Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 8 - Taverne Zum roten Raben (Harghita)

05.06.2023 14:59 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2023 08:01)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant

















Galerie-Link:
Rabenfelsviertel


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 17:39 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2023 17:07)
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Shane, Iona, Eddie kommen vom Ausbildungsgelände <<<

Charaktere: Shane / Iona / Eddie
Geschichtsstrang: Ungeblüter-Gang




Nach dem Training ist Shane müde. Es ist deutlich anstrengender als der Sportunterricht in der Briendleton High... Dort hat er sich gar nicht abgemeldet, keine Zeit. Hoffentlich denken die anderen nicht... ach ist doch egal...
Nach einer Dusche im Lager, zieht Shane sich an und hört zufällig mit wie zwei Auszubildende etwas davon sagen ins Rabenfelsviertel etwas trinken zu gehen. Aufmerksam folgt er ihnen mit dem Blick wie sie das Zelt verlassen, steht auf und geht in großem Abstand hinterher.



Um nicht aufzufallen, folgt er ihnen als Fledermaus durch die Bäume am Wegrand bis zu einem Dorf. Es wirkt gross und eng bebaut, und von außen kann er sehen dass die Häuser erhöht stehen. Mit staunenden Augen geht Shane durch das Thor und die engen Gassen. Keiner sieht ihn schief an, alle gehen ihren Beschäftigungen nach. Shane muss aufpassen, dass er seine Kommilitonen nicht verliert und legt wieder einen Zahn zu. Sie kommen durch einen weiteren Torbogen in ein anderes Viertel und er beobachtet wie sie plaudernd eine Treppe hinauf gehen und schließlich eine Taverne betreten. Shane liest den Namen auf dem Schild. Ein paar Minuten lang traut er sich nicht hinein zu gehen.



Was wenn sie ihn sehen und verjagen? Was wenn sie ihn sehen und auslachen? Was wenn es sie nervt, dass er ihnen gefolgt ist? Und was wenn nicht? Sich eine Ausrede zurecht legend - er ist zufällig hier gelandet - betritt er die Taverne zum roten Raben und blickt sich sofort überall um. Von den beiden anderen ist nichts zu sehen. Spüren kann er sie sowieso nicht, denn die ganze Welt ist eine einzige Vampiraura. Shanes Blick, folgt den Treppenstufen nach oben. Vielleicht sind sie dort. Will er ihnen eigentlich noch weiter folgen? Er ist jetzt hier und er wollte ein wenig die Welt sehen. Orte die man kennen sollte und so weiter. Weiter hat er nicht gedacht. Vor allem nicht daran, dass er mit den beiden schlussendlich an einem Tisch sitzt und etwas trinkt.



"Hey Kleiner, willst du unser neuer stummer Diener sein oder etwas trinken?"
Überrascht darüber angesprochen zu werden, blickt Shane in das Gesicht einer Vampirin mit blutroten Lippen. Er realisiert, dass er hier mitten im Weg herum steht und wie Dekoration wirkt. "Ähm.." ihm fehlen glatt die Worte.
"Bist du neu? Ich hab dich hier noch nie gesehen." fragt die Frau lächelnd.
"Ähm... ja. Ich.. kenn mich hier noch nicht aus.."
"Iich verstehe... komm... wohnst du hier im Viertel?"
Sie führt ihn an die Bar, geht hinter die Theke und lässt eine rote Flüssigkeit aus dem Zapfhahn rauschen.
"Nein..." antwortet Shane und setzt sich zaghaft auf einen Hocker. "Ich wohne im Ausbildungslager... für Deathdealer."
"Oh!"
meint die Wirtin überrascht und stellt ihm das Glas hin, "Edler Besuch. Ich bewundere alle die dort das Training durchstehen. Trink, das geht dafür aufs Haus."
"Danke."
sagt Shane und mustert das Glas. Es ist kein Blut darin.



