Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager

  • Seite 1 von 2
05.06.2023 09:50
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant











Galerie-Link:
Ausbildungsgelände


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 09:54 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 23:09)
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant


<<< Jackson kommt von Transsylvanien <<<
<<< Shane, Adam, kommen vom Anwesen der Draculias <<<


Charaktere: Adam / Shane / Jack
Geschichtsstrang: Deathdealer


Heute ist ein weiterer Treff zwischen Shane und Adam. Die beiden Vampire wollen sich der Deathdealer Ausbildung annehmen. Der Soldat möchte sein Wissen an den Teenager weitergeben. Am Portal in Glimmerbrock wartet der Erwachsene geduldig.

Schwarzer Rauch erfüllt die Luft wie aus dem Nichts und darunter erscheint der Blondschopf mit einem zurückhaltenden Lächeln. Er ist aufgeregt und stammelt seine Begrüßung an Adam mehr, als dass er sie ausspricht. Shane wartete gebannt auf den heutigen Tag, erfüllt mit Nervosität und Neugier zugleich.



Adam lächelt und gemeinsam gehen sie in die Vampirwelt Bloodmoon Valley.
Dort suchen die Zwei eine Militärbasis auf. Auf die anderen Vampire achtet der Ältere nicht. Er sucht eine bestimmten Raum auf. An diesem Ort finden sich Regale mit Büchern und eine Tafel mit Kreide.
"Willkommen im Schulungsraum", grinst Adam.

Shane blickt sich genau um, bleibt aber dicht bei Adam. Wie ein unsicheres Kind was seiner Mutter folgt. Er wäre fast soweit gewesen seine Hand zu greifen, als er von den anderen zurück beobachtet wurde.
"Schulungsraum?" Etwas verwundert blickt er sich um. Es könnte ein Raum in der Brindleton High sein. Nur ohne Fenster und irgendwie... liebloser. Militärbasis. "Wie in der normalen Schule?" fragt Shane.



Adam sieht zu Shane. "Ein Deathdealer muss nicht nur körperlich fit sein, sondern auch wissen wer sein Gegner ist oder wie ein Manöver vorbereitet wird. Das findet hier statt." Er geht an ein Regal und holt ein altes Buch hervor. "Damals haben wir die Schwertkunst erlernt, bis Archie uns die neuen Feuerwaffen beibrachte." Der Mann schlägt das Buch auf und zeigt Shane, was darin steht. "Mit Schwertern wurde auch der Krieg begonnen. Lord Scar v. Draculia ist ein Schwertmeister. Er hat hunderte von Gegner besiegt."



Shane nickt vorsichtig und sieht zu wie Adam das Buch öffnet. Waffen und Schwerter. Er fühlt sich ein wenig wie in den Filmen die er früher gesehen hat. Bevor er etwas sagen kann trudeln weitere Vampire ein. Sie mustern Shane und Adam durch leuchtende Augen. Direkt gefolgt von einem weiteren Vampir der gekleidet ist wie Adam. Er hat den Mantel und den Hut, kommt herein und achtet nicht auf die Anwesenden sondern beginnt direkt mit den Worten: Ich hoffe während meiner Abwesenheit hattet ihr genug Zeit ein einwandfreies Schriftstück über die Spuren von…“ Jack dreht sich zur Klasse und stoppt. „Wer ist das?“ er zeigt auf Shane.

Adam sieht auf und stutzt. "Jack?", fragend sieht der Soldat den anderen Deathdealer an. "Bist das wirklich du?"



Jack hebt den Blick zum anderen Deathdealer in seinem Blickfeld und sieht erst jetzt richtig hin. "Adam." Shanes Schock, darüber direkt angesprochen worden zu sein verfliegt. Er tritt etwas zurück und schaut zwischen den Erwachsenen hin und her. Jackson kommt um das Pult herum um Adam zu begrüßen. "Dich hat nichts klein gekriegt seit dem letzten Mal." stellt er mit einem kurzen schiefen Lächeln fest. "Wie lange ist das her?"

Mit einem Bro Gruß begrüßt Adam den Gesprächspartner.
"Gefühlt tausend Monde. Bei Alucard, ... wo hast du nur gesteckt? Wir dachten, die Köter hätten dich erwischt."



Der Ausbilder rückt den Hut zurecht, wirft einen kurzen Blick auf die neugierigen Vampire die der Unterhaltung folgen und sagt deshalb kurz angebunden, "Ein Spezialauftrag." Adam wird wissen was das bedeutet. Mit versöhnlicherem Tonfall als anfangs noch sieht er den blonden, mit den spitzen Ohren an. "Wen hast du mitgebracht?"

Der Gefragte sieht zu Shane und atmet kurz durch.
Er legt eine Hand auf die Schulter des Teenagers und sagt kurz: "Jack, dass ist Shane. Shane, dass ist Jack ... dein Onkel."

Jacks Blick wird schärfer und er mustert die Gesichtszüge genauer. "Archies verlorener Sohn..." stellt er fest und es ist schwer zu erahnen ob ihm das missfällt oder nicht. Shane ist verwirrt. Onkel? Der Bruder seines Ziehvaters? "I-ich bin Shane." wiederholt der Junge unnötigerweise, fasst Mut und hält dem Mann die Hand hin. Jack greift nicht danach sondern hebt den Kopf wieder zu Adam. Er dachte der Junge sei tot wie sein Bruder. Es liegt ihm auf der Zunge zu fragen wo er ihn aufgegabelt hat. Im Grund ist das jedoch nicht wichtig. "Und du willst dass ich ihn ausbilde?" Natürlich, sonst wär er nicht hier. "Er hat viel verpasst...." Es wirkt fast als suche Jackson unauffällig nach einer Ausrede den Jungen nicht aufzunehmen.



Adams Augen verengen sich. "Es ist Shanes eigener Wunsch in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Willst du ihm diese Chance etwa verwehren?" Ein Schmunzeln umspielt seine Lippen. "War es nicht immer d-e-i-n Mantra: Beurteil nie ein Buch nach dessen Hülle?"

Jack ignoriert die letzten Worte und sieht Shane an. Die Hülle sagt nichts aus, das ist wahr. Aber seine Anwesenheit erinnert Jack an seine eigene Fehlbarkeit. "Fledermaus oder Runner?" fragt er den Jungen. Shane ist sich nicht sicher was er damit meint. "Ähm.. F-fledermaus?" Hilfesuchend sieht er zu Adam. Jack presst die Lippen zusammen und nickt nachdenklich. Wieder zu Adam antwortet er, "Nein, ich will ihm die Chance nicht verwehren. So lang er weiss worauf er sich einlässt.." Er wendet seine nächsten Worte an die ganze 'Klasse': "Es gibt... zwei Arten von Deathdealern." er macht ein paar Schritte durch den Raum. "Es gibt Krieger und Hüter." fährt er fort, "Der eine ist ein Jäger, der andere ein Erzieher. Der eine kann nur Leben wenn er kämpft, der andere ist glücklich wenn er vor Sonnenaufgang nach Hause kann... Der eine... ist meine Zeit wert... der andere nicht." Bei den letzten Worten kommt er wieder bei Shane und Adam an. Shane schluckt bevor sich in seinem Gesicht etwas wie Entschlossenheit zeigt. "Ich werde mich voll reinhängen." Auch wenn er dafür die Brindleton vernachlässigen muss, denkt Shane. "Richtige Antwort.." sagt Jack und er sieht Adam nickend an. "Er kanns versuchen, aber!" er hebt die Hand, "Ich bin kein Babysitter, klar?"



Adam schmunzelt. Scheinbar hat sich Jack nicht verändert. Ein gutes Zeichen. Der Aussage zustimmend nickt der Soldat dem anderen Kämpfer zu. Dann richtet Adam seine Aufmerksamkeit auf den Teenager. "Komm Shane, ich möchte dir noch weitere Bereiche zeigen." Er geht voran und verlässt den Raum.

