San Myshuno Nr. 7 - Haus der Geschwister Hawk

  • Seite 3 von 4
18.04.2023 11:09 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:40)
avatar  Knox
#21
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post

Charaktere: Ben, Ellie
Titel: neue Tapete


Ellie freut sich. Auf die langweilige blaue Tapete hat sie mittlerweile keine Lust mehr. Ein letztes Mal betrachtet sie den alten Raum:



Gestern hatten sie den Teich angelegt, doch jetzt würden sie sich Ellies Zimmer widmen, vor allem der Tapete. Sie hat sich da was tolles ausgesucht. Und wenn Vero dann bald entlassen wird, soll sie ja was tolles zu sehen bekommen!

Für die Tapezierung haben Ben und Ellie beschlossen, nicht auf die Hilfe von Dora und Maryama zurück zu greifen, denn der Hauptteil der Arbeit ist ja schon erledigt. Und so arbeiten sie zu zweit weiter, bis die Tapezierung einige Stunden später schließlich fertig ist.



Ellie muss grinsen. Die Spinnentapete hat in gewisser Weise auch einen Gruselfaktor und hätte sicher auch Viola gefallen... doch auch Ellie gefiel sie. Spinnenphobie hat sie schließlich nicht. Auch der Teppich wurde neu gemacht.

Doch Ellie will sich noch den fertigen Teich ansehen. Sie hatte sich ja auf den Weg zu Vero gemacht, als der noch nicht ganz fertig war und kam wegen der Tapezierung jetzt auch noch nicht dazu. Doch jetzt, wo die Arbeit fertig ist, muss das wirklich mal sein!

"Super, du hast unsere Liegen ja auch schon hingestellt!", freut sie sich und setzt sich mit Ben eine Weile hinein. Jetzt haben sie sich ein wenig Entspannung verdient!



Und auch die Vögel fühlen sich im Garten wohl.



Da die beiden Geschwister die meiste Zeit innen arbeiteten, ist ihnen gar nicht aufgefallen, was beim Nachbargrundstück vor sich geht. Erst, als sie dann doch zufällig mal den Blick Richtung Lotta wirft, sieht Ellie gerade noch den Möbelwagen, der gerade wegfährt. Zieht Lotta etwa um? Sie hätte ihnen ja wenigstens mal Bescheid sagen können!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:35 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:41)
avatar  Knox
#22
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie
Titel: Nachricht an die Freunde


Ein paar Tage später: Ellie sitzt an diesem Abend alleine im Garten. Sie seufzt. Von Hans hatte sie erfahren, dass Vero nun aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Eigentlich hätte das ein schöner Tag sein sollen. Doch während die Geschwister beim Tapezieren noch zu beschäftigt waren, um Nachrichten zu schauen oder E-Mails zu lesen, so haben sie mittlerweile ja doch schon von den Morden gehört. So etwas Schreckliches! Ellie hatte mit Yuna nie soviel zu tun gehabt wie mit Vero, Tani und Nouki, aber trotzdem hat weder sie noch ihre Mutter so ein Schicksal verdient! Und Tani war ja auch mit Yuna befreundet. Für sie muss das auch schwer sein.



Für eine Genesungsparty für Vero ist die Stimmung jetzt zu düster. Aber ein Treffen mit ihren Freundinnen ist doch vielleicht trotzdem nicht schlecht... es muss ja keine feuchtfröhliche Party werden. Aber die Gesellschaft könnte ihnen jetzt gut tun!

Daher schickt sie Vero eine Nachricht:

Zitat
Hallo Vero! Dein Vater hat uns erzählt, dass du nun wieder frei bist von Schwester Rabiata. Eigentlich hatte ich geplant, dich dann mit Nouki und Tani zu einer Genesungsparty zu mir einzuladen, aber die Umstände sind wohl etwas zu deprimierend im Moment. Aber... hättest du vielleicht trotzdem Lust, in den nächsten Tagen? Ich werde das auch gleich an Nouki und Tani schicken.



Der Text, den sie an Nouki und Tani schickt, ist jeweils der selbe:

Zitat
Hallo. Nun, da Vero aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wollte ich euch alle in den neu renovierten Garten einladen. Der Teich ist echt toll geworden. Eigentlich sollte es ja eine tolle Party werden, aber nach dem, was mit Yuna und ihrer Mutter passiert ist, fehlt mir dazu etwas die Stimmung. Aber trotzdem würde ich gerne mit euch zusammen sein. Habt ihr also Lust, sich bei mir zu treffen, irgendwann in den nächsten Tagen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:41)
avatar  Knox
#23
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie
Titel: Drei Handynachrichten


Mittlerweile haben ihre Freundinnen auch auf die Handynachricht geantwortet. Ellie liest diese auch sofort:



Veros Nachricht war die erste:

Zitat
>>Hi Ellie. Das ist ja lieb von euch. Danke :smile: Würd mich freuen, wenn wir uns wiedersehen. Ach, der Gips hält mich nicht auf, euch wiedersehen zu wollen. :wink: Sagst du Bescheid, wann es los geht? Kann Shane auch kommen? Bist die Beste. :heart: Vero<<



Ellie muss lächeln. Vero mag Shane wirklich gerne! Aber Ellie hat nichts dagegen, wenn der Vampir auch dabei ist. Doch bevor sie antwortet, liest sie noch die Nachrichten der beiden anderen Freundinnen. Die von Tani ist sehr kurz:

Zitat
Sorry, mir geht's nicht gut! Viel Spaß!



Oha! Ist sie depressiv wegen Yuna? Gut möglich... immerhin verstand sie sich mit ihr sehr gut... Aber vor allem dann sollten sie Tani nicht im Stich lassen! Oder meint sie, ihr geht es körperlich nicht gut? Fieber oder eine Erkältung vielleicht? Vielleicht weil sie mit durchnässten Sachen von der Schaumparty nach Hause musste? So oder so, sie würde Tani nicht im Stich lassen.

Doch erst einmal fällt ihr Noukis Nachricht auf:

Zitat
< Hi Ellie. Ich hätte schon Lust dazu , aber ich hab in der nächsten Zeit ziemlich viel lange Schichten im Café, können wir das vielleicht verschieben? Die brauchen dringend Personal für die Sommerferien, du könntest mit anfangen. Noch interessiert? >



Oh, schade. Dann würde sich die Genesungsparty wohl tatsächlich verschieben. Oder soll sie ohne Nouki stattfinden? Andererseits ist auch Tani im Moment nicht in Partystimmung... und Geld verdienen muss sie ja auch noch etwas. Noch reichen ihre Finanzen nicht für den Selvadorada-Urlaub.

Ellie schreibt nun allen drei Freundinnen zurück: Zuerst an Vero:

Zitat
Hallo Vero! Natürlich kann Shane mitkommen. Ich gebe dir die Erlaubnis, ihm meine Adresse und Handynummer mitzuteilen. Allerdings wird sich die Party wohl doch leider etwas verschieben.. Nouki hat keine Zeit und Tani geht es nicht gut. Aber wir werden schon einen Termin für uns alle finden. Wie gesagt gerne auch mit Shane, wenn er auch Lust haben sollte. ;)



Was sie Tani antworten sollte, muss sie auch nicht lange überlegen:

Zitat
Hi! Bist du krank? Dann gute Besserung! Wenn du Hilfe brauchst, melde dich! Wir werden dich nicht im Stich lassen! Wenn du aber wirklich im Moment eher etwas Ruhe brauchst, werden wir das ebenso akzeptieren. Vergiss aber nicht, dass wir für dich da sind. Wenn du möchtest, dass wir dir Gesellschaft leisten, sind wir für dich da!



Als letztes antwortet sie dann Nouki:

Zitat
Ich denke, wir können das alles verschieben. Auch Tani geht es nicht gut. Ich habe ihr angeboten, ihr Gesellschaft zu leisten wenn sie das wünscht. Aber ich warte erst einmal auf ihre Antwort. Vielleicht braucht sie im Moment eher etwas Ruhe. Allerdings bin ich gerne dabei, bei den Schichten im Café zu helfen. Beim Tierheim habe ich auch schon angefragt. Sie würden sich ebenfalls über Hilfe freuen. Aber erst einmal das Café. Ich bin dabei.



Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 22:38 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 23:56)
avatar  Knox
#24
avatar
Hausmeister

Ellie, Tani - letzter Post
Nouki kommt von Henford-on-Bagley Nr. 7 - Haus der Winters
Vero


Charaktere: Ellie, Ben, Vero, Nouki, Tani
Geschichtsstrang: Genesungsparty - Teil 1


Ellie sitzt im Wohnzimmer und wartet. Sie hatte mit Nouki und Tani ausgemacht, sich vor der Reise nach Sulani bei ihr im Garten zu treffen. Den neuen Teich möchte sie ihren Freundinnen dann ja schon zeigen. Aber auch Vero ist zum Garten eingeladen, denn es ist ja immerhin ihre Genesung, die sie ebenfalls noch feiern wollten. Ob die Blondine wohl tatsächlich Shane mitbringt? Ihn einzuladen hat Ellie Vero überlassen. Sie selbst kennt Shanes Handynummer nicht. Sie würde sich überraschen lassen, ob der Vampir nun dabei ist oder nicht. Gerade fällt Ellie ein, dass Vero ja noch gar nichts von den Glückslaternen weiß, die sie später am Abend - wenn sie dann in Sulani sind - steigen lassen wollen. Naja, sie würde es ihr dann schon noch sagen. Vero würde sicherlich einsehen, dass das für Tani sehr wichtig ist. Bisher ist aber noch keine von Ellies Freundinnen angekommen. Doch bald wird sich das sicher ändern.

Marina ist am Haus von Ellie angekommen. "Viel Freude Schatz!", ruft sie ihrer Tochter hinterher. Tani geht zur Tür und klingelt.