Die Wirtin die sein Gesichtsausdruck bemerkt lächelt, "Das ist Blutmondsaft. Du bist auch nicht aus Bloodmoon Vally, richtig?"
Shane schüttelt den Kopf, nimmt das Glas und probiert einen Schluck. Sichtlich überrascht, nimmt er direkt einen weiteren grossen Schluck hinterher. Wie unglaublich gut das Schmeckt! Nicht zu vergleichen mit Plasmafrüchten aus Simswelt. Die Wirtin schmunzelt zufrieden. "Deine Freunde sind übrigens oben." ihr Blick geht zum oberen Stockwerk und Shane folgt ihm, als ob er sie durch die Decke sehen könnte. "Das.." er unterbricht sich. Das sind nicht seine Freunde, aber sollte er das wirklich sagen? Shane sagt; "Danke." sie sieht ihn erwartungsvoll an und Shane blickt verwirrt zurück, bis er versteht. Schnell nimmt er das Glas, lächelt gezwungen und steigt langsam und Zeit schindend hinauf.
"Ja weil er ein Blödmann ist."
Shane bleibt auf der Treppe stehen und hört eine junge weibliche Stimme von Oben.
"Das sind die meisten."
Die Antwort kommt von dem Jungen gegen den er heute kämpfen sollte.
"Aber nur! weil sie alle sich was auf ihre Reinblütigkeit einbilden. Das nervt!" die weibliche Stimme.
Shane ist sich nicht sicher. Sprechen sie über ihn? Geduldig bleibt er stehen und lauscht weiter.
"Hmm.."
"Und Candra ist die schlimmste. Ich würd sie so gern... gnah!"
"Das bringt doch nichts.."
"Du solltest öfter mal aus dir raus kommen. Sei doch mal wütend!"
Die weibliche Stimme lacht jetzt.
"Ja ich weiss... Das sagt Cole auch immer. Aber ..."
Es klirrt laut und die Köpfe aller wenden sich zur Treppe.
Shane sieht mit hochrotem Kopf zu dem Glas was er fallengelassen hat weil jemand an ihm vorbei gegangen ist und ihn gestreift hat. Die Wirtin kommt herbei.
"Tut mir so leid." entschuldigt Shane sich peinlich berührt.
"Das passiert." beruhigt die Frau und kehrt die Scherben auf. Shane sieht zu ihr hinab, dann nach oben und erschreckt sich zu tode. Über ihm am Geländer stehen die beiden Kommilitonen und schauen vorgelehnt zu ihm hinab. Iona grinst, Eddie lächelt leicht, Shane starrt erschrocken.
"Hast du uns etwa belauscht?" fragt die Vampirin schelmisch. "Das geht ja mal gar nicht!"
"Tut mir Leid ich... ich..." Shanes Befürchtungen werden wahr. Es war ein fehler her zu kommen.
"Hat man dir keine Manieren beigebracht?" spricht Iona weiter bis Eddie sie schließlich mit dem Ellbogen anstößt.
"Okay okay schon gut." sie winkt Shane zu ihnen. "Komm hoch. Setz dich."
Überrascht bewegt sich Shane erst als sie vom Geländer verschwinden und er ins leere zur Decke starrt. Schnell geht er nach oben und tritt am Saum des Pullys knetend näher. Eddie nimmt sein Glas zur Seite und Shane setzt sich vorsichtig.
"Ich wollte nicht lauschen. Tut mir leid." murmelt er verlegen auf den Tisch blickend.
"Ach lüg nicht. Natürlich wolltest du." grinst Iona, "Hätte ich auch getan."



"Hast du schon."
wendet Eddie ein. Iona lacht. "Jack würde sagen, das trainiert die Wahrnehmung."
"Ich bezweifle, dass er das sagen würde."
entgegnet Eddie und trinkt von seinem Glas.
"He! Wer von uns kennt in besser? ist er dein oder mein Mentor?"
Shane hört der Unterhaltung schweigend zu. Die beiden scheinen sich schon länger zu kennen. Ihr lockerer Umgang miteinander beruhigt Shane.
"Jack ist dein Mentor?" fragt Shane jetzt neugierig aber zurückhaltend.
"Klar. Er macht bei mir am meisten Sinn." antwortet Iona. Ihre Stimme hört sich immer irgendwie einen ticken zu laut an.
"Warum?" fragt Shane.
"Na weil er uns Wahrnehmung lehrt?" Iona klingt als wäre es das offensichtlichste der Welt. Aber bei Shane fällt der Taler nicht. Eddie bemerkt das und hilft ihm:



