Windenburg - alte Ruine

15.05.2023 12:51
avatar  Murloc
#1
avatar
Drama-Aspirant











 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 13:08 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 12:23)
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

Lucía - letzter Post
Viola - letzter Post

Charaktere: Lucía, Viola
Titel: Ein Fall für Aidaria?


Eine weitere Trainingsstunde im Anfängerkurs beim Bogenschießen geht zu Ende. Nach dem Umziehen trifft Lucía auf Viola vor dem Vereinsgebäude. "Ich bekomm das mit dem Ellbogen noch immer nicht richtig hin, aber gut.. wie der Trainer sagte: Die Grundstellung zu erlernen dauert Zeit." Die Blondine seufzt und lächelt dann. "Was hast du noch vor?"



"Äh, nichts weiter
.", antwortet die Rothaarige. Bis es mit Blaze in den Winterurlaub geht, würde es noch etwas dauern, auch wenn Viola sich jetzt schon freut. Aber es lohnt noch nicht, sich jetzt schon vorzubereiten.

"Ich hab von einer Feier bei den alten Ruinen gehört. Lust dahin zugehen?", fragt sie die Vampirin.

Viola betrachtet Lucía eine Weile. Eigentlich ist sie keine Partymaus, sondern eher Einzelgängerin. Aber Alte Ruine? Das klingt dann doch interessant. Violas Abenteuerlust ist geweckt. "Ja, okay. Welche Ruine denn?"



"In Windenburg am uralten Platz.
" Lucía freut sich, dass Viola sie begleiten will. Ihre Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. "Dann lass uns los." Sie verwandelt sich in eine Fledermaus.

Viola flattert der anderen Vampirin hinterher. Sie erinnert sich an das Festival in Windenburg im Sommer. Ob sie nächstes Jahr wieder dort mitmachen sollte?

Es dauert nicht lange und die Beiden kommen an der alten Ruine an. Bereits einige Sims - auch Vampire - sind zugegen und es läuft bereits Musik. Lucía sieht sich interessiert um. Das Ambiente gefällt der Vampirin recht gut. Es war eine gute Idee hierher zu kommen. Hoffentlich würde das auch so bleiben.
"Da hinten scheint eine Getränkeausgabe zu sein. Lass uns mal dahin gehen.", schlägt sie Viola vor.



Viola sieht sich um. Bisher ist es in Ordnung hier. Die Musik ist nicht schlecht und so voll, dass sie das nerven würde, ist es hier auch noch nicht. Umso besser. "Ja schauen wir mal, was die anzubieten haben.", sagt Viola gut gelaunt. Vielleicht war Lucías Idee, hierher zu kommen, ja wirklich nicht so schlecht.

An der Theke finden sich verschiedene Schnäpse und jede Menge Bier. Auch Cola ist vorhanden und Plasma Jane. "Oh, an alles ist gedacht." Lucía ist begeistert. Das war wirklich eine gute Idee.

Bier ist nicht unbedingt Violas Lieblingsgetränk. Etwas angewidert betrachtet sie einen Typen, der sich damit volllaufen lässt. Ob er irgendwelche Probleme vergessen will? Der Typ beachtet die Mädchen aber nicht weiter, und so ignoriert auch Viola ihn. "Ich nehm 'ne Cola.", bestellt Viola. Sie hatte sich bereits vor dem Kurs ein Opfer gesucht.



Nachdem die Mädels ihre Getränke bekommen, gehen sie in die Nähe der Musikbühne. Lucía wippt mit der Musik mit und trinkt nebenbei ihr Getränk. Plötzlich bekommt sie Gänsehaut. Das Gefühl, dass sie die ganze Zeit beobachtet wird sitzt ihr im Nacken. Als sie sich umdreht, erblickt sie zwei Jungs, die in ihre Richtung blicken. Oh man.. Die Augen verdrehend wendet sie sich Viola zu. "Sagt dir der DJ was?" Sie zeigt in Richtung Bühne.



