Del Sol Valley Nr. 12 - Kino/Café

  • Seite 3 von 4
14.04.2023 08:31
avatar  Knox
#21
avatar
Hausmeister

"Ich glaube, da interessiert mich der Vampirfilm dann doch mehr. Nehmen wir den. Das ist jetzt ja auch kein Mädchenfilm! Aber Lieblingsschauspieler habe ich eigentlich nicht. Es liegt eher am Thema des Films, ob der mich interessiert oder nicht... nicht an den Schauspielern." „Also was meinst? … Lust auf Popcorn? Oder lieber Chips? … Eine Cola brauche ich auch. Ich kann was dazulegen, dann musst nicht alles allein bezahlen.“ "Popcorn und Cola klingt auch für mich toll. Aber Ben gibt das Kino aus. Ich glaube, er würde dir auch die Cola bezahlen."

Gesagt, getan. Schnell waren die Tickets gekauft und die Freundinnen saßen im Kinosaal. Vero naschte schon vom Popcorn. „Die Werbung ist manchmal cool, mal nervig. Oder?“ Bevor Ellie antwortete erwähnte sie stattdessen: "Schade, dass du beim Elternabend nicht dabei warst. Nur dein Vater war da!"
Vero verschluckte sich, klopfte sich auf die Brust und trank einen Schluck Cola. „Bitte was? Mein Vader war auf dem Elternabend? Wie, was, wo, warum?“ Damit zeigte Vero eindeutig, dass sie von dieser Aussage irritiert war. Ellie erzählte, was sie so mitbekommen hatte. Wobei sie ihre Verwunderung, wie Vero reagierte, zum Ausdruck brachte. Seufzend rutschte das Mädchen tiefer in den Sitzplatz. „Ehrlich gesagt habe ich ihm die Einladung nie gezeigt. Keine Ahnung, wie er davon Wind bekommen hat. … Oh man …“ Frustriert nahm Vero einen weiteren Schluck aus ihrem Getränk. Ich hab kein Bock mit ihm darüber zu reden. Schließlich sagte sie zu Ellie: „Weißt du, seit meine Mama nicht mehr bei uns ist, ist alles anders. Ich rede nicht gern mit ihm über alles. Der Einzige, der mich versteht ist Tom, sein Arbeitskollege. Er ist oft unnötig besorgt und behandelt mich wie ein Baby. Das nervt einfach.“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:32 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 19:52)
avatar  Knox
#22
avatar
Hausmeister

„Die Werbung ist manchmal cool, mal nervig. Oder?“[/b], fragt Vero. Ellie grinst. "Aber ja. Wenn die Werbung einen gewissen Humor hat, macht es manchmal richtig Spaß, die anzuschauen. Aber andere Werbung ist dann einfach nur nervig. Da schalte ich auch gedanklich immer schon ab!"



Dann erzählt Ellie, dass sie Veros Vater beim Elternabend begegnet ist. „Bitte was? Mein Vader war auf dem Elternabend? Wie, was, wo, warum?“ Ellie ist überrascht. Sie hätte gedacht, Vero wüsste davon. Doch dann erinnert sie sich an die Worte von Herrn Engel: "Ich habe nur durch Zufall erfahren, dass dieser Abend heute stattfindet. Vero schläft bereits daheim." Offenbar hat Vero es ihrem Vater tatsächlich nicht gesagt.

„Ehrlich gesagt habe ich ihm die Einladung nie gezeigt. Keine Ahnung, wie er davon Wind bekommen hat. … Oh man …“ Ellie sieht, wie frustriert ihre Freundin ist. „Weißt du, seit meine Mama nicht mehr bei uns ist, ist alles anders. Ich rede nicht gern mit ihm über alles. Der Einzige, der mich versteht ist Tom, sein Arbeitskollege. Er ist oft unnötig besorgt und behandelt mich wie ein Baby. Das nervt einfach.“

