Forgotten Hollow Nr. 3 - Villa Victoria

  • Seite 5 von 8
14.04.2023 23:14 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:17)
avatar  Knox
#41
avatar
Hausmeister

Bevor Nouki sich recht versieht, hat die seltsam leuchtende Hand Yuna in ihren Bann gezogen. Nouki ruft noch:“Niiicht!“ als Yuna schon ihre Hand auf die Skulptur presst und was dann passiert, raubt Nouki fast den Atem.
Aaaaaaaaahhhhhhh!“, entfährt Yuna ein langgezogener Schrei.
Yuna, lass das Ding los!“ Nouki bekommt leichte Panik, will ihre Hand packen und von dieser Figur lösen. Zu spät. Yuna beginnt zu zittern und zu beben. Hilflos muss Nouki mitansehen, wie ihr Körper sich erst anspannt und dann in sich zusammen sackt.Dann umgibt sie ein seltsames Leuchten und sie scheint zu schweben? Nein...sie schwebt tatsächlich. „Was kann ich nur tun?“ Noukis Gedanken rasen. Sie hat so etwas noch nie gesehen und der Anblick jagt ihr einen Schrecken ein.
Plötzlich beginnt Yuna mit völlig veränderter, gutturaler Stimme zu sprechen. Nouki wird es eiskalt dabei. Yuna ist nicht bei sich und Nouki hat keien Ahnung wie man sie aus der Trance holen kann.
Du warst oben, du hast mich gehört - im Raum neben dir! Sag es! Sag Bescheid! Ich half dir, jetzt hilf du mir! Ich habe sie zu dir geführt. Jetzt weise den Weg zu mir!“
Sch,,,was um alles in der Welt spricht da aus ihr?“
Ohne Vorwarnung fällt Yuna auf das alte Schmuddelbett, dass mitten im Raum steht und aus ihrem Körper scheint ein Lichtstrahl aufzusteigen...eine Richtung anzuzeigen.
Yuna seufzt im halben Schlaf und gibt Unverständliches von sich.
Was murmelt sie da?“ Nouki bringt ihr Ohr vorsichtig näher an Yunas Mund und versteht die Worte:
Geh! Geh nach oben! Finde einen Weg zu mir ... der, der die Tafel nahm!“



Nouki richtet sich verwundert wieder auf. Die Botschaft richtet sich wohl an Viola, die hatte doch von dem roten Licht in einem der oberen Räume erzählt und dass sie die Tafel da oben gefunden hat.
„Vielleicht war gar nicht Yuna in ihrem Gefängnis gemeint...oder nicht nur...da oben könnte sich noch etwas verbergen.“ Noukis Herz pocht wild. Sie schüttelt Yuna , klatscht ihr mehrfach leicht mit der Hand gegen die Wange:“Yuna, YUNA! Komm zu dir. Was ist mit dir?“ Yuna regt sich langsam, öffnet mit flatternden Lidern die Augen. Nouki sagt nochmal eindringlich:“Werde wach, Yuna.“ sie blickt sie besorgt an. „Wie geht es dir? Kann ich was für dich tun?“ Gespannt wartet sie auf Yunas Reaktion. Hoffentlich hat sie keinen Schaden genommen durch diesen Geist, der da vorübergehend von ihr Besitz ergriffen hat. „Du hast gerade Dinge von dir gegeben, die für uns alle ziemlich interessant sind. Wir sollten es den Anderen so schnell wie möglich weiter sagen.“

Unten angekommen, hilft sie Yuna auf dem Sofa Platz zu nehmen und ruft dann aufgeregt in die Runde:“Ihr glaubt nicht,was oben gerade passiert ist. Yuna ist durch die Berührung mit einer Skulptur in Trance gefallen und ein Geist oder was auch immer hat durch sie gesprochen...es war die Hand oben auf dem Schreibtisch...da sind die gleichen Zeichen drauf, wie auf der Tafel.“ Sie blickt Viola an. „Die Botschaft war an dich gerichtet.“ Sie macht eine kurze Pause um die Information sacken zu lassen, dann fährt sie fort:
Der Geist sagte, er sei im Raum neben Yuna gewesen und habe ihr geholfen...jetzt solle sie ihm helfen und dann kam: Geh! Geh nach oben! Finde einen Weg zu mir ... der, der die Tafel nahm!“
Sie dreht sich in Violas Richtung, macht eine Schritt auf sie zu, dreht beide Handflächen nach oben und sagt:“ Damit bist ja wohl du gemeint, Viola.“



~~~~~~
Auf Chips Frage hin tritt Shane vor und meint: "Ich kann helfen." Er stellt sich an die Kopfseite des Bewusstlosen.
Ja, das ist gut. Ich nehme die Beine.“ Chip bückt sich und wandelt die Bewegung schnell in ein 'in die Hocke gehen' ab. Sein Kopf brummt sofort wieder wie verrückt, als er sich nach unten beugt.
Gemeinsam mit Keito schleppen sie den Mann die Treppe runter und raus bis zum Gartentor.
Kurz bevor sie ankommen hält Chip kurz inne, schaut Shane an, grinst und beginnt die Beine des immer noch Bewusstlosen nach rechts und links zu schwingen.:“ Eins...“ Er sieht, dass Shane versteht, ...zwei...drei!“ Sie lassen ihn mit Schwung reichlich unsanft auf den Boden fallen.
Nach getaner Arbeit bietet Chip den beiden jeweils ein diskretes low five an.
Bevor sie wieder rein gehen, möchte Chip aber die Gelegenheit nutzen und etwas über diesen Shane erfahren:
Shane? Du bist hier aus der Gegend?“ Chip sieht ihn an. „Bis du 'n Freund von Viola? Sah so aus, als ob ihr euch besser kennt?“



~~~
Mir ist kalt, setzen wir uns an den Kamin?“, meint Keito zu beiden.
Ja, gute Idee.“ Chip fällt ein, dass er Denize ja einfach so stehen lassen hat...mal schauen wie es ihr geht . Außerdem ist er ziemlich neugierig, was die Tafel angeht, die Viola gefunden hat.
Als sie das Haus betreten, sind die Anderen schon wieder unten, nur Nouki und Yuna fehlen.
Gerade sagt Viola:
"Und irgendwas soll uns die Tafel, die ich vor diesem Fenster gefunden habe, bestimmt auch noch sagen."
Chip tritt näher und sieht Denize etwas abseits stehen...jedenfalls nicht in Blaze' Nähe und ihr Gesichtsausdruck sieht aus, als ob sie sich recht unwohl fühlt. Chip wirft einen schnellen Blick in Richtung Blaze, der aber ganz auf Viola und die Tafel fixiert scheint.
Chip denkt sich seinen Teil, geht zu Denize, stellt sich neben sie und fragt: „Alles klar bei dir?“ Und mit einem Blick in Richtung Viola:“Seid ihr schon weiter mit dem Geheimnis?“

Plötzlich kommt Nouki mit Yuna die Treppe runter und erzählt etwas von einer Trance und dass ein Geist durch Yuna gesprochen habe. Schließlich spricht sie Viola direkt an:
Der Geist sagte, er sei im Raum neben Yuna gewesen und habe ihr geholfen...jetzt solle sie ihm helfen und dann kam: Geh! Geh nach oben! Finde einen Weg zu mir ... der, der die Tafel nahm!“
Sie dreht sich in Violas Richtung, macht eine Schritt auf sie zu, dreht beide Handflächen nach oben und sagt:“ Damit bist dann ja wohl du gemeint, Viola.“
Chip ist gespannt auf ihre Reaktion. Das geht genauso geheimnisvoll weiter, wie vor Yunas Rettung. Mit einem Seitenblick versucht er einzuschätzen, wie Denize die neueste Entwicklung findet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:14 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 14:01)
avatar  Knox
#42
avatar
Hausmeister

Nach getaner Arbeit bietet Chip den beiden jeweils ein diskretes low five an.
Shane schlägt ein, jedoch eher aus Höflichkeit. Er ist sich nicht sicher ob es für sie beide die gleiche Bedeutung hat. Aber er geht davon aus, dass es sich um Chips Art handelt um 'Gut gemacht' zu sagen.
Bevor sie wieder rein gehen, möchte Chip aber die Gelegenheit nutzen und etwas über Shane erfahren:
„Shane? Du bist hier aus der Gegend?“ Chip sieht ihn an. „Bis du 'n Freund von Viola? Sah so aus, als ob ihr euch besser kennt?“
Shane betrachtet Chip. "Ich wohne in der Gegend, ja.." antwortet er in seinem üblichen ruhigen, irgendwie zurückhaltenden Tonfall ohne komplett schüchtern zu wirken. "Viola und ich kennen uns aber noch nicht so lange."
Shane ist sich nicht ganz sicher welche Rolle dieser Chip im Leben von den anderen hier einnimmt. Mit Viola hat er nur über Blaze und Nio gesprochen. Aber er war auch am Skateplatz und hat Mundharmonika gespielt, weiss er. Also ist er wohl ein Freund von Blaze. Viola meinte zwar Zitat: "Bei Blaze musst du schauen." und gut möglich, dass das auch auf Chip zutrifft... oder Adrian wie ihn das eine Mädchen genannt hat, aber Shane glaubt zu verstehen was sie damit gemeint hat. Shane ist sich allerdings nicht sicher ob er auch so gut mit ihnen klar kommt wie sie.



