Newcrest Nr. 1 - Jugendtreff KOJ

  • Seite 2 von 2
22.04.2023 22:42 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 18:53)
avatar  Knox
#11
avatar
Hausmeister

Ort: Newcrest - KOJ
Charaktere: Blaze / Viola / Chip / Artjom / Bea / Lucía / Nouki / Tania / Ellie / Eve / Denize / Nadine / Nathan / Delsyn / Maryama / Alma / Lilly
Geschichtsstrang: Debütauftritt von Deffekt


"Ich glaube, es geht jetzt los.", sagt Tani zu ihren Freundinnen und sie gehen gemeinsam zur Bühne. Begeistert hört sie der Musik zu und beobachtet genau Artjom. Er ist also auch ein guter Musiker. Das könnte so manche andere Fertigkeiten erklären.



Hochkonzentriert spielt Blaze die Gitarre. Das Licht blendet und ein Teil des Publikums verschwindet aus seinem Sichtfeld. Doch darüber denkt er jetzt gar nicht mehr nach. Er spielt einfach. Genau so wie sies geübt haben und es fällt nicht auf dass er seinen Einsatz verpasst und sie noch ein paar Takte länger den Anfang raus zögern müssen. Er hebt den Kopf zum Mikrophon:



„Du kannst mich nicht verstehen
Und du wirst es niemals tun,
denkst viel zu selten nach
Und schlägst mich gerne ohne Grund.
Ich kann erzählen was ich will,
was mach ich nur verkehrt?
Immer wieder frag ich mich
Warum du nicht zuhörst.“


Für Del ist es erst schwer herauszuhören was gesungen wird aber der Editor auf der anderen Seite des Raumes pendelt das schnell ein. Ihm ist rasch klar an wen Blaze bei diesem Text gedacht hat. Gut für ihn, dass er etwas gefunden hat, um das zu verarbeiten.



„Du sagst das ich ein Loser bin wenn du betrunken bist.
Du könntest Mitleid mit mir haben,
doch du schlägst mich ins Gesicht.
Ich bin die Qual in deinem Leben,
doch du bist selber schuld.
Du hattest die Wahl, nicht ich,
sondern du hast mich gewollt...“




Blaze weiss das Chip ihn bei dem Part unterstützt, denn nicht nur Irving wurde in diesem Song verewigt sondern auch Bertram. Der Trunkbold.
Die Aufregung wandelt sich in richtiges aufrichtiges Glück. Kurz vor dem Refrein stoppt die Band. Eine Kunstpause in der Blaze einmal einen Blick auf die Menge werfen kann die wie magisch mit ihm die Luft an hält um dann im selben Moment wieder hoch zu springen als die Band für den Refrain Vollgas gibt:



„Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
Ich wünsch mir jeden Tag,
ich wäre nicht der, der ich bin.
Ich wünsche mir genau wie ihr,
ich wäre nie geborn,
Doch ich bin hier…



Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind
Glücklich sieht man dich selten
Schlecht gelaunt kennt man dich gut
Und klar, was auch sonst, es ist alles meine Schuld.“




Blaze legt die Hände auf das Mikro und überlässt der Band den instrumentellen Teil für die Bridge. Er singt und nutzt die Zeit um das Publikum zu beobachten. Es fällt ihm schwer die Gesichter gleichzeitig zuzuordnen aber er will die Bewegung in der Masse sehen.

„Ich hasse eure Geldgier,
die verlogene Moral.
Dass ihr pünktlich in die Kirche geht,
einmal im Jahr!
Bin durch und durch verdorben,
ihr bleibt vor nichts verschont,
und mich in die Welt zu setzen
hat sich für euch leider nicht gelohnt.“




Ganz hinten ist die Party weniger turbulent, während vorn die meisten mitmachen. An der Seite sind viele Gäste mit Getränken und wippen maximal mit dem Kopf oder dem Fuss. In der Mitte bildet sich zu Blaze Zufriedenheit ein Loch im Publikum wo zwar nur drei, aber immerhin drei, Typen pogen. Wie erwartet verlassen ein paar Leute das Etablissement, aber das kann auch andere Gründe haben. Blaze lässt sich nicht einschüchtern. Sonder springt mit Chip auf die Boxen und posiert spielend wären dem Solo. Jetzt mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

Gut dass er der Mann am Bass ist. Chip überspielt seine Nervosität mit einem coolen Gesichtsausdruck und dem üblichen entspannten Bassplayergehabe. Blaze ist der Mann für die show, er der gelassenere Gegenpart. Als sein Freund dann anfängt richtig loszulegen mit Posen und Späße machen, springt der Funke über. Das ist das Gute wenn man mit jemandem auf der Bühne steht, den man mag und gut kennt. Sie ergänzen sich und Chips Grinsen steht seinem in nichts nach, vor allem als er sieht wie die Mädels, allen voran Denize, vor der Bühne abgehen und tanzen. Er hat keine Zeit zu schauen, wer da genau herumhüpft, aber es ist ein Hammer Gefühl zu sehen, dass sie was bewegen und die Stimmung auch im Publikum passt. Es ist dieses Wechselspiel was er sich erhofft hat. Die vibes aus dem Publikum beflügeln die Band und andersherum.



Bevor Nouki auf Ellies Fingerzeig reagieren kann, betritt die Band die Bühne.. Ellie ist erstaunt, wer da nun auftritt. Sie hatte zwar gewusst, dass es Schüler ihrer Schule sind... doch nicht, wer genau sich hinter Deffekt verbirgt. Kein Wunder, dass Lilly Nebeljäger hier ist, wenn ihre Tochter ihren ersten öffentlichen Auftritt hat. Sie wendet sich wieder von der Vampirin ab. "Vielleicht ganz gut, dass Vero nicht hier ist!", sagt Ellie nun zu Nouki und Tani, "Die mag weder Viola noch Blaze." Es ist nicht so ganz ihre Musik. Aber weil sie ihre Freundinnen hier gefunden hat, will Ellie trotzdem noch etwas bleiben. Und es ist auch nicht so, dass ihr die Musik überhaupt nicht gefällt. Sie hat halt nur andere Favoriten.

Lilly, die die Teenagerinnen noch immer nicht bemerkt hat, schaut auf die Bühne. Blaze hat der Gitarrenunterricht wirklich gut getan, stellt sie zufrieden fest. Er ist wirklich besser geworden. Und Viola... Viola spielt wie immer wunderbar. Lilly lächelt. Das Gefühl für Musik hat sie also weitervererben können. Bei dem Songtext fühlt Lilly sich jedoch nicht angesprochen. Ja, die Sache mit Vero damals ging wirklich etwas zu weit. Aber trotzdem sieht sie Viola eigentlich nicht als Sorgenkind an. Sie glaubt aber auch nicht, dass der Text ihr gilt. Es geht wohl eher um die Eltern der anderen Bandmitglieder, vermutet sie. Doch die kennt sie zu wenig um das beurteilen zu können.



Viola verdrängt, dass sie beobachtet werden, und spielt fehlerfrei, obwohl sie sich mit dem Text nicht so identifizieren kann wie Blaze oder Chip. Anstatt ihren Eltern widmet die Teenagerin den Text eher Leuten wie Ex-Rektorin Watanabe... Eigentlich war die Frau völlig ungeeignet für ihren Job findet Viola, und erinnert sich daran, dass sie ihr nicht einmal die Chance gab, etwas zu sagen, als sie wegen der Sache mit dem Zettel auf Tims Rücken gleich eine schriftliche Abmahnung bekam... wegen eines harmlosen Schülerstreichs! Doch mehr als die Abmahnung nimmt Viola ihr übel, dass Watanabe nicht einmal zuhören wollte und ihr nur Zettel vorlegte. Pff... und dabei tut die Frau nach außen hin immer so tolerant. Es tut gut, dass Viola ihre Wut in den Song fokussieren kann, auch wenn es ihr lieber gewesen wäre, wenn Blaze als ersten Song einen mit anderem Text gewählt hätte. Schließlich trifft der Text nicht wirklich auf ihre Eltern zu.



Artjom fühlt den Song total und trommelt was das Zeug hält. Und obwohl er seine Mom echt lieb hat, manchmal ist sie einfach…. Und er weiss das viele so über ihre Eltern denken, nicht nur Chip und Blaze. Es wird ne menge Leute geben die sich damit identifizieren und somit auch mit Deffekt. Und darum gehts ja. Seinen Vater betrifft der Song nicht, aber er wird ihn auch nie im Leben hören. Das ist einerseits echt traurig, andererseits, hat er keinem von beiden von der Band erzählt. Von daher ist es für sie als würde dieser Auftritt nicht existieren.



Nathan nickt mit dem Kopf. Der Sound ist okay. Nadine hingegen ist aufgedreht und tanzt einfach. Es erinnert sie an Skateplatztage. Würde sie den Text kennen, würde sie mitsingen. Ähnlich macht es Eve die hauptsächlich mit der Menge vibed. Der Text trifft nicht auf sie zu aber das ist in Ordnung. Es fasziniert sie wie die Leute um sie rum hüpfen und macht begeistert mit, wenn einer der Band das Publikum auffordert den Takt zu klatschen. Das ist ihr aller erstes richtiges Livekonzert.
Denize konzentriert sich auf Chip. Er spielt super und sie sieht ihm an, dass er richtig viel reinsteckt. Und auch, dass er immer lockerer wird im Lauf des Songs. Und Blaze geht es genau so. Es ist so cool seine Stimme vor Publikum zu hören, und das kaum hörbare Zittern am Anfang verschwindet. Das ist bestimmt niemandem aufgefallen. Das liegt garantiert an dieser Sirenengeschichte und Denize glaubt, dass sie jetzt noch besser erkennt wie Sims sich grade fühlen. Sie nimmt die kleine Schachtel aus der Tasche und beugt sich zu Eve. „Steck die in deine Ohren.“ sagt sie ihr ins Ohr. Eve tut was man ihr sagt. Die Drums durch die Verstärker wummern, so dass man sie in der Brust heftig spüren kann, und das Atmen sich ein wenig seltsam anfühlt. Vor allem wenn man wie Eve zum ersten Mal ganz vorne steht. Sie nimmt den Hörschutz gern, denn wie hat Delsyn gesagt? Hör den Ruf der Natur. Und das kann sie nicht wenn sie Taub ist.



Auch Bea blickt zur Bühne. Sie knufft Lucía freundschaftlich in die Seite: "Schau mal, auf der Bühne sind ein paar Bekannte!" Das hatte sie nicht erwartet. Die Angesprochene ist begeistert. Und Viola am Keyboard. "Die sind gut." Bea nickt. "Aber ja! Viola hat viel von ihrer Mutter gelernt, und die Jungs sind auch super"



Nach dem ersten Song schaut Tania ihre Freundinnen an. "Das hörte sich doch gut an, was sagt ihr?"

"Das ist megacool, ich mag so Sound." schreit Nouki um die erneut einsetzende Band zu übertönen. Sie nimmt jeweils eine Hand von Tani und Ellie und hüpft gemeinsam mit ihnen weiter. Zwischendurch schaut sie zu Artjom, zeigt ihm das Victoryzeichen und pfeift laut auf zwei Fingern, als er ein Solo spielt.



Ellie lässt sich von Noukis Laune anstecken und hüpft fröhlich mit. Dass die Keyboarderin der Band ihrer Freundin Vero das mit dem Handgelenk angetan hat und auch Blaze irgendwie involviert war, vergisst sie dabei - Die Stimmung ist einfach viel zu ansteckend, um daran zu denken. Und außerdem ist das Veros Fehde und nicht die ihre. "Du magst Artjom, wie?", grinst Ellie Nouki an, als diese bei dessen Solo besonders begeistert wirkt.



Überrascht schaut Nouki zu ihrer Freundin, dann grinst sie. „Schon, er ist ziemlich cool.“ antwortet sie laut, lacht ein bisschen verlegen und schnappt wieder Ellies Hand, um mit ihr zusammen weiter im Takt zu winken. Sie hat bisher noch nicht tiefer über die beginnende Freundschaft mit Artjom nachgedacht, sondern einfach nur genossen, dass sie sich verstehen. Ellies Frage hat etwas in ihr angestoßen. Als sie Artjom weiter beim spielen beobachtet, muss sie lächeln. Ja, sie mag ihn definitiv.

Tania hört sich indessen das Gespräch der Freundinnen über Artjom an. Wenn die wüssten., denkt sie sich und schaut weiter begeistert der Band zu.



Maryama genießt es mal wieder auf einem Konzert zu sein. Seit dem Festival im Sommer war sie nirgends mehr. Zum Teil weil sie keine Lust hatte, zum Teil weil sie keine Plakate oder Ankündigungen gesehen hat mit Bands die sie angesprochen haben. "Das war eine Superidee!" ruft sie Delsyn zu und beginnt wieder den Takt mit zu klatschen. Dafür dass es ein Debütauftritt ist spielt die Band richtig gut. Sie kann sich an ein paar der Musiker erinnern, die sie beim Schulball gesehen hat. Der Typ am Bass hatte in der Schulband Mundharmonika gespielt und Viola war auch am Keyboard. Als sie sich nach weiteren bekannten Gesichtern umsieht, sieht sie Ellie, Nouki und Tani ganz vorne feiern. Es ist schön, dass Ellie mittlerweile so aus sich heraus geht. Manchmal redet sie mit Ben darüber bei der Gartenarbeit und merkt wie sehr ihn das auch freut. Sie winkt den Mädels kurz und klatscht dann weiter. Etwas seitlich steht Lilly Nebeljäger und sofort sieht Maryama die Szene beim Nachtmahl im Restaurant vor sich...den Kopf an Lillys Schulter und ihr Mann, der not amused war. Mittlerweile kann Maryama darüber lächeln, vor allem weil Lilly ihr das nicht nachgetragen hat. Laut singt sie ein Stück des Refrains mit, als der Sänger das Publikum auffordert und animiert Delsyn und Alma mit zu singen.



Mit lauter Stimme singt Alma nun auch mit. Ihren Liebeskummer hat sie scheinbar vollkommen vergessen, denn sie ist richtig happy und ehrlich gesagt gefällt ihr Delsyn ganz gut. Sportlich und gutaussehend. Nice! Da kann der Korb von Scott ja doch nicht allzu schlimm gewesen sein.



