Willow Creek Nr. 5 - Anwesen der Familie Petrovic

  • Seite 2 von 5
13.04.2023 13:04 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 19:27)
avatar  Knox
#11
avatar
Hausmeister

Charakter: Mia
Geschichtsstrang: Nach Almas Party


Mia hat stundenlang das Foto auf Alexanders Ausweis betrachtet. Sie ist gleichzeitig verärgert aber auch fröhlich. Es ist einfach zu blöd, dass er jetzt nicht hier ist und sich mit ihr über seine Schwester unterhalten kann… oder über eine gemeinsame Zukunft…

Aber sie hatte trotzdem gut geschlafen. Jetzt nimmt sie das ergatterte Portemonnaie auseinander. Sie hat jedes einzelne Kärtchen, Zettelchen und Geldscheinchen heraus genommen und sorgfältig ausgebreitet. Fast sein ganzes Leben liegt hier vor ihr auf dem Schreibtisch. Das Geld ist unwichtig, sie steckt es zurück in die Börse. Die Debitkarte legt sie ebenfalls zurück. Sie findet eine uralte Einkaufsliste. Die Ecken des Papiers sind bereits rund und weich und das ehemals weisse Papier ist schmutzig. Da ist noch ein Zettel. Er ist recht neu. Darauf steht eine Telefonnummer und ein Name. Den Namen kann sie nicht entziffern. Das Gekritzel muss in eile geschrieben worden sein. Was könnte das für eine Nummer sein? Eine Geliebte? Etwas wegen der Arbeit in der Bar? Ein Kumpel? Ein Hinweis auf Irina? Mia überlegt. Sie könnte ja mal… testweise… warum eigentlich nicht? Wenn sich am anderen Ende irgendjemand meldet mit dem sie nichts anfangen kann, dann kann sie ja einfach wieder auflegen.

Mia ist guter Dinge und wählt die Nummer auf dem Zettel. Es klingelt. Eine Frau meldet sich auf Russisch.
«Hallo, tut mir Leid Sie zu stören.» sagt Mia freundlich. «Ich kann leider kein russisch, wäre simlisch okay?» Fragen kann man ja, es ist immerhin die Weltsprache.
Die Frau antwortet mit gebrochenem Simlisch. Mia nickt.
«Danke. Ich hoffe ich störe grade nicht.» wiederholt Mia. «Ich habe dieses Portemonnaie mit Ihrer Nummer darin gefunden. Kennen Sie einen Alexander Fomin?»
Mia lauscht der Person.
«Aha aus Russland. Dann wissen Sie nicht zufällig wo er wohnt oder wie ich ihm die Börse zurück geben kann?» Mia improvisiert. Sie kann schlecht einfach fragen warum er ihre Nummer bei sich im Geldbeutel hat. Selbst wenn sie seine Freundin wäre, würde sie das nichts angehen. Sie käme wie eine eifersüchtiges Mis tstück rüber. Mia lauscht der Person die ganz schön gesprächig ist… und genervt. Wegen ihr? Oder wegen dem Gesprächsthema?
«Seine Schwester? Hier?» hakt Mia nach. «und Sie sind eine Freundin von ihr?»
«Ach wirklich…?» Mia staunt über die Worte der Frau. «Wissen sie, ich kenne ihn ganz flüchtig vom sehen, habe aber keinen Anhaltspunkt wie ich ihn kontaktieren könnte… aber wenn ich ihn finde, soll ich ihm vielleicht ausrichte was Sie grade gesagt haben?»
Wieder hört Mia gespannt zu.
«Warum?»
Mia nickt.
«Ich verstehe… aber vermutlich wird er Sie auch nochmal anrufen wenn er sein Portemonnaie zurück hat.»
Die Frau antwortet, Mia nickt. «Okay. Mhm.»
Die Frau wirkt ein wenig wütend. Aber es könnte auch daran liegen, dass sie Russin ist und allgemein wütend rüberkommt.
«Ich danke Ihnen vielmals für diese Informationen. Sie haben mir sehr geholfen.»
Mia ist glücklich.
«Ja das macht nichts. Ich werde mich darum kümmern. Danke nochmal. Bye!»
Mia legt auf. Jetzt, da sie Alexander einen Schritt voraus ist, kann sie viel besser planen. Bald wird sie ihn in die Arme nehmen können und der glücklichste Sim auf er Welt sein…

Aber vorher will sie ihm seine Börse zurück bringen. Wo er wohnt weiss sie schon seit er hier angekommen ist. Allerdings hat er ihr das nie gesagt, deshalb sollte sie sich hüten dabei erwischt zu werden. Am besten sie geht spät abends und wirf es ihm in den Briefkasten. Dann muss er sich darum wenigsten keine Sorgen mehr machen… und dann kann Mia einen Plan schmieden der sowohl ihr UND Alexander hilft, so dass die Ganze Irinageschichte sie am ende doch noch zusammenführt...

