Willow Creek Nr. 17 - Magnolienblüten Park

  • Seite 1 von 5
12.04.2023 11:56 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 00:10)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister



















 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 12:01 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 12:35)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Lilly & Viktor kommen von Villa Blutrose

Viktor hat die Ruhe des Parks schon immer gemocht. Spaziergänger waren um diese Uhrzeit keine mehr unterwegs, doch er und Lilly hatten sich den Durst schon gestillt, bevor sie hier ankamen. Sie setzen sich auf den Brunnenrand und genießen schweigend ihre Gesellschaft. Es ist nicht nötig, etwas zu sagen.



Die Nacht ist lau und warm und der Teich des Parks lädt zum Schwimmen ein, was die beiden Vampire auch kurzerhand tun. An Badekleidung hat keiner der beiden gedacht, doch es war ja auch niemand in der Nähe, der sie beobachtet hätte. Da würde es auch die Unterwäsche als Badekleidungs-Ersatz tun.



Lachend spritzen sich die beiden gegenseitig mit Wasser. So viel Spaß hat Viktor schon lange nicht mehr gehabt. Zu sehr ist er normalerweise auf seinen Ruf als böser Vampir bedacht. Er will lieber gefährlich wirken als wie jemand, der zu kindlicher Freude fähig ist. Doch in Lillys Gegenwart ist es anders. Sie hat sich noch nie um seinen Ruf geschert. Nicht einmal sein geheimes Strick-Hobby hat sie mit Schwäche verbunden. Und Viktor ist ihr dankbar dafür.



Er zieht sie an sich und gibt ihr einen Kuss. Erst als die Morgensonne die Nacht vertreibt, kehren die Vampire zur Villa zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:01 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 13:47)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Alma kommt von zu Hause

Alma war von zuhause geflüchtet. Das war ihr dann doch zu viel alte Liebe. Sie schüttelte sich. Brrr, meine Eltern und.. Sie wollte nicht weiter nachdenken und stand nun inmitten des Parks.


Sie war sich noch nicht ganz sicher, was sie am Nachmittag machen sollte. Sie wollte sich einfach überraschen lassen. Es kommt, wie es kommt. Sie machte ihr Handy auf stumm und lief durch den Park.

Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:17
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Maryama - Letzter Post
Yngwie - Letzter Post


Durch den actionreichen Besuch bei Browneye ist Maryama warm geworden und sie nutzt die öffentliche Toilette im Park um sich umzuziehen.
"Schon viel besser. Gut dass Frau immer Ersatzkleidung dabei hat."
Allerdings war das beim Fischen eine Selbstverständlichkeit, weil sie sich eigentlich immer mit irgendwas einsaute und dann nicht in diesem Aufzug nach Hause fahren wollte.
Frohen Mutes geht sie Richtung Teich und überlegt schon mal, was für Köder hier wohl angebracht sein könnten.

Yngwie stand am Teich. Viele Dinge gingen ihm durch den Kopf und er wollte seine Gedanken ordnen. Thomas war im Gefängnis, hatte sich für ihn eingesetzt.
Aber auch ziemlich ablehnend auf die Avancen reagiert. Naja, immerhin hat er nicht gesagt er zieht aus.
Yngwie war Fischer aber angeln konnte er auch. Sehr gut sogar. Faul auf einem kleinen Hocker sitzen und aufs Wasser starren hatte er perfektioniert. Zwar wollte nichts anbeißen, aber darum ging es nur zweitrangig. Er kontrollierte noch einmal den Köder, holte aus und...
Die Angel ruckte. Dann ein Schrei.
"Iiiiiek...hey, was soll das denn werden?!!"
Maryama verspürte einen Ruck am Kopf und hatte das Gefühl, jemand wolle ihr die, nun mal festangewachsene, Lockenpracht vom Kopf ziehen.
Yngwie drehte sich um und sah eine junge Frau, die mit beiden Händen nach ihrem Haar griff, von dem in gerader Linie die Angelschnur weglief. Er ließ sie fallen und eilte schnell hin.
"Es tut mir wahnsinnig leid! Haben Sie sich verletzt? Warten sie ich befreie Sie."
Entschuldigungen murmelnd pfriemelt Yngwie im Haar der Frau herum.
Sowas musste natürlich ihm passieren. Dass es kein Polizist war wundert ihn dann aber doch, bei seinem Pech.
"Wobei wer weiß?"
"So, das hätten wir. Schade, mit Ihnen hätte ich gut angeben können im Angelclub!"
Yngwie lacht und streckt ihr die Hand hin. "Alles gut?"
Wider Willen muss Maryama mitlachen, als ihr der Meisterangler nach längeren Herumgenestel in ihren Haaren, mit diesen Worten, den gelösten Angelhaken präsentiert.



