Forgotten Hollow Nr. 2 - Vampir Bar

  • Seite 1 von 5
12.04.2023 22:28 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 09:09)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister



Besitzer der Bar: Hendrik Faulk


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 23:56 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 19:14)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Viktor - letzter Post
Lilly - letzter Post

Viola - letzter Post

Titel: Eine vampirische Bar


Obwohl die Bar von der Villa nicht weit entfernt ist, ist die Nebeljäger-Familie schon länger nicht mehr hier gewesen. Auf den ersten Blick sieht das Gelände aus wie ein ganz normaler Friedhof mit Gräbern, einem Teich und ein paar Statuen. Auch der offizielle Name des Gebiets - Forgotten Hollow Graveyard - lässt nicht darauf schließen, dass hier etwas ungewöhnlich ist.



Doch der Schein trügt. Der Eingang zur namenlosen Bar ist als Gruft getarnt und nur wenige Nicht-Vampire kennen das Geheimnis. Auch wenn die Bar keinen offiziellen Namen hat, wird sie von den meisten hier schlicht Vampire Bar genannt. Der Name passt. Es ist ein guter Ort für die drei Nebeljäger, auf ihresgleichen zu treffen.



Viola geht voran, und ihre Eltern folgen ihr sogleich in die Bar... nachdem sie sich vergewissert haben, dass kein Mensch in der Nähe ist. Doch in der Regel ist ohnehin keiner hier. Vermutlich hat sich seit Nios Besuch vor ein paar Tagen kein Mensch mehr hierhin verirrt. Erst recht nicht zu dieser Abendstunde.

In einer ruhigen Ecke fällt Lilly plötzlich ein, welcher Tag eigentlich ist: Phil hat doch heute Geburtstag! Sie überlegt, ob sie sich tatsächlich melden soll. Doch dann entscheidet sie sich, es einfach zu tun.



Happy Birthday ist schnell gesagt. Phil fragt schließlich nach Lottas Kontaktdaten und erzählt Lilly von deren Lieferung. Doch Lilly ist noch nicht bereit, Lottas Adresse einfach so weiterzugeben. Sie würde sie jedoch mal fragen, was sie von Phils Vorschlag hält. Dieser würde sie gerne unter Vertrag nehmen, weil ihm die Gartenfrüchte so sehr gefielen.

Nachdem das Telefonat geendet hat, lässt Lilly ihre Gedanken schweifen. In letzter Zeit ist sie nicht dazu gekommen, Lotta zu besuchen. Vielleicht sollte sie so langsam mal die Einladung annehmen! Aber nicht heute. Für den ersten Sommertag hat sie sich vorgenommen, in der Bar die Gesellschaft anderer Vampire zu genießen. Ein Abend ohne Vorurteile.

Viola hat jedoch andere Pläne. Sie bleibt eine Weile, bis sie schließlich ihren Durst spürt. Sie verabschiedet sich von ihren Eltern, um auf Jagd zu gehen. In den Abendstunden müsste ja irgendwo noch ein Mensch zu finden sein...

Lilly und Viktor bleiben hingegen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:23 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 09:14)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Die beiden Eltern sehen ihrer Tochter nach, wie sie die Bar verlässt. Sie hätte nicht unbedingt auf Jagd gehen müssen, um ihren Durst zu stillen. Plasma Jane kann man auch hier bestellen. Doch Viola hat wohl nicht auf das Adrenalin der Jagd verzichten wollen, zumal Sims als Opfer auch besser schmecken. Lilly und Viktor genießen jedoch die Gesellschaft einiger vampirischer Freunde.



Doch auch sie selbst wollen nicht die ganze Zeit hierbleiben. Sie stillen ihren Durst an der Bar, doch dann zieht Viktor seine Freundin zur Seite. "Hast du Lust, heute das Geheimnis um das Blaum-Grab zu lüften?", fragt er, darauf bedacht, so leise zu sprechen dass nur Lilly es hört, "Jetzt wäre Zeit!"

Lilly seufzt. Wirklich Lust hat sie nicht. Aber Viktor ist immer für sie da und so beschließt sie, ihm zu helfen. "Ich komme mit!", sagt sie deshalb. Die beiden verlassen die Bar und fliegen zum -> Familienfriedhof von Familie Blaum



Der Friedhof ist mit einem hohen Zaun umgeben, doch in Fledermausgestalt ist das kein Hindernis. Auf einem Hügel steht auch noch eine Kapelle oder so etwas in der Art, doch die beiden Vampire sehen sich erst einmal unten um.