Lilly genießt die Show. Die Musik geht in die Beine und die Kids verstehen es, die Stimmung anzuheizen. Jeder der Musiker bekommt sein eigenes Solo. Doch als Viola damit an der Reihe ist und die Scheinwerfer auf ihre Tochter zeigen, jubelt Lilly besonders laut. Dafür, dass sie eigentlich eher Einzelgängerin ist, hat sie sich sehr gemausert. Wäre doch Viktor hier! Ihm hätte es sicher auch gefallen, trotz der ganzen Leute. Doch sie würde ihm die Handyaufnahmen zeigen, die sie heimlich vom Konzert macht. In diesem Moment ist Lilly so stolz auf ihre Tochter. Sie ist so sehr auf Viola und die Band konzentriert, dass sie gar nicht mitbekommt, dass sich Bekannte von ihr im Publikum befinden.

Egal wie viele Leute da sind, Blaze spürt, das hier ist etwas wofür er brennt und was er weiter verfolgen muss. Auf der Bühne stehen und eigene Texte singen. Es ist als würde er sich etwas von der Seele reden.
Nach dem ersten Song, der nur dazu da war das Publikum aufzurütteln weil es einer der schnellsten ist den sie haben, gehen sie wie geplant, Nahtlos zum nächsten über. Es ist der ‚Vampir‘-Inspirierte Song den sie am besten drauf haben. Blaze hat fleissig Statistiken studiert was den Ablauf auf einer Bühne angeht. Aufwecken, einen drauf setzen, runter kommen, abrocken. Oder so ähnlich.

„….die Nacht mein Freund, der Tag mein Feinnnnnd….“

Mit diesem Song kann sich Viola besser identifizieren als mit dem ersten. Sie ertappt sich dabei, dass sie den ganzen Text mitsingt, obwohl eigentlich Blaze der Sänger der Band ist.



Der Schluss des Songs klingt aus und Blaze blickt in die jubelnde Menge. Sein Gesicht, obwohl schweissbedeckt, wegen der heissen Scheinwerfer, strahlt. Er schiebt die Gitarre zurück, so das sie am Gurt hinter ihm hängt und nimmt das Mikrophon. Das erste Mal dass er zu den potentiellen Fans spricht.
Es gab ein kurzes Gespräch mit Artjom darüber. Er hatte angeboten zu helfen als Blaze davon sprach wie aufgeregt er sein wird und er hatte es kurz in Erwägung gezogen diese anzunehmen. Doch dann stellte er sich vor wie Artjom zu den Leuten spricht und trotz Nervosität will er diesen Part nicht abgeben. Alle in der Band haben ein Mikro und die Chance zu reden, und es macht auch eine vertraute Stimmung wenn sie auf der Bühne miteinander reden, so dass alle es hören, aber die ersten Worte gehören Blaze.
„Danke Leute, vielen Dank!“ ruft er ins Mic und die Leute klatschen. „Was ein geiles Publikum, stimmts Leute?“ er blickt sich kurz um und spricht seine Bandfreunde damit an.

"Das BESTE!" haut Chip nickend und mit hochgerecktem Arm raus, bevor er wieder den Bass greift, damit die nervösen Hände was zum fest halten haben.

(In Zusammenarbeit mit Simscat2, Spatz und Murloc)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 22:43 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 00:31)
avatar  Knox
#12
avatar
Hausmeister

Ort: Newcrest - KOJ
Charaktere: Blaze / Viola / Chip / Artjom / Bea / Lucía / Nouki / Tania / Ellie / Eve / Denize / Nadine / Nathan / Delsyn / Maryama / Alma / Lilly
Geschichtsstrang: Debütauftritt von Deffekt




„Okay… ich weiss nicht ob ihrs wusstet.“ spricht Blaze zum Publikum und geht ein wenig näher auf die Box vor ihm zu. „Das hier.“ er zeigt auf den Boden auf dem er steht. „Das ist unser aller erster Auftritt und ihr macht das grad zum Highlight!“ er muss gegen Ende immer lauter Sprechen weil das Publikum bereits in der Hälfte beginnt laut zu antworten. „Wir sind Deffekt! Und der nächste Song….“ Blaze grinst und schaut in die Leute wo er plötzlich Del entdeckt. „ist komponiert von einer ganz besonderen Person hier auf der Bühne.“ er schaut sich um, betrachtet die Gesichter der Sims die gebannt darauf warten was er jetzt sagt. Das ist so ein geiles Gefühl und Blaze kostet es in vollen Zügen aus. Er findet sogar Lilly und zwinkert ihr kurz zu weil er weiss, dass das Lied auch von ihr stammt. Bestimmt hat sie nichts dagegen. Er stellt sich auf die Box, zeigt mit ausgestrecktem Arm auf die Vampirin rechts neben ihm und sagt, das Mikrophon nah am Mund um die nachfolgende Stimmung anzukündigen: „Viola.“ Es wird gejubelt und gepfiffen als sie die ersten Klänge anspielt. Blaze greift in die Tasche und holt sein Feuerzeug raus. Er macht es vor, die Menge zieht nach und 50 kleine Lichter und Handybildschirme bewegen sich jetzt über den Köpfen der Sims.



Lilly ahnt schon, was für ein Song nun kommen würde, als Blaze ihr zuzwinkert. Sie nickt nur. Sie würde ihrer Tochter nicht die Show stehlen.

Viola schließt halb ihre Augen. Es ist ein ruhiger Song zwischen all den Punksongs. Ein Teil von ihr findet, dass er ein wenig fehl am Platz ist. Die Leute erwarten hier eher Rock! Doch andererseits ist es auch ihr Lied. Und viele Bands haben Balladen zwischen wilden, rockigen Liedern. Als die Vampirin wieder ins Publikum schaut anstatt auf die Tasten merkt sie, dass das Lied tatsächlich seine Daseinsberechtigung hat. Die vielen kleinen Lichter machen ihr Mut, das Stück auch bis zum Ende durchzuziehen.



Durch Violas Stück liegt die Aufmerksamkeit hauptsächlich auf ihr und Chip nutzt die Zeit um das Publikum näher in Augenschein zu nehmen. Mittlerweile fühlt er sich richtig wohl auf der Bühne, auch wenn das Lampenfieber noch nicht ganz verschwunden ist. Es hat auch sein Gutes, er muss sich konzentrieren und wird nicht leichtsinnig dadurch. Sein Blick bleibt an Nouki hängen, die gemeinsam mit Tani und Ellie ganz vorne steht und ein Feuerzeug schwenkt. Er sieht Del und daneben..er schaut nochmal genauer, ja, das ist die, die beim Schulball die Putzaktion gestartet hat und auch heute ziemlich..heiß aussieht, zumindest der Teil, den Chip von der Bühne aus erkennen kann. Dann schwenkt er um auf Denize und sein Herz macht einen Sprung. Sie sieht so schön aus im Licht der Feuerzeuge und Handys, dass ihm direkt ein bisschen das Herz weh tut bei ihrem Anblick. Er lächelt ihr zu und ist unendlich stolz in diesem Moment, dass er hier oben steht und für sie spielt.



Nachdem der letzte Ton der Musik verklungen ist, grinst Viola schief. Man hört ein kurzes „Danke“ aus ihrem Mund. In Gedanken fügt sie noch hinzu: Danke, dass euch der Stilbruch nicht vergrault hat.

Während Blaze mit dem Publikum redet, lässt Viola ihre Gedanken schweifen. Das nächste Stück, das sie komponiert, wird dann rockiger werden. Der Anfang ist auch schon gemacht, doch in letzter Zeit kam Viola nicht dazu, daran weiter zu arbeiten. Zu viel ist in der Zwischenzeit passiert: Die Kristallsuche, die Reise in den Magischen Wald... Alles Abenteuer, die irgendwie mit Magie und anderen Okkulten zu tun haben. Wenn es mit der Musikerkarriere nicht klappt, könnte sie mit diesen Vorerfahrungen bestimmt bei einer Bewerbung als Deathdealer punkten, denkt sie sarkastisch.



Blaze tritt vor und macht die nächste Ansage, was Chip wieder zurück holt. Er geht ein paar Schritte auf ihn zu. Chip weiß was für ein Stück kommt und will ein bisschen showplay mit ihm zusammen anfangen. Kaum spielen sie die ersten Töne, passiert was nicht passieren darf. Chip reißt eine Saite. Verdammt. Er hat Ersatzsaiten da, aber trotzdem wird ihm siedend heiß und sein Magen revoltiert. So peinlich! Er schafft es das Pokerface zu wahren, hebt kurz die Hand zum Victoryzeichen und sagt lässig grinsend: "Jetzt wisst ihr woher die Band den Namen hat." Dann spielt er weiter , muss sich aber extrem konzentrieren, so umzudenken, dass es sich wenigstens einigermaßen anhört. Was soll's, sie sind ne Punkband. In der Pause wird er die Saite ersetzen.

Nouki feuert Chip mit einem lauten "Wuuuhu!" und einem Pfiff an. Sie kann sich vorstellen, dass ihm das Missgeschick total unangenehm ist. Respekt dafür dass er so gelassen bleibt. Man merkt kaum dass ein paar schräge Töne dabei sind, irgendwie passt alles und tut der Stimmung keinen Abbruch.



Viola schielt zu Chip, dem gerade eine Saite gerissen ist. Irgendwie beneidet sie ihn darum, wie er das wegstecken kann. Er und auch Blaze sind wie für das Showbizz gemacht und baden sich in der Menge. Sie hingegen spürt so langsam die erdrückende Last der Menschenmasse. Während sie das anfangs noch verdrängen konnte, indem sie sich auf das Musizieren konzentrierte, wächst jetzt so langsam das Stressgefühl. Sie ist kein Feigling, aber das hier erfordert eine ganz andere Art von Mut als ein Werwolf. So langsam wird sie fahrig und Fehler schleichen sich ein. Und das ärgert sie. Immerhin ist sie in der Band die Einzige, die Noten lesen kann. Wird Zeit, dass die Pause kommt.



Blaze kündigt ganz kurz eine kleine Pause an damit Chip sein Instrument reparieren kann. Sie brauchen unbedingt Ersatzinstumente für solche Fälle. Normalerweise gibts keine Pausen. Jedenfalls nicht wenn sie Eintritt verlangen würden. Da sie das heute nicht tun, geht das schon klar. Sie verlassen die Bühne und gehen ins Zelt hinter der Bar wo die Ausrüstung liegt. Blaze trinkt eine Halbliter-Flasche Wasser auf ex und wischt sich mit einem Handtuch durchs Gesicht. Darunter kommt ein strahlender Gesichtsausdruck hervor. Wenn auch etwas Erschöpft. Er sieht Chip an der die Saite einfädelt, dann Artjom der ebenfalls ins Schwitzen geraten ist. Blaze ist aufgedreht, er würd am liebsten sofort wieder raus und es zu Ende bringen. Sein Blick fällt auf Viola. Wegen der ganzen Aufregung und dem Ärger über Chip, hat er ihr gar nicht gesagt wie unfassbar gut ihr die Klamotten stehen. In Kombination mit dem Erfolgserlebnis auf der Bühne, macht ihn das ein bisschen wild. Und er würde am liebsten… wenn ers denn verdient hätte.. Ihren Gesichtsausdruck fällt ihm auf. „Ist alles ok?“ fragt er so einfühlsam er kann.



Blaze wirkte so enthusiastisch auf der Bühne. Viola bringt es nicht über's Herz, ihm die Wahrheit zu sagen. "Ich bin nur erschöpft!", sagt sie. Sie holt sich ebenfalls eine Flasche Wasser. Es ist kein Blut, aber es hilft trotzdem ein wenig. Schließlich kann sie jedoch nicht weiter schweigen. "Es ist nur... ich weiß nicht ob ich für das Showbizz gemacht bin, bei so vielen Leuten!", gibt sie nun zu, so leise, dass nur Blaze es hört, der direkt neben ihr steht und nicht die anderen Bandkollegen. "Ich bring es aber noch zu Ende, keine Sorge." Laut sagt sie: "Wie auch Queen schon sagte: The show must go on!"



Die Sorge ist ihm nicht neu. Das hat sie schon beim Festival gesagt und er war überzeugt gewesen dass das nur die Aufregung ist und das man sich daran gewöhnt. Er sagt nichts und sieht zu wie sie dennoch die Band motiviert. „Thats it! Chip wie siehts aus?“



Während der Pause sieht Lilly zur leeren Bühne. Den meisten Leuten, die die Songs ja zum ersten Mal hören, sind Violas Fehler nicht weiter aufgefallen. Auch Lilly kann trotz ihrer musikalischen Erfahrung nicht auf jede falsche Note zeigen. Auch sie hört die Lieder zum ersten Mal - bis auf Violas eigenes Lied. Doch sie kennt ihre Tochter gut genug um zu wissen, was los ist. Es ist schon erstaunlich, dass Blaze sie überhaupt dazu überreden konnte, einer Punkband beizutreten. Viola muss ihn wirklich sehr wertschätzen. Ob da vielleicht auch mehr als nur Freundschaft dahinter steckt?



Nouki überlegt kurz, ob sie zur Toilette gehen soll in der Pause, entschließt sich aber dann dagegen. Sicher lange Schlangen und dann schnappt ihr noch jemand den Platz hier vorne weg. Ungeduldig wartet sie auf das Wiederauftauchen der Band. Es tut gut sich hier auszutoben.

Ein bisschen hektisch fummelt Chip mit der neuen Saite herum. Er will nicht, dass die Pause sich unnötig in die Länge zieht. Wie dumm von ihm nicht alle Saiten neu aufzuziehen vor dem Auftritt, am falschen Ende gespart. Das ist ihm auf jeden Fall eine Lehre für die Zukunft. Schließlich passt alles, der Bass ist gestimmt und er dreht sich zu den anderen. Blaze redet mit Viola, die nicht wirklich glücklich aussieht. Vielleicht braucht sie Blut? Ob so ein Auftritt wie heute an den Reserven diesbezüglich zehrt? Dann fällt ihm ein wie oft sie gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob sie das packt auf der Bühne vor größerem Publikum..und doch ist sie da und spielt mit ihnen vor deutlich mehr Sims als erwartet. Innerlich zollt er ihr dafür großen Respekt. Das ist wie einen Turm erklimmen, wenn man Höhenangst hat. Nichts schwerer als die eigenen Ängste zu konfrontieren. Er schüttelt diese Gedanken ab, als Viola das Zeichen zum Aufbruch gibt und lächelt ihr, wie er hofft motivierend, zu. Dann nickt er zu Blaze, grinst alle an und macht eine auffordernde Bewegung mit dem Kopf Richtung Bühne. "Und wie die show gleich weiter geht!"