-----

Denize steht am Rand und schaut zu. Sie hat genug Abenteuer gehabt für eine Nacht. Klar, es hält sie bestimmt keiner auf wenn sie jetzt gehen wollte. Sullivan ist ziemlich unsensibel, aber das kennt man ja nicht anders. Sie weiss nicht genau was sie dazu veranlasst hat ihm zu sagen, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühlt. All die Geister und Entführer... und draussen liegt ein bewusstloser, gefesselter Mann, betäubt von einem Vampir. Und von letzterem sind sogar zwei anwesend. Einer davon unbekannt. Sie ist sehr aufgeschlossen, hat sich nie in Gefahr befürchtet wenn Viola in der nähe war, aber heute hat sich ein neues Bild in ihre Gedanken eingeprägt. Sie möchte sich nicht fürchten, doch die Umgebung macht es ihr schwer. Und was Sullivan angeht... vielleicht hat sie irgendwie geglaubt hinter seiner Fassade könnte auch noch etwas anderes Stecken. Nadine hätte nie so geschwärmt, wäre sie wirklich schlecht behandelt worden, als sie noch nicht zerstritten waren. Und wenn Adrian so aufmerksam sein kann, wie er es zu ihr ist, hatte sie gehofft, träfe das auch auf seinen Kumpel zu. Aber er bleibt scheinbar grundlos ein Rüpel. Sie beobachtet ihn, wie er mit Viola spricht. Mit ihr scheint er ganz normal umgehen zu können. Liegt das daran das Viola sonst auch mehr die Aussenseiterin ist? Weil sie das gemeinsam haben? Zumindest scheinen sie irgendwie einen Draht zueinander zu haben.
Chip geht zu Denize, stellt sich neben sie und fragt: „Alles klar bei dir?“
Sie zögert und nickt. "Ja, danke." lügt sie. Sie weiss, Chip würde sie vermutlich nach Hause begleiten wenn sie es wollte, doch sie möchte ihm die Gruselnacht nicht verderben. Ein Weilchen wird sie es schon noch aushalten.



-----

"Ich frage mich, ob das rote Licht, das ich aus einem der oberen Fenster gesehen habe, noch etwas zu bedeuten hat oder ob es uns tatsächlich nur auf Yuna aufmerksam machen sollte.", sagt Viola. "Und irgendwas soll uns die Tafel, die ich vor diesem Fenster gefunden habe, bestimmt auch noch sagen."
Blaze denkt gerade darüber nach wie es da oben ausgesehen hat. Da waren noch mehr Fenster gewesen, oder? "Was oben im inneren vorging, konntest du nicht sehen." wiederholt er nachdenklich was sie vor dem Kampf mit dem Fremden schon gesagt hat. Er betrachtet die Tafel. Dann dreht er sich zu Nouki um die mit Yuna die Treppe herunter kommt.
„Der Geist sagte, er sei im Raum neben Yuna gewesen und habe ihr geholfen... jetzt solle sie ihm helfen und dann kam: „Geh! Geh nach oben! Finde einen Weg zu mir ... der, der die Tafel nahm!“
Nouki dreht sich in Violas Richtung, macht eine Schritt auf sie zu, dreht beide Handflächen nach oben und sagt: “Damit bist dann ja wohl du gemeint, Viola.“
"Und da in dem Verschlag in dem Yuna war, gibts keine Tür oder so?" Blaze blickt zurück zu Viola, dann auf die Tafel und zurück zur Vampirin. "Kann man da oben nicht einbrechen? Juckt doch keinen, hier ist eh alles am Ar sch." Er sieht vor seinem Inneren Auge wie Viola auf dem Dach herumklettert. Höhenangst wird sie keine haben, wenn sie ja doch fliegen kann. "Ich mein.." er zuckt die Schultern und legt die Tafel zurück. "Soll ja ein guter Geist sein... sofern er nicht gelogen hat." er grinst verschwörerisch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:18)
avatar  Knox
#43
avatar
Hausmeister

Nun kommen auch Yuna und Nouki runter. Letztere hilft Yuna auf das Sofa. "Hm.. eben wirkte sie doch wieder ganz gefasst. Sind das immer noch Nachwirkungen der Entführung, dass Yuna sich plötzlich doch wieder setzen muss?", wundert sich Viola.



Doch Nouki klärt sie auf: “Ihr glaubt nicht,was oben gerade passiert ist. Yuna ist durch die Berührung mit einer Skulptur in Trance gefallen und ein Geist oder was auch immer hat durch sie gesprochen...es war die Hand oben auf dem Schreibtisch...da sind die gleichen Zeichen drauf, wie auf der Tafel.“ Dann wendet sie sich noch gezielt an Viola und fährt fort: „Die Botschaft war an dich gerichtet.“ Okay? Das kommt unerwartet. Doch bevor Viola nachhaken kann, erzählt Nouki weiter: "Der Geist sagte, er sei im Raum neben Yuna gewesen und habe ihr geholfen...jetzt solle sie ihm helfen und dann kam: „Geh! Geh nach oben! Finde einen Weg zu mir ... der, der die Tafel nahm!“ Sie dreht sich zu der Vampirin um. "Damit bist ja wohl du gemeint, Viola.“ Der, der die Tafel nahm... ja, dann muss wohl tatsächlich sie sein, die gemeint ist.. Vorausgesetzt natürlich, Nouki scherzt nicht einfach nur rum. Aber weder sie noch Yuna sind jetzt wohl in der Stimmung dazu.

Viola muss sich nun selber erst mal setzen. What the hell? "Warum ausgerechnet ich?", grübelt sie laut. Vielleicht, weil sie fliegen kann und somit Orte für sie zugänglich sind, bei denen die anderen nur zuschauen könnten - wenn man von Shane einmal absieht. So wirklich Lust hat sie nicht, jetzt noch mal raus in den Regen zu gehen, aber andererseits ist sie auch neugierig.



Auch Chip ist in der Zwischenzeit wieder in der Villa und fragt Denize, wie es ihr geht. Auch Blaze mischt sich ein: "Und da in dem Verschlag in dem Yuna war, gibts keine Tür oder so?" Viola zuckt die Schultern. Aber Yuna hätte das sicherlich erwähnt, wenn da eine Tür wäre. "Kann man da oben nicht einbrechen? Juckt doch keinen, hier ist eh alles am Arsch." Das Blaze einen Einbruch vorschlägt, wundert Viola nicht. "Ich mein.. Soll ja ein guter Geist sein... sofern er nicht gelogen hat.", fügt dieser nun noch schulterzuckend hinzu. "Das Problem ist, dass ich in Fledermausgestalt nicht die Kraft dazu habe, die Fensterscheiben zu zerschmettern, zumindest wenn ich mich nicht verletzen möchte.", sagt sie, "Und für meine humanoide Gestalt müsste ich genug Halt finden, um auf dem Dach stehen zu können. Was bei der Nässe erst recht schwierig wird." Sie geht zur Eingangstür und blickt hinaus. "Naja, zumindest sieht es so aus, als hätte der Regen mittlerweile aufgehört.", sagt sie.



"Ich schau mal, ob ich was finde!", sagt sie und geht nach draußen. Tatsächlich regnet es nun nicht mehr. Vom Hof nimmt sie einen Stein mit. Irgendwas, um die Fensterscheiben zu zerschlagen, ohne sich selber zu verletzen. Dann fliegt sie nach oben. In der Ferne kann sie ein Auto erkennen, dass Forgotten Hollow verlässt. Nanu... Vampire brauchen keine Autos. Ob das wohl die Leute sind, die sich um Terence kümmern sollen? Nach Polizei sieht das Auto jedenfalls nicht aus. Die Straßen in Forgotten Hollow sind eigentlich nicht für Autos gemacht, eben weil Vampire keine brauchen. Aber mit gutem Willen lassen die sich trotzdem befahren. Das bietet dann wohl auch einen guten Schutz gegen durstige Blutsauger.

Sie flattert erneut zu dem Fenster hinauf. Es ist tatsächlich schwierig, auf dem nassen Sims Halt zu finden, um die Scheibe einzuschlagen. Gerade, als sie mit dem Stein wirft, verliert sie den Halt. Während sie fällt, hört sie es klirren. Die Scheibe ist wohl trotzdem erledigt. Nach all den Jahren ist sie wohl nicht mehr so stabil wie sie mal war. Bevor Viola auf dem Boden aufschlägt, hat sie sich längst wieder in ihre Fledermausgestalt geworfen und ist nun durch das nun kaputte Fenster in den Raum geflattert.



Dieser ist leer, wenn man von Spinnweben einmal absieht, und von dem kleinen Tisch. Zwei Gegenstände befinden sich dort: Ein Buch mit einer Hand auf dem Cover, und ein Glas mit einer seltsamen Flüssigkeit. Es liegt nahe, dass sie diese austrinken soll, doch sie zögert. Anstatt zu trinken, sieht sie sich erst einmal um. Nirgends ist eine Lampe zu sehen. Woher kommt das rote Licht? Sie blättert in dem Buch, doch zu ihrer Überraschung sind die Seiten leer. Muss das so? Oder ist der Text in einer Geheimtinte geschrieben?

