Bloodmoon Valley

05.06.2023 09:36 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 09:33)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant

In einer fernen und mystischen Welt, in der Zeit einen eigenartigen Tanz vollführt, geschieht das Unmögliche. Hier, wo Sekunden zu Minuten werden und Stunden wie flüchtige Augenblicke vergehen, findet eine geheimnisvolle Verbindung zwischen den Welten statt. Doch während die Zeit in dieser Sphäre sechsmal schneller verrinnt als in der Simswelt, scheint sie den Bewohnern kaum bewusst zu sein.

Inmitten dieses verzauberten Reiches erhebt sich majestätisch der Blutvollmond, der unermüdlich seinen Platz am Himmel einnimmt. Sein Schein hüllt die Welt in eine rätselhafte Aura und verleiht den Landschaften eine schauerliche Schönheit. Unter dem blutroten Mondlicht scheinen die Schatten lebendig zu werden und die Geräusche der Nacht erhalten eine seltsame Melodie.

Hoch über den schwindelerregenden Gipfeln der Berge thront Lord Scar von Dracullia, der mit seiner ebenso furchteinflößenden Gefährtin, Lady Aleera von Draculia, über diese mystische Domäne herrscht. Ihre Macht erstreckt sich weit über das Land der Vampire hinaus, doch in der Simswelt vermag ihr Einfluss nicht zu reichen.

Stelle dir eine Welt vor, die wie aus vergangenen Zeiten entsprungen ist, ein Reich, in dem die mittelalterlichen Dörfer mit engen Gassen und alten Gemäuern das Antlitz der Zeit bewahren. Mitten in diesem Land erhebt sich ein Dorf von besonderer Größe und Pracht, dessen Name schon beim Aussprechen einen Hauch von Mysterium verleiht.
Ein Teil dieses Dorfes ist das Rabenfelsviertel. Das Rabenfelsviertel, ein Viertel des großen Dorfes, ist wie ein magischer Ort, umhüllt von geheimnisvollen Schleiern. Wenn man durch seine engen Gassen wandelt, fühlst man, wie die Geschichten der Vergangenheit in den alten Gemäuern widerhallen.

In grauer Vorzeit öffneten sich die Portale zwischen der Vampirwelt und der Simswelt, und durch diese Tore betraten die Vampire zum ersten Mal das Terrain der Sims. Gemeinsam mit ihnen strömten auch andere wundersame Geschöpfe aus ihren eigenen fabelhaften Sphären in das Reich der Sims. Die Weltenportale fungierten als Brücken zwischen den Dimensionen und ermöglichten so ein Aufeinandertreffen von magischen Wesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Doch trotz des Zusammentreffens dieser fantastischen Welten bleibt jede in ihrem eigenen Kosmos verankert. Während die Draculias über ihre Vampirwelt wachen und ihre Schreckensherrschaft etablieren, bleiben die Sims in ihrer bekannten Umgebung, (fast) unberührt von den finsteren Schatten, die jenseits der Portale lauern.

So erblüht diese geheimnisvolle Welt, in der die Zeit ihr eigenes Lied singt und der Blutvollmond wacht. Während die Draculias ihre Fänge in der Vampirwelt ausstrecken und die Portale als Einladung für wundersame Wesen dienen, bleibt die Simswelt unberührt und behütet von ihrer eigenen Realität.

Informationen zur Welt

- Die Zeit vergeht hier 6x schneller als in Simswelt
- Der Blutvollmond steht immer am Himmel
- Lord Scar von Dracullia herrscht zusammen mit seiner Gefährtin Lady Aleera von Draculia
- Es gibt einen Rat der Vampire, die Mitglieder sind: Lord Scar, Lady Aleera, Morigan Rabenschwarz,
- Es gab einen Krieg gegen Werwölfe
- Jahreszeiten dauern 6x länger


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 10:55 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 17:56)
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Jack kommt vom Ausbildungsgelände <<<

Charakter: Jack
Geschichtsstrang: Deathdealer IV


Während Shane sich von seinen sterblichen Freunden verabschiedet und Jack nach Hause geht, fragt letzterer sich, ob der Junge morgen zu spät kommen wird. Während bei ihm in Simswelt eine Stunde vergeht, sind hier bereits Sechs davon um.



Jack geht in normalem Tempo durch den Wald ins Dorf in dem er wohnt. Er hat keine Eile und die letzten Monde waren stressig genug. Er war lange in Simswelt gewesen um einen Gargoyle zu finden. Dazu kam dieser dämliche Auftrag von Taldren. Sowohl Simswelt als auch Transsylvanien, sind nicht seine Welten.
Cole zum Beispiel, hat Bloodmoon Valley nie verlassen. Während Jack in Simswelt war, ist sein Freund sechs Mal schneller gealtert und hat sechs mal mehr erlebt. Jack hat insgesamt knapp 5 Jahre in Simswelt verbracht. Währenddessen ist Cole fast 30 Jahre älter geworden. Das macht bei Vampiren keinen grossen Unterschied, aber die Erfahrung leidet darunter. Deshalb ist Jack ungern in Simswelt und versteht auch nicht warum sein Bruder und dessen Frau unbedingt in dieser langsamen Welt leben wollten. Früher war Archie derjenige der gern beauftragt wurde in Simswelt nach Wesen zu suchen, weil er schon dort war. Jetzt da er tot ist, greift der Lord auf Jack zurück, was ihm nicht sonderlich behagt. Natürlich neben den anderen Deathdealern die Erfahrung mit Simswelt haben, wie beispielsweise Adam.



Seit Jackson die Schulungen in Spurenlesen und Wahrnehmung durchführt, geht noch weniger gern raus aus Bloodmoon. Obwohl er es nicht gern zu gibt, mag er es sein Wissen weiter zu geben. Besonders gerne mag Jack die Prüfungen, die er abhielt, um die Fähigkeiten seiner Schüler zu testen. Oftmals scheiterten sie an den Herausforderungen, denn das Erlernen von Spurenlesen und Wahrnehmung gehörte zu den anspruchsvolleren Fähigkeiten, die man als Deathdealer beherrschen musste. Doch Jack empfand keinen Mangel an Selbstvertrauen als Lehrmeister, obschon die Hälfte seiner Schüler regelmäßig durchfiel. Im Gegenteil, er betrachtete es als eine Art natürliche Auslese. Wer es nicht schaffte, war einfach nicht bereit dafür. Schüler die schlecht abschneiden, haben sich die Uniform nicht verdient. Noch nicht. Und Jack hat kein Mitleid für Vampire die sich nicht wirklich wirklich anstrengen. Es macht ihm manchmal sogar Spass, den Versagern zu sagen dass sie es VERKACKT haben, denn meistens sieht er den Jünglingen schon nach fünf Minuten an wie es um sie steht und ob sie das Zeug haben ein Deathdealer zu sein.

Jack ist sich bewusst, dass die Ausbildung zum Deathdealer keine leichte Aufgabe ist. Es erfordert Hingabe, Entschlossenheit und den Willen, sich über die eigenen Grenzen hinauszusetzen. Er nimmt seine Rolle als Ausbilder ernst und setzt hohe Maßstäbe, um sicherzustellen, dass nur diejenigen, die dafür geeignet sind, diese wichtige Aufgabe übernehmen. Es geht ihm darum, die Besten der Besten auszubilden, so dass sie den Herausforderungen, denen sie als Deathdealer gegenüberstehen werden, gewachsen sind.



