Sullivan 'Blaze' Blaisdell

13.04.2023 01:02 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 04:10)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant










Zitat
"Du hast mir gar nix zu sagen, Psych."



Name:
Sullivan Blaisdell
Wird meistens Blaze genannt. Nutzt Ace als Künstlername. Aber niemals den Vornamen.
Niemals.
Den.
Vornamen.

Alter:
6. Januar (18)

Geschlecht:
Männlich

Orientierung (Optional):
Hetero

Okkultismus (Optional):
-

Beruf:
[Aktuell] Militär


Einkommen/Vermögen:
[Aktuell] Wenig
Wenn das Taschengeld nicht reicht, klaut er eine der Kreditkarten seines Vaters.

Ziele:

Zitat von Blaze
«Am Morgen aufstehen,
und abends wieder schlafen.
Mach zwischen drin mein Ding,
stell nicht zu viele Fragen.»



Gruppierung (Optional):


Mitglieder:
Bass: Adrian ’Chip‘ Töpfer
Schlagzeug: Artjom Komarow
Keyboard: Viola Nebeljäger

Herkunft:
Amerika

Hobbies:
BMX, Sprayen, Computer, Snowboarden, Musik/Gitarre/Singen/Band
dem langweiligen, lieblosen Leben entfliehen.

Wohnort/Haus:
[Aktuell] Unterkunft in der RS, ansonsten Obdachlos
Newcrest Nr. 15

Wohnsituation:
[Aktuell] obdachlos, schnorrt sich durch
Mit seinem Vater und dessen aktuellen Frau

Familie/Tiere/NPCs:



Zitat von Blaze
Irgendwo in einer Schublade, unter all den Hausaufgaben und Büchern die ich noch nicht verbrannt habe liegt ein Foto von meiner Mutter. Meiner leiblichen Mutter. Sie starb bei einem Unfall. Das ist wohl auch der Grund warum mein Vater mich bei sich aufnehmen musste. Denn als sie schwanger wurde, hat er sie verlassen. Mom hatte keine weitere Familie. Nur mich. Sie hat mich grossgezogen bis ich sieben war. Und eines dunklen Morgens auf dem Heimweg von der Arbeit schnitt jemand ihre Spur und drängte sie von der Fahrbahn einen Hang hinab. Das Auto überschlug sich fünf mal.
Sie war die dritte Frau meines Vaters gewesen und ich war nicht der Plan. Leider ist ihm sein Ansehen in der Welt sehr wichtig. Deswegen hatte er keine andere Wahl als das Sorgerecht zu übernehmen. Ich hatte ihn sieben Jahre lang nicht Einmal zu Gesicht bekommen.



Hätten sie mich vielleicht doch besser in ein Heim gesteckt.


Vater: Irving Carter Blaisdell
Onkel: Seymour Connor Blaisdell
Halbbruder: Delsyn Fisher
Ehemalige Haushälterin/Erzieherin (Buttler): Nadja Briggs

Stiefmutter Nr. 2 (Irvings 5. Ehefrau): Audrey Richards
Steifmutter Nr. 3 (Irvings 6. Ehefrau): Elisabeth Blaisdell-Monahr
Stiefschwester: Eve Monahr



Verliebt in: Viola Nebeljäger



Fähigkeiten:
Blazes Begabungen liegen in den Linien und Flächen die er mit der Spraydose über die Mauern und Pflastersteine von SimsWelt sprüht und darin, nicht dabei erwischt zu werden. Ausserdem ist er ein passabler BMX-Fahrer auf dem Skatepark.
Immer dann wenn er gezwungen wird mit seinem alten Herrn und dessen schrecklichen Frau in den Urlaub zu fahren, in die Alpen, hat er sich mit Snowboarden beschäftigt. Im Miethaus hält man es nicht aus wenn die beiden in Urlaubsstimmung sind. *kotz*
Wenn er wütend ist, bearbeitet er seinen Sandsack und dank seiner Vorstellungskraft schafft er es dabei schnell Dampf abzulassen. Ausserdem verbessert er stehts seine Schlagtechnik. Diese Hilft ihm dabei die armen Strunke zu verhauen die es wagen ihn bei seinem Vornamen zu nennen.
Blaze ist nicht dumm. Im Gegenteil. Ein Psychologe, der ihn damals bei seinen ersten Verhaltensauffälligkeiten untersucht hatte, stellte eine hervorragende Auffassungsgabe fest. Er meinte der kleine Blaze könnte irgendwann gross heraus kommen wenn er es wollte.
Blaze wollte nicht.