Dieser Friedhof ist kleiner als der, der die Vampire Bar umgibt. Trotzdem scheint es hier auch Tiergräber zu geben. Viktor schaudert. Er möchte sich nicht vorstellen wie es ist, einen seiner Stubentiger zu verlieren. Schließlich sind die Katzen - im Gegensatz zu ihm selbst - nicht unsterblich. Doch noch erfreuen sich die drei Tiere bester Gesundheit.

Die Dunkelheit der Nacht macht den Vampiren nichts aus. Sie haben kein Problem damit, auch im Dunkeln zu sehen... was sie dazu nutzen, sich jeden Grabstein anzuschauen.



Doch die Suche bringt keinen Erfolg. Auf vielen der Gräber liegen Blumen. Aber keines davon hat neun Rosen. Doch es ist auch lange her, dass der letzte Spross der Familie Blaum verstorben ist. Ob die Rosen mittlerweile einfach schon verwelkt sind? Andererseits ist der Brief, den Viktor gefunden hat, nicht so alt gewesen. Und nun, da sie sich darauf geeinigt haben, dass die Schnitzeljagd Absicht ist, dürften die Spuren nicht einfach verschwinden. Das ergäbe keinen Sinn.

Oder sind sie einer falschen Spur gefolgt und das Wappen hatte rein gar nichts mit dem Rätsel zu tun?

Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 00:35 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 19:17)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Titel: Familienfriedhof der Familie Blaum

Was wohl in dem Gebäude zu finden ist? Lilly und Viktor haben offenbar zur selben Zeit den selben Gedanken, denn sie fliegen gleichzeitig zur Tür herauf, ohne sich abgesprochen zu haben.



Die Tür ist unverschlossen und die beiden Vampire schlüpfen hinein. Es ist tatsächlich eine kleine Kapelle mit einer Orgel und Sitzbänken.



Lilly kann dem Musikinstrument nicht widerstehen und spielt ein paar Lieder. Trotz des Alters klingt die Orgel immer noch super. Viktor lässt sie gewähren. Auch er selber braucht einige Minuten Pause von der aussichtslosen Suche und wenn seine Freundin dabei noch musiziert, kann man diese erst recht genießen.



Doch was nun? Aufgeben kommt für Viktor nicht in Frage, auch wenn es Lilly die Suche nach Rasputin sicherlich nicht ganz so wichtig ist wie ihm selbst. Aber er freut sich, dass sie ihm trotzdem hilft. Ohne sie wäre er gar nicht auf die Idee gekommen, in ein Buch über Pflanzenzüchter zu schauen, das ihnen im Endeffekt ja beim Banner weitergeholfen hatte. Stattdessen hätte er sich weiter in Bücher über Heraldik vertieft. Da wäre er vielleicht irgendwann auch zum Ziel gekommen, doch wer weiß wann.

Wenn das Ziel überhaupt die Blaum-Familie ist...

Er verwirft den Gedanken wieder. Nur nicht aufgeben! Vielleicht gibt es einen Geheimgang hier! Die beiden suchen danach eine Weile, doch ohne Erfolg. Bald wird auch Viktor klar, dass die Kapelle nur das ist, was sie auch zu sein scheint: Eine Kapelle. Ohne Geheimgang.

Lilly & Viktor - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 10:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 09:16)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Viola & Shane - letzter Post


"Seit meiner Geburt!", sagt sie, "was auf dich wohl nicht zutrifft, denn sonst hätten wir uns schon vorher mal gesehen. So groß ist Forgotten Hollow dann auch nun wieder nicht."
Erwischt. "Ja... ich bin erst seit zwei Jahren hier." gesteht er. Er folgt Viola in die Gruft. Es richt modrig und die Luft ist kalt. Ähnlich wie seine Höhle. Er muss aufhören es als 'seine Höhle' zu bezeichnen. Das klingt wie ein Neandertaler. Ug Ug Höhle! Shane grinst scheinbar grundlos, verkneift es sich schnell wieder.
"Dann warst du auch schon öfter hier unten." stellt er fest. Wäre seltsam wenn sie ihr ganzes Leben hier wohnt aber nie her gekommen wäre. Er hat in die Richtung geblickt in die sie auch geblickt hat und dann den Blick schweifen lassen. Oben auf dem Hügel steht diese riesige Villa. Shane war noch nie nah dran. "Aber du wohnst doch nicht etwa in der Villa da oben am Berg oder?" sagt er eher aus Scherz denn so heruntergekommen wie die Villa wirkt wäre das ja fast eine Zumutung. Da bevorzugter tatsächlich seine Hö... sein jetziges zu Hause.

