Selvadorada

19.04.2023 11:29 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 19:21)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister



Dschungel















[[File:28.04.23_21-52-22-014.png|none|fullsize]















Selvadorada Markt


























 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 00:10)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post
Nouki kommt von San MyShuno

Charaktere: Ellie, Nouki
Titel: Dschungelfieber

Tag 1

Ellie betrachtet das Haus, in dem sie während der Selvadorada-Reise übernachten würden. Ihr gefällt es auf Anhieb. Sogar eine Staffelei ist zu finden. Ellie ist sich sicher, dass die bestimmt auch Verwendung findet. In der oberen Etage gibt es zwei Schlafzimmer: Eines mit einem Einzelbett und eines mit Doppelbett. "Würde sagen, wir pennen beide im Doppelbett. Oder willst du lieber, dass jeder ein Einzelzimmer hat?", fragt sie Nouki.

Nein!“ ruft Nouki. „Dann kann ich ja gar nicht mit dir quasseln vor dem einschlafen.“ lacht sie und wirft ihr Gepäck aufs Bett um es auszuräumen. „Welche Seite willst du?“ fragt sie Ellie.

Ellie muss lachen. "Also, das ist mir so ziemlich egal, welche Seite es wird. Wenn du da Vorlieben hast, kannst du entscheiden." Sie setzt sich auf die linke Bettseite. "Wenn es dir ebenfalls egal ist, nehm ich halt die linke Seite."

"Alles klar, dann rechts für mich
." Nouki steckt ihre Schlafsachen unter das entsprechende Kopfkissen und räumt dann die anderen Kleider in den Schrank. "In dem Fall nehm ich auch die rechte Schrankhälfte." grinst sie dabei. Nach getaner Arbeit kickt sie die jetzt leere Reisetasche unters Bett, streift die Schuhe ab und lässt sich auf ihre Bettseite plumpsen. Mit hinter dem Kopf verschränkten Armen sagt sie zu Ellie:" Wahnsinn, ich kann gar nicht glauben dass wir jetzt wirklich hier sind, zwick mich mal."



Ellie nimmt die Aussage wörtlich und zwickt Nouki grinsend in den Arm. "Ja, es ist toll hier!", freut sie sich. "Es ist wirklich toll, mal zusammen unterwegs zu sein. Das Sparen hat sich gelohnt." Sie hat auch von den Kamrads einen kleinen finanziellen Zuschuss geschenkt bekommen, als sie ihnen von ihrem Reiseplan erzählte.

Zusammenzuckend lacht Nouki. " Was würde dir denn als erstes gefallen? Einfach mal die Umgebung erkunden?“

"Ja, die Anreise war stressig genug. Heute will ich es erst einmal ruhig angehen
.", sagt Ellie, und macht dann einen Vorschlag: "Wir könnten z.B. mal in die Bar in der Nähe gehen. Oder was meinst du?"

"Gute Idee."
Nouki schaut Ellie an, die schon unternehmungslustig am Bettrand sitzt."Nicht weit davon findet auch der örtliche Markt statt, da können wir ein bisschen stöbern. Ich möchte auch meine Reiseausrüstung ein bisschen aufpeppen. Falls dir auch noch Sachen fehlen, finden wir da bestimmt was." Sie schwingt die Beine aus dem Bett und angelt nach den Schuhen.

Die beiden Mädchen machen sich nun auf den Weg. Das Gepäck ist ja nun schon in den Schränken verstaut, aber den Fotoapparat nimmt Ellie trotzdem noch mit. Wer weiß, ob sich die Gelegenheit dazu ergibt, Bilder zu machen. Tatsächlich macht sie mit Nouki ein Selfie vor der Bar, bevor sie diese betritt. "Wie ist denn das selvadoradische Essen so?", fragt sie Nouki, "ich hab gehört, das sei sehr scharf."

"Würzig, aber nicht zu scharf...Also,ich find's super lecker , am liebsten mag ich die Empanadas mit verschiedenen Füllungen. Das sind Teigtaschen mit Gemüse -oder Fleisch drin...hiiiimmlisch
!" Nouki grinst. "Magst du scharfes Essen?"

"Ich esse sowas eher selten, muss es also mal probieren!"
, sagt Ellie, "falls es nicht schmeckt gibt es aber bestimmt auch milderes für die Touristen. Aber Teigtaschen klingen schon mal lecker. Sogar Ben hätte was davon, wenn es die auch in vegetarischer Variante gibt." Aber der ist ja jetzt nicht hier.

"Es gibt auch leckere Süßspeisen und gebackenen Teigbällchen..Bunuelos heißen die glaub ich...ach..wir mampfen einfach die Speisekarte rauf und runter." schmunzelt Nouki, während sie die Bar ansteuert, hinter der ihnen schon der Besitzer entgegenwinkt. "Schau, das ist Alvaro von dem ich dir erzählt habe. Er hat ein bisschen auf mich aufgepasst damals und ist echt nett." erzählt sie Ellie mit einem Augenzwinkern. Alvaro kommt hinter dem Tresen hervor und umarmt Nouki herzlich. "Bienvenida Nouki, schön dass du wieder da bist." Er lässt Nouki los und wendet sich strahlend Ellie zu. "Und das ist deine Freundin von der du erzählt hast?" Er reicht Ellie die Hand:" Auch dir ein herzliches Willkommen! Ich heiße Alvaro."



Ellie lächelt. "Hallo Alvaro. Es freut mich, hier zu sein. Ich bin Ellie!" Sie nimmt Alvaros Hand und begrüßt ihn. "Eine schöne Bar ist das hier!" Ihr gefallen die hellen und freundlichen Wandfarben.

"Danke Ellie." Alvaro strahlt wieder und lotst die beiden Mädchen zur Bar. "Nehmt Platz und entspannt euch erstmal hier." Er bückt sich und zaubert zwei Schälchen mit Oliven und gesalzenen, gerösteten Mandeln hinter dem Tresen hervor, die er vor die Mädels hinstellt. "Lasst es euch schmecken. Später hab ich noch eine Überraschung für euch." Er zwinkert den beiden zu und macht sich wieder daran die anderen Gäste zu bedienen. "Mmmh, danke schön." Nouki nimmt sich einen Zahnstocher und isst eine Olive. "Probier auch mal, sind richtig lecker." empfiehlt sie Ellie.

Ellie bedankt sich. "Kein Wunder, dass du dich mit Alvaro so gut verstehst!", sagt sie schließlich, während sie sich ebenfalls eine Olive schnappt, "er ist super nett." Was für eine Überraschung er wohl meint? Die Teenagerin ist schon ziemlich neugierig.

"Ja, nicht wahr. Und er kennt sich wirklich gut aus hier in Selva, bestimmt hat er ein paar Tipps auf Lager für Dschungelabenteuer." Nouki grinst und genießt eine Salzmandel während ihr Blick durch den Raum schweift. Viel hat sich nicht verändert seit letztem Jahr, aber..."Hey, es gibt jetzt eine Karaokeanlage, die ist neu." Sie stupst Ellie mit dem Ellbogen an. "Sollen wir gleich mal was singen?" Im selben Moment stellt Alvaro zwei Glaser mit Fruchtsaft vor den beiden ab. "Entschuldigt, dass es etwas gedauert hat....ist frisch gepresst. Banane, Ananas, Papaya. Zum Wohle." Und schon ist er wieder am bedienen. "Wow, danke. Die Stärkung können wir brauchen." ruft ihm Nouki noch nach und hebt ihr Glas in Richtung Ellie. "Auf unsere Gesangseinlage?" fragt sie schmunzelnd.

"Super Service hier!", freut sich Ellie, dann sieht sie zu Nouki: "Früher hätte ich das nicht gewagt. Aber ich glaube, mittlerweile bin ich dann doch etwas mutiger geworden. Also Gesangseinlage klingt super. Immerhin kennt uns hier ja auch keiner!" Vor der Klasse wäre es ihr immer noch zu peinlich gewesen. Aber wenn selbst Lashawn es beim Schulball gewagt hat, die ja auch sehr schüchtern ist, kann sie das doch auch, oder? Auch wenn sie bei weitem nicht so eine schöne Stimme hat wie ihre Mitschülerin.

"Eben." kichert Nouki. "Also meine Stimme ist auch nicht die tollste, aber witzig ist's bestimmt." Sie stößt mit Ellie an und nimmt einen großen Schluck aus ihrem Saftglas. "Stimme ölen und los." lacht sie und klettert von ihrem Barhocker herunter. "Such du dir ein Lied aus." fordert sie ihre Freundin auf.

Ellie grinst. Sie trinkt aus und schaut sich dann die Liederauswahl an. Sie selbst ist kein Nirvana-Fan, doch sie weiß, dass Nouki die Band mag. Und auch Ellie findet die Lieder nicht schlecht. Sie möchte ihre Freundin also gerne mit einen Lied von Nirvana überraschen. Ob sie das hier wohl auch anbieten? Leider gibt es da nur einen einzigen passenden Titel in der Auswahl. Aber immerhin:



"Uuuuuh, das ist mutig." sagt Nouki grinsend. "Cool!" Sie nimmt eines der Mikros in die Hand und beginnt leicht schräg: "Come as you are, as you were,As I want you to be, as a friend, as a friend,as an old enemy." dann zeigt sie auf Ellie für ihren Einsatz und wippt mit.



Ellie kennt im Gegensatz zu Nouki nicht jeden Nirvana-Songtext auswendig. Aber der wird zum Glück in der Karaoke-Anlage angezeigt:

Take your time, hurry up
Choice is yours, don't be late
Take a rest as a friend
As an old memoria

Es klingt bei ihr mindestens genau schräg wie bei ihrer Freundin, aber Spaß macht es trotzdem. "Uff!", sagt Ellie, nachdem das Lied schließlich endete, "Bei Kurt Cobain klingt das irgendwie besser!"

Lachend umarmt Nouki Ellie . "Aber sowas von! Wir müssen zwei Nächte durchfeiern, dann passt das vielleicht mit der Stimme." scherzt sie . Von den wenigen Gästen, die zu der frühen Stunde in der Bar sind kommt amüsierter Applaus. Nouki nimmt Ellies Hand und verbeugt sich zusammen mit ihr vor dem 'Publikum'. Hinter der Bar winkt grinsend Alvaro und signalisiert, dass sie zu ihm kommen sollen. Als sie wieder auf ihren Barhockern sitzen und durstig den Saft trinken meint er:" Ladies, ich muss euch noch was zeigen, kommt mal mit." Dabei geht er schon Richtung Eingangstür und winkt sie hinter sich her. "Worum's da wohl geht?" sagt Nouki neugierig zu Ellie und erhebt sich, um ihm zu folgen.

"Keine Ahnung, ich bin die ganze Zeit schon gespannt!", antwortet Ellie. Wie mutig Nouki doch ist, sich dann sogar noch zu verbeugen und noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Alleine hätte sich Ellie das nicht getraut.

Draußen führt sie der Wirt um die Hausecke herum, wo eine Treppe in ein Untergeschoß führt. Gespannt folgen die Mädchen ihm, bis er vor einer Türe stehen bleibt. "Einen Moment." Er fummelt mit eine paar Kabeln herum, betätigt einen Lichtschalter. "Tadaaaaah! Das wird demnächst der neue Partykeller." verkündet er stolz. "Wow Alvaro, das ist ja abgefahren!" ruft Nouki anerkennend. Das Kellergeschoß der Bar wird wohl gerade umgebaut und im Stil der alten Ruinen und Tempel gestaltet, die sich ringsherum im Dschungel finden. "Aaaahhh!" erschrocken greift Nouki nach Ellies Arm, als ihr Blick vom kunstvoll verzierten 'Eingangstor' zum eigentlichen Hauptraum, auf ein Skelett mit Speer in der Hand trifft, das die Besucher scheinbar wachsam mustert. "Puuuh!" lacht sie, als sie bei näherer Betrachtung feststellt, dass es sich nur um eine Attrappe handelt. "Da brauchen die Gäste dann gute Nerven," scherzt sie in Richtung Alvaro, der breit grinsend die Mädchen beobachtet.



Ellie muss lachen. "Nicht mal meine neue Tapete im Zimmer hat diesen Gruselfaktor!", sagt sie grinsend und wendet sich dann erklärend an Alvaro: "Die hat ein Spinnennetz-Motiv." Aber Nouki hat schon recht: Das ist wirklich abgefahren hier. "Und das ist wirklich den echten Tempeln hier nachempfunden?", fragt sie, ohne erkennen zu lassen, ob sie mit dieser Frage Nouki oder Alvaro meint.

"Ja." der Barbesitzer nickt stolz. "Und alles mit den eigenen Händen und zusammen mit Freunden gebaut." Er zeigt auf die verschiedenen Räume: "Hier soll mal eine kleine Bühne, hin wo lokale Bands auftreten können und hier nochmal eine Bar wie oben." Sie gehen in den letzten Raum. "Wenn alles fertig ist, dann sollen auch noch ein paar abenteuerliche Überraschungen auf die Gäste warten," sagt Alvaro geheimnisvoll. "Ihr müsst nächstes Jahr wieder kommen, dann weihen wir den Keller ein." Nouki nickt eifrig. "Ja, das wäre super!" Mit einem letzten Rundumblick würdigt sie nochmal das Werk. "Du hast wirklich geniale Ideen, Alvaro."

"Und ich komme gerne wieder!"
, meint Ellie ehrlich. Dass sie nicht weiß, ob sie sich noch mal das Geld zusammen kratzen kann, sagt sie nicht. Dieses Mal hat es aber geklappt und das freut sie zumindest. "Darf man hier Fotos machen?" Nach Alvaros Bestätigung holt sie tatsächlich ihre Kamera hervor. Ben, und alle zu Hause gebliebenen Freunde werden sich freuen, wenn sie die Bilder rumzeigen kann.

Nachdem sie wieder oben im Sonnenschein stehen, verabschieden sich die Mädels von ihrem freundlichen Gastgeber. "Wir sehen uns morgen Alvaro und vielen Dank für alles. Das war ein tolles Willkommen hier in Selvadorada."

"Ja, es war wirklich super. Und die Getränke waren auch toll!
", erzählt Ellie lächelnd und wendet sich dann an Nouki: "Markt klingt super! Bin schon gespannt, was sie hier so anbieten!" Auf den Ständen entdecken die Mädchen ganz unterschiedliche Dinge. Einiges für Dschungelabenteurer, z.B. Macheten. Aber auch traditionelle Körbe und Puppen werden angeboten. Ellie kauft auch gleich so eine Puppe, auch wenn sie aus dem Alter raus ist, damit noch zu spielen. Einfach nur als Andenken an die Reise.



"Hm, eine Machete hab ich noch vom letzten Aufenthalt, aber schau mal was es da für Blumen gibt." Nouki mustert interessiert die Auslage bei dem nächsten Verkäufer. "Wofür sind die denn gut?" fragt sie ihn. "Man kann Hornissen und Bienen damit abwehren, sie ergreifen die Flucht." erklärt der Mann geduldig." Im Dschungel kann das wichtig werden." Nouki nickt verstehend. Sie selbst hat zwar noch keine Bekanntschaft mit wilden Insekten gemacht, aber es wird schon einen Grund geben, warum die Einheimischen so etwas hier auf dem Markt verkaufen. "Dann nehme ich da mal 5 Stück davon." Nachdem sie den Traditionen entsprechend noch etwas um den Preis gefeilscht hat, fragt sie Ellie dann:" Willst du eine Machete kaufen? Die werden wir auf jeden Fall brauchen, wenn wir wirklich in den Dschungel wollen."



Das tut Ellie dann auch tatsächlich. "Jetzt sind wir gerüstet!", sagt sie. Hoffentlich würde das auch stimmen. Aber heute würden sie nicht mehr auf Abenteuerreise gehen. Erst morgen.

Nouki ersteht noch die üblichen Sachen wie Moskitonetz und Einreibemittel gegen die Plagegeister. "Wollen wir hier am Stand noch was essen? Dann kannst du gleich die heimische Küche ausprobieren?" fragt sie Ellie, weil ihr langsam der Magen knurrt.

Ellie grinst. "Das selbe wollte ich auch gerade vorschlagen. Lass uns futtern!" Sie hat ebenfalls schon Hunger.

Etwas später hat Nouki eine üppige Portion Arepas mit Käsefüllung und Platanos fritos vor sich und meint zu Ellie:" Wir können ja die Sachen heim bringen und noch ein bisschen die Gegend rund um unser Häuschen erkunden, vielleicht gibt's da ja noch was Interessantes zu entdecken."



