Willow Creek Nr. 5 - Anwesen der Familie Petrovic

  • Seite 3 von 5
13.04.2023 23:30
avatar  Knox
#21
avatar
Hausmeister

Mia hört Alma zu. Nickt dabei, nippt an ihrem Glas. Sie sieht Alma zu wie sie immer aufgebrachter wird und Mia lässt sich davon mitreissen. "Das kann ich total verstehen!" sagt sie als Alma geendet hat. "Was für ein Weichei! Nimmt dir einfach die Wahl weg! Das ist ja wohl die Höhe! Du hast besseres verdient! Vergiss den Waschlappen am besten!" Mia trinkt dann sieht sie Alma an. "Willst du ihn denn vergessen?"

Alma berichtet von Nael und der Bowle. Ohoh. Mai macht gute Mine zum bösen Spiel. "Ja ich hab auch sowas gehört. Aber stell dir vor," Mias Stimme wird leiser, verschwörerischer, "da war dieser Typ und als die Leute langsam gemunkelt haben da wäre was reingemischt worden ist dieser gemeine Freund von Alexander, der der später auch geholfen hat ihn von mir wegzubringen, hin gegangen und hat die Bowle ausgeleert! Voll verdächtig!" Mia wirkt empört.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:31
avatar  Knox
#22
avatar
Hausmeister

"Willst du ihn denn vergessen?" Alma denkt nach. "Ja natürlich.. obwohl.. vielleicht doch nicht.. aber.. keine Ahnung!" Sie seufzt.

Alma hört Mia aufmerksam zu. "Das darf doch nicht wahr sein! Also stimmt das doch. Das darf Nael nie erfahren, sonst wird er mir das mein Leben lang vorhalten. Wer war dieser Typ denn überhaupt?" Sie denkt nach. "Ich weiß gar nicht mehr, wer alles auf der Party war. Was sollen wir denn jetzt machen?" Ich hoffe, sie hat einen Plan. Alma hatte wie gewöhnlich Keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:31
avatar  Knox
#23
avatar
Hausmeister

"Weiss nicht mehr wer das war. Voll der komische Typ mit ner Kappe und abstehenden Ohren." ]Ein Freund von Alexander... hoffentlich wird der ihr nicht nochmal gefährlich. So wie diese Hexe. Sie hatte gar nicht darüber nachgedacht das die ihr Alexander ausspannen könnte, bis Alma es erwähnt hat. Mist.
"Das darf Nael nie erfahren, sonst wird er mir das mein Leben lang vorhalten."
Mia versteht. "Dann sagen wir ihm nichts! Wir... streiten es ab. Ich helf dir wenn er dir nicht glaubt! Hat einer diese Bowle untersucht? Kam da Rückmeldung? Dann wird er es auch nie erfahren!"
Ohje... Alma... Tut mir so Leid... ich wollte dich da nicht mit rein ziehen. Ich wollte auch gar nicht alles da rein schütten... Jemand hat mich erschreckt und ich wurde panisch! Das war doch gar nicht so gedacht.... Denkt Mia ein wenig betrübt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:31
avatar  Knox
#24
avatar
Hausmeister

"Also, eine Rückmeldung kam wohl nie. Angeblich bekamen irgendwelche Helfer vom Krankenhaus was mit, aber wenn da was gewesen wäre, hätten die sich gemeldet. Nael hatte sowas gesagt. Genau.. wir sagen nix. Ich hab ja auch was von der Bowle getrunken und mir ging es gut. Das ich mich übergeben hatte, war ja nur, weil ich kein Alkohol mehr vertrage." Alma war sich sehr sicher, dass das der Grund war.

"Und was sollen wir jetzt wegen Alexander machen? Ihr müsst endlich zusammen kommen! Ihr seid das perfekte Paar!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:32
avatar  Knox
#25
avatar
Hausmeister

Sie hatte auch davon getrunken... Oh Alma... Mia wird das Herz schwer. Sie schiebt es aber auf die Geschichte die sie ihr jetzt erzählt, da diese sie auch so unendlich traurig macht.

