Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

  • Seite 3 von 31
12.04.2023 14:13 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 14:15)
avatar  Knox
#21
avatar
Hausmeister

Antwort von Chef von Thomas


Als Nael dem Chef von Thomas zuhört, bemerkte er, dass er während des Telefonats aufgestanden war und durch den Raum lief. Diese Angewohnheit hatte er schon seit kleiner Junge an. Sein Vater lief auch immer durch den Raum, wenn er telefonierte. Er setzte sich hin.



"Ich kann das gut verstehen. Wir haben zum Glück einen guten Richter. Herr Seipel soll erst bei Ihnen arbeiten und im Anschluss dann seine Sozialstunden ableisten. Er wird im Altenheim die Sozialstunden ableisten und daher hat er zeitlich gesehen keine Einschränkung, um dort zu helfen. Hilfe wird dort jeder Zeit gebraucht." Er hoffte nun, dass diese Angelegenheit ein gutes Ende für seinen Mandanten nehmen würde.

Antwort von Chef von Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 14:17 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 14:19)
avatar  Knox
#22
avatar
Hausmeister

Antwort von Chef von Thomas

Nael konnte nicht still sitzen bleiben und stand wieder auf. Er hatte das Gefühl, dass sein Mandant einen wirklich guten Arbeitgeber hatte.
"Ich denke, Herr Seipel hatte bislang einfach nur Pech. Ich habe mir mal seine Akte genauer angesehen und ich glaube, er ist in manche Dinge herein geraten ohne genau zu wissen, was das für ihn bedeuten wird." Er nickte. "Ich glaube daran, dass auch er einen guten Weg für sich finden wird. Ich werde mich zwischendurch auch bei Herrn Seipel melden, ob die Sozialstunden gut laufen und werde dann mal erfahren wollen, wie er sich nun die Zukunft vorstellt." Nael erklärte ihm noch rechtliches zu den Sozialstunden und wie die Lohnkürzung am besten aussehen sollte.



Antwort von Chef von Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 14:20
avatar  Knox
#23
avatar
Hausmeister

Antwort von Chef von Thomas



Nael hatte sich die Kontaktdaten notiert und war sehr glücklich über das Gespräch. Er schrieb sich in seinen Kalender bald Herrn Seipel anzurufen. Als er sich wieder an seinen Schreibtisch setzte, war er sehr glücklich.



"Juhu!" Er konnte es sich nicht verkneifen, sondern musste seiner Freude freien Lauf lassen. Er überlegte schon, wie er den heutigen Abend ausklingen lassen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 16:59
avatar  Knox
#24
avatar
Hausmeister

Alma & Hannah - letzter Post


Alma war vom gestrigen Gartenhandel noch immer hoch erfreut. Eine Nachricht war bislang nicht angekommen, aber sie dachte, die drei Tage Regel gelte bestimmt auch dafür. Die Garcias saßen am Essenstisch und verbrachten gemeinsam ihre Mittagspause.

José hatte soeben erzählt, was er vor Gericht erlebt hatte. Die anderen Garcias sagten nichts.
Das Padre immer so viel reden muss.. Ich guck mal eben auf mein Handy. Alma sah unter den Tisch. Vielleicht schreibe ich mal Mia. Dann könnte ich sie vorbereiten, dass Sascha kommt.
Nael war mal wieder bei der Arbeit gedanklich, aber diesmal war etwas anders. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich bin geschmeichelt, dass ich dieses Angebot erhalten habe.

Als José endlich zu Ende gesprochen hatte, fing Hannah an zu sprechen. "Es ist doch bald das Nachtmahl. Wer kommt von Euch mit?" Hannah teilte Ort und Zeit mit. José war natürlich sofort dabei. "Ich komme auch mit", sagte Alma. Vielleicht lerne ich dann neue Leute kennen. Nur Nael hatte schon etwas anderes vor, wollte seiner Familie jedoch nicht sagen, was los war. "Ich kann leider nicht." Hannah sah ihren Sohn erstaunt an und wollte wissen wieso. "Ich .. naja .. bin schon verabredet." Stimmt ja auch.
Alma sah ihren Bruder an. "Jetzt sag nicht, du hast 'ne Frau am Start?" Nael winkte ab. "Nein, das habe ich nicht. Und selbst wenn, ginge es dich nichts an." Alma glaubte ihm kein Wort. Der hat doch bestimmt was am Laufen. Hannah sagte darauf nichts und José hatte nicht zugehört. Er war gedanklich noch im Gericht und fing nun wieder an über seine letzte Verhandlung zu sprechen.
Hannah verdrehte die Augen. Er ist manchmal schlimmer als eine Frau..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:36 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 17:38)
avatar  Knox
#25
avatar
Hausmeister

Alle Garcias waren wieder bei der Arbeit. Alma war etwas abgelenkt. Sie wartete sehnsüchtig auf eine Nachricht. Plötzlich merkte Alma selbst, wie albern ihr Verhalten war. Als ob ich sofort unzählige Nachrichten bekommen würde. Ich habe erst gestern meine Visitenkarte abgegeben. Komm mal klar..



