Oasis Springs - Bandraum (Stephens ex-zu Hause)

  • Seite 1 von 4
12.04.2023 22:33 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2024 18:25)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 17:44 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 20:32)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Stephen - letzter Post
Blaze - letzter Post

In Oasis angekommen ist Blaze erstaunt über die Gegend. Der Bahnhof wirkt wie eine Müllhalde. Hier ist er ja noch nie gewesen. Blaze wusste, dass Oasis ein Drecksloch ist aber so furchtbar wie hier? Die Mülleimer quellen über, und da neben der Bank? Ein grosser runder klecks Kotze. Lecker. Blaze verlässt so schnell wie möglich die unterirdische Station und ist froh über die frische Luft an der Oberfläche. Oben ist es genau so schmutzig. Hier kümmert sich wohl keiner um öffentliche Plätze. Irgendwie tut ihm Stephen direkt ein wenig Leid. Sowas wie hier muss sich echt keiner geben.



Blaze fährt zur Adresse die Steph ihm genannt hat und kommt vor einem eingezäunten Grundstück zum stehen. Das moosige Tor ist leicht geöffnet. Es gibt mehrere Häuser und einen grossen Teich. Hier ist auch alles voller Müll.



Was hat Stephen gesagt? Er habe hier ein Zimmer dass einer alten Frau gehört? Wie alt ist die Frau? Sollte die sich nicht um den Hof kümmern, wenn sie schon Leute aufnimmt? Blaze schiebt das Rad auf das Grundstück und sieht sich um. Es ist ruhig und bald wird es dunkel. Blaze schreibt Steph, dass er da ist. Es dauert einen Moment, dann geht rechts die Tür auf und der lange Kerl tritt heraus. "Komm rein!" ruft er ihm zu.



Blaze geht ihm entgegen, legt das Rad ab und betritt die kleine Veranda. Sie schlagen ein. Stephen schaut sich um, dann lässt er Blaze eintreten. "Hast grade Chris verpasst. Setz dich. N Bier?" Blaze sieht sich in der heruntergekommenen Bude um, geht aber nicht sofort auf das Gesagte ein. "Das ist aber mehr als nur ein Zimmer." bemerkt Blaze, dann setzt er sich auf die verschlissene Couch. "Kostet genau so viel." Stephen reicht Blaze ein Bier und haut sich neben ihn aufs Sofa. Sie stossen an. Blaze beobachtet wie Stephen sein Telefon heraus zieht und darauf herumtippt, dann sieht er sich um. "Bist..." beginnt Blaze doch Steph fällt ihm ins Wort: "Sieh mal, wie findest die?" er hält ihm das Handy hin. Ein Bild von einer Frau die lächelt. Blaze betrachtet das Bild, dann Stephen. "Hübsch." entgegnet er und trinkt einen Schluck. "Hübsch?" Stephen sieht ihn an. "Die is' total heiss, Mann. Und hat was im Kopf." - "Wer ist das?" Stephen setzt sich wieder normal hin und scrollt durch ein paar Fotos.



"Eine ausm Netz. Hier:" er zeigt ihm ein anderes Bild. "Hammer, oder?" Blaze sagt nichts. "Aber ich hab n Problem. Ich hab ein bisschen gelogen." er grinst. "Und?" fragt Blaze. "Solang du nicht sagst, du siehts aus wie Schwarzenegger, wen kümmerts?" Blaze hatte noch nie Interesse an Datingapps. Viel zu anstrengend sich dauernd mit Fremden zu treffen und sich zu verbiegen damit man gemocht wird. Er hat sowieso kein Bock auf diese Beziehungsscheisse. Der Preis für die Liebe ist ein gebrochenes Herz. Und eins auf die Fresse, wenn man bis zum Ende kämpft. "Neee, aber sie spielt gern Schach und ich hab dummerweise gesagt, ich auch. Ich hab keine Ahnung von Schach." - "Dann spiel nicht mit ihr Schach." Blaze wirkt ein wenig monoton weil er so viel Last mit sich herumträgt. Und Stephs einzige Sorge ist, dass er kein Schach spielt. Wow. "Das war auch die Idee. Ich dachte ich bring mir das ein bisschen bei bis es soweit ist, aber sie hat mich zu einem Onlineduell aufgefordert. Keine Ahnung wie ich da wieder raus komm." Blaze trinkt schweigend. Deine Probleme will ich haben, Mann. "Ich schreib schon ne ganze Weile mit ihr, eigentlich will ichs nicht versauen." - "Dann lüg halt nicht." Stephen grinst. "Ach komm. Hast du etwa noch nie gelogen um ne Schnecke zu beeindrucken?" Blaze antwortet nicht darauf sondern sagt: "Spiel mit ihr Online und sorg dafür, dass sie weiss nimmt. Dann machst du nebenbei n anderes Schachspiel auf, gegen den Computer. Da nimmst Du weiss und spielst ihre Züge nach. Bei ihr spielst du einfach die Züge die die KI macht nach. Fertig." Blaze trinkt einen weiteren Schluck und muss direkt husten als Stephen ihm auf die Schulter haut. "Sully du bist ein verdammtes Genie!"



"Ich heisse Blaze."
gibt er zurück. "Sorry. Blaze." Steph grinst über beide Ohren, dann scheint er (endlich) etwas zu bemerken. "Was is' los mit dir Blaze." Dieser zuckt die Schultern. Alles und nichts. "Die Sache mit Chip zieht mich runter." meint er. Er hatte jetzt Zeit nachzudenken aber Stephens Rat ist oft... Blaze lehnt sich zurück und schaut die Flasche in seinen Händen an. "Ich hab keine Ahnung was zwischen euch geht. Ihr habt euch geprügelt und? Warum? Gehts um die Mädels?" Blaze bemerkt wie schwer es ihm immer noch fällt darüber zu sprechen. Obwohl er echt gern will. Wenn er daran denkt wie lang die Geschichte in Wirklichkeit ist, verliert er die Lust. Er schüttelt den Kopf. "Keine Ahnung. Er hat mich angezickt wegen Viola, ich hab ihm aufs Maul gegeben und dann gings los." - "Interessants." Stephen grinst, wenn er an Chips magere Version denkt. Unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft, was? "Ich hab beobachtet, dass er es ein wenig... kacke fand, dass du so oft weg warst auf dem Festival."



Blaze runzelt die Stirn. "Achja? Aber wenn ich da war, hing er an Denize." Stephen lacht. "Ja die Süsse. Die ist ziemlich festgefahren, was? Pass bloss auf dass sie Adi nicht zu einem 'besseren' Menschen macht." scherzt er. Blaze sieht auf. Zum Teufel. "Das ist nicht witzig, okay?" Daran hat Blaze noch überhaupt nicht gedacht. "Chill. Ihr habt offensichtlich n Eifersuchtsproblem." - "Eifersüchtig? Ich bin nicht eifersüchtig auf Chip!" Wie oft hat er jetzt schon gedacht, dass ihm egal ist ob er mit Denize rummacht oder nicht. Stephen grinst. "So mein ichs auch nicht." Blaze versteht nicht. "Es ging auch nicht nur um Viola. Er wollte dass ich mich bei..." Blaze hält inne. Er hat keine Lust das zu erklären. Das alles geht ihm extrem auf die Eier. "Weisst du was, egal." Stephen versucht das Lächeln unten zu halten und ernst zu blicken. "Wir sind verdammte Blutsbrüder. Weisst du das noch? Das kommt schon wieder in Ordnung."



Blaze erinnert sich. Ja, der Tag an dem Steph wegzog. Nichts sollte sie auseinander bringen. Er zuckt jedoch nur die Schultern. Ob das wieder in Ordnung kommt? Blaze hat keine Lust nochmal mit Chip darüber zu diskutieren. "Erzähl doch mal von Viola. Was habt ihr denn den ganzen Tag immer gemacht?" Stephen grinst wissend und pufft ihn mit dem Ellbogen an. "Nichts, Mann." - "Okay, und hat 'Nichts' wenigstens Spass gemacht?" Stephen und seine unbeirrbare Zweideutigkeit. "Psych, fängst du auch noch damit an?" Blaze hat die Schnauze langsam voll. "Was denn? Erzähl mir nicht dass sie dir nicht gefällt." - "Bullshit..." gibt Blaze zurück und stockt. "Können wir nicht einfach nur Freunde sein? Was ist euer Problem?" Stephen grinst weiter, dann zuckt er die Schultern. "Ist kein Problem. Wär doch aber voll okay. Sie ist süss."



Blaze sieht Steph lange an. Eine Millisekunde lang denkt er darüber nach ihm isn Gesicht zu boxen. "Wir sind Freunde." beharrt er. "Okay." Stephen ergibt sich und hebt die Hände. Er lacht.
Blaze beruhigt sich gezwungenermassen. Er wechselt das Thema, obwohl er eigentlich nicht auf die Band zu sprechen kommen will solange das mit Chip in der Luft hängt. "Hast du schon gefragt? Wegen dem Bandraum?" Stephen hat wieder sein Handy in der Hand. "Ne." gibt er knapp zurück.



"Basti is am Wochenende unterwegs und Moth, keine Ahnung." Blaze hat keinen Schimmer was das für Leute sind. "Ich dachte du musst deine Vermieterin fragen?" - "Ja, das auch, aber die Garage ist drüben. Die gehört zur WG von den beiden Spackos. Ich kümmer mich morgen drum. Nach der Arbeit." verspricht er ohne vom Telefon aufzusehen. Blaze entgegnet nichts weiter. Es hat ja auch noch Zeit.
Er leert das Bier und steht auf. "Ich verschwinde." Er hält Steph die Hand hin. Dieser schaut auf und schlägt ein. "Klar. Wir sehn uns, Mann." Blaze nickt, verlässt die Bruchbude, steigt auf sein Rad und begibt sich nach Hause.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 20:26 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:33)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Ort: Del Sol Valley - Blaisdell Anwesen
Charakter: Blaze
Titel: Meine Band


Als Blaze nach Hause kommt, nimmt er wieder diesen Duft war. Sie ist hier... Kurz darauf hört er auch aus dem Wohnzimmer die Stimmen. Er beschliesst sie zu ignorieren und wendet sich der Treppe zu. Einen Kurzen Augenblick versteht er ein paar Worte und er hat das Gefühl, dass sie über ihn reden. Er bleibt stehen. Dann geht er ein Stück in den Gang und lauscht.



