Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park

  • Seite 3 von 6
15.04.2023 09:18 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 13:53)
avatar  Knox
#21
avatar
Hausmeister

<<< Shane kommt von - Brindleton Highschool <<<

Charakter: Shane
Geschichtsstrang: Auf dem Skateplatz


Shane kommt am Skateplatz vorbei. Er hat gerade den ersten Schultag hinter sich. Es ist schwierig gewesen weil er das Gefühl hatte von allen angestarrt zu werden. Ausserdem hat er den Stundenplan schnell begriffen, aber die Räume in denen die Stunden stattfinden irgendwie nicht. So kam es, dass er sich anfangs in den falschen Raum gesetzt hat, bis der Lehrer ihn rausschickte und zum richtigen Raum dirigierte. Peinlich. Doch Shane hat versucht sich nichts anmerken zu lassen und sich eingeredet; Passiert schon mal. Er ist schliesslich noch nie an einer öffentlichen Schule gewesen.
Nach dem letzten Klingeln ist er geblieben um das Angebot für die Waschmaschine anzunehmen. Er weiss, dass er und seine Kleidung nicht nach Blumen riechen. Er hat schliesslich nur ein Zuber mit Wasser. Und das Wasser ist nicht mal warm. Sein Geruch gleicht derzeit eher nach alter Höhle und Moder. Er selbst nimmt das schon gar nicht mehr wahr, aber als er letztes mal an diesem Skateplatz vorbei gekommen war, hat dieser Junge ihn darauf aufmerksam gemacht... Während die Waschmaschine tat was sie tat, zum Glück ein simples Modell welches einfach zu bedienen ist, duschte er ausgiebig in der Schule. Seit Ewigkeiten hatte er keine heisse Dusche mehr gehabt und er hat sie entsprechend ausgekostet. Er hat noch auf den Trockner gewartet, ist aber nicht ziellos in der leeren Schule herum geirrt. Er hat Plasmasaft getrunken, so viel er konnte, auch wenn er spürt, dass er bald wieder ein richtiges Opfer braucht. Aber wenigstens lässt sich dieses Gefühl länger hinauszögern. Die Plasmafrüchte die er am Vortag gesammelt hat, hat er im Sekretariat auf den Schreibtisch gelegt, da das Büro der Rektorin abgeschlossen war. Er hofft die Schule kann etwas damit anfangen. Er selbst hat keine Ahnung, wie man an seiner sterbenden Pflanze zu Hause sieht. Den grünen Daumen muss er sich erst aneignen.

Er trägt jetzt seine Wäsche nach Hause und erkennt im Vorbeigehen Blaze. Einen Moment lang ist er sich nicht sicher ob er sich ihm nähern soll, macht es dann aber doch. Er hat ihn heute in der Schule nicht gesehen, aber das muss nichts heissen. Shane hat sich vollkommen darauf konzentriert alles richtig zu machen und weniger auf die Schüler geachtet.

"Hallo." sagt er vorsichtig, um den vertieften Jungen nicht zu erschrecken. Blaze sieht auf, wirkt kurz irritiert, dann erkennt er den Vampir.
"Hi." gibt er zurück. Er wirkt nicht als hätte er grosse Lust sich zu unterhalten.
"Wie gehts deinem Bein?" fragt Shane der sich daran erinnert dass Blaze gehumpelt hatte als sie die Villa verliessen.
Blaze blickt auf den Fuss herab und streckt ihn aus. "Gut." Blaze nickt. Ja. An den Fuss hatte er unter all den anderen Verletzungen gar nicht mehr gedacht. Der hatte wohl einfach wieder auftauen müssen. Er blickt zu Shane der immernoch wie ein Baum herumsteht. Was will er?
"Und... das andere?" Shane deutet auf seine Brust. Er ist sich nicht sicher was Blaze da hat, aber der Stoss von Keitos Vater allein hätte ihn nicht direkt umhauen sollen.
Blaze legt jetzt den Stift ab und wendet sich dem Vampir zu. Er seufzt. "Was willst du?"
Shane sieht sich ertappt um. Eigentlich nichts. "Ich äh... wollte nur Hallo sagen. Ich war grade auf dem Weg nach Hause und..."
Blaze denkt nicht daran, dass er hier vor einem Vampir steht. Er traut es Shane sowieso nicht zu dass er ihn angreift. Der Typ ist doch viel zu weich. "Na dann. Hallo." Blaze salutiert locker mit zwei Fingern an der Stirn und wendet sich wieder dem Zeichenblock zu.
Shane fühlt sich abgewiesen. Na gut. Dann eben nicht. Er wendet sich um, stockt aber. Eigentlich interessiert ihn noch mehr, als nur die Verletzung von Blaze. Er dreht sich nochmal zu dem sitzenden Jungen um. "Wie war das als der Geist dich.. gesteuert hat?" fragt er interessiert. Er erinnert sich, wie Blaze absolut neutral geblickt und sich seltsam wie eine Marionette bewegt hat. Gleichzeitig hatte er nasse Wangen, was irgendwie nicht ins Bild gepasst hat.



"Darüber will ich jetzt wirklich nich' reden." Blaze macht dicht. Sowas. Als würde er jedem dahergelaufenen erzählen wie er sich fühlt.
"Na schön.." Shane ist endtäuscht. "Dann.. geh ich mal... dachte nach dem Song und der Villa und so, wären wir vielleicht nicht mehr ganz wie Fremde..." Der Vampir hat sich so sehr Freunde gewünscht und obwohl er sich noch ermahnt hat nicht übers Ziel hinaus zu schiessen, merkt er jetzt das er doch mehr erwartet hat.
"Hey!" hält Blaze ihn auf. "Hast du n Arsch offen? Kannst du nich einfach sagen was du willst? Du bist ja schlimmer als Nadine." Blaze schüttelt genervt den Kopf.
Shane hingegen wirkt überfordert. Er hat sich vorgestellt sie kommen ins Gespräch und lernen sich besser kennen aber der Junge wirkt nicht interessiert und gibt nur Antworten auf die es nichts zu erwidern gibt. "Ich wollte ein bisschen quatschen..." gibt Shane zu. "Vielleicht über das Geisterhaus oder die Schule oder..."
Blaze ist sich unsicher. Der Kerl sucht offensichtlich Anschluss. Warum ausgerechnet bei ihm? Er hat doch Viola... "Okay. Ich hab dich heute gesehen. Hast du nicht gesagt du gehst nicht zur Schule?" Blaze erinnert sich, dass er ihn gefragt hatte wo er zur Schule geht und Shane hatte geantwortet er gehe gar nicht.
Shane taut sofort auf. "Äh ja. Aber ich hab mich gestern angemeldet und war heute zum ersten Mal da." Auf Shanes Gesicht breitet sich Freude und Stolz aus. Er ist unverkennbar glücklich über diese Entscheidung.
"Warum um alles in der Welt hast du das getan?!" fragt Blaze. "Psych. Du warst frei."
Diese Reaktion hat Shane nicht erwartet. "Ähm... weil ich was lernen muss?"
Blaze lacht. "Und was? Simlisch? Kannst du schon. Auf der ganzen Welt wird Simlisch gesprochen, mehr muss man nicht können. Mathe? Kinderspiel. Ausserdem wirst du später niemals mehr nach der Wurzel aus 356 gefragt. Ich sag dir was," Blaze lehnt sich vor. "Wenn du was wissen willst, dann google es."