Jack verschränkt die Arme und sieht Shane nach, der unsicher einen Blick zwischen beiden hin und her wirft und anschließend Adam folgt. Er kann, bevor die Tür sich schliesst hören wie der Ausbilder die Schriftstücke der anderen einfordert. Adam folgend, blickt Shane zu ein paar Vampiren die vor den Augen eines anderen in Mantel und Hut gehüllten Mann Kampftechniken üben und es beschleicht ihn das Gefühl, dass das hier härter wird als er es sich vorgestellt hat.

Der Ältere zeigt dem Teenager die Anlage, wo es einen Speisesaal, Unterkünfte, den Trainingsbereich gibt.
Im letzteren nimmt Adam eine Stange, an deren beider Enden eine Ballon förmige Polsterung angebracht ist. "Hier, fang", er wirft Shane diese Stange zu.



Reflexartig fängt Shane die Stange und schätzt das Gewicht falsch ein, so das er ein wenig ins taumeln gerät. Schnell fast er die Stange so wie Adam es tut. Wie ein Reh im Scheinwerferlicht starrt er Adam an.

Der Deathdealer bewegt die Stange gekonnt um sich. "Dann lass mal sehen, was du kannst. Deine Aufgabe liegt darin, meinen Angriff abzuwehren. Verstanden?"

Total überfordert hält Shane die Stange hoch. Er hat noch nie in seinem Leben gegen einen anderen Vampir gekämpft. "O-okay.."

Kaum hat Shane geantwortet glühen Adams Augen eisblau auf. Er springt und versucht Shane frontal mit seiner Stange auf den Schädel einzuschlagen.



Reflexartig hebt Shane die Stange und wehrt horizontal gehalten den Schlag ab. Aber die Stärke ist unerwartet und Adam drückt ihm Shanes eigene Stange bis auf die Stirn. Shane drückt zurück so dass er Adams Waffe los wird und tritt hastig zurück. Erschrocken starrt er Adam an. Seine eigene wütende Gestalt ist noch nicht zu sehen.

Adam rennt auf ihn zu. Ein Schlag folgt auf den anderen, den der Teenager abwehrt. "Auch wenn du unter Stress bist ...", der nächste Schlag folgt. "Sei konzentriert und vergiss niemals ...", der Soldat nimmt seinen Fuß und bringt Shane zum stolpern, so dass er auf den Hintern fällt. "... deine Verteidigung." Die Übungswaffe ist auf den Jungen gerichtet. Die Lippen formen ein Lächeln. "Für den Anfang nicht schlecht. Willst nochmal?"



Shane starrt auf das gepolsterte Ende was Adam ihm gegen die Brust drückt. Er hat keine Chance. Shane nickt, steht auf und bringt sich in Position, doch er verliert fast genau auf die selbe Weise obwohl er zwei Schläge länger ausgehalten hat. Das gibt blaue Flecken in den Seiten. Ausser Atem steht Shane auf. "Ich bin zu schlecht zum kämpfen." stellt er resigniert fest.

Adam hilft Shane auf die Füße. Er mustert den Teenager. "Aller Anfang ist schwer ... und Deathdealer zu werden ist nicht einfach. Allerdings hast du jetzt noch die Möglichkeit die Ausbildung abzubrechen ... Glaub mir, dass was ich jetzt mit dir gemacht habe, ist für Jack lächerlich. ..." Adam atmet durch und verräumt die Übungswaffen. "Weißt du Shane, es gibt nur wenige Deathdealer die aus freien Stücken Deathdealer wurden. Die meisten wurden es, weil sie keine Wahl hatten. Daher überleg deine Entscheidung weise."



Lächerlich. Shane reibt sich eine schmerzende Stelle auf Hüfthöhe und senkt den Blick. "Wenn ich jetzt nicht aussteige... habe ich auch keine Wahl mehr?" fragt er, doch es hört sich wie eine Erkenntnis an.

"Naja ... aussteigen kann man immer. Aber mit der Ausbildung kommt eine gewisse Verantwortung. Auch sind die Deathdealer geschätzt und es wird als Schande empfunden, wenn man aufgibt", erwidert Adam aufrichtig.

"Verstehe." Shane hat es satt zu verlieren. Er ist schon seit er auf eigenen Beinen steht eine Schande. Und er hatte auch keine Wahl als er fort flog um sich zu retten. "Ich werde das schaffen." sagt Shane auch wenn er sich nicht sicher ist ob er fühlt was er sagt. Er wünscht es sich aber. "Wann kann ich anfangen? Und wie läuft das? Muss ich hier her ziehen? Hab ich dann überhaupt noch Zeit für die Brindleton High?"



Adam sieht zu Shane. "Es wäre vielleicht besser, wenn du direkt in der Kaserne wohnen würdest. Deathdealer wird man nur mit Ehrgeiz, Disziplin und Training. Das ist die nackte Wahrheit. ... Wenn du Deathdealer werden willst, wirst du dein altes Leben erstmal hinter dich lassen müssen."
Dann fügt der Ältere hinzu: "Wenn du dazu bereit bist, kannst jederzeit damit anfangen. ... Die Ausbildung wird dir dann Jack erklären. Ich bin lediglich Soldat und kann dich nicht regulär ausbilden. Lediglich Erfahrungen mit dir austauschen, dass du vllt meine Fehler nicht unbedingt machst."

"Das alte Leben hinter mir lassen? Auch meine Freunde?" ...auch Vero? Eine schüchterne Traurigkeit schleicht sich in Shanes Augen, dann blinzelt er und schüttelt den Kopf. "Wenn das nötig ist... dann okay.." Er braucht diesen höheren Zweck in seinem Leben. Es geht nicht, dass er vor sich her dümpelt und nicht weiss was mit sich anfangen. "So schnell wie möglich."



Adam nickt. "Alles in der Simswelt musst du hinter dir lassen. Dich voll und ganz deiner Ausbildung widmen. Später, kannst du jederzeit in die Welt der Sims zurückkehren. Aber es kann sein, dass dort die Zeit anders vergangen ist, als bei uns hier."

"Wie viel Zeit vergeht in der Simswelt während einem Tag hier? Und wie lange dauert die Ausbildung?" fragt Shane und befürchtet schon das schlimmste.

Adam legt beide Hände auf Shanes Schultern. "Zum einen, Shane, du bist ein Vampir ... du alterst anders als Sterbliche. Die Ausbildung ist auf mehrere Jahre, in unserer Zeit gerechnet, ausgelegt. ... Und ein Tag in dieser Welt entspricht, wenn ich mich recht erinnere, Stunden in der Simswelt. Das bedeutet, du wirst als Beispiel, als Erwachsener in die Simswelt gehen und dort werden deine Freunde Teenager sein."



Er wird schneller altern als die anderen. Was ihm nichts ausmacht, da er sowieso nicht an Altersschwäche sterben kann. Er nickt, denn das macht Sinn. "Okay.." Er ist sich noch nicht sicher was das bedeutet. Er kann sich nicht vorstellen, dass er während seine Freunde einen Wimpernschlag machen, er bereits Minuten oder sogar Stunden länger hier steht. "Ich bin bereit."

(In Zusammenarbeit mit @RacBadger)

Adam - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 23:44 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 16:13)
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

Charaktere: Jackson / Shane
Geschichtsstrang: Deathdealer II



Bald darauf bringt Shane sein weniges Hab und Gut zum Ausbildungslager. Danach muss er Vero sagen, dass er weg sein wird. Ihm wurde bereits gezeigt, wo er schlafen wird und wo er seine Sachen verstauen kann. Viel mitgebracht hat er ohnehin nicht. Als er den letzten Kapuzenpullover weglegt, und auf sein Telefon blickt, wird er von hinten überrascht.
"Das kannst du auch verstauen." Es ist Jacksons Stimme. Er betritt die Schlafstätte.
Angespannt dreht Shane sich zu dem Mann um, der beim näher kommen fort fährt. "Damit erreichst du hier niemanden."



