Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park

  • Seite 5 von 6
18.04.2023 12:01 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:17)
avatar  Knox
#41
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Geschichtsstrang: Der Skatepark - mal wieder

Blaze geht zum Skateplatz weil er wirklich überall lieber ist als zu Hause. Jetzt noch mehr als vorher in Del Sol Valley. Er hatte eigentlich zu Delsyn gewollt, doch der hat heute irgendwie keine Zeit. Irgendwas mit Berwerbunggespräch oder sowas, keine Ahnung.
Eigentlich wollte er ein wenig Springen mit dem BMX aber er war zu faul den Beiwagen abzumontieren. Deswegen ist er mit dem Zeichenblock gekommen. Ein wenig Ruhe und Frieden, abschalten, nachdenken...



Von weitem sieht er schon Jinoh sitzen. Was macht der denn hier um die Zeit. Es ist Nachmittag und den Dealer sieht mein kaum wenn die Sonne noch draussen ist. "Was geht denn mit dir?" fragt Blaze und setzt sich hin. Jinoh dreht den Kopf. "Auch Hallo." Blaze zuckt verwirrt mit dem Kopf. "Hallo." meint er und lächelt fragend. "Wie gehts?" fragt Jinoh überraschenderweise. Er klingt nicht wie sonst. Normalerweise kommt er rüber als wolle er dich gleich auf den Mond prügeln, einfach nur weil ers kann. "Hm. Geht." meint Blaze. "Selbst?"
Jinoh nickt. Er zieht an einer Zigarette und fragt mit philosophischem Unterton: "Ist da draussen jemand den du echt hart vermisst?" Blaze runzelt die Stirn. Woher kommt das denn? "Bist du betrunken?" fragt er zurück und sucht die leeren Flaschen um seinen Stuhl. Doch der Müll der hier ohnehin rumliegt lässt keine Schlüsse zu. Jinoh ignoriert die Frage. "Hast du oder hast du nicht?"



Blaze geht in sich und überlegt. Naja... "Denk schon." sagt er wahrheitsgetreu. Jinoh lehnt sich zurück in den Stuhl und schaut ins Leere. Er nickt nachdenklich. "Ich auch..." sagt er und es hört sich an als hätte das enorme Anstrengung abverlangt. Blaze mustert den Mann vor dem so gut wie jeder angst hat. Wenn er nicht dicht ist, dann vielleicht auf nem anderen Trip. "Willst du... darüber reden?" bietet Blaze an. Das würde er normalerweise nicht tun. Wen jucken die Probleme von einem reizbaren und wenn man nicht aufpasst, wirklich gefährlichen Typen wie Jinoh.



Der grade so gut wie gar nicht auf Fragen reagiert. "Wen vermisst du?" fragt er direkt zurück. Blaze verzieht nachdenklich den Mund. Er ist sich nicht sicher ob er antworten soll. "Sag schon." drängt Jinoh ohne die Stimme zu erheben. Blaze blickt ihn nachdenklich an. Was solls... "Meine Mom." Und es stimmt. Aber es ist halt nicht zu ändern. Meistens kommt sie ihn seine Gedanken wenn er einen Song hört der ihn traurig stimmt. Aber das ist dann okay. Er muss das Gefühl nicht fort kämpfen. In diesen Momenten ist er ohnehin allein und spätestens wenn eine anderes Lied das alte verdrängt, ist das Gefühl wieder weg.



Jinoh nickt langsam und lange. Er wirkt nachdenklich. "Wo ist sie?" fragt er. "Sie ist tot." antwortet Blaze unverwandt. "Wie?" fragt Jino weiter und Blaze wird unsicher. "Warum fragts du?" Jinoh schüttelt energisch den Kopf. Ein wenig zu energisch. "Wie?" wiederholt er.



Blaze blickt zum Himmel. Das ist jetzt zehn Jahre her. "Ein Unfall." sagt er. "Mit dem Auto." das hat man ihm gesagt als er zu seinem Vater abgeschoben wurde. Jinoh nickt. "Heute ist Jahrestag." sagt er resigniert. Blaze schweigt. Jahrestag? Von was? "Er ist auch tot." Blaze blinzelt verdutzt. Wie jetzt? "Wer?" - "Mein Bruder." Stumm betrachtet Blaze Jinohs Gesicht. Nun erkennt er die Niedergeschlagenheit richtig. Er wartet. Als Jinoh weiter nichts sagt, fragt Blaze: "Wie..?" Der Mann schüttelt den Kopf. "Spielt keine Rolle." Okay? "Es war meine Schuld. Er war... zu jung."



Hörbar atmet er ein und aus. Seine Stimme klingt beherrscht. Kein zittern oder Anzeichen dass sie gleich bricht. Blaze hingegen beginnt sich ein wenig unwohl zu fühlen. "Kennst du das, wenn du einfach die Zeit zurückdrehen willst damit du es besser machen kannst?" fragt Jinoh ohne ihn anzusehen. Blaze nickt nur langsam. Nur zu gut. Er würde einiges ändern wenn er könnte.... einiges.



Eine Weile sitzen sie stumm da, rauchen, hängen ihren Gedanken nach. Erst als es anfängt zu dämmern und die Parklampen angehen steht Jinoh auf. Er schwankt ein wenig. "Man sieht sich." sagt er trocken. Blaze sieht ihm nach.



Strange... Eigentlich ist er nicht hergekommen um sich runterziehen zu lassen. Er ist froh wenn sie den Ausflug machen. Er will weg von hier. Und wenns nur eine Nacht ist. Er weiss dass danach wieder alles so sein wird wie vorher aber... daran will er nicht denken. Er stellt sich lieber vor wie der Ausflug wird und malt ihn sich in allen Varianten aus. Blaze lehnt sich zurück und schliesst ein wenig die Augen. Das wird klasse...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 12:12 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:18)
avatar  Knox
#42
avatar
Hausmeister

Geschichtsstrang: Der Skatepark - mal wieder - Teil 2

Es ist dunkel geworden und Blaze kritzelt in sein Heft. Eigentlich war er schon lange nicht mehr sprayen. Ideen hat er genug. Er sollte mal Chip anhauen... oder... er lächelt, dann schüttelt er den Kopf. Im Augenwinkel nimmt er eine Bewegung wahr. Da kommt jemand. Er sieht auf und traut seinen Augen nicht. Da kommt sie, ganz ungeniert mit lockerem Gang auf ihn zu und... grinst. Blaze runzelt die Stirn.
"Du bist ja immernoch hier."



Blaze starrt das Mädchen an. "Und was zum Teufel machst du hier?"
Eve lächelt und zuckt die Schultern. "Ich bin dir gefolgt!"
"Wieso!?" fragt Balze. Eigentlich sollte er frage wann. Was hat sie gemacht? Ihn Stundenlang beobachtet? Was stimmt mit der Kleinen nicht?
"Ich wollte wissen was du machst." gibt Eve zu. "Aber jetzt ist es dunkel und ich will nach Hause."
Blaze sieht sie an. "Dann geh doch."
Eve schüttelt den Kopf. "Nicht allein. Mama sagt das ist gefährlich."
"Daran hättest du mal denken sollen bevor es dunkel geworden ist." Blaze setzt sich in den Stuhl zurück und zieht eine weitere Linie. "Und hör bloss auf mir nach zu laufen." Er sagt es ohne sie anzusehen und fast murmelnd nachdenklich.
Eve legt die Arme um sich und tritt näher heran. "Kannst du mich jetz heim bringen?"
"Ne Mann." sagt Blaze. "Ich will noch nicht nach Hause." Er hat weder Computer noch Fernseher. Also keinen Grund sich in sein kleines Zimmer zu begeben wenn er auch hier in Freiheit sein kann.
"Aber mir is kalt.." Eve tut als würde sie frösteln.
Blaze schaut sie mit einem leicht zusammengekniffenen Auge an. Es sind mindestens 23 Grad. Hier. In Oasis...
"Bitte?" Eve lächelt ihn an wie sie ihre Mutter anlächelt wenn sie etwas will.



"Hör auf zu nerven." Blaze widmet sich der Zeichnung.
Eve seufzt hörbar. "Wann gehst du denn dann nach Hause?" fragt sie und lässt die Schultern hängen.
Ohne aufzusehen sagt Blaze: "Keine Ahnung. Irgendwann..."
Eve sieht sich um. Dann seufzt sie erneut geräuschvoll. Sie tritt an ihm vorbei und setzt sich in den Klappstuhl daneben. Der hat auch schon bessere Tage gesehen, genau wie alles hier auf dem Platz aber sie ist nicht zimperlich.
"Was malst du?" fragt sie und weckt in Blaze ein Dejavu. Wie damals als Shane kam und ihn genervt hat.
"Geht dich nix an."
Eve versucht auf das Heft zu spähen doch erkennt sie kaum was. Sie lehnt sich im Stuhl zurück und verschränkt genervt die Arme. Wie unendlich langweilig ist ihr neuer grosser Bruder....


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 12:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:18)
avatar  Knox
#43
avatar
Hausmeister

Nadine - letzter Post

Geschichtsstrang: Der Skatepark - mal wieder - Teil 2



Blaze beachtet Eve nicht weiter. Soll sie schmoren. Ist ihre eigene Schuld wenn sie ihm folgt und dann nicht mehr heim kommt. Sein Telefon klingelt. Er zieht es hervor und blickt aufs Display. "Warum ruft deine Mutter mich an?" fragt er. "Hast du kein Telefon dabei?"
Eve schaut auf. Sie blickt auf das Handy in Blaze Hand und dann unschuldig in sein Gesicht. "Akku ist leer." sagt sie wahrheitsgetreu. Viele in ihrem alter sind auf ihr Handy fixiert und dauernd am Bildschirm. Eve mag das eigentlich nicht so. Ein weiterer Grund warum sie stolze Pfadfinderin der zweiten Stufe ist.
Blaze verzieht denn Mund dann geht er doch ran.
"Ja..?" er hört zu dann blickt er zu Eve.
"Ja sie ist hier..."



Eve versteht, ihre Mutter hat sie gesucht.
"In Oasis..." Blaze zuckt und hält das Handy kurz von seinem Ohr weg. Eve kann die hysterische Stimme ihrer Mutter hören.
"Es geht ihr gut..." versichert Blaze gelangweilt.
"Ja..." Er hat Beth noch nie so aufgewühlt erlebt. Irgendwie seltsam.
"Ja." wiederholt er. "Wir sind auf dem Weg..."
Er hört ein letztes Mal zu dann sagt er: "Tschau." und steckt das Telefon weg. Als wäre grade nichts weiter passiert nimmt er den Stift wieder auf und zeichnet weiter. Eve sieht ihn erwartungsvoll an. Als er spürt wie sie in anstarrt schaut er auf. "Was!"
"Was hat sie gesagt?" fragt Eve in einem Ton der Blaze klar macht, dass er grade die dümmste Frage der Welt gestellt hat.
"Sie hat gefragt wo du bist." antwortet er.
"Und wir sind auf dem Weg wohin?" fragt Eve weiter.
"Nach Hause." Blaze zeichnet weiter.
Eve springt auf. "Cool! Dann los!" Sie ist bereit den Heimweg anzutreten.
Blaze blickt erneut wieder auf. "Doch nicht jetzt."
"Aber du hast gesagt...?"
Eve ist verwirrt.



"Na und? Dann dauert der Weg halt was länger. Chill..."
"Hmpf!" Eve verschränkt erneut die Arme. "Du bist so öde..." sagt sie jetz grade heraus.
"Wen interessierts." Blaze bleibt unbeeindruckt.
Eve mustert ihn. "Dann geh ich jetzt allein." sagt sie. Sie hat lange genug gewartet.
"Dann mach." gibt Blaze desinteressiert zurück.
Eve geht ein paar Schritte, dann dreht sie sich um. "Aber wenn ich unterwegs von einem Mörder überfallen werde, ist es deine Schuld."
"Mhm..."
"Und du kannst das dann Mom erklären."

Blaze schaut auf. Ach verdammt... Diese kleine Mistkröte... Er seufzt und will grade einwilligen als er jemanden heran nahen sieht. Er hält im Aufstehen inne. Wer ist das? Hat er hier ja noch nie gesehen. Eve sieht Blaze' Blick und dreht sich um. Sie sieht die offensichtlich weibliche Person und tritt sofort zurück. Dann geht sie schnell zu Blaze und stellt sich hinter ihn. Nicht dass sie angst hätte! Sie blickt zu der schwarzhaarigen. Blaze stellt sich grade hin und wartet. Geht ihn ja eigentlich nix an. Ist ein freies Land und der Platz hier für jeden offen.
"Sagts du jetzt nicht mal mehr hallo?" sagt die junge Frau. Blaze, kurz verdutzt, dass sie ihn so direkt und scheinbar grundlos anfährt, schaut genauer hin. Die Stimme kennt er nur zu gut. "Nadine?" jetzt erkennt er ihre Gesichtszüge besser im halbdunkel. Nun, erst recht verdutzt, schaut er sie an. Sie hat sich die Haare gefärbt und geschnitten. Er fängt sich schnell. "Kann ja keiner Ahnen." sagt er. "Was machst du hier?"



Nadine mustert ihn. "Was interessierts dich? Ich kann herkommen wann ich will oder?"
Blaze hebt die Schultern. "Klar.." im solls recht sein. Ein guter Zeitpunkt um zu gehen. "Wer ist das?" fragt Eve und tritt jetzt sichtbar in die kleine Runde. Offensichtlich ist die junge Frau keine Fremde.
"Wer bist du?" Gegenfrage von Nadine. Sie mustert die Kleine. Blaze weiss das Nadine nicht mit Kindern kann. Sie hat es ihm irgendwann mal lang und breit erklärt. Zu lang und zu breit. Diese Information nimmt wieder Platz in seinem Gehirn weg den er mit besserem füllen könnte. "Eve." sagt Eve und hält Nadine die Hand hin. Sie blickt die Hand an, dann Blaze. Der weiss nicht was sie von ihm erwartet und reagiert nur mit einem Blick zurück. Nadine nimmt die Hand und man sieht ihr an wie unwohl sie sich direkt fühlt weil sie ein Kind anfassen muss. Blaze versteht vielleicht dass Eve nervt, aber so übertreiben muss Nadine auch nicht. Sie ist 12 und nicht 7. "Nadine." sagt sie und lässt die Hand schnell wieder los. Blaze beobachtet stumm. "Geht ihr zusammen zur Schule?" fragt Eve neugierig. Blaze der nicht im mindesten daran interessiert ist hier Smalltalk mit Nadine zu führen die grade eine Emo-Phase durch macht, schnappt sich Rucksack und Block. "Ja und wir gehen jetz..." Er schiebt Eve vor sich her und tritt an Nadine vorbei. Diese dreht sich zu ihm um. "Blaze." sagt sie. Dieser hält inne. Oh Mann.... Er wahrt die neutrale Mine und dreht sich um. "Was.."
Nadine blickt zurück. Sie wirkt verändert. Oder liegt das nur an den dunklen Haaren? Irgendwie ist ihre Ausstrahlung nicht mehr so... verzweifelt?
"Können wir vergessen was passiert ist?" fragt sie und es ist schwer herauszuhören ob sie einen Hintergedanken pflegt.



Blaze bleibt misstrauisch. "Okay?" Was heisst das? Sie vergisst dass er sie benutzt und er? Dass sie ihn bis aufs Blut genervt hat? Eigentlich kein schlechter Deal... für ihn.
"Ich will das aus dem Weg räumen und dass es im neuen Schuljahr wieder normal läuft. Also, das wir uns wenigstens normal begrüssen und so." Nadine klingt äusserst beherrscht.
"Von mir aus." Blaze wüsste nichts was dagegen sprechen würde. Ausser vielleicht, dass sie irgendwann wieder anfängt sich bei ihm einzuschleimen weil sie denkt es läuft grad so gut.
"Gut." sagt Nadine.
Blaze spürt das nichts wie früher sein wird. Das juckt ihn zwar nicht aber es ist eine Tatsache. Mehr als ein Hallo wird er für sie nicht mehr übrig haben und das neue Schuljahr wird ohnehin ein kurzes sein. Aber sie bietet ihm grade an ihn von ihrem Zickenterror zu befreien. Was ja eigentlich gut ist. Woher kommt bloss der Sinneswandel? Weiss Denize schon wie Nadine jetzt drauf ist? Irgendetwas muss ja passiert sein. Aber vielleicht ist es besser, diese Erlösung einfach anzunehmen und sie nicht zu hinterfragen.
Blaze nickt. "Dann... Man sieht sich." Er dreht sich um als Nadine bestätigend nickt und gibt Eve das Zeichen zu gehen. Seltsame Begegnung.



Nadine - Nächster Post
Blaze Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 12:01 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:29)
avatar  Knox
#44
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Denize - letzter Post

Charakter: Blaze, Denize, Oliver
Titel: Skaten mit Freunden


Blaze fährt in Windeseile zum Skatepark mit dem BMX und tritt dabei ordentlich in die Pedale. Die frische Luft in seinem Gesicht bringt ihn ein wenig runter. Dämliche Beth... Dabei hatte sie ihm versprochen, dass er den Computer wieder kriegt. Daran hat sie sich bis heute nicht gehalten. Jetzt weiss sie auch noch, dass er Eves Handy hat und hat es Irving gepetzt... Aber kann er knicken, er wird es nicht rausrücken. Ohne ist er komplett aufgeschmissen. Er wird das Telefon heute Chip mitgeben, damit sein Vater es später oder morgen früh nicht finden und Blaze wegnehmen kann. So lange noch Ferien sind, geht das schon. Dann holt er es eben Morgen Tagsüber irgendwann ab. Er wird schon noch ein Versteck dafür finden, aber es muss ein gutes sein.
Als Blaze beim Skatepark ankommt, geht es ihm schon etwas besser. Er ist immernoch sauer, aber bereits in der Lage das hinter dem Pokerface zu verstecken. Er legt den Rucksack ab und macht sich ein Bier auf. Die anderen werden sicher bald kommen.



---

Denize und Oliver sind auf dem Weg nach Oasis. Denize freut sich schon Chip zu sehen und ist gespannt wie es wird. "Und wie war die Bandprobe letztens?" fragt Oliver. Denize lächelt. "Sie klingen schon echt gut zusammen." antwortet sie. Die Sache mit Stephen erwähnt sie nicht da sie nicht sicher ist was sie davon halten soll. Er ist einfach ein armer Kerl der Hilfe braucht, darüber will sie nicht lästern. "Wann startet die Tour?" grinst er. Denize lacht; "Sie covern grade nur andere Songs, bis sie ihre eigenen fertig haben. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Aber wenn sie so weiter machen wird das toll!" Denize ist überzeugt das die kleine Newcomer Band das hinkriegen kann wenn sie sich rann halten.



