Oasis Springs - Bandraum (Stephens ex-zu Hause)

  • Seite 4 von 4
18.02.2024 17:12 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 17:16)
avatar  Ripzha
#31
avatar
Drama-Aspirant



<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Oasis Springs - Delsyns Camper <<<
<<< Artjom Komarow kommt von Brindleton Bay Nr. 10 - Brindleton High <<<
<<< Nouki kommt von Windenburg Nr. 1 - Friedhof Windenburg <<<
<<< Viola telefoniert von Forgotten Hollow Nr. 1 - Haus von Pablo Garcia-Lopez <<<


Charaktere: Blaze / Artjom / Nouki / Viola
Geschichtsstrang: Deeptalk I




Artjom schaut auf den Strohhalm in seiner Hand und blickt auf zu Nouki und Blaze. "Mist." kommentiert er. Seine innere Genervtheit kommt nicht durch, er lächelt schelmisch.
"Beeil dich, meine Flasche is gleich leer." grinst Blaze auf dem Bett zurückgelehnt und hebt die Bierflasche.
Artjom nimmt seine Jacke und atmet aus. "Schon klar, bis gleich." er küsst Nouki vor ihm, wie als Zeichen, dass Blaze hier nix anstellen soll, sie Artjoms ist und verlässt den Bandraum.
Blaze hat sich bis hier her noch gar nicht überlegt wie es ist, mit Nouki allein zu bleiben und es kehrt Schweigen ein. Die Gespräche bisher drehten sich um Dinge die in der Schule passiert sind und ein paar Anekdoten aus der Armee, begleitet von Bier und Zigarettenrauch. Letzterer schwebt beinahe unheilvoll über der Ruhe im Raum.
"Seltsam, herzukommen ohne zu Proben." sagt er mehr zu sich selbst als zu Nouki, steht vom Bett auf, schwankt ein bisschen und greift nach der Gitarre. Sein letzter Besitz. Er hebt sie aus der Halterung und setz sich damit zurück aufs Bett. Die Saiten die er anschlägt sind verstimmt und klingen schief.



Mit angezogenen Beinen sitzt Nouki auf dem Rattansofa und sieht Artjom nach, wie er den Bandraum verlässt. Wenn sie ihm so nahe war wie eben beim küssen, fühlt sich der Raum plötzlich groß und das Sofa leer an, ohne ihn. Sie nimmt nochmal einen Schluck aus ihrer Bierflasche und genießt das angenehm wolkige Gefühl, dass sich langsam einstellt. Eigentlich hatte sie sich vorgenommen keinen Alkohol mehr zu trinken, seit sie morgens beim joggen nicht mehr die große Runde schafft und deutlich schneller außer Atem ist, als bisher. Heute ist eine Ausnahme sagt sie sich und nippt nochmal, ehe sie ihre Aufmerksamkeit Blaze zu wendet. Flüchtig streift ihr Blick das Keyboard, als er die Probe erwähnt. "Ja, macht wenig Sinn. Leider." Sie streckt ein Bein aus und legt den Kopf in die Hand, den Ellbogen auf die Sofalehne gestützt. "Wenn ich dich so höre würd 's schon Sinn machen." kommentiert sie schmunzelnd die schrägen Gitarrentöne. "Wie wird's denn mit der Band weiter gehen?" Sie kennt die Gerüchteküche, aber aus Violas Mund direkt hat sie nicht gehört, dass wirklich Schluss ist mit Blaze. Chip braucht sie sowieso nicht zu fragen, der würde sagen, frag ihn selber und direkt in offenen Wunden bohren will sie bei Blaze jetzt nicht.



Blaze wirft ihr einen unernsten, krausgezogenen Blick zu auf ihren Kommentar und versucht nach gehör das Instrument zu Stimmen. Sein Gesichtsausdruck wird ernster als sie die Band anspricht, er schaut jedoch nicht auf. "Gar nicht, schätz ich." sagt er, richtet das Ohr zur Gitarre und tut als würde er besonders konzentriert, auf den einen Ton den es zu stimmen gilt, lauschen. Obwohl es Bands gibt die aus nur Schlagzeug und Gitarre bestehen, bringts das nicht für Blaze. "Sind nur noch zu zweit und..." Blaze lenkt ab, "hab eh keine Zeit."



"Chip ist auch raus?" Kaum ausgesprochen, verdreht sie die Augen. Erstens verraten dass sie denkt Viola fällt offiziell weg und auch sonst nicht auf Zack. "Klar, der hat bald auch keine Zeit mehr für sowas..wenn das Baby erstmal da ist." Nachdenklich klopft sie mit dem Kopf der Bierflasche gegen ihre Lippe, dann packt sie den Stier bei den Hörnern. "Vielleicht renkt sich das mit Viola ja wieder ein, was meinst?" fragt sie, ignorierend dass er gesagt hat, er hat keine Zeit. "Und Chip kann vielleicht auch mal ne Pause vom Windeln wechseln brauchen, dann probt ihr nur zum Spaß und habt halt erstmal keine Auftritte."



In der Bewegung inne haltend, starrt Blaze auf den Boden und atmet hörbar aus. Es vergehen ein paar Sekunden bis er spricht, in denen er darüber nachdenkt was Nouki gesagt hat. Die Erwähnung von Viola löst etwas in ihm aus, macht es realer. Andere wissen davon, reden darüber. Egal von wem sie etwas weiss, es war kein Traum. "Wie sollte es?" er entscheidet sich auf Viola einzugehen und nicht auf Chip. Dumpf erinnert er sich daran, wie er Chip einst fragte ob sie eine Labertasche sei und ob er sich sorgen machen muss, dass sie rumposaunt, weil er vielleicht auf Viola steht. Sie hat nichts der gleichen getan, wie ihm jetzt bewusst wird.
Blaze schaut auf, "Nicht nach dem wies geendet hat.."



Die Flasche an der Lippe verharrt Nouki und bleibt mit dem Blick bei Blaze. "Es hat also offiziell geendet?" Das vage Gefühl eines Déjà-vus steigt in ihr auf, nur mit umgekehrter Thematik. Auf Stephs Party haben sie über mögliche Anfänge gesprochen und jetzt über ein mögliches oder sicheres? Ende der Beziehung zwischen Blaze und Viola. "Das kann ich mir gar nicht vorstellen, so wie Viola über dich geredet hat." Das Bier lockert ihr merklich die Zunge.

