Newcrest Nr. 15 - Blaisdell Anwesen

  • Seite 2 von 4
19.04.2023 14:31 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 21:57)
avatar  Knox
#11
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze
Titel: Neue Schule


Es klopft laut an Blaze' Schlafzimmertür. "Aufstehen, die Schule ruft! anziehen und frühstücken, auf gehts!" Beths Stimme. Einen Moment später hört Blaze ein Zimmer weiter das selbe zu Eve.



Er grummelt verschlafen und richtet sich auf. Nicht die beste Idee am Schreibtisch zu pennen wenn ein Meter entfernt sein Bett steht. Es knackt laut im Rücken als er sich streckt. Oh Mann. Wenn er an 'Schule' denkt, verlässt ihn die Motivation direkt wieder. Aber er hat versprochen dem eine Chance zu geben und mal reinzuschnuppern. Wenigstens die ersten drei Wochen und dann mal sehen. Er steht seufzend auf und geht zombiehaft zum Schrank wo er sich frische Kleidung raussucht. Müde verlässt er sein Zimmer und will ins Bad nur um festzustellen dass es besetzt ist. Boah ne... "Eve mach hin..." sagt er genervt und klopft. Dumpf antwortet sie er soll sie nicht nerven. Hinter ihm kommt Irving aus dem Elternschlafzimmer. Ohne den Sohn genauer anzusehen geht er nach unten. "Nimm das Gäste Bad." hört er Eve durch die Tür. "Mein Kram ist aber hier drin.."



Was soll er machen? Ohne Seife duschen? Keine Chance. Blaze wirft seinen Kram neben dem Bad auf den Boden, dann geht er nach unten. Da er vom Vortag angezogen ist, blickt Beth ihn skeptisch an. "So willst du zu deinem ersten Schultag gehen?" Blaze setzt sich. "Nein. Eve belagert das Bad. Ich geh nachher." - "Dann musst du dich gleich aber beeilen." entgegnet Beth überflüssigerweise und stellt ihm einen Teller mit Spiegeleiern und Speck vor die Nase. "Jaja."
Während er isst fragt die Ziehmutter: "Bist du schon aufgeregt?" Blaze richtet sich auf. Er schüttelt den Kopf. Smalltalk am Morgen? Muss echt nicht sein.



Eve kommt und setzt sich an den Tisch. Blaze schiebt den leeren Teller weg und macht sich auf ins Bad. Nach der heissen dusche betrachtet er sich im Spiegel. Der Bart kann eigentlich bleiben. Macht älter. Aber Oberlippe muss muss weg. Das geht gar nicht und erinnert ihn zu sehr an seinen Vater. Die Haare kämmen und etwas Gel verwenden - nicht zu viel - und dann passt schon.



Gut das er noch welches hat. Es ist die Dose die er damals für den Iro besorgt hatte den er nicht mal eine Stunde spazieren tragen durfte. Aus irgend einem Grund hat er die Motivation sich wieder ein bisschen zu Pflegen zurück erlangt. Auf die neuen Leute ist er eben doch ein bisschen gespannt. Während er die Zähne putzt ruft Beth durchs Haus. "Wir müssen los!" Sie hat gesagt sie fährt am ersten Tag weil sie selbst nach Del Sol muss für einen Auftrag. Von unten kommen schon die nächsten ungeduldigen Rufe. "Wir kommen sonst zu spät!" Blaze spuckt aus. Boah.. Chill.. Nochmal Spiegelbild gecheckt, Deo benutzt und Pulli zurecht gerückt, dann geht er nach unten. "Wo ist dein Rucksack?" fragt Beth ungeduldig. "Rucksack? Achso.." Blaze hat schon fast vergessen wie man zur Schule geht. Er sprintet rauf. Kippt den Inhalt seines Rucksacks auf den Boden. Die Spraydosen klimpern dabei. Eine steckt er zurück, dann geht er zurück nach unten. "Fertig?" fragt Beth und Eve nickt. Blaze schlüpft in die Schuhe. Die Springerstiefel natürlich, bindet sie aber nicht. "Ja.." - "Ich sitz vorn!" ruft Eve und Blaze entgegnet, "Kannst du vergessen!"



"Beruhigt euch. Eve, du sitzt hinten."
Damit hat Blaze nicht gerechnet aber er grinst die kleine Stiefschwester an. Die setzt sich schmollend auf den Rücksitz.
Im Auto stellt Blaze einen Fuss aufs Armaturenbrett, nicht ohne einen kritischen Blick von Beth zu ernten, und schnürt die Schuhe angemessen zu.

Sie halten zu erste bei Eves Schule wo sie aussteigt, ihrer Mutter kurz zuwinkt und dann losläuft. Sie kennt hier schon alle, auch wenn sie laut ihr selbst wenig bis gar keine Freunde hier hat. Da erstaunt ihre Motivation doch eher. Blaze wäre ohne Chip gar nicht mehr zu Schule gegangen. Damals. Ob Eve nächstes Jahr auch wieder auf eine Privatschule kommt oder an die öffentlich geht?

Wenig später hält Beth den Maserati bei der Valley Hill High. Dummer Name, aber ok. "Hier, vergiss den Plan nicht." Beth reicht ihm einen Zettel. "Ihr sollt euch am ersten Schultag in Track A einfinden." - "Track A." wiederholt Blaze den Plan betrachtend. "Klingt wie ein Arbeitslager." Beth zuckt lächelnd die Schultern. "Du schaffst das schon." Blaze steigt mit den Gedanken; Was soll das denn heissen?! Aus und Beth fährt nach einem kurzen Winken los.

Blaze schaut sich um. Die Schule besteht scheinbar aus drei Gebäuden. Zwei Grosse und ein kleineres. Die Grossen sind mit einer Brücke die mehrheitlich aus Glas besteht verbunden. Er schaut auf den Plan. Trackt A, Raum E03. Na schön. Dann los..



Einige Schüler stehen draussen in Gruppen und werfen Blaze ein paar Neugierige Blicke zu. Die Mädchengruppen tuscheln, die Typen bleiben subtiler. Blaze will sich grade eine Zigarette anstecken - Hausordnung hin oder her - da klingelt es schon. Er steckt die Fluppe zurück in die Packung und er folgt der Simsmenge einfach mal. Der Treffpunkt befindet sich scheinbar in der Aula wo Stühle aufgereiht sind. Blaze setzt sich irgendwo hinten hin und wartet. Dabei mustert er ein wenig die Leute die teilweise recht ausgefallen wirken. Von bunten Hähnen über schwarze Goth-ähnliche Gestalten, Hipster und Hip-Hopern bis zu den Casual Schülern ist alles dabei. Bisher nichts besonderes was sich von der Schule in Brindleton abhebt. Ausser das die meisten Marken-Klamotten tragen....
Das Schuljahr wird von einem Rektor eröffnet der sich vorstellt, ein wenig die Schule erklärt und wofür sie steht. Das macht er scheinbar jedes Jahr am ersten Schultag da sich immer mal wieder neue Schüler einfinden. So wie Blaze. Kurz darauf schickt er die Schüler in ihre Klassen. Das erste was Blaze auffällt, ist dass die Schule ganze zwei Stunden länger dauert als die Brindleton. Kotz. Na schön, sagt er sich, abwarten. Wenn der Unterricht ihm was bringt, dann wird er sich das eben antun.

In der Klasse ist er scheinbar der einzige Neue. Die Lehrerin fordert ihn auf sich vorne hinzustellen und sich vorzustellen und danach die restlichen der Anwesenden ebenfalls, damit Blaze sie kennenlernt. Das ganze führt zu allgemeinem Unmut aber es tun alle was verlangt wird. Es gibt ein zwei Schüler die für Blaze vielleicht interessant sind und denen er sich besser anschliesst wenn er nicht als kompletter Aussenseiter enden will. Da er weder schüchtern, noch auf den Mund gefallen ist klappt das auch ganz gut. Er begegnet den meisten neutral, vermisst am ende das Tages aber Chip und Viola.

Der Unterricht an sich ist okay. Neben den normalen obligatorischen Fächern wie Simlisch und Mathe wird viel über Kunst gesprochen. Und zwar alle arten. Mode, Grafikdesign, Fotographie, Filme, Malen, Zeichnen, Schreiben, Musik alles eben. Dem ist Blaze nicht abgeneigt. Hauptsächlich weil das meiste praktisch ist. Gute Noten schreiben wird ein klacks. Kunst benoten? Wie wollen sie das anstellen? Blaze glaubt nicht, das er dafür viel tun muss. Obwohl das Niveau schon ein wenig höher ist als er es von der Brindleton kennt. Egal. Wenn er früher gut war, warum sollte er es jetzt nicht mehr sein. Ein paar gute Prüfungen ablegen und die Sache ist geritzt. Schule bleibt allerdings Schule und da er sich angewöhnt hat schwänzen zu können ohne echte Konsequenzen, kriegt er schon wieder Lust seinen eigenen Kopf durch zu setzen. Tests, zu denen er anwesend sein sollte, schreiben sie schliesslich nicht jeden Tag.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:54 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:57)
avatar  Knox
#12
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze / Irving / Eve
Titel: Nieder mit Valley Hill




„Warum mache ich das überhaupt noch?! Sag mir das mal!“ Irving ist ausser sich, „Du bist alt genug! Zieh aus! Geh arbeiten! Sieh selber zu wie du zurecht kommst! Das wars!“ Blaze blickt seinen Vater unbeeindruckt an und wartet bis die Standpauke ein Ende findet. Schon seit einer halben Stunde tobt der alte Blaisdell.



Alles was er sagt, hat Blaze schon oft gehört und es beeindruckt ihn nicht. Er wird sich wieder einkriegen, so wie er es immer tut. Wenn sich rumspricht, dass er seinen Sohn minderjährig vor die Tür gesetzt hat.. das Risiko wird er nicht eingehen. Schliesslich hat er die Mittel um den Jungen durchzubringen.



Beth darf sich auch nicht mehr melden. Irving hat ihr vertraut und darauf gehofft sie würde Blaze zur Vernunft bringen, doch sie hat versagt. Er gibt ihr nicht die Schuld, aber jetzt ist es Zeit das letzte Wort zu haben. Eves Mutter wirkt enttäuscht. Sie versteht nicht was schief gelaufen ist. Blaze hat beinahe Mitleid mit ihr.



Irving fehlen mittlerweile die Worte. Er hat alles gesagt, die ganze Wut rausgelassen. „An dem Tag an dem du 18 wirst, verlässt du dieses Haus, so wahr mir Gott helfe!“ es liegt Blaze auf der Zunge zu fragen was denn jetzt mit der Businessschool wird, doch er weiss er sollte jetzt keine Witze reissen. Die Drohung ist nicht neu, aber der Unterton. Wer weiss ob er es ernst meint.



Irving schickt Blaze auf sein Zimmer. Er geht wortlos. Auf der Treppe in den oberen Stock sitzt Eve die mitgehört hat. Sie blickt Blaze mit unsicherer Mine an. Er geht an ihr vorbei ohne etwas zu sagen.




Hinter ihm springt sie auf und folgt bis vor seine Tür. „Warum hast du das gemacht?“ fragt sie. Blaze will grade die Tür zu machen. Er hält inne und blickt Eve an. Er wirkt auf seltsame Weise zufrieden. „Was denn?“ fragt er fast grinsend.



Er lässt die Tür offen und setzt sich in seinen Schreibtischstuhl. Zurück gelehnt sieht er zu wie Eve das Zimmer betritt. Sie schliesst die Tür hinter sich geheimniskrämerisch. „Ich dachte die neue Schule wäre eine Chance.“



„Ja dacht ich auch.“
Blaze zuckt lächelnd die Schultern während Eve nichts versteht. „Und was passiert jetzt?“
„Keine Ahnung.“
„Gehst du wieder an die Öffentliche?“
„Wenns sein muss.“




Eve verschränkt die Arme, „Du bist so anstrengend. Jetz sag schon, was ist dein Plan?“
Blaze weiss, Eve ist clever. Und sie sagt was sie denkt. Immer. Er legt einen Arm auf den Tisch und greift gedankenverloren nach einen Stift um ihn in der Hand zu drehen. „Die Valley Hill ist dämlich. Die Lehrer, die Leute da. Sowas brauch ich nicht.“
„Und deswegen hast du die Schule angezündet?“



„Ich hab die Schule nicht angezündet.“
„Aber die Feuerwehr ist gekommen.“
„Das waren nur ein paar strategisch gut platzierte Rauchbomben.“
Blaze muss grinsen.



Eve ist sich immernoch nicht sicher. „Aber warum?“
„Schau.“
Blaze sucht die richtigen Worte um es zu erklären, „manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss.“ grinsend verkneift er sich ein Lachen als Eve ihn irritiert und entnervt zugleich ansieht. Leere Floskeln beeindrucken sie nicht. „Warum sagst dus mir nicht einfach..“ Eve blickt auf, ihr fällt etwas ein. „Du schuldest mir noch zwei gefallen.“
Blaze lacht. „Dafür willst einen deiner Gefallen einlösen? Du bist doch bekloppt.“
Eve zuckt mit den Schultern. „Gibt eh fast nix was du mir bieten kannst, also, erzähl!“ sie setzt sich auf das Bett und blickt ihn neugierig an.



„Autsch!“ Der hat aber gesessen. Blaze muss dennoch grinsen. Die Stiefschwester schaut ihn erwartungsvoll an. Dann denkt Blaze, was solls, geschenkt. „Ich will wieder auf die Bridleton.“ sagt er schlicht. Interessiert sieht Eve ihn an. „Ist es dort besser?“ Sie, die nur Privatschulen kennt ist angetan.
Blaze schüttelt den Kopf, „Die Schule ist mir total egal. Aber meine Freunde sind dort.“
„Denize und Chip?“
„Und Viola.“




„Aaaaaah….“ Eve nickt verstehend und ein Lächeln breitet sich in ihrem Gesicht aus.
„Was?“ Fragt Blaze.
„Ach nichts!“ Eve grinst, dann wird die Mine wieder neutral. „Und ein Mädchen ist dir wichtiger als deine Zukunft…?“



Blaze muss darüber nicht nachdenken, antwortet aber dennoch mit Verzögerung. „Du warst noch nie verknallt, oder?“
„Nö..“

Blaze winkt ab. „Dann verstehst du das eh nicht.“
Eve hat genug Bücher gelesen um zu wissen das es Sims gibt die total verrückte Dinge tun wenn sie verliebt sind… aber das sind doch nur Geschichten… „Ist das nicht dumm..?“
Die Trockenheit in dieser frage die so ehrlich klingt bringen Blaze ins stocken. „Ne is es nicht.“
„Ich dachte immer du planst so viel und weit voraus.“




Jetzt hat sie ihn. Blaze richtet sich auf um besser denken zu können. „Ich weiss was ich tue, ja?. Und eins davon ist, meine Zeit nicht nochmal vier Jahre auf einer nutzlosen Schule zu verbringen.“
„Nur wegen dieser gemeinen Viola? Ganz sicher?“




Blaze steht auf, „He! Wenn du mir hier nur auf die Eier gehen willst, verzieh dich!“
„Schon gut.“
Eve weicht zurück und hebt die Hände und kommt näher. „Dann seit ihr jetzt zusammen?“



„Ne..“ Blaze lässt den Abend auf dem Wasserturm Revue passieren. Er ist einerseits froh es ihr gesagt zu haben, andererseits….
„Hast du ihr gesagt dass du sie liebst?“ Eve setzt sich wieder aufs Bett und sieht ihren semi-Stiefbruder an. Blaze könnte jetzt sagen dass er jetzt nicht unbedingt von Liebe gesprochen hat und dass das einfach ein zu grosses Wort ist…



„Sie weiss es.“ Eve schürzt irritiert den Mund. „Klingt einseitig. Steht sie nicht auf dich? Wurdest du gefriendzoned?“
Uff. „Ne, sie braucht einfach Zeit.“ Blaze hört es selbst als er es laut ausspricht. Eve verzieht das Gesicht, dann schüttelt sie mitfühlend den Kopf.