Mia - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 14:25 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:20)
avatar  Knox
#12
avatar
Hausmeister

Mia - letzter Post

Charakter: Mia
Geschichtsstrang: Das Geheimnis


Sie eilt schnell nach Hause. Schlimmster Tag aller Zeit! Das erste was sie tut ist sich auszuheulen.... unter der Decke... im Dunkeln... wo sie niemand sieht! Die Welt ist so grausam, so unfair! Alexander hasst mich! Oh Gott das ist so schrecklich! Was hab ich getan! Oh Gott oh Gott oh Gott oh Gott. Ich bin so dumm! So dumm dumm dumm!



Verzweiflung packt sie. sie hat alles kaputt gemacht! Wie soll sie das jetzt wieder grade biegen!? Wie!? Ich muss mit jemandem darüber reden.... Alma... Ja sie muss es sich von der Seele reden. Schnell nimmt sie das Telefon und schreibt eine Nachricht.





Sie legt das Telefon weg. Wieder steigen ihr Tränen in die Augen. Sie hat wirklich geglaubt die Uhrzeit wäre perfekt und Alexander schläft tief und fest. Wie hat er das merken können? Und warum zum Teufel hat sie keinen Ton heraus gebracht. Sie hat sich wirklich zu wenig vorbereitet gehabt. Einen Plan B bereit halten sollen! Und das hat sie jetzt davon! Er hasst mich! Oh Gott.......



Jetzt hat sie so viel herausgefunden und kann es nicht nutzen? ... oder doch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 15:17 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:23)
avatar  Knox
#13
avatar
Hausmeister

Charakter: Mia
Geschichtsstrang: Das Geheimnis - Teil 2


Sie hatte jetzt etwas Zeit darüber nachzudenken. Hin und her und hin und her. Soll sie? Soll sie nicht? War das nur eine Kurzschlussreaktion weil sie so verletzt war? Aber sie will es immer noch loswerden. Sie muss es jetzt jemandem sagen. Und ausser Alma, kommt keiner in frage. Sie vertraut ihr... sie würde sie nicht für... verrückt halten... oder?
Sie liesst Almas Nachricht und tippt zurück.


Ja sie wird es ihr einfach zeigen und ihre Reaktion abwarten. Sie möchte das Alma versteht wie wichtig es ihr ist und wie furchtbar es ihr geht nachdem er sie weggeschickt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:03 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 19:28)
avatar  Knox
#14
avatar
Hausmeister

Charakter: Mia
Geschichtsstrang: Das Geheimnis - Teil 3


Manchmal muss man tun was man tun muss... Alexander ist sauer... sie wird ihn wohl nicht so schnell wieder sehen. Aber das muss er nicht. Wenn sie ihn das nächste mal sieht wird sie das Geheimnis um seine Schwester lüften. Und er wird sie... Ihr Telefon klingelt. Alma!

Ja sie muss sich um ihr eigens Leid jetzt kümmern. Sie muss etwas los werden. Ganz dringen. Alma wird sie verstehen. Und danach geht es ihr bestimmt besser. Sie nimmt den Anruf entgegen.

"Alma! Gott sei Dank! Wie geht's dir? Bitte sag mir dass du Zeit hast vorbei zu kommen."


Antwort von Alma


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:20 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 19:29)
avatar  Knox
#15
avatar
Hausmeister

Alma letzter Post


Charakter: Mia
Geschichtsstrang: Das Geheimnis - Teil 3


Mia zieht ihre Schlabberklamotten aus und zieht sich was gescheites an. Sie ist jetzt doch ein wenig aufgeregt. Ohje... Was wenn Alma anders reagiert als gedacht? ... Ohje... Ohje... Nein sie ist ihre Freundin... sie wird doch nicht... oder doch? Egal! Sie zieht es jetzt durch! Nein! Nicht egal. Ohje..

Bald darauf klingelt es und Alma steht vor der Tür. Mia rennt die Treppe hinunter. Sie weiss ihre Mutter ist zu Hause und eigentlich will sie nicht dass sie sich jetzt einmischt. Schnell Alma begrüssen und dann hoch in ihr Zimmer wo sie ungestört reden können.
Mia reisst die Tür auf. Als sie Alma sieht freut sie sich so sehr, dass sie sie sofort umarmt und ganz fest drückt.
"Ich bin so froh dass du da bist. Komm rein. Willst du was trinken? Lass uns gleich nach oben gehen ja? Was gibt es Neues?" Ja besser langsam heran tasten. Vielleicht ist Alma ja gar nicht in der Verfassung für so ein... Geheimnis. "Ging die Party noch lange? Ich musste früher gehen und hab dich gar nicht mehr gesehen."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:24
avatar  Knox
#16
avatar
Hausmeister

Alma fühlt sich wie erleichtert. Mia zu sehen hilft ihr gerade ungemein. "Also wenn du irgendwas Süßes hier hast zum Trinken... Ach was, ich glaube ich brauche einen Drink."