Ellie hört das Klingeln an der Tür. Es ist Tani. "Oh hallo!", freut sie sich, "komm rein. Du bist die Erste!" Sie umarmt ihre Freundin und bietet ihr was zu trinken an. "Ben hat auch gekocht, aber mit dem Essen sollten wir auf die anderen warten."

Tani freut sich Ellie zu sehen und wartet mit ihr gemeinsam auf die Anderen.

Vero freut sich über die Einladung von Ellie sehr. Ihr Papa fährt sie dafür zu der Freundin. Zuvor hat Vero Shane über einen kurzen Nachrichtenaustausch ebenfalls zu dem Anlass eingeladen. Während der Fahrt sprechen Vater und Tochter über dies und das. Als sie an Ellies Wohnort ankommen, steigt Vero aus dem Auto. "Hab viel Spaß Kleines. Wenn was ist, ich bin erreichbar." "Danke Papa. Ja, ich weiß. Hab dich lieb", erwidert Vero Hans und winkt ihm zum Abschied. Anschließend betätigt sie die Hausklingel. Ihr Arm ist noch immer in einem Gips fixiert. Um den Gips ist ein Tuch zur Schulter gespannt, welches den Arm zusätzlich ruhig stellen soll. Doch die Teenagerin will sich dadurch die gute Laune nicht verderben lassen.



Ellie begrüßt Vero lächelnd. "Super, dass es geklappt hat!", sagt sie. Dann, mit Blick auf den Gips fügt sie noch hinzu: "Trotz Hindernisse. Aber wir helfen dir natürlich, falls nötig!" Die Angesprochene nickt und lächelt. "Wir machen das Beste draus, oder?" - "Natürlich, wir machen auf jeden Fall das Beste draus!", bestätigt Ellie. Sie und Tani umarmen nun den Neuankömmling. "Jetzt fehlt nur noch Nouki.", sagt sie, doch dann fällt ihr ein, dass Vero ja auch Shane einladen wollte. "Hast du Shane geschrieben? Wird er auch kommen?", fragt sie neugierig. Die Blondine nickt. "Ja, ich habe ihm geschrieben und er freut sich ebenfalls darauf, Zeit mit uns zu verbringen."

Nouki kommt mit dem Fahrrad bei Ellie an. Sie schließt es ab und nimmt ihren Rucksack vom Gepäckträger. Darin hat sie unter anderem die Glückslaternen, ihren Brief und Kerzen. Als sie auf die Haustüre zugeht, fallen ihr sofort schon Neuerungen am Haus auf. Es wurde teilweise rot gestrichen und an der Hauswand prangt ein großes Graffiti. Nouki muss unwillkürlich grinsen. Da durfte sich Ellie austoben, ziemlich cool sowas! Nouki ist sich nicht sicher, ob ihre Eltern das erlauben würden..aber Ben ist ja auch noch sehr jung, der sieht das offensichtlich locker. Sie drückt auf die Klingel und kann schon durch die Türe hören, dass sie nicht die Erste ist, die hier eintrudelt.



"Das wird Nouki sein!", sagt Tani. Sie lässt Ellie den Vortritt, um die Tür zu öffnen. Ellie nickt Tani zu. Sie hat sicherlich Recht mit ihrer Vermutung, und auch Ellie denkt das selbe. Sie öffnet die Tür und es ist tatsächlich Nouki. "Komm rein, Nouki!", sagt sie daraufhin, "Nun sind wir Mädels vollständig!"

Vero grinst und fügt hinzu: "Dann ist der Girls Club wieder vollständig oder?“ - "Ja, endlich wieder!" Nouki umarmt Tani und Ellie herzlich und geht mit den beiden ins Wohnzimmer zu Vero. Ihr fällt auf, dass Tani gelöster wirkt und das freut sie.

Vero sagt nun: „Wir sollten uns mal nen coolen Namen einfallen lassen. Fällt euch was spontanes ein?" Dabei schaut sich die Schülerin um. Sie ist ewig nicht mehr bei Ellie zu Besuch gewesen. Es hat sich so manches verändert. Aber diese Veränderungen gefallen ihr. Ellie muss lachen, als Vero sich Gedanken über den Namen der Gruppe macht. "Wie wäre es mit Chaos Mädels?", schlägt sie vor. Ihr fällt im Moment nichts besseres ein.

Schließlich sucht Vero das Sofa im Wohnzimmer auf und setzt sich darauf. "Hey Ellie, hast du vielleicht eine Cola zum Trinken da?", ruft sie der Freundin zu. "Aber natürlich!", sagt Ellie lächelnd und reicht Vero das gewünschte Getränk.



Nouki lässt sich aufs Sofa fallen und umarmt auch Vero vorsichtig, um nicht in Konflikt mit ihrem Gips zu geraten. "Hey Glückskind. Wie geht's dir? Alles klar soweit bei ?" Dann fällt ihr Blick auf die Cola in Veros Hand. "Ah...ich seh schon...fehlt nur noch die Riesenportion Pommes dazu, hm? Du bist eindeutig am gesund werden." lacht sie.

Tani setzt sich ebenfalls zu den anderen aufs Sofa und hört zunächst den Mädels zu.

Vero freut sich, dass alle Freundinnen nun wieder mit ihr vereint sind. Bei deren Aussagen wie Chaos Girls oder Pommes muss sie schmunzeln. "Aber klar doch Nouki. Kann doch nicht ewig herum versauern oder?", dabei lacht sie gelöst. Sie klopft neben sich, um Ellie den Platz neben sich anzubieten. "Erzählt mal, was gibt es Neues?", fragt sie unbefangen in die Runde.

Ellie setzt sich neben ihre Freundin. Wie schön, dass es der Blondine wieder besser geht und sie wieder lächeln kann. Und auch Tani scheint sich besser zu fühlen. "Da ist vor allem schon mal der Teich im Garten!", erzählt Ellie, "Der sieht super schön aus und Liegestühle haben wir auch schon in den Garten gebracht. Wollen wir uns dorthin setzen? Die Cola kannst du natürlich mitnehmen!" Die Mädchen gehen nun in den Garten und setzen sich auf die Stühle dort. Einige Enten haben den Weg zum Teich gefunden und genießen das Wasser und auch sonst wirkt es hier sehr ruhig und gemütlich. "Gefällt es euch?", fragt Ellie in die Runde.



Nouki bekommt noch ein Wasser von Ellie und folgt den anderen in den Garten. "Oh, die sind voll bequem eure neuen Liegestühle!" ruft sie, als sie mit Blick auf den neuen Teich zum Sitzen kommt. "Da sind ja sogar Enten...süß. Ihr habt den Teich echt selber angelegt? Ist toll geworden." Ellie bestätigt dies. „Mit der Hilfe von Ben und zwei Freunden.“, sagt sie.

Tani ist begeistert von der Umgestaltung des Hauses.

"Wenn Ben vom Gassi gehen zurück kommt, können wir dann bald essen!", erzählt Ellie, "aber es gibt noch etwas, was wir besprechen sollten. Diese junge Dame da...", sie schielt in Noukis Richtung, "hatte eine tolle Idee, wie wir uns von Yuna verabschieden können. Wir wollen Briefe an Yuna in Sulani steigen lassen, mit Glückslaternen. Wir würden heute Abend mit der Fähre hin und dort auch Bea treffen, die auch von der Idee begeistert war. Und mit der letzten Fähre von Sulani aus dann wieder zurück. Da würde Ben auch mitkommen, damit wir Mädchen nicht alleine durch die Nacht irren müssen. Du kannst dich gerne anschließen wenn du möchtest und dein Vater es erlaubt. Aber wenn du lieber nach Hause möchtest, verstehen wir das. Es ist keine Pflicht sondern deine Entscheidung." Dann lächelt sie: "Und bis wir die Fähre nehmen, dauert es ja auch noch etwas. Bis dahin haben wir dann hier unseren Spaß."

"Oooh, diese junge Dame da drüben?
" Nouki lacht los. "Was ist mit dir Ellie? So förmlich heute?" Dann dreht sie sich zu Vero und sagt mit einem Schmunzeln in Richtung Ellie: "Aber ja, die andere junge Dame da drüben hat Recht. Was hältst du von der Idee?"



Vero hört den Mädchen zu. Die Idee mit den Laternen findet sie dem Anlass entsprechend gut. Allerdings hat sie keine Ahnung, was sie schreiben soll. Immerhin hatten die Verstorbene und sie nicht das beste Verhältnis. Zwar meinte ihr Vater: Den Toten sollte man Respekt zollen ... aber ... Was tut man wenn man weiterhin keine Trauer empfindet? Vero holt den Anhänger, der um ihren Hals hängt hervor und betrachtet das Bild darauf. Was soll ich tun, Mama?

Als ihr Handy einen Ton von sich gibt, ist Nouki kurz vom Gespräch abgelenkt. Überrascht sieht sie dass Bea geschrieben hat. Sie liest kurz und sagt dann freudig überrascht:" Hey, hört mal...Bea lädt uns ein in Sulani zu übernachten. In Zelten zwar, aber wir können bei ihr essen und sie würde uns gerne alles zeigen und so." Nouki schaut fragend in die Runde. "Ich finde den Gedanken schön, dann brauchen wir nicht zu hetzen und vielleicht machen wir noch was Anderes zusammen."

Den Vorschlag findet Tani gut. "Also ich wäre dabei!"

"Oh, das ist wirklich super!
", sagt Ellie freudig, als Nouki von Beas Nachricht berichtet. "Ich kann euch gerne Ersatzschlafsachen von mir leihen, und Zahnbürsten kann man bestimmt auch irgendwo in Sulani kaufen. Ein Zelt haben wir auch, und wenn Bea dann noch was hat, sollte das ja reichen. Dann könnten wir auch von hier aus direkt los." Sie lächelt vor Vorfreude. Zelten am Strand, das klingt wirklich super. "Aber natürlich könnt ihr auch vorher nach Hause gehen um eure Sachen zu packen und wir treffen uns dann wieder an der Fähre. Dann müsstet ihr halt etwas früher los."

