Newcrest Nr. 15 - Blaisdell Anwesen

  • Seite 4 von 4
20.02.2024 20:12 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 21:35)
avatar  Ripzha
#31
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Oasis Springs - Bandraum (Stephens ex-zu Hause) <<<

Charaktere: Blaze / Irving
Geschichtsstrang: Nicht zu Hause




Vor dem Blaisdell-Monahr Anwesen bleibt Blaze stehen und raucht zu ende. Er will das Geschenk seiner Mutter abholen und macht sich Gedanken über seinen Vater. Irgendwie hatte er abgeschlossen gehabt und sich gedacht, er muss seinen Vater nie wieder sehen. Und jetzt steht er hier. „Erwachsen“. Vor einem zu Hause was keines mehr ist.
Er dachte er würde sich unruhiger fühlen, aber in ihm ist hauptsächlich Stille. Die Ruhe vor dem Sturm?



Er wirft die Kippe ungeachtet in die Büsche des Vorgartens und stellt sich an die Tür. Er ist kurz davor, einfach hinein zu gegen und stockt. In diesem Haus ist nichts mehr von ihm. Mit einem seltsamen Gefühl im Finger drückt er die Klingel.
Blaze tritt zurück. Das warten auf jemanden der ihm die Tür öffnet - hoffentlich ist es Beth - staut sich zu einer kalten Ewigkeit auf.



Im Fenster hinter der Tür nimmt er eine Bewegung war und er tritt zurück. Sie öffnet sich und ein vertrautes und doch so fremdartiges Gesicht taucht auf. Irvings Mine verändert sich nicht als er seinen Sohn erkennt.
Hinter Blaze‘ Fassade spielt sich ab, was er mit diesem Mann erlebt und nicht-erlebt hat. Der Film ist trostlos und beklemmend angesichts der Zuneigung die Del Blaze beigebracht hat.



Irvings Augen wandern zu Blaze‘ Füssen und wieder zu seinem Gesicht. Als ob er nicht weiss was er dazu noch sagen soll.
Es überrascht Blaze selbst als er als erstes sagt: „Kann ich rein kommen?“
„Wozu.“
die erdrückende Frage von Irving. „Ich sagte doch, du hast hier nichts mehr verloren.“
Seine Ablehnung - seine unbegründete Ablehnung - lässt Blaze die Fäuste in den Jackentaschen an und entspannen. Sein Herz beschleunigt wütend den Rhythmus.



„Ich will Moms Geschenk abholen. Mehr nicht.“ antwortet er beherrscht. Was siehst du bloß? Fragt Blaze sich mit leicht verengten Augen. Wenn du mich ansiehst? Interessiert es dich wirklich nicht, was ich mache? Wies mir geht? Wo ich hin gehe?
„Das hättest du dir früher überlegen können.“ antwortet der Mann.
Blaze‘ Blick wandert über Irvings Schulter in das Hausinnere. Wo ist Beth? Er braucht ihre Hilfe.
„Das ist nicht fair..“ nur mit Mühe, schreit er diesen Satz nicht.



„Das war es noch nie.“ entgegnet Irving. Er klingt als wüsste er, dass Blaze nicht nur das zurückhalten des Geschenks meint. „Verschwinde von meinem Grundstück.“
„Das Geschenk.“
wiederholt Blaze verbissen.
Irving ist schon dabei die Tür zu schließen und Blaze spürt den Impuls sie aufzuhalten, doch Irving stoppt von selbst. Seine Augen mustern Blaze, ehe sie an ihm vorbei zucken und der Sohn dem Blick automatisch folgt. Der Briefkasten?



Blaze sieht Irving an, dessen Gesichtsausdruck verhärtet: „Verschwinde.“ sagt er erneut und die Tür fällt ins Schloss.
Blaze‘ Brauen zucken, dann eilt er zum Briefkasten. Darin liegt ein Umschlag mit einem harten Inneren. Sein Name steht in einer fremden Handschrift darauf. Blaze blickt mit dem Geschenk in den Händen nochmal zum Haus, dann dreht er sich um und geht.

>>> Blaze geht nach Oasis Springs - Delsyns Camper >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!