Geredet? Blaze wird es komisch in der Brust. „Was hat sie denn gesagt?“

"Hm?" Den letzten Schluck Bier noch nicht ganz hinunter geschluckt, wird Nouki bewusst, was sie mit diesem Satz angestoßen hat. Die Flüssigkeit verschwindet vollends durch die Kehle und sie setzt sich aufrechter hin. "Na ja..ist nicht so dass du der Hauptgegenstand der Gespräche warst, es ging eigentlich um andere Themen." Im Geiste sieht sie sich mit Viola im KOJ sitzen, als sie über ihre Probleme mit Vero und das Mobbing von Shane geredet hatten. Sie presst die leere Flasche an die Brust und zieht wieder beide Beine an. "Der Kontext ist nicht so wichtig, aber sie sagte, sie würde ihr Leben für dich riskieren."



Skepsis legt sich auf Blaze Gesicht, seine Augen schweifen kurz zur Seite dann stösst er ein humorloses Schnauben aus, ehe er die Gitarre neben sich auf dem Bett ablegt und das Bier aufhebt. "Muss ja ewig her sein." sagt er zynisch und ext den Rest der Flasche. Auf die Knie vorgelehnt, den Flaschenkopf in den Fingern drehend, schaut er vor sich. "Ich dachte du meinst in der Zeit in der ich weg war..."

Betroffen schweigend lässt Nouki die Worte sacken. Die Stille wird wattig dicht und ihr Magen zieht sich unangenehm zusammen. "Also..soo lang ist das noch nicht her." Sie überlegt kurz. "Das war kurz vor meinem Geburtstag im Dezember. Ich hab am 19. ..."

"Hm." Die leere Flache fällt unbeabsichtigt auf den Boden und klirrt laut. Blaze lässt sie liegen. "Hast du viel mit ihr zu tun so?" fragt er, steht auf, nimmt die Kippen vom Tisch und zündet sich eine an. "Ich mein," nuschelt er, wendet sich ihr zu und beendet den Satz nicht. Nachdenklich sieht er Nouki an, die mit angezogenen Beinen da sitzt.



"Nein, wir sind keine Freundinnen." Nouki schmunzelt leicht, obwohl ihr gar nicht so zumute ist. "Aber ähnlich wie bei uns beiden geht's um ernste Themen, WENN wir dann mal zum reden kommen."

Der Alkohol bringt ihn dazu sich neben sie auf das Sofa zu setzten und neu anzufangen: "Willst du wissen was passiert ist?"

Sie stellt die Flasche auf den Boden, schlingt die Arme um die Knie und nickt. "Wenn du erzählen magst, klar."



Blaze überlegt neben ihr, rauchend wo er anfangen will und sagt: "Am Tag nach meiner Geburtstagsparty, bin ich im Krankenhaus aufgewacht. Sie kam vorbei... keine Umarmung, kein... Kuss, kein 'wie gehts'. Das erste was sie sagte war, dass ich Schuld daran hätte, dass sie verkatert war. Weil ich sie allein gelassen hab und ihr nichts anderes übrig blieb als sich zu besaufen." Seine Stimme wird immer abwertender.



Die Geburtstagsparty. Blaze und Chip waren irgendwann verschwunden. Stimmt. Sie hat das gar nicht weiter hinterfragt, weil...Artjom und sie...Nouki blinzelt, verscheucht die Bilder und sieht Blaze an. "Das ..klingt eher nach verletzt? Warum war sie denn allein? " Stirnrunzelnd ruft sie alles ab, was sie noch weiß von Viola auf der Party. "Sie hat's ordentlich krachen lassen, ja. Hat mit Boom und Dennah um die Wette gebechert."



„Wer sind Boom und Dennah?“ fragt Blaze mit wagem Gefühl, denn irgendwoher kennt er die Namen.

"Was?" Kichernd beugt sich Nouki ein wenig in seine Richtung. "Wirst du so oft oben ohne abgeknutscht, dass du dir die Namen nicht mehr merken kannst?" Sie grinst breit. "Das war ne wilde Nummer mit Dennah und dir." Sie deutet eine üppige Haarmähne an und schickt ein paar geräuschvolle Kussimitationen zu ihm rüber. "Und Boom ist ihre durchgeknallte Freundin, die mehr Alkohol aushält als eure ganze Division zusammen."

Blaze kneift leicht die Augen zusammen. Klar erinnert er sich an DIE. Stephen hat sie ihm als 'Zicke 1 und Zicke 2' vorgestellt. "Hat Chip dir erzählt wo wir hin gegangen sind?"



"Nein, wir haben nicht so viel geredet in letzter Zeit. " Sie zieht einen Mundwinkel nach unten. "Er ist ziemlich gestresst ..verständlicherweise." Das Sofa ächzt und knistert, als sie die Stellung verändert. "Erzählst du's mir?" Noch immer ist ihr rätselhaft, was Viola so hätte verärgern können, dass sie keinen Kontakt mehr zu Blaze will.



"Also," Blaze beginnt schnell und stockt, denkt nochmal darüber nach. "Ich war schon ziemlich dicht, ok?" bekräftigt er die Aussage, dass er im Krankenhaus gelandet war, "Ich weiss noch, dass wir in nem Stripclub waren. Als Geschenk. Und ich weiss, dass ich nichts angestellt hab." er sieht Nouki an um ihre Reaktion zu beobachten. "Sie ist da aufgetaucht und hatte streit mit der Security oder so. Das ging zu schnell für mein Hirn. Sie sagte am nächsten Morgen, dass sie mir verzeihen würde, dass ich da war, aber sie versteht nich, warum ich ihr nich gegen die riesen Security-Dudes geholfen hab." Blaze lässt die Kippe fallen und vergräbt das Gesicht resigniert in den Händen, "Weiss nicht, ich war am Rande der Alkoholvergiftung, ich habs nicht geblickt, aber..." wieder sieht er Nouki an, "Ist das mein Fehler?"



