Oasis Springs Nr. 20 - Oasis Bowling

  • Seite 3 von 3
21.04.2023 19:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 21:57)
avatar  Knox
#21
avatar
Hausmeister

Irina - letzter Post
Lucia - letzter Post
Pablo - letzter Post
Hugo - letzter Post
Alvaro - letzter Post


Ort: Oasis Bowling
Charaktere: Pablo, Hugo, Lucía, Alvaro, Irina
Titel: Fortschritte


Aufgeregt wartet Pablo mit seinen Kindern vor dem Bowlingcenter in Oasis Springs. Er ist heute mit Irina dort verabredet. Außerdem möchte er, dass seine Kinder Irina näher kennen lernen. Insbesondere jetzt, wo Babette keine Zeit mehr mit ihren Kindern verbringt und Hugo eine Mutterfigur fehlt. Natürlich lässt es Pablo langsam angehen und will nichts überstürzen, obwohl.. Irina wäre eine schöne Braut. Alvaro stößt seinen Vater in die Seite. "Hör auf zu träumen!" Er kennt seinen Vater und seine Tagträume, die leider nicht zu übersehen sind. Pablo reißt sich zusammen, als Irina auf das Gelände kommen. Mit einem verliebten Lächeln geht er auf Irina zu. "Hey Du!", begrüßt er sie und gibt ihr einen Kuss auf die Wange.

Irina war schon den ganzen aufgeregt. Vor dem Treffen mit Pablo war sie bei Lilly zu Besuch. "Seh ich so gut aus?", hatte sie ständig gefragt, auch wenn Lilly diese Frage auch beim ersten Mal bereits bejaht hat. Den ganzen Tag hatte sie von Pablo geschwärmt und sich mit Lilly darüber unterhalten, wie sehr sie sich auf den Bowlingabend freut. Die Musikerin freute sich für ihre Freundin, doch diese ist ein wenig nervös, nun da sie sich selber ebenfalls verliebt hat. Jetzt, da Irina nun im Bowlingcenter ihren Schwarm trifft, versucht sie sich diese Nervosität nicht anmerken zu lassen und küsst ihn direkt zurück. "Der Abend im Panorama war wirklich atemberaubend.", sagt sie, "noch einmal danke dafür. Heut Abend gibt es dann aber mal Bowling-Action." Sie lächelt, und verschweigt dabei, dass sie gar keine Ahnung vom Bowlen hat.



"Das war wirklich ein sehr schöner Abend.", erwidert Pablo daraufhin. Doch da unterbricht Alvaro schon. "Dürfen wir auch mal?", fragt er spöttisch seinen Vater und drängelt sich vor ihn. "Einen schönen guten Abend, Geliebte meines werten Herren." Lucía boxt ihrem Bruder in die Seite und drückt ihn weg. Dann wendet sie sich an Irina und umarmt sie zur Begrüßung. "Hallo Irina, schön Dich zu sehen."



Nur Hugo ist noch etwas zurück haltend, da es das erste Aufeinander Treffen der Beiden ist. Pablo nimmt seinen Jüngsten an die Hand. "Das ist Hugo." Der Kleine winkt mit seiner freien Hand und lässt schüchtern verlauten: "Hi."

Irina begrüßt zuerst die beiden Älteren, dann wendet sie sich Hugo zu: "Hallo Hugo. Schön, dich kennen zu lernen." Sie sieht ihn verschwörerisch an. "Hoffentlich hast du dann später Bowlingtipps für mich. Ich mache sowas zum ersten Mal." Auf diese Weise versucht sie, dem Kleinen die Zurückhaltung zu nehmen. Es entspricht allerdings der Wahrheit, dass sie nie zuvor bowlen war. Irina ist als Vampirin geboren und ein wenig älter als Lilly, auch wenn man ihr das nicht ansieht. Zu ihrer Zeit gab es noch kein Bowlingcenter in Oasis Springs.

"Das mache ich gerne, und Hugo kann Dir sicher auch ein paar Tricks zeigen. Er war schon öfter Bowlen, nicht wahr?", fragend sieht Pablo Hugo an, der daraufhin nickt. "Ich kann das.", antwortet der Kleine.



Lucía tätschelt ihrem Bruder über den Kopf. "Kommt, lasst uns reingehen.", sagt sie und alle fünf gehen ins Center. Am Empfang werden sie zu ihrer Bowlingbahn geleitet und bekommen Sicherheitsschuhe in der jeweiligen Größe. Nachdem alle ihre Schuhe angezogen haben, geht Alvaro an den Schalter. "Ich trage unsere Namen ein. Da wäre Old Pablo in Love.." Ganz verlegen sieht Dieser zu seinem Sohn. "Alvaro bitte!"
Lucía muss kurz lachen und wendet sich an Irina. "Nicht wundern, Alvaro bringt Dad sehr gerne in Verlegenheit. Das kann noch lustig werden." Auch Irina kann sich das Lachen nicht verkneifen. Sie mag die Kids jetzt schon. "Na umso besser. Dann macht es doch erst recht Spaß.", antwortet sie grinsend.

Pablo hingegen versucht seine Nervosität mit einem Lächeln zu überspielen. Alvaro versaut mir noch alles. Er geht zu den Kugeln und sucht eine für Irina aus. "Probier die hier mal aus. Damit müsstest du gut bowlen können." Pablo übergibt Irina die Kugel.

Sie nimmt die Kugel in die Hand. In der Theorie weiß sie zumindest, worum es geht: So viele Kegel wie möglich zu treffen, ohne dass die Kugel in die Rille neben der Bahn abdriftet und vorbei rollt. Nennt sich das überhaupt "Rille" im Bowling-Slang oder hat das da auch einen besonderen Namen? Doch sie fragt nicht nach. Stattdessen fragt sie: "Und die Löcher waren für die Finger, oder?" Es ist ja auch nicht so, dass Bowlen ein Fremdwort ist, auch wenn sie das nie gemacht hat.

