Del Sol Valley - Wasserturm

19.04.2023 22:45 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 22:01)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister
19.04.2023 22:46 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 10:21)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Viola - letzter Post

Ort: Del Sol Valley - Kino
Charakter: Blaze / Viola
Titel: Letzte Chance


Viola erreicht das Kino und sieht sich um. Es dauert nicht lange, bis sie Blaze erblickt. Gut. Zumindest ist er tatsächlich hier und hat nun doch nicht kurz vorher noch Panik bekommen. Sie kommt näher und landet. "N'Abend!", sagt sie knapp und wartet seine Reaktion ab.



Das Schlagen der Flügel warnt Blaze vor. Die Anspannung und die Nervosität steigen abrupt als ihm klar wird, dass es jetzt soweit ist. "Hi." entgegnet er und rückt die Gitarre zurecht. Dabei versucht er dieses unangenehme Gefühl in der Brust, welches ausgelöst wird, durch Zweifel ob das ganze eine gute Idee ist, zu ignorieren.

Die Vampirin bemerkt die Gitarre erst jetzt, kommentiert das aber nicht. Noch ist ihre Begrüßung nicht so innig wie vor dem Streit. Sie sieht Blaze prüfend an. "Was wolltest du mir zeigen?", fragt sie schließlich.



Direkt zur Sache... das macht die Unsicherheit nicht besser. Sie klingt kühl, abwartend. Blaze lässt sich nichts anmerken. Es gibt ohnehin kein Zurück mehr. "Komm.." er nickt in eine Richtung, weg vom Kino und setzt sich in Bewegung.
Sie gehen die Straße hinauf, zwischen den Häusern durch, die maximalistische Wohnmöglichkeiten gewähren. Die Häuser der Schönen und Reichen. Die Straßenlaternen glühen, der Abend ist noch jung. Die Stille zwischen den beiden ist ein wenig beklemmend. Zumindest für Blaze, doch er weiss nicht was er sagen soll. Er muss hier etwas beweisen. Das allein spricht absolut gegen seine Persönlichkeit und trägt zu einem unheimlichen Unwohlsein bei. Mit den Händen in den Taschen und dem Blick auf die Strasse gerichtet, lauscht er nur der stillen, leicht windigen Umgebung, dem rascheln in den Bäumen und dem Laub unter ihren Füssen.

Viola lauscht der Stille. Das Gefühl zwischen ihnen ist ungewohnt. So schweigsam... Um sich abzulenken, blickt sie nebenbei auf die noblen Schuppen. In irgendeinem davon wohnte Blaze vor seinem Umzug nach Newcrest, doch sie kennt sein altes Zuhause nicht. Fragt aber auch nicht weiter nach. Wozu auch. Immerhin kennt sie ja die aktuelle Adresse. Sie folgt Blaze, ohne ein Wort zu sagen.



Sie kommen fast ganz oben auf dem Del Sol Valley Reichen-Hügel, in einer vermeintlichen Sackgasse an. Blaze bleibt stehen. Vor ihnen versperrt eine Felswand den Weg und davor steht ein Wasserturm. In der Zeit in der er von Viola getrennt war, war er öfter her gekommen. "Ich hab noch nie jemanden hier her mitgenommen." sagt er und hofft die Symbolik ist verständlich. Da er nicht weiss, ob Viola sich von sowas beeindrucken lässt oder ihr das zu kitschig ist, sagt er nicht mehr. Er geht durch das wilde Gras weiter auf den Turm zu.

Viola betrachtet den Turm vor ihr. Er hat noch nie jemanden hierher gebracht? Nicht einmal seinen besten Kumpel Chip? Oder sagt er das nur so daher? Doch irgendwie glaubt sie seiner Aussage... auch wenn sie bisher noch nicht weiß, was an diesem Turm so besonders ist. Wird sich aber sicher noch zeigen. Sie nickt, um ihm zu zeigen, dass sie das zur Kenntnis genommen hat. Doch im Moment weiß sie nicht, was sie sonst sagen soll.



Um auf den Turm zu kommen müssen sie unten an der Treppe über eine Absperrkette steigen. Was darauf hindeutet, dass es vielleicht nicht legal ist, sich hier aufzuhalten. Andererseits - wen kümmert das.
Durch die Nacht hallen die Schritte auf der Metalltreppe, die im Kreis nach oben führt. Hoffentlich beruhigt der Ort ihn so, wie er es sonst immer tut. Erst als er die letzte Stufe erreicht, fällt ihm ein, dass Viola, die fliegen kann, wahrscheinlich nicht so leicht mit Aussicht überwältigt werden kann...

Vor ihnen tut sich ganz Del Sol Valley in all seiner Pracht auf. Die Lichter der Häuser funkeln und die Sternendecke über ihnen imitiert die weite Stadtlandschaft mit ihren eigenen endlosen funkelnden Lichtern. Der Wind zieht hier oben etwas an und es ist kühl. An der Blechwand in die der obere Teil des Turms verkleidet ist, prangen verblasste Graffitis die teilweise von Blaze sind. Hier hat er als Kind geübt. Doch das ist nicht alles was hier oben spannend ist. Neben der Aussicht und den Bildern an der Wand, ist es hier erstaunlich ruhig und angenehm. Das absolute Gegenteil zu der Atmosphäre in der Geistervilla. Ob wohl man hier keine Streuner haben will - das bestätigt die Absperrung - hat man wenn man hier oben ist, keine Sorge erwischt zu werden. Blaze war immer ziemlich stolz auf diesen Ort gewesen. Und er war stolz gewesen, das er es als sein eigens kleines Geheimnis bewahren konnte. Er legt die Gitarre ab und lehnt sich mit den Unterarmen auf das Geländer. Er schaut auf die Stadt hinab und lässt das Ambiente kurz auf sich wirken. Dann blickt er zu Viola. "Tut mir leid, ist ein wenig kitschig.." er grinst.



Die Vampirin wirft einen Blick auf die Lichter der Stadt. Sie mag solche Orte, wo der Stadtstress an ihr vorbei zieht. Wo es nicht so voll ist. Auch in Forgotten Hollow ist es ja eher einsam. Doch im Gegensatz zu dort ist hier auf dem Turm das Großstadtleben zumindest nicht fern. Es ist deutlich zu sehen, wo die Straßen langlaufen, und die vielen beleuchteten Hochhäuser zeigen an, dass auch jetzt noch Leute wach sind. Zumindest brennt in vielen Fenstern noch immer das Licht. Die Stadt schläft nie. "Unsinn, hier hat man zumindest seine Ruhe.", sagt sie, "kann aber, wenn man dann doch noch was erleben möchte, auch schnell wieder eine Stadt erreichen."

Immer pragmatisch. Blaze lächelt. Sie hört sich schon wieder fast normal an, was ihm die Sicherheit gibt nochmal auf geschehenes zu sprechen zu kommen. „Ich hab dir nicht weh tun wollen. Es war scheisse von mir und es tut mir Leid.“ kein aber. Blaze hat entschieden einfach dazu zu stehen, wie er es von Anfang an hätte tun sollen. „Du bist mir wichtig Viola…“ er sieht sie an. „In der Zeit in der… wir nicht geredet haben, wurd mir das mehr als klar.“



Viola dreht sich um, sieht Blaze an. Einige Zeit schweigt sie, doch dann ergreift sie doch noch das Wort. "Ich glaub dir.", sagt sie schließlich. Das tut sie wirklich. Er wird sie nicht grundlos an einen Ort gebracht haben, den nicht einmal Chip kennt. Ihr Blick fällt auf die Narbe über seinem Auge. Die ist neu, oder? Am Vormittag in der Schule ist ihr noch nichts aufgefallen, aber da hat sie nicht so auf die Details geachtet. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er sie auch am Vormittag bereits hatte. Was auch immer da passiert ist, muss in der Zeit geschehen sein, als sie... nicht geredet haben, wie Blaze es ausdrückt.

Blaze blickt sie aufmerksam an und als ihr Blick irgendwo oben rechts hängen bleibt, greift er sich kurz reflexartig an die Narbe die immernoch hin und wieder juckt. Achja das.. statt etwas dazu zu sagen, sieht er zurück zur Stadt. Da ist ja noch diese andere Sache. "Und.... ich vermiss es Zeit mit dir zu verbringen." Die andere Schule hat die Kluft nur vergrößert. Seine Stimme ist sicher, denn die Wahrheit muss ihm nicht leid tun.



Er hat ihren Blick bemerkt, wie Viola auffällt. Doch da er von sich aus nichts darüber erzählt, geht sie nicht darauf ein. Noch nicht. Auch sie vermisst die unbeschwerte Zeit vor dem Spraydate. Sie hat wirklich gerne Zeit mit Blaze verbracht. Der Schulwechsel macht es da nicht leichter. "Apropos... wie ist denn deine neue Schule so?", fragt sie stattdessen. Nur um irgendetwas zu sagen.

Er richtet sich auf und zieht die Mütze etwas mehr über die Ohren, dann zuckt er die Schultern. "Wie Schule halt so ist." Im Moment ist ihm egal was die Schule ihm für die Zukunft bringt. Er lebt jetzt. Von den Schülern die er dort kennengelernt hat, will er nichts berichten. Weder von Horatio, durch den er eine Menge über Vampire gelernt hat, noch über die elitären möchte-gern Mobber die versuchen Blaze das Leben schwer zu machen. Ja, wie Schule eben so ist. Er wendet sich vom Geländer ab und setzt sich an die Wand des Wasserturms neben die Gitarre und zieht die Beine locker an. "Und deine?" fragt er zurück. Dass Chip erzählt hat, sie habe möglicherweise eine neue Feindin gefunden, lässt er aus.



"Das übliche. Zoff mit Vero. Meine Laune war aber auch in den letzten Tagen nicht die beste." Blaze wird schon wissen, warum. Von Leyla erzähllt sie nichts. Bisher ist die Zicke ihr eher egal, als dass sie die als Feindin sieht. Dann lieber Vero - Traditionen müssen gehalten werden! Wobei... wenn es wirklich mit der Versöhnung mit Blaze klappt - und bisher gibt es nichts, das dagegen spricht - wer weiß, wie es dann mit Vero weiter geht. Dann müsste sie sich zumindest nicht damit ablenken, die Blondine ständig zu provozieren. Doch sie verwirft den Gedanken. Es gibt gar keinen Grund, über Miss Engel nachzudenken. "Die Lehrer sind aber größtenteils eigentlich in Ordnung. Gab bisher keinen, der unfreundlich oder übermäßig streng war. Müssen ja nicht alle wie Proschinsky sein. Etwas langweilig teilweise... und teilweise haben sie auch wirklich sehr seltsame Vorstellung von sozialen Aktionen..." Sie spielt damit auf die Sozialkunde-Aufgabe an.. Was sich die Lehrerin davon erhofft, sie per Los zur gemeinsamen Arbeit zu verleiten ist Viola wirklich nicht bewusst. Nach wie vor hat sie nicht vor, irgendwas mit Leyla zu unternehmen.

"Du meinst, ich verpasse nichts?" er grinst, obwohl er sehr wohl das Gefühl hat eine Menge zu verpassen. Immer mehr kommt ihm der Gedanke, dass Beth eine Teufelin ist und dass sie es versteht Leute zu manipulieren und sie nach ihrem Willen tanzen zu lassen. Die Aussichten, in der Kunst weiter zu kommen waren so großartig, aber jetzt? "Man hat mir versprochen, dass ich auf dieser anderen Schule weiter komme wenn ich mich für Streetart und so weiter interessiere. Aber eigentlich ist es das selbe in Grün.. War vielleicht ein Fehler." Verdammte Beth.

"Und das reicht dir als Aussage, um dem Wechsel zuzustimmen?", wundert sich Viola. Das alleine kann doch nicht der Grund sein. "Ist es dort, wo das mit der Narbe passiert ist? Auf der neuen Schule mein ich?"

"Es klang irgendwie anders, als sie davon erzählt haben. Eben nicht wie 'nur' Schule." erklärt er. "Ich hab mein Handy und den anderen Kram zurück bekommen. Dafür dass ich mir dort Mühe gebe um was aus mir zu machen und so." ergänzt er. "Ich dachte irgendwie wirklich, das schubst meine Karriere an, so das ich nicht zur Army muss, als letzter Ausweg." Blaze streckt die Füsse auf dem vergitterten Boden aus. "Aber keine Ahnung.. Und die Narbe ist von Steph." sagt er. "Hatte nichts mit der Schule zu tun."

"Na dann bist du Pinkie wenigstens los.", grinst Viola und meint damit das Handy von Eve. "Oder musst du dein eigenes Handy doch wieder abgeben, wenn deine Motivation nachgibt?" Schließlich scheint er am Donnerstag ja bereits wieder geschwänzt zu haben, wenn er Zeit dafür hatte, sie auf der Brindleton High zu besuchen. Vielleicht hatte er auch eine Freistunde, aber Schwänzen würde besser zu Blaze passen.