Sie nimmt beide Gegenstände mit nach unten und zeigt den anderen ihren Fund.



~~~

Als Shane zu den beiden Gegenständen schaut, scheinen beide zu schweben, was aber nur ihm aufzufallen scheint. Auch die Stimme ist offenbar nur für ihn zu hören: "Wähle weise und die Geheimnisse werden sich offenbaren"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:18)
avatar  Knox
#44
avatar
Hausmeister

“YUNA! Komm zu dir. Was ist mit dir?“ Yuna versucht die Augen zu öffnen. Wer ruft sie da schon wieder? Wieso ruft ständig jemand nach ihr? Wieso … liegt sie hier? Yuna starrt … eine hohe Zimmerdecke an. Etwas Rotes kreuzt ihren Blick, das “Werde wach, Yuna.“, recht besorgt ruft. Nouki? Yuna versucht sich aufzurichten. Was ist das für eine Nacht? Ständig scheint sie wegzutreten. Sie guckt auf diese ekligen Laken um sich herum. Igitt, bloß schnell aufstehen … So schnell dann doch nicht. Ihr ist leicht schwindelig. Nouki sagt nochmal eindringlich: „Wie geht es dir? Kann ich was für dich tun?“ Yuna schaut sie mit großen Augen an und weiß gerade nicht, was sie sagen soll.


„Du hast gerade Dinge von dir gegeben, die für uns alle ziemlich interessant sind. Wir sollten es den Anderen so schnell wie möglich weiter sagen.“, versucht Nouki ihr gerade zu erklären. Yuna schaut Nouki nur ratlos und mit leicht leerem Blick an. Sie weiß nur noch … diese Hand und dass sie …, dass sie … Nouki zieht sie hoch und die Treppe mit zu den anderen nach unten, bevor Yuna weiterdenken kann. Sie wankt leicht hinter Nouki her. Unten angekommen, hilft sie Yuna, auf dem Sofa Platz zu nehmen und ruft dann aufgeregt in die Runde: “Ihr glaubt nicht,was oben gerade passiert ist. Yuna ist durch die Berührung mit einer Skulptur in Trance gefallen und ein Geist oder was auch immer hat durch sie gesprochen...es war die Hand oben auf dem Schreibtisch...da sind die gleichen Zeichen drauf, wie auf der Tafel.“ Nouki blickt Viola an. „Die Botschaft war an dich gerichtet.“ Sie macht eine kurze Pause um die Information sacken zu lassen, dann fährt sie fort:
„Der Geist sagte, er sei im Raum neben Yuna gewesen und habe ihr geholfen...jetzt solle sie ihm helfen und dann kam: „Geh! Geh nach oben! Finde einen Weg zu mir ... der, der die Tafel nahm!“
Sie dreht sich in Violas Richtung, macht einen Schritt auf sie zu, dreht beide Handflächen nach oben und sagt: “Damit bist ja wohl du gemeint, Viola.“


Yuna ist sprachlos. Was erzählt Nouki da gerade, was sie getan haben soll? Sie schaut furchtsam zu Keito. Was ist hier bloß los? Von was für einer Tafel ist die Rede? Yuna erinnert sich nur an abwechseln heiße und kalte pulsierende Ströme, die durch sie flossen. Sie schaut an sich herab. War das was in ihr, ist es noch da? Panik wallt in ihr auf. Geh … raus! Sofort! Keito bemerkt ihren erschreckten Blick, eilt zu ihr hin, legt ihr den Arm um die Schultern und zieht sie näher an sich heran. Die meinen das alle ernst, das ist kein Spaß. Keito hat mit okkulten Sachen eigentlich nichts im Sinn, aber … eine Vampirin hatte ihm heute geholfen, Terence erledigt und dieser Shane scheint was ähnliches wie Viola zu sein. Zumindest hatte Chip ihn draußen nach näherer Bekanntschaft zu Viola gefragt: „Shane? Du bist hier aus der Gegend?“ Chip sah ihn an. „Bis du 'n Freund von Viola? Sah so aus, als ob ihr euch besser kennt?“ Shane schaute zurück: "Ich wohne in der Gegend, ja.." antwortet der in ruhigen, zurückhaltenden Tonfall. "Viola und ich kennen uns aber noch nicht so lange." Keito sieht sich nun Shane auch etwas genauer an. Er wirkt sehr anders als die sonst ruppige Viola. Aber diese spitzen Ohren sind ähnlich … Nun, Viola, ist heute auch … recht zugänglich. In der Not stehen sie doch alle beisammen. Selten hat Keito so halbwegs Eintracht in der Schule erlebt.


Chip hatte sich zur verzagt wirkenden Denize gestellt, als sie zum Kamin zurückkehrten und mit einem Blick in Richtung Viola gefragt: “Seid ihr schon weiter mit dem Geheimnis?“ Und Yuna soll nun einen Hinweis auf Viola mit …, mit … Geisterstimme gesprochen haben? Was läuft hier für eine unheimliche Nummer? Keito bekommt eine Gänesehaut, zieht Yuna schützend noch näher an sich. Die lässt das nur allzu gerne zu … in dieser Lage. Er muss sich gleich mal genauer erkundigen, was die hier eigentlich schon die ganze Zeit machen. Was ist das für ein Geheimnis mit Tafel und Hand?

Blaze und Viola hatten noch was erzählt, bevor Yuna mit Nouki die Treppe untergekommen war, erinnert sich Keito …
„Ich frage mich, ob das rote Licht, das ich aus einem der oberen Fenster gesehen habe, noch etwas zu bedeuten hat oder ob es uns tatsächlich nur auf Yuna aufmerksam machen sollte.", sagte Viola. "Und irgendwas soll uns die Tafel, die ich vor diesem Fenster gefunden habe, bestimmt auch noch sagen."
Was oben im inneren vorging, konntest du nicht sehen."
, gab Blaze zurück.

Scheinbar hatten sie zuvor schon versucht, in eines der oberen Zimmer zu gelangen. War das alles Zufall, überlegt Keito. Yuna in dem einen Raum und … irgendwas Unbekanntes in einem anderen …? Und Viola ist jetzt gefordert? Och, joaaa, besser ein Okkulter macht sich an so Übersinnliches ran. Wenn das … also dieses … Ding nur Yuna zufrieden lässt! Die hängt ein wenig schlapp an seiner Schulter und versucht auch nur, sich einen Reim auf das Ganze zu machen. Keito küsst beruhigend ihre Wange, Yuna schmiegt sich vertraut an. Wenigstens etwas Bekanntes, Haltgebendes.

"Und da in dem Verschlag in dem Yuna war, gibts keine Tür oder so?", will Blaze nun wissen und blickt zurück zu Viola, dann auf die Tafel und zurück zur Vampirin. Yunna schüttelt stumm verneinend den Kopf. Da war nichts gewesen. Sie hatte alles abgetastet. Da war nur dieses Geräusch … und dieses Gefühl … "Kann man da oben nicht einbrechen? Juckt doch keinen, hier ist eh alles am Ar sch.“, sinniert Blaze weiter. "Ich mein.." er zuckt die Schultern und legt die Tafel zurück. "Soll ja ein guter Geist sein... sofern er nicht gelogen hat." Er grinst verschwörerisch. Yuan und Keito gucken sich gegenseitig fragend an. „Na hoffentlich ist der gut, Yuna“, flüstert Keito ihr leis' ins Ohr. Yuna schluckt geschockt: „Und was, wenn nicht?“, flüstert sie gleichermaßen leis' zurück.


"Das Problem ist, dass ich in Fledermausgestalt nicht die Kraft dazu habe, die Fensterscheiben zu zerschmettern, zumindest wenn ich mich nicht verletzen möchte.", sagt Viola gerade, "Und für meine humanoide Gestalt müsste ich genug Halt finden, um auf dem Dach stehen zu können. Was bei der Nässe erst recht schwierig wird." Sie geht zur Eingangstür und blickt hinaus. "Naja, zumindest sieht es so aus, als hätte der Regen mittlerweile aufgehört.", sagt sie und setzt nach: "Ich schau mal, ob ich was finde!", und geht raus. Kurze Zeit später hört man was klirren. Dann Stille. Alle warten auf Violas Rückkehr. Hoffentlich ist Mum schon wieder weg, zuckt es Yuna durch den Kopf. Angespannt hofft sie, dass der ‚Transportdienst‘ ungesehen bleibt.


Viola kehrt mit zwei Gegenständen zurück: Ein Buch mit einer Hand auf dem Cover, und ein Glas mit einer seltsamen Flüssigkeit. Sie zeigt den anderen ihren Fund. Kommt das aus einem der Turmzimmer oben, fragt sich Yuna. Das wo das kratzende Geräusch herkam, das sie erst für ihren Entführer hielt?

Shane scheint die beiden Gegenstände genauer anzusehen. Yuna fröstelts beim Anblick der Hand auf dem Buchdeckel, als könnte sie das Pulsieren von vorhin wieder spüren. Keito umschlingt von hinten ihre Schultern, reibt ihr die Arme, um sie zu wärmen. Sie lehnt sich dankbar an ihn und blickt angespannt zwischen Viola und Shane hin und her. Der … ist doch … auch ein Vampir, oder? Hat das ganze Mysteriöse damit zu tun? „Was geschieht gerade? Was bedeutet das alles?“ fragt Yuna ängstlich an Viola gewandt und blickt wieder zu Shane.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:16 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:18)
