Forgotten Hollow

  • Seite 3 von 3
02.07.2023 20:47 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 20:51)
avatar  Murloc
#21
avatar
Drama-Aspirant

Veronika - letzter Post
Irina - letzter Post
Pablo - letzter Post

Irina, Pablo, Veronika
Geschichtsstrang: Einweihung des Neubaus bei den Garcias


Veronika Blanch wohnt zwar nicht direkt in Forgotten Hollow, doch sie weiß, dass ihre Freundin Irina inzwischen bei Pablo eingezogen ist. Veronika grinst. Sie beschließt, ihrem „Schätzchen“ einen Überraschungsbesuch abzustatten. Immerhin weiß sie ja gar nicht, wie Irina nun so wohnt, und vielleicht wäre Alvaro ja auch in Pablos Villa...



Doch bevor Veronika das Haus erreicht, bemerkt sie, dass Pablo und Irina offenbar irgendwohin unterwegs sind. Sie holt die beiden ein.



He, Schätzchen!“ Veronika grinst. „Wohin des Weges, ihr zwei Hübschen? Ich muss doch immer noch eure neue Bude kennen lernen!“



Irina muss lächeln. „Später mal, Vero. Wir sind für heute schon verplant.“ - „So?“, fragt diese verwundert, „Wo seid ihr denn?“ - „Bei Pablos Verwandten! Es gibt eine Einweihungsparty!“



Veronika grinst und schaut von Irina zu Pablo. „Cool, ich liebe Partys! Und deine Familie will ich auch unbedingt mal kennen lernen! Ich komme mit!“

Irina verdreht die Augen. Veronika liebt Partys. Das ist nichts Neues. Und die Gastgeber schienen ja ohnehin Begleitgäste eingeplant zu haben. Eigentlich spricht also nichts dagegen, wenn Veronika tatsächlich mitkommt. Aber andererseits.... Irina sieht zu Pablo. Dem wird das doch sicher nicht gefallen, oder?

Da irrt sich Irina aber. Pablo fühlt sich trotz Veronika nicht als das fünfte Rad am Wagen. Im Gegenteil: Er lächelt freundlich und bietet Veronika tatsächlich an, sie mitzunehmen. Irina sieht ihn lange an. Aber Pablo scheint tatsächlich kein Problem damit zu haben. Na dann!



Jetzt lacht auch Irina. „Klar, Vero, dann mischen wir Mädels die Leute mal auf!“ - Auf Jeden!“, bestätigt die Weißhaarige.



Die drei machen sich auf den Weg zum Neubau der Familie Garcia.

(In Absprache mit @Spatz )


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 16:22 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 00:05)
#22
avatar
Drama-Aspirant

Viola und Dennah kommen von >>> Magnolia Promenade Nr. 2 - Shopping Destrict (6)

Ort: Vergessene Höhle
Charaktere: Dennah, Viola
Geschichtsstrang: Kein Alkohol ist auch keine Lösung



Trotz der winterlichen Kälte zieht Viola ihre Schuhe aus und hält ihre Füße ins Wasser. Sie setzt sich auf einen Stein in der Nähe. "Schon als Kind war ich gerne hier. Bevor sich die Vampirkräfte manifestiert hatten." Und bevor sie Blaze überhaupt kannte. Wenn es wärmer war, hat Klein-Viola den Wasserfall auch zum Duschen genutzt. Doch das ist nichts, was sie Dennah unbedingt erzählen möchte. Stattdessen sagt sie: "Hab mich damals immer gefragt, was in der Höhle über dem Wasserfall ist. Damals konnte ich die Fledermausgestalt ja noch nicht nutzen. Jetzt weiß ich zumindest, dass es da nicht so spannend drin ist, wie ich es mir damals immer vorgestellt habe." Damals war Viola noch ein naives Kind mit Vorstellungsvermögen.