Blaze lächelt. "Weiss nicht was dann passiert." Darüber hat er noch gar nicht nachgedacht. Er blickt Viola an und sieht sich wieder in seinem Zimmer herumgammeln. Ohne irgendeinen funken Motivation. Er kratzt sich am unrasierten Kiefer, bevor sein Blick auf die Gitarre neben ihm fällt. Eigentlich ist er her gekommen, um die Kraft zu finden, das zu sagen was ihm wirklich auf dem Herzen liegt. Aber irgendwie muss er auch immer daran denken was Chip gesagt hat. Es fühlt sich so an, als müsse er sich entscheiden. Risiko oder für immer schweigen. "Wie fandest du den Song?" fragt er und blickt wieder auf. "Ich würds verstehen wenn er dich gar nicht mehr interessiert hat.. nach allem."



Viola blickt Blaze an. "Die Tatsache, dass ich gerade ganz normal mit der quatsche, zeigt ja eigentlich schon, dass auch ich keine Lust darauf habe, im Streit mit dir zu bleiben.", sagt sie nachdenklich. "So nachtragend, wie man mir manchmal nachsagt, bin ich dann auch nun wieder nicht. Zumindest nicht, wenn es um Leute geht, an denen mir etwas liegt. Ich habe den Songtext gelesen, ja." Dass sie den Zettel vorher wütend zerknüllt und durchs Zimmer geworfen hat, verschweigt sie dabei. "Und der war gar nicht mal schlecht.", fügt sie dann noch hinzu. Mit diesen Worten kramt sie in ihrer Hosentasche und holt das Steinchen hervor, das sie vor Blaze hinlegt.

Er blickt auf den Stein, dann zurück zu Viola. Gar nicht mal so schlecht? Okay, es war seine Interpretation von dem Gefühl was die Melodie beim Hören ausgelöst hat. Dass es noch einen anderen Text gibt, den er danach geschrieben hat, gehört wieder in die Sparte: Risiko oder schweigen. Blaze weiss nicht was besser wäre, obwohl er ihr wirklich gern zeigen würde was er sich von der Seele getextet hat. Andererseits... Müssen sie darüber reden? Oder reicht es so zu tun als wäre nichts gewesen? Ist das nicht ultra seltsam? Aber dann kämen sie beide dem nach, was Blaze im Zorn gesagt hatte ;'vergiss es einfach.' Ist es möglich, jetzt einfach zu ignorieren was auf der Hand liegt? Sie weiss es, er weiss es... "Viola?" beginnt er so selbstsicher wie möglich und wendet sich seiner besten Freundin aufrichtig zu, "Ich mag dich.. so richtig." Er sucht in ihrem Blick die Antwort auf die Frage ob sie versteht. Er würde jetzt niemals das L-Wort benutzen, er heisst ja nicht Chip, aber eins weiss er, dass er dieses rothaarige Mädchen das vor ihm sitzt vergöttert. "Und ich sag das nicht einfach so, du..." Du hast angefangen, jetzt bring's zu ende! "bist witzig, loyal, einzigartig, wunderschön..." Blaze schluckt, wenn er beim letzten mal nicht so viel Mist gebaut hätte, würde er jetzt gern ihre Hand greifen, doch er lässt es. "wir sind ein mega gutes Team.." Blaze sieht sie an. Diese überirdische Zuneigung ihr gegenüber, ist das grösste was er in seinem Leben je gespürt hat. Davor hat er immer über sowas gelacht, wenn andere davon gesprochen haben. Er sieht Viola mit pochendem Herzen an. Sie hat jetzt alles in der Hand. "Findest du nicht auch...?"



Viola weiß nicht so recht, was sie darauf antworten soll. Blaze wirkte nachdenklich, ganz so als hätte er sich ganz genau überlegt, was er sagen sollte. Dass er mehr in ihr sieht als nur Freundschaft hat sie mittlerweile ja schon kapiert. Aber dass es ihm so ernst ist, ist ihr dann auch neu. Sie dachte, es halte sich um eine jugendliche Schwärmerei. "Ich schätze, ich bin ein Spätzünder, was Romantik betrifft...", sagt sie schließlich vorsichtig, "Ich glaube nicht, dass ich bisher je verliebt war... und weiß nicht..." Sie unterbricht sich, blickt zu Blaze. "Wir sind ein gutes Team, ja. Aber ich weiß nicht, ob ich für eine romantische Beziehung schon bereit bin. Wenn, dann wärst wohl du mein Auserwählter. Auch mit Nio habe ich mich nie so verbunden gefühlt wie mit dir. Aber für etwas richtig romantisches brauche ich wohl mehr Zeit." Sie ist sich nicht sicher, ob es das richtige ist, was sie gesagt hat. Sie wartet Blaze' Reaktion ab.

Blaze hört zu und denkt darüber nach was ihre Worte bedeuten. Erst einmal, hat sie ihn grade nicht wie befürchtet gefriendzoned! Im Gegenteil! Sein Herz macht einen Satz. Aber sie braucht mehr Zeit. Blaze lächelt. Er öffnet die Hand, damit sie ihre hinein legen kann wenn sie es für richtig hält und meint: "Ich bewundere dich Viola." Er hat so lange darüber nachgedacht, und so lange unterdrück was er ihr gern sagen würde. Jetzt fühlt es sich richtig an. "Jeden Tag aufs neue beeindruckst du mich mit deinen Worten und deiner Art die Dinge zu seh'n. Du bist stark und lässt dir nichts gefallen, du... lachst über den Blödsinn den ich mache wenn alle anderen sauer sind und am wichtigsten, du verurteilst mich nicht wenn ich selbst ganz genau weiss das ich scheisse gebaut hab. Du verstehst mich." sagt er ehrlich. "Und ich versteh dich. Du brauchst Zeit, das ist okay.." Glaubt er zumindest. Sie hat ihn am Haken, fürs erste. Das muss reichen. Es hätte schlimmer kommen können. Viel schlimmer. So wie die letzten paar Tage ohne sie, hoch zehn. Aber sie ist hier und hält ihn für ihren möglichen Auserwählten. Er schaut sie aufmunternd an da sie unsicher wirkt und denkt, wie gern er sie jetzt einfach küssen würde.



Viola schweigt. Sie weiß nicht genau, was sie noch sagen soll. Oder was die Zukunft bringt. Sie will ihn nicht als Freund verlieren. Als jemanden zum Pferde stehlen. War es falsch, ihm Hoffnungen zu machen? Ob sie sich, wenn sie sich verliebt, auch tatsächlich in Blaze verliebt, kann sie auch nicht sagen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wüsste sie zumindest keinen anderen Kandidaten. Aber schließlich sagt sie doch etwas: "Wie sollte ich dich für deine kleinkriminellen Taten verurteilen, wenn ich ja selber dabei bin, ständig Leute zu beißen, die das auch nicht alle freiwillig über sich ergehen lassen?" Sie grinst, um die Situation etwas aufzulockern.

"Ich kenn genug Leute die das tun. Leute verurteilen und selbst nicht besser sein." entgegnet er und lächelt zurück. "Ich weiss du stehts aufs jagen, aber du weisst wo du freiwilliges Blut her bekommst." Oh mann, das war auch noch so ne Sache. Was gäbe er drum wenn sie ihn nochmal darum bitten würde.

"Ja, in dem Punkt kann ich mich auf dich verlassen.", sagt sie ehrlich, "Nicht jeder wäre zu so etwas bereit. Wie hast du den Biss damals denn überstanden?" Aber bisher hat sie ihr Versprechen, in Zukunft besser aufzupassen, auch gehalten und sich schon auf dem Hinweg ein Opfer gesucht.

"Ich war einfach nur hundemüde, das geht schon." Das es ein wenig wie ein guter Trip war, traut er sich nicht zu sagen. Aber da sie schon beim Thema sind. "Ein Freund von mir hat erzählt, Vampire können im Blut Erinnerungen sehen. Kannst du das auch?" Er wäre versucht gewesen ihr seine Erinnerungen zu zeigen, um ihr zu beweisen wie mies es ihm ergangen ist ohne sie. Doch das hat sich (leider) erledigt.

"Nur, wenn der Blutspender das auch will.", sagt sie, "und nicht einfach so. Ich habe es bei dir nicht versucht, damals. So funktioniert das auch nicht, auch wenn du mir das Blut freiwillig angeboten hast. Es muss schon wirklich mit dem Wissen passieren, was der Vampir plant." Sie macht eine Pause. "Aber wer hat dir das erzählt? Kennst du außer mir und Shane einen Vampir? Abgesehen von meinen Eltern, meine ich?"



Blaze nickt vorsichtig. "Auf der neuen Schule gibts einen. Ist ganz okay der Dude..." Blaze denkt über das gesagte nach, und darüber wie Viola sich damals für Shane interessiert hatte, einfach weil er ein Vampir ist. "Abgesehen davon, dass er ein Streber ist." er grinst ein bisschen. "Er sagte sein Vater verdiene damit sein Geld, aber frag mich nicht."

Viola fragt nicht weiter über diesen Typen nach. Sie kennt ihn nicht, hat ihn nie gesehen. Dass es in der Welt auch Vampire gibt, die sie nicht kennt, ist ja jetzt auch nicht das Unglaublichste der Welt. "Bei uns ist nun auch eine weitere Vampirin in der Klasse.", sagt sie stattdessen, "Lucía. Die aber glaube ich noch nicht öffentlich gemacht hat, WAS sie ist. Aber mich kann sie mit ihrem Aussehen dann auch nicht täuschen."

Blaze hebt zuhörend den Stein auf den Viola hingelegt hat und betrachtet ihn in der behandschuhten Hand. Die Aufgabe... Er hat gar nicht mehr daran gedacht, das er mit den Songtext den Stein gewinnen sollte. "Ihr werdet immer mehr." bemerkt er ohne es zu werten. "Ist sie Okay?" Blaze schaut den Stein an und fasst einen Entschluss.

"Etwas zu schüchtern für meinen Geschmack.", antwortet Viola, "aber wenigstens keine zweite Vero."

Der Songtext erinnert Blaze an die Band, die jetzt vielleicht doch nicht mehr Geschichte ist. Sofern sie einen neuen Drummer finden. "Hat Chip dir erzählt das Steph raus ist?" fragt er.

Viola nickt, erinnert sich dann auch wieder an die Narbe. "Ist das der Grund, warum er dir eine Narbe verpasst hat?", fragt sie. Bisher ist sie eher von einem Unfall ausgegangen. Aber durch Blaze Aussage wird sie wieder daran erinnert, dass er nun wirklich raus ist. Vielleicht war es dann auch Rache.

"Nein.." antwortet Blaze vorsichtig und langgezogen. "Das heisst..." er denkt nach. Es ging ja eigentlich schon darum, dass er sich nicht bessert. Aber eskaliert ist es erst als er mit 'der Rothaarigen' anfing. "Das war irgendwie strange." spricht er nachdenklich weiter. "Ich hab ihm danach gesagt, dass er raus ist. Wer sich so verhält, hat in meiner Band nichts verloren. Jetzt brauchen wir halt wieder Ersatz." Blaze steckt den Stein in seine Tasche wo er gut aufgehoben ist. Der Herbstwind beginnt stärker zu wehen und die Temperaturen klettern das Thermometer hinab.



Also war es wohl tatsächlich Absicht, Blaze zu verletzen. Aber das kam, bevor Blaze gesagt hat, dass er raus ist? Dann kann es nicht als Rache geschehen sein. Aber Viola belässt es dabei und fragt nicht weiter nach. "Wir haben morgen Musik. Da kann ich das ja ansprechen. Vielleicht kennt die Lehrerin ja irgendjemanden. Ob der dann passt oder nicht, müssten wir natürlich immer noch schauen. Aber wenn, dann könnte man den zumindest mal kennenlernen. Von den Schülern will ich keinen dabei haben, aber eine Person, die wir noch gar nicht kennen, hat zumindest die Chance, dass sie passt. Versprechen kann ich aber natürlich nichts."

"Guter Plan." sagt Blaze und nickt. Er hat auch einen. Zwar nicht die Band betreffend aber die Schule. Er ist grade wieder in einem unglaublichen Hochgefühl und alles andere ist ihm egal.

Dann erinnert sich Viola auch wieder an das Gespräch mit Chip. "Chip brachte sonst auch Cook ins Gespräch. Sagte, ich solle ihm dabei helfen, den zu motivieren oder so. Ich habe keine Ahnung, ob der Schlagzeug kann, aber zumindest wäre er auch eine Person, mit der ich leben könnte. Er schien ja ganz okay zu sein."

"Stimmt, Cook." An den hat Blaze auch schon nicht mehr gedacht. Er ist wieder richtig Motiviert. "Ich hab einige Texte fertig jetzt. Vielleicht..." Blaze stockt. Er hatte die letzten Gitarrenstunden einfach ausfallen lassen ohne etwas zu sagen. "Ich muss bei euch vorbei kommen und mich bei Lilly entschuldigen..." stellt er fest.