"Jetzt wo du es sagst... Er meinte, er hätte davon per Zufall davon erfahren und dass du schlafen würdest. Doch dass das im Grunde zeigt, dass nicht du ihm den Brief gezeigt hast, wird mir erst jetzt bewusst.",
sagt Ellie. Sie seufzt. "Ich fand ihn jetzt nicht unsympathisch, aber dass er sich Sorgen um dich macht, wurde schon in der kurzen Zeit deutlich. Er hat die Lehrer gefragt, ob du sozial isoliert seist, oder so. Und nach Viola hat er auch gefragt, da er wohl gehört hat, dass sie uns Probleme bereitet. Ich hab ihm aber gesagt, dass sie uns bisher noch nie körperlich angegriffen hat... Wenn man von dem Beinahe-Flug in dein Gesicht während Almas Party einmal absieht." Ellie macht eine Pause. "Aber mein Vater war auch so, als er noch lebte. Immer besorgt, dass auch alles in der Schule klappt. Ben ist da etwas offener, aber er hat auch noch zu viel eigenen Kram, um den er sich kümmern muss."


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:33
avatar  Knox
#23
avatar
Hausmeister

"Jetzt wo du es sagst... Er meinte, er hätte davon per Zufall davon erfahren und dass du schlafen würdest. Doch dass das im Grunde zeigt, dass nicht du ihm den Brief gezeigt hast, wird mir erst jetzt bewusst", erwiderte Ellie und seufzte. "Ich fand ihn jetzt nicht unsympathisch, aber dass er sich Sorgen um dich macht, wurde schon in der kurzen Zeit deutlich. Er hat die Lehrer gefragt, ob du sozial isoliert seist, oder so. Und nach Viola hat er auch gefragt, da er wohl gehört hat, dass sie uns Probleme bereitet. Ich hab ihm aber gesagt, dass sie uns bisher noch nie körperlich angegriffen hat... Wenn man von dem Beinahe-Flug in dein Gesicht während Almas Party einmal absieht. … Aber mein Vater war auch so, als er noch lebte. Immer besorgt, dass auch alles in der Schule klappt. Ben ist da etwas offener, aber er hat auch noch zu viel eigenen Kram, um den er sich kümmern muss."

Vero hörte ihr zu. Sie wirkte nachdenklich. „Weißt du … Tom meinte, ich sollte mehr mit ihm reden … aber ich weiß halt nie wie … Er arbeitet immer so viel … ich weiß nicht … ich tue mich so schwer damit … Aber das mit deinem Papa tut mir Leid. Es ist einfach sch ..., wenn man ohne Papa oder Mama aufwächst.“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:36 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 19:52)
avatar  Knox
#24
avatar
Hausmeister

„Weißt du … Tom meinte, ich sollte mehr mit ihm reden … aber ich weiß halt nie wie … Er arbeitet immer so viel … ich weiß nicht … ich tue mich so schwer damit … Aber das mit deinem Papa tut mir Leid. Es ist einfach sch ..., wenn man ohne Papa oder Mama aufwächst[/b].“ Vero wirkt sehr nachdenklich, als sie das sagt. Ellie nickt. "Ich habe manchmal immer noch Alpträume!", gibt sie zu, "es war einfach so plötzlich, dass mir Mama und Papa aus dem Leben gerissen wurden." Sie macht eine Pause. "Aber ein Vater, der übermäßig besorgt ist, ist besser als das Gegenteil. Vielleicht solltest du auf diesen Tom hören und es zumindest mal versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Ich kenne ihn aber nicht gut genug, um zu wissen, wie du das am besten angehst. Wahrscheinlich in einem ruhigen Moment, denke ich mal."



Das Thema Eltern ist schmerzhaft für Ellie, doch sie will Vero jetzt auch nicht alleine lassen. Doch schließlich spricht sie dann doch ein etwas einfacheres Thema an: "Wusstest du eigentlich, dass unsere Fledermaus Keyboard spielen kann? Ich habe keine Ahnung wieso, aber während des Elternabends hat sie das Instrument aus dem Musikraum geholt und im Flur gespielt. Warum macht sie sowas nicht öfter, anstatt nur rumzuzicken?"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:39
avatar  Knox
#25
avatar
Hausmeister

"Ich habe manchmal immer noch Alpträume!", gab Ellie zu, "es war einfach so plötzlich, dass mir Mama und Papa aus dem Leben gerissen wurden. Aber ein Vater, der übermäßig besorgt ist, ist besser als das Gegenteil. Vielleicht solltest du auf diesen Tom hören und es zumindest mal versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Ich kenne ihn aber nicht gut genug, um zu wissen, wie du das am besten angehst. Wahrscheinlich in einem ruhigen Moment, denke ich mal." Um auf andere Gedanken zu kommen wechselt Ellie schließlich das Thema: "Wusstest du eigentlich, dass unsere Fledermaus Keyboard spielen kann? Ich habe keine Ahnung wieso, aber während des Elternabends hat sie das Instrument aus dem Musikraum geholt und im Flur gespielt. Warum macht sie sowas nicht öfter, anstatt nur rumzuzicken?"