Sie tippte ihre Buchhaltung weiter, bis sie wieder ihr Handy nahm. Naja Mia kann ich ja mal schreiben. Vielleicht antwortet sie.

Sie tippte nun auf ihrem Handy:
Hallo meine Liebe,
ich hoffe es geht Dir gut!
Weißt du wen ich gestern getroffen habe?
Genau, deinen Schwarm ;-)
Spaß.. er kümmert sich jetzt um das Essen und die Getränke auf meiner Party.
Total lieb von ihm. Vielleicht ist er jetzt ja mein Schwarm. ;-D
Ich habe auch neue Leute kennen gelernt, das erzähle ich Dir mal, wenn wir uns treffen!
Hab dich lieb Süße.
Bussi Alma


Sie legte nun ihr Handy weg und arbeitete endlich weiter.



Nael hatte derweil schon alles abgearbeitet und wollte nach draußen. Nur ein kurzer Schauer hier in Brindleton Bay. Ich setz mich am besten ins Auto und fahr in die nächste Stadt. Hoffentlich ist dort besseres Wetter. Nael setzte sich ins Auto und fuhr einfach los.

Nael - Magnolienblütenpark


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:57
avatar  Knox
#26
avatar
Hausmeister

Alma freute sich sehr über die rasche Antwort von Mia. Sie antwortete auch sofort zurück.
Ja, ein DJ wäre klasse! Danke Dir. Ich freu mich schon sehr auf Dich!!

Sie hatte gerade ihre Textnachricht abgeschickt, als ihr Handy klingelte. Hmm, diese Nummer kenne ich nicht. Oh, vielleicht jemand von gestern! Sie ging ans Telefon.



"Alma Garcia-Klein, hallo." Sie konnte erst nichts verstehen und dachte zunächst, sie hätte kein Netz. Als sie kurz das Handy vom Ohr nahm und nachschaute, hörte sie eine Stimme. "Taga-was?" Sie verstand kein Wort. Nur den Namen ihrer Mutter. "Mam, bist du das?" Wieso ruft sie mich von einer fremden Nummer an. Oder will jemand meine Mutter sprechen? Alma war verwirrt. Plötzlich hörte sie eine Stimme und verstand ihre Worte. „Hallo?", sagte eine Stimme an der anderen Leitung. "Ja hallo, hier ist Alma."
"Ach, Alma?“, sagte die Stimme an der anderen Leitung. Sie kam ihr irgendwie bekannt vor. "Ja", sagte Alma. "Alma Garcia-Klein. Wer ist denn da?"

"Alma? Tut mir leid." Jetzt wusste Alma wieder. Die Dame vom Gartenhandel. Das ist sicher ihre Tochter. "Lotta richtig? War das deine Tochter?"
"Ja, ja, Takatuka versehentlich." Alma lächelte. "Ach das macht doch nichts. Sie wollte scheinbar mit meiner Mama sprechen hihi. Was machst du gerade?" Lotta antwortete. "Hab‘ gerade den Katzenkratzbaum bei Marie und Christin ausgeliefert." Ach die Mädels.
"Bestell den beiden mal liebe Grüße von mir", sagte Alma.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:02 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 18:02)
avatar  Knox
#27
avatar
Hausmeister



Hannah öffnete die Tür als es klingelte. Sie grüßte den Gast.
"Ich danke Dir, dass ich erstmal bei Euch bleiben kann. Ich wusste wirklich nicht wohin."
Hannah sah ihn an. "Das ist doch selbstverständlich. Hattet ihr denn schon länger Probleme?" Er nickte. "Ja, es lief schon lange nicht mehr gut. Es war eine Frage der Zeit, aber dass sie mich einfach so vor die Tür setzt, hatte ich nicht erwartet."

Die beiden gingen in die Küche. "Wo kann ich denn übernachten?" Hannah überlegte. "Nael ist gerade nicht hier, er wird aber sicher keine Probleme damit haben, wenn du bei ihm übernachtest. Ansonsten bei Alma und zur Not kommst du einfach zu José und mir." Sie lachte und er musste ebenfalls grinsen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:42)
avatar  Knox
#28
avatar
Hausmeister

Bevor Alma das Gespräch mit Lotta beendete, sagte sie ihr, dass für Essen und Trinken zwar gesorgt sei, aber wenn sie etwas bestimmtes Trinken oder Essen mag, das gerne mitbringen darf. Sie freute sich schon auf Lotta und ging nach unten.