Das ist der Grund weswegen er Shane kurz aufgesucht hatte. Er wollte sehen wie er wirkt und was er ausstrahlt. Aber Jack ist zu voreingenommen un die Frage zu beantworten. Wenn er Shane ansieht, sieht er Archie. Nicht in seinen Zügen, oder seiner Art. Es ist viel mehr das Wissen, dass er ihn kannte und dass er ihn 10 Jahre lang grossgezogen hat. Und er fühlt wieder das, was Jack schon damals fühlte, als Adam Archie den Jungen gebracht hat. Es ist keine Verachtung, keine Wut. Dieses Gefühl lässt sich schwer in Worte fassen. Es hatte etwas mit Eifersucht zu tun, aber nicht nur, da Jack im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre sich einem Kind, in dieser Form, anzunehmen. Aber irgendwie mochte Jack es nicht dass ausgerechnet sein Bruder das tat. Der bessere Sohn von den Beiden. Jedenfalls aus Sicht ihres Vaters, der wahrscheinlich stolz darüber gewesen wäre, dass Archie den Jungen aufnahm.
Es ist eine komplexe Mischung aus Emotionen, die Jack durchdringt, wenn er Shane betrachtet. Einerseits spürt er die Verbundenheit und das Wissen, dass Archie sich liebevoll um ihn gekümmert hat. Andererseits gibt es ihm eine gewisse Unsicherheit und das Gefühl, dass er selbst nicht in der Lage gewesen wäre, diese Rolle so gut auszufüllen wie sein Bruder es getan hat. Und das, obwohl er das gar nicht können wollte.



Jack hat sich oft gefragt, ob ihm einfach die Anerkennung ihres Vaters gefehlt hat, aber das glaubt er nicht. Jack hat rückblickend immer genau das gemacht, was sein Bauchgefühl ihm geraten hat. Keine Kinder, keine Gefährtin, sich gegen Autoritätspersonen gestellt… selbst in Situationen die Jack in Schwierigkeiten gebracht haben - durch seine eigene grosse Klappe - würde er nichts ändern, wenn er die Zeit zurück drehen könnte. Egal ob er seinen Vater stolz macht oder nicht. Jack war und ist stolz auf sich und Archie war es auch.
Es ist wahrscheinlich die Fähigkeit, sich für andere zu Freuen die Archie hatte und Jack nicht, was letzteren immer gestört hat. Er war immer der Schadenfreudigere und er empfand nie wirklich Freude für andere wenn sie etwas erreicht haben. Das machte ihn in seiner Wahrnehmung immer zum schlechteren Vampir. Und Jack glaubt, dass alle das selbe spürten. Archie wurde von allen mehr gemocht. Etwas was Jack zwar nicht angestrebt, ihn aber trotzdem geärgert hat weil…. weil…



Für Jack war es schwer nachvollziehbar, wie jemand so bedingungslos liebevoll und verzeihend sein konnte, selbst wenn Jack Fehler gemacht oder sich schlecht verhalten hat. Er hat sich oft gefragt, was in Archies Herz vorging und wie er diese Fähigkeit hatte, sich für andere zu freuen und ihnen Gutes zu wünschen, unabhängig von den Umständen. Diese Unfähigkeit, diese Art von Empathie zu empfinden, hat Jack oft verunsichert und ihn an sich selbst zweifeln lassen. Was dazu führt, dass sein eigener Stolz auf sich selbst, einen negativen Beigeschmack besitzt..

>>> Jackson geht nach Rabenfelsviertel, Jacks Haus >>>


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 17:06 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 16:30)
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

<<< Iona, Jack, Shane kommen vom Ausbildungsgelände <<<
<<< Eddie kommt von Rabenfelsviertel <<<


"Denkst du er ist in Gefahr?" fragt Shane und wundert sich ein bisschen darüber, dass nicht so viel Hektik herrscht wie … sonst wenn jemand offensichtlich verschwindet.
"Möglich, aber muss nicht sein." antwortet Iona, "Das passiert öfter."
"Wie meinst du das?" fragt Shane.



"Er kann seinen Durst schlecht kontrollieren. In Kombination mit seinem Hunger verständlich. Oft isst er, obwohl er Durst hat."
So verständlich ist es für Shane nicht. Er hat schon mitbekommen dass Eddie oft viel isst. Sogar während dem Unterricht. Aber wieso...?
"Aber sollten wir uns nicht mehr beeilen..?" In Shanes Magengegend breitet sich ein ungutes Gefühl von Unruhe aus. Iona sieht Shane an, sie versucht ihre Besorgnis zu verbergen. "Er ist noch nicht so lange weg. Er ist wahrscheinlich nicht weit."
Iona stoppt abrupt und hält Shane an der Brust zurück. "Siehst du was?"
Shane stockt, sieht sich um und flüstert, "Nein, du?"
"Haha, sehr witzig."
"Was?" Shane sieht Iona verwirrt an, "Sag schon." ergänzt er als sie ihn nur ärgerlich ansieht. In dieser Welt gibt es mehr Fettnäpfchen als erwartet.



"Ich kann im Dunkeln nicht so gut sehen wie du. Aber ich höre was." langsam geht sie weiter.
Shane lauscht, ist sich aber nicht sicher.
Aufmerksam folgt er Iona in den Wald.
"Iona was ist?" fragt Shane sie nach wenigen Schritten, da ihr Tränen über die Wangen laufen. Shane blickt in die Richtung wie sie, dort ist aber nichts. "Warum weinst du? Iona?"
Sie ist nicht in der Lage zu sprechen, schüttelt den Kopf, wischt sich die Tränen ab die immer weiter rinnen und versucht vorwärts zu kommen. Bald darauf schluchzt sie.



Shane folgt ihr, und hört schliesslich ein stärker werdendes Geräusch. Jemand weint. Nicht nur Iona, sondern...
Auf einer winzigen Lichtung sitzt Eddie. Die Beine angezogen, wippend, das Gesicht nass von Tränen, Rotz und... Blut. Die kleine Iona läuft an Shane vorbei, wirft sich vor Eddie auf die Knie und schüttelt ihn. Sie weint mindestens so herzzerreißend wie er und es steckt Shane beinahe an. Die Szene berührt ihn.



"Eddie! Eddie hör auf." weint und ruft Iona und wirkt als flehe sie den Jungen an. "Eddie ich meins ernst!" Es ist so surreal das zu sehen, denkt Shane.
Ein leichter Wind streift sein Gesicht und Jack erscheint neben Shane.
Er beobachtet wie Iona versucht Eddie in den Arm zu nehmen und dafür zu sorgen, dass er sich beruhigt. Aber er scheint nicht zu wollen.



Shane kommt etwas näher und erkennt jetzt neben Eddie etwas liegen. Etwas pelziges, totes. Shane hat keine Ahnung was zu tun ist. Seine Freunde weinen, bis Jack zu ihnen geht. Er greift Eddie entschlossen unter den Arm und zieht ihn auf die Beine. Eddie hilft ihm kaum, weil er sich nicht beruhigen kann. „Shane, hilf Iona.“ befielt er. Unsicher folgt der junge Vampir, geht neben Iona in die Hocke und legt vorsichtig die Hand an ihre Schulter. Sie versucht sich weiter die Tränen abzuwischen, während sie zusieht wie Eddie von Jack weggeschleppt wird. Shane traut sich nicht sie so anzupacken wie Jack es mit Eddie macht.
Jack kümmert sich nicht weiter um Iona und Shane. Sobald er Eddie etwas außer Reichweite gebracht hat, wird Iona sich beruhigen.