Shane ist verunsichert. "Das hab ich schon versucht, aber ich glaube ich hätte lieber jemanden der mir direkt erklärt wie es geht. Dann kann ich nachfragen." Oder?
Blaze lässt sich wieder in den Stuhl fallen. Er schüttelt den Kopf. "Oh mann.."
"Was denn?" fragt Shane zögerlich.
"Keine Ahnung. Wenn du meinst. Mir egal." Blaze nimmt den Stift wider auf und zieht einen Strich in seiner Skizze.
"Was machst du da?"
"Geht dich nichts an."
gibt der Ältere zurück, macht aber keine Anstalten zu verbergen was er zeichnet. Es sind verschiedene Variationen von Gummienten weil er eine braucht für ein späteres Projekt.
Der Vampir blickt auf Blaze und fühlt sich wieder abgewiesen. Was war das denn für eine Unterhaltung? Es ist echt schwer mit ihm ein Gespräch zu führen so negativ wie er drauf ist. Dabei hat er an dem Abend, als er das Video aufgenommen hat ganz anders gewirkt. Liegt es an irgendwas? Schmerzen? Probleme zu Hause? Hat er stress mit jemandem? Da war doch was mit dem blonden Mädchen gewesen welches nach einem Gespräch mit ihm weggelaufen ist. Das fand Shane nicht okay. Und ehe er sich versieht hat Shane das laut ausgesprochen. Er erschrickt. Verdammt. Das hatte er nicht sagen wollen. Jetzt wird der Junge bestimmt sauer.
"Was meinst du?" fragt Blaze.
Shane gerät ins stocken. "Ich... meine... wegen... dir ist Vero jetzt krank. Weil sie das andere blonde Mädchen suchen gegangen ist."



"Na und?" Blaze bleibt gelassen. "Ist sie tot? Nein. Was machst du für einen Aufstand?"
"Aber sie könnte es sein. Da war etwas gewesen. Irgend ein Ding und wir haben sie schlafend unter einem Baum gefunden. Irgendetwas IST ihr passiert. Sie konnte sich an nichts mehr erinnern." Shane zügelt sich. Will er wirklich mit dem Jungen streiten?
Blaze zuckt die Schultern. "Aber sie ist es nicht und Nadine war auch in der Schule." Blaze gibt sich kalt. Er hat nicht gewusst was mit Vero war. Er dachte sie hätte die Hosen voll gehabt. Ganz am Arsch vorbei geht es ihm jedoch nicht. Genau so wie es ihn immernoch fertig macht, dass er fast Viola ermordet hätte. Doch dass sind Dinge die er zu verdrängen weiss. Shane muss nicht wissen, wie er die Sache sieht. Es ist ihm sowieso egal was der Typ von ihm denkt.
"Warum hast du das überhaupt gemacht?" bohrt Shane weiter. Hat der den keine Grenzen?
"Was?"
"Das Mädchen.. Nadine vergrault. Sie wollte sich bestimmt auch einfach nur ein bisschen gruseln."

Blaze kneift die Augen zusammen. Dieser Vampir stellt zu viele Fragen. Er hatte ihn bis dato noch für neutral betrachtet aber langsam geht er ihm auf den Keks. "Alter... das ist ne Sache zwischen ihr und mir und die ist jetzt geregelt."
"Aber deswegen sind auch Vero und Nouki raus gelaufen. Das hätte echt schief gehen können."
"Aber es ist nichts passiert! Kapierst dus nicht? Warum reitest du auf den 'was wäre wenns' herum?"
Blaze ist angefressen. Was soll das denn? Ein Verhör? Der Kerl muss sich nicht wundern wenn er keine Freunde findet. Idiot.
"Damit mans nächstes mal besser macht." entgegnet der Vampir.
Blaze lacht verständnislos. "Wenn du mir hier nur Vorträge von gut und böse halten willst, kannst du dich verpissen, klar!" Der Junge weiss gar nichts. Natürlich war es hart gewesen Nadine auf diese Weise zu vertreiben. Warum tun hier alle so als wüsste er das nicht? Geh doch keinen was an. Aber Nadine, rückt ihm seit einer Weile schon wieder auf die Pelle und ein einfaches Nein versteht sie nicht. Blaze hat sie eine Weile respektiert, wenn sie auf dem Skatplatz herumlungerte. Konnte sogar wieder einigermassen normal mit ihr reden und umgehen nach der Peinlichkeit des Jahrhunderts, doch dann ist das ganze wieder gekippt und er musste zurückrudern. Blaze starrt Shane an. "Ihr kennt alle nur den Teil den ihr gesehen habt und habt keine Ahnung wie die ganze Geschichte aussieht. Warum also erlaubst du dir über mich zu urteilen?"
Shane weiss darauf keine Antwort. Er senkt den Kopf. "Tut mir Leid."



Es breitet sich kurz schweigen aus. "Willst über die ganze Geschichte dann reden?"
"Was? Nein!" Blaze ist fassungslos. Hat er grade nicht zugehört?
"Aber wenn die Leute dich verstehen, würden sie dich in einem anderen Licht betrachten." Shane ist sich nicht sicher woher er die Worte nimmt. Aber dem Gesichtsausdruck von Blaze zu urteilen sollte er bald damit aufhören.



Blaze steht auf und tippt Shane an den Kopf, "Geht das nicht in deine hohle Birne? Es ist mir egal was die anderen denken!" dicht vor dem Vampir starrt er ihn an.
Shane bleibt stehen obwohl er zurückweichen will. Er könnte jetzt einfach zubeissen wenn er wollte. Shanes blick huscht zwischen den Augen von Blaze hin und her. Kriegt er jetzt eine Schelle? Shane weiss, das er stärker ist als Blaze. Nicht nur weil Blaze ja dieses Handicap hat zur Zeit. Selbst wenn dieser grösser und älter ist, und mehr Muskeln hat. Aber Shane will das nicht. Er will auch nicht streiten. Er will gemocht werden. Doch hier scheint er nicht so richtig voran zu kommen. Dennoch weicht er nicht zurück und wartet auf Blaze' weiteres Vorhaben. Wenn er ihm eine reinhaut dann...
Blaze behält den blick des Vampirs im Auge. Wenn er etwas mehr wie ein Vampir aussehen würde, hätte er vielleicht mehr Respekt vor den Kräften. Doch dieses Exemplar wirkt bis auf die Ohren vollkommen menschlich, weswegen er die Kräfte gar nicht so auf dem Schirm hat. Zu gern würde er dem Kerl jetzt eine reindrücken. Sein Gesicht geht ihm auf die Nerven, sein dämlicher unschuldiger Blick, ist er wirklich so unschuldig wie er immer tut? So unwissend. Keinen Plan von der Welt. Nicht zu schweigen dieser Umgang den dieser Vampir mit ihm pflegt. Verdammte Besserwisserei. Fast schon schlimmer als Breuer. Blaze hat schon die Fäuste geballt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:18 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 19:54)
avatar  Knox
#22
avatar
Hausmeister

Ort: Oasis Springs - Skateplatz / Nähe
Charaktere: Unbekannt
Geschichtsstrang: --

Diese negativen Schwingungen. Sie materialisierten sich als feiner Nebel um den Skateplatz. Ein Nebel, der nur von Kreaturen, jenseits der Simswelt wahrgenommen werden konnte. Versteckt im Hintergrund lächelte jemand. Sims sind solch dumme Wesen. Zufrieden atmete die weibliche Person tief ein. An ihrem Hals erglühte ein Edelstein. Er nahm die negative Energie, die vor allem Blaze ausströmte in sich auf. Die Augen des Wesens blitzen kurz auf. Sehr köstlich. Ich komme meinem Ziel immer näher. Es wendete sich ab und verließ Oasis Springs. So plötzlich wie es erschien, so schnell entschwand es auch. Seine Aura konnte Shane, wenn überhaupt, nur als schwache Note erspüren. ... Noch war nicht der Moment gekommen ... Der Moment, an die Fremde stark genug war, es mit einem Vampir wie Shane aufnehmen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:20 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 19:55)
avatar  Knox
#23
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Am Abend entscheidet sich Viola um und zieht sich nun doch wieder etwas anderes an als den Pyjama: "Ich werde noch auf die Jagd gehen!" Ihre Eltern haben keine Einwände. "Lass dich nicht von Geistern ärgern!", kommentiert Viktor, doch Viola reagiert nicht. Sie ist bereits unterwegs.