Nouki nickt zustimmend. "Also ich nehm dein Angebot mir den Schlafsachen gerne an, wir dürften von der Kleidergröße her nicht so weit auseinander liegen, außerdem ist's ja egal womit man im Schlafsack liegt." Tani nickt ebenfalls auf bzgl. der Schlafsachen. Sie schreibt ihrer Mam noch eine Nachricht, damit sich Marina keine Sorgen macht.

Vero wirkt etwas abwesend. Schließlich fragt sie die Freundinnen direkt, wobei ihr Blick sich nicht vom Anhänger löst: "Was würdet ihr in meiner Situation machen? Wie würdet ihr euch entscheiden?"

Ellie wirft Vero einen Blick zu. Schwierig, der Blondine die Entscheidung abzunehmen. Yuna war mit Tani befreundet, aber ihr Verhältnis zu Vero war nie das beste. Ob Vero deshalb zögert? "Ich fürchte, das ich dir das nicht beantworten kann!", sagt Ellie schließlich, "Das musst du selber wissen. Würde dein Vater dir die Reise denn erlauben?" Vero zuckt mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nur, wenn ich immer bei euch bin."

Dann macht Ellie doch noch einen Vorschlag: "Und vielleicht kannst du statt an Yuna deiner Mutter so einen Brief schreiben und trotzdem mitkommen."

Als der Vorschlag mit dem Brief an die eigene Mutter kommt, bekommt Vero Tränen in die Augen. Sie wischt sich diese mit dem Armrücken weg. Schluckend sagt sie dazu: "Das wäre eine schöne Idee ... Ich vermisse sie sehr ..."

Nachdenklich schaut Nouki Vero an. Dass ihre Freundin wohl nicht wirklich Trauer empfindet kann sie verstehen. Vero und Yuna sind sich immer fremd geblieben. Sie lächelt bei Ellies Vorschlag zustimmend und sagt dann zu Vero: "Schwer zu sagen, ich steck nicht in dir drin... eigentlich kann ja alles mögliche in diesem Brief stehen. und Trauer zu empfinden ist ja schließlich keine Pflicht. Manchmal möchte man einer verstorbenen Person auch ganz andere Sachen sagen...ich hab meiner Oma nie gesagt, dass ihre Bettwäsche immer so gut gerochen hat wenn ich bei ihr übernachten durfte und mich das meine ganze Kindheit lang glücklich gemacht hat...würde ich ihr gerne noch heute sagen." Sie schmunzelt kurz. "Oder..du erzählst ihr einfach wie das war für dich, dass ihr euch nicht verstanden habt...oder du gehst einfach mit, weil wir Freundinnen sind und du dieses Erlebnis mit uns teilen magst und wenn es dir kein Bedürfnis ist, brauchst du dich daran ja auch nicht zu beteiligen, warum auch? Ist doch genauso in Ordnung...vielleicht entscheidest du das einfach spontan? Vor Ort?"

Tani weiß nicht, was Vero Yuna schreiben kann. Ihre Gedanken sind bei ihrem Brief und sie denkt wie so oft in letzter Zeit an ihre letzten Stunden mit Yuna.

Auch der Vorschlag von Nouki ist nicht verkehrt. Yuna ist und war für die Blondine eine Fremde. Die beiden Mädchen haben niemals zueinander gefunden.

In diesem Moment kommt auch Ben mit Toby zurück. Er sieht die Mädels im Garten sitzen und winkt ihnen zu. "Na, alles klar bei euch?", fragt er. Toby begrüßt Ellies Gäste neugierig und hofft, Streicheleinheiten zu bekommen. "Aber ja!", sagt Ellie, "Und Bea hat vorgeschlagen, dass wir in Sulani übernachten, damit wir nicht so spät nach Hause irren müssen."



Ellie berichtet von der Nachricht. Ben gefällt die Idee. Er hatte die grünhaarige Schülerin während des Schulballs ja gesehen. Und auch wenn er selber keine Worte mit ihr gewechselt hat, scheint sie doch eine nette und gesellige Person zu sein.

"Hi Ben!" begrüßt Nouki freudig Ellies Bruder und wundert sich gar nicht, dass er nichts einzuwenden hat, dass die Mädels bei Bea übernachten. Er ist einfach supernett und vertraut Ellie..und ihnen wohl auch, was Nouki doppelt freut. Dann beginnt sie Toby zu kraulen, der sich gerade unterm Liegestuhl durchgeschlängelt hat und sich nun ein paar Streicheleinheiten abholt. "Er ist sooo knuffig." lacht sie, als der Hund ihr die Pfote in die Hand legt und den Kopf zur Seite neigt.



Als Tani Ben sieht und er sie lächelnd begrüßt, wird ihr warm ums Herz. Wow, so süß ist er mir noch gar nicht aufgefallen.. Als sie merkt, dass ihre Gedanken in eine für sie bislang unbekannte Richtung gehen, schüttelt sie den Kopf und sieht zu Toby.

Als Ben schließlich ankommt, lockert sich die Stimmung etwas. Besonders Toby, der Schäferhund begrüßte die Anwesenden freudig. Vero versucht dabei ihren Arm von ihm fern zu halten, damit kein Unglück passiert. "Hallo Ben", begrüßt auch Vero den Bruder von Ellie. "Wie geht es dir? Was macht die Arbeit?", fügt sie hinzu. Sie trinkt ihre Cola aus und lehnt sich in den Stuhl zurück.

"Oh, mir geht es gut. Ich habe die Prüfung bestanden!", antwortet Ben fröhlich, "Und die Ausbildung zum Gärtner ist nun endlich fertig!" Ben lächelt. "Und von dir hört man auch nur Gutes. Ellie sagt jedes Mal, wieviel Mut du doch hast, trotz deiner Verletzung. Ich hoffe, der Hand geht es bald besser." Ellie nickt. "Das hoffen wir alle!", bestätigt sie.

"Wow Ben, das ist ja super! ich wäre froh, wenn ich auch sagen könnte die Prüfungen sind geschafft...aber bei uns dauerts ja noch ein Weilchen." Nouki seufzt ein bisschen.

Vero erzählt weiter: "Shane wird auch kommen. Freu mich schon ihn wieder zu sehen", dabei errötet das Mädchen leicht. Um das Thema zu Wechseln, fragt sie in die Runde: "Wisst ihr eigentlich, wo ich eine Ratte adoptieren könnte? Ich wollte jetzt keine vom Züchter. Mich lässt der Gedanke nicht mehr los, eine haben zu wollen. Und 'Dicker' ist auch schon alt."

"Wie schön, dass Shane kommt. Er ist nett
.", sagt Ellie und muss grinsen, als Vero kurz danach plötzlich von Ratten spricht. "Keine Ahnung? In der Tierhandlung vielleicht? Ich glaube, bei der Tierauffangstation gibt es eher Katzen und Hunde. Aber vielleicht haben sie da auch Ratten, das weiß ich jetzt grad nicht." Ihr ist nicht entgangen, dass Vero bei Shanes Erwähnung rot geworden ist, doch sie behält ihre Gedanken für sich.

Nouki lächelt Vero zu. "Cool dass Shane auch kommt, er ist ja sonst eher ein bisschen scheu glaub ich. " Dann überlegt sie wegen der Ratte. "Ich glaub Ellie hat schon recht. Ist bestimmt besser die in der Tierhandlung zu holen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in der Auffangstation welche haben." Sie schmunzelt. "Die kannst du dann überall hin mit nehmen und wenn sie auf deiner Schulter sitzt mit kleinen Leckereien füttern...nur wenn du mich besuchst müssen wir Bandido im Auge behalten, sonst .." Sie macht eine entsprechende Geste mit der Hand über den Hals und lacht.

Vero muss bei Noukis Erklärung mit der Katze schmunzeln. "Wisst ihr eigentlich wo diese Auffangstation ist?", nimmt Vero wieder den Gesprächsfaden auf. Sie erfährt, dass diese sich in Brindelton Bay befindet. Sie nimmt sich vor, wenn es ihrer Hand/Arm Sache wieder besser geht, dieser Einrichtung einen Besuch abzustatten. Sie quatschen im Anschluss noch über dies und das.



Der Nachmittag geht so schnell vorbei. Bis Ben sie schließlich zum Abendessen ruft. "Kommt Essen, ich habe gekocht!", ruft er die Mädels rein und gibt auch Toby sein Futter. Es gibt Lasagne. Vegetarisch zwar, damit auch Ben mitessen kann, aber sie schmeckt trotzdem gut. Mittlerweile ist der Abend angebrochen. Nun würde es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch Shane ankommt.



(In Zusammenarbeit mit @Spatz , @simscat2 , @KFutagoh89 )


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 23:05 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 00:01)
avatar  Knox
#25
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie, Ben, Vero, Nouki, Tani
Geschichtsstrang: Genesungsparty - Teil 2



"Mmmmmhh, das war sooo lecker, Ben! Wenn ich Bandido wäre würde ich schnurren wie eine alte Nähmaschine." Nouki legt Messer und Gabel nebeneinander auf den leer geputzten Teller und lächelt Ellies Bruder zufrieden an. „Danke dafür.“

Die Lasagne von Ben ist gut. Sicher, Vero fehlt die Fleischeinlage. Aber sie möchte die Arbeit, die Ben ins Kochen gesteckt hat, nicht herabwürdigen. Sie hebt einen Daumen als Lob. "Ist meine erste vegetarische Lasagne. Sie ist gut."



Ben freut sich über das Lob.

"Sag mal Ellie, du hast doch auch dein Zimmer renoviert, oder? Zeigst du uns das noch? Ich bin sooo neugierig." fragt Nouki ihre Freundin lächelnd.