„Was weisst du schon…“ gibt Blaze zurück.
„Offenbar mehr als du.“ antwortet sie. „Werd bloss nicht gruselig.“
„Was soll das heissen?“
fragt er und sie sagt: „Na wie son Stalker oder so.“



Empört sieht Blaze sie an, „Ich stalk sie doch nicht! Spinnst du?“
Eve hebt die Schultern. „Unerwidert verliebte werden immer verrückt.“ sie sagt nicht woher sie das hat, muss er ja nicht wissen.
„Die einzige die verrückt ist bist du, klar. Raus aus meinem Zimmer!“ Blaze scheucht sie vom Bett auf. Eve gibt nach und bewegt sich zur Tür. „Vielleicht solltest du sie von dir überzeugen.“



„Alter, raus jetz!“ genervt setzt er sie vor die Tür, sie sagt noch: „Wenn das so bleibt wird sie dir nicht gut tun.“ Die Tür fällt ins schloss, Blaze setzt sich wieder und reibt sich über das Gesicht. Darüber muss er erstmal nachdenken.



Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 23:40 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:42)
avatar  Knox
#13
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Chip kommt von Brindleton Bay Nr 10 - Brindelton High

Ort: Newcrest / Oasis
Charakter: Blaze / Chip
Titel: Plaudern


Blaze ist zu Hause, in seinem Zimmer und lehnt im Drehstuhl zurück. Vor kurzem war er noch dabei Skizzen für eine neue Schablone zu entwerfen, jetzt verlässt ihn die Kreativität. Nachdenklich, die Hand am Kinn, im Stuhl hin und her wippend, schaut er auf die Zeichnungen. Am Montag gehts wieder zurück. Sein Vater hat sich immer noch nicht beruhigt. Die Aktion in der Valley Hill hat ihm echt zugesetzt. Wahrscheinlich weil die Feuerwehr aufgeboten und das schlussendlich von einem Journalist aufgegriffen wurde der fand die Story passe gut in sein Käseblatt. Kurz grinst Blaze in seiner Nachdenklichkeit. Das wird Irving ihm nie verzeihen. Aber egal. Blaze hat entschieden zum alten Plan zurück zu kehren.
Kurzer Hand lehnt Blaze sich vor und greift sein Handy. Er wählt Chips Nummer und lässt sich wieder zurück fallen. Einen Fuss an der Tischkannte, weiter hin und her schaukelnd, wartet er das Freizeichen ab.



Leicht frustriert hängt Chip an seinem Lieblingsplatz am Fluss herum. Denize war heute mit Buzz unterwegs wegen diesem Sozialprojekt und Chip schaut mit mäßiger Motivation auf den morgigen Sonntag, an dem er mit Lashawn zum Gospelchorauftritt geht. Er wirft einen Kiesel in den Fluss, greift neben sich und schickt einen größeren Stein hinterher, der mit einem dumpfen 'Blobb' versinkt. Zuhause geht ihm Bertl auf den Keks und die Aussicht sonntags nicht ausschlafen zu können, hebt seine Laune auch nicht gerade. Er seufzt und tastet nach einem neuen Stein, als sein Handy klingelt. Blaze. Wenigstens ein Lichtblick heute. "Jo, was geht?" meldet er sich und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.



Blaze grinst als er die Stimme seines Kumpels vernimmt und streckt die Beine auf dem Tisch aus. „Ey Mann, ich hab Neuigkeiten.“ Blaze klingt gut aufgelegt.

"Lass hören." Chip wirft den Stein weit ins Wasser und ist gespannt was jetzt kommt. "Kann Ablenkung gebrauchen."

Blaze stockt kurz, bleibt aber fröhlich. „Wieso, was is?“

"Nix, das ist ja das Problem. Ich sterb grad vor Langeweile." Chip lacht ein bisschen. "Also, pack aus."

Blaze lacht, „Dann rate mal wer ab Montag die Brindleton High wieder unsicher macht.“



Chip richtet sich auf. "Alter...nicht dein Ernst?" Man hört ihm an, dass er sich freut. dann überlegt er kurz und lacht. "Will ich wirklich wissen warum?...Ja, will ich."

Lächelnd erzählt Blaze: „Ich hatte noch ein paar Rauchbomben von Steph damals und naja, sie haben die Feuerwehr kommen lassen. Ich sag dir, die haben gestunken wie Sau. Faule Eier sind n Sche iss dagegen.“ Er lacht. „Joa, hat für den Rausschmiss gereicht. Jetz komm ich halt wieder zurück.“ Blaze nimmt die Füsse vom Tisch und dreht sich mit dem Stuhl zum Bett. „Ich dachte, mein letztes halbes Jahr sollten wir nochmal auskosten.“

"Wie ge il!" Chip lacht und setzt sich bequemer auf. " Meine Mom hat was in der Zeitung gelesen und mir erzählt, aber an dich hab ich nicht gedacht...wieso eigentlich nicht? Du bist echt schon zu lang weg." Er denkt nochmal kurz über Blaze' letzten Satz nach. Mein letztes halbes Jahr.."Du willst das echt durchziehen, hm? Zum Militär gehen?"



Blaze‘ Grinsen verschwindet und er kratzt an der Stuhllehne herum während er sagt: „Hab keine andere Wahl. Bin bei Dad unten durch jetzt. Der scheisst auf die Uni und kickt mich mit 18.“ Er betrachtet sein ungemachtes Bett. „Ja das sagt er schon lange, aber diesmal klangs ernst. Keine Ahnung.“
Irgendwie fehlen Chip grad die Worte. Die Vorstellung von Blaze in Uniform ist für ihn immer noch so absurd, dass er direkt einen kleinen Kloß im Hals bekommt. Für ihn ist das Leben in der Armee der Inbegriff von Freiheitsbeschneidung und geht gar nicht. Trotzdem versteht er Blaze' Lage schon. "Du könntest auch Street Art in Fußgängerzonen machen oder sowas und draußen im Zelt pennen, da würd ich dich lieber besuchen als in ner Kaserne...obwohl's da bestimmt auch viel Wände zum verzieren gibt." versucht er die Stimmung wieder etwas zu lockern.

Is ja nicht für immer.“ antwortet Blaze ernst. „Ich muss vorausdenken.“ meint er, obwohl man das von ihm kennt, „Ich werd kein Geld haben, kein Essen, kein Schlafplatz. Und ich werd nicht in ner Frittenbude hinter der Fritteuse stehen wo die halbe Schule den Schulabbrecher auslachen kann - sorry Mann.“ Blaze weiß wie Chip sein Taschengeld aufbessert, als Nebenjob ist es jedoch akzeptabel. „Dann geh ich lieber irgendwo hin, komm an den Wochenenden zu Besuch und nach der Ausbildung hab ich was gespart und seh weiter.“ Man merkt, dass irgendwo ganz entfernt eben doch ein wenig von Irvings Sorge um Ansehen abgefärbt hat, ohne dass Blaze es wahrnimmt.
Weiter ist er mit seinem Plan noch nicht. Vielleicht peilt er dann seine eigene Wohnung an und Job? Na mal sehen.



"Puh...du klingst fast wie Denize." sagt Chip halb ironisch, halb ernst. Er selbst ist zwar motiviert weiterhin mit ihr zu lernen und die Schule gut abzuschließen, aber im Grunde chillt er halt schon gern. Blaze' überlegte Zielstrebigkeit ringt ihm ein Stück weit Respekt ab, obwohl er selber lieber in drei Frittenbuden arbeiten würde, als in einer Kaserne. "Jo..musst du wissen, ich komm überall hin und verschaff dir ein bisschen Spaß in deiner knappen Freizeit dann." Er steht auf und vertritt sich nebenbei ein wenig die Beine. "Apropos Spaß. Abgesehen von nem hoffentlich spaßigen halben Jahr Schule, irgendwelche anderen Pläne?"

Blaze hat einen ähnlichen Hang zum faul sein wie Chip, aber er kann auch ganz anders. Vor allem wenn er das Ziel schon sieht. Viola. „Ich muss meiner Vampirin doch was bieten können.“ scherzt er. „Mit ihr wollten wir doch noch auf den Berg, und dann stellen wir die Band wieder auf. Kannst du deine mal wegen ihrem Cousin anhauen? Hab vergessen wie er heißt. Carlos? Oskar?“ Blaze reibt sich denkend die Stirn, er wird nachlässig.



Irritiert schweigt Chip für einen Moment. Deine? Carlos? Dann klingelt's. Blaze meint Denize und Cook. Für Chip ist es total neu, dass er eine 'Deine' hat, aber ja...ist wohl jetzt so mit Denize. Wärme breitet sich in seiner Brust aus und er verwünscht heute nicht zum ersten Mal dieses Sozialprojekt, dass ihn daran hindert mit ihr zusammen hier zu sein. "Jo, Cook." Chip erinnert sich an das Gespräch bei Viola zu Hause über Vokativus und Oliver als Ersatz für Stephen am Schlagzeug. "Mach ich. Viola wird's freuen...wir haben mal geredet drüber, wie es wäre Cook als Ersatz für Stephen zu haben und sie fand die Idee gut." Chip schüttelt mit der freien Hand eine Zigarette aus der zerknautschten Packung und zündet sie an. "Außerdem war sie ganz heiß auf das Vokativusrennen, das gibt Pluspunkte bei ihr, wenn du das vorschlägst." Chip stößt den Rauch aus und grinst. "Zumindest wenn euer Gespräch gut gelaufen ist...ist es doch?" Er geht davon aus, da Viola nicht mehr halb so kratzbürstig ist derzeit, wie vor dem Zusammentreffen mit Blaze.



Nach der Analyse von Eve, hat Blaze ein etwas gedämpftes Hochgefühl was das Treffen auf dem Wasserturm angeht. Aber der Verdrängungsmechanismus in seinem Gehirn und der Wille zum Glück helfen. „Klar.“ antwortet er und spürt dass es ihm jetzt peinlich ist, dass selbe zu sagen wie zu Eve. Aus Angst er reagiert genau so. „Wir sind wieder cool..“

"Mmmh, sie wirkt auch wieder deutlich ruhiger, freut mich für euch." Chip meint es ehrlich, wobei er sich bewusst ist, dass Blaze wahrscheinlich nicht alles sagt und die Lage vielleicht nicht ganz so entspannt ist, wie gewünscht. 'Wieder cool' klingt jedenfalls nicht nach dem was Blaze sich eigentlich vorstellt mit Viola. Trotzdem ist es ne Basis, also lässt Chip das einfach mal so stehen. "Wann willst denn das Rennen starten?"



Keine Ahnung, die Tage.“ sagt Blaze. Sie können in der Schule was mit Viola ausmachen. „Vorher will ich die Gesichter sehen wenn ich zurück bin.“ er lacht.

"He,he, he." Chip fällt mit ein. " Ich auch. Erst wird gefeiert dass du wieder kommst und dann wird's ausgekostet dass du wieder da bist." meint er dann grinsend.

Wir stellen die Bude auf den Kopf, Mann.“ bestätigt Blaze. „Okay, ich hab noch was vor. Wir sehn uns.“



"Jo, bis dann." Chip legt auf und setzt sich auf einen Stein am Ufer. Gute Zukunftsperspektiven für das neue Schuljahr. Ob Denize das auch so sieht, kommt ihm im Moment gar nicht in den Sinn. Mit einem frohen Lächeln im Gesicht wirft er nochmal einen Stein und beobachtet zufrieden die kreisförmigen Wellen, die sein Treffer erzeugt.



Blaze legt das Handy weg und steht auf. Kurz linst er aus dem Zimmer, dann geht er ins Bad wo er den Rasierer aus dem Schrank holt. Den Iro schneidet er sich nicht zum ersten Mal, auch wenn er diesmal nicht so lang ist wie damals. Aber wenn sein Vater ihn sowieso rausschmeißt, kann er auch rumlaufen wie er will. Außerdem hat er dazu gelernt. Um Irving herum wird er die Cap tragen und auf Abendessen mit der Familie bei Tisch wird er in Zukunft eben verzichten. Auch nicht schade drum. Der Apparat beginnt zu surren und Blaze betrachtet sich nochmal im Spiegel. Ein Mundwinkel zuckt verschmitzt nach oben, dann setzt er an...




(In Zusammenarbeit mit simscat2)

Chip geht nach San MyShuno

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 23:31 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 09:52)
avatar  Knox
#14
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Melissa - letzter Post

Charakter: Blaze / Melissa
Geschichtsstrang: Freistunde




Mit dem Laptop auf dem Schoss sitzt Blaze auf seinem Bett und schaut leicht abwesend einem Livestream von Mel zu. Sie spricht gerade mit dem Chat über dieses und jenes. Er könnte sich auch im Chat zu Wort melden aber er lässt es. Er denkt an den Filmabend zurück während er unter der angenehmen Stimme von Mel fast wegdöst. Hat er das echt nicht gerafft? Die steht doch nich auf ihn, was soll der Mist. Ihr würd er so ein oberflächliches Unterwäsche Model zutrauen. Hauptsache bekannt und gutaussehend. Blaze hält sich zwar nicht für hässlich, doch wer ist er schon? Vielleicht wenn sie mit der Band Erfolg haben, wird man vielleicht diese kennen und sein Gesicht. Wenns hoch kommt merkt man sich vielleicht seinen Namen, aber.. vielleicht vielleicht vielleicht. Sie hat ne menge Follower und ihr Publikum besteht aus jung und alt.



Wahrscheinlich weil sie als Vampirin ein Tag und Nachtprogramm bieten kann. Abends zockt sie Horrorspiele, was ihn ein wenig überrascht hat, während sie Tagsüber ihr Beautyprogramm und so ein Spiel was sich ‚Menschen‘ nennt streamt. Die Musik die sie nutzt um den Stream aufzupeppen ist ganz okay. Er kann verstehen dass sie da etwas sucht was einzigartiger ist. Dafür braucht sie die Rechte um im Netz nicht zensiert oder gesperrt zu werden. Blaze‘ Gedanken wandern wieder zum Abend und ein angenehmer Schauer überkommt ihn als er an den ersten Kuss mit Viola denkt. Sie ist einfach der Wahnsinn. Er würd sie den ganzen Tag küssen wenn er könnte. Egal wann egal wo, weil das allein ihn so unglaublich glücklich macht. Aber irgendwie… kommt es nicht so oft dazu und Eves Worte fallen ihm ein.



Darauf kann er nicht wirklich Gewicht legen, denn was weiss die schon.. andererseits… Vielleicht ist es noch nicht geschafft, vielleicht zweifelt sie immer noch, vielleicht… muss er ihr beweisen dass es kein Fehler ist, dass er kein Fehler ist. Wenn es restlos alle einfach wüssten, dann kann von ihm aus jeder denken was er will. Es gäbe keine blöden Gerüchte darüber obs jetzt wahr ist oder nicht. Er will dass sie seine Freundin ist. Die Typen sollen ihn um dieses schöne Mädchen beneiden und die restlichen Mädels können sich vom Acker machen. Mel inklusive. Er könnte einen Song schreiben.. daran dachte er schonmal. Es gibt nur absolut keine Worte die wirklich ausdrücken was er fühlt. Es gibt so viele Songs in denen schon so gut wie alles gesagt wird.. Blaze dämmert vollends weg und beginnt zu träumen..



Mit einem Ruck wacht er wieder auf und erinnert sich an einen wirren Traum mit Mel und Viola im Bandraum. Sein Unterbewusstsein hat das Erlebnis wohl verarbeiten wollen. Mit müdem Blick schaut er auf den Laptop, der Stream ist zu ende und Mel ist offline. Jetzt labert ihn irgend eine Blondine mit pinken Haarsträhnen voll zu der Mel den Chat geraidet hat und er schliesst das Fenster. Er schaut auf die Uhr und zieht das Handy vom Ladekabel neben dem Bett. Mit ein paar Klicks hat er Mels Nummer gewählt und hält das Telefon ans Ohr. Es klingelt.
„Hallo?“ meldet sie sich.
Blaze, noch nicht ganz wach, antwortet etwas verzögert. „Hi… hier ist Blaze. Hab vorhin deinen Stream geschaut..“ warum sagt er das?



„Ah hey! Ich freu mich das du anrufst. Und wie fandest dus?“ ihr Stimme klingt heiter und wach. Das Gegenteil von ihm.
„Ja, finds ganz gut was du da machst.“ er hat keine Ahnung mehr worüber sie geredet hat. „Wegen der Musik..“ beginnt er.
„Cool dass es dir gefällt, warst du einer der neuen Follower? Danke dafür. Hast du dich entschieden? Nein warte, treffen wir uns doch auf ne Cola oder so, was sagst du?“
Leicht überfordert stockt Blaze. Warte Follower, was? Ne er hat ihr schon vor diesem Stream gefolgt. Das war nicht der erste Stream den er von ihr gesehen hat, aber egal. Er lässt das mal so stehen. Sie will sich treffen? Wieso..? „Ich kann dir auch am Telefon sagen dass der Deal steht.“ meint er ein wenig trocken und Mel lacht hell.