Ort: Oasis Springs - Skateplatz
Charakter: Viola
Geschichtsstrang: Auf dem Skateplatz


Sie hat Glück. Es findet sich recht schnell ein Opfer. Umso besser. Dann kann sie jetzt eigentlich wieder nach Hause und... Sie hält inne. Was war das? Irgendwas war gerade in der Nähe. Eine seltsame Präsenz? Viola sieht sich um, kann aber nichts erkennen. War wohl nur Einbildung. Sie sieht Shane in der Ferne. Oder es war seine Aura, die sie wahrgenommen hat.



Egal. Wenn etwas hier war, ist es mittlerweile eh wieder fort. Viola flattert näher und nun kann sie auch Blaze auf dem Skateplatz sehen. Nanu? Was treiben die beiden Jungs bloß? Aber sie kennen sich ja, auch schon vor der Spuknacht. Sie erinnert sich an das Video, das Shane ihr geschickt hat. Hatte das nicht ebenfalls auf dem Skateplatz stattgefunden? Sie kommt näher.



Die beiden scheinen über irgendetwas zu argumentieren. Viola flattert auf die Skaterampe. Sie selber würde skaten auch gerne mal lernen. Diesmal kam sie jedoch nur zufällig vorbei. Sie hat sich noch nicht bemerkbar gemacht. Sie weiß auch nicht wie. Sie hat nicht damit gerechnet, ausgerechnet Blaze und Shane hier zu entdecken. Stattdessen beobachtet sie vorerst nur.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:24 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 19:57)
avatar  Knox
#24
avatar
Hausmeister

Die Minuten ziehen sich in die Länge, die Spannung steigt. Shane fühlt sich unwohl, aber das könnte an dieser anderen Sache liegen die er schon wieder spürt. Aber diese ist nochmal anders als an der Geistervilla, viel schwächer. Blaze hingegen spürt nichts, ausser die Ungeduld die ihn ihm aufsteigt. Er wartet darauf, dass Shane ihm einen Grund gibt zuzuschlagen. Dabei ist ihm grade egal was ihm eh schon alles weh tut. Hier an diesem Platz, pinkelt ihm keiner einfach ans Bein.
"Okay. Ich hab verstanden." versucht Shane die Situation zu entschärfen. Er wird Blaze nicht schlagen. Auf gar keinen Fall. Er ist verletzt. Ausserdem ist eine Vampirpräsent in der Nähe. Er will auch nicht dass Blaze unfreiwillig zu einem Blutbeutel wird. Wer weiss wie durstig der Vampir ist.
Blaze starrt Shane immernoch ins Gesicht. Sie sind wie zwei Magnete die darauf warten gegeneinander zu prallen. Er braucht nur einen kleinen Schups. "Es ist mir egal ob du ein Vampir bist oder nicht." sagt Blaze, der weiss dass er in seinem Zustand keinen Kampf gewinnt, "Aber lieber stehend sterben, als kniend leben." Blaze ist keiner der klein bei gibt. Dann kriegt er eben aufs Maul, aber wenigstens nicht winselnd.
"Ich will mich nicht schlagen." Shane spricht ruhig, obwohl er innerlich sehr aufgewühlt ist. Er fragt sich was er falsch gemacht hat und er würde gern nach dem anderen Vampir Ausschau halten. Sehen ob er es auf sie abgesehen hat... auf Blaze.
"Warum provozierst du mich dann?" Blaze denkt an Chip und wieviel Glück der kleine Vampir hat, dass nicht er vor ihm steht. Diesem wäre schon lang der Geduldsfaden gerissen.
"Das wollt ich nicht."
"Dann hör auf mir zu sagen was ich tun und lasse soll."




Blaze schubst Shane aus dem Weg, geht zurück zu seinem Stuhl und setzt sich hin. Er greift den Zeichenblock. Shane bleibt stehen und sieht sich um. Wo ist der Vampir? Erst als er nach oben blickt erkennt er sie und hebt lächelnd die Hand. Viola ist keine Gefahr. Denkt er. Was macht sie? will sie nicht herkommen? Sie verstand sich in der Spuknacht doch ganz gut mit Blaze. Abgesehen davon dass er sie gewürgt hat. Er... der Geist, durch ihn. Er beschliesst sie nicht zu verraten, den Blaze scheint sie noch nicht entdeckt zu haben.



Er kritzelt weiter. Die Situation scheint beruhigt. Ob er noch einen Anlauf probieren soll? Shane weiss nie so richtig wann er es besser lassen soll. Er hat da irgendwie kein Gefühl dafür. Er meint es schliesslich nur gut. Also wendet er sich dem Jungen nochmal zu. "Woher ist der Spruch?"
Blaze hält inne, ohne aufzusehen. Hat der Typ denn immernoch nicht genug? "Welcher Spruch..."
"Das mit dem stehend sterben." Shane fragt aufrichtig interessiert.
"Aus nem Song.." Blaze zeichnet weiter.
"Ein Blues wie beim letzten mal?"
"Ne..."
"Der ist ziemlich gut geworden."

Blaze ist immernoch nicht klar was der Junge von ihm will. Sein Freund sein? Oder ihm auf den Zeiger gehen? Da er einfach nicht locker lässt, wirkt er eher wie ein Troll. Aber er beschliesst nicht nochmal zu fragen was er eigentlich will. "Stimmt."
Shane freut sich über die Zustimmung. Er hat wohl einen guten Punkt erwischt. "Willst du das später mal machen? Also.. Sänger werden?"
Nun schaut Blaze doch auf. "Machst du dich grade lustig?"
"Nein." erwidert Shane sofort. "Ich find du kannst das gut!"
Er sieht den Vampir und seinen unschuldigen Blick an. Aha.
"Also ich kann sowas nicht. Ich treff keinen Ton." fügt Shane noch an und lächelt. Dabei hofft er das Blaze jetzt endlich warm wird. Da Shane keine Übung hat, wie man mit anderen Sims am besten umgeht, freut er sich über jeden Lichtblick. Gerade scheint er ja etwas richtig zu machen.
"Weiss nicht ob ich das mal mach. Wenn dann nur in ner Band mit Leuten die ich leiden kann." Das letzte betont er geknirscht. Doch Shane nimmt genau das nicht wahr. "Ich kann dafür gut schreiben! Also... wenn du mal nen Song schreiben willst?" Er erinnert sich an sein altes Hobby. Da er nicht viel draussen war, begab er sich eben in erfundene Welten in dem er sie sich schrieb. Seine Mom hat sie immer gern gelesen. Er sollte vielleicht irgendwann Schriftsteller werden... zumindest vor der tragischen Wendung.



