Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

  • Seite 6 von 31
12.04.2023 23:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:03)
avatar  Knox
#51
avatar
Hausmeister

Nachdem José mit Hannah, Takatuka und böser Wolf schon früh am Morgen in den lang ersehnten Urlaub fuhren, machten sich Alma, Nael und Julius fertig.

Sie bereiteten alles vor und waren endlich fertig. "Ich glaube Alexander wird gleich schon kommen, wegen den Getränken. Ansonsten werden die ersten Gäste erstmal auf sich warten lassen." Alma schrie nach unten in den Flur und Nael brummte nur laut vor sich hin. Ich blick bei der ganzen Planung sowieso nicht mehr durch. Ich hoffe, es kommen nur nicht allzu viele Leute.



Scott stand unterdessen vor der Haustüre der Garcias. Er war viel zu früh, wollte Alma jedoch etwas wichtiges mitteilen. So hatte er in den letzten Tagen gemerkt, dass er keinerlei romantische Gefühle für sie empfand. Nach dem kurzen Telefonat vor Kurzem merkte er ebenfalls, dass er gar nicht viel sagen konnte. Sie müssten sich viel näher kennen lernen und von vornherein nichts erzwingen, nur weil da mal was passiert ist. Wovon ich gar nichts mehr weiß, aber gut. Er wollte Almas Gefühle nicht verletzen und wollte daher direkt mit ihr sprechen. Im schlimmsten Fall würde sie ihn direkt wieder wegschicken, aber das wäre nun auch kein Problem.

Scott klingelte. Hoffentlich kann ich direkt mit Alma sprechen. Nael öffnete die Tür. „Hallo herein spaziert. Du bist?“ Nael vermutete, dass es Alexander sei. Scott betrat den Flur. „Scott. Hallo.“ Nael nickte. Der Name kam ihm bekannt vor. Alma hatte mehrfach von ihm gesprochen, dass er ein Mandant sei und sie ihn ebenfalls eingeladen hatte. Von einer Beziehung, geschweige denn der Nacht hatte Alma nichts erzählt.

„Ich habe schon von dir gehört. Dann fühl dich wie zuhause.“ Scott wusste zunächst nicht, was er sagen sollte. Sie hat scheinbar alles erzählt, wohl auch, dass wir.. was sind wir denn jetzt eigentlich? Sie hält mich sicher für ihren festen Freund, oh man..
„Ist Alma auch zu sprechen?“ Nael nickt. „Ja warte. Alma, Besuch für dich!“, rief Nael und Alma kam von oben. Als sie Scott sieht, bleibt sie kurz vor ihm stehen. Sie musste überlegen, wie sie ihn jetzt begrüßen sollte. Nachdem sie auch die letzten Stufen herunterging, entschied sie sich erstmal keinen Körperkontakt zu suchen, sondern erstmal zu sprechen. Sie hätte ihm gerne gesagt, dass sie nichts empfindet und es ihr zu schnell ginge. Aber sie wollte seine Gefühle nicht verletzen.



„Hallo!“, sagte sie.
„Hallo!“, sagte er.
„Hallo..“, sagte sie erneut.
„Hallo..“, sagte er daraufhin.
„Hallo.“, sagte sie wieder.
„Hallo.“, sagte er schon wieder.



„Hallo??“, fragte Julius, der diese Begrüßungsszene mitbekam. „Ist das eine moderne Begrüßungsform?“ Alma schüttelte den Kopf. „Haha, nein, das.. ist ein Insider.“ Nicht. Sie sah Scott an. „Ja?.. Ehm.. Ja… genau“, sagte er. Nael ging unterdessen wieder rein.

Die beiden sahen sich kurz an. Scott fragte sich, ob er ihr einen Kuss auf die Stirn geben sollte eine freundschaftliche Geste, die ihr direkt zeigen würde, dass sie ihm wichtig ist, aber mehr nicht. Alma fragte sich, ob sie ihn umarmen sollte oder das ein zu deutliches Signal sei, dass sie keinerlei Beziehung will.