Hugo hat inzwischen auch eine Kugel in der Hand, passend auf seine Größe und Gewicht. "Hier schau." Er zeigt Irina, wie sie die Finger in die Löcher stecken muss.



"Super, so fasst sich das gut. Danke für den Tipp." Hoffentlich blamiert sie sich dann nicht völlig. "Aber ich würde sagen, ihr fangt an. Ich mache dann das Schlusslicht, so dass ich euch erst mal zuschauen kann."

"Ja, Paps, dann fang mal an."
, ermuntert Alvaro seinen Vater und verschränkt die Arme. Die Nervosität ist Pablo noch immer anzusehen. Er möchte Irina unbedingt beeindrucken. Also nimmt er sich seine Kugel, stellt sich in Position und wirft. Sie rollt und rollt und rollt und ... trifft - zwei Kegel am linken Rand.

Pablo dreht sich um. "Erstmal einspielen. Das letzte Mal ist schon lange her." Alvaro räuspert sich. "Wenn man eine Woche lange nennt, okay.." Für diese Aussage riskiert er einen bösen Blick seines Vaters. Dieser nimmt schnell seine Kugel, nachdem sie durch die Ballrückgabe zurück kommt. Jetzt aber!
Er stellt sich erneut in Position und wirft. Die Kugel rollt und rollt und rollt und ... trifft - einen weiteren Kegel am rechten Rand. "Der Nächste bitte.", sagt Pablo und setzt sich neben Irina.



Irina grinst. Lucía hat Recht gehabt: Alvaro versucht, seinen Vater in Verlegenheit zu bringen. Auch wenn er das vermutlich nicht geplant hat, hilft es bei Irinas eigener Nervosität. "Macht doch nichts, die späteren Runden werden besser laufen.", sagt sie zu Pablo, um ihn aufzumuntern. "Und warten wir mal ab, ob die Kinder sich auch besser schlagen." Den letzten Satz sagt sie so leise, dass nur Pablo es hört, der gerade neben ihr sitzt.



Lächelnd flüstert Pablo ihr zu: "Du bist toll." Er streicht ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Inzwischen stellt sich Lucía in Position. Beide Würfe sind recht unspektakulär und sie macht 5 Punkte.
Nun zeigt Alvaro was er kann. "So macht ein echter Mann das.", sagt er in Richtung seines Vaters und macht den ersten Wurf mit 6 Punkten. Pablos Aufmerksamkeit ist allerdings ausschließlich auf Irina gerichtet. "Hier spielt die Musik.", ruft Alvaro zu ihm. "Wenn Du nicht guckst, dann lernst du auch nichts."



Pablo schaut irritiert zu seinem Sohn. "Eh.. ja, ja." Ganz unauffällig legt er nun seinen Arm um Irina und schaut beim zweiten Wurf zu.

Irina merkt schnell, dass sie bei Alvaro sicherlich nicht mithalten kann. Schon beim ersten Wurf schafft er mehr Punkte als die anderen mit beiden Würfen zusammen. "Das war wirklich gut.", muss sie zugeben. Bestimmt schafft er die letzten Kegel mit dem zweiten Wurf.

"Yes!", ruft Alvaro, nachdem er alle Pins abgeräumt hat. Er feiert sich selbst, während er auf seinen Platz zusteuert.
Jetzt ist Hugo dran. Er wirft ganz konzentriert beide Male seine Kugel und freut sich über die erreichten 7 Punkte. "Super, mein Schatz!", lobt Pablo seinen Sohn. Dieser lächelt glücklich.

"Und jetzt seht ihr die Meisterin in Aktion!", kündigt Irina an. Sie erinnert sich an Hugos Worte, wie sie die Kugel zu halten hat und versucht ihr Glück.



Zu ihrer eigenen Überraschung trifft die Kugel der "Meisterin" nicht die Rille. Aber die eine Kegel, die sie trifft, zeugt auch nicht unbedingt von Treffsicherheit. Aber gut. Zumindest weiß ja jeder, dass sie das zum ersten Mal macht. Da wird keiner etwas von ihr erwarten. "Jetzt aber!", macht sie sich selber Mut. Tatsächlich fallen nun zwei Kegel. Sie ist punktgleich mit Pablo, was sie ein wenig überrascht. Aber sie bezweifelt, dass das so bleibt. Es ist wohl nur Anfängerglück... wenn man denn von "Glück" reden kann, nur drei Kegel insgesamt getroffen zu haben.



Freudig geht Pablo auf sie zu und legt seine Arme um sie. "Super gespielt!" Er bleibt eine Weile mit ihr so stehen und sieht ihr in die Augen.
"Wir holen Getränke. Was möchtet ihr?", fragt Lucia in die Runde. "Ich lasse mich gerne überraschen." Irina hat keine Ahnung, was hier so angeboten wird. "Nehmt irgendwas, das euch selber schmeckt." Hoffentlich ist das keine falsche Entscheidung. Doch sie hat auch nichts gegen Überraschungen.

Die drei machen sich auf zum Getränke- und Essensstand. Pablo nimmt unterdessen Irinas Hände in seine Hände. "Gefällt es dir?", fragt er sie vorsichtig. "Oh, es macht bestimmt Spaß, wenn man es kann. Ich muss mich wohl erst noch reinfinden.", erzählt sie. Sie freut sich über Pablos Gesellschaft mehr als über die Bowling-Tätigkeit. Da fühlt sie sich im Moment noch zu unsicher. Aber das wird sich sicherlich auch noch geben.

Gerade will Pablo Irina einen Kuss auf den Mund geben, als die Kinder wieder zurück kommen. Er zieht seinen Kopf überrascht zurück und wendet sich den Kids zu. "Ich hoffe ihr mögt Cola.", sagt Lucia. "Ich habe ein Trinkpäckchen mit Cola Geschmack.", fügt Hugo hinzu.