Sie kam die Küche herein. Dort war Hannah mal wieder in ihrem Element und wollte dem Besucher ein leckeres Mahl kochen. Er drehte sich um. "Hey Alma!"
"Hallo Julius! Was machst du denn hier?" Sie drückte ihn. "Ach Alma, Liebeskummer und die Sehnsucht nach meiner Familie haben mich hier her gezogen." Julius war der Sohn von Hannahs Schwester Bärbel. "Ja coolio, wie lange bleibst du denn?"
Hannah dreht sich um. "Er bleibt erstmal auf unbestimmte Zeit hier, bis er eine neue Bleibe gefunden hat. Er begleitet uns wohl auch zum Nachtmahl und bei deiner Party wird er auch dort sein." Julius sah Alma fragend an. "Party? Und das lässt unser Onkelchen zu?" Er grinste. Er wusste zwar, dass Hannah das Sagen bei den Garcias hatte, aber trotzdem war er das Haupt der Familie - zumindest auf dem Papier.
"Da du jetzt hier bist, wird das sicherlich kein Problem sein." Lachend drehte sich Hannah wieder zu ihrem Essen.
"Hör mal ..", sagte Alma, ".. ich wollte jetzt noch was raus gehen. Wir reden heute Abend weiter." Sie verabschiedete sich und ging ihres Weges.



Alma - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:23 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:42)
avatar  Knox
#29
avatar
Hausmeister

Alma - Letzter Post

Alma war so deprimiert, dass sie sich nun auf den Heimweg machte. Sie drehte sich noch einmal um, als sie aber sah, dass Thomas auch schon aus der Bar gekommen war, lief sie schneller. Was habe ich mir nur dabei gedacht?!

Alma war gerade nach Hause gekommen. Sie ging bei ihren Eltern in die Wohnung. Hannah sagte ihr, dass ihr Cousin Julius draußen saß und ein Buch las. So ging Alma nach draußen und setzte sich neben ihm. Sie nahm ihm das Buch aus der Hand. "Ey, was soll das?", fragte Julius sie.
"Ich muss mit dir reden! Du hast Liebeskummer? Ich habe gerade einen Kerl wieder getroffen, von dem ich dachte, dass er mich mag. Und was war? Nichts, so gar nichts. Aaaah!" Sie war so sauer, dass sie auf die Sessellehne mit ihrer Hand schlug. "Aua!"^



"Beruhige dich Alma. Was war das für ein Kerl und wo hast du ihn wieder getroffen?" Er versuchte ruhig zu sprechen. Auf ihre Frage bezüglich seines Liebeskummers ging er allerdings nicht ein. Alma ist ein Mensch, der schnell zum Drama neigt. Natürlich ist ihr Problem gerade das Größte der Welt. Ich hoffe, sie wird nie erleben müssen, was wirkliche Probleme bedeuten. Julius war ein sehr geduldiger und vor allem verständnisvoller Mensch.

"Ach Julius.." Alma fing an ihm alles zu erzählen. Er dachte nach. "Aber Alma, jetzt überleg mal, wie viel habt ihr wirklich geredet miteinander? Meinst du wirklich, dass ein kurzes Gespräch gleich die Liebe fürs Leben bedeutet?" Alma schüttelte den Kopf. "Wer redet denn von Liebe des Lebens? Eine schöne Nacht hätte mir auch gereicht." Sie verzog ihre Lippen. Julius sah sie ernst an. "Weil das ja in der Vergangenheit so gut geklappt hat. Ich sag nur einen Namen. Do.." Alma unterbrach ihn. "Stopp! Du hast ja recht.." Langsam beruhigte sie sich. Julius redete ihr noch gut zu, bis sie endlich entspannter war. Alma ging nach dem Gespräch in ihr Zimmer und Julius las sein Buch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:28 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:42)
avatar  Knox
#30
avatar
Hausmeister



Als José endlich nach Hause kam, musste er sofort mit Hannah im Schlafzimmer sprechen. Julius verzog sich nach oben in Naels Wohnung, weil er dachte, die beiden hätten etwas bestimmtes vor. Aber dem war nicht so.

José war heute wohl etwas ungewöhnliches passiert. Da Hannah in all den Jahren auch Spanisch gelernt hatte und zumindest ihren Mann gut verstehen konnte, wenn er Spanisch sprach, redete er oft mit ihr auf Spanisch, sie allerdings sprach weiterhin in der Landessprache.

"[Mir ist heute etwas sehr merkwürdiges passiert, Corazon.]" Er sah seine Frau an. "[Mir hat doch tatsächlich ein Richter im Gerichtssaal gesagt, ich solle mir die Haare schneiden lassen, weil es ungepflegt herüber kommt. Ist das wahr?]"
Hannah sah ihren Mann an. "In den letzten Jahren war das doch auch kein Problem. Was für ein Richter ist das denn? Konservativ?" José nickte. Sie legte eine Hand auf seine Schulter. "Schatz, beobachte das mal. Wenn es nochmal passiert, können wir ja noch immer zum Friseur. Aber ich mag deine Frisur. Vielleicht sollte ich mir ja mal die Haare kurz schneiden." Darauf hatte José keine Meinung und die beiden gingen wieder zurück in die Küche.

Julius traute sich den Rest des Abends jedoch nicht mehr nach unten. Als er kurz Alma erzählte, was er vermutete, war diese kurz vorm Würgen. "Julius, in allen Ehren, behalte so etwas zukünftig für dich. Ich krieg noch Ausschlag."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!