Als sich beide entschieden, den anderen auf die Wange zu küssen, trafen sich ihre Gesichter so ungünstig, dass sich beide auf den Mund küssten.



Julius guckte die beiden mit großen Augen an. „Seid ihr ein Paar?“, fragte er. Nael kam genau in diesem Moment wieder hinzu. „Alma doch nicht, wovon träumst du nachts?“ Nael lachte etwas.



Alma machte dieser Kommentar wütend. „Doch, ist er wohl.“ Alma hätte sich am liebsten selbst geschlagen für diesen Kommentar. Oh mist! Scott ärgerte sich darüber, da er ihr jetzt nicht einfach seine wahren Gefühle sagen konnte. Vor allem waren zwei Männer mit ihr im Raum. Die wären sicher stink sauer, wenn er ihr jetzt eine Abfuhr erteilen würde. Nael sah die beiden verwundert an. "Dein Ernst?" Alma überlegte kurz. "Ja, ja, aber wir lassen es langsam angehen und... ehm... behaltet das für Euch. Die anderen sollen es von uns erfahren, wenn..." Sie wusste nicht was sie sagen sollte. Da spring Scott schnell ein. ".. bis wir uns sicher sind." Er sah Alma an und die nickte nur. Zum Thema ich sag ihm die Wahrheit..

Alma liebt mich, dachte Scott.
Scott liebt mich, dachte Alma.

"Dann sollte ich mich wohl entschuldigen. Alles Gute Euch, sagt man wohl und ich sag es keinem bis ihr Euch sicher seid." Nael gab Scott die Hand, als ein Zeichen, er akzeptiere ihn als Freund seiner Schwester. Anschließend ging er nach draußen und machte noch etwas im Garten sauber. Julius war so verwirrt und ging kurz nach oben. Alma und Scott standen nun alleine im Flur. Keiner sagte was.

Noch immer sagte niemand was.. Stille.. Schweigen.. Unwohlsein.. Schamgefühl.. Im Boden versinken..

"Ich geh dann mal.." Wieder einmal fingen beide gleichzeitig an zu reden und Alma ging nach oben, Scott folgte Nael nach draußen. Peinlicher kanns wohl jetzt nicht mehr werden, dachten sich beide.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:04 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:03)
avatar  Knox
#52
avatar
Hausmeister

Alexander - letzter Post

Als es klingelt, öffnet Alma die Tür. "Hallo." Sie sieht den großen Transporter. Als sie sich umsieht, sieht sie noch ein weiteres Auto und Alexander. "Hi!", schreit sie in seine Richtung und winkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:04)
avatar  Knox
#53
avatar
Hausmeister

Der Handlanger schaut aufs Klemmbrett und grüsst zurück. Garcia? Fragt er. "Wir liefern das DJPult. Wo soll es hin?"

Alexander hebt die Hand als Alma schreit. Während sie sich mit dem Mann unterhält bückt er sich zurück ins Auto und nimmt die Taschen voll Alkohol aus dem Auto. Damit geht er zum Eingang. Freundlich begrüsst er Alma nochmal richtig. Er schlägt vor die Getränke im Gang erstmal abzuladen. Einige könnten sie dann kalt stellen. "Ich hoffe es reicht." Sagt er freundlich.



Die Männer beginnen damit Teile in den Garten zu tragen. Das Pult nimmt schnell gestallt an. Davon bekommt Alexander allerdings nicht viel mit da er damit beschäftigt ist vom Auto nach drinnen zu laufen und wieder zurück, bis alle Getränke ausgeladen sind. Grade als das erledigt ist, hält ein weiteres Auto.