avatar  Knox
#45
avatar
Hausmeister

Nachdem Chip Denize gefragt hat: „Alles klar bei dir?“ zögert sie und nickt. "Ja, danke."



Er glaubt ihr nicht wirklich, weil ihr Gesichtsausdruck etwas anderes sagt, aber wenn sie nicht darüber reden will. Er zuckt mit den Schultern und meint gespielt gechillt:“ Okay. Er wendet sich wieder dem Gespräch am Kamin zu.
Gerade mischt sich Blaze ein.
"Und da in dem Verschlag in dem Yuna war, gibts keine Tür oder so?" Blaze blickt zurück zu Viola, dann auf die Tafel und zurück zur Vampirin. "Kann man da oben nicht einbrechen? Juckt doch keinen, hier ist eh alles am Ar sch.""Soll ja ein guter Geist sein... sofern er nicht gelogen hat." er grinst verschwörerisch.
Haben Geister denn sowas wie einen Ehrenkodex? Lügen nicht?“ Chip glaubt weniger daran, nichtsdestotrotz muss er schmunzeln.
Gerade sind alle ins Gespräch vertieft und Chip nutzt die Gelegenheit, schnappt sich die Tafel, die wieder am Bodens steht und betrachtet sie genau. Immer Hände...er erinnert sich auch im Seancéraum eine Handkulptur gesehen zu haben und Viola hatte so seltsam geguckt da oben.
Nachdem Nouki ihr gesagt hat, dass wohl sie diejenige ist, an die sich die Trancebotschaft von Yuna richtet, wird Viola nachdenklich.
Warum ausgerechnet ich?", grübelt sie gerade laut.
Chip wundert sich auch ein wenig, aber offensichtlich hat es alles mit ihr zu tun.
"Das Problem ist, dass ich in Fledermausgestalt nicht die Kraft dazu habe, die Fensterscheiben zu zerschmettern, zumindest wenn ich mich nicht verletzen möchte.", sagt sie, "Und für meine humanoide Gestalt müsste ich genug Halt finden, um auf dem Dach stehen zu können. Was bei der Nässe erst recht schwierig wird."
Schließlich entscheidet sie sich.
"Ich schau mal, ob ich was finde!", sagt sie und geht nach draußen.

Nouki steht neben Chip am Kamin und bemerkt, dass er die Tafel nimmt, die sie vorher schon studiert hat und sich damit befasst.
Sie blickt ihm nochmal über die Schulter: „Siehst du? Die Zeichen sehen aus, wie die auf der Skulptur oben auf dem Schreibtisch...ehrlich.“
Chip schaut sie an , überlegt kurz und antwortet dann:“Ich glaub dir das...und ich finde es sind ein bißchen viel Hände im Spiel hier, meinst du nicht auch?“
Er überlegt kurz. Nouki ist eigentlich ziemlich furchtlos, also...
Komm, ich will nochmal nach oben...aber lieber nicht allein, man weiß ja nie.Gehst du mit?“
Nouki ist überrascht, nickt aber dann. „Okay, ja...“

Chip wendet sich Denize zu.
Ich geh mal kurz mit Nouki nach oben etwas holen , bleib einfach nahe bei den Anderen, bin sofort wieder bei dir.“
Hoffentlich übertreib ich's nicht mit dem Ritter spielen...“ Er wirft einen prüfenden Blick auf Denize, ob sie genervt wirkt und geht dann schnell mit Nouki nach oben.

Im Seancéraum angekommen, nimmt er die Figur mit den drei flehenden Händen, zeigt sie Nouki mit den Worten: „Ist doch seltsam, oder? Als ich mit Viola hier drin war, stand sie bei der Figur und guckte ganz seltsam...vielleicht hat sie da was wahrgenommen.“
Nouki staunt. Sie war ja draussen gewesen und hatte gar nichts mitbekommen. Im Raum befindet sich auch ein Tisch mit einer Kristallkugel.
Was ist das für ein Tisch?“ fragt sie Chip. Der winkt ab und sagt: „Ach...nichts Wichtiges, komm wir gehen wieder raus.“
Über ihnen ist irgendwo das Klirren einer Scheibe zu vernehemen? Viola? Hat sie sich Zugang zum Turmzimmer verschafft?
Nouki folgt Chip, nimmt sich aber vor auf jeden Fall wieder hierher zu kommen und sich das genauer anzusehen...aber wohl eher bei Tag.
Vor dem Raum zögert Chip kurz. Sein Blick wandert zu dem Schreibtisch auf dem die Skulptur steht, die Yuna wohl berührt hat und dann in Trance gefallen ist.Sie sieht völlig unauffällig aus im Moment und wirkt überhaupt nicht bedrohlich...nur geheimnisvoll, mit all den Zeichen darauf.
Nouki, holst du noch die Figur vom Schreibtisch?“
Auf keinen Fall fasse ich dieses Ding an.“ kommt es wie aus der Pistole geschhossen von ihr zurück.
Chip überlegt ganz kurz, drückt Nouki die Dreihändestatue ind die Hand, läuft zum Schreibtisch und schnappt sich dann schnell auch diese Figur .



Sie fühlt sich völlig normal an., löst nichts aus, was Chip beruhigt
Jetzt aber weg hier!“ ruft er Nouki zu und rennt schnell mit seienr Begleiterin die Treppe wieder hinunter.
Auf den letzten Stufen verlangsamt er das Tempo, kommt im normalen Tempo um die Ecke und stellt die beiden Handskulpturen auf den Kamin.



Nouki schmunzelt über die Aktion mit dem Tempo drosseln. „Immer schön den Schein wahren, was?“ Na ja, sie kann ihn verstehen und von ihr erfährt keiner davon.
Sie geht zu Denize und lächelt ihr zu: „Was war denn hier unten so los, während wir oben die Sachen geholt haben?“



Viola hat wohl in der Zwischenzeit das Turmzimmer erkundet und auf dem Kaminsims steht ein Kelch mit einer merkwürdigen Flüssigkeit, daneben liegt ein Buch...mit einer Hand drauf.
Nochmal das Thema Hand..“Chip ist nur wenig überrascht.
Also ich weiß ja nicht...scheinbar hat es mit Viola...oder dem Vampirsein...“ er blickt auch zu Shane, der mit merkwürdigem Blick auf die Dinge auf dem Kaminsims schaut „...zu tun. Es sind auch verdammt viel Hände im Spiel...“ er zeigt auf die gesammelten Werke auf dem Kamin.
Was meint ihr? Das kann doch kein Zufall sein....überall das Thema „Hände“. Ich dachte es kann nicht schaden, wenn wir alle Dinge hier haben, die irgendwie auffällig waren bisher.“
Er schaut zu Viola. „Du hast ja offensichtlich auch was entdeckt da oben im Turm?“

Shane scheint Chip gar nicht wahrzunehmen, er wirkt, als lausche er in den Raum..


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 14:10)
avatar  Knox
#46
avatar
Hausmeister

Blaze ist Viola nach draussen gefolgt. Der Regen hat tatsächlich nachgelassen. Er will sehen wie sie das da oben auf dem Dach machen will. Also stellt er sich einfach ans Tor und schaut hinauf. Ja es hat schon was fliegen zu können. Er muss grinsen als er sich vorstellt wie sie beim fliegen Motorengeräusche machen würde. Doch sein Grinsen vergeht im schlagartig als er sieht wie sie den Halt verliert und vom Dach stürzt! Ach du sch!! Kurz bevor er die Augen zukneifen kann um den Aufprall nicht miterleben zu müssen - er hört den Körper schon fleischig knackend auf dem Boden aufschlagen - da verwandelt Viola sich wieder in die kleine flinke Fledermaus und fliegt hinauf. Uff! Blaze atmet erleichtert aus. Krasser Sh it. Sich langsam wieder beruhigend geht er nach drinnen und sieht gerade noch zu wie Chip und Nouki Hand-Skulpturen aufstellen. Wzf?



Denize erklärt Nouki was Viola mitgebracht hat und betrachtet die vielen Hände. Gruselige Hände. Ihr fällt dazu nichts ein.

Shane hingegen starrt die Gegenstände an. Sie schweben? Und dann vernimmt er ein flüstern. Er sieht sich um. sonst scheint keiner das gehört zu haben. Seltsam. Wähle weise? Er sieht die ganzen Hände. Warum muss er wählen? Was soll er wählen. Und wem soll er sagen dass er sich entschieden hat? Vorsichtig greift er nach dem Buch. Nichts passiert. Er öffnet es. Die Seiten sind alle leer.