Viola folgt Lucías Blick. "Nie gesehen, den Typen.", sagt sie, "Ich mein, er spielt schon nicht schlecht. Ich mag Rock. Aber nein, ich kenne ihn nicht. Wieso fragst du?" Die beiden Jungs sind ihr noch nicht aufgefallen.

"Sein Stil gefällt mir. Muss ich mir merken. Vielleicht ja was für unsere Abschlussparty." Mit den Schultern zuckend nimmt sie an ihrem Getränk und schaut in die Runde. Bis jetzt hat sie noch keinen Sim gesehen, den sie kennt.

Viola wirft einen Blick auf die Ruinen in der Nähe. Es scheinen die Überreste einer alten Burganlage zu sein. Wie es wohl ist, in der Zeit zu leben, als diese Burg noch keine Ruine war? Erst dann dreht sie sich wieder zu Lucía um. "Ja, vielleicht.", sinniert Viola. "Hast Lust, die Ruine etwas zu erkunden?"



"Ja gerne.
" Gerade als sie losgehen wollen, kommen zwei Jungs auf sie zu und versperren ihnen den Weg. Lucía erkennt sie. Die Typen von denen sie vorhin beobachtet wurde. "Na ihr Süßen!", grüßt der eine und der andere hat ein schäbiges Grinsen auf den Lippen.



Viola verdreht die Augen. "Kein Interesse!", sagt Viola knapp, obwohl die Jungs bisher nur eine Begrüßung gesagt haben. Aber sie gefallen ihr schon jetzt nicht.

Die Lippen des Schwarzhaarigen verändern sich von einem Grinsen zu einem Schmollmund. "Du weißt doch gar nicht, was wir von Euch wollen. Besser gesagt, Euch anbieten wollen." Die Blondine verdreht erneut die Augen. "Und du weißt wohl nicht, dass wir uns das denken können." Sie verschränkt die Arme. "Definitiv könnt ihr euch das nicht denken." Der andere Junge schüttelt mit dem Kopf. "Denn wir haben etwas, was ihr nicht habt." Lucia kann sich einen lauten Seufzer nicht verkneifen. Natürlich haben die beiden etwas, was sie als Mädchen nicht haben. Doch das will sie auch gar nicht haben, geschweige denn sehen.

"Wow, da hat wohl jemand im Biologieunterricht aufgepasst.", sagt Viola sarkastisch. "Heißt trotzdem nicht, dass wir jetzt Interesse haben. Verzieht euch."



Die Jungs sehen sich an und lachen. "Ihr denkt wohl nur an das Eine oder was?" Lucia kneift die Augen zusammen. Wie war das? Bevor sie etwas sagen kann, spricht der Schwarzhaarige weiter. "Hier in der Nähe gibt es eine heiße Quelle, aber top Secret!" Er hält seinen rechten Zeigefinger an die Lippen.

Verwirrt sieht Viola die Jungs an. Was für ein seltsamer Flirttrick ist das jetzt hier? Wenn sie einer anflirten darf, dann definitiv nur Blaze. "Und ihr erzählt uns das, weil...?"

Der Schwarzhaarige lächelt. "Weil wir ein paar Leute zur Afterparty dabei haben wollten. Ihr seht ganz..." Er mustert offensichtlich die beiden Vampirinnen. "..in Ordnung aus."



"Wow. 'Ganz in Ordnung'
", murmelt Viola unbeeindruckt. "Ihr wisst, wie man Komplimente macht." Sie ist jedenfalls nicht sonderlich begeistert von der Idee, Zeit mit den Jungs zu verbringen. "Verzieht euch.", sagt Viola, nun langsam genervt. Die Quelle könnte allerdings schon interessant sein. Nur ohne diese Idioten.

"Wer nicht will..." Schulterzuckend sieht der Schwarzhaarige seinen Freund an und die beiden rauschen ab. "Meine Blutsauger, was war denn das bitte?!" Lucia rollt die Augen.