"Ach du Sch..." Erschrocken reißt Nouki die Augen auf. "Das ward ihr? Ich hab vor der Abfahrt was im Radio gehört von Unruhen in einem Strip Club in Komo. War aber nur mit halbem Ohr dabei." Leicht ernüchtert richtet sie sich auf und setzt sich in den Schneidersitz. "Wenn man überhaupt von nem Fehler reden kann, dann war's der, zu saufen bis zum umfallen..aber es war dein achtzehnter Geburtstag, wann sonst soll man sich sonst so betrinken?" Stirnrunzelnd sieht sie ihn an. "Und wenn ich das richtig gesehen hab, hat Viola das genauso gemacht...hätte sie nicht, hätt's wahrscheinlich gar keinen Zoff mit der security gegeben, oder?" , analysiert sie weiter. "Hab ich das richtig verstanden soweit?"



„Ja!“ sagt Blaze und wendet sich ihr offen zu, „Ich versteh schon wenn sie sauer is wegen dem Club, aber sie hat selbst gesagt das isses nich. Und dann hat… irgendwer geblutet wie Sau und… äch keine Ahnung mehr was dann war. Das war keine Absicht. Aber ich bin jetzt das Arschloch, weil ich ihr nicht geholfen hab.. nicht helfen konnte, verstehst du? Null Verständnis, immer muss ich aufpassen, bin schuld dass sie getrunken und schuld weil sie das ausgelöst hat.“ sein Gesicht verdunkelt sich, „Wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht, hab ihr den Urlaub da geschenkt, wir waren Tag und Nacht die ganze Woche zusammen und dann lieg ich im Krankenhaus und alles was ich zu hören kriege sind Vorwürfe. Ich verstehs einfach nich.“



In ihrer Vorstellung versucht Nouki das gerade Gehörte mit Artjom und sich selbst durch zu spielen. So richtig will ihr das nicht gelingen, weil sie selbst wohl ganz anders reagieren würde als Viola. "Ich wär glaub eher sauer wegen dem Stripclub und würd Artjom das auch spüren lassen, aber wenn sie selber entscheidet sich voll laufen zu lassen, kann sie nicht dir die Schuld dafür geben..genauso wenig wie für das was sie angerichtet hat. Sie hätte auch gehen können, sauer sein und dich ordentlich zusammenstauchen am nächsten Tag. Fertig." Sie zieht erneut die Brauen zusammen. "Hast ihr das so gesagt? Dass du einfach zu dicht warst um was zu tun? Oder gesagt dass es dir leid tut dass der Abend so gelaufen ist?"


Während Nouki spricht, wandern Blaze' Gedanken zu Silvester. Er sagte zum ersten Mal in seinem Leben zu Jemandem, das er ihn liebt. Sie hat es nicht verbal erwidert. War alles eine Lüge? "Ich.." beginnt Blaze zurück in die Gegenwart kommend, "hab gesagt, das ich nich ihr scheiss Babysitter bin..." In seinem Ton ist zu hören, das er bereut was er sagte und genau weiss wie sich das anhört. Er war so wütend an dem Tag. Angefangen mit der Voicemail auf seinem Handy, gepaart mit dem Stress vor der Abreise. Die Zweifel kommen zurück. Er hat Mist gebaut, er sollte sich entschuldigen. Hat sich nicht sowieso immer alles eingerenkt wenn er sich entschuldigt hat? Warum hat er es diesmal nicht auch einfach getan?
Weil ihm etwas sagt, dass ein einfaches 'Entschuldige' bei Viola nicht ausreicht. Ein schwammiges Déjà-vu überkommt ihn bei diesem Gedanken und Etwas sagt ihm erneut, das zwei dazu gehören und sie sich noch nie für irgendwas Entschuldigt hat. Die Zweifel weiten sich aus. Hat er sich verarschen lassen? Hat die Rosa-Brille dafür gesorgt, dass er Dinge die er sich nicht hätte gefallen lassen müssen, gefallen lies? Er kann es nicht sagen.
"Bevor ich los fuhr, hab ich ihr geschrieben, aber sie hat nicht geantwortet. Den ganzen Monat nicht." sagt er dumpf. "Vielleicht ist es doch meine Schuld..." Wo bleibt Artjom mit dem Alkohol? "Vielleicht verdien ich sie einfach nich oder ich war ihr doch nicht so... wichtig wie ich dachte." ein Stich, durchzieht seinen Magen wie ein brennender Pfeil.



Ohne es zu wollen muss Nouki schmunzeln. Das ist echt Blaze mit dem Babysitter. Davon ausgehend, dass er ihr entschuldigend geschrieben hat sagt sie: „Weisst du, für mich hört sich das an, wie ne Sache wegen der man sich richtig fetzt, jeder seinen Frust los wird und dann wenn‘ s bisschen verraucht ist nochmal vernünftig drüber redet. Ihr habt doch beide Mist gebaut.“. Nouki fühlt nach ob das mit Artjom so laufen würde und kommt zu dem Schluss, ja. Er bedeutet ihr die Welt, sie würde alles in Bewegung setzen Konfliktezu lösen und die Beziehung zu retten in einer Krise. „Man kann immer eine Lösung finden. Du bist nicht fremd gegangen, hast nicht ihr Vertrauen missbraucht, sondern ‚nur‘ besoffen Sachen gemacht, die du selber nicht okay findest.“ Sie beugt sich etwas in seine Richtung. „Trotzdem hast du dich gemeldet und sie ghostet dich, das ist mies über so nen langen Zeitraum. Sowas macht man nicht und schon gar nicht mit jemandem den man liebt, auch nicht wenn man richtig Streit hat.“ Nouki hebt missbilligend die Brauen zur Bekräftigung. „Viola ist ein wahnsinns Sturschädel, das weiß ich ja von den Gesprächen über Vero.“ Wieder bringt sie das Sofa zum rascheln in dem sie die Stellung wechselt. „Aber sie hat dich immer verteidigt und wenn eine Person wie Viola sagt, sie würde ihr Leben für dich riskieren, hätte ich gedacht, das heisst schon was.“