„Das ist super! Aber wir sollten darüber reden was ihr so für Lieder habt die ich schon benutzen kann. Habt ihr Studioaufnahmen oder müssen wir das noch organisieren? Ich kann euch helfen.“
Oha. Sie ist voll drin. Als hätte sie nicht mit einer absage gerechnet.
„Aha.. Ja, ne haben wir nicht.“ das einzige was sie haben sind schlecht Handy aufnahmen um zu analysieren wo sie sich verbessern können.
„Also hast du Zeit? In einer Stunde? Wir könnten ins KOJ gehen.“
Wow… sie nimmt die Dinge gern in die Hand und zwar sofort. Blaze fällt nichts anderes ein als zu sagen, „Okay.“
„Super, dann haben wir ein Date! Bis in einer Stunde! Ich freu mich.“ sie legt auf und Blaze starrt das Handy an. Moment, was?



Etwas zu spät kommt Blaze frisch geduscht beim KOJ an. Wegen einer kurzen Debatte mit Beth über das Abendessen und einer elend langen Wartzeit bis Eve endlich das Badezimmer frei gemacht hat, verzögerte sich alles ein bisschen.

Blaze, Melissa - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 15:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 00:10)
avatar  Knox
#15
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charaktere: Blaze / Eve
Geschichtsstrang: Erwachsen werden







Blaze sitzt in seinem Zimmer und daddelt auf seinen Sozialmediaplattformen herum. Jetzt da die Band einen Namen hat, kann er Seiten einrichten und die Band hypen. Na, wenigstens ein bisschen. Um das Logo kümmert er sich später, denn er wird unterbrochen als seine Schlafzimmertür aufgeht und eine aufgelöste Blondine im Rahmen steht.



Verständnislos blickt er vom Telefon zu Eve auf. "Was willst du denn?" Will er es überhaupt wissen? Ihre Wangen sind ganz nass und die Augen verquollen. "Ich hab Mist gebaut!" weint sie doch Blaze versteht kein Wort. "Ja, und?" Eve kommt schniefend näher und lässt sich schmollend auf sein Bett plumpsen. Es scheint ihr vollkommen schnuppe, dass er sie hier nicht haben will. "Ich hab zu viel abgeschnitten. Das sieht blöd aus!" Immer noch versteht Blaze kein Wort, bis sie auf ihre Haare zeigt. Ach. Das sah bisher für ihn aus wie immer. "Ich wollte nur ein bisschen, und dann wars auf der anderen Seite nicht gleich und dann musst ich nachschneiden und dann wieder die andere Seite und dann wars plötzlich so..." schnieft sie. "Und was soll ich da jetz machen...?" fragt er zurück.



Blaze weiss immernoch nicht warum sie sich ausgerechnet bei ihm ausheult. "Geh doch zu Beth..." Eve schüttelt wild den Kopf, so dass ein paar lose Härchen sich aus ihren Haaren lösen und durch die Luft schwirren. "Sie sagt es sei nich schlimm! Aber es IST schlimm." Blaze betrachtet Eve. "Es ist jedenfalls kein grosser Unterschied zu vorher." sagt er und kassiert einen Blick der töten würde. Ja doch, ein wenig kürzer als sonst sind sie vielleicht aber die Handschrift ist erkennbar. Eve hat sich die Haare immer selber geschnitten und war mächtig stolz drauf. Diesmal war sie scheinbar etwas zu mutig.



Beth hat auch keine Ahnung von Teenagern und ihren empfindlichen Seelchen. Eve ist in dem Alter in dem es grade erst richtig anfängt kompliziert zu werden. Irgendwie hatte Blaze mehr Verständnis von Eves Mutter erwartet. Er steht auf und streckt den Rücken durch. Keine Ahnung was er jetz mit dem weinerlichen Bündel tun soll. Sie allerdings weiss warum sie hier ist; "Du hast dir doch die Haare auch selbst geschnitten..." sagt sie jetzt und blickt zu Blaze' Iro. Dieser hebt die Schultern.



"Kannst du nicht was machen?" flehend schaut sie ihn an. "Was soll i..." Er bleibt skeptisch. "Bitte...!" Blaze muss ein bisschen lachen. "So sehr vertraust du mir noch?" Das ist quasi eine Einladung richtig fies zu sein. "Interessant." Eve schaut ihn einfach nur an, als würde der Planet in Flammen aufgehen wenn sie jetzt lachen würde. Ihr Blick sagt, 'Ja, du bist meine letzte Hoffnung und du weisst dass du in der ewigen Hölle schmoren wirst wenn du mir was gemeines antust'. Oder so ähnlich.



...

Im Bad starren sie sich im Spiegel gegenseitig an. Blaze legt den Rasierapparat bereit, der am Ladekabel hing und sieht Eve an. "Ich sag dir eins, was ab is, is ab." Eve nickt. "Und du wirst mir nachher nicht in den Ohren liegen und rumheulen." Sie schüttelt den Kopf. "Aber nicht alles ab." entgegnet sie, "bitte..."



Blaze wirft das Gerät an, was augenblicklich zu summen beginnt. Die länge hat er voreingestellt. Mittlerweile ists ihm Latte, wenns ihr am ende nicht passt, schliesst er einfach die Tür seines Zimmers ab und dreht Musik auf. "Okay Vogelscheuche, bist du bereit?" er grinst. Sie zieht andeutungsweise die Nase kraus, atmet tief ein und nickt entschlossen.



Die blonden Haare am Boden werden immer mehr. Blaze versucht nicht absichtlich es schlecht zu machen sondern einfach so wie ers für richtig hält. Er hat keinen Grund sie zu ärgern, dafür ist er momentan zu Glücklich. Er denkt nicht mal daran das er dafür den letzten Gefallen den er ihr schuldet hätte auflösen können.



Es dauert nicht lange bis er den Rasierer bereits wieder ausstellt. Er pustet ihr kurz durchs Haar und sieht dann ihn den Spiegel. "Fertig." Auf Eves wieder trockenen Wangen breitet sich ein lächeln aus.



Sie schaut sich im Spiegel an und mag was sie sieht. Vor Freude hüpft sie kurz auf und ab, ehe sie sich zu Blaze umdreht und ihn dankbar anschaut. "Danke Sullivan, tausend Mal!" Er verdreht die Augen dann lächelt er doch. "Nenn mich nich so.."



Eve springt ihm in die Arme und freut sich überirdisch über die neue Frisur. Und darüber, dass er sie ja doch gar nicht hasst. Juhuu.



Blaze - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 00:14)
avatar  Knox
#16
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Nehmen und nichts geben




Nach dem Treffen mit Del ist Blaze niedergeschlagen. Zu Niedergeschlagen um sich auch noch mit Mel und Chip auseinander zu setzen. Wenn sie dabei ist, kommt es ihm ohnehin wie ein Fehler vor mit seinen Freunden zu reden.



Warum soll ein Sim wie Del so früh sterben müssen? Das ist einfach nicht fair. Blaze wollte doch, wenn nichts mehr hilft, bei Del unterkommen. Wenigstens für eine Weile. Hauptsache nicht zurück zu Dad. Ist Mel wirklich seine einzige Hoffnung? Macht dieser Trank ihn dann unsterblich? Der Gedanke kam ihm noch gar nicht. Unsterblichkeit. Jemand der alle seine Mitsims überleben muss. So wie Viola. Blaze erinnert sich zurück an das Sozialprojekt. Im Park hatte sie zu ihm gesagt sie würde ihm das ewige Leben anbieten. Das war einerseits sehr schön, bedeutet es doch dass ihr wirklich viel an ihm liegt. Sie will verhindern dass er ihr weg stirbt. Ewiges Leben. Ewiges…



für immer und Ewig. Er ist grade mal fast 18. Blaze stellt sich sich selbst alt auf einer Veranda vor, in einem Schaukelstuhl und neben ihm Viola, so jung und hübsch wie immer. Schönheit die nie vergehen wird. Würde sie wirklich mit ihm zusammen sein wollen wenn er alt wird und das Leben sich dem Ende zu neigt? Würde er, wenn er ewig Jung bleiben könnte mit jemandem zusammen sein der alt und faltig wird? Wie oberflächlich ist er wirklich? Zugegeben hört sich das schwierig an. Natürlich schaut er sich gern schöne Sims an und natürlich kurbeln diese hin und wieder seine Fantasie an und doch ist er nicht der Typ der bei jedem schönen Mädchen landen will. Trotz sozialer Ader empfindet er es für anstrengend sich mit den verschiedenen Charakteren der Sims auseinander zu setzen.



Nachdenklich starrt er an die Decke. Nein. Das ist eine Ausrede. In Wahrheit hat Blaze angst. Könnte er die Demütigung die so Dates mit sich bringen könnten so einfach vergessen und abtun wie er es mit Ärger seitens der Erwachsenen kann, dann… schwer zu sagen ob er dann so ein Weiberheld wie Chip wäre. Wenn er sich vorstellt er müsste jetzt irgend jemanden, der gut aussieht abschleppen, dann überkommt ihn eine Art kein-Bock-Stimmung. Ist das Faulheit, Desinteresse oder Angst? Vielleicht etwas von allem? Zum einen hat er lieber mit guten Freunden spass als sich ständig Gedanken darüber machen zu müssen was seine Gefühlswelt dazu sagt. Zumal er, wenn er ein schönes Mädchen sieht keinen Gedanken daran verschwendet was sie fühlen oder denken könnte und es interessiert ihn auch nicht. Es ist einfach nur plumpe Begierde. Zum Anderen passiert vielleicht das selbe wie bei Nadine und das will er nie wieder erleben. Oh Shit. Was wenn das bei Viola passiert?

Warum ist es überhaupt so gekommen? Blaze denkt sich zurück in sein Leben vor einem Jahr. Er wollte Denize. Die Gründe sind ihm heute suspekt. Sie ist hübsch, hat sich mit ihm unterhalten und verknallte sich. Ausserhalb der Schule gab es keinen Grund mit ihr abzuhängen, aber ihre Freundin Nadine interessierte sich fürs Skaten und Musik hören im Park. Was passierte dann? Er war nett zu Nadine, versuchte durch sie an ein paar Informationen über Denize zu kommen, verabredete sich deswegen mit ihr und hoffte, dass er dadurch ausserhalb der Schule die Chance bekam auch Zeit mit Denize zu verbringen. Irgendwann war es Nadine die immer auf ihn zu kam um ihn zu treffen und Blaze hatte Angst sie abzuweisen. In seiner Planung hätte das bedeutet dass Nadine mit Denize schlecht über ihn spricht, was zur Folge hätte, dass er auch Denize vergessen kann. Also blieb alles wie es war, bis Nadine ihn küsste und da wusste er, dass es zu spät war und alles ein riesen Fehler. Zu dem Zeitpunkt traf er sich hin und wieder mit Denize und fühlte sich einfach wohl wenn er mit ihr reden durfte. Dass Nadine so verknallt war, viel ihm bis zum Kuss nicht wirklich auf. Sie hin gegen hielt sich und Blaze schon für ein Paar und wartete darauf, dass er den nächsten Schritt tat. Was er natürlich nicht tat, weswegen sie es selbst in die Hand nahm. Blaze konnte sie nicht zurückweisen, weil er sich sicher war, dass es dann auch keine Treffen mit Denize mehr geben würde.



Denize hatte ihn so sehr am Haken. Und er konnte einfach nichts dagegen tun. Dann, eines Abends im Park auf einer Bank. Eines der ersehnten Treffen mit Denize allein, beklagte sie sich über die Kälte und er legte einen Arm um sie. Hauptsächlich weil er fürchtete, das Treffen würde enden wenn er sie nicht wärmte. Dann sah sie ihn an und küsste ihn worauf er sich nur zu gern einliess. Blaze konnte gar nicht genug von ihr bekommen, wurde mutiger und schliesslich endete das ganze nach vielleicht fünfzehn Minuten, in dem Denize sich wieder zurück zog. Nadine würde ihr das niemals verzeihen, sagte sie und verlies die Situation mit einer Entschuldigung und einem unfassbar spitzen und gleichzeitig völlig perplexen Blaze. Von da an konnte er an nichts anderes mehr denken. Es ging im genau so wie Chip heute. Bald darauf passierte das was er zu vergessen versucht aber immer in wütender Form in ihm hoch kommt wenn er Nadine sieht. Er konnte Nadine nicht sagen was im Park passiert war, denn Denize würde ihm das nicht verzeihen. Und wenn er sie abschob, glaubte er, Denize würde sich aus Loyalität zu Nadine nicht mehr mit ihm treffen. So spielte er das ganze noch eine Weile mit, weil es die einzige Möglichkeit war weiter mit Denize in Kontakt zu bleiben. Rückblicken schämt Blaze sich für diese Gedankengänge. Wie dämlich er doch war.
Und es kam der Abend an dem Nadine und er bei ihr zu Hause allein waren und sie ihm sagte dass sie bereit wäre den nächsten Schritt zu tun. Blaze dachte in jenem Moment nur ‚shit‘ und im nächsten daran, dass es vielleicht gar nicht so dumm wäre zu ‚üben‘, denn die leise Hoffnung Denize doch noch rumzukriegen blieb trotz allem. Nur wenige Minuten nach der Einwilligung, stand der sechzehnjährige Blaze, zutiefst gedemütigt da weil es nicht funktionierte und Nadine sich darüber amüsierte. Es wäre wahrscheinlich ganz egal gewesen was sie gesagt hätte, alles klang als würde sie ihn deswegen Bemitleiden und sich lustig machen. Das war das peinlichste was Blaze je erlebt hat. Die einzige logische Erklärung für ihn war Denize. Er wollte eben sie und nicht Nadine. So flüchtete er aus Nadines Haus und stand in der selben Nacht vor Denize‘ Fenster. Sie war die einzige die ihm dieses schlimme Gefühl jetzt noch nehmen konnte und dann kam das was Chip jetzt auch weiss. Der Schlag ins Gesicht, der ihn an allem Zweifeln lies. Danach ging Blaze sowohl Denize als auch Nadine aus dem Weg weil das so unfassbar weh getan hat. Fast so wie wenn sein Vater... das ist eine andere Geschichte...



Bis Nadine nach einer Weile wieder die ersten Schritte tat um wieder in Blaze' Nähe sein zu können. Auf dem Skatplatz und in der Schule. Wenigstens freundschaftlich und mit diversen versuchen ihm wortlos zu vermitteln, dass das was bei ihr zu Hause passiert war, sie nicht stört und sie ihm gar nicht das Gefühl hatte geben wollen sie hätte sich über ihn Lustig gemacht. Es war selbst ihr erstes Mal und sie wusste nicht was sie sagte. Natürlich hat Blaze Chip erzählt sie hätten. Einfach nur damit er nicht als peinliche Jungfrau da stand während Chip ihn dahingehend längst abgehängt hat.



Die Erinnerungen an all das kribbelt unangenehm in Blaze‘ Brust. Es ist alles so dämlich gelaufen. Was wenn es nicht an Denize lag, sondern einfach nur an seiner Aufregung? Was wenn das wieder passiert? Er ist fast 18 und weiss immer noch nicht wie es ist. Das war die ganze Zeit nur erträglich, weil er erstens darüber lügen konnte wenns zur Sprache kam - Blaze ist unfassbar dankbar, dass Nadine das nie rumerzählt hat - und weil er sich einredete dass es vollkommen überbewertet wird. Obwohl er gleichzeitig spürte, dass er sich damit belog. Es ist schon wichtig und wenn ers richtig verstand, ist es einer der Schritte die einen zum Mann machen. Aber er begann damit dieses Gefühl der Unfähigkeit mit anderen Dingen zu überdecken. Zum Beispiel andere zu Ärgern und Streiche zu spielen. Dazu gehörten auch Mädchen die er attraktiv fand. Bis auf Viola. Der Elternabend änderte erneut alles. Er fand sie damals schon hübsch aber das erste was er von ihr wollte war Respekt und Aufmerksamkeit. Weil sie ihn an ihn selbst erinnerte.
Und er wollte mit ihr befreundet sein, sie in seinem Team gegen all die nervigen Streber und Erwachsenen haben weil Denize an jenem Abend beschloss sich an Chip rann zu machen. Ausgerechnet. Blaze würde nie zugeben, dass ihm das einen Stich versetzt hat und dann tat er das was er immer tat wenn er sich verletzt fühlt. Für Ärger sorgen. Das war zumindest der Plan als er Viola mit dem Stein aufforderte sie solle etwas tun was jedem auf der Feier auffällt. Er konnte nicht ahnen dass sie etwas gutes für die Allgemeinheit machen würde; alle mit ihrer Musik beglücken. Doch das Steinchenspiel bot potential und war eine absolut willkommene Ablenkung von Chip und Denize. Und er lernte Viola besser kennen. Wie sie tickt und wie sie Dinge wahrnimmt. Im Traum hätte er nicht daran gedacht, dass er sich nochmal verknallt. Hatte er sich doch geschworen das nie wieder zu tun. Tja.. Jetzt kommt es wohl darauf an aus Fehlern zu lernen.