"Klar!", sagt Ellie, "Kommt mit!" Das Essen ist nun beendet. Die Teenagerin steht auf und zeigt ihren Freundinnen ihr Zimmer. "Vor allem die Tapete ist neu!", sagt sie grinsend.



"Wow." Tani staunt nicht schlecht. Sie bekommt ebenfalls das Bedürfnis ihr Zimmer neu einzurichten. "Vielleicht täte mir ein Tapetenwechsel auch mal gut!", sagt sie begeistert zu den Mädels.

"Uuuuh, gut dass da nur die Spinnenetze zu sehen sind...die passenden Bewohner wären ziemlich groß." scherzt Nouki. "Sieht cool aus, ganz anders als vorher." Sie schaut zu Tani."Ja, ab und zu tut sowas echt gut, man muss ja nicht gleich umziehen, neue Farbe und Deko macht schon wieder ne ganz andere Stimmung." Im Stillen wundert sie sich etwas darüber, dass Ellie so düstere Farben gewählt hat. Obwohl ihr selbst das gut gefällt, kennt sie das von Ellie gar nicht.

Ellie freut sich darüber, dass ihren Freundinnen die Tapete so gut gefällt. Sie kichert über Noukis Scherz. "Ja, ich habe zwar keine Spinnenphobie, aber solch große Spinnen will ich dann auch nicht in meinem Zimmer haben!" Sie lächelt. "Außer der Tapete ist das Tischchen hier neu, und der Kram, der dort platziert ist!" Sie zeigt darauf. "Das Bild von Toby habe ich aber schon lange!"



Ellie schaut auf die Uhr. So langsam könnte Shane ja mal kommen. Also wendet sie sich an Vero: "Sag mal... kannst du Shane vielleicht mal schreiben wo er bleibt? Vielleicht findet er das Haus nicht und wir müssen ihm da helfen."

Die Gefragte dreht sich zu Ellie. "Klar. Ich schreibe ihn mal." Sie holt ihr Handy hervor und legt es auf den Tisch. So lässt es sich einfacher darauf tippen.

>Hi Shane. Alles ok? Wir warten auf dich. Weißt du, wo du hinkommen musst? Sag uns kurz Bescheid. Viele Grüße, Vero<

Die Nachricht wird verschickt und die Blondine sieht auf. "Ist gesendet. Jetzt müssen wir warten.“ Sie greift das Spinnen Thema erneut auf. "So eine Theraphosa hätte auch was ... aber ich glaub, dann kommt Nouki nicht mehr zu mir zu Besuch." Sie grinst die Mitschülerin verschmitzt an und grinst frech. "Wusstet ihr, dass in asiatischen Ländern Spinnen als Delikatesse gelten?"

Ellie wusste nicht über die Spinnendelikatesse Bescheid, findet das jedoch interessant.

"Brrr, Spinnen als Delikatesse? Das wäre ehrlich nix für mich." Nouki schüttelt sich. "Ich hab zwar keine Angst solange sie nicht zu groß sind, aber essen ? Das muss nicht. Aber du hast Recht..ich hab mal in einer Doku sowas gesehen..da haben die Leute frittierte Vogelspinnen gegessen wie bei uns an der Pommesbude. Sind schon recht abenteuerlich die verschiedenen Sitten und Gebräuche auf der Welt."

Während sie so über die verschiedenen Tiere sprechen, träumt Vero von ihren Nager. Es wär so nice. Ratten sind so niedlich. Laut denkt sie: "Hm ... ob ich ihn Pinky oder Brain nennen sollte?"



Bei Veros Namensvorschlägen muss Ellie lachen. "Dann brauchst du aber auch gleich zwei Ratten, dann kannst du beide Namen verwenden."

Die Jüngere lacht mit. "Papa würde das nie erlauben. Eine ist schon eine Zumutung. ... Hast du eine Idee für einen Namen?" Doch Ellie muss leider passen. "Wird es denn ein Männchen oder ein Weibchen?" Schulterzuckend erwidert Vero: "Habe ich nicht festgelegt. Daher bin ich da offen."

Nouki hat sich im Stillen über sich selbst gewundert, dass ihr die Vorstellung, Vero könnte eine Ratte mit sich herum tragen gar nicht mal so unsympathisch war. Mit Grausen erinnert sie sich noch an die Mäuse in der Geistervilla, als sie mit Chip das Badezimmer erkundet hat. Wobei es gar nicht mal das Aussehen der Tierchen ist, sondern diese Unberechenbarkeit mit der sie aus ihren Löchern huschen, einen zu Tode erschrecken damit, nur um dann blitzschnell wieder dahin zurück zu wuseln. So eine gechillte Ratte auf Veros Schulter, die genüsslich eine Leckerei verspeist erscheint ihr eher possierlich und wenig bedrohlich. Auch mit Bandidos "Liebesgaben" kann sie einigermaßen gut leben...die huschen ja nicht mehr durch die Gegend. Als Vero jetzt die essbaren Spinnen erwähnt wird es ihr allerdings schon etwas zweierlei. Sie ist froh über die gedankliche Ablenkung, als Vero Ellie nach einem Namen für die Ratte fragt. "Hm, ich würd sie glaub ich auch nach nem Musiker meiner Lieblingsband benennen oder nem Charakter aus einem Game ..oder meinem Lieblingsfilm ...das heisst also...wenn es ein Männchen ist, dann würde sie Kurt heißen und ein Weibchen?...hm..Diva vielleicht." klinkt sie sich mit ein und grinst.

>Eine Nachricht erreicht Vero. Sie ist von Shane: >Tut mir Leid, ich hab das total vergessen.... Ich bin mit Victoria unterwegs wegen einer Sache... ich machs wieder gut! Versprochen.<

Irritiert starrt Vero aufs Display. Wer ist Victoria? Ihre Augenbrauen ziehen sich zusammen. Angepisst will sie schreiben: 'Schön für dich!' ... Doch sie hält inne. Soll sie so garstig zu Shane sein, der stets freundlich zu ihr war? ... Nein, dass wäre nicht in Ordnung. Sie atmet durch und antwortet dem Vampirjungen schließlich:
>Okay. Es ist schade, dass du nicht dabei bist. Ellie, Nouki und Tani hätten sich ebenfalls gefreut, wenn du dabei gewesen wärst. Hab einen schönen Abend. Vero.<
Seufzend schickt sie die Nachricht ab und sieht zu den Freundinnen. "Shane kommt leider nicht. Er hat was zu erledigen", dabei sieht das Mädchen enttäuscht auf den Tisch.

Ellie sieht enttäuscht zu Vero. Shane hat Vero einfach vergessen? Weil ihm etwas dazwischen gekommen ist? Aber dann hätte er sich ja auch selber melden können, oder? Laut sagt sie jedoch nur: "Wir werden auch ohne ihn Spaß haben." Sie sieht Vero jedoch an, dass ihr Shanes Absage auch nicht wirklich passt.

Wie schade dass Shane nicht kommt, Nouki hätte ihn gern dabei gehabt und Vero offensichtlich auch. Ihrem Mienenspiel nach zu urteilen hat die Nachricht sie erst ziemlich ärgerlich gemacht. Verständlicherweise...'was zu erledigen' ist ja auch mehr als banal. Sie lächelt Vero aufmunternd an, schweigt aber zu dem Ganzen.

In diesem Moment kommt auch Ben ins Zimmer, um die Mädchen daran zu erinnern, bald zu packen. Doch bevor er irgendetwas sagen kann, wird er angesprochen. Vero sieht zu Ben und fragt ihn direkt: "Papa würde mich in meinem Zustand nicht allein nach Sulani lassen ... würdest du ... wenns ok wäre ... auf mich aufpassen? Damit ich mit darf?"



Ben hatte ja sowieso schon entschieden, die Mädchen nach Sulani zu begleiten, und nickt Vero daher zu. "Natürlich! Ich passe auf, und Toby ebenfalls!" Der Hund kommt nun auch schwanzwedelnd ins Zimmer gelaufen, als er seinen Namen hört.

Vero dankt Ben. "Ich würde kurz telefonieren." Sie verlässt den Raum und ruft ihren Vater an. Innerhalb der Unterhaltung gibt Hans zu verstehen, dass ihm nicht wohl sei. Doch er ist beruhigt, dass Ben auf seine Tochter aufpasst. "Hab viel Spaß und pass auf dich auf!", sagt er mahnend zu Vero und beendet schließlich das Telefonat. Vero fühlt sich einerseits erleichtert, andererseits nervt es sie, dass sie wie ein kleines Baby behandelt wird. Sie kehrt zu den Freundinnen zurück und sagt: "Alles ok, mein Papa hat nichts dagegen."

Die Mädels freuen sich darüber. "Dann sollten wir wirklich mal packen!", sagt Ellie, ohne dass Ben das Thema überhaupt ansprechen musste. "Sucht euch was aus von meinen Ersatz-Schlafsachen!" Sie breitet die Klamotten auf dem Bett aus.



Nouki nickt freudig, als sie hört das Vero mit kommen darf und hakt Vero und Tani unter. "Super, dann könne wir ja loslegen." Sie wählt ein langes Shirt mit Ärmeln, das reicht ihr zum schlafen, schließlich ist es nur für eine Nacht. "Ich bin versorgt, wie sieht's bei euch aus?"

Nachdem auch Tani und Vero ihre Wahl getroffen haben, holen sie das Zelt. Auch Ben hat sein eigenes Zelt dabei, so dass er nicht zusammen mit den Mädels in einem schlafen müsste. Die letzten Details werden mit Bea abgeklärt, und dann macht sich die kleine Truppe, mitsamt Ben und Toby, auf den Weg zur Fähre... Sulani wartet.

Fortsetzung folgt...