Ellie hat sich das selbe Gericht wie ihre Freundin gewählt, da sie sich ohnehin nicht auskennt, wie die Sachen schmecken. "Gute Wahl!", lobt sie Nouki, "Das ist lecker!"

"Mmmmh, ja..und nicht scharf für den Anfang.
" zwinkert sie Ellie zu. "Bist du zu k.o. um noch spazieren zu gehen? Dann können wir auch einfach ein Lagerfeuer vor dem Haus machen und hier am Markt noch Gemüse oder Fleisch zum grillen mit nehmen?" hakt sie nach, weil Ellie nicht direkt geantwortet hat.

"Oh, ja!", sagt Ellie, "das klingt doch super. So ein Verdauungsspaziergang kann ja nicht schaden."

Die beiden essen auf und erstehen noch ein paar unbekannte einheimische Gemüsearten, schwarze Bohnen und Würstchen zum grillen, bevor sie Richtung Feriendomizil aufbrechen. Die Wege sind steinig und es gibt nur kleine Laternen, die nachts für Beleuchtung sorgen. Jetzt am späten Nachmittag ist das egal, aber Nouki erinnert sich, dass man nachts wirklich aufpassen muss, wo man hin tritt, da es so viele Unebenheiten gibt. Die Sonne scheint und wärmt den Rücken, Vögel hüpfen fröhlich in den Ästen und trällern und tirilieren in allen Tonlagen, Nouki ist glücklich hier zu sein. Plöttzlich fällt ihr Blick auf einen Erdhügel, der etwas abseits des Weges liegt und relativ unscheinbar wirkt. "Hey, guck mal...das sieht interessant aus. Manchmal findet man hier in der Erde Bruchstücke von relikten oder sowas...sollen wir mal graben?" fragt sie Ellie aufgeregt." Weißt ja, ich hab ein paar solcher Sachen in meinem Zimmer."

"Ja, aber lass uns erst mal die Einkäufe wegbringen, damit wir die Hände freihaben!"
, schlägt Ellie vor. "Und dann kommen wir zurück!"

Zweifelnd schaut Nouki die Freundin an. "Ob wir das dann auch wieder finden?" Sie überlegt. "Andererseits haben wir auch nichts richtiges zum graben...hm..der Machete tut's sicher nicht gut, wenn wir sie dafür benutzen." Sie stimmt schließlich Ellies Vorschlag zu, weil es einfach mehr Sinn macht.

Ellie findet ein Stöckchen, das sie in den Boden steckt. "Das markiert die Stelle wieder!", sagt sie. Dann geht sie mit Nouki weiter, um erst mal alles abzulegen. "Sind die Sachen denn wertvoll, die du gefunden hast?", fragt sie neugierig. Wäre ja toll, wenn sie jetzt schon Schätze finden könnten.

"Also..ich glaub nicht:" schmunzelt Nouki. "Sind nur so Bruchstücke und ich hab die deshalb einfach behalten." Nachdenklich fährt sie fort."Wenn man was Bedeutendes entdeckt muss man den Fund schon melden, der gehört dann dem Staat und kommt sicher ins Museum für Selvadorianische Kultur und Kunst...das wär'n Knaller wenn wir sowas entdecken würden, hm?" Sie grinst ihre Freundin an. "Meistens bekommt der Finder einen Geldbetrag, abhängig vom Wert der Gegenstände...dann werden wir reich und berühmt." Sie lacht bei der Vorstellung.

"Hey, das wäre super. Dann könnte ich mir die Reise hierhin zurück sicher leisten!", sagt sich Ellie, "Andererseits... Reich und berühmt zu sein ist schon stressig. Das wäre mir zuviel Aufmerksamkeit." Aber dass sie nicht gleich Weltstars werden, selbst wenn sie etwas wertvolles finden sollten, ist Ellie schon bewusst. Es ist eher als Scherz gemeint. Die Mädchen bringen nun ihre Sachen weg. Danach kehren sie wieder um. Wo war denn das Stöckchen noch mal? Ellie kann es nicht sehen. Nouki hat Recht gehabt mit ihrer Angst, sie könnten es nicht wieder finden. "Wenn Toby jetzt hier wäre, bräuchten wir nur seiner Nase zu folgen!", erzählt Ellie gerade, "das hätte uns die Suche erleichtert!" Doch schließlich sieht sie dann doch noch das Stöckchen. "Da vorne ist es!", ruft sie begeistert.

Im Haus hat Nouki noch eine kleine Schaufel gefunden, die sie jetzt Ellie in die Hand drückt. "Hier Fr. Archäologin, ich bin schon gespannt was Sie uns heute aufregendes ausgraben werden." Schmunzelnd geht sie neben dem Erdhaufen in die Hocke, um zu beobachten was wohl zum Vorschein kommen wird.

Ellie grinst und gräbt. Etwas wertvolles wird es wohl tatsächlich nicht sein. Wenn es überhaupt ein Schatz ist und nicht nur einfach Müll. Aber wer weiß? Auch mit der Schaufel dauert es. "Ganz schön anstrengend!", beschwert sich Ellie, doch in diesem Moment stößt sie dann tatsächlich auf etwas. Es scheinen Scherben zu sein. Scherben einer alten Vase. "Und was sagt die Expertin dazu?", fragt sie Nouki.



"Keine Ahnung." neugierig begutachtet Nouki den Fund. "Vielleicht ist es ein Teil einer Vase..oder einer Urne." Sie schaut Ellie gespielt erschrocken an. "Hoffentlich verfolgt uns nicht der Geist des Verstorbenen, weil wir hier die Scherben ausgraben und kommt heute Nacht um sie sich zurückzuholen."

Ellie muss lachen. Sie weiß, dass Nouki scherzt, doch trotzdem erinnert es sie an eine Sache: "Glaubst du denn an Geister? Wie war es denn damals in Forgotten Hollow, als ihr in dieser Spukvilla wart?" Dort wurde ja Vero von diesem Werwolf angegriffen, soweit Ellie weiß, doch sie selbst hatte es sich damals nicht getraut, bei der Geisternacht mitzumachen.

Überrascht blickt Nouki Ellie an. Kann es sein, dass diese Nacht immer noch Nachwirkungen zeigt und sie drum sofort an solche Sachen denken muss, auch wenn das nur ein Scherz war grade? Ein kalter Schauer jagt ihr über den Rücken und sie schüttelt sich kurz. "Ja..." sagt sie zögerlich. "Da hat ein ruheloser Geist gewütet und wir wissen nicht, ob es uns gelungen ist ihn tatsächlich endgültig zu vertreiben." Kurz schildert sie Ellie die Ereignisse in der Spukvilla und schließt dann:" Aber lass uns nicht zu viel darüber reden, sind nicht meine liebsten Erinnerungen." Sie lächelt und dreht eine der Scherben zwischen den Fingern. "War das alles oder gibt's da in der Erde noch mehr?"

"Nein, da scheint nicht mehr zu sein. Das war alles."
, sagt Ellie und spricht das Thema Spukvilla gar nicht mehr weiter an. Sie akzeptiert Noukis Wunsch.

"Wir könnten eigentlich immer wieder Bilder von der Reise auf simbook hochladen, dann sehen die Daheimgebliebenen gleich, was wir machen." schlägt sie vor. Nouki ist kein Social Media Sim, aber sie hat sich bei simbook angemeldet, als sie beim Festival auf Stephens Handy gesehen hat, dass er das auch hat. Getraut ihn anzuschreiben hat sie sich aber nie.

"Klar!", sagt Ellie. Sie hat zwar noch nicht lange ein Profil dort, aber als sie von Noukis Profil hörte hatte sie sich wegen ihrer Freundin dann auch eines erstellt. "Die werden staunen, was für tolle Bilder wir ihnen bieten. Schade eigentlich, dass wir keinen tollen Schatz präsentieren können. Die Scherben werden nicht viel wert sein." Ellie nimmt sie trotzdem mit als Andenken: "Aber zumindest sind sie schön bunt und machen sich bestimmt gut als Deko in Blumentöpfen oder auf der Fensterbank oder so."

"Gute Idee.
" bestätigt Nouki. "Hübsch sind sie ja." Sie macht noch ein Bild von Ellie mit ihrem Fund, lädt es hoch und die Mädels machen sich wieder auf den Weg zum Quartier. Mittlerweile ist es Abend geworden und Noukis Magen regt sich wieder. "Hast du noch Lust auf eine kleines Lagerfeuer?" fragt sie Ellie.

"Aber immer!", erwidert Ellie. Bisher ist der Urlaub ja super gelaufen, auch ohne Tempelerkundungen und so. "Ich hab auch so langsam Abendhunger, das könnten wir ja mit dem Lagerfeuer verbinden."

"Ja, meiner grummelt auch,"
schmunzelt Nouki und zeigt auf ihren Bauch. Sie geht in die Küche und holt die Einkäufe vom Nachmittag. Es gibt auch ein paar Grillspieße in der Schublade und sogar Gewürze finden sich noch. Mit ihren Habseligkeiten kehrt sie zu Ellie zurück und setzt sich mit ihr an den Tisch vor dem Haus. Gemeinsam schneiden sie die Stücke für die Spieße zurecht und stecken sie auf die Holzstäbchen. "Ich mach mal Feuer, würzt du das alles noch? Kannst der Fantasie freien Lauf lassen." meint sie dann zu Ellie. An der Hauswand steht ein rustikales Fass, das zum Grill umfunktioniert wurde, daneben liegt schon Feuerholz für die Gäste parat. Nouki schafft es schnell die Scheite zu entzünden. Als ein munter knisterndes Feuerchen brennt und auch die Glut richtig ist, geht sie wieder zu Ellie. "Alles klar bei dir? Der Grill wär so weit."

"Aber immer
!", lacht Ellie, "Und ich bin ja nicht Ben. Ich esse auch gerne Fleisch." Sie stellt die Gewürze auf den Tisch. "Falls du noch nachwürzen willst!", sagt sie, "aber vorgewürzt ist es zumindest.

Mit der Hand in Richtung Nase wedelnd lobt Nouki:" Mmmmh, köstliches Aroma, nichts wie rauf auf den Grill damit." Während die Spieße leise vor sich hin brutzeln, denkt sie über morgen nach. "Wie siehst du das eigentlich?" Nouki blickt Ellie an. "Letztes Jahr hatte ich meistens einen Führer dabei bei den Touren. Wolltest du das? Oder sollen wir es wagen allein was zu erkunden? Ein bisschen Erfahrung hab ich ja schon sammeln können, aber ich will das nicht allein entscheiden."

"Hm, mit Führer ist es wohl sicherer!
", sagt Ellie, "besser wir gehen nicht auf eigene Faust los, zumindest am Anfang nicht. Vielleicht später am Tag, oder am dritten Tag dann."

"Okay, dann machen wir das so."
Nouki nickt. "Alvaro hilft uns sicher, er kennt die Leute aus dem Dorf, die das anbieten. Vielleicht bekommen wir sogar den vom letzten Mal, der war echt nett." sie lächelt und steht auf um die Spieße zu wenden. "Es gibt da eine Pyramide, die ich ziemlich spannend fände. Dafür hat die Zeit damals nicht gereicht...würde dir das gefallen die zu erkunden?" fragt sie über die Schulter Ellie.

"Eine Pyramide?" Damit hat Ellie nicht gerechnet. Ägypten ist weit entfernt. Aber dann fällt ihr ein, dass die Ägypter nicht die einzigen waren, die Pyramiden bauten. "Klingt sehr spannend!", sagt sie nun. "Das ist bestimmt ein super Foto-Motiv!"

"Super! Ich bin schon ganz hibbelig
!" Nouki verteilt die Würstchen-Gemüsespieße auf zwei Teller und stellt noch einen Krug Wasser und Gläser mit auf den Tisch. "Man kann das Leitungswasser hier gut trinken, es gibt überall klare Quellen, die dafür genutzt werden. Kann sein, dass das Haus sogar eine Eigene hat." vermutet sie. "Jetzt aber guten Appetit!"



"Guten Appetit!"
, sagt nun auch Ellie. Es schmeckt wirklich lecker. Genau richtig gewürzt, zumindest für Ellie. Aber falls Nouki es etwas schärfer mag, stehen die Gewürze ja nach wie vor auf dem Tisch. Nach dem Essen wird Ellie aber langsam müde. "Ich werde so gut schlafen heute Nacht!", sagt sie lächelnd.

Auch Noukis Lider werden langsam schwer. Die Anreise und die vielen neuen Eindrücke heute machen wirklich müde. Laut gähnt sie, streckt sich und meint:" Ja, lass uns ins Bett gehen, dann sind wir morgen fit fürs Abenteuer."

Das lässt sich Ellie nicht zweimal sagen. Eine Zeit lang unterhalten sich die beiden noch, doch bald sind sie schon eingeschlafen.

(In Zusammenarbeit mit @simscat2 )
(Screenshots von cat)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 20:54)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie, Nouki
Titel: Dschungelfieber

Tag 2 - Erste Hälfte


Leicht außer Atem biegt Nouki auf das Feriengrundstück ein. Sie ist früh wach geworden, hat Ellie schlafen lassen und ist zu ihrer gewohnten Joggingrunde aufgebrochen. Wenn sie nicht täglich ein bisschen Sport macht wird sie schnell unausgeglichen. Ellie mit irgendwelchen Launen den Tag verderben will sie wirklich nicht. Zum Abschluss noch ein paar Dehnübungen auf dem Rasen vor dem Haus. Nouki rollt sich Wirbel für Wirbel ab, dehnt den Lendenwirbelbereich auf indem sie dorthin atmet und bringt ihre Nase so nahe wie möglich in Richtung Knie. Rückwärts zwischen den Beinen durchblickend sieht sie Ellie aus der Haustüre kommen. Grinsend verharrt sie in der Stellung, streckt einen Arm nach hinten aus und winkt der Freundin zu. "Guten Morgen! Na, gut geschlafen und fit?" fragt sie und richtet sich dann langsam wieder auf.

"Oh, du warst schon fleißig?", fragt Ellie, "du bist so viel sportlicher als ich. Aber ich bin nun auch wach!" Sie lächelt und freut sich schon auf das Frühstück mit ihrer Freundin. Oder hat Nouki schon gegessen? "Hast du noch Hunger?", fragt Ellie daher.

Sich nun kurz noch in die Gegenrichtung reckend schmunzelt Nouki bei Ellies Worten. " Wenn ich das nicht mache werd ich total zappelig und irgendwann ungenießbar." erklärt sie. "Das wollen wir beide nicht." ergänzt sie grinsend. "Und ob ich Hunger hab..und Kaffeedurst." Nouki lächelt und schlägt vor:"Ich koch Kaffee und du holst Sachen fürs Frühstück hier raus? Es ist schon schön warm hier."

Bald darauf ist das Frühstück vorbereitet und die Mädels lassen es sich schmecken. Es gibt leckeres Brot und Ellie hat auch etwas Gemüse mit rausgebracht. Unabhängig davon, ob das jetzt als Brotbelag passt oder nicht. Ihr schmeckt es zumindest.



"Das Gemüse von gestern ist auch kalt total lecker." sagt Nouki und leckt sich genüsslich die Finger ab, bevor sie wieder zu ihrer Kaffeetasse greift. Im selben Moment meldet sich ihr Handy. Es ist eine Nachricht von Alvaro. "Cool! Er hat einen Führer für uns gefunden. Es kann mittags los gehen. Wir treffen uns mit ihm in der Bar." Nouki strahlt. Das läuft ja alles wie am Schnürchen.

"Super, ich freue mich schon!", sagt Ellie. Ein wenig nervös ist sie zwar schon, aber so schlimm, dass es in unerträgliche Panik ausufert ist es dann auch nun wieder nicht. Mit Nouki und einem Führer wird schon alles gut gehen.

Nouki nickt zustimmend. "Ja, ich mich auch. Ich würd mir gern noch einen Hut kaufen, mein alter ist irgendwo in einem Urlaub zurückgeblieben und irgendwie hab ich das Gefühl zu einer Dschungeltour gehört auch ein Hut." stellt sie lachend fest. Sie mustert Ellie aufmerksam. "Wenn wir unterwegs sind und irgendwas für dich unangenehm ist oder dir Angst macht, dann sag das sofort, okay? Ich mach das auch." Sie schweigt kurz und schmunzelt dann. "Ich hab schon ziemliche Hummeln im Hintern , wollen wir unsre Sachen packen und dann zum Markt?"