"Aber zum Ausstopfen und an die Wand hängen hätte ich nicht getaugt ." erwidert sie prustend, ergreift die Hand, die er ihr reicht und stellt sich vor.
"Ich heiße Maryama und bin auch zum Angeln hergekommen. Vielleicht werfen wir gemeinsam nochmal die Ruten aus. Ich war lange nicht mehr beim Fischen und könnte ein paar Ratschläge zu den passenden Ködern gebrauchen. Was gibt es denn hier im Teich für Fischarten?"
"Ehrlich gesagt weiß ich das auch noch nicht. Ich hatte bisher kein Glück. Aber zu zweit ist es abwechslungsreicher. Ich bin Yngwie, nett sie gefangen zu haben!"
Er hebt die Angel auf und macht ihr Platz.

„ Yngwie....hat nicht Sascha diesen Namen erwähnt? Aber wahrscheinlich gibt es da auch nicht nur einen....vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit ihn zu fragen.“

"Dann woll'n wir mal sehen, ob sie mehr Erfolg haben. Laufen ja genug Kerle rum hier."
Er grinst sie an.
"Nein, nein...einmal an Land ziehen reicht pro Tag."
Maryama muss lachen. Jedenfalls ist ihr dieser Yngwie mit seinem Humor gleich sympathisch.
"Sieht mit seiner Strickjacke und dem insgesamt...hm...zeitlosen…Outfit ein wenig eigenbrötlerisch aus, aber vielleicht macht das ja gerade so seinen ...spröden?...Charme aus." sinniert sie kurz.
Jedenfalls angelt es sich immer netter zu zweit. Maryama befestigt auf gut Glück irgendeinen Köder am Haken und wirft die Angel aus.
"Petri Heil, Yngwie...dann wollen wir mal."



Für ein paar Augenblicke herrscht friedliches Schweigen, dass keineswegs unangenehm ist, wie Maryama erfreut feststellt.
"Leute, mit denen man schweigen kann, ohne sich unwohl zu fühlen sind dünn gesät."
Trotzdem unterbricht sie die Stille und fragt: "Yngwie, wohnen Sie hier in Willow Creek? "

"Nein, in Evergreen Harbour, aber zum Angeln komm ich lieber in den Park, als mich ans Hafenbecken zu stellen. Wohn aber auch noch nicht so lange hier, dass ich alle Fische in den Teichen kenne. Und Sie, ich hab den Namen vergessen...Entschuldigung."

"Maryama, kein Problem. Ich wohne in Brindleton Bay, auch noch gar nicht so lange, wenn ich ehrlich sein soll. Hm, ...Evergreen Harbour kenne ich nur vom Einkaufen, manchmal gehe ich in den Bioladen dort, aber momentan übersteigt das mein Haushaltsbudget....drum angle ich heute hier,"
schließt sie schmunzelnd. "Gibt es dort noch irgendwelche Besonderheiten zu entdecken...Naturwunder, schöne Strände, Sehenswürdigkeiten oder Ähnliches?"
Fragend sieht sie Yngwie an.
"Den Hafen würde ich derzeit nicht als "Naturwunder" bezeichnen, aber die Leute sind bemüht etwas zu verändern. Im Moment liegt noch überall Müll rum, keine Ahnung wo der herkommt."
Er zuckt mit den Schultern.
"Müll im Hafen? Was ist das denn für Müll? Meinen Sie mit "die Leute sind bemüht etwas zu verändern" die Bürger oder die Stadtangestellten? Wenn ich sowas höre blutet mir das Herz. Schließlich haben wir nur einen Planeten für alle Sims und sollten uns bemühen, ihn zu pflegen."
Wie immer, wenn die Rede auf Umweltverschmutzung kommt, regt Maryama sich auf.
"Tja, so alles Mögliche an Müll. Ist ein wenig so, als wäre eine Kleinstadt explodiert. Aber die Leute haben sich zusammengeschlossen und verändern was." antwortet Yngwie nachdenklich.
Maryama ist beeindruckt.
"Das gefällt mir. Vielleicht schau ich mir die Gegend mal genauer an. Wahrscheinlich erfährt man auch etwas über Bürgerinitiativen und sowas".