Shane versucht immer noch zurückhaltend, irgendwie Iona dazu zu bewegen aufzustehen. Erfolglos. Sie steht schließlich von selbst auf. Ihr Weinen hat nachgelassen. Nur noch ihre roten Augen und das feuchte Gesicht schließen darauf. Shane steht mit ihr auf und blickt ein letztes Mal auf den toten Hasen. Ein überdurchschnittlich großes Exemplar verglichen mit Simswelt. Dann folgt er Iona eilig zurück zum Lager.
„Hey, warte!“ ruft Shane und kommt neben sie, „Was…?“
Iona wirkt sauer, während sie weiter ihr Gesicht trocknet, „Geh vor.“ sagt sie entschieden, doch Shane denkt nicht daran. Er lässt sie nicht allein. Vor allem hat Jack gesagt… Aus einem Impuls heraus fasst er ihr Handgelenk, dreht sie zu sich und sieht sie an. Dann schließt er die Augen und atmet tief ein und aus. Mit einem kontrollierenden Blick schaut er ob sie mitmacht.
„Was wird das?“ fragt Iona.



„Wir beruhigen uns zusammen. Ich übertrag meine Ruhe auf dich.“ sagt Shane und versucht zu lächeln.
Iona starrt ihn an, schüttelt den Kopf und sagt, während sie sich umdreht um weiter zu gehen. „So einfach ist das nicht.“
Perplex folgt Shane, „Warum nicht?“
Verbissen geht Iona weiter, „Ich weiß was du fühlst und du bist nicht ruhig. Außerdem ist das viel zu schwach, im Gegensatz zu dem was Eddie gefühlt hat.“
Etwas enttäuscht versucht Shane Schritt zu halten, „Was hat er gefühlt?“
Die Vampirin schweigt bevor sie sagt, „Selbsthass.“



>>> Iona, Jack, Eddie, Shane gehen zum Ausbildungsgelände >>>


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 13:02 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 13:37)
avatar  Ripzha
#4
avatar
Drama-Aspirant

<<< Eddie, Iona, Shane kommen von Ausbildungsgelände <<<

Charaktere: Eddie / Iona / Shane
Geschichtsstrang: Kognitive Verzerrung IV




"Also, ich habe Kerzen, Salz und Duftstoff." sagt Iona und legt die Dinge auf den Boden vor ihr.
"Hast du die Bücher mitgebracht?"
"Klar." Iona stapelt die drei Bücher von Jack daneben. Shane nimmt sich eins und blättert darin.
Der Titel des Buches ist Visio Vampyrorum und wirkt wie ein uraltes Sachbuch im Stile Da Vincis, mit Zeichnungen und Erklärungen. Das muss Shane sich unbedingt mal leihen.

Er liest die Einleitung:
Dieses Werk ist eine Einladung an jene, die den Geist der Neugier in sich tragen und die Feinheiten unserer Existenz verstehen wollen. Für jene, die bereit sind, die Grenzen der Wahrnehmung zu überschreiten, wird "Visio Vampyrorum" zu einer Offenbarung des Unbekannten. Erhebt euch, ihr Seelen der Ewigkeit, und lasst uns gemeinsam die verborgenen Geheimnisse unserer Wahrnehmung enthüllen.



"Hast du die Streichhölzer?" fragt Iona Eddie. Er nickt und reicht ihr, was er dabei hat. Neben Streichhölzern stellt er außerdem eine leere Schale dazu.
Iona nimmt das Tagebuch von dieser Mirabelle und schlägt eine Seite auf, die sie sich vorgemerkt hat.
"Jack hat gesagt, ich soll ihm deine Aura beschreiben." sagt Iona.
"Meine?" fragt Eddie verblüfft.
"Ja. Ich konnte Jacks einmal sehen. Aber ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe..." antwortet die Vampirin, "Ich habe erst nur ein Gefühl gespürt und als er fragte, wie ich mir sicher sein kann, dass es seins und nicht meins ist und ich darüber nachgedacht habe, ging wie eine Barriere auf."



Ionas Augen funkeln vor Begeisterung, "Aber nur kurz. Es war das erste Mal bewusst. Ich habe es bei Candra versucht, aber das klappte nicht. Ich habe zwar ihren Zorn gefühlt, glaub ich, aber ich kann ihren nicht von meinem unterscheiden. Und bei Jacks Zorn geht es auch nicht. Das ist wohl eins der schwierigeren Gefühle."
"Was hat er denn gefühlt, als es geklappt hat?" fragt Shane neugierig und blickt vom Buch auf.
"Sowas wie Unzufriedenheit. Ich war in dem Moment auch unzufrieden, aber es war anders als ich es kenne."
"Das heißt, du musst erstmal beschreiben können, wie deine Gefühle sich... anfühlen." folgert Eddie und schippt mit den Fingern, "Und schon hast du es." er lächelt.



"Sag du mir, wie deine sich anfühlen." gibt Iona leicht beleidigt zurück, und Eddie gerät ins Grübeln. "Ist nicht so," sie schnippst wie er zuvor, "einfach, was?"



"Entschuldige." Eddie greift nach dem Beutel, den er dabei hat, und zieht eine Birne heraus, die er zu essen beginnt.
"Steht denn was in diesem Buch dazu?" fragt Shane und zeigt auf jenes in Ionas Händen.
Sie wiegt wage den Kopf.
"Hier stehen vor allem Entspannungsrituale drin. Lichtgeister sind sehr naturverbunden und meditieren zu verschiedenen Tageszeiten. Das ist für sie wie ein Gebet."
"Lichtgeister?" fragt Shane und legt den Kopf leicht schief. "Ist das dein anderes Elternteil?"
Das Mädchen hält inne und nickt schließlich.
"Was ist das?"



"Das Gegenteil von einem Vampir." meint Eddie kauend, was Shane sich schwer vorstellen kann.
"Das sind Naturwesen. Sie brauchen Licht, um ihre Fähigkeiten zu nutzen und Energie zu gewinnen. Sie sehen ein bisschen aus wie wir und sie können Licht erzeugen."
Interessiert mustert Shane sie, "Wie ist das denn möglich, dass ein Lichtgeist und ein Vampir…?"
Iona schüttelt den Kopf. "Ich weiß nicht, ob das wahr ist. Aber Jack sagt, meine Fähigkeiten sprechen dafür, und es gibt Überlieferungen von Beziehungen wie dieser. Aber darin heißt es auch, dass der Vampir eine Begegnung wie diese selten überlebt. Lichtgeister denken nicht wie wir," führt Iona aus.



"Hier im Buch steht, sie wirken egoistisch und irrational. Es ist schwer zu erklären, was sie antreibt oder warum sie sich mit einem Vampir vereinen…" Sie zeigt Shane eine gezeichnete Skizze eines vermeintlichen Lichtgeistes im Buch. Shane betrachtet sie und dann Iona. Es sind sehr schöne Wesen, und es würde ihn interessieren, wie sie in echt aussehen.
"Wo gibt es diese Geister?" fragt er.