(in Zusammenarbeit mit @Murloc , @Spatz , @KFutagoh89 und @Ripzha /Shane )
(Bilder Murloc und simscat2)

Vero, Ellie, Tania - Nächster Post
Nouki geht nach Sulani
Ben - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:42)
avatar  Knox
#26
avatar
Hausmeister

Ben - letzter Post
Ellie - letzter Post

Charaktere: Ellie, Ben
Titel: Urlaubsende

"Das ist wirklich cool geworden, vor allem die Farben!
", schwärmt Ben gerade. Ellie grinst. "Natürlich!", sagt sie lachend, "es ist ja auch von mir!"



"Das Bild hat hier jedenfalls einen guten Platz!", erzählt Ben weiter, "Es passt ja auch zur Waldtapete." Er hatte sich wirklich über das Geschenk gefreut. Aber anstatt es in sein eigenes Zimmer zu hängen, war er der Meinung, dass es im Wohnzimmer besser aussieht. Ellie ist auch das recht. Schade eigentlich, dass sie diesen tollen Dschungel nun nur noch auf dem Bild bestaunen kann, und nicht in real. Aber auch der schönste Urlaub ist irgendwann zu Ende. Und es war auch wieder mal schön, Ben und Toby wieder zu sehen.



"Bin jedenfalls gespannt, was du nachher so erzählst!", sagt Ben neugierig. "Aber warte damit am besten auf die Kamrads. Dann musst du es nicht doppelt erzählen." Die befreundete Familie wurde bewusst zum Tag von Ellies Rückkehr eingeladen. Und so erzählt am Abend eine Teenagerin vor drei neugierigen Erwachsenen, einem Kleinkind (das eher an Toby Interesse findet als an der Erzählung) und einem Schäferhund von den Abenteuern zweier Freundinnen im Dschungel.



Ellie - Nächster Post
Ben - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 13:25 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:42)
avatar  Knox
#27
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post

Charakter: Ellie
Titel: Nachrichten für die Freunde


Am Tag nach der Begegnung mit Viola und Blaze macht Ellie sich tatsächlich ein Foto des Graffitis, ganz so wie sie es sich vorgenommen hatte. Doch erst, als sie wieder zu Hause ist, kommt ihr die Idee, das Bild auch weiter zu schicken.



Nouki, Vero und Tani bekommen also jeweils die selbe Nachricht:



Einen Moment lang überlegt Ellie, ob sie noch mehr hinzufügen soll. Immerhin hat sie die Künstler ja nun auch gesehen und weiß, wer das war. Doch dann entscheidet sie sich dagegen. Das erzählt sie lieber persönlich und nicht per Text.

Nun erinnert sie sich auch noch an Veros Gespräch in der Eisdiele: "Und was Unternehmungen betrifft... hm, sportliche Sachen werden schwierig mit deinem Handgelenk. Aber vielleicht kannst du mir ja mal die Gruselvilla zeigen, zu der ich mich damals noch nicht hintraute. Tagsüber natürlich."

Vielleicht haben die anderen dazu ja auch Lust! Und so schreibt sie an Tani und Nouki auch noch weiteren Text:



(Der Screenshot vom Graffiti stammt von @Ripzha )

Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 19:20 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 17:21)
avatar  Knox
#28
avatar
Hausmeister

Ben - letzter Post

Charakter: Ben
Titel: Vorbereitungen für die Selbständigkeit

"Ist ja gut, Toby. Wir gehen ja gleich Gassi!
", sagt Ben zu dem Hund. Ellie ist im Moment noch in der Schule, doch seit Ben seine Ausbildung beendet hat, hat er mehr Zeit. Im Moment wird er noch vom Staat unterstützt, doch er hofft, dass es mit der Selbständigkeit mit Maryama als Partnerin bald klappt. Doch dazu braucht es auch noch Vorbereitungen.

Er setzt sich an den PC, den er sich mit seiner Schwester teilt. Vielleicht wäre ein eigener PC sinnvoll für die Arbeit später, überlegt er sich. Dann könnte Ellie den alten Computer ganz für sich nutzen. Aber im Moment haben andere Dinge erst mal Priorität. Ein Führerschein zum Beispiel. Für einen kleinen Transporter, um die Pflanzen von A nach B bringen zu können. Doch Geld ist knapp. Selbst wenn er den Führerschein hat, braucht er noch ein Fahrzeug.



Wenn doch Dora hier wäre... Sie könnte mit ihren Mathekenntnissen eine gute Hilfe sein. Aber werktags hat sie nie Zeit und auch während der letzten Wochenenden hatte sie meistens lernen müssen. Daher recherchiert er alleine die Preise, was Führerschein und Gebrauchtwagen kosten würden... ohne Dora. Hoffentlich kann er sich das leisten.

Ben stellt fest, dass ihm im Moment das Geld fehlt. Er würde sich den Führerschein leisten können ODER einen Gebrauchtwagen, aber im Moment noch nicht beides. Mist. Er entscheidet sich dazu, trotzdem schon mal den Führerschein zu machen. So kann er sich zumindest gelegentlich einen Wagen mieten, wenn es noch nicht für einen eigenen reicht. Und so meldet er sich schließlich bei einer Fahrschule an.

Danach erfüllt er erst mal das Versprechen, das er Toby gegeben hat und geht mit dem Tier Gassi.

Ben - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 15:46 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 01:51)
avatar  Knox
#29
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post
Nouki kommt von Newcrest Nr. 5 - Selvadorada Museum
Tania - letzter Post

Charaktere: Ellie, Nouki, Tani
Titel: Helfende Hände


Ellie betrachtet das Bild vor ihr. Das Bild, das sich Vero von ihr gewünscht hat. Es hat eine Weile gedauert, es fertig zu stellen. Sie hat nur selten Autos gemalt, eher Tiere oder Landschaften. Ihr fehlte die Übung. Und so brauchte es einige Übungszeichnungen auf Papier, bis sie sich endlich an die Leinwand wagte. Aber jetzt ist das Bild fertig. Und Ellie ist mit dem Ergebnis zufrieden. Hoffentlich würde es auch Vero gefallen. Ellie hat sich nicht nehmen lassen, auch Vero selbst auf das Bild zu malen. Man sieht sie in dem Auto drin, wie sie aus dem Fenster schaut und den Bildbetrachter angrinst.



Während des Malens hatte sie die ganze Zeit an den Besuch bei Vero denken müssen. Vero hatte die Hand verbunden gehabt - das ist ihr erst im Nachhinein aufgefallen, als sie die Zeit hatte, darüber nachzudenken - so wie jetzt. Doch Viola kann es nicht gewesen sein. Vero hat gesagt, die Vampirin hätte sie nicht verletzt - und sie wäre die letzte, die Viola in Schutz nehmen würde. Doch sie hatte noch mehr erzählt... sie hatte nebenbei ein Friedensangebot gesprochen, das sie nicht annehmen wollte.

Ellie beschließt, darüber mit ihren Freundinnen zu reden. Sie schreibt Tani und Nouki, ob sie Zeit hätten, vorbeizukommen.



Da Tani die Decke auf den Kopf fällt, hat sie sich direkt aufgemacht und steht auch schon vor Ellies Tür. Bevor sie klingelt sieht sie ihre Mitschülerin und winkt.

Eigentlich hat Nouki just in dem Moment als Ellies Nachricht ankommt, von ihrer Mutter den Auftrag bekommen, noch ein paar Besorgungen für sie zu machen. Katzenfutter und Streu gehen aus und das fällt in Noukis Aufgabengebiet. Mit dem Versprechen, es verlässlich später mit zu bringen, darf sie dann doch zu Ellie. Sie erwidert Tanis Winken schon aus etwas Entfernung mit einer Mischung aus Freude, die Freundin zu sehen und einem Stich in der Magengegend. Lächelnd steigt sie dann vom Fahrrad und fragt, während sie es abschließt. "Dir hat Ellie auch geschrieben? Das wusste ich gar nicht." Sie richtet sich auf und nimmt den Rucksack in die Hand. "Gibt's nen bestimmten Anlass oder einfach treffen?" Vielleicht weiß Tani ja mehr.



Ellie öffnet die Tür. Den letzten Satz von Nouki hat sie noch mitbekommen. "Hallo ihr zwei Hübschen!", begrüßt sie die beiden und umarmt sie nacheinander. "Es gibt mehrere Anlässe. Einmal wollte ich euch zeigen, wie sich die beiden pelzigen Racker eingelebt haben. Mia und Rudi geht es wirklich gut! Und Toby mag die beiden auch. Er spürt, dass sie noch jung sind und ist besonders vorsichtig bei ihnen." Sie grinst und zeigt ins Zimmer. Tatsächlich kuschelt sich Rudi gerade an den großen Hund, während Kätzchen Mia auf tapsigen Pfoten die Besucherinnen begrüßt.



Tani umarmt nach Ellies Begrüßung auch Nouki. Der Umstand, dass sie nun mit Artjom zusammen ist, bringt in ihr ein gewisses Unbehagen entgegen, doch sie möchte es tunlichst vermeiden, einen Jungen zwischen ihre Freundschaft kommen zu lassen.
Dann wendet sie sich Ellie zu. "Das freut mich sehr, dass die beiden sich eingelebt haben. Tiere sind so toll!" Dabei denkt sie an ihre Hunde.

Ellie lächelt. "Ihr müsst euch unbedingt das Bild anschauen!", wirft sie ein, "Das ist für Vero. Womit wir auch beim Thema sind. Aber ich erzähl's euch gleich. Ihr könnt euch das Bild vorher ja gerne anschauen."

"Ja, Chica ist auch schon ganz schön frech und tanzt Bandido buchstäblich auf der Nase herum. Erstaunlicherweise lässt der sich das gefallen.
" erzählt Nouki schmunzelnd. "Toby ist ein guter Papa." Sie beobachtet die Kätzchen und den großen Schäferhund und krault dann Mia unter dem Kinn. Zusammen gehen sie in Ellies Zimmer um ihr Kunstwerk an zu schauen. "Das ist richtig lebensecht, man will direkt mit Vero fragen ob sei eine Runde mit uns dreht." lobt Nouki lächelnd.



