Willow Creek Nr. 5 - Anwesen der Familie Petrovic

  • Seite 4 von 5
13.04.2023 23:37
avatar  Knox
#31
avatar
Hausmeister

Lillie wird immer glücklicher und Alma schürt die Rosa Traumwolke die schon fast wieder verschwunden ist seit der Blitz eingeschlagen hat vor Alexanders Wohnung. "Aber wie soll ich dich denn jetzt nennen? Das verwirrt mich noch!"
Lillie legt die Hand ans Kinn... Hm ja... daran hat sie so überhaupt nicht gedacht. "Nenn mich einfach Mia.... Ich hab mich schon so an den Namen gewöhnt..." Lillie nickt. Ja das wird das beste sein.

"Aber wenn ihr wirklich zusammen kommt, dann zieht nicht so weit weg. Ich habe doch hier kaum jemanden! Lass mich nicht allein.."
"Aawwwww." Lillie umarmt Alma. "Ich würd dich nie allein lassen."
"Jetzt aber das Wichtige: Was machen wir, damit ihr beide endlich ein Paar werdet? Stell Dir vor, ihr wärt zusammen, habt ein Haus, dann würde ich regelmäßig zu Euch zum Essen kommen. Vielleicht kauft ihr Euch ein großes Haus und ich könnte mit einziehen."
Lillies Augen leuchten. "Jaa! Und dann können wir ins Kino gehen und Party machen wann wir wollen!" stimmt Lillie ein. Dann wird sie nachdenklich. "Aber der Plan muss gut sein..." Ihr fällt etwas ein. Sie macht die Schlafzimmertür auf und streckt den Kopf hinaus. Auf dem Boden liegt die Post die ihre Mutter ihr bringen wollte. Lillie hebt sie auf. Es ist einer dieser braunen Umschläge die ihr Detektiv ihr schickt. Mal sehen was es neues gibt. "Das sind neue Fotos." sagt sie ungeniert, denn sie muss ja jetzt keine angst mehr vor Almas Reaktion haben. "Vielleicht..." sie nimmt die Fotos heraus und erstarrt. "Da! Schau! Das ist die Rothaarige die ich gemeint hab!" aufgeregt tippt sie darauf. Es sind die Bilder die der Mann von Nikolai, Maryama, Lotta und Alexander geschossen hat als er sie nach Hause verfolgt hat.
Als dieser Freund Alexander die Fotos auf der Party gezeigt hat, war sie weniger entsetzt darüber dass da diese Frau an ihm lehnt. Sie hatte viel mehr angst das ihre Stalkaktion aufgeflogen ist und Alexander und sein Kumpel dem nachgehen wollen würden. Zum Glück hat Alexander das als Zufall abgetan. Sie muss ein ernstes Wörtchen mit ihrem 'Geschäftsmann' reden.
Lillie denkt darüber nach, ob sie Alma erzählen soll was sie über die Schwester herausgefunden hat. Aber sie entscheidet sich dagegen. Sie mag Alma sehr aber das.... möchte sie allein durchstehen. "Ich weiss auch nicht was ich machen soll... vielleicht muss ich warten bis gras darüber gewachsen ist......." Lillie seufzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:37
avatar  Knox
#32
avatar
Hausmeister

"Da! Schau! Das ist die Rothaarige die ich gemeint hab!" Alma sieht sich das Foto an. "Ich kenn sie! Das ist Lotta. Kennst du sie denn nicht? Aber Lotta und Alexander?... Nein! Sie hat ein Kind und meine Eltern passen neuerdings öfter auf die Kleine auf. Da läuft garantiert nichts." Die Überlegung vom gemeinsamen Treffen zu Dritt fällt ihr in diesem Augenblick nicht ein.

"Ich weiss auch nicht was ich machen soll... vielleicht muss ich warten bis Gras darüber gewachsen ist......." Alma überlegt. "Das.. oder.. Gibt es demnächst nicht irgendein Event hier in der Stadt? So könnte man sich zufällig treffen und reden." Die Beiden müssen unbedingt zusammen kommen. Alma fiebert mit ihrer Freundin mit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:56 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 10:18)
avatar  Knox
#33
avatar
Hausmeister

Charakter: Mia / Lillie
Geschichtsstrang: Das Geheimnis - Teil 4


"Ich kenn sie! Das ist Lotta. Kennst du sie denn nicht? Aber Lotta und Alexander?... Nein! Sie hat ein Kind und meine Eltern passen neuerdings öfter auf die Kleine auf. Da läuft garantiert nichts."