"Im Zauberwald." entgegnet Iona. "Aber es ist nicht zu empfehlen, sie anzusehen. Sie können sich zwar 'verdunkeln', aber meistens strahlen sie, und ihr Licht schmerzt, fast so sehr wie die Sonne."
"Sprechen sie unsere Sprache?" fragt Shane neugierig.
"Teilweise, glaube ich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie meine Erzeuger sonst…" sie zuckt die Schultern und blickt in das Buch. Das macht schon Sinn. Wie hätte Mirabelle sonst so ausführlich berichten können.
"Vielleicht war es keine Beziehung, wie wir sie kennen. Vielleicht hat der Geist ihn benutzt. Ich weiß auch nicht", denkt Iona laut. Sie hat verschiedene Theorien, die alle ins Leere laufen. Sie wird es wahrscheinlich nie erfahren und immer ein seltsames, zufälliges Wesen ohne echten Hintergrund bleiben. Ein Ungeblüter.
Eddie kaut schon an der dritten Frucht und mustert Iona. "Und wie willst du jetzt meine Aura sehen?"



"Ich dachte, ich versuchs mal mit dieser Meditation. Hier steht, dass sie beruhigt und fokussiert." Iona schaut auf. "Also genau richtig für euch, wenn ihr mal das Gefühl bekommt auszuflippen." Sie grinst, erntet aber nichts zurück. Ihr Lächeln verschwindet. "Verzeihung."
Shane und Eddie sehen sich an. Dank der Blutmondfrüchte hat Shane keine Sorgen mehr, was seinen unkontrollierten Durst angeht, aber Eddie... Allerdings hilft ihm diese Übung, sich in stressigen Situationen zu kontrollieren. So wie es Adam und Jack gesagt haben.
"Was müssen wir tun?" fragt er sie und sieht Iona freundlich an. Sie lächelt.



"Wir setzen uns in einen Kreis, jeder bekommt eine Kerze." Iona beginnt, die Sachen zu verteilen, stellt die Schale in die Mitte und gibt ein duftendes Sekret aus einer kleinen Phiole hinein. Shane und Eddie setzen sich hin, wie sie es vormacht, und sie zündet die Kerzen an. Dann liest sie ein Mantra vor.



Sie sitzen in einem Salzkreis, sehen jeweils die Kerze vor sich an und wiederholen das Mantra gemeinsam einige Male.
"Serenia, Valoros, Concentrius. Serenia, Valoros, Concentrius."
Es steht nicht im Buch, was genau diese Worte bedeuten. Mirabelle schreibt nur, dass sie diese bei Beobachtungen gehört hat und sobald sie die Augen schlossen, damit aufgehört haben.
Shane sagt peinlich berührt die Worte mit auf. Es fällt ihm schwer, sich auf die Kerze zu konzentrieren. Eddie hingegen schließt bald darauf die Augen und hört auf zu sprechen.



Shane hat das Gefühl, unfähig zu sein, als Iona ebenfalls die Augen schließt und Ruhe einkehrt und der neuste Vampir in der Runde schweigt, obwohl er noch keinen Anlass fühlt, die Augen zu schließen. Er versucht es einfach und konzentriert sich darauf, was Iona gesagt hat: seine innere Mitte. Er sucht nach etwas, was sich nach Ruhe anfühlt. Mehr oder weniger erfolglos.



Erst als er einen leichten Schmerz in seinem Gesicht spürt, glaubt er, etwas gefunden zu haben. Aber schon in der nächsten Sekunde gefällt ihm dieses Gefühl nicht mehr, und er öffnet die Augen.



Was er sieht, erschreckt ihn, und sofort weicht Shane zurück. Eddie erwacht genau wie er und tut dasselbe. "Iona!" ruft er und wendet den Blick ab, dreht sich um und läuft hinter einen Baum. "Iona, du leuchtest!"



Iona fühlt ein leichtes Brennen, aber es ist nicht schlecht oder gut, doch es wird stärker, je länger sie sich konzentriert. Sie fühlt sich ruhig. Jeder Muskel ist entspannt, und alles, was sie spürt, akzeptiert sie als das, was es ist: ein Gefühl, das sie nicht ändern muss.



Sie schafft es, immer tiefer in sich zu gehen, bis sie die Stimmen ihrer Freunde zu ihr dringen hört und die Augen öffnet. Sofort verengen sie sich. Dieses Licht kommt nicht von den Kerzen. Shane sieht sie erschrocken und mit geblendetem Gesichtsausdruck an, und Eddies breite Schultern lugen hinter einem Baum hervor.



Iona erschreckt sich, saugt Luft ein und in diesem Atemzug verblasst das Licht, und die Kerzen gehen aus. Verblüfft sitzt sie allein im Kreis und starrt auf die dünnen Rauchfäden, die die Kerzen in die Luft entlassen.
Zögernd kriecht Shane näher.



"Was war das?" fragt er und tastet sein Gesicht ab, weil er das Gefühl hat, leichte Verbrennungen davongetragen zu haben. Es scheint jedoch nur einem leichten Sonnenbrand zu ähneln.
Shane hält mehr Sonne aus, da er aus Simswelt kommt. Eddie hat der Schmerz erschreckt. Er kommt jetzt vorsichtig näher. Er betrachtet seine Hände, die genauso pochen wie sein Gesicht. "So fühlt sich Sonnenlicht an?" fragt er verblüfft. "Das ist ja schrecklich." Er hebt den Kopf und sieht Iona an. "Geht es dir gut?"
Iona verarbeitet das Erlebte und setzt sich auf. Ein Teil der Ruhe ist noch da, aber der Schrecken über das Licht hat sie fast vertrieben.



"Habe ich gerade Licht erzeugt? Wie ein Lichtgeist?" fragt sie irritiert.
"Hat das nicht wehgetan?" fragt Shane. "Das kam direkt aus dir heraus."
Es hat wehgetan, aber nicht so, dass sie das Gefühl hatte, aufhören zu müssen.
"Dieses Ritual machst du lieber alleine", kommentiert Eddie, setzt und schüttelt sich.
Iona ist noch zu verwirrt, um Schlüsse zu ziehen. "Tut mir leid, ich wollte euch nicht verletzen..."
"War nicht so schlimm." sagt Eddie. "Aber kam total überraschend."
Shane nimmt das Tagebuch und blickt auf die Seite, auf der das Ritual steht. Unter der Anleitung steht ein kleiner Absatz mit einer Notiz von Mirabelle:



"Seid vorsichtig bei der Durchführung dieses Rituals. Es kann dazu führen, dass Lichtgeister ihre Fähigkeit zur Lichterzeugung vorübergehend aktivieren." Shane sieht auf, und Iona lächelt verlegen.
"Soweit hab ich nicht gelesen." gesteht sie. "Außerdem dachte ich, das funktioniert sowieso nicht."
"Deine Lichtgeisttheorie ist doch nicht so abwegig." sagt Eddie. "Immerhin etwas gelernt. Jack freut sich bestimmt." Die letzten Worte klingen leicht unglücklich, und er sieht zu seinem leeren Beutel.
Iona versteht sein Unglück. Er hat ähnliche Pflichtgefühle Jack gegenüber, weil er ihn wie Iona zu etwas Großem berufen hat. Aber er fühlt, dass er kaum Fortschritte macht und immer wieder in die gleiche Falle tappt. Er glaubt, Jack ist von ihm enttäuscht.



"Jack ist nicht enttäuscht von dir." sagt Iona zu Eddie, und sie sieht ganz schwach eine helle blaue Wolke um Eddie herum, gemischt mit Orange und Lila. "Er versteht das." Wahrscheinlich ist ersteres gelogen. Sie hat schon Enttäuschung von Jack gefühlt, aber er sagt nie etwas in diese Richtung über Eddie, weil er weiß, dass er und Iona länger brauchen, um ihre Fähigkeiten zu ergründen, da es niemanden gibt, der es ihnen aus eigener Erfahrung beibringen kann. Außerdem ist seine Enttäuschung an ein anderes Gefühl gebunden, was Iona nicht einschätzen kann. Also keine komplette Frustration. Vielleicht ist er auch von sich selbst enttäuscht und nicht von Eddie. Die Gründe für die Gefühle kann Iona nicht fühlen.