Unten erklingt schaurige Musik aus den Boxen. Hinter der Bar steht ein Vampir. Ja der Kerl ist garantiert ein Vampir. Das sieht man ihm an. Wahrscheinlich ist es hier sogar normal seine dunkle Gestalt offen zu zeigen. Hier unten ist es wie in einer anderen Welt. Shane hatte gedacht es gibt kaum Vampire aber das scheint der Treffpunkt aller zu sein. Er hat ein bisschen das Gefühl hier wie ein Opfer zu wirken in seiner durch und durch menschlichen Gestalt. Bis auf die Ohren versteht sich. Aber er kann die Anwesenheit spüren und er weiss das er auch gespürt wird. Als Vampir. So wie er auch Viola als Vampir wahrnimmt. Er bemerkt schon wieder das er sie anstarrt und schüttelt den Blick ab. Er sieht zur Bar. "Was willst du trinken? Nein halt! Lass mich raten!" Er kneift die Augen zusammen und tut so als wolle er ihre Gedanken lesen in dem er eine Hand vor ihre Stirn hält. "Plasma Jane! Jedenfalls wär ich echt froh um sowas... der Saft von den Spendern in der Schule lässt schon wieder nach..." er grinst unschuldig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 09:16)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Seit zwei Jahren wohnt er also hier?[/i] In der Zeit hätten sie sich eigentlich auch schon mal öfter begegnet sein. Aber Viola kommentiert es nicht weiter und betritt die Bar.

Sie setzen sich an den Tisch. "Dann warst du auch schon öfter hier unten." Viola nickt. "Ja, ab und zu schon. Ich würde mich jetzt nicht als Stammgast bezeichnen, aber es kommt durchaus mal vor." Das letzte Mal war sie hier, an dem Tag als Phil Geburtstag hatte. An dem Tag, an dem sie Nio auf Almas Party begegnet ist.



"Aber du wohnst doch nicht etwa in der Villa da oben am Berg oder?" Offenbar hat er ihre Blickrichtung falsch interpretiert. "Die Spukvilla?", fragt Viola zurück, "Aber nein! Die Renovierungskosten würden unseren Kontostand sprengen. Für unser eigenes Heim müssen wir schon genug ausgeben." Sie grinst. "Und außerdem spukt es da. Für den Nervenkitzel ist das ja ganz nett. Aber zum Wohnen wäre es auf Dauer dann doch etwas zu nervig. Aber gerüchteweise werden einige Schüler dort bald eine Mutprobe stattfinden lassen, also wenn du willst, komm doch vorbei!"

Sie tut so, als würde sie den Spuk ganz locker wegstecken, aber auch sie selbst hat es nie lange im Inneren ausgehalten, als sie dann mal drin war. Wenn andere Leute mit dabei wären, wäre es jedoch einfacher.

Shane blickt den Barkeeper etwas merkwürdig an. Doch schließlich fragt er: "Was willst du trinken? Nein halt! Lass mich raten!" Er kneift die Augen zusammen und tut so, als würde er nachdenken. "Plasma Jane! Jedenfalls wär ich echt froh um sowas... der Saft von den Spendern in der Schule lässt schon wieder nach..."

Viola muss lachen. "Das klingt nach 'nem Plan. Ich mag den Saft aus den Schulspendern jetzt auch nicht unbedingt, aber der ist wohl immer noch besser, als das Durstgefühl ertragen zu müssen. Auch Plasma Jane ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsgetränk vom Geschmack her, aber für jetzt würde ich das tatsächlich bestellen!" Schließlich kommt sie heute ja vielleicht nicht zum Jagen.

Sie winkt dem Barkeeper zu um ihre Bestellung aufzugeben. Während der das Getränk zusammen mixt, wendet sie sich an Shane: "Wie kam es eigentlich dazu, dass du seit zwei Jahren hier wohnst - offenbar ganz alleine. Wo wohntest du vorher?"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 10:08 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 09:17)
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

