Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 6 - Adams Haus (Harghita)

07.12.2023 11:45 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 11:57)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant














 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 12:33 (zuletzt bearbeitet: Heute 20:03)
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant

Adam - letzter Post
<<< Jackson McEven kommt von Bloodmoon Valley - Schattenmarktviertel (Harghita) <<<

Charaktere: Jack / Adam
Geschichtsstrang: Rausch des Vergessens II


Dank Shane konnte Adam seine Unterkunft ohne Zwischenfälle erreichen. Sie liegt auch nicht weit von der Traverne entfernt. Er suchte sein Bett im oberen Stockwerk auf und heulte sich dort in den Schlaf. Alles was er erlebt hat, sei es der Kampf gegen die Werwölfe, der Mord am eigenen Bruder oder das durchbrechen der Barriere am Portal, hatte ihn völlig ausgelaugt. Da fand der Deathdealer keine Kraft mehr, sich seiner schmutzigen Kleidung zu entledigen oder sich seinen Wunden zu widmen. Der nächste Tag bricht schließlich an.



Lautes, polterndes Klopfen durchdringt das kleine Haus neben dem von Cole. Mit der Faust schlägt Jack gegen die Holztür und senkt dabei den Kopf. "Adam! Ich weiss dass du da bist! Mach die verdammte Tür auf!" Shane hat ihm gemeldet dass er zu Hause ist nach dem er ihn angeblich hingeführt hat. Jack hatte ihm befohlen, ihm zu sagen wo er ist wenn er ihn findet, als er ihm das mit dem Tor gebeichtet hatte. Und da ist er nun. "Adam!" KLOPF KLOPF KLOPF
Vampire in den Gassen schauen ihn mit gemischten Minen an. Jack ist das egal.

Adam hört den Lärm nur ganz dumpf. Noch ist er völlig vom Alk benebelt und seine Reaktionen sind sehr verlangsamt.

Jack hat die Schnauze voll. Er testet ob er die Tür einfach öffnen kann und sie schwingt auf. Ein bisschen beruhigt Jack das, aber nicht sehr. Er ritt ein und schliesst die Tür, ehe er sich umsieht und dann die Treppe hinauf stapft, "ADAM!" ruft er erneut um sich anzukündigen.



Der Gerufene hebt die Hand an den Schädel und versucht sich zu orientieren. "Ja?", bringt er irgendwie heraus.

Jack kommt oben an und sieht Adam zerstört im Bett liegen. Dank ihm hat er wieder ärger am Hals. Das ginge ja noch wenn Jack selbst Mist baut aber er duldet es nicht von seinen Deathdealern. Nicht so lange der Hauptmann nicht aufgetaucht ist und er das Kommando hat. Mit schnellen Schritten ist er am Bett, packt Adam vorn am Mantel und reisst ihn aus dem Bett. "Aufstehn du..!"

Durch die Kraft des anderen Vampirs auf die Beine befördert, realisiert Adam langsam, w-e-r der Besucher ist. "Hallo ... Jack ... schon gut ... Ich komm zu mir", sagt er angestrengt. Sein Kopf schmerzt wie Hölle. Auch sein ausgelaugter Körper meldet sich. Der Soldat wankt zurück und landet mit den Hintern aufs Bett. "Ich ... kann mir ... denken ... warum ... du hier ... bist."

Jacks Blutdruck ist hörher als die Mieten im oberen Rabenfelsviertel. Zur Zeit gehen ihm alle gegen den Strich und alle wollen etwas von ihm. Scar erwartet Diskretion um keine Panik auszulösen, eine Seuche bedroht das Land, Candra nervt ihn, Eddie läuft Amok, Die Ausbildner hängen ihm im Nacken und jetzt bricht auch noch einer der Besten Deathdealern in ihren Reihen Regeln die seine Rekruten und damit auch die Ausbildner in schlechtes Licht rücken. Da kann selbst Yasmin nicht mehr helfen. "Kannst du das!? Dann lass mal hören! Was bei Alucard ist verdammt nochmal in dich gefahren!?" Jacks Hände ballen sich zu Fäusten und sein Atem geht schnell.