Shane schaut ein letztes Mal etwas Wehmütig auf das Telefon mit einem Bild von Vero und legt es zu den anderen Sachen.
"Ich wollte mich noch verabschieden.." sagt Shane zurückhaltend und blickt zum Eingang.
"Von wem..?" Jack verschränkt die Arme und hebt die Braue über dem blinden Auge.
"Von... meiner Freundin.."
"Du hast sterbliche Freunde?" Jacks Stimme klingt fast ein wenig abschätzig. "Naja, deine Entscheidung. Ich dachte du beginnst sofort, aber wenn du noch einen Tag verpassen willst..." Der Junge ist zwar nicht mit ihm verwandt aber er weiss wie sehr sein Bruder ihn geliebt hat. Als er ihn das letzte Mal gesehen hat, war Shane noch ein Kind gewesen und wirklich interessiert hat Jack sich für ihn auch nicht. Um Kinder muss man sich Sorgen machen. Etwas worauf Jack gut verzichten kann.



"Ich..." Shane wirkt verunsichert. Darf er jetzt noch einmal zurück oder nicht?
Jack hebt jetzt beide Brauen. Cole wird Spass an dem Jungen haben... Es wundert ihn, dass dieser - neugierig wie er ist - nicht auch hier ist um einen Blick auf den Neuling zu werfen. Herumgesprochen hat sich die Neuigkeit bereits.
"Deine Ausbildung beginnt morgen pünktlich bei mir. Die anderen sind dir überlegen und es wird nicht einfach das aufzuholen." Jack hält nichts davon die Dinge schön zu reden. "Du musst dir einen Mentor aussuchen. Dabei geht es nicht um die Fähigkeiten die ein Ausbilder dich lehrt, sondern um die persönliche Unterstützung und Anleitung, die du von jemandem erhalten kannst."



Jack macht eine Pause und sagt, "Ein Mentor kann dir dabei helfen, Herausforderungen zu überwinden, dir Ratschläge geben und dich auf dem richtigen Weg halten. Es ist wichtig, jemanden zu finden, dem du vertraust und der bereit ist, seine Zeit und sein Wissen mit dir zu teilen."
"Kann ich Adam wählen?" fragt Shane hoffnungsvoll, doch Jack verzieht den Mund. "Ja.."
"Was ist?" fragt Shane schon wieder unsicher.
"Nichts." erwidert Jack, "Du musst dich selber darum kümmern. So bald wie möglich."
Shane nickt. "Wie lange werde ich genau hier sein?"
Jack mustert den jungen Vampir. "So lange wie nötig. Warum fragst du?"
Shane druckst ein wenig herum. "Ich will nur wissen, wann ich zurück nach SimsWelt darf?"



"Wenn du so denkst, wird deine Ausbildung hier länger dauern als geplant"
, antwortet Jack ernst. "Es geht nicht darum, nur eine bestimmte Zeitspanne abzusitzen." Er fährt fort: "Die Dauer deines Aufenthalts hier hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Fortschritt, deinem Engagement und deinem Talent. Und von der Bewertung deines Mentors."
Shane nickt langsam und lässt Jacks Worte auf sich wirken. Er realisiert, dass seine Rückkehr nach SimsWelt vorerst in den Hintergrund treten muss, wenn er seine Ausbildung erfolgreich abschließen will.
"Wenn du glaubst ein Deathdealer zu sein, sei ein Job wie Schmied oder Schuhmacher, dann hast du dich geschnitten. Das hier wird dein Leben oder dein Tod."
Shane schluckt. Im Grunde weiss er das bereits. Jack dreht um und sagt über die Schulter. "Morgen.. Pünktlich. Wir werden einen Ausflug machen."



Jack verlässt die Schlafräume und Shane wird das Gefühl nicht los dass der Ausbilder am ende belustigt geklungen hat.

>>> Shane geht nach Evergreen Harbor, Veros zu Hause >>>


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 18:20 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 11:10)
avatar  Ripzha
#4
avatar
Drama-Aspirant

<<< Cole Start <<<

Charaktere: Jack / Cole
Geschichtsstrang: Deathdealer III




„Jack! Warst du schon beim Frischling?“
Jackson dreht sich um und sieht Cole auf ihn zu kommen. Cole unterrichtet Schwertkampftechniken. Ausserdem hält er das Lager auf trap.
„Ich will ihn grad besuchen, du weisst schon, mal anschauen was uns da angespült wurde.“ Cole grinst und zeigt seine spitzen Zähne.
„Er ist schon weg.“ erwidert Jack trocken.
„Wie weg? Schon aufgegeben bevor es angefangen hat? So einer war das? Ich dachte er wär dein Neffe.“ Cole zwinkert amüsiert, was Jacks Gesichtsausdruck kein Stück beeinflusst.
„Er ist nicht wirklich mein… Neffe.“ berichtigt er obwohl er das nicht muss. Jeder weiss, dass Archie den Jungen adoptiert hat.



„Sei nicht so kleinlich Jack.“ Cole bringt andere gern ins Stolpern. Sehr beliebt bei jungen Vampirschülern. Nicht nur beim Schwertkampf.
„Was ist denn nun? Was ist der Grund dafür dass der Kleine den Schwanz eingezogen hat? Hast du ihn eingeschüchtert? Zu viele Geschichten über blutrünstige Wölfe und rachsüchtige Chupacabras erzählt?“ Cole, der selten schlechte Laune hat und neugierig wie eh und je ist, spricht immer mit seinem ganzen Körper. „Oder hat ihn deine schlechte Laune erschreckt?“ Er nutzt gern die Hände um zu gestikulieren und seine Worte zu unterstreichen.



„Er kommt zurück. Morgen. Wie es scheint hat er Freunde in Simswelt.“
„Und er wollte sich verabschieden. Ich verstehe.“
„Ja…“
sagt Jack und will seinen Weg fortsetzen, murmelt aber noch hörbar, „ich hab Archie gesagt, er sollte ihn nicht in Simswelt großziehen.“ Aber was weiss ich schon.
„Warte.“ Cole hält seinen größeren Freund zurück. „Was ist er?“
Jack mustert Cole einen Moment. Soll er es selbst herausfinden. „Fledermaus.“ antwortet er trotzdem.
„Schaaade..“ erwidert Cole und lässt die Schultern hängen.
„Magie ist unberechenbar.“ kommentiert Jack.



„Ja tja. Lust auf eine Runde?“ nahtlos wechselt Cole das Thema und ehe Jack sich versieht, wirft der kleinere Vampir ihm eine der fortgeschritteneren Waffen entgegen. Jack fängt das Schwert am Griff. Cole dreht sich zum Trainingsgelände wo seine Klasse untereinander übt.
„Alle herkommen!“ schreit er ihnen durch das laute klingen der Waffen entgegen.
„Um was gehts diesmal?“ fragt Jack und prüft die schärfe der Klinge.
„Schüler! Jack und ich führen euch jetzt etwas vor.“ sagt Cole ohne Jack zu antworten wirkt aber dennoch konzentriert auf Jack, „Ihr vergesst, dass ihr mehr Fähigkeiten habt als nur das Führen der Klinge.“
Jack wartet. Er versteht was Cole erwartet.



„Seht genau her. Ich will danach wissen was ihr gesehen habt.“
Cole stürmt auf Jack zu, nicht ohne dabei weiter zu lächeln. Jack lächelt nicht. Er wartet ungerührt bis zum letzten Moment, bevor er mit der Schnelligkeit eines Adlers im Sturzflug, aus dem Stand losläuft, sich duckt und unter der Klinge von Cole entlang rutscht. Hinter ihm springt er von den Knie auf die Füsse, dreht sich um und wehrt die niederschmetternde Klinge con Cole ab.
Die Schüler beobachten einen Kampf der nicht wirklich zu fassen ist. Die Ausbilder bewegen sich so schnell umeinander herum, dass sich kaum sagen lässt wer wer ist. Die aufeinander prallenden Klingen bewegen sich schnell und präzise und es ist schwer ihnen mit bloßem Auge zu folgen. Sand stiebt auf, bis er sich legt und die Ausbilder in einer scheinbaren Patsituation verharren. Cole hält Jack die Klinge entgegen und dieser hält dagegen.
„Du bist aus der Übung.“ grinst Cole.