Vom Whiskey leicht benebelt, lässt Dennah den Blick beeindruckt über das Wasser gleiten, verfolgt seinen Weg zurück bis zur erwähnten Höhle und stellt sich wackelig auf die Zehenspitzen, in der Hoffnung durch die gewonnenen Zentimeter ins Innere des Dunkels schauen zu können.
"Ich finds mega!", staunt sie mit anfänglichem Zungenschlag. "Zu Hau-", sie unterbricht sich, schließt einen kurzen Moment betroffen die Augen und schluckt. "In Sequoia haben wir sowas nicht - ich mein, gibt's sowas nicht. Da ist swar auch Wasser, aber das kommt nich von oben. Naja, außer Regen. Aber das ja was anderes." Amüsiert über ihren gedanklichen Ausrutscher grinst sie Viola kindlich an. "Wir haben uns einen coolen Plats unter der großen Brücke eingerichtet." Die Laune hebt sich kurzfristig, als sie von dem Lieblingort erzählt und ihn so gut es geht beschreibt. Schließlich versiegen ihre Worte und weichen einem sehnsüchtigen Schweigen, ehe sie Viola die Flasche abnimmt, mit der inneren Stimme auf Schlussstriche anstößt und gierig den Whiskey ansetzt.



"Ne Brücke gibt's hier auch, aber die ist nichts Besonderes. Nicht groß genug, um sich da drunter einen Platz einzurichten.", antwortet Viola amüsiert. Dennah scheint nicht ganz so alkoholfest zu sein wie Boom, stellt sie fest. Sie wirkt bereits beschwipst. Das Thema, um das es ihr eigentlich geht, schiebt Viola jedoch erst mal noch nach hinten. Das läuft ihr nicht weg. Und da noch nicht einmal die zweite Flasche angebrochen wurde, auch der Whiskey nicht. "Willste mal sehen, was in der Höhle ist? Ich könnte hochflattern und Videoaufnahmen machen oder so." Viola lächelt schief. "Aber erwarte nicht den Drachen, den ich mir als Kind immer als dortigen Bewohner vorgestellt habe. Der existiert leider nicht wirklich."
"Klar! Geile Idee." Dennah strahlt erfreut, als ihre Neugierde geweckt wird. "Ich pass so lange auf den Whiskey auf."



"Daran zweifel ich nicht!" Viola grinst schief. Sie flattert nach oben. Neben dem Höhleneingang ist genug Platz, um auch in der humanoiden Form Platz zu finden. Viola landet dort und verwandelt sich zurück, um ihr Handy auch bedienen zu können. Zuerst macht sie Aufnahmen von der Aussicht. Für einen kurzen Moment sieht man auch Dennah auf dem Video, wie sie sich dem Alkohol widmet. Von hier oben wirkt sie ziemlich klein, doch es ist dennoch zu erkennen, wer sie ist. Das Video schwenkt um, zeigt kurz das Panorama. Man sieht Pablos Haus, und im Hintergrund die Villa Blutrose und sogar die Gruselvilla. Erst dann filmt Viola das Innere der Höhle. Es ist dunkel, doch das Handy beleuchtet die Gegend ein wenig. Man erkennt, wie das Wasser durch die Höhle fließt, und schließlich im Wasserfall mündet.
Viola kann jedoch nicht weiter rein. Sie könnte es in Fledermausgestalt, und hat es auch schon oft getan, doch in humanoider Gestalt ist das zu gefährlich. Die Strömung des Wassers könnte sie sonst mitreißen. Als Fledermaus kann sie zwar fliegen, jedoch nicht das Handy nutzen. Daher landet sie wieder bei Dennah. "Weiter rein sieht es ähnlich aus, bis die Höhle sich schließlich nach oben öffnet. Da gibt es einen Fluss in den Bergen, der für das Wasser sorgt, das dann in das Loch in die Höhle fließt, bis nach hier unten."



"Muss cool sein, überall hinzukommen." In Dennahs Worten liegt ein Hauch von Neid. In Gedanken malt sie sich aus, wo sie mit diesen Fähigkeiten überall einsteigen könnte.
"Ja... Fliegen zu können ist einer der Vorteile des Lebens als Vampir." Viola belässt es bei der Aussage, ohne Dennah vorzuschlagen, sie auch zu verwandeln. Dazu kennt sie die Mitschülerin nun wirklich noch nicht gut genug.