"Das macht nichts." Sein Vater.
"Das ist eine grosse Umstellung." Beth.
"Er wird sich dran gewöhnen. Und nach der Schule wird er in der Uni wohnen."
"Eve hatte immer ein wenig Mühe mit grossen Veränderungen. Ich bin froh dass sie dich akzeptiert."
"Sullivan wird dich auch akzeptieren. Er muss."
"Du kennst deinen Sohn besser als ich, du musst es wissen."
"Mach dir keine Sorgen. Wenn er ärger macht, dann greif so durch, wie du es für richtig hälst."

"Aber das... Hey, was machst du denn da? Irving! Er kommt bestimmt gleich aus der..." Beth lacht.
Blaze wendet sich ab, ehe er sich auf die teuren Fliessen übergibt und flieht in sein Zimmer. Ist ja widerlich.

Ja ja, versuch's nur, Beth. Genau wie deine Vorgängerinnen. Blaze nimmt die Gitarre und übt. Sich auf Tabs konzentrieren ist eine gute Ablenkung. Erst als er sich ruhiger fühlt, setzt er sich an den Computer und informiert sich über Schaltkreise und wie man diese Unterbricht ohne, dass das Gerät seine komplette Funktion verliert.



Später

Stephen meinte er habe sich wegen der Garage erkundigt und die Mitbewohner hätten 'ja' gesagt. Ausserdem hätten sie noch irgendwo Kram rumliegen den er vielleicht gebrauchen kann. Blaze gibt die Band Idee nicht auf. Chip hin oder her.
Er klopft bei Stephen an. Dieser macht die Tür auf und schlägt mit Blaze ein. "Yo. Komm mit." sagt er und Blaze folgt ihm über den Platz.



Doch statt die Garage zu betreten, biegt er zum Gebäude daneben ab. Stephen klopft laut an die Tür. Es kommt laut und dumpf Musik aus dem Inneren. Als keiner aufmacht, sieht Steph ihn grinsend an und zuckt die Schultern bevor er die Tür einfach aufmacht und eintritt.



"Ey, Steph, Was geht?" meint ein breiter langhaariger, etwas schmieriger Typ als er die beiden eintreten sieht. "Blaze, das ist Basti. Basti, Blaze." Stellt er die beiden grinsend vor. "Tach Mann." Basti steht auf, behält die Kippe zwischen den Lippen und reibt sich die Hände an den Hosen ab, bevor er Blaze eine reicht. Blaze sieht ihn an, dann reicht er ihm seinerseits die Hand. Was solls. "Du willst eine Band gründen hab ich gehört."



"Isso."
erwidert Blaze. Seine Laune ist seit dem Festival nicht mehr oft auf Höhenflug weswegen er sich um einen neutralen Gesichtsausdruck bemüht. Basti grinst, dann geht er zu einer Tür und hämmert dagegen. "Moth! Nimm die Pfoten aus der Hose und komm raus. Der Typ mit der Band ist da." Kurz darauf kommt ein dürrer kleiner Kerl mit niedergeschlagenem Blick heraus. Obwohl er lächelt, wirkt er traurig. "Hi." entgegnet er. "Der Kleine da ist Blaze." sagt Basti gegen die laute Musik an.



"Freut mich." Moth nickt Blaze zu. Dieser nickt zurück. Man versteht ihn kaum da er viel leiser spricht als sein Mitbewohner. Beim nicken fällt Blaze die Fussfessel an Moths linken Fuss auf. Aha? Das erste was er denkt ist: Stille Wasser und so, was? Erst jetzt dreht Basti die Musik leiser. "Komm ich zeig dir die Garage." Basti geht selbstbewusst voran, Moth geht hinterher und Blaze und Steph folgen.
Stephen beugt sich zu Blaze und meint: "Die zwei sind in Ordnung." er grinst. Blaze sagt nichts. Er weiss dass die Oma die hier wohnt Leuten ein zu Hause gibt dies im Leben verkackt haben und sich bessern wollen. Blaze weiss nicht ob das ehrenhaft oder dumm ist. Mutig ist es auf jeden fall.

Sie betreten die Garage über einen Seiteneingang. "Die Tore bleiben zu." sagt Basti während er die Tür aufschliesst. Blaze mustert die vollgeschmierten Tore die wohl schon ziemlich lange nicht mehr hochgezogen wurden. Die Spinnweben oben bestätigen das. Blaze betritt den recht geräumigen Raum der allerdings mit allerhand Zeug vollgestopft ist. Es ist ein wenig staubig und es riecht irgendwie feucht.



"Das ist er." sagt Basti und dreht sich um. "Es is' so, dass es sein kann, das mal jemand hier wohnen wird. Je nach dem wie gut drauf derjenige ist, könnt ihr in der Zeit proben oder eben nicht. Aber das ist meistens nur ne Notlösung und nicht von langer Dauer. Ansonsten könnt ihr hier Lärm machen wie ihr wollt." Blaze nickt. Platz genug ist da.





"Was wollt ihr dafür?" fragt er weil er bezweifelt, dass sie ihm das ohne Miete anbieten. Moth und Basti sehen sich an, dann nennt der grössere einen Preis. "Och kommt schon. Übertreibts mal nicht. Habt ihr euch hier mal umgesehen?" schaltet Stephen sich halb ernst, halb lachend ein.



Basti zuckt die Schultern, geht mit dem Preis runter und fügt an: "Und kostenlose Tickets wenn ihr nen Gig habt." Blaze mustert Basti. Der Preis geteilt durch die Bandmitglieder ist locker machbar. Sonst wird sein Vater halt aushelfen müssen. Selbst wenn er nicht weiss, das ers tut. Blaze nickt. "Aber erst wenn wir die Instrumente zusammen haben." ... und Chip. Basti ist einverstanden. "Klar. Was das angeht hat Moth vielleicht was für euch. Nich' wahr?"



Moth - Blaze hat keine Ahnung warum der Junge sich Motte nennt, er wird ihn bei Gelegenheit mal fragen - setzt sich in Bewegung. Er hat bisher nur Stumm mitgehört. Ebenso Wortlos geht er zu einem Regal und zeiht ein Instrument hervor. Es ist ein zugestaubter Bass. Er wischt kurz mit der Hand darüber und stellt ihn vor sich hin. "Den könnt ihr benutzen." sagt er mit seiner traurigen leisen Stimme. "Cool." meint Blaze. Das kommt ja genau richtig. Dann geht Moth zu einem zugedeckten Objekt und zieht das Leinentuch weg. Darunter kommt ein Keyboard zum Vorschein. "Und das auch wenn ihr wollt."



Blaze nickt anerkennend. "Danke Mann. Dann fehlt uns ja jetzt nur noch ein Schlagzeug... und Verstärker." - "Verstärker sind da im Regal. Einige funktionieren vielleicht noch. Schlagzeug haben wir leider keins.." gibt Moth zurück. Das ist schon in Ordnung. Das werden sie schon noch auftreiben irgendwie. "Warst du in einer Band?" fragt er den Dürren. Moth nickt, dann schüttelt er den Kopf. "Wir hatten keine Auftritte und das hielt nur ein Jahr oder so." - "Was ist passiert?" fragt Blaze. Moth blickt zu Basti dann zuckt er die Schultern. "Lange Geschichte Kleiner." Antwortet Basti an Moth' Stelle. "Also von mir aus könnt ihr anfangen wann ihr wollt. Aber ich will die Kohle am ersten Tag und dann Monatlich. Bar wenns geht." Blaze blickt ihn an und nickt. "Ist okay." - "Gib mir deine Nummer, wenn hier einer einzieht geb ich dir bescheid." Blaze nickt erneut und tauscht die Nummern mit Basti. "Und jetz stossen wir drauf an." grinst der Breite und geht zufrieden zurück ins Wohnhaus. Moth folgt. Stephen will ihnen nachgehen, dreht sich in der Tür um und sagt: "Kommst du?"
Blaze mustert die Garage nachdenklich. Er wird die Tage Viola den Schuppen zeigen und fragen was sie davon hält. Und Chip... Ob Moth ihn ersetzen kann? Der Gedanke ist unbefriedigend, deswegen dreht er sich zu Steph um und geht mit ihm zu den anderen zwei.

Sie reden eine Weile über dies und jenes und Blaze erfährt dass Moth die Abkürzung von Timothy ist. Aber nicht warum er eine Fussfessel trägt. Ebenso wenig wie der Grund der seine Band aufgelöst hat. Basti - Sebastian - redet ziemlich viel. Blaze kann sich vorstellen warum Steph sich mit ihm gut versteht.



Moth hingegen scheint das komplette Gegenteil zu sein. Er ist ruhig, sagt kaum was und wirkt immer ein wenig in sich gekehrt. Alles in allem findet Blaze die Zwei in Ordnung. Sie würden gut in die Skatecommunity auf dem Platz passen. Vermutlich werden sie jedoch ohnehin nicht viel mit den Beiden zu tun haben. Er wird sich um die Abwicklung der Miete kümmern und dafür sorgend dass sie ihre Tickets bekommen und das wars. Wenns überhaupt soweit kommt, dass sie Eintritt verlangen dürfen. Das war ziemlich... mutig von Basti, das vorzuschlagen. Blaze solls recht sein.



"Übrigens Blaze, danke für den Tipp. Hat super funktioniert." sagt Stephen. Blaze versteht nicht, verdammt er hat echt zu viel im Kopf grade. "Na das Schachspiel." hilft Stephen nach. Basti fängt an zu lachen. "Das war echt n Hammer Tipp, kennst dich wohl gut aus mit Frauen was? Wenn ich n Tipp brauche komm ich jetzt zu dir."



Blaze sieht skeptisch in die Runde. Was hatte der 'Tipp' mit Frauen zu tun? Es ist doch nur eine Betrugsnummer. Blaze ist der letzte er hier 'Ahnung' davon hat. Anders als Chip, entschied Blaze sich immer etwas blödes, aber auch furchtbar witziges zu tun, statt den Blaisdell Gentleman zu geben um eine ins Bett zu kriegen. Andere von sich zu überzeugen hat ihn noch nie Interessiert, ob Mädchen oder Junge. Entweder man kam mit ihm klar oder eben nicht. Ausgenommen Violas Mom. Aber Blaze ist nicht blöd. Wenn er etwas von jemandem will, weiss er, kann er sich nicht wie der letzte Idiot aufführen. Und die Gitarrenstunden sind echt nötig. "Aber ich schaffs einfach nicht n Treffen klar zu machen..." sagt Stephen nachdenklich. "Sie blockt immer ab. Das nervt."
"Dann vergiss die doch."
meint Blaze und greift nach den Kippen. Stephen starrt ihn an. "Ich hab dir das Foto gezeigt oder?"