Unter Anstrengung hält der grössere dagegen.
„Das hättest du wohl gern.“ presst er hervor, seine Haut verändert sich, wird dunkler, das gesunde Auge beginnt zu brennen und in einem Kraftakt der durch sein Geschrei spürbar wird, presst er die Klinge zurück und Cole gewinnt Abstand.



Dann sticht der Schwertkampflehrer die Klinge in den Sand. Jack sieht ihn an, die dunkle Form verschwindet. Er richtet sich auf und tut es Cole gleich.
Beide sind ausser Atem, Jack etwas mehr als Cole, der immernoch grinst.
„Gut gemacht.“ lobt er und das ist Jack fast ein bisschen peinlich. Er hat recht. Er ist aus der übung, aber das würde er nicht zugeben. Ihm ist klar das Cole weiss wovon er spricht. „Danke Jack.“ er reicht ihm die Hand und dieser schüttelt sie. „Habt ihr gesehen? Ihr müsst nicht grösser sein als euer Feind. Nur schlauer.“
Während Cole sich wieder seinen Schülern zuwendet, macht Jack sich auf den Weg nach Hause.

>>> Jackson geht nach Bloodmoon Valley >>>


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 17:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 22:35)
avatar  Ripzha
#5
avatar
Drama-Aspirant

<<< Shane kommt von Veros Wohnung <<<
<<< Jack kommt von Jacks Wohnung <<<

Charaktere: Jack / Shane / Candra
Geschichtsstrang: Deathdealer VI


Noch immer traurig über den Abschied von den Sims in Simswelt, setzt Shane sich an einen der Tische im Unterrichtsraum.
„Das ist mein Platz, verzieh dich Blondie.“ fährt ihn jemand von der Seite an. Eine Vamirin mit wütendem Gesichtsausdruck. Unweigerlich fühlt Shane sich an die Brindleton erinnert und steht auf. „Tut mir Leid..“



„Candra, was hab ich dir über deine Feinde und Freunde gesagt?“ Jack kommt herein und hat grade noch mitbekommen was passiert ist. Die Vampirin schweigt und setzt sich. Jack stellt sich vorne hin und dreht sich um, „Das war keine rhetorische Frage. Na los… bring uns was bei.“ er sitzt jetzt auf der Pultkannte und macht eine Kreisbewegung mit dem Handgelenk. Sein Tonfall ist eine Mischung aus herabwürdigend und Ungeduld. Wobei ersteres in seiner Natur zu liegen scheint, denkt Shane.



Er setzt sich auf einen freien Platz und beobachtet wie Candra wieder aufsteht. „Deathdealer bekriegen sich niemals gegenseitig. Sie sind eine Gemeinschaft, die zusammenhält und sich gegen äußere Bedrohungen verteidigt", antwortet Candra ruhig, während sie versucht, ihre Unsicherheit vor Jack zu überspielen. "Freunde unter den Deathdealern sind wichtig, um gegenseitige Unterstützung zu erhalten und zusammenzuarbeiten. Sie können Informationen teilen, sich verteidigen und sich bei Bedarf gegenseitig zur Seite stehen", erklärt Candra und setzt sich wieder. Dabei wirkt sie als wäre sie genervt und gedemütigt worden. Shane schaut schnell weg als sie ihm einen bösen Blick zu wirft.
Jack nickt aber sein Blick bleibt hart.



Shane beobachtet die Szene mit Candra und Jack aufmerksam. Er spürt die Anspannung in der Luft und die unnachgiebige Haltung von Jack. Es ist offensichtlich, dass er hier keine warme Begrüßung erwarten kann. Shane fühlt sich von den anderen Schülern beobachtet und erkennt in ihren Blicken Skepsis und Misstrauen.

Als Candra sich wieder setzt, wagt es Shane, einen Blick auf Jack zu werfen. Sein Gesichtsausdruck ist unbeweglich und sein Auge scheint tief in Shanes Seele zu blicken. Es ist, als würde Jack seine Gedanken lesen und seine Unsicherheit spüren. Es kommt ihm fast so vor, als würde Jack ihn absichtlich herausfordern, als würde er wollen, dass Shane an seinen eigenen Fähigkeiten zweifelt.
Jack lässt seinen Blick über die Klasse schweifen. "Ihr habt es gehört. Freundschaften unter Deathdealern sind wichtig, um zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Das gilt für euch alle."



Shane spürt die Blicke der anderen Schüler auf sich ruhen, als Jack ihn auffordert, sich vor der Klasse vorzustellen. Sein Herz schlägt schneller, und seine Hände werden feucht vor Nervosität. Er steht langsam auf und räuspert sich, bevor er mit zitternder Stimme beginnt.

"I-Ich bin Shane", sagt er leise, während er versucht, seinen Blick aufrecht zu halten. "Ich komme aus Simswelt und bin neu hier bei den Deathdealern. Meine Eltern.... sind Felicia und Archie McEven..."
Ein raunen geht durch die Klasse und das Getuschel wird lauter. Die Schüler sehen zu Jack, als würden sie fragen wollen ob das wirklich wahr ist.
Shane spürt, wie Jacks scharfer Blick auf ihm liegt, und es verstärkt seine Unsicherheit nur noch mehr. Er weiß, dass er nicht den besten ersten Eindruck gemacht hat, und er fürchtet sich vor Jacks Kritik.
"Sprich weiter..." fordert Jack, unbeeindruckt von der Situation.
Shane schluckt und sagt ein klein wenig sicherer, "Sie s-starben vor 3 Jahren und ich bin deshalb noch nicht so... ich weiss leider vieles noch nicht."



Jack mustert den Jungen während die Klasse langsam beginnt sich über Shanes Unbeholfenheit zu amüsieren.
Hilfesuchend blickt Shane zum Ausbildner. Hätte er sagen sollen, dass sie nicht wirklich verwandt sind? Ärgert er sich jetzt darüber, dass er das offenbart hat? Oder liegt es daran, dass er so unerfahren ist? "Ich werde mir aber mühe geben, alles schnell zu lernen und nachzuholen." fügt Shane hastig hinzu, in der Hoffnung irgendetwas an der Situation zu retten. Wenn es denn etwas zu retten gibt.
Jack dreht den Kopf leicht ohne ihn aus den Augen zu lassen, "Das werde ich sehen.... Shane." meint er trocken und lässt ihn endlich von seinem Blick los. Shane setzt sich schnell hin während Jack weiter spricht.



"Ich habe angekündigt, dass wir raus gehen. Ich will dass ihr euch auf dem Weg in zwei Gruppen aufteilt. Los.." Jacks Stimme ist kühl. Er hat nicht erwartet, dass Shanes Anwesenheit ihn dermaßen anstrengt. Ohne ihn weiter zu beachten - er ist ein Schüler wie die anderen auch, mehr nicht - geht er voraus.
Die Klasse beginnt aufgeregt zu tuscheln, während sie sich auf den Weg machen.



>>> Shane, Jack gehen zur Ruine >>>


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 07:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 09:45)
avatar  Ripzha
#6
avatar
Drama-Aspirant

<<< Iona Start <<<
<<< Eddie Start <<<
<<< Shane kommt von Ruine <<<


Charaktere: Shane / Cole / Iona / Eddie / Candra
Geschichtsstrang: Deathdealer VIII




„Du bist Shane, richtig?“ fragte Cole den neuen in seinen Reihen. Der Blonde nickt.
„Freut mich Kumpel. Ich bin Cole.“ Cole grinst, „Erzähl mal was? Hast du schon mal gekämpft? Hast du Waffen gebraucht? Welche Erfahrungen kannst du mit uns teilen?“
Shane sieht den Trainer an und schweigt nachdenklich. Wirklich gekämpft hat er noch nie. Er hat sich verteidigt, aber meistens ist er geflohen und das was er im Blutdurstrausch tut, kann er nicht meinen. Das liegt jenseits von Shanes Kontrolle.
„Ich hab noch nie gekämpft.“ gesteht Shane, und eine Stimme aus der Klasse ergänzt amüsiert: „Doch, gegen einen Schattenschnüffler, und hat verloren.“
Gelächter.
„Du wirst nich grösser wenn du andere klein machst. Nur hässlicher!“ kontert jemand und der beschämte Shane schaut auf.



