San Myshuno - Gewürzmarkt

  • Seite 4 von 10
12.04.2023 12:40
avatar  Knox
#31
avatar
Hausmeister

Ort: Polizeistation, San Myshuno

Tom hörte den Worten der beiden Anwälte aufmerksam zu und nickte.
„Ok. Danke, für die Hilfe.“ Er wurde etwas verlegen. „Ich hab das Gefühl, dass erste Mal richtige Hilfe zu bekommen. Ist ein komisches und gutes Gefühl.“
Mehr sagte er nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 12:53 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 12:55)
avatar  Knox
#32
avatar
Hausmeister

Ort: Polizeistation, San Myshuno

„Ok. Danke, für die Hilfe. Ich hab das Gefühl, das erste Mal richtige Hilfe zu bekommen. Ist ein komisches und gutes Gefühl.“

José kannte es, wenn Mandanten sehr dankbar für seine Hilfe waren und auch offen zugaben, das nicht zu kennen. Doch für Nael war das neu. Er hatte ein Gefühl von Gerechtigkeit in sich - jemandem zu helfen, das war der Grund, weshalb er Jura studiert hatte. Das Recht nicht immer gleich Gerechtigkeit ist, wurde ihm bereits in seiner ersten Vorlesung gepredigt. Und er war oft mit einigen Rechtsfolgen nicht einverstanden gewesen. Aber gerade kam in ihm das Gefühl auf, etwas Gutes bewirkt zu haben. Auch wenn er seinen Mandanten nicht vor einer Strafe bewahren konnte.

Die Männer verabschiedeten sich und verblieben mit Tom soweit, dass er sich melden würde, falls es irgendwo Probleme geben sollte. Den Rest, sprich Papierkram, würden die Anwälte im Hintergrund klären.

Joseö & Nael gehen nach: Brindleton Bay Nr 3. - Haus der Garcias


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 12:59
avatar  Knox
#33
avatar
Hausmeister

Nael kommt von zu Hause

Nael war angekommen und etwas aufgeregt. Alleine angeln, ob das klappt? Er warf die Angel aus und wartete einfach ab. Zwischenzeitlich zog etwas an der Angel, was aber schnell wieder vorüber ging. Er spürte, wie sich seine Anspannung löste und er dachte mal nicht an die Arbeit. Sein Kopf war einfach frei von Sorgen und Paragraphen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:06 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:22)
avatar  Knox
#34
avatar
Hausmeister

Lotta Letzter Post - Jazz Club


In den frühen Morgenstunden hat Lotta noch ein weiteres Trainigsfeld für sich im Gewürzviertel gefunden. Es ist noch so friedlich um diese Zeit, nur wenige Sims sind unterwegs. Lotta nutzt diese Zeit am liebsten, um lehrreiche Plakate von Stromkästen zu klauben, die immer wieder wundersam in den Straßen täglich neu auftauchenden Wertstoffkisten zu durchwühlen und anschließend diesen hoch hängenden Korb mit diesem runden orangen Ding zu malträtieren. Ein paar Straßenkids hatten ihr eines Abends dieses Spiel - Basketball - beigebracht und ihr einen der Bälle überlassen.





Nachts ist sie nicht mehr so oft mit ihren Rapieren unterwegs. Sie braucht auch ihren Schlaf. Böser Wolf bewacht jetzt mehr um diese Zeit den Garten und schläft den Vormittag über, wenn Lotta in ihrer Werkstatt versucht, Neues aus dem Holz in ihrem Lager zu zaubern oder Säfte angenehm schmeckender aufzusprudeln. Nachmittags gibt es zuweilen kleinere Stuntaufträge und der Abend ist dem Abendbrot gewidmet, sprich dem Angeln an den Docks. So langsam kehrt eine Alltagsroutine in der Villa Långstrump ein - unterbrochen von Besuchen bei Freunden oder Ausflügen in der Gegend.

Verfolgt Lotta eigentlich noch ein Ziel oder gewöhnt sie sich hier einfach nur ein?

Abends beim Angeln träumt sie sich das Takatuka ihrer Erinnerung herbei, aber heute Morgen beim Basketball fragt sie sich, was sie eigentlich tatsächlich aktiv in der letzten Zeit unternommen hat, um zurückzukehren und nach dem Rechten zu sehen? Nichts! Beantwortet sie sich selber die Frage und hämmert zunehmend wütender über sich den Ball immer wieder in den Korb.







Blöde Unachtsamkeit! „Autsch!“ Lotta ist mit den Gedanken weder beim Spiel noch wirklich bei einer Lösung!




Oh menno! Dann eben auf in die Werkstatt … Soll ich mir ein Holzboot bauen? Ich brauche aber auch Eisenbeschläge! Wo bekomme ich die günstig her?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:13
avatar  Knox
#35
avatar
Hausmeister

Der Abend frischt etwas auf. Eine kühle Brise weht vom Meer her. Der Frühling zeigt sich wechselhaft in seinen Temperaturen. Lotta begibt sich am frühen Abend Richtung Docks, um frischen Fisch für’s Abendbrot zu angeln. Schlammkarpfen oder Stockfisch überlegt sie noch, was soll es heute Abend werden?