Blaze schliesst die Augen und lässt seine Gedanken weiter schweifen. Er hat gefühlt, rein gar nichts gelernt. Jetzt belügt er das Mädchen seiner Träume um mit einem anderen Mädchen seinen totgeweihten Bruder zu retten. Gleichzeitig belügt er auch noch seinen besten Freund in dem er dessen Freundin benutzt und die Krone setzt Mel dem ganzen auf, die hin und wieder diese seltsamen Andeutungen macht die Blaze sich nicht getraut abzuweisen weil sie dann das Interesse an ihm und der Rettung seines Bruders verlieren könnte. Das selbe Gefühl wie bei Nadine, die er auch nicht abservieren durfte weil er dann Vorteile verlor... Das Gefühl es so richtig zu verkacken. Dass ihm das um die Ohren fliegen wird wenn er nicht aufpasst. Und er dann alleine da stehen wird. Ohne Del, ohne Melissa, ohne Chip und vor allem ohne Viola. Ungeachtet dessen das er immernoch nicht so richtig weiss woran er bei ihr ist, ob sie nun Gefühle für ihn hat oder ihn auf ewig nur als guten Freund sehen kann, will er die Zeit mit ihr nicht mehr missen. Sie will ihm das ewige Leben schenken damit sie für immer Freunde bleiben und was macht er?
Stapelt alles auf dünnem, brüchigem Eis. Er verdient Viola gar nicht. So wie er laut Irving ohnehin nichts verdient was ihm Freude macht. Blaze legt die Arme über sein Gesicht und resigniert.



Warum ist das Leben so schwierig? Warum kann nicht wenigstens einmal alles ohne schwierige Entscheidungen und Verzicht ablaufen? Warum muss man immer Opfer bringen oder alles verlieren? Kann man nicht wenigstens ein einziges Mal alles haben? Nur das eine Mal? Welchen Gott er dafür auch anflehen muss, er tut es und verspricht auch, dass er danach nie wieder so viel verlangen wird, wenn er dafür nur dieses eine Mal sein Mädchen bekommt, seine Freunde behält UND Del das Leben gerettet wird. Danach darf alles schief gehen egal was, wenn nur diese drei Dinge bleiben....



Blaze - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 09:39 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 22:44)
avatar  Knox
#17
avatar
Hausmeister

Blaze kommt von Newcrest Nr. 1 - Jugendtreff KOJ
Chip kommt von Newcrest Nr. 1 - Jugendtreff KOJ
Artjom - letzter Post

Charaktere: Blaze / Chip / Artjom / Eve
Geschichtsstrang: Darauf trinken wir




Blaze öffnet seine Haustür und lässt den ersten rein. Normalerweise holt er niemanden zu sich nach Hause, doch sein Vater und Beth sind zwei Tage weg gefahren. Also Sturmfrei. Saufen, rauchen, chillen. Jetzt wo es kälter wird ist sein Zimmer die angenehmere Wahl. Eve, die auch noch irgendwo im Haus ist, wird er aussperren. Früher haben Chip und er solche Abende mit Steph verbracht und ab und zu mit Chris. Aber heute hat der Neue das Privileg dabei zu sein. Er hat sich bewiesen, Blaze Meinung nach, und es wird Zeit ihn richtig in der Runde willkommen zu heissen. Ausserdem ist Blaze jetzt neugierig, was der Typ zu erzählen hat, wo es ihn vorher eher weniger gejuckt hat.



Blaze hat die Hausbar schon geplündert und in der Küche eine Bar eröffnet. Gläser, Eiswürfel, Whisky und Rum. Irving schließt das Schränkchen immer ab, aber das hält Blaze nicht auf. Ein Freund von Jinoh hat ihm beigebracht wie man Schlösser knackt. Er hat sich damals dafür extra einen Dietrich verkaufen lassen. Eigentlich ist es schon der zweite, weil er den ersten verbogen hat. Seit damals hat Blaze sich in Geduld geübt was das knacken von simplen Schlössern wie Schranktüren angeht. Es hat was gutes eine schnelles Auffassungsvermögen zu haben.
Er führt Artjom in die Küche. Eve beobachtet sie von der Treppe aus. Sie fühlt sich ausgeschlossen. Aber sie weiß, dass Blaze sie wegschicken wird wenn sie versucht sich zu integrieren. Deshalb steht sie auf und geht in ihr Zimmer.



"Schenk dir ein." fordert Blaze auf, nimmt ein Glas, hält es unter die Öffnung in der Kühlschranktür und es fallen drei Eiswürfel klirrend in den Behälter. "Hier gibts Eis." Das sind Abende an denen Blaze sich immer unfassbar erwachsen gefühlt hat. Damals mit 12 genau so wie heute mit fast 18. Das ist Stephs Einfluss. Er hat Chip und ihn immer behandelt als gehören sie zu seinen älteren Freunden. Wie es ihm wohl geht?



Artjom folgt Blaze' Aufforderung und schenkt sich ein. Dann setzt er sich auf einen der Barhocker an die Theke. Die Küche ist riesig. Alles ist blankpoliert. Klar seine Mutter mag es auch sauber, aber hier... benutzt man die Geräte überhaupt? "Hast du eigentlich wieder ein Handy?" fragt er und blickt zu Blaze. Dieser schüttelt den Kopf. "Näh. Dafür hab ich keine Kohle." Es wirkt paradox als er das in mitten dieses Hightech Hauses sagt und wie auf Kommando, öffnen sich die automatischen Rollos weil die Sonne hinter dem Horizont verschwindet. "Kein Taschengeld?" fragt er, hebt das Glas und trinkt einen Schluck. Blaze tut es ihm gleich und schüttelt anschließend den Kopf. "Lange Geschichte." - "Interessierts deine Eltern nicht, dass sie dich nicht erreichen?" Etwas unvorstellbares in Artjoms Leben.
Blaze schaut Artjom an. Okay, er ist Neu, er kann es nicht wissen. "Meine 'Eltern' bestehen aus meinem Vater, und der interessiert sich n Dreck für irgendwas von mir."



Artjom nickt verstehend. "Und deine Mutter?" - "Tot." Artjom presst betreten die Lippen zusammen, "Sorry." Blaze winkt ab. "Is zehn Jahre her." - "Ist was passiert?" fragt der Neue weiter, mit der Annahme das Blaze ihn schon stoppen wird wenns ihm zu weit geht. "Ein Autounfall. Das sagte ihre Freundin zu mir bevor die Polizei mich zu meinem Dad verfrachtet hat." Blaze ist in Plauderstimmung. Das ist nicht oft der Fall aber bei Abenden wie diesen ist es so was wie Tradition offen zu sein. "Meinem Vater war es wichtig, dass er nicht als schlechter Sim da steht, deswegen hat er zugestimmt. Sonst wär ich in ein Heim gekommen. Solltest du ihm mal über den Weg laufen - und das hoff ich wirklich nicht für dich - wirst verstehen was ich meine. Er interessiert sich nur dafür, dass ich mich anständig anziehe und den Namen nicht beschmutze. Und seit er das nicht mehr kontrollieren kann, tut er so als gäbs mich nicht. Kein Sohn, kein Taschengeld. Verstehst?" Blaze lächelt als wäre das ein alter Hut und nur halb so schlimm wie es sich anhört. Artjom hat den Eindruck er tut nur so als wäre es nicht belastend. "Ätzend." meint er dazu. "Warum ziehst du nicht aus?"



"Ohne Geld? Nein nein, das lässt er auch gar nicht zu. Er denkt ich würde auf der Straße enden. Das ist für ihn zwar nicht so schlimm aber stell dir vor was die Leute sagen wenn er wegen der Gesellschaft gezwungen wird seinen minderjährigen Sohn von der Straße aufzukratzen." Blaze lacht abschätzig. "Verstehe." sagt Artjom nachdenklich. "Du wirst aber bald 18, oder?" Blaze nickt. "Im Frühjahr. Und dann mein Freund, bin ich raus hier. Dann ist es ihm wahrscheinlich auch egal was mit mir passiert. Hauptsache er ist mich los." - "Wenn du 18 wirst muss er dir nicht mehr Helfen? Wirft das nicht genau so ein schlechtes Licht auf ihn? Ich meine... du bist immernoch sein Sohn. Oder nicht?" Artjom mustert Balze während dieser wissend grinst. "Schon, aber wenn ich 18 bin, kann er sagen, ich wär erwachsen und bin für alles was ich tue selbst verantwortlich. Da wird er sich schon rausreden. Jetzt muss er noch selber den Kopf hinhalten wenn ich Mist bau. Egal ob ich hier wohne oder wo anders. Aber hier hat er mehr Kontrolle."



Artjom schüttelt den Kopf. "Alter ich wär längst abgehauen." sagt er und überlegt ob das wahr ist. "Wo soll ich hin? Jo, ich könnt mich n paar Wochen oder Monate bei Freunden durchschnorren und was dann?" - "Such dir einen Job?" ist Artjoms Antwort udn versteht das Problem nicht. "Ich geh doch nicht in ner Frittenbude jobben für nen Hungerlohn." Blaze tippt sich an die Stirn. "Und ohne Abschluss gibts nicht viele andere Möglichkeiten." Artjom nickt dann rechnet er nach. "Mit 18 wirst du aber nicht automatisch einen Abschluss haben. Dauert doch noch ein halbes Jahr." Blaze grinst den Freund an und kneift ein Auge zusammen. "Gut erkannt. Deswegen werd ich auch zur Army gehen. Sobald ich 18 werde, kann ich den Wisch selbst unterschreiben und dann bin ich hier raus. Da verdien ich was und muss nicht hier wohnen. Und wenn ich zurück bin, ist es fast wie ein Abschluss." Jetzt mustert Artjom den Sänger etwas länger und trinkt einen weiteren Schluck.



"Ist das echt so?" er fragt sich ob er sich darüber informiert hat. Blaze hebt die Schultern. "Wenn du mal irgend nen Zeugnis in der Hand hast, ist es scheiß egal was in der Schule war. Außerdem will ich doch sowieso nich in irgend nem Büro hocken oder beim Nachbar die Technik installieren. Und ich will auch kein scheiß Wissenschaftler oder was weiß ich, Polizeichef werden. Ich bin ein verdammter Künstler, das werden die Leute schon noch checken." Artjom versteht, "Und warum nicht in eine Kunstschule oder sowas?" - "Da war ich schon, das juckt mich alles nicht. Kunst kann man nich lernen. Das kommt von innen. Die ganze Theoriescheiße, ist doch vollkommen egal wer Picasso war oder Beethoven. Ich will ja nicht deren Kram kopieren. Ich hab meinen eigenen Stil." - "Jo versteh ich." entgegnet Artjom. Das ist zwar gelogen aber was solls. Blaze wirkt überzeugt und überzeugte Sims schaffen überraschenderweise manchmal Dinge die unmöglich klingen. Wie hiess der Typ noch? Der der meinte er werde in 5 Jahren 3 Millionen Simoleons verdienen, sich dies zum Motto gemacht hat und es am ende wahr wurde? Artjom erinnert sich nicht an den Namen aber selbst als nicht Gläubiger kann man sagen, das Glaube Berge versetzen kann. Man muss nur an den richtigen glauben. Sich selbst. Und Blaze macht den Eindruck das zu tun.



Artjom lächelt. "Was wird dann aus der Band?" ihm ist es eigentlich egal wenn die Bandsache im Frühjahr schon wieder vom Tisch ist. Artjom probiert gern neue Dinge aus und manche langweilen ihn irgendwann wenn er das Gefühl hat alles zu können was er können will oder gesehen hat was er sehen wollte. Dennoch würde er die Band nicht ohne triftigen Grund hängen lassen. Blaze winkt ab. "Wir haben noch den ganzen Winter. Und ich werd nicht die ganze Zeit weg sein. Ich komm zu Besuch und wir spielen. Und wenn der Dienst vorbei ist, haben wir Stoff für noch n Album." Blaze hat nichts dagegen mit der Band groß raus zu kommen, das ist auch Kunst. Musik ist Kunst. Aber er hat es realistischer weise aufgegeben zu glauben sie würden das vor seinem 18. Lebensjahr schaffen.



"Klingt gut." meint Artjom. Blaze spricht weiter, "Und wenn ich richtig gerechnet hab, seid ihr mit der Schule kurz vor mir durch. Wir kommen alle wieder zusammen und es wird laufen." Was soll schon schief gehen? Mal abgesehen davon, dass Viola die scheisse mit Melissa nicht rauskriegen darf. Wenn die Band deswegen zerbricht... darüber will er gar nicht nachdenken. "Du bist ja ziemlich gut in der Schule." bemerkt Blaze jetzt mit amüsierter Stimme und Artjoms hebt die Schultern. "Richtig engagiert hab ich gehört." - "Von wem?" fragt der Neue. "Denize." Achja. War ja klar. Denize... "Kommt drauf an worums geht." - "Was hast du denn nach der Schule vor?" fragt Blaze. Die Antwort muss warten, denn es klingelt an der Tür. Das muss Chip sein.



Bepackt mit einem Sixpack Bier kommt Chip bei Blaze an. Er hat nicht vor sich wieder zu besaufen, aber ein gechilltes Bierchen mit den Kumpels muss schon sein. Seit dem Konzert im KOJ läuft es mit Denize auch wieder etwas entspannter und sie waren sogar mal wieder zusammen im Kino. Lächelnd erinnert er sich daran, wie sie in dem Gruselfilm ihr Gesicht in seinem Pullover vergraben hatte und er endlich mal wieder ihr Hero sein konnte. Als Blaze die Tür aufmacht, grinst er ihn gut gelaunt an und hält ihm die Faust hin. Der Abend erinnert ihn an alte Zeiten, als sie noch regelmäßig zusammen abhingen, gekifft und über alles mögliche philosophiert hatten oder einfach gefeiert. Als sie bei Artjom in der Küche ankommen, stellt er das Bier auf die Theke und grüßt den Bandkollegen genau wie Blaze zuvor. Er setzt sich auf einen der Hocker und linst zu Artjoms Drink. "Hey, ich stell das Bier kalt und nehm erst nen Drink." Blaze zeigt ihm wo er alles findet und zwei Minuten später prostet Chip den Freunden zu:"Auf den Abend und die Band."



"Das was er sagt." meint Blaze seinerseits das Glas hebend. Artjom trinkt und streckt sich. "Apropos Band. Ist gut gelaufen, oder?" - "Mehr als gut!" begeistert Blaze sich. "Es waren so viele Leute da. Ich hatte schon Angst wir spielen vor vielleicht zehn Leuten die am Rand Bier saufen." Blaze lacht. Es war eine gute Entscheidung keinen Eintritt zu verlangen. Der Name wurde von vielen Sims gesehen. Wer zahlt schon für eine Band die er nicht kennt. "Ja." gibt Artjom zurück. "Schade dass wir keine CD verkaufen konnten..." damit blickt er zu Chip neben sich und wirkt ein wenig herausfordernd. Blaze folgt seinem Blick und sieht dann auf sein Glas und trinkt.



Die Hand mit dem Glas stoppt auf dem Weg zum Mund und Chip stellt den Drink wieder auf die Theke. Obwohl es mit Denize gerade wieder etwas ruhiger läuft, verträgt er derzeit nicht viel an Provokation. Nicht dass er Artjom nicht recht geben würde. Er fühlt sich immer noch ziemlich mies weil er diese Gelegenheit für die Band so vermasselt hat. Chip ist dem neuen Drummer dankbar, dass er noch eine weitere Chance im Studio für sie ausgehandelt hat, aber die Art wie er das gerade gesagt hat stößt ihm auf. "Ich hab gesagt, dass ich scheiße gebaut hab und es nicht mehr vorkommt, mehr kann ich nicht tun. Was wird das hier? Lass uns Chip ein bisschen dissen und einen auf coolen Macker machen?" Er kneift die Augen etwas zusammen. "Hast du's grad nötig?"