Sein Blick trifft den eines Mädchens mit kurzen braunen Haaren. Grade hat sie noch Candra angestarrt dann zuckt ihr Blick zu Shanes. Ihr Gesicht bleibt ernst und der kurze Blickkontakt macht Shane neugierig. Candra antwortet prompt, und der Kontakt endet sofort wieder. „Hässlich?! Halt Du dich da bloß raus, du Ungeblüter.“ das letzte Wort spuckt Candra fast vor ekel und bevor sich die beiden in die Haare bekommen, greift Cole ein.
„Genug! Das hatten wir doch schon. Steckt eure Anfeindungen in die Übungswaffen!“ Cole reibt sich mit Zeigefinger und Daumen über die geschlossenen Augen ehe er Candra wieder an sieht. „Ich habe keine Lust auf Oberlehrer zu machen aber ich erinnre euch ’freundlich’ daran, dass eure Mentoren davon erfahren werden.“ Candra schweigt und Iona verschränkt die Arme. Die anderen in der Klasse nicken.



„Shane, wo waren wir?“ Coles Stimme wird wieder freundlich und unbeschwert, „Achso. Es ist nicht schlimm wenn du noch nie eine Waffe benutzt hast. Dann wird heute eben das erste Mal.“
Shane der gedanklich Abwesend war, weil er das Mädchen namens Iona nicht aus den Augen lassen konnte, dreht den Kopf, „Mh okay.“ antwortet er und schaut nochmal zur Kurzhaarigen. Sie flüstert einem anderen, deutlich größeren Mitlernenden etwas zu. Dieser nickt und sie schauen wieder zu Cole. Shane tut es ihnen nach.
„Wir fangen an mit Aufwärmübungen, stellt euch auf.“ sagt der Trainer



Nachdem sie sich gestreckt und gedehnt haben und 50 Runden um das Lager gerannt sind, respektive geflogen, verteilt Cole die Übungswaffen mit denen Shane schon Bekanntschaft geschlossen hat.
„Shane du kommst mit mir. Ihr anderen versucht einen Partner zu fall zu bringen.“ Cole winkt Shane zu sich etwas abseits. „Ich geb dir einen Crashkurs, pass gut auf." Das Grinsen des Lehrmeisters verwirrt Shane und ehe er sich versieht, liegt Shane am Boden. Perplex richtet er sich auf. Er spürt immernoch den Stoss gegen seine Waden der ihn aus dem nichts umgehauen hat. Cole steht über ihm, "Alles okay?" fragt er und das angedeutete Lächeln bleibt. Shane atmet ein paar mal tief ein und aus. Das hat ihm grade die ganze Luft aus den Lungen gepresst. Unsicher nickt er. Das war nicht fair. Der Trainer hat diese Fähigkeit die Adam hat. Dieses schnelle Laufen. Wie soll er das denn kommen sehen...? Ein wenig frustriert kommt Shane mit Hilfe von Cole wieder auf die Beine. "Wir üben aktuell diesen Beinschlag." Shane dreht sich halb um zu den anderen zu sehen, die sich gegenseitig versuchen von den Füssen zu werfen. Einige mit der schnellen Bewegungsgeschwindigkeit aber die meisten ohne. Er beobachtet wie sie das Abblocken üben. "Ich kann mich nicht so schnell bewegen.." meint Shane missmutig und sieht den Trainer an. Dieser blickt vergnügt zurück, "Ganz sicher?"



Shane studiert das Gesicht seines Gegenübers und wird nicht schlau aus den Worten. Er ist sich sicher dass die Antwort Ja lautet. Cole hingegen macht den Eindruck nicht. Statt darauf einzugehen, zeigt er Shane die Kampfstellung und übt mit ihm ein paar Standard Bewegungen beim Blocken. Er zeigt ihm welchen Fuß man zu erst bewegt, je nach dem in welche Richtung man will und dass dies wichtig ist um stabil zu bleiben. Stabilität ist das Wichtigste, wer sich zu Fall bringen lässt verringert seine Chancen zu gewinnen. Es kann aber auch Taktik sein.
Für Shane sind das sehr viele Informationen auf einmal. Cole sagt ihm, dass er das nur durch selber machen lernen wird und deswegen pfeift er die Auszubildenden zu sich.
Alle begeben sich zu ihnen beiden und Shane hofft, dass er ihn jetzt nicht als blutiger Anfänger gegen jemanden Kämpfen lässt vor den Augen aller. Aber natürlich tut er das.



Lächelnd blickt Cole in die Runde. Sein Kopf bewegt sich von links nach rechts als ob er etwas sucht. Bis er bei einem großen, breiter gebauten Kerl anhält, auf ihn zeigt und ihn mit dem Zeigefinger zu sich zitiert. "Eddie, komm her."
Der junge mit den großen Ohren und der grauen Haut, trottet durch die anderen hindurch nach vorn. Er wirkt nicht besonders Glücklich, eher so als wolle er es einfach schnell hinter sich bringen. Shane und er stehen sich gegenüber und Cole stellt sich dazwischen. Er legt beiden eine Hand auf die Schulter, "Eddie, ich will dass du nur blockst. Shane, du greifst an. Hau ihn von den Füssen." grinsend tritt er zurück, Eddie nimmt unglücklich die Waffe hoch und Shane macht es ihm nicht weniger unglücklich nach.



Anders als Cole, bewegt Eddie sich nicht so schnell und Shane kann dessen Bewegungen gut mitverfolgen. Er agiert zwar schneller als Shane weil er jeden Hieb und jeden Stich fast mühelos abwehren kann aber Shane kann sehen wie er es macht.
Cole kommentiert indes was er sieht. "Eddie, gut so, Shane versuch's von der Seite oder von unten." Dabei bewegt Cole sich mit einer Imaginären Waffe mit, wie um es vorzumachen. Shane gibt sich alle mühe, probiert sein Tempo anzuziehen, und Eddie zu überraschen, "Weiter so, schneller Shane. Eddie du musst mehr auf deine Linke achten."
Der Kampf wirkt hundertmal langsamer als der bei dem Jack gegen Cole gekämpft hat. Shane hört aufmerksam auf das was Cole sagt und konzentriert sich auf Eddies linke. Ihm war bisher nicht aufgefallen dass er diese nicht so gut deckt wie die rechte. Schließlich schafft er es Eddie in die Brust zu stoßen, ihn zum taumeln zu bringen und mit einem triumphierenden Blick holt er aus um den Beinschlag von vorhin auszuführen. Shane denkt, dass er es jetzt wirklich geschafft hat und kurz bevor er die Beine von Eddie erwischt, schlägt er doch ins Nichts.



Überrascht fängt Shane den Schwung ab und blickt sich suchend um. Er sieht nur schwarzen Rauch, dann einen Stoß in den Rücken und Shane fällt bäuchlings in den Staub. Eddie sieht ihn immernoch unglücklich an als Shane den Kopf hebt und über die Schulter zu ihm aufblickt. Dann reicht er ihm die Hand um ihm aufzuhelfen. Cole klatscht in die Hände. "Fantastisch. Gut gemacht Eddie. Shane, du auch. Für das erste Mal," Cole nickt anerkennend, "nicht schlecht."
Shane und Eddie stellen sich in die Reihen zu den anderen. Dabei flüstert Eddie ihm ein leises "Tut mir Leid." entgegen. Shane wundert sich ein wenig darüber.