Mit Cola ist Irina einverstanden. "Danke euch!", sagt sie. Sie hat sich vor ihrem Ausflug schon mit Plasma Jane versorgt, damit sie nicht Blutdurst leiden müsste. Sie hat bemerkt, was Pablo vorhatte, bevor die Kinder zurück kamen. Schade eigentlich, dass sie so schnell wieder hier waren. Sie überlegt eine Weile, doch ihr fällt kein Vorwand ein, um sie erneut loszuschicken, um etwas zu erledigen.

Pablo löst sich von Irina und ist nun an der Reihe. Er wirft und erzielt 5 Punkte. Erleichtert setzt er sich zu seiner Geliebten und trinkt einen Schluck Cola. "Weiß Lilly schon von uns?", fragt er sie und grinst.



"Ich habe ihr von dem Abend im Panorama erzählt. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich verliebt hätte... aber selbst wenn ich das nicht gesagt hätte, hätte sie sicher was geahnt. Sie ist ja auch nicht dumm." Irina lächelt. "Vor allem, weil ich sie auch vor dem Bowlingbesuch zugequatscht habe, wie sehr ich mich auf dich freue." Sie verschweigt, wie nervös sie selber am Anfang noch war. Die Nervosität hat sich jetzt aber wieder ein wenig gelegt.

Ihre Worte zaubern Pablo erneut ein breites Grinsen ins Gesicht. Er gibt ihr einen Kuss auf die Stirn. Inzwischen haben Lucia und Alvaro ihre Würfe getätigt und Hugo ist dran. Lucia setzt sich nun zu den beiden Turteltauben, um Irina besser kennen zu lernen. Sie weiß schon ein paar Dinge über sie durch ihren Vater, doch geht nichts über ein persönliches Gespräch. "Ja, so wie ich mitbekommen habe, ist das dein erster Bowlingausflug. Was machst du denn sonst so in deiner Freizeit?", fragt sie.

"Ich male gerne.", erzählt Irina, "und die Actionkomödie, die ich mir mit deinem Vater angeschaut habe, war ebenfalls super. Solche Filme mag ich halt auch, mit viel Action." Sie grinst. "Aber Bowling mache ich tatsächlich zum ersten Mal. Sieht man sicherlich auch an meiner Punktzahl." Sie sieht Lucía an. "Und du warst in der selben Klasse wie Viola, oder? Kommt ihr als Vampire eigentlich gut aus?" Irina erinnert sich an den Besuch bei Pablo, als es hieß, Lucía wolle sich mit Viola anfreunden. Vielleicht ist da mittlerweile ja etwas draus geworden. Neugierig sieht sie die Schülerin an.

"Da bist du richtig informiert. Wir sind in einer Klasse, allerdings stockt mein Vorhaben, mich mit Viola anzufreunden. Sie hat natürlich auch ihre Freunde und es fällt mir ehrlich gesagt schwer, einen Draht zu ihr aufzubauen.. Kennst du sie denn gut?" Lucia hofft auf ein paar Tipps.



"Ich habe mehr mit ihrer Mutter Lilly zu tun als mit ihr. Sie ist wie Viktor auch eher Einzelgänger, soweit ich weiß. Ich glaube nicht, dass es einfach ist, ihr Vertrauen und ihre Freundschaft zu gewinnen. Also verzweifle nicht, wenn es etwas dauert. Und selbst wenn es nicht klappt mit Viola bin ich mir sicher, dass du andere Freunde finden wirst." Irina wünschte, sie könnte bessere Tipps geben. Sie kennt Viola natürlich, genauso wie Viktor, aber den größten Draht zur Familie Nebeljäger hat sie über Lilly.

Lucía nickt etwas bedröppelt, versucht sich dann aber wieder Positiverem zu widmen. "Ich habe mich tatsächlich schon gut in der Schule eingelebt und neue Leute kennen gelernt. Einige sind wirklich gute Freunde geworden und wir verfolgen auch die gleichen Interessen. Das ist wirklich toll."

"Super, das ist ja schon mal ein Anfang."
, sagt Irina lächelnd. Sie mag Pablos Kids und hätte gerne mehr helfen können. Aber zumindest ist Lucía nicht einsam.

Lucía erzählt noch etwas von ihrem Projekt zum Thema Gleichberechtigung aus der Schule, bis Irina und im Anschluss Pablo an der Reihe ist. Als Lucía sich nun an ihren Wurf macht nutzt Pablo die Zeit mit Irina und nimmt ihre Hand. Das fühlt sich so gut an.
Wie ein verliebter Teenager grinst er bis über beide Ohren. Als Pablo mit seiner anderen Hand sein Glas Cola nimmt und einen Schluck trinken will, verdreht Alvaro die Augen und ruft den frisch Verliebten entgegen: "Nehmt Euch ein Zimmer!" Daraufhin verschluckt sich Pablo so stark, dass er Irinas Hand loslässt, gequält das Glas Cola auf den Tisch stellt und hustet. Selbst Alvaro vergeht sein Grinsen, besonders nachdem er von Lucía einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt. "Aua!"

Irina achtet nicht auf Alvaro. Sie klopft Pablo auf den Rücken um ihm zu helfen. Als ob es so unanständig wäre, einfach nur Händchen zu halten. Dafür brauchen sie kein Zimmer. Ihr ist natürlich klar, dass Alvaro das im Scherz gemeint hat, aber diesmal muss sie auch nicht grinsen.
Als Pablo mit dem Husten aufhört, nimmt sie seine Hand erneut, und schaut Alvaro dabei herausfordernd an. "Das Zimmer heben wir uns für später auf.", sagt sie nur, um Alvaro ein wenig zu ärgern. "Wer weiß, was der Abend so bringt."



