Willkommen im SimsForumRPG

Willkommen im SimsForumRPG!

Liebe Sims-Enthusiasten und Rollenspiel-Fans,

Wir heißen dich herzlich im SimsForumRPG willkommen, einem Ort, an dem sich die faszinierende Welt von Sims 4 mit der grenzenlosen Kreativität des Rollenspiels vereint. Egal, ob du ein erfahrener Simmer oder ein Neuling in der Welt der Simulationsspiele bist, hier findest du eine einzigartige Gelegenheit, deine kreativen Ideen auszuleben und deine Sims-Abenteuer auf eine neue Ebene zu heben.

Worum geht es im SimsForumRPG?

Unser Forum bietet dir die Möglichkeit, in die Rolle deiner Sims-Charaktere zu schlüpfen und mit anderen Mitgliedern fesselnde Geschichten zu erschaffen. Hier kannst du deine Sims in verschiedenen Szenarien und Umgebungen agieren lassen, eigene Geschichten erzählen und auf die Ideen anderer kreativer Köpfe reagieren. Du kannst Beziehungen knüpfen, Intrigen spinnen, Abenteuer erleben und deine Sim-Welt nach deinen Vorstellungen gestalten.

Wie kannst du teilnehmen?

Es ist ganz einfach! Melde dich kostenlos in unserem Forum an, erstelle deinen Sims-Charakter und stürze dich in die vielfältigen Rollenspielthemen. Lies dir die Regeln und Richtlinien durch, um sicherzustellen, dass dein Rollenspiel-Erlebnis für alle angenehm und unterhaltsam bleibt. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, stell diese gern im Forum oder auf unserem Discord-Server. Wir sind gespannt darauf, welche spannenden Geschichten du mit deinen Sims zum Leben erwecken wirst!

Tritt unserer blühenden Community bei und tauche ein in die Welt des SimsForumRPG. Wir freuen uns darauf, deine Kreativität und Vorstellungskraft zu sehen, während du mit uns gemeinsam einzigartige Geschichten erzählst.

Wir können es kaum erwarten, mit dir auf spannende Sim-Abenteuer zu gehen!

Herzlichst,
die Rollenspieler des SimsForumRPGs

Zum Forum

SimsForum RPG - Einsteiger-Guide

So funktioniert das Spiel:

Das SimsForum RPG ist wie eine interaktive Geschichtenerzählung im Forum. Jeder spielt die Rolle seines Sims und reagiert auf die Beiträge anderer Spieler.

Warum wir im Forum posten:

Das Forum bietet eine strukturierte und bleibende Plattform für unsere Sims-Geschichten. Hier können wir alle Beiträge an einem Ort sammeln, damit jeder die Story nachverfolgen und sich beteiligen kann, wann immer er möchte.

Spielweisen:

Direkt im Forum: Einfach wie ein Chat, wo du deinen Sims spielst und auf andere reagierst.

Auf dem Discord: Wenn du lieber ungestört spielen möchtest, kannst du auf Discord direkt mit anderen interagieren.

Charakterkategorien:

Hauptcharakter: Dein Haupt-Sim, unveränderlich und kann auf einem Grundstück im Savegame leben.

Nebencharakter: Zusätzliche Sims, die nicht auf einem Grundstück im Savegame leben können.

NPCs auf Anfrage: Besondere Charaktere mit festen Rollen, die du nach Anfrage steuern kannst.

NPCs für Jeden: Charaktere, die von anderen ausgeliehen werden können.

Charakterbogen: Hier findest du die Charakterbogen-Vorlage, um deinen Sims ein Profil zu geben.

Hinweis: Im RPG HUB findest du alle wichtigen Regeln und Infos im Detail.

