Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

  • Seite 5 von 31
12.04.2023 21:55 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 21:59)
avatar  Knox
#41
avatar
Hausmeister

Antwort von Thomas

Nael war sich nicht ganz sicher, ob er mit Thomas spricht. "Äh.. Guten Morgen, Nael Garcia-Klein am Telefon. Ich wollte fragen, ob die Sozialstunden gut klappen oder ob es Probleme gibt?

Antwort von Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 22:00 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 22:01)
avatar  Knox
#42
avatar
Hausmeister

Antwort von Thomas

Nael sah kurz auf sein Handy. Eine Nachricht von Yngwie. Die werde ich gleich nach dem Telefonat beantworten.

"Also es klappt problemlos? Auf der Arbeit auch alles in Ordnung?"

Antwort von Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 22:02 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 22:04)
avatar  Knox
#43
avatar
Hausmeister

Antwort von Thomas

Nael wollte gerade antworten, als er ein Fluchen am anderen Ende hörte. Upps, ich habe wohl unpassend angerufen.
"Herr Seipel? Hallo?", fragte er.

Antwort von Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 22:05
avatar  Knox
#44
avatar
Hausmeister

Antwort von Thomas

Nael antwortete nur mit einem knappen "Okay" und da war der Anruf auch schon beendet. Ich hoffe, es ist wirklich alles in Ordnung.

Nun schrieb und antwortete er noch Yngwie:

Hallo Yngwie,
ich wollte kurz fragen, ob es Dir gut geht oder es etwas Neues gibt?
Ich gebe dein Mandat an meinen Vater weiter, ich werde bald in der Staatsanwaltschaft sitzen.
Es sieht übrigens sehr gut aus, dass die Klage fallen gelassen wird. Ich habe hierzu nochmal mit dem Gericht Rücksprache gehalten.
Mach Dir keine Sorgen!
Melde dich einfach, wenn noch etwas sein sollte.
Liebe Grüße
Nael Garcia-Klein

Hallo Nael
sorry ich hab hier schlechten Empfang.
Danke dass alles so gut läuft. Glückwunsch zur Karriere. Ich hab vollstes Vertrauen in deinen Dad.
Ich bin dir was schuldig.
Hug!

Yngwie


Wenn du Lust hast, komm doch einfach zur Party meiner Schwester. Ich werde auch dort sein. Bring gerne ein paar Freunde mit.
Er fügte noch Ort und Zeit hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 22:07 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:55)
avatar  Knox
#45
avatar
Hausmeister

Hannah war endlich mit dem Haushalt fertig. Als sie sich nach draußen setzen wollte, kam José auf sie zu.
"Ich gute Idee haben. Takatuka mit uns Urlaub und Wolf!" Hannah dachte darüber nach. Warum eigentlich nicht?! Sie nickte. "Ich werde Lotta fragen, ob wir die beiden mitnehmen können. Da wir das große Appartement haben, passt das auch platztechnisch gut."


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 22:12 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:56)
avatar  Knox
#46
avatar
Hausmeister

Hannah war noch immer zuhause, denn sie hatte mit José noch weiteres besprechen müssen. Eigentlich wollten sie ihren Kindern nur sagen, dass sie länger weg sein würden, aber Hannah hatte noch etwas anderes im Sinn.

Nachdem sie die Kinder ins Esszimmer locken konnte, sah sie ihre Kinder ernst an: "Nael, Alma. Wir sind ja bald im Urlaub, wir müssen Euch aber noch was sagen. Wir.. werden nicht mehr zurück kommen. Wir setzen uns nach Spanien ab."

Alma fiel die Kinnlade herunter und Nael dachte, es sei wegen ihm. "Wenn ihr jetzt wegen mir alle Zelte hier abbrecht, dann lasst uns bitte darüber erstmal reden. Ihr müsst nicht wegen mir gehen. Ich bleibe doch hier wohnen. Ich gehe nur beruflich einen Umweg."

Alma hatte nach dem ersten Schock schon Pläne gemacht. Sie würde dann nach unten ziehen. Die obere Wohnung würde sie allerdings behalten wollen. Josés Büro würde ihr Schlafzimmer werden. Das jetzige Schlafzimmer ihrer Eltern würde das Wohnzimmer werden. Dort würde sie einen Durchbruch machen und..

José und Hannah lachten laut los. Nael und Alma sahen sich an, anschließend ihre lachenden Eltern. "April, April!" Nael verdrehte die Augen. Sehr witzig. Alma brauchte ein paar Sekunden, bis sie merkte, dass alles nur ein Scherz war. Sie hatte sich schon so auf ihre neue Wohnung gefreut.