Die Teenagerinnen gönnen sich den Rest der Whiskeyflasche, bis Viola sich sicher ist, dass Dennah genug hat. "Ist gut, der Whiskey, was? Sogar besser als der bei der Party." Das ist nicht mal übertrieben. Viktor kann sich gutes Zeug leisten wenn er denn will.
Die Vampirin mustert ihre Altersgenossin, die nun mittlerweile deutlich angetrunken ist. "Apropos Party... Wie hat Boom es denn geschafft, mich zu schlagen?"
Dennah schaut Viola erschrocken an. Die Augen weit aufgerissen fragt sie: "Wann hattie dich denn geschlagn?"
"Na beim Wetttrinken. Nicht körperlich." Viola kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Selbst wenn sie erfahren sollte, dass geschummelt wurde, hat es irgendwie auch für die Ablenkung gesorgt, die sie gesucht hat.



Verwirrung mischt sich unter Dennahs Blick. "Du meins geisssslichhh?" Irritiert kratzt sie sich am Kopf. "Mmneee, keine Annst, Vee. Soo schlau is Boom nich.", winkt sie dann ab. "Aber ich verrat dirn Geheimnis." Sie setzt die Flasche an und stellt fest, dass außer einem kleinen Tropfen nichts heraus kommt. Enttäuscht beäugt sie den Gegenstand, schaut dann blinzelnd die Klassenkameradin an. "Gimma die andre." Zufrieden lächelnd nimmt sie die noch fast volle Flasche und trinkt einige große Schluck. Rülpsend setzt sie ab, kichert vor sich her und lehnt sich zu Viola vor. "DasEheimnis is ... ehm ..." mit offenem Mund erstarrt sie. Was wollte sie sagen? ... Boom ... Geheimnis ... ach ja.. "Boom kann nich schnibbsn. Is das nich verrüggt?!" In sich hinein kichernd führt sie den Whiskey wieder zum Mund, nippt daran und fährt dann fort. "Asso unn sie hat einlich niss gewonn. War voll der Beschiss, weissu? Sie hatdo nur Wasser gedrungn. Aber ers alssu die Kah Oh Drobfn hattes. Alda, unnu hass immer noch estandn. Ey, voll meeeega, Vee." Respektvoll den Kopf schüttelnd nuschelt sie abschließend in die Flasche hinein: "Chschwör dir - sowas habich nonich gesehn."



Viola legt den Kopf schief. Dennahs Genuschel macht es nicht gerade einfach, ihre Wörter zu identifizieren. Doch schließlich ist die Vampirin sich sicher, etwas von KO-Tropfen gehört zu haben, und davon, dass Boom am Ende eh nur Wasser getrunken hatte. Einen Moment überlegt sie, ob sie wütend über diese Enthüllung sein sollte... und doch kann sie keine Wut verspüren. Eher Respekt, dass die beiden Mädchen so etwas gewagt haben. Die 10 Simoleons, die sie verloren hat, als sie auf sich selbst wettete, sind ihr eigentlich auch egal. "KO-Tropfen also? Sag mal... hast du da noch welche übrig? Hab da bestimmt auch mal Verwendung für!", fragt Viola.
Fragend hebt Dennah eine Augenbraue. "Nich hier. Aber kannich viel-hick-leich besorgen." Die Augenlider auf Halbmast formen sich ihre Lippen zu einem breiten Grinsen. "Für wen isn das?"