"Sie hat eine erhöhte Sensibilität für Emotionen und Stimmungen. Aber sie ist gut darin das weg zu ignorieren." Shane sieht Eddie an dann Iona. Er steht noch immer auf dem Schlauch.
"Blödmann." verteidigt Iona sich, "Ich hab das nur nicht so unter Kontrolle."
"Ja weil sonst würdest du sehen dass du ihn total verwirrst."
sagt Eddie und nickt gen Shane.
"Ehrlich? Verwirr ich dich?!" Iona sieht Shane jetzt ganz genau an.
"Ei..-"
"Stopp! Sag nichts!"
unterbricht sie ihn und sieht ihn mit immer konzentrierterem Gesichtsausdruck an. Es wirkt schon fast als wäre es schmerzhaft bis sie unterbricht, ausatmet und den Kopf schüttelt, "Keine Ahnung. Es geht nur wenn ich nicht will."
Shane hebt die Brauen unsicher. Sie trinken beide von ihren Gläsern und Ruhe kehrt in die Unterhaltung. Shane fasst sich ans Herz, "Ähm.. wie-"



"Hey! Du bist doch Jacks Neffe fällt mir ein!"
Iona unterbricht ihn erneut. Mit Begeisterung in den Augen sieht sie Shane an.
"Ja... nein..." korrigiert er, "Meine Eltern haben mich adoptiert."
"Das zählt auch."
lächelt Eddie.
"Hmm." Iona macht ein hohes, wages Geräusch um zu betonen dass sie nicht sicher ist ob das zählt. "Kennst du deine richtigen Eltern?"
"Die Frage ist gemein.. das solltest du wissen..."
sagt Eddie tadelnd. Iona hebt die Schultern.
Shane antwortet ihr, "Nein. Das einzige was ich über sie weiss, ist dass sie Sims sind... oder waren. Ich weiss nicht ob sie noch leben."
"Du bist ein Bissling!"
"Ssshhh!"
Eddie senkt sofort die Stimme als Iona das so laut ausruft und sieht sich in der Taverne um. Er sieht ein paar Blicke die sich wieder unbeeindruckt wegdrehen.



"Was ist ein Bissling?" fragt Shane mit ungutem Gefühl. Es erinnert ihn an seinen Titel in der Brindleton Bay.
"Ein Bissling ist ein Vampir der früher ein Sim war. Weißt du wer dich gebissen hat und warum?" fragt Eddie mit weiterhin leiser, fast flüsternder Stimme.
Shane nickt leicht. "Ich wäre ohne Verwandlung gestorben. Ein Deathdealer namens Adam hat mich damit gerettet.."
"DER ADAM?!"
Iona kann ihre Stimme nicht leise behalten. Shane weiss nicht genau, aber er nickt vorläufig. "Kraaass."



Eddie schüttelt den Kopf über die übertriebene Begeisterung.
"Ist er so berühmt?" fragt Shane, der das Gefühl hat damit in ein Fettnäpfchen zu treten. Iona holt luft doch Eddie spricht bevor sie es kann.
"Sagen wir so, man kennt ihn eben." er beugt sich ein wenig zu Shane und flüstert gut hörbar, "Sie steht auf ihn."



"Halt doch die Klappe!" ruft Iona. Eddie grinst und Shane muss unweigerlich mitmachen. "Seid beide bloss still! Bei Alucard..." Sie stützt sich verträumt in die Ellbögen und sieht zur Decke, "Wieso bin ich nur so spät geboren..."
Eddie lächelt Shane an und macht eine Kreisbewegung mit dem Finger neben dem Kopf. Shane lächelt auch. Er wird mutiger was die Konversation angeht; "Ich habt so viele Wörter hier, die ich noch nie gehört habe.... Alucard... und was hat Candra heute für ein Wort dir gegenüber benutzt? Un...unblütiger?"
"Ungeblüter."
korrigiert Eddie. "Das sind wir beide..."
"Vergiss bloss Candra! Das ist so eine arrogante blöde Kröte."
sagt Iona hingegen.
Shane schüttelt verwirrt den Kopf, "Ich versteh nicht... was sind Ungeblüter?"
Iona antwortet, "Das sind Vampire bei denen ein Elternteil was.... anderes ist" sie schwenkt das Handgelenk bei den letzten Worten.
"Ein Sim?" fragt Shane neugierig.



