Strangerville - Major Radovan-Kaserne

  • Seite 2 von 2
02.03.2024 09:58 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2024 10:03)
avatar  Ripzha
#11
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Oasis Springs - Delsyns Camper <<<

Charakter: Blaze / Jeremy / Bullock
Geschichtsstrang: Gelähmt


Das Wochenende ist vorbei. Das Gespräch mit Viola hängt ihm noch nach. Er ist Müde vom vielen Nachdenken, dem Abwägen, dem Für und Wider. Er weiss sehr gut, dass er auch nicht alles Richtig gemacht hat, aber er will sich nicht rechtfertigen. Er hat genug davon und tendiert dazu, die Dinge einfach von sich zu schieben und sich abzulenken bis er keinen Stich mehr fühlen muss, wenn ihm Viola in den Sinn kommt. Es strengt ihn einfach zu sehr an, laugt ihn aus. Er ist fertig.






Schimpfwörter
Gewalt
Bedrohungen
Mobbing
Missbrauch
Homophobie


Die Tür zur Gemeinschaftsdusche öffnet sich langsam, quietschend auf den alten Scharnieren, bevor sie mit einem dumpfen Knall hinter Jerry ins Schloss fällt. Ein Klang, der die Stille des Vorraums durchbricht. Die unerwarteten Schritte nähern sich von vorn, und als Jerry aufsieht, sieht er sich plötzlich Bullock und seinen zwei Anhängern gegenüber, die den Weg versperren.
„Hab gehört du stehst auf Schwänze.“



Jerry stoppt gezwungenermaßen und betrachtet die Gesichter misstrauisch.
„Ganz schön frech. Bist nur hier damit du glotzen kannst, was?“ Bullocks Gesicht wird ernst und er schubst Jerry.
„Lasst mich in Ruhe, Mann.“ sagt Jerry, will an ihnen vorbei drängeln, aber wird zurück an seinen Platz geschubst.
„Witzig, du redest gar nicht wie ne Schwuchtel, Schwuchtel.“ Lachen.



Im selben Moment geht aussen im Gang Blaze vorbei und stoppt an der Tür. Er hört die Stimmen.
„Dachtest keiner hat gehört, was du zu Blaisdell gesagt hast vor dem Wochenende. Tjahaha…“
Blaze hört erstarrt am Türrahmen zu.
"Hat dein 'bester' Freund kein Bock auf dein Ding? Das tut mir ja sooo Leid."



„Was willst du…“ Jerrys Stimme klingt genervt.
„Was ich will?“ Bullock lacht bösartig. "Nur mal sehn wies dir geht. Ich dachte wir... trösten dich ein bisschen." Er tätschelt Jerry mit der flachen Hand das Gesicht, der wehrt ihn ab.



Unschlüssig senkt Blaze aussen den Kopf. Sein Herz rast. Niemand ist in Sicht. Er weiß, er sollte eingreifen, aber er ist wie gelähmt. Fuck…



Die Angst hat ihn fest im Griff, seine Gedanken kreisen unermüdlich um die möglichen Konsequenzen seines Handelns oder Nicht-handelns. Er fühlt sich wie ein Verräter, der seinen Freund im Stich lässt obwohl ihre Beziehung seit dem letzten Gespräch seltsam ist.
Das schlechte Gewissen wächst je länger er hier steht. Was ist mit seinem Loyalitäts-Sinn passiert? Es ist doch logisch, die drei Pisser zusammen zu schlagen, selbst wenn er verliert. Aber irgend ein Mechanismus in Blaze will sich nicht in Gang setzen.



„Alter, fass mich nich an..“ Geräusche von einem kurzen Handgemenge.
Blaze Kopf wird heiss. Sein Geist will sich bewegen, seine Füsse tun das Gegenteil. Eine egoistische Furcht durchdringt seine Gedanken. Die Vorstellung, bedrängt zu werden, lässt ihn erstarren. Die Scham bindet ihn an seinen Platz. Eine Heulsuse... hat die besseren Karten. Eine leise Stimme flüstert ihm zu, dass Jerry stark genug ist, aber Blaze weiß, dass das eine schwache Ausrede ist.



"Wieso? Darauf stehst du doch?" Bullock.
Schweren Herzens weicht Blaze unbemerkt zurück und verschwindet lautlos.



„Lasst mich los!“
„Haltet ihn fest! Der Schwuchtel zeig ichs jetzt..-“

Die Tür zur Dusche fällt donnernd ins Schloss...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 00:23 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 12:08)
avatar  Ripzha
#12
avatar
Drama-Aspirant

Charakter: Blaze / Ron / Yolanda
Geschichtsstrang: Nachbeben


"Habt ihr gehört was Jerry letzte Nacht gemacht hat?" Am Tisch in der Kantine, spricht Ron an was allen in den Gedanken herum schwirrt. Blaze weiss was er meint, er war dabei gewesen, wenn auch nicht bei ihm.
"Was denn?" fragt Yolanda.