Pablo fällt nach Irinas Worten die Kinnlade herunter, auch Alvaro geht es nicht anders, der allerdings dabei grinsen muss. Irinas Art gefällt ihm.
Hugo versteht nicht, was die Erwachsenen damit meinen. "Bekommt Irina ein Zimmer bei uns?" Lucía erklärt ihrem kleinen Bruder daraufhin, dass dies nur eine Redensart unter Erwachsenen sei, wenn Erwachsene Spiele spielen. Hugo nickt daraufhin und macht seinen Wurf.
Alvaro flüstert seiner Schwester zu. "Ich hab noch geräuschunterdrückende Kopfhörer für dich." Lucía muss jetzt auch grinsen, konzentriert sich allerdings auf den Wurf von Hugo und feuert ihn an.

Irina grinst nur, und widmet sich nun ebenfalls wieder dem Bowling-Spiel. Irgendwie süß, dass Hugo noch nicht ganz genau versteht, worum es geht. Naja, er wird es noch früh genug lernen. Für jetzt muss er noch nicht aufgeklärt werden. Was der Abend nun tatsächlich bringen wird, weiß Irina aber natürlich noch nicht. Auch nicht, wie weit es heute mit Pablo gehen würde.

Nach einiger Zeit haben die Fünf ein paar Runden gebowlt und auch eine Kleinigkeit zu Essen gab es. Da es nun in die letzte Runde geht, gibt Pablo noch einmal alles, doch er ist einfach zu nervös, besonders nachdem Irina eine Andeutung gemacht hat, die er überhaupt nicht erwartet hat. "Tja Paps, heute bist du eindeutig abgelooost!", betont Alvaro und grinst. Wider Erwarten hat Pablo den letzten Platz gemacht und Irina steht einen Platz über ihm. Alvaro ist mit Platz 1 der heutige Sieger und feiert sich, Hugo hingegen freut sich über seinen zweiten Platz ganz bescheiden. "Ein tolles Spiel. Das hat Spaß gemacht.", sagt er zu Irina und umarmt sie kurz.

Irina schenkt auch Hugo eine Umarmung. Dass sie nicht den letzten Platz erreicht hat, überrascht sie dann doch. Aber nach einiger Zeit hatte sie sich ein wenig eingespielt. Und irgendwann sogar mal mit einen Glückstreffer einen Strike erreicht. Aber Pablo war tatsächlich einfach zu nervös die ganze Zeit. Hoffentlich ist er jetzt nicht zu abgeschreckt. Die Aussage sollte einfach nur Alvaro provozieren, aber nicht Pablo einschüchtern. "Hey, alles gut.", sagt sie zu ihm, "Ich wollte dich zu nichts drängen, sondern einfach nur Alvaro kontern." Sie sagt es, als die Kids schon etwas vorgelaufen und außer Hörreichweite sind.

Pablo legt daraufhin einen Arm um sie. "Ich fühle mich nicht gedrängt, war nur sehr überrascht.. Daher.. lasse ich mich einfach mal überraschen. Der Abend ist ja noch lang." Er grinst sie an. Als sie das Bowlinggebäude verlassen, kommen sie zum Auto an. Nach einer kurzen Diskussion zwischen Alvaro und Pablo, setzt sich das Haupt der Familie ans Steuer. "Bitte anschnallen.", sagt Pablo zum Rückspiegel gewandt an seine Kinder und beginnt die Fahrt in Richtung Forgotten Hollow. "Sollen wir noch bei uns einen Film zusammen gucken?", fragt er in die Runde. "Ich bin müde Papa, ich möchte gerne schlafen gehen. Ich wollte heute meine neue Simnie Figur hören.." Er erzählt Irina, dass er von seinem Papa einen Simnie-Hund geschenkt bekommen hat. "Ich freue mich schon den ganzen Tag auf die Geschichte."

Irina hat keine Ahnung, was eine Simnie-Figur ist, aber offenbar kann diese Figur Geschichten erzählen. "Du musst die mir später unbedingt mal zeigen!", sagt sie zu Hugo, "Aber für heute ist es wirklich spät. Viel Spaß mit deiner Geschichte."
Zu Pablo sagt sie: "Also, ein Filmabend klingt super. Wäre dabei!"

"Also ich passe."
Alvaro verschränkt die Arme, noch immer sichtlich verärgert über Pablos Entscheidung, ihn nicht ans Steuer zu lassen.
"Muss der kleine Alvaro BuBu machen?", fragt Lucía ihren Bruder provokant, woraufhin Hugo lacht.
"Ehm, nein?! .. Ich bin ein Mann in der Blüte meiner Jugend, die ich gewillt bin vollkommen auszukosten." Alvaro nickt selbstsicher. "Sauna?", fragt Pablo daraufhin. "Rischtisch!", antwortet Alvaro ihm.



"Kommste mit?", fragt er Lucía. Lust hätte sie zwar, doch möchte sie ein Auge auf Hugo haben, sollte er in der Nacht nicht schlafen können. "Nee, ich bleib zuhause und lese mein Buch zuende." "Ah die Oma spricht.", neckt Alvaro sie.

Irina grinst, während sie Kids sich necken, doch sie mischt sich nicht ein. Sie sieht zu Pablo. "Was für Filme gäbe es denn im Angebot?", fragt sie.

"Also ich hätte Actionfilme, Komödien.. Liebesfilme." Er hebt seine rechte Augenbraue und grinst.

"Du weißt ja, wie sehr ich Actionfilme liebe", erwidert Irina und grinst genauso. "Aber vielleicht lasse ich dich entscheiden, was deiner Meinung nach für heute angebracht ist. Ich lasse mich überraschen, such du einen Film aus."