Nur die Afterparty bei diesen heißen Quellen bleibt in ihrem Hinterkopf. Vielleicht würden sie es doch noch heraus bekommen, aber erstmal möchte sie die Ruinen weiter erkundschaften. "Ich würde sagen, wir machen da weiter, wo wir vorhin gestört wurden.", schlägt sie Viola vor.

"Ja... nervige Typen." Viola verdreht die Augen. "Okay, ich denke mal nicht, dass man in der Ruine noch irgendwas wertvolles findet. Aber ich mag Abenteuer, und vielleicht ist es ja interessant." Sie flattert in die Richtung der alten Burg. Tatsächlich lässt sich schnell ein Fenster finden, durch das die beiden reinflattern können. Es ist dunkel, doch die vampirischen Sinne erlauben es den Mädchen, trotzdem genug zu erkennen. "Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass du mich je zu so einer Location einladen würdest.", sagt Viola.



Begeistert sieht sich Lucia um und muss auf die Anmerkung der Vampirin schmunzeln. "Manchmal überrasche ich meine Mitsims." Die Blondine streicht über ein Stück Mauer der Ruine. Die grobe Oberfläche, die beschädigten Klinker.. Die Atmosphäre innerhalb der Ruine hat etwas geheimnisvolles, als wollen die Gemäuer etwas mitteilen.

Viola genießt es hier. Sie mochte schon immer abenteuerliche Orte. Auch der Grund, warum sie nicht zögerte, damals die Gruselvilla zu besuchen... damals, als Blaze von dem Geist übernommen wurde. Sie streicht mit dem Finger über die Wände. Teilweise lässt sich noch eine Wandbemalung erahnen, doch zum größten Teil ist die schon längst verfallen. In der Burg selbst stehen noch einige kaputte Möbel. "Es sieht jedenfalls nicht so aus, als gäbe es hier etwas von Wert. Wenn man vom Abenteuer und der Erkundung einmal absieht.", stellt die Rothaarige fest.



"Das stimmt.. aber.." Lucía macht einen Schritt nach vorn und entdeckt ein in die Jahre gekommenes Buch. "Was ist das?" Vorsichtig hebt sie es hoch und wischt den Staub davon. Eine Aufschrift ist nicht erkennbar, doch der Umschlag ist hart und dunkel. Die Flecken sind bereits eingetrocknet, aber gut erkennbar. Ein Tagebuch vielleicht? Sie zeigt es Viola.



Neugierig kommt Viola näher. Ein Buch? Das ist wirklich mal ein interessanter Fund. Sie betrachtet die braunen Flecken auf dem Umschlag. Ist das Blut? Möglich... doch wenn es wirklich Blut ist, ist es schon längst eingetrocknet und geruchslos, und nichts mehr, das ihren Blutdurst stillen könnte. Doch es kann auch alles andere sein. "Meinst du, das ist Blut?", teilt sie Lucía von ihrem Gedanken mit. Sie merkt nicht einmal mehr, wie ungewöhnlich es noch vor einigen Wochen gewesen wäre, dass sie mit der anderen Vampirin einfach so plaudert.

Diese nickt. "Das kann gut sein. Hm.." Neugierig schlägt sie die erste Seite auf, doch es handelt sich nicht um Simlish. Die Sprache ist ihr nicht bekannt. "Was könnte das bedeuten?"



"Hm... das sieht nach magischen Runen aus. Aber von sowas habe ich nur wenig Ahnung
.", stellt Viola fest. Ihre Abenteuerlust ist geweckt, auch wenn ihr durchaus bewusst ist, dass da wahrscheinlich einfach nur die Fantasie mit ihr durchgeht. Aber wer weiß? "Gehörte vielleicht mal zu einem Magier. Der verletzt wurde, was die Blutflecken erklärt. Ob der ursprüngliche Burgbewohner sich das Buch mit Gewalt geholt hat? Und dass es deshalb in seinem Besitz ist? Das könnte das Blut erklären."