Mit unangenehmem Gefühl im Bauch, senkt Blaze den Blick. Als er Jerry in dieser Nacht von der Ron spricht gesehen hat, ist er im Hintergrund geblieben und hat sich nicht für ihn eingesetzt, obwohl er den Impuls dazu gespürt hat. Genau wie am Abend zuvor, als er ihm gegen Bullock nicht half, war er gelähmt gewesen. Es liegt nicht daran, dass sein Name noch negativer behaftet werden würde als ohnehin schon wenn er sich auflehnt. Aber es ist der Grund mit dem er sich schlechten Gewissens rechtfertigen würde..



"Er musste drei Stunden vor dem Tor in der kälte stehen und durfte nicht rein."
"Ja, aber warum?"
Yolanda sieht Ron fragend an.
"Weil er sich hat volllaufen lassen."
"Was? Jerry?"




Blaze hört dem Gespräch schweigend zu. Auf dem Weg zur Baracke, hat er Jerry vor dem Gitter stehen sehen. Er weiss das Jerry ihn gesehen hat, aber Blaze hat den Blickkontakt nicht halten können. Dabei konnte er fühlen warum Jerry sich diesen Ärger eingehandelt hat, warum er vergessen wollte. Hat die Antwort aber nicht zugelassen. Irgendwie, war er ihm verbunden und dann ist er weiter geeilt. Wie ein Feigling.

"Vielleicht ist am Wochenende, zu Hause, was vorgefallen was ihn beschäftigt."
"Ah, ja seine Schwester hatte Geburtstag."
sagt Yolanda, "Er ist nicht so eng mit ihr."

Die Spekulationen über Jerrys Verhalten machen Blaze Angst, denn er glaubt, dass es mehr ist als das, was sie vermuten.



"Hast du nicht mal gesagt er hasst Frauen? Trifft das auch auf sie zu?" fragt Ron.
"Nein..." Yolanda antwortet, "Er hasst sie nicht alle. Er hat nur.. schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das ist nicht mein Bier. Red selbst mit ihm darüber, wenns dich interessiert."

Rafft ihr Blindfische es nicht?! Schreit es in Blaze. Es ist meine Schuld!
Den Teller weg schiebend, lehnt er sich zurück und schaut sich um. Kein Jeremy in der Kantine, so wie Tags zuvor, als er auftauchte, sich ihre Blicke trafen und sich die Erinnerung an Bullock und seine Anhänger vor der Dusche, wieder stechend heiss durch die Brust schob.
Er hat Jerry im Stich gelassen und er weiss es nicht mal...



Was Blaze ebenso beklommen macht, ist, dass Jerry keinen einzigen blauen Fleck und keine anderen äußeren Verletzungen aus der Begegnung mit Bullock trug. Etwas, was Blaze eigentlich erwartet hatte. Sind sie versteckt?
Aber es war sein Blick, seine Ausstrahlung und die Tatsache, wie er sich nicht zu ihnen an den Tisch gesetzt hatte, die Blaze auf irgendeiner Ebene zu tiefst beunruhigt.



"Setzt er sich deswegen nicht mehr zu uns? Was hast du ihm getan, Yolanda?" Ron lacht.
"Hey, ich kenne ihn länger als du. An mir liegts bestimmt nicht." gibt sie zurück.



Blaze dreht den Kopf zu den beiden Unbeschwerten. Liegt es an ihm? Würde Jerry mit ihm über Bullock sprechen wenn er ihm vor dem Wochenende keine reingehauen hätte? Hat er sich deshalb abgeschossen und den Sarge angespuckt? Scheisse...
Blaze bemerkt wie ihm das Atmen schwerer fällt und er will an die frische Luft. Weg von diesem unsinnigen Gespräch.



"Dann red doch mal mit ihm. Irgendwas muss ihn doch richtig runter ziehen." sagt Ron.
"Ich bin nur mit ihm zu Schule gegangen - mehr nicht. Außerdem ist Blaze bestimmt besser geeignet als ich." Yolanda grinst und beide drehen die Köpfe zu Blaze.
Dieser blickt unsicher auf, "Was?"



"Wo bist du denn unterwegs?" Yolanda lacht.
Blaze hat nicht zugehört, "Was is?"
"Red doch mal mit Jerry." sagt sie.
Er überspielt, wie sehr ihn das triggert, "Warum?"
"Weil ihr Freunde seid, dacht ich."
Yolanda, beiläufig.
"Ihr seid auch seine Freunde."
"Aber nich so wie du."