Blaze denkt inzwischen Laut: "Also ein wütender Mob hat den Hybridboy und seine Eltern umgebracht? Und der Junge hat angeblich willkürlich auch irgendwelche Leute umgebracht? Und die Morde hörten erst auf als die Familie tot war....? Was hat das denn für einen Zusammenhang?" Shane hört nicht richtig zu. Er ist in seiner eigenen Gedankenwelt und schweift weiter ab. Und was ist mit dem Kelch? Er legt das aufgeschlagene Buch ab und greift nach dem Behälter mit der Flüssigkeit. Er riecht daran. Nichts auffälliges. Blaze tritt an ihn heran und streckt die Hand nach dem Buch aus.



"Zeig mal." "Pass auf!" entfährt es Shane der versehentlich etwas von der Flüssigkeit verschüttet als Blaze überraschend zugegriffen hat. Die Tropfen fallen auf das Geöffnete Buch welches Blaze in den Händen hält und ein roter Dampf steigt von den Seiten auf. Alle starren darauf. Was ist das? Blaze starrt die Seiten an und Shane ist plötzlich froh nichts davon getrunken zu haben. Blaze hingegen hält ihm das Buch hin. "Mach das nochmal!" Shane zögert, dann tropfte noch mehr von der Flüssigkeit auf das Buch. Nun erscheinen plötzlich Wörter auf den Seiten. Die Schrift ist alt und erinnert Shane an jene in aus dem Buch dass er zu Hause liegen hat und zu studieren versucht. Auf einer Seite ist eine Liste mit Namen. Shane mustert die Liste. Auf einer anderen Seite wurde viel Text sichtbar. Er erinnert sich plötzlich daran, wie Blaze vorhin das Wort Mob benutzt hat und er sieht Viola an. "Hast du nicht erzählt du hättest Angst vor einem wütenden Mob?" Erschrocken verstummt Shane. DAS hatte er nicht so sagen wollen. Blaze blickt nun auch zu Viola. Sie? Angst? Das ist schwer zu glauben. "Wenn, dann hat der Mob angst vor ihr! Klar?" sagt er zu Shane und im selben Moment wird ihm klar warum es wütende Mobs eigentlich gibt. Er drückt Shane das Buch in die Hand. "Ist das normal das Vampire hier in der Gegend von Menschenmengen gejagt werden? Dachte das wär hier irgendwie.. euer Revier." Blaze setzt sich aufs Sofa und atmet aus. "Und besteht die Liste da aus den Opfern vom Jungen oder dem Mob an dem er sich rächen will nach dem tod, oder Leute die er noch nicht umgebracht hat aber es gern noch würde oder..." Blaze verstummt. "Keine Ahnung Mann..." Er schaut auf. "Geist!? Wenn du uns hörst, dann sag uns einfach was du willst." Nichts passiert.



Shane der immernoch besorgt ist, weil er sich so unglücklich ausgedrückt hat und womöglich etwas gesagt hat was sie ihm im vertrauen erzählt hat, schweigt. Er mehr nachdenken sollen. Jetzt ist es zu spät.
"Vorhin hat mir Etwas etwas zugeflüstert... schon zwei mal." sagt er nun doch. "Das erste mal als wir Vero gesucht haben: Da sagte es: Sei ohne Furcht … dann findet ihr das, wonach ihr sucht ... und jetzt grade sagte es: Wähle weise und die Geheimnisse werden sich offenbaren." Er vermeidet es Viola anzusehen. "Habt ihr auch irgendwas gehört seid ihr hier wart?"
"Jup." sagt Blaze. "Als wir oben waren sagt irgendwas: Wer sein Herz öffnet … dem offenbart sich das, was einst verschlossen schien. Oder sowas." Dann zuckt er mit der Schulter. "Ich dachte im nachhinein damit wär Yuna gemeint aber die is' ja jetzt da. Offenbar sollen wir irgendwas finden oder aufdecken um... irgendwas zu bezwecken."
"Was ist mit dem Keller?" wendet Denize nun ein. "War dort unten schon jemand? Ausser Nadine?"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:19)
avatar  Knox
#47
avatar
Hausmeister

Nachdem Viola zurück kommt und die Gegenstände zeigt, wird sie von Yuna angesprochen: „Was geschieht gerade? Was bedeutet das alles?“ Sie wirkt dabei ziemlich nervös. Viola seufzt. Das hatte ihr gerade noch gefehlt. Nicht nur, dass ihr böser Ruf nun offensichtlich im Eimer ist, nun wenden sich auch noch Leute hilfesuchend an sie. Sie ist doch keine Heldin! Ein wenig überfordert sie das schon, im Mittelpunkt zu stehen. "Ich bin auch nicht allwissend!", sagt sie etwas barsch. Die anderen hier haben sich etwas Respekt verdient, weil sie Mut bewiesen haben. Yuna wird das allerdings erst noch zeigen müssen, auch wenn sie sich beeindruckend schnell wieder gefasst zu haben scheint.



Sie sieht, dass Chip die Handstatuen hergeholt hat und sie neben die anderen Sachen stellt. "Also ich weiß ja nicht...scheinbar hat es mit Viola...oder dem Vampirsein...“ sagt er während er von ihr zu Shane blickt, „...zu tun. Es sind auch verdammt viel Hände im Spiel...“ Er fügt noch hinzu: „Was meint ihr? Das kann doch kein Zufall sein....überall das Thema „Hände“. Ich dachte es kann nicht schaden, wenn wir alle Dinge hier haben, die irgendwie auffällig waren bisher.“



Auch Viola ist bereits aufgefallen, dass hier viel mit Händen zu tun hat. Doch bevor sie etwas erwidern kann, redet Blaze vor sich hin: "Also ein wütender Mob hat den Hybridboy und seine Eltern umgebracht? Und der Junge hat angeblich willkürlich auch irgendwelche Leute umgebracht? Und die Morde hörten erst auf als die Familie tot war....? Was hat das denn für einen Zusammenhang?" In der Zwischenzeit schaut Shane sich das Buch an und ist offenbar enttäuscht, nur leere Seiten zu finden. Er nimmt nun auch noch den Kelch in die Hand und riecht daran. Als Blaze die Hand nach dem Buch ausstreckt, ist Shane offenbar so überrascht, dass er etwas der Flüssigkeit verschüttet, die auf dem Buch landet. Roter Dampf steigt auf. Na klar... die Flüssigkeit ist nicht zum Trinken gedacht sondern um den Text im Buch sichtbar zu machen! Blaze hat die selbe Idee wie sie, denn er weist Shane an, erneut etwas der Flüssigkeit auf die Seiten zu tropfen, was dieser schließlich auch macht. Nun werden tatsächlich Worte sichtbar. Eine Liste von Namen.

"Hast du nicht erzählt du hättest Angst vor einem wütenden Mob?", fragt Shane. Viola wirft ihm einen scharfen Blick zu. Seinem eigenen Blick nach zu urteilen, bereut er bereits, was er gesagt hat, doch das macht es auch nicht ungeschehen. Es ist wohl ein Versehen gewesen. Doch sie würde wohl aufpassen müssen, was sie Shane von nun an erzählt.

Blaze verteidigt sie, was Viola lächelnd zur Kenntnis nimmt: "Wenn, dann hat der Mob Angst vor ihr! Klar?" Er drückt Shane das Buch in die Hand. Ihm ist offenbar etwas eingefallen: "Ist das normal das Vampire hier in der Gegend von Menschenmengen gejagt werden? Dachte das wär hier irgendwie.. euer Revier." Er setzt sich auf das Sofa. "Von Angst habe ich nie geredet, nur dass wir Vampire vorsichtig sein müssen!", sagt sie kühl in Shanes Richtung, bevor sie sich zu Blaze umdreht. "Aber ansonsten stimmt es. Unsereins ist nicht unbedingt willkommen. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten Menschen fürchten uns Vampire. In der heutigen Zeit kommt es selten vor, aber vor allem in früheren Jahren wurde auch Jagd auf uns gemacht." Kein Wunder, dass sie sich dann einen bösen Ruf zur Abschreckung aufbaut. Das sagt sie jedoch nicht laut. Stattdessen erzählt sie: "Dabei müssen wir ja schließlich auch irgendwie überleben!" Sie denkt an ihre Großeltern, die ebenfalls durch Mord verstorben sind. Doch sie erwähnt diese nicht. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, sie zu bemitleiden. Dabei hat sie Silas und Amanda nie kennengelernt.



Blaze fährt nun fort. "Und besteht die Liste da aus den Opfern vom Jungen oder dem Mob an dem er sich rächen will nach dem tod, oder Leute die er noch nicht umgebracht hat aber es gern noch würde oder... Keine Ahnung Mann..." Er schaut auf. "Geist!? Wenn du uns hörst, dann sag uns einfach was du willst." Der Geist schweigt.