Doch dann grinst sie. "Wahrscheinlich ist der vermeintliche Blutfleck nur Dreck und der Schreiber nutzt einfach eine fremde Sprache, und das ist alles." Aber irgendwie macht es trotzdem Spaß, sich irgendwelche Szenarien auszudenken, was passiert sein könnte.

"Magische Runen.. Da kenne ich mich auch gar nicht mit aus.. Kennst Du jemanden, der mehr dazu weiß? Selbst wenn es nichts sein sollte, aber einfach liegen lassen fände ich zu schade." Auch Lucías Abenteuerlust ist geweckt.



"Oh, ja. Dad hat ne Magierin als Freundin. Aidaria heißt sie." Viola zuckt ihr Handy. "Ich kann ja mal ein paar Fotos von den Seiten machen und ihr schicken!" Gesagt, getan. Während Viola auf ihrem Handy rumtippt um die Bilder zu verschicken, redet sie weiter: "Weiß halt nicht, wann eine Antwort kommt. Manchmal reagiert sie nicht sofort auf eine Nachricht. Bis dahin können wir ja noch weiter schauen, ob wir was finden."

Nickend steckt die Blondine das Buch in die Tasche und sieht sich weiter um. Knochen oder ähnliches sieht sie hier nicht. Auf der einen Seite beruhigt es sie, auf der anderen Seite wären dann die Flecken geklärt.

Viola betrachtet das alte Regal, in dem Lucía das Buch gefunden hat. Sie findet... Spinnenweben. Doch davon lässt sich Viola nicht abhalten. "Man könnte das Buch natürlich auch von Experten untersuchen lassen, um herauszufinden, ob es Blut ist oder nicht. Aber so eine Untersuchung ist ja auch nicht umsonst.", erzählt Viola vor sich hin.



Plötzlich entdeckt sie noch etwas im Regal: Eine Kette? Das Lederband ist mittlerweile verrottet und nur noch die Überreste lassen erahnen, dass es mal ein Lederband war. Doch ein Steinchen mit Loch, das an dem Lederband hing, ist noch vorhanden. Viola hebt es auf.



Das Steinchen sieht nicht sehr wertvoll aus. Sonst hätte es bestimmt schon irgendjemand mitgenommen. Aber vielleicht hatte es ideellen Wert... Viola lächelt. Es erinnert sie an das Spiel mit Blaze, dem sie erst vor kurzem eine neue Aufgabe gestellt hat. Bei genauerem Hinsehen erkennt Viola allerdings, dass mal irgendwas auf dem Steinchen eingraviert war. Ein Symbol? Vielleicht auch eine magisches Rune, wie in dem Buch? Doch was auch immer es war, es ist mittlerweile zu sehr verwittert und nicht mehr zu entziffern.



Viola zeigt Lucía ihren Fund. "Erkennst du was in der Gravur?", fragt sie.

Die Angesprochene versucht etwas zu erkennen, doch das ist nicht möglich. "Leider nicht. Vermutlich ist es ebenfalls eine Rune." Oder irgendeine andere Sprache, die sie nicht kennt.

Viola will gerade antworten, als ihr Handy klingelt. "Oh, Aidaria hat wohl doch mal zeitig reagiert.", erklärt die Rothaarige. Dann geht sie ans Handy. Sie unterhält sich eine Weile mit Aidaria. Schließlich gibt sie den Inhalt des Gesprächs an Lucía weiter: "Es sind wohl tatsächlich magische Runen. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Laut Aidaria geht es um verschiedene Trankrezepte. Aber sie hat auf dem Foto nicht genug erkennen können, um zu sagen was für Tränke. Dazu müsste sie das Buch mal selbst in die Hand bekommen." Sie sieht zu Lucía. "Vielleicht könnten wir sie ja mal gemeinsam besuchen."