"Das wäre wohl hilfreich, ja. Vor allem, da sie ja auch angeboten hat, auf die Bezahlung zu verzichten, nachdem ich sie darum bat." Aber Lilly kann tagsüber ohnehin nicht woanders hin und hat die Zeit meistens genutzt, an ihren Büchern weiter zu schreiben oder selber zu musizieren. Trotzdem sollte eine Entschuldigung wohl drin sein. "Aber sie ist auch niemand, der lange nachtragend ist."

"Sorry... ich war total in nem Loch.." Blaze kratzt sich am Kopf. "Ich komm morgen. Vielleicht können wir an den Melodien für die Texte arbeiten?" er lächelt.

"Ja, sollte klappen.", sagt Viola. Ein Glück, dass das mit der Band nun offenbar doch nicht vorbei ist. "Vielleicht können wir ja auch mal Chip mitbringen."

"Kann nicht schaden. Der Junge braucht auch echt mehr Übung." Blaze streckt sich, dann steht er auf. Kurz schaut er auf die Stadt die immernoch lebt aber schon einiges dunkler wirkt. Es könnte auch an den Wolken liegen die von Oasis jetzt herüber gezogen sind. Blaze wendet den Blick ab, zu Viola und reicht ihr die Hand um auf die Beine zu kommen. Es ist jetzt sehr frisch geworden. Als sie vor ihm steht, sieht er sie noch Einmal lange an ohne etwas zu sagen.



Viola erwidert Blaze' Blick. Dass sich jemand ausgerechnet in sie verliebt, hätte sie auch nie gedacht. Schließlich gilt sie bei den meisten Leuten eher als streitsüchtig. Doch sie sucht sich als Opfer dafür nun einmal eher Leute aus, die sie nicht mag. Noch ist sie sich nicht sicher, wie es damit weiter geht, doch sie sagt ebenfalls nichts.

Manchmal muss man einfach nichts sagen. Manchmal ist schweigen nicht unangenehm. Sie ist das schönste Wesen das er sich vorstellen kann, hier am schönsten Ort den er kennt und ist für den Moment im reinen damit, dass sie jetzt Zeit braucht. Schließlich nimmt er sie in den Arm und hält sie eine Weile einfach nur fest bevor sie sich für heute wieder trennen. Das hat ihm echt gefehlt...

Viola lächelt. Gegen freundschaftliche Umarmungen hat sie nichts. Im Gegenteil. Nach der ganzen Einsamkeit nach dem Streit braucht sie das ebenfalls. Auch wenn ihr das erst jetzt bewusst wird.



(In Zusammenarbeit mit murloc)

Blaze - Nächster Post
Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 00:01 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 19:25)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post
Blaze - letzter Post



Viola flattert weiter in Richtung des Wasserturms, wo sie sich mit Blaze verabredet hat. Sie hatte ihm nicht gesagt, dass sie von ihren Großeltern reden will sondern einfach so getan als sei es ein freundschaftliches Treffen... was es im Grunde ja auch ist. Ein wenig nervös ist sie ja schon. Wie würde er die Geschichte über einen mordenden Magier aufnehmen? Und wieviel soll sie verraten? Was sollte besser ein Geheimnis bleiben, um auch Viktors Suche nicht zu gefährden?
Diese und ähnliche Gedanken gehen ihr durch den Kopf, während sie auf Blaze wartet. Noch hat sie die Chance, sich doch noch umzuentscheiden.



Das metallene Geräusch von Schritten auf den Stufen des Wasserturm hallen durch den Abend. Blaze hat ein wenig Kopfschmerzen, wahrscheinlich brütet er irgend ne Herbsterkältung aus. Das würde erklären warum er Tagsüber, in der Freistunde, bevor er sich mit Mel getroffen hat, so müde war. Danach gings, jetzt fängts wieder an, begleitet von nervtötendem Pochen hinter der Stirn. Die Treppe macht ihn ein wenig fertig. Als er oben ankommt, atmet er schwerer als er sollte. „Phu..“ er wischt sich über die Stirn, ein Treffen mit Viola würde er sich trotzdem nie entgehen lassen. Schön das ihr der Ort hier zu gefallen scheint. Er blickt zur Seite und muss automatisch grinsen als er sie sieht. Blaze richtet sich auf und geht auf sie zu. „Schöne Dame.“ begrüsst er sie, an den Schulball zurückdenkend und umarmt sie. „Alles klar?



Viola muss grinsen, als Blaze sie als schöne Dame bezeichnet. "Hi schöner Herr!", sagt sie und erwidert die Umarmung. "Wenn du da bist, ist doch immer alles klar!" Einen Moment überlegt sie, wie sie das Gespräch anfangen soll. "Du sagtest ja, dass du keine Geheimnisse vor mir hast.", fängt sie schließlich an, "Also will auch ich keine Geheimnisse mehr haben. Ich werde auch dir Dinge verraten über meine Familie, die ich aus verschiedenen Gründen bisher für mich behalten habe. So viel Fairness hast du verdient." Sie sieht ihn an. Hoffentlich hat ihn das jetzt nicht überrumpelt. Sie wartet seine Reaktion ab.

Ihre Worte machen ihn zum glücklichsten Kerl der Welt und am liebsten würd er sie gar nicht mehr los lassen. Ihre folgenden Worte bringen ihn aber aus dem Konzept. Wann hat er das gesagt? Egal. Wie war das? „Du hast Geheimnisse?“ er muss ein bisschen lachen, „Also wenns mich nichts angeht…“ er zuckt die Schultern, „is doch okay.“ er kann sich nichts darunter vorstellen. Was weiss sie alles nicht über seine echte Mutter, davon würde er aber nichts als Geheimnis betiteln. „Das Hochzeitsdatum deiner Eltern ist nix was ich unbedingt wissen muss.“ dann sieht er ihren ernsten Gesichtsausdruck und dass dieses Thema sie wirklich beschäftigt und er hört auf zu grinsen.



Viola muss lachen. "Die sind auch gar nicht verheiratet!", erzählt sie. Was nicht unbedingt ein Geheimnis ist, sie aber nie verraten hat. Wen sollte das auch interessieren? "Aber es geht auch eher um meine Großeltern.", sagt sie schließlich. "Und zwar um die väterlicherseits. Lillys Mutter ist schon lange tot, aber ihr Vater lebt wohl noch. Sie hat zwar den Kontakt zu ihm schon lange abgebrochen und weiß nicht, wo er sich jetzt aufhält, aber wenn er tot wäre, hätte man seine Tochter bestimmt ausfindig gemacht und informiert. Es geht jedoch eher um Viktors Eltern. Die habe ich ebenfalls nie kennengelernt. Und wie du dir denken kannst, sind sie als Vampire nicht an Altersschwäche gestorben.. sondern an Mord."

„Deine Grosseltern wurden ermordet…?
“ Blaze starrt Viola an. „Scheisse… ich meine, tut mir Leid.“

"Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Traue nie einem Magier."
Viola erzählt ihm nicht, dass auch Ria, mit der er in der Klasse ist, eine Magierin ist. Ria ist jedenfalls keine Mörderin, oder es wäre Viola zumindest neu. "Naja, es gibt sicherlich auch nette Magier, aber mit Macht kommt auch eine große Gefahr. Vor allem, wenn es Macht in Verbindung mit Narzissmus ist. Meine Großeltern haben der falschen Person vertraut und Dad jagt den Mörder noch immer."



„Phu..“
hat nicht Mel heute noch von einem Magier berichtet? „Ähm…“ Blaze kratzt sich am Kopf. „Weiss gar nicht was ich sagen soll… bist du.. auch in Gefahr?“ fragt er besorgt.

"Ich glaube nicht. Bin mir auch gar nicht sicher, ob Rasputin, also der Magier, von meiner Existenz überhaupt weiß. Das ist alles lange vor meiner Geburt passiert... Wenn hier einer in Gefahr ist, ist es Rasputin. Viktor ist ein geduldiger Jäger. Er lässt nicht locker, egal wie lange es dauert." Dass auch Rasputin nicht ungefährlich ist, daran denkt Viola nun nicht.

Okay.. naja dann… gute… Jagd? Schätz ich..“ Blaze‘ Kopfschmerzen scheint sich zu verstärken. Er setzt sich die Schläfe reibend an den Turm. „Weisst du das Mel für nen Magier arbeitet? Der ises nicht, oder?“ Er ist sich nicht mehr sicher ob Viola mal was von ihrem Arbeitgeber erwähnt hat oder ob Mel das beim Filmabend auch schon gesagt hat.



Viola erinnert sich. "Mels Arbeitgeber heißt nicht Rasputin.", sagt sie, "ich glaube nicht, dass es die selbe Person ist." Die Vampirin starrt Blaze an. Sie selbst hat von Mel ja während der Geistervilla von dem Magier gehört, aber wann hat sie auch Blaze davon erzählt? "Was hat sie dir denn erzählt über ihren Arbeitgeber?", hakt Viola nach.

Als Viola ihn so anstarrt hat er das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Ah diese fiesen Kopfschmerzen… „Sie hat genau nichts gesagt.“ meint er. „Sie sucht irgendwas was der Typ wohl verloren hat. Und Hilfe will sie auch keine.“ er hebt die Schultern und sieht zu ihr hoch. Ob Mels Arbeitgeber auch so gefährlich ist wie der Magier von dem Viola spricht?



Einen Moment versucht Viola sich an den Namen zu erinnern. "Taldren. Oder so ähnlich!", ruft sie plötzlich unvermittelt. "So hatte Mel ihren Arbeitgeber genannt. Also, wenn Rasputin sich keinen Tarnnamen angeschafft hat, ist es tatsächlich nicht die selbe Person. Wir sollten natürlich auch Taldren nicht sofort vertrauen." Sie bemerkt erst jetzt, dass Blaze offenbar Kopfschmerzen hat. Wahrscheinlich ist es etwas harmloses. Aber Viola fragt trotzdem nach: "Wie geht's dir? Alles okay?"

Er reibt sich die Stirn, „Ja, hätt ein Aspirin schlucken sollen bevor ich los bin.“ Blaze lehnt sich zurück. „So geheimnisvoll wie Mel tut, werden wir eh nie mit dem Dude zu tun haben. Setzt du dich dazu..?“ er weisst auf den Boden neben sich.

"Klar!", sagt Viola lächelnd. Sie denkt nicht weiter über die Kopfschmerzen nach. Es ist nichts, was Blaze' Leben gefährden würde. Und sie würden sicherlich bald wieder vergehen. Sie setzt sich neben ihren Freund.

"Warum hat man deine Grosseltern umgebracht?" fragt er wieder ernster ob wohl er sich nicht sicher ist ob er das wissen will.

"So genau weiß ich das nicht. Dad vermutet, dass sie Rasputins wahre Pläne herausgefunden haben und aus dem Weg geschafft werden mussten, bevor sie es weiter geben. Oder dass Rasputin das zumindest denkt. Aber was sein Plan ist, wissen wir immer noch nicht so genau." Nicht gerade ermutigend, diese Aussage. Hängt auch Veros Werwolf da irgendwie mit drin? Hat ihn jemand geschickt? Oder ist es nur Zufall, dass diese Hila genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, um Vero zu retten? Aber Viola wartet erst mal ab.



Blaze sieht Viola neben sich an. Sein Kopf ist schwer und die Nachrichten noch schwerer. "Warum wolltest du mir das erzählen?" fragt er, rutscht an der Wand weiter runter und betet den Kopf auf Violas Bein. "Kann ich irgendwie helfen?" Kurz sieht er zu ihr hoch und schliesst die Augen während er ihrer Antwort zuhört.

"Ich glaube, ich brauchte einfach jemanden zum Reden.", sagt Viola. Sie entscheidet sich dazu, vorerst nichts von den Zentauren zu erzählen. Blaze' Kopf scheint jetzt schon genug zu dröhnen. "Das allein hilft mir schon, meine Gedanken zu ordnen.", fügt sie dann noch hinzu.

"Das ist gut." meint er, die Augen weiterhin geschlossen. Er versucht den Moment zu geniessen trotz dem Gewitter im Kopf. "Hab heute den Deal mit Mel klar gemacht. Und fast nen Plattenvertrag." sagt er und schaut um ihre Reaktion zu beobachten.



Ob Mel ihm in diesem Zusammenhang von Taldren erzählt hat? "Ach, daher kommst du auf ihren Arbeitgeber.", stellt Viola fest. "Hat Mel sonst noch irgendwas wichtiges gesagt zum Vertrag oder so?"

"Pff ne.
" Blaze schüttelt den Kopf und macht die Augen wieder zu. "Zu erst suchen wir nen Drummer. Dann lernt der unsere Songs die schon fix sind und dann gehen wir die in nem Studio aufnehmen, damit sie die so bald wie möglich verwenden kann. Dann können wir vielleicht im KOJ nach unserem ersten Auftritt schon eine erste Single verkaufen. Aber keine Ahnung wie das läuft." Liegend ist die Welt einiges angenehmer, daher bleibt er einfach so. "Kostet vermutlich was die zu brennen, mal sehn. Mel war echt ein Glückstreffer." gibt er zu.