Maryama nutzt die kurze Pause der Band, um etwas zu trinken und Delsyn auf die günstige location aufmerksam zu machen. "Hier wäre auch ein guter Platz um Plakate aufzuhängen. Viele junge Leute und bestimmt haben einige jüngere Geschwister, die sich vielleicht eher interessieren würden für die Pfadfinder." Sie dreht sich zu Alma. "Sag mal, kennst du Familien, die Kinder im Grundschulalter oder auch älter haben? Wir suchen doch so dringend Nachwuchs für die Pfadfinder." Auch wenn sie gerade auf dem Konzert sind und Maryama ganz andere Sachen im Kopf hatte bis eben, ist sie so ein Sim, der immer alle Projekte im Kopf hat und gerne die unterschiedlichsten Sachen miteinander verknüpft. Das mag manchmal nach außen chaotisch wirken oder irritierend was die Gedankensprünge angeht, führt aber oft zu interessanten Entwicklungen.

Delsyn hält das für eine gute Idee. Und blickt zu Alma die direkt darauf Angesprochen wird.



Alma nickt den Beiden zu. "Ja, tatsächlich. Meine Nichte und mein Neffe sind im Grundschulalter. Ich frage mal meine Tante." Bei den Pfadfindern war Alma noch nie, sie weiß eigentlich gar nicht genau, was man da macht. "Ehm.. was macht ihr denn da so?", fragt sie daher neugierig. Ob das auch was für mich wäre?

Zufällig hört Bea das Gespräch, das einige Leute neben ihr über das Thema Pfadfinder führen. Sie fragt sich, ob das vielleicht etwas für Theo wäre. Er wäre wohl in dem richtigen Alter. Sie sieht zu Lucía. Ihr Bruder Hugo ist ja auch etwa so alt. "Interessiert sich denn dein Bruder für Pfadfinder?", fragt Bea die Vampirin. "Die suchen jedenfalls." Sie dreht sich grinsend zu den Erwachsenen. "Tut mir leid, wenn ich das Gespräch gehört habe. War keine Absicht, aber ich war halt grad in der Nähe. Wäre nämlich eventuell etwas für meinen Bruder." In diesem Moment realisiert sie noch nicht, dass sie zumindest eine der Frauen schon mal beim Schulball gesehen hat.



Delsyn freut sich über so viel Interesse von allen Seiten und das an diesem Ort ganz unverhofft. „Ja klar, in den Schulen werden bald Broschüren verteilt für den Frühling. Da steht alles drin von Anmeldung bis Wegbeschreibung. Die kann man kostenlos mitnehmen.“ er blickt zu Alma und lächelt, „Die Kids lernen was über den Wald und die Tiere, wir machen Wanderungen, bauen Zelte auf und lernen wie man Feuer macht.“ Del begeistert sich sichtlich, „Welche Pflanzen giftig sind, welche nützlich, wir Kochen zusammen, erzählen Lagerfeuergeschichten, singen Lieder. Und wir planen ein paar lehrreiche Spiele zum grübeln. Wir treffen uns an bestimmten Wochenende und in den Schulferien. Im Sommer gibts einen grossen Block, zwei Wochen Camp für die ganz harten Jungs und Mädels.“ er zwinkert um den Spass zu betonen. „Wenn wir genug motivierte Pfadfinder haben, vor allem 14/15 Jahre Plus, kann ich ehrenamtliche Projekte anmelden, wie den Abenteuerpark in Schuss bringen. Aber dazu brauchen wir noch ein paar mehr erwachsene Aufseher. Soweit hab ich ehrlich gesagt noch nicht geplant.“ Del grinst frech. „Ich bin froh wenn wir es schaffen die Hasen, Füchse und Wölfe Gruppen wieder aufzufüllen. Das sind die Ränge bei uns. Man startet als Hase und..“ er unterbricht sich und grinst Maryama an. „Sehts euch einfach an. Ich werd demnächst einen Rundgang machen in den Schulen.“



"Für meinen Bruder wäre das auch was!", erwidert Lucia nun und sie erkennt plötzlich auch ihre Cousine. "Ach, hallo Alma." - "Hi Lucia!" Sie umarmen sich kurz, dann wendet sich Alma an Del. "Ich würde es mir wirklich mal ansehen kommen. Vielleicht kann ich auch mitmachen.. eh.. also als Begleiterin oder so."

Bea ist sich nach der Erklärung immer sicherer, dass es was für Theo wäre. Vielleicht ist das sogar für sie selbst interessant. Sie bezweifelt allerdings, dass der Mann jetzt schon Prospekte dabei hat. Das Gespräch über Pfadfinder ist nur zufällig entstanden. Aber sie nimmt sich vor, in der Schule danach Ausschau zu halten. Sie kann vorher ja mit Theo...



"Na, so laut wie ich hier rumposaune, kann man uns ja kaum überhören." antwortet Maryama schmunzelnd. "Bea, oder? Ich erinnere mich an dich vom Schulball. Du und deine Mama Bella, ihr stammt aus Sulani. " Sie lächelt Bea und Lucia an. "Das wäre toll wenn dein Bruder da mit machen wollte..und deiner natürlich auch. Je mehr junge Leute , desto besser."

Bea erkennt nun Maryama endlich. Sie nickt. "Ja, das bin ich."

"Wir bauen alles gerade erst wieder auf und jeder ist ein richtiger Pionier..jeder der mit einsteigt. Das hat doch was. Eigene Ideen einbringen, gemeinsam etwas schaffen." Zu mehr kommt sie nicht mehr. Die Band will wieder los legen.



Beas Gedanken werden unterbrochen, denn in diesem Moment betritt Deffekt erneut die Bühne. Sie ist gespannt, welche Songs nun folgen werden.

Wieder auf der Bühne steuert Blaze direkt das Mikrophon an. Die Leute stehen parat, haben sich Getränke geholt waren auf Toilette und er fragt grinsend: "Mögt ihr noch?" Die Antwort ist überzeugend. Er hängt sich die Gitarre um und kündigt den Song an den er schon im Tonstudio allein aufgenommen hat, nur dass das Publikum diesmal die krassere, rockigere, mit allen Instrumenten-Version zu hören bekommt. Blaze macht seine Show, Chip macht mit, Viola spielt perfekt und Artjom verausgabt sich beim trommeln. Wie zuvor, verschwitzt und langsam auch müde kündigt Blaze den letzten Song an. "Einen haben wir noch für euch." Er kanns nicht genau sagen aber er glaubt zwischen den Besuchern ist jetzt mehr Platz, was wohl bedeutet dass nicht mehr ganz so viele da sind wie am Anfang. Er grinst ins Mic, dieses Detail ausblendend, denn es läuft eh schon besser als er sich erträumt hat.





Was aus dir wird,
wenn du erwachsen bist
Wohin dein Weg dich führt
Du entscheidest,
was du kannst
Und was du niemals tun willst
Schau dich selbst an
Du entscheidest
Du entscheidest



Dein Leben, deine Wahl
Lass uns all die Fehler selber machen,
egal, was man uns sagt
Mein Leben, meine Wahl
Wer sonst soll entscheiden,
was mit uns werden soll



Mit wem du gehst
und wen du stehen lässt
Ob du ein guter Freund
oder ein Arschloch bist
Ob die Welt schwarzweiß
oder farbig ist



Ob du den Arsch hochkriegst
oder nur darauf sitzt
Was der Tag dir bringt
Du entscheidest
Ob du liegen bleibst,
wenn du unten bist
Oder aufstehst und schreist
Du entscheidest
Du entscheidest




Es ist der kürzeste Song den sie haben, textlich, und sie zögern ihn musikalisch ein wenig raus. Aber die Botschaft reicht und ist Blaze wichtig. Das was er sich immer sagt wenn sein Vater ihn wieder kontrollieren will. Das was er sich sagt wenn er daran denkt was er mit Mel und Viola verkackt hat und sich dann wünscht er hätte sich anders entschieden. Und es ist sein Statement für die Band. Da hat ihm und seiner Crew keiner reinzuquatschen.



Nach dem letzten Ton, geniest er den Applaus. Er winkt seine Leute zu sich nach vorn damit sie es mit ihm auskosten. Er legt Chip und Viola den Arm um die Schulter und grinst einfach. Artjom geht um sie rum, grinst genau so und hält die Sticks hoch. Das KOJ jubelt. Er schmeisst einen irgendwo nach hinten und schaut zu wie die Hände ihm folgen. Für den nächsten schaut er sich kurz in den vorderen Reihen um und entdeckt Tanias Rotschopf und direkt daneben Nouki. Das bringt ihn noch mehr zum grinsen. Er fixiert einen Punkt zwischen ihnen beiden, so das nicht ersichtlich ist wenn von ihnen er wirklich anschaut und wirft den Stick gezielt in einem kleinen Bogen zu den Beiden und beobachtet wer ihn sich jetzt krallt.



Lilly ist begeistert. Die Band war besser, als sie es je erwartet hätte. Sie betrachtet ihre Tochter, die da so neben Blaze steht, der einen Arm um sie und um Chip gelegt hat. Es tut gut zu wissen, dass Viola ein wenig ihre aggressive Seite ablegen konnte um Freundschaften zu schließen. Nicht nur Blaze, auch Chip kam ja mal vorbei um sie zu besuchen. Nur den Schlagzeuger hat Lilly noch nie zuvor gesehen.

Lillys Laune ist durch das Konzert deutlich angehoben und auch Viola grinst, wie die Vampirin erkennen kann. Die Unsicherheit von vor der Pause sieht man ihr nicht mehr an. Viola war schon immer nicht leicht in die Enge zu treiben, auch nicht von ihrer eigenen Angst. Am liebsten hätte Lilly stolz in die Menge gerufen: "Das ist meine Tochter!!", doch sie weiß auch, dass das Viola nur peinlich wäre.



Reflexartig unterbricht Nouki das klatschen und greift nach dem auf sie zu fliegenden Drumstick, zeitgleich mit Tani, die nur einen Sekundenbruchteil zu spät dran ist. Lachend winkt sie Artjom, stimmt lautstark ein "ZUGABE! ZUGABE! " an und sticht mit dem Stick im Takt dazu in die Luft, während sie auf der anderen Seite Tanis Hand nimmt und mit nach oben reckt.

Tania lächelt zu ihrer Freundin. "Toller Stick!" Sie lacht. Ich nehme dann lieber den anderen Stick von Artjom. Grinsend schaut sie zur Bühne und zwinkert Artjom zu, als sich ihre Blicke treffen.



Ellie muss lachen. Dass es Nouki war, die sich den Stick schnappt, wundert sie nicht. Sie sagte ja bereits, dass sie Artjom mag. Wie weit dieses "mögen" geht, kann Ellie allerdings nicht beurteilen. Es war nicht ganz ihre Musik, aber von der allgemeinen Stimmung hatte sie sich mitreißen lassen und auch Spaß gemacht. Und auch diesmal lässt sie sich von der Stimmung mitreißen und verlangt nach einer Zugabe.



Während Chip noch glücklich da steht und kaum glauben kann, dass sie den Auftritt so problemfrei gepackt haben, hört er Nouki in der ersten Reihe die Zugaberufe anstimmen. Er schaut zu den anderen. Spielen wir noch eins? sagt der Blick und sein breites Grinsen ist eigentlich schon die Aufforderung dazu.



Maryama stimmt in die Zugaberufe ein, die jetzt ganz vorne erklingen. Was wäre ein Konzert ohne das? Sie lacht zu Alma und Del während sie ihre Rufe mit Pfiffen unterstreicht.

Viola schaut in die Menge. Ihre Mutter hat sie mittlerweile auch finden können, die sich ebenfalls den Zugabe-Rufen anschließt. Auch Nouki, Tani und sogar Ellie sind da. Die drei waren sogar die ersten bekannten Gesichter, die ihr während des Konzerts aufgefallen sind. Jetzt, wo sie sich umsieht, sieht sie auch Beas grünen Haarschopf, und auch Lucía. Dass es dem Publikum gefallen hat, ist nicht zu überhören. Sie selbst hätte mittlerweile lieber wieder etwas Ruhe. Doch trotz allem... hat der Auftritt auch irgendwie Spaß gemacht. Eine Zugabe wäre sicher noch drin.



Artjom salutiert Tania frech mit zwei Fingern, dann verlässt die Band die Bühne. Das Publikum beharrt weiter auf eine Zugabe. "Geht nich," sagt Artjom, "Ich hab meine Sticks verschenkt." er lacht. "Darauf hab ich den ganzen Abend gewartet." Blaze grinst. "Na los. Einer geht noch." Artjom zwinkert, kramt in einer Tasche und zieht die Ersatzstöcke raus. Die muss er aber behalten, bis er neue hat.

(In Zusammenarbeit mit Murloc, Spatz und Simscat2)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 22:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 06:40)
avatar  Knox
#13
avatar
Hausmeister

Ort: Newcrest - KOJ
Charaktere: Blaze / Viola / Chip / Artjom / Bea / Lucía / Nouki / Tania / Ellie / Eve / Denize / Nadine / Nathan / Delsyn / Maryama / Alma / Lilly
Geschichtsstrang: Debütauftritt von Deffekt





Jubeln, Hände, Pfiffe, Schreie. Blaze schrammt einen Akkord über die Seiten und lässt ihn ausklingen. Artjom klickt den Countdown, zwo drei vier, mit den Drumsticks und der letzte Song, ein weiterer, der Blaze echt aus der Seele spricht, und nochmal richtig abgeht, animiert die Menge zum feiern.





Ihr sagt: frag nicht warum geh endlich los
Geh endlich los das leben wartet schon
übernimm verantwortung und werd endlich erwachsen
Tu nichts verbotenes und pass dich an




Ich will niemals erwachsen sein
Niemals so sein wir ihr mich haben wollt
Ich will niemals niemals tun was ihr sagt
Und nie so sein wir ihr mich haben wollt




Tu das was man dir sagt und reih dich ein
Los reih dich ein zieh ne krawatte an
Kämm dir die haare schön zieh saubere sachen an
Tu das was jeder tut dass keiner schlechtes denkt




Ich will niemals niemals erwachsen sein
Niemals so sein wir ihr mich haben wollt
Ich will niemals niemals tun was ihr sagt
Und nie so sein wir ihr mich haben wollt




Pass in der schule auf dass mal was aus dir wird
Du nicht am fließband stehst oder ein müllmann wirst
Verdien viel geld such dir ne nette frau
Kauf dir ein haus auf raten und mach was gutes draus




Ich will niemals niemals erwachsen sein
Und nie so sein wir ihr mich haben wollt
Ich will niemals niemals niemals tun was ihr sagt
Und nie so sein wir ihr mich haben - wie ihr mich haben wollt




Vergiss die ganzen träume
Und wofür du stehst
Wofür du stehst
Hör auf die zu beschweren
Und schlag dir aus dem kopf
Dass du was ändern kannst
Als ob das nötig wär




Ich will nie erwachsen sein niemals niemals
Ich will nie tun was ihr sagt
Und nie so sein wir ihr mich haben wollt........