"Was soll das heissen - wie ich?" Was sind das für Blicke?
Yolanda zuckt mit den Schultern und sieht Ron an der sich aus der Unterhaltung ausklinkt. Blaze wird unruhig. "Was?"
Yolanda schüttelt den Kopf. "Nichts." und Ron hebt irritiert lächelnd die Achseln.



Verurteilen sie ihn? Wissen sie was er weiss?
Misstrauisch und bereit sich zu rechtfertigen, steckt Blaze sich eine Kippe in den Mund.
„Hast ne Minute?“ fragt Yolanda als sie das sieht. Blaze hält inne. Warum sollte er keine haben? Keine Ausrede parat, nickt er und sie gehen raus.



Während Blaze sich die Zigarette anzündet, schaut Yolanda sich um.
„Hat ers dir gesagt?“ Ihr Blick sucht seinen.
„…“ Blaze sieht sie an, nimmt den ersten Zug und verzieht das Gesicht verwirrt. „Was gesagt?“ den Rauch stösst er direkt nach den Worten aus.
„Das er dich mag.“



Blaze stockt und verschluckt sich fast. Der Rauch reizt seine Lunge und er hustet.
„Ich frag mich nur ob er sich deswegen nicht mehr zu uns setzt.“
„Woher hast du denn SOWAS?“
fragt Blaze als er sich fängt.
Yolanda lacht ein wenig.
"Weil ich mit ihm darüber geredet hab." Yolanda lächelt, "Ungewöhnlich dass er ausgerechnet mich fragt. Vielleicht weil wir uns schon vor der Army kannten." Blaze betrachtend spricht sie weiter: "Ich wollts vor Ron nicht sagen, aber ich hab euere Blicke gesehen gestern in der Kantine. Gings nach hinten los?"



Blaze fühlt sich ertappt und ihr lockerer Umgang mit der Situation stösst ihm vor den Kopf.
"Nach hinten los?" Mehr als nachplappern um Zeit zu schinden fällt ihm nicht ein.
"Du musst es mir nicht sagen, ich mach mir nur Gedanken um Jerry. Er war früher immer eher ruhig. Hier war er plötzlich so offen und gesprächig. Ich mochte ihn, obwohl wir über ein Hallo nie richtig hinaus kamen, bis wir uns hier wieder sahen."



Der Gedanke, dass sie von ihm spricht als wäre er tot, streift Blaze und beunruhigend flammt die Erinnerung an das Gespräch über seine Suizidgedanken auf. Das würde er nicht tun...? 'Du bist.. besonders...Blaze.' Nicht wegen einem Idioten wie ihm? 'Ich hau dir gleich nochmal auf die Fresse.' Oder...?

"Worüber habt ihr geredet?" fragt er und vergisst zu rauchen.
Sie zuckt die Schultern. "Er wollte wissen, ob ich... 'dich gut finde'." sie deutet Gänsefüßchen an und lacht wieder, "Nichts für Ungut, Blaze, aber du bist echt nicht mein Typ."



Das hat er Blaze auch über Yolanda gefragt...

"Ich hab gefragt wie er denn darauf kommt und er meinte nach einigem Hin und Her endlich, dass er vielleicht interessiert an dir ist."

Blaze' Herz wird nervös. Dieses Thema...



Unbeirrt sagt Yolanda, "Und ich hab ihm gesagt, er soll sich halt nen Ruck geben und selbst fragen. Ich hab keine Ahnung wies bei dir aussieht aber mehr als 'Nein' sagen wirst du wohl nicht. Aber so seh ich das eben."

Na toll. Danke Yolanda... Blaze will nicht darüber reden. Unbehaglich nimmt er unauffällig ein wenig Abstand von ihr und zieht an der Kippe um seine Mimik zu verbergen. Er HAT mehr als nur 'nein' gesagt. Er hat ihn geschlagen.... und dann hat er gedroht es nochmal zu tun.



"Ich bin nicht schwul." stell Blaze nervös klar.

Jerry hat nicht nur gefragt, er hat ihn unerwartet einfach gek... Blaze schüttelt die Erinnerung daran und den verwirrenden Traum sofort ab.



"Und?" hakt sie nach.
"Was..?"
"Hat er dich gefragt?"