"In gewisser Weise ja.", sagt Viola nur. "Solange sie nicht versucht, sich bei dir einzuschleimen." Doch sie grinst nur. Sie weiß ja, dass Blaze kein Interesse an Mel hat. Zumindest kein romantisches Interesse.

"Die kann schleimen bis sie dem grünen Blopp aus Ghostbusters ähnlich sieht. Mir doch egal." witzelt er. "Sie ist ein mega seltsamer Vampir. Nicht mal ne Fledermausform hat sie." er schüttelt sarkastisch missbilligend den Kopf.

"Tja, wer kann, der kann.", sagt Viola grinsend. "Selbst Shane hat kapiert, wie das mit der Fledermaus funktioniert! Und der weiß nicht mal, wie man richtig trinkt!" Sie muss lachen.

Blaze lächelt. "Ich glaub sie ist ne andere Sorte von Vampir. Die Sonne macht ihr nichts aus und sie ist scheinbar auch nicht unsterblich. Davon hat der Biolehrer bisher nix erzählt. Wusstest du das es solche gibt?"

"Nein."
, muss Viola zugeben. "Ich wusste, dass nicht jeder Vampir das selbe kann. Aber Sonnenresistenz ist mir selbst nie untergekommen. Das wäre schon nice, wenn ich so was auch könnte."



Das wärs wirklich. "Woah ja, wir könnten am Strand oder in der Wiese in der Sonne chillen... Salzige Lamas schlürfen... braun werden." Blaze öffnet grinsend ein Auge und linst zu ihr hoch, dann setzt er sich ruckartig auf und dreht sich zu ihr um. Im ersten Moment bereut er es weil das die Schmerzen wachrüttelt. Er kneift die Augen zusammen dann sieht er Viola leicht angestrengt an. "Sie sagt es gäbe Tränke die Helfen würden. Zwar nicht lange und keine Ahnung wie gut aber..." er hebt die Schultern.

"Ja, davon habe ich auch schon gehört. Bisher bin ich aber noch nicht an ein richtiges Rezept dafür gekommen. Und dauerhaft wäre natürlich immer noch besser." Viola schwelgt in Gedanken. "Aber es wäre besser als gar nichts. Ich sollte mich wohl wirklich mal auf die Suche nach Informationen darüber machen."

"Mel kann vielleicht helfen
." meint er mit kleiner Vorfreude, dass dieser Traum vielleicht doch nochmal in Erfüllung gehen könnte.

"Ich sollte sie wohl mal fragen.", nimmt sich Viola vor. "Dann ist es wohl doch ein Vorteil gewesen, dass sie damals an meiner Haustür klingelte und ich sie kennenlernen konnte."

"Auf jeden!
" freut er sich. Wie sich mal wieder alles zum besten wendet, wenn man nur lang genug ausharrt. Dann fällt ihm ein was grade gar nicht so gut läuft und das Grinsen verblasst. Er setzt sich wieder an den Turm.

Viola fällt Blaze' veränderter Gesichtsausdruck auf. Das kann doch nicht nur an den Kopfschmerzen liegen! "Ist wirklich alles in Ordnung?", hakt sie erneut nach.

Blaze nickt erneut. "Mir ist grad eingefallen, dass ich morgen mit Chip zu Steph muss. Sein Kram packen und so. Ich hab so kein Bock auf den, aber irgendwie kann ich halt auch nicht NICHT hin gehn, verstehst?" Unbewusst reibt er die Narbe.



"Soll ich mithelfen?", schlägt Viola vor, "Dann geht es vielleicht schneller. Oder soll es tagsüber stattfinden?"

"Nein nicht nötig. Soviel hat er nicht. Ich hab einfach keine Lust ihm zu begegnen
." und es wär ihm deutlich lieber wenn Viola ihm auch nicht nochmal begegnet. Wenn er dann ne blöde Fresse hat, dann... "Wie ich Chip kenn, wirds nicht bei nem 'hi' - 'ciao' bleiben."

"Ok.
", sagt Viola zweifelnd. "Ich werde ihn als Drummer jedenfalls nicht vermissen. Aber wir müssen wirklich mal Ersatz finden."

Blaze nickt. Er ist froh dass sie nicht nochmal fragt warum die Narbe genau entstanden ist. "Ich werd nen Zettel in der Schule aushängen. Mal sehn wer sich meldet. Zur Not soll halt Mel uns aus der Patsche helfen - schon wieder." er rollt spaßeshalber mit den Augen. "Aber eigentlich will ich selber dafür sorgen dass wir ne komplette Band werden. Und eine die auch zusammenhält."

"Also ich bin loyal, wie du weißt. Und Chip auch, so lange wie ihr schon befreundet seid."
, sagt die Vampirin lächelnd, "Wir werden schon jemanden finden."



"An euch Zweifel ich auch nicht. Ich hab nur keine Lust jedes halbe Jahr n neuen Drummer suchen zu müssen. Steph wär auch loyal. Naja er wars. Oder er ... keine Ahnung. Es wär halt perfekt gewesen
." Blaze atmet aus. "Was solls." Er steht mühselig auf und reicht Viola die Hand um ihr hoch zu helfen. "Mein Schädel platzt gleich... ich glaub ich muss mich hinlegen..." er lächelt sie müde und entschuldigend an.

Doch bevor Blaze geht, fällt Viola noch etwas ein: "Und gib mir mal Mels Nummer! Sie hat sie dir ja gegeben wegen des Vertrags, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich sie sonst erreichen kann um mit ihr das mit dem Sonnenresistenztrank zu klären."

"Sicher." ihm ists egal. Auch ob Mel das stört oder nicht. Er schickt Viola den Kontakt über einen Messenger und es klingelt bei ihr.



"Danke... Ich werde sie dann bald mal nerven.", grinst die Vampirin.

"Nerv sie für mich mit." grinst er zurück.



"Ist gebongt!" Viola muss lachen.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha )
(Bilder von Ripzha)


Blaze - Nächster Post
Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 09:50 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 18:03)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post
Blaze - letzter Post

Charaktere: Viola / Blaze
Geschichtsstrang: Geständnis





Blaze hat Viola zum Wasserturm bestellt, wartet aber unten. Er hat lange darüber nachgedacht, das Für und Wider abgewogen und kam zum Schluss, dass es sein muss. Er darf und kann zwar nicht über Del reden, aber was solls. Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht verstrickt er sich in noch mehr Lügen, vielleicht kommt aber auch alles anders.
Er sitzt auf der Treppe und wippt nervös mit dem Fuss auf und ab unsicher ob es das Richtige ist.



Viola hat keine Ahnung, weswegen Blaze sie herbestellt hat, doch sie freut sich, ihn zu sehen. Vielleicht kann sie ihn fragen, ob... Die Vampirin verwirft den Gedanken. Erst mal abwarten, was er eigentlich will. Sie landet vor ihm. Lächelnd begrüßt sie den Jungen.



„Hey…“ grüsst er zurück. Blaze zwingt sich das nervöse Bein ruhig zustellen und bittet Viola sich neben ihm zu setzen. Neben der Nervosität, kann man etwas in seinem Gesicht ausmachen was vielleicht Verzweiflung sehr nahe kommt. „Ich wollt mit dir über…“ plötzlich fällt ihm ein, dass er Viola den Nachschub für den Sonnenwendetrank zu Nichte macht. Das Bein wippt wieder und er fährt sich unsicher mit den Händen über dem Kopf um sie dann im Nacken zu lassen. Schnell und gestresst denkt er nochmal darüber nach was er hier wirklich vor hat und welche Auswirkungen das haben wird.



Violas Lächeln schwindet, als sie Blaze' Nervosität bemerkt. Er kann mit ihr doch über alles reden, ohne dass er nervös sein muss. Will er ein Geständnis machen? "Worüber wolltest du reden?", hakt sie nach.



Blaze senkt die Arme, „Ich will… Melissa ab jetzt aus dem Weg gehn.“ dass sein Bruder stirbt, muss er jetzt wohl akzeptieren und damit Leben. „Sie ist….“ Tja Blaze, Lüge oder Wahrheit? „… Weiss nicht ob das deinen Sonnenwendetranknachschub beeinflusst, aber…“ aber ich, kanns nicht.

Viola hebt eine Augenbraue. "Lass den Trank mal außen vor...", sagt sie, "Da gibt es wichtigeres im Moment. Was ist mit Mel?" Hatte sie doch Recht mit ihrer Vermutung in Sulani, dass Mel Blaze manipuliert hat und er hat das nun bemerkt und will sich deshalb von ihr fernhalten? Oder ... lief etwas zwischen Mel und Blaze und ihn plagt nun das schlechte Gewissen?



Blaze rafft sich und wendet sich Viola zu. Eindringlich, mit einem Hauch flehen sieht er sie an. „Du weisst ich bin nicht wie, Chip oder Steph.. oder Artjom.“ sagt er ohne zu wissen ob sie mit dem Vergleich etwas anfangen kann, aber das ist egal. Er nimmt ihre Hände in seine, trotz Angst dass sie ihm diese gleich wieder entzieht. Schon damals am Skateplatz hat er ihr sagen wollen, dass er nicht ist wie die meisten Leute ihn sehen. Nachdem der Geist ihn eben das tun lies, was er nie machen würde. Und Viola kennt den echten Sullivan, der der ihr nie ein Haar krümmen würde, der seinen Kram teilt und seine Freunde nicht anlügt. Er weiss es macht Viola ungeduldig wenn er nicht langsam aber sicher mit der Sprache rausrückt. „Sie hat mich geküsst.“ .. und ich habs zugelassen „Das war total unvorhergesehen!“ Eigentlich nicht.. Er drückt ihre Hände fester, „Ich wollte nicht dass das passiert.“ Das stimmt immerhin „Ich will nichts mit ihr zu tun haben.“ Blaze fragt sich ob es das wirklich wert war. Das Geheimnis hätte er für Violas Trank eigentlich auch wahren können, wenn er schon nicht die ganze Geschichte erzählt… aber irgendwie auch nicht.



Viola starrt Blaze eine Weile lang an. Dieses Geständnis kommt nicht völlig unerwartet. Sie hatte schon das Gefühl, dass er ihr gegenüber etwas kühler ist, wenn Mel in der Nähe ist. Doch weil sie es nicht wahrhaben wollte, hat sie ihn nie drauf angesprochen... Sie kann nicht an sich halten und gibt Blaze eine Ohrfeige. Viola spürt, dass er hier nicht die ganze Wahrheit erzählt und Mel ihn nicht einfach nur ohne Vorwarnung geküsst und damit komplett überrascht hat. "Wie lange spielst du jetzt schon ein doppeltes Spiel?", fragt sie kühl.



Autsch. Die hat er verdient auch wenn das echt unerwartet kam. Statt sich an die brennende Stelle zu fassen starrt er sie seinerseits an. Der Schrecken sie zu verlieren fährt ihm in die Knochen. „Ich spiele nicht.“ Jedenfalls nicht mit Viola. Blaze setzt an, die Geschichte mit Del aus ihm raussprudeln zu lassen, aber es geht nicht. Es ist als würden sich die Worte die er dazu sagen will, noch auf seiner Zunge in Luft auflösen. Verdammte Scheisse. „Viola, ich bin ein totaler Vollidiot, ich checks einfach nich, wenn eine mich angräbt.“ er weiss noch nicht mal bei Viola, wie weit sie sind… oder waren… Blaze kann wirklich eine menge Dinge. Praktische Dinge, aber Zwischensimlisches…? Okay er hats bei Mel geahnt auch wenn er Chips hämisches Grinsen gebraucht hat um drauf zu stossen. Doch nichts tun ist leider auch eine Entscheidung. Er will nochmal ihre Hände nehmen..
„Viola, du musst mir glauben. Ich wollte das wirklich nicht. Ich hab sie danach stehen lassen. Ich hasse Mel! Ich hasse sie abgrundtief. Du bist die Einzige die mich interessiert.“



"Du lässt dich von Mel küssen, und jetzt erzählt du mir plötzlich, ich sei die einzige, die dich interessiert? In wie viele Lügen willst du dich noch verstricken?" Viola steigert sich in ihre Wut hinein. Nur so kann sie die Tränen zurück halten.



Sie lässt sich nicht mehr anfassen was Blaze noch hilfloser macht als ohnehin schon. Er hat ihr Temperament unterschätzt. „Plötzlich?“ wiederholt er verwirrt. „Viola das weisst du doch. Zeig ichs dir nicht oft genug?“ er bemerkt dass diese Unterhaltung in eine andere Richtung abdriftet als geplant und Blaze muss an das Gespräch mit Chip denken. Soviel zum Thema Geduld. Er merkt dass die Frustration über die andere Sache mit einfliesst und er auch seinen eigenen Hang zum Streit unterschätzt hat. „Würd ich sonst hier sitzen? Keine Geheimnisse.. weisst du noch?“ Er würds ihr doch nicht sagen wenns ihn total kalt lassen würde!