Daraufhin lacht Basti. "Haha! So eine lässt man nicht gehn, wenn sie mal am Haken ist." Blasze sieht auf. Er erinnert sich an das Bild. Sieht aus wie jede andere gephotoshopte möchtegern Diva. Zumindest soweit er sich erinnern kann. Jedenfalls hat die nichts besonderes an sich. Schön anzusehen, aber das wars auch schon. "So wie ich das sehe, hat sie eher dich am Haken." entgegnete Blaze und erntet Gelächter von Basti. "Jetzt wo ers sagt!" Stephen grinst. "Ey. Sie steht auf den Stephinator, also kriegt sie ihn auch. Sie muss nur endlich Zeit finden."



Blaze zuckt die Schultern und grinst. "Würde sies nicht tun, würde sie längts nicht mehr mit mir schreiben, okay!" rechtfertigt Steph, wohl um auch sich selbst zu beweisen das er hier nicht in Gewässern fischt in denen es nichts zu fischen gibt. "Wenn dus sagst." entgegnet Blaze. "Ich würde die auch zu gern mal in Natura sehen. Diese Beine......" träumt Basti vor sich hin. "He! Such dir ne eigene, klar!" Stephen wirft Basti die Papes entgegen und lacht. Er wirkt ein bisschen Stolz auf den fang den er noch nicht im Netz hat. Früher war Steph DAS Vorbild gewesen für Chip und Blaze. Egal worum es ging. Blödsinn anstellen, Frauen rumkriegen, Lehrer veräppeln, Streiche spielen, rumlungern, egal was. Er hat sich auch fast kein bisschen verändert ausser das er einiges Grösser geworden ist. Und die Haare sind auch nicht mehr grün. Die sind jetzt ab... Blaze merkt, dass der Grad an 'Erfahrung' der Chip und ihn einst von Steph getrennt hat, kleiner geworden ist. Er steht nicht mehr auf einem Podest. Die Vorbildfunktion ist fast verblasst. Es ist nur noch das Gefühl von Nostalgie welches ihn daran erinnert wie er Stephen früher gesehen hat. Trotzdem hat er viel von ihm gelernt. Aber kann es sein das Stephen ein bisschen auf der Stelle tritt...? "Ausserdem machts mir nichts aus zu warten. Diese Plattform ist voll von heissen Schnecken." Stephen dreht einen weiteren Joint. Blaze wundert sich, sind die nicht alle 'auf Bewährung'? Egal, nicht sein Bier. "Du bist unverbesserlich, alter." Basti lacht. "Stimmt." grinst Steph. Blaze denkt an Nouki beim Festival. Na hoffentlich hat die sich nichts eingefangen.



Blaze macht später mit den Mitbewohnern aus, dass Basti den Schüssel zur Garage auf der Veranda versteckt, damit die Band ein und aus kann wenn sie es braucht. Danach verabschiedet Blaze sich von den Jungs. Es ist schon spät.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 21:23 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 17:26)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Viola - letzter Post

Oasis Springs. Nicht gerade Violas Lieblingsgebiet. Viele der Gebäude hier sind heruntergekommen und schmutzig. Es gibt zwar einige Ausnahmen, doch wohnen würde sie hier nicht gerne. Da bevorzugt sie dann doch Forgotten Hollow.
Sie flattert zur vereinbarten Adresse. Hier soll also der Proberaum sein, den Blaze gemietet hat? Na da ist sie mal gespannt.

Blaze fährt zur vereinbarten Stelle, die Gitarre auf dem Rücken und triff vor dem Tor bereits Viola. Ihm kommt der Gedanke wie bequem sie doch fliegen kann. Dagegen stinkt doch alles ab was er ihr zu bieten versucht. Er lässt sich nichts anmerken und hält neben ihr an. "Hi." er lächelt um die fehlende körperliche Begrüßung zu übergehen. Wie immer. "Alles klar? Komm lass uns den Schlüssel holen und mal rein schauen." Er zeigt über den Zaun zum linken Haus.



Viola freut sich über Blaze' Gesellschaft. Sie lächelt. "Klar, schauen wir mal, ob sich die Miete auch lohnt, oder ob ich wirklich meine Beißerchen zeigen muss!"

Er schiebt das BMX, durch den Zaun und legt es neben dem Garagentor ab. Dann wendet er sich zur Veranda der beiden Männer Moth und Basti. Es ist Dunkel im inneren. Allgemein ist es recht ruhig. Freitag Abend. Da haben die meisten besseres zu tun als zu Hause hocken. Blaze schaut kurz auf den kleinen zugemüllten See und den Glühwürmchen die darüber tanzen.



Es ist fast idyllisch. Dahinter sind noch mehr Gebäude wo Leute wie Steph wohnen. Die hat er allerdings noch nie gesehen. Er beigt sich runter und hebt den nackten Gartenzwerg auf. Darunter liegt der silberne Schlüssel. Er zeigt ihn Viola, damit sie weiss wo sie ihn finden kann wenn sie ihn mal sucht. Dann tritt er an ihr vorbei zur Garage und schliesst die Seitentür auf. Es steht alles noch so hier wie beim letzten mal, stellt er fest als er das Licht an macht. Er stellt die Gitarre ab und blickt zu Viola. "Wie findest dus?" fragt er und breitet einen Arm gen Raum aus.

Viola sieht sich um. Nicht gerade ordentlich aufgeräumt hier. Überall liegt Müll rum, und die Toilette direkt neben dem Bett sieht auch nicht unbedingt einladend aus. Der Besen scheint jedenfalls nur zur Deko rum zu stehen.
Doch sie zuckt die Schultern. In der Höhle beim Festival konnte sie ja auch auf Luxus verzichten. Die Vampirin betrachtet das Keyboard, geht ran und berührt die Tasten. Es funktioniert noch. Immerhin. Sie spielt lieber auf dem Flügel in ihrer Villa. Aber das wertvolle Musikinstrument wäre hier wohl ziemlich deplatziert. Und Lilly würde ihr was erzählen, wenn sie das Teil hierhin bringen würde. Viola lächelt bei der Vorstellung.
"Nicht gerade eine Luxusherberge", sagt sie nachdenklich, "aber immerhin wird hier das Sonnenlicht ausgesperrt. Ich könnte also auch tagsüber hier mit euch proben."



Blaze schaut ihr zu wie sie sich in der schmutzigen Umgebung bewegt. Ein Mondstrahl auf einer Müllhalde. Ja es ist nicht luxuriös, aber sie müssen klein anfangen. "Aber ist es nicht anstrengend sich durch Oasis zu bewegen? Tagsüber?" Blaze hätte keine Probe tagsüber angesetzt. Zumal tagsüber sowieso Schule ist und Stephen arbeiten muss. Und an den Wochenenden...? Naja. Halb so wild.

"Schon!", gibt sie zu, "aber wenn ich mich beeile, schaffe ich es. Oder ich fliege in den Morgenstunden her und bleibe dann hier für den Tag. An schulfreien Tagen, oder Tagen, an denen ich schwänze, wäre ja auch das machbar. Denn sonst könnten wir nur abends auch gemeinsam proben." Sie grinst. "Und hier drin ist es jedenfalls dunkel genug." Sie setzt sich an das Keyboard, spielt ein paar Töne und singt die ersten paar Zeilen des Textes: "Hello Darkness, my old friend..." Wohl wissend, dass der Song eigentlich nichts mit Vampiren zu tun hat.



Während sie spricht räumt Blaze ein paar Sachen bei Seite und hieft einen der Verstärker aus dem Regal um zu sehen ob Moth recht behalten hat und sie noch funktionieren. Sie würde den ganzen Tag hier bleiben? Dabei fällt ihm ein sie könnte die U-Bahn nehmen und käme an den verunstalteten Plakaten vorbei die Chip und er gesprüht hatten. Er grinst. Er steckt den Verstärker ein und hält inne als hinter ihm Klaviertöne erklingen. Er dreht sich verwundert um und ist noch verblüffter als sie einen Song von Disturbed singt. Verdammt diese Frau steckt voller Überraschungen. Mehr davon! Er wagt es nicht sie zu unterbrechen und setzt sich langsam auf den Verstärker während er ihre Finger beobachtet wie sie über die Tasten gleiten.

[Video] https://www.youtube.com/watch?v=6zQc9bysRwA[/Video]

Viola hatte eigentlich vorgehabt, nur die ersten Zeilen zu spielen. Doch als sie bemerkt, wie aufmerksam sie beobachtet wird, ändert sie ihre Meinung und spielt nun doch den kompletten Song. Es ist eines der Lieder, die sie auswendig kann. Als sie schließlich fertig ist, sieht sie zu Blaze. "Und? Wie war's?", fragt sie grinsend.



Blaze schweift gedanklich weit weg ab, während er zuhört und blinzelt als sie ihn mit ihrer Frage zurückholt. Er schaut sie erst lange an, mit einer Mimik die besagt: Ehrlich jetzt? "Du hast ne Wahnsinns Stimme." sagt er und fragt sich ob sie nicht zu überqualifiziert für diese kleine Garagenband ist. "Ich meine ich weiss, dass du verdammt gut Klavier spielst aber das du dazu auch noch so singen kannst wusst ich nicht."

Viola sieht ihn überrascht an. "Meinst du?" So hatte sie das nie gesehen. Sie selbst hält ihre Singstimme für durchschnittlich. So oft singt sie dann auch nicht. Und wenn sie da an die Stimme von Lashawn denkt... Da kommt sie auch nicht ran. Doch sie widerspricht ihm nicht sondern sagt nur: "Dann muss ich wohl ein Naturtalent sein!"

"Ich finds verdammt gut. Du musst unbedingt einen Song mit mir singen." begeistert Blaze sich. "Irgendwann.. wenn ich einen geschrieben hab..." fügt er verlegen grinsend an und sieht schon die Band auf der Bühne und das Publikum welches genau so hin und weg ist wie er grade.