Blaze weiss nicht ob ihm das Hoffnung geben oder bestürzen soll. Mit einer Hand reibt er sich das Gesicht und vertreibt Tränen des Vermissens, bevor sie entstehen. „Sie hat nie gesagt, dass sie mich liebt.“ sagt er und hasst es. Trotzdem sagt er in Schutz nehmend, „Sie kann sowas nicht…“ Er schweigt nachdenklich. „Sie sagte, sie würde für mich durchs Feuer gehn. Aber… das Feuer brennt jetzt.“ er hebt die Hände um anzudeuten, dass die Distanz zwischen ihm und Viola in Flammen steht. „Und sie tut nichts davon. Ich hab manchmal das Gefühl, dass alles, nur leere Worte waren, weil sie sich selten krumm macht… als ob… ichs nicht wert wär, das jemand mal für mich alles in Bewegung setzt und sich anstrengt. Mal den eigenen Stolz für einen Moment vergisst. Tut sie das für Vero nicht auch? Und SIE hasst sie…“ Blaze sieht Jerry vor seinem Inneren Auge. ‚Du verdienst es, das dir auch mal jemand hinterher läuft.‘ „Ich hör mich an wie ein Waschlappen…“



Nouki überhört den Waschlappen geflissentlich. "Die Sache mit Vero ist nochmal was anderes." gibt sie zu bedenken. "Sie hat sie fürs Leben körperlich geschädigt und ihre Zukunftspläne zunichte gemacht, da muss selbst dem stursten Sim klar werden, dass richtig was schief gelaufen ist." Ihr wird schmerzhaft bewusst, dass Blaze nicht ganz unschuldig ist an dem Drama, dass sich beim Festival abgespielt hatte. Vero hasst beide dafür. "Trotzdem versteh ich wie du dich fühlst...es scheint so, als wäre bei dem durchs Feuer gehen ganz viel Schall und Rauch dabei.." Sie zupft an einem Faden an ihrer Jeans herum. "Hast du wirklich abgeschlossen damit?" Es ist deutlich zu spüren, dass ihn das Gespräch aufwühlt.

"Nein." sagt er. Schweigen. Er sitzt vorgebeugt da und starrt ins Leere bis er murmelt: "Ich vermisse sie..."



Mit all dem Schmerz über Leons Weggang in sich, gibt Nouki spontan dem Gefühl des Verbunden Fühlens nach und legt Blaze eine Hand auf die Schulter. "Hey", sagt sie sanft. "Wie auch nicht. Ihr habt so viel geteilt."

Autsch. Das Mitgefühl macht es noch schlimmer. Blaze kämpft gegen das Wasser an, bis der Damm Risse bekommt und ein einzelner erstickter Schluchzer entwischt. Peinlich berührt, richtet er sich unruhig auf, wischt sich über die Nase und zieht einmal den Rotz hoch. Sein Gesicht wendet er ab und verzieht den Mund. Dabei zwingt er sich, runter zu kommen. Er räuspert sich.
"Ich... weiss nicht was ich tun soll. Ein ganzer Monat ist vergangen. Ich will nicht zu jemandem zurück 'kriechen' der sich n Scheiss dafür interessiert." Genau wie bei seinem Vater, stellt er stumm fest.



Nouki legt die Hand wieder in den Schoß und schweigt. Was für ein Dilemma. Viola wirkt in der Schule ganz normal, zieht kein Gesicht, schleicht nicht über die Gänge, aber das heißt nichts. Sie wäre auch da viel zu stolz sich etwas anmerken zu lassen. Alles was sich kompliziert anhört, hat meist eine einfache Lösung. Woher stammt diese Weisheit? Sie hat keine Ahnung mehr. "So eine loose ends Sache ist übel. Man braucht Klarheit, sonst nagt das doch ewig." Kurze Pause. "Bei mir ist das jedenfalls so. Drum würde ich anrufen, sagen dass du Klärungsbedarf hast und wenn du nur im Ansatz das Gefühl hast, sie weicht dir aus oder ist ablehnend, dann lieber gleich am Telefon sagen, okay...hab's kapiert." Sie stupst ihn kurz an. "Einer muss ja nachgeben und das ist meist der Klügere."



Ein leises Lächeln entwischt ihm. Er kann verstehen warum Chip mit ihr so eng ist. Irgendetwas macht ihm Mut an dieser Situation. Blaze zückt das Handy. Jetzt oder er macht es nie. Los. Mach! "Würdest du mithören? Ich hab... schiss vor der Antwort..."

„Ja.“ sagt Nouki schlicht und beobachtet wie er nervös das Handy in der Hand herum bewegt.

Es klingelt. Blaze start auf das Telefon vor sich, welches auf Lautsprecher steht.



Viola schaut auf ihr Handy. Unbekannte Nummer.. Nanu? Hat sich jemand verwählt? Einen Moment überlegt sie, ob sie es einfach ausschalten soll. Aber wenn doch etwas Wichtiges ist, sollte sie zumindest Bescheid wissen. Auflegen kann sie immer noch.

"Hallo?"

"... Hi, Viola... Ich bins..." Angestrengt horcht Blaze in das Telefon und schluckt.



FORTSETZUNG FOLGT...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 23:25 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 22:06)
avatar  Ripzha
#32
avatar
Drama-Aspirant

Charaktere: Blaze / Artjom / Nouki / Viola
Geschichtsstrang: Deeptalk II


Diese Stimme erkennt die Vampirin sofort. Sie starrt ihr Handy an. Es dauert einige Sekunden, bis sie antwortet: "Blaze? Was gibt's?" Irgendwie ist sie sich unsicher, ob sie sich über den Anruf freuen soll oder nicht. "Warum rufst du unter dieser Nummer an? Ich hatte deine alte jedenfalls nicht blockiert, trotz allem." Ein Teil von ihr war immer noch nicht dazu bereit, ihn loszulassen.

Was gibt's? Nouki zieht überrascht die Brauen hoch und beobachtet Blaze' Mimik.



Er hebt den Kopf und sieht Nouki an, Unsicherheit im Blick.
"... mein Vater hat meinen Vertrag gekündigt." sagt er und zuckt gen Nouki mit den Schultern. Nicht sicher was er sonst hätte sagen sollen.

Leichtes Nicken und ebenfalls hoch ziehen einer Schulter, bestätigt ihn.

"..." Ist es das, warum Blaze sich erst jetzt melden kann? Würde Irving jedenfalls ähnlich sehen... Viola ist sich immer noch nicht sicher, was sie von all dem halten soll. Nach all der Zeit, in der er sich nicht gemeldet hat, ist auch ihre Skepsis gewachsen. Sie lässt ihn weiter reden.