Viola schaut ihn lange an. Ja... er hat ein Geständnis gemacht und die Sache nicht für sich behalten.. Den Punkt muss sie ihm zugute halten. Aber anstatt wirklich die Wahrheit zu sagen, tut er so, als sei es nur Mels Schuld, dass sie ihn geküsst hat. "Vielleicht solltest du die ganze Wahrheit erzählen?", fragt sie, noch immer kühl. "Anstatt Mel als die Böse darzustellen, die dich unerwarteterweise geküsst hat?"



"Aber sie ist die Böse!" gibt er unbedacht zurück. „das… das war nicht geplant ich…“ er kann nichts anderes sagen, als dass er das nicht wollte. Und es kotzt ihn selbst an. „Ich will nichts von ihr. Wollt ich nie!“ Ausser das geheime Lebenselexier Jetzt muss er ehrlich aufpassen, dass er nicht selbst aus Verzweiflung wieder feuchte Augen bekommt und kompensiert es wie immer mit Wut. "Das ist die verdammte Wahrheit!" er sollte sie nicht so anfahren, kann aber nichts dagegen machen.



"Ach ja? Und warum warst du mir gegenüber so kühl gegenüber, wann immer Mel in der Nähe war? Damals habe ich es noch darauf geschoben, dass jeder mal einen Tag hat, an dem er eher etwas Ruhe braucht..." Und ich hab es verdrängt weil ich es nicht wahrhaben wollte... "Aber Mel wird dich sicherlich nicht einfach so geküsst haben, ohne dass du ihr einen Grund dazu gegeben hast."



Tja, das fiel wohl mehr auf als er geahnt hat. "Was sollt' ich ihr für einen Grund geben?" Blaze merkt dass ihm die Argumente ausgehen. Es ist die selbe Schose wie mit Nadine. Die gleiche blöde Falle in die er getappt ist, weil er dachte er könne so tun als ob um hinterhältig an seine Ziele zu kommen. Dafür muss er nicht mal böse Absichten haben, es ist trotzdem beschissen. Dabei fühlt es sich immer so an als könne er das dann schon handeln. Kanner nicht. Wann lernt er das endlich? Blaze vergräbt das Gesicht in den Händen. Er muss nachdenken. Schneller! Er wollte Viola nicht weh tun, aber wie erklären wenn Mel ihn nicht lässt? Der Druck steigt und er schafft es nicht mehr klare Gedanken zu fassen. Sie wartet auf Antworten. "Bist du auf ihrer Seite? Wieso glaubst du mir nicht..?" Ist das so ein Sister-vor-Mister-Ding? Grundsätzlich kann er das nachvollziehen, aber das ist grade wirklich nicht zu seinen Gunsten.



"Ich bin nicht auf ihrer Seite, kapierst du das nicht? Ich habe nur keine Lust, dass du mir ein X für ein U vormachst!" Ihre Stimme wird laut. Sie muss... sie muss wieder runterkommen, bevor es zu spät ist. Ein Teil von ihr will umkehren, Blaze alleine zurück lassen. Doch ein anderer Teil von ihr will noch immer Antworten.



Blaze schaut auf, der Ton regt ihn auf. "Meine Fresse, ich kanns nicht erklären wie das irgendwie zu Stande kam. Ich habs nicht gecheckt, oke? Mann, was soll ich denn machen...?" Dass sein Vater ihm nichts glaubt, kann er ja verstehen. Oft genug hat er gelogen und ihn endtäuscht. Bei Viola war er der Meinung das wird leichter. Er will doch nur das richtige tun und 'sie' sagen immer das wäre der einfachste Weg. Von wegen! "Es tut mir Leid!" sagt er nachdrücklich.



Viola bemerkt in ihrer Wut nichts von Blaze' Gefühlen. "Und was erwartest du jetzt von mir? Dass ich sage: Ok, er hat Sorry gesagt, jetzt ist alles wieder gut?? Wenn du nicht mit der kompletten Story rausrückst, wie soll ich dir da vertrauen?"



"Ja, irgendwie schon." sagt er und hat wirklich irgendwo Verständnis erwartet. Aber er versteht auch dass es einiges einfacher wäre wenn er den Lebenstrank erwähnen könnte. "Sie hat mich angesehen, und dann bumm, passiert. Ich hab ehrlich nichts gemacht...! Das war sie, sie ganz allein." Er ist es Leid sich zu wiederholen. "Wenn ichs beweisen könnte würd ichs tun aber ok..." er steht auf und geht zwei Schritte, es brodelt in Bauch und Brust. Was will sie hören? Was will sie glauben?



Im ersten Moment wird Viola ruhiger. Vielleicht hat Mel ihn tatsächlich einfach nur manipuliert, damit das passiert. Und er weiß einfach nicht, wie er das Gefühl beschreiben soll. In ihrer ganzen Wut hat Viola diese Möglichkeit außer Acht gelassen, und das, obwohl sie über Mels Fähigkeiten Bescheid weiß. Dann könnte Blaze wirklich nichts dazu...
Sie will ihn gerade nach dieser Möglichkeit fragen, als Blaze auch schon fortfährt...



"Gut!" er dreht sich um und versucht ernst zu bleiben, doch der Sarkasmus ist präsent. "...Sie war scharf auf mich und ich konnte nicht widerstehen. Wie auch, wenn alles was ich sonst krieg ein, zwei Umarmungen und ein Kuss auf die Wange sind!" Erschrocken stockt er. Das hat er grade nicht ernsthaft gesagt, oder? "Nein... nein... das..." Die ganze Wut wandelt sich in blankes Entsetzen, "das hab ich nicht so gemeint, ich bin ein Arschloch, es tut mir leid, ich..!"



"Gut.. wenn du das so siehst..." Violas Geduld schwindet. Wenn es jemand anderes gewesen wäre außer Blaze wäre sie schon längst explodiert, oder alternativ einfach abgehauen. Sie wollte ihm die Chance geben, sich zu erklären.. Und wer weiß, vielleicht hätte sie verstanden, was los ist. Doch nach dem, was er jetzt gesagt hat... Sie dreht sich um, damit Blaze ihre Tränen nicht sehen kann, die sie nun nicht mehr zurück halten kann. Sie wäre beinahe so weit gewesen, in ihrer Beziehung einen Schritt weiter zu gehen. Es hätte nicht mehr viel gefehlt. Doch jetzt ist es vielleicht ganz gut so, dass es nicht so weit gekommen ist...
Sie will gerade abheben und fortfliegen, doch etwas hält sie noch zurück und sie bleibt einfach nur stehen, während sie Blaze den Rücken zuwendet. Ein Teil von ihr hofft noch immer, dass sich das alles irgendwie aufklärt.



Fuck. Ihr schniefen, die leicht bebenden Schultern zerreißen ihm das Herz. Er hat doch versprochen Geduld zu haben. "Viola.." er geht auf sie zu, umarmt sie von hinten und hält sie fest. "Es tut mir Leid." Die Qual und der Schmerz in seiner Stimme sind nicht mehr zu überhören. "Es tut mir Leid, es tut mir Leid." Er will und darf sie jetzt nicht gehen lassen. Wenn er sie, neben seinem Bruder, auch noch verliert, weiss er nicht mehr weiter. "Ich wollte dich nicht verletzen, das bin ich nicht. Bitte..."



Viola sagt nichts. Zu tief sitzt der Schmerz als dass sie wüsste, was sie jetzt sagen sollte. Sie reißt sich aus Blaze' Umarmung und entfernt sich wortlos ein paar Schritte. Sie muss das alles erst mal sacken lassen. Auf einem Stein in der Nähe lässt sie sich nieder und starrt auf ihre eigenen Hände, die zu Fäusten geballt sind, und auf ihre Tränen, die darauf fallen. Eine seltsame Mischung aus Wut und Schmerz. Sie muss hier fort... Doch sie ist zu energielos und zu betäubt um irgendetwas zu tun.



Blaze geht ihr hinter her bleibt aber mit Abstand stehen. Was soll er jetzt machen? So wie er sie kennt will sie Ruhe und nachdenken aber er kann nicht weg gehen. Er schaut sie an, sie blickt nicht zurück. Er sieht ihre Fäuste, die Wut und das Leid was er ihr antut. Das ist das schlimmste überhaupt. Er geht auf die Knie, rutscht noch ein kleines Stück auf sie zu und verharrt dort auf Abstand. Wie kann er ihr zeigen dass er es wirklich ernst meint?



„Ich will nur dich… egal wie lange es dauert. Du machst mich zum glücklichsten Typen auf der Welt.“
er schaut zu Boden. „Ich hab scheisse gebaut. Ich machs wieder gut… irgendwie…“ verspricht er und sieht auf, „Ich brauch dich.. verzeih mir, bitte Viola.“ Es ist ihm grade so egal wie armselig er sich vorkommt, alles was zählt ist was sie sagt. Sie ist die Königin und er der Narr. Wenn sie wollte könnte sie ihn jetzt einfach zwischen den Fingerspitzen zerquetschen und das würde nicht annähernd so weh tun wie dieses Schweigen.



Viola wischt sich über die Augen. Die Tatsache, dass er von Mel geküsst wurde ist nicht halb so verletzend gewesen wie die Worte. Noch immer hallen sie in ihrem Kopf. Sie war scharf auf mich und ich konnte nicht widerstehen. Wie auch, wenn alles was ich sonst krieg ein, zwei Umarmungen und ein Kuss auf die Wange sind!...
Die Wut kommt zurück und verdrängt die Tränen für's erste. "Ach ja? Und wie willst du das wieder gut machen? Ist ja nicht das erste Mal, dass du eine zweite Chance haben willst." Ihre Stimme klingt kühl.



"Ja, weil ich ein Vollidiot bin! Ich bin ein Kerl der einfach keine verfluchte Ahnung hat von... dem hier." Er breitet die Arme kurz aus und lässt sie resigniert wieder fallen. Er ist Emotional so angeschlagen und wenn ihm was wirklich wichtig ist dann... "Ich verlier die Kontrolle... und mach dumme beschissene Fehler... aber das ändert nichts daran, dass ichs wirklich, wirklich ernst mit dir mein." Blaze rutscht noch einen Zentimeter näher um zu betonen; Schau mich an, ich geht auf die Knie vor dir, ich tu einfach alles für dich.



"Ja, das bist du.", bestätigt Viola die Aussage. "Ein verdammter Vollidiot." Mit diesen Worten wirft sich Viola in die Fledermausgestalt und flattert ohne ein weiteres Wort davon. Sie braucht erst einmal Ruhe.



Fast schon verstört schaut er ihr zu wie sie sich verwandelt. "Warte nein! Viola!" Sie hört nicht. "FUUCK!" schreit er wütend auf sich selbst, und schlägt wiederholt mit der Faust ins Gras vor sich. "Fuck, fuck, fuck, fuck, fuck!" Dann bleibt er vorgebeugt, mit der Stirn im Gras, liegen, die Hände auf den Hinterkopf gepresst und schluchzt.



Viola hört in der Ferne noch Blaze' Fuck-Rufe, doch sie ignoriert diese. Sie hatte ihm die Chance gegeben, die Wahrheit zu erzählen, und trotz allem versucht Geduld zu zeigen. Doch mit Halbwahrheiten will sie sich nicht abgeben.

(In Zusammenarbeit mit @murloc)


Viola - nächster Post
Blaze - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 11:51 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 11:48)
avatar  Ripzha
#5
avatar
Drama-Aspirant

<<<Blaze kommt von - Bandraum<<<
Viola - letzter Post

Charaktere: Viola / Blaze
Geschichtsstrang: Freiheit



Viola sitzt auf dem Wasserturm, den Blaze ihr mal gezeigt hat. Ein Ort, der mittlerweile auch in ihrem Leben eine gewisse Wichtigkeit bekommen hat. Genauso wie das Steinchen.. Die Vampirin holt es aus ihrer Tasche. Sie erinnert sich an den Tag zurück, als alles begonnen hat.. und das nur, weil sie auf dem Schulhof ein Steinchen durch die Gegend kickte.

Sie weiß, dass Blaze' Hausarrest vor kurzem endete, was sie zu einem Lächeln veranlasst. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit. Und so wählt sie seine Nummer: "Hey Blaze, bin am Wasserturm. Wenn du Lust hast, kannst du also gerne vorbei kommen." Sie weiß, dass er sein Bike nicht mehr hat. Hoffentlich schafft er es auch so hierher.

Es dauert eine Weile bis er den „Reichen“-Hügel von Del Sol Valley erreicht. Der Bus bringt ihn bis zum Kino - Schwarzfahren natürlich - und den Rest wandert er zu Fuss. In der Hand eine Flasche mit irgend nem Sprudelzeug aus dem Alkvorrat seines Vaters.