"Ja das sind wir, nicht?" sagt sie und die Stimme wird trüber. "Ich hab dir doch erzählt dass er mir das Leben gerettet hat... Und ich wollte mich dafür bedanken in dem ich seine Schwester finde. Aber das ist gar nicht so leicht. Dabei war ich ganz sicher dass das klappt." Mia dreht das leere Glas in der Hand und starrt darauf. "Ich wollte ihn auf der Party fragen aber da kamen dauernd Leute dazwischen..." Mia schmollt. "Und als dann die rothaarige und dieser Typ kamen und ihn weggebracht haben - einfach so! - hat er seine Brieftasche verloren. Ich hab sie mit nach Hause genommen..." Mia seufzt. "Und dann hab ich sie ihm bringen wollen. Wollte sie in den Briefkasten schmeissen, weil ich nicht wusste wie ich ihm erklären soll woher ich die Adresse kenne. In der Brieftasche war nichts was drauf hindeutete..." Ein wenig flehend sieht sie Alma an. "Mann Alma, und dann hat er mich gehört und gesehen und mich voll böse weggeschickt. Er hasst mich jetzt...." Mia ist zum weinen zu Mute.... "Das ist so schrecklich..." Es dauert eine Weile bis sie sich einkriegt. "Und bevor du jetzt fragst woher ich dann seine Adresse kannte...." In Mias Augen blitzt etwas verschlagenes auf. "Aber Alma, du darfst mich bitte nicht verurteilen, ja?" Mia zögert nochmal dann fasst sie sich ein Herz. "Ich muss dir was zeigen." sagt sie und steht auf. Ihr Herz pocht ein wenig schneller jetzt. Vor dem kleinen Bücherregal bleibt sie stehen. Ein letztes Mal zögert sie und dreht sich zu Alma um. "Ich liebe ihn wirklich." sagt sie. Dann fast sie die Kante und zieht am Regal bis es die Wand dahinter frei legt.

Die Wand hinter dem Regal ist über und über mit Fotos bedeckt. Und sie alle zeigen... Alexander. Wenn man genau hinsieht ist die Position aus der die Fotos geschossen wurden aus einem versteckten Winkel. Alexander auf den Bildern weiss offensichtlich nicht dass er fotografiert worden war. Ein regelrechter alexander-Schrein offenbart sich hinter dem Regal. Mia steht daneben, nestelt an ihrem Shirt herum und wartet verlegen auf Almas Reaktion.

Die Fotos sind über Jahre hinweg geschossen worden. Sie hat ihn beschatten lassen sobald sie sich vom Feuer erholt hatte. Sie wusste schliesslich wohin er unterwegs war und einen Detektiv anzuheuern war ziemlich einfach. Sie wollte alles über ihn erfahren. Vom Lieblingsessen, bis zum Duschgel was er benutzt. Das dieses Gel bei ihr in der Dusche steht damit sie wenigstens so tun kann als würde sie ihn riechen, behält sie für sich. Sie wollte diesen Mann, will ihn immer noch. Mehr als alles andere. Man könnte fast sagen sie sei... besessen.

Es klopft an der Tür. Die Stimme ihrer Mutter klingt dumpf hindurch. "Lillie-Schatz, ich habe hier Post für dich." Oh-Oh... Erschrocken sieht Mia Alma an. Sie schluckt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:35
avatar  Knox
#26
avatar
Hausmeister

"Mann Alma, und dann hat er mich gehört und gesehen und mich voll böse weggeschickt. Er hasst mich jetzt.... Das ist so schrecklich..." Alma ist geschockt und weiß nicht, was sie sagen soll. Meine arme Mia!

"Und bevor du jetzt fragst woher ich dann seine Adresse kannte.... Aber Alma, du darfst mich bitte nicht verurteilen, ja?" Alma nickt. "Natürlich! Spanisches Indianerehrenwort!" Alma sieht die Fotos und ihr Mund steht offen. "Oh mein Gott, dich hat es ja richtig erwischt! Warum hast du mir das nicht schon eher erzählt? Ich hätte doch bei Eurer Verkupplung schon mitwirken können!" Alma denkt sich überhaupt nichts schlimmes. Sie denkt lediglich, dass Mia verliebt ist. "Wenn er wüsste, wie sehr du ihn liebst, wärt ihr bestimmt schon verheiratet! Du musst ihm deine Gefühle deutlich zeigen. Sonst.. sonst hast du noch einen zweiten Scott." Sie seufzt. "Egal, wir müssen einen Plan schmieden."