Pablo hat schon eine Idee. "Lass Dich überraschen." Er fährt auf sein Grundstück und parkt das Auto. Die Begleiter schnallen sich ab und Pablo schließt das Auto, nachdem alle ihre Sachen aus dem Kofferraum genommen haben. Nachdem er die Haustüre aufschließt, rennen die Jungs nach oben und Lucía nimmt Pablos Tasche ab. "Ich räume aus." Er bedankt sich bei seiner Tochter und geht mit Irina ins Wohnzimmer. "Kann ich Dir etwas zu trinken bringen? Einen Wein?"

"Klar, Wein klingt super!
", antwortet Irina lächelnd. Bisher war der Abend so oder so schön, ganz egal was noch kommen mag.

Während Pablo den Wein holt, kommt Hugo in seinem Pyjama zu Irina und zeigt ihr seinen neuen Simnie-Hund. "Ich habe eine Box, da stelle ich das Hündchen drauf und dann erzählt mir der Hund eine Geschichte. Ich habe ganz viele von den Figuren. Eine Katze, einen Diamant und auch einen Sim. Der Sim singt Schlaflieder."



Interessiert betrachtet Irina die Figur. Sie tut nicht nur so, sie findet es wirklich interessant. Was es so alles gibt.. als sie selbst in Hugos Alter war, hatte sie nur eine handgenähte Stoffpuppe, die ihr ihre Mutter geschenkt hat. Damals gab es noch keine geschichtenerzählenden Figuren. "Hast du denn auch eine Lieblingsfigur davon?", fragt sie den Jungen.

Dieser nickt. "Ja, ich habe einen Löwen von dem Film 'Der König der Simlöwen'. Die ist total schön!" Ganz begeistert holt er aus dem DVD Regal den Film. "Das ist mein Lieblingsfilm, davon ist die Figur." Er zeigt ihr auf der Verpackung den Löwen und erzählt, worum es in dem Film geht.
Pablo kommt währenddessen mit zwei Weingläsern, die er auf den Wohnzimmertisch stellt und holt im Anschluss ebenfalls einen Film aus dem DVD Regal - '50 erste Simdates'.
"Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht." Er umarmt Irina und gibt seinem Vater einen Gute-Nacht-Kuss. Lucía verabschiedet sich ebenfalls. "Viel Freude.", wünscht sie den Beiden zwinkernd und geht mit Hugo nach oben. Dort erklärt sie ihm, dass er Pablo bei seinem Treffen nicht stören soll, sondern ruhig zu seiner Schwester ins Zimmer kommen kann. Dafür hat der Kleine Verständnis und hört sich nun mit seiner neuen Figur ins Schlaf.

"Kennst du den Film?", fragt Pablo Irina und stößt mit ihr an. Irina kennt den Film nicht, auch den Namen hat sie noch nicht gehört. Es klingt aber zumindest nach einem romantischen Film. Sie lächelt. "Bin gespannt, was der Film zu bieten hat.", sagt sie.



Pablo startet den Film. Während sich die beiden Protagonisten im Film jeden Tag aufs Neue kennen lernen, kuschelt sich Pablo an Irina und genießt die Zweisamkeit. Kein Kind, was stört. Auch das Telefon ist auf Stumm gestaltet. Pablo schenkt Irina zwischendurch noch Wein ein und genießt selbst den edlen Tropfen, den er für einen solchen Abend mit Irina in einem Weinfachhandel erstanden hat.



Auch Irina genießt Pablos Gesellschaft. Es ist kein Film, den sie sich alleine angeschaut hätte... aber er passt zu der Zweisamkeit, in der sie sich nun befindet. Sie küsst Pablo auf die Wange und nippt von ihrem Wein.

Nachdem der Film zu Ende geht und Pablo noch ein bisschen über die Handlung spricht, fragt er sie: "Wie war es denn heute für Dich? Also.. mit meinen Kindern meine ich."

"Oh, ich mag die Kids. Auch, wenn Alvaro wirklich Spaß daran hat, dich in Verlegenheit zu bringen."
Sie grinst dabei. "Aber alle drei sind gute Kids mit Manieren und du solltest stolz auf sie sein. Was du ja sicherlich auch bist."

Jetzt machen ihn Irinas Worte verlegen. "Ja, das bin ich auch. Weißt du.. ich habe nach meiner Scheidung nicht erwartet, jemand neues kennen zu lernen. Ich dachte so, dass ich Jahre, ach Jahrzehnte alleine sein werde, bis die Kids aus dem Haus sind. Und dann kamst Du in mein Leben. Ein alleinerziehender Vater mit drei Kindern ist halt kein Hauptgewinn, davon war ich überzeugt. Aber Du gibst mir ein ganz anderes Gefühl." Er lächelt dankbar.

Irina lächelt zurück. "Weißt du, vielleicht sehe ich dich ja als Hauptgewinn. Klar gab es in meinem Leben auch vor dir schon andere Bekanntschaften. Und einmal dachte ich auch, ich hätte den Partner für's Leben gefunden. Doch da wurde dann doch nichts draus. Ich war einige Zeit Single.. bis ich dann dich kennen lernte."

Pablo küsst Irina daraufhin leidenschaftlich. Er hat sich richtig verliebt und es fühlt sich alles so gut für ihn an.

Irina lächelt ebenfalls. Nach Edgar, ihrem ehemaligen Verlobten, hatte sie nicht mehr daran gedacht, mit jemand anderen zusammenzuziehen. Bis er dann doch kurz vor der Hochzeit kniff und nie auftauchte. Erst später fand sie heraus, dass er die ganze Zeit eine Affäre hatte und kein Interesse mehr an ihr. Sie war damals wirklich verletzt und hatte sich geschworen, sich nie wieder zu verlieben, und nun ist es doch passiert. Aber Pablo ist wirklich ein Schatz. Ob es mit ihm klappt? Jetzt, wo sie auch seine Familie besser kennengelernt hat, könnte Irina sich das tatsächlich vorstellen.