Während Alma spricht blättert Mia weiter durch die Fotos. Sie schiebt eins nach dem anderen hinter den Stapel bis ein Zettel zum Vorschein kommt. Darauf steht: Sorry für die Verspätung, das Licht in meiner Dunkelkammer war kaputt.
Lillie verdreht die Augen. Dieser Typ.... Sie blättert weiter... und traut ihren Augen nicht. "Und was ist das!? Hat bestimmt einen guten Grund warum deine Eltern auf das Kind aufpassen sollen! Oh mein Gott!" ruft sie und hält Alma ein Bild hin auf dem Lotta und Alexander vor ihrer Villa stehen. Der Tag an dem er die Säfte gepresst hat. Lillie ist sauer. Da küsst die einfach ihren Kerl! Ist das denn zu glauben!

"Ich weiss was zu tun ist." sagt Lillie finster. Als erstes muss diese... diese... Traummannklauerin weg. Und dann... "Was weisst du über diese... Lotta?" fragt Lillie Alma. Ideen beginnen sich in Lillies Gedanken zu sammeln. Sie könnte dieser Lotta etwas anhängen, oder etwas inszenieren damit Alexander glaubt er wurde betrogen oder oder... und wenn er dann am Boden zerstört ist kann sie, Lillie, die Heldin auftauchen und ihm die Geschichte von Irina erzählen. Und er wird über die Gewissheit so unendlich glücklich sein. Und er wird erkennen das sie, Lillie.. äh Mia, die einzige ist die ihm wirklich geholfen hat und.... Sie wird noch etwas darüber nachdenken müssen. Glücklicherweise weiss Lillie eins; Sie wird die jenige sein die ihm von Irina erzählt. Sie hat keine Sorge diese Raisa, Irinas alte Freundin, könne ihr zuvor kommen. Die hat zu Hause nämlich versprochen Alexander nichts zu sagen. Sie hat auch verlangt dass Lillie es ihm nicht sagt... aber... das werden wir ja sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:01
avatar  Knox
#34
avatar
Hausmeister

"Und was ist das!? Hat bestimmt einen guten Grund warum deine Eltern auf das Kind aufpassen sollen! Oh mein Gott!" ruft Lillie und zeigt Alma das Bild. Alma ist verwirrt. Die Beiden? Nein... Aber bevor Alma weiter nachdenken konnte, redet Lillie weiter.

"Ich weiss was zu tun ist. Was weisst du über diese... Lotta?" fragt sie Alma.

Alma denkt nach und erzählt aus ihrer Sicht: "Also Lotta hat ein Kind. Meiner Meinung nach ist sie eher ruhig, etwas schüchtern und ich glaube sie hat irgendwelche Leseprobleme.. Sie wohnt in San Myshuno, ganz in der Nähe unserer alten Wohnung. Da wo man angeln kann, weißte? ..
Ist ja auch egal wo. Auf jeden Fall sind meine Eltern total vernarrt in ihre Tochter - keine Ahnung wieso. Ich glaube meine Eltern haben die typische Lebenskrise in dem Alter. Wahrscheinlich können die nix mehr mit sich anfangen und versuchen sich von ihrem langweiligen Eheleben abzulenken."
Alma sieht Lillie an und merkt an Lillies Gesichtsausdruck, dass das gerade das falsche Thema ist. Sie versucht wieder den richtigen Faden zu finden.

"Ehm.. ja, auf jeden Fall.. Ja genau, Nael kennt Lotta auch. Die Beiden haben sich wohl schon mal alleine getroffen, so wie ich es verstanden habe. Und die Beiden wollen sich glaub ich wieder treffen.. Lillie, was, wenn zwischen den Beiden auch was läuft? Lotta und Nael wären doch das perfekte Paar! Vielleicht können wir die Beiden verkuppeln und Alexander ist dann aus der Bahn - frei für Dich!" Alma fängt an zu träumen.