Ein glänzender schwarzer BMW. Daraus steigt ein Mann aus mit schräger Sonnenbrille und breitem Grinsen. Er kommt auf Alexander zu der an der Tür steht. "Yo! Ich bin Fesnik. Ich suche Alma? Ich soll hier ein bisschen Stimmung machen! Ach ja und ich hab was mitgebracht."Er zeigt auf sein Auto. Er joggt zurück, öffnet den Kofferraum und hievt etwas grosses heraus. Alexander eilt zu ihm. Er bietet an ihm zu helfen. "Warte." Sie packen zusammen mit an. Auf dem Weg zur Tür fragt er mit gepresster Stimme: "Wohin?" und sie werden damit in den Garten geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:05)
avatar  Knox
#54
avatar
Hausmeister

Alma ist zugleich überwältigt und überfordert von den ganzen Leuten, die plötzlich vor ihrer Tür stehen. Er zeigt in Richtung Garten, dort soll das DJ-Pult und andere Dinge erstmal hin. Die Getränke bleiben zunächst im Flur stehen. Sie weist Julius an, einige Getränke in die drei Kühlschränke des Hauses zu packen. Er grüßt kurz die Angekommenen und macht sich dann auf die Arbeit.



Es nimmt alles nach und nach Gestalt an und Alma freut sich sehr. "Danke Dir", sagt sie zu Alexander und legt ihre Hand auf seine Schulter. "Du bist mir eine große Hilfe!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:06)
avatar  Knox
#55
avatar
Hausmeister

"Keine Ursache. Ich äh..." Alexander reibt sich den Nacken. "hab ein Paar Zettel verteilt... In der Hoffnung meine Schwester reagiert darauf. Wenn du das gefühl hast es wird zu voll, dann..." Alexander schaut sich um. "Schnapp ich mir Nael oder Scott und wir schmeißen die Leute raus. Okay?" Er ist sich zwar nicht sicher, aber einer der Beiden wird schon ebenfalls Interesse haben, dass die Party nicht ganz aus dem Ruder läuft.

Während alle noch weitere Vorbereitungen treffen, der DJ sein Pult inspiziert und ein paar tests macht,



zieht der Lieferwagen ab und Alexander ist dabei ein paar Getränke ready zu machen.



Er füllt die Fruchtbowle...



und sticht das Fass des DJs an.




Damit müsste er seinen Teil erledigt haben. Mit Almas Erlaubnis zieht er sich oben um. Er gesellt sich danach zu Alma. "Von mir aus können die Leute kommen. Müssen wir sonst noch was erledigen?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:08)
avatar  Knox
#56
avatar
Hausmeister

"Zu voll? Ach, das kenne ich gar nicht." Alma lachte und wartete, bis Alexander vom Umziehen zurück kam.

"Lets Go", rief Alma laut und Julius und Nael stellten sich darauf ein, dass nun die ersten Gäste kommen würden. Scott machte sich immer noch Gedanken, wie er aus der Nummer mit Alma wieder heraus kommen sollte. Wenn sie doch nur meine Steuern nicht machen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:07 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:09)
avatar  Knox
#57
avatar
Hausmeister

Mia - letzter Post

Geschichtsstrang: Almas Party



Extrem gut gelaunt kommt Mia in Brindelton an. Ihre Aufregung steigt noch. Mit der Tasche fest im Griff stellt sie sich an die Tür und klingelt. Aus dem Garten dringt schon Musik. Fesnik ist also auch schon da. Ob er ein Fass mitgebracht hat? Scheinbar ist das so sein Markenzeichen immer mit einem Fass aufzutauchen.
Aufgeregt wartet sie bis ihr Jemand die Tür aufmacht. Sie ist recht früh dran. Ob schon andere Gäste da sind?