Durch Blaze Gedanken blitzen diverse Szenarien in denen er Abwägt was passiert wenn er es zugibt. Es würde erklären warum Jerry nicht bei ihnen isst aber er müsste auch zugeben, dass ein Kerl ihn geküsst und er darauf hin zugeschlagen hat. Und wenn er den Kuss verschweigt? Reicht ein 'Nein' aus, damit Jerry sich nicht mehr an ihren Tisch traut?
Wie erklärt sich, dass Jerry sich isoliert? Und wenns wirklich nicht an Bullock liegt, dann doch an Blaze' Ablehnung? Macht Jerry diese… dummen Dinge, wegen ihm? Aber das ist doch aber nicht sein Problem! Fuck



"Hey Blaze. Bist du noch da?" Yolanda schnippt vor seinem Sichtfeld mit den Fingern. Er blinzelt.
"Äh.." Fuck Fuck Fuck "Das.." Entscheide dich! "wusst ich nicht..." Ein riesiges neues Gepäckstück landet auf seinen Schultern.
"Hm? Was wusstest du nicht?"
"Das... ihr geredet habt.."
Ist nicht gelogen. Nicht gelogen! Nervös wirft er die Kippe weg.



"Habt ihr denn nun darüber gesprochen oder nicht?"
"Nein."
antwortet Blaze schnell und die Last erdrückt ihn fast.
"Tja dann..." Yolanda schaut sich kurz unschlüssig um, bevor sie Blaze wieder angrinst und mit einem Schulterknuff sagt, "Sorry für den Spoiler."
Blaze hebt humorlos einen Mundwinkel und weicht ihrem Blick aus. Sieht sie ihm an, dass Jerry doch mit ihm geredet hat?



Denkt sie dann, die Lüge bezieht sich auf seine Orientierung? Sieht sie, was der Traum geschafft hat?! Muss er das aufklären, damit sie nicht denkt er sei...?
"Er ist echt ein Guter. Was auch immer er grade durchmacht, hoffentlich ist es bald überstanden." sagt Yolanda und schaut in die Ferne.
Unangenehme höllenfeuerartige Hitze steigt in Blaze auf. Sie denken Jerry hat nur eine Phase in der er allein sein will...
"Ja... hoff ich auch..." sagt Blaze seine Unsicherheit überspielend.

>>> Blaze telefoniert nach Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose >>>


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 10:45 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 10:49)
avatar  Ripzha
#13
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell telefonierte nach Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose <<<

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Reaktion


Am Waschbecken der Toilette bleibt Blaze stehen. Seine Beine fühlen sich weich an und er stützt sich an den Rand. Das Telefonat verunsichert ihn. Was passiert jetzt? Ist es doch nicht aus? Die Vorstellung sie zu treffen, macht ihn nervös. Mit einer Hand dreht er das Wasser aus, sammelt etwas davon in der hohlen Hand und wischt sich vorgebeugt das Gesicht.



Er streckt Kiefer und Brauen bevor er sein nasses Gesicht im Spiegel betrachtet und den Hahn zudreht. Alles ist so scheiss kompliziert geworden - einfach alles. Wann hat das angefangen? Mit der Army? Mit dem Schulabbruch? Mit der 18?
Anspannung durchströmt seine Arme und die Hände verkrampfen sich am Beckenrand. Er will doch nur dass alles wieder normal ist. So wie früher.
Viola kann ihm helfen. Ein Schritt nach dem anderen. Erst sie, dann der Rest. Blaze richtet sich auf und trocknet sein Gesicht, bevor er die Tür aufstößt und hinaus tritt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 23:11 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 01:49)
avatar  Ripzha
#14
avatar
Drama-Aspirant

Charakter: Blaze / Jerry
Geschichtsstrang: Ungutes Gefühl




Das Unausweichliche ist passiert. In Blaze steigt unangenehme Nervosität auf. Sie kribbelt unter seinen Muskeln und er wird angespannt.
Nachtdienst mit Jeremy.
Blaze‘ Herz klopft vehement als er die Tür zum Container betritt in dem Jerry bereits auf dem Drehstuhl sitzt. Acht Stunden, zusammen in diesen winzigen vier Wänden. Blaze wirft ihm einen kurzen Blick zu, weicht aber sofort aus als ihn Jerrys Augen treffen und setzt sich auf die Pritsche. Jerry sitzt mit einem angezogenen Bein da, zurück gelehnt, das Kinn auf der Brust, aber den Blick spürt Blaze trotzdem. Im Augenwinkel sieht er wie er den Kopf hebt. Blaze versucht es zu ignorieren in dem er auf sein Handy schaut und wahllos Apps öffnet und schliesst.