Blaze schnappt sich das Mikro und spricht ein letztes mal zu allen. "Danke das ihr unser Debüt so geil gemacht habt! Wir sehn uns gleich noch und trinken einen, ok? Also rennt noch nicht gleich heim, die Party ist noch nicht zu ende!" Das Publikum stimmt ihm zu und die KOJ Verantwortlichen sind zufrieden. Getränke sind es die ihren Laden finanzieren. Damit verschwindet die Band wieder von der Bühne. Die Lautsprecher schalten auf regulären Betrieb und Blaze setzt sich erschöpft auf die Gitarrenbox hinten im Zelt. Er reibt sich das Gesicht mit einem Handtuch trocken. "Wir habens geschafft, Mann!" sagt er begeistert zum Rest.


(In Zusammenarbeit mit Murloc, Spatz und Simscat2)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 22:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 17:17)
avatar  Knox
#14
avatar
Hausmeister

Ort: Newcrest - KOJ
Charaktere: Blaze / Viola / Chip / Artjom / Bea / Lucía / Nouki / Tania / Ellie / Eve / Denize / Nadine / Nathan / Delsyn / Maryama / Alma / Lilly
Geschichtsstrang: Debütauftritt von Deffekt




Chip fühlt sich fast so 'lappig', wie sein durchgeschwitztes Shirt, dass er sich grade über den Kopf zieht und über einen Stuhl wirft. Glücklich grinst er in die Runde. "JA, das war der HAMMER!" Er nimmt eine große Flasche Mineralwasser, trinkt sie in einem Zug zur Hälfte leer und gießt sich etwas davon über den Nacken. "Wir waren in keiner Probe so gut wie heute, wir sind geboren für Livegigs!" lacht er. "Obwohl ich fix und alle bin, hätt nich gedacht dass das SO anstrengend wird."



Viola lehnt sich an die Wand. "Geboren für Livegigs, soso." Sie selbst fühlt sich zu erschöpft, trotz ihrer Vampirstärke. "Ja, vielleicht sind wir das.", sagt sie dann doch noch, auch wenn sie sich nicht so fühlt. Es würde lange dauern, sich daran zu gewöhnen. Aber sie hat ja auch dieses Konzert überstanden. "Hoffe nur, dass wir jetzt nicht mit Autogrammwünschen überschwemmt werden." Dabei muss sie allerdings selber lachen.



Blaze ist zwar erschöpft, aber immer noch voller Adrenalin. Er springt auf und wechselt das Shirt. „Nich schlapp machen jetz. Darauf trinken wir jetz noch einen, holen uns Feedback und dann is Feierabend.“ Er sieht in Violas müdes doch wunderschönes Gesicht, kann aber nicht einschätzen wie ihr zu mute ist. Deswegen grinst er sie unmerklich schuldbewusst an, blickt zu Chip und Artjom und dann zu dem KOJ-Typen der näher kommt.



Viola grinst Blaze ebenfalls an. "Ja, trinken wir noch einen!", sagt sie. Sie will ihm gerade etwas sagen, als dieser KOJ-Typ ankommt. Und so schweigt sie erst mal.

Kurz ist Chip irritiert von Violas Tonfall, aber bevor er noch was sagen kann, taucht Ron auf, der Typ, mit dem er damals über den Auftritt geredet hatte. Er haut Chip grinsend auf die Schulter und schlägt dann mit Blaze ein. "Leute, das war spitze. So voll war der Laden schon lang nicht mehr und der Auftritt.." er schaut anerkennend in die Runde und bleibt an Viola hängen. "..war echt professionell. " Er reckt den Daumen hoch in ihre Richtung. Wieder zu Chip gewandt: "Wird hoffentlich nicht der letzte hier gewesen sein?" - "Das hoff ich auch." grinst Chip zurück, der sich riesig über das Lob freut und blickt zu Blaze. Er hat damals ein bisschen dick aufgetragen was die Band angeht, weil er unbedingt ein 'JA' zu dem Auftritt hier bekommen wollte. Rons Anerkennung macht ihn stolz und zeigt mal wieder, dass es einfach gut ist, was zu wagen. Ron wendet sich noch an Artjom. "Hey, ich spiel selber auch ein bisschen, du hast da ein, zwei Sachen gemacht heute, das musst mir nachher nochmal zeigen." Er lacht und macht dann eine Bewegung Richtung Theke. "Kommt feiern, Getränke sind selbstverständlich frei." Damit verschwindet er wieder im Getümmel.



Artjom weiss, dass er mit Nouki verabredet ist, aber sie muss warten. So lange Tania daneben steht, hält er es für keine gute Idee, da einfach hinzugehen. "Worauf warten wir." sagt er und folgt Ron zurück ins KOJ.
Blaze schaut ihm nach, dann setzt er sich nochmal weil er merkt, dass ein Schnürsenkel lose herabhängt. "Ich komm gleich nach." sagt er zu den anderen und bindet den Stiefel neu.



Eve blickt zu Denize hoch und grinst. "Ich geh nochmal nach Hinten!" - "Nein, warte." entgegnet Denize doch Eve schlüpft bereits zwischen den Leuten hindurch und verschwindet. Nadine tippt ihr auf die Schulter. "Du, wir verziehen uns. Bleibst du hier?" fragt sie und zeigt auf sich und Nathan. etwas verwirrt über Eve und jetzt Nadine, nickt Denize und schüttelt dann den Kopf, "Ich meine, ich werd auf Adrian warten." Nadine nickt und umarmt die Freundin. "Bis dann." - "Tschüss."



Es wird schnell leerer im KOJ. Die Show ist vorbei und nur noch alt eingesessene Gäste bleiben um zu trinken. Delsyn, eher gross, blickt über die Köpfe der Besucher hinweg und schaut ob er bekannte Gesichter entdecken kann. Ob er es heute noch hin kriegt Alma und Maryama der Band vorzustellen? Er hat irgendwie gar nicht dran gedacht dass sie von anderen Fans belagert werden könnten. Zur Not stellt er sie ihnen eben wann anders vor.

Alma geht nun auch Del zu. "Und? Wann können wir zum Probesingen?" Sie ist schon voll euphorisch und in Gedanken an ihre Karriere als Musikerin. Endlich raus aus dem Steuerbüro!



„Das musst du meinen Bruder fragen.“ grinst Del, der hoffentlich nicht etwas ins Rollen gebracht hat was am Ende gar nicht klappt. Aber Blaze hörte sich schon sehr überzeugt an. „Möchtet ihr noch was trinken?“ fragt er Alma und Maryama, „Dann kämpf ich mich mal an die Bar.“ er zwinkert und setzt seine Worte nach dem Einverständnis in die Tat um.

Ellie verabschiedet sich von Tani und Nouki. "Hat Spaß gemacht, aber ich muss leider wieder." Auch für Bea wird es nun etwas zu spät, da der Weg nach Sulani ein wenig dauert. Auch sie verabschiedet sich von Lucía und bemerkt erst beim Rausgehen, dass auch Ellie beim Konzert war, die zur selben Zeit beim Ausgang ankommt als sie selbst. Doch auch die beiden grüßen und umarmen sich nur kurz, bevor jede in eine andere Richtung verschwindet.



Auch Tania macht sich nun auf den Heimweg. "So Leute, ich bin noch verabredet. Bis die Tage." Dass sie noch ins Narwal Arms geht, um sich zu betrinken, behält sie lieber für sich.



Lilly hingegen bleibt noch etwas. Sie genießt einen Cocktail an der Bar und lauscht der Musik aus den Lautsprechern. Livemusik ist immer noch das beste, wie sie findet, aber die Musiker brauchen nun verständlicherweise auch ihre Pause. Sie sieht, wie der Schlagzeuger zurück ins KOJ kommt, doch ihre Tochter ist noch nicht zu sehen. Lilly macht sich jedoch keine Sorgen deswegen. Vielleicht kommt sie noch, vielleicht braucht sie einfach noch etwas mehr Ruhe. Auch Lilly ist erleichtert, dass es nun nicht mehr so voll ist. Mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt, und den Blutdurst in ihr unter Kontrolle, aber es ist immer etwas angenehmer, wenn sie nicht so eingedrückt werden muss. Jetzt wo es hier sehr viel leerer geworden ist, erkennt Lilly auch endlich Maryama wieder. Sie winkt ihr kurz zu.

Viola nutzt die Chance, Blaze alleine zu sprechen, als der wegen seiner Schnürsenkel zurückbleibt. "He danke." Sie lächelt, um zu zeigen, dass sie das ernst meint und nicht sarkastisch: "Dass ich mich auf dich verlassen kann. Hätte nicht gedacht, dass es so voll wird. Aber ich konnte den Auftritt heute überstehen, weil ich weiß, dass du da bist." Sie sieht in Richtung des KOJ. Eigentlich hat sie gerade nicht wirklich Lust, sich erneut ins Getümmel zu stürzen. Doch wenn Blaze geht, wäre sie auch dabei.



Blaze steht auf und umarmt Viola. Ohne sie loszulassen sagt er. "Immer und jeder Zeit." und meint es aus tiefstem Herzen. Er sieht sie lächelnd an, "Du warst fantastisch." Am liebsten würd er sie gar nicht mehr loslassen, mit ihr hat er grade alles was er sich wünscht. Abgesehen von Delsyn, der in der Menge steht und bald nur noch eine Erinnerung sein wird... "Ich würd gern noch eins mit Del trinken. Kommst du mit?"



"Ja, lass uns gehen." Viola steht auf. Mittlerweile ist der Stresspegel ein wenig gesunken und sie grinst. "Aber trotz allem hat es auch Spaß gemacht mit dem Auftritt. Wir waren gut." Sie geht mit Blaze ins KOJ zurück. Viola ist gespannt, wie Del so ist.



Blaze geht voran und schaut sich um. Ein paar Leute kommen ihnen entgegen, wollen Händeschütteln, abklatschen und ihre Gratulationen los werden. Blaze fühlt sich wie ein Promi und das ist geil. Er freut sich über jeden positiven Kommentar. Auf dem Weg zu Delsyn kommen sie an Lilly vorbei und Blaze bleibt stehen. „Hi.“ er grinst breit neben Viola, dann schaut er sich um, „Ist Mister N gar nicht hier?“ er dachte, vielleicht hat er ihn nur übersehen.



Lilly muss lachen. "Mister N ist nicht hier. Er hatte heute leider nicht frei." Außerdem wäre es ihm hier eh zu voll, fügt sie in Gedanken noch hinzu, ohne es laut auszusprechen. Laut sagt sie: "Aber ich werde ihm natürlich alles berichten. Ihr wart wirklich super, Respekt! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es euer erster öffentlicher Auftritt war."

Blaze grinst stolz, „Danke. Ich finds cool, dass du gekommen bist.“ Er legt Viola einen Arm um die Schulter, „Und ich bin verdammt stolz auf uns. Ich will Viola eben meinen Bruder vorstellen. Der steht da drüben.“ dabei sieht er von Lilly kurz in eine Richtung und zeigt da hin weil es immer schwierig ist Leute einfach stehen zu lassen.

"Natürlich. Ich bleib noch ein wenig hier an der Bar.", sagt Lilly und sieht in die Richtung, in die Blaze gezeigt hat. Sie würde sich in das Gespräch nicht einmischen. Sie kann sich vorstellen, dass das den Kids nur peinlich wäre, wenn eine Mutter gleich mitkommt. "Ihr wisst ja, wo ihr mich findet.", fügt sie dann noch hinzu. Auch Viola grinst. "Ja, von dem habe ich bisher nur viel gehört.", sagt sie noch zu Lilly, dann folgt sie Blaze.



Blaze nimmt Viola an der Hand und bahnt sich den Weg durch die Sims. Er darf nicht zu grob schubsen weil hier niemand betrunken ist. Schliesslich bleibt er bei Delsyn, Maryama und Alma stehen. Del umarmt Blaze stolz, „Mega Show!“ diesem geht das Herz auf und gleichzeitig ist es als stecke ein Messer darin. „Danke. Darf ich vorstellen. Viola, die Legende am Keyboard.“ Blaze weisst auf sie. Del freut sich, „Hallo Viola. Ich hab schon viel dir gehört.“ er reicht ihr die Hand und schaut dann zur Seite. Blaze lächelt verlegen.



Viola grinst Del an. "Hoffentlich nur Gutes.", lächelt sie. Es ist deutlich, dass Blaze seinen Bruder mag. Und so zeigt sich auch Viola Del gegenüber respektvoll und schüttelt ihm die Hand.

„Das sind Alma und Maryama. Und sie, müsstet ihr von der Rocknacht noch kennen.“ Del legt Maryama einen Arm um und grinst. Das ist die, mit der er diese Pfadfinder-Geschichte macht, erinnert Blaze sich und grüsst die Hand hebend. „Danke fürs kommen.“ sagt er höflich, was einen unerwarteten Kontrast auf sein Aussehen wirft.



Viola kommt Alma irgendwie bekannt vor, sie kann sie jedoch nicht einordnen. Almas Party fällt ihr in diesem Moment nicht ein. Doch Viola kennt Maryama. Nicht nur von der Rocknacht. Sie war auch schon mal bei ihnen zu Besuch, als Lotta das Fenster reparierte. Als Blaze die beiden Frauen grüßt, muss Viola grinsen. Die berühmten Blaisdell-Manieren.



Maryama genießt Dels Art sie vorzustellen und muss schmunzeln, als der 'wilde' Punk, sie so höflich grüßt. Er scheint viel Respekt für seinen Bruder zu empfinden und weiß wohl um das Pfadfinderprojekt. Ganz tief im Inneren fühlt sie sich kurz ein bisschen alt...wenigstens hat er mich nicht gesiezt, denkt sie amüsiert. "Hi Blaze, ich würd eher sagen, danke für den Hammer Auftritt. Wenn das euer Debut war, dann darf man echt gespannt sein auf die kommenden Auftritte ." Maryama lächelt ihn an und wendet sich dann an die junge Vampirin. "Hallo Viola, lange nicht gesehen. Das Stück von dir war beeindruckend."



