Bloodmoon Valley - Mirabelles Haus

30.08.2023 12:43 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 12:46)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 07:14 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 13:41)
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Lilith und Belle kommen aus Bloodmoon Valley - Schattenmarktviertel (Harghita) <<<

Charaktere: Lilith, Belle
Geschichtsstrang: Raouls Geheimnisse


Lilith legt die Kiste zur Seite. Auch hier war kein Buch zu finden, das etwas über Raoul weiß. Stattdessen war der Inhalt allerlei seltsame Phiolen und Gerätschaften, dessen Zweck sich Lilith nicht hatte zusammenreimen können. Fakt ist zumindest: Es ist kein Hinweis gewesen. Dabei muss es doch ein Tagebuch oder irgendwas in der Art geben! Sie kennt doch ihren Bruder. Der hatte immer eines dabei. ... und bei ihm zu Hause war jedenfalls keines. Da hatte sie schon vor dem Besuch bei der Blutspende nachgesehen.



Dort ging die Suche schnell. So viel Zeugs besaß Raoul nie. Hier hingegen... So langsam bereut Lilith, sich darauf eingelassen zu haben. Belles Hütte ist wirklich vollgestopft mit allerlei Kram, so dass sie allein der Anblick überwältigt hatte, bevor es überhaupt mit der Suche angefangen hatte. Es wäre ein leichtes gewesen, hier etwas mitgehen zu lassen, ohne dass Belle davon etwas mitbekommt. Wahrscheinlich wäre ihr auch später nicht einmal aufgefallen, dass etwas fehlt. Doch zum einen will Lilith nicht undankbar sein - immerhin hilft Belle ihr - und zum anderen fand sie bisher nichts von Interesse. Wie gut, dass sie ihr gutes Kleid zu Hause in Glimmerbrook gelassen hatte. Das wäre wirklich kein passendes Outfit für diese staubige Bude gewesen.

Lilith denkt an ihren Dachboden. Auch dort hat sich allerlei Zeugs aus ihren Diebstählen angesammelt. Sie mustert Belle verstohlen. Wenn sie es nicht besser wüsste, dann würde sie sagen, dass auch Belle einen gewissen kleptomanischen Drang hat. Aber unwahrscheinlich, dass ihr korrekter Bruder dann Interesse an ihr hätte. Wahrscheinlich kann die andere Vampirin sich einfach von nichts trennen.

Lilith' Gedanken schweifen weiter. Ihr Verhältnis zu Raoul war nicht immer einfach gewesen. Er hat es nie gerne gesehen, wie sie sich durchs Leben schlägt. Mehr als einmal gab es eine Diskussion zu dem Thema. Doch er hat sie nie verraten. Blut ist dicker als Wasser. Und das rechnet Lilith ihm hoch an.

Belle seufzt, während sie die vielen seltsamen Gegenstände in ihrer überfüllten Hütte inspiziert. "Raoul, mein alter Freund, und seine Geheimnisse", murmelt sie leise vor sich hin, während sie die Phiolen und Gerätschaften beiseite schiebt. Es ist eine Menge Kram, den sie im Laufe der Jahre angesammelt hat, und sie ist sich sicher, dass irgendwo in diesem Chaos das Tagebuch ihres Ex-Freundes versteckt sein muss.



Sie spürt, wie Lilith, die neben ihr steht, neugierig zuschaut, wie sie sich durch den Kram wühlt. Es muss für Lilith seltsam sein, in Belles Haus herumzustöbern. Aber sie scheint sich nicht sonderlich unwohl zu fühlen.

Belle fährt fort, laut mit sich selbst zu sprechen, während sie weitersucht. "Raoul hatte immer dieses Ding für Geheimnisse." Sie durchsucht eine Schublade und ist dankbar, dass Lilith so geduldig ist. "Aber ich bin mir sicher, irgendwo liegt noch ein Buch herum." Sie hatten nie zusammen gewohnt aber viel Zeit hier verbracht. Mirabelle glaubt sich erinnern zu können, dass sie über seine Vorliebe Tagebuch zu schreiben, gesprochen und dass er an ihrem Tisch gesessen und darin geschrieben hatte.

Ihre Gedanken wandern zu ihrer Vergangenheit zurück. Raoul und sie waren einmal ein Paar gewesen, aber sie hatten sich freundschaftlich getrennt. Es ist schon eine Weile her, seitdem sie ihn zuletzt gesehen hat, und es ist seltsam, jetzt nach all den Jahren nach seinem Tagebuch zu suchen. Er war seiner Arbeit nachgegangen, wie sie auch. Sie haben Abstand gesucht und sich immer mehr aus den Augen verloren. Nichts was Belle irritiert hatte. So lief es bei ihr immer ab.

"Er war immer so mysteriös, nicht wahr?", sagt sie zu Lilith, während sie weiter sucht. "Aber das war aufregend für mich. Ich liebe Geheimnisse."



Während sie weiter nach dem Tagebuch sucht, kann sie nicht umhin, über Lilith nachzudenken. Sie kennt Lilith nicht besonders gut, aber sie hat das Gefühl, dass sie eine interessante Person ist. Fast so geheimnisvoll wie Raoul.