Shane tut es wohl immer noch leid, sich verplappert zu haben, so wie er aussieht. So verwundert es Viola, dass er plötzlich doch noch das Wort ergreift: "Vorhin hat mir Etwas etwas zugeflüstert... schon zwei mal. Das erste mal als wir Vero gesucht haben: Da sagte es: Sei ohne Furcht … dann findet ihr das, wonach ihr sucht ... und jetzt grade sagte es: Wähle weise und die Geheimnisse werden sich offenbaren." Er weicht ihrem Blick aus und stellt eine Frage: "Habt ihr auch irgendwas gehört seid ihr hier wart?" Blaze bestätigt dies: "Jup." sagt er, "Als wir oben waren sagt irgendwas: Wer sein Herz öffnet … dem offenbart sich das, was einst verschlossen schien. Oder sowas." Dann zuckt er mit der Schulter. "Ich dachte im nachhinein damit wär Yuna gemeint aber die is' ja jetzt da. Offenbar sollen wir irgendwas finden oder aufdecken um... irgendwas zu bezwecken." Viola schielt auf die Händestatue, die Chip heruntergebracht hat. "Als ich die vorhin berührt habe..." sie zeigt auf das Teil, "habe ich auch eine Stimme gehört. Sowas wie: "Rette uns! Erlöse uns!" In der Mehrzahl. Also nicht "Rette mich" sondern "Rette uns!" Vielleicht gibt es hier mehr als einen Geist, was möglicherweise auch widersprüchliche Angaben erklärt. Vielleicht sind es verschiedene Geister, die hier etwas von uns wollen. Oder aber, es ist nur ein Geist, der einfach Spaß daran hat, uns zu verwirren."

Nun mischt sich auch Denize ein: "Was ist mit dem Keller? War dort unten schon jemand? Ausser Nadine?" Viola hebt eine Augenbraue. "Ich wusste nicht, dass es hier einen Keller gibt!", erzählt sie.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:19)
avatar  Knox
#48
avatar
Hausmeister

"Ich bin auch nicht allwissend!", erwidert Viola recht barsch auf Yunas Frage, was die mitgebrachten Gegenstände bedeuten können. Yuna wundert sich, was sie wohl Ungehöriges fragte und schweigt lieber erst einmal. Viola hat zwar gegen Terence geholfen, darin erschöpft sich dann aber wohl auch schon wieder ihre ganze Zugewandtheit.
„Es sind auch verdammt viel Hände im Spiel...“ Chip zeigt auf die gesammelten Werke auf dem Kamin. Er hat mit Nouki weitere Skulpturen heruntergeholt, unter anderem auch die, gegen die Yuna willenlos ihre Handfläche pressen musste. Ihr schaudert‘s. Mussten sie das Ding hier runterbringen? Sie muss immer wieder hinstarren. Ihr wird erneut heiß und kalt, der Mund ganz trocken.



„Was meint ihr? Das kann doch kein Zufall sein....überall das Thema „Hände“. Ich dachte es kann nicht schaden, wenn wir alle Dinge hier haben, die irgendwie auffällig waren bisher.“ Denize erläutert Chip, dass Viola einen Kelch und ein Buch mitbrachte. Auch dort eine Hand. Shane starrt beides nur an. Vorsichtig greift er nach dem Buch. Er öffnet es. Die Seiten sind alle leer sieht Yuna von der Seite.



Blaze denkt Laut: "Also ein wütender Mob hat den Hybridboy und seine Eltern umgebracht? Und der Junge hat angeblich willkürlich auch irgendwelche Leute umgebracht? Und die Morde hörten erst auf als die Familie tot war....? Was hat das denn für einen Zusammenhang?" Shane schient gar nicht zuzuhören. Yuna dafür umso mehr. Morde? Augenblick mal … Morde?! Was war das … in ihr?



Zwischen Shane und Blaze ergibt sich ein Hin- und Her von Buch und Kelch in dessen Folge etwas von der Flüssigkeit des Kelches auf das Buch tropft und Schrift erkennbar wird. "Hast du nicht erzählt du hättest Angst vor einem wütenden Mob?", fragt Shane Viola, verstummt aber gleich wieder, blickt erschrocken zu ihr. Blaze blickt nun auch zu Viola: "Wenn, dann hat der Mob angst vor ihr! Klar?" sagt er zu Shane. Er drückt Shane das Buch in die Hand. "Ist das normal das Vampire hier in der Gegend von Menschenmengen gejagt werden? Dachte das wär hier irgendwie.. euer Revier." Blaze setzt sich aufs Sofa und atmet aus.

„Von Angst habe ich nie geredet, nur dass wir Vampire vorsichtig sein müssen!", sagt Viola kühl in Shanes Richtung, bevor sie sich zu Blaze umdreht. "Aber ansonsten stimmt es. Unsereins ist nicht unbedingt willkommen. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten Menschen fürchten uns Vampire. In der heutigen Zeit kommt es selten vor, aber vor allem in früheren Jahren wurde auch Jagd auf uns gemacht."

Mhm, da arbeitet sie aber auch sehr dran, dass man sie fürchtet. Und wegen … irgendwelcher früheren Zeiten … in denen Viola gar nicht lebte? Yuna ist irritiert. Irgendwie bringt sie das nicht zusammen. Sie lebt doch auch nicht danach, wie ihre Ahnen dachten und was die erlebten … vor langer Zeit. Aber man muss schon in der heutigen Zeit noch genug vorsichtig sein. Auch vor einer wiederholt grundlos unfreundlichen Viola und bloß nicht die falschen Fragen stellen wie zum Beispiel, welches Sportangebot sie gerne hätte. Shane scheint dagegen ein ganz anderer Typ zu sein und er hat wohl auch gerade Violas Missfallen erregt. Na super. Haben wir zufällig was gemeinsam. "Dabei müssen wir ja schließlich auch irgendwie überleben!", meint Viola. Na klar, wer nicht. Bin nur Terence grad entronnen, denkt Yuna sich und hält lieber die Klappe.

"Und besteht die Liste da aus den Opfern vom Jungen oder dem Mob an dem er sich rächen will nach dem tod, oder Leute die er noch nicht umgebracht hat aber es gern noch würde oder...", fährt Blaze fort und verstummt einen Moment. "Keine Ahnung Mann..." Er schaut auf. "Geist!? Wenn du uns hörst, dann sag uns einfach was du willst." Nichts passiert.

Ähm, das Ding hatte doch irgendwie schon mal gesprochen …, aus ihr, sagte Nouki doch zu allen. Hätte das Ding nicht auch anders mit ihr reden können? Scheinbar nicht. Es antwortet auf Blaze Frage ... nicht. Die halbe Nacht hat aber was in ihrer Nähe gehockt, in ihr, hat sie bewacht. Yuna weiß nicht, wie sie es erklären soll. Sie war wohl Mittel zum Zweck.



"Vorhin hat mir Etwas etwas zugeflüstert... schon zwei mal." sagt Shane scheinbar zögerlich. "Das erste mal als wir Vero gesucht haben: Da sagte es: Sei ohne Furcht … dann findet ihr das, wonach ihr sucht ... und jetzt grade sagte es: Wähle weise und die Geheimnisse werden sich offenbaren. Habt ihr auch irgendwas gehört seid ihr hier wart?"

"Jup." sagt Blaze. "Als wir oben waren sagt irgendwas: Wer sein Herz öffnet … dem offenbart sich das, was einst verschlossen schien. Oder sowas." Dann zuckt er mit der Schulter. "Ich dachte im nachhinein damit wär Yuna gemeint aber die is' ja jetzt da. Offenbar sollen wir irgendwas finden oder aufdecken um... irgendwas zu bezwecken."

Viola schielt auf die Händestatue, die Chip heruntergebracht hat. "Als ich die vorhin berührt habe..." sie zeigt auf das Teil, "habe ich auch eine Stimme gehört. Sowas wie: "Rette uns! Erlöse uns!" In der Mehrzahl. Also nicht "Rette mich" sondern "Rette uns!" Vielleicht gibt es hier mehr als einen Geist, was möglicherweise auch widersprüchliche Angaben erklärt. Vielleicht sind es verschiedene Geister, die hier etwas von uns wollen. Oder aber, es ist nur ein Geist, der einfach Spaß daran hat, uns zu verwirren."
"Was ist mit dem Keller?" wendet Denize nun ein. "War dort unten schon jemand? Ausser Nadine?"



„Das Herz öffnen, heißt nicht unbedingt … nur Räume öffnen, oder?“, greift Yuna das bisher Gehörte auf. „Vielleicht kann man den Raum nur mit offenem Herzen, mit Weisheit und ohne Furcht finden und öffnen.“, zählt sie alle Informationen zusammen. „ So widersprüchlich ist es vielleicht nicht. Wie lang ist denn diese Geschichte her? Wenn der Geist etwas verfolgt, dann vielleicht keine Lebenden mehr, sondern nur … Erlösung oder Rehabilitation. Vielleicht bei der Nachkommenschaft. Kennt einer die Namen von der Liste?“ Sie schaut in die Runde. „Ihr sagtet doch, der Geist sei gut. Er hat mich vor Schrecklichen bewahrt, euch zu mir geführt. Er hätte mich töten können, die ganze Nacht im Verschlag oder vorhin als ich die Hand berührte und er in mich drang. Er tat es aber nicht.“ Yuna wird zuversichtlicher. Sie hätte tatsächlich schon längst hinüber sein können, wenn so ein Geist es drauf angelegt hätte. „Wie öffnet man sein Herz, wird weise und ohne Furcht? Vielleicht müssen wir das zuerst lösen? Wie erreicht man diesen Zustand und ... wer?“ Sie blickt zu Viola, dann zu Blaze … Furchtlos ja, aber Herz? Vielleicht sind die beiden gemeint.