"Da ist es schon."
Denize zeigt vor ihnen auf das Bowlingcenter. "Gleich daneben ist der Skateplatz." sie geht vor Vorfreude etwas schneller. Oliver zieht sein Schritttempo an. "Wer ist alles da heute?" fragt er neugierig. "Adrian, sein Freund Sullivan und Viola, glaub ich." Sie schaut zum dunkel werdenden Himmel. "Ach ja, Viola ist eine Vampirin. Erschreck dich nicht." - "Wie jetz? Ne echte? So mit Blutsaugen und alles?" Ein verwunderter Unterton schwingt in Olivers Stimme mit. "Ganz genau." Denize klingt vergnügt. "Oke?" - "Keine Sorge, sie tut uns nichts. Du wirst sehen." Oliver grinst, "Alles klar."



Sie betreten den Skateplatz und finden Blaze auf der Bank vor. Dieser schaut auf. "Hey." sagt Denize freundlich. "Su... Blaze, das ist Oliver. Oliver, Blaze." Sie erinnert sich daran, dass er es gar nicht mag wenn man ihn mit seinem Vornamen anspricht. Blaze steht auf und reicht Oliver statt der Hand ein Bier. "Hi. Bier?" - "Klar. So lernt man gern Leute kennen." sagt Oliver und greift nach der Flasche.



Denize schüttelt den Kopf als sie mit einem Blick gefragt wird ob sie auch will. "Ist Adrian schon da?" sie schaut sich um. "Offensichtlich nicht." gibt Blaze zurück und stösst mit Oliver an. "Freunde nennen mich, Cook, ok?" sagt Oliver und lässt die Flasche klirren. "Geht klar, Cook." Blaze grinst. Der ärger über vorhin ist schon fast verflogen, vorerst. "Hast du n Skateboard?" fragt er. Oliver schüttelt den Kopf. "Chip wollte eins mitbringen. Ich hab nicht daran gedacht eins einzupacken." Blaze nickt. Er mustert den Typen. "Also, du wohnst bei ihr?" - "Yes. Über die Sommerferien." Oliver nimmt einen Schluck und sieht sich um. Cook wirkt auf Blaze okay auf den ersten Blick. Scheint ein lockerer Typ zu sein. "Spielst du zufällig Schlagzeug?" fragt er und Denize wendet ihm sofort den Blick zu.



"Uhm.. is ne Weile her. Bin auf Gitarre umgestiegen, weniger Lärm." Oliver zwinkert. Blaze sieht ihn nachdenklich an. "Warum fragst du?" fragt Denize jetzt fast ein wenig schroff. Blaze' Blick wandert zu ihr. Er hebt die Schultern, "Nur so." Deniez Blick bleibt skeptisch. Scheint als hätte Chip nicht mit Blaze darüber geredet. So gern sie Oliver auch mag, es ist nicht Fair Steph hinterrücks zu ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 12:02 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:29)
avatar  Knox
#45
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Charakter: Viola
Titel: Skaten mit Freunden


Als sich die kleine Fledermaus dem Skateplatz nähert, ist Blaze bereits da. Auch Denize und so ein Typ sind zu sehen. Viola erinnert sich nun wieder an das Gespräch während der Bandprobe. Das muss dieser Cook sein, der Cousin von Denize. Nun würde sie ja gleich sehen, wie der auf Vampire reagiert.



Sie landet direkt hinter ihm. "Ich seh schon, ihr habt auch für einen Drink gesorgt!", sagt sie mit Blick auf Oliver, "Danke!" Doch natürlich meint sie das nicht ernst. Nicht vor Leuten, die wissen, wer sie ist und wie sie heißt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 12:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:17)
avatar  Knox
#46
avatar
Hausmeister

Chip kommt von Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer

Charakter: Blaze, Denize, Oliver, Chip, Viola
Titel: Skaten mit Freunden


Denize küsst Chip zur Begrüßung und ihre Gesichtszüge werden sofort weicher als er sich dazu gesellt. Er wird ihre Sicht verteidigen. Zu zweit sind sie stärker um ihre Meinung zu verfechten.

Viola dreht sich zum Neuankömmling. "Aber immer!", sagt sie grinsend, erst dann dreht sie sich erneut zu Cook.

Nachdem sich Oliver wieder gefangen hat - aus Reflex gezuckt hat er dann doch - dreht er sich zu Viola um und grinst schief. Denize hat ihn vorgewarnt und so fragt er: "Ist das so 'dein' Ding?"

Er ist standhaft geblieben, auch wenn er kurz zusammen gezuckt ist. Gut. Er scheint das tatsächlich locker zu sehen. "Was? Das Blut?", fragt sie ihn zurück, "von irgendwas muss ich ja schließlich auch leben." Sie belässt es dabei. Sie ist nicht hergekommen, um einen Streit anzufangen, zumal es dazu auch keinen Grund gibt.

"Nö," sagt Cook zu Viola. "ich wollte eigentlich 'Klischees bedienen' sagen, aber hey, was sein muss, muss sein." er grinst zufrieden.



Blaze setzt sich auf sein Rad und setzt den Helm auf. Dann lehnt er sich auf den Lenker und wartet. Er ist bereit ein paar gewagtere Sprünge zu versuchen und den Insert zu perfektionieren. Diesmal mit mehr Gehirnkapazität als beim letzten Mal. Hauptsache er vergisst eine Weile den Alltag zu Hause.

Blaze hat seinen Draufgänger Blick heute und Chip merkt, wie ihn das selber auch anstachelt. Er drückt Denize kurz und bückt sich nach seinem Rucksack, um das Board für Oliver rauszuholen. "Hier, behandle das Schätzchen gut, wir hatten tolle Zeiten zusammen." scherzt er und reicht es Denize' Cousin mit einem verschmitzten Grinsen. "Wie lange skatest du schon?" fragt er dann neugierig.

"Nice. Danke." sagt Cook zu Chip. "Vor ein paar Jahren hab ich angefangen, aber es dann vernachlässigt. Kam viel dazwischen und so." grinst er den Freund seiner Cousine an und trinkt das Bier leer. Dann stellt er die Flasche ab, lässt das Board umfallen und stellt einen Fuss drauf. "Yea... mal sehn ob das wie Fahrradfahren ist."

Blaze ext den Rest von seinem Bier und stellt die Flasche ab, als er sich zum Rucksack neben seinen Füssen bückt, um zu prüfen wieviel er dabei hat und ob er sich, bevor er losfährt noch ein gönnt, sieht er zu Chip hoch. "Bier?"

Auf Blaze' Frage hin wird Chips Mimik kurz ausdruckslos, aber er fängt sich gleich wieder und schüttelt den Kopf. "Hab dir doch gesagt ich sauf nix mehr." kommentiert er dann knapp mit einem verstohlenen Seitenblick auf Denize.

Verwundert hebt die Vampirin eine Augenbraue, als Chip das Bier ablehnt. Er säuft nichts mehr? Was zum... "Seit wann das denn?", fragt sie ihn verwundert.

"Seit ich's beschlossen hab." gibt Chip Viola knapp zur Antwort und will das Thema eigentlich abhaken, zu viel unangenehme Erinnerungen sind damit verknüpft.



Der fragende Blick von Blaze gegenüber Chip wird von einem normalen Fragezeichen zu einem verständnislosen. Er richtet sich auf. "Das war dein ernst..? Ist doch nur Bier..?" Denize hakt sich bei ihrem Freund unter und sagt stolz sowohl zu Blaze als auch zu Viola; "Hey, respektiert seine Entscheidung einfach, okay?" Das verblüfft Blaze so sehr, dass es ihm für einen Moment die Sprache verschlägt. Dann sagt er: "Okay?" und zu Chip: "Wenn du meinst.." Er schaut nochmal zu Denize und wirft ihr einen undefinierbaren Blick zu, ehe er sich mit dem BMX zur Pipe wendet. Das legt sich schon wieder. Denkt er, das ist nur weil Stephs Party noch nicht so lange zurück liegt. Ehe er sich in die geschwungene Bahn wirft, dreht er sich nochmal zu Chip um. Ein kurzer Blick zu Cook, dann fragt er kurz: "'n Jonny liegt nachher aber drinn, oder?"

Chip hat er nicht mit Denize' Reaktion auf Blaze gerechnet und für einen Augenblick ist er leicht peinlich berührt, als sie für ihn Partei und das Wort ergreift. Er lässt sich aber äußerlich nichts anmerken. Hoffentlich wird da jetzt nicht noch ne Diskussion draus, aber zu seiner Erleichterung lenkt Blaze schnell ein und Chip beantwortet leicht grinsend seine Frage mit einem Kopfnicken und indem er den Song vom Schulball anstimmt, während er sein Board in Position bringt. "Uuuuh... Johnny B. Good tonight....yeah." Schon im Schwung dreht er sich nochmal zu Denize um und ruft: "Ich fahr mich mit Cook kurz warm und dann bist du dran Skatergirl." Lachend fragt er nun auch Viola: "Bist du dabei in der Halfpipe? Blaze ist sonst so einsam da."



"Er wird schon nicht an Vereinsamung sterben!", sagt Viola grinsend. Was nur los ist mit Chip und dem Bier? Ihr selbst ist ja egal, ob er säuft oder nicht - das kann er gerne selbst entscheiden. Doch es würde sie schon interessieren, was da eigentlich passiert ist. Aber es ist deutlich, dass Chip das Thema nicht weiter besprechen will. Sie lässt von ihm ab und geht Blaze hinterher. "Na dann zeig mal, was dein BMX so kann!", spornt sie ihn an, "Ich fahr danach mit dem Skateboard los." Sie kann es sich leisten, Risiken einzugehen, immerhin kann sie sich verwandeln falls sie stürzen sollte. Aber natürlich würde sie nicht direkt hinter Blaze herbrausen sondern warten bis er mit seinem Kunststück fertig ist. Schließlich will sie auch Blaze nicht gefährden. So lange fährt sie sich auf ebener Fläche erst einmal ein.

Die Gespräche vergessend, springt Blaze auf und ab. Er ist konzentriert und präzise. Erst als er ausser Atem kommt, stellt er sich an den Rand. Er grinst Viola an und weisst mit der Hand auf dir Pipe. „Du hast freie Bahn.“

Eine Weile schaut Blaze Viola zu und verfällt in ein Starren ohne es zu merken. Er mag nicht wegsehen, der Anblick lässt ihn den Alltagsstress so einfach vergessen.

Cook fährt auf der Ebene hin und her, um wieder rein zu kommen. Es ist nicht ganz wie Fahrradfahren aber er erinnert sich an ein zwei Sachen. Obschon er auch damals alles andere als ein Profi war. Das höchste aller Gefühle ist ein kurzer Slide über die Metallstange bei der er endlich doch das Brett verliert, aber nicht hinfällt. Er steht grinsend wieder auf das Board. „Jo, wird wieder! Gib mir zwei Tage.“ sagt er zu Chip und lacht.

Während er selbst ein paar Tricks zum Besten gibt, die er im Schlaf beherrscht, um Denize zu beeindrucken, beobachtet Chip nebenbei Oliver ziemlich genau. Cook weiß was er kann und wo derzeit seine Grenzen liegen, perfekt. Trotzdem ist er ziemlich furchtlos und traut sich was, kein bisschen zögerlich.. das gefällt ihm. Ohne diese Voraussetzungen braucht man sich eigentlich gar nicht erst aufs Board wagen. Mit Übung könnte es richtig Spaß machen hier zusammen wagemutiger zu werden. Anerkennend applaudiert er, als es Cook schließlich gelingt, den Trick fehlerfrei durchzuziehen. "Eineinhalb Tage dürften reichen!" scherzt er zurück und rollt dann rüber zu Blaze, der am Rande des Geschehens positioniert ist.

Als Viola bemerkt, dass Blaze sie beobachtet, nimmt sie sich vor, sich wirklich Mühe zu geben. Am Anfang zeigt sie noch Tricks, die sie schon beherrscht. Blaze scheint trotzdem fasziniert zu sein und schließlich kommt auch sein Kumpel Chip hinzu, wie Viola aus den Augenwinkeln sehen kann. Wenn das kein Ansporn ist! Die schon eingeübten Tricks reichen Viola nun auch nicht mehr. Vor Publikum muss sie dann einfach noch mehr wagen!

Und so flattert sie ganz nach oben auf die Halfpipe. Einen Moment zögert sie. Bisher ist sie zwar schon Steigungen gefahren, doch ganz so steil wie jetzt waren diese bisher noch nie.



Nach einiger Zeit wagt sie es aber doch... nur um kurz darauf das Gleichgewicht zu verlieren. Gut, dass sie schon gedanklich darauf vorbereitet war, sich verwandeln zu müssen. Und so reagiert sie rechtzeitig, wechselt in ihre Fledermausgestalt und kommt ohne Verletzungen davon. Doch von dem Fehlversuch lässt sich Viola nicht abhalten und sie versucht es gleich noch mal. Der zweite Versuch sieht auch noch nicht besser aus, aber beim dritten schafft sie es schon nach unten, ohne das Gleichgewicht zu verlieren... auch, wenn es immer noch nicht nach Kunst aussieht.

Als Chip bemerkt, woran der Blick seines Freundes so gebannt hängt, stößt er ihn mit dem Ellbogen an. "Sie macht ne gute Figur, hm?" grinst er.

Blaze wird aus den Gedanken gerissen als Chip ihn anstößt und richtet sich etwas auf. Hä was? Er blickt zu Viola, auf die Chip zeigt, die jetzt die schweren Geschütze hochfährt. Obwohl es Blaze kurz die Nackenhaare aufstellt als sie zu stürzen droht, weiss er, dass sie ihre Fähigkeiten im Griff hat.

Viola scheint wirklich fleißig geübt zu haben. Chip respektiert ihren Mut sich in die Halfpipe zu stürzen und zeigt ihr das auch durch einen anerkennenden Pfiff zum Applaus der anderen.

Nachdem sie Viola noch etwas zugeschaut haben, meint Chip dann: "Hey, Cook ist in Ordnung..er hat Mumm und ist kein Poser, das mag ich." Sein Blick schweift zu Oliver, der gerade die Halfpipe in Augenschein nimmt.
„Er mag die Herausforderung.“
grinst er.

Noch klatschend, wendet Blaze sich Chip zu der etwas über Cook sagt. Er blickt kurz zum älteren, der mit Denize redet und dann wieder zu seinem Kumpel. Er hält Cook ebenso für okay. Bisher ist er nicht negativ aufgefallen. Er trinkt Bier, gibt nicht an, kann was auf dem Platz... Das bringt Blaze auf eine Idee..

Langsam rollend nähert sich Chip Denize. Bei ihr angekommen, umarmt er sie, küsst sie kurz und fragt dann:" Na, bist du bereit?" und zeigt auf das Board.

Cook klatscht ebenfalls bei Violas Stunt und sieht nach kurzer Zeit Chip auf ihn und Denize zurollen. Denize lächelt und nickt. Chip nimmt ihre Hände, sie stellt sich auf das Board und soll sich dann an seinen Schultern festhalten. Chip schiebt sie ein paar Meter, damit sie das Gefühl für das Brett unter sich bekommt. Danach hält er nur nur noch ihre Hand. Sie versucht das Gleichgewicht zu behalten während Chip neben ihr her geht und muss ständig lachen, wenn sie denkt sie fällt gleich. Aber es macht ihr Spass und sie weiss Chip fühlt sich wohl wenn er ihr etwas beibringen darf. Das gönnt sie ihrem Freund.



Blaze beobachtet stumm. Er mustert den Cousin von Denize und nickt innerlich nachdenklich. Er und Viola sind etwa auf dem selben Niveau. Dann steht er auf die Pedalen seines BMX und fährt langsam, ohne Schwung und ohne abzustehen, nur in dem er das Lenkrad bewegt, um Cook im Kreis. "He..." sag Blaze und sein Blick fällt auch auf Viola. "Bock auf ein kleines Wettrennen? Vom Vokativus-Berg aus bis zum Fluss?" - "Der Vokativus-Berg? Ist das nicht gefährlich?" fragt Denize die aufgehorcht hat. Dort wurde schon oft von Unfällen berichtet. Sie springt mit einem kurzen besorgten Blick zu Chip vom Board und kommt näher. Blaze sieht sie kurz an, ohne auf ihre Frage einzugehen. "Du kannst das Grid-Girl spielen." er grinst. Denize verschränkt ein wenig beleidigt die Arme: "Hör auf so chauvinistisch zu sein!" - "Wow, woher kommt das jetzt?" Blaze ist ehrlich überrascht. "Hallo? Ich bin kein Chauvinist. Ich will einfach nur n bisschen Action für die du noch nicht bereit bist." Er weißt auf ihre Füsse, "..offensichtlich." Da Blaze sich nicht feindselig anhört, ist Cook nicht sicher ob das 'freundschaftliches' Geplänkel ist oder nicht. "Vokativus? Meint das nicht den Teufel?" Blaze wendet sich ihm zu: "Ganz genau." er schlägt die Hände zusammen und reibt sie; "Na? Wer traut sich..?"

Es tut so gut Denize lachend und ausgelassen zu erleben. In Chips Innerem macht sich die Sonne breit und zum ersten Mal lacht er auch wieder unbeschwert, während er seine Freundin beobachtet und Tipps gibt. Gerade umfasst er Denize' Taille und will ihr etwas zeigen, als ihm das Lachen bei Blaze' Bemerkung im Halse stecken bleibt und sie vom Board springt, um mit ihm zu diskutieren. Vokativus? Hat er sie noch alle? Chip erinnert sich an diverse Rennen, die sie übermütigerweise dort ausgetragen haben, aber er und Blaze haben Heimvorteil, weil sie die Strecke gut kennen und Zeit hatten da zu üben und sich diverse Schrammen zu holen, bevor sie sich irgendwann an die ganze Strecke gewagt haben. Die Abfahrt ist nicht sehr lang, aber steil und kurvig, besonders eine ist mit dem Board echt knifflig... Sein Blick schweift zu Viola. Sie kann zur Not wegflattern.. dann rüber zu Cook, der ein bisschen ratlos aussieht.

Chip schluckt und atmet etwas flacher. Plötzlich wird ihm die Brust eng und er spürt wie sich winzige Schweißperlen auf seiner Stirn bilden. "Das halt ich für keine gute Idee," platzt er ungewollt laut heraus und wirft Blaze einen bedeutungsvollen und intensiven Blick zu. Mit etwas gemäßigterer Lautstärke erklärt er:" Also...wenn du drauf bestehst bin ich dabei, aber Cook? Das geht nicht. " Er schaut zu Oliver. "Nicht dass ich dir das nicht zutrauen würde, aber die Strecke IST teuflisch und dir fehlt die Routine auf dem Board.. hast du ja selber gesagt." Mit Blick auf sein eigenes, das er heute wegen Denize dabei hat ergänzt er:" Ganz davon abgesehen, dass du nur ein normales Skateboard und kein Longboard hast, was es wenigstens vom Lenken her etwas leichter machen würde ..." Er merkt dass er viel zu viel redet und versucht sich zu beruhigen. "Jedenfalls ist heute kein Tag für so ne Mutprobe, das wäre... der reinste Selbstmord ." Beim letzten Satz schaut er wieder Blaze an.