Blaze versteht, dass sie auf etwas wartet und vergisst, was er sagen wollte.
"Also... weswegen ich anrufe..." Scheisse ist das schwer, "Ich weiss nicht genau... wo wir stehen, so..."
Er schüttelt den Kopf und reibt sich die Stirn, ein stummes 'Fuck' auf den Lippen.

Nouki streckt begütigend eine Hand in seine Richtung aus und bewegt sie leicht auf und ab. Keep calm.



"Sag du es mir.", sagt Viola neutral. Würde sie Blaze wieder verzeihen? Warum... warum ist der Kerl ihr so wichtig? "Ich hatte immer noch nicht den Eindruck, dass du verstanden hast, was mein Problem war damals. Oder hast du das kapiert mittlerweile?"

Blaze bewegt verbissen den Kiefer nachdenklich.



Nouki versucht ihre Mimik zu kontrollieren, aber leichte Zweifel sind deutlich zu sehen. Der Ton klingt nicht nach: ich vermisse dich oder ja, ich will das auch aus der Welt schaffen. Sie ermahnt sich nicht zu vergessen, dass das Viola ist, die da spricht. Da versteckt sich viel hinter harter Schale, aber...

"Nicht wirklich..." antwortet er unverblümt.
Blaze Blick wird leer. Er beginnt sich darin bestätigt zu fühlen, was er gedacht hat und ist froh, dass er in Oasis Springs sitzt und nicht physisch vor ihr, in Forgotten Hollow.



Viola atmet tief durch. Sie hat nicht vor, es haarklein zu erklären. Da muss er schon selbst auf den Trichter kommen. "Blaze. Was Deffekt betrifft, da bin ich auch nach allem immer noch gern dabei. Aber wenn du das nicht weißt, glaube ich nicht, dass es noch was bringt, dass da mehr draus wird als das. Ich..." Man kann sie seufzen hören. Sie vermisst Blaze' Humor. Seine Freundschaft und Nähe. "Wem mache ich hier was vor? Ich vermisse es, mit dir quatschen zu können. Ich will nur nicht wieder verletzt werden. Vielleicht kommst du da noch drauf." Verdammt... warum ist es so schwer zu entscheiden, was das Richtige ist?



Blaze hebt den Kopf, Hoffnung im Blick.

Eine überraschende Wendung. Nouki fängt Blaze Blick auf und macht eine Geste mit beiden Händen. 'Ich weiß es nicht' bedeutend.' Sagt man nach vier Wochen Pause nur: ich vermisse es mit dir zu quatschen? Vielleicht schon, wenn man Viola heißt.



Er verharrt einen Moment. Vielleicht kommst du noch drauf? Hält sie ihn für dumm? Nicht wieder verletzt werden? Was ist mit ihm? Sie hat ihn auch verletzt. 'Du hast es verdient, dass dir mal...'

Nouki zückt ihr Handy, tippt etwas und legt es so, dass er lesen kann: nur quatschen?



Sein Blick fällt auf das Handy, das Nouki ihm entgegen hält, dann auf sie. Sein vorher noch vor Freude pochender Herzschlag, wandelt sich.

Wieder zuckt Nouki mit den Schultern, als sie seinen Blick auffängt. Diesmal ratlos. Was weiß sie schon über die Beziehung der beiden, vielleicht ist das alles ganz anders als sie und der Rest der Welt denken..
Schweigen kehrt ein. "Quatschen, hm?" sagt er von Nouki beeinflusst. Wieder schweigen. Bevor sie etwas sagen kann, sagt Blaze: "Weisst du, du hast mir auch weh getan..."

"Weil ich nicht bei deinem Abschiedstag dabei war? Weil ich mich nicht gemeldet habe?" In ihrem Kopf lässt sie den Geburtstag noch mal Revue passieren. Hat sie wirklich was getan, das ihn verletzte? Viola bringt es nicht über's Herz, einfach aufzulegen. Zu sehr hat sie Blaze' Stimme vermisst.



Nouki legt den Kopf schief und tippt: natürlich!
Begleitet von leichtem Kopfschütteln.

"Weil ich im Krankenhaus lag und es dir egal war wies mir geht. Es war viel wichtiger mir an den Kopf zu werfen, dass ich..." Blaze hört auf zu reden.

Vielleicht ist es besser sich rauszuhalten, es ist Blaze' Beziehung und nicht ihre. Sie sollte sich neutral verhalten, das ist ihr alles zu hoch. Entschieden nimmt Nouki ihr Handy und steckt es in die Tasche zurück.



Er sieht Nouki an, eine Mischung aus Sorge und Schuld. Er sagt, "Okay, weisst du was..." ihm wird bewusst, dass ihn das was er sagt, nicht mehr so sehr aufregt wie vor vier Wochen noch. Fast so als wäre es verjährt. Noukis Blick beruhigt ihn. "Es tut mir Leid." sagt er sie nicht aus den Augen lassend, "Ich wollte dich nicht verletzen. Aber mir ist grade klar geworden, dass..." und es wird wieder schwer, er behält den Blickkontakt, doch seine Augen verengen sich zweifelnd, "dass... ich..." er verstummt wieder. Das kann er nicht aussprechen.



Noukis Miene wird weicher. Sie war noch nie dabei als eine Beziehung zu Ende ging, hat noch nie mit einer ihrer Freundinnen darüber reden müssen und steckt selbst, bis über beide Ohren verliebt, in ihrer Ersten. Aber sie kennt den Schmerz sich eingestehen zu müssen, dass man sich vielleicht in jemandem den man sehr gern hat, getäuscht hat und verletzt wurde. Womöglich geht es Viola und Blaze gerade gleich. Sie kann sehen, wie er sich quält. Sie zeigt ihm ein leichtes Lächeln und nickt beinahe unmerklich mit dem Kopf. Er weiß was er fühlt und muss es aussprechen, auch wenn es weh tut. Sie wünschte, es gäbe für Leon und sie auch so eine Gelegenheit reinen Tisch zu machen...respektvoll.



Stimmt.. Viola sieht das Handy an. Sie war so enttäuscht wegen der Sache, dass sie in dem Moment wirklich nicht an Blaze gedacht hat... "Du hast Recht.", gibt sie zu, "Ich schätze, niemand ist vor Fehlern gefeit. Ich war immer noch wütend zu dem Zeitpunkt und es hätte auch von meiner Seite aus besser laufen können. Was ist dir klar geworden?"