Als er sich traut den Blick zu heben, sieht Jerry auf sein eigenes Telefon. Kommt es ihm nur so vor oder ist die Luft zum greifen Dick hier drin. Das hält er keine 8 Stunden durch. Was ist das? Das schlechte Gewissen? Wehmut weil es nicht mehr ist wie vorher? Die Anspannung raubt Blaze den letzten Nerv. Wenn er könnte, würde er aufspringen und gehen, oder etwas sagen. Aber was? Es gibt nichts was er sagen könnte. Ständig denkt er an Bullock und die fehlenden Verletzungen. Verbal wird es nicht geblieben sein, nachdem was er zuletzt gehört hat…



Er ist so ein Verräter… aber Jerry weiss das alles nicht. Aus seiner Sicht schwebt nur die Sache mit seinen Gefühlen zwischen ihnen. Was schlimm genug ist. Wobei… Bullock hat ihn bedrängt weil er genau das mitbekommen hat. Bereut Jerry es? Wegen Bullock, oder wegen Blaze Ablehnung? Er hat seinen Mut für nichts zusammen genommen und wurd auch noch dafür bestraft. Zwei Mal!
Blaze hält diesen Zustand kaum noch aus. Er legt sich hin, starrt an die Decke, das Handy auf der Brust. Er kann nichts sagen. Ist viel zu feige dafür. Das ist jetzt seine Strafe.



-*-*-*-*-*-*-


„Wegen dem Kuss…“ beginnt Jerry aus dem Nichts.
Blaze öffnet die Augen, dreht aber den Kopf nicht.
„Es tut mir aufrichtig leid.“ Jerrys Stimme klingt ehrlich aber zurückhaltend.
Leicht öffnet Blaze den Mund um etwas zu sagen, schliesst ihn aber gleich wieder.
„Das war übergriffig und nicht okay von mir.“
Entsetzt weiten sich Blaze Augen, unfähig Jerry anzusehen.



„Der Schlag auf die Fresse war berechtigt. Hätte ich womöglich auch so gemacht.“
Endlich dreht Blaze den Kopf. Er hat nicht das Gefühl diese Entschuldigung zu verdienen. Im Gegenteil.
Langsam richtet Blaze sich auf. „Ich schätze ich hab überreagiert.“ sagt er beklommen.
„Nein, ich versteh das jetzt.“
Jetzt? Fuck
Blaze schluckt. Jerry spricht mit gesenktem Blick weiter, „Wie kann ich das aus der Welt schaffen?“
Blaze hat keine Ahnung was er darauf antworten soll.
„Wenn ich könnte, würd ich die Zeit zurück drehen.“ sagt Jerry seltsam leise.
„Das denk ich auch oft…“ Blaze scharrt mit dem Kampfstiefel auf dem Boden. Macht achtlos schwarze Streifen auf den gestrichenen Beton.
„Findest du mich jetzt scheisse?“



Die Frage kommt so unerwartet, das Blaze ihn einen Moment anstarrt. Jerrys Augen haben Angst vor der Antwort.
„… Nein.“ antwortet Blaze ehrlich. Wegen seiner Orientierung? Weil er von Bullock… Fuck, warum kriegt er diesen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf? Er weiss doch gar nicht, ob es wahr ist.
„Okay.“ Jerry nickt als würde er mehr verstehen als Tatsache ist.

Dieses unausgesprochene Geheimnis macht Blaze zu schaffen. Die Wut auf Bullock wächst. Egal was er getan oder nicht getan hat, er hat diesem geschlagenen Mann vor ihm, Schmerzen zugefügt. Wenn nicht körperlich, dann seelisch und ein feines, unhörbares Klick, geht in Blaze‘ Kopf auf. Wie ein Schalter der umgelegt wurde und er sieht sich selbst all den Sims gegenüber die er beleidigt, verarscht und geschlagen hat. Sein Blut beginnt heiss und unangenehm zu kochen. Das ist nicht das selbe. Sagt eine helfende Stimme. Aber eine andere flüstert, dass es genau das selbe ist.



Die Erkenntnis darüber wie viele Leute sich wegen ihm vielleicht selbstzweifelnd, verletzt oder unterdrückt gefühlt haben, streift ihn nur.
Die Schulzeit ist vorbei. Nichts davon kann je wieder Rückgängig gemacht werden.
„Das ist wohl Karma.“ sagt Jerry als würde er laut denken.
„Was?“
„Kann ich dir was anvertrauen?“
Jerry sieht ihn von seinem Stuhl aus an. Blaze Puls beschleunigt sich.
„Sicher.“
„Meine Eltern wollten kein zweites Kind. Ich dachte immer es liegt daran weil ich ein Junge bin. Ich musste lange ihre Sachen auftragen, wurd die ersten Jahre in der Schule schief angesehen und es gab ständig Zoff mit ihr, wegen ihren Spielsachen die ich gar nicht haben wollte.“