"Die Spukvilla?", fragt Viola zurück, "Aber nein! Die Renovierungskosten würden unseren Kontostand sprengen. Für unser eigenes Heim müssen wir schon genug ausgeben." Sie grinst. "Und außerdem spukt es da. Für den Nervenkitzel ist das ja ganz nett. Aber zum Wohnen wäre es auf Dauer dann doch etwas zu nervig. Aber gerüchteweise werden einige Schüler dort bald eine Mutprobe stattfinden lassen, also wenn du willst, komm doch vorbei!"
Shane hört ihr aufmerksam zu. Sie ist so mutig! Keine Anzeichen von Angst. Ein Spukhaus. Passt zu dem alten Gebäude. Kein wunder hat er sich da nicht näher ran getraut. Es strahlt schon sowas aus wie: Hier spuckts! Komm wenn du dich traust!
Shane traute sich nie. Aber vielleicht wenn Viola auch da ist....
"Ich denk darüber nach." sagt er. Er ist sich ziemlich sicher, dass er es sich ansehen wird. Er braucht die Gesellschaft auch wenn sie in einem finsteren, gruseligen Haus ist.

Über sein Geplänkel lacht Viola tatsächlich. Er freut sich, das lockert ihn auf. Sie erzählt von den Spendern die sie nicht unbedingt leiden kann. Sie versteht das üble Gefühl von Durst. Das erleichtert Shane. Dann hat er das Problem doch nicht alleine. "Auch Plasma Jane ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsgetränk vom Geschmack her, aber für jetzt würde ich das tatsächlich bestellen!"
Shane horcht auf. Er fragt sich kurz ob sie dann den Geschmack von Menschenessen mag. Köstliches Steak mit Bratkar... Aber vermutlich meint sie den Geschmack von Blut. Shane schluckt. Der eisenhaltige... leicht dickflüssige... leckere... stopp! Shane schluckt nochmal. Besser der Drink kommt bald. Schwitzt er eigentlich? Es ist ziemlich heiss hier, oder? Er betrachtet die kalten, leicht feuchten Gemäuer. Nein, ist es definitiv nicht.



"Wie kam es eigentlich dazu, dass du seit zwei Jahren hier wohnst - offenbar ganz alleine. Wo wohntest du vorher?"
Shane räuspert sich. "Hrm. Naja also..." Er kann sich nichts aus den Fingern saugen. Er hat gewusst, dass wenn er sich mit Viola trifft um sie kennenzulernen sie unweigerlich auch ihn kennenlernen will. Und dass er dann Fragen beantworten muss. Er hats gewusst! Aber sich vorzubereiten kam ihm nicht in den Sinn. Da er ihr schon gesagt hat, dass seine Eltern tot sind... was hält ihn ab zu sagen warum er jetzt allein ist. Sich daran zurück zu erinnern vielleicht. "Ich wohnte in England." sagt er schliesslich. "Und vor zwei Jahren bin ich halt weggeflogen..." Er versucht es so zu sagen als wäre nichts dabei ob wohl ihn die Geschichte heute noch schockt. "...einfach weil." Er kann ihr schlecht sagen, dass er geflohen ist. Genau so wie er auch aus der Schule geflohen ist beim Elternabend. Er hält es nicht aus wenn alle auf ihn einreden und er sich beginnt bedrängt zu fühlen. "Weils dort nichts mehr für mich gab." schliesst er und sieht auf den Tisch. Themawechsel bitte! Er sieht schnell auf. "Du musst an dieser Schule echt beliebt sein. Du bist netter als die meisten hier aussehen." Er sieht sich um. "Hast bestimmt eine menge Freunde." Die Getränke werden gebracht. Er hält ihr lächelnd sein Glass hin um anzustossen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 10:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 09:18)
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

Nachdem Viola ihm von den Teenagern berichtet hat, die die Spukvilla besuchen wollen, denkt auch Shane darüber nach. Viola ist sich sicher, dass er da sein würde, auch wenn er es offiziell noch nicht bestätigt hat. Er wirkt, als sei sein Interesse geweckt.

Er schluckt kurz, als sie ihm erzählt, dass Plasma Jane nicht ihr Lieblingsgetränk sei. Eigentlich hatte sie eher auf das Salzige Lama angespielt, das sie gerne mal trinkt. Aber Shane denkt offenbar an etwas anderes. Aber auch Blut ist ja nicht zu verachten, so als Vampir. Seltsamer Kerl.

Sie fragt Shane, wo er ursprünglich herkommt. "Hrm. Naja also..." Shane macht eine Pause. "Ich wohnte in England. Und vor zwei Jahren bin ich halt weggeflogen..." Viola hört ihm zu. Weggeflogen? Einfach so? Das kann nicht die vollständige Antwort sein. Es dauert eine Weile, bis Shane fortfährt: "...einfach weil."... erneute Pause ... "Weils dort nichts mehr für mich gab."