"Gehen wir zurück?" fragt Eddie, ohne auf Ionas Trost einzugehen. Wenn Jack nicht enttäuscht ist, dann ist Eddie es für sie beide.
Iona nickt, und sie packen die Sachen zusammen.
Shane ist nur enttäuscht, dass das Ritual ihn keinen Schritt weitergebracht hat. Aber er freut sich für Ionas Erfolg. Vielleicht muss er mal mit Adam darüber sprechen, wie er es schaffen kann, ruhig und fokussiert zu bleiben. Für Vampire gibt es hier doch bestimmt eher irgendeine Anleitung oder Übung.

>>> Eddie geht nach Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager >>>
>>> Shane geht nach Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager >>>


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 14:38 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 23:32)
avatar  Ripzha
#5
avatar
Drama-Aspirant

<<< Eddie kommt von Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager <<<
<<< Shane kommt von Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager <<<
<<< Jack kommt von Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 9 - Jacks Haus (Harghita) <<<



Charaktere: Jack / Shane / Eddie
Geschichtsstrang: Sicherheitsvorkerungen


"Shane, Eddie, kommt", sagt Jack zu den Beiden und winkt sie herbei. Sie folgen gehorsam bis zum Tor zu Simswelt.
"Ihr bekommt eine Aufgabe, und zwar bewacht ihr dieses Tor", erklärt Jack und zeigt auf das magische Wabern. Eddie ist sehr stark und Shane sucht nach Herausforderungen, daher passt es gut zu ihnen. Außerdem stehen gerade keine Deathdealer zur Verfügung, die diese Aufgabe übernehmen könnten. Der Hauptmann ist noch nicht zurückgekehrt, und Jack musste entscheiden, wie er dem Willen der Lordschaft nachkommt.



"Wovor bewachen wir das Tor denn?" fragt Eddie der den seltsamen Zaun um das Tor betrachtet. Sowas hat er noch nie gesehen. Shane hingegen weiss was Stacheldraht ist und er geht davon aus dass sie den direkt durch das Portal gebracht, und aufgestellt haben.
"Ihr kontrolliert jeden Vampir, der hier durchkommt, auf Bisswunden", antwortet Jack. Eddie und Shane sehen sich verwundert an. Wie sollen sie das anstellen? Sollen sie die Vampire hier bis auf die Unterwäsche ausziehen lassen?
"Und wenn sie das nicht wollen?" fragt Eddie.
"Dann lasst ihr sie nicht durch", erwidert Jack ernst. "Wenn ihr nur einen mit Bisswunde durchlasst, dann gefährdet ihr ganz Bloodmoon Valley."



Jack vertraut darauf, dass die Beiden das schaffen werden. Sie müssen es schaffen. "Wenn ihr ein Problem habt, kommt einer von euch direkt ins Lager und berichtet es jemandem. Ihr schreibt den Namen von jedem auf, der das Tor passiert. Verstanden?" Er zieht ein Notizbuch, Feder und Tinte aus der Innenseite seines Mantels und reicht es Eddie. "Ihr werdet abgelöst, ich werde mich darum kümmern."
"Haben wir denn keinen Unterricht mehr?" fragt Shane zögernd.
"Das ist eine Notsituation. Das hier ist euer Training. Ihr müsst das Volk beschützen. Wenn ihr versagt, werdet ihr zur Rechenschaft gezogen", klingt Jack so ernst, dass die beiden Rekruten eingeschüchtert sind. Sie wissen nicht, dass Jack blufft. Wenn etwas schiefgeht, wird Jack dafür geradestehen müssen.
"Was sollen wir sagen, wenn man uns fragt, was los ist?" fragt Eddie unsicher.
"Ihr sagt, es ist der Wille von Lord Scar", antwortet Jack unbeeindruckt.



"Nichts weiter?"
"Nichts weiter", bestätigt Jack. "Er wird das Volk informieren, sobald er es für nötig hält." Die Wortwahl mag nicht perfekt sein, aber das ist Jack egal. Zwei Deathdealer am Tor werden ohnehin für Gerüchte sorgen, und wenn die Lordschaft lieber schweigen will, wird er sehen, was sie davon haben.
"Wenn jemand eine Bisswunde hat, notiert ihr, wie lange es her ist, und schickt ihn umgehend zurück nach Simswelt. Gebt ihnen diese Koordinaten, dort wird sich um sie gekümmert." Jack schreibt ihnen einen Ort auf. "Es handelt sich um Infizierte, und die Krankheit ist hochansteckend, wenn sie jemanden beißen, verstanden?"
Shane und Eddie nicken ehrfürchtig. "Infiziert mit was?"
"Sinenima. Eine Blutseuche. Das ist kein einfacher Job. Nehmt die Sache ernst. Ich komme bald zurück mit eurer Ablösung. Bis dahin seid auf der Hut."
Wieder nicken sie. Jack verschwindet, und Eddie und Shane bleiben etwas überfordert zurück.



>>> Jack geht nach Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager >>>


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 21:11 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 21:42)
avatar  Ripzha
#6
avatar
Drama-Aspirant

Remy kommt von >>> Glimmerbrook

Charaktere: Remy / Eddie / Shane
Geschichtsstrang: Am Tor I


Erneut sucht Remy das Portal auf, um nach Bloodmoon Valley zu reisen. Er betritt den magischen Bereich und nur wenige Sekunden darauf erblickt er die nächtliche Welt seiner Artgenossen.
Der Lord muss prompt reagiert haben, wie der Besucher feststellt. Das Tor selbst ist eingezäunt, so dass nur ein Weg davon ins Freie führt. Etwa zwei Meter entfernt halten zwei junge Vampire Wache. Beide sehen nicht so aus, als könnten sie einen Einbruch ins Land verhindern. Doch Remy sieht ein, dass die großen Kämpfer andere Dinge zu tun haben.



Shane und Eddie starren das Portal an und keiner reagiert. Erst als Shane bemerkt, dass sie eine wichtige Aufgabe zu erfüllen haben hebt er die Hand. "H-halt!" sagt er zögernd. Das ist der erste Vampir der durchs Portal kommt und sie sind immer noch total überfordert.
Eddie beisst sich erschrocken auf die Lippen und ist froh dass Shane das Wort ergriffen hat.
"Sind Sie ein Gebissener? Ich meine ein Infizierter? Ich meine ein..." Warte... was? "Wurden Sie in Simswelt gebissen? Wenn ja dürfen Sie hier nicht lang!" Shane blinzelt. "Anordnung von Lord Scar!" Shanes Herz klopft wie wild.



Remy schmunzelt in sich hinein. Wie süß die Nachfolger doch in ihrer Unbeholfenheit sind.
"Nein, werter Herr, ich wurde seit viel zu langer Zeit nicht mehr gebissen." Die letzte, die von ihm trank, war eine flüchtige Affäre. Sie hatte einen kräftigen Sog, der die Leidenschaft zwischen ihnen um Einiges steigerte.

Eddie und Shane sehen sich an. Dann beugt Eddie sich zu Shane herunter und flüstert ihm etwas ins Ohr. "D-das kann jeder behaupten." sagt Shane anschließend unsicher zu dem Fremden.

"Was wollt ihr also tun?" Amüsiert zieht der Brunette eine Augenbraue in die Stirn.