Blaze hingegen denkt gerade nur wie aufdringlich der Junge ist. Aber er hat keine Lust mehr sich aufzuregen deswegen sagt er nur: "Ich denk drüber nach." Doch der Vampir hält immernoch nicht die Klappe.
"Vielleicht würde Viola ja mitmachen?" Shane weiss, dass sie sie hört und hofft sie äussert sich wenn er sie erwähnt.
"Wie kommst du jetzt auf Viola?"
Shane zuckt die Schultern. Weil sie die einzige ist die er sonst noch kennt an dieser Schule. Abgesehen von Vero und Nouki. Mit dem Rest hat er noch nicht so viele Worte gewechselt. "Naja. Sie ist doch jemand den du leiden kannst, oder nicht?" Bingo! Shane nimmt eine winzige Veränderung in Blaze' Gesicht war. Die Mundwinkel haben gezuckt. In der Dunkelheit, schwer zu erkennen und wahrscheinlich hätte er dieses unterdrückte Mikrolächeln erfolgreich verborgen, würde nicht ein Vampir mit besseren Augen vor ihm stehen. Shane lächelt jetzt obwohl Blaze sich wieder abwendet und meint: "Kann schon sein."



Auch wenn er sich schon wieder ausgefragt fühlt, stimmt Blaze dieses Thema ruhig. Daran hat er noch gar nicht gedacht. Viola ist musikalisch. Hat sie ja bewiesen. Aber... er kennt sie noch nicht so gut. Und wie aufs Stichwort fragt Shane: "Kennt ihr euch schon lange?"
Blaze zuckt die Schultern. "Die selbe Schule. Aber wir sind keine Freunde oder so... glaub ich." Noch nicht. Fügt er in Gedanken an und er sieht sie wieder vor sich wie sie sich aus seiner Hand zu befreien versucht. Sch.. Blaze wimmelt das Bild ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:25 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:13)
avatar  Knox
#25
avatar
Hausmeister

Erst als sie gelandet ist, merkt Viola, wie angespannt die Situation in Wirklichkeit ist. Es scheint mehr zu sein als eine einfache Auseinandersetzung wegen irgend etwas, wie sie anfangs dachte. Vielleicht war sie zu abgelenkt von der seltsamen Präsenz, dass sie die Anspannung zwischen den Jungs nicht eher bemerkte.

"Warum provozierst du mich dann?" hört sie Blaze sagen. What??... Shane ist so ziemlich genau das Gegenteil von aggressiv. Sie kann sich nicht vorstellen, dass er irgendjemanden provoziert. Was er wohl gesagt hat?

"Dann hör auf mir zu sagen was ich tun und lasse soll.", sagt Blaze nun, nachdem Shane versichert hat, dass Provokation nicht seine Absicht gewesen sei. Klingt nach Vorwürfen. Doch Viola weiß nicht genau, was Shane Blaze für Vorwürfe an den Kopf werfen könnte. Was hat Blaze so schlimmes getan?

Sie denkt an die Gruselnacht zurück. Nadine hatte Streit mit Blaze und ist nach dessen Ende frustriert nach Hause gelaufen. Worum ging es in dem Streit? Um die Jacke? Da muss aber doch mehr dahinter stecken. Viola hatte zwar mitbekommen, dass es einen Streit gab, doch sie hatte die Worte nicht verstehen können. Doch wegen einer Jacke würde doch niemand gleich eingeschnappt sein.. Nicht einmal Nadine, die Viola manchmal etwas naiv scheint. Vielleicht ist Nadine auch gegangen, weil sie das Gespräch zwischen Viola und Blaze völlig falsch interpretiert hat und gleich grundlos eifersüchtig wurde. Aber wie sollte Blaze daran Schuld sein? Er ist ja nicht ihr Kindermädchen. Wahrscheinlich geht es um etwas ganz anderes.

Was auch immer der Auslöser der Anspannung gewesen ist, scheint sich nun aber etwas beruhigt zu haben. Blaze, der vorher wirkte, als wolle er Shane schlagen, setzt sich nun doch auf den Stuhl und zeichnet weiter. Gute Wahl, Blaze. Einen Kampf mit einem Vampir hätte er nie gewonnen.. Auch nicht gegen Shane, der alles andere als ein Kämpfer ist. Zumindest nicht, solange kein Geist in ihm steckt, der ihm dabei hilft.

Auch Shane wirkt erleichtert darüber. Viola stimmt dem zu. Sie lässt sich selbst auch gerne mal auf die Palme bringen und ist alles andere als eine gute Streitschlichterin. Jetzt bemerkt er sie und winkt ihr zu. Sie lächelt zurück. Aus irgendeinem Grund macht er Blaze nicht auf sie aufmerksam. Viola beschließt, erst einmal abzuwarten.



Die beiden Jungs unterhalten sich nun, fast so, als sei nichts geschehen. Viola kann diese Reaktion respektieren. Manchmal braucht es einen kleinen Sturm, um die Luft wieder zu klären. Es geht um irgendeinen Spruch, der wohl aus einem Song stammt. Einem Song von Blaze? Shane scheint zumindest dieser Ansicht zu sein. "Willst du das später mal machen? Also.. Sänger werden?", fragt er. Viola erinnert sich an das Video. Es hatte eine Seite von Blaze gezeigt, die sie nie erwartet hätte. "Machst du dich grade lustig?", fragt dieser gerade. Nein, sagt sich Viola in Gedanken. Das war kein Scherz. Kurz darauf bestätigt Shane auch ihre Vermutung: "Nein. Ich find du kannst das gut!"

"Weiss nicht ob ich das mal mach. Wenn dann nur in ner Band mit Leuten die ich leiden kann.
", antwortet Blaze. Viola denkt an Chip und seine Mundharmonika und grinst. Das wäre mal ein musikalisches Duo! Shane geht nicht darauf ein. Er offenbart stattdessen, dass er besser schreiben kann. Viola lächelt leicht. Lilly würde ihm gefallen, da ist sie sich sicher. Doch diese schreibt eher Romane anstatt Songtexte.

"Vielleicht würde Viola ja mitmachen?" Diese horcht auf. Hatte Shane etwa auch ihr Keyboard-Spiel miterlebt? Nun, wahrscheinlich schon. Er war an dem Tag ja schließlich auch an der Schule. Aber Musikantin in einer Band? Viola hat bisher noch keinen Plan gehabt, was sie nach der Schule machen sollte. Nicht viele würden einen Vampir einstellen, und viele Berufe fallen ohnehin schon von vornerein flach, da sie draußen stattfinden. Lilly hat dieses Problem gelöst, indem sie selbstständige Autorin wurde. Vielleicht wäre Teil einer Musikband eine andere Alternative? Ihrer Mom würde diese Idee gefallen, daran zweifelt sie nicht. Dabei ist Lilly diejenige, die eine Karriere als Pianistin verdient hätte.

Als Viola ihre Konzentration wieder auf das Gespräch lenkt, redet Shane gerade: "Naja. Sie ist doch jemand den du leiden kannst, oder nicht?" - "Kann schon sein.", ist Blaze' Antwort. Viola lächelt. Sie weiß ganz genau, dass er mehr von ihr hält als diese Worte vermuten lassen. Warum sonst hätte er das Spielchen mit dem Stein anfangen sollen? Und selbst Shane scheint das aufgefallen zu sein, dabei fehlt es ihm gehörig an Menschenkenntnis.