Auch wenn sie es nicht zugeben will, freut sich Viola über Maryamas Lob. Überhaupt scheint die Band ja gut angekommen zu sein "Bei einer Mom wie Lilly ist es kein Wunder, wenn auch ich das Gefühl für Musik geerbt habe.", sagt sie grinsend und schielt in Richtung Bar, wo ihre Mutter sitzt und ihren Cocktail schlürft. Ob der Barkeeper wohl ahnt, dass Lilly nicht nur Cocktails, sondern auch Blut trinkt? Er wirkt allerdings nicht nervös, so wie Viola das aus der Entfernung beurteilen kann.



Blaze lächelt schief und stolz. Er weiss fast nicht wie mit so viel Lob umzugehen ist. Von zu Hause kennt er das nicht. Sein Lächeln verschwindet als Delsyn ihn wegen der Gast-Sänger-Geschichte anspricht. "Ähm.." Er blickt zu Alma die ihn ganz begeistert anschaut und dann zu Maryama. Schließlich kurz zu Viola die das ja gar nicht so cool gefunden hatte. "Ist deine Entscheidung." lächelt Del. Blaze hat grundsätzlich keine Hemmungen den Leuten ins Gesicht zu sagen dass er mit ihnen nichts anfangen kann, aber wenn Del neben ihm steht ist das irgendwie was anderes. Er denkt kurz nach, dann lächelt er leicht gezwungen, "Ja, ich denk darüber nach. Ihr werdet es schon mitkriegen wenn wir suchen." Blaze hat nicht vor zu 'suchen' aber das müssen die Damen ja nicht wissen. Wenn er Leute zu sich auf die Bühne holt, dann Ausgewählte die die Band auch weiter bringen. Oder so ähnlich.



Viola wendet den Blick von ihrer Mutter ab, als Blaze über die Gastsänger spricht. Hoffentlich will er die Frauen jetzt nicht einladen, daran teilzunehmen. Doch als die Vampirin Blaze prüfend anschaut, wird ihr schnell klar, dass der Zeitpunkt, an dem er 'darüber nachdenkt' wohl nie kommen wird. Zufrieden schweigt sich Viola darüber aus. Sollen die Frauen halt in dem Glauben bleiben, dass er sich irgendwann melden würde.

Maryama nickt bestätigend zu Viola. Gut ist ihr das Klavierspiel von Lilly in Erinnerung. "Ach und sonst singen wir halt wieder lauthals im Publikum mit." Maryama grinst Del und Alma an. "So wie heute." antwortet sie dann in Richtung der beiden Bandmitglieder.

Alma freut sich, dass sie in der engeren Auswahl steht - zumindest glaubt sie das. "Ihr wart echt toll. Ich freue mich schon auf eure nächsten Konzerte." Und bald auch ein Mitglied zu sein. Sie lächelt freudig und lauscht weiter dem Gespräch.



Blaze bleibt bei seinem fake-Lächeln. Sie reden kurz ein wenig über dies und jenes, dann hat Blaze auch schon genug vom Smalltalk. Er streckt den Rücken durch. "Leute, war echt nett euch zu sehen. Ich glaub wir packen und dann hauen wir auch schon ab." Er umarmt Del zum Abschied, "Haltet Ausschau nach Deffekt." zwinkert er den Anwesenden zu, dann winkt er Viola mit sich, zurück zum Zelt.

Viola ist erleichtert aus der Enge entkommen zu können. Sie kommen wieder an Lilly vorbei und Viola ruft ihr noch ein "Bis später!", zu, dann folgt sie Blaze weiter.

Delsyn lächelt Alma und Maryama an. "Muss anstrengend sein berühmt zu werden."



"Auf jeden Fall." antwortet Maryama Blaze, bevor sie sich verabschieden. "Müssen wir vielleicht noch ein bisschen Stimme trainieren, was?" Sie grinst Del und Alma an. "Oder wir gründen ne eigene Band." Sie dreht sich zu Del. "Spielst du eigentlich ein Instrument?

"Ich kann ein wenig Gitarre spielen." erzählt Delsyn, "Das hat den Trupp in der Army immer ein wenig bei Laune gehalten. Aber wirklich nur ganz einfache Griffe." grinst er. "Was ist mit euch? Ausser den bezaubernden Gesangsstimmen."



"Gitarre ist mein liebstes Instrument, ich spiele aber nur Akkustik, zur Rocklady mit E-Gitarre hat's bisher nicht gereicht." antwortet Maryama schmunzelnd. "Und seit dem Musikfestival im Sommer besitze ich noch Bongos auf denen ich mich ab und zu im Garten austobe. Ich hab keine Nachbarn, also niemanden der sich dran stören könnte."

"Oh ich hab Nachbarn, aber die stört das nur zu 50%." er muss grinsen. Maryama hat bestimmt von Margas Ehemann gehört. "Bestimmt hast dus besser drauf als ich. Ich versuche derzeit nur, es nicht zu verlernen, neben all den anderen Vorbereitungen und Aufgaben." Die Gruppe plaudert noch ein wenig und trinkt ihre Drinks aus. Dann verabschieden sie sich, zufrieden und ausgepowert von diesem Ausflug ins KOJ.

(In Zusammenarbeit mit Spatz, Simscat2 und Murloc)

Alma - nächster Post
Maryama, Delsyn - nächster Post
Nadine - nächster Post
Ellie, Tania - nächster Post
Bea, Lucia - nächster Post
Nathan - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 22:44 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 06:58)
avatar  Knox
#15
avatar
Hausmeister

Ort: Newcrest - KOJ
Charaktere: Blaze / Viola / Chip / Artjom / Nouki / Eve / Denize / Lilly
Geschichtsstrang: Debütauftritt von Deffekt


Währenddessen

Nachdem Chip sich ein neues Shirt übergeworfen hat, geht er mit Artjom los Richtung Bar, bleibt aber dann immer wieder stecken auf ein Schwätzchen mit den Skateplatzkumpels und kurzen jokes mit irgendwelchen fremden Sims, die ihren Auftritt loben. Als er endlich bei der Bar ankommt, sieht er wie Artjom in Richtung Nouki steuert und Blaze mit Viola bei Delsyn steht. Er schwingt sich auf einen Hocker, bekommt ein Bier und will sich grade mit Ron unterhalten, als ihm ganz heiß wird. Wo steckt überhaupt Denize? Kurz voll vergessen. Die war doch mit Eve zusammen vor der Bühne? Er geht mitsamt der Flasche in die Richtung, in der er sie vermutet und findet sie auch dort. Glücklich umarmt er sie, vergräbt sein Gesicht in ihren Haaren und fühlt sich kurz wie 'früher', zu unbeschwerten Zeiten. Dann löst er sich und sagt ein klein wenig stolz:" Ich hab für dich gespielt, ich hoffe du hast Spaß gehabt?"



Denize umarmt Chip begeistert und küsst ihn überall im Gesicht. Sie weiss nicht woher sie die Energie grade nimmt aber es ist gut so. "Ihr wart toll! Du warst toll. Ich wusste ihr macht das klasse." Sie schmiegt sich nochmal an seine Brust dann tritt sie zurück. "Ich hab ein Problem." sagt sie sich umschauend. "Ich sollte auf Eve aufpassen aber sie ist weggerannt..." Das erinnert sie daran dass die Sorge eine schlechte Mutter zu werden ganz real sein könnte.



Noch ganz benommen von der überraschenden Kussflut, schaut Chip in die Richtung in die Denize zeigt. " Lass uns mal schauen gehen. Es ist nie gut, wenn Eve verschwindet." antwortet er. Seine Genervtheit zeigt er nicht nach außen. Schmusen mit Denize wäre ihm jetzt deutlich lieber. Soll doch Blaze den Fratz suchen gehen, aber er weiß dass seine pflichtbewusste Denize das jetzt nicht so sehen wird.



Denize folgt Chip nach hinten wo sie hin gehen wollte. Doch da finden sie nur ein leeres Zelt vor. Verflucht. Besorgt schaut Denize in alle Ecken. Das quirlige Mädchen ist echt schwer zu kontrollieren. Wie macht Blaze das eigentlich ständig. Er muss sie ja öfter hüten, hat er erzählt. Ratlos schaut sie Chip an. "Sullivan wird richtig sauer auf mich."

"Ach was, der kennt sie doch auch, ist wie Quecksilber mit der." Er schaut sich auch nochmal um. "Wo soll sie schon groß sein? Bestimmt taucht sie gleich auf, weil sie Blaze sucht und ihn im Getümmel nicht gefunden hat." Er setzt sich auf einen Stuhl und zieht Denize auf seinen Schoß. "Lass mich ausruhen." sagt er leise und schmiegt sein Gesicht an ihren Rücken, während er seine Arme um sie legt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitgleich

Artjom steht an der Bar und lässt sich zwei Flaschen Bier geben. Alkoholfrei.. aber was solls. Dann geht er damit zur Bühne. Auf dem Weg dahin muss er so oft anstossen und trinken, dass die eine Flasche schon fast leer ist als er ankommt. Er stellt sich auf das Geländer und schaut sich in der Menge um. Er kann grade noch sehen wie Nouki ganz allein dort steht. Keine Ellie in blau und keine Tania in rot mehr zu sehen. Letzteres enttäuscht ihn fast ein bisschen. Er winkt Nouki zu und bahnt sich einen Weg zu ihr. Als er vor ihr steht, umarmt er sie zur Begrüssung und reicht ihr die volle Flasche. „Wo sind deine Freunde hin?“ Hoffentlich nicht nur auf dem Klo.



Nouki zuckt die Schultern. "Ich weiß auch nicht warum die heute so solide sind, schwuppdiwupp alle abgedampft." Sie hebt ihre Flasche und stößt mit Artjom an. Kurz bevor sie trinkt, zögert sie minimal. Er würde dir niemals was da rein mischen, hör auf paranoid zu sein Beherzt nimmt sie einen großen Schluck. "Ihr wart soo cool alle heute, Hammer echt! Du bist so abgegangen am Schlagzeug, ist das deine erste Band ?" schwärmt sie und strahlt dabei.

"Band ja." er grinst und ihm fällt der Stick in ihrer Hand auf, "Oh hey danke fürs fangen, dann kann ich den jetzt ja wieder mitnehmen." er greift danach und sie zieht den Schatz reflexartig weg. Er lacht. "Scherz. Ist deiner."

"Klar ist das meiner!" lacht Nouki und stupst ihn kurz mit dem Stick. "Hart erkämpft."



Artjom trinkt und sieht sie offen an. Mit leicht schief gelegtem Kopf und einem Lächeln schweigt er kurz, bis er sagt. "Cooler Ohrring." der einzelne Ring an Noukis rechtem Ohr erinnert an seinen eigenen. Darauf fixiert streckt er die Hand aus und legt ihn sich auf die Finger. "Steht dir." sagt er lächelnd als er die Hand zurück nimmt.



Artjoms Berührung macht Nouki ein wenig verlegen, weshalb sie schnell einen Schluck aus ihrer Flasche nimmt um davon abzulenken. "Danke." antwortet sie lächelnd. "Ich find deine Piercings cool." was ist mit dir?? was redest du für Zeug zusammen? Nouki kommt sich irgendwie verkrampft vor und hält sich weiter an der Flasche fest. Das ist doch gar nicht ihre Art sonst?



Artjom lächelt. Es ist niedlich wenn Mädchen, anders als Tania wirklich verlegen werden wenn er mit ihnen spricht. Er kommt sich direkt viel älter vor. Älter und erfahrener und das gefällt ihm. "Ich wollte eigentlich noch kurz das Teil hier tauschen," er zupft an seinem durchnässten Shirt, "und dann irgendwo hin wos etwas ruhiger ist. Hat mich ganz schön geschafft, heute. Kommst du mit?"



Das kommt überraschend, aber.. "Ja." Nouki lächelt zurück und freut sich. "Warum nicht?" Er hat so eine unaufdringliche Art, das ist schön und macht sie wieder entspannter. Es ist nicht wie bei Stephen, der ziemlich direkt war damals... " Ich texte kurz meiner Mutter, dass es ein bisschen später wird." Mit Artjom kann man lachen und sich wohl fühlen, das weiß sie ja von den Morgengesprächen. Sie schickt die Nachricht ab und meint:" Von mir aus können wir."



(In Zusammenarbeit mit Murloc und Simscat2)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 09:16 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 01:17)
avatar  Knox
#16
avatar
Hausmeister

Charaktere: Blaze / Viola / Chip / Artjom / Nouki / Eve / Denize / Lilly
Geschichtsstrang: Debütauftritt von Deffekt


Baze und Viola kehren zum Zelt zurück und Artjom hat wie Chip auch jemanden mitgebracht. Es ist Nouki. Blaze kommt nicht dazu sie zu grüssen weil Denize sofort von Chips Schoss aufspringt als sie ihn sieht. "Tut mir Leid, ich weiss nicht wo Eve ist." sagt sie sofort. Sie hat ehrlich angst, dass er sie jetzt anschnauzt deswegen, doch Blaze schaut sich nur kurz um und zuckt die Schultern. "Ja was solls." Er hat besseres zu tun als Eve nachzulaufen, deswegen geht er ins Zelt und beginnt damit den Kram zusammen zu packen damit er das morgen nur noch abholen muss.
"Ist dir das egal?" fragt sie leicht verständnislos. Blaze sagt über die Schulter, "Die taucht schon wieder auf."
Artjom schaut zu Nouki und zuckt grinsend die Schulter. Er zieht das feuchte Shirt über den Kopf und verstaut es. Bevor er ein neues aus dem Rucksack kramt dreht er sich zu der Band um. "Was macht ihr noch?"



Eve ist auch hier? Bisher ist Viola die nervige Göre nicht aufgefallen.. Aber es war ja auch voll, so dass sie die Kleine vermutlich einfach nur übersehen hat. Doch dass die mal abhaut, wenn es ihr gerade passt, kennt Viola ja bereits vom Ausflug aufs Land. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Wie auch Blaze ist Viola der Meinung, dass die schon wieder auftauchen wird. "Wenn ich Eve sehe, schick ich sie zu dir.", sagt sie in Denize' Richtung und packt ihre eigenen Sachen ebenfalls zusammen.
Auf Artjoms Frage zuckt sie nur die Schultern. "Keine Ahnung... ein Blutopfer suchen, schätze ich." Doch sie grinst dabei. Sie hat ihren Blutdurst schon vor dem Konzertauftritt gestillt. Ein wenig wundert sie sich schon, dass Nouki hier bei Artjom abhängt. Als sie ihn das letzte Mal mit einem Mädel erwischt hat, war es mit Tani auf der Mädchentoilette. Weiß Nouki eigentlich davon? Aber vielleicht ist es mit Nouki ja auch keine romantische Freundschaft. Und selbst wenn geht es sie nichts an. Viola sagt darüber also nichts.