Viola hört Chip zu. Sie hat keine Ahnung von Vokativus, aber sie glaubt auch nicht, dass Chip übertreibt. Wenn er sagt, die Strecke ist gefährlich, wird sie das auch sein. Doch genau das ist auch ein gewisser Reiz. Ihr fällt auch auf, dass er nur Oliver erwähnt. Offenbar traut er IHR das zu. Kein Wunder, sie kann sich notfalls ja verwandeln.
"Also, ich bin dabei!", sagt sie schnell. "Zumindest wenn ihr mitkommt."

"Ach übertreib mal nicht." sagt Blaze zu Chip. "So schlimm ist es auch nicht." Er mustert Cook und das Board unter seinem Fuss. Ob gewinnen oder nicht, es geht doch nur drum unten anzukommen.
"Ich find das auch eine total blöde Idee!" sagt Denize und stellt sich neben Chip. "Oliver, du musst das nicht machen, er hat immer so gefährliche Ideen...." Cook kommt nicht dazu etwas zu sagen, da Blaze das Wort ergreift; "Ich?" - "Ja!" Denize, die vorhin wegen Blaze Meinung zu Steph etwas staubig wurde, denkt nicht daran ihm freie Bahn zu lassen. Das ganze ist gefährlich und eine ganz blöde Idee! Punkt! "Ich hab gefährliche Ideen?" wiederholt er. "Ja!" wiederholt auch Denize. "Nur ich?" fragt Blaze erneut und blickt zu Chip, so das Denize das sehen kann. Sie nickt trotzdem. "Du hast auch die Sprenkler in der Schule kaputt gemacht. Das hätte ganz anders ausgehen können." Beide Brauen hebend, und sich wundernd, dass sie immernoch sauer wegen dem Schulball ist antwortet: "Dank mir erinnert man sich wenigstens an den lahmen Ball." Denize presst die Lippen zusammen und Blaze starrt zurück.



Boah, wie er diese Situationen hasst. Chip wird wieder angespannter, weil ihm Denize mit der Schulballsache auf den Keks geht. Wieso gräbt sie den Scheiß jetzt aus? Ihm wird außerdem gerade klar, dass sie reichlich nachtragend sein kann, das hat er in der Form von ihr nicht gedacht. Überhaupt kehrt sie gerade eine kratzbürstige Seite bei Blaze raus, die ihn etwas verblüfft. Deine Freundin, das unbekannte Wesen, denkt er und sagt dann laut. " Kommt mal runter alle beide." Er schaut zu Denize, dann zu Blaze. "Es geht doch um ganz was anderes grade." Langsam regt er sich auf und wird wieder lauter. "Wir beide kennen die Strecke, deshalb isses nicht so schlimm, Viola kann wegflattern, ...aber Cook hat weder die richtige Ausrüstung noch die Übung für so eine Strecke." Er hat das Gefühl in einer Warteschleifenansage gefangen zu sein und ständig alles zu wiederholen. Jetzt wendet er sich direkt an Blaze und wird deutlich:" Spaß hin oder her..ich will nicht daran Schuld sein, wenn er mit gespaltenem Schädel da liegt und man sein Hirn von der Straße kratzen kann oder er sich alle Knochen bricht und nie mehr auf nem Board steht dann." Sein Atem geht schnell bei diesem Bild und seine Miene wird finster, dann meint er zu Oliver:" Aber im Endeffekt ist's deine Entscheidung, ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt."
Blaze, schalt dein Hirn ein, denkt er immer noch aufgebracht und schnappt sich sein Board.

Viola sieht zu Denize. Was ist nur los mit der? Als ob Blaze das Böse in Person sei - er ganz allein. Sie war selbst doch auch damit beteiligt, die Sprinkler auszulösen. Klar, es war hauptsächlich Blaze' Idee aber es ist ja auch nichts passiert. Wieso fängt Denize jetzt damit an?
Und als Viola mal Hilfe brauchte, weil sie sich Begleitung für die Gruselvilla wünschte... da war Blaze sofort zur Stelle. Er hat bei Weitem nicht nur schlechte Seiten. "Denize, beim Schulball ist aber niemandem etwas passiert... außer ein paar blauer Flecken vielleicht wenn jemand ausgerutscht ist, aber mehr nicht. Was genau hat das jetzt mit Vokativus zu tun? Wenn ich sage, ich komme mit, ist das meine eigene Entscheidung. Und genauso ist es auch Cooks Entscheidung, die er selber treffen kann. Niemand zwingt ihn!"

"Es ist auch nicht nur der Schulball!" gibt Denize Viola zurück die sich sicher fühlt neben Oliver und Adrian. Sie holt Luft um noch mehr Aufzählungen zu machen wird aber von Cook, mit einer Hand auf dem Oberarm abgehalten. "Also Jungs... und Mädels.. Ich steh auf Herausforderungen, aber ich hab keine Ahnung von dem Berg. Ich schätze ich muss deshalb passen. Nächstes Mal vielleicht."

Blaze ist indess ruhig geworden. Er hat nach Chips Ansprache begriffen was er meint und es fallen ihm auch plötzlich die Parallelen zu... ihm auf. "Hast recht." sagt er unerwartet und alle sehen ihn verwundert an. "Dumme Idee, vergesst es." Er steigt wieder aufs Rad, wirft Chip einen Blick zu den nur er versteht und fährt ein Stück auf dem Platz. Krass... Nachdenklich fährt er im Kreis.

Jetzt zieht Blaze also doch zurück? Dabei hatte er Violas Interesse an der gefährlichen Strecke schon geweckt. Cook hätte ja nicht mitkommen müssen. Im Ernst, dass er abgelehnt hat, nimmt sie ihm nicht übel. Ohne ihre Fledermausgestalt hätte sie wohl ebenfalls so gehandelt. Aber da sie diese hat, hätte sie sich Blaze und Chip einfach angeschlossen und mitgemacht. Sie hatte wirklich schon Lust auf die Herausforderung gehabt, mit dem Wissen, dass sie sich notfalls ja immer noch retten könnte. Aber ohne Blaze hat es auch keinen Zweck. Viola braucht ihn schon dabei, immerhin weiß sie nicht einmal, wo sie hin müsste. "Also, ich wäre nach wie vor dabei!", sagt sie noch, doch Blaze ist schon außer Hörreichweite mit seinem BMX. Sie folgt ihm nicht.

Sich langsam beruhigend blickt Chip Blaze nach. Dann nimmt er Denize kurz zur Seite und fragt: "Sag mal..was ist eigentlich los mit dir und Blaze? Hab ich da irgendwas verpasst?"
Denize blinzelt überrumpelt von der Frage: "Es ist nichts los..." Sie umschließt sich selbst mit den Armen und schiebt einen Kiesel bei Seite. "Ich glaube er will Stephen ersetzen... einfach so.."
Für einen Moment ist Chip perplex. Wo kommt das jetzt her? Mit Blick auf den herum cruisenden Blaze hakt er nach:" Wie kommst du da drauf? Hat er das gesagt? Wir haben ja noch nicht mal darüber geredet." Sein Tonfall wird leicht ärgerlich
Aber wie sollte es auch sonst sein? Von selbst kommt Denize ja nicht auf sowas. "Bin gleich wieder da." Ohne weiter auf sie zu achten, rollt er rüber zu Blaze , der unbeirrt seine Kreise zieht. Manchmal nervt er ihn ziemlich mit seinen Alleingängen...auch wenn er die Band gegründet hat, haben alle ein recht auf Mitsprache. Er stoppt, springt vom Board und winkt Blaze zu sich :" Hey, mach mal Pause." Chip setzt sich auf eine der Treppen und zündet sich eine Zigarette an.

Viola sieht zu den Jungs. Es war nicht zu übersehen, dass Chip wütend über die Information ist, dass Blaze Stephen loswerden wollte. Ihr selbst hatte er davon ja auch schon erzählt. Doch während ihr selber Stephen sowas von egal ist, kann sie auch nachvollziehen, dass es Chip nicht so ganz passt. Immerhin ist er - und eigentlich auch Blaze - mit dem Drummer befreundet. Trotz der Entfernung ist auch jetzt zu erkennen, dass die Jungs in eine laute Diskussion verwickelt sind. Doch das werden sie wohl unter sich ausmachen müssen.

Blaze stellt einen Fuß ab und blickt zu Chip. Jetzt wird er ihn bestimmt auf IHN aufmerksam machen. Blaze steckt sich ebenfalls eine Kippe an und wartet darauf dass Chip fortfährt.
"Du willst Stephen aus der Band werfen? Ohne Gespräch oder Vorwarnung?" Chip kneift die Augen etwas zusammen und mustert den Freund.



Blaze hebt den Kopf, "Hä? Nein! Wie kommst n darauf..?"
"Denize meinte grad sowas und ich hab ihr sowieso gesagt, dass ich mit dir rede wegen ihm...war nur keine Zeit bisher." Er zieht an der Zigarette. "Also Nein?"
Blaze' Blick zuckt kurz zu Denize hinüber die mit Viola und Cook drüben steht. "Ich denk darüber nach." gibt er zu. "Ich hab nur gefragt ob Cook Schlagzeug spielt. Mehr nicht. Aber im Ernst Mann... Steph behalten is ein Fehler, das siehst du doch wohl selbst."
Den Blick ebenfalls zu Denize lenkend, verweilt Chip dort etwas länger, bevor er wieder mit Blaze spricht. Er denkt an die Heimfahrt von der Bandprobe und wie besorgt sie sich gezeigt hat. Er selber ist grundsätzlich schon Blaze' Meinung, was er ihm auch sagt. "Ja, ist schwierig...ich seh ja auch wo's hinsteuert." Er zieht nochmal an der Zigarette und tritt den Stummel aus. "Trotzdem ist er unser ältester Freund und ich mein schon dass wir mit ihm reden sollten, bevor wir drüber nachdenken nen anderen Drummer ins Boot zu holen." Er schaut hoch zu Blaze." ..und er braucht Hilfe...scheiße Mann...wenn er nicht bald die Bremse zieht, dann endet das echt mies."



Blaze betrachtet die Zigarette zwischen den Fingern. Irgendwo versteht er Chips Anliegen, verwirft das Verständnis aber wieder: "Stephen interessiert die Band doch n scheiss. Alter, es ist schon Ende Sommer, ich will bald mal n Auftritt haben. Weisst wie sich das verzögert wenn wir erst Steph bearbeiten? Er wird so oder so rausfliegen weil ers verkacken wird." Blaze zieht an der Zigarette und wirft sie anschließend auf den Boden. "Was verdammt is los mit dir?" fügt er direkt an, "Seit Denize um dich rumtanzt hast du keine eigene Meinung mehr.." Blaze richtet sich auf und wirkt fast schmollend als er murmelnd anfügt: "als hätt ich 's nicht gewusst.."
"Mach mal halblang." Chip funkelt Blaze ärgerlich an. "Ich sag nur dass wir unserem ältesten Freund nicht einfach so den Schuh in Arsch geben sollen, ohne wenigstens vorher mit ihm zu reden. Das hat mit Denize mal gar nix zu tun." Er steht auf und klopft sich imaginären Staub von der Hose. "Das ist nur fair, auch wenn's wahrscheinlich nix bringt." Er schaut Blaze an und fragt, die Hände in die Hüften stemmend, provokant:" Oder ist: Ich geh über Leichen, seit Neuestem deine Auffassung von Freundschaft?"

"Tu mal nich so." Blaze steckt direkt eine neue Stresskippe an. "Früher hättest auch vor dem Berg nich zurückgeschreckt. Aber weisst du was!" Blaze hebt sofort beide Hände und lässt Chip nicht antworten. "Ich versteh schon, du hast n schlechtes Gewissen, weil du 's verkackt hast... Ich weiß! Lass Viola entscheiden. Sie gehört zur Band, sie hat Mitspracherecht.."
Chip versteht dass Blaze grade auf stur schaltet und wenn das so ist, dann gibt's da kein weiter kommen. In ihm tobt grade eine Mischung aus aufrichtigem Interesse an Steph, Ärger über Blaze' letzte Bemerkung und dem Wissen dass ein Quäntchen Wahrheit darin steckt und trotz allem der Erkenntnis, dass sie womöglich reden können wie sie wollen und nicht zu Stephen durchdringen werden. Verdammt! Aber jetzt Viola die Entscheidung zu überlassen? Er verharrt einen Augenblick mit Blick zur Gruppe drüben und nickt dann langsam. "'kay, ist ne Möglichkeit." Zur Not wird er sich Stephen eben allein zur Brust nehmen. "Dann los." Er setzt sich mit dem Board unterm Arm in Bewegung.
Über Blaze' Mund huscht ein minimales Lächeln als Chip sich umdreht und voran geht, steckt die Zigarette in den Mundwinkel und folgt ihm. Das er Viola bereits seine Meinung gesagt hat und er einen 'Heimvorteil' bei ihr hat verschweigt er, obwohl er weiss dass es nicht fair ist. Aber the Show must go on...

Irgendwann wird es Viola auch zu blöd, nur schweigend in die Richtung von Blaze und Chip zu schauen. Sollen die erst mal unter sich alles klären, sie hält sich da erst einmal raus. So streitsüchtig sie auch ist, hat sie kein Interesse an einem Streit, bei dem sie nur Statist ist. Sie dreht sich zu Cook, der ja eigentlich ganz relaxt auf ihre Anwesenheit reagiert hat. "Sag mal... ich bin nicht der erste Vampir, den du kennengelernt hast, oder? Zumindest scheint dich meine Existenz nicht im mindesten gestört zu haben."



Cook lächelt. "Doch bist du und ich hab ne menge Fragen. Aber ich will dich auch nicht nerven. Ich schätze du musstest schon n Haufen Fragen beantworten in deinem Leben." er sieht Viola offen an, "Ich dosier meine Neugier auf Momente wos besser passt." dann zwinkert er.

Als sie zur Gruppe stoßen ergreift Chip das Wort. "Leute, wir sollten mal über was reden. Es geht um Stephen und ...seine Probleme sag ich mal." Er vermeidet Denize' Blick und schaut stattdessen Viola an. " Es ist halt die Frage, wie lange er so als Drummer noch tragbar ist...ich wär dafür dass wir aus Fairnessgründen nochmal mit ihm reden und ihm das klar machen." Mit einem Seitenblick auf Blaze fährt er fort. "Nachdem wir uns aber nicht wirklich einigen können, liegt die Entscheidung wie's weiter geht jetzt bei dir Viola." Chip blickt ihr in die glühenden Augen und fragt sich, ob das wirklich der richtige Weg ist. Aber ja, sie HAT genauso Mitspracherecht wie alle anderen.

Offenbar ist es doch nicht möglich, sich aus der Sache rauszuhalten. Sie sieht von Chip zu Blaze: "Ich kenne ihn nicht so gut wie ihr beide. Ja, dass er ein Problem hat, ist mir nicht entgangen." Sie verschweigt ihr Gespräch mit Blaze, das sie schon darüber hatte und fährt fort: "Und mir passt es auch nicht, wenn er die Bandmitglieder um Geld anbettelt, das diese nie wieder sehen würden, wenn sie es ihm geben." Sie wirft Denize einen Seitenblick zu. "Und mir persönlich ist er so ziemlich egal. Ich würde ihn also nicht vermissen." Aber sie ist ja auch keine Freundin von Stephen.

"Eindeutiges Ja für mich." sagt Blaze und zeigt auf sich. "Passt ihr nicht, hat sie keinen Bock drauf, siehste..." er legt Viola einen Arm um die Schulter und sieht Chip an. "Ergo, werd ich ihm das demnächst klar machen und wir sehn uns nach nem neuen Drummer um." Er wendet seinen Kopf zu Cook. "Stehst du auf Punkrock?" er grinst.



Cook betrachtet die Szene mit gemischten Gefühlen und Denize geht wieder in Abwehrhaltung: "Das war so klar... Und sie hat sich nicht mal richtig Entschieden, sie hat gesagt es ist ihr egal. Wie kannst du nur so gemein zu deinem Freund sein?" Blaze schüttelt den Kopf. "Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten, ja. Steph ist ein fixierter Knallkopf, den kann man nicht ändern, auch wenn du das in deiner verdrehten, märchen-girly-Welt vielleicht hoffst, weil er vielleicht einmal nett zu dir war." Blaze' Blick verrät was er von ihrer Naivität hält und fährt fort: "Und das heisst nicht, dass ich ihn nich respektier, ich will einfach nicht, das er die verdammte Band gefährdet."

"Alles klar." Chips Blick geht zu Blaze...zu Viola und wieder zu Blaze. Er hebt die Brauen und sagt spöttisch: "Aber ICH hab keine eigene Meinung, hm?" und spielt damit auf Blaze' Aussage wegen Denize an. "Gut, dass es in deinem Umfeld so reflektierte Leute mit sooo reflektierter Meinung gibt." haut er noch verächtlich raus. Dann, wieder direkt an Blaze gewandt: "Dann weiß ich ja jetzt, was alte Freunde an Respekt von dir zu erwarten haben...und da hab ICH keinen Bock drauf." Er dreht sich zu Denize um. "Komm, ich muss hier weg..mir wird die Luft zu knapp."

Er geht ein Stück weg zu einem der Tische in der Nähe. Wenn er sich jetzt nicht entfernt von Blaze, dann eskaliert' s gleich richtig und das will er vor Denize nicht. Chip schwingt sich auf eine Sitzbank und beginnt mit finsterer Miene einen Joint zu bauen. Er ist echt geladen. Selbst wenn es keinen Wert hat mit Steph zu reden, sagt ihm sein Ehrgefühl, dass sie das trotzdem tun sollten. Es ist Stephen und basta. Wenn er sich wie ein Arsch benimmt okay...dann eben ciao, aber es besteht ja immer die Möglichkeit, dass er selber checkt in was für eine Scheiße er sich da reinreitet, wenn er nicht aufhört sich abzuschießen. In irgendeinem Winkel seines Herzens will Chip die Hoffnung nicht begraben.. wieder besseren Wissens. Und dann dauernd die Stichelei mit Denize...kann Blaze sich echt knicken. Irgendwann gibt's ein Festivalrevival, wenn er so weiter macht.

Viola hatte eigentlich nicht vor, sich darin einzumischen, doch der Streit nervt so langsam. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie irgendwie dazwischen gerät. Auch beim Festival, oder beim Ausflug ins Grüne gerieten die beiden aneinander. Natürlich kann es auch unter Freunden immer mal zum Streit kommen, aber irgendwie häuft es sich in letzter Zeit schon ein wenig. Dass Chip sich der Sache nun entzieht und fort geht, macht es nicht besser. "Ich kann das nicht für euch entscheiden!", sagt sie, obwohl von den beiden Streithähnen nur noch Blaze in Hörreichweite ist , "Ich kenne Stephen nicht so gut wie ihr und ich weiß nicht, ob er sich auf Hilfe einlassen würde oder nicht. Und ja... ich würde ihn tatsächlich nicht vermissen. Aber wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich von meinen Freunden wohl auch erwarten, dass sie das zumindest vorher ansprechen anstatt mich einfach so auszusortieren. Also nimm meine Aussage nicht als Ausrede, wenn ich doch nicht so viel zu Stephen sagen kann wie ihr beide. Denize hat Recht als sie sagte, dass ich eigentlich weder ja noch nein gesagt habe." Mit diesen Worten funkelt sie Blaze an.