"Nein das sind Dhampire." erklärt Eddie, "Ungeblüter sagt man weil es sowas ist wie ein... Ungeheuer. Es ist ein fieses Wort... Mein Vater ist ein... Trogul und ein Trogul ist eine Mischung aus einem Vampir und einem Goblin." Eddie senkt den Blick als wäre es ihm peinlich.
"Das lernst du alles noch bei Cornelius oder bei Jack wenn wir Spuren lesen." entgegnet Iona.
"Was ist dein anderer Elternteil?" fragt Shane sie.
"DAS! Geht dich eine feuchte Moosschicht an!" entgegnet Iona promt und empört.
Shane rudert sofort beschämt zurück, "Tut mir Leid ich wollte nicht... Entschuldigung, du hast recht."
"Wir sind Außenseiter. Die anderen sind alle Reinblüter."
sagt Eddie, "Das lassen sie uns gern spüren."
"Wie seid ihr zu den Deathdealern gekommen?"
hakt Shane nach.
"Durch Jack." antwortet Eddie.



"Echt?" verwundert sieht Shane die beiden an. Eddie nickt, wärend Iona überdurchschnittlich stumm ist im Moment.
"Wir haben uns im Waisenhaus kennengelernt. Und Jack geht regelmäßig dort hin und mustert aus. Er sagt, das man spezielle Gegner mit Speziellen Fähigkeiten besiegen muss und setzt sich dafür ein, dass Vampire wie... wir... eine Chance kriegen. Aber er wird selten fündig. Und wenn dir als Waise jemand vorschlägt Deathdealer zu werden, sagst du nicht nein."
Shane nickt während er zuhört. "Okay, ja ich verstehe." Sie haben hier ein Waisenhaus für Vampire. Shane erinnert sich daran wie er in Simswelt angst davor hatte in ein Heim zu geraten. Aber auch dass Viola meinte ein Heim für Vampire gäbe es dort nicht.



"Warum bist du hier? Wegen Adam?" führt Eddie die Konversation fort.
Shane nickt, "Ja ich hatte Glück ihn zu treffen. Ich wusste nicht wo mein Platz in Simswelt ist weil... ich hab dort niemanden außer ein paar Freunden. Aber ich hab keine Aufgabe. Ich bin in die Sim-Schule gegangen und habe..." Shane stoppt und sieht die beiden anderen unauffällig prüfend an. Er verschweigt das Heilmittel. "hab einfach nicht gewusst wohin. Es gab kein danach. Was hätte ich tun sollen? In Simswelt ist es schwierig als Vampir."
"Ich war noch nie dort."
schaltet Iona sich wieder ein. "Ich hab gehört die Sonne töten einen sofort wenn man raus geht."



Shane schüttelt den Kopf und zuckt dann die Schultern. "Naja, sie ist nicht angenehm..." bestimmt vertragen andere die Sonne weniger oder besser. Ihm ist bereits aufgefallen, dass hier immer der Mond scheint, so wie Adam es gesagt hat. Es sagt ihm aber auch, das hier Vampire leben die noch nie die Sonne gesehen haben. Vielleicht kann er mit seinem Simswelt-wissen doch noch ein wenig punkten.
"Lasst uns gehn es ist schon früh..." sagt Eddie und trinkt sein Glas leer. Iona macht es ihm nach und sie stehen auf. Shane folgt dem Beispiel.
"Danke, dass ihr mit mir geredet habt..." meint Shane schüchtern auf dem Weg nach draußen.
"Zugegeben war ich skeptisch." meint Iona ehrlich. "Du bist Felicia und Archies Sohn. Ich dachte du bist so ein Reinblut-Fiesling wie die anderen."



Shane lächelt ein wenig. "Nein.. ich werd schon mein halbes Leben gemobbt... Erst weil ich ein Vampir bin und jetzt wohl weil ich kein... echter bin..." er sieht auf die Pflastersteine auf denen sie gehen.
"Brauchst es den anderen ja nicht sagen." grinst Iona. "Sei denen ein gutes Beispiel." dann prustet sie los.
Eddie erklärt ihr verhalten; "Sie meint, wenn du mit uns abhängst wird das nicht viel bringen. Dann wirst du trotzdem nicht gemocht."
"Ja überleg dir das gut!"
lacht sie.
Shane lächelt. "Das hab ich schon."