Was hatte Jack gesagt? Shane spürt dass ihr Gegenüber sie nicht für voll nimmt. "Ohne Beweis, dürfen wir niemanden durch lassen." sagt er und seine Augen sehen aus als würden sie ein schüchternes 'bitte' anhängen, 'machs uns nicht so schwer'.

"Du bist der junge McEven, nicht wahr?" Remys Blick springt herüber zum anderen Burschen. "Und du ... Wie ist dein Name?"
Shane erstarrt. Woher kennt er ihn?! Eddie schaut sich unsicher um, um sicher zu gehen das er gemeint ist. "Ich bin Eddie.." sagt er zurückhaltend.
"Eddie,", wiederholt der Größere nickend. "Sag, wer hat euch diesen Posten gegeben?"



"Das war Tshcschhh..." Shane stoppt Eddies Satz in dem er ihm die Hand vor die Brust hält. Das Gefühl von Unsicherheit erinner ihn an all die erfahrenen Stunden an denen Shane klein bei gegeben hat. Aber er ist jetzt hier und er wird Deathdealer verdammt! Er behält die Hand auf Eddies Brust ohne den Fremden aus den Augen zu lassen. Erst als er sagt, "Ich glaube das tut nichts zur Sache." nimmt er sie runter. Seine Stimme wird sicherer. "Es ist der Befehl von Lord Scar." Sein Herz schlägt im trotzdem noch immer bis zum Hals.



Der ehemalige Diener des Volkes erkennt die Entschlossenheit des Blonden an und schenkt ihm einen freundlichen Blick. "Ich habe nicht das Bedürfnis einzutreten, Herr McEven, ich habe lediglich eine Botschaft zu verkünden. Richtet seiner Lordschaft so schnell wie möglich aus, dass unsere Befürchtung eingetroffen ist." Die Freundlichkeit weicht einem ernsten Ausdruck. Mit kräftiger Stimme spricht Remy weiter: "Sagt ihm, der Wissenschaftler braucht mehr Proben für weitere Untersuchungen." Eindringlich fixiert er den Jungen. "Seine Lordschaft hat einen Simswelt-Tag, um Freiwillige zu versammeln. In genau Einhundertzwanzig Stunden werde ich mit Dr. McCoy zurück kehren um die Proben einzusammeln."
Vergebens wartet der Ältere auf eine Reaktion der beiden Wächter. "Habt ihr das verstanden oder muss ich es euch in eure jungenhafte Haut ritzen?"



Sofort richten beide sich kerzengerade auf beim letzten Ton und nicken einstimmig.

Remy grinst breit. Beinahe vermisst er es, die Rekruten herumzuscheuchen.
"Rühren, meine Herren.", schmunzelt er. "Passt gut auf, was ich euch jetzt sage. Ihr lernt einen wichtigen Job. Und wenn ihr kein Selbstvertrauen vorweisen könnt, werdet ihr es schwer haben. Es werden ... Leute kommen, die euch einfach zur Seite stoßen." Mit dem Finger zeigt er auf Shane. "Du hast hier einen guten Anfang gemacht, McEven. Aber denkt an meine Worte: Größenwahn ist das Minimum an Selbstvertrauen." Er zwinkert den beiden zu und dreht sich herum, um wieder im Portal nach Simswelt zu verschwinden.



>>> Shane geht nach Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager >>>
Remy geht nach >>> Britechester, Studenten-WG


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 07:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2023 19:47)
avatar  Murloc
#7
avatar
Drama-Aspirant

<<< Lilith kommt von Lilith' Hütte <<<
<<< Shane kommt von Deathdealer Ausbildungslager <<<


Charaktere: Shane, Eddie, Lilith
Geschichtsstrang: Am Tor II


Shane und Eddie stehen wieder und gefühlt immernoch am Tor. Aber sind schon Tage vergangen und unterdessen war Ilona mit einem anderen Rekruten hier und soviel Shane weiss hatte Candra auch schon Dienst. Shane wartet nur noch darauf, dass dieser Remy mit dem Wissenschaftler auftaucht. Es gingen viele Deathdealer hinaus aber zurücl kam bisher keiner. Weder gebissen noch ungebissen.
"Hast du Jack nochmal gesehen seit der Botschaft?" fragt Eddie den Kleineren.
Dieser schüttelt den Kopf. "Ich glaube er ist gestresst."
"Hm..."
"Warum
?" fragt Shane und geht ein paar Schritte hin und her weil das Beine in den Bauch stehen nicht seine lieblings Beschäftigung ist.
"Nur so.. er wollte mir helfen..."
"Wobei?"
"Naja.
.." Eddie druckst ein wenig herum, "wegen... dem.. du weisst schon... Durst."
Shane bleibt stehen und sieht auf. "Gehts dir gut?"
"Ja.. aber ich... hab angst.
"
Shane nickt. Das kann er verstehen. Er will ihm ein paar aufmunternde Worte schenken, als eine Person innerhalb des Zauns vor dem Portal auftaucht. Beide Rekruten richten sich sofort auf und sehen zu der... Frau?
"Stopp, Anordnung von Lord Scar!" sagt Shane so selbstbewusst er kann.



Verwundert sieht Lilith die beiden Vampire an. Sie war schon länger nicht in Bloodmoon Valley... aber sie kann sich nicht daran erinnern, dass das Tor bewacht wird. Die Uniform verrät ihr, dass es Deathdealer in Ausbildung sind. Aber was soll das Ganze?

"Lord Scar.", stellt sie fest. "Aus welchem Grund lässt er das Tor bewachen?"



"Wegen der B..."
Diesmal ist es Eddie der Shane das Wort abschneidet. Er flüstert ihm etwas ins Ohr und Shane nickt. unsicher schaut er durch das Gitter zu der Lady. Jack hat nicht gesagt was sie auf diese Frage antworten sollen. Er hat nur gesagt, es ist ein Befehl der Lordschaft. Er ärgert sich ein bisschen. Jack hat ihn getadelt weil er nicht restlos alle Informationen von diesem Fremden verlangt hatte und scheinbar hat er die auch von Jack nicht verlangt. Mist. "Das wissen w.." wieder unterbricht Eddie ihn und antwortet an Shanes stelle. "Es ist uns nicht erlaubt darüber zu sprechen."
Shane versteht und nickt zustimmend um Eddie zu unterstützen. Da fällt ihm ein, "Wir müssen sicherstellen dass Sie nicht von irgendetwas gebissen wurden." als ihm klar wird was das bedeutet wird er ein wenig rot. Das... sollte nicht jeweils ein männlicher und ein weiblicher Rekrut hier stehen? So wie es die Security in Simswelt machen? Wahrscheinlich wird wegen der altertümlichen Zeit hier nicht so vorgegangen. Das ist.... unangenehm.



"Was..." Lilith starrt die beiden an. "Jaja, netter Versuch. Jetzt lasst mich durch, ich habe Dinge zu erledigen." Sie wirft den beiden einen scharfen Blick zu. "Sonst beiß ich euch gleich noch."

Sie macht Anstalten, sich einfach an den Jungs vorbei zu schieben.

Die beiden versperren den eingezäunten Weg, treten zurück und machen das Gitter zu. "Wir müssen dem Befehl nachkommen... Tut mir Leid." entschuldigt Shane sich. "Es wurde gesagt sonst ist ganz Bloodmoon Valley in gefah-ha-hau." Eddie stösst Shane in die Seite. Sein Gesicht zeigt ein eindringliches Kopfschütteln. Shane hat das Gefühl sie machen ihren Job hier richtig mies.