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:33 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 19:47)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Charakter: Maryama, Yngwie
Geschichtsstrang: Auf baldige Freundschaft


Yngwie nickt und greift den Gesprächsfaden von vorhin nochmal auf.
"Den Bioladen kenn ich nicht, kaufe meist günstig ein und nicht so 'bewusst', aber ich hab halt auch kein Geld. Ich lebe vom Schreiben und da wird man nicht reich von. Was machen Sie?"
" Tja,“ Maryama überlegt kurz. „Aktuell keiner geregelten Arbeit nachgehen, mein kleines Häuschen renovieren und meine Kenntnisse im Gartenbau vertiefen...irgendwann möchte ich meine eigenen Produkte vertreiben können.
Ich verkaufe hin und wieder ein paar Gemälde online , manchmal auch Samen von eigenen Pflanzenkreuzungen…etwas Geld muss schließlich wieder in die Haushaltskasse fließen, bis der Gartenbau tatsächlich etwas abwirft. Ich liebe alles was mit Natur und Pflanzen zu tun hat, die Arbeit im Freien macht mich glücklich.
Sie schreiben? Das klingt spannend. Darf ich fragen woran?"

„Er ist bestimmt so ein etwas verschrobener, aber genialer Autor, der irgendwann ganz unverhofft irgendein Genre revolutioniert.“
Yngwies Antwort holt Maryama wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück.
"Kurzgeschichten, Artikel für den Kulturteil, sowas. Nichts Weltveränderndes. Ich lebe von kurzfristigen Aufträgen und so. Wo kommen sie her? Ihr Name und Ihr Aussehen verrät mir, dass ein Teil aus einer exotischeren Ecke stammt, habe ich recht?"
"Ja, da haben sie recht." Maryama schaut Yngwie betont ernst an. "Wenn Sie mir versprechen, es nicht in irgendeinem Artikel zu veröffentlichen erzähle ich Ihnen ein wenig."
Yngwie grinst und hält sich den Kragen der Strickjacke vor den Mund. "Sie packt aus, Zugriff!
Maryama muss lachen und verliert fast ihre Angel. „Wusste ich`s doch...sie sind überall!!"
...
"Versprochen!"

kommt es nun ernsthaft von Yngwie.
"...ist versprochen und wird auch nicht gebrochen." Ergänzt Maryama.
„Na gut. Mein Vater stammt aus Afrika, er lebte aber von klein auf in dieser Gegend.Wir wohnten in Brindleton Bay.
"Er war ein ziemlich hohes Tier beim Militär. Eines Abends ...." sie gerät ins Stocken, fasst sich aber wieder. "Er bekam einen Anruf, ein wichtiger Einsatz, es eilte....auf dem Weg dorthin hatte er einen Autounfall....er starb noch an der Unfallstelle. Meine Mutter hat es nie verwunden."
Sie wendet sich ab und beobachtet ihren Schwimmer, der unruhig auf dem Wasser tanzt.
"Hey, ich glaube da hat einer gebissen!“
"Tut mir leid, ich wollte keine schlimmen Erinnerungen wecken."
Yngwie schaut auf den Schwimmer.
"Wenn was "Gebissen" hat, ist es bestimmt ein Hecht. Aber ich glaub eher das ist nicht der Fall. Geben sie etwas Leine und erschöpfen sie ihn. Dann stetig ran ziehen."

Maryama befolgt die Ratschläge von Yngwie . Sie schafft es den Fisch ziemlich nahe herzuholen, ohne dass die Schnur reißt, oder die Beute sich vom Haken löst. Euphorisch ruft sie zu Yngwie :

"Hast du einen Kescher? Damit könnten wir ihn jetzt kriegen!"
"Und er bürdete dem weißen Wal all seinen Zorn und seine Wut auf den Buckel...Hier ist ein Kescher die Dame. So, vorsichtig...und hab ihn! Ok, nicht ganz Moby Dick!"
"Aber doch ein passabler Hecht!"
Mit geübtem Griff versetzt Maryama dem Fisch einen Betäubungsschlag, zieht ihr Taschenmesser aus der Hosentasche und sticht den Hecht ins Herz.
"Puh...ehrlich gesagt mag ich diesen Teil des Fischens immer noch nicht besonders gerne, werde mich wohl nie daran gewöhnen. Haben Sie Lust den mit mir gemeinsam zu essen?
Es gibt hier eine Grillstelle."
Sie wendet sich fragend Yngwie zu.
"Gern doch. Ich kann Bier beisteuern, wenn sie mögen."