Auf Shanes Frage, wie lange sie sich kennen würden, antwortet Blaze, der nun wieder völlig ruhig zu sein scheint: "Die selbe Schule. Aber wir sind keine Freunde oder so... glaub ich." Freunde? Schwer zu sagen. Bevor Nio sie während des Tanzwettbewerbs angesprochen hatte, hat Viola nicht geglaubt, es würde je jemanden geben, der diese Bezeichnung verdiente. Was Blaze betrifft, war er ihr ursprünglich immer egal gewesen. Erst als er während des Elternabends die Initiative ergriff, ist sie wirklich auf ihn aufmerksam geworden. Doch erst die gemeinsamen Erlebnisse während der Spuknacht haben den gegenseitigen Respekt wirklich steigen lassen. Aber wie sich ihr Verhältnis entwickelt, hängt wohl auch davon ab, wie er die Breuer-Aufgabe lösen würde. Sie ist jedenfalls schon sehr gespannt, was Blaze sich einfallen lassen würde.

Endlich beschließt sie, sich auch Blaze zu zeigen. Sie flattert hinter ihn. "Die Idee mit der Musikband hat wirklich was.", sagt sie, ohne Breuer zu erwähnen. Shane weiß ja schließlich nichts von ihrer Aufgabe. "Ich hatte ohnehin noch keine Idee, was ich nach der Schule anfangen sollte." Die Chance, damit tatsächlich genug zu verdienen um davon leben zu können ist wohl eher gering. Aber wäre es nicht trotzdem zumindest einen Versuch wert? Sie ist sich allerdings auch nicht sicher, wie ernst diese Idee gemeint war.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:27 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:13)
avatar  Knox
#26
avatar
Hausmeister

"Die Idee mit der Musikband hat wirklich was." klingt es hinter Blaze, dieser springt erschrocken aus seinem Stuhl auf.



Als er sich umdreht und Viola erkennt, atmet er erleichtert aus. "Woah..." Muss sie das wirklich jedes mal machen? Er ist Spukgeschädigt von der Geistervilla. Er hatte genug Schrecken für die nächsten Wochen. Er denkt an Vero, die sie ähnlich erschreckt hat, aber Vero hatte es wenigstens verdient. Als er ihr amüsiertes Gesicht sieht muss Blaze selbst grinsen. Naja... er würde es wahrscheinlich ähnlich machen wenn er sich in eine Fledermaus verwandeln könnte. Er richtet sich auf und tut als hätte es den Schreckmoment gar nicht gegeben. Er räuspert sich, "Hrm. Ja, oder?" Ihr gefällt die Idee mit der Band? Moment mal. Wie lange hört sie eigentlich schon mit?
Sie bestätigt als sie meint: "Ich hatte ohnehin noch keine Idee, was ich nach der Schule anfangen sollte."
Shane freut sich und lächelt. Hat er grade dafür gesorgt, dass hier etwas auf die Beine gestellt wird?
Blaze hingegen mustert Viola. Nach der Schule? Auch Freiheit genannt? Das weiss er selbst auch noch nicht so genau. Jedenfalls nichts spiessiges, wie sein Vater.
"Spielst du denn ein Instrument?" fragt Shane Viola. Er hat sie eigentlich nur vorgeschlagen weil er weiss das Blaze sie kennt und sie eine der wenigen war mit der Blaze mehr als nur zwei Worte gewechselt hat an der Geisternacht. Er versucht sich an den Abend zu erinnern, an dem er sie getroffen hat. Sie hat ihm damals nur erzählt dass ihre Mutter Musik macht. Als er daran zurück denkt kommt ihm wieder in den Sinn was sie über Blaze gesagt hat. 'Bei Blaze musst du schauen' hatte sie gesagt. Er versteht jetzt wohl warum.
"Und wie sie das tut." grinst Blaze. Dabei sieht er sie anerkennend an. Shane bemerkt das und blickt zur Vampirin. "Was denn für eins?" fragt er erstaunt interessiert.

"Also wollt ihr das echt machen? So mit eigenen Liedern und dann auftreten? Was für eine Musikrichtung?" Shane wirkt aufgeregt. Blaze' Blick schwenkt zum Vampir. Was zum Geier? Der Typ nervt ihn gewaltig. Ständig überfährt er einen mit irgendwas. "Chill halt mal." gibt Blaze zurück. Er bückt sich um seinen Block und den Stift aufzuheben die er beim aufspringen fallengelassen hat. Er blickt kurz zu Shane. Er würde dem Pfosten gern sagen er soll sich verziehen, aber er weiss nicht genau wie gut er mit Viola befreundet ist. Er hat sie zusammen gebracht, jetzt muss er halt damit leben. "Ich denk darüber nach. Ich hab erstmal andere Dinge im Kopf." Er hebt den Blick zu Viola und lächelt schief. Ja Breuer zum Beispiel. Sie weiss bescheid.
Die Band-Sache gefällt ihm immer besser. Und wenn Viola mitmacht ist es eine ernsthafte Überlegung wert. Er sollte Chip mal fragen ob er noch was anderes kann ausser Mundharmonika. Shane hingegen... Blaze weiss nicht. Der komische Kautz. Sollte er was sagen?
Doch Shane kommt ihm zuvor. "Okay." dann hebt er die Arme und bewegt sie theatralisch zu seinen Worten, "Stellt euch mal vor: Wär das nicht super wenn ihr dann auf einer Bühne auftretet wie beim Festival was bald ist? Und Tausende jubeln euch zu."



"Hehe... Ja...." Blaze zwingt sich zu lächeln. Oh mann, Psych, kannst du dich nicht einfach vom Acker machen? Er beschliesst das Thema zu wechseln. "Gehst du da auch hin? Zum Musikfestival?" fragt er Viola. Und NUR Viola. Er lächelt jetzt wieder aufrichtig. Er könnte sie fragen ob sie Lust hat mit Chip und ihm hinzugehen und fett abzurocken. Hey, dann wäre die zukünftige Band ja vielleicht schon fast ne sichere Sache und sie könnten zusammen darauf anstossen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:27 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:13)
avatar  Knox
#27
avatar
Hausmeister

Blaze zuckt zusammen, als sie plötzlich hinter ihm auftaucht. Doch er fasst sich schnell wieder und sagt: "Hrm. Ja, oder?" Auch Nio hatte es damals beim Kinobesuch mit Humor genommen. Vero hingegen fing gleich danach an zu keifen wie die Oberzicke, die sie ist. Viola lächelt schief. Kein Wunder, dass Miss Engel bei ihr keinen Respekt verdient.

"Ich hatte ohnehin noch keine Idee, was ich nach der Schule anfangen sollte.", sagt Viola. Shane lächelt, doch Blaze mustert sie nachdenklich. Passt es ihm nicht, dass sie von der Schule redet? "Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt für lame hältst: Nachdem ich mich so viele Jahre tagsüber zum Unterricht gequält habe, möchte ich nicht, dass das umsonst gewesen ist. Ich will den Abschluss zumindest noch fertig machen.", sagt sie. Dann fügt sie hinzu: "Aber ich werde bald 17, und dann dauert es auch nicht mehr so lange, bis das alles ein Ende hat."



Shane stellt ihr nun eine Frage: "Spielst du denn ein Instrument?" Hm... hat er das Keyboard-Spiel also doch nicht mitbekommen? Der Vampir hat sich im Büro schnell aus dem Staub gemacht, aber sie hat trotzdem geglaubt, er sei noch in der Nähe geblieben und hätte es gehört... schließlich hat er sie ja erst mit Blaze' Bandidee in Verbindung gebracht.

"Und wie sie das tut." grinst Blaze, bevor sie selber antworten kann. Shane lässt nicht locker: "Was denn für eins?" Viola denkt an Lilly. "Keyboard.", sagt sie, "Oder halt Klavier. Die Tasten sind da ja auch die selben. Meine Mom ist Virtuosin am Piano. Sie hat mir das eine oder andere beigebracht." Mit einem Lächeln fügt sie nun noch hinzu: "Jedenfalls mehr als Jenkins."