Fast kreischend begrüsst sie Alma und umarmt sie. "Ich freu mich so. Du siehts toll aus! Sind das neue Ohringe? Die hab ich an dir ja noch nie gesehen oder? Die sind echt schön!" plappert Mia. Nicht aber ohne sich beiläufig umzusehnen. Sie spricht etwas leiser; "Ist... er schon hier?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:09 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 17:10)
avatar  Knox
#58
avatar
Hausmeister

Lotta - letzter Post

Alma's Party

Das Haus der Garcias ist beeindruckend, gepflegt. Takatuka ist bei dieser Familie gut aufgehoben. Hat sie Spaß? Bei Hannah und José bestimmt. Lotta seufzt. Der Ruhetag hat ihr gutgetan. Kraftreserven zurückgegeben. Sie hat gar nicht gewusst, wie ausgebrannt, wie verloren … sie war. Jeden Tag hatte sie mit Elan gewirbelt, gemacht, getan und … … … Ja, aber auch immer mal wieder gelebt. Sie denkt lächelnd an die vielen Unternehmungen mit Maryama, die komischen wie die berührenden. Und sie hatte Alexander in Lottas Haus gebracht … … … Lotta holt nochmal tief Luft, bevor sie das Haus betritt. Einfach … Freunde. Krieg ich hin! Und … Maryama … in die Augen sehen. Uff …, krieg ich auch hin!

Irgendwer öffnet die Tür …Sie hat doch noch gar nicht geklingelt. Stiefelt einfach an ihr vorbei nach draußen „Hej!“ – „Auch … hej!?“ Personal? „Im Garten …!“ – „Aha!“ Der Typ kramt in irgend ‘nem Laster rum. Lotta hört Stimmen, denen sie bis in besagten Garten folgt ….

Erstmal die Gastgeberin begrüßen „Hallo Alm …“ Huch, Lotta stutzt. Neben Alma steht … Nael! Ganz schön rausgeputzt … „Entschuldige Alma. Ich wollte dich natürlich als Gastgeberin zuerst begrüßen. Das sieht ja nach einer wunderbaren Party aus. Danke für die Einladung, Alma. Ich freue mich wirklich sehr, hier zu sein … Ach, bevor ich es vergesse. Hier, das Hemd deines Cousins. Frisch gereinigt. Du weißt schon …“ Sie sieht Julius auch im Hintergrund, winkt ihm freundlich zu. Sie weiß ja, dass sie seine Sprache nicht versteht und lächelt etwas verlegen, entschuldigend.



Lotta wendet sich dann aber freudestrahlend Nael zu: „Was für eine Überraschung, dich hier zu treffen. Ich wusste gar nicht …, dass du Alma kennst. Schön, hier einen Angelfreund zu treffen.“ Sie grüßt Nael herzlich. „Irgendwie hatte ich gedacht, dass du es lieber ruhiger magst.“ Sie schaut sich um. „Sieht nach baldigem Trubel aus.“ … was ihr ganz recht ist, um nachher darin ein wenig unterzugehen … „Kennst du die anderen alle hier, Nael? Sollen wir nachher mal zusammen auskundschaften, wer hier noch alles Bekanntes oder Unbekanntes rumläuft?“ Freundschaftlich hakt sie sich unter. Bei Nael ist sie einfach ganz entspannt. Er ist so freundlich und ausgeglichen … wie Hannah irgendwie ein bisschen.


„Hach!“ entfährt es ihr plötzlich, als sie die Frau neben Alma näher anblickt: „Mia?“ Sie lacht. „Ist schon eine Weile her … Lagerfeuer …? Strandufer …? Brindletoner Insel?“ Sie wartet ab, ob Mia sich erinnert. Sie wirkt sehr anders heute als damals am Strand. Nicht so verloren. Eher … sprungbereit. Schön, so viel Bekannte zu treffen. Das wird sicher eine wunderbare Party. Nael hier zu treffen freut sie insbesondere. Er … beruhigt sie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:21 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 23:47)
avatar  Knox
#59
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post
Ben - letzter Post

"Wuff! Wuff!" Toby bellt und rennt aufgeregt zur Haustür. Dann dreht er noch eine Runde ums Haus. Ben lächelt. Der Hund kennt das Haus und weiß, wer dort wohnt. Er klingelt.