"Es geht um die Sache ... am Portal ... Aber ...", der angeschlagene Vampir hustet. Mit rauer, angeschlagener Stimme spricht er weiter: "Aber ... ich hatte ... meinen Grund ... Ich schwöre ... bei Alucard ... die Seuche ... haftet ... n-i-c-h-t ... an mir." Er versucht sich von seinem Mantel zu befreien. Darunter erscheint die Bisswunde, die ihm Conall zugeführt hatte. "Siehe selbst ... *hustet ... eindeutig Werwolf!" Sein Blick sucht den von Jack. Dessen Wut bemerkt man deutlich.

Jack sieht auf Adam herunter. Er war noch nie jemand der sich Fehler eingesteht oder leicht von seiner Meinung abzubringen ist. Sein blick ist weiterhin zornig und seine Stimme raumfüllend und autoritär. "Und das gibt dir das Recht, die Sicherheitsbarriere zu zerstören und dich dem Erlass von Lord Scar zu widersetzen?" Abfällig hebt Jack den Kopf, er hat kein Mitleid für Bisswunden von Wölfen.

"Nein ... das Recht nicht ... Und ich weiß ... was mir blüht ...", erwidert Adam. "Und ... die Rekruten trifft ... keine Schuld. Ich übernehme die volle Verantwortung." Sein Blick hält dem von Jack stand.



"Ist dir klar, was die Leute in der Stadt jetzt sagen?" Jack will sich abwenden, dreht sich aber wieder zum Sitzenden, "Sie trauen den Rekruten nicht mehr. Es gibt ohnehin schon Gerüchte, aber jetzt ist da das Tor vor denen unfähige Vampire stehen! Ausserdem ist ein gebissener Vampir im Ort und keiner weiss ob das etwas schlimmes zu bedeuten hat oder nicht! Sie hätten dich zu Boden reissen und festnehmen sollen." Es ärgert Jack das Shane nicht die Eier hatte das zu tun, weil Adam sein Mentor ist.



Jack will sich gleichzeitig nich vorstellen, was Adam getan hätte, wäre es nicht Shane gewesen. Hätte er die Rekruten ausgeschaltet? Getötet? "Du kannst vielleicht die Verantwortung vor Scar übernehmen," fährt Jack sauer fort, "Aber wer spricht mit dem Volk? Wer beruhigt es? Und das ohne ihnen zu sagen, dass es um eine Seuche geht, denn Offiziell ist nichts davon!"

"Ich werde mich um alles kümmern ... das bin ich allein unserem Eid schuldig ...", sagt Adam selbstsicher. Langsam findet er zu selbst zurück. Er greift in seine Manteltasche und holt das Halsband hervor. "Hast du schon mal sowas gesehen?", fragend sieht er Jack dabei an.



Grade will Jack etwas hinzufügen, denn seine Wut ist schwer zu bremsen. Als Adam das Halsband hochhält, nimmt er es ihm aus der Hand und beäugt es. Vorerst damit zu frieden das Adam seinen Teil für das Volk tut und Jack hoffentlich nicht zu Scar gehen muss um ihm zu sagen: 'Ich habs Euch doch gesagt', weil die Bewohner von Bloodmoon Valley Bisswunden am Tor und Blutspende zusammen zählen, mustert er das Objekt genau. Es stinkt nach Köter. Adam würde ihn nicht fragen, wenn es damit nichts besonderes auf sich hätte. "Nein... Was ist damit?"

"Der letzte Werwolf ... mit dem ich gekämpft habe ... trug das. Als ich ihn ...", Adam schluckt und man merkt die Stimmungsschwankung in seiner Stimme. "... besiegt habe." Tränen füllen erneut seine Augen. "Hat er sich nicht direkt zurück verwandelt." Der Krieger ringt um Fassung. "Ich habe das Ding vom Hals entfernt ... Das Vieh verwandelte sich zurück ... und ..." Die Tränen kullern über die Wangen des Erzählers. "... und ... da lag ... Conall ... mein ... Bruder ..." Adams Hände krallen sich in den Stoff seiner Hose. Er zittert am ganzen Körper.
"Ich habe meinen Bruder getötet ...", sagt er mit bebender Stimme.