Blaze Blick Richtung Nouki wird zu einem Starren als würde er den Raum verlassen und in eine Matrix eintauchen, die ihm eine andere Welt zeigt.



Vor weniger als einer Stunde, hat er Artjom mit Nouki herum turteln sehen, vor Monaten, hat Denize noch auf Chips Schoss in der Schule gesessen, mit ihm gelacht und ihn liebkost... vor zwei Tagen hat ihn jemand geküsst und ihm ins Gesicht gesagt, dass er ihn mag. Ohne dass er etwas dafür tun musste, außer er selbst sein.
Blaze blinzelt und Noukis Gesicht tritt wieder in seine n Fokus. Er wendet den Blick ab, "Warum hast du dich vier ganze Wochen lang nicht dafür interessiert wies mir geht?" fragt er seltsam monoton.



Er spürt, dass er in eine Richtung abdriftet in die er nicht wollte. Ähnlich wie als er Jerry zum Teufel jagte, als dieser ihn um eine Reaktion bat. Doch er kann nicht anders. Als ob irgendetwas Tief in seinem Inneren, es drauf anlegt das zu hören, was er gar nicht wissen will.

"Wie kommst du darauf, dass mich das nicht interessiert? Ich hatte die ganze Zeit gewartet, dass du dich meldest. Nichts.. Ich wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, dass das nicht ging wegen Irving." Ihre Stimme wird nun schärfer. Eben noch hatte sie gehofft, das vielleicht irgendwie klären zu können. Ein Zeichen, dass ihr Blaze eigentlich noch immer wichtig ist, ist, dass sie sich bei ihm zurück hält. Doch Violas Temperament kommt nun doch wieder durch. Er war es, der sie zurück gelassen hat, nicht sie. Es lag an ihm, den ersten Schritt zu machen. "Und ich hatte mich immer noch alleine gelassen gefühlt!" Nun fällt ihr auch die Worte wieder ein. "Und glaubst du, es hat mir Spaß gemacht, als du dann gesagt hast, du seist nicht mein Babysitter, als ich das ansprechen wollte??"



Stolz und tiefes verletzt sein im Herzen oder nur verletzter Stolz? Nouki ist unsicher was Violas Gefühlsausbruch bedeutet. Sie fühlt sich jetzt ein bisschen voyeuristisch, da Viola anders reagiert, als sie erwartet hat. Was bedeutet das mit dem Handyvertrag? Hatte sie überhaupt eine Nummer unter der sie ihn erreichen konnte? Nouki ist verwirrt und fragt sich, ob Blaze gerade ganz aufrichtig war zu ihr.

Blaze Mund öffnet sich leicht eine Weile bevor er unerwartet ruhig sagt, "Ich hätte dir schreiben können... Aber ich habs nicht getan, weil es immer ich bin der zuerst schreibt, sich zuerst entschuldigt, zuerst anruft... so wie heute. Verstehst du was ich meine?"



Sein Herzschlag beschleunigt sich erneut, aber diesmal stottert er nicht, "Ich hab das ernst gemeint an Silvester." sagt er, "Und ich meins auch ernst, dass es mir Leid tut, was ich an meinem Geburtstag und am Tag danach gesagt habe. Aber ich glaub ich pack das nicht mehr." Schmerzhaft hämmert sein Herz, es ist vollbracht, jetzt gibt es kein zurück mehr. Wieder denkt er an die Zahl 18, die ihn erwachsen gemacht hat und er fühlt sich plötzlich sehr viel älter, "Ich verd... ich brauche," Seine Augen füllen sich mit Tränen, und in seinem Kopf hört er eine Stimme die zeitgleich mit ihm sagt, "mehr." Er hat einen ganzen Monat hierüber nachgedacht und die Träne, die aus seinem Auge fällt, besiegelt es.



Mit großen Augen und Kloß im Hals sieht Nouki auf. Blaze weinend, das ist zu viel. War das ganze Gespräch vor dem Telefonat schon emotional genug, das tut weh zu sehen. Der coole Player ist verschwunden und ihr sitzt einfach der Sim Blaze gegenüber. Sie kann nicht anders und greift nach seiner Hand, um sie kurz zu drücken. Dann zieht sie sie zurück, bleibt aber, den Oberkörper in seine Richtung geneigt sitzen. Irgendwie hat sie das Gefühl das ist besser so. Nicht zu nahe, aber sehr präsent.

"Du brauchst mehr?" Violas Stimme klingt nun brüchig. "Was meinst du damit?" Sie möchte noch immer nicht, dass das Gespräch mit ihm endet.



Blaze' Mundwinkel verziehen sich nach unten und er braucht eine Sekunde bis er mit ebenso brüchiger Stimme sagt, "Ich weiss nicht." Schniefend saugt er die Luft ein, die er in den Lungen gepresst hält, "Du bist meine Freundin, aber es ist, als wär ich nur ein Freund... mit gewissen Vorzügen für dich, ich... ich kanns nicht erklären, tut mir leid..."

Noukis Augen wandern auf dem Sofa herum, während sie den beiden zu hört. Der Bruch in Violas Stimme, Blaze' Tränen und sein letzter Satz lassen ihr das Herz schwer werden. Sie spürt wie ihr selbst die Tränen in die Augen steigen und senkt deshalb die Lider.



Hoffentlich muss sie niemals mit Artjom etwas ähnliches durchstehen. Nein, er trägt sie auf Händen, liebt sie und sie ihn, das ist etwas völlig anders. Auch wenn sie die Hintergründe zu Blaze Äußerung nicht kennt, fühlt sie was er meint. Wie traurig für die beiden.

"Warte, Blaze..." Nicht auflegen... Mit dieser Situation scheint niemand so richtig zufrieden zu sein. "Ich.. verstehe. Glaube ich. Ja, ich habe meinen Stolz. Ich war eingeschnappt und habe dir die alleinige Schuld an allem gegeben. Und wollte mich nicht melden. Aber auch ich mache Fehler. Sorry." [i]Auch wenn Blaze durchaus schon Dinge getan hat, die definitiv seine Schuld waren. Es war doch richtig, dass er da den ersten Schritt machen musste, oder? Doch Viola verkneift es sich, über Geschichten zu reden, die erledigt sind. "Was ich über Deffekt sagte, stimmt jedoch auch. Selbst wenn wir es beenden... würde ich in der Band noch gerne mitmachen. Auf freundschaftlicher Basis, wenn es mit der Romantik vorbei ist. Ich schätze dich noch immer, weißt du." Sie schluckt noch einmal. "Wie verbleiben wir jetzt?"