Ellie freut sich über das Lob. Sie setzt sich auf das Bett. "Tja, dank einer gewissen Vampirin wird das leider nur auf dem Bild funktionieren. Vero hat auch von einem weiteren Streit erzählt..." Sie fasst zusammen, was bei ihrem Besuch so besprochen wurde... wie Vero von dem Streit sprach, der diesmal aber ohne Verletzungen ablief. Dass die Blondine bei Lilly war und Violas Mutter ihre Hilfe bei der Mobbing-Sache angeboten hat. Auch, dass Shane ebenfalls zu Besuch war, erwähnt Ellie, das jedoch nur am Rande. Wegen Shane hat sie ihre Freundinnen schließlich nicht eingeladen. Ellie endet ihre Erzählung mit: "Aber angeblich gab es ein Friedensangebot, das Vero aber nicht annehmen will." Sie wartet erst mal ab, was die anderen Mädchen nun sagen würden.

"Das kann ich schon nachvollziehen. Vero kann ihre Träume an den Nagel hängen." Seufzend sieht Tani zum Bild.

Nouki lehnt sich auf Ellies Bett zurück und stützt sich auf einen Ellbogen. Sie nickt bestätigend in Tanis Richtung. "Ja, seh ich auch so. Es ist nicht leicht mit sowas zu leben und ob man da wirklich Lust hat Frieden zu schließen?" Sie zuckt mit den Schultern.

Ellie stimmt Tani zu. "Ich glaub Viola ja, dass es nie so geplant gewesen ist, aber das macht Veros Hand auch nicht wieder heile. Ich wünschte, Miss Vanya hätte einen Zauber dafür. Aber da das bisher nicht passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass auch sie keine Heilzauber kennt."
Ellie macht eine Pause. Mia kommt ins Zimmer geschlichen und Ellie nimmt das Kätzchen auf den Schoß, das gleich zu schnurren anfängt. "Das Problem ist nur...", fährt sie fort, "... dass es so nicht weiter gehen kann. Viola hatte sich zwar ne zeitlang an den Waffenstillstand gehalten, aber wenn es laut Vero jetzt wieder zu einem Streit kam, kann sich das auch erneut wiederholen. Ihr kennt ihr Temperament ja." Sie sieht Tani und Nouki an. "Ich hab gedacht, ob wir vielleicht mal in Forgotten Hollow vorbei kommen sollten. Immerhin hat sie Vero ja eine zeitlang in Ruhe gelassen. Vielleicht besteht eine Chance, dass wir zumindest diesen Zustand wieder herstellen können. Aber eine andere Frage ist natürlich, lohnt sich das überhaupt? Würde sich überhaupt was ändern? Meint ihr, dass es was bringen kann?"



Nachdenklich hört Nouki ihrer Freundin zu. Es ehrt sie, dass sie sich so für Vero einsetzen will, aber jetzt gerade überkommt Nouki ein Dé·jà-vu Gefühl. Sie selbst hatte damals nach dem Vorfall auf dem Festival mit Viola gesprochen und mit Ellie zusammen gehofft, dass es Frieden zwischen Vero und Viola geben könnte. Allerdings..

"Weißt du, eigentlich hab ich keine Lust mehr, so ne Art Babysitter für Viola zu spielen. Sie ist so alt wie wir und wenn sie sich einfach nicht beherrschen kann, dann wäre es vielleicht eher Aufgabe ihrer Eltern mal einen Psychologen aufzusuchen mit ihr, wo sie lernen kann, ihre Energie weniger destruktiv einzusetzen. Wir haben damals doch mit ihr gesprochen und es hatte nicht dauerhaft Erfolg, siehts du ja." Nouki regt sich langsam auf, was man auch an der Tonlage merkt.



"Damals wussten wir noch nicht, dass der Schaden an Veros Hand dauerhaft sein würde, deshalb hatte ich noch Hoffnung, aber jetzt sind die Fronten noch verhärteter und dann setzt Viola noch einen drauf, in dem sie Vero erneut angreift, wenn auch nicht so heftig. Wieso soll man sich die Nerven aufreiben für so einen unbelehrbaren Sim? Da geb ich meine Energie lieber Vero um sie aufzubauen."

Tani nickt. "Das sehe ich auch so. Es wird nichts bringen, das wird immer und immer wieder so ablaufen. Am besten die beiden gehen sich einfach aus dem Weg und wir alle haben unseren Frieden."

Ellie seufzt. "Das ist es ja. Sie gehen sich nicht aus dem Weg! Dass Vero auch gerne mal provoziert, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Das gibt Viola aber auch nicht das Recht, gleich körperlich zu werden. Aber trotzdem hatte ich gehofft, es bleibt jetzt ruhig, nachdem sich Viola wenigstens einige Zeit an den Waffenstillstand gehalten hat." Sie setzt Mia wieder auf den Boden, die gleich zu Tani weiter wackelt. "Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Gut, dann die nächste Frage: Ich hatte euch auch aus einem anderen Grund eingeladen: Dass wir uns irgendeine Überraschung für Vero überlegen, als kleinen Trost oder so."

Nouki ärgert sich immer noch ein bisschen über Viola innerlich und wippt mit ihrem Fuß, was Mia zu einer Kursänderung veranlasst. Mit einem energischen Sprung hängt sie sich an ihren Schuh und schaukelt hin und her. Lachend befreit Nouki sie und setzt sie vor Tani ab. "Du bist ja eine wilde, kleine Kletterin, wenn du groß bist nehm ich dich mit." scherzt sie. "Das ist eine tolle Idee, Ellie. Hast du dir schon was überlegt?" fragt sie dann und setzt sich aufrecht hin.



Tani nimmt indes Mia auf ihren Schoß und krault sie. "Ich wäre auf jeden Fall dabei, da freut sich Vero."

Ellie muss bei Mias Eskapaden einfach lachen. "Das lass ich aber nicht zu, dass du sie mitnimmst.", sagt sie scherzhaft zu Nouki. "Wäre ja nice, wenn Vero mal mit einer richtig coolen Karre fahren könnte.", überlegt Ellie. "Leider geht das nicht. Aber vielleicht könnten wir ihr ja einen Comic zeichnen, mit ihr als Hauptfigur? Es soll natürlich kein halber Roman werden. Sondern eine kleine Story, zwei oder drei Seiten oder so. Was meint ihr? Wir machen gemeinsam die Story, ich zeichne die Umrisse, und ihr malt die dann aus." Ellie lächelt. "Aber beim Storyboard bräuchte ich eure Hilfe. Es könnte ja eine Story um ein Autorennen sein, das Vero dann am Ende gewinnt."

"Das ist eine tolle Idee!
", findet die Rothaarige. Was für eine Story.. hm..

"Also, unser Comic dreht sich um das Bild..." Ellie zeigt auf die Staffelei mit dem Gemälde, "aber natürlich kann der Zeichenstil nicht ganz so detailliert werden. Vero wird sich sicher trotzdem freuen." Sie überlegt. "Was haltet ihr davon... sie kann sich kein eigenes Auto leisten, möchte aber an dem Rennen teilnehmen? Die Story dreht sich dann darum, wie sie alte Autos vom Schrottplatz ausschlachtet und sich daraus schließlich selber was baut.. und beim Rennen geht allerdings was schief, sie hat eine Panne und muss aussetzen. Aber da sie stur an der Sache bleibt, schafft sie es dann beim nächsten Rennen? Es soll ja keine super lange Story werden."



Nouki hört nachdenklich zu und wägt ab. Schließlich antwortet sie:" Ich finde die Idee eigentlich sehr cool, vor allem die Story. Das hat so die Botschaft: nicht aufgeben, am Ball bleiben dann schafft man was man sich vornimmt. Ist im Sport ja auch so. Das gefällt mir daran. Nur.." Sie setzt sich in den Schneidersitz. "Im Moment ist Vero so verletzlich was das Thema Auto angeht. Sie ist sehr traurig, weil sie ihre Zukunftsträume begraben muss, vielleicht sogar ähnliche wie in der Geschichte.. und wenn wir ihr diesen Comic schenken..stoßen wir da nicht noch ein Messer in die offene Wunde?" Nouki atmet tief durch. "Ich bin unsicher. Für Vero reicht es nicht aus, nur konsequent dran zu bleiben...ihre Hand ist kaputt. Was meinst du Tani, ihr beide redet doch auch oft zusammen. Können wir das wagen?"

Nouki hat Recht. Ihren Traum begraben zu müssen, hat Vero aus der Fassung gebracht. "Das könnte wirklich negativ auf ihre Stimmung wirken, wenn nicht direkt, dann aber doch langfristig, wenn sie alleine ist.." Nicht leicht. Ihr würde ein Comic zu Veros Liebelei mit Shane einfallen, doch darüber darf Tani kein Wort verlieren.



"Naja, sie hatte sich ausdrücklich ein Bild mit dem Auto gewünscht.", gibt Ellie zu bedenken, "Und da hatte ich halt gedacht, ein Comic zu diesem Thema passt am besten. Quasi als Hintergrundgeschichte zu dem Bild." Sie ist sich sicher, dass Vero zu robust wäre um an einem Comic zu zerbrechen. Trotzdem sagt sie: "Aber habt ihr denn eine alternative Idee für eine Story?"

"Vielleicht etwas wo wir als Freundinnen mit ihr zusammen das Auto fertig bauen und dann alle zusammen mit dem Gefährt wohin fahren..Vero könnte zum Beispiel das Werkzeug reichen, leichtere Arbeiten machen oder uns Anweisungen geben, wie wir's machen müssen und am Schluss lackieren.
" Nouki ist sich nicht sicher, ob das die richtige Botschaft ist...es ist wirklich schwierig.