"Ich bräuchte auch noch bessere Sachen für den Dschungel!"
, sagt Ellie, "Das gibt es bestimmt beim Markt irgendwo. Lass uns dort mal schauen!" Sie ist dankbar darüber, dass sie vor Nouki auch Angst zugeben kann, ohne dass es peinlich ist. Aber noch ist es ja nicht so weit, dass das nötig wäre.

Schnell räumen die Mädchen den tisch ab, packen die vorbereiteten Sachen zusammen und ziehen los auf den Markt. "Guck mal, steht der mir?" Nouki dreht sich mit einem riesigen Sombrero auf dem Kopf zu Ellie und lacht. "Erinnert mich irgendwie an Speedy Gonzalez."

Ellie muss lachen. "Der sieht super aus, Speedy!" Sie überlegt sich, ob sie sich ebenfalls einen Hut kaufen soll. Gegen die Sonne schadet das ja nicht.



Plötzlich fällt Noukis Blick auf ein Modell aus Filz. "Hey, das ist er doch, nur ne andere Farbe, aber egal." Freudig stülpt sie den Filzhut auf den Kopf und begutachtet sich im Spiegel. "Den nehm ich." Nach weitern ausgiebigen Preisverhandlungen gehört das gute Stück ihr. "Willst du nicht auch einen nehmen?" fragt sie Ellie und setzt ihr flugs lachend ein Modell auf, das ein wenig an einen Cowboyhut erinnert.

"Ja, schaden kann es ja nicht!", sagt Ellie und sucht sich ebenfalls einen Hut raus. "Wie sehe ich aus?", fragt sie grinsend.

"Wie die Dschungelqueen, perfekt." scherzt Nouki. "Nimm den, der passt super!"

Das tut Ellie dann auch. "Die Sonne sollte man nicht unterschätzen, selbst wenn man nicht Viola heißt.", sagt sie grinsend. "Mal schauen, was es noch so gibt."

Sie schlendern weiter und sehen sich um. "Was schwebt dir denn sonst noch so vor?" fragt Nouki, die selber grade denkt, dass sie nichts mehr benötigt.

"Bessere Schuhe zum Beispiel!", sagt Ellie und zeigt auf ihre Sandalen: "Die hier eignen sich nicht für den Dschungel. Und vielleicht noch ne stabile Weste oder so. Weißt du zufällig, wo sowas hier angeboten wird?"

"Nein, aber wir finden schon was. Mit den Schuhen hast du natürlich recht, da sollten keine Dornen und auch keine Zähne von irgendwelchen Tieren durch gehen.
" Ups...das klang jetzt furchterregender als es gedacht war. Hoffentlich hat sich Ellie nicht erschreckt durch den Kommentar. "Hier drüben sieht's aus als würdest du fündig werden." schickt Nouki schnell hinterher und zieht Ellie zu einem Stand etwas abseits.

Ellie grinst nur. "Eben!", sagt sie. Tatsächlich hat Nouki Recht und in der Nähe lassen sich Schuhe finden. Ellie kauft ein Paar und findet ebenfalls eine Weste, die ihr gefällt. Auch Handschuhe packt sie ein - nicht weil ihr kalt ist, sondern um die Hände zu schützen. "Ich habe jetzt alles!", sagt sie schließlich zu Nouki.

Nachdenklich sieht Nouki auf die Handschuhe. "Hey, das ist ne gute Idee...Dornen bohren sich nicht nur in Füße, sondern auch in Hände..ich nehm auch welche." Gesagt, getan. "Von mir aus können wir jetzt zu Alvaro in die Bar aufbrechen. Komm wir holen uns noch was zu trinken am Stand." Als auch das erledigt ist, ziehen sie weiter zur Bar, wo sie schon erwartet werden.

"Hallo Alvaro!", ruft Ellie fröhlich, "ich habe gehört, dass Sie einen Führer für uns aufgetrieben haben. Da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf."

"Huhu!
" Nouki winkt schon von weitem freudig und umarmt ihren väterlichen Freund dann wie am Tag zuvor. "Hallo ihr beiden." Alvaro lacht und sagt dann zu Ellie:" Sag doch bitte 'Du' zu mir, Noukis Freunde sind auch meine Freunde." Er umarmt auch Ellie kurz und zeigt dann auf einen jungen Mann, der an der Bar sitzt und die Begrüßung mit einem amüsierten Lächeln verfolgt hat. "Darf ich vorstellen? Das ist Pedro." Er zeigt auf Nouki und Ellie:" Pedro, das sind Nouki und Ellie, pass gut auf sie auf, hörst du!" Der junge Mann nickt schmunzelt und reicht erst Ellie , dann Nouki die Hand zur Begrüßung. ..der sieht ja ganz nett aus..auf jeden Fall vertrauenswürdig...na ja, sonst hätte Alvaro ihn ja gar nicht angeheuert. denkt Nouki beruhigt und lächelt ihn freundlich an.

"Alles klar!", sagt Ellie lächelnd zu Alvaro, "dann danke dir!" Sie begrüßt nun auch Pedro. "Gibt es irgendwelche Vorbereitungen, die noch erledigt werden müssten?", fragt sie, "oder geht es gleich los?" Sie kennt sich mit einer Dschungelreise überhaupt gar nicht aus.

Pedros Blick gleitet über das Outfit der Mädels und ihr Gepäck. "Also, ihr seht aus als wärt ihr bestens gerüstet. Wir können ja alles nochmal durch gehen, damit wir sicher sind, dass nichts fehlt." Zusammen sichten sie nochmal alles bis Pedro schließlich meint:" Ihr wollt also richtig in den Dschungel? Seid ihr euch da ganz sicher?"

Ellie nickt. "Wir sind ja schließlich nicht alleine." Immerhin haben sie ja extra nach einem Führer gefragt. "Nouki erzählte auch etwas von einer Pyramide, die sie letztes Mal im Dschungel gesehen hat. Die würde mich auch interessieren." Mit einem Blick auf ihre Freundin fügt sie dann noch hinzu: "Und sie sicherlich auch, denn letztes Mal kam sie nicht mehr dazu, da genauer zu schauen." Hoffentlich ist das für Nouki okay, und diese Pyramide ist kein verbotenes Gebiet oder so etwas. Aber vermutlich nicht.

Nachdenklich wandert Pedros Blick zwischen den beiden Mädchen hin und her, dann nickt er leicht zögerlich, wie es Nouki vorkommt. „Die alte Pyramide also… „ Er atmet durch und fährt fort:“ Jup, von mir aus können wir starten.“ Dann steht er lächelnd auf und schultert sein Gepäck. „ Los geht‘s! Adios Alvaro, bis heut Abend oder so.“ Nouki blickt zu Ellie. „Du wolltest dich noch umziehen, oder? Einen Augenblick noch bitte.“

"Natürlich ziehe ich mich vorher um!
", sagt Ellie grinsend. "Wir müssen also noch kurz zurück zum Haus." Die Mädchen ziehen sich also um, und verstauen auch die anderen Klamotten. So dass sie diese nicht unnötig mitschleppen müssen. Dann gehen sie zum vereinbarten Treffpunkt, wo sie auf Pedro treffen. Dann geht die Reise los.



Mit leicht aufgeregt pochendem Herzen läuft Nouki neben Pedro her, der in der Mitte geht. Schon letztes Jahr wollte sie unbedingt zu der Pyramide, die sie auf Bildern schon so sehr fasziniert hatte, aber die Zeit dafür war zu knapp gewesen und der Führer damals hatte gemeint, sie sei wohl auch noch etwas jung für so eine große Expedition. Scheinbar ist sie heute erwachsen genug, freut sie sich innerlich. Pedro erzählt ein wenig über die Gegend, die Einwohner und das alte Volk der Simcandonen, die diese Bauwerke in alter Zeit errichtet hatten. "Weißt du warum diese Kultur unterging?" fragt sie ihn neugierig. Pedro schüttelt den Kopf. "Nicht genau. Die Forscher sind sich immer noch nicht einig, aber es gab immer wieder Überfälle von benachbarten Völkern, die über die Berge kamen und versuchten die Schätze der Simcandonen an sich zu bringen. Angeblich befinden sich aber immer noch wertvolle Gegenstände in den Ruinen, die die feindlichen Gruppen nicht gefunden haben, weil sie durch ein genuales Sicherheitssystem bewacht wurden. Jedenfalls war der letzte König erst 10 Jahre alt, als er auf den Thron gehoben wurde und seine 'Berater' haben eher in die eigenen Taschen gewirtschaftet, als ihn tatkräftig zu unterstützen...das hat sicher auch dazu beigetragen, dass andere Völker leichtes Spiel hatten bei der Eroberung." - "Ist ja spannend", kommentiert Nouki und blickt zu Ellie, die ebenfalls schweigend zugehört hat. "Vielleicht finden wir ja doch noch einen Schatz in der Pyramide." sagt sie schmunzelnd zu ihr. Pedro räuspert sich nur.



Ellie lacht. "Ja, und dann werden wir berühmt." Normalerweise ist Geschichte nicht unbedingt ihr Lieblingsfach in der Schule, aber Pedro erzählte so lebendig und spannend, dass sie nicht anders konnte als ihm zuzuhören. Aber trotz ihrer Aussage glaubt sie nicht wirklich daran, tatsächlich einen Schatz zu finden. Aber neugierig ist sie trotzdem auf die Pyramide. Selbst wenn sie nichts finden würden. "Wie alt ist denn die Pyramide?", fragt sie neugierig.

"Warte ...ich glaube der erste erwähnte König der Stadt ist um 400 n. Chr. datiert...aber ehrlich gesagt, will ich da jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen dafür", antwortet Pedro mit schiefem Grinsen und kratzt sich leicht verlegen den Bart. " Meine Stärken liegen eher im Überleben im Dschungel und allem was dazu gehört." Er bleibt stehen und weist auf ein natürlich wirkendes Tor aus Lianen, Blättergewirr und allerlei durcheinander wachsenden Ranken. "Hier war der Anfang einer der Handelsstraßen des Simcandonen..natürlich sind da heute nur noch Trampelpfade davon übrig, wenn überhaupt, aber hier beginnt unsere Tour. Habt ihr die Macheten parat? Die werden wir bald brauchen."

Ellie nickt grinsend. "Klar." Sie hebt die Machete als Beweis hoch. Es ist immer noch etwas ungewohnt, so ein Ding an ihrer Seite zu wissen, aber sie wollte ja ein Abenteuer.

Auch Nouki hebt ihre Waffe und nickt ."Ich bin bereit." sagt sie ebenfalls grinsend zu Pedro. Dieser nickt zufrieden. "Ich zeig euch den korrekten Umgang damit und dann dürft ihr abwechselnd voraus gehen und mir den Weg frei machen...schließlich sollt ihr auch was haben von dem Trip. " erklärt er lachend. Dann setzt er hinzu: "Aber wenn es euch zu viel wird übernehme ich ." Anschaulich demonstriert er den beiden wie man die Machete richtig schwingt und erklärt auch noch worauf sie achten müssen. "Willst du zuerst voraus gehen?" fragt er lächelnd Ellie ."Ich sag dir schon wo es lang geht."

Ellie nickt. Sie ist nervös, doch in Gegenwart von Nouki und Pedro kann sie die Angst unterdrücken. Sie lässt sich von Pedro noch ein weiteres Mal zeigen, wie die Machete genutzt wird und wagt es schließlich selbst. Es ist schwierig, und ein paar Mal lässt sie die Machete beinahe fallen. Doch irgendwie schafft sie es, tatsächlich den Weg freizumachen. "Bitte sehr!", sagt sie schließlich, "Der Weg ist frei!"



"Super, dann übernehme ich jetzt den nächsten Abschnitt."
bietet Nouki an. Sie sind schon ein Stück weit in den Dschungel vorgedrungen und das Blätterdach der riesigen, dicht belaubten Bäume bildet eine grüne Decke über ihren Köpfen. Bevor sie einen Schwung mit der Machete macht, teilt Nouki erstmal vorsichtig das Grün vor sich und stochert ein wenig herum. Pedro meinte es gäbe auch Schlangen, die zwar meist vorher Reißaus nehmen, aber man kann ja nie wissen. Voller Tatendrang arbeiten sie sich vorwärts, manchmal lässt sich eine Art Pfad erkenne, dann gibt es wieder Streckenabschnitte wo der Dschungel sich alles komplett zurückerobert hat, was hier jemals mit Macheten bearbeitet wurde. Der kleine Trupp wird begleitet von fremdartig schallenden Vogelschreien, undefinierbarem Gekrächze, Gegluckse und hohem Getschilpe, das ringsherum aus den Bäumen kommt. Es herrscht eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit, die die Kleidung klamm werden lässt und Nouki empfindet den Schweißfilm auf ihrer Haut genauso unangenehm, wie ihn die Moskitos anziehend finden. Gut dass sie Malariamittel dabei haben, mit deren Einnahme sie schon vor Beginn der Reise begonnen hatten. Mit einer unwirschen Handbewegung wischt Nouki einen besonders hartnäckigen Blutsauger von ihrem Arm, der im Tode eine langgezogenen Blutspur auf ihrer Haut hinterlässt. Doch sie kommt nicht dazu sich zu ekeln. "Iiiihh!!!" Mit einem schrillen Schreckensschrei taumelt sie rückwärts und fällt direkt in Ellies Arme. Ein giftgrün-orange gefärbter Frosch hüpft von ihrer Brust direkt empört quakend weiter ins dichte Grasgebüschel und ist blitzschnell verschwunden. "Boah...Herzinfarktalarm!" lacht Nouki und Pedro stimmt ein.

Ellie will sich gerade über die Hitze beschweren, als Nouki plötzlich zu schreien anfängt. Nun wird sie selbst ebenfalls nervös. Was ist los? Sie bekommt gar nicht mit, was die Ursache gewesen ist. "Was? Wo? Was ist los?", fragt Ellie ängstlich, doch kurz darauf fangen Nouki und Pedro zu lachen an. Pedro klärt sie nun über den Frosch auf, den Ellie in der Sekunde gar nicht wahrgenommen hat. Jetzt muss sie selber lachen. "Schade, dass mir die Amphibie nicht aufgefallen ist!", sagt sie grinsend, "den hätte ich jetzt gerne gesehen. Er muss ja ziemlich gruselig sein, wenn er sogar die mutige Nouki erschrecken kann!" Die aber wohl nur deshalb geschrien hat, weil sie nicht damit gerechnet hat.

"Ja, sah richtig interessant aus. Der hatte total grelle Farben. Vielleicht war er giftig und das sind seine Warnfarben? " fragt Nouki interessiert Pedro. "Ja, das war ein giftiger Frosch." bestätigt er Noukis Annahme. "Vor allem seine Haut. Zwar nicht tödlich, aber man sollte diese Art auf keinen Fall berühren. So kurz wie er mit deiner Kleidung in Berührung kam, musst du aber keine Angst haben, wahrscheinlich ist er genauso erschrocken wie du." schließt er schmunzelnd. "Jetzt geh ich voraus. Der bequeme Teil des Weges endet gleich und dann müssen wir uns durch wilderes Terrain durcharbeiten, bevor wir in die Nähe der Tempelanlagen kommen." Er schaut die beiden Mädchen aufmerksam an. "Davor machen wir aber noch eine Essenspause, was meint ihr?"

Jetzt hat Ellie auch kein Interesse mehr, so einen Frosch zu sehen. Der ist ja schließlich offenbar giftig. "Das ist ja oft so bei Tieren, dass die Auffälligsten die Giftigsten sind!", sagt sie nur. Als Pedro eine Essenspause anspricht, ist sie aber sofort Feuer und Flamme. "Das klingt super. Der Dschungel ist anstrengend! Da tut eine Pause gut."

Nach einer Weile tut sich vor ihnen eine kleine Lichtung auf und Pedro schickt die Mädchen Feuerholz sammeln, während er das Essen vorbereitet. "Wie fühlst du dich ?" fragt Nouki ihre Freundin, während sie sich nach ein paar trockenen Ästen bückt, die unter einer dicken, knorrigen Wurzel hervorgucken. "Macht die Tour dir Spaß bisher?"

"Ja"
, sagt Ellie, "Es ist aber sehr anstrengend, vor allem in der Dschungelhitze." Demonstrativ wischt sie sich über die Stirn. "Die Pause brauch ich nun wirklich. Aber es ist interessant." Mit Feuerholz kehren die Mädchen schließlich zurück. "Was gibt es denn leckeres?", fragt Ellie an Pedro gerichtet. Sie hatte ihm am Anfang bereits gesagt, dass sie keine Vegetarierin ist und gegen nichts allergisch ist. Aber was denn Pedro nun tatsächlich zubereitet hat, blieb eine Überraschung.