Zitat von Blaze
«Ich brauche keinen, der mir sagt wie hier der Hase läuft
Der mir die Richtung zeigt, in die ich gehen soll
Der mir erklärt, was an mir alles nicht in Ordnung ist
Ich brauch hier keinen, der mich ändern will»



Aussehen:
Er ist 1.73m gross, die dunkelbraunen Haare zu einem rebellischen Irokesen geschnitten. Seine Augen sind hell grau oder grünlich - je nach Licht - was wohl das einzig sympathische an seinem Gesicht ist. Dennoch kann er ganz schön finster und desinteressiert blicken. Seine Kleidung hält er bequem. Er ist keiner der sich Anzüge anzieht und Krawatten umbindet. Nur über seine Leiche.
Kurzer Bart ohne Oberlippe, vorwiegend teure Kleidung, Narbe an der rechten Augenbraue von Stephen zugefügt bekommen, Piercing Brust links

Zitat von Blaze
«Ich brauche keinen, der mir sagt, dass ich hässlich bin
Weil ich nicht zwei Stunden am Tag in meinem Bad verbring
Und keine scheiss Krawatte mir die Luft zum Atmen nimmt
Was mache ich hier eigentlich'?»



Persönlichkeit:
Merkmale: schneller Lerner, Künstlerisch, Insider



Blaze hat einen Hang zur Skrupellosigkeit. Die Schuld daran gibt er allein seinem lieblosen Vater. Die Aufmerksamkeit die er ihm verweigert sucht Blaze sich wo anders. Vielleicht nicht immer auf die vornehme Art, aber wirkungsvoll.
Er hat Spass daran Regeln zu brechen, herumzulungern und all das zu tun was sein Leben in diesem grossen lieblosen Haus erträglicher macht. Die Schule schwänzt er jede Woche mindestens einmal. Die Besuche beim Rektorat kann er sich regelmässig im Stundenplan notieren. Die meisten Lehrer haben ihn bereits aufgegeben. Sie sagen, Er verschwende sein Potential vollkommen. Aber die Schüler/Eltern Abende, bei denen er sich dieses empörte Urteil anhören darf, sind immerhin Abende die er mit seinem 'grossartigen' Vater verbringt.

Zitat von Blaze
«Keiner hat das Recht, mir zu befehlen
Was ich zu tun hab
Wirklich niemand, einfach keiner
Das ist ganz allein meine freie Entscheidung.»



Stimme:
Siehe Anhang (wenn er Erwachsen ist^^) und:



Geruch/Duft:
Axe Africa und Kippen

Geschichte:

Zitat von Blaze
Es scheppert und klirrt unten. Ich liege auf meinem Bett und starre an die Decke. Ich weiss was jetzt kommt. Deshalb schliesse ich die Augen und zähle; 3...2..1… «Sullivaaan!» höre ich sie von unten schreien. Ihre kreischende Stimme tut mir in den Ohren weh. Sie erwartet wohl dass ich herunter komme und mir anhöre was sie mir zu sagen hat. Aber ich bewege mich nicht. Ich weiss warum sie schreit. Meine ‹liebenswerte› Stiefmutter. Bereits die zweite, wenn mans genau nehmen will. Das ist aber nicht das schlimmste. Auch nicht dass sie mich nicht ausstehen kann. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Auch ihr alter ist es nicht, obwohl sie verflucht nochmal meine Schwester sein könnte.
Aber sie glaubt doch tatsächlich mich erziehen zu müssen. «Komm sofort her!» sie ist wütend. Wie immer wenn sie meinen Namen benutzt. Und das macht mich wütend. Sie glaubt sie steht über mir. Fühlt sich mächtig wenn sie mir Befehle erteilt.
Ich höre es wieder scheppern, diesmal näher. Kurz drauf pocht es an die abgeschlossene Tür. Ich öffne die Augen. «Wenn du nicht sofort die Tür auf machst, setzt's was!» Diese Tür ist das schönste und beste an diesem riesigen unpersönlichen Haus.
Es poltert wieder. Audrey ist hartnäckig. Wenn sie tobt, dann wie ein Waldbrand. Ich weiss, sie wird nicht lockerlassen ehe sie mir nicht gesagt hat was ihr auf ihrer kalten mit Stacheldraht besetzen Seele brennt. Was bleibt mir übrig?

