Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 7 - Coles Haus (Harghita)

06.06.2023 11:51 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2023 08:01)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant




















Galerie-Link:
Rabenfelsviertel


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 09:45 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 16:45)
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Jack kommt von Ruine in Bloodmoon Valley <<<
<<< Cole kommt von Ausbildungsgelände <<<


Charaktere: Cole / Jack
Geschichtsstrang: Kognitive Verzerrung I




"Wann musterst du die Sachen von Mirabelle endlich aus..." fragt Jack, während er sich im Haus von Cole umsieht. Er kramt in einem Koffer und murmelt etwas zur Antwort. "Irgendwann..."
Jackson betrachtet die kitschigen Vorhänge, bis sein Blick nach unten die Leiter hinabfällt. Aus dem Loch steigt ein erdiger, feuchter Geruch. Er versteht nicht, wie Cole da unten schlafen kann. Aber er sagt, er findet das beruhigend. "Hast du sie mal wieder gesehen?"



"Hm?" Cole richtet sich auf und sieht ihn fragend an, "Was?"
"Mirabelle." antwortet Jack, der gerade nur Smalltalk führt, weil die Zeit, die er wartet, nicht umgeht.
Coles Gesicht wird wieder zu einer Mischung aus Gelangweilt und einem kaum merklichen Augenrollen. "Ja." sagt er, schließt den Koffer, steuert zielstrebig an Jack vorbei zum Schrank unter dem Bücherregal.
"Und?" Jack geht langsam durch den Raum, "Vermisst sie den Kram nicht?" er hebt eine Fuchsstatue an und beäugt sie desinteressiert.



"Mann, Jack, nerv mich doch nicht mit Belle. Sie geht ihren Weg und ich meinen." Cole duckt sich in den Schrank, es klirrt, als Gläser aufeinander treffen und ein paar Pergamentrollen fallen heraus.
Jack stellt unbeeindruckt den Fuchs zurück. "Dann such schneller. Du sagtest, das dauert nicht lange."



"Tut's auch nicht!" Cole stopft alles wieder zurück und schließt den Schrank so, dass alles wieder herausrollen wird, wenn er ihn das nächste Mal aufmacht. Nachdenklich steht er auf. Als er den Blick zu Jack wendet, eilt er erschrocken näher. "Nicht! Das ist zerbrechlich!" Schnell nimmt er dem Freund das gerahmte Bild aus der Hand und stellt es zurück.
"Komm endlich über sie weg. Das ist schon fast 200 Monde her."



Sorgfältig staubt Cole das Bild mit den Händen ab und wendet sich Jack zu.
"Ich will aber nicht." sagt er selbstsicher wie eh und je, "Komm, ich glaube, es ist oben." er tritt an Jack vorbei, und der folgt.
"Wegen Dingen wie diesen hat deine Ausbildung so lange gedauert."
"Jaja." Cole lässt sich nicht kleinreden und sucht weiter.



"Sagst du das deinen Schützlingen auch?" fragt Jack und setzt sich in den Schaukelstuhl.
Cole sagt nichts, sondern leitet neben der Suche zu einem anderen Thema, "Deine Schützlinge streiten sich fortlaufend. Was sagst DU ihnen?"
Jack ist sich bewusst, dass Cole von Candra redet.



"Ich sage ihnen, dass sie enden wie du, wenn sie ihren Fokus nicht setzten und ihre Sachen nicht ordentlich aufheben, damit sie sie finden, wenn sie sie brauchen." meint dieser sarkastisch.
Cole richtet sich auf und dreht sich um, "Entspann dich, hier ist es doch." Mit triumphierendem Lächeln hält Cole den Fund hoch, und Jack steht auf.



Er nimmt das vergilbte kleine Buch in die Hand und öffnet eine zufällige Seite. Das Leder, in das es gebunden ist, fühlt sich weich und abgenutzt an, der Einband ist leer, aber auf den leicht knittrigen alten Seiten stehen handgeschriebene Lettern und Skizzen. Jack blättert ein wenig weiter und findet den Urheber des Tagebuchs. Erstaunt sieht Jack auf. "Mirabelle hat das geschrieben?"



Cole nickt mit etwas Stolz im Blick. "Doch nicht so schlecht, habe ich ihre Sachen aufgehoben, was? Ich sag doch, das hat alles seine Richtigkeit."
Jack bezweifelt, dass dies auf alle Gegenstände in diesem Haus zutrifft, vor allem, wenn er an diese schrecklichen Vorhänge denkt. "Kann ich es ihr geben?" fragt er, und Cole nickt, obwohl etwas Wehmut in seinem Gesicht steht. "Ja, nimm es mit."