"Ging die Party noch lange? Ich musste früher gehen und hab dich gar nicht mehr gesehen." Alma denkt nach. "Ganz ehrlich? So genau, weiß ich das gar nicht mehr. Ich war nur total kaputt irgendwann und bin ins Bett. Dann bin ich aufgestanden, weil alles wieder raus kam. Ich vertrag echt gar nichts mehr.. Ach ja, und Nael war total sauer auf mich. Wieder so typisch." Sie verdreht die Augen. "Warum musstest du eigentlich früher weg? Sind Du und Alexander etwa.. Sie hebt mehrfach ihre Augenbrauen auf und ab und grinst dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:29
avatar  Knox
#17
avatar
Hausmeister

"Also wenn du irgendwas Süßes hier hast zum Trinken..." beginnt Alma.
"Ich hab Cola." antwortet Mia sofort.
"Ach was, ich glaube ich brauche einen Drink."
Mia überlegt nicht weiter. "Mit Jacky?" Sie mustert Alma. "Ist was schlimmes passiert oder... nein warte, lass uns rauf gehen. Erzähl mir alles da."

Mia die nicht weiss, dass Alma von der Bowle getrunken hat sieht sie mitfühlend an. "Oh nein.... du wirst doch nicht etwa alt, oder?" Sie grinst vergnügt dann wird ihre Mine ernst als sie das Thema auf Alexander lenkt. "Das war so... doof!" Ein wenig trotzig blickt Mia auf ihre Füsse. "Sone doofe Ziege kam mir immer in die Quere und am Schluss auch noch sein Freund. Wir waren schon fast im Taxi........." Mia grummelt. Wie sagt sie das jetzt am besten. "Dann haben sie ihn einfach... überredet da zu bleiben. Dann bin ich alleine heim..."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:29
avatar  Knox
#18
avatar
Hausmeister

"Mit Jacky?" Alma muss nicht lang überlegen. "Auf jeden Fall!"

Die Beiden sind mittlerweile oben und Alma nickt. "Doch, ich glaube ich werde alt.." Sie hört Mia zu. "Wie eine Andere hat Dir Alexander weggeschnappt? Wer ist diese .. ?!?!"

Alma seufzt. "Naja, was soll ich sagen. Irgendwas stimmt nicht.. mit Scott. Du erinnerst dich?" Sie sieht Mia verzweifelt an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:29
avatar  Knox
#19
avatar
Hausmeister

Mia besorgt die Getränke. Sie setzten sich oben auf ihr Bett. Ja wer war diese rothaarige eigentlich? Hat sie den Namen mal mitbekommen? Mia erinnert sich nicht. Sie schüttelt den Kopf. "Weiss nicht. So eine mit... roten Haaren... egal... später. Erzähl mir von dir."

Aufrichtig interessiert sieht sie ihre Freundin an. "Naja, was soll ich sagen. Irgendwas stimmt nicht.. mit Scott. Du erinnerst dich?" Scott... Scott... Mia denkt nach. Da war etwas ... Ach ja den den sie los werden wollte, oder? "Was stimmt nicht mit ihm? Bist du ihn noch nicht los geworden?"
Mia ist grade froh um den Drink. Ja das wird helfen. Ein wenig warm werden und dann sagt sies ihr. Sie sagt es ihr! 100%ig!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 23:30
avatar  Knox
#20
avatar
Hausmeister

"Weiss nicht. So eine mit... roten Haaren... egal... später. Erzähl mir von dir." Alma denkt nach. Wer hat den rote Haare? Auf Anhieb fällt ihr niemand ein.

"Was stimmt nicht mit ihm? Bist du ihn noch nicht los geworden?" Alma seufzt. "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll." Sie erzählt vom Morgen nach der Party und dem Kuss. "Er kann echt gut küssen, aber das war mir dann doch zu viel Gefühlsdusselei. Ich will ja gar keine Beziehung. Und dann.." Sie erzählt von den Textnachrichten und dem Abend. ".. und dann sagt der auch noch, ich soll gehen. Hallo?! Er sollte doch seine Finger nicht von mir lassen können. Mich umarmen, meine Hand nehmen, mich küssen, mich lieben.. Aber nein! Nichts kam von ihm. Was denkt der eigentlich? Wenn er mich haben will, dann soll er mir das auch zeigen!" Alma trinkt ihr Getränk in einem Ruck aus. Den Widerspruch in ihren Worten sieht sie scheinbar nicht. "Der Typ kann mir gestohlen bleiben. Mir erst Hoffnungen machen.." Sie schüttelt den Kopf.

"Ach genau, was mir gerade einfällt. Du glaubst nicht, weshalb Nael sauer auf mich war. Er behauptet doch allen ernstes, es könnte sein, dass jemand was in irgendein Getränk auf der Party gemischt hat. Ich glaube diese Bowle war das. Was ist das denn für ein Mist? Nur weil ein paar Leute kein Alkohol vertragen, ist angeblich was da drin? Um Ausreden sind die Leute auch nicht verlegen.. So wie Scott.."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!