Pedro hat es sich auf einem Stein bequem gemacht und ein paar Behältnisse um sich herum verteilt. " Ich habe Spieße mariniert und mache uns noch in der Glut gebackene Kartoffeln dazu." sagt er vergnügt und beginnt ein Feuer zu entfachen. Kurz darauf brutzeln in dünne Scheiben geschnittene, köstlich duftende Fleischstücke an in den Boden gesteckten Spießen über dem Feuer und die Kartoffeln liegen auch im heißen Bett. Nouki sitzt neben Ellie ebenfalls auf einem Stein und ihr läuft bei diesem Duft schon das Wasser im Munde zusammen. "Du hast Recht Ellie, der Dschungel macht hungrig." schmunzelt sie. "Jetzt sag aber mal wirklich, Pedro...was ist das genau?" Ihr Reiseführer schmunzelt und erklärt. "Nichts für schwache Nerven, aber lecker." Nouki stutzt und wirft Ellie einen gespielt erschreckten Blick zu. Was soll das denn nun heißen?

"Ich weiß nicht, ob ich das so genau wissen möchte!", sagt Ellie, schmunzelt aber. Was er wohl zubereitet hat? "Aber ich wollte ja unbedingt ein Abenteuer. Also gut. Ich probiere es!" Bei ihrem Hunger kriegt sie ja alles runter und es riecht tatsächlich sogar gut. Sie tut sich zuerst aber nur Kartoffeln auf ihren Teller. Dann nimmt sie doch noch ein Stück Fleisch dazu.

"Okay, hab ein bisschen übertrieben", grinst Pedro. "Wollte euren Mut testen", zwinkert er Ellie zu. Auch Nouki greift beherzt zu, ihr Magen hängt auf halb acht und ihr ist alles recht, was sie wieder mit Energie versorgt. Pedro erklärt dann doch noch genauer. "Es sind marinierte Rinderherzen. Sie werden in Zitronensaft, Essig und Kräutern eingelegt und dann gegrillt." Er schmunzelt wieder. "Das macht euch stark wie Hochlandrinder." Er präsentiert seinen Bizeps und deutet lachend darauf. Noukis Kaurhythmus verlangsamt sich kurz, dann denkt sie einfach nicht weiter darüber nach , grinst über Pedros Scherz und genießt diese lokale Köstlichkeit. "Oh Ellie, lass uns noch Bilder machen von uns dreien und vom Essen. Mein Dad denkt bestimmt wieder ich esse zu wenig." sagt sie lächelnd und rollt ein bisschen mit den Augen dabei.

Ellie hatte unterwegs sowieso schon einige Fotos gemacht, aber noch keines vom Essen. "Gute Idee!", sagt sie grinsend, "auch wenn das Ben gar nicht gefallen wird!" Aber ihr Bruder drängt ja auch niemandem seinen Lebensstil auf, also sollte es schon passen. Tatsächlich macht sie nun einige Bilder, einige mit Nouki, einige ohne. "Die besten davon lad ich dann nachher hoch!", grinst sie. "Aber nicht jetzt sofort. Erst einmal essen!" Pedro hat nicht zu viel versprochen. Es ist wirklich lecker.

"Du bist der König der Dschungelköche, Pedro." lobt Nouki und sammelt die großen Blätter ein, die Pedro von einem der Bäume geschnitten und ihnen als Tellerersatz gegeben hat. Sie wirft sie in die restliche Glut, dann trinken alle nochmal was, packen ihre Sachen und es geht weiter, tiefer in den Dschungel hinein. Energisch bahnt sich Pedro einen Weg durch das dichte Grün und plötzlich haben sie Blick auf ein Gewässer und.. "Schau mal Ellie, die ersten Ruinen!" ruft Nouki aufgeregt und zeigt auf mehrere, verfallenen Gebäude, die inmitten eines seichten Sees stehen.



"Wow, das ist cool!", staunt Ellie und macht direkt ein Foto. "Was das früher wohl einmal war?" Sie wendet sich an Pedro. "So genau weiß das niemand mehr. Der eigentliche Tempel ist das jedenfalls nicht. Ich würde auf alte Wohnhäuser oder so etwas tippen.", antwortet der Dschungelführer.

"Bestimmt hatten die Könige jede menge Bedienstete und die Untertanen musste ja auch irgendwo wohnen...ich seh's vor mir, wie sie zwischen den Gebäuden herumwuseln und Dienstbotengänge für ihren Herrscher erledigen." Noukis Blick wird verträumt und sie verliert sich kurz in dieser Fantasie. Pedro holt sie schnell zurück. "Mädels, bis zur Brücke da vorne war ich schon oft, dahinter geht es zu den eigentlichen Ruinen die wir suchen..da war ich erst einmal...als Jugendlicher." Er räuspert sich. "Aber ich finde den Pfad, da bin ich sicher...wollte es nur gesagt haben, falls ich mal etwas überlegen muss, wo`s lang geht." Nouki wirft ihm beim weiter gehen einen prüfenden Blick zu. Klingt er etwas beunruhigt? Dann sieht sie, was er mit Brücke gemeint hat. Vor ihnen liegt eine Hängebrücke, die einen gewaltige,tiefe Schlucht überspannt. Sie wirkt nicht gerade instabil, aber die Seile und Bänder, die die einzelnen Streben und auch das 'Geländer' zusammen halten sind definitiv schon seeehr lange in Gebrauch und auch manche der Holzplanken sehen schon leicht morsch aus. Nouki spürt einen leichten Adrenalinschub. Wow, das ist genau nach ihrem Geschmack, aber wie packt Ellie das? Mit fragendem Blick dreht sie sich zu ihrer Freundin , um ihre Reaktion zu sehen.

"Gibt es keinen Weg drumherum?", fragt Ellie, die nicht wirklich über so eine wackelige Brücke laufen möchte. Sie hat zwar keine Höhenangst, aber sie ist eben nicht Nouki. "Da trau ich mich nicht rüber!", gibt sie schließlich zu.



Nouki hakt Ellie unter und sieht Pedro fragend an."Gibt es denn eine andere Möglichkeit?" Der Angesprochene verneint mit einem nachdenklichen Blick auf Ellie. "Leider nicht...und ich vermute ihr wollt euch auch nicht an einer Liane rüber schwingen wie die Orang Utans." versucht er zu scherzen. Dann erkundigt er sich in ruhigem Ton bei Ellie:" Was genau macht dir denn Angst?"

"Dass mir schwindelig wird
!", sagt Ellie nervös, "Oder dass die Brücke nicht hält... Ich..." Sie sieht von Pedro zu Nouki, dann wieder zurück zu Pedro. "Auch wenn es sicherlich die bessere Wahl ist als die Methode der Orang Utans."

Nouki zieht Ellie noch etwas näher an ihre Seite. "Und wenn Pedro und ich dich in die Mitte nehmen, so wie ich grade. Möchtest du es so versuchen?" Wenn das nicht klappt, dann würden sie die Tour wohl abbrechen müssen. Nouki kann Ellie gut verstehen, es ist nicht jedermanns Sache einfach darauf zu vertrauen, dass der Schutzengeltrupp auf Zack ist und die eigenen Fähigkeiten ausreichen um eine neue und nicht ganz ungefährliche Situation zu bewältigen. "Ja, das könnten wir versuchen." bestätigt Pedro. "Und du sagst sofort Bescheid, wenn wir stehen bleiben sollen oder falls es wirklich nicht geht für dich... ich hätte euch vielleicht vor der Tour sagen sollen, dass auch sowas auf euch zu kommt."

Ellie nickt schließlich. "Ver... versuchen wir es. Aber ich möchte jetzt nicht abbrechen!" Sie ist nervös. Aber wie soll sie je mutiger werden wenn sie jetzt den Kopf einzieht? "Ich vertraue euch!"

Nouki umarmt ihre Freundin. " Da hab ich großen Respekt davor. Wir schaffen das...erinnerst du dich noch, als ich dir von meinem ersten Abseilversuch erzählt hab?" fragt sie schmunzelnd. "Ich hab's genauso gemacht wie du jetzt...mich irgendwann durchgerungen und bin dafür mit einem tollen Gefühl belohnt worden. Auf geht's , die Pyramide ruft nach dir !" sagt sie scherzend und sie uns Pedro haken Ellie links und rechts unter. Vorsichtig setzen sie einen Fuß vor den anderen. Hoffentlich hat Ellie nicht allzu weiche Knie, denkt Nouki mitfühlend und erinnert sich gleichzeitig an einen Dokumentarfilm über eine Andentour. Dort musste das Team über eine Brücke, da erscheint ihr diese hier quasi wie eine Autobahn dagegen. Einer der Expeditionsteilnehmer hatte sich auf dem windschiefen etwas von Holzkonstrukt noch den Spaß erlaubt zu hüpfen und damit alles in wilde Schwingungen zu versetzt. Solcher Art Gedanken untersagt sich Nouki auf der Stelle, stattdessen fragt sie Ellie als sie das erste Drittel hinter sich gebracht haben:" Geht's?" Pedro geht mit stoischer Ruhe neben Ellie und Nouki hofft, dass sich diese entspannte Energie auf ihre Freundin überträgt.

Ellie nickt, doch zum Sprechen fehlt ihr momentan der Mut. Nouki reicht das als Antwort und die kleine Gruppe bewegt sich langsam immer weiter, Schritt für Schritt. Aber erst als sie es schließlich die andere Seite erreicht haben, findet Ellie ihre Sprache wieder: "Das war...." sie sieht zu ihren Begleitern. "sehr toll von euch, mir zu helfen. Ich danke euch!"

"Das war sehr toll von dir.
" sagt Pedro anerkennend. "Du bist ein mutiges Mädchen, sag ich doch." Dann grinst er. "Bestimmt liegt das auch mit an den Rinderherzen." Daraufhin brechen alle drei in befreiendes Lachen aus. Nouki ist froh, dass Ellie sich getraut hat, das war auch eine gute Übung fürs Klettern, was sie ja auch noch vor haben in diesem Urlaub. Pedro führt sie weiter an riesigen Wasserfällen vorbei, durch Pfade, die gesäumt sind von zerbrochenen Säulen und Steinbrocken unklarer Herkunft. Es tut gut nach dem dichten Dschungel nun wieder auf lichterem Gelände gehen zu können. Nouki fragt sich ständig, was hier wohl mal für Bauten gestanden haben...faszinierend diese zerbrochene Welt. Abrupt bleibt Pedro stehen und weist auf ein großes, steinernes Tor. "Hier sind wir." Er blickt beide Mädchen abwechselnd an. "Wir müssen den Durchgang vom Gestrüpp befreien...dahinter liegt euer Wunschziel."



"Das war wirklich ein langer Weg!
", sagt Ellie. So langsam zweifelt sie, dass sie es noch am selben Tag zurück ins Bett schaffen. Aber sie weiß auch, dass Pedro vorsorglich Zelte für die Nacht mit eingepackt hat. Aber noch ist ein wenig Zeit. "Dann mal ran an das Gestrüpp!", sagt sie nun mit neuem Elan.

(In Zusammenarbeit mit @simscat2 )
(Screenshots von cat)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:55 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 20:58)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie, Nouki
Titel: Dschungelfieber

Tag 2 – Zweite Hälfte


Tatkräftig unterstützt Nouki die Freundin mit ihrer Machete und schon bald haben sie eine Schneise frei gehauen, die breit genug ist um auf das Gelände dahinter durchzudringen. Pedro hilft gerade eher zögerlich mit und bleibt auch etwas hinter den Mädchen zurück, als sie vor der großen Tempelruine stehen. Etwas irritiert beobachtet Nouki, wie er mit ziemlichem Abstand zu dem Gebäude, die Zelte herauskramt und beginnt ein Lager zu errichten. Im Augenblick ist sie allerdings so aufgeregt vom Anblick des uralten, mächtigen Gemäuers, dass sie sich wieder Ellie zuwendet und fragt:" Wie wollen wir vorgehen? Was nehmen wir mit da rein?"



"Wow!"
, staunt Ellie in Anbetracht des Tempels, "Das nenn ich ein Abenteuer!" Das Gebäude sieht alt und verwittert aus, aber nicht einsturzgefährdet. Nicht, dass sie da eine Expertin ist, aber Pedro hätte sie sicherlich nicht hierhin geführt, wenn jeden Moment Trümmerteile auf die Tempelbesucher herunterkrachen könnten. Sie sieht zu Pedro, der das Lager vorbereitet, dann dreht sie sich zu Nouki: "Was sollte man denn in eine Tempelbesichtigung mit reinnehmen?"

"Weiß ich eben auch nicht genau. Vielleicht packen wir einen Rucksack mit Proviant und wechseln uns ab damit ihn zu tragen. Einer reicht ja eigentlich. Auf jeden Fall eine Taschenlampe für jeden und...
" sie sind inzwischen wieder zu Pedro geschlendert. "Was meinst du?" fragt ihn Nouki. "Was ist wichtig da drin?"
Ihr Führer schweigt einen Augenblick und räuspert sich dann. "Ähm...stimmt schon was du gesagt hast ..und Verbandspäckchen, geladenen Handys..obwohl ich nicht weiß wie der Empfang da drin sein wird.." er nestelt an einem der Zelte herum und vermeidet Noukis Blick. "Ich...ich hab eine Leuchtpistole für alle Fälle, die könnt ihr mit rein nehmen." fügt er noch an und beginnt das Zelt auszubreiten, um es dann aufstellen zu können. Etwas konsterniert fragt Nouki:" Wieso sagst du ...WIR können die mit reinnehmen? Wir...wir gehn doch alle gemeinsam da rein, oder?" Langsam kommt ihr sein Verhalten etwas seltsam vor. Sie wirft Ellie einen Blick zu.

"Ihr wolltet doch ein Abenteuer!", sagt Pedro grinsend. "Aber keine Sorge. Ich achte auf euer Leuchtzeichen. Wenn etwas ist, bin ich sofort zur Stelle. Falls also der Handyempfang nicht funktionieren sollte." Ellie hatte ebenfalls schon an Taschenlampe und Proviant gedacht.. aber nicht, dass Pedro sie alleine rein lassen will. Will er sich seiner Verantwortung entziehen? Als Dschungelführer ist es schließlich sein Job. Oder ist das wieder so ein Test?
"Hey, ich lass euch nicht im Stich!", sagt Pedro nun, als ob er Ellies Gedanken lesen könnte, "Ich folge euch in einigem Abstand, aber so, dass ich euch nicht ständig im Nacken sitze. Wie klingt das?"

Nouki verfolgt aufmerksam das Gespräch der beiden und atmet innerlich erleichtert auf. Sie hatte schon befürchtet, dass irgendetwas im Busch ist und Pedro irgendein Problem hat. Hoffentlich ist das nicht nur Gerede grade...aber nein, bisher hat ihr Führer sich ja sehr zuverlässig verhalten, also eigentlich kein Grund zur Sorge. Mit der Idee kann sie sich sogar ganz gut anfreunden. "Klingt gut, Pedro. Schließlich wollen wir ja richtige Abenteurer werden, also...früh übt sich." schmunzelt Nouki. "Das will ich doch meinen." grinst Pedro. "Also, wenn ihr euer Zeug zusammen habt, geht ihr vor . Ich stell noch eben die Zelte auf und folge euch dann."

Ellie gibt sich mit dieser Lösung zufrieden, auch wenn sie etwas nervös ist. Aber sie ist ja nicht alleine. Nouki ist ja auch da. Und Pedro mit einigem Abstand. Hoffentlich zumindest. Die Sachen sind zumindest schnell zusammengesucht. Die Mädchen beschließen, noch eine Viertelstunde Pause zu machen. Auf Dauer tun die Füße vom ganzen Laufen und Stehen dann schon weh. Doch als sie sich etwas erholt haben, geht es dann auch los. Ellie überlässt Nouki zuerst den Proviantrucksack und würde den dann später übernehmen.
"Ganz schön gruselig hier!" Ellie leuchtet mit ihrer Taschenlampe die Tempelwände entlang. Die zeigen bunte Verzierungen doch Ellie hat keine Ahnung, ob die Verzierungen vielleicht eine religiöse Bedeutung haben oder nicht.