"Hmm", überlegt sie, "wenn du die Songtexte schreibst, fällt dir ja vielleicht auch die Lyrik für meinen Klaviersong ein. Den hörst du allerdings erst morgen, tut mir leid!" Viola denkt an die Szene zurück, als Lilly ihr den Vorschlag gemacht hat, ihr bei einer Komposition zu helfen. Was hatte die Pianistin noch gesagt: Eine Alternative, wie sie ihre Energien besser einsetzen kann, anstatt Mitschüler zu verletzen?
Was auch immer der Grund für Lillys Vorschlag ist, Viola ist froh darüber. Für die geplante Band schadet das ja nun wirklich nicht.

Kein ja aber auch kein Nein. Sie schämt sich doch wohl nicht vor anderen, oder? Der Gedanke macht ihn ein kleines bisschen stolz. "Vielleicht." grinst er. "Ich hab schon angefangen und einer ist über Vampire. Naja fast. Hab das Vampirdasein ein wenig mit meinem Lebensstil verglichen und das gemixt. Kommt aber hin!" Er lacht. "Grundakkorde hab ich auch, is aber sehr ausbaufähig... Gut dass du komponieren kannst." zwinkert Blaze.

"Ja, mit Moms Hilfe, wie gesagt!", sagt Viola. Doch sie lächelt. "Aber ich werd' das sicher auch irgendwann alleine hinkriegen!" Blaze schreibt also einen Song über Vampire? Das könnte interessant werden. "Auf deine Texte bin ich aber auch mal gespannt!"

"Auf jeden Fall." Woher kommt die Begeisterung eigentlich? Blaze erkennt, dass er selten so in einer Sache aufgeht. Vorallem nicht vor... Er steckt die Gitarre an den Verstärker und testet den Klang. Dieser hier funktioniert. Das ist gut. Er schaut Viola an. Seine Texte. Ob sie gut sind oder nicht, wird sich zeigen. Genau so das was er für ihre Kutsche geplant gehabt hatte: "Weisst du, ich wollte ei..." Die Tür geht auf und ein etwas angetrunkener Stephen kommt herein. "Ah ihr seid immernoch hier.." Blaze starrt ihn an. Ach damn. Steph registriert wie er angestarrt wird und richtet sich auf. "Oh Sorry! Stör ich grade?" er grinst. Blaze hatte ihm geschrieben, aber er meinte er wäre im Ausgang. Blaze zieht das Handy hervor und schaut auf die Uhr. für Stephen ist es doch recht früh. "Ich hab Licht gesehen und wollt mal sehen wer da ist." er grinst. "Habt ihr geprobt?!?"



"Noch nicht!", sagt Viola, "das heißt, wir haben die Geräte getestet und geschaut, ob auch alles funktioniert. Tut es. Aber zum Proben sind wir noch nicht gekommen." Sie verschweigt, dass sie schon einen Song gespielt hat und auch, dass Blaze von Vampirtexten geredet hat. So abrupt, wie er sich unterbrochen hat, scheint es ihm vor Stephen peinlich zu sein. Sie würde ihn später mal drauf ansprechen, wenn sie wieder alleine sind.
"Aber ja, du störst!", sagt sie frech, "aber wenn du schon mal da bist... willst du denn mit proben?" So ganz kann Viola nicht verstehen, was Nouki an dem findet. Doch sie erinnert sich noch an die Szene, als ihre Mitschülerin mit Stephen im Zelt verschwunden ist. Wie weit die beiden da gegangen sind, weiß sie nicht... will sie aber auch gar nicht wissen.

Blaze muss grinsen. Stephen hebt die Hände: "Oh wow, tut mir Leid." Er grinst. "Ich würd ja, aber erstens! Bin ich betrunken und zweitens, siehst du hier irgendwo ein Schlagzeug? Also wenn ihr nicht wollt dass ich auf leeren Eimern und dem Regal rum trommel, wird das nix mit proben." Er lacht. Ja, das Schlagzeug müssen sie irgendwie noch auftreiben... Dafür hat Blaze noch absolut keinen Plan. "Wieso bist du so früh hier? Kein Glück gehabt, oder was?" fragt Blaze und stellt die Gitarre auf den Halter. "Mmh ne. War mit paar alten Freunden aus. Aber ich muss morgen Arbeiten." - "Am Samstag? Uff." - "Jepp." Stephen blickt zu Viola hinter dem Keyboard. "Spielst du was?"

Stimmt... Stephen hatte sie ja noch nie gehört. "Lässt du uns danach wieder alleine, nach dem Lied?", fragt sie, wartet jedoch keine Antwort ab. Immerhin spielt sie ja eigentlich ganz gern. Sie setzt sich ans Klavier und fängt an:

https://www.youtube.com/watch?v=bePCRKGUwAY

Dieses Mal verzichtet sie aber auf's Mitsingen.



Stephen zieht die Augenbrauen hoch, blickt zu Blaze und verzieht ein wenig höhnisch den Mund als sie zu spielen beginnt. Blaze missfällt das. Sein Blick schweift zu Viola und beobachtet. Wie zufrieden sie beim spielen immer wirkt. Als sie endet klatscht Stephen in die Hände. "Hört sich gut an." Gut? Denkt Blaze. Besser als das. Er sieht ihn abwartend an. "Oh das war ernst gemeint?" fragt er und beginnt zu grinsen. "Kannst sie morgen Live hören in der Schule wenn du noch nicht genug hast." Stephen runzelt die Stirn. "In der Brindelton High? Wieso?" - "Schulball." entgegnet Blaze uns Steph beginnt zu lachen. "Ne danke, ich setz keinen Fuss mehr in diese Schule." Blaze zuckt die Schultern. Kann er verstehen. "Dann nicht." Er geht auf Stephen zu. "Okay dann raus hier jetz." - "Uff. Schon gut, schon gut. Viel Spass noch euch zwei." sagt er während er rückwärts zur Tür gedrängt wird und grinst breit. Blaze schliesst die Tür vor Stephs Nase und dreht sich um. Er sieht Viola entschuldigend lächelnd an. "Idiot."



Viola muss lachen. "Tja, dann verpasst er was, wenn er nicht kommt!" Sie selbst ist schon gespannt... was für eine "Kutsche" Blaze auftreiben würde... was denn nun seine Steinchen-Aufgabe ist... aber auch, wie ihr Song ankommen wird. Sie versichert sich, dass Stephen tatsächlich fort ist. Dann stellt sie ihre Frage: "Aber was wolltest du noch sagen, bevor wir unterbrochen wurden?"



Blaze lehnt sich gegen die Tür. Was wollte er sagen. Beichten was heute zu Hause los war? Irgendwie ist die Stimmung dafür weg. "Weiss nicht mehr... wahr wohl nicht so wichtig..." Es ist spät geworden, doch er will noch nicht nach Hause. Da wo die neue Alte von Irving rum lungert die heute seinen Test verbockt hat. Morgen muss er früh aufstehen weil er sich wie immer selber helfen muss. Er geht zurück zum Verstärker, nimmt die Gitarre und setzt sich. Er zupft ein bisschen an den Saiten herum. Es sind die paar Akkorde die er gelernt hat für ein Lied bei dem er an Irving und Bertram gedacht hat. Auch wenn er sich ab und zu vergreift, die Melodie ist als solche erkennbar. Er blickt kurz zu Viola auf um sie einzuladen mitzujamen.



"Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin... Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind... Glücklich sieht man dich selten, Schlecht gelaunt kennt man dich gut.... Und klar, was auch sonst, es ist alles meine Schuld..." singt er leise vor sich hin. Mehr Text hat er dafür noch nicht weswegen er den Rest einfach summt und beim spielen darüber nachdenkt. Und plötzlich kommt ihm die Idee in den Sinn die er gebraucht hat für Morgen. Das ist es! Er sieht erfreut auf. Dabei könnte man meinen er sei einfach nur Glücklich wie gut die Jamsession geklungen hat.



Viola gibt sich mit Blaze' Antwort zufrieden und hört ihm beim Musizieren zu. Offenbar ist der Text noch nicht fertig, doch das bisschen, was es schon gibt, scheint an seinen Vater angelehnt zu sein. Wie gut, dass Viktor da ganz anders ist.
Aber die Melodie ist einprägsam! Eine Weile hört die Vampirin schweigend zu, bis sie Blaze dann schließlich am Keyboard unterstützt.



"Viola! Ich muss noch was wichtiges erledigen vor morgen." Sagt Blaze auch wenn er ungern ein Treffen mit ihr so abrupt beendet. Aber wenn er das noch schaffen will muss er sich ranhalten. Das wird eine lange Nacht. Morgen Tagsüber muss er noch die letzten Vorbereitungen in der Schule treffen. Dann ist dafür keine Zeit. Er steht auf zieht das Kabel aus der Gitarre ehe er sie wieder verpackt. Die will er nicht hier lassen.

Ein wenig enttäuscht nickt Viola. "Schade!", sagt sie, doch wenn er wirklich noch etwas zu erledigen hat, wird er selber am besten wissen, wann er aufbrechen muss. "Also, es ist jedenfalls brauchbar als Proberaum!", bewertet sie noch die Räumlichkeiten, bevor sie sich ebenfalls erhebt. Alleine würde sie jetzt auch nicht hier bleiben.

"Tut mir echt Leid." Sagt er. "Mir kam grade erst die zündende Idee dazu." Er lächelt. Nur für dich. Er legt die Tasche um und öffnet die Tür. "Bin froh dass der Raum passt. Eine Sache weniger um die wir uns kümmern müssen." Er schliesst die Tür ab und legt den Schlüssel zurück unter den Zwerg. "Okay.. also dann..." Er nimmt an dass sie morgen nicht in der Schule sein wird. Oder hat die Musikklasse Generalprobe? "Wir sehn uns morgen abend? Vor deiner Haustür." Er grinst.



"Ja, bis dann!", sagt Viola und macht sich dann auf den Heimweg.



Blaze schaut ihr kurz nach während er auf sein BMX steigt. Mist. Jetzt hat er sie verärgert. Egal. Er machts wieder gut und wenn er dafür die ganze Nacht braucht..



Zu Hause bewegt er sich direkt in die Garage. Das Handy mit dem dazu passenden SimTube Video offen, sammelt er den ganzen Kram zusammen. Da ist das alte Fahrrad von seinem Vater. Blaze grinst. Er will ihm kein Auto geben? Dann nimmt er halt dessen Rad. Das wird er schon nicht so bald vermissen....