Als er die Stufen hinauf stapft und das metallische Geräusch durch die Nacht hallt, fummelt er bereits den Schutz vom Korken ab. Oben angekommen freut er sich Viola zu sehen. „Ta-daa!“ meint er in Feierstimmung und umarmt seine Freundin. „Hier, zur Feier des Tages…“ er schaut aufs Etikett und hat keine Ahnung was dort steht, „Ein äh.. Chateau de schön kühl.“ er grinst, zielt damit in die weite Aussicht und lässt den Korken knallen. Er fliegt weit über das Geländer und ein Schwall Schaum und Sekt sprudeln aus der Flasche. Belustigt hebt er sie hoch und bietet Viola, wie ein vornehmer Kellner, mit einer leichten Verneigung, den ersten Schluck an.



Die Vampirin grinst. Sie freut sich einfach, Blaze zu sehen. "Wird ja auch Zeit, dass dein Vater dich wieder freigibt.", sagt sie, während sie das Getränk entgegennimmt, "Ich hab dich vermisst." Sie lehnt sich an die Wand. "Ich hoffe, es war nicht zu unbequem hierher zu kommen. Aber ich dachte, zur Feier des Tages bietet es sich an, einen Ort zu wählen, mit dem wir beide mittlerweile etwas verbinden."
Viola nimmt einen tiefen Schluck, bevor sie die Flasche wieder absetzt. "Aber dass du sogar Sekt mitbringst, macht das Treffen nur noch besser."

„Ne kein Ding.“ sagt er während er ihr zusieht wie sie trinkt. Dann nimmt er die Flasche entgegen. „Ich denk an alles.“ grinst er und setzt seinerseits die Flasche an. Er schluckt, atmet geräuschvoll aus und verzieht das Gesicht. Bah! Angewidert sieht er die Flasche an, erinnert sich dann, dass sie wahrscheinlich verdammt teuer war, er sie aber kostenfrei gemopst hat und nickt doch mehr oder weniger zufrieden um noch einen Schluck zu trinken. Die ungewohnte Flüssigkeit nebelt auch ganz schön, stellt er fest und blinzelt.
Glücklich blickt er Viola an und lehnt sich zu ihr an die Wand, Schulter an Schulter. „Was hat dich veranlasst herzukommen?“ fragt er mit Blick auf die Lichter der City.



"Gibt zwei Gründe. Zum einen habe ich dir ja schon mal davon erzählt, dass ich ein weiteres Lied in Arbeit habe. Das ist mittlerweile fertig. Willst es hören? Ich hab es auf dem Handy. Oder willst du es lieber live sehen, wenn wir das nächste Mal im Proberaum sind? Oder du bei mir zu Besuch?" Viola hält ihr Handy hoch, als Zeichen, dass sie ein Video parat hat. "Und als zweiten Grund gibt es natürlich das hier." Sie steckt ihr Handy wieder weg und holt stattdessen das Steinchen hervor, dass sie einmal hochwirft und wieder auffängt.

Blaze lächelt, „Ich verstehe.“ er trinkt noch mal und nickt auf ihr Telefon. „Zeig mal das Video.“

"Na eigentlich gibt es sogar drei Gründe.", sagt die Vampirin lächelnd, während sie ihr Handy nach dem Video durchsucht, "Ich wollte auch mal wieder Zeit mit dir verbringen." Sie findet schließlich, was sie sucht. "Na, was sagst du?"



Blaze sieht sich das Video an legt dabei den Arm um Viola und nickt im Takt mit dem Kopf. „Klingt klasse.“ sagt er und reicht am Ende des Lieds das Telefon zurück. „Schick mir das. Find ich super.“ er lächelt und dichtet in Gedanken passende Gitarrenriffs die zum Mittelteil passen könnten.

Viola beobachtet, wie Blaze im Takt mitwippt. Es scheint ihm wirklich zu gefallen, was sie freut. Sie lächelt und kurz darauf hat Blaze das Video auch auf seinem Handy. Dann nimmt sie noch einen Schluck Sekt. Sie muss grinsen, als sie sich an Blaze' Reaktion erinnert, dem es gar nicht geschmeckt hat. Sie selbst findet den Sekt okay. Besser als das Bier, das die Jungs ständig trinken. Auch wenn es sicherlich nicht ihr Lieblingsgetränk ist.

Viola stellt die Flasche wieder hin. "So, bist bereit für deine Steinchenaufgabe?"

Blaze reibt sich die Hände und tappt von einem Fuss auf den anderen als würde er sich mit Vorfreude auf einen Boxkampf vorbereiten. „Schiess los.“



Viola lehnt sich zurück. "Such dir einen Song von Deffekt raus. Und dann tu so, als wollten wir ein Musikvideo dazu drehen. Deine Steinchenaufgabe ist es, das Storyboard für dieses fiktive Musikvideo zu entwickeln. Also was für eine Atmosphäre soll das Video vermitteln? Wie soll es wirken? Oversaturated? Oder doch eher farblos? Du kannst ja gut malen. Vielleicht kannst du auch ein paar Szenen zu Papier bringen, die zu sehen sind." Sie lächelt. "Wenn das komplette Video zu viel Arbeit ist, dann reicht es mir auch, wenn du das Storyboard für den Refrain entwickelst und nicht das komplette Lied. Aber das überlasse ich dir. Es geht jedenfalls nicht um das Musikvideo selbst, nur das Storyboard dazu."
Sie sieht Blaze an. Hoffentlich gefällt ihm diese Aufgabe.

Blaze bleibt stehen und richtet sich auf um darüber nachzudenken. An sich ist das wahrscheinlich kein Problem. Er sieht Viola etwas fragend an. „Warum ist dir das den Stein wert?“

"Weil ich weiß, dass du mit solchen Dingen kreativer bist als ich.", sagt sie, "und es mich neugierig macht. Im Grunde ist es Just for Fun. Da muss später nicht wirklich ein Video draus werden." Sie sieht ihn an. "Aber ich kann mir sonst auch etwas anderes überlegen." Wenn Blaze zweifelt, ist zumindest er es wert, dass sie sich dann was anderes überlegt.



„Naja ein leichtverdientes Steinchen, würd ich sagen.“ und muss ein wenig grinsen. Er nimmt die Flasche wieder auf und trinkt. Dabei fragt er sich wieder einmal die Wert-Frage. Verdient er sich das wirklich?

"Oh, der Herr will also eine Herausforderung.", grinst Viola. Für sie selbst wäre so ein Storyboard eine ziemliche Herausforderung. Allein schon einzuschätzen, wie man am besten die erwünschte Atmosphäre schafft, wäre nicht einfach. Dazu ist sie einfach zu lange als Einzelgängerin unterwegs gewesen um davon Ahnung zu haben. Aber Blaze ist in dem Bereich nun einmal kreativer. Selbst Ellie kann das bestimmt besser. "Nun gut. Dann besteht Teil 2 der Aufgabe darin, jemanden zu finden, der so ein Video auch finanzieren würde. Jetzt besser?"

Blaze‘ Brauen heben sich. Oha. Er fragt sich unwillkürlich ob Viola nicht doch einen geheimen Plan damit verfolgt und spürt in sich hinein ob er sich manipuliert fühlt. Schwer zu sagen. Er trinkt nochmal, was seinem Denkvermögen nicht unbedingt hilft, dafür aber Zeit schindet um zu antworten. Diverse Ideen gehen ihm durch den Kopf die vom Geld stehlen bis zum … eine Glühbirne geht an. Er setzt die Flasche ab und schluckt. „Gut! Mach ich. Verabschiede dich schon mal vom Stein.“ zwinkert er.



Viola lächelt. "Bin auf deine Lösung gespannt.", sagt sie. Sie hat keinen Zweifel daran, dass sie sich tatsächlich von dem Stein verabschieden muss. Aber so geht das Spiel nun einmal. Sie legt ihren Arm um Blaze. Sie will jetzt nicht einfach aufstehen und abhauen. "Jetzt wo das geklärt ist, können wir die Gesellschaft des Abends ja noch etwas genießen.", sagt sie, "Gibt's was neues bei dir in der Zwischenzeit?"

Er legt seinerseits den Arm um ihre Schulter so dass sie den Kopf an seine Brust legen kann. Die Flasche stellt er weg und nimmt den zweiten Arm um sie zu halten. Sie sitzen, mit Blick auf die Skyline und er geniesst es mit ihr zu kuscheln. Nachdenklich und ein bisschen benebelt vom Alkohol mustert er die schwenkenden Scheinwerfer die unten in der Stadt zu den Sternen hinauf zünden. „Mal abgesehen davon dass Denize schwanger ist?“ sagt er ohne nachzudenken und überlegt was er seit dem Ende des Hausarrests erlebt hat.

"Denize ist was??" Viola starrt ihn an, doch dann denkt sie über die Sache nach. "Das erklärt dann wohl die Veränderung, die uns ja schon während des Halloweenfests aufgefallen ist." Sie schweigt einen Augenblick. "Dann ist Chip der Vater, nehme ich an."

Blaze muss lachen. „Sie lässt ihn das jedenfalls glauben.“ Er hat genau so reagiert als Chip es ihm erzählt hat. Kopfschüttelnd gähnt er, „Der arme Trottel. In seiner Haut will ich echt nich stecken.“

"Ja, es war wohl eine gute Sache, dass wir unsere "Biologiestunde" soweit verschoben haben, als wir damals keine Verhütungsmittel dabei hatten." Sie spricht das Thema mittlerweile ganz locker aus ohne rot zu werden. So sehr vertraut sie Blaze nun schon. "Wie ich mich als Mutter machen würde, will ich lieber nicht wissen."



„Willst du nicht?“ fragt Blaze neutral. „Nie?“

"Irgendwann vielleicht.", sagt Viola. "Jetzt? Das wohl noch nicht. Ich würde vorher zumindest noch das letzte Schuljahr beenden. Wieso, willst du denn Kids später?"

„Äh…“ Blaze blickt mit einer gehobenen Braue, überspitzt nachdenklich zum Himmel. Doch statt zu sagen, dass er darüber noch nie nachgedacht hat - hat er nicht - sagt er, „Näh! Lieber nicht.“

Viola gibt sich damit zufrieden. Sie stellt eine andere Frage: "Du sagtest, Denize lässt Chip das glauben. Denkst du denn, sie simuliert nur? Oder dass jemand anderes der Vater ist? Ich mein, wenn sie wirklich schwanger ist, ohne zu simulieren, würde das schon einiges erklären."

„Ich glaub ihr das schon.“ sagt Blaze und zuckt die Schultern. Er entscheidet sich dagegen zu erklären warum er ihr nicht gern traut. Das kann er gar nicht. Diese Hexe. „Blöde Wortwahl.“ ergänzt er entschuldigend. „Was gibts bei dir neues?“ fragt er.

"Ich war bei einem Kurs für's Bogen schießen.", erzählt Viola schließlich, "War irgendwie eine spontane Idee." Worüber sie sich mit Nouki unterhalten hat, spricht sie nicht weiter an.

„Cool. Mit den Eltern?“ fragt Blaze zurück.



Viola muss dann doch grinsen. "Nein, mit Lucía." Das wird er wohl nicht erwartet haben. "Keine Sorge, du bist mir weit wichtiger als Lucía. Aber es hatte sich so ergeben, als sie den Vorschlag dazu gemacht hat."

„Hältst du mich für so eifersüchtig?“ fragt Blaze leicht belustigt über ihre Rechtfertigung.

Viola grinst. "Nein, nicht wirklich." Sie umarmt ihn. "Aber vielleicht versteh ich selber nicht, wieso es ausgerechnet Lucía war, mit der ich dort war."

„Wie kamt ihr denn darauf?“ er hält es für normal sich mit Freunden zu treffen und vergisst manchmal dass er es hier mit Viola der Einzelgängerin zu tun hat.

"Naja ich hab ihr von der Zentaurin erzählt, die mir mal die Grundlagen beigebracht hat. Und da hatte sie den Vorschlag gemacht, das zu vertiefen.", antwortet die Vampirin.

Ist wohl nicht so ein grossen Geheimnis, diese magischen Wesen. Andererseits ist Lucia ein Vampir. Das hat er noch nie so richtig registriert. "Und das ist jetzt euer Ding? Geht ihr öfter?" Violas Freunde sind seine Freunde. Wenn sie sie okay findet, dann wird es einen Grund haben.

"Erst mal ja. Spaß macht es jedenfalls schon." Viola lächelt. "Hatte beim ersten Kurstag auch glech das Bullseye getroffen. Aber das war schätze ich mal eher ein Glückstreffer als wirkliches Können. Noch fehlt da ja doch etwas Erfahrung."

"Na dann." Blaze nickt und dann fällt ihm noch was ein. "Hast du nach Neujahr Zeit?"



"Für dich doch immer!", lächelt die Vampirin. Sie ist wirklich froh, dass der Hausarrest von Blaze nun endlich vorbei ist.