"Boah wer sagt dann das ich ihn einfach so rausschmeiss?" Blaze ist genervt. Er ist eigentlich hergekommen weil er den Stress zu Hause entfliehen wollte und nicht um von einem in den nächsten zu stolpern. "Ich werd aber nicht drauf setzen, dass er sich ändert. Weil das wird nich passieren. Und was schadet es, sich schon mal n Backup zu beschaffen...? C'mon Viola, du verstehst das, oder?" Er Blickt zu Chip und Denize hinüber. Der Jung, machts sich auch ständig echt leicht. Er haut nur ab weil er genau weiss dass Blaze recht hat. Er ballt eine Faust. Wäre er nicht abgerauscht, hätte Blaze ihm vorgeworfen, dass es noch viel respektlosere 'Aktionen' gibt, die noch viel 'verletzender' sind, wenn sie ans Licht kommen. Naja.. vielleicht ist es besser so. Das sollte er nicht sagen.

Denize setzt sich Chip gegenüber. "Vielleicht finden wir einen Kompromiss?" sagt sie vorsichtig, da es ihr Leid tut dass schon wieder Streit ausgebrochen ist.

Unbeirrt baut Chip weiter an der Tüte, dreht sie schließlich zusammen und legt sie auf den Tisch. Er seufzt, verschränkt die Arme vor sich auf der Tischplatte und beugt sich in Richtung Denize. "Was n für n Kompromiss, hm? Mr. Blaisdell hat doch schon entschieden wie's läuft." Innerlich sträubt sich bei ihm alles gegen diesen erneuten Zoff mit Blaze., aber scheinbar können sie sich zur Zeit nicht mal in den elementarsten Sachen einig werden. Was für eine Sch...

Viola nickt nur. "Wenn du das sagst." Es hörte sich zwar nicht so an, als wollte er mit Stephen darüber reden, aber andererseits ist der Drummer es auch nicht wert, wegen ihm zu streiten. Es war auch eher die allgemeine gereizte Stimmung, die Viola angespornt hat, und nicht weil sie sich um Stephen sorgt.

Blaze weiss langsam nicht mehr wohin mit sich. Viola hört sich nicht an als würde sie ihm glauben. "Klar sag ich das.. und mein ich auch." Blaze weiss das man ihn oft für ein Arschloch hält. Die allgemeine Meinung ist das und sie haben manchmal sogar Recht, das weiss er - interessiert ihn zwar nicht - aber er weiss es. Diesmal ist es nicht sein Ziel arschig zu sein. Er will einfach nur vorankommen. Die Sommerferien sind schon fast rum und er hätte geglaubt das sie weiter sind zu dem Zeitpunkt. "Wenn ich was sagen darf..?" ergreift Cook das Wort und tritt vor. Blaze blickt mit verschränkten Armen auf den Boden und sieht dann auf. "Könnt ihr ihn anrufen und etwas ausmachen? Diesen... Stephen mein ich." Blaze hebt die Schultern. Er weiss nicht was das bringen soll. "Dann habt ihr fix nen Termin, könnt auf den zuarbeiten und die Frage ob ihr ihn behaltet oder nicht ist bald aus der Welt." Blaze versteht den Ansatz und schaut erneut zu Chip und Denize, dann zu Viola. Er stösst angespannt Luft aus, dann nickt er. "Na schön." Er greift in die Tasche um Eves Handy hervorzuholen und klingelt bei Stephen der vermutlich schon nach einem langen Arbeitstag ausgeknockt ist.



Denize denkt nach und mustert den Joint abwertend. "Damit werdet ihr bestimmt nicht schlauer..." sagt sie und zeigt auf den Dreher in der Mitte. Bevor sie noch mehr sagen kann kommt Blaze mit dem Telefon am Ohr in Hörweite. Bevor er beide erreicht stellt er Stephen auf Laut.
"...und was genau?" spricht es aus den Lautsprechern.
"Es geht um die Band, wann hast du Zeit?" fragt Blaze und sieht dabei Chip an. Es raschelt im Lautsprecher.
"Keine Ahnung, Donnerstag frühestens.." sagt Stephen.
"Geht klar. Wir kommen zu dir."
"Jaja. Kann ich jetz penn' ich bin hundemüde..."
Blaze lächelt humorlos, dann sieht er Denize an und sagt zu Stephen; "Jo, dann bis Donnerstagabend..."
"Tschau."
Blaze wirft das Handy auf den Tisch und tritt zurück. Erwartungsvoll sieht er die beiden am Tisch an.
"Zufrieden?"

Nicht schlauer, aber gechillter, denkt Chip noch, überrascht von Denize' Einwand zum Joint, als Blaze sich mit dem Handy nähert. Gespannt verfolgt er das Gespräch mit Steph. Dass Blaze einlenkt hat er nicht erwartet, stur wie er sein kann. Es ist ihm egal was am Ende den Ausschlag gegeben hat, wenn's Viola war ist es ihm auch recht...Hauptsache das Thema ist jetzt aus der Welt. Deshalb begräbt er auch bereitwillig das Kriegsbeil, hält den Joint hoch und sagt: "Jetzt liegt's bei Stephen...und wir rauchen alle zusammen die Friedenspfeife."
Chip zündet an und nimmt einen tiefen Zug. Dann schaut er mit einem schiefen Lächeln zu Blaze, muss husten und reicht schnell an seinen Freund weiter.

Viola, die Blaze gefolgt ist, ist auch beruhigt. Sie fühlt sich immer wie das fünfte Rad am Wagen, wenn die Jungs sich streiten und sie zu wenig mit der Sache zu tun hat um wirklich mitzumachen. "Soll ich dann mitkommen zu Stephen? Immerhin bin ich auch Teil der Band.", fragt sie in die Runde.

Denize wirkt zufrieden, anders als Blaze. Sie nickt Viola zu: "Ich würde auch gern mitgehen." - "Nein." erwidert Blaze entschieden. "Chip und ich gehn allein. Es ist ne heikle Angelegenheit, das habt ihr jetzt oft genug betont, genau so wie ihr ihn nicht so gut kennt wie wir, also keine Zuschauer. Das ist mein Anliegen bei dieser Abmachung." Blaze steckt die Lunte in den Mund und zieht. Wenn er schon einlenken muss, dann auf seine Art.



Er reicht Chip den Joint zurück, unbefriedigt von der Wirkung. Seit dem... biss, ist das irgendwie nicht mehr das selbe... (Bearbeitet)

"Ja, lass erstmal unter alten Freunden reden, dann sieht man weiter." wiederholt Chip fast wörtlich, was er im Zug zu Denize gesagt hat und wirft ihr einen prüfenden Blick zu. Hoffentlich gibt das nicht schon wieder Anlass für Diskussionen. Er will eigentlich nur chillen, runter kommen und vielleicht noch ein paar Tricks mit Viola oder Denize machen. Er zieht nochmal am Joint und reicht dann ganz selbstverständlich an Oliver weiter.

"Alles klar!", sagt Viola, ohne beleidigt zu sein. Sie hat damit gerechnet, dass die Jungs das unter sich klären wollen. Aber da es auch die Band etwas angeht wollte sie trotzdem mal nachhaken. Sie streckt sich. "Also, dieser Vokativus-Berg würde mich trotzdem mal interessieren", wechselt sie das Thema zurück, "Auch wenn es nicht jetzt oder mit Cook sein muss."

Cook setzt sich neben Chip auf die Bank und nimmt wie selbstverständlich mit einem kurzen Blick zu Denize den Dreher entgegen und raucht. In ihren Augen blitzt kurz Überraschung auf, sie sagt jedoch nichts. Das spart sie sich auf.
Dass Chip und Blaze alleine zu Stephen gehen wollen akzeptiert sie vorerst. Sie muss Chip vertrauen, dass Blaze das nicht zu seinen gunsten manipuliert.

Blaze nickt zu Viola. "Sicher. Machen wir mal. Aber morgen haben wir zwei was anderes vor." Er grinst seine vampirische Freundin an, nimmt das Handy vom Tisch und schaut auf die Uhr, dann reicht er das Handy an Chip. "Hier. Kannst du das aufbewahren bis Donnerstag? Ich hab noch kein gutes Versteck dafür." Kurz erklärt er dass Irving mitbekommen hat, dass er Eves Handy benutzt und es auf es abgesehen hat. "Ich find schon ne Lösung."

"Ja, der Vokativus ist echt ne Sache für sich, aber ich bin auch dabei." Chip richtet sich an Cook. "Wir können auch n paar Mal auf ner anderen Strecke zusammen üben, dann bist du bald soweit, dass du da dabei sein kannst. Hätt ich Bock drauf." Er wendet sich Viola zu. "Gilt natürlich für dich auch."

"Klar." Chip nimmt das Handy und lässt es in seiner Hosentasche verschwinden. "Ich werd gut auf Pinky aufpassen." frotzelt er wegen der Farbe des guten Stücks. Die Tüte ist zu Ende geraucht und er fühlt sich angenehm entspannt. "Wollen wir gleich nochmal hier loslegen?" fragt er in die Runde und nickt in Richtung Halfpipe.

Nanu? Viola kann sich nicht daran erinnern, mit Blaze irgendwas verabredet zu haben für den morgigen Tag. "Was haben wir denn vor? Ein Date oder so?", scherzt sie. Was auch immer er vorhat, sie wäre definitiv dabei. Aber was hat er sich denn jetzt überlegt?

Viola hört zu, als Blaze von Irving und dem Handy erzählt, und erinnert sich wieder einmal daran, wie gut es ist, einen Vater wie Viktor zu haben.
Mit seinen eigenen Moralvorstellungen, die nicht verlangen, dass man dauerhaft nett zueinander ist. Aber als Chip das Handy dann als Pinky bezeichnet, muss sie dann doch laut loslachen. Sie sieht ihn an. "Klar, ich bin dabei."



Blaze hebt die Brauen und grinst breit. "Ein Spraydate." Er pufft sie mit dem Ellbogen leicht an. "Ich hab noch ne Ente die unfertig ist wegen den Bullen und ich brauch nen verlässlichen Partner.. oder naja. Partnerin. Sorry Bro." er grinst Chip an.

Chip nickt nur verstehend und lässt sogar das 'verlässlich' unkommentiert, obwohl ihm eine flapsige Bemerkung auf den Lippen liegen würde. Ein Spraydate also. "Dann viel Erfolg euch beiden." grinst er zurück, steht auf und nimmt sein Board. " Aber jetzt nochmal action."Er lässt das Brett auf den Boden fallen, rollt zu Denize, stoppt und fragt mit einer angedeuteten Verbeugung:" Darf ich bitten? Wir hätten dann jetzt ein Skatedate."

Ach stimmt, die Ente. Sie hatte Blaze ja darum gebeten, sie mitzunehmen. "Super, ich freu mich!", sagt sie zu Blaze und meint das auch ernst. Die Vampirin grinst Chip an: "Was Denize so für Manieren aus dir hervorlocken kann... Sogar mit Verbeugung!" Aber sie hat ebenfalls noch Lust aufs Skaten.

Denize lässt sich wie eine Prinzessin führen und grinst dabei. Sie lässt den aufgekommenen Ärger Ärger sein und beschließt das vorerst alles ruhen zu lassen und abzuwarten was am Donnerstag raus kommt.

Blaze freut sich dass Viola sich freut und es macht sich ein wenig Nervosität in ihm breit, die er zu verstecken weiss. Bevor sie sich aufs Brett schwingt, hält er sie zurück; "Warte kurz." Blaze wartet bis Denize, Chip und Cook außer Hörweite sind und blickt Viola verlegen an. Er denkt an den ollen Dreher von Chip der ihn gar nicht mehr so runter bringt wie sonst. "Ich hab ne Frage.."

Viola versteht, dass Blaze bewusst darauf gewartet hat, bis die anderen außer Hörreichweite sind. "Schieß los!", sagt sie.

"Duuu erinnerst dich doch sicher an den Tag bei mir zu Hause..." Blaze spricht schnell weiter: "Klar erinnerst du dich, is ja noch nich so lang her... Also folgendes..." Woher die Angst verurteilt zu werden? "Ich nehm an du bist versorgt, weil du nicht Shane heisst und dich immer gut vorbereitest..." Noch mehr um den heissen Brei, das machts nicht besser... "Würdest du auch sonst Blut trinken? Also, vielleicht ohne Durst? Oder ist das wie Hunger? Nein warte, vergiss es, was ich eigentlich sagen wollte..." Damn, das klingt sowas von cringe... Blaze blickt an Viola vorbei um zu checken dass das sonst niemand mitbekommt. "Kann ich... also, würdest du, wenn du Durst hast, naja also... vielleicht kann ich... nochmal...?" Gut dass es dunkel ist und Blaze Gesichtsfarbe nicht gut zu erkennen. Er fühlt sich wie ein Obdachloser, der vorsichtig nach einer zweiten Portion Suppe fragt. Bescheuert.



"Wie?" Bei Blaze' Gestotter dauert es eine Weile, bis Viola versteht, was er sagen will. Oder versteht sie es wirklich? "Naja gut vorbereitet war ich an dem Tag auch nicht. Ich hatte nicht eingeplant, dass ich die Zeit verpassen würde. Aber stimmt, immer noch besser als Shane." Dass es ihr peinlich ist, nicht an die einfachste Lösung gedacht zu haben und Blaze losgeschickt hat um für Plasmafrüchte zu sorgen verschweigt sie dabei. "Aber ich werde besser aufpassen, versprochen." Ist es das, was Blaze hören wollte? Viola ist sich nicht ganz sicher, was er mit dem "nochmal" meint. Er kann doch nicht wollen, dass sie ihn erneut beißt.

"Nein ich ähm..." Mist. Blaze holt tief Luft und will noch mal anfangen, und hält es dann für eine zu dumme Idee. Er kommt sich wahnsinnig dumm und unterlegen vor, was so gar nicht sein Main-Feeling ist. "Ich will dich nicht anmachen, oke? Dafür respektier ich dich zu sehr." sagt er schnell und entschuldigend. "Ich weiss nicht wie Vampire so denken wenn sie wen aussaugen, sind ja meistens Fremde, wie ich von dir weiss..." nachdenklich reibt er sein Handgelenk, sein Gehirn ist vollkommen leer. Ihm kommen keine Worte mehr in den Sinn die in seinen Ohren nicht wie vollkommener Wahnsinn klingen.

Viola sieht Blaze an. Sollte das Gestammel eine Anmache sein? Sie hat das nicht daraus gelesen. "Naja im Grunde machen wir das, um unseren Durst zu stillen.. und in manchen Fällen auch, um jemanden außer Gefecht zu setzen, wie zum Beispiel Terence in der Gruselvilla." Wird Blaze etwa rot? Viola kann gut genug in der Dunkelheit sehen, um das zu erkennen. So langsam kommt ihr der Verdacht, dass er vielleicht mehr in ihr sieht als nur eine normale Freundin. Es ist ja nicht das erste Anzeichen dafür, das ihr komisch vorkommt. Aber andererseits... sie ist eher eine Einzelgängerin. Sie hat zu wenig mit anderen Leuten zu tun und erkennt die Nuancen der Körpersprache nicht immer sofort - was ihr auch bewusst ist. Es ist also auch gut möglich, dass sie Dinge reininterpretiert, die eigentlich ganz anders sind. Daher fragt sie auch nicht weiter nach. "Und da ich keine Anzeige möchte, wähle ich eben lieber Opfer, die mich nicht kennen, falls sie doch genug Zeit dazu haben sollten, mich zu bemerken.", sagt sie nun stattdessen.

Blaze nickt verstehend, dann beginnt er den Kopf nachdenklich zu schütteln und hört sofort damit auf als er es bemerkt. Wahrscheinlich fühlt sich Stephen genau so wenn er nach Geld bettelt. Das ist so erbärmlich. Vielleicht muss er das an einem anderen Tag nochmal versuchen. Mit einem anderen Ansatz. Er sieht Viola an die die Sache ganz nüchtern betrachtet, was ja durchaus positiv ist. "Ich fands jedenfalls nicht so schlimm." sagt er und korrigiert in Gedanken: Im Gegenteil. "Liegt vielleicht daran dass ich dich kenne und ich weiss dass du mir nichts tust... aber ja..." den Nacken reibend lächelt er jetzt schief. "Ich halt nochmal her, wenns mal sein muss." Auch wenns nicht sein muss, aber das fügt er nicht an. Das muss reichen.

"Und ich danke dir für das Angebot!", sagt Viola. "Ja, vielleicht liegt es daran. Oder aber, dass es bei dir das Handgelenk war und nicht der Hals. Aber normalerweise habe ich nicht vor, meinen Freunden weh zu tun." War es das, was er die ganze Zeit sagen wollte? Dass er im Notfall erneut aushelfen würde? Zumindest nimmt Viola das an.

Beim Wort Hals bekommt er eine Gänsehaut. "Ists beim Hals so ein gravierender unterschied?" fragt er so sachlich wie möglich.

"Hängt wohl von der Menge ab, die ich davon trinke.", sagt Viola, die sich ein wenig über Blaze' Interesse an der Sache wundert. "Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich das aus eigener Erfahrung beurteilen könnte."

Blaze beobachtet Viola. Oh mann, es juckt ihm in den Fingern. Das würd er sofort ausprobieren aber das kann er nicht sagen, oder? Ne. Das wär zu weird. Nicht jetzt. Irgendwann anders. Innerlich angespannt versucht er sich zu beruhigen in dem er das Gespräch zum Ende leitet. "Naja das wollt ich eigentlich nur sagen..." Er zeigt mit beiden Daumen auf sich: "Ich bin zur Stelle. Jederzeit." und grinst, wobei er sich innerlich wie ein Vollidiot fühlt. "Okay, dann... lass noch ne runde jumpen." Mit leicht verlegener Gangart, schiebt er sich an ihr vorbei und winkt sie mit zu den anderen.

Erleichtert, dass dieses seltsame Gespräch zu Ende ist, greift sich auch Viola ihr Board. "Deswegen sind wir ja auch hier!"




((In Zusammenarbeit mit Simscat2 und Murloc, Bilder von allen.))

Blaze, Viola - Nächster Post
Denize - Nächster Post
Chip geht nach Oasis Springs Nr. 5 - Bandraum (Stephens ex-zu Hause)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:12 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 21:58)
avatar  Knox
#47
avatar
Hausmeister

Chip kommt von San Myshuno Nr. A - Central Park
Blaze - letzter Post

Charaktere: Blaze / Chip
Geschichtsstrang: Simtausch






Die Herbstsonne wärmt an diesem Nachmittag noch angenehm und Chip genießt die Strahlen, während er mit Blaze auf der Treppe am Skateplatz herum gammelt und sich die neuesten Stories erzählen lässt. "Und du hast einfach so drauflos geschnitten und sie hat sich das gefallen lassen?" fragt er mit einem ungläubigen Lachen, als Blaze von Eves Haircut erzählt. "Kannst dir was drauf einbilden...oder ne Karriere als Friseur anpeilen." empfiehlt er grinsend.