(In Zusammenarbeit mit Murloc)


Viola - Nächster Post
Blaze - Nächster Post
Stephen - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 16:54)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Chip kommt von Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer
Stephen - letzter Post

Ort: Oasis Springs - Bandraum
Charakter: Blaze / Chip
Geschichtsstrang: Rumhängen und jammen


Bei Blaze zu Hause stapeln sich die Kisten und Irving hat Leute angeheuert um die Möbel und das restliche hab und Gut zu verpacken und abzutransportieren. Er fackelt nicht lange. Wenn Irving Pläne hat, dann setzt er diese durch. Blaze gibt sich das nicht länger. Er hat die Gitarre genommen und ist nach Oasis gefahren. Wo er Chip treffen wird. Er dachte kurz darüber nach erst zu Chip zu fahren und Del zu besuchen, aber nach dem 'Familienessen' war ihm nicht danach. Den Abend muss er erstmal sacken lassen.

---


Heute erscheint Chip selbst die dreckige Endstation von Oasis Springs als ein Ort an dem er sich lieber aufhält als zu Hause. Bertls Aktivitäten machen ihm ein ungutes Gefühl...wenn der jetzt plötzlich aktiver wird und dauernd im Haus und vor allem im Garten und überall herumschwirrt...bloß nicht. Er lässt sich auf eine Bank fallen, kramt die Zigaretten raus und zündet sich eine an. Heute ist chillen im Proberaum angesagt und Chip freut sich schon drauf. Ob Blaze wohl schon nen Bass organisiert hat? Ein paar Sachen aus den Videos auf Simtube hat er sich gemerkt...mal sehen ob die Finger auch mitmachen. Chip inhaliert tief und grinst ein bisschen in sich hinein. Er freut sich drauf das Bandprojekt zu starten und beim nächsten Besuch hier muss Denize mit dabei sein...schließlich ist sie sein Groupie und seine Muse zugleich. Chip schnipst die Kippe zu den anderen, die ringsum die Bank verteilt sind und beobachtet für einen Moment den Rauch, der von dem glühenden Stummel aufsteigt. Dann schweift sein Blick übers Gelände. Wo bleibt Blaze...trödelt doch sonst nicht so. Wenn er nicht bald auftaucht klingel ich Steph raus...

Blaze biegt auf das Gelände ein und springt vor Chip vom BMX. „Hey..“ er gibt ihm die Faust. „Scheiss Umzugspenner… hätten fast mein Geheimversteck ausgeräumt…“ Blaze streckt sich. Er entspannt sich und zündet sich eine Zigarette an.



Chip steht auf und gibt den Gruß zurück. "Umzugspenner? Wie meinst'n das jetzt?" fragt er mit leicht zusammengekniffenen Augen und irritierter Miene.

Blaze hält inne und blickt Chip an. "Achso.. ja... wir ziehen nach Newcrest..." Er verdreht seufzend die Augen. "Behindert..."

Chips Miene verändert sich zu noch irritierter. "Wieso das denn?" Er pausiert, schüttelt den Kopf und fährt fort.. "Irving verlässt sein Nobelschloss? Ist das wegen der Neuen? Glaub ich ja gar nicht...echt jetzt?"

"Jep."
Blaze nickt gen Garage um Chip zu signalisieren dass er mit kommen soll. "Sie wohnt nicht weniger Schickimicki.... Und sie haben Nadia gefeuert.... Irving meints echt ernst mit der..."

"Scheiße Mann...und Nadia weg?" Chip schlendert die Hände in den Hosentaschen vergraben neben Blaze her und traut seinen Ohren nicht. "Übernimmt jetzt die Neue deine...Erziehung? " Er betont das Wort spöttisch.

"Soll sie 's ruhig mal versuchen." Blaze stellt das BMX an die Wand und lacht. "Komm ich zeig dir wo der Schlüssel für den Raum ist.." Er zeigt zur Veranda von Moth und Basti.

"Vielleicht sollten wir Delsyn fragen ob er uns den Camper leiht, dann hauen wir ab...mein Alter macht auch grad komisches Zeug...keine Ahnung was das noch wird." Chip folgt Blaze Fingerzeig mit den Augen und ändert nickend die Richtung. "Ich wär überall grad lieber als zuhause..."



Blaze bezweifelt das Delsyn ihnen zur Flucht verhilft. Er ist korrekt, aber irgendwie fehlt was. Er ist das Gegenteil von Stephen aber trotzdem cool. Schwer zu beschreiben. "Was macht er denn? Der alte Schwätzer." fragt Blaze und hebt auf der Veranda den Zwerg auf, unter dem der Schlüssel zu finden ist.

Chip beobachtet Blaze und zuckt die Schultern. "Noch nicht sooo viel...aber er ist kaum mehr auf der Couch, brabbelt vor sich hin und macht dauernd irgendwas im Haus und im Garten...nervig. Gestern hat er was ausgemessen im Gemüsegarten...kein Plan, vielleicht hat er sich endgültig den Rest vom Hirn auch noch versoffen."



"Okay?" Blaze kann sich das kaum vorstellen. Sie gehen zurück zur Garage. "Strange... Naja... so lange er deine Pflanzen nicht ausreisst...." versucht Blaze es positiv zu sehen. Er schließt die Tür auf und der muffige Geruch der staubig-feuchten Garage kommt ihnen entgegen.

"Die sind schon geerntet und halb getrocknet," erwidert Chip breit grinsend, bis ihm einfällt dass sein Vater womöglich auch in der dunklen Ecke im Dachboden irgendwas zu kramen haben könnte. Das beunruhigt ihn. Schon beim Öffnen der Dachbodenluke schlägt einem der intensiv würzige Geruch entgegen, den die trocknenden Pflanzen verströmen. "Boah...wenn der auf den Dachboden geht...sch... ich muss das Zeug woanders hin bringen...vielleicht in unsere Hütte hier." Apropos Geruch...der hier vor Ort ist auch ganz schön streng. Chip rümpft ein bisschen die Nase, aber egal...Hauptsache Proberaum. "Wird Zeit dass hier auch mal frisches Weedaroma reinkommt," sagt er und zieht ein Tütchen aus der Tasche.

Blaze betritt den Raum als wäre er hier zu Hause. Er schaltet das Licht ein und wendet den Blick zurück auf Chip. Er will gerade sagen, dass er sich an den Geruch gewöhnen wird, als ihn das Mitbringsel unterbricht. Blaze grinst. "Auf jeden! Hier hat ganz sicher keiner was dagegen." Wahrscheinlich sind sich die Typen hier ganz anderen Kram gewöhnt.

"Wow!" Cool!" Chip sieht sich um. Er entdeckt ein Keyboard, eine Gitarre...Mikro, geile Boxen und...einen Bass! "Wo hast du denn das Zeug bloß alles aufgetrieben...ist ja Hammer!" Er schiebt den Kram, der sich auf dem Schreibtisch türmt etwas zur Seite , setzt sich auf die Ecke und beginnt, mit einem Bein baumelnd, einen Joint zu bauen.
Blaze zieht den Verstärker hervor und steckt ihn ein.



Dann verkabelt er den Bass und die Gitarre. "Die zwei Typen die hier wohnen hatten mal ne Band." erklärt er währenddessen. Er klopft sich die Hände ab. "Nicht berühmt. Aber sie sagen wir dürfen den Kram benutzen. Es fehlt nur noch das Schlagzeug..."

"Echt? Ne Band? Dann ist das karmamäßig definitiv der richtige Raum für uns." Chip dreht den Joint zusammen und zündet ihn an. Nachdem er inhaliert hat steht er auf und gibt an Blaze weiter. "Hm...das wird vielleicht noch schwierig ein Schlagzeug aufzutreiben.. vielleicht hat Stephen noch connections ?" Chip lässt sich auf die Bank vom Keyboard fallen und schlägt mit dem Zeigefinger eine Taste an.

Blaze nimmt den Dreher entgegen und steckt ihn zwischen die Lippen während er auf dem Verstärker platz nimmt und durch den Raum guckt. "Weiss nicht. Stephs Interesse an der Band hält sich in Grenzen." Er zupft einmal an allen Saiten der Gitarre. Der Verstärker funktioniert. "Muss vielleicht mal im Internet gucken..." Blaze nimmt den Joint zwischen die Finger und hängt sich nachdenklich über das Instrument.

"Was heißt in Grenzen? Der ist sauwichtig am Schlagzeug...soll sich mal zusammenreißen." Chip überlegt. " Kommt drauf an wann du die Kohle brauchst für sowas...bissl was kann ich schon beisteuern vom nächsten Lohn oder bist wieder flüssiger jetzt?" Chip steht auf und hängt sich den Bass um. "Könnt auch Gras am Skateplatz verticken,ist halt brenzlig wegen Jinoh."

Blaze denkt über Chips Worte nach, dann schüttelt er den Kopf. "Flüssig ist übertrieben. Weiss nicht was son Teil kostet. Aber wir finden schon ne Lösung." Er raucht, dann stellt er die Gitarre weg. "Und verkauf kein Gras am Platz. Das Risiko is es nicht wert." Blaze steht auf und gibt Chip den Dreher. "Auch wenn das Zeug echt gut was einbringen würde." er grinst.

"Eben." Chip raucht und erwidert:



" Da könnten wir ein Luxusding davon finanzieren..." Das er hin und wieder ein bisschen was vertickt dort, weiß nicht mal Blaze. Allerdings macht er das nur in dringenden Fällen und nicht in solchem Umfang wie es für ein Schlagzeug nötig wäre. Ein Date mit Denize wäre so ein Fall...oder wenn sein Skateboard kaputt ginge und er es reparieren lassen müsste...wichtige Dinge halt. Für eine wirklich große Summe ist ihm der Boden dort auf jeden Fall zu heiß. Er gibt den Joint ein letztes Mal zurück und sagt dann auffordernd grinsend zu Blaze:" Komm, lass uns n bissl jammen. Ich hab mir auf Simtube was abgeschaut ...hoffe ich brings noch zusammen."

Blaze zieht am Joint drückt ihn in einem überfüllten Aschenbecher auf dem Schreibtisch aus. Dann legt er die Gitarre um. "Okay, dann zeig mal."

Erst mit dem Fuß wippend spielt Chip dann die beiden Griffe, die er sich aus dem Video abgeguckt und trocken schon mal geübt hat...er versucht einen bluesigen Touch reinzubringen, weil schnell spielen eh nicht geht. Er nickt Blaze zu um einzusteigen.



Blaze hat schon viel geübt, sowohl ist ihm einiges von früher geblieben, anderes hat er sich in der Zwischenzeit beigebracht. Nicht zu vergessen der unschlagbare Unterricht von Lilly. Die Flocken die er dafür locker machen muss, lohnen sich. Er steigt in Chips Takt ein und spielt eine Leitmelodie zur Vorgabe, die er macht. Klingt doch schon ganz gut.