Nach einigen Küssen löst sich Pablo von Irina und lächelt sie erwartungsvoll an. "Ehm..", stottert er. "S-sollen wir... nach oben?", fragt er. Irina schweigt, doch sie nickt und lächelt. Daraufhin nimmt Pablo ihre Hand und zieht Irina mit in sein Schlafzimmer. Beide erleben eine wundervolle Nacht.

(In Zusammenarbeit mit @Spatz )
(Screenshots von uns beiden)


Pablo - Nächster Post
Lucia - Nächster Post
Irina - nächster Post
Hugo - nächster Post
Alvaro - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 15:06 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 16:31)
#22
avatar
Schicksalslenker

Nouki kommt von Willow Creek - Weihnachtsmarkt (Jahr 1)
Leon kommt von Brindleton Bay Nr 10 - Brindelton High


Charaktere: Nouki, Leon
Geschichtsstrang: Bowling, Gefühls- und Bubble Chaos

Leon wartet mit seinem Fahrrad an der Haltestelle in Oasis Springs. Er ist mit Nouki verabredet. Darauf freut er sich sehr.

Das schöne an Oasis Springs ist, dass auch im Winter kein Schnee liegt und es eine interessante Abwechslung zum verschneiten Windenburg bietet. Nouki ist heute mit der Bahn gekommen und sieht Leon schon von weitem auf sie warten. Freudig macht ihr Herz einen Hops. So lange haben sie schon nichts mehr unternommen zusammen. Als Leon vorgeschlagen hat, mal wieder eine Runde kegeln zu gehen, war Nouki sofort dabei. Beim Aussteigen drängelt sie sich durch die noch nicht ganz geöffneten Türen und drückt Leon zur Begrüßung einmal herzlich. "Leo! Cool dass du schon da bist. Wie geht's dir? Was hast du gemacht heut?" Sie schlagen zusammen den Weg zum Bowlingcenter ein.



Lächelnd erwidert der Junge die Umarmung. Es ist schön Nouki wieder zu sehen. "Hey Nouk. Mir geht es super. Och habe nix besonderes heute gemacht. Bissl in einer Halle gebouldert gestern."

Sie erreichen die Halle. "Ist echt ewig her wo wir kegeln waren, oder?", er grinst dabei

"Mmh." Nouki hakt ihn vergnügt unter. "Ich werd nie vergessen, wie mir die Kugel aus der Hand geglitten ist und diesem Hitzkopf neben uns über die Zehen gerollt ist. Oh Mann, ist der explodiert." Sie prusten beide los bei der Erinnerung daran. Schwungvoll öffnet sie die Tür und lässt Leon grinsend den Vortritt. Als sie gebucht und die Schuhe gewechselt haben, packt Nouki an ihrer Bahn angekommen, der Tatendrang. "Wir könnten heute mal was Neues ausprobieren." Sie sieht ihn herausfordernd an. "Zum Beispiel welche Kegel man NICHT treffen darf, wie wär das?" Irgendeine Herausforderung denken sie sich immer aus, egal um was es geht.

Die Augen des Jungen blitzen auf. "Challenge accepted!", grinst er. Er nimmt sich seine erste Kugel und zeigt mit der anderen Hand auf die Pins. "Welcher darf NICHT fallen?", fragt er nach, bevor er wirft. Leider fällt bei der Wucht des Balles der benannte Kegel um. "Mist", knurrt Leon. "Du bist dran. Was willst eigentlich mampfen?" Sein eigener Magen knurrt laut.



"Och, erstmal nix. Ich war mit Artjom noch nen Döner essen bevor ich los bin. Aber ein großes Apfelschorle nehm ich." Nouki grinst Leon an. "Wenn ich jetzt nix verpatze zahlst du, ansonsten ich. Der rechts außen muss stehen bleiben." Sie visiert die Kegel an während sie Schwung nimmt und wirft. Gespannt beißt sie sich auf die Unterlippe, als der Kegel gefährlich ins Schwanken kommt, geht in die Knie, windet sich mit und springt jubelnd auf, als das Teil sich fängt und stehen bleibt. "Jaaa! Ich bin ein Glückskind!" ruft sie , drückt Leon kurz und sagt dann lachend. "Aber die nächste Runde geht trotzdem auf mich."



Artjom. Der Junge kann diesen Namen nicht mehr hören. Er versucht sich nichts anmerken zu lassen und schmunzelt. "Lucky Girl Nouk. Die Runde geht auf mich. Warte kurz.." Er besorgt das Getränk und für sich noch eine Portion Pommes. Dann nimmt er sich eine Kugel und geht zur Bahn. "Jetzt soll der in der Spitze stehen bleiben und nur die hinteren sollen fallen." Grinsend sieht er zu der Freundin. "Schau dem 'Meister' zu." Kurz anvisiert, angelaufen und geworfen ... und ... Strike! ... "Mist", knurrt Leon. Dann überlässt er Nouki die Bahn. "Übrigens, ich ziehe nächstes Jahr um", fängt er an zu erzählen. "Ma und Pa haben eine Wohnung in San Soquoia gefunden und wollen da wieder hinziehen."

Gerade noch am lachen wegen Leons Fehlwurf, der unter anderen Umständen super gewesen wäre, ballert Nouki bei seinen letzten Worten ihre Kugel irgendwo weit ins Abseits. Mit Schreck geweiteten Augen sieht sie ihn an. "Leo...das...das ist ewig weit weg." Mit hängenden Armen steht sie vor ihm. Jeder Elan ist für den Moment flöten gegangen.



" Das ist...voll Scheiße." Es wird jedesmal eine halbe Weltreise werden ihn zu besuchen und... "Du bist auch an einer anderen Schule dann." Immer noch ungläubig lässt sie sich auf einen Stuhl fallen und sieht ihren Freund an.

Der Gesprächspartner schüttelt den Kopf. "Nein, ich geh weiter auf die BB High. So schnell wirst du mich nicht los", dabei grinst er. "Aber an der Entscheidung kann ich nichts ändern." Er nimmt sich eine Pommes und kaut auf dieser. Das die Freundin so reagiert, hat er bereits geahnt. "Wollt dir einfach frühzeitig Bescheid sagen", klingt es fast schon entschuldigend vom ihm.