"Haben wir das nicht fast erreicht?", wirft nun Keito ein. "Alle haben geholfen bei deiner Rettung. So etwas ... hatte ich vorher ... nicht erwartet. Alle haben sich furchtlos auf meinen Pa gestürzt ...", Keito stockt, Yuna blickt erschrocken hoch. Oh, oh! Keito schluckt und guckt sich vorsichtig um. Was wird jetzt kommen? Jetzt kann er die Schule wechseln. Seine Furcht ist wieder da ... Wird das jemand ausnutzen? Yuna schaut ebenso achtsam umher. Dann haben sie wohl alle verloren …


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:19 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 14:15)
avatar  Knox
#49
avatar
Hausmeister

Shane, der sich nach seinem scheinbaren Fauxpax mit dem „wütenden Mob“ Viola gegenüber , still verhalten hatte, meldet sich zu Wort.
"Vorhin hat mir Etwas etwas zugeflüstert... schon zwei mal." sagt er nun doch. "Das erste mal als wir Vero gesucht haben: Da sagte es: Sei ohne Furcht … dann findet ihr das, wonach ihr sucht ... und jetzt grade sagte es: Wähle weise und die Geheimnisse werden sich offenbaren. Habt ihr auch irgendwas gehört seid ihr hier wart?"
Blaze nickt:
"Jup." sagt er, "Als wir oben waren sagte irgendwas: Wer sein Herz öffnet … dem offenbart sich das, was einst verschlossen schien. Oder sowas."
Als Viola sich nun auch äußert, wird Chip klar, warum es bei ihr oben im Raum mit der Kristallkugel so einen merkwürdigen Moment gegeben hatte.
Viola schielt auf die Händestatue, die Chip heruntergebracht hat. "Als ich die vorhin berührt habe..." sie zeigt auf das Teil, "habe ich auch eine Stimme gehört. Sowas wie: "Rette uns! Erlöse uns!" In der Mehrzahl. Also nicht "Rette mich" sondern "Rette uns!" Vielleicht gibt es hier mehr als einen Geist, was möglicherweise auch widersprüchliche Angaben erklärt. Vielleicht sind es verschiedene Geister, die hier etwas von uns wollen. Oder aber, es ist nur ein Geist, der einfach Spaß daran hat, uns zu verwirren."
Jetzt beteiligt sich Yuna am Gespräch und gibt zu bedenken:
Das Herz öffnen, heißt nicht unbedingt … nur Räume öffnen, oder?“, greift Yuna das bisher Gehörte auf. „Vielleicht kann man den Raum nur mit offenem Herzen, mit Weisheit und ohne Furcht finden und öffnen.“, zählt sie alle Informationen zusammen. „ So widersprüchlich ist es vielleicht nicht. Wie lang ist denn diese Geschichte her? Wenn der Geist etwas verfolgt, dann vielleicht keine Lebenden mehr, sondern nur … Erlösung oder Rehabilitation. Vielleicht bei der Nachkommenschaft. Kennt einer die Namen von der Liste?“

Chip erinnert sich, was Blaze vorher gefragt hatte: "Und besteht die Liste da aus den Opfern vom Jungen oder dem Mob an dem er sich rächen will nach dem Tod, oder Leute die er noch nicht umgebracht hat aber es gern noch würde oder...?"
Chip lässt dazu noch Yunas Worte auf sich wirken und wird sehr nachdenklich. Er erinnert sich an den Beginn des Abends, wie sie hierhergelaufen sind und er sich das Gelände angeschaut hat. Er blickt erst Blaze und dann die Anderen an.
Hey,mir kommt da grade eine Idee...habt ihr euch nicht auch gewundert wieviele Grabsteine draußen auf dem Gelände herumstehen? Nicht besonders gepflegt und so, aber ganz schön viele...
Man könnte schauen, ob da Namen drauf stehen...vielleicht stimmen sie ja mit denen auf der Liste im Buch überein.“ Er schiebt an seiner Cap herum während er weiter nachdenkt.
Nouki mischt sich ein: „Ja...da stehen Namen drauf...ganz sicher. Ich hab's gesehen, als ich draußen war und Vero gesucht hab.“
Chip wendet sich ihr zu:“ Wenn sie tatsächlich übereinstimmen, dann wissen wir, dass es sich um die Opfer handelt, die hier aufgelistet sind....nur...was will uns das Buch damit sagen?“

Nouki fällt noch etwas ein. „Yunas Gedankenansatz ist gar nicht so verkehrt.“ Sie schaut zu Yuna. „Weißt du noch, was die Hand gesprochen hat: „Ich habe sie zu dir geführt. Jetzt weise den Weg zu mir!“ Sie fordert den Rest der Gruppe auf: „Wir sollten auf ihre Eingebungen hören.“
Nouki überlegt weiter und hat eine Idee.
...Hier gibt`s doch die Portraits von den ehemaligen Bewohnern...und es ist einmal ein Mann und eine Frau.“ Sie läuft schnell und holt die beiden Gemälde , die sie von den Leintüchern befreit hatte. Eines davon ist eine kleinere Version von dem Bild an der Wand und zeigt eine Frauengestalt, daneben das Portrait des streng drein blickenden Mannes.


Es könnte die Eltern des Jungens ein, die etwas von uns wollen....das scheint mir logischer als nur ein Geist, der sich nicht entscheiden kann. Vielleicht ist ein Geist noch wütend und der andere um Frieden finden bemüht.“ Sie betrachtet die Bilder und fährt fort: „Ich könnte mir vorstellen...wenn der Junge echt unschuldig war...dass die Mutter vielleicht keine Ruhe findet und zornig ist...Mütter werden zu Löwinen, wenn es um ihre Kinder geht...und dann wurde sie getötet und findet keine Ruhe...und den Weg zur Erlösung können wir nur finden, durch das Öffnen unserer Herzen...
Yuna fragt:“ „Wie öffnet man sein Herz, wird weise und ohne Furcht? Vielleicht müssen wir das zuerst lösen? Wie erreicht man diesen Zustand und ... wer?“
Überraschend meldet sich Keito zu Wort:

"Haben wir das nicht fast erreicht?" Er schaut jeden Einzelnen an."Alle haben geholfen bei deiner Rettung. Sein Blick fällt auf Yuna. „So etwas ... hatte ich vorher ... nicht erwartet. Alle haben sich furchtlos auf meinen Pa gestürzt …"
Chip fällt kurz die Kinnlade herunter. Der ekelhafte Typ ist Keitos Vater!?
In rascher Folge spielen sich vor seinem inneren Auge sämtliche Szenen, die er schon mal mit Keito erlebt hat ab. Der Elternabend, Keitos aufbrausende Art...der Zorn... auch das Messer, dass er bei sich getragen hat macht jetzt Sinn . In Keitos Miene spiegeln sich Scham und Schreck. Chip kann beides mehr als gut nachvollziehen. Er selbst braucht zwar kein Messer um sich vor seinem Vater zu schützen, aber auch seine eigene Welt wäre eine völlig andere ohne...Bertl.
Wissen braucht von dem Schandfleck in seiner Familie auch keiner. Genau wie Keito redet Chip nie ein Wort über seinen Vater. Blaze ist der Einzige der Bescheid weiß und der hält dicht.
Yuna sieht aus, als wäre sie eingeweiht gewesen...auch auf ihrem Gesicht spiegelt sich Erschrecken und gleichzeitig Sorge.
Chip überkommt ein seltsames, fremdes Gefühl. Es ist als ob etwas von seiner Herzgegend Besitz ergreift und ein Knoten, von dessen Existenz er bis eben gar nichts geahnt hat, sich löst.
Er geht zu Keito, schaut ihm in die Augen und sagt: „ Väter kann man sich eben nicht aussuchen....man kann es nur selber anders machen als sie.“
~~~~~~
Plötzlich erfüllt ein roter Schimmer den Raum und eine unnatürliche Kälte breitet sich aus.
Der rote Schein wird stärker und aus dem Nichts ertönt ein scharfer, schneidender Ton, ein Zischen, als ob große Schwingen die Luft zerteilen.
Chip fährt herum und traut seinen Augen nicht. Ein Geist, rot leuchtend, gar nicht mal unansehnlich, sogar mit Hut auf dem Kopf taucht auf, als ob er gerade durch die Bodendielen von unten herauf geschlüpft wäre.
Er steht einen Augenblick still, so als ob er sicher gehen, dass ihm die ganze Aufmerksamkeit zu Teil wird, dann beginnt er mit blecherner Stimme zu sprechen:
Du warst der Schlüssel.“ er zeigt auf Yuna.„Gut aufgepasst.“