"In Gefahr?", hakt Lilith nach, "Meiner Ansicht nach seid ihr nur ein paar unreife Idioten. Oder habt ihr Beweise für eure Behauptung?" Ihre Stimme klingt genervt.

Idioten? Shanes Ohren spitzen sich. Diese Frau ist nicht von hier. Shane hingegen ist jetzt lange genug vor Ort und weiss dass Deathdealer sowie Rekruten respektiert werden. "Wir sind Rekruten der Deathdealer, warum sollten wir lügen?" sagt Shane getriggert von der Mobberei.



Einen Moment mustert Lilith die beiden. Die Uniform passt, und anfangs hatte Lilith sie auch für Rekruten gehalten... bis sie scheinbar nur einen billigen Trick versuchten, sie nackt zu sehen. Aber was, wenn das kein Trick war?

"Ihr wollt also sehen, ob ich gebissen wurde.", sagt sie nüchtern. "Von wem hätte ich denn gebissen werden sollen? Von Deathdealern, ja auch von Rekruten, hätte ich mehr Professionalität erwartet. Ihr müsstet doch irgendeinen Erlass als Beweis vorweisen können, vor allem wenn der Befehl von Lord Scar persönlich kommt."



"Das ist eine Notsituation.
" wiederholt Eddie Jacks Worte. "Die meisten Deathdealer sind bereits in Simswelt um dem auf dem Grund zu gehen."
"Deshalb sind wir hier
.." Shane blickt durch das Gitter und dann zu Eddie. "Soll ich Iona holen?" flüstert er und Eddie zuckt die Schultern.
"Hören Sie wir wollen Ihnen nichts, versprochen. Wir tun nur das was uns gesagt wurde..." versucht Shane es erneut. Die Frau ist Modern und natürlich ist ihr Wille grösser und Stärker als der der unterdrückten Frauen in dieser mittelalterlichen Welt. "Es ist einfach wichtig..."

Lilith schweigt eine Weile. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie jemand nackt sieht. Doch sie möchte das immer noch selbst entscheiden können, mit wem sie ins Bett steigt. Die Kids sehen jedenfalls nicht so aus, als gäbe es bei ihnen viel zu holen.

Und jetzt tuscheln sie auch noch? Lilith versteht nicht, was sie sagen, aber schon die ganze Zeit über wirken die beiden, als seien sie nicht wirklich auf die ganze Situation hier vorbereitet. Fast so, als wären sie tatsächlich kurzfristig hier eingesetzt worden, weil die erfahreneren Deathdealer einer Sache auf der Spur sind... In dem Fall wäre es auch klar, warum es keinen Erlass gibt.

Sie denkt nach... Es droht Gefahr, wegen eines Bisses. Klingt fast nach der Seuche. Aber die wurde doch längst ausgerottet? Was, wenn die wieder ausgebrochen ist? Dann wäre wirklich Eile geboten.. Sie mag nicht daran denken, was das heißen würde. Aber das kann doch nicht die Wahrheit sein.. oder etwa doch?

"Mich hat jedenfalls niemand gebissen.", versichert sie. "Wie sähe so ein Biss denn aus, wenn es einen gäbe?"

Shane und Eddie sehen sich an. "Das.. wissen wir nicht. Ein.. biss eben." Eddie zuckt die Schultern. "Der Befehl lautet jeden Gebissenen zu einem bestimmten Ort in Simswelt zu schicken damit ihnen dort geholfen wird."

"Was denn für ein Ort? Oder dürft ihr das auch nicht sagen
?", fragt Lilith.

"Wir haben nur die Koordinaten." entgegnet Eddie.



Shane hat das Gefühl, sich hier zu verrennen aber Jack hat gesagt, keinen durchlassen der es nicht beweist. Punkt.
Ein wenig denkt er darüber nach das Risiko einzugehen, aber was wenn sie lügt? Dann weden Eddie und er bestimmt verstoßen und dann wars das mit den Deathdealern.

Lilith seufzt. "Na gut. Bringen wir's hinter uns. Aber wenn ich herausfinde, dass das nur ein Trick von euch war, seid euch sicher, dass eure Ausbilder davon erfahren werden." Sie sieht die beiden scharf an.

Shane schämt sich, dass sie das hier tun müssen. "Wir... müssen ja nicht beide..." Eddie versteht und dreht sich sofort um. Shane blickt ihn verblüfft an und schluckt. Dann nickt er der Frau verlegen lächelnd zu. "Ich verspreche, es ist nicht gelogen..."



"Schon gut.
" Sie sieht dem Jungen an, dass er sich tatsächlich überfordert fühlt. Und der andere dreht sich sogar weg. Beides Hinweise, dass sie hier tatsächlich auf Befehl von oben handeln. "Dann lasst mich mal beweisen, dass ich tatsächlich von niemandem gebissen wurde."



Während Shane in seinem Unwohlsein zusieht wie sie sich in Unterwäsche einmal um die eigene Achse dreht ehe sie sich sogleich wieder anzieht, nickt Shane dankbar und öffnet das Gitter. Eddie dreht sich um als er das hört und holt sich bei Shane die Bestätigung dass alles okay ist. "Wir brauchen noch euren Namen und dann dürft Ihr passieren." sagt Eddie.
"Danke dass Sie uns entgegen gekommen sind." ergänzt Shane.
Fast hätte er hinzugefügt, dass sie sich gern bei Jack beschweren darf.



Lilith überlegt einen Moment, ob sie einen erfundenen Namen nennen soll, entscheidet sich dann aber doch für die Wahrheit. Es gibt keinen Grund, ihre Ankunft hier zu verschleiern.

"Und ihr seid?", fragt Lilith nach, nachdem sie sich vorgestellt hat. "Ich mein, ihr habt mich nackt gesehen. Da will ich dann wenigstens eure Namen kennen."

Fair. Denkt Shane. "Ich bin Shane und das ist Eddie." sagt er einfach nur erleichtert darüber dass sie nicht Infiziert ist und alles nach Vorschrift erfüllt wurde.

Lilith sieht das Ganze mittlerweile mit Humor. "Jetzt, wo die Formalitäten erledigt sind, darf ich passieren, richtig?", fragt sie noch nach.

"Ja bitte." Shane tritt zur Seite und öffnet einen Arm in Richtung Bloodmoon Valley.

"Gut. Bis zum nächsten Mal, Shane und Eddie." Den beiden schien das Ganze viel peinlicher gewesen zu sein als ihr selbst.

Jetzt, wo das erledigt ist, lässt Lilith ihre Gedanken schweifen. Schade, dass die beiden kein Erkennen zeigten, als sie den Namen Darksky nannte. Doch sie wirkten auch zu jung, um noch von Raoul ausgebildet zu werden.