Blaze lacht. „Als obs ne Kunst war mit dem Rasierer drüber zu mähen.“ er zieht an der Kippe und lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen. „Viel weirder fand ich, dass sie mir vertraut hat… wobei…“ Blaze richtet sich etwas auf und weisst auf sich, „warum wunderts mich. Ich hab ne verdammt einnehmende Persönlichkeit, stimmt‘s.“ Wieder lacht er und lässt sich zurück fallen. Seine Stiefel absorbieren das Licht und das Leder schimmert zwischen den abgewetzten Stellen und dem Staub seidenmatt. Blaze blickt nachdenklich den ausgestreckten Beinen entlang bis zu den Schnürsenkeln die nicht über Kreutz und mit einer Schlaufe zusammengeschnürt sind, sondern berührungslos die Ösen passieren bis das Ende der Schnur oben am Schuh rund herum gewickelt und eingeklemmt wurde. Eben so wie ein echter Punk seine Springer zu schnüren hat. „Und bei dir so? Is Denize immer noch Feuer und Flamme für dich als scheiss Streber?“ Chip weiss dass Blaze scherzt. Dennoch will Blaze nicht mit ihm tauschen. Wenn er so drüber nach denkt, ist er unfassbar froh, hat Chip sie jetzt an der Backe und nicht er.



Zwei feine, aber unangenehme Nadelstiche in der Herzgegend bei Blaze' Worten, veranlassen Chip in seiner Hosentasche zu kramen, den Tabak mitsamt allem hervorzuholen und sich mit den Vorbereitungen zum bauen eines Joints davon abzulenken. Seine Finger führen die Bewegungen routiniert, fast wie von selbst aus, was ihm Gelegenheit gibt nebenbei über eine passende Antwort nachzudenken. Schwierig. Er hat Denize außerhalb der Schule schon zwei Tage nicht mehr gesehen und mittlerweile das Gefühl, dass sie es aus irgendeinem Grund vermeidet, viel Zeit mit ihm zu verbringen. Ihre Verabschiedung heute war zwar ganz normal gewesen..sie hatten sich geküsst, Denize hatte sich an ihn geschmiegt und er hatte genau gefühlt, wie gut ihr seine Umarmung und Nähe tat und dass sie genauso viel Sehnsucht nach ihm hatte, wie er nach ihr..und trotzdem hatte sie ihm keine Gelegenheit gegeben etwas mit ihr zu verabreden. So schnell wie sie mit Nadine dann weg war, konnte er gar nicht reagieren. Sie musste doch gemerkt haben WIE sehr er mit ihr allein sein wollte. Das, und die Tatsache dass er zwar mittlerweile Spaß daran gefunden hat, in den verschiedenen Fächern seine Fähigkeiten und sein Wissen, auszubauen, täglich aber genau das Gefühl spazieren trägt, was Blaze gerade auf den Punkt gebracht hat , nämlich ein Scheißstreber zu sein, lässt ihn unwillkürlich tief durchatmen und Blaze‘ Bemerkung ernster beantworten als gewollt. "Kein Plan Mann...ist kompliziert..oder auch nicht. . weiß nicht.“ Besser lässt sich seine derzeitige Verwirrung nicht in Worte fassen. Er blickt kurz auf. "Warst ja dabei ein paar Mal..im Proberaum und am Vokativus." Muss er wohl nicht mehr dazu sagen.



Ok das beschäftigt seinen Kumpel doch mehr als erwartet. Kurz betrachtet er Chip der sich ausweichend gibt. Denize verhält sich seit einer Weile anders. Wenn er darüber nachdenkt, erkennt er es. Zuvor wär er nicht drauf gekommen, ausser der Tatsache dass sie wieder vermehrt auf Blaze zu kommt und mit ihm über belangloses spricht. Und das trotz allem was passiert ist. Hat Chip scheisse gebaut ohne es zu wissen? Würd eher zu Nadine passen danach nachtragend zu schweigen. Denize weiss normalerweise was sie will und kann auch benennen wenn es etwas gibt was sie stört. Wäre sie noch sauer darüber, dass sie ihren Cousin demoliert haben mit der Vokativusaktion, hätte sie das bestimmt gesagt. „Frauen halt. Kann man nich‘ versteh‘n.“ sagt er abwinkend, „Die kriegt sich schon wieder ein. Denize is‘ nich‘ so nachtragend.“ Mit den Zähnen zieht Blaze eine weitere Kippe aus seiner Schachtel, wirf diese neben sich und greift nach dem Feuerzeug in seiner Tasche. Er raucht wieder mehr in letzter Zeit und weiss gar nicht so genau warum. Bevor er den Tabak in Brand steckt sagt er ohne nachzudenken, „Immerhin kommt die auf mich auch wieder zu.“ er lacht, „Ich mein, wenn man bedenkt wie pissig sie nach der Schaumparty war.“



Der Stich in Chips Brust ist fein, geht ihm aber bis ins Mark. Beinahe hätte er beim zusammendrehen die Tüte fallen lassen. Denize geht wieder auf Blaze zu? Und....von ihm weg oder was? Sein Atem beschleunigt sich, aber er hält ihn flach, damit Blaze nichts merkt. Seine Fingerspitzen werden schweißfeucht und erschweren die Bewegungen beim drehen. Ohne aufzusehen fragt er:" Wie meinst' n das?" Dann lehnt er sich zurück, streckt ein Bein aus und stützt sich auf einen Ellbogen, während er den Joint zwischen den Fingern bewegt. "Hm?" hakt er nach, weil Blaze nicht sofort antwortet.



Irritiert schaut Blaze zurück. „Wie, wie mein ich das? So wie ich sag halt.“ Was gibts denn da nicht zu verstehn? „So wie ganz früher eben. Freundschaftlich, du weisst schon. Ich dachte immer sie geht mir aus dem Weg seit… naja seit ihr es miteinander treibt.“ Unbekümmert grinst er und raucht. Nach aussen. Blaze weiss, dass das nicht der Grund ist. Sondern ihr Geheimnis was er für sie hatte wahren sollen, es aber nicht getan hat. Er weiss nicht ob Chip sie damit konfrontiert hat dass sie eine kleine Lügnerin ist und im Grunde ist ihm das auch egal. Was Lügen betrifft hat er seine eigenen Probleme. Er muss bei Viola und Chip schon Ausreden erfinden um sich mit Melissa zu treffen. Da kommt ihm Denize eigentlich gelegen. Vielleicht kann er sie ab und an als Alibi benutzen. Immerhin geht von ihr keine Gefahr aus, solange sie nicht weiss was er Chip verraten hat. Nachdenklich betrachtet er kurz seine Kippe. „Sag mal, hast du ihr eigentlich erzählt was ich dir gesteckt hab? Also die Sache vor ihrem Haus…?“ Die Erinnerung ist immer noch unangenehm, doch wenn sie denkt der Deal steht noch, hat er was gegen sie in der Hand. Dann unternimmt er eben ab und zu was mit ihr - zum Schein - während er in Wahrheit mit Melissa Del rettet. Viola braucht sich bei Denize keine Sorgen zu machen, wenn sie das überhaupt tut, und Chip sowieso nicht, weil Bruder vor… Die Idee macht in Blaze‘ Kopf absolut Sinn. Sobald Del save ist, kann alles zur Normalität zurück kehren und nichts davon ist mehr wichtig.



Manchmal geht ihm Blaze so auf den Sack. Seit ihr's miteinander treibt...bloß weil ihn Viola nicht ranlässt, braucht er nicht so über Denize reden. "Boah...halt einfach' s Maul was Denize und .." Er macht eine entsprechende Geste, weil grade zwei Leute vorbeilaufen, ".. angeht, okay?" Chip steckt sich den Joint zwischen die Lippen und raucht an. "Nein, hab ihr nix gesagt davon.", gibt er dann wieder etwas ruhiger zu. "Interessiert mich auch nicht mehr, haben wir ja geklärt." Er bewegt die Hand zwischen sich und Blaze hin und her. Es stimmt. Er hat schon lange nicht mehr da dran gedacht. Es war eine kleine Lüge von Denize gewesen, nicht halb so wild, wie sein Schweigen über die Party bei Steph. Weg mit dem Gedanken und allen anderen die Blaze und Denize betreffen, auch. Er inhaliert nochmal und genießt die einsetzende Wirkung. Hustend gibt er an Blaze weiter. "Ich will gar nicht so viel nachdenken über sowas, ist derzeit nicht mein größtes Problem. "Interessiert beobachtet er zwei Skater. "Mein Alter macht mich echt fertig...und meine Mutter gleich mit." Er setzt sich auf und lehnt sich nach vorne. "Manchmal denk ich das ist alles so surreal, als ob wir der Alienhaushalt wären und nicht von dieser Simwelt." Er grinst ein bisschen. "Wär glatt fernsehtauglich was der so abzieht."



Blaze rollt mit den Augen als Chip wieder ausflippt. Immernoch so überempfindlich was Denize angeht. Hätte er von dieser, wie hiess sie noch? Skaterin gesprochen mit der er damals abgehauen ist, oder die für die er sich die Jacke geborgt hatte, hätte er gegrinst wenns darum ging mit Techtelmechtel zu prahlen. Versteh mal einer sein Problem. Blaze ist immernoch der Meinung das Denize ihn sich ausgesucht hat und es daran nix zu rütteln gibt. Warum entspannt er sich nich einfach. Weniger nachdenken ist eine gute Idee, denkt Blaze als Chip es sagt und unterdrück eine weitere leicht entnervte Geste und die Worte; 'Ja dann DENK weniger nach.' Blaze schweigt und hört zu, spickt die Kippe weg und lässt sich den Dreher geben. "Klingt so cringe wie Simtausch. Phaha, stell dir vor dein Dad und meine Alter würden tauschen müssen." Blaze lacht und zieht am Joint dabei stellt er sich Beth und Eve bei sich Zuhause mit Aluhut vor. Zu Chips derzeitigen Situation kann er nicht viel sagen, ausser dass es total weird ist und sein Dad vermutlich in die Klappse gehört. Das sagte er ihm aber schon als dieser ihm zum ersten Mal von dem Drama zu Hause berichtete. Da können nur andere Gedanken helfen.



Blaze spielt die Offstimme des Fernsehmoderators: Heute bei Simtausch: Zwei Workaholics die unterschiedlicher nicht sein könnten, schauen wir mal rein.

Aus dem langweiligen Newcrest, Familie Blaisdell. Das Oberhaupt der Familie: Irving Carter Blaisdell, Leiter eines erfolgreichen Unternehmens, Vater des gutaussehenden Blaze und Ziehvater der nervigen Pfadfinderin Eve. Seine X-te bald-Ex-Ehefrau Beth, gelernte Fotografin besteht darauf nebenbei den Haushalt selbst zu regeln. Psychologische Kindererziehung ist ebenfalls ihr Ding während Irving der absolute Geldverdiener ist.




Und in der anderen Ecke, aus dem trockenen Oasis Springs, Familie Töpfer. Ein eigenes Unternehmen im Aufbau, investiert der ansonsten arbeitslose Bertram, viel Zeit und Energie in sein neustes Projekt. Hinter ihm die stehts gewissenhafte Margarethe, mit ihrer unterstützenden und zuvorkommenden Art. Zwischen ihnen, der gemeinsame Sohn und Skater Chip, der den Titel Klassenbester anstrebt.



Blaze lacht. "Ahaha, mein Dad bei euch zu Hause. Der würd ausflippen ohne Glasfaserinternet. Und der ganze Oasis Staub auf seinem teuren Porsche. Ouh und keine Massagedüsen in der Dreieckwanne. Habt ihr überhaupt ne Badewanne?" er wischt sich grinsend mit der Handfläche das vom Rauch und Lachen tränende Auge und reicht den Joint zurück.



Chip inhaliert und lacht dann hustend. „Badewanne? Klar. Modell Krummbein und lustig knistert der Plastikvorhang. Genau richtig für Irvings Luxuskörper.“ Er prustet laut los bei der Vorstellung. Er spinnt den Faden weiter.

Dann wollen wir doch mal sehen wie es Marga geht, die es in Oasis Springs kaum erwarten kann auf Irving zu treffen.Wo steckt sie denn? Ah, hier im Küchenschrank. Marga, komm doch mal raus da und erzähl, freust du dich auf Irving?

„Aber sicher, das ist doch eine feine Sache. Oh, er wird sich bestimmt wohl fühlen bei uns. Ich hab meinen berühmten Kirschkuchen gebacken und frischgebrühter Kaffee steht auch schon parat. Hier, das neueste Aluhutmodell, auf Hochglanz poliert, da kann man sich direkt spiegeln drin. Ohne den geht es natürlich nicht. Nicht dass er am Ende noch ins All entführt wird und ich Schuld dran bin. Oh! Da ist er ja schon...in so einem schicken Wagen? Ach du liiiebe Güte, wo soll der den hin?Irving! Lass dich umarmen.Willkommen! Oh, ich wollte dir nicht den Anzug zerknittern, aber egal, den brauchst du bei uns sowieso nicht. Hier, schau, stell den Wagen hinter den Schuppen, da ist der Sand am wenigsten tief und dann komm herein auf einen Begrüßungskaffee, aber bitte die Schuhe auf der Veranda ausziehen, ich hab grad frisch gewischt.“

„Schuhe aus? Nein danke.“

Frisch gewischt? Irving ist da wohl anderer Meinung. Den Staub auf der Kommode prüfend, folgt er Marga in die Küche. Sein skeptischer Blick auf die Sitzfläche des Küchenstuhls spricht Bände.

„Ist das hier Staub oder Oasissand? Wenn Sie mit dem Haushalt nicht nachkommen, stellen Sie doch eine Putzkraft ein. Ach, Sie arbeiten gar nicht…? Verstehe… Ich würde dann bitte gern zu erst mein Bett begutachten.“



Blaze grinst Chip an. „Nichts für ungut, Mann.“ Er würde Chip sein letztes Hemd geben, das weiss er hoffentlich und denkt nicht, dass Blaze über die Töpfers so denkt wie er den Irving grade ausspielt.



Mittlerweile ziemlich stoned, wischt Chip eine Lachträne von der Wange. Er lässt Marga weiter durch Haus wuseln.

„Irving, du hast auch einen Sohn, nicht? Vielleicht können sie sich ja mal kennen lernen und zusammen etwas unternehmen. Fußball spielen oder sowas. Ach? Das ist nicht so seins? Na, dann kann er doch mal zusammen mit Adrian was malen, der kann das ganz gut, vielleicht gefällt's ihm ja.

Sollte sich Irving tatsächlich Sorgen gemacht haben, der Töpfersche Haushalt sei etwas rückständig, kann Marga in beruhigen. Schließlich sind sie technisch auf dem neuesten Stand.

„Da sind wir ja schon in Adrians Reich. Steig einfach über die Kleiderhaufen, ich nehm die nur einmal die Woche mit, und schieb die Farbdosen zur Seite, wenn du an den Computer musst.
Du kannst ihn nutzen, wenn Adrian nicht zuhause ist. Er braucht ihn ja zum lernen. Sprecht euch einfach ab. Jetzt geht’s nach draußen, zum Geschäft.“

Bertls ganzer Stolz. Sein kleiner Laden, der schon Stammkundschaft hat. Vielleicht kann das Businessman Irving vollends überzeugen? Margas Optimismus ist ungebrochen.

„Bestimmt kann ein Mann von Welt wie du die Kunden noch viiiiieel besser beraten, Irving. Du willst dich nicht zum Narren machen und denkst nicht dran im Verkauf zu arbeiten? Aber dafür bist du doch zu uns gekommen, oder hab ich da was verkehrt verstanden? Ach, mit ein bisschen gutem Willen schaffst du das schon."


Chip tätschelt begütigend Blaze' Schulter.



„Du kannst ja bei einer Tasse Kaffee schon mal in die Fachbücher über Aliens reinlesen. Geöffnet ist von 8.00-12.00 und 14.00-20.00Uhr. Und nach Feierabend ein schönes Bad."

Ganz muss Irving also nicht auf Komfort und Wellness verzichten. Wird ihn das versöhnen?

„Das ist hier. Heißes Wasser vom Boiler gibt’s Montag, Mittwoch, Freitag, ansonsten ist kalt duschen ja sehr gesund. Wenn du baden möchtest, sag vorher Bescheid, damit nicht gerade die Waschmaschine läuft oder irgendwer im Haus warmes Wasser verbraucht. Danach schauen wir noch einen schönen Film, wenn du weinen musst dabei, teil ich gern meine Lieblingspralinen mit dir. So, das war 's erstmal, ich hol uns Kaffee.“




Blaze muss erst auslachen bevor er wieder zu Wort kommen kann.



Blaze stösst Chip kurz an, „Oh warte, er muss ja sein Gesicht waren und gut da stehen. Dann gibt er Marga Trinkgeld für ihre Gastfreundschaft. So 100 Simoleons am Tag? Easy, das‘ ja Kleingeld.“



Er wirft den Dreherstummel weg. Er hat schon Bauchweh vor lachen. „Und bei uns kann Eve deinem Dad das Pfadfindern beibringen. Vielleicht gibts da nützliche Tipps für ihn und sein Vorhaben.“

Bei Blaisdells, beziehungsweise Monahr zu Hause warten schon Beth und Eve auf ihren Gast.

„Herr Töpfer, herzlich Willkommen in unserem bescheidenen zu Hause. Mein Name ist Elisabeth, aber sagen Sie ruhig nur Beth zu mir. Wir kochen hier nur Bio und mehr oder weniger Vegetarisch, ich hoffe das ist in Ordnung für Sie. Gesundes Essen für einen gesunden Geist. Kommen Sie herein. Das ist meine Tochter Eve, sie überlässt Ihnen für die Tage ihr Zimmer, damit Sie einen Rückzugsort haben, wenn Sie einen brauchen. Ist das nicht besonders lieb von ihr?“

Die Tochter der Fotografin wirkt weniger begeistert von ihrem Gast. Der Gesichtsausdruck spricht Bände.

„Wieso ist dein Hemd so schmutzig? Wascht ihr zu Hause nicht? Ist der Haarausfall geerbt? Kennst du Pinzetten oder ist die Monobraue Absicht? Soll ich dir zeigen wie man das Geschlecht von Schnecken bestimmt? Haha! Fangfrage, Schnecken können ihr Geschlecht ändern wenn sie wollen.“




Zusammengekrümmt vor lachen hält sich Chip an Blaze' Bein fest. "Ja, Marga wird reich und Beth hat ihre ganz persönliche Apokalypse."

Ob Bio oder Vegi..vega...was? ist Bertram eigentlich egal, Hauptsache Fleisch und ordentlich Butter dran.



Die technische Ausstattung des Hause birgt so ihre Tücken und Bertram wird ein wenig misstrauisch.