...Und Du das Schloß...“ dabei wendet er sich Keito zu.
Hast du bemerkt, was deine Worte bewirkten ...schon lange hast du's dir gewünscht...“
Der Geist dreht sich einmal um die eigene Achse, macht eine angedeutete Verbeugung vor Denize und sagt ihm wegschweben:“Hört die Worte derer mit unbeflecktem Herzen.“
Mit dieser letzten Botschaft löst er sich in einem roten Nebel auf.
~~~~~~
Nouki ist total perplex. Die Worte kreisen in ihrem Kopf. Ihr fällt nur eine Deutung der kryptischen Botschaft ein. Keito hat lange die Sache mit seinem Vater in seinem Herzen verschlossen, weil er sich schämte und Yuna hat mit ihrer Deutung der geflüsterten Botschaften den Schlüssel gefunden...zum Öffnen der Herzen...wie man an Chips Reaktion ja gesehen hat...das hätte sie ihm niemals zugetraut...vor allem weil jeder wusste dass die beiden sich nicht besonders leiden können... wahrscheinlich hatte das den Geist freundlich gestimmt und er war erschienen.

Chip bemerkt, dass ihm schon wieder der Mund offen steht. „Alter.!!..das ist doch Kino hier...das kann doch nicht...wahr sein? Oder doch?“
Er klappt den Unterkiefer wieder nach oben, schaut Denize an und sagt halb ungläubig, halb ernst:
Der Keller...du hast nach dem Keller gefragt. Im dem Badezimmer da drüben ist eine Tür...vielleicht führt sie nach unten...
Nouki reisst die Augen auf:“Nochmal in die Mäuseburg da rein?? Aber nur wenn alle mitgehen!“ Sie schaut fragend in die Runde.

Nachdem das ekelhafte Bad durchquert ist, öffnet Chip vorsichtig die Türe, hinter der tatsächlich eine Treppe nach unten führt. Der schwache Schein seines Kerzenstummels erhellt gerade mal die obersten Stufen.


Die Treppen knarzen und von unten dringt ein durchdringender Geruch nach Schimmel und Moder herauf. „ Leckeres Aroma ...macht Bock auf mehr....“ Chip kämpft laut mit sich selbst sprechend gegen die aufsteigende Übelkeit an. Leise fügt er zu Blaze, der direkt hinter ihm geht, an:“ “Fehlt nur noch die Kälte.“
Unten angekommen hält er sich an der Wand entlang. Der Raum ist so gut wie leer, kommt ihm vor, aber er überlässt es den anderen das genauer zu untersuchen.
Ihn zieht es wie von einer unsichtbaren Macht getrieben in die hintere Ecke des Raumes. Er hebt den Kerzenstummel und beleuchtet den Boden.
Der sieht seltsam aus...dunkler als der Rest , lockerer, feuchter...
Chip tastet mit zwei Fingern, nimmt etwas davon und verreibt es...ja, ziemlich locker...
Er blickt sich um nach etwas, womit man graben oder wenigstens ein bisschen stochern könnte.
Er bewegt die Kerze etwas seitlich und sieht ein abgebrochenes Stück Holz liegen...das könnte gehen.
Chip holt es zu sich und beginnt in der Erde zu scharren, schiebt Bodenmasse zur Seite, schabt tiefer und...erstarrt.
Unmöglich...das ist NICHT wahr...“ Eine weitere Welle aufsteigender Übelkeit überkommt ihn.
Trotzdem beginnt er hektisch weiter zu graben.
Doch...es ist....wahr.“ Sein Herz rast, als ihm klar wird, was er da ausgräbt. Der Magen rebelliert.
Aus dem Boden ragen eindeutig drei skelettierte Finger heraus...“da haben wir die Hand...“...ein Gedankenfetzen...dann...
Fu ck!!“ Er springt auf, taumelt zurück und prallt gegen Blaze. Er schiebt ihn weg und lehnt sich keuchend gegen die Kellerwand.
Schaut euch das an!“ ruft er laut zur Gruppe und zu Blaze bekommt er gerade noch heraus: „Ich bin raus aus der Nummer...“ bevor er wieder würgen muss.
Er entfernt sich ein Stück vom Ort des Grauens, lehnt sich an die Wand, stützt beide Hände auf die Oberschenkel und versucht sich keuchend wieder zu beruhigen. Tod ist echt nicht sein Ding.
Irgendwie hat wohl jeder eine Leiche im Keller...oder mehrere...“ geht ihm noch durch den Kopf, dann rutscht er an der Wand entlang auf den Boden und bleibt erstmal sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:19 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 14:16)
avatar  Knox
#50
avatar
Hausmeister

Shane tut sein Patzer immernoch leid. Er weiss ja nicht wie nachtragend Viola ist. Von dem was er von ihr weiss kann er sich schon vorstellen, dass sie ihm das noch heimzahlen wird. Auf irgend eine Weise. Dabei hat er ihr doch vertrauen wollen und jetzt hat er es selbst kaputt gemacht. Er muss ihr das später erklären, wenn sie mal alleine sind. Irgendwie... Irgendwas muss er sagen.

Blaze hört sich an was Viola über Vampire erzählt. Sie gehen schon lange auf die gleichen Schulen und als es irgendwann hiess, Viola würde bald anfangen selber Jagd zu machen, waren einige ziemlich beunruhigt, erinnert er sich. Naja Sims fürchten sich vor allem was anders ist. Irgendwann gewöhnen sie sich dran oder eben... nicht.

Nouki geht dem Gesagten auf den Grund. Sie erklärt, dass draussen die selben Namen stehen könnten wie in dem Buch aufgelistet. Interessant. Also die Opfer. Wer führt den Buch über die Opfer? Dass Angehörige an speziellen Orten ihren verstorbenen Mitsims ein Grab oder Denkmal errichten ist bekannt. Deswegen vielleicht die vielen Grabsteine da draussen.

„Ich könnte mir vorstellen... wenn der Junge echt unschuldig war... dass die Mutter vielleicht keine Ruhe findet und zornig ist... Mütter werden zu Löwinen, wenn es um ihre Kinder geht... und dann wurde sie getötet und findet keine Ruhe... und den Weg zur Erlösung können wir nur finden, durch das Öffnen unserer Herzen..." denkt Nouki laut.
Yuna fragt: „Wie öffnet man sein Herz, wird weise und ohne Furcht? Vielleicht müssen wir das zuerst lösen? Wie erreicht man diesen Zustand und ... wer?“ sie blickt zu Viola und Blaze.
Blaze blickt zurück. Was? Doch Keito spricht sofort weiter: "Haben wir das nicht fast erreicht?", wirft nun Keito ein. "Alle haben geholfen bei deiner Rettung. So etwas ... hatte ich vorher ... nicht erwartet. Alle haben sich furchtlos auf meinen Pa gestürzt ...", Keito stockt, Yuna blickt erschrocken hoch.

Oha. Blaze hebt den Kopf. Uff. Und er hat gedacht sein eigener Dad wäre... ätzend. Er sieht Keito an der sich offenbar verplappert hat. Chip geht zu Keito, schaut ihm in die Augen und sagt: „Väter kann man sich eben nicht aussuchen... man kann es nur selber anders machen als sie.“
Blaze fühlt sich ein wenig anders... schwer zu erklären. Ja, anders machen. Das versucht er mit aller Macht auch. Bloss nicht werden wie der Vater. Bloss nicht! Er erinnert sich an den Elternabend. Blaze hatte keinen Streit mit ihm angefangen, so wie Chip. Eigentlich hatte er nur über die Maschine plaudern wollen, aber eine gewisse Anspannung war vorhanden. Die bemerkt er allerdings erst im Nachhinein wenn er darüber nachdenkt. Blaze hat sich wie sein Dad verhalten. Dieses von Oben herab, was er eigentlich immer vermeiden will, und das bemerkt er jetzt. Er könnte sich zich Ausreden ausdenken warum; weil er Keito nicht kennt, weil er nicht wusste wie er drauf ist, weil, weil... aber ist eigentlich Blödsinn. Blaze senkt den Kopf. Das war dämlich gewesen. Er hatte einen ganz anderen Hintergrund als er nach aussen gezeigt hat. Das ist seltsam aber irgendwie tut es ihm Leid, für Keito wegen dem komischen Kerl der sein Vater ist und für sich selbst der nicht gegen Irvings Gene/Erziehung/was auch immer ankommt.

Wie aufs Stichwort erscheint plötzlich ein Geist. Blaze hebt den Kopf und starrt ihn erschrocken an. Ein echter... G-g-geist! Er lässt eine kryptische Botschaft da: „Du warst der Schlüssel.“ er zeigt auf Yuna. „...Und Du das Schloß...“ dabei wendet er sich Keito zu.
“Hast du bemerkt, was deine Worte bewirkten ...schon lange hast du's dir gewünscht...“
Der Geist dreht sich einmal um die eigene Achse, macht eine angedeutete Verbeugung vor Denize und sagt ihm wegschweben: “Hört die Worte derer mit unbeflecktem Herzen.“
Mit dieser letzten Botschaft löst er sich in einem roten Nebel auf.



"Was zum Fff...?!" Blaze sieht sich um. Schlüssel? Schloss? War das Gefühl was er grade hatte wegen der Tatsache das Keito so ein Dreckskerl als Vater hat, der Auslöser gewesen? Und Chip ja auch? Der hat Keito grade gesagt, dass er ihn versteht und wusch... Geist! Und das Chip ihn versteht kann Blaze nachvollziehen. Sein komischer Sozialfall von Dad, muss auch eine Quall sein. Zumindest regt Chip sich oft genug über ihn auf. Aber was hat Keito sich denn gewünscht? Das sie ihn verstehen?

Chip klappt den Unterkiefer wieder nach oben, schaut Denize an und sagt halb ungläubig, halb ernst:
„Der Keller... du hast nach dem Keller gefragt. Im dem Badezimmer da drüben ist eine Tür... vielleicht führt sie nach unten..."
Shane nickt. Der Geist hat auf sie gedeutet als er sagte, sie sollen auf jemandem mit unbeflecktem Herzen hören. Shane fragt sich unwillkürlich wie man Unbefleckt bleibt. Wenn man ein Vampir ist, ist es wohl unvermeidbar sich nicht zu beflecken.... denkt er bitter.

Blaze folgt Chip, der voran zum Keller geht. Er hat seine Kerze irgendwo oben gelassen. Er hebt sein Zippo in die höhe um Chips Licht zu unterstützen. Leise flüstert er zu Blaze: “Fehlt nur noch die Kälte.“ Blaze nickt. Er weiss worauf er anspielt, schüttelt den Gedanken jedoch sofort wieder ab.

Unten ist es staubig und voller Spinnweben. Blaze wünscht sich eine Fackel mit dem er diese Fäden verbrennen kann. Als sie unten sind und er zurückblickt, sieht er oben an der Treppe die Umrisse von Denize in der Tür. "Tut mir Leid!" sagt sie von oben. "Ich hab Angst vor Spinnen!"



Blaze sagt nichts, wendet sich dem Raum zu. Shane beobachtet Chip wie er versucht irgendetwas mit einem Stück Holz freizulegen. Er erkennt ziemlich früh worum es sich handelt, da er im Halb dunkel doch ganz gut sehen kann. Doch er sagt nichts. Erst als Chip es auch sieht und ausrastet, zieht er verlegen den Kopf ein. Hätte er was sagen sollen? Aber es sind doch nur Knochen. Die tun keinem mehr etwas. Ganz anders als der lebende Abschaum den sie vor die Tür gelegt haben.



Blaze leuchtet Chip an der keuchend und würgend an der Wand steht. „Ich bin raus aus der Nummer...“ Blaze leuchtet in die Richtung aus der er gekommen ist. "Was ist passiert?! Ist alles in Ordnung?" ruft Denize von oben. Blaze fragt: "Was ist denn da?" ohne sich von Chip wegzubewegen.
"Knochen." erwidert Shane.
"Knochen?" gibt Blaze zurück. "Von wem?"
"Habt ihr grade Knochen gesagt?" ruft Denize.
"Ja!" antwortet Shane.
"Könnt ihr sie raufbringen?" fragt sie.
"Was? Wieso?" Blaze dreht sich zur Treppe um.
"Wenn Nouki recht hat, sollten wir sie anständig begraben. Draussen... bei den anderen Opfern."
"Denkst du wirklich das würden sie wollen?" Blaze bleibt skeptisch. Sollen sie ernsthaft die Undertaker von dieser Familie spielen?
"Die Familie war auch ein Opfer von Wut."
Blaze überlegt. Der Junge soll übernommen worden sein von etwas, was Leute töten wollte. Aus welchem Grund auch immer. Und der Junge stritt ab das er Leute umgebracht hat... weil er es vielleicht nicht mehr wusste, weil er übernommen worden war... So wie jemand aus der Schule übernommen worden war um das Gerücht zu verbreiten hier fände eine Mutprobe statt! Ist es das? Ist dieses Ding welches Leute übernimmt, der Geist der vorhin aufgetaucht ist? Und war er es vorhin gewesen der auch gesagt hat, er wäre ein guter Geist? Vielleicht war er irgendwann ein böser, und jetzt nicht mehr. Und vielleicht will er seine Taten wieder gut machen in dem er dafür sorgt, dass sie die Knochen seiner ursprünglichen Opfer begraben. Und damit würden sie alle retten. Die Seelen der Opfer, wie auch den Geist. Mann... denkt Blaze. Wenn das keine Vorlage für einen spannenden Horrorstreifen ist...

Blaze klopft Chip auf die Schulter der sich langsam wieder fängt. Wenn sie hier noch länger von Opfern reden, kriegt Blaze auch das kotzen. Aber da es grade Chip so kalt erwischt hat, fällt es Blaze leichter sich am Riemen zu reissen. Einer von ihnen beiden muss ja Stark bleiben.

"Wie sollen wir die Knochenhände frei legen?" fragt Shane. Im Selben Augenblick beginnt es unter Chips Füssen zu leuchten. Ein Schimmer kriecht seine Beine hinauf, umwandert den Oberkörper und den rechten Arm. Der Arm wird hochgehoben, der Finger ausgestreckt. Er zeigt direkt auf Blaze. Erschrocken stellt Blaze sich aus der 'Schusslinie', doch Chips Arm folgt ihm nicht. Er zeigt weiter in die Ecke. Der Schimmer leuchtet noch eine Weile dann verblasst er und Chips Arm sinkt wieder herab. Blaze überlegt noch was das zu bedeuten hat, doch Shane hat bereits gesehen was dort in der dunklen Ecke liegt. "Schaufeln." erläutert er. Er geht mit gehobenen Händen durch die Spinnweben und bringt zwei Schaufeln in das Licht der Kerzen. Er will Blaze eine reichen doch dieser tritt zurück. "Ich würd ja gern aber..." Er weisst auf sich und zuckt die Schultern. "Aber wir müssen auch draussen ein Loch schaufeln... wer hilft mir?" fragt Shane.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!