Vero hörte zu und war verwundert. „Echt jetzt? Wusste gar nicht, dass d-i-e musizieren kann. Ich stimme dir zu. Sollte doch lieber sowas machen als immer sich als Oberzicke aufzuspielen. …“ Vero legte ihre Füße auf die Lehne des Vordersitzes ab. Als Ellie mit ihrem Blick zeigte, dass ihr dies missfiel, setzte Vero die Füße wieder auf den Boden. „Dann ist mit der Musik für unsere Ballerina eine tolle Begleitung. Vielleicht studieren die was zusammen ein? Wer weiß das schon.“
Sie verschränkte die Arme am Hinterkopf und lehnte sich zurück. „Aus Denize und Nadine werde ich auch nicht schlau. Weder Modepüppchen, noch Mitläufer … nicht mal Draufgänger sind die … dafür weiß man bei Tim genau, mit wem man es zu tun hat.“ Bei dem Gedanken an den Mitschüler musste Vero kichern. „War der auch am Elternabend da und hat wegen seinen Noten rumgeheult?“, fragte sie Ellie neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:42
avatar  Knox
#26
avatar
Hausmeister

Vero scheint überrascht zu sein, als Ellie von Violas Musik erzählt: „Echt jetzt? Wusste gar nicht, dass d-i-e musizieren kann. Ich stimme dir zu. Sollte doch lieber sowas machen als immer sich als Oberzicke aufzuspielen. …“ Ellie wirft ihrer Freundin nur einen kurzen Blick zu, als diese ihre Füße auf die Lehne des Vordersitzes legt. Dieser Platz ist leer geblieben, also beschwert sich sonst niemand. Aber es muss ja trotzdem nicht sein. Vero stellt die Füße danach auch wieder auf den Boden. „Dann ist mit der Musik für unsere Ballerina eine tolle Begleitung. Vielleicht studieren die was zusammen ein? Wer weiß das schon.“ Ellie überlegt. "Ich habe Nio beim Elternabend gar nicht gesehen!", sagt sie, "ich glaube also nicht, dass sie wegen ihm gespielt hat."

Vero fährt fort: "Aus Denize und Nadine werde ich auch nicht schlau. Weder Modepüppchen, noch Mitläufer … nicht mal Draufgänger sind die …" Ellie nickt nur. "Ja, ich werde ebenfalls nicht so ganz aus ihnen schlau. Ich dachte mal, die hätten Interesse an unseren Bad Boys Blaze beziehungsweise Chip. Aber tanzen wollte Nadine dann trotzdem nicht mit Blaze. Chip hat allerdings mit Denize getanzt. Das hat mich dann schon gewundert." Auch zu Tim hat Vero schließlich was zu sagen: "dafür weiß man bei Tim genau, mit wem man es zu tun hat." Ellie lächelt. "Oh ja, die Nervensäge war natürlich da. Er hat von Viola auch einen Zettel an den Rücken geklebt bekommen, mit "Kick Me" drauf und einer Fledermaus als Signatur!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:42
avatar  Knox
#27
avatar
Hausmeister

"Ich habe Nio beim Elternabend gar nicht gesehen! Ich glaube also nicht, dass sie wegen ihm gespielt hat." „Ah ok. Ich dachte sein Vater ist immer so vorbildlich, wie der Vader von Blaze. … Komisch.“ Bezüglich weiterer Mitschüler meinte Ellie dann: "Ja, ich werde ebenfalls nicht so ganz aus ihnen schlau. Ich dachte mal, die hätten Interesse an unseren Bad Boys Blaze beziehungsweise Chip. Aber tanzen wollte Nadine dann trotzdem nicht mit Blaze. Chip hat allerdings mit Denize getanzt. Das hat mich dann schon gewundert."
„Echt jetzt? … Ein Glück, dass ich nix mehr von dem will … sonst wär ich jetzt eifersüchtig.“ Vero kicherte. „… Die Nervensäge war natürlich da. Er hat von Viola auch einen Zettel an den Rücken geklebt bekommen, mit "Kick Me" drauf und einer Fledermaus als Signatur!", erzählte Ellie weiter. Vero lachte daraufhin laut. Die anderen Kinobesucher sahen sie verärgert an. Aber dies juckte sie nicht. „Der war gut … das macht Viola ja fast sympathisch. Und was ist dann passiert? Echt schade, dass ich nicht dabei war. Das hätte ich zu gern gesehen.“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:46
avatar  Knox
#28
avatar
Hausmeister