Jack blättert weiter, und ein Brief fällt heraus. Neugierig bückt er sich danach, und Cole kommt näher. "Zeig her." fordert Cole mit einem aufgeregten Unterton und macht den Brief eilig auf. Jack betrachtet die Tagebuchseiten zwischen denen er lag, und noch bevor Cole ihn hoffnungsvoll öffnet, weiß Jack, was drin ist. "Es ist eine Karte."
Cole wirkt etwas enttäuscht, als er diese in der Hand hält. "Sie spricht von einem versteckten Medaillon." liest Jack weiter.



Cole verstaut die handgezeichnete Karte und reicht den Umschlag zurück. Dieser nimmt ihn und steckt ihn in seine Innentasche. Die wird er Iona nicht geben. Das lenkt von ihrer Ausbildung ab. "Steht was drin, was ihr helfen könnte?" fragt Cole und schaut auf die Seiten.
Jack nickt vorsichtig und schließt das Buch. "Vielleicht. Ich werde jetzt gehen. Danke, Cole."



"Keine Ursache."
Bevor Jack das Haus verlässt, wendet er sich erneut an den Freund. "Wie kam Mirabelle auf diese Rituale?" er deutet auf das Buch.
Cole hebt die Schultern. "Sie hat diese Wesen studiert."
"Ist sie noch in der Stadt?"
Cole schüttelt den Kopf und zuckt erneut die Schultern. "Ich habe nicht mit ihr gesprochen..."
Jack nickt. "Das ist besser so." Er dreht sich um und lässt den nicht mehr ganz so energiegeladenen Cole zurück.

>>> Jack geht zum Ausbildungsgelände >>>
>>> Cole geht zur Taverne Zum roten Raben >>>


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 23:23 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 13:32)
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

<<< Jackson McEven und Edward Cotter kommen von Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 9 - Jacks Haus (Harghita) <<<
<<< Cole Harlow kommt von Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager <<<



Charaktere: Cole / Jack / Eddie
Geschichtsstrang: Rotes Rauschen V


Schweigend begeben sie sich hinauf zu Coles Haus wo Jack klopft. Der Deathdealer öffnet wenig später die Tür. Seiner Kleidung nach, ist er selbst grade erst zu Hause angekommen und wirkt überrascht als er Jack und Eddie sieht.
„Jack? Oh nein. Überstunden?“ Cole scheint sein Schicksal schon zu kennen und lässt die Schultern fallen, lächelt jedoch leicht.
„Nein. Ich brauche eine Information.“ erwidert Jack der innerlich zum zerreißen angespannt ist. „Die Zeit drängt.“
„Wie kann ich helfen?“ fragt Cole.
„Du hast gesagt, du hättest Mirabelle getroffen. Ich muss wissen wo ich sie finden kann.“
Noch überraschter als zuvor, hebt Cole die Brauen. „Was willst du denn von Belle?“
„Sag mir einfach wo sie ist.“ drängt Jack.
„Weiss ich nicht.“ erwidert der Kleinere, „Ich habe nicht mit ihr Gesprochen.“
„Wo hast du sie gesehen?“ fragt Jack eindringlich und starrt den Freund dabei an.
„Äh..“ Cole beginnt sich leicht unwohl zu fühlen, „im Schattenmarktviertel.“
Im nächsten Moment packt Jack Cole am Kragen und zieht ihn zu sich heran. Erschrocken tritt Eddie zurück.
„Hör auf mit den Spielchen. Dafür habe ich keine Zeit.“ knurrt Jack bedrohlich, „Wo genau hast du sie gesehen?“



Cole, mindestens so erschrocken wie Eddie druckst noch etwas länger herum als wolle er ein Geheimnis bewahren.
Jack ruckt nochmal an ihm und sein Auge beginnt gefährlich zu glühen.
„Im sündigen Nachtvogel!“ gibt Cole endlich preis und windet sich aus dem Griff, „Sie kellnert dort okay?“ missmutig zupft er seine Kluft zurecht, „Zufrieden?“
Jack nickt knapp und wendet such eilig zum gehen.
„Bitte sag ihr nicht, dass ich dort hin gehe wenn sie nicht da ist!“ ruft Cole ihm hinterher.
Coles Sorgen kümmern Jack nicht, es gibt wichtigeres.