"Ich hab dir doch vom Ferienhaus erzählt in Mt. Komorebi. Die wollen da die erste Jahreswoche hin." Blaze fällt auf, dass er dann seinen 18. dort verbringen muss. Er weiss noch nicht wie er das findet. "Mein Vater wird Beth heiraten und sie wollen nach all dem Vorbereitungsstress nochmal entspannen dort." Sie haben sich jetzt auf den 7. Festgelegt. Nach Blaze' Geburtstag. Wenn er da aufkreuzen muss, wird er garantiert zerstört sein. Der Gedanke bringt ihn zum schmunzeln. Nach der Hochzeit reisen sie in die Flitterwochen. Er fragt sich was sie davon halten, Eve allein zu Hause zu lassen, denn er wird am Tag nach der Hochzeit in den Zug steigen und weg sein.

"Und da hast du sturmfreie Bude? Oder musst du mitkommen? So oder so, ich leiste dir gerne Gesellschaft." Sie grinst dabei.

"Ne ich geh mit und ich fänds cool wenn du auch mitkommst. Wir können Snowboarden, es gibt Bars mit Muke, Badehäuser und so, oder wir bleiben einfach mal n Tag im Zimmer..." er grinst, bevor es etwas schmaler wird, "Eve steck ich zu ner Skischulgruppe, dann ist sie aus dem Weg." lacht er.

Viola muss lachen, als Blaze seine Lösung für Eve erzählt. "Sehr gerne! Ich freue mich wirklich drauf. Ich muss nur genug von den Sonnenschutz-Phiolen mitnehmen, aber das wird schon."

„Nice. Und dann feiern wir da meinen 18.“ sagt Blaze weiter und überlegt ob er die ganzen Leute dazu bringen kann dort in ner Location ne Party zu feiern.

"Endlich volljährig, wie? Und ob wir das feiern!", bestätigt Viola grinsend. Sie muss sich unbedingt irgendwas für Blaze überlegen an diesem Tag. "Mein eigener 18. Geburtstag dauert ja leider noch etwas."

„Ja…“ meint Blaze und sein Blick wandert nach unten. „Ich werd ja weggehen…“ erinnert er, „Gleich am Montag nach dem Geburtstag…“ er hält Viola noch etwas fester im Arm als befürchte er sie würde wegfliegen. „Wir schaffen das, oder? Eine Weile… Fernbeziehung…?“ Was für ein hässliches Wort.



Viola erinnert sich, dass Blaze ihr mal von der Army erzählt hat. "Dein Plan steht also.", stellt sie traurig fest. Sie ist sich nicht sicher, wie sie mit einer Fernbeziehung klarkommen wird, wenn sie daran denkt, wie sehr sie Blaze bereits während des Hausarrests vermisst hat. Trotzdem sagt sie: "Wir schaffen das."

Blaze ist erleichtert hat aber trotzdem das Gefühl sie beruhigen zu müssen. „Ich komm jedes Wochenende her. Verbrochen.“

Viola nickt. Doch dann lächelt sie. "Das will ich doch meinen!" Sie sieht zu Blaze. "Erlaubt dein Vater denn, wenn ich zum Winterurlaub mitkomme? Oder willst du mich heimlich mit reinschmuggeln?"

„Das krieg ich schon hin. Keine Sorge.“ Im Idealfall bekommt er seinen Vater sowieso nicht zu Gesicht im Urlaub.

Die Vampirin lächelt. "Da hab ich schon keine Sorge. Wenn es nötig gewesen wäre, hätte ich mich auch in Fledermausgestalt in deinem Koffer versteckt." Sie küsst Blaze auf die Wange, "Aber wenn es auch anders geht, umso besser!"

Er sieht sie an und eine Welle von Glück und Zufriedenheit überkommt ihn. Sie ist so süss und treu und er versteht plötzlich die Worte die er einst von einem Pärchen hörte, bei dem der Typ meinte er wolle sie am liebsten auffressen. Blaze küsst Viola lang auf die Lippen und lächelt. Es ist als würde das alle seine Sorgen einfach wegwehen. Jedes Mal.



(In Zusammenarbeit mit @Murloc )

>>> Blaze geht nach Newcrest Nr 15 - Blaisdell Anwesen >>>
>>> Viola geht nach Windenburg - alte Ruine >>>


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 18:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 14:02)
avatar  Ripzha
#6
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Henford-on-Bagley <<<
<<< Viola kommt von Glimmerbrook - Aidarias alte Hütte <<<


Charaktere: Viola / Blaze
Geschichtsstrang: Feuerwerk am Wasserturm


Es ist bald Mitternacht. Blaze hat den Abend bei Viola verbracht, ist kuschelnd und schmusend, wieder auf andere Gedanken gekommen und freut sich mit ihr das Feuerwerk zu betrachten. Das letzte Feuerwerk war leider zu keinem guten Zeitpunkt gewesen. Jenes im Sommer. Auf dem Festival. Nach dem Streit mit Chip.
Normalerweise gehört Blaze auch zu denen die mit dem Feuer spielen. Einer der verschiedene pyrotechnische, gegen alle Sicherheitsmassnahmen verstossende Bomben zusammenbastelt und es am ende in der Hoffnung seine Augenbrauen behalten zu können und aus Neugier, anzündet. Das ist nur eben auch sehr kostspielig und er muss dieses Jahr darauf verzichten.
Blaze kann damit leben. Feuerwerk hatte er heute schon und das zweite ist nur für die Stimmung.
Damit ihnen nicht kalt wird, haben sie an eine Decke gedacht und an etwas zu trinken. Zusammengekuschelt, mit Blick auf die leuchtendste Stadt von SimsWelt, warten sie darauf, dass die Bewohner ihr Geld anzünden.
„Was war in den Ferien so los bei dir?“ fragt er. Die erste Woche sahen sie sich nicht so oft. Zum einen wegen der Feiertage und zum anderen, weil sowieso der Urlaub ansteht. Der Urlaub den Blaze sich möglicherweise fast verbaut hat. Zum Glück gibt es Eve. Er würde Viola jetzt äußerst ungern sagen müssen, dass Snowboarden ins Wasser fällt, weil sie sich darauf freut. Kurz überkommt den Teenager ein wenig Wehmut. Nur noch eine Woche bis er weg geht…



"Ach, Lucía möchte das Zaubern lernen.", erzählt die Vampirin lächelnd, "Und davon abgesehen steht bald ein Bogenschützenturnier an." Doch jetzt ist Blaze hier. Den hat sie jetzt lange genug nicht gesehen. "Was Heilig Abend betrifft, feiern wir das nicht. Stattdessen ist Halloween dann etwas größeres. Nicht so wichtig. Du bist hier und darauf kommt es an."

„Boah hör mir auf mit Weihnachten. So ein Drecksfest.“ beschwert Blaze sich, „Irgend son Arschloch hat was an unsere Garage gesprüht. In den Augen meines Dads wars natürlich ich und durfte es putzen. Macht mich jetz noch sauer.“ er setzt sich etwas bequemer hin und nimmt Viola in den Arm.

Viola spart sich den Kommentar, dass Irvings Vermutung nicht ganz abwegig ist. Aber wenn Blaze sagt, dass er in diesem Fall unschuldig ist, glaubt sie ihm das. So dumm, seine eigene Garage zu sprayen ist er sicherlich auch nicht. "So was blödes. Dein Vater findet immer irgend etwas, was er an dir auszusetzen hat. So als wüsste er nicht wirklich, wer du bist." Aber Irving ist nicht der Erste, und wird auch nicht der letzte sein, der nicht Blaze' Humor oder seine Loyalität erkennt sondern nur negative Seiten sieht.



Blaze sieht Viola an. So etwas tiefgründiges hat sie noch nie gesagt. Wenn er nicht schon wüsste, dass mehr hinter ihrer Fassade steckt… aber sowas zu hören? „Du siehst wer ich bin. Mehr will ich nicht.“ sagt er und küsst sie sanft. Blaze lächelt. Und Del sieht ihn. „Ich hab nen neuen Song geschrieben.“ Begeisterung legt sich in Stimme und Gesicht. „Also, nicht ich allein. Zusammen mit Del.“

Viola hat Del noch nie persönlich kennenlernen können, aber sie weiß, wie sehr Blaze seinen Halbbruder schätzt. Das sieht man auch in seinem Blick, als er von ihm erzählt. "Sehr cool!" Sie lächelt. "Den Song musst du mir unbedingt vorspielen." Sie ist wirklich neugierig.

„Der geht ungefär so: da da da.. da da da da dadada, da da da da da da, denn all der Schmerz und all der Kummer, nein die sind nicht für immer… also, ich zeig dir den mal. Will den unbedingt aufnehmen.“ Blaze‘ Begeisterung ist nicht zu übersehen. Del ist der beste Bruder den man sich wünschen kann. Er war auch der einzige neben Eve, der ihm was zu Weihnachten geschenkt hat. Eve hat ihm irgend son doofen Traumfänger aus Ästen und Garn gebastelt und Del schenkte ihm ein bisschen Geld und seine ganzen Plektrums. Der Tag mit ihm und der Song waren aber irgendwie das beste Geschenk. Es war irgendwie n magischer Moment. Halt. Blaze sieht aus seiner Erinnerung schwelgend auf, „Hast du gesagt Lucia will Magierin werden? Geht denn sowas?“

"100%ig glaub ich nicht, aber offenbar ist es tatsächlich möglich, auch als Vampir Zauber zu lernen." Viola überlegt. "Da ist dieser Vampir namens Drake..." Sie erzählt nun, wie sie herausgefunden haben, dass der keine Aura hat, und auch von der Magischen Essenz. "Als wir Aidaria danach ausgefragt haben, wollte sie es zuerst nicht zugeben. Aber später tat sie es dann doch." Viola stellt sich vor, wie sie selber einen Zauberball auf die nervigen Klassenkameraden wirft und grinst dabei. "Mal sehen, was aus Lucías Wunsch wird."



Das erinnert Blaze daran wie Viola sich wünschte er würde sich in einen Vampir verwandeln lassen damit er so lange lebt wie sie. Besser das Thema wechseln. Es ist kurz vor 00:00 Uhr und er drückt sie näher an sich. „Was hast vor im neuen Jahr?“ shit, das Thema ist auch nicht besser. Blaze lässt sich nichts anmerken.

"Na das wichtigste im nächsten Jahr ist Snowboarden mit dir.", sagt die Vampirin vergnügt. "Alle anderen Pläne kommen da nicht hinterher!" Sie sieht ihn an, und legt ihren Arm um seine Schulter. "Und ansonsten natürlich das Bogenschützenturnier. Da haben Lucía und ich auch schon für trainiert."

Phu, sie denkt nicht daran dass sie nur noch eine Woche haben. Blaze grinst. „Viel Glück dabei. Wann ist das denn?“ Bei der Frage muss er an die Schiessübungen denken die er bald haben wird und daran was Del gesagt hat. Mach dir bewusst, dass du vielleicht auf andere Sims schiessen musst. Er schluckt trocken, lächelt aber weiter.

"Paar Tage nachdem unser Schneeurlaub endet. Ist ein Turnier für Zweiergruppen. Lucía und ich sind also nicht nur auf uns selbst gestellt sondern müssen gemeinsam funktionieren. Aber wenn wir so weiter machen mit unserem Training, haben wir gute Chancen." Sie wünschte sich, dass Blaze dabei sein könnte um zuzuschauen. Aber als Mensch, inmitten von Vampiren, könnte das schwierig werden.
Viola bemerkt, dass Blaze kurz schluckt. Doch sie fragt nicht weiter nach. Sie will nicht daran denken, was nach ihrer Reise passert.



Ein paar Tage danach. Er wird am Sonntag schon abreisen. Aber vorher wird er noch die Hochzeit seines Vaters crashen. „Wusste gar nicht dass so viel Teamplayer in dir steckt.“ scherzt er amüsiert.

"Mit den richtigen Leuten schon.", antwortet sie. "Du weißt ja, für dich würde ich auch durch's Feuer gehen. Oder blutdurstige Shanes abwehren." Sie grinst in Erinnerung an das Musikfestival... Auch wenn nicht alles dort nach Plan verlief. "Und was Lucía betrifft... sie war halt hartnäckig, was ich respektieren kann. Wie Nio damals. Das zwischen uns beiden ist aber was besonderes."

„Ja ich find auch.“ er lächelt und sieht sie an. Obwohl alles den Bach runter geht, die Sache mit Jinoh, das mit seinem Dad, das er bald fort geht, Viola bleibt. Er hat so ein verdammtes Glück. „Viola.“ sagt er, sieht sie an und atmet hoffnungsvoll ein, „also ich…“ das ist doch schwieriger als gedacht. Vor allem hat er das, weder jemals von jemandem gehört zu ihm sagen, noch hat ers jemals selbst gesagt. Sein Herzschlag beschleunigt sich. „Weisst du ich denke… ich liebe dich.“

Die Vampirin küsst Blaze als Antwort. "Ich werde auf dich warten, während du fort bist.", sagt sie schließlich. Und schluckt nun selber. Selbst wenn Blaze all das überlebt... wird er nach dieser Erfahrung der selbe sein? Ihr gefällt seine Entscheidung noch immer nicht, auch wenn sie seine Gründe nachvollziehen kann. Es muss doch eine andere Lösung geben!