Blaze beruhigt sich etwas. Es ist nicht DIE Geschichte. Er konzentriert sich auf Jerrys Worte mit dem Ziel, ihm irgendwie behilflich zu sein, egal was jetzt kommt.
„Mein Vater hat nie mit mir Fussball gespielt, Ausflüge gemacht oder mir beigebracht wie man sich rasiert.“ Jerry lacht beschämt, „Ich dachte es interessiert ihn nicht, weil ich nicht bin wie meine Schwester. Als ich mit meiner ersten Freundin nach Hause kam, sagte er, das er froh ist, das ich normal bin. Ich wusste nicht was er meint.“ Jerry macht eine vielsagende Pause. „Ich hab mich abgeschottet und Leute getroffen die ich online kennengelernt hab. Leute die offener waren als meine Eltern und ich bin oft nachts abgehauen... sehr oft... Ich hab plötzlich andere Sims umarmt, gesagt bekommen, dass ich gut bin wie ich bin und ich dachte ich kann auf meine Familie pfeifen. Ich bin zur Army gegangen, damit ich wo unterkommen kann ohne Geld. Und weil ich dachte hier sind die Sims alle gleich. Alle im selben Boot, weisst du was ich meine? Haben Verständnis, arbeiten zum selben Ziel, haben Gemeinsamkeiten...“
Blaze schluckt, sein Unwohlsein nimmt wieder zu.



„Das ist mir zu Kopf gestiegen.“
Blaze versteht nicht. „Wie meinst du das?“
„Als du diesen Song geschrieben hast über deinen Freund… ich war mir so sicher das du…“
Blaze blinzelt irritiert und versucht sich den Dialog zwischen ihnen in Erinnerung zu rufen. Jerry sieht ihn an und erkennt, dass er es aussprechen muss damit Blaze versteht.
„Ich dachte an…“ er überlegt als wäre ihm peinlich diese Fehlannahme zuzugeben, „unerwiderte Liebe? Ich weiss nicht… ich wollte so sehr, dass es stimmt... dass du vielleicht einfach noch nicht... ich mein... egal…“
Blaze schweigt, versucht sich die Unterhaltung mit diesem Hintergrund ins Gedächtnis zu rufen.



„Aber ich sehe.. du bist einfach nur verdammt aufmerksam und hast diese… sensible Seite die ich bisher bei keinem hetero Kerl gesehen hab… und das soll echt keine Beleidigung sein, okay?“
Verlegen senkt Blaze den Blick. Sensibel? Seit wann?
„Quatsch…“
„Du hörst richtig zu, du drückst dich mit Songs aus die ins Herz treffen, machst dir ehrlich Gedanken… ich war ein bisschen… schockverknallt.“ Jerry lächelt verlegen.



Blaze‘ Gesicht wird heiss. Hätte er kein so schlechtes Gewissen, würde er wieder so reagieren, wie am Bett. Es regt ihn innerlich auf und er spürt wie sehr ihm das widerstrebt, nur weil Jerry ein Mann ist. Bei jeder Frau würde er diese Worte angenehm überrascht annehmen, aber vor ihm sitzt Jeremy! Ein Typ den er einigermaßen gut aber noch nicht lange kennt. Und er ist absolut keiner, den er, selbst wenn er - was er nicht ist! - gay wäre, zwingend attraktiv finden würde.
„Ich hab erkannt, dass ich mich irgendwie verrannt hab. Mit allem und ich muss über einige Dinge nachdenken und… Ich denke ich werd hinschmeißen.“
Blaze schaut auf. Jerry verlässt die Army? Widersprüchliche Emotionen machen sich in ihm breit. „Und dann?“
Jerry zuckt die Schultern, sieht Blaze an und sagt nach einer Weile, geschlagen, „Irgendwas wird sich schon ergeben…“



>>> Blaze geht nach Oasis Springs - Delsyns Camper (2) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 00:06
avatar  Ripzha
#15
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Oasis Springs - Delsyns Camper <<<

Charakter: Blaze / Bullock
Geschichtsstrang: Der Fehler



Körperliche Gewalt
Mobbing
Schimpfwörter




Auf einer Patrouille mit Ronald, Don und Joel, bleibt Blaze schweigsam. Er geht als Schlusslicht, die Waffe geschultert und hört zu wie Bullock und sein Kumpel miteinander reden. Es kommt nur Bullshit bei raus. Meistens geht es um Bullock selbst und seinen großartigen Onkel und darum, dass er es durch ihn mal weit bringen wird. Ron geht vor Blaze und tut es ihm gleich. Keinem steht der Sinn sich zu unterhalten wenn jemand wie Bullock mithört. Anfangs war Bullock nur ein kleines Großmaul. Mittlerweile ist er zu einem ausgewachsenen Grosskotz mutiert. Er fühlt sich stärker, mächtiger und hat wohl von seinen dummen Mitläufern genug Bestätigung gesammelt, um das alles auch raushängen zu lassen.