Nouki begrüßt alle und setzt sich kurz bis Artjom fertig ist. Verstohlen mustert sie ihn, als er ohne Shirt da steht und redet. Er hat mehr Tattoos als sie dachte..schon cool. Damit es nicht auffällt, fragt sie Chip: "Wen sucht ihr denn?" - "Eve. Klein, blond, vorlaut.." Chip grinst. "Und kaum zu bändigen."
Nouki hebt die Brauen. "Okay." schmunzelt sie. "Hab ich leider auch nicht gesehen." Chip winkt ab, im Sinne von, nicht so wild. Dann fragt er Denize: "Ja, was machen wir noch?" Und leicht verwundert an Artjom. " Wolltest noch woanders weg gehen?" Der hat doch Nouki nicht umsonst dabei. Kurz bekommt Chip einen Anflug von Beschützerinstinkt, aber Artjom ist nicht Stephen, also ..
"Euer Auftritt war der Hammer heute, wollt ich euch nur nochmal allen zusammen sagen. Das hab ich nicht erwartet, dass ihr das so professionell durchzieht." Nouki lächelt einmal in die Runde. Ihr Blick wandert wieder zu Artjom, der mittlerweile in seinem Rucksack kramt. Der tätowierte Pfeil auf seiner Schulter wirkt real, als würde er seine Haut wirklich durchbohren. Man kommt in Versuchung das Blut ab zu wischen, denkt sie amüsiert. Artjom ist drahtig, kein Gramm zu viel dran, fällt ihr auf.
Chip wirft ihr einen amüsierten Blick zu. Wäre Denize nicht dabei , hätte sie ihn geknufft. Sie beißt sich auf die Lippe um ein Schmunzeln zu unterdrücken und dreht sich von ihm weg, weil sie sonst grinsen muss. Chip steht auf und hilft beim zusammen packen. Er wäre schon gern noch allein mit Denize, sieht aber seine Chancen schwinden, aufgeregt wie sie ist wegen Eve.



Artjom steckt den Kopf ins Shirt und sagt: "Ruf sie doch an." Sie leben im 21sten Jahrhundert, wo ist das Problem? "Tzehe." Lacht Blaze und richtet sich auf. "Wenn das mal so einfach wäre." Dann fällt ihm ein das er ohne Eve gar nicht verschwinden kann. Mist. "Ich rauch jetz noch eine, dann geh ich nochmal durch den Laden und wenn sie nich auftaucht, sag ich Delsyn bescheid. Dem fällt schon was ein. Ich bin hundemüde und will ins Bett." gesteht er und kramt nach den Zigaretten. Denize seufzt, dann rafft sie sich, "Ich finde auch das ihr das mega gut gemacht habt. Aber ich bin auch müde und möcht bald nach Hause... Vorausgesetzt das mit Eve..." Blaze schüttelt den Kopf. "Alles gut. Nicht dein Fehler." er hat richtig gute Stimmung, trotz Erschöpfung. Rauchend wartet er darauf dass die band sich vom Acker macht. Denize blickt zu Chip und lächelt. "Bleibst du noch? Ich muss wirklich nach Hause." sie blickt auf ihr Handy.



Artjom schultert den Rucksack und stellt sich zu Nouki. "Es war ein geiler Abend Freunde, wir sehn uns. Ich brauch nach der Aufregung echt ein wenig Ruhe." Artjom schaut kurz Nouki an dann fügt an die Band gerichtet hinzu: "Haut rein." Dann nickt er Richtung Strasse und geht Nouki voraus.



Chip schaut Denize an und schüttelt den Kopf. "Ich geh mit dir." Er schaut zu Blaze. " Wir stemmen das dann morgen zusammen." Er zeigt auf die Instrumente und die Anlage. Dann schlägt er mit Blaze ein, verabschiedet sich von Viola und meint zu Denize: "Bin ready."



Nouki winkt allen. "Man sieht sich.", und folgt dann Artjom . "Und..wo geht's jetzt hin?" fragt sie draußen angekommen.

Viola ist nun wieder ganz relaxt. Die Nacht ist ihr Freund. "Ich helf dir beim Suchen.", sagt sie zu Blaze, obwohl Eve eigentlich nur eine Nervensäge ist.

Blaze raucht ohne Eile weiter während die anderen gehen. Nur Viola bleibt und er muss lächeln. Wenn Eve nicht wäre hätte er heute die richtige Stimmung und das Selbstvertrauen sie zu fragen ob das Übernachtungsangebot von damals noch steht. Stattdessen wirft er die Kippe weg und steht auf. "Du bist die beste." sagt er und zieht sie in seine Arme. Fast wie vorhin, nur diesmal ist es eher so wie damals vor dem Bandraum, bei der Kristallsuche, ehe sie sich trennten um später wieder zusammen zu kommen. Einfach ein Moment der Ruhe. Er legt die Arme um sie, vergräbt das Gesicht zwischen seinem Arm und ihrem Hals, und stöhnt einen absichtlich zufriedenen aber auch müden Laut. Seine Stimme klingt dumpf als er ohne loszulassen sagt, "Kann das bitte nie aufhören?" eine rein rethorische Frage. Er kann grade nicht Glücklicher sein. Selbst der bittere Beigeschmack ist nicht so präsent im Moment. Eve ist im Nirgendwo, der Auftritt war spitze und er hat die Frau seiner Träume in den Armen. Nein, das soll niemals aufhören.



Erst nach einer Weile meint er, "Du musst nicht extra bleiben." er löst sich, ohne sie ganz loszulassen und lächelt sie dankbar an. Nah bei ihren Lippen ist es, als würde ihn ein Magnet gleichzeitig anziehen und wegstossen. "Ich mach das schon." raunt er und achtet auf ihre Mimik. Sein Herz schlägt laut, wie es das immer tut wenn er ihr nah sein kann. Blaze will dieses Mädchen, mehr als alles andere. Wenn er etwas weiss, dann das. Als er sie küssen will taucht Eve auf. Ihre flapsigen Schritte sind nicht zu überhören. Gespielt resigniert lässt Blaze den Kopf auf Violas Schulter fallen und tut so als würde er aus Verzweiflung heulen. "Gibts doch nicht.." - "Was denn?" fragt Eve mit schiefgelegtem Kopf.



Viola sieht zu Eve, die den ruhigen Moment gerade ziemlich stört. Es hätte sie nicht weiter gestört, nach der Göre zu suchen, wenn das heißt, dass sie zusammen mit Blaze unterwegs sein könnte. Durch Eves Ankunft ist das wohl jetzt auch erledigt.... Wobei sie im Moment ja auch alles andere taten als tatsächlich zu suchen. "Tu doch nicht so unschuldig.", sagt Viola, etwas genervt, "ist ja nicht das erste Mal, dass du einfach so verschwindest."

Lilly erhebt sich. Viktor müsste mittlerweile Feierabend haben und sie sehnt sich danach, ihm von dem Konzert zu erzählen. Sie hält nach Viola Ausschau, um ihr Bescheid zu sagen, dass sie sich schon mal auf den Heimweg machen würde. In Fledermausgestalt entwischt sie den Ordnern, die dafür sorgen sollen, dass niemand zum Bandzelt geht, der dort nichts zu suchen hat. Aber sie will ja auch nicht lange nerven. Tatsächlich sieht sie ihre Tochter neben Blaze, der seinen Kopf auf ihre Schulter legt. Mittlerweile hat Lilly keinen Zweifel mehr, dass zwischen den beiden mehr läuft als nur Freundschaft, was ihr ein Lächeln entlockt. Ansonsten lässt sie sich jedoch nichts von ihren Gedanken anmerken. "Wollte nur Bescheid sagen, dass...", fängt Lilly an, bis ihr plötzlich das junge Mädchen auffällt, das zuvor durch das Equipment ein wenig verdeckt wurde. Vor Überraschung unterbricht sie sich. Das Mädchen ist viel zu jung, um zu den KOJ Mitarbeitern zu gehören. Wer das wohl ist?



"Hi!" winkt Eve der Fledermaus zu. Das kennt sie ja schon. Vergnügt legt sie die Hände auf den Rücken und wippt vor und zurück. Blaze tritt zurück und kratzt sich am Hinterkopf. "Ja also, ich schlepp morgen den Kram mit Chip zurück in den Bandraum und.." er redet als hätte man sie grade in genau dieser Unterhaltung unterbrochen. "Können wir gehen? Ich bin total müde." entgegnet Eve und unterbricht Blaze. Eigentlich ist er ganz froh drum, dann muss er jetzt nicht vor Lilly nach Worten suchen. "Ich schaff die Nervensäge nach Hause..." sagt er zu Nebeljägers und sein Blick bleibt bei Viola hängen, "Bis bald." er lächelt kurz, schnappt sich seinen Rucksack und schiebt Eve vor sich her. Man kann sie noch leise diskutieren hören während sie sich entfernen.



Offenbar gehört das Mädchen zu Blaze, wie Lilly aus den wenigen Worten schlussfolgert. Violas Aussage bestätigt ihre Vermutung: "Seine nervige Stiefschwester.", sagt die Teenagerin knapp. Nun, da Blaze auf dem Heimweg ist, gibt es auch für Viola keinen Grund mehr, noch länger hier zu bleiben. Sie begleitet Lilly nach Hause.



Artjom geht nach Newcrest
Nouki geht nach Newcrest
Chip geht nach Newcrest Nr 15 - Blaisdell Anwesen
Blaze geht nach Newcrest Nr 15 - Blaisdell Anwesen
Viola - nächster Post
Lilly - nächster Post
Denize - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 20:55 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 02:31)
#17
avatar
Schicksalslenker

Viola kommt von Newcrest
Nouki kommt von Newcrest

Charaktere: Viola, Nouki
Geschichtsstrang: Licht am Ende des Tunnels?


Kurze Zeit später betreten sie das KOJ. Es ist nicht viel los, deshalb steuert Nouki gleich ihren Lieblingsplatz am Fenster an. Dort sitzt sie mit Leon auch immer. Man hat alles im Blick, ist aber relativ ungestört und es ist nicht weit zur Dartscheibe. Als sie sitzen fragt sie Viola besorgt: "Willst du nicht um einen richtigen Verband bitten? Hannes, er ist der Besitzer, versorgt dir die Wunde bestimmt fachgerechter als ich das gemacht hab."

Viola nickt stumm. Ist vielleicht besser, wenn sie in diesem Punkt ihren Stolz mal hinten anstellt. Sie erklärt dem Mann die Situation. Nouki scheint hier wirklich öfters zu sein, wenn sie sogar den Namen kennt.

Viola beobachtet, wie Hannes, wie ihn Nouki genannt hat, sich um die Wunde kümmert. Wenigstens ist da nichts gebrochen. Nicht so wie bei Vero... Hannes ist mittlerweile fertig.
Die Vampirin setzt sich wieder zurück und wirft nun Nouki einen Blick zu. Sie ist Veros Freundin. Und trotzdem hat sie der Person geholfen, die für dessen Verletzung überhaupt erst verantwortlich ist. Hätte Viola es auch getan, wenn die Sache umgekehrt wäre? Sie ist sich sicher, dass sie zumindest Nouki geholfen hätte. Vielleicht auch Ellie. Doch wenn Tani oder gar Vero die Opfer wären, hätte sie dann auch was getan? Oder hätte sie die ihrem Schicksal überlassen?
Viola verwirft ihre Gedanken wieder. In der Gruselvilla hatte sie versucht, Vero zu wecken, als die draußen mitten im Regen rumlag.

"Und ? Besser?" Nouki hat sich inzwischen einen Tee geholt und sich wieder ein wenig aufgewärmt.

"So leicht lass ich mich doch nicht unterkriegen.", murmelt Viola, "Aber ja... ein echter Verband ist wohl besser.", gibt sie dann doch zu. Dann muss sie nachher halt den Bus nehmen anstatt zu fliegen. Auch gut.
Sie mustert Nouki erneut. "Machst du dir etwa Sorgen um mich?", fragt sie.

Stumm blickt die Gefragte einen Moment zurück. "Das nennt man Anteilnahme..wohl eher nicht die Nummer eins in deinem Wortschatz." Sie hebt eine Augenbraue. "Und bilde dir bloß nicht zu viel ein. Die würde ich jedem anderen verletzten Sim genauso zukommen lassen.“ Sie nimmt ihre Tasse zwischen die Handflächen und trinkt einen kleinen Schluck des heißen Gebräus.

Viola spürt den Stimmungswechsel sofort. Sie funkelt Nouki an. "Anteilnahme bekommt, wer sie verdient.", sagt sie schließlich, "Ich kann nichts dafür, dass Vero meine nicht wollte." Doch, da kannst du was dafür, sagt eine Stimme in ihr. Doch Viola korrigiert ihren Satz nicht.

Wo kommt das so plötzlich her? Nouki schaut etwas verwundert auf. womit wir mal wieder beim Thema wären[/color]"Erst eine rein hauen und dann sagen, upps, tut mir leid, das wollt ich nicht, meine aufrichtige Anteilnahme zu meinem erneuten Angriff, ist vielleicht nicht gerade die klügste Strategie." Sie schaut Viola leicht spöttisch an. "Ja, ja ich weiß, du hast ihr keine reingehauen, aber du verstehst schon was ich meine." Die Sturheit der Vampirin geht ihr gegen den Strich.

"Ich hab's versucht, okay? Sie in Ruhe zu lassen. Selbst dir muss doch aufgefallen sein, dass ich mich danach an den Waffenstillstand hielt... bis sie mich zu sehr provoziert hat!" Viola zweifelt nicht daran, dass Nouki von dem Vorfall gehört hat. Sonst hätte sie auch das Wort "erneut" nicht benutzt. "Das hat dir Vero nicht erzählt, stimmt's? Dass sie nicht ganz unschuldig ist? Dass sie mich von Anfang an provoziert hat? Ja, irgendwann ging es mit mir durch, das leugne ich ja gar nicht. Und dass das auch nicht okay ist weiß ich selbst. Aber ich habe ihr nicht wehgetan sondern sie gleich wieder runtergesetzt."

"Wie nobel." Nouki schüttelt den Kopf. "Soweit ich weiß hat Vero nur versucht dich in Bezug auf die Mobberei von Shane zur Vernunft zu bringen..noch so eine unmögliche Sache. Das nennst du provozieren? Ich nenn das sich für jemanden einsetzen."