Es dauert nicht lange, und Alex Kamrad öffnet die Tür: "Nur herein, ihr zwei!", sagt er, verbessert sich dann aber schnell: "Ich meine natürlich, ihr drei. Toby ist ja auch noch da." Der Hund springt an ihm hoch und leckt ihm das Gesicht, so als wollte er Alex danken, bei der Zählung mit bedacht worden zu sein.

Auch die kleine Emma wird feucht begrüßt, als sie schließlich laut "Toby!", ruft und zu dem Schäferhund dackelt. Sie umarmt das Tier freudig. Eva ist gerade zur Arbeit und nicht anwesend, daher richten die beiden Geschwister ihr über Alex Grüße aus. Toby würde hier bleiben, während sie zu Almas Party gehen. So müsste er nicht alleine zuhause sein.



Ort: Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias - Alma's Party

Almas Haus ist bereits in Sichtweite. Ellie seufzt. Sie ist kein Partymensch, aber Ben hat sie überreden können, doch noch mitzukommen. Aber jetzt, so kurz bevor sie da sind, wünscht sie sich doch lieber an ihre Staffelei. Ihr Grafiktablett hat sie allerdings mitgenommen. Vielleicht würde es ja interessante Motive zum Zeichnen geben. Und wer weiß, welchen bekannten Gesichtern sie begegnen würde.

Hier in der Gegend sind die beiden Geschwister noch nie gewesen. Die Highschool befindet sich zwar ebenfalls in Brindleton Bay, jedoch in einem anderen Viertel. Mit dem Bus erreichen die Beiden schließlich eine Haltestelle in der Nähe. Schon von weitem ist zu erkennen, dass die Garcias offenbar Geld haben. Zumindest aber wirkt das Haus groß und modern. Ganz anders als ihre kleine Hütte.



Sie gehen zur Haustür und klingeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:25
avatar  Knox
#60
avatar
Hausmeister

Marie - letzter Post
Christin - letzter Post


Die Freundinnen saßen im Zug nach Brindelton Bay. „Die Landschaft hier ist doch wunderschön, oder?“ Marie nickte. „Ja. Ich mag Brindelton Bay ebenfalls sehr. Besonders wenn ich mit den Hunden spazieren gehe.“ „Ah stimmt. Die Auffangstation ist auch dort“, fiel es Christin auf. Wieder nickte die Mitbewohnerin. Der Zug hielt am Bahnhof und sie stiegen aus.

„Also? In welche Richtung müssen wir?“ Christin sah nochmal auf ihr Handy und zeigte in die Richtung, in die sie mussten. Während sie eine Allee entlang gingen:
„Du Chrisi …“ „Ja?“ „Irgendwie bin ich doch aufgeregt … Hast du einen Tipp, was ich dagegen machen kann?“ Die Ältere schmunzelte. „Sei einfach du selbst. Verstell dich nicht. Und ein kleines bisschen Vorfreude oder Aufregung ist immer gut.“ Sie umarmte die Freundin zur Aufmunterung. „Verspreche mir aber, dass du den Abend genießen wirst.“ Marie nickte zögerlich. „Ich versuchs. Versprochen.“

Sie erreichten das Gelände, auf dem sich das Haus der Familie Garcia befand. Von weitem erblickten sie zwei Sims. Sie kamen ihnen bekannt vor. Doch zuerst konnten weder Christin, noch Marie sie zuordnen. Die jungen Frauen traten heran: „Hallo. Seid ihr auch Gäste von Alma?“ Christin fragte Ellie und Ben direkt. Ein bezauberndes Lächeln umspielte ihre Lippen. Die anderen Sims hatten bereits geklingelt und die Tür öffnete sich langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!