Freude macht sich auf dem Gesicht der Vampirin bereit. "Klasse, ja unbedingt!.. Sollen wir zurück zur Musik?", fragt sie dann.



"Wir können ja noch den Rest der Burg untersuchen.", schlägt Viola vor. Sie steckt auch das Steinchen ein.



Die beiden Mädchen schauen sich weiter um, finden nun jedoch nichts mehr von Interesse. Nach einer Weile verlassen sie tatsächlich die Burg, um wieder zur Musik zurück zu kehren.

Nachdem die Beiden einige Zeit lang der Musik gelauscht und sich weiter über ihre Funde unterhalten haben, hört Lucía einer Gruppe von Mädchen zu. Das Gespräch handelt von einer Quelle. Sie wittert eine Möglichkeit, wie sie doch noch den Standort herausfinden.
"Entschuldigt bitte, ihr seid gleich auch bei der geheimen Quelle?" Kurz schaut sie zu Viola und hebt eine Augenbraue, dann sieht sie wieder zu den Mädchen.



Eine Brunette lächelt sie an. "Ja genau. Ihr auch? Das wird mega!", freut sich diese. Die Vampirin überlegt, wie sie es am besten anstellen könnte. "Ja, bestimmt. Sollen wir vielleicht zusammen dahin gehen?" - "Klar." Lucía macht eine kleine Faust und grinst gen Viola.

Die Rothaarige grinst. Lucía hat so einige Seiten an sich, die sie nie erwartet hätte. Es stimmt wohl, dass stille Wasser tief sind. "Na dann mal los.", sagt Viola. Sie ist sich nicht sicher, wie geheim die Quelle wirklich ist, wenn hier offenbar jeder darüber Bescheid weiß. Aber das macht nichts. Anschauen kann sie sich das Ganze ja mal.

Die beiden Vampirinnen folgen der Mädchengruppe zu den heißen Quellen. Der Weg ist wirklich versteckt und von selbst hätten die beiden es vermutlich nie herausgefunden. Doch als sie ankommen, ist der angeblich geheime Ort ganz schön voll. Die Quellen selbst sind überraschenderweise nicht so befüllt wie erwartet. Viele junge Leute stehen am Rand, mit Bierflaschen und Schnaps in den Händen. Auch knutschende Pärchen fehlen nicht.

Während Lucía sich umsieht, ist die Gruppe schon weiter gezogen. Die Jungs von vorhin hat sie noch nicht gesehen - zum Glück. "Lust in die Quellen zu gehen? Da wäre es zumindest was ruhiger als hier." Ein Junge grölt in die Richtung der beiden und hebt die Bierflasche hoch. "Parteyyyyy!" Die Blondine verdreht die Augen.



"Ja..", stimmt Viola zu. "Das klingt nach 'nem Plan." Sie wirft dem Jungen einen genervten Blick zu, der jedoch schon zu dicht ist, um sich daran zu stören. Er lallt weiterhin vor sich hin, folgt den Mädchen jedoch nicht. Sein Glück. Sonst hätte er noch als Blutopfer geendet.

Etwas abseits vom Hauptgeschehen bleiben die beiden Teenagerinnen stehen. Sie haben kein Badezeugs dabei. Aber Viola beschränkt sich auch erst mal darauf, mit einer Hand die Temperatur des Wassers zu testen. "Ist wirklich ungewöhnlich warm hier.", sagt sie, "Für diese Jahreszeit." Sie fragt sich, wo die Wärme wohl herkommt.

Lucía zieht ihre Schuhe aus und krempelt die Hose hoch, um mit den Füßen die Wärme aufzunehmen. Sie setzt sich an den Rand und spürt ein Kribbeln an ihren Fußsohlen. "Echt cool hier." Es ist beruhigend, dass sich das Meiste vor den Quellen abspielt und keinerlei nervige Typen auf sie zu kommen. "Komplett rein will ich nicht, aber wir sollten uns den Ort für bessere Zeiten mal merken."