Es klopft an der Tür. "Lillie-Schatz, ich habe hier Post für dich." Alma hört die Stimme. Lillie? Sie zieht etwas die Augenbrauen zusammen und flüstert zu Mia: "Ist das deine Oma? Hat sie Demenz? Meine Oma hatte das auch und hat mich immer Hannah genannt." Sie seufzt etwas, denn diese Erinnerung an ihre liebe Oma macht sie traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:35
avatar  Knox
#27
avatar
Hausmeister

Absolut erleichtert atmet M... Lillie aus. "Du bist wirklich meine aller beste Freundin, Alma! Ich bin ja so froh dass ich dir das erzählt habe!"

"Ist das deine Oma? Hat sie Demenz? Meine Oma hatte das auch und hat mich immer Hannah genannt."

Ohje... Wie wie erklärt sie ihr das denn jetzt?... Zweiter Vornahme? Eine wirre Mutter die noch an ihre tote Tochter denkt? Die demente Oma? Nein... sie ist so verständnisvoll sie wird auch das verstehen... hoffentlich.

Lillies Augen füllen sich mit Tränen. "Alma ich... ich hab was ganz schlimmes getan..." Die Erinnerung die sie seit Jahren verdrängt gräbt sich von tief unten nach ganz Oben. Der Zug... das Feuer... Alexander...
"Ich war mit meiner Zwillingsschwester auf reisen und hab dort Alexander kennen gelernt... Es war so schön wir waren alle so glücklich und ich hab mich so verliebt..." Lillie sackt zu Boden auf den Teppich und schliesst die Arme um die Knie. "Aber er hatte nur Augen für Mia... ich hab mich so ignoriert gefühlt... ich war so... wütend und verletzt... es war so unfair..." Lillie wischt eine Träne weg. "Und eines Nachts bin ich in den Wagon gegangen, es war kurz vor der Station an der wir aussteigen wollten, und hab die vielen Fotos von Mia und Alexander verbrennen wollen... Ich wollte nicht das Mia sie mit nimmt. Und dann ist das ausser Kontrolle geraten und..." Lillies Stimme wird immer schwerer zu verstehen. "Und dann ist Mia im Feuer gestorben. Das wollte ich nicht! Und dann hab ich mich als sie ausgegeben weil Alexander sie ja schon mochte und ich dachte ich hätte bessere Chancen und... und weil ich Mia so vermisse... ich vermisse sie so... Tut mir Leid Alma... ich.. hab dich angelogen... es tut mir so leid." Lillie weint.



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:35
avatar  Knox
#28
avatar
Hausmeister

Alma hört gespannt zu und ist erstmal perplex. Sie muss ihre Gedanken ordnen. Ich glaube, ich vertrage wirklich keinen Alkohol mehr. Sie sieht in ihr leeres Glas und stellt es weit weg. Dann steht sie auf.

"Moment mal, du heißt eigentlich Lillie und nicht Mia, aber Mia gibt beziehungsweise gab es wirklich und sie war deine Schwester. Richtig?" Alma denkt weiter nach. "Also.. ich bin nicht sauer, aber irgendwie verwirrt. Warum hast du nicht sofort gesagt, dass du Lillie heißt?" Alma antwortet für sie. "Bestimmt, weil du schon als wir uns kennen lernten auf Alexander abgefahren bist."

Alma denkt weiter nach. In ihrem Gesicht kann man sehen, wie sich die Räder in ihrem Gehirn drehen.

"Manchmal würde ich Nael auch gerne eins auswischen, aber Tod?.. Na, du hast das ja nicht extra gemacht, oder?.. Bist du deshalb in Behandlung oder sowas?.. Also ich weiß noch, als ich gerade volljährig wurde und mir Nael dauernd auf den Geist ging - ich solle mich doch wie eine Erwachsene benehmen. Da hatte ich auch mal so 'ne komische Phase und hab ihm dauernd in den Rücken gebissen. Doch ich hab damit aufgehört, als meine Mutter mich zum Psychodoc schicken wollte. Eltern sind ja bei sowas immer anstrengend." Sie verdreht die Augen und redet weiter.