Nouki lässt ebenfalls den Lichtkegel ihrer Taschenlampe über die teilweise riesigen Mosaikarbeiten und Zeichnungen tanzen. "Sieht aus, als wären das Szenen aus dem Leben der Menschen hier und vor allem..." Sie stockt und geht etwas näher an eine Wand heran. "...aus dem Leben des Königs, schau mal hier." Das Wandbild zeigt einen Herrscher und diverse Untertanen, die vor ihm knieen und Gaben in Schüsseln oder den bloßen Händen darbieten. Ehrfürchtig betrachtet Nouki die Szene und versucht sich vorzustellen, wie das Leben wohl so war damals.
Als sie vorsichtig um eine Ecke biegen, streift Nouki plötzlich ein kalter Luftzug. Ihre Nackenhärchen stellen sich auf. Wo kommt das her?Die mauern sind dick und eigentlich war bisher nichts dergleichen zu spüren. "Spürst du das auch, Ellie? Irgendwo muss ein Spalt oder eine Öffnung sein..."fragt Nouki leise. "Komm wir gehen in diese Richtung, ich will wissen woher das kommt."

Ellie spürt ebenfalls den Luftzug. Nanu? Doch bevor sie Nouki folgt, sieht sie sich nach hinten um, ob Pedro tatsächlich mitgekommen ist. Sie kann ihn nicht sehen, aber vielleicht ist er gerade um die Kurve und somit außer Sicht. Sie wartet jedoch nicht ab, bis er sich zeigt, da sie auch Nouki nicht aus den Augen verlieren möchte. "Warte!", ruft sie ihrer Freundin hinterher, "Wo ist Pedro? Wollte er nicht folgen?" Hoffentlich kommt er tatsächlich gleich um die Ecke, damit sie sich auf den Spalt konzentrieren können.

Der Abenteuergeist bei Nouki ist geweckt, eigentlich hat sie grade gar nicht so viel Gedanken an Pedro verschwendet, aber Ellie hat recht. Außerdem weiß sie ja , dass ihre Freundin sicher etwas ängstlicher unterwegs ist hier in dem alten Gemäuer, was ihr ein bisschen ein schlechtes Gewissen macht. "Sorry Ellie, wenn du magst warten wir kurz hier, bis er in Sichtweite ist. Ich glaube er lässt uns einfach Freiraum." Sie stellt sich neben Ellie und leuchtet weiter die Wände ab. Eine dicke, schwarze Spinne schwingt sich träge aus dem Lichtkegel und Nouki bekommt eine Gänsehaut. Als das Geräusch von Pedros Stiefeln hörbar wird, atmet sie erleichtert auf. "Er folgt uns schon, hörst du?" beruhigt sie Ellie. "Wollen wir wieder weiter schauen?"

Tatsächlich! "Da war ich wohl etwas zu nervös!", gibt Ellie zu, als sie nun auch Pedro sieht. "Er war nur grad außer Sichtweite!" Der Dschungelführer winkt den Mädchen zu, die zurück winken. Aber er hat sein Wort gehalten! Daher ist Ellie erleichtert. Sie dreht sich zu Nouki: "Klar, schauen wir mal, wo der Luftzug herkommt."

Als sie weiter ins Dunkel vordringen, wird der Luftstrom deutlicher und schließlich bleiben sie vor einer Mauer stehen, die etwas anders aussieht , als die anderen. Es gibt einen Spalt darin und als Nouki die Umgebung ableuchtet, entdeckt sie eine Säule mit einer merkwürdigen Vorrichtung aus Metall darauf. Tastend erkunden Noukis Finger das Teil. Es ist glatt, wie aus einem Stück gefertigt , aber auf der Unterseite fühlt sie eine kleine Vertiefung . Vorsichtig erkundet sie das mit ihren Fingerspitzen und drückt dabei ,mehr versehentlich, einen Teil der Apparatur nach innen. Erschrocken zuckt sie zusammen, als ein tiefes, dröhnendes Geräusch ertönt und ein Teil der Wand, vor der Ellie immer noch steht , geräuschvoll nach innen wegschwenkt. Eine dunkle, gähnende Öffnung klafft nun dort. Mit großen Augen schaut sie Ellie an.

"Wa.. was war das?", fragt Ellie verwirrt, erinnert sich aber dann an die Mechanismen, von denen Pedro gesprochen hatte. Sie leuchtet mit ihrer Taschenlampe den Gang entlang. "Dieser Mechanismus ließ sich etwas zu einfach öffnen...", grübelt Ellie vor sich hin, "Wir sollten vorsichtig sein. Nicht dass es eine Falle ist." Aber andererseits befinden sie sich auch nicht in einem schlechten Krimi. Wer sollte ihnen hier Fallen stellen? Sie dreht sich zu Pedro, doch der ist zu weit entfernt, als dass Ellie seinen Gesichtsausdruck erkennen könnte. "Sollen wir vielleicht besser auf ihn warten, bevor wir uns reinwagen?", fragt sie Nouki. Ein wenig beneidet sie ihre Freundin um deren Mut und Abenteuerlust. Aber sie ist nun einmal nicht Nouki.

"Wenn du willst, dann machen wir das." meint Nouki und leuchtet ebenfalls mit ihrer Lampe in den Gang. Viel mehr als Spinnweben und weitere Wandmalereien kann sie nicht erkennen..oder ist das da hinten eine Treppe, die nach unten führt?

Tatsächlich kommt Pedro bald näher, als er bemerkt, dass die Mädchen offenbar zögern. "Was ist los?", fragt er, sobald er in Hörreichweite ist. "Wir wissen nicht, ob es sicher ist, hier durch zu gehen!", sagt Ellie und erzählt dem Dschungelführer kurz, wie Nouki einen Mechanismus ausgelöst hat. Pedro staunt. "Dass so etwas auf Anhieb klappt, passiert eigentlich nie. Normalerweise muss man aufpassen, wenn man diese Mechanismen auslöst, dass es auch der richtige ist." Er sieht zu Nouki. "Du hattest Glück, dass du zufällig den richtigen Hebel erwischt hast, Mädchen. Sei besser vorsichtig beim nächsten Mal." Doch zum Glück ist ja nichts weiter passiert, also erzählt Pedro weiter: "Es heißt, dass im Inneren dieser Tempel oftmals Schätze versteckt waren, die durch die Mechanismen geschützt wurden, die aber immer eine Möglichkeit hatten, sie auszulösen... wenn man denn klug genug ist - oder Glück hat - den richtigen Hebel zu finden. Eine Art Test sozusagen. Vielleicht befindet sich hier ja auch ein Schatz!" Er lacht leise und scheint das nicht wirklich zu glauben. "Wenn Grabräuber nicht schneller waren als wir, natürlich." Dann lächelt er wieder die Mädchen an: "Aber wenn die Tür erst einmal offen ist, ist es sicher, weiter zu gehen. Ihr könnt also rein. Ich folge euch wieder mit etwas Abstand. Oder soll ich jetzt besser direkt bei euch in der Nähe bleiben?"

"Ich bin wohl tatsächlich ein Glückskind
." sagt Nouki lächelnd in Richtung Pedro. "Das behauptet mein Vater immer." fügt sie erklärend hinzu. Dann blickt sie wieder in den Tunnel und zurück zu Ellie. "Ich überlass dir die Entscheidung, Ellie."

"Gehen wir weiter!"
, bestimmt Ellie, "Und Pedro bleibt auf Abstand. Solange wir trotzdem in Sichtweite bleiben, natürlich." Pedro lächelt. "Ich sag doch, du traust dich etwas!", sagt er, "Ich bleibe auf Abstand. Wenn etwas ist, bin ich ja da."



Die Mädchen gehen nun tatsächlich weiter rein und kommen in einen kleinen Raum. Hier befinden sich einige Statuen und Säulen. Ellie leuchtet mit der Taschenlampe staunend durch den Raum und sieht sich erst einmal um. Die Statuen zeigen Skelette mit Waffen. "Also das ist bestimmt eine Warnung!", sagt Ellie, als sie die Statuen sieht, "Ähnliche Dinger gab es ja auch in Alvaros Bar! Er hat den Keller tatsächlich einem Tempel nachempfunden."



"Das stimmt
." staunt sie, dann kommt ihr ein Gedanke. Sie geht ganz nahe an eines der Skelette heran, streift mit der Hand vorsichtig darüber und zuckt dann zurück. "Ellie...die sind nicht aus Stein gemeißelt...die sind echt!" Sie packt die Freundin am Unterarm und zeigt ihr die mit grauem Staub bedeckten Finger ihrer rechten Hand. "..und hier..." Der Lichtstrahl beleuchtet einen Schulterknochen, der , vom Staub befreit, nun hell aus dem Rest des Skelettest heraussticht. Augenblicklich erinnert sie sich an das lebendig gewordenen Knochengerüst in der Geistervilla und ein kalter Schauer läuft ihr über den Rücken. "Mit Sicherheit sollen die Grabräuber abschrecken." flüstert sie dann etwas atemlos und gleichzeitig fasziniert.

"Scheiße, du hast Recht!" Nun wird Ellie doch nervös und wünschte sich, dass Pedro nun doch in der Nähe wäre. Dann ist es also doch anders als im Keller, denn das Skelett dort war eindeutig falsch. "Aber Pedro hat gesagt, wir können weiter gehen!" Die Skelette bleiben unbeweglich, doch das ändert nichts daran, dass Ellie sich nun unwohl fühlt. "Vielleicht sollten wir besser umkehren!" Aber andererseits... wie sollen Skelette denn jetzt noch gefährlich werden? Vielleicht sollte sie einfach ihren Mut zusammen nehmen und weiter machen... Zögernd wirft Ellie Nouki einen Blick zu, um ihre Reaktion zu sehen.

"Hm...gerührt hat sich jedenfalls nichts an dem Knochenmann ...von mir aus können wir schon weiter gehen." Nouki wirft Ellie einen prüfenden Blick zu. "Was meinst du?"

Ellie nickt. Die Mädchen gehen weiter in den Raum, bis sie zu einer riesigen Figur kommen, einer Art Totem. "Ob das wohl auch so ein Mechanismus ist, der eine Geheimtür öffnet?", wundert sich Ellie laut, "aber wenn ja, wie sollen wir dann die richtige Methode herausfinden, das auszulösen?" Sie betrachtet das Totem und bemerkt die Symbole auf der Stirn der Gottheit. Ob die wohl etwas zu sagen haben?

Nouki folgt Ellies Fingerzeig und begutachtet nun auch die Symbole genauer. "Siehst du das hier?" Sie zeigt mit dem Finger der Reihe nach von links nach rechts auf die Zeichnungen. "Mal sind auf der einen Seite mehr Striche, mal auf der anderen und manchmal sind sie kreisförmig angeordnet..und hier..." Nouki tritt etwas zurück und wiest auf die Seiten der Figur. "...hat das Totem Arme ..oder Flügel?" Sie tritt näher und übt probehalber etwas Druck auf eines der seitlich abstehenden Gebilde aus. Ein Knarzen ertönt und schwerfällig bewegt sich die Figur leicht in die Richtung, in die Nouki gedrückt hat und rastet wieder ein. "Wow...es geht tatsächlich!" ruft sie aufgeregt und zieht Ellie näher heran. " Ich dachte, vielleicht stellen die Markierungen die Seite dar, von der aus man die Staue bewegen muss...rechts oder links...und die Anzahl der Striche gibt an, wie oft man sie in die angegebene Richtung verschieben muss...und auch mal im Kreis..wollen wir das mal ausprobieren?" Sie runzelt die Stirn. "Das wäre dann zuerst...dreimal mit Druck von der linken Seite." Nouki bringt sich an einem Flügel in Position und lächelt Ellie auffordernd an.



"Probieren wir es!", ruft Ellie, die selber keine bessere Idee hat, "Ich hoffe nur, damit machen wir nichts falsches!" Aber tatsächlich lässt sich das Totem bewegen. Gemeinsam folgen sie den Anweisungen der Symbole, in der Hoffnung, alles richtig zu machen. Doch als sie bei der letzten Stellung angekommen sind, passiert... rein gar nichts. "Hm... das war wohl nicht die Lösung!", sagt Ellie enttäuscht, "wenigstens ist nichts schlimmes passiert, aber gebracht hat uns die Schieberei jetzt auch nichts. Mist!" Oder passiert grad doch etwas schlimmes? Nervös dreht sich Ellie zu den Skeletten um... doch die sind immer noch so unbeweglich wie zuvor. "Oder, es fehlt noch irgend etwas..." Da bemerkt Ellie plötzlich, dass sich die Nase des Totems drücken lässt. Sie tut es, und nun öffnet sich tatsächlich eine weitere Tür. "Es fehlte tatsächlich noch etwas!", stellt sie lächelnd fest.

"Ja, eins auf die Nase!" lacht Nouki und steckt Ellie damit an. "Wusste gar nicht, dass du so rabiat sein kannst," neckt sie die Freundin, dann machen sie sich zusammen auf, den nächsten Raum zu erkunden. Noch mehr Mosaikarbeiten an den Wänden und nochmal eine große Säule. Der Lichtkegel der Taschenlampe gleitet darüber und verharrt unbeweglich, genau wie Nouki kurz erstarrt vor Schreck. Noch ein Skelett, direkt neben der Säule und es ist..bewaffnet! Ein langer Speer schaut in ihre Richtung und die leeren Augenhöhlen starren Nouki an, als wollten sie sagen: Sei klug und verschwinde, bevor du noch mehr von uns begegnest. Sie schluckt, greift Ellies Hand und flüstert:" Guck du mal nach dem Hebel an der Säule, ich überprüfe solange den Rest des Raumes."

Ellie betrachtet die Säule. Die besteht aus drei aufeinander gestapelten riesigen "Würfeln", die sich jeweils drehen lassen. Auf den Würfeln sind Symbole abgebildet sind... aber größere und auch andere Symbole wie bei dem Totem zuvor. Sie erkennt, dass sich die Bilder wiederholen. Auf jedem der Würfel findet sich ein Bild mit der Sonne, eines mit Blättern, ein Baumstamm und... irgendetwas, von dem Ellie nicht weiß, was es darstellen soll. Es ist also möglich, die Symbole so anzuordnen, um drei mal untereinander das selbe Symbol anzuzeigen. Doch wo sollen sie anfangen? Welches Symbol soll in welche Richtung zeigen, wenn denn tatsächlich die selben Symbole untereinander kommen sollen? Vielleicht hilft es, wenn sie erst einmal erkennt, was zu sehen ist. Also zeigt sie Nouki das Bild, dessen Bedeutung ihr nicht klar ist. "Weißt du, was das hier darstellen soll?", fragt sie.



Erleichtert, keine weiteren Skelette im Raum zu entdecken, kehrt Nouki zu Ellie zurück und inspiziert die Säule zusammen mit Ellie." Bin mir nicht sicher...aber es könnte die Spitze des Baumes sein, der mit Sonnenkraft wächst, kräftiges Laub bekommt und die Spitze gen Himmel reckt...oder es ist ein geschnitzter Pfeil, der aus dem Holz des Baumes gefertigt wurde." überlegt sie.
Gerade als sie sich weiter an der Säule zu schaffen machen, kommt Pedro dazu. Sein Gesichtsausdruck ist ernst, als er sie anspricht. "Ähm...ihr seid echt tapfer Mädels, ich hätte nicht gedacht dass ihr euch so weit vor wagt...ich hab euch was zu sagen." Er räuspert sich. "Bis hier waren schon einige Teams, aber dieser Tempel ist einer der wenigen, die noch nicht vollständig erforscht sind...und das hat einen Grund." Seine Stimme wird leiser und beschwörend. "Es geht die Legende, dass der damalige Herrscher eine ganze Armee mit in sein Grab genommen hat." Sein Blick schweift unruhig zu dem Skelett mit der Waffe und dann zurück zu den Mädchen." Ab hier betretet ihr Neuland und die Alten erzählen, er habe sein Grab und auch die Schätze zum Schutz mit einem Fluch belegt...und die Skelette sind teil davon." Er richtet sich auf. "Also...ich warte meinetwegen hier, aber in die nächste Kammer bringen mich keine zehn Pferde. Wenn etwas ist, meldet euch per Signal und ich bin da...aber freiwillig geh ich nicht mehr weiter." sagt er bestimmt, legt sein Gepäck auf den Boden und setzt sich darauf.



Wenn selbst Pedro nicht weiter möchte... ist es dann wirklich klug, weiter zu machen? "Dann sollten wir vielleicht umkehren!", sagt Ellie nervös, "bevor sonst noch etwas passiert..." Sie hatte bisher gedacht, die Skelette seien nur Abschreckung... etwas makaber zwar, da es ja offenbar echte Skelette sind, aber nichts, was wirklich gefährlich werden könnte. Aber was ist, wenn an dem Fluch doch etwas dran ist? Es gibt ja auch Vampire in dieser Welt.. warum also nicht auch anderes Übernatürliches?