"Nö." antwortet Artjom und wendet den Blick ab. Er nimmt einen Schluck und sieht zu Blaze. "Ich würd gern wissen wies dazu kam." Und als er das sagt sieht er das Blaze wieder aufschaut und er da auch neugierig drauf ist. Artjoms Ausstrahlung ist komplett ruhig. Blaze sieht zu Chip und hebt eine Schulter. "War was mit Denize?" Das ist das einzige was er sich vorstellen kann obwohl er weiß, dass sein Vater immer noch vermisst wird.



Die Frage trifft einen Nerv und Chips Fokus verschiebt sich von Artjom auf das Verhalten seiner Freundin. Er nimmt den Drink wieder in die Hand, trinkt einen großen Schluck und schaut abwechselnd zu Blaze und Artjom. Er hat's verbockt und die beiden haben schon ein recht zu erfahren, warum. "Sorry Mann, bin echt nicht stabil derzeit." sagt er zu Artjom. Er überlegt. Gute Frage...was war mit Denize? Was ist mit Denize? oder eher... "Frag lieber was NICHT ist mit Denize, da gibt's wesentlich mehr zu erzählen." Er sieht zu Blaze. Die Gewohnheit an solchen Abenden einfach über alles mögliche zu quatschen kommt durch und daran ändert auch Artjoms Anwesenheit nichts. Seine Ruhe bewirkt, dass Chip das Geplänkel von eben vergisst und alles aus ihm heraussprudelt was schon bei der Kristallsuche auf seiner Seele gelastet hat.



"Hab's ja schon gesagt...sie geht mir aus dem Weg, macht sich rar, erzählt mir nicht wo sie hin geht oder mit wem...als ob sie plötzlich ständig mit Nadine herumhängt.." er schaut zu Blaze. "Mal ganz abgesehen von dir.." Chip trinkt nochmal. "Aus heiterem Himmel, von einem Tag auf den anderen und dann sagt sie wieder dass sie mich liebt..aber anfassen darf ich sie nicht." Er trinkt aus und fährt ironisch fort: "Doch..klar, ganz vergessen, ich darf sie umarmen und den großen Bruder spielen...Alter, wie mich das ankotzt. Wieso kann sie nicht einfach sagen was los ist?" Tief aufatmend lehnt er sich seitlich auf die Küchentheke. "An dem Aufnahmetag war's besonders schlimm, wir haben gestritten und ich hab mich mit Gras und Alk weggeballert..die dämlichste Idee ever."



Artjom lacht und wirkt erleichtert. Das irritiert nicht nur Chip, sondern auch Blaze. "Achso, du bist einfach untervögelt." er merkt das sein Spaß ein wenig fehl am Platz ist, hat aber nicht das Bedürfnis sich zu entschuldigen. Weil es schließlich wahr ist. "Okay ihr streitet." Artjom seufzt, "Darüber das sie keine Zeit hat und ihr euch nicht trefft?" Artjom blickt zu Blaze, der jetzt hofft das der Neue keine Scheiße erzählt die die Fantasie von Chip noch mehr anregt. Wider Erwarten folgert er nichts aus dem kurzen Satz den Chip über Blaze gesagt hat. "Wieso trennst dich nicht?" fragt er stattdessen. "Willst dir das echt antun? Hast doch besseres verdient." Blaze öffnet den Mund, holt Luft und schließt ihn schnell wieder. Nein besser er sagt jetzt nichts dazu. "Also ich mein..." hängt Artjom an, "ich will dir echt nicht zu nahe treten, ich denk nur du hast n Recht befri... zufrieden zu sein."



Chip starrt ihn an. Punkt eins..match. Klar bevölkern manchmal Mädels wie Macy oder sogar ab und zu Sam in letzter Zeit seine Fantasie wenn er allein ist, aber er will keine andere als Denize. das ist ja das Problem..und auch wieder nicht. So wie mit ihr hat es sich noch nie angefühlt und Chip hat nicht das Bedürfnis, zu früheren Zeiten zurück zu gehen. "Wenn's so einfach wäre." Chip überlegt kurz. "Vögeln ist das eine, aber wenn du nur eine bestimmte Person liebst und willst? Dann wird's schwierig." Er steht auf und geht zum Kühlschrank, um sich nochmal einen Drink zu machen. "Trennung kommt nicht in Frage." sagt er entschieden und fragt dann:" Sonst noch einer Nachschub?"



"Klar schenk ein." sagt Artjom und hält ihm das Glas hin in dem noch Eiswürfel klimpern. "Na schön. Aber wenn sie dir ausm Weg geht..." er wirkt als würde er nachdenken. Blaze nimmt Chip die Flasche ab nachdem er sich und dem Neuen eingeschenkt hat und schenkt sich selbst ein. "Vielleicht geht sie fremd?" Blaze hält inne, boah ne. Wahrscheinlich denkt er sich nichts dabei aber das wirft ein schwieriges Licht auf Blaze. "Du kennst Denize nicht." sagt er deswegen bevor Chip etwas sagen kann. "Die geht nicht fremd. Vergiss das."



"Wieso bist du dir da so sicher?" Chip fixiert Blaze. "Nur weil sie so harmlos aussieht? Ich kann dir versichern sie .." Er unterbricht sich. Das geht nur Denize und ihn was an. " Sie sieht gut aus, ist sexy..warum sollte kein anderer auf die Idee kommen sie haben zu wollen?" Er erinnert sich an das Gespräch mit Steph auf dem Festival. wenn du dich nicht ran hältst, kommt dir ein anderer zuvor .. sinngemäß.



"Alter, Denize dreht schon am Rad wenn SIE die Affäre ist. Dann wird sie sich sicher keine eigene anschaffen." sagt Blaze darauf fixiert zu verhindern das er nicht in Verdacht gerät. Er schüttelt den Kopf und stellt die Flasche zurück.



„Nur weil's bei dir so war, heißt das nicht dass es immer so ist.“ gibt Chip ungerührt zurück.
Wer weiß schon was passiert in der Zeit wo sie einfach 'unterwegs ist, was erledigen'. "Ich hab keine Ahnung was ich noch glauben soll."



Artjom mustert die beiden hellhörig und grinsend. „Warte warte. Du,“ er zeigt mit dem linken Arm auf Blaze rechts vor sich, „hattest was mit seiner,“ mit dem Rechten zeigt er überkreuzt zu Chip links von ihm, „Freundin? Aber SIE war die Affäre?“ Artjom lacht laut, „Leute ihr macht mich fertig.“ - „Alter nein!“ ruft Blaze aus. Als würden Blaze und Chip.... Artjom lacht und es ist so ansteckend, dass Blaze ein bisschen mitlachen muss. Er blickt zu Chip und sagt gespielt ernst, „Bro, ich liebe dich, Mann aber das bleibt platonisch, ok?“ Das muss der Whisky sein. „Es waren sie und noch ne andere, Klar.“ berichtigt Blaze und Artjom grinst, und nickt. „Ja, ja, klar, bestimmt war das so.“ Blaze rollt mit den Augen dann lächelt Artjom ihm anerkennend zu. „Ne, im Ernst. Hab ich auch immer so gemacht. Jap, besser zwei als keine.“



„Sowas von platonisch.“ Chip muss leicht widerwillig auch mit lachen. Kurz hat ihn die Erinnerung an den Morgen nach der Party gestreift, dann catched etwas anderes seine Aufmerksamkeit. "Wie meinst'n das`? Immer?" Ist der Typ so ein Draufgänger oder hat er nur ne große Klappe? Chip ist seit der Party was das Thema fremd gehen betrifft ein bisschen allergisch, aber Artjom macht ihn neugierig. "Wie lang ist denn die Schlange der Verflossenen?" Er hebt die Brauen und grinst so, dass Artjom sieht dass er ihn für einen Aufschneider hält.
"Was weiß ich." winkt Artjom schulterzuckend und mit krauser Strin ab, dann räuspert er sich. "Aber wo wir grad beim Thema sind, wie siehts mit den Mädels auf unsere Stufe aus? Favoriten? Rote Tücher? ... Empfehlungen...?" er grinst die beiden an.



Die Mädels auf unserer Stufe. Chip kommt kurz ins Nachdenken. Bis auf Denize hat er bisher nur außerhalb der Schule geflirtet und ist auch nicht auf die Idee gekommen, das zu ändern. Obwohl. "Ich find ja Macy ziemlich scharf." sagt er spontan und grinst Artjom an. Der Drink tut seine Wirkung, was ihm ein Gefühl von Erleichterung verschafft. Den Herzschmerz ertränken, für diesen Abend einfach vergessen und mit den Jungs sinnloses Zeug reden. Außerdem will er hinter Artjom nicht zurück stehen und passt sich dem Ton an, den der vorgibt.



Artjom trinkt grinsend. "Macy. Jo is ne nette.." meint er geheimnisvoll. Er schaut auffordernd zu Blaze. Der rafft erst nicht was er von ihm will, dann sagt er, "Keine Ahnung." Neben Viola interessiert ihn Keine. Blaze fühlt sich an Stephen erinnert. Er hat einen Doppelgänger. Nur das dieser hier vor ihm irgendwie... aufgeräumter wirkt. Weniger Chaos, mehr nachdenken. Artjom lacht. "Verarscht mich doch nicht. Das doch nicht alles, oder?"

Die Szene im Schulflur kommt Chip wieder ins Gedächtnis. "Was ist mit Nouki?" fragt er Artjom direkt.

Dieser schürzt die Lippen. "Weiß noch nicht. Ich steh auf ihr Piercing." Und der Abend nach dem Auftritt hat wirklich schön ausgeklungen mit ihr. Er nickt bestätigend. "Erzählst du mir jetz worauf sie steht oder machst schon wieder ein Geheimnis draus?" Blaze ist raus. Worum gehts hier eigentlich? Was hat er verpasst?



"Was heißt Geheimnis. Ist doch am spannendsten wenn man's selber raus findet." Chip grinst wieder. Der Alkohol löst seine Zunge, aber er hat wenig Lust viel über sie zu verraten. Wenn Artjom nur in die Kiste will mit ihr, braucht er nicht so viel wissen, soll er sich selber anstrengen. Andererseits ist er ein Bandkollege, also.. "Als Schlagzeuger hast du schon mal gute Karten, oder Blaze?" Wieder an Artjom gewandt. " Dein piercing ist auch n Pluspunkt..Sie mag.." Er stellt sich Steph vor. " Kein Plan was sie mag.. Jungs die nicht mainstream ticken? ein bisschen gefährlich wirken? Abenteuer versprechen? Was erlebt haben?" Das muss reichen.



„Sie steht auf Stephen.“ lacht Blaze. Das sagt ihm und Chip schon alles. „Wer ist das?“ fragt Artjom neugierig. Blaze will in die Tasche nach seinem Handy greifen und bemerkt, dass er ja keins mehr hat. Er zeigt auf Chip und winkt gegen Artjom. „Zeig ihm das Bild auf Simbook, das sagt alles.“ Chip weiß welches Bild er meint. Das Selflie was er vor dem Knast noch gepostet hatte.
Artjom guckt und gibt das Handy zurück. „Spannend.“ sagt er. „Die sind zusammen?“ Blaze schüttelt den Kopf. „Nee.. war was kurzes.“ - „Gut zu wissen.“ lächelt Artjom. Er lehnt sich wieder zurück. „Wen gibts noch? Denize? Reden wir nicht drüber. Ihre komische Freundin? Nadine? Nich mein Fall. Eurer?“ er schaut offen in die Runde.



Chip wirft einen beredten Blick zu Blaze und grinst sich eins. Kommentarlos, das ist Blaze‘ Revier.

Dem fällt der Blick auf. „Was schaust du mich an?“ Artjom folgt Chips Blick, „Die hast du..?“ Blaze fühlt sich ertappt. Ne hab ich nicht. „Als sie noch kein Emo war.“ er hebt die Schultern und schaut keinem in die Augen. „Aha?“ grinst Artjom. „Dann wurd sie zu anhänglich.“ ergänzt Blaze.



Stattdessen wird Chips Grinsen breiter. „Würd mir zu denken geben… zum Emo gepoppt.“ Er nickt mit vorgeblich besorgt gerunzelter Stirn. „Aber hey, wenn Viola auch bald mit Trauerrändern im Gesicht rumläuft geb ich dir Nachhilfe.“

„Witzig.“ antwortet Blaze trocken mit einem Folgeblick zu Chip der besagt: ‚Halt bloß die Klappe‘.



„Ja, ist alles Schnee von gestern, was ist mit dir?“ will Chip jetzt von Artjom wissen. „Schon Erfolg gehabt hier?“

Artjoms Pegel steigt, und langsam aber sicher hört man das auch raus. Zudem wirkt er noch unbekümmerter als ohnehin schon. „Wollt ihr n Tipp?“ fragt Artjom grinsend. Blaze und Chip sehen sich kurz an. „Tania.“ meint Artjom. Blaze sagt das gar nichts. Er weiß wer sie ist, aber fiel sie je auf? Seit Viola muss er gestehen, hat er ein wenig aufgehört sein Umfeld zu beobachten. Das fällt ihm jetzt erst auf. Tania, die mit den hellroten Zöpfen? Keine Ahnung. „Was ist mit der?“ fragt Blaze und Artjom antwortet schlicht, „Die machts mit jedem.“



Der Blick den Chip Artjom zuwirft ist sicher nicht der intelligenteste. Im Geiste sieht er Tani vor sich.. zusammen mit Ellie und Nouki und Vero.. er hat sie nie wirklich als Einzelwesen wahr genommen. Ihr Umstyling ist ihm aber aufgefallen. Die komische Brille trägt sie kaum mehr, die Haare wild rot, Make up.. macht’s mit jedem? Ihm wird bewusst dass er nichts mehr mit bekommt was Mädels angeht. War ja auch kein Thema mehr, solange Denize ihm das Gefühl gegeben hat, dass alles gut ist. Jetzt wird er neugierig. „Dein Ernst? Ich hab sie noch nie mit nem Typen gesehen.“ Er beneidet Artjom fast ein wenig um seine Unbeschwertheit.



„Die hat quasi n Stammzimmer in nem Motel.“ - „Hast du sie auch bezahlt?“ scherzt Blaze. Artjom schüttelt fast empört den Kopf. „Quatsch. Versteht mich mal nich falsch. Ist doch ne gute Sache. Sie ist scharf.“ Blaze ist skeptisch, „Und dann X Krankheiten von was weiß ich wem.“ sagt er trocken. „Hey!“ verteidigt Artjom, „Erstens, gibts Schutz dagegen, das weisst du hoffentlich. Und zweitens, sie ist cool. Unkompliziert. Diskret…“ er grinst wieder. „Kann was…“ Blaze schweigt. Er fühlt sich schon wieder wie der letzte Sim, ohne Ahnung von irgendwas. Besser er sagt nichts mehr.



Chip traut seinen Ohren nicht. „Klingt wie ein „all inclusive“ Trip ins Paradies.“ Er lacht. „Wenn‘s so weiter geht buch ich n Winterurlaub.“ Eigentlich ist ihm gar nicht zum lachen bei dem Thema, aber der Alkohol wirkt und es tut gut mal unter Kumpels ein bisschen zu lästern und den Frust auf diese Art los zu werden.



Artjom lacht mit und kippt fast vom Hocker. Blaze nimmt derweil das Bier aus dem Kühlschrank und stellt es auf die Theke. „Lass rauf gehn, ist chilliger.“ Artjom fängt sich und steht einverstanden auf. „Lässt hier alles stehn?“ fragt er und zeigt auf die Gläser die Pfützen vom Kondenswasser und allgemein den Saustall. Blaze winkt ab und Artjom meint, „Vorsicht sonst kriegt die Bude hier noch Persönlichkeit.“ er lacht. Blaze grinst. Wo er recht hat…



Chip und er folgen Blaze den Flur entlang zur Treppe. „Okay was ist mit Bea, wisst schon, blaue Haare und so?“ Blaze wendet sich im Gehen um, „Du meinst Ellie.“ korrigiert er. Die Typveränderung war nicht zu übersehen, „Die ist so.“ Er hält den kleinen Finger hoch und grinst. „Und Bea ist das selbe in Grün.“ über den Wortwitz muss er lachen und Artjom fällt mit ein.