"Das wäre eine gute Idee, so dass dieser Comic Wirklichkeit werden kann. Wir könnten ihr ja anbieten zu helfen. Als eine Art Gutschein. Was meint ihr?", fragt Tani nun begeistert. Sie weiß, dass ihre Freundin dadurch ihre Beweglichkeit nicht wieder bekommt, aber wenigstens ein Stück ihres Traums zurück.

"Das ist auch eine tolle Idee.", stimmt Ellie zu, "Gut, dann machen wir so einen Comic. Den Gutschein gibt es als Überraschung dann auf der letzten Seite des Comics. Oder hat jemand Einwände?"

"Nein, gar nicht. Das Beste kommt zum Schluss , heißt es nicht so
?" schmunzelt Nouki und nickt zustimmend.

"Ganz genau so heißt es.", lächelt die Rothaarige. "Vero wird sich freuen!"



Im selben Moment brummelt Noukis Handy in der Hosentasche. Eine Nachricht von Artjom.

Zitat
Hey Babe, Lust auf was was richtig badass ist? Eiscreme im Winter! Kommst mit?



Unwillkürlich erscheint ein Lächeln auf ihrem Gesicht. Sie schaut auf und sagt:" Hey, hab grad eine unwiderstehliche Einladung zum Eis essen bekommen und muss mich noch bisschen schick machen." Sie schaut die Freundinnen an und zuckt schmunzelnd, wie entschuldigend mit den Schultern. "Der Plan steht, wir können ja in der Schule noch genauer drüber reden wann wir uns treffen und so." Nouki steht auf und wirft sich ihren Rucksack um. Sie hat nicht damit gerechnet Artjom heute noch zu sehen und kann es kaum erwarten. "Ich freu mich drauf."

"Oh schade!
", sagt Ellie, die eigentlich Zeit dafür hätte, den Comic auch jetzt schon fertig zu machen. "Aber dann viel Spaß beim Eis essen!" Sie fragt sich, ob das vielleicht Artjom war mit der Einladung, so glücklich wie Nouki aussieht. Aber bevor Ellie fragen kann, kommt Tani ihr zuvor und meldet sich zu Wort: "Dein Freund?" Sie bemüht sich ihren Tonfall freundlich zu halten, doch dies gelingt ihr nur bedingt. Man bemerkt, dass Artjom für Unbehagen bei der Freundin sorgt.

"Ja..mein Freund." Es fühlt sich gut an, das auszusprechen und macht Nouki ein wenig stolz, auch wenn es Tani gegenüber immer noch seltsam ist. Ohne es zu wollen breitet sich ein Lächeln auf Noukis Gesicht aus. Die Endorphine sind eben nicht zu stoppen.



Sie will das Thema aber auch nicht strapazieren, deshalb geht sie auf Tani zu und umarmt sie einfach. "Es hat gut getan mal wieder was mit euch auszuhecken, vor allem für Vero."

"Oh ja, Vero ist das auch wert
.", lächelt Ellie, "Und wir setzen uns dann bald dran. Ich werde Vero noch nicht verraten, dass das Gemälde fertig ist, so dass wir dann beides zusammen bei ihr abgeben können." Sie umarmt Nouki noch zum Abschied.

"Ja, so machen wir's." Nouki winkt den beiden nochmal, ehe sie durch die Tür schlüpft und freudig zu ihrem Fahrrad eilt.



Tani sieht ihrer Freundin hinterher. An den Gedanken zwischen ihr und Artjom muss sie sich noch gewöhnen. Tani bleibt noch eine Weile, nachdem Nouki gegangen ist. Sie und Ellie schauen fern und albern rum. Mit dem Comic fangen sie jedoch noch nicht an. Das soll ein Ergebnis aller drei Mädels werden. Doch schließlich geht auch Tani heim und Ellie bleibt alleine zurück, die aber zumindest schon mal die Materialien für den Comic zusammen sucht - für das nächste Mal.

(In Zusammenarbeit mit @Spatz und @simscat2 )

Tania - nächster Post
Ellie - nächster Post
Nouki geht nach Brindleton Bay Nr 10 - Brindelton High


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 16:54 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 09:28)
avatar  Murloc
#30
avatar
Drama-Aspirant

<<< Ellie kommt aus Windenburg Nr. 11 - Wohnung von Jordyn und Tania <<<
<<< Jadyn kommt aus Willow Creek Nr. 18 - Familie Lamont (2) <<<
<<< Ben kommt aus Britechester - WG Jean, Megan, Victor, Dora, Nicole (2) <<<

Charaktere: Ellie, Jadyn, Ben
Geschichtsstrang: Essen ohne Nachtisch

"Nächste Station: San Myshuno, Gewürzmarkt."
In der Bahn beginnt die Unruhe. Jacken rascheln, Reißverschlüsse schließen sich, Taschen klicken. Viele der Fahrgäste machen sich für den Ausstieg bereit, während Jadyn von all dem nichts mitbekommt. Mit verschränkten Armen sitzt er, gegen das Fenster gelehnt, friedlich schlafend, mit einer dünnen Speichelspur am Mundwinkel. Erst als jemand mit einer vollgepackten Tasche an ihm vorbei zieht und ihn unsanft am Knie trifft, schreckt er auf. Die schweren Augenlider kneifen sich einige Male zu und nur unscharf erkennt er den Bahnhof, als er aus dem Fenster blinzelt. 'Gewürzmarkt'. Die Augen wollen sich gerade wieder schließen, doch ein winzig kleiner Teil seines Gehirns wiederholt noch einmal: 'Gewürzmarkt. Deine Station!' Hastig einatmend springt er auf, greift sein Fahrrad und eilt zur Tür, deren Warnlichter bereits aufleuchten. Rücksichtslos poltert er durch die Menge, die gerade eingestiegen ist, erntet böse Blicke und den einen oder anderen Kommentar und schafft es in letzter Sekunde, sich selbst und das Rad durch die Tür zu manövrieren. Ein tiefes Gähnen wälzt sich aus seinem Gesicht, bevor er schließlich aufsteigt und den Weg zum Hause Hawk radelt. Dort angekommen, parkt er das Gefährt und klingelt an der Tür.



Ben öffnet die Tür. Er weiß, dass Ellie ihren Freund erwartet und ist gespannt, wie der so ist. "Hallo!", sagt der Gärtner, "du musst Jay sein. Ich bin Ben. Ellie erwartet dich schon in ..." Er kann seinen Satz nicht einmal vollenden, als schon seine Schwester freudig hervor springt: "Hey, komm rein!", lächelt die Blauhaarige. "Wird doch mal wieder Zeit, dass wir uns sehen!" Ben grinst. Als ob Weihnachten so lange her ist.. Aber er sagt nur: "Na dann viel Spaß euch beiden."



"Hey, Blue.
", grüßt der Teenager und gibt ihr einen Kuss auf die Wange. Zu Ben gewandt gibt er sich cool und nickt ihm lässig zu. "Jo, ich pass schon auf die Kleine auf.", grinst er breit.
"Sorry, ich hätte Silvester echt gern mit dir abgehangen, aber meine Mom meinte, wir müssten das als ...", seine Stimme äfft genervt seine Mutter nach, "... Familie machen, weil Jor ja auszieht." Abfällig rollt er mit den Augen und gibt ein grunzendes Geräusch von sich. "Man, ich bin echt froh um jede Minute, die ich nicht da sein muss. Ist total ätzend grade." Wie auf Knopfdruck wechselt er seine Stimmung, legt den Arm um Ellies Schultern und grinst sie keck an. "Und was machen wir zwei Hübschen jetzt?"



Ellie kichert. "Ich bin froh, dass Ben mich zu nichts drängt. Ich war mit Tani unterwegs, und den Hunden. Und Ben war auf so einer Silvesterparty mit Studenten. Aber da wäre es mir selbst wohl eh zu voll gewesen." Sie lächelt. "Und was deine Frage betrifft: Wir zwei Hübschen könnten ja nen Spaziergang zusammen machen. Toby müsste eh noch Gassi."

"Spaziergang?"
Jadyn hebt zweifelnd die Augenbrauen. "Ja, klar. Ist cool.", nickt er eilig. "Gehen wir spazieren."

Ellie bemerkt nichts von Jadyns Unlust. Sie ist noch immer viel zu verliebt, um sich so etwas wie Zweifel auch nur zu erlauben. Und dass der Hund raus muss, ist auch nicht gelogen. Ben war am Vormittag schon, und jetzt ist sie an der Reihe. "Hast du eigentlich Vorsätze für das neue Jahr?", fragt Ellie, als die beiden schließlich unterwegs sind. Und sie denkt an ihre eigenen: Mehr Mut haben.. auch dazu, mal einen Schritt weiter zu gehen als bisher in ihrer Beziehung.

"Ist das nicht das Lustige an der ganzen Neujahrssache? Sich Vorsätze machen und die dann doch nicht zu erfüllen?" Seine wahren Gedanken behält er lieber für sich - so viel hat er inzwischen gelernt. "Was ist denn mit dir? Was hast dir vorgenommen?"



"Mehr Mut
.", antwortet Ellie nur knapp. Sie traut sich nicht, das genauer zu spezifizieren. Irgendwie hat sie trotz all ihrer Vorsätze noch immer nicht das Gefühl, für all das bereit zu sein.

"Dann habe ich was für dich." Jadyn stellt sich ihr in den Weg und fxiert sie mit ernstem Blick. "Heute Nacht. Um Null Uhr. Im Wald zwischen Willow und Moonwood." Verschwörerisch senkt er die Stimme und raunt: "Dort soll es unheimliche Wesen geben. Grausame Kreaturen, Mischwesen, die nachts umher streifen." Wieder mit fester und beinahe fröhlichem Ausdruck richtet er sich auf, den Schalk im Gesicht. "Traust du dich?"