"Wir ziehen doch nicht weg! Nael, dein Vater ist sehr traurig, dass du unsere Kanzlei fürs erste verlässt. Aber er wird es überstehen. Wir wollten Euch eigentlich nur sagen, dass wir ein paar Tage länger weg sind. Ihr räumt alles wieder auf nach Eurer Party, kapisch?"

Nael nickte und ging genervt nach oben. Alma war enttäuscht und ging traurig nach oben. Hannah wollte sich nun endlich aufmachen, um ihr Wunschenkelkind abzuholen.

Hannah - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 22:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:00)
avatar  Knox
#47
avatar
Hausmeister

Nael hatte etwas zu essen gemacht und Alma kam zufällig - nachdem sie einen leckeren Geruch im Flur wahrnahm - vorbei um mit zu essen.



"Also wenn Mam und Padre jetzt weg sind, kochst du dann für uns. Ich muss jetzt ja die Kanzlei alleine vertreten." Nael sagte dazu nichts, er kannte seine Schwester und ihre Faulheit. Er wollte ein paar Dinge zur Party klären.

"Dann klär mich mal auf, was hast du jetzt geplant?" Alma erzählte ihm von der Hilfe, die sie bekam - Getränke, Essen, DJ. Auch wer alles vorbei kommen würde, die meisten Namen kannte Nael aber gar nicht und er wollte sich einfach überraschen lassen. Auch musste geklärt werden, ob gegebenenfalls Schlafmöglichkeiten zur Verfügung stehen würden. Aber dafür hatte Alma schon gesorgt. Zelte standen genug zur Verfügung und auch bei ihr war noch Platz.



"Findest du nicht auch, dass unsere Eltern etwas verändert wirken?" Alma nahm noch einen Bissen. Nael musste auf ihre Frage erstmal überlegen. "Liegt das an mir?", fragte er seine Schwester. "Nein, irgendwas ist mit unseren Eltern. Vielleicht werden sie alt oder sind krank?" Alma überlegte. "Oder die beiden brauchen mehr Zweisamkeit. Gut, dass die zwei jetzt alleine in den Urlaub fahren. Danach sollten sie wieder normal sein." Nael nickte auf Almas Worte hin und beide nahmen noch etwas zu Essen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 23:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 23:40)
avatar  Knox
#48
avatar
Hausmeister

Anruf von Marie

"Ja?" Julius war ans Telefon gegangen.

Dass eine Frauenstimme an der anderen Leitung sei, hatte er nicht vermutet. Er brachte nur ein "Äh" heraus und ging schnell zu Alma. "Wer ist dran?" Auch jetzt antwortete Julius nur mit einem "Äh" und Alma verdrehte die Augen.
Nael hatte ihr erst heute beim gemeinsamen Essen erklärt, dass Julius schon früher immer Probleme hatte mit Frauen zu sprechen. Also war wohl eine Frau am Telefon. Sie vermutete, dass diese Frau jünger sei, denn mit älteren Frauen konnte Julius merkwürdigerweise reden.

"Alma hier. Hallo", sagte sie und war gespannt, wer wohl am Telefon sei.

Antwort von Marie


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 23:39 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 23:41)
avatar  Knox
#49
avatar
Hausmeister

Anwort von Marie

Alma freute sich, so hatte sie doch schon länger gehofft, dass sich jemand bei ihr melden würde. "Hallo Marie, schön von dir zu hören!" Sie sagte kurz wann und wo die Party stattfinden würde. "Ich freu mich schon sehr auf Euch beide!" Alma lächelte.

Julius sah sie an. Noch mehr Frauen? Er wurde leicht panisch und versuchte ein Lächeln vor Alma aufzusetzen. Doch die Unsicherheit stand ihm ins Gesicht geschrieben. Alma hob die Hand und kniff in seine Nase. "Wää", sagte Julius laut und schob Almas Hand weg.

Antwort von Marie


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 23:48 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:01)
avatar  Knox
#50
avatar
Hausmeister

Hannah - letzter Post

Hannah freute sich, dass Lotta nichts dagegen hatte. Sie braucht auch mal Zeit für sich. Sie startete den Wagen und fuhr nach Hause.

Ort: Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

Alma verabschiedete sich am Telefon und freute sich. "Musstest du mir in die Nase kneifen, Alma?", fragte Julius leicht genervt.
"Ja! Nicht mal am Telefon kannst du mit einer Frau sprechen. Du wirst definitiv bei meiner Party was trinken - das hält ja keiner aus."

Hannah kam nun nach Hause und José freute sich über den Besuch. "Wir dürfen die beiden mitnehmen!" José jubelte und wirbelte Takatuka freudig umher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!