>>> Jackson McEven und Edward Cotter gehen nach Bloodmoon Valey - Schattenmarktviertel Haus Nr. 3 - Zum Sündigen Nachtvogel (Harhita) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 13:40 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 18:28)
avatar  Murloc
#4
avatar
Drama-Aspirant

<<< Belle und Lilith kommen aus Bloodmoon Valley - Mirabelles Haus <<<

Charaktere: Belle, Lilith, Cole
Geschichtsstrang: Raouls Geheimnisse II


Belle klopft an Coles Tür in der Hoffnung ihn zu verpassen. Auf dem Weg hier her hat sie nervös vor sich hin geplappert. Vor und Nachteile der Begegnung scheinbar willkürlich heruntergerattert. Es war schon schwer wieder in der Stadt zu arbeiten weil sie ihm jederzeit begegnen könnte, aber sie braucht Ressourcen für ihre Studien. Sie wirft Lilith einen flüchtigen Blick zu während sie warten. Mirabelle ist verdächtig still geworden. Etwas bewegt sich im Inneren, dann öffnet sich die Holztür knarrend. Cole reibt sich den Nacken dabei, schaut auf und erkennt die Verflossene. Beide starren sich an und… erstarren.



Aus Belles Gebrabbel während des Hinwegs hat Lilith zwar nicht jedes Detail erfahren, jedoch genug, um zu wissen, dass sie und dieser Cole mal in einer Beziehung waren. Und dass Belle nicht wirklich begeistert von der Begegnung ist, ist nicht zu übersehen.

Schon auf dem Hinweg hat Lilith überlegt, wie sie damit umgehen sollte. Sie könnte sich als Belles neue Flamme ausgeben, damit er nicht denkt, sie ist hier, weil sie zu ihm zurück will. Aber hier im altmodischen Bloodmoon Valley agieren gleichgeschlechtliche Paare eher im Geheimen, ohne dass es öffentlich gemacht wird. Zumindest war das noch so, als Lilith hier fort ist.



Und außerdem könnte es von Vorteil sein, stattdessen mit Cole zu flirten, um ihm das Tagebuch zu entlocken. Dann wäre es auch eher hinderlich, wenn sie sich zuvor als Belles neue Flamme ausgegeben hat. Lilith weiß, dass sie sich schnell für eine Taktik entscheiden muss, doch das ist nicht einfach. Sie kennt Cole nicht. Sie wünschte, sie hätte daran gedacht sich mit Belle abzusprechen. Doch sie hatte sich zu sehr von dem plötzlichen Aufbruch überrumpeln lassen, um daran zu denken. Es wäre eine bessere Wahl gewesen, als unvorbereitet hier aufzutauchen.

Verdammt! Lilith verflucht sich selbst und ihre Kurzsichtigkeit. Jetzt wird sie improvisieren müssen. Hoffentlich ist das alles wenigstens nicht umsonst. Vielleicht ist das Tagebuch einfach verschollen und wird nie mehr auffindbar sein. Lilith schaudert bei dieser Vorstellung.
"Hallo Cole.", Lilith lächelt ihn verführerisch an, "Ich bin Lilith." Bei manchen Männern geht sie schneller vor und streicht ihnen mit den Fingern bei der ersten Begegnung direkt über das Gesicht. Hier belässt sie es erst mal bei einem Lächeln. Ein Lächeln, das deutlich macht, dass sie auch zu mehr bereit wäre. Das sie jedoch immer noch als Missverständnis darstellen könnte, falls nötig. Immerhin kennt sie Cole nicht. Und vielleicht ist Flirten nicht einmal nötig, weil er ihnen auch so erlaubt, nach dem Buch zu suchen. Sie überlässt es Belle, die Situation zu erklären, die Cole besser kennt.



Cole blinzelt während Belle die Lippen aufeinander presst und nichts sagt. Er sieht die fremde an. Überrumpelt von dem Besuch stottert er kurz, "U-und Ihr seid hier weil..?"

Lilith weiß nicht, warum Belle es vorzieht zu schweigen. Wahrscheinlich ist die Vampirin einfach selbst zu neugierig, was Lilith so zustande bringt. Cole ist jedenfalls noch nicht ganz wach, wie es scheint, so wie er vor sich hin stammelt. Oder ist er zu eingeschüchtert? "He Hübscher, Belle braucht was von ihren Sachen. Du lässt sie sicher kurz rein, um was zu holen, stimmt's?" Sie blickt in Coles rote Augen. Und lächelt weiterhin.

Cole ringt sichtbar um Fassung, während er zwischen Belle und Lilith hin- und herblickt. Schließlich nickt er langsam. "In Ordnung, kommt herein", sagt er und öffnet die Tür weiter, um ihnen den Eintritt zu gestatten.