Chip folgt den beiden die Treppe hoch. „Halt, Ellie hat seit neuestem ..“ Er formt zwei Wölbungen vor seinem Brustkorb. „Ich habs gesehen in Wallart..als sie sich gestreckt hat. Sie versteckts nur oft in Schlabberpullis.Vielleicht wird das ja noch was bis Schuljahresende.“ Er macht eine kurze Pause.
„Jedenfalls seh ich keine von denen überhaupt mit Jungs quatschen oder irgendwo mal mit einem rumhängen, kein Plan.“



„Sind vielleicht vom anderen Ufer.“ Artjom streckt die Zunge zwischen zwei Fingern raus. Blaze öffnet die Zimmertür und lässt alle eintreten. Sein Zimmer ist wie eine andere Welt. Nicht besonders ordentlich, nicht gut durchlüftet, Poster an den Wänden und allgemein nicht zum restlichen Haus passend. Abgesehen von den teuren Möbeln, die aber eher untergehen statt das Zimmer aufzuwerten. Die Tür fällt ins Schloss und kurz darauf dreht er die Musik auf.



Eve lauscht an der Tür als die Jungs lautstark die Treppe rauf kommen und anschließend in Blaze‘ Zimmer verschwinden. Vorsichtig öffnet sie ihre eigene Tür und horcht kurz an der ihres Semi-Stiefbruders. Dann schleicht sie die Treppe runter und findet den Rum und den Whisky vor. Sie denkt darüber nach. Bisher hatte sie noch keinen Kontakt zu Alkohol und sie hat schon gehört dass das Zeug… irgendwas macht.



Aber die Jungs trinken das ja auch. Vielleicht darf sie mitreden wenn. Eve kippt etwas vom Whisky in eins der Gläser und probiert. Baaah! Das brennt! Ekelhaft! Mit verzogenem Gesicht stellt sie das Glas ab und ihr Blick fällt auf den Rum. Sie öffnet die Flasche und schnuppert daran. Neugierig kippt sie etwas zu viel in eins der anderen leeren Gläser. Sie probiert und rümpft die Nase. Die Jungs können das trinken, dann kann sie das auch. Dieses Zeug brennt auch nicht so stark wie das andere. Entschlossen dazuzugehören hebt sie das Glas mit beiden Händen zum Mund und trinkt.



Schluck für Schluck für Schschsch…. Sie kneift die Augen zusammen, setzt schnell ab und rennt zum Waschbecken wo sie hustet, schluckt und alles unten behält. Ihr Mund brennt. Das ist so ekelhaft. Schnell schlürft sie Wasser direkt aus dem Wasserhahn und als sie wieder hoch kommt ist ihr plötzlich ganz seltsam, schwankt kurz und krallt sich am Becken fest.



(In Zusammenarbeit mit @simscat2)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 09:41 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 11:00)
avatar  Knox
#18
avatar
Hausmeister

Chip wirft ein paar Kissen auf den Boden und legt sich seitlich auf den Boden, den Ellbogen aufgestützt. Während er mit überkreuzten Füßen zur Musik wippt, kramt er Gras, Tabak und papes aus der Hosentasche und wirft alles Artjom zu. "Bau du mal heute." Er dreht sich auf den Rücken und verschränkt die Arme hinter dem Kopf. "Wer bleibt denn dann noch? Ah..Vero. Okay...bei der weiß ich nicht so genau. Mädels in schmutzigen Arbeitsoveralls sind schon ziemlich hot...bestimmt trägt sie kaum was drunter." Er grinst und dreht sich zu den Kumpels um. "Sie ist so n bissl tough...kann auch nicht schaden." Über die ganzen Phantasiebilder vergisst er völlig, dass Blaze und Viola eine ganz andere Geschichte mit Vero am Start haben.



Blaze setzt sich aufs Bett und legt die Füße hoch während Artjom auf dem Sofa die 'Bauteile' auffängt. Er schaut sich alles an und blinzelt. Das wird ne W dauern. Blaze schüttelt den Kopf. "Vero is ne dumme Nuss und ne blöde Petze." er legt die Arme hinter den Kopf. "Und n Papakind. Und ne Heulsuse. Und.." - "Was hastn du fürn Hass auf die?" fragt Artjom konzentriert auf seine Arbeit. "Frag nicht." antwortet dieser. Artjom weiß nicht viel über Vero. "Sie hat ne Zahnspange, das mag ich gar nich'. Aber sie hat lange blonde Haare, oder? Ein Pluspunkt, also." er grinst.



"Du stehst auf Blondinen?" fragt Chip um von eben der speziellen gerade abzulenken, bevor Blaze sich da noch reinsteigert. Er gibt jedem ein Bier, öffnet seins mit dem Feuerzeug, nimmt einen großen Schluck und rülpst.



"Blond, braun, rot, scheiß egal." lacht Artjom und lässt den unfertigen Dreher fallen, "Fuck! Alter ich sehs nich mehr."
Blaze öffnet die Flasche am Holzrahmen des Bettes. Der Deckel fliegt sonst wo hin und er trinkt. Das ist nicht sein Thema...
Während Artjom den Haufen zu Chip zurück schiebt, lehnt er sich zurück, öffnet die Flasche und denkt nach. "Wie heißt die andere Blonde? Die mit den kürzeren Haaren."



Chip beginnt geduldig das Durcheinander, was Artjom ihm rüberschiebt wieder zu ordnen. Ihm fällt grad niemand ein mit kürzeren Haaren...ach so. "Lucia...sie ist Vampirin, wie Viola. Ich kenn sie gar nicht, noch nie mit ihr geredet." Er reißt ein Stück von der Blättchenpackung ab und rollt es zu einem Filter. Dann rollt er den Joint zusammen, raucht an und gibt an Blaze weiter.



Als der Name 'Viola' fällt horcht Blaze auf. Artjom schnalzt mit der Zunge, "Darum gehts doch auch gar nicht Mann." Blaze nimmt den Dreher und zieht daran, dann steht er mit ihm im Mundwinkel auf, macht die Schublade seines Schreibtischs auf und holt eine aufgeschnittene Dose raus die innen mit einer Ascheschicht verklebt ist. Er stellt sie neben Chip und ascht ab. "Hab ich mir noch nie richtig angeguckt." sagt er ehrlich. "Die ist noch schüchterner als Ellie, sieht man die überhaupt?"



"Das isses ja, fällt null auf. Ich habs lieber wenn Mädels strong sind und auch mal den Ton angeben. So verhuschte Mäuschen sind nix für mich." Er streckt sich wieder lang aus und knüllt eins der Kissen unter seinem Kopf zusammen. "Mein Fall ist sie nicht, Vampirin hin oder her."



Da muss Blaze ihm recht geben und nickt unwillkürlich. Artjom schaut Chip an, „Wieso, was ist besonders an Vampiren? Sind die besser im Bett?“ daraufhin muss er lachen. Er merkt das Chip und Blaze irgendwie nicht mit ihm auf der selben Höhe sind. Blaze noch weniger als Chip. Artjom weiß nur wie es im anderen Ort war, mit Freunden rumzuhängen und zu reden und das meiste hat er sich dort abgeguckt. Da saß man eben und hat gesagt was man dachte, oberflächlich und kompromisslos. Alles andere galt als schwach. Allgemein sind die Sims hier viel prüder als dort. Aber so zu schäkern ist es, was er als „cool“ gelernt hat und so fühlts sich jetzt auch an. Nur ist er nun irgendwie der ‚Große‘ der Bescheid weiß. Was auch was hat, wenn er ehrlich ist. Andererseits hat er das Gefühl, verglichen mit Blaze und Chip, zu übertreiben. Das könnte am Alkohol liegen. Vielleicht, wenn er dran denkt, muss er nochmal über Anpassung nachdenken, denn die Wahrheit ist, so oberflächlich ist Artjom gar nicht. Es interessiert ihn durch aus wie eine Person ist und im Leben würd er nicht so reden, wenn er niemanden beeindrucken könnte. Er weiß was Manieren sind. Dumm, dass man manchmal Dinge falsch lernt, ohne es zu wissen.



Unterdessen hat Eve mehrere Minuten lang in das Waschbecken gestarrt und versucht das Brennen, was sich durch ihre ganze Speiseröhre zieht, mit Spucke runter schlucken zu löschen. Gleichzeitig hat sie beobachtet wie ihr plötzlich von innen heraus ganz warm wurde und ihr erster Gedanke war, Mama anrufen. Doch das geht nicht. Bestimmt wäre sie enttäuscht. Der nächste Vertraute ist Delsyn doch ihr Telefon liegt in ihrem Zimmer. Ihr ist ganz seltsam und als sie sich beginnt zu bewegen wird ihr schwindlig. Dabei hat sie sich gar nicht gedreht. Dieses Brennen beunruhigt sie. Blaze. Er muss ihr helfen. Sie dreht sich um, macht einen Schritt und fällt unerwartet auf die Nase. Ihre Beine lassen sie im Stich? Warum? Hat sie Gift getrunken? Muss sie jetzt sterben?



Die Panik wächst während sie mühsam versucht aufzustehen. Sie krallt sich an der Theke fest um auf die Beine zu kommen doch auch nach dem nächsten Schritt macht sie sich fast nochmal lang. Es gelingt Eve sich fest zuhalten, das kreiseln nimmt zu und sie spürt ihr Herz fest und dumpf in der Brust pochen. Jetzt beginnt sie zu weinen und will um Hilfe rufen, doch ihre Zunge ist ganz seltsam und macht nicht was sie soll. Ihr Kopf funktioniert noch und sie fühlt sich gefangen im eigenen Körper bis sie sich daran erinnert dass Pfadfinder niemals aufgeben. Entschlossen sich zu retten, beginnt sie auf dem Boden auf allen Vieren zu krabbeln. Schwankend zwar, aber davor bewahrt wieder hinzufallen. Die Tränen sind nur noch versiegte Bäche auf ihren roten Wangen und trocknen bereits wieder als sie die unterste Treppenstufe erreicht. Sie schaut nach oben, und die Stufen strecken sich ins tausendste Stockwerk. Eve versteht gar nichts mehr. Ihr ist schlecht und es brennt jetzt auch in ihrem Magen. Sie versucht nochmal zu rufen, kommt aber gegen die dumpfe Musik die durch Blaze‘ Zimmertür dringt nicht an. Dann muss sie jetzt wohl da hoch..



Das Kissen unter dem Kopf mit nehmend, dreht sich Chip zu Artjom als er fragt und schaut dann zu Blaze. "Keine Ahnung." sagt er lachend. "Der Fachmann sitzt da." Er weist mit dem Kinn zu Blaze dann fragt er in seine Richtung feixend:" Beißt sie dich eigentlich wenn ihr.." er stoppt und wackelt bedeutungsvoll mit den Brauen, nicht ohne sich sofort weg zu rollen, falls Blaze mit irgendwas nach ihm werfen sollte.



Grade noch so gut wie unbeschwert, sich auf dem Drehstuhl leicht hin und her bewegend, am Bier nippend, verschluckt Blaze sich fast als Chip ihn angrinst. "O hohohoho!" lacht Artjom um die Bewunderung zu dieser Frage auszudrücken. Die Vorstellung ist ziemlich nah an einer geheimen Kiste in Blaze Kopf die er garantiert nicht öffnet wenn jemand anwesend ist. Aber der Gedanke daran reicht um ihm ein angenehmes Kribbeln über die Haut zu jagen und ihn zu veranlassen den rechten Fuß aufs linke Knie zu legen. Mit rauer Stimme und einem anschließenden Räuspern sagt er, "Geht dich n Scheißdreck an." Artjom setzt sich auf, "Wer is denn die Glückliche?" Blaze will nicht antworten. Er will nicht mehr lügen, aber die Wahrheit ist auch blöd. Ein bisschen missmutig rutscht er tiefer in den Stuhl und trinkt. "Was hab ich verpasst?" grinst Artjom.



Chip zieht am Joint, gibt ihn Artjom nochmal und rollt sich hustend auf den Bauch um Blaze anzusehen. Da hat er wohl nen Nerv getroffen. Für Chip ist klar, dass da was geht mit Viola, niemals käme er auf die Idee, dass die 'Freundschaft' immer noch mehr oder weniger platonisch sein könnte. Es ist schon lang her, dass sie beim sprayen über Viola geredet haben, das war kurz nach Stephs Party, daher schiebt er Blaze' Gehabe auf seine übliches 'ich bin ne Auster' Ding. Er hat auch nie mehr was gesagt und wirkt gelöst in Violas Gegenwart, also gibt es keinen Grund in Chips Welt, anzunehmen, dass sie nicht miteinander schlafen.
"Violas Beißerchen sind die bevorzugten." frotzelt er weiter, ohne zu ahnen, dass er Blaze wirklich in Verlegenheit bringt damit. Außerdem ist er ziemlich angeheitert und in Blödelstimmung. Blaze geht auch nicht zimperlich mit ihm um, wenn's um Denize geht, also was soll's.



"Wie jetzt? Unsere Viola?" fragt Artjom und sein Blick wandert zwischen Chip und Blaze hin und her. "Wann ist das denn passiert? Hab euch noch nie rumknutschen sehen oder so." Artjom wirft Chip wieder einen Blick zu der fragt, 'Du etwa?'. Blaze hat keine großartige Kontrolle mehr über seine Gedanken. Er weiss nur das es sich scheiße anfühlt. Also meint er Gedankenlos: "Wir sind nich zusammen, aber beißen kann sie gut." Kaum ist der Satz raus, schon bereut er es. Wie tief ist er gesunken? Loyalität am Arsch. Scheiß Alkohol. Scheiß Gruppenzwang.



Blaze steht auf, schwankt, fängt sich und sagt, "Ich geh pissen." Etwas unbeholfen steigt er über Chips ausgestreckte Füße und drückt die Klinke der Tür runter. Der Whisky kickt jetzt richtig und das in Wallungen gebrachte Blut macht den Rest. Blaze öffnet die Tür und ihm purzelt eine total zugedröhnte Eve auf die Füße. Er schaut nach unten. Sie schaut auf dem Rücken liegend nach oben und dann beginnt sie unerwartet und unkontrolliert zu lachen.

Das kommt überraschend für Chip. Was...nicht zusammen? Und was heißt dann beißt gut? Hatten die irgendwo nen one night stand oder ist das mehr ne Beziehung in der es um ganz andere Sachen geht, wie... Blut saugen? Er rappelt sich leicht hoch und will grade was sagen, als Blaze die Tür aufreißt und Eve über die Schwelle purzelt. What the...? Er steht auf, schwankt etwas und stützt dann sich am Türrahmen und mit der anderen Hand Blaze ab, der durch Eve leicht aus dem Gleichgewicht geraten ist. "Alter, sag bloß sie ist blau?" Ihm fällt ein, dass sie unten in der Küche alles stehen gelassen haben, so eine Scheiße. Ihm geht Eves Gelächter auf den Keks, deshalb bückt er sich, bekommt fast auch das Übergewicht, rafft sich wieder und schüttelt sie an den Schultern. "Hey, was is mit dir? "



Der Kampf die Treppe hoch hat etwas verändert. Plötzlich ist es überirdisch komisch, dass sie nicht mehr grade aus reden kann. "Hiiilfeeee." jammert sie ohne das Lachen einzustellen. Blaze ist sich gar nicht sicher ob sie wirklich lacht oder ob es eine Mischung aus Weinen und lachen ist. "Sch.. scheiße.." bringt er hervor immer noch die Tür als Stütze nutzend. "Etwasch schtimmtsch nich." lallt Eve und zieht an Blaze' Hosenbein. Artjom legt sich auf dem Sofa auf die Seite, bis plötzlich sein Telefon nonstop in der Tasche vibriert. Mühsam fischt er es heraus, kneift die Augen zusammen und muss der Wahrheit ins Auge blicken. Seine Mutter ruft an. Das Theater schon wieder. "Hee.." ruft er halblaut, "seid mal leise, meine... Mutter... Hallo?" Die Zunge ist nicht mehr so leicht zu bewegen.
Blaze bückt sich, und zieht Eve am Arm auf die Beine. "Nein nein nein ...oh..." sie steht mit Blaze Hilfe und blinzelt ihn und Chip unter schweren Augenlidern hervor an. "Alles drehd sch..sich." - "Was hast du gemacht?" fragt Blaze. "Sie Flasche auss ser Küche." erklärt Eve und macht einen Schritt in Blaze Zimmer. "Kannich schtehn." sie grinst breit, doch nur für einen Moment, dann schaut sie bemüht konzentriert auf das Bett. Da will sie hin. "Sccchhhhh!" zischt Artjom und lauscht in den Hörer.