"Deffekt...?" Blaze wischt sich das Gesicht. Wen interessiert das noch? "Das ist... genau das was ich meinte mit..." seine Stimme wird fester, doch er verwirft den Rest des Satzes. Viola klingt verzweifelt, will unbedingt in der Band bleiben? Das ist ihre erste Priorität? Er kommt sich verarscht vor. Weil er eben doch nur ein Freund ist. War das das Eingeständnis? Irritiert schüttelt er den Kopf auf die letzte Frage und antwortet, kalt, "Ich muss darüber nachdenken..." Aufgelegt.



Nun, das war es dann wohl. Viola starrt noch auf das Handy, legt es dann zur Seite. Nun kommt ihr Trotz dann wieder durch. Ein trauriger Beigeschmack bleibt, und eine Träne rollt ihr über die Wange. Und doch sieht sie noch immer nicht ein, warum sie diejenige sein sollte, die sich zuerst meldet. Vielleicht ist es besser so. Versucht sie sich einzureden.



Dem Auflegen folgt eine betäubend, laute Stille, die sich so verdichtet, dass man sie beinahe mit Händen greifen kann. Nouki blickt mit weit aufgerissenen Augen ins Leere und dann zu Blaze. Sie sucht seinen Blick, unfähig etwas zu sagen.

Blaze legt das Handy neben sich ab, sein Bein beginnt zu wippen und eine unbändige Unruhe überkommt ihn. Dieser Drang sich an irgendetwas.. irgendwem auszupowern, baut sich auf. Er bemerkt es und weigert sich dem nachzugeben was eine seltsame Leere auslöst die einer Erkenntnis gleicht. Ein Paradoxon.



Sein Bein wird still, er lehnt sich im Sofa zurück wie ein ausgewrungener Lappen, die Hände im Schoss und flüstert ein langgezogenes, „Fuuuck…“ er starrt vor sich hin. „Was hab ich getan…?“ flüstert er im selben Ton wie das erste Wort als könne er nicht glauben, dass er zum ersten Mal nicht ‚gekrochen‘ ist. Aber es fühlt sich nicht richtig an. Im wird bewusst, als er Nouki darum bat mitzuhören, nicht ernsthaft damit gerechnet hat, dass sie in der selben Stunde Schluss machen. Es schockt ihn. Beinahe so, als hoffe er, dass Nouki wisse, warum das so ist, blickt er sie an.



Sie hat gerade das Ende der Beziehung von Blaze und Viola mit erlebt. An sowas hat Nouki beim Herkommen heute nicht im Traum gedacht. Kopf und Gefühlsebene sind noch nicht fertig mit verarbeiten, aber Blaze sieht so erschüttert aus, dass sie ein Stück näher rückt und ihm die Hand auf den Unterarm legt. Wie schon vor dem Telefonat drückt sie ihn sanft und sieht ihn an. "Blaze, das war hart grade, aber du hast gesagt wie du dich fühlst, das war wichtig..und du hast Klarheit jetzt, wie Viola fühlt." greift sie den ursprünglichen Grund für das spontane Telefonat wieder auf. Er ist gerade in ein tiefes Loch gefallen und sie würde ihm gerne die Hand reichen, um heraus zu klettern, aber so einfach geht es nicht.



"Ich hab... zu viel verlangt." berichtigt er gelähmt.

"Du hast gesagt wie es dir geht und dass es sich für dich nicht so anfühlt, wie du es dir vorstellst." Noukis Tonfall wird intensiver. "Sie hätte nachhaken können als du gesagt hast du kannst es nicht erklären, oder nicht?"



Durch dir Frage entspannen sich Blaze' Brauen und sein Blick fällt nachdenklich nach unten auf ihre Hand auf seinem Arm. Es war nie Violas Stärke auszusprechen was sie fühlt. Wie kann ihm etwas fehlen was nie da war? Warum jetzt? Es will nicht in seinen Kopf, dass... es kann nicht sein dass...
Schon wieder Scherben. Leichtes unbewusstes Kopfschütteln, dann eine neuerliche Wucht der Erkenntnis, dass er tatsächlich und endgültig wieder allein ist und er verzieht das Gesicht. Er hat einen Fehler gemacht und es tut wieder so weh wie am Tag der Abreise.



Der Schmerz steht Blaze deutlich ins Gesicht geschrieben. Genug der Worte. Mitgefühl und das Bedürfnis ihm irgendwie Trost zu spenden übermannen Nouki. "Hey..." sagt sie nochmal leise und zieht ihn einfach in eine Umarmung. Für sie selbst ist es ganz wichtig gehalten zu werden, wenn es ihr schlecht geht, deshalb erscheint ihr das am Natürlichsten.

Blaze lässt es zu und umarmt sie. Seine Kehle ist so eng, dass es weh tut und er muss sich darauf konzentrieren alles was zum Weinen gehört herunterzuschlucken.



Als die Tür sich öffnet, steht Artjom mit einer klirrenden Kiste im Raum und sieht beide. "... Hallo?"
Blaze lässt von Nouki ab obwohl er nicht will. Ungesehen machen kann ers nicht, also schnappt er sich unbehaglich die Kippen, zieht die Nase hoch und atmet durch den Mund, während er eine Zigarette heraus schüttelt und den Blickkontakt zu beiden meidet.
Artjom tritt näher und behält sie irritiert im Auge.



Tief durchatmend und mit ernstem Blick sieht Nouki zu Artjom, während sie sich aufrichtet und die Beine vom Sofa schwingt. "Hier ist gerade eine Welt zerbrochen." sagt sie und steht auf. "Gut dass du kommst." Bei ihm angelangt, umarmt sie ihn, küsst ihn kurz und beugt sich zu der Kiste, die er auf dem Boden abgestellt hat. Mit drei Bier in der Hand richtet sie sich wieder auf. "Danke dass du das geholt hast. Ich glaub Blaze kann mehr als eins gebrauchen." Sie reicht Artjom eine Flasche, gibt die zweite an Blaze weiter und setzt sich auf das Bett, damit Artjom neben ihr Platz findet. Wieviel Blaze zum Thema sagen will, weiß sie nicht, aber Artjom soll wissen, dass die Umarmung einen guten Grund hatte.