Als Belle und Lilith das Haus betreten, fällt Belles Blick sofort auf die vielen Gegenstände, die ihr gehören und die hier immer noch aufbewahrt werden. Ihr Herz schlägt schneller, als sie erkennt, dass Cole offensichtlich eine beträchtliche Menge ihrer persönlichen Sachen behalten hat.



Belle ist sprachlos vor Überraschung und Verwirrung. Sie hatte nicht erwartet, dass Cole all ihre Habseligkeiten aufbewahrt hat. Sie beginnt, die Gegenstände näher zu betrachten, darunter Fotos, Bücher und persönliche Erinnerungsstücke. Es ist, als ob ein Teil ihrer Vergangenheit in diesem Raum aufbewahrt wurde, und die Emotionen überwältigen sie. Cole beobachtet die Reaktion von Belle und Lilith, während er unsicher in der Tür steht. Er scheint die Bedeutung dieser Gegenstände für Belle zu erkennen, aber er sagt immer noch nichts. Belle atmet tief durch und wendet sich dann an Cole. "Warum hast du all meine Sachen behalten?" Ihre Stimme klingt sanft, aber es schwingt eine gewisse Enttäuschung mit. Cole schluckt schwer und antwortet zögernd: "Es schien mir falsch, sie einfach wegzuwerfen..." Seine Worte sind ehrlich, aber er scheint sich ihrer Bedeutung bewusst zu sein.



"Oh Cole..." sagt Mirabelle bedauernd und wendet sich ab. Sie wirf Lilith einen Blick zu der besagt, 'lass uns suchen und dann schnell weg hier.'

Es ist offensichtlich, dass es bei Cole nicht nötig sein wird, sich auf einen Flirt einzulassen. Lilith wendet ihren Blick von ihm ab. Gut, dass sie es bei einem Lächeln belassen hat und nicht weiter gegangen ist. Nicht, dass sie ein Problem damit gehabt hätte. Lilith hat sich schon auf Männer eingelassen, die sie weitaus hässlicher findet, weil sie sich davon etwas erhoffte. Aber ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.



Lilith wendet sich den Gegenständen zu. Interessant, dass Cole das alles immer noch aufbewahrt. Er scheint Belle nicht loslassen zu können. Sie versteht so langsam, warum diese nur ungerne hierher kommen wollte. Erneut wirft Lilith einen Blick zu der anderen Vampirin. Dass diese sie mitgenommen hat, sagt jedoch auch so einiges. Belle hat nicht gelogen, als sie sagte, Geheimnisse reizen sie. Das um Raoul ist es ihr sogar wert, einer Fremden zu erlauben, ihre persönlichen Gegenstände anzuschauen.



"Ist er immer so schweigsam?", fragt Lilith mit einem Seitenblick auf Cole.

Nein eigentlich….“ flüstert Belle und wird von Cole unterbrochen, „Belle ich liebe dich, bitte komm zu mir zurück!“ er ist hinter ihnen aufgetaucht und steht am Fuss der Treppe mit Hoffnungsvollem Blick.



Belle erstarrt und dreht sich langsam mit aufgesetztem Lächeln zu ihm um. Sie schickt einen entschuldigenden Blick zu Lilith, dann seufzt sie. „Cole ich…. Das hatten wir doch schon… weisst du es ist so…“ sie stockt weil sie nicht weiss was sie noch sagen soll. Die Beziehung hat nicht funktioniert weil sie sich von Cole erdrückt fühlte. Sie braucht Freiraum. Und er weiss das. Eine lange unangenehme Minute vergeht und kurzerhand, wendet sie sich Lilith zu, zieht sie zu sich heran und gibt ihr einen langen, sanften Kuss auf den Mund.



Nochmal sieht sie sie entschuldigend an und schliesslich Cole um seine Reaktion zu sehen. Diesem steht der Mund weit offen. „Tut mir Leid Cole…“ sagt sie, „wir… sind gleich wieder weg.“ wie in Trance steigt er die Treppe hinauf und verschwindet aus dem Blickfeld.
„Sorry…“ sagt Mirabelle beklommen zu Lilith und wendet sich dem Schrank zu um ihn zu durchsuchen.

Lilith sieht Cole nach. Als dieser außer Hörreichweite ist, dreht sie sich zu Belle. "Auf die selbe Idee bin ich auf dem Hinweg hierher auch gekommen.", sagt Lilith und muss dabei grinsen, "sich als deine neue Flamme auszugeben. Aber ich kannte Cole nicht. Und ich wollte dir das Stadtgerede ersparen, falls er das weiter erzählt." Oder hat sich das Bild hierzulande mittlerweile geändert, was gleichgeschlechtliche Liebe betrifft? Lilith kratzt sich am Hals. Sie war wirklich zu lange nicht mehr hier. Jetzt ist sie eine Fremde hier. "Daher ist es gut, dass du diesen Schritt selbst gemacht hast." Ihr Lachen zeigt Belle, dass Lilith ihr den Kuss wirklich nicht übel nimmt. "Als Alternative hätte ich kein Problem damit gehabt, ihn damit abzulenken, indem ich selbst mit ihm flirte. Aber das hätte nicht funktioniert. Er ist zu sehr auf dich fixiert."