Sprachlos schaut Nouki ihn weiter an. "Macht dir das denn gar nichts aus?"

"Doch schon. Aber ... was will ich machen?", gibt Leon zu, dass er da nicht viel dagegen unternehmen kann. "Ich sehe es so: San Soquoia ist ja nicht aus der Welt. Da ist die Schweiz oder Peru weiter weg", jetzt muss der Sportler grinsen. "Daher versuche ich dem was positives abzugewinnen."



Ein wenig getröstet durch Leons Zuversicht ringt Nouki sich zu einem Lächeln durch. "Nahe ist es auch nicht grade, aber ich bin froh dass du an der Brindleton bleibst. Es hätte mich so traurig gemacht wenn du da auch noch weggegangen wärst." Spontan steht sie auf und drückt Leon einmal fest.. "Wir müssen sehen dass wir ganz viel zusammen unternehmen solange du noch da bist und später gehen wir uns für längere Zeit besuchen, das klappt schon irgendwie." Ob Artjom das auch so sehen wird kommt ihr gar nicht in den Sinn. Diese beiden Themen sind in Noukis Welt zwei völlig unterschiedliche Geschichtsstränge, die nichts miteinander zu tun haben. "Du bist dran, ich habs versemmelt." Sie weist mit dem Kinn in Richtung Kegelbahn und mopst grinsend ein paar Pommes aus Leons Schale.

Während sie zusieht wie Leon sich eine Kugel nimmt, fällt ihr noch etwas ein. "Ach so, fast vergessen. Es ist alles bereit für den Snowboardkurs in Mt. Komorebi. Du bist doch dabei, oder? Artjom wird wahrscheinlich dieses Jahr auch mit fahren, aber nur so for fun, nicht um Kids Unterrricht zu geben. Platz ist ja genug im Ferienhaus."

Leons Augenbrauen ziehen sich zusammen. Schon wieder dieser Name ... "Ich bin dabei. ... Gegenfrage ... bist du bei unserem Urlaub in der Schweiz dabei?" Die Kugel räumt einige Pins ab und der Junge geht auf Nouki zu. Sein Blick wirkt angespannt.

Kurz irritiert durch den leicht veränderten Tonfall, nickt Nouki dann lächelnd. "Wann genau war das nochmal?" fragt sie dann vorsichtshalber nach. Als sie das Wurfergebnis begutachtet, muss sie schmunzeln. "Hattest du überhaupt gesagt was stehen bleiben soll?"

"Wir wollen nach Weihnachten dann dorthin. Silvester quasi in den Schweizer Alpen feiern", antwortet er zuerst. Auf die andere Frage hin: "Oh, nein, ... verdammt." Irgendwie kann er sich nicht so konzentrieren, wie er eigentlich möchte. "Würd sagen diese Runde hast du gewonnen", dabei grinst der Junge Nouki an.

"Dann passt das zeitlich gut. Wir sind ja erst nach Silvester in Komo, also können wir vorher die Schweiz unsicher machen. Ich frag mal Mama und Papa heute Abend, aber ich denke nicht dass sie sonst Pläne gemacht haben. " Jetzt strahlt Nouki wieder. "Ich freu mich schon Leo, wir werden die Zeit nutzen." Sie bekräftigt das Gesagte mit einem Nicken und schmunzelt dann. "Glaub auch dass es gut aussieht für mich. Was ist los mit dir?" Sie muss lachen. "Wollen wir uns statt noch ne Runde lieber erstmal an die Theke setzen? Sie haben jetzt Bubble Tea hier, schau." Nouki zeigt auf ein Reklameschild an der Wand hinter dem Tresen. "Da hab ich Lust drauf."



Der Gefragte nickt. "Klar. So nen Bubble Tea hört sich nice an." Er ist neugierig, wie das Zeug schmeckt. Gemeinsam gehen sie an die Theke. Der Junge bestellt sich einen mit Blutorange Geschmack.

Nouki schließt sich an mit Strawberry-Cheesecake und stützt dann den Ellbogen auf um den Kopf in die Handfläche zu legen. Lächelnd sieht sie Leon an. "Erzähl mal, was hast du so getrieben die letzte Zeit? Wir haben uns wenig gesehen."

Das gleiche könnte Leon Nouki fragen. Wobei er sich sicher ist, dass dann ständig der eine Name genannt wird. Ein kurzer Zug am Bubbletea und er antwortet: "Hab letztens mit Herrn Garcia gesprochen. Er meinte, ich könnte mein spanisch als Leistungskurs noch erweitern. Aber weiß nicht. Hab mehr Bock auf Sport als auf Sprache. Herr Coşkun hat sich noch nicht mehr wegen dem Schule vs Schule Wettkampf gemeldet. Schade, hab voll Bock drauf gehabt.
Ansonsten ... bin nochmal Parcours gelaufen. War noch am überlegen ob ich ins Kino gehe, habs aber dann gelassen."




Das Lächeln auf Noukis Gesicht verliert etwas an Glanz. Parcour? Warum hat er nichts gesagt? "Mmh, das versteh ich." nickt sie zu seinen Ausführungen was die Fächerwahl an geht. "Ich würde allerdings Spanisch vertiefen, weil ich ja mal ins Ausland will zum arbeiten." sie zieht am Strohhalm und runzelt leicht die Stirn. Schmeckt seltsam, aber was war bei der Geschmacksrichtung anderes zu erwarten? Manchmal ist Experimentierfreude von Nachteil. "Ich weiß auch nicht, ob sie das Turnier abgeblasen haben oder ob sich nur alle verzögert. Würde mir auch gern nen Kampf mit einer anderen Schule liefern." sagt sie dann und schmunzelt. Schweigend stupst sie für ein paar Sekunden mit dem Strohhalm in ihrem Bubble Tea herum. "Wenn du nächstes Mal Parcour läufst, sag's mir. Ich lauf gerne mit, weißt du doch." sagt sie dann, mit leichter Unsicherheit in der Stimme. Ungewohnt sowas zu sagen..zu Leon.