Viola schweigt eine Weile. Es gab eine Zeit, da hätte sie so was bei Vero verwendet. Mittlerweile hat sie jedoch kein Interesse mehr an dem Zickenkrieg und hat an eine andere Person gedacht: "Für mich selbst. Manchmal will ich mich auch mal dicht trinken können, ohne was weiß ich wie viele Gläser dafür nötig zu haben." Sie mustert die Whiskeyflasche, von der bisher nur ein paar Schlücke fehlen. "Kriegst auch den Rest der Flasche dafür."
"Sja nobl." Verzückt klimpert die Dreadhead mit den Wimpern. "Sdauert n paar Tage. Aber ich krieg dasseug für dich." Dennahs Oberkörper neigt sich unrythmisch hin und her. "Scheiße Vee, wir brauchen Mmmmusigg. Komm, ich machn Beat un du sinks dassu." Umständlich rappelt sie sich auf, stützt sich dabei auf Violas Schulter und pendelt sich mit ausgebreiteten Armen ins Gleichgewicht, ehe sie einen fetzigen Rhythmus mit 'Pf-ts-Pf-pf-ts'-Lauten vorgibt. Einen Fuß auf den Boden stampfend und mit beiden Fingern schnippend ist sie schnell in einem Trance ähnlichen Zustand, begeistert und überzeugt von ihrem Können, das mit nüchternen Ohren eher an panisches Getrappel von gejagten Ratten auf einem alten Dachboden erinnert.



Violas Ohren zucken. Für diese Art von Musik ist sie definitiv noch zu nüchtern. Nicht so wie Deffekt, dessen Musik sie genießt. Und doch kann sie einfach nur lachen. "Du klingst wie panische Ratten!", grinst die Vampirin. Ihre Laune hat sich deutlich gebessert.
"Pf-ts-pf-pf-ts-pf-tsie kenniss niss. Wasn das fürne risstung? Ham die was Bekanntes? Pf-ts-pf-pfff-pfs-ts-tspfpff"
Viola wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht. Der Abend mit Dennah hat ihr mehr gegeben als erwartet. Eine Antwort, was wirklich passiert ist.. aber auch Ablenkung und in gewisser Weise sogar Spaß. Und, das sollte sie nicht vergessen, auch diverse Möglichkeiten, wenn Dennah wirklich für KO-Tropfen sorgt.
"Ach schon gut.", sagt Viola grinsend. Trotz der eher nervigen Performance ihrer 'Kollegin' beschließt Viola, den Spaß einfach mitzumachen. Sie erinnert sich an einen Song, den sie mit den Jungs bei dem Debütauftritt gespielt hat. Obwohl der Takt überhaupt nicht passt, ist Viola es in dem Moment egal.



Ich will niemals niemals erwachsen sein
Niemals so sein wir ihr mich haben wollt
Ich will niemals niemals tun was ihr sagt
Und nie so sein wir ihr mich haben wollt


Sie verschwendet keinen Gedanken daran, dass auch Blaze ein Teil von Deffekt ist.
"Wooow! Voll rebellerisch." Beeindruckt starrt Dennah die Andere an. "Sdas vonne Radden? Muss mir ech ma was von den gebn."



Viola wird mit einem Mal nun doch wieder an Blaze erinnert, reißt sich aber zusammen. "Ne, das ist Deffekt. Wer weiß, vielleicht kann ich dir da Konzertkarten besorgen, wenn die mal wieder auftreten." Sie verschweigt, dass auch sie ein Teil der Band ist. Wenn, dann kann es auch eine Überraschung für Dennah werden.


(in Zusammenarbeit mit @Murloc )


>>> Dennah geht nach Brindleton Bay Nr 10 - Brindelton High (10) >>>
>>> Viola geht nach Newcrest Nr. 12 - Fussballplatz >>>


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 21:35 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 00:05)
avatar  Murloc
#23
avatar
Drama-Aspirant

<<< Viola kommt aus Newcrest Nr. 12 - Fussballplatz <<<

Charakter: Viola
Geschichtsstrang: Rolling stone


Viola lauscht dem Rauschen des Wasserfalls. Sie spürt den kühlen Stein in ihrer Hand. DER Stein. Ganz so locker, wie sie es vor Lucía oder auch Dennah vorgab, sieht sie die Trennung mit Blaze noch immer nicht. In manchen Momenten ist es immer noch schlimm. Seit Tagen wartet sie darauf, dass er versucht, sie zu erreichen. Aber nichts. Und sie ist viel zu stolz, selber den ersten Schritt zu tun. Immerhin hat er es vermasselt, nicht sie.