Ellie erzählt vom Tanz zwischen Denize und Chip. „Echt jetzt? … Ein Glück, dass ich nix mehr von dem will … sonst wär ich jetzt eifersüchtig.“ - "Ich wusste gar nicht, dass du jemals etwas von ihm wolltest!", sagt Ellie nur, "er ist mir zwar lieber als Blaze, aber so ein Bad Boy passt wohl auch nicht zu mir."

Vero lacht laut, als Ellie von Violas Zettel berichtet. Sie mag Veros Lachen. Der Film hat ja eh noch nicht angefangen, da ist es ihr egal, was die anderen Kinobesucher über ihre Freundin denken. „Der war gut … das macht Viola ja fast sympathisch. Und was ist dann passiert? Echt schade, dass ich nicht dabei war. Das hätte ich zu gern gesehen.“ - "Ich weiß nicht, was danach passiert ist. Aber vermutlich hat sie Ärger bekommen, denn Watanabe hat die Szene mit dem Zettel ebenfalls mitbekommen. Naja, nicht mein Problem."

Der Film fängt nun an und so unterbrechen die beiden ihr Gespräch. Nach dem Film fragt Ellie: "Und? Wie hat es dir so gefallen?"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:55
avatar  Knox
#29
avatar
Hausmeister

"Ich wusste gar nicht, dass du jemals etwas von ihm wolltest! Er ist mir zwar lieber als Blaze, aber so ein Bad Boy passt wohl auch nicht zu mir", sprach Ellie Vero auf den Mitschüler an. Sie schien überrascht darüber zu sein. Vero sah an die Decke. „Naja. Ich fand ihn cool und hätte mir auch vielleicht mehr vorstellen können. Aber … wurde nie was draus.“ Mehr sagte sie dazu nicht. Bezüglich Tim und Viola erzählte Ellie weiter: "Ich weiß nicht, was danach passiert ist. Aber vermutlich hat sie Ärger bekommen, denn Watanabe hat die Szene mit dem Zettel ebenfalls mitbekommen. Naja, nicht mein Problem." „Ok. Ist dann halt so. Ich bin gespannt, was wir mit Watanabe noch alles erleben werden.“

Der Film fing dann an und sie beendeten das Gespräch. Man hörte nur hin und wieder das Kauen des Popcorns oder das Schlürfen der Cola. Nach diesem fragte Ellie: "Und? Wie hat es dir so gefallen?" Vero hatte die Arme hinter dem Kopf, während sie beide aus dem Kinosaal liefen. „Es war ok. Seit man Viola kennt, wirken diese ‚Vampire‘ so künstlich. Was meinst du?“ Sie blieben vor dem Café stehen. „Lust noch eine Kleinigkeit zu Essen? Hätte auf Pommes Hunger. Oder wollen wir noch spontan Kegeln gehen?“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:56
avatar  Knox
#30
avatar
Hausmeister

Vero ist nicht ganz so begeistert von dem Film gewesen: „Es war ok. Seit man Viola kennt, wirken diese ‚Vampire‘ so künstlich. Was meinst du?“ Auch Ellie hat sich eigentlich mehr erhofft. Aber sie hat auch schon schlechtere Filme gesehen.

„Lust noch eine Kleinigkeit zu Essen? Hätte auf Pommes Hunger. Oder wollen wir noch spontan Kegeln gehen?“, schlägt Vero schließlich vor. Ellie zählt das Geld. "Ich kann höchstens Essen gehen oder Kegeln, aber für beides reicht das Geld nicht. Und da ich vom Popcorn noch satt bin, wäre mir Kegeln lieber!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!