Schon nach wenigen Minuten tun Chip die Fingerspitzen weh. Er improvisiert ein bisschen herum und merkt, dass ihm das richtig Spaß macht. Trotzdem bricht er ziemlich schnell ab, weil er die Saiten nicht mehr weit genug drücken kann, ohne dass er das Gefühl hat auf dem bloßen Fleisch zu spielen. "Sorry...ich kann nimmer...schau dir das an." Er hält Blaze seine roten, mit bläulichen Einkerbungen versehenen Fingerkuppen unter die Nase. "Mann...so wird das nix, ich muss den mit heim nehmen zum üben...brauch Hornhaut."

Blaze grinst. "Klar, mach das. Schätze das geht schon in Ordnung." Er denkt an Moth und glaubt nicht, dass er was dagegen haben würde.

"Geil, das hilft echt weiter. Macht richtig Bock auf mehr die kleine Session grade." Chip nimmt den Bass ab, stellt ihn in den Ständer zurück und lässt sich wieder auf die Keyboardbank fallen. Mit zwei Fingern beginnt er ein bekanntes Kinderlied zu spielen während er Blaze fragt:" Hat Viola das alles schon gesehen?"
Blaze legt die Gitarre weg. Er kann Chip nur zustimmen. Wenn sie das erst vor Publikum rocken, wird das der Wahnsinn.



Er dreht sich bei der Frage zu Chip um. "Äh... ja." sagt er beiläufig. "Sie ist auch mit der Miete einverstanden..." Er bemerkt, dass seine rechte Hand schwarz verfärbt ist. Irgend ein Zeug was an den Kabeln geklebt hat. Er geht zum Waschbecken und dreht den Hahn auf.

Chips Pianospiel endet mit einem kleinen Missklang. Miete? Daran hat er ja noch überhaupt nicht gedacht. Er beobachtet Blaze beim Hände waschen. "Wieviel wollen die denn haben?"

Blaze nennt ihm den Preis. "Ist nicht mehr viel geteilt durch Vier." Er wäscht sich die Hände und dreht den Hahn wieder zu. Sein Blick fällt auf sein Spiegelbild. Er betrachtet sich genauer.

"Okay, das ist beruhigend." Chip ist zufrieden, mit dem Betrag kann er auch leben. "Wann spielen wir mal zusammen mit ihr und Steph? Ich bin jetzt ganz wild darauf!" sagt er lachend.

Blaze, irgendwie abwesend mustert sich während er Chip zu hört: "Keine Ahnung... wenn wir n Schlagzeug haben, schätz ich." sagt er fast monoton. Er fährt sich über die kurzen Haare. "Denkst du ich sollte die Haare wieder wachsen lassen...?" fragt er ohne darüber nach zu denken. Er weiß nicht mal warum. Weil 's mehr Punk ist? Weil 's besser aussieht? Weil gewisse Leute sich darüber aufregen könnten...?



Chip zieht überrascht die Brauen hoch und schwingt sich auf der Bank herum, um Blaze besser sehen zu können. "Das fragst du mich?" Er grinst."Klar...lass wachsen...hast das Stoppelfeld lang genug spazieren getragen."

Blaze dreht sich um und hebt die Schultern. "Keine Ahnung... Ging beim letzten Mal nicht gut aus." Er lächelt ein bisschen. Er denkt an das Abendessen im Panorama. Eigentlich müsste er es nur schon aus Trotz einfach nochmal tun.



Nach Blaze Antwort wird Chip ernster. Irgendwie hat er grade flapsige Stimmung vom kiffen und der Jammerei, aber jetzt merkt er, dass es Blaze mit dem Thema ernster ist, als er verstanden hat. Er erinnert sich an den Tag, als sein Freund mit dem rasierten Kopf zur Schule kam...und auch an die Story, die er ihm von Irving erzählt hatte. Chip selber hätte ihn vermutlich umgebracht in einem unkontrollierten Tobsuchtsanfall...Blaze frisst sowas in sich hinein. "Alter, komm zu dir...du bist fast 18. Wie lange soll Irving dich noch gängeln und kontrollieren? Es ist dein Kopf und deine Haare...dein Leben. Reicht schon was er dir sonst alles vorschreibt." Nach kurzer Pause fährt er fort:" Aber ich versteh auch dass du dir da Gedanken machst...so ein Psycho...da weiß man nie ob er nicht wieder ausrastet."

Blaze hört Chip zu und allerhand seltsame Gefühlsregungen steigen von der Magengegend zum Hals. Er lässt sich wirklich einfach viel zu viel gefallen und kann nicht sagen warum.

Chip steht auf , streckt sich und legt Blaze eine Arm auf die Schulter. "Aber weißt du was? Vielleicht würd`s ja Viola auch besser gefallen...und das wär's doch wert, oder?" neckt er Blaze schmunzelnd und lässt ihn wieder los.

Beim letzten Satz schaut Blaze auf. Es dauert keine Sekunde, bis er Chip mit einer Hand von sich weg stößt und lacht. "Schnauze, Mann." Er dreht sich zurück zum Spiegel. Es ist beschlossen.

Lachend taumelt Chip rückwärts und kommt auf dem Verstärker zum sitzen. "Apropos Viola, kommt sie eigentlich mit, wenn wir wegfahren?" Er denkt an seine Antwort, die er Blaze geschickt hat.

Blaze schaut Chip durch den Spiegel an. "Jepp. Und ich denke ich weiß auch schon wo 's hin geht." Er zieht sein Telefon hervor. Viola hat er das Reiseziel auch noch nicht mitgeteilt. Einfach weil er bis Dato nicht wusste wohin die Reise geht. Der Gedanke entsprang einem Fluchtimpuls. Aufblickend verfolgt Chip was Blaze macht. "Lass hören."

Blaze tippt etwas ins Handy bevor er antwortet,



dann dreht er sich zu Chip um und lehnt sich ans Waschbecken. "Aufs Land!" er grinst.



"Klar...wohin sonst." Auch Chip grinst jetzt breit. "Bisschen spazieren gehen und den Kühen beim Grasen zugucken." Er schüttelt kurz den Kopf. "Jetzt mal ernsthaft bitte...wo geht's hin?"

Blaze verschränkt die Arme. "Ich meins ernst." er grinst. "Ein bisschen Festivalfeeling. N Feuer, was zu trinken, Musik. Da wo keiner uns dumm kommt. Ein... Ausflug eben." Er mustert Chip. "Und keine Nadine.."

Ohne eine Miene zu verziehen, Blaze mit den Augen fixierend, sagt Chip: "Dafür Denize ohne Aufpasserin.. Geht klar." Jetzt kommt das Grinsen wieder. "Klingt wirklich gut." Er nickt zufrieden.



Blaze will Chip grade offenbaren wie sie zu besagtem Ausflugsziel kommen könnten, als die Tür aufschwingt und Stephen herein kommt. Er hält sich am Türgriff fest und hält inne. Er wirkt als müsse er darüber nachdenken was er hier eigentlich wollte. Oder als ob er grade hier her gerannt wäre. Dann richtet er sich überraschend gut gelaunt auf und grinst die Besucher an. "Ey Jungs. Was geht." Blaze richtet den Blick zu ihm dann zu Chip und wieder zurück.



Es ist mitten in der Woche. Seine Arbeit scheint ihn nicht vom Spaß-haben abzuhalten.

Chip dreht sich überrascht zur Tür, fängt Blaze' Blick auf und antwortet leicht verblüfft."Hi Steph...nicht ganz so viel wie bei dir wie's aussieht. Alles klar soweit?"

Stephen richtet sich auf und wischt sich über die Nase. Er zieht die Nase hoch. "Jepp. Bestens. Was macht ihr?"

Blaze bleibt an seinem Platz. "Nich viel. Rumhängen und jammen."

"Cool..." Stephen nickt. "Cool." Er denkt nach. Dann schließt er die Tür hinter sich. Er will etwas sagen, dann beginnt er zu schnuppern. "Habt ihr einen durchgezogen? Ist noch was übrig?"

Eigentlich würd's dir glaub schon reichen , ist Chips erster Gedanke. Dann kramt er das Tütchen Weed aus der Hosentasche und wirft es Stephen zu. Die Blättchen folgen. "Kannst nochmal einen bauen wenn du willst." Der hat nie im Leben nur Gras intus grade. Irgendwie macht das Chip ein ungutes Gefühl, was er aber schnell wegdrängt. "Wir sind immer noch auf der Suche nach nem Schlagzeug...kennst niemand von früher der sowas vielleicht los werden will?" Versuchen kann man's ja.

Blaze ist beeindruckt als Stephen noch die Reflexe zeigt um die Gegenstände aufzufangen. Dieser grinst und setzt sich an den Schreibtisch. "Ne keine Ahnung...." Stephen wirkt als wolle er noch was sagen, ist aber damit beschäftigt den Joint zu bauen. So als ginge reden und arbeiten grade nicht gleichzeitig. Bevor er ihn rollen kann sagt er: "Ich glaub Chris hat mal gespielt. Vielleicht hat er eins was er nicht braucht."

Blaze erinnert sich das Chris abgelehnt hatte weil Punkrock nicht sein Stil ist. Aber spielt er überhaupt noch? Und wenn nicht hat er das Schlagzeug noch? Blaze wagt es zu bezweifeln aber es ist immerhin etwas.

Stephen baut unterdessen weiter. Ein wenig... schwankend.

Chip beobachtet Stephen wie er versucht den Joint vernünftig zusammen zu drehen und erinnert sich an das Gespräch mit Chris beim Festival. "Stimmt, den kann man mal fragen.." er blickt zu Blaze. "..wenn wir das nächste Mal am Skateplatz sind."

Blaze nickt. "Und.... was hast du noch vor... heute?" fragt er den alten Freund der nun seinen Dreher fertig hat und ihn anraucht.

Er lehnt sich an den Tisch."Nichts. Feierabend... Is echt n harter Job..." verteidigt der seine wohlverdiente Ruhe.
"Besser als Knast, nehm ich an." entgegnet Blaze direkt und wartet darauf dass Steph den Joint weiter reicht.