„Schreck lass nach Betty, ich hätte fast nen Herzinfarkt bekommen. Die Jalousien verstellen sich von allein? Nach Sonnenstand? Du bist sicher sie werden nicht irgendwie..von irgendwem manipuliert? Wo hast du denn den Hut gelassen?“

Doch die Besichtigung der Schlafstatt bringt neue Erkenntnisse. Vielleicht sogar weltbewegende?
Tochter Eve zeigt ihm ihr Zimmer.
„Alptraum in pink und das Bett so schmal wie ne Hühnerleiter, aber wird schon gehen. Ganz schön vorlautes Gör bist du. Dir müsste mal einer zeigen wo der Frosch die Locken hat. Ach, Frösche haben keine Locken? Ah, bei den Pfadfindern lernt man sowas? Das sind Trophäen davon? Eine Woche im Wald gelebt? Moment mal..“


Chip legt eine Hand ans Kinn und macht eine grüblerische Miene.



Blaze kriegt sich fast nicht mehr ein und ringt schon nach Luft. „Psych, is das geil.“ Als er wieder zu Wort kommen kann richtet er sich, mit Lachnachwirkungen auf, „Wenn wir sowas selbst drehen könnten. Die Leute würden so drauf abfahren. Stell dir vor,“ Blaze streckt einen Arm aus und eröffnet mit der Hand vor ihrer beider inneren Augen ein Tor zu Glanz und Gloria. „Blaze & Chip.. oder warte; ChaZe Productions, Real Life Lachflasch, lachen Sie auch über IHREN Nachbarn.“ er nimmt das Cap von Stephen ab und fährt sich kurz über die Haare ehe er es wieder aufsetzt.



„Einfach zu schade dass das nich umsetzbar is. So viel Potential, naja..“ grinsend lehnt Blaze sich wieder zurück. Erst als ihn wieder die Gedanken an seine aktuelle Situation einholen, schmälert sich das Lächeln und er greift wieder nach den Zigaretten. „Vielleicht machen wir mal n paar Fail-Videos von unseren Wetten. Da stehn die Leute auch drauf.“



Nachdem er ausgejapst hat, grinst Chip und nickt. "Jo, geile Idee." Sein Blick schweift für ein paar Sekunden in die Ferne, während er diverse Situationen Revue passieren lässt. "...Aber wenn ich 's genau überlege, meine nackten A...vom Sprung im Schwimmbad müsst ich nicht unbedingt auf Simtube leuchten sehen, he he" Er lehnt sich auf der Treppe zurück und schlägt die ausgestreckten Beine übereinander. "Schon ne Weile her die letzte...wird mal wieder Zeit, können wir's dann gleich testen mit Kamera dabei." Er schaut zu Blaze. "Aber was ich echt cool fänd, wenn wir den Auftritt im KOJ filmen und hochladen. Nen eigenen' Deffekt' channel und unsre Sachen da rein packen oder macht das alles Mel? Ist sie unser PR-girl?" Chip schmunzelt dabei.



Blaze schüttelt den Kopf. „Das mach ich… hab schon Domains reserviert und ein paar Seiten erstellt. Fehlt noch das Logo. Komm grad nich so dazu.“ er überlegt, „Vielleicht kann Denize den Auftritt aufnehmen.“ Zu Hause hat Blaze nur eine Go Pro aber er kann vielleicht eine Kamera auftreiben. Möglicherweise eine der guten die Beth besitzt. Die Fotokameras können oft auch filmen. Fraglich ob sie eine rausrückt aber darum kümmert er sich später. „Ich mein, sie wird bestimmt da sein, oder nicht..?“



„Hast Stress? Soll ich was machen fürs Logo? Brauchst bloß sagen.“ Chip wirft Blaze einen Blick zu und zuckt die Schultern. „Mach ich gern.“

"Ja.. können uns mal zusammensetzen.. irgendwann." antwortet Blaze leicht zögernd.

Chip richtet sich auf und beginnt einen seiner Schuhe neu zu schnüren. “Und was Denize angeht, denk schon dass sie da sein wird, ist unser erster richtiger Auftritt, Mann. Sie is doch n Fan. “ Er zieht die Schleife fest. „Ich frag sie.“



Er schaut ihm beim Schuhe binden zu und fragt sich ob das nicht eine gute Gelegenheit ist um mit ihr zu sprechen. Andererseits, warum braucht er dazu einen Grund? Sein Kopf arbeitet schon in alle möglichen Richtungen, damit er an jede Einzelheit denkt und nichts schief gehen kann. Dann entscheidet er sich dagegen Chip diesen Job abzunehmen, Soll er sie fragen. "...Ich werd ne Kamera auftreiben für sie. Handyaufnahmen sind Kacke."

„Cool! Ich bin so heiss drauf aufzutreten.. endlich.“ Er betrachtet versonnen die Halfpipe. „Aber jetzt wär ich heiss auf n paar Tricks. Los komm.“ Er springt auf und zieht Blaze am Ärmel mit auf die Beine. „Warm fahren für die nächsten Wetten.“ lacht er, während schon das Skateboard auf den Boden knallt.




(In Zusammenarbeit mit @simscat2 )

Blaze - nächster Post
Chip geht nach Brindleton Bay Nr 10 - Brindelton High


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 15:56 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 00:35)
avatar  Knox
#48
avatar
Hausmeister

Shane - letzter Post
Jordyn - letzter Post

Charaktere: Shane / Jordyn
Geschichtsstrang: Der Schüler aus Copperdale




Irgendwann muss er auftauchen. Mit hochgeschlagener Kapuze, das Gesicht halb verborgen, die Hände in den Taschen des Pullovers, steht Shane neben dem kleinen Toilettenhäuschen im Schatten. Auf dem Skateplatz tummeln sich ein paar Kids die bald verschwinden werden weil es dunkel und kalt wird. Es liegt kein Schnee, was den Skateplatz in Oasis im Winter beliebt macht. Shane beobachtet ein paar Gestalten, die sich um den Holzhaufen begeben und das Feuer entfachen. Er hat einige schon öfter gesehen. Stammgäste so zu sagen.



Einer davon, gross, muskulös, meistens ruhig, aber autoritär. Er weiss nicht genau wer der Mann ist, aber der Rest der um ihn herum tanzt, scheint ihn zu respektieren. Außerdem tragen sie ähnliche Kleidung. Worum es bei den Gesprächen geht, weiss Shane nicht. Es interessiert ihn auch nicht. Er wartet auf Blaze, damit er bekommen kann was er verdient und Viola gleich dazu. Vielleicht. Er hat genug Zeit sich etwas auszudenken was effektiv und nachhaltig ist, aber so lang der Blödmann nicht auftaucht, wird das nichts. Sonst trifft man ihn auch immer hier an. Es nagt an Shanes Geduld, aber er kann warten.



Am anderen Ende des Parks nähert sich der Linienbus seiner Station. Einer von drei Fahrgästen erhebt sich und wankt zwischen den Sitzen in Richtung Tür - die Stäbe, die den schmalen Gang säumen, eine nach der anderen fest umklammernd. Der Teenager fühlt sich unwohl. Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend wartet er, bis der Bus hält und die Türen öffnet, um schließlich auszusteigen. Einen Moment bleibt er regungslos stehen. Als das laute Gefährt davon rauscht, horcht er in die noch junge Winternacht. Von der linken Seite dringt das Zirpen einer einzelnen Grille an sein Ohr.



Von vorn weht der seichte Wind Stimmen über die Landschaft. Der Teenager kann nicht genau ausmachen, wie viele es sind. Aber es reicht aus, ihn weiter zu verunsichern. Er ist sich inzwischen fast sicher, dass es ein Fehler war, herzukommen. Was hat er sich nur dabei gedacht, einfach los zu laufen? Und dann steigt er auch noch in irgendeinen Bus, ohne zu wissen, wo er landen wird.
'Für diese Idee verdienst du den Dümmlichkeitsorden.', mahnt er sich selbst. Vielleicht sollte er auf der anderen Straßenseite den nächsten Bus zurück nehmen. Mit etwas Glück ist er zu Hause, bevor irgendwer seine Abwesenheit bemerkt. Doch er weiß nicht einmal, ob um diese Zeit überhaupt noch ein weiterer Bus fährt.



Der schwere Geruch von brennendem Holz steigt dem Jungen in die Nase. Ein Lagerfeuer. Dort sind sicherlich auch die Sims zu den Stimmen zu finden. Noch einmal lauscht er in die Dunkelheit hinein. Das zarte Rieseln von winzigen Steinchen ist zu vernehmen. Sand, der hinter ihm von den leichten Brisen über den Boden getrieben wird. Zu seiner Linken ertönt moderne Musik. Sie ist dumpf und scheint aus einem geschlossenen Gebäude zu kommen. Da die Entfernung von eingesperrter Klangkulisse sich oft nur schwer einschätzen lässt, beschließt er, den Stimmen zu folgen. Mit beiden Händen schnippt er einige Male in die Luft. Unmittelbar vor ihm bricht sich der Schall in gleichmäßigen Wellen... Eine Mauer.
Er greift in die Innentasche der Jacke, zieht einen Stock heraus und macht damit eine schwungvolle Bewegung aus dem Handgelenk. Der kleine Stock klappt sich zu seiner vielfachen Länge aus und der Teenager tastet sich vorsichtig durch die fremde Umgebung.
Immer wieder schnippt er dabei mit der freien Hand und bewegt sich nach und nach voran.



Shane lehnt an der Wand und schaut mehr oder weniger Gedankenverloren zum Feuer. „…und dann sagte er: ‚Lieber vögelt er ungeschützt nen Bienenkorb.‘“ Gelächter von den vier Männern beim Feuer. Sie sind jetzt noch die einzigen vor Ort. Neben Shane der nicht auffällt in seinem Schatten. Neben dem grossen, fällt der kleine mit der Hyänenartigen Lache auf. Der mit den lautesten Geschichten. Manchmal fragt Shane sich ob Blaze plötzlich Geschmack zeigt und sich von Leuten wie denen fern hält. Unwahrscheinlich. Es nähert sich jemand der Shanes Aufmerksamkeit erregt und er hebt den Kopf. Mit einem Hauch Neugier beobachtet er die Szene.



'Was für ein merkwürdiger Ort.', denkt der Junge, der sich inzwischen ein gutes Stück vorangetastet hat. Der Boden unter ihm scheint aus festem Beton zu sein. Es ist ebenerdig und stabil. Doch die Schallwellen um ihn herum irritieren ihn. Immer wieder gibt es Luftlücken zwischen Steinwänden. Ist das hier ein Denkmal oder ein abstrakter Kunstbau? Es fällt dem Teenager schwer, seine Umgebung einzuschätzen. Alles wirkt zu willkürlich und ergibt wenig Sinn. Möglicherweise eine Art Freilichttribüne. Ratlos schüttelt er den Kopf. Wenn seine Mutter ihn so sehen würde, gäbe es ein Drama. Er will sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn er zu Hause anruft und von seiner Lage erzählt. Er könnte nicht einmal sagen, wo sie ihn finden. Er hat schlicht und ergreifend keine Ahnung, wo er ist. Also bleibt nur eine Lösung. Der Teenager folgt den lauter werdenden Stimmen. Bisher haben fremde Sims immer geholfen, wenn er sie freundlich gefragt hat. Wenn sie ihm zeigen, wo ein Bus fährt, wird er zurecht kommen.



Als der Junge aus den dunkler werdenden Schatten in den Lichtkegel tritt verstummen die Männer. Mit so einem Anblick haben sie scheinbar nicht gerechnet. Der Teenager hat durchaus Verständnis für die Reaktion. Freundlich grüßt er die Runde und will gerade seine Situation erläutern, als er jäh unterbrochen wird.
"Was das denn fürn Vogel?", krächzt einer.
"Keine Ahnung, aber 'nen Wurm hat der nich' dabei.", höhnt ein zweiter mit glatter Stimme.
"Wieso Wurm?"
"Na, 'n blinder Vogel findet doch auch mal -"
"Das war ein Huhn, du Spast."
raunt ein Dritter.
"Ist doch egal."
"Piepegal, wa?!"

Die Männer lachen.
Der Teenager schluckt irritiert. "Verzeihung, ich bräuch-"
"Vielleicht hat der 'nen Wurm in der Hose."
, lacht der Krächzende.
"Vorne oder hinten?", gröhlt Nummer drei.



Schritte kommen auf ihn zu. Die glatte Stimme umkreist ihn: "Meinste, der macht sich ein?"
Der Magen des Teenagers krampft sich zusammen und sein Mund wird trocken. Was sind das für Typen? Die würden doch nicht ...
"Was hast denn da, Kleiner?" Nummer drei atmet ihn unangenehm an und reißt ihm die Sonnenbrille vom Gesicht. "Die brauchst jetzt nicht mehr. Die einzige Sonne, die hier scheint, kommt aus deinem Arsch."
Gelächter.
"Und? Steht die mir?", fragt er in die Runde.
"Sieht geil aus, Alter."
"Porno."
"Aber dann krieg ich das Stöckchen."
, stellt der Krächzende Ansprüche.
"Wozu brauchst du sowas?", fragt die glatte Stimme.
"Meine Fernbedienung ist kaputt."



Dreckiges Lachen umgibt den Teenager, der automatisch einen Schritt nach hinten macht. Wo ist er hier gelandet? Er muss schleunigst abhauen. Sein Herz schlägt ihm bis zum Hals und sogar in der Schläfe spürt er das hektische Pochen. Mit rasenden Gedanken überlegt er, was er tun soll. So schnell wird er nicht aus diesem Ort heraus finden. Ihm wird schlecht als er begreift, dass er diesen Kerlen schutzlos ausgeliefert ist.
Die einzige Chance bietet ihm sein Handy. Aber er muss schnell sein. Sehr schnell. Vorsichtig macht er einen weiteren Schritt nach hinten.
"Hey, Cinderella,", raunt Nummer drei. "Du willst uns doch nicht schon verlassen?" Ein kräftiger Arm legt sich um die Schultern des Jungen. Reflexartig zieht er den Kopf einige Zentimeter ein. Er ist geliefert. Wenn sie gnädig sind, rauben sie ihn nur aus. Sein Atem beginnt zu zittern. Noch nie hatte er so eine Angst vor anderen Sims.



Beinahe panisch drückt er auf einen Button an der Seite seines Handys. Mit der Kurzwahlnummer könnte er Jadyn anrufen. Doch dann fällt dem Teenager ein, dass sein Bruder den GPS-Tracker ausgeschaltet hat. Sie waren sich einig gewesen, dass ihre Mutter nicht alles wissen müsste. So ein Mist!
Er bemerkt nicht, dass eine Ecke des Handys aus der Tasche lugt. Jemand zerrt daran und er kann nicht so schnell reagieren. Das Handy ist weg.
"Geil!," ruft einer der Männer. "Guckt mal. Ich hab ein neues Handy.", lacht er.
"Kommt schon, bitte." Der Teenager ist verzweifelt. Ihm stehen die Tränen in den Augen. "Das könnt ihr doch nicht machen."
Eine Sekunde herrscht Schweigen. Das Knistern des Feuers ist zu hören.
"Oh nein, hört ihr?", fragt der Krächzende gespielt gerührt. "Das können wir nicht machen, sagt er." Dann fängt er an, grunzend durch die Nase zu prusten. Die anderen stimmen ein und wieder schallt dem Teenager das gehässige Gelächter um die Ohren.



Shanes Augen leuchten blau, wie immer in letzter Zeit wenn ihm Leute unter kommen die andere Ärgern. Es ist der Grund warum er hier ist und es macht ihn wütend in einem andere Kontext Zeuge davon werden zu müssen. Er schaut zu und beobachtet, wie der Zweitgrösste von ihnen, der bisher noch nichts gesagt hat, aus einem der Stühle aufsteht und es streift ihn ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass der Mann dem jetzt ein ende setzt. Er streckt sich, knackt mit den Knöcheln und verschränkt die Arme. „Du hast hier nichts zu suchen, Kleiner.“ sagt er, „Is‘ ne gefährliche Gegend.“ am ende des Satzes hört Shane ein kleines Lächeln heraus was im nächsten schon wieder verschwunden ist, „Also, wenn du nichts kaufen willst, verpiss dich.“



Der grosse Asiate, steht breit vor dem Jungen, während die anderen drei mit dessen Sachen spielen. Der eine, der sich cool fühlt mit der Brille auf der Nase, der zweite, mit dem Stock hinterm Nacken und die Hände rechts und links als Gewicht und der dritte der damit beschäftigt ist Tastenkombinationen für den Sperrbildschirm zu drücken.
„Hey!“
Hinter dem braunhaarigen Teenager ist jemand wie aus dem Nichts aufgetaucht.



Die gesamte Gang hebt die Köpfe. Shane starrt sie alle an und ruft sich in Erinnerung dass er stärker ist als diese vier Unruhestifter. Nagut, stärker als die drei, bei dem grossen Bodybuildertypen ist er sich nicht ganz sicher. „Lasst ihn in ruhe!“ In Shanes Stimme schwingt ein wenig Unsicherheit, auch wenn er das zu unterdrücken versucht. In seinem Gesicht kommt die dunkle Gestalt zum Vorschein, die grösstenteils von der Kapuze verdeckt bleibt. Aber die Augen leuchten und funkeln wütend, während seine Hände sich zu Fäusten ballen. Er spürt die Fangzähne wachsen und in seinem Mund sammelt sich der Speichel, wie wenn einen die Vorfreude auf sein Leibgericht packt. Shane schluckt. „Gebt die Sachen zurück!“



Der Brunette wagt nicht, sich zu bewegen. Nur sein Kopf dreht sich kaum merklich zu der neuen Stimme. Wer ist das? Er wirkt jung und nicht größer, als er selbst. Zudem ist seine Unsicherheit in der Stimme deutlich hörbar. Einerseits ist der Teenager erleichtert, dass er nun nicht das alleinige Opfer dieser Männer wird - so bekommt er vielleicht nur halb so viel Schläge. Andererseits fragt er sich, wie lebensmüde einer sein muss, der sich wissentlich in diese Situation begibt.



Der grosse sagt nichts. Er hat den kleinen Kapuzenträger schon mal gesehen aber noch nie gesprochen. Er weiss nicht wer er ist. „Sonst was?“ fragt Brille und nimmt sie ab, als würde sie ihn jetzt bei der Konversation behindern. Die Tonlage triggert Shane und sein Atem wird flacher und schneller. Er klingt wie Blaze. „Sonst hol ich sie mir.“ knurrt Shane mit jetzt tieferer, knurrenderer Stimme, was ihn ein wenig überrascht. Möglich dass es daran liegt, dass die Typen fremd sind, dass er sich das traut. Vielleicht ist das Fass jetzt auch einfach endgültig voll. Wenn er Vero beschützen will, ist das fast wie eine gute Übung. Die Typen lachen. Alle ausser der grosse dessen Blick klüger wirkt als der seiner Mitläufer. Shane macht demonstrativ einen Schritt näher. „Klappe!“ sagt der Anführer und streckt einen Arm gegen seine Leute aus. Das Gelächter verstummt. „Gebt ihm sein Zeug.“
„Aber…?“ der Hyänentyp wirkt sichtlich nicht begeistert.
„Na los!“



Shane entspannt sich unwillkürlich ein kleines bisschen. So einfach? Alles was er tun muss ist mit bestimmter Stimme etwas zu fordern?
Die Brille und der Stock werden dem Jungen in die Hände gedrückt und die zwei machen sich schon abflugbereit in dem sie bereits davon schlendern. Der letzte tritt vor mit dem Handy in der Hand. Er ist immer noch nicht glücklich darüber es zurückgeben zu müssen und zögert. Der Anführer dreht sich bereits um weil er sich wohl sicher ist, dass der Kleine das Telefon aushändigen wird und wird von Ex-Brille gefragt, „Wieso zum Fick..?“
„Das ist ein Vampir. Idiot. Lernst du denn gar nix?“



Und im selben Augenblick, das Gehörte ist noch nicht bei allen verarbeitet, entscheidet sich Handyman, mit dem Gerät abzuhauen, schubst den blinden Jungen vor sich hart von sich weg und rennt an Shane vorbei.
Dieser schaut erst ihn, dann den anderen Teenager an und wieder den Flüchtigen. Ein kurzer Blick zu den drei anderen die sich zu ihnen umsehen aber nicht wieder näher kommen, dann verpufft Shane zur Fledermaus und folgt dem Flüchtigen.