"Wo bist du? Wer ist da im Hintergrund?" Anastasias eben noch eher besorgte Stimme, wird misstrauisch.

"Das sind... ein paar Freunde." antwortet Artjom, richtet sich auf und konzentriert sich darauf nicht wie Eve zu klingen.

"Lallst du?" Jetzt wird der Ton streng. "Ich hör doch dass du nen Zungenschlag hast..Artjom? Was sind das für Freunde? Hör ich da Frauenstimmen?"

"Nne tu ich nich' und, hab ich doch gesagt." Er schaut auf und sieht grade noch Eve vorwärts aufs Bett fallen. Er hat keine Ahnung wer das ist. "Hier is' keine Frau." Stimmt ja auch. Obwohl Eve mit den kurzen Haaren schon älter aussieht, sagen Körperbau und Größe was anderes. "Wir hängen bei Blaze zu.. Hause rrum. Hör'n Musik un' so." Je länger er spricht desto mehr fällt ihm selbst das Lallen auf. Ungut aber er kann nichts dagegen machen außer... ablenken: "Stimmts Jungs..?" Er hält ihnen an der Tür das Handy entgegen. Blaze muss echt dringend wo hin. Eve muss warten. Er sagt kurz und mit absichtlich lauter Stimme: "Äh ja, klar doch!" Dann schweift sein Blick zu Chip neben ihm und eine kurze Welle der Aggression keimt ihn Blaze auf. Wegen dem blöden Spruch mit Viola, schubst er ihn weg, damit er sich nicht mehr an seiner Schulter fest halten kann und torkelt zum Bad.



"Alter! Was soll'n das?" Chip verliert wieder das Gleichgewicht durch den Schubs und kippt in Artjoms Arm mit dem Handy, das auf den Boden fällt. Chip bückt sich und hebt es mit Mühe wieder auf. "'Schuldigung." nuschelt er ins Mikro. "Ja, Musik hörn wir." Er hält das Handy Richtung Boxen und dann ans Ohr. "Schön' Abend noch."-"Artjom?? Bist du das?"-"Neee, Schip." In dem Moment reißt ihm Artjom das Handy aus der Hand und Chip lässt sich zu ihm aufs Sofa fallen. "Nette Frau, deine Mom." sagt er laut genug dass man es hören kann. "Sexy Stimme." Er lacht albern, irgendwie ist grad alles so surreal.



Verlegen nimmt Artjom das Handy wieder ans Ohr. "Siehst..." er schluckt, "...du?"

"Allerdings!" Anastasia wird langsam wütend. "Es ist nach Mitternacht! In der nächsten Stunde bist du zuhause, sonst verlängern wir die Morgenrunden um vier Wochen!" Aufgelegt.

Blaze öffnet das Bad und schaltet das Licht ein. Grell. Er denkt, das es jetzt aber ganz schön schnell rein gehauen hat. Er hebt die Klobrille und stellt sich stabil hin. Möglichst nicht schwanken jetzt. Irving hat halt den richtig guten Stoff in seiner Bar. Dann fällt ihm Eve wieder ein die wahrscheinlich zum ersten Mal im Leben mit Alkohol in Berührung kam. Ungeil. Wie war das bei ihm gewesen? Auf irgend ner Stephen-Party, zwischen all den älteren Typen. Wie alt war er? Etwa wie sie. Er hat sich damals nicht getraut in Stephs Fußstapfen zu treten, Eve hingegen... Junge junge... Blaze wippt auf und ab, schließt den Reißverschluss und spült. Hände waschen. Er stoppt vor dem Waschbecken und schaut in ein müdes Selbst. Wow... Die teuren Sachen sind wohl wirklich zum genießen da und nicht zum runterkippen. Er wäscht sich direkt das Gesicht mit, in der Hoffnung es macht ihn klarer. Er will nicht noch mehr Bullshit labern heute. Viola hat echt was besseres verdient.. Gewillt wütend schaut er sich an, dann stolpert er zurück zu seinem Zimmer.



"Vier Wochen? Maa-h Hallo?" verwirrt sieht Artjom auf sein Display, dann lässt er sich zurück fallen und stöhnt mit absoluter Entnervtheit. Er schaffts nie im Leben in einer Stunde nach Hause. Mühselig hebt er den schweren Kopf, nimmt das Telefon in beide Hände und tippt konzentriert mit dem Kinn auf der Brust eine Nachricht an seinen Vater. Es wär jetzt wirklich schön wenn er einfach anrufen könnte. Zumindest wäre es weniger anstrengend.



'kanst du mama beruhign? ich bin bei froindn, das ist nicht fähr. bin alt genuch.' Senden. Vielleicht hilfts ja.

Erschöpft davon lässt er die Arme sinken und atmet aus. Die Tür geht auf und Blaze tritt in den stickigen, rauchdurchzogenen Raum. Eve hat sich auf den Rücken gedreht und stemmt sich jetzt auf. Alles dreht sich und wenn sie die Augen schließt ist es wie auf einem Tassenkarussell ohne Bremsen. Der Spaß ist wieder verflogen und sie sieht blass aus. Blaze sieht ihr an was sie durch macht, dafür muss man sich nur ein wenig mit Alkoholkonsum auskennen. Auf irgend einer Ebene tut sie ihm ein bisschen Leid aber nach außen dringt nichts davon. Sie ist so blöd. "Wieviel hast du getrunk'n?" fragt er sie durch den Raum. Sie verlagert das Gewicht von den beiden Armen hinter sich auf einen und zeigt mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand ein relativ volles Glas, dann braucht sie den Arm wieder als Stütze um nicht nach hinten zu kippen. "Auf ex?!" Blaze klatscht sich gegen die Stirn. Er kann grade wirklich froh sein, dass Beth und Irving morgen noch nicht zurück sind. "Mir is schlecht." keucht Eve. "Icchhhör mein ... Herz." fügt sie an und beginnt damit es nach zu machen, "bu-bumm bubumm bubumm bubumm...." dann stoppt sie. Blaze geht auf sie zu, "Nich kotzen." sagt er, besorgt um seinen Schlafplatz, greift ihr unter den Arm und bringt sie wieder auf die Beine. Das sieht so wacklig aus wie es sich anfühlt. "Ich muss nicht..." Eve reibt sich mit der freien Hand übers Gesicht. Blaze führt sie weiter zur Tür. "Ich muss .. bllmn!" Eves Augen werden wacher, sie presst sich die Hand auf den Mund und ihr Körper macht was ihm beigebracht wurde wenn er spucken muss. Sie läuft den kurzen Weg zum Bad, durch die offene Tür, stolpert und schaffts grade noch die Toilette zu treffen deren Brille noch immer hochgeklappt ist. Blaze folgt ihr kopfschüttelnd.



(In Zusammenarbeit mit @simscat2)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 09:47 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 22:46)
avatar  Knox
#19
avatar
Hausmeister

Eve würgt und es hallt, verstärkt durch die Schüssel durch den Raum. Es ist widerlich. Blaze juckt das nicht. Die Situationen kennt er zu genüge. Hauptsächlich von Stephen. Eve setzt sich zurück und jetzt schnieft sie wieder. Mit dem Ärmel wischt sie sich über den Mund, dann blickt sie hilfesuchend zu Blaze. Dieser kommt auf sie zu, spült und hilft ihr wieder auf. "Du bist so bescheuert." er klappt den Deckel runter und setzt sie drauf. "Is... nich so schschlimm." sagt Eve mit Tränen auf den Wangen. "Ich bin fertig." Sie wollte keine Last sein. Nur dazu gehören. "Ne bist du nicht." antwortet Blaze erfahrungsgemäß und klopft auf das Waschbecken neben sich. Er klingt müde. "Doch.." beginnt Eve und der nächste Schwall unterbricht sie. Diesmal ins Waschbecken. Blaze lehnt sich neben ihr dagegen und dreht den Wasserhahn auf. Mit verschränkten Armen wartet er einfach.



"Du willst jetzt schon abhaun?" In Chips Stimme schwingt Enttäuschung mit. "Ach komm..Eve pennt gleich und wir ham weiter Spaß." Er schwankt hinter Artjom her und sieht Blaze mit Eve im Bad. Er gestikuliert fragend in seine Richtung, ob sie ok ist.

"Du weißt nicht zu was meine Mom in der Lage ist." Artjom führt das nicht weiter aus.
Es ist schwer zu erklären, aber das schlechte Gewissen ist da und es pocht in der Brust. Sie macht sich Sorgen, es nervt, aber sie meint es gut. Eine Strafe muss trotzdem nicht sein, das hat er nicht verdient.



An die Wand gelehnt beobachtet Chip Artjom, der seine Jacke überwirft. "Die wird sich schon wieder einkriegn. Dass er gleich los rennt, nur weil sie angerufen hat, will nicht in seinen Kopf.

Durch die offenen Badezimmer Tür kann Blaze den Flur sehen in den Artjom und Chip jetzt stehen. Blaze schaut nur zu ihnen rüber. "Jo. Ich muss... los." sagt Artjom zu Blaze und hebt die Hand. "Könnt auch hier pennen." entgegnet Blaze, doch Artjom schüttelt den Kopf. "Meine M-Mutter ist pissed. Aber da..anke." er grinst. Wenn er jetzt zu Fuß geht wird er mehr oder weniger nüchtern zu Hause ankommen. Wird schon gehn. "Wir sehn uns dann haut... rein." verabschiedet Artjom sich und verschwindet vorsichtig die Treppe hinunter. Kurz darauf fällt die Haustür zu und Artjom wankt die dunkle Straße entlang nach Hause.



Eve richtet sich auf, schaut zu Blaze auf und ihr Blick fleht ihn an dass es auf hört. Er sieht sie an und schüttelt den Kopf. Sie schluchtzt quengelig. "Ich will nicht mehr..." Blaze zuckt die Schultern, "Da musst jetz durch." Er wendet den Blick wieder zurück zur Tür raus. "Bleibst du noch?" fragt er Chip der noch im Gang steht.

Der Anruf von Artjoms Mutter hat etwas in Chip angekickt, auch wenn er sich das nicht eingestehen will. Er stellt sich kurz Marga vor, allein zuhause und in Sorge um seinen Vater. Und dann bleibt er auch noch weg.. Eigentlich sollte er nach Hause gehen, aber jetzt aufs Board und zur Bahn...boah. Er hat schon gesagt, dass es vielleicht später wird, aber.. "Hier pennen klingt gut." Er zieht sein Handy raus, versucht auszubalancieren und tippt kurz: Ich schlaf bei Blaze.
Das reicht. Dann geht er zu Blaze und Eve. "Wie isses?"



Eve setzt sich erschöpft zurück auf das zugeklappte Klo. Sie wirkt wie ein Häufchen Elend. "Das war ein Fehler..." murmelt sie traurig und wischt sich mit dem Ärmel über das Gesicht. "Was du nicht sagst." entgegnet Blaze, dann wird seine Stimme freundlicher: "Das geht vorbei. Trink Wasser und leg dich hin." - "Das ist wie krank sein." meint sie. "Warum trinkt ihr etwas was krank macht?" Sie schaut ehrlich verständnislos zu den beiden Jungs auf.



Gute Frage Chip überlegt kurz und meint dann: "Weil's große Jungs nicht so krank macht wie kleine Mädels." Er fühlt sich nicht wohl mit der Antwort, weiß aber auch nichts besseres zu sagen grade."Hör auf dein Bruder, viel Wasser trinken und schlafen. Das heilt." Er sieht zu Blaze und zurück zu Eve. "Kannst du laufen?" Schlechtes Gewissen wäre übertrieben, aber Chip hat ein ungutes Gefühl mit der Situation. Jedesmal ist irgendwas mit Eve, wie beim Ausflug nach Henford..das heute hätte schlecht ausgehen können, wenn sie mehr Alkohol erwischt hätte. Bloß gut dass Irving und Beth erst übermorgen wieder kommen.



Beim Wort 'Bruder' wirft Blaze Chip einen Blick zu der schwer zu deuten ist. Von wegen. Gewohnheitsgemäß will er auf die Uhr auf seinem Handy gucken, entscheidet dann aber aus dem Bauch dass sie sich jetzt genug übergeben hat. "Komm." sagt er und nickt in Richtung Zimmer. Eve steht auf und folgt. Ihr ist immer noch schwindlig doch es ist wieder auszuhalten. Vorher war es viel schlimmer. "Das gute ist, dass es dir morgen nicht so dreckig geht, weil jetz alles raus ist." sagt Blaze, bleibt in ihrem Zimmer stehen und weist aufs Bett. Eve tritt an ihm vorbei und legt sich hin. Sie schließt die Augen, öffnet sie wieder und setzt sich auf. "Es dreht sich alles..." - "Dann stell nen Fuß auf den Boden. Wenn was is, wir sind neben an."



Blaze geht raus, schließt die Tür und lehnt sich kurz dagegen. Er blickt zu Chip. Ihm ist danach etwas zu sagen, doch der Alkohol ist bei ihm genau so präsent. Leichter Schwindel, der vorhin stärker war, jetzt aber abflacht. Sie gehen zurück in Blaze' Zimmer, wo er sich aufs Bett fallen lässt. Die Party geht zu Ende. "Erinnert Artjom dich auch an Stephen? Sein Gehabe mit den Mädchen? Ne, ich glaub er is fast noch schlimmer." Blaze konnte noch nie was mit diesen Gesprächen anfangen, wollte aber auch nie ausgeschlossen werden. "Denkst du er hält sich an den Kodex?"



Chip schnappt ein paar der Kissen vom Boden, wirft sie auf Sofa, macht sich lang und starrt an die Decke. "Weiß nicht ob ich ihm das alles glauben soll, wenn 's stimmt, dann.. bestes Leben." Ihm wird bewusst wie sich das anhören muss. "Ich mein, wenn er keine feste Freundin hat, kann's ja nicht besser laufen." Er dreht sich seitlich und schaut zu Blaze. "Wenn er sich nicht dran hält, garantier ich für nix!" Es herrscht kurz Schweigen und jeder hängt seinen Gedanken nach. Chip wird angenehm dösig, muss aber noch was los werden. "Hey, weil wir's grad davon haben, ich...also das mit V vorher...ich hab nicht gedacht, dass ihr.." Er räuspert sich. "..dass ihr nicht fest zusammen seid und so. War ne dämliche Bemerkung." Er wird das Gefühl nicht los, dass Blaze nicht im Reinen ist mit dem Thema Viola.



Ob Blaze das als 'bestes Leben' bezeichnen würde, weiß er nicht so genau. Da gibst wohl vor und Nachteile. Bevor Blaze diesen Lebensstil zerdenken kann, kommt Chip zum Thema Viola zurück. Er weiß nicht was er darauf antworten soll. Aber die peinliche Antwort von vorhin kommt ihm dafür in den Sinn. Er muss das irgendwie grade rücken, wenigstens vor Chip. "Keine Ahnung." er hebt die Schultern. Wie merkt man denn überhaupt dass man zusammen ist? "Wenn wir allein sind kann ich sie halten und küssen aber wenn noch Leute da sind... weiß nicht. Hab das Gefühl das stört sie.." als er das laut ausspricht, fragt er sich ob er ihr peinlich ist und eine Welle von unguten Gefühlen breitet sich in ihm aus. "Vielleicht spinn ich auch." fügt er hinzu um die Worte abzuschwächen. "Vielleicht nicht stören..." redet er sich jetzt in Rage? "Es ist nur echt selten von ihr aus, in der Öffentlichkeit so gut wie gar nicht, und ich denk halt... weiß auch nicht. Ich bin zu blöd für diese Beziehungsscheiße." Danke Alkohol, dass du die Zunge lockerst und mich unüberlegt Dinge aussprechen lässt. Nicht! Er vergisst ein bisschen, dass sie ihr eigenes Tempo hat und er sich eigentlich nicht beschweren sollte, denn es steht ja nicht still. Gleichzeitig ist er ungeduldig und von schlechtem Gewissen geplagt.



Okay, es beschäftigt ihn, sehr sogar. Hat sein Gefühl ihn also nicht getäuscht. Chip sieht innerlich einen schmalen Grat vor sich, auf dem er da unterwegs ist. Blaze kann innerhalb von Sekunden wieder zuschnappen wie die sprichwörtliche Muschelschale und dann frisst er 's in sich hinein. "Ja, ist schwierig." bestätigt er. "Ich dacht immer das ist so romantische Geheimniskrämerei bei euch, aber dass es wenn ihr allein seid richtig funkt und so. Meinst sie hat mal schlechte Erfahrungen gemacht und ist jetzt einfach übervorsichtig?" Langsam wird er wieder etwas nüchterner.