Die beiden sehen der Frau nach und Eddie lehnt sich erschöpft ausatmend ans Gitter. Er weiss nicht wie das hätte besser laufen können. Shane hingegen hätte da einige Verbesserungsvorschläge aus der modernen Welt. vielleicht kann er irgendwann mal damit punkten bei Jack.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha )

>>> Lilith geht nach Bloodmoon Valley - Schattenmarktviertel (Harghita) >>>
>>> Eddie geht nach Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 9 - Jacks Haus (Harghita) >>>
>>> Shane geht nach Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager >>>


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 18:40 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 11:43)
avatar  Ripzha
#8
avatar
Drama-Aspirant

<<< Shane McEven kommt von Bloodmoon Valley - Deathdealer Ausbildungslager <<<
Adam - letzter Post

Charaktere: Shane, Iona, Adam
Geschichtsstrang: Schwierigkeiten am Portal




"Diese blöde BLÖDE Kuh!" wütend stapft Iona vor Shane auf und ab.
"Ist doch egal..." beschwichtigt Shane.
"Nein! Dauernd denkt sie, sie wär was besseres, dann jammert sie rum und Jack erfüllt ihr irgendwelche Sonderwünsche! Das nervt!"
Shane schweigt. Er weiss nicht so recht was er dazu sagen soll. Iona poltert weiter, "Du hast deine 'freie' Nacht und musst jetzt hier rumstehen, weil sie sich zu gut ist für mich."
"Das macht mir nichts aus..."
meint Shane und legt all seine beruhigenden Gedanken in die Worte, in der Hoffnung Iona spürt sie. Leider scheint das nicht zu klappen.
"Warum macht er das? Warum darf Candra alles was sie will? Hat sie was gegen Jack in der Hand? Ich meine... ich weiss ihre Eltern sind ganz gross und so, aber bei Alucard, es ist Jack! Der lässt sich doch sonst auch nie rumschupsen." Ärgerlich stapft Iona weiter hin und her. Sie dachte Jack wäre nur zu ihr so... aufgeschlossen und hilfsbereit. Es kränkt sie das er einer dummen Nuss wie Candra scheinbar auch zuvorkommend ist. Dabei hat es sooo lange gedauert bis Iona den Draht zu Jack auf das aktuelle Niveau gehoben hat. Jetzt muss sie einsehen, dass sie nur eine weitere kleine Schülerin ist die ihm gar nicht mehr bedeutet als dem Rest.



"Ich glaube Jack hat im Moment andere Sorgen..." meint Shane nachdenklich. Er könnte sagen, Iona könne doch froh sein das er hier ist und nicht ihre Feindin, aber er fürchtet, dass er sie damit noch mehr aufbringt.
"Nicht genug um sie..." Iona hält inne. Ihre Augen weiten sich und Shane sieht sie verwundert an. Grade will er fragen was sie hat, da umschlingt sie sich und ein schmerzverzerrter Laut presst sich zwischen ihren Zähnen hindurch.
"Was hast du?" fragt Shane entsetzt als sie zu schluchzen beginnt und auf die Knie sinkt. Der Junge will auf sie zugehen, da blitzt es am Portal und zwei Personen passieren das Portal. Eine trägt die andere. Das Gitter um das Portal ist geschlossen. Shane kann Blut sehen und... erschrockenen erkennt er wer dort steht und versteht weshalb Iona sich so verhält.
"Adam?!"



Der Deathdealer hat das Portal passiert und wird in diesem Augenblick mit der Realität in Bloodmoon Valley konfrontiert. Verdammt, da war ja was ... Als wäre seine Laune nicht bereits im Keller, sackt sie noch tiefer ab. Am Gitter bleibt er stehen. Seine Tränen glänzen noch auf der Wange. Weiterhin trägt er Conall auf seinen Armen. "Lasst mich durch", sagt er im rauem Tonfall.

"Ehm.." unsicher durch den ungewohnten Tonfall seines Mentors, beginnt Shane den Saum seiner Kluft zu kneten.
"Das... geht... nicht..." keucht Iona und wischt sich verzweifelt Tränen aus dem Gesicht. Sie versuchte dabei aufzusehen, und hat die Wunden erhascht. "Shane.."
Er wendet den Blick von ihr auf ihn und die Leiche die er trägt. Werwolfjagd hatte er gesagt... "W-wir dürfen niemanden durch lassen der gebissen wurde." sagt er zurückhaltend zu Adam. "Anordnung von Lord Scar." Hektisch greift er nach dem Pergament auf dem es geschrieben steht und hält es zögernd hoch, so das Adam es durch das Gitter lesen kann, obwohl Shane meint, das der Deathdealer vor ihm eigentlich darüber bescheid weiss.



Adams Blick verfinstert sich. Seine Augen glühen so intensiv, wie noch nie zuvor. "Ich sage es ein letztes Mal ... lasst ... mich ... durch!"
Der Tonfall wird bedrohlicher und rauer.

Shane bleibt fast ein bisschen die Luft weg. Es widerstrebt ihm, sich gegen seinen Mentor zu stellen und ist drauf und drann das Gitter zu öffnen. Als er Anstalten macht sich darauf zu zu bewegen, stellt sich Iona, gekrümmt und weinend dazwischen. Das Gitter rasselt metallern als sie die Hand dagegen hält und wütend zu Shane aufschaut. Sie hat den selben Gesichtsausdruck wie Adam hinter ihr. Ihre Wut ist seine Wut, "Du lässt ihn NICHT durch!"
Das verunsichert Shane noch mehr.



Jetzt brennt bei Adam eine Sicherung durch. Seine Augenbrauen ziehen sich zusammen, die Augen glühen wie heißes Feuer. "EURE KONTROLLE GEHT MIR AM ARSCH VORBEI! MYLORDs BEFEHL INTERESSIERT MICH NICHT! ... MEINT IHR ETWA ICH STEHE HIER ZUM SPAß RUM! ... WENN IHR MICH NICHT PASSIEREN LASST, ... DANN VERSCHAFFE ICH MIR DEN ZUGANG SELBST!" Er geht paar Schritte zurück und legt den Leichnam ab. Dann nimmt er Anlauf und prallt mit der Schulter gegen das Gitter.



Der Schmerz in seinem Körper meldet sich wieder. Schmerzverzerrt beißt Adam auf die Zähne. Das Gitter gibt nach und knickt seitlich ab. Sein eigenes Blut tropft nun durch die körperliche Anstrengung wieder stärker auf die Erde. Schweigend hebt er Conall wieder auf und schreitet durch die Öffnung. "SAGT JACK, ICH BEZAHL DEN SCHADEN OHNE WENN UND ABER!" Sein eiskalter Blick trifft auf Shanes Gesichtsfeld. Es wirkt, als wäre der Mentor ein völlig anderer Vampir. Nicht er selbst. Mehr sagt Adam auch nicht. Unbeirrt läuft der Soldat in Richtung Schattenmarktviertel (Harhita). Sein Ziel ist das 'Andenken an Alucard'. Hinter ihn zieht sich seine Blutspur.



Bei Adams lauter Stimme, weicht Iona Richtung Shane zurück und starrt ihn so entsetzt an wie Shane selbst, obwohl sie grade damit anfangen wollte irgendwie, gegen die ganzen Gefühle die er auf sie überträgt ankämpfend, zu erklären, dass sie beide riesen Ärger bekommen wenn sie ihn durch lassen. Ganz zu schweigen wenn er die Seuche in die Stadt bringt.
Sie halten sich aneinander fest als Shanes Mentor und Freund durch die Absperrung bricht und wagen es nicht etwas zu sagen. Sie hängen aneinander und ihr Köpfe folgen dem Vampir der haltlos seinen Weg fortsetzt. Erst als er außer Hörweite ist, sagt Shane, "Ich hab ihn noch nie so wütend erlebt."
Iona lässt Shane los und richtet sich auf. Mit möglichst viel Würde, wischt sie sich die Tränen aus dem Gesicht. "Er ist nicht wütend." sagt sie wissend, "Er trauert..."



(In Zusammenarbeit mit @RacBadger )

Adam - nächster Post
>>> Shane geht nach Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 8 - Taverne Zum roten Raben (Harghita) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!