Der Geschubste ächzt überrascht auf und landet mit einer unkontrollierten Drehung auf dem Boden. Stock und Brille fallen ihm aus den Händen, als er mit dem Kopf hart auf dem Beton auftrifft. Für eine Sekunde stockt ihm der Atem, dann holt er tief Luft. Schwindel überkommt ihn und er verliert den letzten Rest Orientierung. Mit totem Blick in den Himmel stöhnt er leise, als das Schwindelgefühl in seinen Magen rutscht und dort rebellliert. Er versucht sich aufzusetzen, doch ein schrilles Stechen zieht durch seine Schläfen und er landet wider auf dem Boden. Konzentriert atmet er durch die Nase ein und durch den Mund aus. Drei Atemzüge lang bleibt er so liegen, bevor er einen neuen Versuch wagt - und es dieses Mal schafft, sich aufzusetzen. Sein Kopf schmerzt noch und auch der Schwindel will sich nicht legen, die Übelkeit lässt ihn aufstoßen. Weitere Sekunden vergehen, bis sein Körper sich an diese Position gewöhnt hat. Er reibt sich den Hinterkopf und stellt fest, dass seine Fingerkuppen feucht sind - blutet er etwa?



Der Teenager verharrt. Was hatte der Eine gesagt? Vampir? Schlagartig wird die Übelkeit zu einem ausgewachsenen Würgereiz. Panik steigt in ihm auf. Er muss weg. Vorgebeugt auf allen Vieren tastet er den Boden nach dem Stock ab. Er kann nicht weit geflogen sein. Die Brille ist jetzt egal aber ohne den Stock kommt er nicht weg.
Seine Gedanken rasen, die Schläfen pochen und sein Atem geht schnell. Seine Bewegungen werden fahrig und er hört sich selbst leise verzweifelt fluchen. Das ist das Ende. Er wird hier drauf gehen. Seine Mutter hatte Recht. Die Welt ist zu gefährlich für ihn. Er ist so hilflos wie ein Kleinkind und schafft es nicht einen Abend, allein zurecht zu kommen.

Shane flattert hinter dem Kerl her und ist deutlich schneller. Der blickt zurück, kann aber keine Verfolger ausmachen, da Shane über ihm ist und dann lässt er sich zurückverwandelt mit dem ganzen Gewicht auf den Dieb fallen. Sie stürzen zu Boden. In Shanes Knie bricht ein heulender Schmerz aus, was er ignoriert während der Typ sich schreiend und stöhnend zu befreien versucht. Das Telefon fällt ihm aus der Hand, rutscht über den Beton und landet in der angrenzenden Wiese. Shane schafft es die Hände des anderen los zu werden und beisst ihm in den Hals. Der Kerl schreit nochmal überrascht bis er still wird und die Arme schlaff. Shane trinkt, aber anders als sonst, aus Wut, bis der Mann sich gar nicht mehr rührt. Shane lässt ab und steht auf.



Über ihm stehend, schaut er auf den Typen herab und atmet schwer. Seine dunkle Form verschwindet, bis nur noch die Augen leuchten und ihm fällt wieder ein, was er vor hatte. Rasch schaut er sich suchend um und findet das schwarze Gerät im niedrigen Gras. Shane hebt es auf und eilt zurück.
Er findet den Jungen auf dem Boden tastend vor. Als er leicht hinkend näher kommt hört er auf sich zu bewegen. Shane ist sich nicht sicher wie er jetzt vorgehen soll. Er kann ihn offensichtlich nicht sehen also… langsamer macht er noch ein paar Schritte bleibt vor dem Stock stehen den der Junge fast erreicht hat und geht in die Hocke. Das stechen im Knie blinzelt er stumm weg. „Ähm… ich… ich hab dein Handy. Ich… helf dir hoch okay?“ er wartet auf eine Antwort bevor er ihn anfasst.



Die ausdruckslosen Augen des Jungen starren Shane an - direkt ins Gesicht. Der Brunette richtet sich halb auf und reißt die Hände schützend hoch, er verliert das Gleichgewicht und kippt ein Stück nach hinten. Eine dicke Träne rollt ihm über die Wange und sein Kinn zittert. Er atmet unregelmäßig, kann aber nichts sagen. Zu groß ist das Gefühl des Ausgeliefertsein. Er hört die Worte nicht, die der Vampir zu ihm sagt. Sein eigener Herzschlag, der schwere Atem und die grenzenlose Angst überschatten alle Geräusche.



Besorgnis steigt in Shanes Gesicht und das letzte Leuchten erlischt in seinen Augen. Sie sind wieder grau und er wieder ein Sim, bis auf die Ohren. „I-ich werd dir nichts tun.“ er schaut sich um, um sicher zu gegen das keiner von der Gang mehr da ist, dann fällt sein Blick auf die Brille weiter hinten. Shane steht auf, humpelt hin und hebt sie auf. Als er sie ansieht fragt er sich ob er Mist gebaut hat. Kann er gar nichts richtig machen? Haben die in der Schule recht? Ist er jetzt ein „Beisser“? Obwohl er helfen wollte? Der alte Zweifel keimt wieder auf. Seine Fähigkeiten sind schlecht und er wünschte er hätte sie nicht. Als er sich zum Jungen umdreht und sich wieder hinhockt, schaut er ihn dessen Gesicht. Er hat, ausser in Filmen, noch nie jemanden ohne Sehvermögen gesehen. Zögernd drückt er ihm die Brille in eine der abwehrend erhobenen Hände. „Deine Brille.“ Dann schiebt er den Stock in griffweite. Er traut sich noch nicht dem Schockierten näher zu treten. „Mein Name ist Shane. Ich will dir helfen… wenn ich kann.“

Der Junge blinzelt einige Male und lässt die Arme langsam sinken. Sein Kopf nickt in kurzen Bewegungen und er flüstert ein angestrengtes "Okay", bevor er sich die Brille aufsetzt. Er zwingt sich zur Ruhe. Sein Gegenüber wirkt aufrichtig. Und bedrückt. Langsam gewinnt er seine Fassung zurück. Noch immer auf dem Boden sitzend fragt er: "Stimmt es? Bist du ... ein Vampir?"

Shane schweigt kurz. „Ähm… ja. Aber ein unglücklicher.“ er lächelt verlegen bis er sich erinnert, dass der Junge das nicht sieht. „Ich meine, also… du musst keine Angst haben.“

"Okay.", atmet der Brunette klangvoll aus. "Du bist verletzt.", stellt er dann fest.

Shane schaut auf sein Knie und den Riss im Hosenbein. Aber wie… „Woher….?“



"Du humpelst beim Gehen. Das war nicht so, als du hinter mir standst. Wie ist das passiert?"

Verstehend hebt Shane den Kopf. „Ah, das… nicht so schlimm…“ es tut in der Bewegung etwas weh, wird aber bald heilen. Welche dunkle Magie dahinter steckt will er gar nicht wissen, obwohl das der einzige Grund ist warum er so lange allein überlebt hat. „Ich hab dein Handy zurückgeholt.“ er streckt es dem Jungen hin, als er nicht reagiert, schiebt er ihm auch dieses in die Hand. „Du bist vorhin gefallen. Gehts dir gut?“

Der Junge tastet das Display ab, um zu checken, ob es in Ordnung ist. "Danke.", murmelt er und ringt sich ein Lächeln ab. "Das hättest du nicht ... Danke. Mein Name ist Jordyn. Und ich bin wirklich froh, dass du aufgetaucht bist." Er steckt das Handy in die Innentasche der Jacke, greift nach dem Stock und versucht aufzustehen. Der Schwindel überkommt ihn wieder - wenn auch nicht so stark, wie anfangs.
"Mir ist etwas schwindelig.", erklärt er. "Aber das wird vergehen. Schätze ich."



Doch hätte er. „Mir wurde auch schonmal das Handy weggenommen.“ beim Festival... vor einer Ewigkeit... „Vielleicht solltest du jemanden anrufen?“ Shane kommt auf die Beine, steht Jordyn zur Seite und stützt ihn am Arm, damit er besser hoch kommt.

Der Brunette seufzt. "Meine Mutter wird mir die Hölle heiß machen. Gleich nachdem sie mein Aua geküsst hat. Und dann lässt sie mich nie wieder aus den Augen, so lange sie lebt." Es ist zum Verzweifeln. Er wollte doch nur ein einziges Mal das Gefühl haben, kein Kleinkind zu sein. Und wohin hat es ihn gebracht?



Shane hat niemanden der sich sorgt, das ist wohl das andere extrem. „Dann vielleicht nicht anrufen.“ er lächelt ein wenig. „Wo wohnst du? Ich kann dich begleiten, wenn du willst…“ er ist sich nicht sicher, was es mit Schwindel auf sich hat. So wie als er vom Stuhl gefallen war? Andererseits ist er ein Vampir und das Ausmass deutlich geringer als wäre jemand anders an seiner Stelle gefallen.

"Das würdest du machen?" Ein klein wenig Hoffnung kehrt in Jordyns Wesen zurück. "Damit bist du sowas wie mein edler Ritter.", schmunzelt er und bereut im selben Moment, das gesagt zu haben. Verlegen räuspert er sich und antwortet sachlich: "Willow Creek, da wohne ich."



Shane lächelt und fühlt sich ein wenig geschmeichelt. Helfen ist etwas, was ihm wirklich Freude bereitet und noch schöner wenn seine Hilfe angenommen wird was als Vampir bisher nicht sonderlich oft der Fall war. „Das kriegen wir hin.“ er schaut ihn an und will schon wieder in eine Richtung zeigen. Er nimmt die Hand runter und schaut auf den Bus der grade gehalten hat und abfährt. „Ähm… wir können nachsehen wann der nächste Bus fährt.“ Shane verstummt. ‚Nachsehen‘. Gut gemacht. Er schüttelt den Kopf über seine soziale Unbeholfenheit. Um davon abzulenken sagt er: „Wo gehst du zur Schule?“ er blickt den Jungen genauer an. Sein Gesichtsgedächtnis spielt ihm einen Streich. Es ist als hätte er ihn schon mal gesehen, aber ein Junge mit Blindenstock wäre sicher mehr aufgefallen auf der BBH.

"Das klingt nach einem guten Plan." Von Jordyns Angst ist nichts mehr zu merken. Nachdem er begriffen hat, dass der Vampir ihm nichts tun wird, ist er viel entspannter. Er spürt, dass Shane etwas unbeholfen ist, aber das stört ihn nicht. Die meisten Sims wissen nicht genau, wie sie mit einem Blinden agieren sollen. Daran ist er längst gewöhnt.
"Wenn ich mich an deinem Arm festhalten darf, kannst du ganz normal losgehen. Sag mir nur, wenn Stufen oder andere Hindernisse auftauchen."



So lässt Jordyn sich von Shane über den Platz führen. Den Stock hält er aufrecht dicht am Körper, jederzeit einsatzbereit.
"In Copperdale gibt's eine private Blindenschule.", erzählt er nebenbei. "Dorthin gehe ich, seit einigen Jahren. Wie ist es mit dir? Bist du noch Schüler?"

Shane fühlt sich unerwartet wohl, während Jordyn an seiner Seite geht. „Ich bin auf der - Vorsicht Bordstein nach unten - Brindleton High.“ sie überqueren die Strasse zur Bushaltestelle bei der der Bus Richtung Willow Creek fährt. „Aber mal sehn wie lange noch….“

Jordyn horcht auf und dreht den Kopf einige Zentimeter zu seinem Begleiter. Der bedrückte Tonfall in der Stimme entgeht ihm nicht.
"Wieso? Gibt's Probleme?"

Der Vampir weisst Jordyn auf die Stufe vor der Haltestelle hin und lässt ihn sich auf die Bank setzen. Er lässt sich neben ihm auf das Möbel fallen. „Naja… die Schüler da sind nicht besonders… nett. Also…“ korrigiert er sich schnell, „mit Ausnahmen aber die meisten….“ er stoppt, „ach egal.“ Er hebt die Mundwinkel und damit die Stimme, „Ich hab das Gefühl ich hab dich schon mal gesehen, aber… vielleicht spinn ich auch. Sagen eh alle.“ er lacht ein wenig gepresst am ende.



"Mein Bruder geht dort zur Schule. Du hast bestimmt ihn gesehen, nicht mich.", vermutet Jordyn. "Er hat keine Probleme mit den Sims. Allerdings ist er überall ziemlich beliebt. Für manche ist sowas wohl leichter, als für andere." Er nimmt die Brille ab und wischt sich vorsichtig mit den Fingern über die Augen und massiert sich die Nasenwurzel. Der Schwindel ist weniger geworden, aber etwas Kopfschmerzen sind geblieben.

„Oh ein Zwilling.“ stellt Shane fest. Das erklärt wenigstens, dass seine Beobachtungsgabe nicht komplett gestört ist. „Wie gehts dir denn auf deiner Schule?“



"Ganz okay. Manchmal etwas langweilig. Es werden ganz andere Maßstäbe gesetzt. Aber mit den Leuten komme ich gut zurecht. In der Regel. Es ist nur..." Der Teenager seufzt leise und überlegt, wie er seine Gedanken äußern soll. Er will nicht missverstanden werden. "Alle drängen mich, dort Freundschaften zu schließen. Und natürlich wäre das okay, aber... Ich will eben nicht nur mit Blinden herumhängen. Ich will nur ein normales Leben führen, verstehst du? Ich will nicht, dass meine Einschränkung mein Leben bestimmt. Das hat sie lange genug getan. Ich will auch Party machen und unvernünftig sein. Aber ... naja, ich sollte vermutlich dankbar sein, dass ich so reden kann, anstatt herumzujammern."
Er setzt die Brille wieder auf und horcht in die Nacht hinein. Es muss recht spät sein. Abgesehen von der Musik, die noch immer leise über die Landschaft weht, gibt es kaum Anhaltspunkte für simlisches Treiben.

Shane nickt und sagt dann, „Mh ja, ich denke das versteh ich.“ Sich normal fühlen. Das will der Vampir auch. „Vampire sind nicht so beliebt. Man fürchtet sie meistens. Ich kenn auch nicht besonders viele und weiss nicht wies wo anders ist… aber hier… hab ich nie das Gefühl normal zu sein, weil… keiner behandelt mich so, ausser…“ er lächelt, „also… eine Freundin… sie ist die einzige die ‚mich‘ sieht und nicht den … ‚Beisser‘“ er wendet Jordyn das Gesicht zu, „Also, ich denke ich weiss was du meinst. Vielleicht können wir mal was zusammen unternehmen? Was wolltest du schon immer mal machen?“ Shanes Stimme hebt sich in leichte Begeisterung und Vorfreude.



Jordyn überlegt einen Moment. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.
"Es gibt viel, was ich gern tun würde.", beginnt er zaghaft und noch immer nachdenklich. "Bevor ich den Unfall hatte, haben wir oft Paintball gespielt. Ich war im Karatekurs. Wir haben im Sommer jedes Wochenende gezeltet. Einmal sind Jadyn und ich von einem riesigen Felsen in einen Wasserfall gesprungen. Das war großartig... Das sind Sachen, die mir fehlen." Trotz der Sonnenbrille ist es nicht schwer zu erkennen, dass die Sehnsucht nach seinem früheren Leben den Teenager fest im Griff hat.
"Ich möchte mich mit Mädchen treffen,", fährt er fort, "aber wer will schon jemanden an seiner Seite, der nicht einmal auf sich selbst aufpassen kann?" Sein Kopf neigt sich ein Stück in Shanes Richtung. "Ich wollte immer mal eine Nacht in einer uralten Höhle verbringen. Gruselgeschichten austauschen und Fledermäuse beobachten." Für einen kurzen Moment legt sich ein glückliches Lächeln auf das Gesicht des Blinden. "Das fand meine Mom damals schon nicht gut. Heute wären solche Sachen undenkbar." Das Lächeln erlischt und der Junge seufzt. "Sie meint es gar nicht böse, ich weiß das. Sie hat nur Angst, noch ein Kind zu verlieren. Aber ich will dieses Leben so nicht führen. Ich bin blind. Nicht tot."
Gedanklich fasst er all die aufgezählten Dinge zusammen. "Ich will das alles, Shane. Aber wenn ich mich hier und jetzt für eins entscheiden müsste, ... dann will ich wieder springen. Ich will ins Meer eintauchen und nicht wissen, wie tief ich bin und wann ich wieder oben ankomme. Ich will mit Fischen schwimmen und Angst vor Haien haben, die mir gar nichts tun... Ein bisschen so wie bei dir.", lacht er schließlich auf.
"Du bist der erste Vampir, dem ich begegnet bin. Und ich hatte echt die Hosen voll. Aber jetzt fühlt es sich gut an." Sein Kopf dreht sich wieder nach vorn. "Entschuldige, ich plappere."

Shane fühlt mit seiner Erzählung mit und lächelt am Ende. Dabei sieht er ihn an, etwas was er sich sonst bei keinem Sim wirklich traut. Aber bei Jordyn muss er nicht beschämt wegsehen. Dann verschwindet das Lächeln. „Es war ein Unfall…?“



"Ich bin gestürzt und hatte Hirnblutungen.", erzählt der Teenager. "Die Augen sind in Ordnung, aber das Gehirn nimmt die Signale nicht mehr an."

"Das tut mir Leid.... Mir fehlt auch die Sonne. Ich erinner mich dass ich sie auf der Haut gespürt hab. Irgendwann..." sagt Shane und schweigt kurz um dann mit Optimismus in der Stimme zu sagen: "Dafür bin ich jetzt quasi Höhlenexperte!" er grinst beim folgenden Satz, "Und da du mit deinen Händen siehst, könnt ich dir das Fledermaus beobachten möglich machen." Shane denkt über das Schwimmen nach, was im Winter wohl nur ein Hallenbad erlaubt, für das er kein Geld hat. Er würde gern mehr sagen, doch er hat nicht sonderlich viel zu bieten und das dämpft ein wenig seine Laune bezüglich Vero. Er hat nichts.... zu bieten.