Ach, welch schöne Überraschung! Als Lotta an die Ballustrade der Docks hinter ihrem Haus für einen ersten Blick übers Meer tritt, sieht sie schon von oben, dass sie heute wohl nicht allein angeln muss. Unten am Kai steht Nael, den sie erst neulich beim Angeln kennen lernte. Er hat sogar die alte handgeschnitzte Angel von ihr dabei, die sie ihm beim ersten Zusammentreffen gab. Sie hatten lose verabredet, sich gelegentlich zufällig mal wieder beim Angeln hier abendlich zu treffen. Sie würde ja zu gerne noch mehr hören, wie es früher mal hier war, als Väter und Söhne hier noch angelten. Vielleicht ließen sich die Docks ja wieder etwas freundlicher beleben. „Hallo, Herr Nael“, ruft Lotta ihm schon von oben herunter freudestrahlend zu, „ich bin auch gleich mit meiner Angel zur Stelle“, und eilt zum Kai hinunter. Sie hatte eigentlich gedacht, er würde, wenn, dann mit einer neueren teureren Angelausrüstung auftauchen. „Das freut mich ja, Sie hier wieder zum Angeln anzutreffen,“ begrüßt sie, unten angekommen, Nael noch einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:15 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 19:03)
avatar  Knox
#36
avatar
Hausmeister

„Hallo, Herr Nael.“
Diese Worte holten Nael aus seiner denkfreien Zone. Er kannte die Stimme. Er drehte sich um und erkannte sie. Die junge Dame von letztens.

"Hallo Frau Pippilotta!" Er winkte freundlich zurück.
„ich bin auch gleich mit meiner Angel zur Stelle“, sagte sie zu ihm und eilte zum Kai hinunter.
Als sie bei ihm ankam, lächelte er freudig. Also doch nicht allein angeln.
„Das freut mich ja, Sie hier wieder zum Angeln anzutreffen,“ begrüßt sie ihn nochmals.
"Ja, mich auch! Ich war erst etwas nervös, alleine zu angeln. Ich bin schon seit einiger Zeit dran, habe aber noch nichts gefangen. Vielleicht haben Sie ja Tipps für mich..." Er sah sie an. "Übrigens wir können uns gerne duzen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:15
avatar  Knox
#37
avatar
Hausmeister

"Übrigens wir können uns gerne duzen!" hatte Nael zur Begrüßung gemeint. Lotta hätte bei seiner feineren Kleidung nicht gewagt, das Du von sich aus anzubieten. Aber es freut sie, dass er es von sich aus tut. "Vielen Dank, Nael, dass ist sehr freundlich und du kannst mich auch einfach kurz Lotta nennen. Ich sehe, du hast die einfache Angel von mir mitgebracht. Hast du gar keine andere Angelausrüstung mehr?"

Ein bisschen neugierig ist Lotta schon, wie es kommt, dass er keine andere Angel dabei hat. "Du angelst sonst nicht mehr? Ach, deswegen die Frage nach den Tipps? Schau mal hier, das hilf schon enorm ...". Lotta reicht Nael einige ihrer mitgebrachten Köder und hilft beim Anbringen am Haken. Während sie einträchtig nebeneinander weiter angeln, fragt Lotta: "Haben hier früher viele geangelt? War es eigentlich ... sicher - hier unten an den Docks?"


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:15
avatar  Knox
#38
avatar
Hausmeister

"Ich sehe, du hast die einfache Angel von mir mitgebracht. Hast du gar keine andere Angelausrüstung mehr?" Er nickte. Ich hätte Padre danach fragen sollen. Aber er hätte mir sicherlich seine Ausrüstung mitgegeben, wenn er noch eine gehabt hätte.
"Zuhause hatte ich keine Angelausrüstung mehr, zumindest nicht, dass ich wüsste. Die Angel von Dir ist aber auch gut." Er lächelt und schaute aufs Wasser. Ob ich wohl etwas fangen werde?

"Du angelst sonst nicht mehr? Ach, deswegen die Frage nach den Tipps? Schau mal hier, das hilft schon enorm ..." Nael nickte zustimmend und nahm die Köder gerne entgegen.