Stephen schüttelt den Kopf. "So schlimm war 's nich." Er grinst und wendet sich den beiden Jungs zu. "Da war son kranker Typ. Gross, breit, und er hatte seine Zähne zu Reißzähnen gefeilt. Holly.. Und der wollte die letzte Waffel..." Stephen lehnt sich stolz zurück. "Aber das war meine. Und wisst ihr wie ich 's dem klar gemacht hab?.... Ich spanne die Muskeln an." Stephen demonstriert.



"und sage: Griffel weg von meiner verdammten Waffel..." Er macht eine demonstrative Pause. "Und er ließ die Griffel weg." Blaze mustert Steph, dann den Joint den er schon fast ganz allein aufgeraucht hat. "Und wisst ihr was man noch lernt im Knast? ... Cash ist alles!" Stephen runzelt die Stirn und denkt nach. "Warte... wo war ich...?"

Blaze versucht sich nicht all zu sehr über Stephs Zustand zu amüsieren und sagt: "Du wolltest sagen was du heute noch vor hast."

"Achja.. Achja.."
Stephen denkt nach. "Nichts. Aber hey... In äh... n Kumpel hat demnächst sturmfreie Bude und schmeißt ne Party... wollt ihr mit kommen?" Stephen zieht am Dreher. "Ihr wisst schon, bisschen saufen, bisschen Musik.... vielleicht n bisschen..." Er zieht die Nase hoch und grinst.



Hin und her gerissen zwischen Faszination von der Story die Stephen grade zum Besten gibt und leichtem Missmut darüber, das er die Tüte einfach wegraucht, hört Chip seinem Vorbild aus jüngeren Jahren zu. Als Steph wegen der Party fragt und die Andeutung macht , antwortet er:"Also davon lass ich lieber die Griffel, aber bei der Party wär ich dabei." Er blickt zu Blaze und hebt fragend die Brauen. An Denize denkt er grad gar nicht mehr, nur daran mit Kumpels zusammen Spaß zu haben.

"Bin dabei." sagt Blaze. Er begrüsst zur Zeit alles was ansatzweise rebellisch ist. So lange es sich nach Freiheit anfühlt.

Stephen grinst. "Nice.." Er stemmt sich hoch. "Verdammt ich muss morgen arbeiten..." Er reicht Chip den Dreher der vielleicht noch einen Zug enthält und hebt die müde die Hand. "Weil... Cash ist alles.." er grinst. Weil er in seinen Augen grade bewiesen hat das er recht hat.

"Mmmh", gibt Chip nur zurück und beäugt den Joint ohne daran zu ziehen. "Komm gut raus morgen." Er hebt ebenfalls die Hand zum Abschied.

Stephen geht raus und als die Tür ins Schloss fällt lacht Blaze. "Psych, was war das denn?" fragt er, als hätte er Stephen noch nie so erlebt. Was nicht wahr ist. Aber irgendwie war das grade richtig seltsam. War er echt schon immer so?



"Kein Plan...total verstrahlt." Chip drückt den Joint im Aschenbecher aus. Das komische Gefühl von vorhin ist wieder da, aber er kann es nicht in Worte fassen. "Hauen wir auch ab?"

Blaze blickt aufs Handy. Es ist spät geworden. "Jo." Er steckt die Verstärker aus und reicht Chip eine Tasche in die der Bass passt aus dem Regal. "Ich sag dir noch Bescheid wegen dem Ausflug."


(In Zusammenarbeit mit simscat2)

Blaze - Nächster Post
Chip geht nach Willow Creek Nr. 17 - Magnolienblüten Park
Stephen - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 10:54 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 11:03)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Stephen - letzter Post

Ort: Oasis Springs
Charakter: Blaze
Titel: Planungen


Blaze sitzt vor seinem leeren Schreibtisch in den Gamingsessel zurückgelehnt und tippte auf dem Handy herum. Das Handy von Eve. Er hatte bisher einmal Beth eine Nachricht geschickt und bemerkt, dass es nicht so einfach ist Eves schein zu wahren wenn er nicht weiss was sie grade treibt. Das könnte nach hinten los gehen. Aber das ist grade nicht Blaze‘ grösstes Problem. Er hat sich an das Gespräch mit Nouki erinnert und ist maximal verwirrt. Was hat er ihr da erzählt? Und warum. Er wird sich nie wieder zu was härterem als Gras verleiten lassen. Nie wieder wird er so naiv in die Falle tappen und glauben er käme unter dem Einfluss von stärkerem Zeug klar. Kam er nämlich nicht! Auch wenn es sich irgendwie angefühlt hat als wüsste er was er tut, hätte er nüchtern nichts davon getan. Geschweige denn mit Nouki über… urgh… Die Röte steigt ihm ins Gesicht und er reibt es sich mit den Händen. Mit den Ellbogen auf die Tischplatte aufgestützte, die Hände auf dem Kopf denkt er nach. Er muss mit Steph reden… und mit Chip. Er schreibt beiden eine Nachricht.
Mit Chip verabredet er sich in Newcrest zum Sprayen und mit Steph auf ein Bier bei ihm zu hause. Für letzteres bricht er sofort auf.

---

„Komm rein…“ sagt Steph und hält die Tür auf. Blaze betritt seine Bude. Der Neunzehnjährige wirkt müde und angeschlagen, wahrscheinlich von der Arbeit. Nach der Party vor wenigen Tagen hat er schlimmer ausgesehen. Anders als sonst, wirkt er auch nicht so unbeschwert. Als würde ihn etwas belasten. Probleme bei der Arbeit? Stephen geht zum Kühlschrank, während Blaze die Tür hinter sich schliesst. Er nimmt die Dose entgegen die Stephen ihm auf dem Weg zum Sofa reicht und wirft sich auf das Polster. Blaze setzt sich gegenüber auf den provisorischen Tisch aus Europaletten.



„Alles klar? Du siehst… irgendwie verändert aus.“ bemerkt Steph mit leicht hektischem Blick und hält Blaze sein Bier entgegen. Der Jüngere stösst mit ihm an. „So wie du?“ fragt Blaze zurück und nimmt einen Schluck. „Is bei dir denn alles klar?“ aufmerksam sieht er den Freund aus alten Tagen an. „Was sollte nicht klar sein?“ entgegnet Steph und lehnt sich zurück. „Keine Ahnung…“ beginnt Blaze vorsichtig, „vielleicht wie die Party letztens eskaliert ist.“ Steph hebt die Schultern. „Hattest du keinen Spass?“ mit geschürzten Lippen lehnt Blaze sich vor und stützt sich auf die Oberschenkel. „Schwer zu sagen. Ist nicht mehr viel übrig.“ lügt er.
Steph geht darauf nicht ein. „Hey Blaze, sag mal…“ jetzt lehnt auch er sich vor und sieht den Jüngeren an. „Kannst du mir nen Fufi leih'n?“ etwas verdutzt richtet Blaze sich auf. „Soviel hab ich nicht. Wofür?“ das ist das gesamte monatliche Taschengeld was Irving ihm noch zugesteht. „Komm schon, ist echt wichtig. Vielleicht fünfundzwanzig?“ Steph weiss, dass Irving eine Goldgrube ist. Der reiche Sohn wird doch wohl.. „Ich hab kein Cash… ich hab nicht mal mehr n Handy wie du weisst. Und das was ich hab geht diesen Monat fürs Schlagzeug drauf... Wofür brauchst du das Geld?“



Enttäuscht lässt Steph sich wieder zurück ins Sofa fallen. „Ach… ich… schuld nur wem ein paar Kröten..“ leicht misstrauisch kneift Blaze kurz die Augen zusammen. „Hast du eigentlich keine Bewährungsauflagen?“ fragt er und erinnert sich an die Geschichte sie Steph ihnen erzählt hat, als sie ihn beim Festival zum ersten mal wieder trafen. Steph hebt die Schultern. „Klar. Ich muss meinen Job behalten und darf mich nicht prügeln. Pillepalle.“ - „Und was ist mit Drogen..?“ fragt Blaze weiter. Steph winkt ab. „Darum gings bei der Verhaftung nie. Ich war stock nüchtern bei der Festnahme.“ - „Aha..“ Blaze überlegt. Er wird das Gefühl nicht los, dass Steph sich in einer gefährlichen Abwärtsspirale befindet. „Wieso fragst du? Denkst du ich hab das nicht im Griff?“ Ehe Blaze antworten kann steht Steph auf und spricht weiter, „Das hab ich. Keine Sorge, Mann.“ jetzt grinst er sogar, dann schlägt er Blaze auf due Schulter. „Ich glaub du hast da was missverstanden, oke?“ verwirrt sieht Blaze zu Steph auf, der nun wieder sein normales unbeschwertes Grinsen aufgesetzt hat. Wenn auch mit müdem Blick. Blaze zuckt die Schultern, „Ich hab dich glaub noch nie so… fertig gesehn.“ gibt er zu. Wobei seine Erinnerungen an früher ihn trügen können, wie er bemerkt hat. „Quatsch. Is ganz normal. Du musst die Feste feiern wie sie eben fallen.“ Blaze ist sich nicht sicher ob er das so stehen lassen soll, doch Steph macht es ihm echt schwer. Er wirkt halt tatsächlich ziemlich gefestigt und wie immer so als ob er wisse was er tut. „Ich setz demnächst ne Bandprobe an.“ wechselt er deshalb das Thema. „Ich hab im Netz n gebrauchtes Schlagzeug gefunden…“ die Finanzierung wird er dann in der Truppe absprechen. „Jo. Klingt doch gut.“ entgegnet Steph. Er ext die Dose weg und stellt sie auf den Tresen bevor er eine neue aus dem Kühlschrank nimmt. Blaze‘ ist noch fast voll. Seit der Party hat er vorerst irgendwie keine Lust sich zu benebeln. Er beschliesst die Sache mit Steph ruhen zu lassen und abzuwarten. Er wird mit Chip darüber reden. Vielleicht irrt Blaze sich auch einfach und er sieht das ganze zu eng. Er blickt auf das Handy in seiner Hand. Sein geliehenes. Viola hat ihm geschrieben und ihm wird abwechselnd heiss und kalt. Er kann nicht recht einschätzen woran das genau liegt, aber es scheint der Umgebung aufzufallen. „Was ist? Du siehst aus als hät einer deinen Hund überfahren.“



Blaze blickt verdutzt auf. Er hat keinen Hund. Als er begreift was Steph meint, schüttelt er den Kopf. „Quatsch.“ sagt er lahm und schaut zurück aufs Telefon. „Was dann?“ fragt Steph und setzt sich zurück aufs Sofa. „Nichts.“ gibt Blaze zurück. „Sah mir aber nicht nach 'nichts' aus.“ Jetzt sieht Blaze den älteren fast stirnrunzelnd an. „Weisst du was, ich muss los. Hab noch was zu erledigen.“ lügt er erneut, stellt das Bier ab und steht auf. Er schlägt mit Steph kurz ein, der ein wenig enttäuscht zusieht und verschwindet aus Oasis.