"Auf jeden Fall."
Auch Viola zieht ihre Schuhe aus und macht es Lucía nach. Gut, dass auch Lucía kein Sim ist, der sich gleich in jedes Partygetümmel stürzt. Viola genießt, dass es hier etwas ruhiger ist. "Irgendwann, wenn nicht gerade eine Party steigt."



(In Zusammenarbeit mit @Spatz)

Viola, Lucía - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 09:32 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 02:22)
avatar  Spatz
#3
avatar
Schicksalslenker

Viola, Lucía - letzter Post

Charaktere: Viola, Lucía
Geschichtsstrang: Heiße Neuigkeiten


Nach dem Bogenschießen hockt Viola mit Lucía wieder an den heißen Klippen. Mittlerweile mag Viola den Ort, auch wenn er ihr nicht so wichtig ist wie der Wasserturm. Der ist jedoch Treffen mit Blaze vorbehalten. Für Lucía muss die heiße Quelle reichen. Schweigsam blickt die Rothaarige in Richtung der Ruine, wo sie das Buch mit Trankrezepten, sowie den steinernen Anhänger gefunden haben. Diesmal ist jedoch keine Party in der Nähe... und keine nervigen Idioten. Was Lilly vor kurzem erzählt hat, geht Viola einfach nicht aus dem Kopf.

"... jedenfalls finde ich das total interessant. Wie aus einzelnen Zutaten so eine große Sache entstehen kann. Das ist mega!" Lucia ist in ihrem Redeschwall, als sie Violas abwesenden Blick bemerkt. "Erde an Viola!" Mit den Händen fuchtelt sie vor dessen Gesicht herum. "Hä... Was sagst du?" Viola starrt Lucía an. Das Mädchen ist fast schon zu selbstsicher geworden, so wie sie einfach drauf los quatscht.



"Was ist los mit Dir?", fragt Lucia ernsthaft interessiert. So abwesend kennt sie die Jugendliche gar nicht. "Ist was mit Blaze?" - "Mit Blaze ist nichts. Im Gegenteil." Viola lächelt bei der Erinnerung, dass er sie ja zum Ski-Urlaub mitnehmen möchte. "Ich hab nur keinen Bock auf ein nerviges Geschwisterchen und Kindergeschrei." Viola verdreht die Augen. "Hoffentlich lässt sich das Gör mit der Geburt genug Zeit, dass ich zu dem Zeitpunkt schon ausgezogen bin. Immerhin bin ich in einem halben Jahr volljährig." Die Blondine kneift die Augen zusammen. "Jetzt sag nicht, deine Mutter ist schwanger?!" - "Gut, dann sag ich das eben nicht." Viola sieht Lucía nachdenklich an. "Ist aber so."

Verwundert schüttelt Lucia mit dem Kopf. Erst Irina, dann Lilly. Wer kommt als Nächstes? Babette? Es scheint zumindest ein fruchtbares Jahr zu sein. "Weißt du, wie weit sie ist? Dann kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, ob vor oder nach deinem 18. das Baby kommt." - "Sie weiß es ja selber nicht 100%ig. Aber ein oder zwei Monate könnte es her sein. Also ja, vermutlich bin ich dann schon 18."

Ob Lucia Kinder will? Es wäre gelogen, würde sie behaupten, diese Frage käme ihr in letzter Zeit nicht häufiger in den Sinn. Doch bis jetzt ist ihre Haltung eindeutig: Nein, danke. Insbesondere seid sie sich näher mit Tränken und Magie befasst, sind ihre Interessen noch einmal in eine ganz andere Richtung gewandert. "Warte erstmal ab und dann ziehst du so schnell wie möglich aus. Du wirst ja bestimmt mit Blaze zusammen ziehen."