Es ist nicht das erste Mal, dass es Streit mit Blaze gab, und normalerweise haben sie sich irgendwann auch wieder vertragen. Und jetzt... jetzt fühlt es sich so endgültig an. Jetzt, wo Blaze fort ist bei der Army. Was ist nur falsch gelaufen? War das Gefühl eine Lüge, sich auf Blaze verlassen zu können? Blaze... der ihr Mut gemacht hat, als sie Angst hatte. Der sie sogar zur Gruselvilla begleitet hat, weil sie den Wunsch hatte, ihr Trauma zu überwinden. Er war immer für sie da. Bestimmt wird sich der Streit auch diesmal irgendwie wieder klären lassen.



Und wenn nicht? Will sie das überhaupt noch?



Viola flattert zur Höhle hinauf, und setzt sich neben den Höhleneingang. Was heißt das dann für Deffekt? Ist die Sache gegessen? Wird er Ersatz für sie suchen? Sie öffnet ihre Hand und betrachtet den Stein, der die Freundschaft mit Blaze überhaupt erst ins Rollen gebracht hat... im wahrsten Sinne des Wortes.



Die Vampirin ballt ihre Hand zur Faust. Warum? Warum musste es so weit kommen? Nicht nur, dass Blaze sich nicht einmal meldet, nicht einmal versucht, das richtig zu stellen... Er hat sie hier alleine gelassen. Blaze... dem sie vor einiger Zeit noch ohne zu zögern das Ewige Leben angeboten hatte. Sie spürt, wie ihr die Tränen über die Wange laufen. Sie muss loslassen. Kann nicht immer nur an ihn denken. Ein letztes Mal atmet sie tief durch. Dann wirft sie den Stein mit Schwung in das Wasser unter ihr. Der Stein, mit dem alles begann. Und mit dem alles endet.



>>> Viola geht nach Stranger Ville - Labor Dr Henry McCoy >>>


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 15:44 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2024 17:29)
avatar  Murloc
#24
avatar
Drama-Aspirant

<<< Viola kommt von Windenburg - Eventhalle (3) <<<

Charakter: Viola
Geschichtsstrang: Steinchensuche


Der Atem ist sichtbar. Es ist immer noch kühl, auch wenn der Schnee mittlerweile geschmolzen ist. Viola überblickt den See in der Nähe des Wasserfalls. Einzelne Eisflächen sind zu sehen, doch das Wasser ist zu unruhig, als dass es jemals komplett zufrieren würde. Umso besser. Das Steinchen müsste doch wieder zu finden sein.



In Fledermausgestalt flattert sie über der Stelle, in der das Steinchen damals gelandet ist. Sie hat nicht wirklich Lust auf ein kühles Bad, nicht nach der Dusche beim Event. Doch das Wasser ist klar. Ihr Steinchen hat eine andere Farbe als die anderen hier in der Gegend, dunkler. Falls sie das sieht, würde sie landen.

Sie flattert eine Weile an der Stelle, die sie vermutet, vergrößert den Radius nach und nach... nichts. Keine Spur. „Verdammt!“

Sie landet am Ufer, greift mit der Hand ins Wasser, holt ein paar Steine hervor. Ohne Erfolg. Wenn es DAS Steinchen gewesen wäre, hätte sie es wieder erkannt. Viel zu oft hat sie es in der Hand gehabt um es nicht zu erkennen.



Irgendwann gibt sie auf. Es bleibt unauffindbar. Sollte sie einfach irgendeinen anderen Stein nehmen und es ersetzen? Prüfend nimmt sie sich einen anderen Kiesel in die Hand... Aber nicht einmal die Farbe passt. Es würde ihm auffallen.

Viola überlegt. Das Steinchen hatte sie damals vom Schulhof, als sie noch im alten Gebäude waren. Von dort könnte sie doch etwas finden, das auch farblich besser passt... Nein... Nein. Sie will ihn nicht täuschen. Auch er kennt das Teil.

Die Vampirin lehnt sich an den Felsen. Sie würde es Blaze wohl beichten müssen. Wegen eines Steinchens wird er schon nicht an die Decke gehen, oder?

>>> Viola geht nach Del Sol Valley - Wasserturm >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!