Viola kuschelt sich an Blaze. Jetzt will sie nicht daran denken. Sie küsst ihn erneut, gerade als die Uhr Mitternacht schlägt und die ersten, bunten Feuerwerke am Himmel zerplatzen.



(In Zusammenarbeit mit @Murloc )

>>> Blaze und Viola gehen nach Mt. Komorebi (2) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 16:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 00:18)
avatar  Ripzha
#7
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Oasis Springs - Delsyns Camper <<<
<<< Viola kommt von Forgotten Hollow <<<


Charaktere: Viola / Blaze
Geschichtsstrang: Machs wieder gut


Lange vor der verabredeten Zeit ist Viola vor Ort. Mühsam schleppt sie ihr Gepäck nach oben. In der Fledermausgestalt kann sie keinen schweren Dinge transportieren, und so musste sie sich dieses Mal für den Transport auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen... was für eine Schande für eine Vampirin! Doch für Blaze nimmt sie auch das in Kauf.
Lillys Gitarre legt sie sicher zur Seite. Der darf auf keinen Fall etwas geschehen. Das würde ihre Mutter ihr nie verzeihen. Hoffentlich ist sie so auf den Flügel fixiert, dass ihr das Fehlen des anderen Musikinstrumentes gar nicht erst auffällt... "Es ist ja nur für heute Abend.", redet Viola sich ein.
Die Decken liegen auch bereit. Ihr selbst macht die Kälte ja nichts aus. Doch Blaze ist nicht untot so wie sie. Und auch für sie selbst ist es einfach viel bequemer. Sogar einen Sonnenschirm hat sie nach oben transportiert. Der steht stabil genug, um dem Wind standhalten zu können, auch wenn er eigentlich ziemlich nutzlos in diesem kühlen Monat ist. Aber es war eine spontane Idee gewesen. Nicht, weil der wirklich vor der Sonne schützen soll, sondern weil er an den sorgenlosen Sommer erinnert. Auch Viola denkt gerne an das Sommerfestival zurück, wenn sie den Punkt mit Vero einfach ausblendet.
Nervös erwartet sie das Treffen. Würde sich die Freundschaft mit ihm retten können? Es ist etwas zerbrochen, das lässt sich nicht leugnen. Aber vielleicht lässt es sich wieder kitten. Sie wird sich alle Mühe machen.
Und was, wenn nicht? Wann ist es besser, es zu beenden? Weil es sich eben nicht mehr kitten lässt? Viola schiebt den Gedanken zur Seite. Noch hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben. Wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist... dann kann sie dann immer noch entscheiden was sie tut.

Deprimiert über die Ereignisse im Militär und dem unguten Gefühl, irgendwie Fehl am Platz zu sein, geht Blaze den Hügel zum Wasserturm hinauf.
Er wünschte, er könnte sich irgendwo fallen lassen. Einmal die gesamte Last abladen und durchatmen. Aber sein Leben fühlt sich an, wie unter Starkstrom und er kann die Leitung nicht loslassen.
Müde stapft er die Stufen hinauf und schiebt die fehlende Vorfreude seine Freundin zu treffen, auf den Stress. Ein Dreher wäre jetzt genau das Richtige. Aber mit Chip ist er auch nicht im Reinen.
Oben angelangt, bleibt er überrascht stehen und schaut auf Violas Vorbereitungen. Decken, ein Schirm, Gitarre. Fast kommt er sich ein wenig schäbig vor, weil er an nichts davon gedacht hat. Dabei war das doch immer sein Part. Der Stress... das ist der Stress. "Hi." sagt er immer noch staunend, "Womit hab ich denn das verdient?" fragt er verlegen lächelnd, noch bevor er sie richtig begrüßt.



"Du hast es immer verdient.", sagt sie. "Für die Loyalität. Für jedes Mal, als du mir Mut gegeben hast." Ja, er ist nicht fehlerlos, das ist auch Viola bewusst. Aber das ist sie selbst ja auch nicht. "Ich wollte, dass du wenigstens für den Moment die Sorgen vergessen kannst." Sie umarmt ihn. "Zu schade, dass hier oben wirklich nicht der beste Ort für ein Lagerfeuer ist."

Sorgen vergessen. Denkt Blaze während er sie fest hält und in sich fühlt. Es ist schön, dass sie das für ihn macht. Kurz betrachtet er die Aufmachung über ihre Schulter, dann lässt er sie los und lächelt dankbar. Um zu überspielen, dass er nicht weiss was er sagen soll, nimmt er seine Kippen und zündet sich eine an.

Viola sieht zur Gitarre. "Keyboard liegt mir mehr, aber mit der Gitarre krieg ich auch bisschen was hin." Sie macht es sich auf den Decken gemütlich, bietet Blaze an, sich daneben zu setzen. Dann nimmt das Instrument und spielt leise eine schöne Melodie. Manchmal beneidet sie Lilly um die Fähigkeit, sich in ihrer Musik zu verlieren. Doch auch Viola beendet ihr Stück fehlerlos... wenn es auch keinen Text gibt. "Das Texten kriegst du immer besser hin als ich.", sagt sie entschuldigend. Lange sieht sie Blaze an, bis sie sich einen Ruck gibt. "Und ich fürchte, eine Sache muss ich dir dann auch noch beichten."

Blaze setzt sich und hört zu während er raucht und lächelt immer wenn ihre Blicke sich treffen. Dann blickt er wieder weg und lauscht in Gedanken. Erst als sie endet und spricht sieht er auf. Beichten? „Was denn?“

Viola seufzt. "Es geht um das Steinchen..." Sie berichtet, was an dem Tag geschehen ist, wie das Steinchen im Wasser versunken ist: "Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht kapiert, dass ich es bereuen würde, doch das tu ich. Ich habe versucht, es wieder zu finden. Aber kein Erfolg. Und ich halte dich nicht für dumm. Ich hätte dir kein anderes Steinchen unterjubeln können. Das hättest du auch bemerkt." Sie sieht zu Boden. Eigentlich ist es wirklich nur ein Steinchen. Nichts von materiellem Wert. Und doch hätte es sich auch für sie nicht richtig angefühlt, Blaze mit einem falschen Steinchen zu verarschen.




Blaze sieht sie an und etwas wie Erleichterung überkommt ihn. Vielleicht ist es nicht das richtige Wort. Aus seinem Starren wird plötzlich ein lachen. Er pustet den Rauch aus und lacht herzlich als wäre es das lustigste auf der Welt. Den Bauch haltend beruhigt er sich, "Oh verdammt." keucht er, "Wenns nur das ist. Phu.." erschöpft lehnt er sich zurück und atmet grinsend aus.

"Es ist nur das, ja!" Auch Viola muss nun in das Lachen mit einfallen. Irgendwie schon albern, sich um ein Kieselsteinchen Sorgen zu machen. Sie hat nicht damit gerechnet, dass es daran scheitern würde, doch die Story musste trotzdem erzählt werden.

Blaze kommt runter, zieht ein letztes mal an der Kippe und schnippt sie über das Geländer vom Turm. "Vergiss das Ding. Was solls..." sagt er neutral und seine Stimmung fällt weiter, wieder zurück in den Ursprung. Er dachte beinahe, sie sagt ihm, sie hätte jemanden kennengelernt und das erinnert ihn an Jerry. Unweigerlich kommt die Frage auf, wie sehr es ihn gestört hätte, hätte sie etwas in diese Richtung gebeichtet. Wahrscheinlich wäre er beleidigt gewesen - nach aussen. Muss er ihr beichten, dass er geküsst wurde? Nein... Blaze leerer Blick durchbohrt das Geländer, ehe er zu sich kommt und zu Viola sieht. Ihrem Blick kann er immer noch nicht standhalten und er wirkt schüchtern als er wieder wegsieht. "Danke..." sagt er, "Für das Lied und..." mit der Hand weist er auf die Decken und den Schirm. "das alles hier..."

Viola lächelt. Sie fühlt sich erleichtert. "Für dich doch immer." Nach einer kurzen Pause fügt sie noch hinzu: "Vielleicht hätte ich Aidarias Flugtrank doch mal ausprobieren sollen. Dann hätte ich die Arme wenigstens frei, was in der Fledermausgestalt schwierig ist." Sie lacht.

Blaze sieht auf, als er sich an die Geburtstagskarte erinnert die Viola im Krankenhaus fallengelassen hatte, unterlässt es aber davon anzufangen. Er will nicht, dass sie beide sich an diesen Tag zurück erinnern. Deswegen verzieht er auf ihre Worte nur kurz den Mund zu einem Lächeln und schweigt nachdenklich.

Viola entgeht Blaze' Nachdenklichkeit nicht. Für eine Weile wirkte es fast wie früher.. Doch Blaze sagt nichts und lächelt. Vielleicht sollte sie da nicht zu viel hinein interpretieren. Oder geht es ums Militär? Da will Viola aber nicht nachfragen. Sie glaubt nicht, dass er sich dort wohl fühlt.. nicht nachdem sie bei ihrem Anruf im Hintergrund die Szene mit Bullock mitbekommen hat. Doch sie möchte ja, dass er seine Sorgen vergessen kann und ihn nicht noch daran erinnern. Wenn er von sich aus das anspricht, ist es ja etwas anderes.

Blaze Gedanken wandern zurück zu Chip am Tag nach dem Krankenhausaufenthalt und weiten sich aus, auf das Dope und den Gedanken den er zuvor gehabt hatte. Abschalten, entspannen, fallen lassen. Was gäbe er drum. Er rutscht etwas tiefer und Violas Hand fällt ihm ins Auge. Er zögert, dann greift er zärtlich danach und verschränkt seine Finger mit ihren. Er spürt die seltsame Zurückhaltung zwischen ihnen und schiebt es auf sein eigenes, normalerweise nicht so verschlossenes Mundwerk.
Die Stille zwischen ihnen ist nicht entspannt wie früher, als sie sorglos schweigend nebeneinander sitzen konnten. „Viola… Sorry…“ sagt er zögernd, „ich wünschte ich könnt‘ dir mehr zeigen, wie mich deine Überraschung freut, aber…“ er greift ihre Hand etwas fester, „ich bin einfach so…“ am Arsch, erschöpft, kaputt, beschissen im Eimer. Seufzend atmet er aus, „müde.“



Viola nickt. Sie drückt Blaze' Hand. "Das Militär?", spricht sie ihre Vermutung nun doch aus. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass du dich dort wohl fühlst."

„Nein… ja…“ korrigiert er und schüttelt den Kopf. Es ist mehr als das, sein Vater hat ihn rausgeworfen und er muss sich bei Del durchschnorren. Er hat einen Freund im Stich gelassen wegen… Und Chip… „Weiss auch nicht. Einfach alles.“

Es ist eindeutig, dass in Blaze mehr vorgeht, als er bereit ist zu erzählen. "Blaze.. ich halte dich nicht für schwach. Ganz egal, was du auch für Sorgen haben magst." Sie sieht ihn an. Viola kennt ihn nun schon lange genug, um zu wissen dass er nicht gerne über Probleme redet.. Aber ist es falsch, dass sie sich dann umso mehr Sorgen macht, wenn sie nicht weiß, was los ist? Er wird den Problemen nicht ewig davon laufen können... Eine andere Stimme in ihr erinnert sie allerdings an ihr Versprechen von vorhin: Ich wollte, dass du wenigstens für den Moment die Sorgen vergessen kannst.
"Hilft es dir, wenn wir heute einfach nur den Abend genießen ohne daran denken zu müssen?", fragt sie daher.

"Ja." sagt er, das ist es was er will, an nichts davon denken. Sein Blick wandert zu den verschränkten Händen, ihren Arm hinauf zu ihrer Schulter, dem Hals, dem Mund und verharrt dort einen Moment. Er kommt sich dumm vor zu fragen, aber... "Könntest du... mich beissen?"



Viola lächelt. "Lässt sich einrichten.", sagt sie. So ganz wird sie Blaze in diesem Punkt nie verstehen. Doch wie wird nicht weit genug gehen, dass er sein Bewusstsein verliert. Sie kann mittlerweile einschätzen, wo die Grenzen dazu sind.

Überrascht, lässt Blaze sich sein Handgelenk zu ihren Lippen führen. Irgendwie hat er mit mehr widerstand gerechnet. Sein Blick wandert zur Unterseite des Schirms und als er den Sog spürt der seinen ganzen Körper vereinnahmt, ihn herrlich schwer und sorglos zu gleich macht, verdreht er die Augen bevor er sie schliesst und rutsch noch etwas tiefer an der Wand herab. Er hat keine Ahnung wie sie das schafft und er will es auch nicht wissen. Er weiss nur, dass er das jetzt brauchte. Schief und verstrahlt beginnt er zu lächeln und geniest das paradoxe High. „Ich… … liebe… d…“ seufzt er müde, zufrieden und erregt zugleich.

(In Zusammenarbeit mit @Murloc )

>>> Blaze geht nach Oasis Springs - Delsyns Camper (2) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!