Dass ihm das Thema unangenehm ist, ist nicht zu übersehen. Sie will Shane aber auch nicht drängen, und so geht sie auf den Themenwechsel ein, den er ins Gespräch bringt: "Du musst an dieser Schule echt beliebt sein. Du bist netter als die meisten hier aussehen." Viola starrt Shane sprachlos an. Der fügt nun noch hinzu: "Hast bestimmt eine menge Freunde." Viola lacht laut. Sie wurde schon lange nicht mehr als 'nett' bezeichnet. "Das denkst du nur, weil du mich noch nicht richtig kennst!", sagt sie schließlich, "in Wirklichkeit bin ich alles andere als beliebt. Ich kann durchaus freundlich sein, wenn ich das möchte. Aber Freunde habe ich nicht viele. Eigentlich nur Nio. Und Blaze scheint zumindest Interesse zu haben, aber bisher kam ich noch nicht dazu, den besser kennenzulernen. Und zu schauen ob er es wert ist." Dann fügt sie noch hinzu: "Es kümmert mich wenig, was irgendwelche Menschen über mich denken, wenn man von wenigen Ausnahmen einmal absieht. Du hast es als Vampir nun einmal einfacher, mit mir in Kontakt zu kommen." Sie macht eine kurze Pause, überlegt. "Ein gewisser böser Ruf kann nicht schaden, damit man in Ruhe gelassen wird. Ich habe keine Lust auf einen wütenden Menschenmob. Da gebe ich mich denen gegenüber auch lieber unfreundlich, zumindest bis ich merke, dass sie meine Freundschaft wert sind. Und außerdem machen Streitgespräche zwischendurch auch mal Spaß. Ich reiße mich aber soweit zusammen, dass ich meinen Schulabschluss machen kann und nicht von der Schule fliege." Den Stress, den sie gerade mit Watanabe hat, lässt sie unerwähnt. Sie würde das wohl noch mal klären müssen, denn sie will wirklich nicht rausgeschmissen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 10:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 09:18)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Viola lässt ihn mit seinem erhobenen Glass hängen und lacht laut. Er sieht sie ein wenig irritiert an und nimmt das Glas runter. 
"Das denkst du nur, weil du mich noch nicht richtig kennst!", sagt sie schließlich, "in Wirklichkeit bin ich alles andere als beliebt. Ich kann durchaus freundlich sein, wenn ich das möchte. Aber Freunde habe ich nicht viele. Eigentlich nur Nio. Und Blaze scheint zumindest Interesse zu haben, aber bisher kam ich noch nicht dazu, den besser kennenzulernen. Und zu schauen ob er es wert ist."
Shane hört ihrem plötzlichen Wortschwall zu der ihn nicht klüger macht. Er wirft sogar noch mehr Fragen auf. Wer ist Nio? Und wer ist Blaze? Um zu schauen ob er es wert ist? Was heisst das?