Nachdem die beiden eine Weile nebeneinander angelten, fragte Lotta: "Haben hier früher viele geangelt? War es eigentlich ... sicher - hier unten an den Docks?" Er nickte wieder. "Ja, früher war alles anders. Mein Vater hatte noch in San Myshuno gearbeitet. In seiner Mittagspause nahm meine Mutter mich und meine Schwester öfter mit hierher. Ich bin dann oft bei ihm am Nachmittag im Büro geblieben und wir haben nach der Arbeit zusammen geangelt. Das war wirklich noch eine schöne Zeit." Er seufzte glücklich und fuhr dann fort.
"Damals hatte ich öfter mal einen Fisch gefangen und abends brachten wir unseren Fang mit nach Hause. Meine Mutter war immer sehr glücklich darüber, sie liebt kochen und Fischgerichte kann sie wirklich super zubereiten." Er dachte an früher und an die leckeren Gerichte, die seine Mutter damals kochte. Jetzt kocht sie auch gut.. Aber so ein frischer Fisch wäre mal zur Abwechslung eine gelungene Überraschung. Er hoffte Fisch mit nach Hause nehmen zu können, oder zumindest demnächst, wenn er wieder etwas Übung im Angeln gehabt hätte.

"Du hattest letztens erwähnt, ihr seid erst vor kurzem hierher gezogen. Wohnst du auch mit deinen Eltern hier?" Er sah zu Lotta. Es ziehte etwas an seiner Angel, doch hörte das Ziehen schneller auf, als er gucken konnte. Er war trotzdem guter Dinge, dass sich bald ein Fang ergeben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:16
avatar  Knox
#39
avatar
Hausmeister

"Du hattest letztens erwähnt, ihr seid erst vor kurzem hierher gezogen. Wohnst du auch mit deinen Eltern hier?" fragt Nael Lotta gerade. Oh je, warum hatte sie das erwähnt? Ihr schießen fast die Tränen in die Augen. Sie kann sie gerade noch zurückhalten und starrt einen Moment blindlings aufs Wasser bis sie sich wieder fasst. Eltern ... das wäre schön. Wie erklären, dass man allein auf der Welt ist, ohne Familie, ohne eine Gemeinde, ein Dorf ... irgend etwas. Wer ihre Mutter war? Nie hat sie mit ihrem Vater darüber gesprochen, nie gefragt. Es gab immer nur sie beide. Oder als Kind ... auch nur Pippilotta allein, in der Villa Kunterbunt ... Tommy und Annika fallen Lotta wieder ein, ihre Freunde in der Kindheit. Sie haben sich auch aus den Augen verloren als sie ganz nach Takatuka wegzog.

Ihre Mutter? Lotta hat sich als Kind immer vorgestellt, dass sie als Engel vom Himmel auf sie herabschaut. Sie hat sie nie kennen gelernt. Und jetzt? Jetzt kann sie nicht mal mehr ihren Vater fragen. Wieder muss Lotta hochschießende Tränen zurückhalten als sie das Bild wieder vor sich sieht: Ihr Vater ... versinkend in den Fluten vor Takatuka ... bei ihrer und der Enkelin Rettung auf das letzte unversehrte Schiff. Ein Pfeil hatte ihn rücklings getroffen - er kippte tödlich verwundet über die Reiling zurück. Sie hatte ihrer Tochter die Augen zugehalten und selber mit entsetztem Blick in seinem Gesicht den Lebensodem entweichen sehen, bevor er fiel. Sie hatte noch über die Brüstung geschaut, bis nichts mehr von ihm zu sehen war, dann zügig die Segel gesetzt und sich und Takatuka dem Meer überlassen. Denn allein steuern konnte sie das Schiff nicht.

Sie lässt zu lange mit einer Antwort auf sich warten, fällt Lotta auf. Mit etwas aufgesetzt lächelndem Gesicht wendet sie sich Nael zu: "Ich wohne nur mit meiner kleinen Tochter oben im Haus." Sie erweitert ihr Lächeln. Ja, es geht wieder. "Und wir haben noch einen 'kleinen' Wachwolf dabei," scherzt sie weiter. "Du hast ihn ja schon mal gesehen. Meine Eltern ... sind nicht in der Nähe," endet Lotta mit ihrer Erklärung und setzt als nächstes nach:"Du musst etwas weiter ausholen, Nael, sonst wird das nichts mit dem Anbeißen. Du hast wohl wirklich lange nicht mehr geangelt. Warte, ich zeig' es dir."


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:16
avatar  Knox
#40
avatar
Hausmeister

Nael wunderte sich zunächst, dass Lotta zögerte mit ihrer Antwort. Falsches Thema? Doch als sie antwortete, waren seine Gedanken wieder weg. Aha, alleinerziehend.

Er machte es Lotta nach und hatte mächtig Spaß dabei zu lernen. "Danke Dir, für Deine Hilfe. Es wird immer besser." Er hoffte nun gespannt auf einen Fang. Dann kam er wieder zurück auf das Thema zu sprechen. "Wie alt ist deine Tochter?" Er wollte erst fragen, ob der Vater auch Unterhalt zahlte. Nael, aus jetzt! Du wolltest doch nicht an Arbeit denken. Er verwarf direkt seinen Gedanken und konzentrierte sich auf das hier und jetzt ohne Paragraphen und Mandanten.

Plötzlich zog etwas am Angelharken. "Oh, oh, ich glaube, ich hab da was! Hilfe!" Er musste grinsen, fühlte sich jedoch etwas besorgt, dass ihm der Fang entwischen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!