Blaze‘ Gedanken wandern zu Delsyn und dem Gefühl was er hatte, als dieser ihn wegen der Unordnung… getadelt? Nein, er hat es angebracht. Ruhig. Normal. Erst vor der verschlossenen Tür überkam ihn dieses seltsame Gefühl. Erst als er in diesem Tonfall sprach, als er ihm den Schlüssel zu warf. Ihm fällt kein passendes Wort dafür ein. Enttäuscht? Nein. Traurig? Nein. Bestimmt? Schon irgendwie, aber nicht auf die böse Art, wie ihr Vater wenn er ‚bestimmt‘ ist. Vielleicht war nicht nur der Ton ausschlaggebend… Fakt ist, er hatte plötzlich dieses unfassbar miese Gefühl und den Drang sein Verhalten wieder gut zu machen. Bei Irving hatte er das nie. Und wie ist es bei Viola? So richtig kommt er nicht drauf, wo der Fehler liegt, obwohl es ihm auf der Zunge zu liegen scheint.
Blaze hebt den Kopf, als seine Gedanken durch laute Stimmen unterbrochen werden.
„Lass den scheiss.“ sagt Ron zu Bullock der grade die Waffe auf ein Eichhörnchen auf einem Zaun richtet.



„Schnauze.“ Bullock kniet sich hin und zielt auf das Tier, dessen Ohren zucken, während es eine Nuss in den Pfoten dreht.
„Du kannst nicht einfach willkürlich rumballern. Die zählen die Munition.“ sagt Ron und wird als Antwort von Don geschubst. Blaze starrt auf Bullock, der konzentriert zielend meint, „Mein Onkel macht das schon…“ und entsichert die Waffe.
„Wir kriegen alle ärger! Sei nicht so ein Idiot.“
Das lässt Bullock inne halten, „Halt deine beschissene Fresse, Arschloch.“ er steht auf und wendet sich Ron zu. „Scheiss Besserwisser, denkst, du weisst alles, was?“ Bullock tritt nah vor ihn und tippt ihm an die Brust, „Nur damit dus weisst, keiner kann solche Pisser wie dich leiden.“
Blaze Blut beginnt schneller zu pumpen. Ein Déjà-vu sucht in heim und er glaubt zu spüren wie imaginäre Wurzelranken sich um seine Beine und Füsse schlingen.



„Dein Onkel kann dich nicht vor allem was du verbockst beschützen.“ sagt Ron.
„Soll ich ihm eine reinhauen?“ fragt Don und ballt schon die Fäuste. Bullock hebt die Hand. „Ne. Ich mach das.“ Böse funkelt er Ron an. „Du bist doch ein Freund von dieser Schwuchtel… Jeremy. Stimmts? Wenn du nicht die Klappe hältst zeig ich dir was ich mit Abschaum wie ihm mache.“
Blaze blinzelt und atmet flacher. Ron tritt zurück. "Weisst du was dein Problem ist?"
Bullock tritt wieder näher, "Mein Problem ist, das Wichser wie du, glauben sie können mir sagen was ich tun und lassen soll."
"Nein, du hast ein Aggressionsproblem." bringt Ron versucht sachlich an.
Blaze Sichtfeld wird am Rand dunkel, als Bullock Ron vorn an der der TAZ packt. Die Adern an seinem Hals werden sichtbar, während er sich zu ihm aufreckt und zwischen den Zähnen feucht hindurch zischt, "Du legst es wohl drauf an, was?"
Klick.



"Wow!" Don nimmt mit erhobenen Händen Abstand.
Bullock und Ron drehen die Köpfe zu Blaze und starren in den Lauf des Sturmgewehrs.
"Blaze?" Rons Stimme nimmt eine ehrfürchtige Färbung an.
Bullock lässt Ron ruckartig los und wendet sich Blaze zu. "Du hast nich die Eier dazu, Heulsuse."
Blaze hält die Waffe oben. Seine Muskeln sind zum zerreißen gespannt, so dass seine Arme leicht zittern.

Du musst dir bewusst machen, was es heißt auf einen Sim zu schießen.

Hört er seinen Bruder sagen.
"Nimm die Waffe runter, Blaze." sagt Ron im Hintergrund besorgt, "Er ist es nicht wert."