>>> Iona geht zum Ausbildungsgelände >>>
>>> Shane geht zum Ausbildungsgelände >>>
>>> Eddie geht nach Bloodmoon Valley >>>


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 16:44 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 09:39)
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

>>> Jack kommt von Ausbildungsgelände >>>
>>> Cole kommt von Coles Haus >>>


Charaktere: Jack / Cole / Cornelius
Geschichtsstrang: Rotes Rauschen II




„Er hatte wieder einen Anfall.“ sagt Jack und trinkt das Blut aus dem hölzernen Kelch.
„Heute?“ fragt Cornelius, Eddies Mentor.
Jack nickt.
Cole sagt nachdenklich: „Das ist schon das fünfte Mal seit Vollmond. Es wird schlimmer.“
Cornelius wiegt leicht den Kopf. „Versteh mich nicht falsch, Jack, aber ich habe es dir gesagt… Er ist ein Mischwesen und wir haben keine Kontrolle. Wir wissen zu wenig über sie.“



Jack lehnt sich mit verschränkten Armen zurück. „Das sagts ausgerechnet du! Ich bin es leid. Ich höre ständig nur Gejammer von euch, wegen der beiden.“ sein Blick geht zu seinen Gesprächspartnern, „Entschuldigt, dass es nicht der einfache normale Vampir ist und ihr euch jetzt dummerweise hinsetzten und etwas dazu lernen müsst, weil das gute alte Grundlagenwissen nicht ausreicht.“



Cole und Cornelius sehen sich kurz an. „Du hast für sie gebürgt,“ sagt Cornelius, „du warst der überzeugten Meinung, dass sie nicht gefährlich sind.“
„Das sind sie auch nicht.“ gibt Jack zurück.
„Jack, du siehst es doch auch.“ versucht Cole es einfühlsamer, „Bis zum nächsten Vollmond hat er vielleicht schon einen der Schüler angegriffen.“
Cornelius nickt zustimmend, „Es ging bis heute gut. Aber wir müssen an die Auszubildenden denken und ich sage es ist Zeit die Reißleine zu ziehen.“



„Nein!“ Jack schlägt die Faust auf den Tisch.
„Jack du entscheidest das nicht.“ Cornelius wirkt sehr alt und weise, aber das kümmerte Jack noch nie.
„Was wollt ihr tun? Euch beim Lord über mich beschweren? Schon wieder? Ihr wisst so gut wie ich, dass ich schon öfter Recht behielt und das gilt auch für Eddie. Er wird ein verdammt guter Deathdealer und das wird unsereins irgendwann den Arsch retten.“
„Du behältst nicht immer Recht, Jack. Sieh ein dass es zu riskant ist.“



Während Cornelius und Jack diskutieren hält Cole sich zurück. Streiten ist nicht sein Ding. Und mit Jack streiten ist nicht selten erfolglos.
„Ich erwarte nur eins,“ sagt Jack eindringlich, „und zwar dass ihr den Arsch hochbekommt. Was ist aus euch geworden? Und die anderen sind auch nicht besser. Und du, Cornelius," Jack lehnt sich vor und zeigt auf den Älteren, "Du weisst genug über Trogule und Goblins. Erzähl mir nicht, es gäbe keinen Weg ihm zu helfen."



"Wir wissen aber nicht wie es ist einer zu sein. Wie erklärst du einer Katze wie sie schnurren muss? Er wird seinen Instinkten folgen und Goblins sind nicht die freundlichsten Kreaturen." erklärt Cornelius sachlich und ruhig, trotz der Wut die er von Jack wahrnimmt.
"Wie wärs denn wenn wir ihn wo anders unterrichten?" meint Cole vorsichtig, "Es gibt doch diese Hütte, nahe dem Lager..."



Es ist nicht unbedingt die Sorge um Eddie die Jack wütend macht. Es ist die Tatsache, dass man ihm mal wieder ans Bein pinkelt obwohl er garantiert Recht hat. Aber auf seiner Meinung ohne Grundlage zu beharren hat noch nie etwas gebracht. Also muss er auf das Gewissen dieser beider Holzköpfe abzielen. "Ihn abschotten? Ihn noch mehr Stress aussetzen? Wirklich, Cole?"
Der Angesprochene hebt verlegen die Schultern.
"Cole hat recht. Wenn das nächste Mal, das Mal ist, bei dem er Auszubildende angreift, sind wir auf der sicheren Seite."