"Mach ich", sagt er und nimmt einen Schluck. Geschmacklich ist es ok, aber diese Bubble Dinger irritieren total. "In San Mychuno findet bald so ein Musikabend statt wo Livemusik gespielt wird. Wollt da eventuell hingehen. Soll verschiedenes gespielt werden. Kommst mit?"




"Livebands? Hört sich gut an.
" freut sich Nouki. Doch alles okay. "Das ist sicher auch was für Artjom. Wann ist denn das? Vielleicht gehen auch die anderen von der Band noch mit. Man will doch bestimmt hören, was die Konkurrenz macht, obwohl für mich 'Deffekt' unübertroffen sind bei den lokalen Bands. Wie sie das KOJ zum kochen gebracht haben, Hammer." Moment mal.. "Sag mal, warst du überhaupt im KOJ dabei beim Debütauftritt?"



Als der Name erklingt presst Leon, ohne dass er es bewusst kontrolliert, den Bubble Tea Becher zusammen.



Das Getränk spritzt heraus und verteilt sich überall. Mist, flucht er innerlich. Grummelig steht er auf. "Ich hol grad was zum aufwischen." Schnell sind Tücher besorgt und der Junge beseitigt die Verschmutzung. Alles klebt. Noch ein Grund das Zeug nimmer zu nehmen. "Nein, ich war bei dem Debüt nicht dabei", antwortet er schließlich.

Mit einem spitzen Schrei springt Nouki vom Hocker auf und muss dann lachen. Als Leon zurück kommt, hilft sie die Sauerei zu beseitigen und fragt ihn dabei:" Sag mal, was war das denn?" Nouki richtet sich auf und sieht Leon an. "Hast im Geiste jemanden an der Gurgel gehabt?" scherzt sie. "Oder nimmst du heimlich irgendwelche Pulver, die ungeahnte Kräfte wecken." Das vermutet sie schon länger bei Dave. Ist ja nicht normal wie dem die Muskeln wachsen.

Leon seufzt und antwortet ehrlich: "Ersteres."

"Was?" Nouki hält verblüfft das nasse, klebrige Tuch in der Hand und sieht Leon an. Das war nur als Witz gedacht und er antwortet so? Sie kennt ihn gut genug. Der Ton ist ernst zu nehmen. Schnell knüllt sie das beschmutzte Papier zusammen, schiebt es zur Seite und setzt sich wieder. "Wie meinst denn das?" Sie haben übers KOJ geredet.. "Hattest du Zoff mit jemandem im KOJ und bist deshalb nicht da hin?" Im Geiste geht sie ihre Worte nochmal durch, während sie auf seine Antwort wartet.



Der Junge wischt den Rest der Flüssigkeit auf. Dabei platzen Bubbles und machen alles nur ätzend anstrengend. "Du hast mich schon verstanden." Als er ihren Blick sieht schluckt Leon. Nein, er darf nicht mit der Wahrheit rausrücken. "Ist niemand den du kennst ... nur so ein Depp der mir letztens beim Parcours in mich gerannt ist und mich blöd angepöbelt hat." Ob das Ausweichmanöver klappt?

Was hat das mit dem KOJ zu tun? "Da müsstest du aber viele Becher zusammendrücken." sagt Nouki leicht misstrauisch. "Das kenn ich gar nicht von dir sowas..sag schon Leo, was ist wirklich los?" Vielleicht hat er ja auch gar nicht zugehört und an ganz was anderes gedacht...stimmt schon. Nur..normalerweise würden sie über so einen Vorfall wie er erzählt hat kurz lästern und damit wäre der Fall gegessen. "Du weißt dass du's mir sagen kannst, wenn dich was beschäftigt."



Jetzt lacht Leon kurz. "Das stimmt wohl mit den vielen Bechern." Dann wird er neutral. "Im KOJ war ich ewig nicht mehr. Dort hab ich mit keinem Stress." Der letzte Rest vom Bubble Tea ist schließlich aufgewischt. "So. Geschafft." Sein Blick sieht Nouki, die misstrauisch bleibt. "Is ok Nouk. Lass uns noch ein Paar Kegel umhauen. Darauf hätte ich Bock." Er versucht sich damit aus der Affäre zu ziehen.

Nouki hat das Gespräch innerlich nochmal Revue passieren lassen. War das nachdem sie gesagt hat Artjom und die Band gehen vielleicht mit? Sie fühlt einen Stich in der Brust und schluckt. Das kann doch...das muss Einbildung sein. Leon ist doch nicht eifersüchtig...oder? Er ist ihr Bruder im Herzen, da kommt nichts dazwischen..das weiß er doch? Das weiß er doch! oder bin ich wieder mal zu dämlich oder naiv? In letzter Zeit hat sie fest stellen müssen, dass ihr Urteilsvermögen nicht das Beste ist manchmal. Sie lächelt unmerklich gezwungen. "Dann ist ja gut, Leo. Klar kegeln wir noch." Sie schmunzelt und stupst ihn mit dem Ellbogen an. "Wenn uns nicht die Kugeln an den Bubble Tea Fingern kleben bleiben." Sie hakt ihn unter und schlägt die Richtung zu ihrer Bahn ein. Das fühlt sich richtig an. Nouki will nicht, dass sich etwas an dem Teil der Welt ändert, der Leon betrifft. Gar nichts.



(in Zusammenarbeit mit @RacBadger)

Nouki geht nach Newcrest Nr. 1 - Jugendtreff KOJ
Leon geht nach Kontinent - Europa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!