"Also wollt ihr das echt machen? So mit eigenen Liedern und dann auftreten? Was für eine Musikrichtung?"
, fragt Shane aufgeregt. Blaze wirkt genervt. Er weicht der Frage aus: "Ich denk darüber nach. Ich hab erstmal andere Dinge im Kopf." Dabei sieht er sie grinsend an. Sie versteht was er meint und grinst zurück. Shane muss ja nicht alles wissen.

Ihre Gedanken an Breuer werden unterbrochen, als Shane sich erneut zu Wort meldet: "Okay. Stellt euch mal vor: Wär das nicht super wenn ihr dann auf einer Bühne auftretet wie beim Festival was bald ist? Und Tausende jubeln euch zu." An Publikum hatte Viola noch gar nicht gedacht. Eigentlich hält sie sich als Vampir eher im Hintergrund. Aber sie würde damit auch klarkommen. Schüchtern ist sie jedenfalls nicht. Es ist Blaze anzumerken, dass er Shane loswerden will. Sein Lächeln sieht gezwungen aus, als er sich zu einem "Hehe... Ja...." hinreißen lässt. Die besten Freunde werden die beiden Jungs wohl nie.



"Gehst du da auch hin? Zum Musikfestival?", spricht Blaze sie an. Viola sieht zurück. Blaze wirkt so, als hätte er sie am liebsten eingeladen. Dazu kommt er nur leider zu spät. "Ja", sagt sie, "aber ich wurde bereits von jemand anderen gefragt, dem ich zugesagt habe." Sie schielt zu Shane. Damals, als er sie gefragt hat, ist sie neugierig auf den anderen Vampir gewesen. Im Gegensatz zu Kaninchen vermehren sich Vampire nicht ganz so häufig. Es ist selten, einem anderen Teenager-Vampir zu begegnen. Aber im Gegensatz zu Kaninchen haben Vampire auch nur wenig Fressfeinde. Und wenn man nicht an Altersschwäche sterben kann, hat man normalerweise auch mehr Zeit. Auch große Altersunterschiede bei Vampirpaaren - so wie bei ihren Eltern - sind daher nichts Ungewöhnliches.

Doch die Spuknacht hat ihr gezeigt, dass sie mit Blaze' direkter Art irgendwie besser klarkommt als mit Shane.. selbst wenn sich dieser nicht verplappert hätte. Trotz allem möchte sie das Wort, das sie diesem gegeben hat, nicht brechen. "Shane kam dir da zuvor!", sagt sie daher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:28 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 13:53)
avatar  Knox
#28
avatar
Hausmeister

"Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt für lame hältst: Nachdem ich mich so viele Jahre tagsüber zum Unterricht gequält habe, möchte ich nicht, dass das umsonst gewesen ist. Ich will den Abschluss zumindest noch fertig machen.", sagt sie. Dann fügt sie hinzu: "Aber ich werde bald 17, und dann dauert es auch nicht mehr so lange, bis das alles ein Ende hat." Blaze zuckt die Schultern und nickt. "Hey, wir sitzen im selben Boot." Er hält ja auch nicht Chip für weniger cool weil er sich die Mühe macht wenigstens die untere Bastanden-Grenze zu erreichen. Blaze und er sind irgendwann mal sitzengeblieben, weswegen er auf der selben Stufe steht wie Viola obwohl er ein Jahr älter ist. Blaze schreibt keine Tests mehr, weil sie ihm eine Nummer in einem Ranking aufzwingen in dem es darum geht wer was am besten auswendig gelernt hat. Auch wenn er die Antworten der Aufgaben weiss, gibt er oft einfach das leere Blatt ab, wenn es nichts geholfen hat den Test zu schwänzen und er einen Nachtest machen muss. Aber dann gibts eben eine 6. Diese konformistische Scheisse gibt er sich nicht und er wartet nur noch auf den Tag an dem er achtzehn wird und die Schule abbrechen kann. Das wird der Tag sein an dem sein Vater ihn auf die Strasse setzt, da ist er sich sicher, aber auch der Tag an dem er sich nichts, aber auch gar nichts mehr von ihm gefallen lassen muss. Abgebrochen hätte er schon längst, doch sein Vater steht ihm im Weg, wie bei so vielen Dingen. Er erinnert sich an den einen Tag an dem er dachte, er käme damit durch, wenn er sich nen bunt besprühten Iro stehen lässt, die Kleider zerreisst und alles was er sonst so vertritt nach aussen trägt. Aber nicht mit Irving. Der hat ihn nicht so in die Öffentlichkeit gelassen. Eine lautstarke Diskussion, ein Handgemenge und einen nach hinten verbogenen Arm später, hat Irving ihm den Kopf geschoren. Er hatte mit seinen 14 ein halb keine Chance. Die schönen bunten Haare, alle im Waschbecken. Seit da konzentriert Blaze sich auf rebellische Handlungen. Und seine Stiefel. Die gibt er nicht her.
So ein Plan für nach der Schule hat also schon bald Priorität. Die Band-Sache ist neu, darüber muss er echt nachdenken. Sein Vater würde ihm auch die Texte die im Vorschweben nicht erlauben, aber davon muss er ja nichts mitkriegen.

Shane hingegen gefällt es das Viola sich Mühe gibt. Obwohl sie offenbar auch nicht gern hin geht. Zur Schule quälen... Shane weiss was sie meint. Jetzt im Sommer sowieso. Aber ist es das nicht Wert?
Er blickt zwischen Blaze und Viola hin und her als dieser sagt: "Ich denk darüber nach. Ich hab erstmal andere Dinge im Kopf." Die beiden Grinsen sich an und er fühlt sich ein wenig ausgeschlossen. Hat er etwas verpasst? Oder darf er das nicht wissen? Andere Dinge? Mist, jetzt ist er neugierig. Ist das eine Metapher? Allerdings schüchtert ihn die Stimmung die gerade entsteht, diesmal ein. Vorhin hat er gehofft sich mit Blaze gut zu stimmen, aber jetzt, steht er alleine zwischen zwei. Er kanns nicht recht beschreiben, es ist eher sowas wie Intuition jetzt besser nicht zu fragen worum es geht. Er denkt an den Zeichenblock von Blaze, selbst das geht ihn laut Blaze nichts an.

Als Blaze Viola fragt ob sie ans Festival geht, steigt das Unwohlsein und das Gefühl plötzlich Fehl am Platz zu sein weiter an. Er wendet sich ganz der Vampirin zu und macht keine Anstalten auch Shane zu fragen wie er zum Festival steht. Toll... Aber was Blaze halt nicht weiss, dass Shane sie bereits gefragt hat. Irgendwie hat er das Gefühl Viola würde jetzt lügen und ihn mit den nächsten Worten indirekt ausladen, doch sie sagt wahrheitsgemäss: "aber ich wurde bereits von jemand anderen gefragt, dem ich zugesagt habe." Ihre Augen zucken in seine Richtung und Blaze versteht den Wink bereits. Shane lächelt verlegen und schämt sich, dass er Viola in Gedanken wieder nicht vertraut hat. Die Sache mit dem Gemein sein und dem bösen Ruf ist ihm wirklich eingefahren. Aber was stört ihn so daran? Zu ihm ist sie offensichtlich immer korrekt. Kann er die Angst, dass sich das ändert nicht ablegen?