"Woher willst du wissen, dass nächstes Mal, DAS Mal wird, wenn er irgendwo allein ist?" kontert Jack.
"Jack, es ist nicht tragbar. Wir finden einen Kompromiss, oder Lord Scar entscheidet."
Jack erwartet nicht das der Lord pro Eddie ist. Die reinblütige Reihe ist gebrochen und möglicherweise wartet er darauf dass eines der Mischwesen einen Fehler begeht. Wobei der Lord nicht unbedingt das Problem ist, aber Lady Aleera vielleicht...
"Er bleibt wo er ist." entschieden lehnt Jack sich wieder zurück. "Sollte er das Lager angreifen - und das wird er nicht - steh ich dafür grade, ja? Aber er wird nicht isoliert."



"Wenn er das Lager..-" beginnt Cornelius, "Wird er nicht." schneidet Jack trotzig und Cornelius atmet resigniert aus um fortzufahren, "Sollte es soweit kommen, dann wird er eingesperrt und von den Deathdealern ausgeschlossen. Du weisst was wir mit bösartigen Kreaturen machen."
Das weiß Jack.



"Und du wirst schwere Konsequenzen tragen müssen, denn wir, " Cornelius zeigt stellvertretend auf sich und Cole für alle anderen Ausbilder, "werden nicht schweigen. Wir werden sagen, dass wir dieses Gespräch hier geführt haben, du aber wie immer zu stur warst."
Jack fühlt sich vor den Kopf gestoßen und steht auf, "Ihr könnt sagen was ihr wollt. Es wird der Tag kommen, an dem IHR euch dafür schämt was ihr heute gesagt habt."



"Vorsicht ist besser als Nachsicht." entgegnet Cornelius trocken. "Wenn er nochmal verschwindet, ohne einen Schüler zu verletzen, reden wir nochmal über die Hütte. Wenn das Schlimmste passiert, ist Eddie raus und du mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Denk an diese Worte wenn du jetzt gehst und entscheidest wie es weiter geht."



Jack hat den Drang die Leute einfach stehen zu lassen, aber er entscheidet sich noch eine Sache loszuwerden. Dabei sieht er Cornelius eindringlich an, "Du bist sein Mentor. Du hast zugestimmt ihn zu unterstützen. Wenn du ihn jetzt fallen lässt, bist du derjenige, der versagt hat, nicht ich."



Damit verlässt Jack die Taverne und lässt Cole und Cornelius mit den widerhallenden Worten in ihren Köpfen allein zurück.

>>> Jack geht nach Bloodmoon Valley - Schattenmarktviertel Haus Nr. 16 - Jacks Unterschlupf (Harghita) >>>
>>> Cole geht nach Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager >>>


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 11:41 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 19:03)
avatar  Ripzha
#4
avatar
Drama-Aspirant

<<< Shane McEven kommt von Bloodmoon Valley <<<
Adam - letzter Post

Charaktere: Adam / Shane / (Iona / Eddie)
Geschichtsstrang: Rausch des Vergessens


Nachdem Adam die Krypta verlassen hat, sucht er die Taverne 'Zum roten Raben' im Rabenfelsviertel auf. Aktuell ist niemand dort, außer dem Barkeeper. Er bestellt sich einen harten Alkohol und bleibt an der Bar sitzen. "Siehst aber ziemlich mitgenommen aus, Adam", erwähnt der Barkeeper trocken. "Geb mir einfach den Alk und lass mir meine Ruhe!", knurrt dieser zurück. Augenrollend serviert der Gesprächspartner das Getränk und Adam leert das Glas in einem Zug aus. "Noch einen!" "Sicher?" "NOCH EINEN!", brüllt der Deathdealer. Der Barkeeper gehorcht seufzend. Als Adam das neue Glas vor sich hat, kullern die nächsten Tränen über seine Wangen. Bruder ... In ihm herrscht leere.