"Aber eins muss ich doch noch fragen, hast du mir das verschwiegen, zu deinem Schutz oder bin ich so vertrauensunwürdig?" Jetzt fühlt Alma sich schlecht. Hab ich deswegen so wenig Freunde?

"Und, willst du Alexander irgendwann sagen, dass du nicht Mia bist, sondern Lillie? Wissen das deine Eltern überhaupt, dass du dich für deine Schwester ausgibst?" Jetzt sieht sie Alma mit einem interessierten Blick an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:36
avatar  Knox
#29
avatar
Hausmeister

Während Alma spricht horcht Lillie auf.
"Bestimmt, weil du schon als wir uns kennen lernten auf Alexander abgefahren bist." sagt Alma und Lillie nickt. Ja! Ja! So ist es!

Während Alma weiter spricht steht Lillie auf und wischt sich die Tränen ab, sie schnieft. Warum kann ihr Psychodoc denn nicht so viel Verständnis haben wie Alma?

"Aber eins muss ich doch noch fragen, hast du mir das verschwiegen, zu deinem Schutz oder bin ich so vertrauensunwürdig?"
fragt Alma und Lillie schüttelt schnell den Kopf. "Nein nein! Ich hab es einfach niemandem gesagt... Einfach nur um ganz sicher zu sein, dass Alexander das niemals erfährt... weil er sollte doch mein Feund werden und er hätte dann auch meine Freunde kennenglernt. Hätte ja sein können dass er ein Gespräch darüber mithört oder sowas..." Seit dem Feuer hat sie so ziemlich jeden alten Kontakt abgebrochen. Anfangs war sie so deprimiert, dass sie kaum aus dem Haus ging und jedem neuen Kontakt hat sie erklärt sie heisse Mia... Das Stalken hatte da schon angefangen, es war das einzige was ihr Kraft gegeben hat morgens Aufzustehen.

"Und, willst du Alexander irgendwann sagen, dass du nicht Mia bist, sondern Lillie? Wissen das deine Eltern überhaupt, dass du dich für deine Schwester ausgibst?" Jetzt sieht sie Alma mit einem interessierten Blick an. "Auf keinen Fall!" sagt Lillie schnell. "Oder vielleicht doch? Vielleicht in einem Moment in dem ich denke er würde mich deswegen nicht verlassen... Keine Ahnung. Meine Eltern wissen davon nichts... Er sollte sie auch nicht kennenlernen. Wir wären ganz weit von hier weggezogen und ich hätte mit ihm ganz von vorn angefangen. Es wäre alles gut geworden... aber... er hasst mich ja jetzt.."

Lillie sieht Alma an. "Alma du bist wirklich nicht sauer? Ich kanns gar nicht glauben...." Das kann sie wirklich nicht. "Du darfst das auf keinen Fall jemandem sagen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:36
avatar  Knox
#30
avatar
Hausmeister

Alma hört Lillie zu. "Alma du bist wirklich nicht sauer? Ich kanns gar nicht glauben.... Du darfst das auf keinen Fall jemandem sagen!" Ala nickt. "Ich verrate nichts - spanisches Dschungelehrenwort!" Alma kam ganz klar nach ihrem Vater. "Aber wie soll ich dich denn jetzt nennen? Das verwirrt mich noch!"

Alma denkt über die Worte von Lillie nach. "Aber wenn ihr wirklich zusammen kommt, dann zieht nicht so weit weg. Ich habe doch hier kaum jemanden! Lass mich nicht allein.." Alma zieht ihre Mundwinkel nach unten.

"Jetzt aber das Wichtige: Was machen wir, damit ihr beide endlich ein Paar werdet? Stell Dir vor, ihr wärt zusammen, habt ein Haus, dann würde ich regelmäßig zu Euch zum Essen kommen. Vielleicht kauft ihr Euch ein großes Haus und ich könnte mit einziehen." Ich könnte von zuhause ausziehen und wäre versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!