"Shane kam dir da zuvor!" sagt Viola. Blaze ballt eine Faust, und bewegt sie schwungvoll von rechts nach links. Ein Ausdruck übertrieben gespielter Enttäuschung. Er grinst dabei. "Ach verdammt. Naja, dann... vielleicht laufen wir uns ja über den Weg." Blaze wirkt nicht sauer oder sonst irgendwie negativ, was Shane ein wenig verblüfft.



"Aber wenn wir uns sehn, dann trinken wir was!"
fügt Blaze hinzu und ignoriert den anderen Vampir wieder. Shane ist kurz davor zu sagen, dass er nicht taub und blöd ist und er schon grade irgendwie mitkriegt dass Blaze ihn ausgrenzt. Aber das behält er brav im Kopf. Später, in einer ruhigen Minute werden ihm allerhand bessere Sätze einfallen und es wird ihm so vorkommen als wäre es ganz leicht gewesen einen davon an Blaze zu richten. Er wird sich ärgern es nicht getan zu haben. Doch Shane ist blockiert. Er traut sich nicht. Blaze' Blick zufolge ist ihm auch klar was er tut. Dabei hatte Shane doch nur nett sein wollen. Viola sagte, sie sei alles andere als nett. Aber wenn das stimmt... was ist dann Blaze? Shane macht einen Schritt zurück und hebt den Sack auf den er dabei hatte. Der mit der sauberen Wäsche drin. Vielleicht ist heute einfach nicht der richtige Tag. "Erm.. ich geh dann mal..." beginnt Shane zögernd. Blaze wendet den Blick von Viola ab, auf Shane. Er sagt nichts, beobachtet ihn nur, sein unbeholfenes Dasein. "Wir sehen uns ja dann vielleicht... vermutlich auf dem Festival." sagt er zu Blaze obwohl er das irgendwie nicht mehr so hofft. Er muss über die Begegnung heute, später schlafen und analysieren was schief gelaufen ist. Er sieht Viola an und hebt die Mundwinkel leicht. "Bis bald..." Er geht bereits rückwärst, dann dreht er sich um und entfernt sich langsam.




Blaze blickt zu Viola. Das er enttäuscht ist, dass er für die Einladung zu spät gekommen ist, verbirgt er geschickt. Dabei hat er doch vor kurzem noch über genau diese Situation nachgedacht, oder nicht? Er muss aufhören Dinge aufzuschieben. Er nickt, gen Shane ohne sie aus den Augen zu lassen. "Ist er dein Freund?" fragt er wobei er gar nicht mal Freund-Freund meint. Das wäre wohl ein wenig schnell gegangen seit dem Tag an dem er ihr erst seine Nummer gegeben hat. Aber er verallgemeinert das Wort für diese Frage mal und überlässt es Viola wie sie es auffasst. "War ich zu hart? Soll ich ihn zurückpfeifen?" Auf Blaze Gesicht, spielt sich ein leichtes lächeln ab, im Sinne von, Sorry der Typ ist weird. Aber wenn dus willst, hol ich ihn zurück. Sag einfach.



>>> Shane geht nach - Forgotten Hollow >>>


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:28 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:15)
avatar  Knox
#29
avatar
Hausmeister

Blaze grinst als er sagt: "Ach verdammt. Naja, dann... vielleicht laufen wir uns ja über den Weg." Er zeigt keine Anzeichen von Enttäuschung. Doch bei Blaze muss das nichts heißen. Er hat gelernt, seine Gefühle zu verbergen. Oder hat sie sich getäuscht und sie ist ihm doch egal? Das glaubt sie aber irgendwie auch nicht. Blaze kann jedenfalls besser schauspielern als Shane.

"Aber wenn wir uns sehn, dann trinken wir was!" fügt Blaze nun hinzu, ohne Shane dabei anzusehen. Selbst Viola fällt auf, dass Blaze dadurch versucht, Shane auszugrenzen. Dieser hat Blaze' Absicht sogar viel früher erkannt als sie selbst - vermutlich, weil er in der Opferrolle gelandet ist. Zumindest, wenn sie seinen Gesichtsausdruck richtig deutet. "Das sehen wir dann ja!", sagt sie, ohne sich festzulegen.

"Erm.. ich geh dann mal...", sagt der Vampir schließlich, der sich fehl am Platz fühlt. Er schnappt sich seinen Sack. "Wir sehen uns ja dann vielleicht... vermutlich auf dem Festival." Er wirkt nicht besonders begeistert darüber. Dann geht er fort. Viola sieht ihm nach.



Noch bevor Shane völlig aus dem Sichtfeld verschwunden ist, hört sie Blaze: "Ist er dein Freund?" Und kurz darauf: "War ich zu hart? Soll ich ihn zurückpfeifen?" Viola wendet ihren Blick ab und sieht zu Blaze: "Ich sehe ihn ja spätestens beim Festival. Im Moment habe ich nichts, was ich ihm sonst noch sagen müsste." Dann reagiert sie auf die erste Frage: "Und ich würde nicht behaupten, dass er mein Freund ist. Es gibt nicht viele Vampire im Teenager-Alter. Er ist der Einzige, außer mir, den ich kenne. Und daher hat er mein Interesse geweckt. Ja, anfangs habe ich auch versucht, mich mit ihm anzufreunden." Sie macht eine Pause. "Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass da noch etwas draus wird. Er ist so anders als ich... Er scheint mir immer noch nicht 100%ig zu vertrauen, und das nach allem, was ich versucht habe. Dabei brauche ich Freunde, auf die ich mich auch verlassen kann. Selbst, wenn ich manchmal Unfug anstelle oder mir Blutopfer suchen muss." Sie seufzt. "Und dass er sich bei der Spuknacht so verplappert hat, hilft ihm jetzt auch nicht unbedingt."

Sie lehnt sich mit dem Rücken an den Zaun. "Aber er hat mich zum Festival eingeladen, zu einem Zeitpunkt an dem ich noch gehofft hatte, er würde sich mehr öffnen. Und da war es auch die Neugier, wer er ist, woher er kommt, die mich dann dazu verleitet hat, die Einladung anzunehmen."



Dass Shane sie gerne als Freundin hätte, da ist sie sich sicher. Doch dazu bräuchte er auch ein wenig mehr Selbstvertrauen. Sie kann damit leben, dass er nur ungerne Menschen überfällt und das Vampirdasein verachtet. Auch dass er Vero nach Hause gebracht hat, kann sie akzeptieren, selbst wenn sie diese nicht mag. Schließlich ging es in diesem Fall tatsächlich um Leben und Tod. Doch er soll dann verdammt noch mal dazu stehen, wer er ist.

Sie sieht in die Richtung, in die Shane verschwunden ist. Dann blickt sie wieder zu Blaze. Falls er wirklich einen Konkurrenten um ihre Freundschaft sucht, sollte er eher bei Nio schauen als beim Vampir. Doch das sagt sie nicht laut. Stattdessen sagt sie nun: "Ich werde aber zu meinem Wort stehen und ihm zumindest noch diese eine Chance geben. Mal schauen, was draus wird."


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:30 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:15)
avatar  Knox
#30
avatar
Hausmeister

"Das sehen wir dann ja!" sagt Viola um sich nicht festlegen zu müssen. C'mon! Denkt Blaze. Sie wird doch nicht eingeschnappt sein weil er grade das Weichei da vergrault.. Hm.. Das sie eine 'sensible' Seite hat, hat sie im Spukhaus gezeigt. Daran hat er schon fast nicht mehr gedacht. Vielleicht sollte er ein wenig besser aufpassen wie er mit Leuten die sie... akzeptiert umgeht.