Cole fährt fort. "Egal ob Runner oder Flieger, jede Fähigkeit die ihr richtig einsetzt, entscheidet ob ihr gewinnt oder verliert..." er sieht Shane an, und dieser nickt jetzt verstehend.
"Okay, auf auf," Cole klatsch in die Hände, "Zur Abwechslung trainieren wir jetzt eure Beinmuskulatur." Ein entnervtes Stöhnen geht durch die Klasse und Cole lacht sie dafür aus.



>>> Shane, Iona, Eddie gehen nach Rabenfelsviertel >>>
>>> Cole geht zu Coles Haus >>>


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 23:18 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 09:36)
avatar  Ripzha
#7
avatar
Drama-Aspirant

<<< Jack kommt von Coles Haus <<<
<<< Iona kommt von der Taverne zum roten Raben <<<

Charaktere: Iona / Jack
Geschichtsstrang: Kognitive Verzerrung II


Auf dem Weg zum Ausbildungsgelände, blättert Jack das Buch genauer durch. Belle hat hervorragende Arbeit mit diesem Schriftstück geleistet. Die Frage ist ob es auch funktioniert. Er wusste nicht dass sie so tief in der Materie steckt. Hätte er es gewusst, wäre er vielleicht ein wenig netter zu ihr gewesen.



Jack stellt sich in den Schulungsraum, wo Cornelius seine Erzählungen bald beendet. Er gibt ihm ein Zeichen, dass er sich nicht stören lassen soll. Jacks Blick schweift über die Köpfe der Auszubildenden. Candra hat sich sofort aufgerichtet und sich interessiert gegeben als Jack herein kam. Iona hört weiterhin mäßig interessiert zu und Eddie knabbert an einer Tüte Äpfel als wäre es Popcorn. Shane wirkt hochgradig konzentriert und angestrengt. Er hat ein Buch vor sich und blättert ständig darin um die Worte nachzuschlagen die Cornelius benutzt. Jack lässt keine Gefühle zu die dadurch in ihm aufsteigen.

Der Ausbildner beendet den Unterricht. Jack lehnt an der Wand und wartet immer noch. Die erste die schnurstracks auf ihn zu kommt ist Candra.
„Ich habe meine Erkenntnisse aufgeschrieben. Wann besprechen wir sie?“ Jack mustert sie von oben. In ihren Augen liegt dieser Glanz den sie nur bekommt wenn sie Aufmerksamkeit und Lob wünscht.



„Nicht jetzt.“ sagt Jack und wischt ihr damit das Funkeln aus dem Gesicht. Ihre Schultern sacken etwas nach unten und als Jack den Kopf dreht und Iona zu sich zitiert, wird das Funkeln zu einer Regenwolke.
„Ja Sir!“ Iona tritt neben Candra ohne sie eines Blickes zu würdigen. Jack sieht die Ältere an und sagt, „Candra geh. Ich kümmere mich später um dich.“ Sie wirft Iona einen ärgerlichen Blick zu und verlässt den Schulungsraum.
„Komm mit.“ sagt Jack und winkt Iona mit sich nach draussen.



„Hast du Fortschritte gemacht?“ fragt er während sie auf einem Waldweg voranschreiten.
„Nicht wirklich.“ sagt sie mit einem Hauch Ärger in der Stimme. „Wo gehen wir hin?“
Jack bemerkt ihre abgeneigte Stimmung.



„Ist das Candras oder deine Wut?“ fragt er sie neutral. Iona macht ein erschrockenes Gesicht. „Verdammt!“
„Hör auf dich aufzuregen. Geh ihm auf den Grund, bevor es weg ist.“




Iona nickt und blickt auf den Weg vor ihnen. Sie wirkt nachdenklich und konzentriert. Jack schweigt, bis sie den Kopf schüttelt und ärgerlich einen Stein weg tritt. „Ich spür einfach keinen Unterschied! Das ist so deprimierend!“
„Du brauchst einfach nur Übung.“ kommentiert Jack. Iona atmet als Antwort geräuschvoll entnervt aus.



„Ich bin ein Monster, eine Missgeburt. Ich verstehe nicht warum du ausgerechnet mich ausgesucht hast.“
Jack sieht sie nicht an, sondern steuert weiter die Stadt an.



„Lass das Selbstmitleid, Iona. Komm..“ er schneidet ihre die Konversationsmöglichkeit ab in dem er mit überdurchschnittlichen Geschwindigkeit losläuft. Iona schickt ihm einen missgünstigen Blick hinterher und rennt ihm nach.



>>> Jack, Iona gehen nach Schattenmarktviertel >>>


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 23:36 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2023 17:06)
avatar  Ripzha
#8
avatar
Drama-Aspirant

<<< Iona, Jack kommen vom Schattenmarktviertel <<<
<<< Shane kommt vom Rabenfelsviertel <<<


Charaktere: Iona / Jack / Eddie / Shane
Geschichtsstrang: Rotes Rauschen


Weinen hallt durch den umgebenden Wald von Bloodmoon Valley. Es ist herzzerreißend und kommt aus voller Seele. Durchdringend und voller schmerz.






„Wir haben vor wenigen Monden den Werwolf und seine Spuren untersucht. Kann jemand unserem Neuzugang erklären, woran man eine Wolfspräsenz im Wald erkennt?“ sachlich wie immer blickt Jack in seine Klasse und bleibt bei einem dunkelhaarigen jungen Kerl stehen, den Shane nicht namentlich kennt. Der Mann steht auf und erklärt faktisch: „Neben Pfotenabdrücken und manchmal Kratzspuren in den Baumrinden, fällt die Präsenz eines Werwolfs möglicherweise auch dann auf, wenn der Wald sich tot anhört.“
Jack unterbricht ihn nickend und zeigt auf Candra, „Was noch?“
Candra steht auf und sagt, während Jack die Hand ans Kinn legt und nachdenklich konzentriert zuhört, ohne sie anzusehen: „Werwölfe stinken. Sie hinterlassen einen widerlichen Geruch, insbesondere wenn sie wütend sind.“
„Gut. Iona, weiter.“



Iona steht auf und zieht ihr Oberteil gerade. „Ihre Aura ist spürbar, aber man muss sie kennen. Meiner Meinung nach ist es eine Aura, die man schwer vergessen kann, weil...“
Jack winkt ab, er will keine Meinungen hören. „Eddie, du....“ Jack sieht zu dem leeren Platz. „Wo ist...?“ Er blickt suchend durch den Raum und schließlich zu Iona. Sie hebt ratlos die Schultern.
„Bei Alucard......“ murmelt Jack sauer, dann lauter: „Habt ihr ihn nach der Ruhe nicht gesehen?“



Köpfe werden geschüttelt und die Schüler sehen sich an. Jack kann hören, wie Candra einem Mitschüler etwas zuflüstert wie, „... und bestimmt ist er dann trotzdem verhungert...“
Bevor Jack sie tadeln kann, hebt Shane vorsichtig die Hand und sagt, „Als ich mich letzten Morgen hingelegt habe, war er auch schon nicht da.“
Iona reibt sich das Gesicht und stößt ein verärgertes Seufzen aus. Sofort hält sie sich den Mund zu und sieht Jack erschrocken an.



Sie ist wie ein Alarm für Jack, wenn er vergisst seine Impulse zu kontrollieren. Er schiebt den Hut zurecht. Es ist nicht das erste Mal, dass Eddie verschwindet. Sein Wesen hat Probleme mit den Vampiraspekten.
"Wie oft habe ich euch gesagt ihr seid eine Gemeinschaft und ihr habt auf euch zu achten. Immer."
Angesteckt von Jacks Unmut, gibt Iona zurück, "Ich kann doch nicht rund um die Uhr aufpassen. Ich muss auch ruhen!"



Böse sieht sie Jack an. Ihr Gesichtsausdruck kämpft. Sie legt die Stirn auf den Tisch und die Hände auf den Kopf. Jack hingegen kontert direkt, "Es sind noch fünf andere in diesem Team! Los aufstehen, suchen!"
Iona verharrt in der Position, weil Jacks Wut sie zu übermannen versucht.