„Super! Dann werd ich uns mal den Grill anwerfen .“

Maryama verstaut ihre Angel, schnappt sich den Hecht und macht sich guter Dinge auf, ihre Beute zuzubereiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:38 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 17:38)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Nael - letzter Post



Irgendwann im trockenen schönen Willow Creek angekommen, hatte Nael sein Auto geparkt und den Magnolienblütenpark betreten. Es war wie jedes Mal herrlich hier und er genoss den Anblick. Von weitem entdeckte er ein paar Sims. Die einen kannte er nicht. Er grüßte jedoch freundlich, als er an ihnen vorbei lief. Etwas weiter entdeckte er zwei weitere Sims. Der eine Sim kam ihm bekannt vor.
Das ist doch. "Ach, hallo Herr Mikkelsen. Schön Sie zu sehen! Wie geht es Ihnen?" Nael wandte sich jedoch auch gleich an Yngwie's Begleitung. "Einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:45
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

"Ach, hallo Herr Mikkelsen. Schön Sie zu sehen! Wie geht es Ihnen?" Nael wandte sich jedoch auch gleich an Yngwie's Begleitung. "Einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen!"
Yngwie hob den Kopf und sah seinen Anwalt. "Hallo Herr Garcia-Klein! Maryama, das ist mein Anwalt Na, auch zum Angeln hergekommen oder nur einen Spaziergang machen?"


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:48
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

"Hallo Herr Garcia-Klein! Maryama, das ist mein Anwalt. "Na, auch zum Angeln hergekommen oder nur einen Spaziergang machen?"

Maryama vergisst für einen Moment die Fischbrutzelei und blickt verblüfft in Richtung des vollbärtigen, jungen Mannes, den ihr Yngwie gerade vorstellt.
"Sein Anwalt?" sie wirft einen kurzen Blick zu Yngwie, der eigentlich ganz entspannt wirkt.
"Na ja, vielleicht lebt er ja in Scheidung....oder wirft öfter fremden Sims Angelhaken an den Kopf..." Maryama schmunzelt innerlich.
"Hallo Hr. Garcia-Klein, nett Sie kennenzulernen." sie nickt ihm freundlich zu und wartet gespannt, als Yngwie fragt:
"Na, auch zum Angeln hergekommen oder nur einen Spaziergang machen?",
ob der Hr.Anwalt tatsächlich nur in Sachen Freizeitgestaltung unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:51
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister



Nael freute sich, dass Yngwie ihn erkannte. "Ich musste einfach mal raus aus dem Büro und etwas entspannen. Aber wissen Sie was? Ich heiße Nael, wir sind hier ja schließlich nicht vor Gericht." Er lächelte und sah zunächst zu Yngwie, dann zu Maryama.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:01
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Lotta - letzter Post

„Hallo Maryama!“ winkt Lotta der Freundin zu, als sie sie an der Angelstelle entdeckt und mit Benjamin und Ellie auf sie zugeht. Sie sieht Maryama im Gespräch mit einem Herrn … gleicher Haarfarbe wie Lottas. Na, wenn das nicht … ein Norweger ist – der Kleidung und dem Äußeren nach. Es gibt wesentlich mehr Rothaarige in Norwegen als in Schweden. Sie selber ist daher eher die Ausnahme in Schweden gewesen. Interessiert schaut Lotta dem aber möglicherweise auch schwedischen Landsmann entgegen und entdeckt dann … auch noch Nael: „Hallo Nael!“ ruft Lotta erfreut. „Das ist ja eine Überraschung, dich hier zu treffen. Du hast einen neuen Angelplatz entdeckt?“ Schnell stellt Lotta ihre Begleitung vor: „Das sind übrigens meine Nachbarn Ellie und Benjamin.“ Lotta stellt im Gegenzug auch Nael den Nachbarn vor: „Nael ist … eine Angelbekanntschaft. Wir haben uns unten an den Docks beim Gewürzmarkt kennengelernt. Stellt euch vor, Naels Familie hat früher dort in der Nähe gelebt.“. Nebenbei beginnt Lotta schon, die Speisen aus den Korb auf einem Picknicktisch des Parks zu verteilen und blickt dabei nun zu Maryama und dem nebenstehenden Herrn.

Und wie heißt jetzt wohl der Fuchshaarfarbige, den revhårede svensken eller nordmannen? Lotta fällt gedanklich ins Norwegische zurück. Die Villa Kunterbunt lag im Grenzgebiet. Sie kann umgangssprachlich Schwedisch wie Norwegisch bzw. Nynorsk wie Bokmål. Sie ist sich fast sicher, dass er Norweger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!