Ganz allein, wie ein vorgelehntes Häufchen Elend, auf dem Sofa, hält Blaze die Flasche in der Hand und raucht. So fühlt sich seine zerbrochene Welt grade an.
Artjom öffnet das Bier und setzt sich neben Nouki, Blaze musternd der ihn nicht ansieht. „Wieso…?“ fragt er mit unterschwelligem Misstrauen im Ton.
Niemand sagt etwas und in Artjom beginnen Zweifel zu wachsen. Warum liegen seine Freundin und Blaze sich in den Armen? Gehts noch? „Na los, klärt mich auf.“ sagt er.
„Viola und ich haben Schluss gemacht.“ sagt Blaze die Kippe betrachtend. Dann macht er zischend die Flasche auf und setzt an.
„Ach was. Jetzt grade?“ Artjom hebt die Brauen überrascht und sieht zu Nouki die bestätigend nickt.
Blaze trinkt bis die Hälfte der Flasche leer ist.
„Weil…?“ fragt Artjom.
„Is egal.“ antwortet Blaze heisser.
Artjoms Mundwinkel zuckt. Aber meiner Freundin erzählst dus?
„Und jetzt?“ fragt er weiter. Er schiebt die Gitarre die noch auf dem Bett liegt zur Seite und hockt sich bequemer hin. Den freien Arm legt er um Nouki. „Fliegt sie aus der Band?“
Blaze zischt ein zynisches Lachen und schüttelt den Kopf.



Als Artjom die Band erwähnt zuckt Nouki unwillkürlich zusammen. Ein 'Was-soll-denn-das? -Blick trifft ihn. Erst Viola, jetzt er. Klar, Deffekt ist wichtig, aber man sieht doch, dass Blaze gerade andere Prioritäten hat. Sie sieht zu ihm rüber und weiter zu den Instrumenten. Erinnerungen an den Debütauftritt im KOJ steigen in ihr auf. Artjom am Schlagzeug, lachend und den Drumstick ins Publikum werfend, Blaze wie er die Menge anheizt, Chip der noch eine Spruch klopft, obwohl ihm eine Saite gerissen ist. Es ist so schade. Noukis Blick bleibt am Keyboard hängen. Viola hatte für den Auftritt einen eigenen Song komponiert. Die Musik bedeutet ihr wirklich etwas. Mehr als die Beziehung zu Blaze? Für einen Moment schließt sie ausatmend die Lider und nimmt einen großen Schluck aus ihrer Flasche. "Die Band ist wohl erstmal Geschichte." stellt sie in den Raum und sieht Artjom mit schwer zu deutendem Gesichtsausdruck an.



Sich keiner Schuld bewusst, zuckt Artjom die Schultern und schaut zu Blaze. „Okay.“ nach längerer Beobachtung fügt er hinzu, „Du findest ne Bessere. Mach dir mal keine Sorgen.“
Blaze trinkt die Flasche leer und schämt sich in Grund und Boden. Er will weg hier und nicht das Thema sein über das gesprochen wird.
„Ich fand eh immer sie ist-“
„Halt die Fresse, Alter.“
Blaze sieht den erschrockenen Artjom scharf an, steht auf, nimmt noch ein Bier und wirft die Kippe weg. Er trinkt schnell, bleibt dann stehen, senkt nachdenklich den Kopf und sagt nach einigen Sekunden, „Ich hau ab.“ Noch ein Schluck, ein drittes Bier und ein letzter Blick zu Nouki… und Artjom auf dem Bett. „…sieht sich….“ murmelt er, leert die zweite Flasche und geht mit der Dritten.
Als die Tür zu ist, schaut Artjom ihm nach. Dafür hat er Bier holen müssen?



Blaze' Abgang versetzt Nouki in eine bedrückende Endzeitstimmung. Sie seufzt tief auf und kuschelt sich an Artjoms Schulter. "Ist das traurig..ich bin froh dass du da bist."

Artjom drückt sie an sich. „Er wirds überleben.“ sagt er, immer noch misstrauisch der Szene zuvor gegenüber und trinkt einen Schluck.

"Sag mal." Nouki nimmt den Kopf von seiner Schulter und sieht ihn konsterniert an. "Ist das alles was du an Mitgefühl übrig hast?"



„Wieso?“ fragt er, „Er ist nich der Erste der das durchmacht, und nich der Letzte.“ er überlegt wie er sich anhört und fügt an, „Und mal ehrlich, die kamen mir nie wie ein Paar vor nach aussen.“

"Der äußere Schein trügt oft. Du hast ja gesehen wie fertig er war." Nachdenklich dreht Nouki die Flasche in der Hand. "Ich hab ihn noch nie so emotional erlebt..den 'coolen' Blaze." sie unterstreicht das Wort mit angedeuteten Gänsefüßchen und trinkt.



Es missfällt Artjom wie sie sich in die Sache reinsteigert. „Weswegen ist Schluss?“

Nach kurzem Überlegen sagt Nouki nachdenklich:" So richtig weiß das glaub ich keiner von beiden. Blaze achtzehnter ist ziemlich ausgeartet, aber das war's wohl nicht...nicht wirklich jedenfalls." Sie trinkt einen Schluck und knibbelt am Etikett herum. "Glaubst du dass du auch irgendwann das Gefühl haben wirst, es wäre besser ohne mich?" Unvorstellbar, dass sie selbst das wollen könnte, aber was ist mit ihm?



Das Bier intensiviert Noukis ohnehin angeschlagene Gemütsverfassung und sie rückt Nähe suchend wieder dichter an ihn heran.

„Waaas?“ Artjom muss lachen, „Nein. Niemals.“ er legt beide Arme um sie, „Ich krieg nie genug von dir.“ sagt er und küsst sie nach jedem zweiten Wort im Gesicht.



Dann hebt er ihr Kinn und sieht sie lächelnd an. „Ich liebe dich.“ haucht er, bevor er sie sanft auf ihre weichen Lippen küsst.



>>> Blaze geht nach Newcrest Nr. 15 - Blaisdell Anwesen >>>
>>> Viola - nächster Post >>>
>>> Artjom geht nach Windenburg - Eventhalle >>>

Nouki geht nach: Windenburg - Eventhalle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!