Er sieht zu wie die Auszubildenden aufstehen und den Schulungsraum verlassen. Shane geht zu Iona, "Ist… alles okay?" fragt er sie und sieht hilfesuchend Jack an. Dieser Atmet einmal tief ein und aus. Er wirkt ruhig, aber das ist er nicht. Nicht für Iona. Er klopft auf den Tisch in den sie am liebsten reinkriechen würde, "Komm, aufstehen." er geht an ihnen vorbei und öffnet die Tür während Iona den Kopf hebt. "Helft den anderen suchen." fordert er sie auf und schickt Iona und Shane nach draußen. Er folgt.



Shane ist verwirrt. "Was war das?"
Iona schüttelt den Kopf. Sie scheint sich zu erholen. "Wenn Jack emotional wird, killt mich das immer fast."
"Wieso?" Sie gehen durch das Lager und schließlich zum Ausgang.



"Weil ich das auch spüren kann?" antwortet sie, immer noch leicht verärgert, obwohl sie nicht will.
"Ich meine, warum bei Jack? Oder ist das bei anderen auch so?" Shane versucht zu verstehen. Gleichzeitig sucht er mit seinen Sinnen nach Eddies Aura. Was sehr schwer ist wegen all der anderen Auren.
"Ja… nein.. ach keine Ahnung. Jack ist Meister darin sich zu kontrollieren. Vielleicht liegt’s daran. Wenn ich was spüre, dann doppelt und dreifach." sie endet und wechselt das Thema. "Was für Spuren hinterlassen Vampire?" fragt sie nachdenklich, mehr sich selbst.
Darüber hat Shane noch nie nachgedacht. Sie gehen in einem großen Bogen um das Lager.

>>> Iona, Jack, Shane gehen nach Bloodmoon Valley >>>


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 09:54 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 13:03)
avatar  Ripzha
#9
avatar
Drama-Aspirant

<<< Iona, Jack, Eddie, Shane kommen von Bloodmoon Valley <<<

„Shane komm her!“ ruft Jack ihm zu als sie zurück auf dem Gelände sind. „Du nicht!“ er zeigt auf Iona die mit Shane gehen will. Sie sehen sich an und Iona gibt nach. Sie weiß schon warum. Jack meint es gut. Shane geht zu ihm und betritt den Schlafraum der Auszubildenden. „Bleib hier.“ sagt Jack und lässt seinen neusten Zugang allein bei Eddie zurück.



Shane sieht Eddie an. Er sitzt stumm auf seinem Sarg und schaut ins Leere. Sein Gesicht ist wieder sauber, nur auf der Kleidung ist noch Blut. Langsam geht der Vampir näher und setzt sich ihm gegenüber. Er fühlt Mitleid.
„Eddie, was ist passiert?“ fragt er den Älteren, der aber nicht antwortet. Stattdessen zieht er die Nase hoch.
„Kann ich… was für dich tun?“ versucht Shane es anders.
Eddie schüttelt den Kopf. „Ich hasse es ich zu sein.“ sagt er mit unruhiger, trauriger Stimme.
Shanes voller Mitgefühl zusammengezogenen Brauen, heben sich leicht, weil er genau zu verstehen glaubt was er meint.
Schweigend setzt er sich zu Eddie und legt zögernd seine Hand auf dessen Schulter.



Draußen tritt Jack zu Iona, die mit traurigem Gesicht gewartet hat.
„Wie gehts ihm?“ fragt sie und Jack nickt.
„Er beruhigt sich. Was ist mit dir…?“
Leicht überrascht über die Frage nickt Iona ebenfalls. „Ja ich… ich bin nur müde.“



„Gut.“ antwortet Jack verstehend.
„Kannst du ihm nicht beibringen, wie er besser damit klar kommt? Wie bei mir? Es passiert wieder öfter…“ Iona versucht zu fühlen was Jack fühlt. Erfolglos. Die Aufregung von vorhin ist noch da und sie kann sich nicht gut fokussieren.
Jack schweigt nachdenklich. Es ist nicht seine Aufgabe. Er ist nicht sein Mentor. Dinge wie dies, lernen Vampire von ihren Eltern… oder allein.
„Bitte.“ Iona sieht ihn bittend an, „Er und ich sind anders. Du bist der Einzige der das versteht… und sich dafür Interessiert.“



Jack versteht die Bitte. Er hat sie hergebracht… früher war er oft nachlässiger mit seinen Schülern. Er hat sehr viel verlangt und manchmal zu viel. So viel das sogar einige…
Es wäre gelogen, würde er sagen das nagt nicht an ihm, andererseits waren die Umstände kompliziert. Keiner hat Jack verantwortlich gemacht. Nur er selbst.
Er will nicht mehr Verantwortung als er sich selbst auferlegt. Geschweige denn eine extra Bindung zu den Schülern. Er hält bewusst Abstand. Er ist NICHT deren Babysitter! Punkt!
„Du hast doch die Bücher. Darin findet ihr schon was.“ sagt Jack schließlich und lässt Iona stehen, um sich um die restliche Klasse zu kümmern.




„Es war nur ein Häschen…“ schluchzt Eddie, „Es konnte nichts dafür. Bestimmt hatte es eine Familie und jetzt kommt es nicht nach Hause weil ich…“
Tot traurig reibt Shane Eddies Rücken. Er wusste nicht, dass er so sensibel ist.
„Ich hatte immer Angst vor dem Durst.“ sagt Shane vorsichtig, „Ich hasse es von Sims zu trinken.“ Shane begreift, dass ein Vampir hier gar nicht die Chance hat, von einem Sim zu trinken. Dafür haben sie diese Blutmondfrüchte, die sehr viel mehr Effekt haben als die Plasmafrüchte in Simswelt.
„Ich hab mich gehasst dafür und ich hab versucht, mich von Plasmasaft zu ernähren, aber die stillen den Durst nur begrenzt.“



„Hast du diese Sims umgebracht?“ fragt Eddie und klingt beiläufig dabei.
„Nein… ich… ich hoffe keiner kam langfristig zu Schaden. Ich weiß es nicht…“
„Ich hab noch nie einen Sim gesehen.“ sagt Eddie. Es ist schwer vorstellbar, wie die Welt außerhalb von Bloodmoon Valley, ganz ohne Magie, funktioniert.
„Gibt es etwas, was dir hilft?“ fragt Shane. „So wie mir die Plasmafrüchte? Wenigstens eine Zeitlang?“
Eddie nickt und zuckt die Schultern.
„Blutmondfrüchte. Aber ich… vertrage die nicht.“
Irritiert sieht Shane Eddie an, „Gar nicht?“
Eddie schüttelt den Kopf. „Sie schmecken scheußlich und ich muss mich bei zu viel übergeben.“
Das ist schlecht. Denkt Shane. Und er dachte, seine Probleme sind die schlimmsten der Welt. Ein Mischwesen zu sein ist noch so viel komplizierter.



Jemand tritt ins Zelt und beide heben die Köpfe. Iona kommt vorsichtig näher, in den Armen ein Eimer. „Ist es sicher?“ fragt sie mit etwas zu lauter Stimme wie immer.
Das bringt Eddie doch tatsächlich zum lächeln. Iona lächelt schliesslich auch und überreicht den Eimer an Eddie. Er ist gefüllt mit Äpfeln und Birnen.
„Hier. Das war super aufregend.“ sagt sie dabei und ergänzt: „Auf die schlechte Art!“
Eddie nickt und muss ein wenig lachen, was Shane froh macht. Er sieht zu wie der traurige Eddie in einen Apfel beisst und kaut.



„Jack hat mir ein paar Bücher geliehen. Da sind teilweise, praktische Sachen drin. Wir sollten das mal ausprobieren, ok?“ Iona sieht Eddie an der kauend nickt. Dann sieht sie Shane an, „Du auch? Brauchst ‘n paar Tipp gegen Blutdurst oder vertrocknete Mägen?“
Sie fragt das zwar im Scherz, aber Shane hat sich seit seine Eltern fort sind, nichts sehnlicheres gewünscht, als dass jemand diesen Satz zu ihm sagt.
Er nickt und hofft, dass sie seine unbeschreibliche Dankbarkeit fühlen kann.