Dann fügt sie noch hinzu: "Es kümmert mich wenig, was irgendwelche Menschen über mich denken, wenn man von wenigen Ausnahmen einmal absieht. Du hast es als Vampir nun einmal einfacher, mit mir in Kontakt zu kommen." Sie macht eine kurze Pause.
Aha? Ein Privileg also. Das sein Vampir-Dasein ihm einmal einen Vorteil verschafft, hat er auch noch nie erlebt. Mal abgesehen davon das er mal eben als Fledermaus schnell und effizient das Weite suchen kann. Er kennt keine Sims. Keine Nicht-Vampire. Er kennt sie nur aus dem Fernsehen. Es gibt solche und solche, wie auch bei Vampiren es solche und solche gibt... obwohl... scheinbar gibt es nur 'solche'. Ihm ist noch nie ein freundlicher Vampir unter die Augen gekommen, mal von sich selbst abgesehen.
"Ein gewisser böser Ruf kann nicht schaden, damit man in Ruhe gelassen wird. Ich habe keine Lust auf einen wütenden Menschenmob. Da gebe ich mich denen gegenüber auch lieber unfreundlich, zumindest bis ich merke, dass sie meine Freundschaft wert sind. Und außerdem machen Streitgespräche zwischendurch auch mal Spaß. Ich reiße mich aber soweit zusammen, dass ich meinen Schulabschluss machen kann und nicht von der Schule fliege."
In ruhe gelassen werden? Ist das etwas was man bestrebt? Shane will natürlich auch Ruhe haben, vor allem wenn er beginnt unschöne Fragen gestellt zu bekommen. Aber sonst? Da sie plötzlich so viel spricht kann er ihr das gar nicht so recht glauben. Bestimmt redet sie ganz gern über dies und jenes. Vielleicht nicht mit jedem, aber sonst?
"Was haben die Sims dir getan? Das du so denkst? Wird man hier fürs nett sein etwa... erm ge...mobbt?" fragt er. Ein wenig besorgt sieht er aus. Wenn es hier so gefährlich ist, man sich vor wütenden Mobs in acht nehmen muss und man nicht mal seine Ruhe haben kann wenn man sie braucht, dann ist es vielleicht nicht sicher für ihn hier. Er hat ein Bild im Kopf bei dem Dorfbewohner mit Heugabeln und Fackeln Vampire jagen. Die Sims haben doch von Natur aus Angst und ist das nicht der Grund für wütende Mobs. Sims lehnen sich doch nur auf, gerade weil sie Angst haben. Sekunde mal... Shane mustert Viola. "Ich kenne keine Sims. Nicht wirklich. Und die in der Schule schienen mir nicht wie ein wütender Mob. Sie haben sogar Jalousien und Spender aufgestellt. Extra für uns.. naja für dich. Du sagtest du wärst die einzige. Daher dachte ich..." ja was dachte er? Nur weil sie zu ihm nett ist, ist sie es zu allen? Scheinbar nicht. Ist das ein Kompliment? "Sind dieser Nio und ... äh Blaze denn auch so? Also wie du? Nur zu ausgewählten Leuten... nett?" Er sieht sie neugierig an. Sind vielleicht Leute denen er aus dem Weg gehen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 10:15
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Erst als Shane das Glas enttäuscht wieder absetzt, merkt Viola, dass er eigentlich mit ihr hatte anstoßen wollen. "Ähm, sorry!", sagt sie schnell, "ich hatte dein Glas erst jetzt gesehen!"

"Was haben die Sims dir getan? Das du so denkst? Wird man hier fürs nett sein etwa... erm ge...mobbt?"
fragt er. Viola überlegt. "Eigentlich nichts. Die Schüler zumindest. Aber wenn man sich vom Blut anderer Leute ernähren muss, ist es wohl besser, wenn sie dich zu sehr fürchten, als dass sie versuchen, sich zu rächen. Ich schätze, auch ich bin nicht immun gegen Vorurteile anderen gegenüber." Shane fährt fort: "Ich kenne keine Sims. Nicht wirklich. Und die in der Schule schienen mir nicht wie ein wütender Mob. Sie haben sogar Jalousien und Spender aufgestellt. Extra für uns.. naja für dich. Du sagtest du wärst die einzige. Daher dachte ich..." Viola seufzt. Eigentlich hat Shane recht. Das mit den Jalousien war wirklich keine Selbstverständlichkeit und auch wenn ihr der Plasmaspender nicht so zusagt, ist das doch besser, als dursten zu müssen. Sie muss wirklich mal mit Watanabe reden.

"Du hast recht."
, sagt sie, "es gibt Schüler, die ich nicht leiden kann und die mich schnell mal auf die Palme bringen!" Sie denkt dabei an Tim Breuer, "aber es ist bei weitem nicht jeder so." Sie macht eine Pause: "Vielleicht ist es auch Gewohnheit. Oder weil ich das Gefühl habe, es wird von mir erwartet. Zum Beispiel von Dad, der ebenfalls auf einen eher gefährlichen Ruf bedacht ist, eben um rachsüchtige Opfer fernzuhalten. Es ist eine Mischung aus vielen Dingen: Ich bin schnell schlecht gelaunt, wenn man mich reizt und habe da weniger Geduld als andere. Und auch mir ist ein gewisser Ruf wichtig. Aber ich möchte auch nicht von jedem gemocht werden. Wenn ich wenige Freunde habe, dafür aber richtig gute, bin ich eigentlich zufrieden." Schließlich fügt sie noch hinzu: "Und wenn ich provoziere, und jemand hat genug Mut und kontert, dann verdient der auch Respektpunkte."

"Sind dieser Nio und ... äh Blaze denn auch so? Also wie du? Nur zu ausgewählten Leuten... nett?"
, fragt er. Viola lächelt. "Ich schätze nicht. Nio war hartnäckig als er sich mit mir anfreunden wollte, aber eigentlich ist er keine unfreundliche Person. Bei Blaze musst du schauen. Ich dachte, du kennst ihn! Er sagte mir, dass du ihm ein Video oder sowas schicken wolltest."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!