Zusammen mit Eddie und Iona betritt Shane die Schenke. Schon vor der Tür nimmt sie wieder diese tiefe Traurigkeit wahr und sie seufzt. Normalerweise bekommt sie hier nur gute Schwingungen mit, deswegen geht sie auch so gern hier her. Als sie eintreten, staunt sie ein bisschen. Mit dem Handrücken, schlägt sie auf Shanes Brust um ihn zu stoppen. Ihr Blick ruht auf dem Rücken des Deathdealers an der Bar. Sie kann seine Aura sehen. Etwas was sie selten schafft, doch die dunkle, fast schwarze Farbe um ihn herum, gemischt mit blutrot beweisen das Jack recht behielt mit ihrer Lichtwesen-Synästhesie.
Shane blickt in die selbe Richtung und schließlich zu seinen Freunden. "Geht ihr rauf, ich komm gleich nach." sagt er, "Ich mein... wenn du hier blieben willst." besorgt sieht er Iona an. Sie nickt und schüttelt gleichzeitig den Kopf, "Nnn.. ja, doch ich versuchs... aber wenn mir das auf die Nerven geht, verdufte ich."
"Machst du eh nicht, das ist doch Adam, oder nicht? Der auf den du stehst." sagt Eddie, der sich gut an das Gespräch erinnert als sie Shane zum ersten Mal hier getroffen haben.
"Sei bloss still!" sagt Iona empört zu Eddie.



Shane lächelt und nick. "Bis gleich."
Während Eddie und Iona die Treppe hinauf steigen, bewegt Shane sich auf die Bar zu. Ohne etwas zu sagen setzt er sich neben Adam auf den Hocker.

Eine Träne tropft in sein Getränk, gefolgt mit einem Schluchzen. Noch hat Adam Shane nicht bemerkt und leert schließlich das Glas. "Noch einer!" Schnell bekommt er sein Glas aufgefüllt. Als sein Kopf sich hebt, realisiert der Deathdealer wer neben ihm sitzt. Shane kann ohne Probleme in das verweinte Gesicht seines Mentors sehen. Adam seufzt und schließt die Augen. "Warum bist du hier?", fragt er den Jüngeren schließlich.

"Ich komme oft mit meinen Freunden her." antwortet Shane. Es interessiert ihn was mit Adam los ist, traut sich aber nicht direkt danach zu fragen. "Meistens wenn wir ärger hatten..." er lächelt humorlos.



"Verstehe ... ich klär das später mit Jack. Ärger solltet ihr dann keinen bekommen, es war ja nicht eure Schuld." Er schüttet das Getränk in sich und macht mit nem Handzeichen deutlich, dass er die ganze Flasche nun will. Der Barkeeper seufzt und kommt dennoch der Bitte nach. "Nur weil du es bist ... Was kann ich dir geben, Junge?", widmet er sich nun Shane. Der ältere Soldat schenkt sich was ins Glas ein und atmet schwer durch.
Er ist ein Schatten seiner selbst.

"Uhm.. Blutmondsaft bitte.." antwortet Shane dem Gastwirt und wendet sich wieder Adam zu. "Den hatten wir schon." sagt Shane den Ärger betreffend. "Ich musste es ihm melden, nachdem du... weg warst..." Shane wendet den Blick ab und schaut auf das Glas welches der Wirt vor ihm abstellt. Langsam greift er danach und dreht es zwischen den Fingern. Es brennt ihm auf der Zunge zu fragen wen er in den Armen gehalten hatte, aber.. geht es ihn etwas an?

"Guter Mann ... euch trifft wie gesagt keine Schuld ... ich rede mit Jack, versprochen", geht Adam aufs Gespräch ein. Neben der Trauer mischen sich auch Schuldgefühle dazu. Schuldgefühle seinem Schützling gegenüber. Shane hat seinen Job gemacht, mehr auch nicht. Wenn, dann müsste sich Adam eine Standpauke anhören.



Shane nimmt einen Schluck des roten Goldes und schluckt schwer. Hätte Jack nicht alle Hände voll zu tun mit dieser Seuche, den Rekruten, den Soldaten und ... Eddie und Iona... hätte er vielleicht mehr verlangt als dass sie nur die Barriere wieder aufrichten. Shane räuspert sich leise. "Willst du..." nervös nimmt er die Hände vom Tresen und schaut auf sie, "darüber reden?" Vorsichtig schaut er auf in das trännennasse Seitenprofil seines Mentors.