"Wenn Blaze von einem Vampir angegriffen wird, glaubst du nicht, dass ich mich dann für IHN einsetze? Oder hat er etwa keine Hilfe verdient, bloß weil er der 'böse Bube' ist, der jetzt Hausarrest hat? Shane war eben der einzige, der zu dem Zeitpunkt als Verdächtiger in Frage kommt. Und ich habe Blaze angeboten, in seinem Blut zu lesen. Was will Vero dann also von mir? Warum provoziert sie dann mich anstatt Blaze darauf anzusprechen? Ich weiß genau warum: Ihr macht das Provozieren auch Spaß!" Sie mustert Nouki. "Mom hat das selbe gesagt: Dass ich Shane eine Chance geben soll. Und weißt du was? Sie hat das in einem ruhigen Ton gesagt, ohne mich gleich zu beleidigen. Warum kann Vero das nicht?"

"Es geht nicht darum, wer welche Hilfe verdient, sondern darum, dass Shane ohne Beweise in der ganzen Schule mies gemacht wird und du, Blaze und Chip leiderdie treibenden Kräfte seid. Ginge es nicht darum, Shane zu mobben hätte Blaze sich doch schon längst beißen lassen können. Warum macht er das nicht? Ihr habt doch euren Spaß daran. Ich hoffe er lässt es zu, dann kann die Sache ein für alle Mal geklärt werden...und wenn nicht muss ich ja wohl nichts mehr dazu sagen. Wäre ja Beweis genug dafür, dass er es genießt Shane fertig zu machen." Nouki runzelt die Stirn. "Warum deine Mutter da ruhig bleiben kann und Vero nicht? Vielleicht weil du ihr noch kein Handgelenk gebrochen hast und damit all ihre Zukunftspläne zerstört? Könnte was damit zu tun haben."argumentiert sie mit leicht sarkastischem Unterton.

"Ist ja gut. Ich werde Shane in Ruhe lassen. Zufrieden?" Das meint Viola auch ernst. Sie mag Shane vielleicht nicht, aber dass sie ihn abgrundtief hasst, würde sie auch nicht behaupten. Da ist er ihr eher egal. Sie hat die Fehde mit Vero, nicht mit ihm. "Das krieg ich hin." Vor allem, da sie in der Zwischenzeit ja weiß, dass nicht er es war, sondern Mel.

"Das ist gut, wird ihm aber wenig helfen. Durch eure Mobberei ist ja schon fast die ganze Schule darin verwickelt und verurteilt ihn. Es muss offiziell bewiesen werden dass er unschuldig ist, wovon ich ehrlich gesagt überzeugt bin. Er ist kein Lügner." Nouki kennt Shane nicht sehr gut, aber das was sie kennen gelernt hat, war immer korrekt. "Aber die Wahrheit kommt immer ans Licht, wenn auch manchmal etwas später.“ Sie hat durchaus bemerkt, dass Viola gerade Vero ausgeklammert hat. Ihre Gedanken gehen zu dem Gespräch mit Ellie und Tani zurück. Sie waren sich einig, dass Viola in Bezug auf Vero unverbesserlich ist, obwohl natürlich beide Seiten daran beteiligt sind. Nouki seufzt. Noch immer verspürt sie wenig Lust sich zu engagieren. "Und was Vero angeht. Klar ist sie nicht grade diplomatisch mit dir, aber ich hab das Gefühl, dass du ein Aggressionsproblem hast, sonst würdest du sie nicht immer wieder körperlich angehen. Schon mal darüber nachgedacht?" Ihr ist egal, ob Viola jetzt sauer wird, irgendwas stimmt nicht mit ihr.

Viola schweigt eine Weile. Shane falsch verdächtigt zu haben ist eine Seite. Sowas passiert. Ihm wurde zumindest nicht das Handgelenk gebrochen. Bei Vero ging sie wirklich zu weit. "Glaubst du, ich weiß das nicht?`", sagt die Vampirin schließlich. "Was meinst du, warum ich versucht habe, mich an den Waffenstillstand zu halten? Oder warum ich sogar versucht habe, das Referat mit ihr durchzuführen? Ich hätte auch in eine andere Gruppe gehen können, schließlich wurden wir diesmal nicht ausgelost. Nicht so wie das eine Mal, als man mir ausgerechnet Leyla zuteilen wollte! Nein, diesmal hatte ich die Wahl, ich hab mich trotzdem für die Gruppe mit Vero entschieden. Zum einen, weil das Gruppenthema mich am ehesten interessierte, aber auch, um zu beweisen, dass ich auch anders kann. Wenn schon nicht ihr, dann wollte ich es zumindest mir selbst beweisen. Ich bin nicht ..."
Viola stoppt mitten im Satz. Wie ist das jetzt passiert? Sie versteckt ihre Schwächen sonst doch immer, und hier plaudert sie einfach mit Nouki darüber, als wäre nichts? Der Angriff vorhin muss sie mehr durcheinander gebracht haben als ihr lieb ist.

Überrascht schweigt Nouki. Viola nimmt das Thema doch so ernst? Eine ziemlich unerwartete Wendung, die gedanklich kurz verarbeitet werden will. Sie nippt mehrmals an ihrem Tee. „Und was lässt dich dann so ausflippen wenn‘s drauf an kommt?“ fragt sie dann neutral, aber interessiert.

"Vielleicht, weil Vero mir ja doch nicht zuhören würde und mich lieber provoziert hat? Ich hatte mich gar nicht um sie gekümmert, sondern mich mit Blaze unterhalten, als sie plötzlich ankam und sagt, ich soll mitkommen. Und dann ging es erst richtig los mit ihrer Provokation. Wie soll man da ruhig bleiben wenn man pausenlos beleidigt wird?"

"Was meinst du denn genau mit provoziert? Man kann doch immer reden und muss nicht gleich zupacken. Das versteh ich nicht." Nouki dreht die Tasse hin und her, während sie weiter spricht. "Oder jemanden einfach ignorieren und weg gehen oder sagen, dass man geht weil man sonst ausflippt oder was weiß ich." Sie sieht auf und blickt in Violas leuchtende Augen. "Es gibt Kurse wo man sowas lernen kann, echt ..und das ist nicht als Provokation gemeint. Ich war ja nicht dabei als du mit Vero zuletzt gestritten hast, ich glaub dir auch, dass sie nicht gerade freundlich war, trotzdem geht das doch nicht, dass es jederzeit passieren kann, dass du sie verletzt." Nouki weiß um das Temperament ihrer Freundin. "Sie hält zu Shane, ähnlich wie du zu Blaze. Es hat sie wütend gemacht, was mit ihm passiert."

Viola funkelt Nouki an. "Vergleiche Shane nicht mit Blaze!", knurrt sie. Blaze, der ihr Trost gespendet hat, als das mit Vero passiert ist und sie über ihre eigene Stärke geschockt war... der sie nicht im Stich gelassen hat, als sie zur Gruselvilla gehen wollte um ihr Trauma zu bekämpfen.. Er war immer da. "Ich würde für Blaze mein Leben riskieren.", sagt sie ehrlich, "Aber als ich versuchte mich mit Shane anzufreunden, merkte ich schnell, dass der eher an Vero interessiert war als an mir." Das ist nicht das, was Nouki aussagen wollte, das ist Viola schon bewusst. Sie nippt an ihrem Cocktail. "Ich würde sie in Ruhe lassen wenn sie sich ebenfalls an den Waffenstillstand hält."

"Soweit waren wir schon mal." sagt Nouki mit einem Seufzen. "Hat nichts gebracht." Innerlich versucht sie die Informationen über Shane und Blaze richtig zu verarbeiten, aber irgendwie fehlt ihr da wohl ein bisschen Kontext. Spielt etwas noch eine Portion Eifersucht mit auf Veros Freundschaft mit Shane? Oder fühlt sich Viola verschmäht und reagiert deshalb so heftig auf beide? Allerdings klingt das was sie über ihre Gefühle Blaze gegenüber offenbart so aufrichtig, dass sie es wohl überwunden hat, sollte sie mal so empfunden haben. Trotzdem könnte sie nachtragend sein. Man wird einfach nicht schlau aus Viola. Sie ist so widersprüchlich.

"Das Gespräch scheint ja genauso wenig irgendwohin zu führen.", sagt Viola. "Was soll ich denn sonst tun außer sie zu ignorieren?"

Nickend bestätigt Nouki:"Ja, es führt nirgendwohin, weil WIR beide reden statt du und Vero. Das ist das einzige was Sinn macht. Auch da waren wir schon mal, weißt du noch? Und weil es eben darum geht, dass du dich nicht beherrschen kannst und handgreiflich wirst. Ich hab doch gesagt man kann sowas lernen, aber ich kann dir doch nicht vorschreiben in so nen Kurs zu gehen." Sie schweigt wieder nachdenklich. "Ganz ehrlich Viola? Geh zu Vero und sprich mit ihr, vielleicht im Beisein von ihrem Vater, dann ist eine dritte Person dabei, das kann helfen. Du könntest ja ihren Vater anrufen und ihm von deinem Vorhaben erzählen, wenn es dir wirklich ernst ist, mit Vero Frieden zu schließen." ein wenig ratlos blickt sie Viola an.

Viola sieht Nouki an. Sagte sie, dass sie mit Vero Frieden schließen will? Nicht direkt, jedenfalls. Doch Nouki scheint gemerkt zu haben, dass da mehr ist, als Viola zugeben will. Dieses schlechte Gewissen zum Beispiel. "Nachdem sie mich so abgewiesen hat, als ich es das letzte Mal versucht habe?" Sie seufzt. "Na mal sehen. Vielleicht versuch ich das noch mal. Aber das, was wir hier besprochen haben, bleibt unter uns, okay?"

"Klar." entgegnet Nouki schlicht. "Willst du auch nochmal was trinken?" fragt sie dann, auf die leeren Gläser deutend. "Zur Stärkung bevor's zur Polizei geht..oder wolltest du das nicht anzeigen was dir passiert ist?"

Viola sieht auf ihren Arm. "Ich schätze, das was ich wirklich bräuchte, haben sie hier nicht", sagt sie nur. "Aber ich halte es noch aus." Nouki wird schon wissen, was sie damit meint. Dass sie Blut braucht ist allgemein bekannt, und Viola sieht es daher nicht als Schwäche, das auch zuzugeben. Zumal sie trotz allem auch froh darüber ist, einen Gesprächspartner zu finden, jetzt wo es schwierig ist sich mit Blaze zu treffen oder mit Bandproben abzulenken. Auch wenn sie das Thema Mel mit Nouki nicht weiter ausdiskutieren konnte.
Soll sie wirklich versuchen, sich mit Vero zu versöhnen? Würde das was bringen? Sie hat keine Lust, erneut abgewiesen zu werden. Blaze würde sicherlich trotzdem zu ihr halten, no matter what. Egal, ob sie sich mit Vero versöhnt oder nicht. Lilly wäre jedenfalls begeistert. Und es würde wirklich helfen, sich auf den Abschluss zu konzentrieren. Andererseits ist auch Vero nicht unschuldig und sicherlich auch gerne mal zickig. Nun, sie muss sich ja nicht sofort entscheiden. Sie will ja nur die Fehde enden und nicht gleich Veros beste Freundin werden. Laut sagt sie: "Dieser Mistkerl hat mich dazu verdonnert, heute mal den Bus zu nehmen. Der soll froh sein, wenn die Polizei ihn vor mir erwischt.“

Jetzt muss Nouki doch lachen. "Ja, das glaub ich auch. Er hat ja keine Ahnung wen er sich da ausgesucht hat." Sie prostet Viola zu und ist froh, dass das Gespräch so ruhig verlaufen ist. Womöglich gibt es doch noch Hoffnung auf eine Einigung in dieser gefühlt unendlichen Geschichte.

(in Zusammenarbeit mit @Murloc)

Viola nächster Post
Nouki geht nach Windenburg Nr. 6 - Familie Jaspers


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 15:14 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 16:36)
avatar  Ripzha
#18
avatar
Drama-Aspirant

<<< Artjom kommt von Willow Creek Nr. 12 - Familie Komarow
<<< Nouki kommt von Oasis Springs Nr. 20 - Oasis Bowling


Charaktere: Nouki / Artjom
Geschichtsstrang: Urlaubspläne II




Leon. Leee... ooon ..... Llllll.... Artjom reibt sich unzufrieden ratlos die Stirn und bewegt sich auf das KOJ zu. Er war grade noch bei einer Bandprobe und dabei ist ihm wieder eingefallen wie er über seine MUTTER erfahren musste, dass sein verschlafener, kuschliger, Winterurlaub mit seiner Freundin von einem Parasiten befallen sein wird. Leon. Oh hoffentlich hängt der nicht dauernd an Nouki. Artjom sieht sich schon, Hand in Hand durch die verschneiten Wintergärten, die Idylle geniessend, Nouki unter einem Baum küssend bis Schnee von den blattlosen Ästen auf sie fällt und sie lachen müssen, gestört von einem dritten Schatten der daneben geht, wie das fünfte Rad am Wagen, sich in Gespräche einmischt und mit seiner dämlichen, provokanten, beleidigten Fresse die Stimmung vermiest! Zornig schlägt Artjom die Kapuze nieder und betritt das KOJ. Er sieht Nouki mit dem Rücken zu ihm an einem Tisch sitzen und steuert sie an. Mit einem aufgesetzten Lächeln, fährt er mit der Hand über ihren Rücken und küsst sie auf die Wange. "Hey." Liebevoll hebt er mit der anderen Hand ihr Kinn und gibt ihr einen weiteren Kuss auf den Mund, "Ich habe gute Nachrichten." lächelt er.



Den Kopf in eine Hand gestützt und ganz versunken in die monatlich erscheinende, kostenlose Jugendzentrumszeitung, hat Nouki nicht bemerkt, dass Artjom sich nähert. Als er sie berührt erstarrt sie kurz erschrocken. Sie erkennt ihn und ihre Körperhaltung wird sofort weich und anschmiegsam. Sanft erwidert sie seinen Begrüßungskuss und lächelt dann glücklich. "Hey." Nouki schiebt die Zeitschrift beiseite und schaut ihn erwartungsvoll an. "Ehrlich? Erzähl!" Denken kann sie sich was kommt und ihr Herz klopft wild beim Gedanken daran, dass ihr Traum vielleicht gleich in Erfüllung geht. Seit Tagen hat sie das Glückspüppchen aus Selvadorada unter dem Kopfkissen liegen, nimmt es jeden Abend vor dem Schlafen gehen hervor, denkt intensiv an die Erfüllung ihres Wunsches und bettet es dann sorgfältig wieder darunter.