Jacks verhärtete Gesicht entspannt sich. Er hat seinen Bruder getötet? Ein Blick auf das Halsband. Jack weiss um die Rachegefühle des Vampirs vor ihm und dass er seinen Bruder längst totgeglaubt hat. Lange hat er gesucht und jetzt hat er ihn auf dem gewissen? Jack behagt das Thema nicht. Überschwappende Gefühle wendet er ab, weil er damit nicht umgehen kann. Deshalb suchen seine Gedanken andere Wege, in dem er das Halsband erneut in den Händen dreht. Er hat seinen Bruder für einen Köter gehalten. Er hat sich erst zurück verwandelt als er das Halsband entfernt hat. Er sieht zwei Möglichkeiten; entweder Verwandelt das Halsband einen Sim in einen Wolf oder Conall wurde gebissen, hat sich verwandelt und das Band hat verhindert, dass er sich zurück verwandelte. Letzteres ist schwer zu beweisen nach all den Jahren.
Jack sieht auf, "Du konntest es nicht wissen." sagt Jack und räuspert sich.

"Sein Blut klebt nun an meinen Händen ... und ...", erwidert Adam. Der Deathdealer erhebt sich und schlagartig ist die Trauer Rachewut gewichen. Seine Augen glühen. "... und ich will wissen, w-e-r Conall dieses Halsband angelegt hat. Denjenigen werde ich finden und töten!"



Noch mehr Probleme. Schwant es Jack. „Okay okay, beruhig dich. Setz dich wieder.“ Adam ist immer noch nicht nüchtern. „Dein Rachedurst vernebelt deine Sicht.“ offensichtlich…. Denkt er mimiklos. „Hast du Anhaltspunkte?“

Resigniert sieht Adam zu Boden. "Nein ... Ich habe gehofft, dass du sowas wie das Halsband schon mal gesehen hast ..." ... Er ballt seine Hände. "Ich habe Conall, bis ich ihn beerdigen kann ... in die Krypta für gefallene Soldaten gelegt."

Jack nickt leicht, dann reicht er Adam das Halsband zurück. "Wenn es magisch ist, dann.." grade will er sagen, dass er ihm nicht helfen kann und unterbricht sich. "Ich kenne nur einen Magier." sagt er und verschränkt die Arme, sichtlich nicht begeistert über den Gedanken an diesen.

Adam nimmt das Halsband wieder entgegen. "Meinst du, er könnte sich das mal anschauen?"



"Er hat mit dem Rat des Gleichgewichts zu tun." sagt Jack abschätzig. "Ich kann dir nicht sagen wo du ihn finden kannst."

"Verdammt", die Nachricht demotiviert Adam. Er steckt das Halsband in seine Manteltasche zurück. "Dann muss ich wohl einen anderen Weg finden. ... Ach könnte ich nur in Conalls Blut lesen ... Dann wäre alles einfacher." Doch diese Fähigkeit funktionierte so nicht.
Es wäre ja sonst auch zu einfach.
Resigniert spricht Adam weiter:
"Aber wahrscheinlich, werde ich zuerst andere Dinge klären müssen, bevor ich Conall rächen kann." Dabei spielt er auf sein Fehlverhalten an.



"Allerdings..." meint Jack und tritt zurück. "Sollte ich von dem Magier hören, erfährst du es als erstes." Obwohl Jack bezweifelt das er aktuell Zeit dazu findet Ausschau zu halten. "Sein letzter Aufenthaltsort war Transsylvanien. Sein Name ist Taldren von Illoram."
Kurz schaut er auf seine Schuhe, dann zum Fenster. Der Mond ist zusehen, er hängt tief. Es liegt ihm auf der Zunge Adam mehr Hilfe anzubieten, aber er sagt nichts, außer missmutig, fast vorwurfsvoll, "Ich muss gehn. Lady Aleera will, dass wir die Barriere verstärken...." Dafür schenkt er sich zu sagen, dass Adam seinen Kram sofort erledigen soll.

Nickend nimmt der Deathdealer dies zur Kenntnis. Bevor Jack geht ruft er ihm nach: "Ach Jack ... danke!" Danach erhebt sich Adam, um sich frisch zu machen.

(In Zusammenarbeit mit @RacBadger )

Adam - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!