Daraufhin verschwindet Shane aber Viola hat ihm nichts mehr zu sagen. Wenigstens lässt sie Shane nicht aus Mitleid oder sowas zurück holen. Was es mit Shane wirklich Aufsicht hat erklärt sie daraufhin: "Und ich würde nicht behaupten, dass er mein Freund ist. Es gibt nicht viele Vampire im Teenager-Alter. Er ist der Einzige, außer mir, den ich kenne. Und daher hat er mein Interesse geweckt. Ja, anfangs habe ich auch versucht, mich mit ihm anzufreunden." Sie macht eine Pause. Naja klingt Plausibel. Sie wird jeden in ihrem Umfeld zwangsläufig überleben. Ausser Shane. Wenn er nicht vorher vor Scham stirbt weil er zu oft die Hosen voll hat.
"Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass da noch etwas draus wird. Er ist so anders als ich... Er scheint mir immer noch nicht 100%ig zu vertrauen, und das nach allem, was ich versucht habe. Dabei brauche ich Freunde, auf die ich mich auch verlassen kann. Selbst, wenn ich manchmal Unfug anstelle oder mir Blutopfer suchen muss." Sie seufzt. Unfug anstellen? Blaze grinst. Er ist nicht vollkommen gewissenlos, aber für Unfug immer zu haben. Die Sache mit dem Blutopfer überhört er gekonnt. Dieses Bild hat er sich noch nie ausgemalt und gerade fragt er sich viel mehr, was sie denn damit meint wenn sie sagt: nach allem was sie versucht hätte. Sie haben sich vor der Spuknacht also mit Sicherheit getroffen, das hat er sich dort schon gedacht. Das sie den Satz sagt: sie brauche Freunde, auf die sie sich verlassen kann, versteht er vollkommen und er nickt nachdenklich.
"Und dass er sich bei der Spuknacht so verplappert hat, hilft ihm jetzt auch nicht unbedingt."
Was war da noch? Ach so er behauptete sie hätte Angst. Stimmt, er hatte sie sogar noch verteidigt weil er fand, Shane hätte kein recht hier als 'Neuer' Leute bloss zustellen. Vielleicht wars keine Absicht, aber es war halt dumm.
Sie lehnt sich mit dem Rücken an den Zaun. "Aber er hat mich zum Festival eingeladen, zu einem Zeitpunkt an dem ich noch gehofft hatte, er würde sich mehr öffnen. Und da war es auch die Neugier, wer er ist, woher er kommt, die mich dann dazu verleitet hat, die Einladung anzunehmen."
Blaze winkt ab. "Der Junge is' n Kind. Keine Ahnung wo er her kommt und was er gemacht hat, aber viel gesehen hat er offenbar noch nicht in seinem Leben." Blaze blickt ihm kurz hinterher. "Er findet schon noch raus wie man lebt, hat ja genug Zeit, so wie ich das mit der Lebensdauer von Vampiren verstanden hab. Aber es is' nicht mein Bier ihm irgendwas beizubringen." er wendet sich Viola gut gelaunt wieder zu. "und deins auch nich'." sagt er und meint es aufbauend, da sie über die Erkenntnis, dass Shane nicht ihren Erwartungen entspricht wohl enttäuscht ist. Vergiss den Kerl doch einfach.



"Ich werde aber zu meinem Wort stehen und ihm zumindest noch diese eine Chance geben. Mal schauen, was draus wird."
"Wie Grosszügig von dir." witzelt Blaze ohne jegliche Ironie. Blaze hat keine Fragen über Shane. Es ist ihm schnuppe woher der Kleine kommt und was er macht, solange er ihm nicht auf den Sack geht mit dämlichen Aussagen die Shane selbst nicht mal versteht.
"Aber ich versteh dich." Freunde auf die man sich verlassen kann. "Ich brauch auch keinen der mich runterzieht." Nur welche die mich oben halten. Einer wie Chip. Einer der mir niemals in den Rücken fallen würde. "Gefällt mir, wie du denkst." er lächelt schief. Es bedeutet, dass sie wert auf Loyalität legt und wahrscheinlich auch selbst darauf bedacht ist loyal zu sein.

"Alsoo..." Blaze lehnt sich neben ihr an das Geländer und blickt sie offen und unverwandt an. "bist du hier um zu checken ob Breuer morgen fällig ist? Wenn ja, dann sei unbesorgt." Mit Sicherheit ist sie wegen irgendwas anderem hier vorbei gekommen. "Morgen in der dritten Stunde und keine Angst, auch wenn du dann GGG hast, du wirst es mitkriegen." Woher er weiss wie sie morgen Schule hat? Nadine hat ihm doch letztens diesen Onlinestundenplan gezeigt. Da sind sogar die Schüler eingetragen. Und er wäre nicht er, hätte er vorher nicht sorgfältig gecheckt welcher Tag sowohl für ihn als auch Viola perfekt passt.
Er überlegt gerade ob er, jetzt da Shane weg ist, nochmal das Thema Band ansprechen soll. Er wollte es grade nur nicht vertiefen weil der Vampir sich so reingesteigert hat. Er blickt Viola an und zum ersten Mal, im Schein der Laterne, fallen ihm die Würgemale an ihrem Hals auf. Sein Gesicht spannt sich kurz zu einer bedauernden aber mitfühlenden Mine an bevor er Gedanklich abschweift. Er richtet sich auf, den Blick auf ihrem Hals. "Shit..." sagt er, bestürzt über das Ausmass seines unfreiwilligen Angriffs. Ohne darüber nachzudenken, hebt er die Hand um ganz sanft und behutsam mit den Fingerspitzen über die Blutergüsse unterhalb ihres rechten Ohrs am Hals zu streichen. Dabei denkt er gar nicht daran, dass er hier grade in Violas Wohlfühlzone eindringt.



Gerade denkt er nur, dass er sich vergewissern muss, dass das was er sieht echt ist. Er ist für eine Sekunde wieder in der Villa und ein Gefangener. Er hört die Geräusche, Viola, die anderen die nicht an sie heran kamen und seine monotone Stimme. Als er wieder zu sich kommt, realisiert er, was er tut und tritt zurück. "Sorry." sagt er während sein Herz noch so stark klopft, dass er es glaubt zu hören. Das Klopfen rührt von der Aufregung aus der Villa, dem Flashback, weniger weil ihm die Berührung peinlich ist oder leid tut. "Weisst du was ich am meisten hasse?" fragt er. Er lehnt sich zurück an das Geländer und verschränkt die Arme. Den Blick senkt er zum Fuss der Tribüne. "Wenn ich die Kontrolle über etwas verliere, die ich nicht hätte verlieren dürfen." antwortet er sich sogleich. Den ganzen eigenen Körper zum Beispiel, doch das ist nicht der Punkt. Er denkt an andere Situationen die er besser hätte überblicken müssen und über die er schliesslich keine Kontrolle mehr hatte weil die Dinge zu schnell aus dem Ruder liefen. Er schüttelt den Kopf. Warum erzählt er ihr das? Das sind Dinge die er ganz tief unten vergraben hat und die er niemals mehr rauskramen wollte. Dieser verfluchte Geist..... Er muss aufhören darüber nachzudenken.... er hat es Chip versprochen und umgekehrt.... und sie können sich doch auf einander verlassen... oder?
Blaze hebt den blick zu Viola. Jetzt hat er die gute Stimmung vertrieben. "Sorry, keine Ahnung was mich grad geritten hat, wollt dir nicht zu nahe treten."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!