Nouki bekommt Herzklopfen und sieht zu Ellie. Sie denkt an die Geistervilla...aber das war ganz anders vom Gefühl her als alles was sie bisher hier gespürt hat. Interessanterweise kommt keine Angst auf in ihr und so wendet sie sich an Pedro mit der Bitte:" Ich muss kurz mit Ellie allein reden, dann geben wir dir Bescheid." Sie hakt Ellie unter und geht ein paar Schritte abseits. "Also...ich hab dir eins noch nicht erzählt von meinem letzten Urlaub...ich hatte hier eine Begegnung...mit einem Skelett, das stimmt wirklich...ich weiß nicht was das mal für ein Sim war und warum es mir wohlgesonnen war..." Sie stockt und schaut Ellie an. "Ich weiß ..das klingt verrückt, aber wir hatten so eine Art Unterhaltung und es hat mich in einem anderen Tempel an einen Ort geführt, wo ich diesen schönen Wandschmuck gefunden habe, der in meinem Zimmer hängt. " Sie schweigt für einen Moment. "Zudem hab ich hier drin überhaupt kein schlimmes Gefühl wie in der Geistervilla...es ist schon etwas gruslig, aber ich spüre nicht diese Präsenz von irgendeiner dunklen Macht...wie dort...deshalb würde ich schon gerne noch den letzten Mechanismus auslösen und sehen,was passiert." Sie fragt sich wirklich, ob Ellie nicht denkt, dass sie ein Rad ab hat. "Es gibt ja immer irgendwelche Legenden an Orten wie diesem...ich geb da nicht so viel drauf...mehr auf mein Bauchgefühl und das sagt: trau dich ruhig."

"Aber Pedro muss doch wissen, ob es nur eine Legende ist ohne Wahrheit!
", sagt Ellie immer noch zweifelnd, "Und Shane und Viola beweisen wirklich eindeutig, dass es auch Wesen gibt, dessen Existenz die meisten Leute anzweifeln." Oder ist Pedro einfach nur abergläubisch? "Vor allem, wenn du schon Gespräche mit einem Skelett führst, musst du doch wissen, dass es Übersinnliches gibt." Es ist seltsam, aber aus irgendeinem Grund glaubt sie Noukis Erzählung.

"Ja, ich glaube daran...wie auch nicht nach diesen Erlebnissen, aber ich fühle hier an diesem Ort nichts Bedrohliches und Pedro meinte ja, es ist eine Legende. " Nachdenklich blickt sie Ellie an und sagt dann:"Ich weiß dass es für dich ungleich schwerer ist, als für mich und du beweist so viel Mut, schon allein dadurch dass wir hier zu zweit unterwegs sind...ich will dich nicht drängen..ich kann nur für mich sprechen, ich fürchte mich nicht." Sie schmunzelt. "Dafür bin ich viel zu neugierig."

"Dann mach du das mit dem Mechanismus!
", sagt Ellie nach einer Weile. "Das heißt natürlich, sobald wir die Würfel richtig angeordnet haben. Ich halte ein wenig Abstand, folge dir aber, wenn es sicher ist." Sie merkt schon, dass Nouki sich nicht umstimmen lassen möchte.

Nouki nickt." Ich will dich nicht zu irgendwas bringen...ich bin dir nicht böse, wenn du bei Pedro bleiben möchtest, ehrlich." Ist das egoistisch wenn sie notfalls auch alleine gehen würde? Nouki kommt ins zweifeln. Lässt sie Ellie im Stich, wenn sie sie theoretisch bei Pedro zurücklassen würde? Sie wendet sich nochmal um und fragt:" Ist das auch wirklich okay für dich?"

"Ja, natürlich!
", sagt Ellie, "ein bisschen neugierig bin ich ja auch! Vielleicht komme ich dann mit, wenn wir es tatsächlich schaffen sollten, den Mechanismus zu betätigen."

"Gut."
Spontan drückt Nouki ihre Freundin und sie kehren zu Pedro zurück. "Also, wir werden jetzt versuchen diesen Mechanismus in Gang zu setzen, " verkündet Nouki selbstbewusst. Ihr Abenteuergeist ist mehr als geweckt und jetzt will sie die Geheimnisse des nächsten Raumes erkunden. Pedro nickt nur resigniert, er hat es wohl aufgegeben sie von ihrem Vorhaben abzubringen.



Die beiden drehen die einzelnen Elemente in die unterschiedlichsten Positionen und plötzlich ertönt ein schabendes Geräusch, was sich zu einem lauten Scharren und Kratzen steigert und wie aus dem Nichts fährt neben der Staue ein Hebel aus dem Boden. " Wow !" entfährt es Nouki. "Den sollten wir wohl betätigen, was?" Sie strahlt Ellie an, greift den Knauf und hängt sich mit aller Kraft dagegen. Wieder ein dumpfes Scharren und Dröhnen, als ob etwas tonnenschweres gegen Widerstand über rauen Boden geschleift würde. "Was war das?" fragt Nouki, die immer noch am Hebel hängt. Der Schein der Taschenlampe reicht nicht so weit, das sie sehen könnte was das Geräusch verursacht hat. Vielleicht erkennt ja Ellie etwas?



Ellie schaut in die Richtung, aus der das Geräusch kam. "Hoffentlich kein Skelett...", sagt sie, "aber eigentlich klang es auch eher nach einem schweren Tor, das geöffnet wurde oder so." Sie erkennt genauso wenig wie Nouki. "Wir müssen wohl näher ran!"

"Okay.
" Nouki lässt vorsichtig den Hebel los, aber er bleibt in seiner Position und nichts weiter geschieht. "Vermutlich wieder eine Wand, die sich geöffnet hat." Nouki kramt kurz eine Flasche Wasser und zwei Energyriegel aus dem Rucksack, reicht Ellie auch davon und die beiden Mädchen stärken sich etwas. "Das haben wir völlig vergessen ...es ist aber auch unglaublich spannend alles hier..passiert schon mal." bemerkt Nouki schulterzuckend und grinst. Nachdem sie alles wieder verstaut haben, kann es weiter gehen. In der gegenüberliegenden Wand klafft eine große, dunkle Öffnung und dahinter...wieder undurchdringliches Dunkel. "Na, dann wollen wir mal." ermutigt sich Nouki selbst und leuchtet mit der Lampe hinein. Sie betritt vorsichtig eine engen Tunnel. Der Lichtstrahl erhellt kleine Nischen, in denen Statuetten und Schalen mit Opfergaben stehen, sie kommen dem Hauptraum wohl näher. "Du kannst schon kommen Ellie, es ist nicht anders als bei den vorigen Räumen." Wieder tanzt der Lichtkegel über den Boden. Eine auffällige Platte ist dort eingelassen und weiter hinten nochmal eine. Nouki überlegt...das kommt ihr seltsam vor. Sie greift einen größeren Stein, der im Gang herumliegt und wirft ihn probehalber auf die Platte. E s ertönt ein seltsames Geräusch und plötzlich ist da nichts mehr als ein schwarzes Loch im Boden. Also doch Fallen für Grabräuber. Hier ist Vorsicht geboten. "Geister hat's hier keine ." ruft sie zu Ellie, "aber dafür müssen wir auf Bodenfallen aufpassen. Kommst du nach?"

Ellie folgt Nouki vorsichtig. Sie leuchtet mit der Taschenlampe auf den Weg. Auch sie hebt Steine auf, um die Platten auszutesten. Hoffentlich gibt es nicht welche, die sich erst durch menschliches Gewicht auslösen würden und durch Steinwürfe somit nicht zu enttarnen sind. Doch es scheint zu klappen, sich mit Steinen zu helfen. Die Mädchen stellen bald fest, dass es nur die auffälligen Platten sind, die eine Falle verbergen. Sehr seltsame Abwehrmethode, denn wenn die Platten eh so auffällig sind, hätten die Tempelerbauer sich die auch gleich sparen können. Trotzdem heißt es natürlich, vorsichtig zu sein. Vielleicht sollen sich Eindringlinge nur in Sicherheit wiegen und dann geht es plötzlich doch an einer völlig unauffälligen Stelle hinab in die Tiefe. Doch noch etwas beunruhigt Ellie. Denn plötzlich sind Schritte hinter ihnen zu hören. "Pedro?", ruft sie nervös. Vielleicht folgt er ihnen nun ja doch weiter rein.

Bei Ellies Ruf zuckt Nouki kurz erschrocken zusammen. Sie war gerade in Überlegungen vertieft, was die Bodenplatten angeht. Irgendwie kommt ihr das alles etwas seltsam vor. Der Gang verläuft in einer leichten Biegung weiter und scheint kein Ende zu nehmen. Vielleicht ist das alles auch ganz anders... Pedro nähert sich mit seiner Taschenlampe . Es waren also doch seine Schritte, die da in ihrem Rücken zu hören waren. Er leuchtet abwechselnd Nouki und Ellie ins Gesicht. „Alles klar bei euch? Ich bleib bei euch, Fluch hin oder her...das kann ich nicht zu lassen, dass ihr allein herumirrt, wer weiß was uns hier noch alles erwartet.“ Er kratzt sich am Hinterkopf und lächelt leicht verlegen. „Was wäre ich denn für ein Führer, wenn ich euch jetzt wirklich im Stich lassen würde?
Erleichtert nickt Nouki. „Das ist cool...mir ist da gerade eine Idee gekommen.“ Sie zeigt auf die Löcher im Boden, die durch die weggebrochenen Platten entstanden sind. „Du hast ja die Löcher im Boden gesehen..wir haben einen Mechanismus ausgelöst, der uns hätte in die Tiefe stürzen lassen können.“ Sie legt konzentriert die Stirn in Falten. „Klar, dass man dann nur noch auf die Platten achtet und darauf bedacht ist, ja nicht darauf zu treten ...wenn man das so macht, wird man immer weiter dem Gang folgen und sich in Sicherheit wiegen...aber vielleicht ist gerade das die Falle und man wird wie ein Schäfchen in die Irre geführt.“ Sie blickt ihre beiden Begleiter an. „Was, wenn der eigentlich richtige Weg genau der ist, den man instinktiv meidet, nachdem die erste Platte weggebrochen ist...nämlich der nach unten?
Sie kniet sich neben eines der Löcher und leuchtet hinein. Es ist tief genug, dass man sich die Knochen brechen kann, wenn man unverhofft hinunterstürzt, aber die auffällige Gestaltung der Platten würde das wohl in ziemlich allen Fällen verhindern, wie es auch bei ihnen der Fall gewesen war. Ein gieriger Grabräuber würde das sicher auch durchschauen , den Mechanismus absichtlich auslösen und sich in Sicherheit wiegen, bis er am Ende des Ganges bestimmt in irgendeine völlig anders geartete Falle gelotst würde, die er nicht mehr erwartet ....perfide. Von unten kommt ein spürbarer Luftzug. Es könnte sogar sein, dass von dort auch wieder ein Weg nach draußen führt, denkt Nouki und sagt dann laut: "Da unten verläuft ein Parallelgang....und ich hab, wie immer auch ein Seil im Rucksack.. Pedro? Du könntest uns von hier aus sichern und wir seilen uns da runter ab...." Moment, bremst sich Nouki selbst. Ihr Abenteuergeist geht wieder mal mit ihr durch und sie überrennt Ellie einfach mit ihren Ideen. "Würdest du dich trauen, Ellie? Wenn ich den Anfang mache?"

"So etwas in der Art habe ich auch schon gedacht
!", sagt Ellie, "dass die Auffälligkeit der Platten die Eindringlinge in Sicherheit wiegen soll. Ich hätte jetzt nicht daran gedacht, dass der echte Weg nach unten geht... aber wenn ich mir das so anschaue, klingt das logisch. Ich folge dir, Nouki!" Pedro leuchtet mit seiner Taschenlampe in die Löcher. Nouki scheint recht zu haben. Da unten geht es weiter. Er bindet Seile an eine hebelartige Verzierung an der Wand und überprüft die Stabilität. Es hält tatsächlich und da es kein richtiger Hebel ist sondern nur eine Verzierung, kann auch nicht passieren, dass ungeplant irgendetwas ausgelöst wird. "Ich bleibe oben, zur Sicherheit!", sagt Pedro, "und ihr schaut euch unten um. Wenn es dort unten einen Ausgang gibt, werde ich euch folgen, ansonsten bleibe ich hier, damit dem Seil nichts passiert." Damit sind die Mädchen einverstanden. Nouki klettert tatsächlich vor. Ellie zögert etwas, doch als Pedro das andere Ende des Seils zur Sicherheit um ihren Bauch bindet, wagt sie es auch nach unten. Sie lässt sich abseilen, bindet sich los und folgt nun ihrer Freundin.
Ellie leuchtet mit der Taschenlampe durch den Gang. Auch hier sind Muster und Verzierungen an den Wänden zu sehen. Es ist also tatsächlich ein von Menschenhand hergestellter Gang... und nicht nur ein Loch, dass dazu dient, Grabräuber in den Tod stürzen zu lassen. Sie dreht sich um, und kann den Lichtschein von Pedros Taschenlampe an dem Loch sehen, durch das sie geklettert sind. Er wartet also tatsächlich beim Seil und passt auf. Gut. Aber von einem Schatz ist auch keine Spur. Sie folgen dem Weg, der zum Glück geradlinig weiter verläuft und nicht in einem Labyrinth endet. Und schließlich entdeckt Ellie etwas. Eine Kammer, die vom Hauptgang abzweigt. Sie ruft Nouki hinterher, die schon vorbeigelaufen ist: "Hier ist etwas!" Sie zeigt auf eine große Truhe. Ob das der Schatz ist?



Die Mädchen wollen gerade einen Schritt drauf zu machen, als plötzlich eine Stimme zu hören ist. "Sieh an, sieh an. Zwei kluge Mädchen!" Erschrocken drehen sich die Freundinnen um. Es ist ein sprechendes Skelett. Der Fluch existiert also tatsächlich!



Das gibt's doch nicht! Nachdem sie sich von ihrem ersten Schrecken erholt hat, staunt Nouki Bauklötze. War ihre erste Begegnung in Selvadorada mit einem Skelett schon merkwürdig genug gewesen, aber sie lief nonverbal ab... jetzt nochmal ein Knochengerüst, dazu noch ein Sprechendes, das ist unglaublich. Zur Abwechslung hält nun sie sich an Ellies Arm fest, antwortet dann aber doch zögerlich:" Ja..aa, wir sind zwar mutig, aber wir ..wir wollten auf keinen Fall irgendjemandes Ruhe stören, also..wir sind nur ...nur zu Besuch hier und waren neugierig." Mit großen Augen schaut sie den Knochenmann an und wartet gespannt auf seine Antwort.

Ellie ist zu verschreckt um irgendetwas zu sagen. Sie drückt nur Noukis Hand fester. Doch das Skelett macht keine Anstalten, die beiden Mädchen anzugreifen. Es steht nur da und ... quatscht. "Schon gut. Mich kümmert die verstaubte Kiste nicht weiter!", sagt es gerade. "Der König verdient meine Loyalität nicht. Nehmt den Schatz von mir aus und dann geht."

"Was i..ist denn mit dem König falsch
?" erkundigt sich Nouki, die jetzt langsam zu ihrer Normalform zurückfindet.

"Pfff... mit einem Trick hat er uns hierher gelockt. Versprach uns die größten Schätze. Nur um uns dann hier zu verfluchen damit wir ihm auf ewig sein Zeug bewachen. Da spiel ich nicht mit.", antwortet das Skelett mit verschränkten Armen. Nun meldet sich Ellie doch noch zu Wort: "Gibt.. gibt es etwa noch mehr von... deiner Sorte... hier?", fragt sie zögernd.



Erstaunt verfolgt Nouki das Gespräch zwischen Ellie und dem Skelett. Wie mutig sie ist. "Ja, jede Menge...seid ihr noch keinen begegnet? Manche sind bewaffnet, andere nicht...niemanden gesehen?" Nachdenklich antwortet Nouki:" Doch..schon...aber sie waren alle , na ja, unbeweglich sag ich mal, wie versteinert und sprechend ganz sicher nicht. Ich glaube du bist das einzige lebende Skelett hier in diesem Tempel." Ob 'lebend' der richtige Ausdruck dafür ist? Vermutlich nicht, aber etwas besseres fällt ihr im Moment nicht ein.