"Mehr als küssen liegt nicht drin.." Er will gar nicht gierig klingen aber... verdammt er ist fast Achtzehn. Blaze setzt sich auf, "Scheiße, darüber hab ich noch gar nich nachgedacht." Vielleicht gibts ja einen Grund warum sie Einzelgängerin und eher verschlossen ist. Er kann sich kaum an sie, vor dem dem Elternabend, erinnern. Da hatte er noch andere Prioritäten. Ist ihr mal was dummes passiert? Dieser Nio vielleicht? Sein Hirn kann die Informationen dazu grade nicht wieder geben. Übervorsicht würde erklären warum sie ihn so lange zappeln lässt. "Vielleicht... was bleibt mir denn da? Geduld haben..." er atmet gequält aus. Das Gute ist, wenn sie wirklich nicht zusammen sind, hat er sie auch nicht mit Mel betrogen. Es fühlt sich trotzdem falsch und verdammt mies an.



"Ja, Geduld....das braucht man wohl wenn man ne Freundin hat." seufzt Chip ein wenig resigniert. Denize ist das beste Beispiel derzeit. "Irgendwann ist so n Moment, wo 's einfach passiert und dann isses um so schöner." Chip nickt zuversichtlich in Richtung Blaze. "Dann braucht sie halt länger als andere, was soll's?" Dann erinnert er sich an das Gespräch beim sprayen. "Hast ihr jetzt gesagt wieviel sie dir bedeutet , dass sie dich glücklich macht und so weiter, das is schon wichtig. ..das wär vielleicht so n Moment, aber was weiß ich schon von Viola?" Er schaut wieder zur Decke. "Das wird schon." Seine Augenlider werden schwerer.



„Ja…“ sagt Blaze, „aber…“ er schweigt kurz, sollte wirklich so viel aus dem Nähkästchen labern? Ist doch jetzt zwar auch egal. „…. Sie sagt dann ‚ich weiß‘. Ja ja, Steph würde jetzt lachen und sagen da kannst noch so lang warten, vergiss die.. aber..“ er holt tief Luft, „kann ich nicht. Ich weiß sie mag mich, aber ich weiß nicht obs drüber hinaus geht und…“ er schüttelt den Kopf. „Deswegen weiß ich auch nich obs jetzt fix is oder nich‘.“ Wieder rutscht er auf dem Bett nach unten. „Und fragen, aus dem Nichts is auch total beknackt. SiND wIr eIGeNtLiCh zUsAmMeN?“ äfft er. „Dumm.“



Chip fragt sich gerade was 'küssen' bedeutet, wenn Blaze es sagt. Küsschen? Wohl kaum. Aber.. "Steph ist in dem Fall nicht der Maßstab..auch nicht bei Denize, ich hätt's genauso gemacht wie du..gewartet. Nur dass ich wahrscheinlich verrückt geworden wär dabei." Er wippt mit den überkreuzten Füßen und überlegt wie er diplomatisch weiter machen kann. "Aber wenn sie dich küsst..mein jetzt RICHTIG küsst..dann ist das mehr als nur 'ich mag dich'.. andererseits, wenn sie dich so in der Luft hängen lässt und das für dich nich okay ist, musst halt mal nen Vorstoß wagen...also..nich wörtlich." sagt er und muss grinsen. "Sei mutig und geh nen kleinen Schritt weiter als sonst, mehr streicheln...was schönes ins Ohr flüstern dabei..sowas eben, dann siehst du ja, ob ihr das gefällt..und wenn sie dich abweist, dann ist es Zeit die Karten auf den Tisch zu legen. Dann sagst ihr wie's dir mit euch geht und dass richtig mit ihr zusammen sein willst...gibst ihr Zeit drüber nachzudenken und gut." Die lange Rede war anstrengend und wieder mal ist er sich nicht sicher, ob das was für ihn funktioniert, auch für Blaze nützlich ist. "Gibt kein Patentrezept, aber deine Gefühle sind auch wichtig. Kannst dich ja nicht ewig rumquälen." Wenn er ehrlich ist, hätte er sich auch gequält für Denize. Oh Mann, ist das alles kompliziert. Wieder fällt ihm Artjom ein..bestes Leben.



Blaze denkt darüber nach und kommt zum Schluss, dass das so viel einfacher gesagt als getan ist. Zudem ist es gar nicht wahr dass sie ihn küsst. Jedenfalls nicht so wie ers gern hätte. Auf die Wange zählt nicht. Blaze schaut zu Chip, "Hast du Denize gesagt dass es nich mehr stimmt und warum?"



Chip, dem kurz die Augen zugefallen sind, zuckt zusammen. "Noch nicht, aber das passiert bald, lang halt ich den Zirkus nich mehr aus." Die Augen sind jetzt wieder auf. "Vielleicht ist's echt besser man bleibt single ..hat man nich dauernd Herzschmerz." Er atmet laut aus. "Wenn's so einfach wär.."



Blaze nickt. Chip wird müde und er auch. Es klopft verhalten an der Tür als er selbst die Augen schließen will. Vorsichtig geht die Tür auf und ein blonder Schopf streckt den Kopf herein. Sie wirkt schüchtern und blickt zu Blaze auf dem Bett, dann zu Chip auf dem Sofa. "Was is!" fragt Blaze, der am liebsten was werfen würde, damit sie verschwindet. Aber in dem Zustand trifft er eh nichts. "Ich.. hab Angst." sagt Eve ohne das Zimmer zu betreten. "Wovor!?" Blaze wischt sich über das Gesicht als sie mit den Schultern zuckt. "Mir gehts nicht gut, ich will nicht allein sein." Blaze blickt zu Chip, der wirkt als bekäme er eh kaum noch was mit, dann zurück zu Eve. Er muss viel zu viele Entscheidungen treffen was Eve angeht, dabei sind sie nicht mal verwandt. “Hast du nochmal gekotzt?“ fragt er und sie schüttelt missmutig den Kopf. Absichtlich hörbar genervt rutscht er an die rechte Bettkante, weil sie sowieso nicht Ruhe geben wird. Eve nimmt das als Einladung wahr und tappst durch das Zimmer. Sie kriecht zu Blaze aufs Bett und legt sich hin. Von der Seite schaut sie ihn an. "Danke.." flüstert sie. Blaze sagt nichts, sondern schließt die Augen.



------------------------------------------------------------------------



Am nächsten Morgen, die automatischen Rollos surren, der Wind weht durch die Bäume und drei Teenager liegen in Blaze Zimmer, total zerstört und verschlafen. Chip knackt auf dem Sofa in einer Haltung die alles andere als bequem wirkt und Blaze liegt auf dem Rücken in Boxershorts, auf der Bettdecke, in seinem Bett. Er hat irgendwann die Hose ausgezogen weil sie unbequem zum schlafen war. Auf seinem Arm angekuschelt, liegt Eve, mit offenen Mund, sabbernd und ein Arm über Blaze‘ Bauch gelegt. Sie ist blass und würde sie nicht atmen, könnte man sie für tot halten. Blaze wacht auf weil sein T-Shirtärmel ekelhaft nass ist. Er merkt es anfangs kaum, blickt aus verschlafenen Augen an die Zimmerdecke und dann zu Eve. Der Ursache des Problems. Nun ist er doch ganz froh sie als Schwester anerkennen zu können.



Blaze nimmt ihren Arm am Handgelenk und legt ihn weg. Sie zieht ihn automatisch und schmatzend an sich und rollt sich auf die andere Seite. Blaze befreit seinen Arm und setzt sich auf. Er gähnt müde und reibt sich das Gesicht, bevor er aufsteht das T-Shirt in die Ecke wirft und zum Badezimmer trottet. Pinkeln, wie immer schwieriger als man denkt um diese Uhrzeit, zwingt ihn sich zu konzentrieren. Danach tappt er verschlafen und mit dem üblichen mulmigen Katergefühl im Magen und leicht stechendem Kopfschmerz zurück. Im Zimmer, bemerkt er Chip, der langsam aber sicher auch wach wird. Blaze lehnt sich an die Kommode und lässt den Kopf hängen. Es war schon schlimmer, muss er gestehen. Der billige Fusel macht weit mehr Kopfschmerzen als dieser. Erst als Chip sitzt hebt er den Kopf wieder. „Morgen..“ er reibt sich ein Auge, „Hunger?“ Blaze weiß. dass er Hunger hat. Chip kann fressen wie ein Loch und bleibt dürr wie ein Lauchstängel. Zudem muss er ohnehin Frühstück für Eve machen, die wenn sie aufwacht bestimmt über ihren nicht vorhandenen Mageninhalt jammert. Blaze denkt nach. Vielleicht bestellt er auch einfach ne Pizza zum Frühstück.

Den Kopf in die Hände gestützt, Ellbogen auf den Knien, sitzt Chip am Bettrand und reibt die letzten Krümel aus den Augen. Als er sie endlich beide öffnen kann, blinzelt er verschlafen zu Blaze. "Moin." Er gähnt laut und streckt sich dabei. "Ich könnt 'n Dönerladen überfallen grad, brauch dringend was in Magen." Sein Blick geht zu Eve, die regungslos auf Blaze' Bett liegt. "War sie die ganze Nacht da? Ist sie okay?" Chip steht probehalber auf, setzt sich aber nochmal. Zu schnell gewesen.



"Der gehts gut." sagt Blaze, "Lass uns Pizza bestellen, Beth hat uns Geld da gelassen." Er zeigt auf Chip, um ihm zu verstehen zu geben, dass er das mit seinem Handy machen muss.

-----



Die Küche wirkt wie sau. Die Ablagen sind nass, Flaschen und Gläser stehen herum. Leere Pizzakartons auf dem Tresen und ein paar müde Gestalten die am Tisch sitzen und verkatert sind. Eve hat sich erst geweigert mitzuessen, aber Blaze hat versprochen, dass es ihr besser geht wenn sie 's tut. Blaze wird sich gleich nochmal gediegen hinlegen und ausschlafen, ob Eve es ihm gleich tut ist ihm egal aber so wie sie aussieht, wird sie heute nicht mehr allzu weit herum turnen.
Als Chip sich auf den Heimweg machen will, halten sie im Eingangsbereich neben der Garderobe um sich zu verabschieden.



Eben noch verschlafen, bleibt Chips Blick an einem Kleidungsstück hängen und wird schlagartig wacher. Ihm wird wieder flau im Magen und sein Herz beschleunigt den Rhythmus. cool down sagt er sich in Gedanken und fragt mit ruhiger Stimme Blaze: "Ist das die von Denize?" Er zeigt auf die Jacke an der Garderobe.



Blaze hebt den Blick, betrachtet die Jacke und registriert: Stimmt. "Keine Ahnung." Mach jetz kein Stress, Chip, es ist früh am Morgen - 13 Uhr - und ich bin verkatert... Ihm ist selbst bisher nicht aufgefallen dass Denize ihre Jacke vergessen hat. Er dachte immer die gehört Eve aber wenn er ehrlich ist, hat er sie noch nie darin gesehen. Er weiß Denize war mal hier. Sie meinte sie braucht einen ruhigen Platz und Nadine und Chip fallen weg. Er hat nicht nachgefragt, das war ihm egal. Er war eh nicht zu Hause. Und er ging nicht davon aus dass sie in seinem Zimmer etwas findet oder durchsucht was sie nichts angeht. Und selbst wenn. Außer seine Skizzenbücher, die verschlossen in einer Schublade liegen hat er nichts zu verbergen. Wenn sie unter sein Bett geschaut hat, ist sie selber schuld. In Gedanken lacht er humorlos. "Kann sein. Kannst sie ihr ja bringen. Is mir nicht aufgefallen."



In Chips Innerem tobt kurz ein kleiner Kampf der Gefühle, den der Kater gewinnt. Zu viel Stress mit den Worten. Er nimmt die Jacke von der Garderobe und nickt. Dann gibt er Blaze eine Bro-Umarmung und verabschiedet sich. "Danke für alles, war cool, hab das echt gebraucht. Man sieht sich." Er nimmt das Skateboard, das an der Hauswand lehnt und grinst. "Aber jetz erstmal pennen gehen."



(In Zusammenarbeit im Simscat2)

Blaze - nächster Post
Chip geht nach Brindleton Bay Nr 10 - Brindelton High
Artjom - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 09:55 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 10:16)
avatar  Knox
#20
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charaktere: Viola / Blaze
Geschichtsstrang: Geständnis




Seit Viola ihn ‚verlassen‘ hat, ist Blaze wie betäubt. Kein Hunger, keine Lust sich zu bewegen, gesteht sich nichts zu. Er sitzt in seinem Zimmer und macht… nichts. Es ist ähnlich wie als er ihr auf die falsche Weise und vollkommen blind gesagt hat, dass er sie mag, aber jetzt ist es schlimmer. Er weiss was er gesagt hat und er könnte sich dafür aufhängen. Wie bescheuert kann man sein?



Jahre lang darauf trainiert nur überlegt zu reden, Jahre lang das Pokerface gewahrt, den Leuten kontrolliert entgegengetreten und plötzlich ist es wie nie gelernt. Er hat sich so daran gewöhnt, sich bei Viola in Sicherheit zu wiegen, so daran gewöhnt, bei ihr frei zu sprechen, freier als bei Chip, dass er das denken ganz eingestellt hat. Nicht zu vergessen, die Wut, die er sonst bis zu einem stillen Moment niederzukämpfen vermag. Doch da ist ja auch noch Del, der ihn jeden Tag quält, statt die restliche Zeit zu geniessen, kann er nur daran denken dass er bald fort ist, was ihn mental total überfordert. Er hat schon seine Mutter zu früh verloren, auch wenn ers nicht greifen kann, sitzt der Schmerz darüber tief.



Es klopft an der Tür und Eve streckt den Kopf herein. Blaze regt sich nicht. Sie hat am Tag an dem Chip mit Denize‘ Jacke gegangen war, die Küche aufgeräumt. Trotz Kater, damit Blaze keinen Ärger bekommt. Er hätte es darauf ankommen lassen. Wenn Irving so tut als gäbe es ihn nicht, dann hat auch niemand den Saustall verbrochen. Irgendwie hätte er gern gesehen wie er darauf reagiert, auch wenn er die Antwort schon kennt. „Willst etwas essen?“ fragt Eve die das schon das dritte Mal heute fragt. Blaze bewegt sich nicht. Langsam öffnet sie die Tür und kommt näher. Sie setzt sich vorsichtig neben ihn aufs Bett ohne ihn aus den Augen zu lassen.



Sie spürt das etwas grosses auf ihm lastet, spricht aber nicht darüber. Sein Gesicht ist fast starr und absolut emotionslos. Eve weiss nicht was sie sagen kann, deswegen umarmt sie ihn einfach von der Seite und wartet. Blaze bleibt regungslos.
Eve bleibt so. Eine ganze Weile, bis erneut die Tür aufgeht und Beth hereinschaut. Sie sieht Eve, Blaze umklammern und ist so verwirrt wie froh, dass die beiden miteinander auskommen. Sie blickt verstohlen hinter sich, dann schlüpft sie ins Zimmer und schliesst die Tür.



Eve lässt Blaze los, als Beth sich neben ihn setzt und ihm eine kleine Schachtel hinhält. „Hier.“ sie lächelt, „dafür dass du immer auf Eve aufpasst. Sags deinem Vater nicht.“ In Blaze Sichtfeld, schiebt sich eine Hülle für ein neues Handy. Seine pessimistischen Gedanken verhindern jede Gesichtsregung. „Nimm.“ fordert Beth freundlich auf. Blaze öffnet eine Hand auf den Beinen und sie legt die Schachtel hinein. Blaze legt es hinter sich aufs Bett und schweigt. Beth und Eve sehen sich an und die kleine Schwester hebt ratlos die Schultern.



Nach vergebenem Nachfragen was los ist, verlässt Beth geknickt den Raum. Es ist so schade das er nicht mit ihr spricht. Sie würde so gern verstehen was in dem Jungen vor geht.

Eve weiss auch nicht weiter. Sie bleibt noch eine Weile sitzen bevor er überraschend aufsteht, die Mütze aufsetzt, eine Jacke von der Kommode schnappt und wortlos das Zimmer verlässt. Eve sieht ihm überrascht und mit einem Fragezeichen im Gesicht nach.



Blaze - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!