>>> Jack geht zur Taverne Zum roten Raben >>>
>>> Iona, Shane, Eddie gehen nach Bloodmoon Valley >>>


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 10:15 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 14:40)
avatar  Ripzha
#10
avatar
Drama-Aspirant

<<< Jack kommt von Bloodmoon Valley - Schattenmarktviertel Haus Nr. 16 - Jacks Unterschlupf (Harghita) <<<
<<< Eddie kommt von Bloodmoon Valley <<<


Charaktere: Eddie / Jack
Geschichtsstrang: Rotes Rauschen III




"Tut mir Leid Candra, ich muss mit Eddie sprechen." fertigt Jack seine Mentee ab. Sie stampft verärgert mit dem Fuß. "Du bist doch nicht mal sein Mentor!" beschwert sie sich lautstark und Jack wirft ihr einen unergründlichen Blick zu. Eine Augenbraue hebt sich. "Aber du bist meiner, und hast trotzdem nie Zeit."
Jack hat geahnt, dass sie irgendwann explodiert. Dass er sie vernachlässigt, ist ihm bewusst. Leider haben ihre Eltern darauf bestanden, dass er ihr Mentor wird. Er hätte nein sagen sollen. "Erst musste ich 6 Jahre warten, und jetzt das!"
"Candra, mach halblang." sagt Jack zu der Fäuste ballenden jungen Frau, "Ich nehme mir morgen Zeit." Ein leiser Hoffnungsschimmer taucht in ihren Augen auf, und es scheint sie zu freuen, einen echten Termin bekommen zu haben.



"Und jetzt verschwinde. Wir sehen uns morgen." Er scheucht sie davon und schnippt gen Eddie, der ihnen entgegenkommt. Candra wirft ihm einen sauren Blick zu und geht. Neben Eddie gehen Iona und Shane, die neugierig ebenfalls näher kommen. Jack betrachtet die drei. "Sir." grüßt Iona. Eddie sieht ehrfürchtig zu Jack herab, und Shane wirkt unsicher. "Ihr zwei, Abmarsch. Eddie, du kommst mit mir."
Irritiert sehen die drei sich an. Shane und Iona trennen sich schließlich von Eddie und gehen tuschelnd in eine andere Richtung. Eddie folgt Jack eilig. "Habe ich etwas falsch gemacht?" fragt Eddie sorgenvoll und versucht dabei möglichst Schritt zu halten. Seine Haltung ist leicht gebeugt, wie es oft bei großen Personen vorkommt, wenn die Mehrheit sich nur auf Brusthöhe unterhält.
"Nein." sagt Jack und hält beim Trainingskäfig an. Abseits von neugierigen Ohren. "Eddie, wir müssen etwas gegen deinen Durst unternehmen."



Der große Hybrid senkt verlegen den Kopf und nickt. "Die nächtlichen Ausrisse beunruhigen sowohl die Rekruten als auch die Ausbilder." fährt Jack mit harter Ehrlichkeit fort. "Wenn du nicht zu unterscheiden lernst, ob du Hunger oder Durst hast, kriegen wir beide Ärger. Und ich für meinen Teil habe genug davon am Hals." Jack beugt sich leicht vor und sucht mit seinem Auge Eddies Blick, der auf seinen Füßen ruht. Erst als er merkt, dass Jack erwartet, dass er ihn ansieht, hebt er erschrocken den Kopf.
"Hast du gehört?"
Eddie nickt unglücklich. Jack wirkt unzufrieden mit ihm, und Eddie fühlt sich wertlos und unnütz.
"Du musst mir helfen, dir zu helfen, verstanden?" sagt Jack und wartet auf eine Antwort.
Eddie sieht Jack an und sein Ausdruck ist irritiert. "Wie?"
"Sag mir was genau bei dir passiert, wenn es soweit kommt und du aufstehst und nach frischem Blut suchen musst."
Eddie ist sich nicht sicher ob Jack das ernst meint. Seinem Blick zu folge tut er es. Aber Eddie weiß die Antwort auf die Frage nicht.



"Ich bin nicht sicher. Ich bin nicht bei mir. Ich bekomme das kaum mit. Erst wenn ich 'aufwache' und es zu spät ist." sagt er zögernd. Das hat Jack befürchtet.
"Und davor?"
Eddie sucht in den Baumkronen in der Ferne nach einer Antwort und kratzt sich im wuscheligen Schopf. "Ich bin... hungrig, schätze ich. Aber das bin ich immer..."
Jack reibt sich resigniert die Stelle zwischen den Brauen und denkt nach. So kommt er nicht weiter. Wenn es wenigstens Bücher darüber gäbe. Wäre das der Fall, hätte Cornelius sie bestimmt bereits besorgt.
Bevor Jack etwas sagen kann, spricht Eddie, trübsinnig, "Tut mir Leid Jack. Ich bin eine Enttäuschung."
Irgendwie haben seine Mischwesen die Angewohnheit sich schlecht zu reden. Wenn es etwas gibt was Jack gegen den Strich geht, dann das. Er hat sie nicht her gebracht um sich ihr Gejammer anzuhören und es fühlt sich jedes Mal an als wäre er, Jack, es, der einen Fehler begangen hat als er sie aus dem Waisenhaus holte. Als würden sie ihm durch die Blume sagen; wir sind schlechte Vampire und DU hast es nicht erkannt, weil DU ein sturer Bock bist!



"Lass das gefälligst." entgegnet Jack angespannt. Selbstmitleidiges Geflenne fehlt ihm grade noch.
"Akzeptier deine Situation. Sie zu betrauern bringt weder dir noch deinem Umfeld etwas. Verstanden?"
Eddie seufzt, "Ja, aber ich sehe das mir hier keiner helfen kann. Cornelius nicht, du nicht. Ich bin seit sechs Jahren hier fehl am Platz." sagt er ernüchtert und es kratzt an Jacks Ego, dass Eddie darüber nachdenkt aufzugeben. Er packt ihn an den breiten Schultern, "Du konzentrierst dich jetzt auf deine Stärken. Was kannst du besser als alle anderen hier?"
"Ich weiß nicht.."
"Doch tust du."

Wie ein nasser Lumpen steht Eddie zwischen Jacks Händen und denkt nach, "Ich bin grösser als alle."sagt er.
"Richtig. Was noch?" Jack sieht ihn eindringlich an.
"Ich... bin stärker. Glaub ich."
"Nein, du weißt das du stärker bist."
sagt Jack. "Und du hörst besser als die meisten."



Eddie lächelt trüb und nickt ein wenig. Jack lässt ihn los. Ihm ist nicht unbedingt nach Motivationsreden zu Mute, aber seine Existenz hängt davon ab, dass Eddie sich zu beherrschen lernt. Und dann kommt ihm eine vielleicht zwanzig Jahre alte Erinnerung in den Sinn. Yasmin.
Bevor er Eddie etwas vorschlagen kann, platzt eine Rauchwolke neben ihnen und ein Diener der Draculia steht plötzlich da. Eddie weicht erschrocken zurück.
Der Diener verbeugt sich, "Jackson McEven. Ich habe den Auftrag, Euch sofort in das Anwesen von Lord Scar zu bitten." sagt er zu Jack der diesen Empfang sofort mit Eddie assoziiert. Haben Cornelius und Cole sich doch beschwert?



"Worum geht es?" fragt Jack, doch der Diener antwortet nicht darauf. "Es ist sehr dringend und Lord Scar wünscht, dass Ihr euch SOFORT zum Anwesen begebt."
Jack stößt verbittert einen Atemzug aus. "Ich komme.." bestätigt er und zu Eddie, "Ich denke ich weiß wie wir dir helfen. Halt dich zurück, bis ich wieder da bin." befielt er ihm.
Eddie wünschte, er könnte ihm das versprechen.

>>> Jack geht nach Bloodmoon Valley - Anwesen der Draculias >>>
>>> Eddies nächster Post in Bloodmoon Valley >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!