Das Skelett scheint zu lächeln... wenn man das denn ohne Muskeln und Haut beurteilen kann. "Wenn das so ist, dann ist der Fluch, der mich am Leben hält, wohl auch bald passé!". sagt es, "und auch ich werde mich in eine unbewegliche Figur verwandeln... Wenn es doch nur endlich so weit wäre..."

"Dann wollen wir mal nach der Kiste sehen, oder?
" fragt Nouki aufgeregt und zieht Ellie in Richtung Schatz. "Öffne du, das hast du dir echt verdient." bietet sie ihr an und geht neben Ellie in die Hocke.

Ellie sieht zu ihrer Freundin. "Okay...", sagt sie leise. Aber das Skelett hat offenbar tatsächlich nicht vor, etwas zu tun. Der Deckel ist schwer doch schließlich gibt er nach. Neben Staub bringt Ellie eine goldene Froschfigur zum Vorschein, doch sonst nichts. Sie hätte sich einen Schatz größer vorgestellt. Aber vielleicht ist die Figur ja auch etwas wert.



"Schau mal, das hier war drin.", sagt sie zu Nouki. In diesem Moment fällt ihr auf, dass das Skelett plötzlich fort ist... Stattdessen sehen die Mädchen nun eine weitere Statue in Form eines Skelettes neben der Kiste stehen. Ob der Fluch gebrochen ist, jetzt wo es nichts mehr zu bewachen gibt?



Bewundernd betrachtet Nouki die Figur, die Ellie ihr zeigt. "Ist nicht sehr groß, das stimmt, aber wunderschön gearbeitet." Ihre Hand gleitet über das ungewöhnlich glatte Material. "Woraus der wohl besteht?" Schmunzelnd inspiziert sie nochmal die Figur und verkündet dann: "Ich weiß jetzt! Das ist die simcandonische Version des 'Froschkönigs'! ..wenn du ihn küsst, wird das Skelett wieder lebendig werden und ein edler Königssohn wird vor dir stehen und um deine Hand anhalten." Während sie redet, kniet sie vor Ellie hin, deutet eine Verbeugung an und streckt ihr den Frosch entgegen, als wäre es ein Ehering und Ellie müsste ihn nur noch annehmen. Dabei kann sie sich ein Lachen nicht verkneifen.

Auch Ellie muss lachen.. zu absurd ist die Situation, nachdem sie kurz zuvor noch mit einem Skelett gequatscht hatten. Zum Glück hatte dieses offenbar vor zu desertieren, anstatt dem König zu dienen. "Warum wohl die anderen Skelette schon vorher zu unbeweglichen Statuen wurden? Oder war der Fluch fehlerhaft und dieses eine Skelett ist das einzige gewesen, das belebt wurde?", grübelt Ellie. Wahrscheinlich würden sie die Antwort nie erfahren.

Nouki wird wieder ernst. "Ja, das wäre wirklich interessant zu erfahren, nur leider gibt es niemanden mehr, der uns Antworten geben kann." sagt sie nachdenklich. "Aber weißt du was? Ich werd richtig hungrig und durstig grade, wir sollten uns auf den Weg nach draußen machen." Sie schaut sich um. "Spürst du das? Wieder dieser leichte Luftzug, bestimmt führt hier ein Gang hinaus." Sie überlegt. "Erst schauen wir aber zu Pedro und geben ihm Bescheid. ist ja nicht weit."

"Ja, sagen wir ihm Bescheid!
" Das tun die Mädchen auch sogleich. "Oh, super euch zu sehen!", sagt Pedro, "Ich komme!" Er lässt sich nun auch am Seil runter, das noch immer an der hebelartigen Verzierung befestigt ist. Er lässt es hängen und folgt den Mädchen. "Das Seil ist einfach zu ersetzen!", sagt er, "aber ich möchte den Gang hier unten ja auch gerne mal sehen!"
Tatsächlich findet die Gruppe nach einer Weile einen Weg nach draußen. Der war gar nicht mal so weit von der Schatzkiste entfernt. "Was habt ihr denn gefunden?", fragt Pedro neugierig, während er das Abendessen vorbereitet.

"Also..an Schätzen das hier." Nouki zeigt ihm den Frosch und fügt hinzu:" ..und einem sprechendes Skelett sind wir begegnet." Gespannt blickt sie ihn an, um zu sehen wie er diese Information aufnimmt.

"Dann war wohl doch etwas dran an dem Fluch!", sagt Pedro, nachdem die Mädchen ihm ausführlich von der Begegnung berichteten. "Ihr seid wirklich mutig!" Es ist ihm nicht anzumerken, ob er nervös ist oder nicht. Nun betrachtet er auch den Frosch. Er scheint aus echtem Gold zu sein und ist sicherlich eine Menge wert, doch Pedro ist ein ehrlicher Mann, der stolz auf seine Dschungelführer-Arbeit ist. "Ich schätze nur, dass ihr den Frosch nicht behalten dürft.", sagt er entschuldigend. Ellie, die gerade in das leckere Fleischgericht beißt, das Pedro vorbereitet hat, nickt. "Das haben wir uns schon gedacht!", sagt sie, "aber eine Belohnung gibt es ja sicher trotzdem."



Hungrig verputzt Nouki auch die Köstlichkeiten, die Pedro serviert hat. Kauend hört sie der Unterhaltung zu, dann wendet sie sich an beide. "Ich hab nachgedacht...hätten wir überhaupt in diesen Teil des Tempels vordringen dürfen? Wahrscheinlich müssen wir Angaben machen, wo wir das gefunden haben, oder? Womöglich bekommen wir deshalb Schwierigkeiten...sollen wir sagen, dass wir das dort entdeckt haben?" Sie trinkt aus der Wasserflasche und beißt erneut ein Stück Fleisch ab.

Pedro überlegt. "Vielleicht. Am besten, wir erwähnen auch das Skelett nicht. Aber beim Fundort bleibt am besten bei der Wahrheit. Etwas anderes wäre unglaubwürdig." Er nimmt nun ebenfalls einen Bissen, bevor er fortfährt: "Wenn, dann wird euch keine Schuld treffen sondern eher mich, da ich euch hierher geführt habe und euch nicht aufgehalten habe. Aber ich glaube auch nicht, dass ich Probleme bekomme."

"Okay, du weißt das sicher am besten.
" antwortet Nouki. "Dich trifft doch keine Schuld mit zwei so starrköpfigen, abenteuerlustigen Mädels, hast du dich doch gut geschlagen." Dass sie notfalls auch im Alleingang da runter gegangen wäre, verschweigt sie geflissentlich. Pedro wirft ihr einen undefinierbaren Blick zu und meint dann:" Die Sache ist die...ich mach das noch gar nicht soo lang mit den Führungen. Klar kenn ich mich gut aus, aber ihr seid die ersten Gäste, die ich so tief in den Dschungel geführt hab...quasi meine Feuertaufe." Er lächelt leicht verlegen.

Ellie gähnt. "Am besten, wir machen uns morgen darüber Gedanken. Ich werde so langsam müde!" Auch die anderen scheinen etwas Schlaf gebrauchen können. Der Tag ist anstrengend gewesen. Sie verstecken die Statue in Ellies Rucksack. Dann gehen sie schlafen. Pedro nimmt eines der Zelte, und die Mädchen klettern zu zweit in das andere.



"Ellie, du bist die Heldin des Tages." murmelt Nouki noch leise zur Freundin, bevor ihr die Augen zu fallen und sie in tiefen, traumlosen Schlaf fällt.

Von Ellie ist jedoch nur noch ein leises Schnarchen zu hören. Offenbar hat sie Noukis Aussage gar nicht mehr mitbekommen.

(In Zusammenarbeit mit @simscat2 )


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:55 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 00:15)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie, Nouki
Titel: Dschungelfieber
Tag 3


Erschöpft kommen die Mädchen und Pedro am nächsten Tag wieder im Ort an. Mittlerweile ist es mittags, aber der Rückweg aus dem Dschungel dauerte nun einmal seine Zeit – vor allem, da sie unterwegs ja auch mehrere Pausen hingelegt hatten. Mit Pedro haben sie ausgemacht, sich am frühen Abend wieder bei Alvaros Bar zu treffen – mit dem Frosch. Der Dschungelführer würde eine Expertin mitbringen, die sich damit auskennt und einschätzen kann, wieviel die Figur wert ist. Aber bis dahin haben Ellie und Nouki Zeit genug, andere Dinge zu machen.

Also, das erste, das ich mache, ist ein Bad zu nehmen!“, erzählt Ellie gerade ihrer Freundin, während sie die Tür zu ihrer Bleibe öffnet, „das wird so langsam wirklich mal Zeit!“



Lachend erwidert Nouki:" Aber ehrlich...ich glaub meine Klamotten stehen von selbst, wenn ich die gleich ausziehe." Sie wirft ihr Gepäck in eine Ecke, schleudert die Schuhe von sich und lässt sich kaputt in einen Sessel plumpsen. "Geh du ruhig baden, ich dusch dann nach dir." Nouki weiß dass das warme Wasser meist nicht für mehr als eine Wanne reicht, aber sie ist es gewöhnt sich mit kaltem Wasser zu waschen oder zu duschen, deshalb sagt sie auch nichts zu Ellie. Im Gegenteil. Meistens fühlt sie sich viel frischer und unternehmungslustiger, wenn sie kalt geduscht hat. So hat jeder seine Gewohnheiten und in diesem Fall ergänzen sie sich gut. Während Ellie nach oben verschwindet, steckt Nouki ihr Handy zum laden an und verschickt ein paar Bilder von ihrer Tour an Freunde. Leon bekommt ein paar mehr plus ausführlichen Text, den Mädels würde sie dann zusammen mit Ellie schreiben. Als sie damit fertig ist, zieht sie sich die schmutzigen Sachen aus und schlüpft nur schnell in eine kurze Hose und ein Shirt. "Wollen wir uns noch ne Stunde hinlegen, bevor wir klettern gehen?" fragt sie Ellie durch die geschlossenen Badezimmertür. "Ich bin ehrlich gesagt ziemlich müde.“

"Ich bin im Moment nicht müde, eher erschöpft.", sagt Ellie, "aber leg du dich ruhig hin. Wir gehen dann gemeinsam klettern." Endlich könnte sie den Gutschein einlösen, den Nouki ihr zum Geburtstag geschenkt hat. Grinsend sagt sie noch zu ihrer Freundin: "Ehrlich, nach den Erlebnissen im Tempel habe ich das Gefühl, auch für's Klettern bereit zu sein."

Das kann Nouki nur bestätigen. "Ja, die Feuertaufe hast du mit der Hängebrücke und dem abseilen im Tempel schon bestanden." Unschlüssig steht sie neben dem Bett und überlegt was sie tun soll. So ungeduscht in das schöne Bett? Nein...allerdings fallen ihr jetzt gleich die Augen zu und Ellie ist sicher noch eine Weile im Bad. Nouki gähnt laut, streckt sich und beschließt sich auf der kleinen Couch hinzulegen,die unten im Wohnbereich steht. "Okay, bis nachher...ich geh pennen." Minuten später ist sie fest eingeschlafen.

Als Ellie schließlich fertig ist, sieht sie Nouki dösen und beschließt, sie erst mal ruhen zu lassen. Stattdessen begibt sie sich auf die Terrasse neben dem Schlafzimmer. Sie hatte ohnehin schon vorgehabt, die dortige Staffelei zu nutzen. Von zu Hause hatte sie auch Malsachen mitgenommen, so dass sie sich nun ans Werk macht und die Dschungelgegend abmalt. Das würde eine tolle Erinnerung werden.



Mit einem Ruck erwacht Nouki aus ihrem Nickerchen. Für einen Moment schaut sie mit großen Augen an die Decke ohne gewahr zu werden, wo sie sich befindet. Im Traum hatte ihr das Skelett von gestern ein Seil in die Hand gedrückt und sie aufgefordert ihm das Klettern beizubringen...dann waren sie plötzlich auf der Hängebrücke und Nouki und der Knochenmann hatten sich mit einem Bungeejump in die Tiefe gestürzt...das war der Aufwachmoment gewesen. Puh,was für wirres Zeug. Nouki blinzelt nochmal kurz und setzt sich auf. Es ist still im Haus. Schläft Ellie etwa auch? Nouki geht nach oben und entdeckt ihre Freundin auf dem Balkon. "Hey, bin wieder unter den Lebenden." scherzt sie und tritt näher , um zu sehen was Ellie gerade malt. "Sieht toll aus, all diese Grüntöne ..vielleicht baust du noch den Tempel und den Giftfrosch ein." schlägt sie vor und beginnt nebenbei im Schlafzimmer ihre frischen Sachen und das Duschzeug zusammen zu sammeln.

Ellie lacht. "Beides wäre ein super Motiv!" Sie hat sich umgezogen und fühlt sich mittlerweile auch wieder erholt. Das Malen entspannt sie immer. "Wenn du fertig bist mit Duschen können wir ja los."

"Bin schon unterwegs," ruft Nouki, mittlerweile schon im Badezimmer angekommen. Eine halbe Stunde später steht sie munter und in Kletterkluft wieder bei Ellie. "Wie sieht's aus? Ist das Kunstwerk schon fertig?" fragt sie und linst dabei Ellie über die Schulter.



"Nicht ganz!", erzählt Ellie, "macht aber nichts. Ich kann es auch später weiter malen. Lass uns erst mal klettern gehen." Sie merkt, dass sie mittlerweile auch mehr Selbstvertrauen hat wie früher. Es hat also schon gelohnt hierher zu kommen. Sie sieht zu Nouki: "Hast du eine Idee, welche Stelle dafür am geeignetsten ist?"

"Hm?" Nouki war ganz hin und weg von dem Gemälde, das Ellie geschaffen hat in dieser kurzen Zeit. Sie hat wirklich großes Talent. "Ja, ich war letztes Jahr in einer guten Gegend. Ist nicht weit von hier, da können wir locker hin laufen." Sie überlegt einen Moment. "Mal du ruhig fertig, ich pack so lange alles ,was nötig ist und bereite die Seile und alles vor."
Etwas später stehen beide Mädchen in Kletterkleidung vor dem Haus. Nouki reicht Ellie auch einen Rucksack, der Proviant, Magnesia, Karabinerhaken und die Schuhe enthält. Sie selbst trägt den Rest und die Seile. "Ich freu mich total darauf." sagt sie zu Ellie während sie aufbrechen. "Das wollten wir ja wirklich schon ewig machen, aber jetzt bist du auch richtig gut vorbereitet." Sie blickt Ellie forschend an. "Was wäre dir denn am liebsten? Eine leichte Route und gleich etwas in die Höhe mit Seil, oder erstmal ein bisschen üben knapp über Bodenhöhe und ich bin ganz dicht bei dir und korrigier deine Haltung oder Fußstellung, falls nötig?"

"Wir sollten erst mal mit etwas Leichtem anfangen!", erzählt Ellie. "Also am besten so dass du die Möglichkeit hast, meine Fehler zu korrigieren." Trotz neuem Selbstvertrauen ist sie immer noch ein wenig nervös. Aber es ist wohl auch normal. Und besser, als völlig unvorsichtig an eine neue Sache heranzugehen.

Der Weg führt die beiden durch lichten Dschungel und weiter an eine sonnige Felswand, die allerhand Möglichkeiten bietet. Es liegen auch größere Felsbrocken herum, an denen man gut die Technik üben kann. "Cool, wir haben beste Bedingungen, der Fels ist warm und trocken, weil die Sonne drauf scheint...was will man mehr?" wendet Nouki sich lächelnd an Ellie. "Wir sollten erst ein paar Aufwärmübungen machen, sonst holt man sich leicht eine Zerrung und kann sich auch nicht so strecken wie es notwendig ist." Sie beginnt damit die 'Hampelmannübung' zu machen, die sie beide aus dem Sportunterricht gut kennen. "Wenn du noch Ideen hast, mach ruhig, ich bin dabei." Die beiden dehnen sich anschließend noch ausgiebig und sind schließlich startbereit.



Ellie bekommt von Nouki die Kletterschuhe ausgehändigt und einen Beutel Magnesiapulver, den sie sich an die Hose schnallen kann. "Damit kannst du die Hände einreiben, dann bleiben sie trocken und du rutscht nicht so leicht ab, wenn du schwitzt." erklärt Nouki und demonstriert ihr gleich selbst wie es geht. "Dieser Fels ist super zum üben. Er hat relativ große Vertiefungen, da lassen sich die Füße sicher setzen und du kannst dich auch gut fest halten." Nouki begutachtet nochmal die Örtlichkeit, dann sagt sie:" Versuch doch mal hier anzusetzen und arbeite dich seitlich vor bis etwa hier." Sie zeit Ellie die Strecke, die sie bewältigen soll. "Fang einfach mal an, ich steh immer dicht bei dir und geb dir Tipps oder korrigier dich, falls nötig."