---


Auf dem Weg denkt er ausgiebig nach. Diese komische Blondine hat ihr das in den Kopf gesetzt. Garantiert… Blaze will nicht in diese verfluchte Villa. Was spricht dagegen sie zu meiden? Kein Mensch würde je von einem verlangen da hin zu gegen, ergo wird auch kein Mensch erfahren dass man sich davor fürchtet. Mit jedem Pedaltritt wird Blaze ein wenig zorniger. Er weiss ganz genau, dass er nicht nein zu ihr sagen kann. Hier, von weit weg fühlt es sich nicht so furchtbar an, aber wenn er in die nähe kommt, spürt er den Druck. Als wären die Villa und er zwei gleich polige Magneten. Die Villa ist also nicht mehr übernatürlich? Was wenn sie sich irrt? Was wenn er da alleine mit ihr hingeht und ihn wieder irgendwas überkommt was ihr weh tun will. Das würd er sich nicht verzeihen. Und was wenn sie allein hin geht und irgendwas passiert? Aber sie ist selbst übernatürlich… aber dieser Geist konnte ihre Kräfte schwächen… aber… aber… Blaze bremst scharf und bleibt unter einer Strassenlaterne stehen. Er beugt sich über das Lenkrad, und tippt ehe er noch länger nachgrübeln kann, in das Handy:



Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:34)
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Geschichtsstrang: Endlich Bandprobe

Mit der Gitarre auf dem Rücken und Musik im Ohr greift er fast unauffällig in der Luft die Riffs nach und bewegt die Lippen stumm zum Text. Es ist endlich so weit; Bandprobe! Blaze hat Stephen, Chip und Viola ein paar Songs zum üben geschickt, die sie erstmal covern könnten, solange die eigenen Songs in Arbeit sind.
Er ist schon fast bei Steph angekommen und erinnert sich an das Gespräch mit ihm und an das mit Chip. Er sendet ein Stossgebet zu wem auch immer über ihm; mach bitte bitte dass er nicht drauf ist…
Aber er freut sich auch, Viola zu sehen und ermahnt sich sofort. Er will nicht das Chip recht behält. Blaze kann das. Er wird sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren und auf den Text, dann wird das schon.



Vor der Garage steht bereits Stephen unerwarteterweise und raucht. „Bist früh dran.“ bemerkt Blaze und beobachtet scharf die Augen seines Gegenübers. Doch bei Stephs dunklen Augen ist es schwer die Pupillengrosse zu erkennen. „Ist ja nicht so, dass ich hier wohne.“ entgegnet Steph und hält Blaze das Feuerzeug hin, der sich grade eine Zigarette aus der Packung geschüttelt hat. „Jo, deswegen.“ Sagt Blaze und grinst, nimmt das Feuer und sieht sich um. „Hast du geübt?“ fragt er, das Schlagzeug war bereits geliefert worden. Steph hatte ihn darüber informiert, dass es angekommen ist und er es installiert hat. Steph hebt die Schultern. „Bin bisschen eingerostet aber wird schon.“ Blaze denkt über dieses zuversichtliche Grinsen nach und ist nicht sicher ob er es seinem alten Kumpel abkauft. Das Bild welches er von ihm hatte, hat Risse und Falten bekommen. Sie werden sehen. „Wir sind alle keine Profis.“ sagt er deswegen. „Wann kommen die Anderen?“ Steph wirft die Kippe auf den Boden. Auf sein Telefon schauend meint Blaze: „Kann nicht mehr lange dauern.“


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:23 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:35)
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

„Ich bin dann mal weg, Leute!“, ruft Viola grinsend. Sie findet ihre Eltern im Klavierzimmer, wie sie gerade zur Rockmusik tanzen. Sogar Viktor macht mit. Vor seiner Familie ist auch er sich nicht zu schade, das Tanzbein zu schwingen. „Bandprobe steht an!“, erzählt Viola weiter, was dann nun auch Lillys Aufmerksamkeit erregt. „Oh, viel Spaß dabei!“, sagt die Musikerin. Am liebsten hätte sie Viola dorthin begleitet, so sehr mag sie die Musik. Doch sie weiß auch, dass es ihrer Tochter nicht Recht wäre. Immerhin kam die junge Band noch nicht oft zum Proben. Oder ist es vielleicht sogar das erste Mal? Aber es gibt bestimmt auch mal wann anders die Möglichkeit dazu.



Und so macht sich Viola alleine auf den Weg. Sie freut sich schon darauf, Blaze wieder zu sehen. Diesmal sollte sie sich nicht mehr so grobe Fehler leisten und zur unpassenden Zeit Durst bekommen. Und so sucht sie sich diesmal unterwegs tatsächlich ein Opfer. Dann erst flattert sie weiter... und bemerkt, dass Blaze und Stephen bereits warten. Von Chip ist jedoch noch keine Spur zu sehen.



„Hi, Blaze!“, ruft Viola fröhlich. Wie gut, dass er nun wieder fit ist. Sie beachtet Stephen kaum, der ihr eher egal ist, und gönnt ihm zur Begrüßung nur einen kurzen Blick. Vielleicht würde sich das Verhältnis mit ihm während der Proben irgendwann bessern. Aber bis dahin muss er sich damit zufrieden geben.



Sag mal... hat Eve eigentlich noch was gesagt? Wegen... du weißt schon?“, fragt Viola schließlich. Ob Stephen mithört oder nicht, ist ihr eigentlich egal. Aber die Kleine hat ihre Fledermausgestalt gesehen.. und offenbar auch den Biss mitbekommen. Sie wird wohl klug genug sein um 2 + 2 zusammen zu zählen und erkannt haben, was Viola ist – selbst wenn sie Vampire bis dahin nur für Mythologie gehalten haben mag. Sie macht sich allerdings auch keine großen Sorgen deswegen. Dann weiß Eve es halt. Und andererseits weiß die Teenagerin ja auch nicht, wie viel genau die Kleine gesehen hat. Und ob die Göre tatsächlich etwas ahnt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:28 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:35)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Blaze richtet sich auf als er Viola sieht und lächelt automatisch. Der Blick entgeht Steph nicht. Doch er regt sich nicht weiter, sondern bleibt beobachtend. Er nickt der Vampiren ebenso stumm zurück als Blaze auf sie zu geht. Dieser ist unsicher wie er sie begrüssen soll. Alles fühlt sich irgendwie anders an. Wegen dem Biss? Wegen der Party? „Hi.“ entgegnet er schlicht und kann nicht aufhören auf die dunklen Lippen zu schauen die mit ihm reden. Damn, schwarz steht ihr halt auch verdammt gut. Er ist so abgelenkt, dass er verpasst was sie fragt, kommt zu sich und schaut sie an. „Was? Eve?“ er kriegt den Kontext nicht mehr zusammen.



Viola wiederholt ihre Frage und Blaze versteht. Er zuckt die Schultern. „Sie geht mir aus dem Weg. Keine Ahnung was sie denkt.“ er umschliesst mit der Hand das Stoffband am Handgelenk und reibt es hin und her als würde es darunter jucken. Der Biss ist noch nicht ganz verheilt aber er würde ihr sofort nochmal anbieten zuzubeissen. Vielleicht sogar am Hals? Der Gedanke verschafft ihm eine angenehme Gänsehaut und er kriegt erneut nicht mit was für Worte sich an ihn richten. Erst als er angestossen wird von Steph. „Hey.“ sagt er und Blaze dreht endlich den Kopf. „Hörst du zu?“ - „Ja, klar..“ entgegnet Blaze minimal verlegen. „Sollen wir aufbauen bis Chip kommt?“ wiederholt der Älteste. Blaze Blick schweift zurück zu Viola. „Sicher.“


Er geht voran in den muffigen Raum wo Blaze zum ersten Mal das Schlagzeug welches er bestellt hat in echt sieht. „Nice.“ sagt er und greift nach den Sticks um es zu testen. Da er keine Ahnung hat, klingt es alles andere als rhythmisch. Grinsend sieht er zu den anderen. „Habt ihr geübt?“ fragt er voller Vorfreude. Stephen hebt die Schultern und nickt dann wandert sein Blick zu Viola.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:28 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:35)
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Viola denkt sich nichts weiter dabei, dass sie die Frage nach Eve wiederholen musste. Es passiert schließlich mal ab und an, dass man etwas akustisch nicht genau versteht. Doch auch ihr entgeht nicht, dass sich Blaze am Handgelenk juckt. Hat er Angst, dass sie auch diesmal wieder Durst bekommt? Da besteht keine Gefahr. Diesmal hat sie sich ein Opfer gesucht. Selbst wenn sie also den Tag über wieder woanders verbringen müsste als zu Hause, würde sie das locker durchhalten.

Er wirkt allerdings auch nicht wirklich besorgt. Doch es wäre nicht das erste Mal, dass er seine Nervosität überspielt. Das macht sie selber ja auch ganz gerne mal. Sie will ihm gerade versichern, dass es sich nicht wiederholen wird, da holt Stephen sie aus ihren Gedanken: „Sollen wir aufbauen bis Chip kommt?“ Aber auch hier reagiert Blaze erst beim zweiten Mal. Was ist nur los mit ihm? Irgendetwas scheint ihn abzulenken.



Im Innenraum kann sie das Schlagzeug sehen und auch wie Blaze es ausprobiert. Lilly wäre empört, was für schräge Töne er einem Instrument entlockt. Aber Viola grinst nur. Blaze ist schließlich nicht der Schlagzeuger in der Gruppe, da muss er das nicht können. Als ihr Freund dann auch noch die Frage stellt, ob geübt wurde, ist Viola nun abgelenkt genug, dass sie nicht mehr daran denkt, Blaze wegen des Bisses zu beruhigen.

Die Vampirin nickt: „Wer eine Mom wie Lilly hat, kommt gar nicht drum herum, sich musikalisch zu betätigen!“, sagt sie lächelnd, während sie sich auf den Stuhl am Keyboard setzt. Aber sie hat das Talent ihrer Mutter geerbt. Hoffentlich kommt Chip bald, damit sie loslegen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!