"Ja, Blaze, dann wirst du vielleicht nur rausgeschmissen und nicht eingebuchtet, wenn ich das meinem Onkel erzähle." sagt Bullock finster, doch seine Körperhaltung ist im Antlitz des Gewehrlaufes, ebenso verkrampft und steif.
"Was hast du mit Jerry gemacht?" Blaze will es gar nicht wissen, aber die Frage verlässt seinen Mund, bevor er darüber nachdenken kann. Seit dem Gespräch in der Nachtschicht, hat sich nicht viel verändert. Jerry bleibt weiterhin für sich. Laut Yolanda, verhält er sich wieder wie in der Schulzeit. Ruhig, zurückgezogen, wirkt einsam, obwohl Blaze und er ihre Differenzen, mehr oder weniger, beiseite gelegt haben. Es muss noch mehr geben was ihn belastet. Aber Blaze konnte kein weiteres Mal mit ihm sprechen, als gäbe es eine unsichtbare Wand zwischen ihnen. Als gäbe es nichts zu sagen, obwohl es so viel zu sagen gibt.

Irgendwas wird sich schon ergeben...



Auf den richtigen Moment zu warten, der nie kommt, ist Folter. Und vor dem Moment zu flüchten und sich einzureden, ein anderes Mal ist der bessere Zeitpunkt, ist eine Erleichterung. Das Leben ist Paradox geworden. Nichts mehr macht Sinn.
"Ich hab ihm gezeigt... was mit ihm nicht stimmt." hört Blaze Bullock hochmütig zwischen seinen eigenen lauten Herzschlägen sagen. "Bist du auch ne Schwuchtel? Würde mich nich wundern, du weinerliche Pissnelke."
"Blaze, mach bitte keinen Fehler." sagt Ron so ruhig er kann, die Hände gehoben und leicht zurücktretend. Er sieht dem Freund an, dass er auf die Provokation einsteigen will.
"Er drückt nicht ab, dafür ist er viel zu weich." sagt Bullock.



Angespannt, spürt Blaze den Druckpunkt des Abzugs. Wenn er jetzt zieht, trifft der Schuss Bullock in die Brust, aber das Abzugsgewicht fühlt sich tonnenschwer an.

Es wird dich verändern. Ob du willst oder nicht.

Blaze erkennt, dass Bullock recht hat. Selbst wenn er wollte, er kann den Finger nicht bewegen. Es vergehen weitere unendliche, schweißgebadete Sekunden, bis er den Sicherungsriegel einrasten lässt und Bullock damit ein siegreiches Lächeln ins Gesicht zaubert. Blaze lässt die Waffe fallen und tritt zurück als Bullock auf ihn zu kommt. Der Angstschweiß steht ihm genauso auf der Stirn wie ihm.



"Du Wichser zielst auf mich!?" sagt er barsch. Er hat seine Waffe in der Hand, hebt den Kolben in Blaze Richtung, holt aus und stößt ihm damit hart und schmerzvoll gegen die Brust. Ein lauter Knall lässt Ron und Don zusammenzucken. Blaze spürt dumpfen Schmerz in der Brust, der ihm den Atem verschlägt und hört nur noch ein rasch anschwellendes, grelles Pfeifen in den Ohren, bevor er auf dem Boden aufschlägt.



"FUCK! WAS!?" Don schreit und weicht zurück.



Ron beginnt mit untertassengrossen Augen an zu zittern.



Blaze' Körper schmerzt pochend als hätte ihn etwas zerrissen. Wie in Trance hebt er den Kopf, versucht eine Hand auf seine Brust zu legen und sieht seine Füße, ihm ist schwindlig, Rauch steigt aus dem Lauf von Bullocks Waffe die neben ihm liegt.
"Hallo? Wir brauchen dringend einen Notarzt! Schnell!" hört Blaze Ron ins Funkgerät rufen. Dahinter übergibt Don sich in den Sand.



Blaze stemmt sich zitternd noch etwas mehr hoch. Jeder Herzschlag, durchzuckt ihn mit Schmerzen und seine Kehle wird enger. Unmittelbar hinter seinen Füssen, erkennt er die Schussohlen seines Kontrahenten und als er Joel Bullocks Kopf hinter seiner Brust auf dem Boden sieht, versteht er was passiert ist.



Bullock zuckt leicht und durch das ohrenbetäubende rauschen in Blaze Ohren, hört er ein leidendes röcheln, dass durch Bullocks Kehle entweicht.



Durch ein Loch das seinen rechten Nasenflügel und teile seiner Wange zerfetzt hat, pulsiert Blut und verschmiert sein halbes Gesicht. Blaze Kehle wird noch enger, sein flacher Atmen wird hektischer, dann fällt er zurück auf den Rücken und sein Verstand knipst ihm die Lichter aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!