Artjom stützt sich auf den Tisch und lässt sich ihr Gegenüber auf den Stuhl fallen. Grinsend nickt er, „Winterurlaub geht klar. Die ganze Woche.“ er vermeidet tunlichst die Wortwahl, seine Mom hätte es ihm erlaubt. Er ist so gut wie erwachsen, das wäre peinlich und er hätte das auch ohne ihre Zustimmung irgendwie hingebogen. Ganz bestimmt.



Für einen Moment sprachlos, strahlt ihn Nouki dann an. "Du hast es geschafft, wir machen Urlaub zusammen. Das ist der Wahnsinn." Sie springt auf und umarmt ihn innig. "Ich hab ein bisschen Voodoo gemacht, auf Nummer sicher." sagt sie dann schelmisch, als sie wieder sitzt. "Aber darüber darf man nicht offen sprechen. Hauptsache es hat funktioniert." Sie grinst. "Was stellst du dir denn so vor in Komorebi? Willst du bisschen Wintersport lernen? Snowboarden? Ich kenn da paar Leute, die Unterricht geben." Noukis Augen blitzen übermütig. Sie sieht sich schon mit Artjom die Pisten hinunter sausen.



Urgh. Beinahe hätte er vergessen, dass sie dort einen Job hat. Was macht er denn dann die ganze Zeit, wenn sie den nervigen Kids das auf die Schnauze fallen beibringt..? In einer Bar rum lungern und ….. „warten“? Geht nicht. Er streckt die Hände über den Tisch und greift ihre, „Ich mach alles, wenn ich dabei Zeit mit dir verbringen darf, Babe.“ sagt er charmant und sieht zufrieden zu wie Nouki rot wird. Wenn sie zu oft keine Zeit hat muss er sich ernsthaft überlegen wie er seinen Urlaub rettet. Weil da ist auch noch Leon dabei. Da kann er gleichzeitig nicht tatenlos zusehen wie der als Sportskanone alle Aufmerksamkeit einheimst nur weil er gut auf einem Stück Holz stehen kann. „Arbeitest du dann die ganze Woche?“



"Alles?" kichert Nouki. "Dann lass mal überlegen..." Sie legt die Stirn in Falten und tut als ob sie angestrengt nachdenkt. "Mir fällt jetzt nichts ein, das regeln wir dann spontan." grinst sie und wird wieder ernster. "Nein, ich hab mir überlegt dass ich nur den halben Tag arbeite und den Rest mit euch verbringe. Was Leon macht weiß ich nicht...wir sparen eigentlich beide für einen Urlaub." Sie schaut auf und tippt sich an die Schläfe. "Apropos Leon. Ich werde die Weihnachtsfeiertage voraussichtlich nicht da sein. Seine Eltern haben mich eingeladen mit in die Schweiz zu fahren über Silvester. Wir wollen Eis klettern gehen. Ich hoffe das ist okay für dich? Am ersten Januar sind wir wieder da. Diese Urlaube haben Tradition seit Grundschulzeiten bei uns, ich kann da fast nicht Nein sagen." Ihr Blick wird etwas betrübt. "Leider werden wir dann Silvester nicht zusammen feiern können."

"Nur fast nicht...?" antwortet Artjom nach einem Rettungsanker fischend während er den Stich in der Magengegend unterdrückt. Er zieht die Hände zurück und versucht ehrlich aber mit wenig Erfolg nicht enttäuscht auszusehen.



Ein wenig aufgeschreckt sieht Nouki ihn an. "Es sind nur ein paar Tage und ehrlich gesagt möchte ich gerne mit fahren. Einmal wegen dem klettern und ..." sie seufzt, "...und weil Leon nächstes Jahr wegziehen wird nach San Sequoia. Wir werden nicht mehr so viel Zeit haben für gemeinsamen Sport und Unternehmungen. Deshalb...." Sie sieht ihn bittend an. "Sei nicht böse...bitte." Ist das schwierig. Sie hat sich gar nicht so viel dabei gedacht und jetzt ist Artjom enttäuscht. Das ist das Letzte was sie will.



Das ist doch jetz nich wahr..! Silvester ist nur einmal im Jahr. Wie kann die Zeit mit diesem Vollpfosten Leon wichtiger sein? Artjom sieht Nouki an und schweigt einen unangenehmen Moment lang. Das ist echt mies.
Und danach will sie ihn UND Leon mit nach Mt. Komorebi nehmen, als wäre er, Artjom, der Lückenbüßer wenn Leon grad keine Zeit hat, oder was? Na herzlichen Dank. Und WIE er böse ist aber er verbirgt es in dem er den Blick nachdenklich auf den Tisch senkt. "Sag mal..." beginnt er vorsichtig aber bestimmt. "Wegen Leon." Artjom sieht auf, "muss ich mir irgendwie Sorgen machen?" Unschuldig legt er den Kopf leicht schief, "Ich mein..." schulterzucken, "du bist das schönste Mädchen der Schule." Artjom lehnt sich zurück wie um von diesem Eifersuchtsgefühl Abstand zu gewinnen. "Und er verbringt... doch ganz schön viel... Zeit mit dir." Und wehe sie sagt jetzt das stimmt nicht.



Verdattert schaut Nouki ihn ein paar Sekunden lang an. Dann blinzelt sie kurz. "Was?" Für das was Artjom gesagt hat, gibt es noch keine Hirnwindung, das muss erst verarbeitet und angelegt werden. "W..wie kommst du denn auf sowas?" fragt sie dann leicht stammelnd und immer noch perplex. Bisher hat sie erfolgreich die Gedanken an das Gespräch mit Leon im Bowling Center verdrängt. Hört sie jetzt von Artjom, was Leon nicht ausgesprochen hat? Verärgert sie die beiden wichtigsten Sims in ihrem Leben? Wann ist die Welt so kompliziert geworden? Langsam dämmert ihr, dass sie wirklich ziemlich naiv an das Thema heran gegangen ist, aber doch nur weil... "Leo ist für mich wie ein Bruder, wir sind zusammen aufgewachsen, immer schon miteinander in Urlaub gefahren...ich hab keine Geschwister, für mich hat er diese Stellung. Er gehört quasi zur Familie..ich.." Durch die Aufregung nennt sie Leon beim Spitznamen, den nur sie verwenden darf, genau wie 'Nouk' ihm vorbehalten ist. Sie streckt ihren Arm aus und zieht Artjoms Hand wieder zu sich. Mit ernstem Blick schaut sie ihn an. "Niemals musst du dir um sowas Gedanken machen. Weder bei Leo, noch bei sonst irgendwem." Ihr Herz klopft laut in der Brust bei den nächsten Worten. "Ich hab mein Herz an dich verschenkt, darauf ist Verlass." Erschrocken hält sie inne. So offen wollte sie ihre Gefühle nicht ausbreiten, aber Artjoms Worte haben sie aufgewühlt.



Leo. Hallt es in Artjoms Kopf abschätzig. Wundervoll... Bruder hin oder her, das passt ihm alles nicht. Sein Bauchgefühl sagt ihm etwas, auch wenn er es nicht benennen kann. Er lächelt einseitig, was dem Dank für ihre Offenheit einen wagen, undefinierbaren, Beigeschmack verleiht. Er weiss er sollte das fördern und nicht bestrafen, aber er ist nun Mal beleidigt jetzt. "Ich bin halt noch nicht so lange hier." sagt er mit dem Blick auf seine Hand die sie zu sich gezogen hat. Er umschliesst ihre zarten Finger und fährt fort, "Ich wär gern mit dir ins neue Jahr gestartet." Obwohl er nicht Abergläubisch oder ähnliches ist, hat Silvester immer dieses Gefühl von Neuanfang inne. Als muss es bedingungslos ein magischer Moment sein wenn die Jahreszahl sich ändert. Er drückt ihre Hand und sieht wieder auf. Möglichst sorglos hebt er nochmal die Schultern, "Aber ist okay. Dann feier ich mit den Jungs und wir sehn uns halt danach." er lächelt als hätte er grade nicht zwischen den Zeilen gesagt, dass sie diejenige ist, die etwas verpasst wenn sie sich lieber so entscheidet.



Erleichtert, aber mit einem schalen Beigeschmack registriert Nouki den Kurswechsel bei Artjom. Das ist ihr alles gar nicht recht und sie windet sich innerlich. Trotzdem hat sie Leo schon zugesagt und ein Wort was sie gibt, wird nicht zurückgezogen. Allerdings ist ihr klar geworden, dass sie anfangen muss umzudenken. Kurz stellt sie sich vor, wie das wäre wenn Artjom so eine Sandkastenfreundin hätte und mit ihr in Urlaub fahren würde. Unschöne Vorstellung...Nouki hat das Gefühl als hätte jemand einen Vorhang weggezogen und blende sie mit Scheinwerferlicht, dem sie nackt und schutzlos ausgeliefert ist. Ihr Universum steht Kopf. Artjom und Leon waren zwei unterschiedliche Welten, hatten nichts miteinander zu tun. Jetzt sind die Welten verschmolzen und sie hat keine Ahnung wie sie richtig damit umgehen soll. Ich wäre gern mit dir ins neue Jahr gestartet. Die Worte schmerzen. Sich räuspernd sagt sie dann leise. "Wir sind nicht an Silvester zusammen, aber dafür die ganzen nächsten Tage und starten so auch zusammen ins neue Jahr. Ich freu mich so sehr darauf, Artjom." Sie drückt seine Hand. "Ich kann dir gar nicht sagen wie. " Sie bringt ein Lächeln zustande. "Ich hab nicht wirklich nachgedacht. Weil wir ja dann gemeinsam wegfahren hatte ich das Gefühl das geht in Ordnung." Sie schweigt kurz. "Wir werden uns per Videochat sehen, okay? Dann rutschen wir auch zusammen rüber. Das hab ich mir schon so vorgestellt."



So. Hast du das. Und der Trostpreis geht an... Artjom lächelt warm, "Mach dir keinen Kopf. Wenn das eure Tradition ist.... jede Winterferien.... schon seit Jahren..." Sein Gesicht wird fast ein wenig vergnügt, "Hab ich da nichts zu melden. Ich pass mich an." In seinem Ton schwingt etwas mit, was ihre Worte unterschwellig zu in Stein gemeißelten aber unnötigen Regeln macht, die sie zwar umgehen könnte wenn sie wirklich wollte, aber dafür müsste sie Leon zum ersten Mal absagen. Wer macht das schon. Die Welt wäre empört. Der arme Leon. Mit zynischen Gedanken und unbeschwertem Gesicht lächelt Artjom weiter. "Hast recht, wir haben die Tage danach. Ich find schon ne Alternative die Silvester würdig ist. Irgend eine Party steigt doch immer und wir telen dann beim Countdown." er zieht ihre Hand an seine Lippen, küsst sie lächelnd und wirkt jetzt als würde er sich darauf freuen. Es ist nur nicht klar, ob seine Vorfreude der Alternative oder dem Anruf gilt.



"Es ist nicht so dass wir immer in den Winterferien fahren..ich meinte einfach dass wir eben schon unser Leben lang Urlaube zusammen verbringen und das für mich eine Gelegenheit ist ausgiebig Abenteuersport zu betreiben, den ich sonst zeitlich nicht unterbringe während der Schulzeit." Nouki hat bei jedem Wort das Gefühl es läuft ins Leere. Nichts davon transportiert die richtige Information. "Leon ist einfach ein Teil davon, das ist alles." Nein ist es nicht. Er ist ein treuer, loyaler Freund und Teil ihres Lebens. Nicht wegzudenken daraus und auch nicht aus ihrem Herzen. Die Worte, die sie jetzt über ihn gesagt hat, tun weh, aber wie soll sie Artjom sonst die Harmlosigkeit ihrer Beziehung erklären? Es ist alles so verfahren. Nouki zappelt innerlich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Für so eine Situation fehlt ihr das nötige Rüstzeug. Sein zärtlicher Kuss auf ihren Handrücken macht es nur noch schlimmer, vor allem in Verbindung mit der vorhergehenden Formulierung..eine Alternative, die Silvester würdig ist. Was heißt das? Sie schluckt trocken. Das Gefühl nicht zu genügen und nicht das Richtige zu bieten zu haben erinnert sie an Stephen...er hat auch Alternativen gefunden und das Interesse verloren.
Angst keimt in ihr auf. Wenn sich Artjom auch abwendet? Nur weil sie so gedankenlos war und diesem Urlaub zugestimmt hat, statt ihre Zeit mit ihrem Freund zu verbringen, wie wahrscheinlich alle Pärchen das tun. Nicht auszudenken. Sie wird nicht nachfragen was er damit meint. Hoffentlich feiert er mit der Band, dann ist Chip dabei, den kann sie fragen wie die Party war...nein..der feiert sicher mit Denize.. und Blaze mit Viola...wie man es eben macht..als Paar. Sie ringt sich ein Lächeln ab. "Bestimmt wird Silvester trotzdem cool." Ihr Blick wird zärtlich. "Und dann werden wir in Mt.Komorebi eine superschöne Zeit haben, das versprech ich dir." Die Tatsache, dass Leon dort auch dabei sein wird, unterdrückt sie gedanklich, steht auf und küsst Artjom liebevoll. "Wollen wir gleich heute damit anfangen? Worauf hast du Lust?"



Aha, dann sind auch die Frühlingsferien und der Sommer in Gefahr. Gut zu wissen.... Er lächelt als sie aufsteht und ihn küsst und zieht sie auf seinen Schoss. "Wird bestimmt schön." sagt er und ist in gewissem Sinn beruhigt, dass sie ihm ein Versprechen gegeben hat. Das merkt er sich. "Weisst du," er sieht sie an und ein schelmisches Grinsen erreicht seine Augen, "Wir beide können auch Abenteuersport machen."



Es ist wieder gut. Er hat ihr verziehen und ist nicht sauer. Nouki schmiegt sich erleichtert und glücklich in seine Arme. Sie kann sein Herz an ihrer Brust klopfen spüren. Ihr eigenes passt sich dem Rhythmus an. "Dann komm. Mein Abenteuergeist ist geweckt." erwidert sie schmunzelnd, küsst ihn nochmal und zieht ihn im aufstehen vom Stuhl. Sie könnte grade nicht nur Artjom, sondern die ganze Welt umarmen.



(In Zusammenarbeit mit @simscat2 )

>>>Artjom geht später nach Willow Creek Nr. 12 - Familie Komarow >>>
Nouki geht nach Evergreen Harbor Nr. 14 - Familie Engel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!