Sie greift nach den Sachen und hat nun ein Foto in der Hand, das Belle gemeinsam mit Cole zeigt. Das muss wirklich lange her sein. Hier sieht Belle sogar noch glücklich aus. Das war wohl, bevor ihr bewusst wurde, dass Cole ihr auf lange Sicht zu wenig Raum geben würde. Sie legt das Foto wieder zur Seite. "Ich hoffe, Raoul war dann weniger aufdringlich." Es würde Lilith schon interessieren, wie die Beziehung zwischen ihm und Belle ausgesehen hat. Sie kennt ihn nur als Bruder und weiß nicht, wie er so als Liebhaber ist.



„Mir ist egal was die Leute denken.“ sagt Belle und kramt einen Stapel Bücher aus dem Schrank die sie sich einzeln ansieht. Die Bewohner von Bloodmoon Valley haben sie schon immer für seltsam gehalten. Nicht zu letzt weil sie abseits in Einsamkeit wohnt. „Raoul war anders. Aber ich habe erst nach Cole verstanden, dass Beziehungen nichts für mich sind. Vielleicht bin ich aromantisch, vielleicht einfach nur ein Workaholic.“ sie hat sich mit dem Thema beschäftigt und die eine oder andere Bezeichnung für ihr Verhalten und ihre Gefühle gefunden. Sie hegt eine besondere Faszination zu Personen die ihr auffallen. Es ist nicht immer das Aussehen. Manchmal auch nur Charakterzüge und sie hat diese Faszination für Liebe gehalten. Leider verfliegt das nach einiger Zeit. Zum Beispiel wenn sie etwas oder jemanden neues findet was ihre Aufmerksamkeit weckt. „Ich werde niemanden mehr damit unglücklich machen.“ schliesst sie und hält bei einem Buch inne. „Ich glaube das ist es.“ sie schlägt das Buch auf in dem Handgeschriebene Notizen festgehalten wurden. Mirabelle steht auf und reicht Lilith das Buch. „Raouls Tagebuch. Ich hoffe darin steht etwas über seinen letzten Aufenthalt. Aber lass uns jetzt gehn…“ Belle würde sich gern mehr über den Fund freuen, aber Cole hat ihr die Stimmung vermiest. Das schlechte Gewissen drückt obwohl sie weiss, dass es nicht ihre Schuld ist.



Lilith hält das Buch in den Armen wie einen Schatz. Als Belle dieses aufgeschlagen hat, hat Lilith auf dem ersten Blick erkannt: Das ist eindeutig seine Handschrift. Nach so langer Zeit... Doch sie ist in diesem Moment zu überwältigt, um selber darin zu blättern. Noch immer hält sie es fest an ihren Körper gepresst. Nur mit Mühe schafft Lilith es, ihre Emotionen in Schach zu halten. Belle hat Recht. Erst einmal raus hier.

Wieder an der frischen Luft, wird auch Lilith wieder ruhiger. Belles Einstellung ist respektabel. Lilith ist beeindruckt über ihre Sichtweise. Sie will niemanden unglücklich machen. Lilith' Lebenstil ist dann eher das genaue Gegenteil. Nicht nur, dass sie ihr Interesse an ihren Flirtpartnern meistens nur heuchelt.. sie bestiehlt sie am Ende noch oder schadet ihnen anderweitig. Und die meisten von ihren haben bereits Familie, die dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wird. Lilith ist zu denjenigen loyal, an denen ihr wirklich etwas liegt oder denen sie zu Dankbarkeit verpflichtet ist. Alle anderen sind ihr egal.

Sie verwirft ihre Gedanken wieder. "Dann würde ich sagen, ich les mir das Buch in Ruhe durch, während du schaust, was dieser Eddie von dir wollte. Wenn ich was herausgefunden habe, meld ich mich. Ich weiß jetzt ja, wo ich dich finde.", sagt Lilith, "Und falls du was brauchst, findest du mich in Raouls alter Hütte. Wo die ist, weißt du ja sicher noch."



In Zusammenarbeit mit @Ripzha

>>> Lilith geht nach Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Nr 5 - Raouls alte Wohnung >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!