Ellie schluckt. Meint der Junge das ernst? Es gibt Gerüchte, dass es in Moonwood Werwölfe geben soll, aber eigentlich hat Ellie das nie geglaubt.. bis sie Viola kennen gelernt hat. Wenn es Vampire gibt.. Kann es sein dass auch an den Werwolf-Gerüchten etwas dran ist? Auch ohne übernatürliche Wesen ist es nicht immer sicher, ganz alleine im Wald. Aber sie wäre ja nciht alleine. Jadyn wäre da. "Nur wenn du mitmachst.", sagt Ellie vorsichtig.

"Ach, Blue. Ich lass dich doch nicht allein dahin gehen." Er nimmt ihre Hand und sie schlendern weiter, dem Hund hinterher. "Dann haben wir heute Nacht ein Date?", fragt er, um sicher zu gehen.

Ellie nickt. "Ich werde da sein.", sagt sie und versucht, ihre Unsicherheit zu verbergen.

"Zieh dich warm an. Soll recht kalt werden da draußen." Sie erreichen den Gewürzmarkt und köstliche Düfte wehen ihnen entgegen. "Riecht echt gut. Ich hol mir was. Willst auch?"

Ellie ist froh über den Themenwechsel, der ihr wenigstens eine kleine Galgenfrist gibt. "Ja bring mir was mit. Ich lass mich überraschen."

Der Teenager verschwindet hinter den Buden. So gern er auch mit Ellie zusammen ist, doch diese Gassigänge langweilen ihn. Schmunzelnd denkt er an Liza, die nie ein Haustier zugelassen hat - er begreift inzwischen, warum. Während er auf die Bestellung wartet, nimmt er sein Handy aus der Tasche und öffnet eine Konversation und beginnt zu tippen. "Läuft. Sei pünktlich." Einen Augenblick später erscheint das Emoji eines ausgestreckten Daumens. Zufrieden grinsend steckt er das Handy zurück, wirft einen Blick zu Ellie herüber und winkt ihr zu. Wenn die Töle ihre Pfützen gesetzt hat, können sie hoffentlich wieder zurück gehen.



"Habs zum Mitnehmen bekommen." Wie zum Beweis hält er die Tüte mit den Gerichten in die Luft, als er wieder bei seiner Freundin ankommt. "Dachte, wir können in Ruhe bei dir essen."

Ellie bedankt sich und schaut in die Tüte. Es riecht wirklich gut und in diesem Augenblick vergisst sie all das, was ihr Sorgen bereitet. Eigentlich ist Jadyn ja wirklich immer so lieb. Selbst Toby ist der Meinung, dass es gut riecht und er beginnt zu betteln. Ellie lächelt. "Nichts da, Toby, du hattest dein Futter schon. Komm, gehen wir zurück!" Sie hat nicht vor, jetzt schon mit dem Essen anzufangen. Wie Jadyn schon sagte: Zurück bei ihr zu Hause ist es gemütlicher.

Auf dem Rückweg überlegt sich Ellie, ob sie Ben von dem nächtlichen Date erzählen soll. Aber er würde ihr das sicher nicht erlauben.

"Essen wir auf deinem Zimmer?", will der Teenager wissen. "Ich hab noch eine Überraschung für dich." Wie gewohnt formt sich sein Gesicht zu einem amüsierten Grinsen.



Ellie fragt nicht, ob Jay Besteck haben möchte. Sie geht schon davon aus, dass er seinen Taco einfach mit der Hand essen würde. Sie selbst entscheidet sich dazu, das selbe zu tun. Die Tüten würde ausreichen müssen, eventuelle Kleckereien aufzuhalten, denn auch auf Teller verzichtet sie. Es riecht so verlockend, da wird sie schon nichts verkommen lassen. Und falls doch was daneben tropft, ist das ja auch kein Weltuntergang.

"Solange du nicht so ein Chaos anrichtest wie damals mit dem Tablett in der Schule!", sagt sie grinsend.



"Das brauche ich nicht mehr. Du bist mir doch schon verfallen." Jadyn stellt legt die Tüte auf dem Schreibtisch ab und nimmt Ellie in den Arm. "Wie wäre es, wenn wir es uns nach dem Essen ein bisschen ... gemütlich machen?" Mit einem Finger hebt er sanft ihr Kinn an und küsst sie lang und intensiv.

"Okay!", sagt Ellie lächelnd, "Aber erst mal essen wir!" Sie packt ihren Taco aus und beißt rein. Scharf. Sehr scharf. Ellie gönnt sich öfters mal einen Bissen am Gewürzmarkt, der ja direkt gegenüber ihres Hauses liegt. Und so ist sie Scharfes eigentlich gewohnt. Doch dieser Taco scheint besonders scharf gewürzt zu sein. Das spürt sie und es treibt ihr Tränen in die Augen. Uff....



Aber sie isst tapfer weiter. Sie kann nicht leugnen, dass es ihr trotzdem schmeckt. Der Taco ist scharf, aber so gut! Und so beendet sie schließlich das leckere Essen und sieht zu Jay. Sie fragt sich, wie er wohl mit seinem Taco klar kommt, oder ob er eine weniger scharfe Sorte erwischt hat.

Der Brunette leckt sich schmatzend die Finger ab. "Das war lecker.", ächzt er zufrieden, lässt sich auf dem Bett fallen und lehnt sich rücklings an der Wand an. "Erzähl mir was von dir Blue. Etwas, das ich noch nicht weiß."

Ellie betrachtet Jay. Was soll sie da bloß antworten? "Ich glaube, ich bin mittlerweile eh ein offenes Buch für dich.", sagt sie.

"Ich lese nicht sehr viel.", entgegnet er trocken. "Aber, ich mag dein Cover." Seine Mundwinkel ziehen sich frech in die Wangen. "Es macht Lust auf mehr." Er lehnt sich zu ihr herüber und beginnt, sie am Hals zu küssen.



Ellie schließt die Augen und genießt die Küsse. "Dann hat der Coverartist aber ne Gehaltserhöhung verdient.", sagt sie schmunzelnd. Mittlerweile ist sie wieder gut gelaunt und denkt nicht mehr daran, dass sie später nachts im Wald noch eine Verabredung haben.

Jadyn erwidert nichts, wandert mit den Lippen ihren Hals entlang, bis zum Ohrläppchen, knabbert verspielt daran, während er die Hände immer tiefer gleiten lässt, bis eine sich unter ihr Oberteil schleicht. Mit den Fingerspitzen streicht er zart über ihren Bauch, fühlt sich von der aufkommenden Gänsehaut bestätigt und lenkt die Berührungen etwas höher, wo er schließlich auf die Naht des BHs trifft.

Ellie verspannt sich, als sie die Berührung bemerkt. Die Küsse und Umarmungen sind ja okay. Aber das... das ist zu früh... Unbewusst weicht sie zurück.. nur um sich kurz darauf selbst zu schelten. Hatte sie sich nciht vorgenommen, mehr Mut zu haben? Hatte sie nicht mit Tani darüber geredet? Und doch, irgendwie fühlt sie sich noch immer nicht bereit dazu.. Dabei ist sie doch verknallt! Warum kann sie sich nicht einfach entspannen?

"Was ist denn, Blue?", raunt Jadyn ihr erregt ins Ohr. "Wir sind allein." Stürmisch und fordernd küsst er sie auf den Mund.



"Ben ist doch bestimmt nur im Nebenzimmer!", murmelt Ellie nervös. In Wirklichkeit weiß sie nicht, wo Ben ist. Als sie zurück kam vom Gassi gehen war er unterwegs und nur ein Zettel lag auf dem Tisch. Wahrscheinlich mit der Nachricht, wo er sich befindet. Doch Ellie hatte diesen Zettel bisher noch nicht gelesen. Sie hatte beide Hände voll mit den Tacos und hatte nach dem Essen auch gar nicht mehr daran gedacht. Doch sie nutzt es als Ausrede.

"Dann sind wir eben leise." Verständnislos, aber zur Freundlichkeit bemüht, zieht Jadyn die Schultern in den Nacken.



Ellie ärgert sich über sich selbst. "Nun mach schon!", versucht sie sich zu sagen. "Sei kein Feigling!" Doch schließlich wird ihr klar, dass das nichts bringt. Sie ist bereit, wenn sie bereit ist, nicht früher. Sich zu drängen wird nichts bringen. "Ich bin noch nicht bereit.", sagt Ellie kleinlaut.

Seufzend lässt Jadyn von ihr ab. Ausdruckslos schaut er sie einige Sekunden an. Noch nicht bereit? Was soll das heißen? Hebt sie sich für die Ehe auf? Ist sie eine von denen? Oder liegt es an ihm? Was stimmt nicht mit ihm, dass sich alle von ihm abwenden? "Schön." Genervt lehnt er sich zurück, darauf bedacht, sie nicht zufällig zu berühren.



Ellie seufzt. Es ist ihr peinlich, aber sie kann es nicht ändern.

"Okay, Ellie. Ich hau mal ab. Habe noch bisschen was zu tun und so. Weißt schon." Ohne sie eines Blickes zu würdigen, steht er auf und schnappt seine Jacke. "Sehen uns heute nacht." Mit den Worten verschwindet er aus ihrem Zimmer und lässt kurz darauf die Haustür ins Schloss fallen.

Ellie sieht ihm traurig nach. An Bens Brief denkt sie auch jetzt nicht mehr. Als der schließlich mit den Einkäufen zurück kommt, wegen denen er unterwegs war, ist Ellie bereits eingeschlafen.

In Zusammenarbeit mit @RivaBabylon

>>> Ellie, Jardyn gehen nach Moonwood Mill (2) >>>
>>> Ben geht nach San Myshuno (4) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!