"Nael würde Lotta heiraten, er zieht aus, ich kriege seine Wohnung. Meine Eltern wären dann dauernd nur bei den Beiden und würden auf ihre Tochter aufpassen. Ich hätte Zeit für mich zuhause und könnte Partys schmeißen. Meine Eltern würden dann merken, dass ich die Richtige für unsere Kanzlei bin und übernehme diese. Meine Eltern sind stolz, Nael sieht mich nicht mehr als seine kleine nervige Schwester an und Julius.. ja, der kann regelmäßig bei mir putzen kommen." Und ich dachte mein Leben wäre am Ende, nein, es fängt gerade erst richtig an!
Dass ihre Träume Lillie nicht interessieren könnten und sie ein ganz anderes Ziel verfolgt, bemerkt Alma in ihrem Wahn gar nicht erst. Dass Lillie mit Lotta etwas vorhaben könnte, würde Alma überhaupt nicht in den Sinn kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:02
avatar  Knox
#35
avatar
Hausmeister

Angestrengt hört Lillie Alma zu. Lotta, Lotta, Kind, Eltern, Kind, Eheleben, Nael, Lotta, heiraten... "Das ist es!" ruft Lillie. "Alma! Du bist wieder mal genial! Kriegst du das hin deinen Bruder mit ihr zu verkuppeln?" Dann habe ich mehr Zeit für die andere Sache...... und wenn Alexander am Boden ist... und Nael und Lotta noch nachgetreten haben, ist Lillies Aufmunterung noch viiiel wirksamer! "Wie schnell geht das? Und wie? Einen romantischen Tisch im schönsten Restaurant reservieren und beide nichtsahnend einladen vielleicht? Oh hey... das bringt dich auf jeden fall auf andere Gedanken wegen diesem... äh Scott!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:02
avatar  Knox
#36
avatar
Hausmeister

"Wie schnell geht das? Und wie? Einen romantischen Tisch im schönsten Restaurant reservieren und beide nichtsahnend einladen vielleicht? Oh hey... das bringt dich auf jeden fall auf andere Gedanken wegen diesem... äh Scott!" Alma nickt. Es wäre wirklich eine gute Ablenkung von Scott. Sie hatte ein paar Minuten nicht an ihn denken müssen, jetzt kam alles wieder hoch. Sie schüttelt sich. "Ja, gute Frage. Am besten weihe ich meine Mutter ein.. Also nicht mit dir, sondern ich werde ihr berichten, dass Nael und Lotta zusammen passen würden. Wir sollten Lotta einladen! Ganz genau... Weißt du was das bedeuten könnte? Ich habe bald das halbe Haus für mich und eine größere Wohnung! AH!" Alma freut sich schon auf ungelegte Eier.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:02
avatar  Knox
#37
avatar
Hausmeister

Lillie freut sich lautstark mit. Sie ist aufgeregt. Am liebsten alles sofort! "Du kriegst dein Haus und ich meinen Alexander! Ja! Lass uns gleich los legen! Brauchen wir noch was? Ich kann alles auftreiben! Sag einfach bescheid!" Lillie sieht nicht nur Nael und Lotta in weiss auf einen Altar zuschreiten, sondern auch sich und Alexander. Ha! Was würde sie nur ohne Alma tun!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:02
avatar  Knox
#38
avatar
Hausmeister

"Du kriegst dein Haus und ich meinen Alexander! Ja! Lass uns gleich los legen! Brauchen wir noch was? Ich kann alles auftreiben! Sag einfach bescheid!" Alma überlegt. "Halte mich auf dem Laufenden, was Alexander und Lotta angeht. Du lässt ihn weiter beobachten, oder? Ich werde gleich nach Hause gehen und mit meiner Mutter das Gespräch suchen. Ich würde mich freuen, wenn ihr Beide endlich zusammen kommt!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:02
avatar  Knox
#39
avatar
Hausmeister

"Perfekt." Lillie nickt. "Ich halte dich auf dem Laufenden." Jetzt wird sie ihn auf gar keinen Fall mehr aus den Augen lassen. Lillie ist zufreiden mit dem Verlauf dieses Gesprächs. Alma hat sie weder verstossen wegen der Sache mit dem Schrein, noch wegen ihrer Identität. Und sie hilft ihr Alexander zurückzugewinnen. Das ist der absolute Wahnsinn! Besser kann es gar nicht mehr laufen. Wenn sie die beiden jetzt auseinander bringen und dann... und Alexander dann... und sie dann... Und ihre Schmachtereien aus der Ferne werden endlich ein Ende haben!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:03 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 00:06)
avatar  Knox
#40
avatar
Hausmeister

Alma verabschiedet sich von ihrer Freundin und freut sich schon auf die Zukunft. Sie macht sich auf dem Weg nach Hause und überlegt sich auf dem Rückweg, wie sie Nael und Lotta zusammen bringen könnte. Ich werde etwas nachhelfen müssen, aber das wird schon klappen.

Alma - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!