"Wirklich?" Aufgeregt ziehen Jordyns Augenbrauen in die Stirn und ein ungläubiges Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus. "Wie? Ich meine, das wäre total cool!"



Shane hört den nächsten Bus heran nahen. Er freut sich dass er Jordyn begeistern konnte. "Lass dich überraschen." Er steht auf und bietet ihm wieder den Arm damit sie in den Bus einsteigen können der vorfährt, sich geräuschvoll absenkt und die Türen öffnet.
Der Vampir blickt nochmal aus dem Fenster, nach dem sie sich gesetzt haben und prüft ob jemand in der Zwischenzeit den Skateplatz besucht hat. Fehlanzeige. Irgendwann.... erwisch ich dich... denkt er, wendet den Blick wieder zu seiner neuen Bekanntschaft und lächelt.

Jordyn hält sich während der Fahrt mit einer Hand am Vordersitz fest. Die Öffentlichen sind nicht unbedingt seine liebsten Verkehrsmittel - je nachdem, wie gefühlvoll der Fahrer ist. Bei manchen Touren ist dem Blinden regelrecht übel geworden. Das ständige Anfahren und Bremsen kann sehr anstrengend sein, ebenso wie ausgedehnte Kurven, die auch nach Jahren noch dem Gleichgewichtssinn einen Streich spielen. Dementsprechend angespannt sitzt der Teenager aufrecht da. Seine gute Körperhaltung ist dennoch unverkennbar. Mit gemischten Gefühlen lässt er seine Gedanken schweifen. Dass bisher niemand angerufen hat, ist ein gutes Zeichen. Vielleicht hat er tatsächlich Glück und sein Verschwinden ist bisher nicht aufgefallen.

(In Zusammenarbeit mit @RivaBabylon )

Jordyn - nächster Post
Shane - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2024 00:02 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2024 11:41)
#49
avatar
Drama-Aspirant

Charlie kommt von >>> Copperdale - Haus Sölberg
>>> Sky Start <<<


Charaktere: Charlie, Sky
Geschichtsstrang: skaten und anderes



Karlotta verlässt den Linienbus, dicht gefolgt von Sky. Etwa vierhundert Meter entfernt, liegt der Eingang zum Skaterpark.
"Wie lange machst du das schon?" Karlotta schiebt den letzten Bissen ihres Sandwiches in den Mund und deutet auf das Skateboard ihres Mitschülers. "Bin schon echt gespannt auf deine Moves. Aber ich warne dich - ich kenn mich null aus. Das heißt, vermutlich bin ich ziemlich leicht zu beeindrucken."
Der Mitschüler schwelgt in Erinnerungen, als er seiner Mitschülerin von seinem ersten Skateboard erzählt. "Mein erstes Skateboard habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da war ich noch in der Grundschule.. Boar, das ist echt lange her. Es war so ein cooles Ding, mit bunten Mustern. Seitdem bin ich ein leidenschaftlicher Skater." Während er spricht, leuchten seine Augen vor Begeisterung auf. Er erinnert sich an die Freiheit und den Nervenkitzel, den er im Skatepark erlebt hat.



Sie betreten den Park und Sky erklärt ein paar Grundlagen. "Das Wichtigste ist zu Beginn das Gleichgewicht." Auf einer freien Fläche legt er sein Skateboard ab und stellt sich darauf. "Stell dich mit beiden Füßen auf das Board, ungefähr schulterbreit auseinander. Halte die Arme leicht ausbalanciert zur Seite. Das kann dir helfen, stabil zu stehen." Er geht von seinem Board herunter und ermutigt sie, es ihm gleich zu tun. "Anfangs ist man immer wackelig, aber man wird mit der Zeit sicherer."
Entschlossen nickt Karlotta ihm zu. Gleichgewicht kann sie. Jahrelanges Yoga gibt ihr einen zuverlässigen Stand, ihre Muskeln und Sehnen sind gut trainiert und beweglich. Sicher, dieser Aufgabe gewachsen zu sein, stellt sie sich auf das Board. Gezielt findet sie einen stabilen Stand, wackelt probehalber mit den Hüften, doch es geschieht nichts. "Wie eine Eiche im Waldboden.", lächelt sie. "Was jetzt? Soll ich mal abstoßen?"
Sky nickt. "Wenn du dich sicher fühlst, kannst du versuchen, dich langsam vorwärts zu schieben, indem du einen Fuß leicht abstößt. Aber immer auf das Gleichgewicht achten." Er gibt ihr noch einige grundlegende Tipps zum Lenken und Bremsen, während er geduldig ihre Fortschritte beobachtet. "Skateboarden ist wie Tanzen auf Rädern. Die Bewegungen werden mit der Zeit immer flüssiger. Jetzt probier mal ein paar kleine Fahrten. Ich bin sicher, du bekommst das schnell hin!"
Das Gewicht auf ihr Standbein verlagert, setzt sie die Fußspitze auf den Asphalt, stößt leicht ab und fühlt bewusst in die Knöchel hinein. Problemlos gleicht das Gelenk das seichte Schwanken des Brettes aus, so dass Karlotta beschließt, etwas mutiger zu sein. Der nächste Tritt wird schwungvoller, ihr Oberkörper neigt sich unvorbereitet nach hinten und die Arme kommen ins Rudern. Den Po spitz in Skys Richtung geschoben, den Oberkörper entgegengesetzt nach vorn ausbalanciert, kommt sie nach wenigen Augenblicken wieder ins Gleichgewicht.



"Das sieht gut aus!", lobt Sky sie. "Du lernst echt schnell. Und ich bin ein guter Lehrer." Mit einem Grinsen beobachtet er ihre Fahrkünste.
"Nur nicht zu bescheiden.", lacht die Kleinere. Ihre schmalen Augen werden zu Schlitzen, aus denen nur noch der fröhliche Glanz herausblizt. Sie steigt vom Board und schießt es mit einem kräftigen Tritt vor seine Füße. "Zeig mir ein paar deiner Tricks."
Lässig schwingt er sich aufs Skateboard. Seinen Blick fokussiert er auf die Rampe. Langsam rollt er auf diese zu und hebt das vordere Ende des Boards leicht an, um Schwung zu nehmen.
Mit einem gezielten Druck auf das Heck des Skateboards springt Sky in die Luft. Seine Füße bewegen sich geschickt und präzise, während er das Board unter seinen Sohlen jongliert. Die Schwerkraft scheint für einen Moment außer Kraft gesetzt, als Sky elegant durch die Luft gleitet.
In der Höhe vollführt er eine Drehung um die eigene Achse. Seine Arme sind ausgebreitet, um das Gleichgewicht zu halten. Die Räder des Skateboards wirbeln durch die Luft und Sky behält die Kontrolle über jede Bewegung.
Mit einer geschmeidigen Landung auf der Rampe beendet Sky seinen Trick. Ein breites Grisen huscht über sein Gesicht, als er die gelungene Ausführung spürt. "Und?!", fragt er Karlotta, während er auf sie zu rollt und kurz vor ihr zum Stehen kommt.
"Super cool! Bist ein richtiger Kerl.", grinst sie amüsiert. "Wenn du in Bio auch so fit wärst, müsste ich dir nicht ständig die Hausaufgaben erklären." Verspielt knufft sie ihn gegen die Brust.



"Dafür hab ich ja Dich." Sein Blick verharrt auf ihrem Gesicht, bis er seinen Magen knurren hört. "Bock auf Pommes?"
Noch immer lächelnd nickt sie. Wärme steigt in ihr auf, als ihre Blicke sich treffen.
Plötzlich weiß sie nicht, was sie mit ihren Händen tun soll. Was ist das? Diese Unsicherheiten spürt sie doch sonst nicht ... Beinahe unzählige Male hat sie schon mit Sky gesprochen. Den Blick abwendend folgt dem Kumpel zur Straße. Da sie sich in dieser Gegend nicht gut auskennt, passt sie sich seinem Weg an. Ihre Arme hängen leicht angespannt neben dem Körper herunter. Insgeheim wünscht sie, sie hätte doch die andere Jacke angezogen - die mit den großen Taschen. Stattdessen muss sie sich mit der Unbeholfenheit arrangieren und streicht nervös den Daumen über die lackierten Nägel.



Sky versucht sein Magenknurren zu unterdrücken, doch als sie an der Bude ankommen, hält er es nicht mehr aus. "Eine Pommes Currywurst bitte.", bestellt er sich. "Du? Ich geb einen aus."
"Auch Pommes." Das Mädchen muss sich auf die Zehenspitzen stellen, um Blickkontakt zu dem Verkäufer herstellen zu können. "Und eine Portion Falaffel, bitte."
Sky zugewandt bedankt sie sich für die Einladung. "Das nächste Mal zahle ich aber."



"Das hoffe ich doch." Mit einem breiten Grinsen holt er sein Portmonee aus der Hosentasche und zückt ein paar Scheine.


(in Zusammenarbeit mit @Spatz )

Charlie geht nach >>> Windenburg Nr. 8 - Narwal Arms (3)
Sky geht nach >>> Windenburg Nr. 8 - Narwal Arms (3)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 00:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2024 21:31)
avatar  Ripzha
#50
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Oasis Springs - Delsyns Camper <<<
<<< Viola kommt von Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose <<<


Charaktere: Blaze / Viola
Geschichtsstrang: Alles wieder gut?


Könnte man die Spannung von Blaze‘ Nerven in seinem Inneren in Volt messen, könnte er eine ganze Stadt mit Energie versorgen.
Beim Skateplatz bleibt er stehen. Es ist ungewöhnlich still. Mit den Händen in den Taschen, steigt er die Tribüne hinauf und lehnt sich an das Geländer. Sein Blick schweift über den leeren Platz, der so viele Erinnerungen weckt. Erinnerungen die ihm fremd und uralt vorkommen. Er kann sich nicht erinnern wann er das letzte mal hier war.



Viola ist nervös. Die ganze Zeit während der Anreise hat sie sich überlegt, wie das Treffen ablaufen würde... Ist die Beziehung abgekühlt mittlerweile? Ist es eigentlich so wie vorher? Wie wird es enden? Das Telefonat hat nichts dazu beigetragen, ihre Nervosität zu lindern. Wie wird es enden?, fragt sie sich erneut. Warum fällt es so schwer loszulassen? Zumindest auf diese Frage weiß sie die Antwort: Blaze. Blaze, der nie fremdgegangen ist. Blaze, der sie auch nach einem Monat der Stille nicht vergessen hat. Blaze, mit dem sie durch dick und dünn gegangen ist.

Der Platz erinnert Viola an eine frühe Steinchenaufgabe, als sie ihm etwas zeigen sollte, das sie vorher noch nie gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt hat sie noch nicht ahnen können, dass aus den Skateboard-Versuchen für diese Aufgabe ein richtiges Hobby werden würde. Ein Hobby, das sie später auch auf den Berg führen würde. Das Adrenalin, das sie da gespürt hat, ist auch jetzt noch nicht vergessen.

Nun erblickt sie ihn auf der Tribüne. Die Vampirin landet direkt vor ihm. "Blaze!", sagt sie. "Ich hab dich vermisst." Sollte sie ihn umarmen? Ist das zu früh nach dem Telefonat? Verdammt... Manchmal wünschte sich Viola, sie hätte mehr Ahnung von diesen zwischenmenschlichen Dingen. Ihrem Impuls folgend tut sie es es dann aber doch. "Ich hab dich vermisst!", sagt sie erneut.



Es hat was gutes, dass man Viola nie kommen sieht. So hat man keine Chance seine eigene Aufregung in die Höhe zu treiben, während sie auf einen zu kommt. Sie landet, und im nächsten Moment, findet er sich in einer Umarmung wieder die er so nicht erwartet hat.
So lange ist es her und ihn überkommt eine Gänsehaut, als er den vertrauten Duft ihrer Haare wahrnimmt und mit geschlossenen Augen sein Gesicht in ihrem Hals vergräbt.
Normalität. Vergessen was war.
Blaze hält sie noch etwas länger fest, als ihm bewusst wird, dass er nicht weiss, was er zu ihr sagen soll. Normalität? Da ist dieses Gefühl im Bauch.



Schliesslich lässt er los und tritt einen kleinen Schritt zurück. Die Hände vergräbt er mit unangenehmem Gefühl wieder in den Taschen. Ohne die Umarmung, fühlt sich sein Körper plötzlich wieder so kalt an. Nach Worten suchend, schaut er auf dem Boden, unschlüssig darüber, was jetzt passieren soll - passieren wird.

Es ist.. zu früh gewesen mit der Umarmung. Viola ärgert sich über sich selbst. Ist es vorbei? Er reagiert so kühl. Hat sie das verdient? Sie setzt sich auf den grauen Fußboden. "Es tut mir leid.", sagt sie leise, "Alles. Ich hätte es nicht so abkühlen lassen sollen. Weißt du, ich..." Sie stoppt ihren Satz, sieht zu Boden. "Als Kind, bevor sich meine Vampirkräfte manifestiert hatten, fiel es mir immer leichter, Freundschaften aufzubauen und zu pflegen. Irgendwas hat sich geändert. Ich kann dir nicht sagen, was genau dazu geführt hat, dass ich in späteren Jahren eher als Einzelgänger unterwegs war. Es gibt jedoch eine Sache, die ich weiß." Sie sieht wieder auf. "Du warst es, der mir gezeigt hat, dass es durchaus Sinn macht, nicht jedem nur mit Ablehnung gegenüber zu treten. Dafür.. danke ich dir. Und du hattest mich auch nicht vergessen. Und trotzdem... trotzdem habe ich dich verletzt." Wie geht es von hier aus weiter? Zu nervös, diese Frage selbst zu stellen, schweigt sie nun und sieht ihn an.



Blaze hört unruhig zu bevor er sich daneben setzt und mit beinahe leerem Tunnelblick auf den Platz schaut. Die Worte wirken auf ihn und seine Gedanken schweifen zu der Frage, wo dieses Bauchgefühl herkommt. Geballt, liegen seine Fäuste in der Jackentasche. Er hat mehr von diesem Wiedersehen erwartet. Mehr... Überwältigung. Aus irgend einem Grund, fühlt es sich an, wie an dem Tag, als er vor seinem ehemaligen Haus stand und geraucht hat. Warum?
Es tut ihr Leid. Er schätzt das. "Ich hab auch Scheisse gebaut." sagt er und klingt merkwürdig ruhig. "Ich will, dass es wieder so ist wie früher.."

Er sagt das... und doch wirkt er noch immer so kühl.. Viola weiß es zu schätzen, dass er sich ebenfalls gesetzt hat und nicht stehen geblieben ist. Es fühlt sich... näher an. Vielleicht ist noch nicht alles verloren. "Nein.", sagt sie, "Wenn es so ist wie früher haben wir nichts gelernt." Sie lächelt zögerlich und rückt näher an ihn heran. "Was ich will ist ein Neuanfang. Mit den Gefühlen füreinander wie früher. Aber mit neuer Reife. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Wir haben beide Fehler gemacht, nicht zum ersten, und sicherlich auch nicht zum letzten Mal. Aber wenn wir so tun als sei nichts gewesen werden wir nie daraus lernen."



Viola seufzt. Ungewohnt, so etwas aus ihrem eigenen Mund zu hören. "Das funktioniert nicht. Ich habe ewig versucht, Veros Verletzung zur Seite zu drängen. So zu tun, als sei nichts passiert, um nicht von Schuldgefühlen zerfressen zu werden. Und doch spüre ich sie noch immer. Ich habe nicht gewollt, sie so zu verletzen, dass ihre Zukunft im Eimer ist, auch wenn ich sie nicht mag." Vor Blaze hat sie nie von diesen Schuldgefühlen erzählt, und ausgerechnet in einer Situation wie dieser rutscht es ihr einfach raus. "Aber ich bin bereit, unsere Beziehung weiter zu führen. Bist du bereit dazu?"

Blaze ist sich nicht sicher ob das mit Vero vergleichbar ist. Die Olle ist eine sture Ziege. Viola und er haben sich doch bereits verziehen. Kurz ziehen sich seine Brauen zusammen. So darf er nicht denken. "Ich will nicht so tun als wär nichts gewesen." berichtigt er und lässt die Worte so stehen.



Er streckt die Beine aus und starrt auf seine Schuhe. Gefühle füreinander wie früher, wiederholt er in Gedanken. "Was muss sich denn ändern?" fragt er schließlich und hebt den Blick zu ihr.

"Ich weiß nicht.", murmelt Viola bedrückt. Blaze wirkt so distanziert. Ganz so, als hätte sich längst etwas geändert, ohne dass sie es wollen. Sie seufzt. "Zumindest sollten wir nicht mehr die Fehler machen, die wir schon kennen. Wenn das alles so einfach wäre wie es klingt..." Sie sieht Blaze eine Weile an. Es tut weh, ihn so kühl zu sehen. Vielleicht sollte sie mehr Empathie lernen. "Bedrückt dich was? Kann ich helfen?" Sie versucht ein Lächeln. "Oder du musst auch nichts sagen, wenn dir das lieber ist. Vielleicht hilft es, einfach schweigend nebeneinander zu sitzen, einfach nur in der Gesellschaft des jeweils anderen. Um das Vertrauen wieder aufzubauen."

Blaze merkt, dass sie sich anders verhält als sonst. Vorsichtig, besorgt etwas falsch zu machen. Ihm ist nicht danach zu erzählen was ihn bedrückt. Neben alle den Dingen rund um Jerry und Bullock, ist da ohnehin nichts was er in Worte fassen kann. Was ist so schwer daran sie in den Arm zu nehmen, zu küssen und alles hinter ihnen zu lassen? Sie wollen es doch beide? Oder?



"Ich will..." beginnt er langsam und sieht schuldbewusst wieder zu seinen Schuhen, "dir nicht mehr weh tun."

"Ich bin sicherlich auch nicht perfekt.", sagt Viola. "Aber wenn du es nicht wert wärst, es zu versuchen, wäre ich jetzt nicht hier." Beide Seiten haben hier Fehler gemacht. "Ist es das, warum du so distanziert wirkst? Weil du dir Sorgen machst?" Das spricht in gewisser Weise auch für ihn. Und doch ist es gerade diese Distanziertheit, die sie traurig macht.. "Ich meinte es ernst, Blaze. Ich bin bereit für einen Neuanfang."

Weil er sich Sorgen macht. Ja vielleicht. Er zuckt die Schultern und nickt leicht. Es vergehen einige Sekunden bis er sich aufrafft und ein Lächeln schafft, sie ansieht und sagt, "Ich will dich nicht verlieren." er greift entgegen einem undefinierbaren Impuls ihre Hände, "Ich liebe dich."

Viola lächelt. Sie fällt ihm in die Arme, ohne ein Wort zu sagen. Vielleicht... kann sie das Steinchen wiederfinden. Sie weiß ja, wohin sie es ungefähr geworfen hat.

Blaze lächelt als sie sich ihm entgegen wirft und hält sie in seinen Armen. Doch seine Mundwinkel sacken bald darauf in eine nachdenkliche Mine.



>>> Blaze geht nach Oasis Springs - Delsyns Camper >>>
>>> Viola geht nach Eventhalle >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!