Ellie nickt. Sie zieht die Kletterschuhe an und schließt die Augen. "Komm schon...", sagt sie sich in Gedanken, "du wirst doch jetzt nicht kneifen." Schließlich nickt sie. Sie reibt ihre Hände ein. Dann setzt sie ihren Fuß auf den Felsen und versucht es. Doch ihr fehlt die Übung und so rutscht sie gleich wieder ab. Zum Glück kann Nouki helfen, die direkt hinter ihr steht.

"Okay, nicht verzagen. Schau immer erst wo du den Fuß hinsetzen kannst, dann wo ein geeigneter Griff' im Fels für die Finger ist und dann eins nach dem anderen. Machen wir's mal so. Ich zeig dir wo du greifen und den Fuß setzen könntest und du folgst den Tipps so gut es geht. Körperspannung nicht vergessen. Ich bin ja da und kann dich halten“, versucht Nouki zu beruhigen und legt gleich ihre Hände um Ellies Taille. "Gut dass du so leicht bist,das macht's viel einfacher."

"Shane ist zu beneiden. Er könnte auf den Berg einfach raufflattern!", scherzt Ellie. "Und für Viola gilt das natürlich auch." Doch dass die beiden Vampire das sicherlich nicht tagsüber tun würden, so wie sie selbst jetzt, verschweigt sie dabei. Im Grunde ist Ellie auch froh darüber, keine Probleme mit der Sonne zu haben und würde mit den beiden nicht gerne tauschen.

Die Mädchen üben für einige Zeit. Ellie wird während der Zeit etwas besser, aber wirklich gut im Klettern ist sie nicht. "Es ist wohl kein Hobby, das ich dauerhaft machen würde!", sagt sie am Ende der Übungen zu Nouki, "ich bin dann lieber bodenständig und male. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht." Bisher sind sie über einige Aufwärmübungen nicht hinaus gekommen, aber Ellie ist auch von der Reise durch den Dschungel noch ein wenig erschöpft. Sie ist so viel sportliche Aktivität nicht gewohnt. Trotzdem will sie nicht einfach so aufhören. "Wenn wir noch eine Route machen wollen, dann aber bitte nur eine kurze." Das würde sie wohl noch hinbekommen.

"Ich kann dich verstehen," antwortet Nouki mit einem Lächeln. "Die Muskeln meckern wegen der ungewohnten Bewegungen und die Finger sind diese Belastungen nicht gewöhnt, aber du machst das super bisher." Sie zeigt mit dem Kinn auf einen großen Stein, der in der Nähe liegt. „Wie wär's, wenn du dich etwas ausruhst, stärkst und ich solange nach einer kurzen, einfachen Route schaue, die du bewältigen kannst, ohne dich zu sehr anzustrengen zu müssen?" Sie kramt in ihrem Rucksack, reicht Ellie einen Energieriegel und eine Banane und stellt noch zwei Wasserflaschen dazu.
Dann geht sie los, um die Felswand zu inspizieren. Ein kleines Stück entfernt von ihrem Ausgangspunkt wird sie fündig. Der Einstieg liegt tief, der Fels bietet gute Greifmöglichkeiten und nicht allzu weit oben befindet sich ein kleiner Felsvorsprung, auf dem man gut sitzen könnte und die Aussicht genießen. Nouki kehrt zu Ellie zurück und berichtet freudig. Dann genehmigt sie sich auch noch eine Banane und löscht ihren Durst. "Was meinst du? Bist du bereit? ich glaube das wird der perfekte Abschluss für dieses Abenteuer hier."

Während Ellie sich ausruht, schickt sie einige Reisefotos an die Kamrads und an Ben, mit dem Hinweis, sie würde bei ihrer Rückkehr mehr erzählen. Gerade, als sie das letzte Bild verschickt hat, ist auch Nouki soweit mit ihrer Suche. Ellie nimmt noch einen letzten Schluck und steht auf. "Okay!", sagt sie, "dann mal los!"

"Gut," freut sich Nouki und zeigt Ellie die Stelle, die sie ausgesucht hat. "Es ist nicht so steil, von daher auch nicht soo anstrengend , wie wenn die Strecke senkrecht verlaufen würde.." Gemeinsam schauen sie sich den möglichen Verlauf der Kletterroute an. Nouki macht Ellie auf verschiedene Auffälligkeiten am Fels aufmerksam, die sich zum Festhalten nutzen lassen. Nouki selbst war schon so oft Freiklettern, dass es für sie kein Problem ist die Route bis zum Vorsprung mit Klemmkeilen zu versorgen, so dass Ellie in kürzeren Abständen die Möglichkeit hat, sich mit dem Karabiner einzuhängen. Das würde ihr trotz des einfachen Verlaufs Sicherheit geben. Nachdem Nouki wieder am Boden angekommen ist und Ellie dann mit Klettergurt und korrekt angeseilt vor ihr steht, fragt Nouki Sicherheitshalber nochmal:" Also bereit? Ich sichere dich von hier unten aus und komm dann nach." Sie weiß wieviel Vertrauen klettern in den Partner erfordert und will sicher gehen, dass es für Ellie wirklich in Ordnung ist.



Ellie blickt nach oben. Uff.... da hat sie sich ja was vorgenommen. Aber sie weiß, dass sie sich auf Nouki verlassen kann und nickt also. " Sie macht den ersten Schritt. Diesmal rutscht die Teenagerin nicht gleich wieder ab - das Training macht sich schon bezahlt. Sie hakt sich mit dem Karabiner ein. Nach und nach klettert sie ein paar Schritte, ohne sich zu Nouki umzudrehen. Besser, sie konzentriert sich auf das Ziel als auf ihre Freundin.

"Du machst das super, Ellie!" ruft Nouki ermunternd hinauf. "Leicht erhöht von deinem rechten Fuß steht ein Stein markant heraus, setz da den Fuß als nächstes drauf und dann kannst du oben den spitzen Vorsprung mit der Hand greifen und dich hochziehen." Nouki weiß aus eigener Erfahrung, dass beim ersten Mal klettern viel Nervosität im Spiel ist, deshalb versucht sie Ellie nach Möglichkeit zu unterstützen. Sie hat schon über die Hälfte der Strecke hinter sich gebracht, was Nouki ihr auch sagt. "Und immer dran denken, nicht zurück nach unten schauen, nur wo der Fuß hin muss." Nouki zieht das Seil wieder mehr auf Spannung und beobachtet konzentriert was Ellie macht.




Ellie ist tatsächlich etwas nervös und nun rutscht sie erneut ab, doch Nouki ist zur Stelle, so dass ihr nichts passiert. Sie wusste ja auch, dass sie sich auf ihre Freundin verlassen kann. Schließlich, mit einigem Ach und Krach, schafft es Ellie tatsächlich nach oben. Sie... sie weiß nicht, was sie sagen soll. Als sie gerade neu in die Schule kam, hätte sie sich so etwas nie zugetraut. Wie gut, dass sie Freundinnen gefunden hat, die ihr nach und nach immer mehr Selbstvertrauen geben konnten.

Erst als Ellie sicher auf dem Felsvorsprung angekommen ist und das Seil eingeholt hat, klettert Nouki frei hinterher und sammelt dabei die Keile wieder ein. Schließlich schwingt sie sich neben Ellie und umarmt sie richtig fest. "Oh Mann, du bist echt Weltklasse." Sie rückt wieder von ihr ab und schaut sie aufmerksam an."Wie fühlst du dich nach dieser Tour? Außer kaputt?" scherzt sie.

"Zu nicht mehr fähig, was zu sagen!", sagt Ellie erst nach einer Weile, "Das mach ich nie wieder. Viel zu anstrengend!" Doch dann grinst sie. "Aber für die Aussicht hat es sich gelohnt. Und ich bin stolz, dass ich jetzt hier sitze."

"Ja, das darfst du auch sein." kommentiert Nouki schmunzelnd. „Allerdings...je öfter man es macht, desto weniger anstrengend." fügt sie nach augenzwinkernd hinzu. Dann genießt sie auch den herrlichen Blick. "Schau mal da hinten...ist das der Wasserfall an dem wir vorbeigekommen sind? Der in der Nähe der Hängebrücke?"

Ellie, die sich nun wieder etwas erholt hat, folgt Noukis Blick. Tatsächlich ist in der Ferne ein Wasserfall zu sehen. Die Hängebrücke kann sie zwar nicht erkennen, aber trotzdem glaubt sie, dass es wohl bestimmt der selbe ist. Die Richtung würde zumindest stimmen. "Ich denke schon!", sagt sie daher, "ich muss gleich mal Fotos von der Aussicht machen!"



"Ja, ein Gipfelselfie von uns beiden fehlt auch noch. Das MUSS sein!" lacht Nouki und bringt sich schon mal in Position.

Nach einigen Fotos, und etwas zu trinken und essen sieht Ellie auf die Uhr. "Wir sollten vielleicht langsam mal zur Bar um diese Expertin zu treffen!", sagt sie zu Nouki.

"Mmmh." stimmt Nouki zu. "Du musst ja nicht klettern nach unten, ich seile dich ab. Das geht viel schneller und du wirst dich wundern, wie kurz dir dieses Stück vorkommen wird, dass wir hier erklommen haben." Sie packen ihr Zeug zusammen und Nouki erklärt Ellie noch was sie gleich zu beachten hat. Dann seilt sie Ellie wieder an. "Ich sichere dich von hier oben jetzt, es kann nichts passieren."

Nachdem beide Mädchen schließlich unten angekommen sind, gehen sie kurz zu ihrer Bleibe, um die Kletterausrüstung abzulegen, sich frisch zu machen und den Frosch zu holen. Dann machen sie sich auf den Weg zur Bar. Tatsächlich kommt Pedro pünktlich an. Neben ihm steht eine Frau mittleren Alters. Wahrscheinlich die Expertin, von der er gesprochen hat.

Gemeinsam mit Pedro geht die Frau auf die Mädchen zu. "Hallo!", sagt sie, "mein Name ist Fernanda Gómez und ich arbeite für das hiesige Museum." Sie führt die Mädchen und Pedro in die obere Etage der Bar. Hier sind sie ungestört, da es privater Bereich ist, den Alvaro seinen Freunden zur Verfügung stellt. Es muss ja nicht sein, dass neugierige Mithörer zufällig von einem wertvollen Schatz erfahren. Dann erst fährt Fernanda mit ihrer Erzählung fort: "Pedro ist ein Freund von mir, der mir schon erzählt hat, dass ihr etwas gefunden habt."
Ellie nickt. "Das stimmt. Eine Froschfigur!" Fernanda lächelt. "Ja, diese Figuren sind typisch für die Geschichte unseres Landes. Das ist nicht nur irgendein Frosch, sondern der Wassergott, der damit geehrt wird. Zumindest nehme ich das an, dass das auch auf euren Fund zutrifft. Aber dazu müsste ich die Figur einmal sehen." Ellie nickt und legt die Figur auf den Tisch vor ihnen. Während Fernanda den Frosch in ihre Hand nimmt um ihn zu untersuchen, wirft Ellie einen aufgeregten Blick zu Nouki. Ob der wohl was wert ist?




Also kein Froschkönig, denkt Nouki amüsiert und hört den Ausführungen von Fernanda aufmerksam zu. Ihr Herz klopft schneller, als Fernanda ihren Fund mit einer Lupe genau untersucht. Sie erwidert Ellies Blick und grinst ein bisschen. Fernanda richtet sich auf, lächelt und meint: "Tja, also...da habt ihr einen bemerkenswerten Fund gemacht, Mädels."

Schließlich legt die Expertin die Figur zurück auf den Tisch. "Wo genau habt ihr das gefunden?" Abwechselnd erzählen Ellie, Nouki und Pedro von der Pyramide. Die Erzählung über das sprechende Skelett lassen sie dabei allerdings aus. Interessiert hört Fernanda zu. "Der Frosch stellt tatsächlich den Wassergott Yuval dar.", erzählt sie, "solche und ähnliche Figuren gibt es öfter mal unter den Tempelschätzen. Aber dieser hier..." sie nimmt die Figur erneut in die Hände, "ist von besonders schöner Machart. Der gehört zum Landesschatz und ihr könnt ihn leider nicht mitnehmen, aber natürlich bekommt ihr eine Belohnung als Ausgleich." Sie nennt den Mädchen nun eine geschätzte Summe. Damit wären die Reisekosten wieder drin, aber zum reich werden reicht es trotzdem nicht. Aber Ellie lächelt trotzdem. Sie wirft Nouki erneut einen Blick zu.



Nouki strahlt die Freundin an. "Cool, das kann gleich in die Kasse für die nächste Selvadoradareise." zwinkert sie ihr zu. "Wir werden auf jeden Fall unseren Frosch im Museum bewundern kommen, das ist sicher." wendet sie sich an Fernanda. "Wollen wir gemeinsam unsere Entdeckung noch unten in der Bar feiern?" fragt sie dann munter in die Runde.

"Gute Idee!", ruft Ellie. "Das haben wir uns verdient." Fernanda lächelt. "Allerdings. Für das Museum gibt es für euch natürlich freien Eintritt." Das Geld übergibt sie den Mädchen in bar. Auf diese Weise können sie sicher sein, dass sie auch tatsächlich etwas bekommen und sie müssen nicht auf eine Überweisung warten. So brauchen sie zumindest keine Sorgen zu haben. auf Betrüger hereingefallen zu sein. Offenbar hat die Museumsforscherin direkt etwas Geld mitgenommen, immerhin wusste sie ja, dass es einen Fund gab. Wie gut, dass sie unterwegs nicht ausgeraubt wurde. "Einen Drink könnte ich allerdings auch vertragen!", sagt Fernanda nun. Den Frosch lässt sie solange in den privaten Räumen liegen. Offenbar ist sie schon lange mit Alvaro und Pedro befreundet, denen sie ja zu vertrauen scheint.

Alvaro ist in Spendierlaune und so gibt er erstmal eine Gratisrunde für die 'wagemutigen Archäologen', wie er sie scherzhaft nennt, aus. Pedro ist ebenso ausgelassen wie die Mädels und animiert Ellie zu immer neuen Songs an der Karaokeanlage. "Du hast eine Stimme wie ein Engel und Mut wie der Teufel!" scherzt er mit ihr und bringt damit auch Nouki zum lachen. Nouki tanzt, wie immer ohne Schuhe, wie eine Wilde dazu und schafft es sogar Alvaro mit auf die Tanzfläche zu ziehen. Fernanda begnügt sich erst damit zu klatschen gesellt sich aber dann auch dazu und so klingt der Tag fröhlich und in Partystimmung aus. Als sie später müde im Bett liegen fragt Nouki: „Sag mal..was war für dich das Highlight in dem Urlaub?"

"Alles!", sagt Ellie glücklich. "einfach alles!" Sie überlegt. "Ich glaube, der Tempelbesuch war mir am liebsten. Und dass das Skelett eigentlich eher freundlich war. Wie sieht es denn bei dir aus?" Ellie wirft einen Blick auf die Koffer, die schon gepackt sind. Darunter auch das Gemälde, das Ellie vorher noch beenden konnte. Sie würde es ihrem Bruder schenken. Morgen nach dem Frühstück würden sie ja leider schon wieder nach Hause reisen.

"Schwer zu sagen, es war alles aufregend und superschön." seufzt Nouki müde und zufrieden gleichzeitig. "Ja, der Tempel war megaspannend...und dass du es bis zum Felsvorsprung hoch geschafft hast finde ich auch genial...und das alles so gut gelaufen ist und wir so einen netten Führer gefun...." Der Satz bricht ab und tiefe, gleichmäßige Atemzüge zeigen Ellie, dass Nouki selig eingeschlummert ist.
Auch Ellie schläft kurz darauf ein.

Als dann der nächste Tag anbricht und die Mädchen nach dem Frühstück abreisen, werden sie schließlich von Ben und Noukis Mutter vom Flughafen abgeholt. So schön der Urlaub war, die Familie wieder zu sehen ist auch toll, denn...es gibt viel zu erzählen!

(in Zusammenarbeit mit @Murloc, Bilder von @Murloc und @simscat2)

Ellie - Nächster Post
Nouki reist nach Brindleton Bay Nr. 16 - Tierauffangstation


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!