Adam kippt das nächste Glas Alk in sich. "Weißt du ...", er ringt nach Fassung. "All die Jahre kämpfst du ... und glaubst, du tust das Richtige ... doch dann ..." Tränen kullern erneut über die Wange. "... dann stellt sich raus ... dass alles anders ist." Das Schluchzen hört nicht auf.

Voller Mitgefühl, sieht Shane Adam zu wie er weint. "Was... ist denn passiert?"



Adam schluckt und gesteht: "Ich habe meinen eigenen Bruder getötet." .... Die Tränen kullern weiter herab. "Das verzeihe ich mir niemals."

Shanes Brauen ziehen sich leicht zusammen. Das war das letzte was er erwartet hat. Hat er ihm nicht erzählt sein Bruder wäre gestorben? Wegen eines Werwolfs? In Shanes Hirn rattert es und er versucht alles abzurufen, was er bei Jack und Cornelius über diese Viecher gelernt hat... Aber... "Ich versteh nicht." sagt Shane irritiert, "Du hast doch gesagt dass..."

Schluchzend entgegnet Adam: "Ich habe meinen Bruder getötet ... er war der Werwolf, den ich im Flammenmeer gesehen habe ... doch als ich das realisierte ... war er schon tot ..." Sein Haupt legt sich auf die Theke ab und sein Geheule lässt nicht nach.

Ein wenig hilfesuchend blickt Shane zu dem Gastwirt und legt schliesslich eine Hand auf Adams Schulter. Langsam versteht er, aber es tun sich gleichzeitig so viele Fragen auf. "Ich.. tut mir Leid..." sagt Shane beklommen, weil sich das so dumm anhört, "Kann ich etwas für dich tun...?" Noch dümmer. Was sollte ER schon tun können.



Adam erhebt sich und umarmt Shane, sein Kopf legt sich auf dessen Schulter ab. "Conall ... verzeih mir ...", weint der Kämpfer bitterlich. Die Umarmung gibt ihm halt, auch wenn er wegen den Schmerzen und dem Alk, körperlich nichts mehr fühlt. Der Barkeeper gibt mit einem Handzeichen Shane zu verstehen, dass Adam angetrunken ist und wohl nur dummes Zeug labert.

Unsicher hält Shane Adam im Arm. Er schaut den Wirt an und wendet den Blick nach dessen Geste ab. Shane wirkt nachdenklich und besorgt, während er dem Älteren den Rücken tätschelt. "Adam?" sagt er vorsichtig. Er möchte dem Deathdealer nicht zu nahe treten in dem er ihn fragt ob er ganz sicher ist, dass alles so war. Bestimmt erkennt er seinen Bruder wenn er vor ihm steht. Adams Worte hallen in Shanes Kopf. >ich bin ein Halbblut.< Ein Dhampir! Wie kann sein Bruder ein Werwolf sein? Wurde er gebissen, verwandelt und Adam hat es nicht gewusst? Oder war sein einer Elternteil nie ein normaler Sim gewesen? Seit Iona und Eddie, hat Shane viel über Mischwesen gelernt. Es gibt so viele Möglichkeiten. "Adam, vielleicht..." Shane hat das Gefühl Adam ist nicht mehr wirklich in der Lage sich auszusprechen, "soll ich dich nach Hause begleiten?"



"Ja. Ich wäre dir dankbar", antwortet der Trauernde. Er erhebt sich und sein verheultes Gesicht sieht in das von Shane. Die blauen Augen sind getrübt und scheinen alle Kraft verloren zu haben. Der Soldat bezahlt alle Getränke und wankt in Richtung Ausgang.

Als Shane ihm folgt, sieht er Eddie und Iona an der Treppe durch das Geländer spähen. Eddie, obwohl riesig, wirkt wie ein kleiner neugieriger Junge der aber weiss, dass etwas nicht okay ist und Iona wischt sich mit dem Finger die Augen als hätte sie eine unendlich traurige Szene beobachtet. Shane schaut sie im Vorbeigehen an und schüttelt bedauernd den Kopf. Er wird heute nicht mir ihnen hier bleiben. Die beiden Mischwesen nicken, jeder für sich, verstehend und beobachten wie Shane die Tür zur Taverne hinter sich und Adam zu zieht, ehe er rasch zu ihm aufschließt und ihn hilfsbereit bis vor seine Tür begleitet.



(In Zusammenarbeit mit @RacBadger )

Adam - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!