"Wie stehst du eigentlich dazu, bald ein Halbgeschwisterchen zu bekommen?", hakt Viola nach. Bei Irina müsste das Kind zumindest früher kommen als bei Lilly. "Puh..", sie schnauft nachdenklich. "Auf der einen Seite freu ich mich für die Beiden. Ich gehe so langsam meinen eigenen Weg und brauche meinen Vater nicht mehr. Soll er seine Zeit ruhig in einen kleinen Vampir investieren. Aber andererseits..." Die letzten Tage in Gedanken durchgehend, führt sie fort. "Ich weiß nicht, ob die Gesamtumstände gerade passend dafür sind. Irina und mein Vater sind noch nicht lange zusammen, jetzt ist meine Mutter auch wieder im Lande. Mein kleiner Bruder zickt rum wegen dem Baby. Irina wohnt zwar bei uns, aber ganz ehrlich - ich weiß nicht, ob die Beziehung der Beiden das überleben wird." Mit den Schultern zuckt die Jugendliche und sieht auf das Wasser.

Viola zuckt die Schultern. Irina und Pablos Beziehung ist ihr eigentlich so weit egal. "Muss ja nicht unser Problem sein.", sagt sie neutral. "Solange mich niemand zum Babysitten verdonnern will." Aber so sadistisch wird wohl niemand sein, das dem eigenen Nachwuchs anzutun. "Das muss ich auch nicht ständig haben, aber wenn die Eltern mal kinderfreie Zeit haben wollen, wird das sicher passieren. Selbst wenn es nur Einkäufe oder irgendwelche Botendienste sind. Sei froh, dass du jetzt erst große Schwester wirst. Da bleibt dir einiges erspart." Grinsend lässt Lucia ihren Kopf in den Nacken fallen und genießt das warme Wasser und die Blubberblasen an ihrem Hals. "Das Einzige, was passieren wird, du wirst die coole große Schwester sein. Das Geschwisterchen wird zu dir aufsehen und mit dir spielen wollen." Ein Lachen kann sie sich nicht verkneifen bei dem Gedanken, wie ein kleines Kind an Viola zerrt und sie zum Spielen auffordert.

"Ugh... ich schick dem Kind ab und an mal ne Grußkarte. Dabei wird es bleiben." Viola denkt an die Halloweennacht mit Blaze zurück. Zum Glück ging es damals nicht so weit, dass sie jetzt schwanger ist. Nicht so wie bei Chip und Denize... noch jemand, der ein Baby erwartet, außer Irina und Lilly. "Na, wenn du meinst, so leicht kämst du davon." Lucia zwinkert Viola zu. "Und jetzt genieß mal die Quellen. Das hier und jetzt! Baby hin oder her. Noch ist es nicht soweit."



"Ja, da hast du wohl recht." Die Rothaarige grinst nun. "Hätte jedenfalls nie gedacht, dass ich sowas mal mit dir machen würde.. Heiße Quellen genießen." Zufrieden lächelt die Blondine. "Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus." - "Ja, I guess." Auch Nio war hartnäckig. Obwohl sie mittlerweile mit Blaze mehr verbindet als mit Nio, vermisst sie den Balletttänzer ein wenig.

Sie wechselt das Thema: "Und bist zufrieden mit Aidarias Trank?" - "Sehr zufrieden. Am besten wäre, wenn der Trank eine Langzeitwirkung hat. Beispielsweise wie Medikamente, regen Nervenverbindungen im Hirn an und diese bleiben dann auch. Mal schauen." Lucia kratzt sich an der Stirn. "Ich habe mich die letzte Zeit mehr mit dem Thema beschäftigt und möchte auf jeden Fall noch weitere Tränke ausprobieren. Wie steht's bei dir?" Interessiert schaut sie zu Viola. "Klar, warum nicht.", antwortet die Rothaarige, "Könnte interessant werden. Und so wie ich Aidaria einschätze, ist sie gerne dabei."

(In Zusammenarbeit mit @Murloc.)

Viola, Lucía - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!