Ich setze mich auf. Vor Audrey gibt es kein entkommen. Sie ist die nachtragendste Person in ganz Del Sol Valley.. nein in ganz Simswelt!
Ich stehe auf. Der Riegel klackt als ich den Schlüssel im Schloss drehe. Die Tür geht auf und ehe ich es kommen sehe, stösst Audrey mir mein BMX entgegen. Ich schaffe es, es festzuhalten, aber die Pedale schlägt mir hart gegen das Schienbein. Audrey starrt mich wütend an. «Hab ich nicht gesagt du sollst dein verschissenes Fahrrad nicht vor der Haustür herumliegen lassen!?» Habe ich erwähnt dass ihre Stimme mir in den Ohren weh tut? Sie hat das Fahrrad genommen, die enge Treppe hinauf geschleppt, nur um es mir entgegen zu schleudern. Sie ist so leicht auf die Palme zu bringen.

Ich wünschte mein Vater würde soviel Energie für mich aufwenden.

Ich gehe die geheizten Treppenstufen hinab in die Küche. Ich bin gerade erst aufgestanden und trage nur eine Byjamahose. Es muss Mittag sein, denn mein Vater sitzt in der Küche und liest die Zeitung. Das tut er immer an Samstagen um diese Zeit. Vor ihm liegt die Post. Ich ignoriere ihn und schlurfe zum Kühlschrank. Er ignoriert mich zurück. Ich suche nach dem Milchshake den Nadja immer für mich macht. Ich nehme den Shake, schliesse den Kühlschrank und trinke. Vor meinem Vater liegt die Post. Auf dem Stapel liegt ein Brief der mit dem Siegel der Brindleton Highschool versehen ist. Wie es aussieht hat mein Vater ihn noch nicht gelesen. Aber ich weiss, dass sein Inhalt ihn nicht glücklich machen wird. Weswegen die Schule diesen Brief geschickt haben könnte weiss ich nicht genau. Was habe ich diesmal falsch gemacht? Ich überlege gerade wie ich an diesen Brief komme ohne das er es merkt. Doch er legt die Zeitung weg und trinkt von seinem Kaffee. Er würdigt mich keines Blickes. Er sieht auf seine Uhr, nimmt den Stapel Post und verschwindet im Arbeitszimmer. Kurz darauf beschliesse ich ein wenig raus zu gehen. Es ist so ein schöner Tag. Ich sollte ihn ein wenig geniessen. Am besten weit weg von Dad. Anders als Audrey beruhigt er sich nach ein paar Stunden wieder. Er hat schliesslich auch keine Zeit sich ewig über das Balg aufzuregen.
Er wird mir heute Abend den Strom abschalten und damit drohen mich vor die Tür zu setzen sobald ich 18 bin. Aber das höre ich mir nun schon so lange an, dass es mich kalt lässt.

Schade, dass ich noch nicht 18 bin.



Fortsetzung:
Erster Auftritt im RPG

Galerie Link: NoCC
CC Version (Gesamten CC auf Anfrage)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 18:13 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 00:27)
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant

Einzelauftritte - Jahresüberblick

Jahr 1
Jahr 2


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 18:14 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 00:26)
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

Erinnerungen Jahr 1








 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 00:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 00:06)
avatar  Ripzha
#4
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!