"He." Die Angesprochene lächelt. "Wenn ich alles wüsste, was er so für sich behalten hat, könnte ich Bücher damit füllen. Einmal, als wir noch Kinder waren und er noch nicht den Deathdealern beigetreten war, hat er immer gerne gespielt, Abenteurer zu sein und Geheimnisse zu erkunden. Auch damals schon hatte er den Drang zu Abenteurern und Geheimnissen. Und dabei glaubte er nie daran, dass ihm dabei mal etwas passieren könnte. Hoffentlich ist ihm tatsächlich auch nichts passiert und er ist noch am Leben.. irgendwo da draußen." Doch in ihrer Stimme sind Zweifel zu hören.



Lilith sucht weiter. "Hier! Da ist ein altes Buch! Vielleicht..." Kein Titel steht auf dem Einband, und so öffnet Lilith die Seiten. Es ist handgeschrieben. Dennoch ist ihre Hoffnung vergebens. Es sieht eher nach weiblicher Schrift auf. Jedenfalls nicht nach Raoul. Vielleicht sind es Belles eigene Notizen. "Wo könnte sein Buch denn sein? Gibt es irgendwas, wie wir die Suche eingrenzen könnten?"



"Ich habe so viel Sachen, ich kann einfach nichts wegschmeissen
." lächelt Mirabelle verlegen. "Man weiss nie wann man nochmal etwas braucht. Notizen sind wichtig, vorallem für Forschungen." plappert sie drauf los. "Als ich Raoul das lezte mal sah, waren wir hier. Also muss er doch..." die Vampirin hält inne. Nein. Sie hat zwischenzeitlich wo anders gewohnt und einen grossen Teil ihrer Sachen mitgenommen. Cole... er hat noch Sachen von ihr. Sie hat sie bisher nie geholt weil er ein hoffnungsloser Fall ist. "Kennst du das, wenn ein Verflossener einfach nicht loslassen kann?"



Das kennt Lilith zu Genüge. Für die meisten bleibt sie nur ein Flirt, eine kurze Affäre. Aber es gibt auch andere: Männer, die nicht kapieren, dass sie von ihr nur ausgenutzt wurden, um es leichter zu machen, an Beute oder an Informationen zu kommen. Die ihrem Charme immer noch erliegen und hartnäckig darauf beharren, zu ihr zu gehören. Wie gut, dass die meisten davon nicht mal wissen, wo sie wohnt oder wie sie sie erreichen können. "Das ist mir durchaus nicht unbekannt.", lächelt Lilith.

"Möööglicherweise...." Belle legt den Finger an den Mund und schaut zur Decke. "Liegen noch ein paar Dinge bei meinem Ex herum... Wir haben zusammen gewohnt und ich hatte... einige Dinge mitgenommen. Möglich dass eine Kiste mit Raouls Sachen mitgekommen ist."



Aufmerksam hört Lilith zu. "Das wäre eine Möglichkeit." Sie wirft einen Blick auf Belles Unordnung. Auch nach langer Suche haben sie nichts gefunden. Möglicherweise ist es also tatsächlich woanders. "Es bedeutet mir sehr viel, dass du bei der Suche nach Hinweisen über meinen Bruder hilfst. Danke dafür.", sagt Lilith ehrlich.



Mirabelle winkt ab. „Ich wüsste gern was mit ihm passiert ist. Er war einfach verschwunden.“ Deathdealer verschwinden regelmässig und dennoch haben sie es verdient, dass man herausfindet wo sie sind. Sie öffnet die Tür un lässt die Unordnung hinter sich. Vor ihr steht Eddie der grade anklopfen wollte. Schüchtern tritt er zurück.



Eddie!“ ruft Belle aus. Jack hat sein versprechen wahr gemacht. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Was ist wichtiger? Ein seit Jahren verschwundener Deathdealer oder die Bedrohung die aktuell von Eddie ausgeht. Die Antwort ist leicht und trotzdem. „Komme ich ungelegen…“ fragt er ohne es wie eine Frage klingen zu lassen. Es klingt wie eine Feststellung. „Jjaaa… und nein.“ sagt Belle zögern und schaut über die Schulter zu Lilith. „Weisst du was? Du kannst hier warten. Ich muss kurz was erledigen und komme danach wieder.“ verspricht sie schnell. Eddie nickt. Er erkennt die Rotschwarzhaarige Frau wieder und tritt bei Seite als sie das Haus verlassen. Er stellt sich in den Türrahmen. „Fühl dich wie zu Hause.“ sagt Belle dahin und winkt Lilith mit sich. Sie lassen den fast zwei Meter grossen Eddie in der einsamen Hütte stehen, der ihnen verloren nachschaut. Belle winkt ihm zu, und wendet sich an Lilith. „Beeilen wir uns…“ die Fröhlichkeit, weicht aus ihrem Gesicht. Cole wiederzusehen wird seltsam.

Lilith ist ein wenig überrumpelt von Belles schnellem Aufbruch. Sie wirft dem Jungen kurz einen entschuldigenden Blick zu. Sie erkennt ihn als einen der beiden vom Tor wieder. Eddie hieß er, wie sie sich erinnert. Lilith verzichtet darauf, etwas zu sagen, sondern nickt ihm nur kurz zu. Dann folgt sie Belle.

In Zusammenarbeit mit @Ripzha

>>> Belle, Lilith gehen zu Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel - Coles Haus >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!