Starte dein Sims-Abenteuer im SimsForum RPG und erlebe spannende Geschichten! 🎮✨

Zur Anmeldung

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Ripzha hat einen neuen Beitrag im Thema Oasis Springs - Delsyns Camper geschrieben.
<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Strangerville - Major Radovan-Kaserne (2) <<<Charakter: Del / BlazeGeschichtsstrang: RückzugMit dem Seesack auf dem Rücken, tritt Blaze aus dem Bus. Der Kopf gesenkt, eine Hand in der Jackentasche. Er setzt sich Richtung Camper in Bewegung ohne aufzublicken....
forum_message forum_message
Ripzha hat einen neuen Beitrag im Thema Feedback zu Geschichten geschrieben.
Ich hab genau das selbe gedacht und bin gespannt ob sie den Unterschied irgendwann erkennt.
forum_message forum_message
RivaBabylon hat einen neuen Beitrag im Thema Feedback zu Geschichten geschrieben.
Betrifft: Ende einer Fehde?Also, ganz ehrlich: Wenn ich Vero wäre, hätte ich Viola auch nicht verziehen - Sympathie hin oder her. Aber es geht ihr ja scheinbar nicht um Vero und deren Wohlbefinden, sondern ausschließlich um ihr eigenes Gewissen. Erstaunlich, dass keine der anderen beiden das angespr...
forum_message forum_message
Spatz hat 2 neue Beiträge im Thema The Story of Scarie - Eine Geschichte zweier Herzen geschrieben.
RESERVIERT
forum_topic forum_topic
EINLEITUNG FOLGT
forum_message forum_message
Murloc hat einen neuen Beitrag im Thema Evergreen Harbor Nr. 14 - Familie Engel geschrieben.
<<< Viola kommt von Windenburg Nr. 6 - Familie Jaspers <<<<<< Nouki kommt von Willow Creek Nr. 12 - Familie Komarow (2) <<<Charaktere: Hans, Vero, Nouki, ViolaGeschichtsstrang: Ende einer Fehde?Es ist ein wenig surreal, hier mit Viola vor Veros Tür zu stehen. So oft hatten sie das Thema Versöhnung s...
forum_message forum_message
simscat2 hat einen neuen Beitrag im Thema Palia - Willkommen zu Hause geschrieben.
Vor kurzem hatte ich ein Palia Erlebnis der besonderen Art.^^Ich rannte in Bahari herum und hab versucht ein Muujin zu erwischen, ein wolfsartiges Wesen, dass sich auf Bäume flüchtet.Beim Fällen des Baumes ist das passiert..[[File:IMG_8267.JPG|none|fullsize]]Ich wurde weit über die map in den Himmel...
forum_message forum_message
Murloc hat einen neuen Beitrag im Thema Brindleton Bay Nr. 16 - Tierauffangstation geschrieben.
<<< Marley kommt von Chestnut Ridge Nr. 8 - Pferderanch (3) <<<<<< Raphael kommt von Chestnut Ridge Nr. 8 - Pferderanch (3) <<<<<< Veronika kommt von Forgotten Hollow Nr. 1 - Haus von Pablo Garcia-Lopez (4) <<<Charaktere: David, Marley, Raphael, VeronikaGeschichtsstrang: Pelzige WiedervereinigungGew...
forum_message forum_message
RivaBabylon hat einen neuen Beitrag im Thema Newcrest Nr. 13 - Waisenhaus Heimathafen geschrieben.
<<< Jarred kommt von <<< Henford-on-Bagley - Haus Frietmann / Wohnung Jacob Bresk<<< Alma kommt von <<< Henford-on-Bagley - Haus Frietmann / Wohnung Jacob BreskCharaktere: Jarred, AlmaGeschichtsstrang: Ein netter kleiner Raum"Ich will doch nur meinen Jungen sehen." "Es tut mir leid. Ich darf Sie nic...
forum_message forum_message
simscat2 hat einen neuen Beitrag im Thema Willow Creek Nr. 12 - Familie Komarow geschrieben.
<<< Nouki kommt von Windenburg Nr. 6 - Familie Jaspers<<<<<< Artjom kommt von Windenburg - Eventhalle <<< Charaktere: Artjom, Nouki, AnastasiaGeschichtsstrang: LügengespinsteKurz vor dem Haus der Komarows bleibt Nouki stehen und kramt in ihrer Tasche. Sie befördert ein hübsch verziertes, längliches ...
forum_message forum_message
RivaBabylon hat einen neuen Beitrag im Thema Der Lauf der Dinge geschrieben.
Woche 7Aufgaben30: Habe eine Affäre151: gehe nackt schwimmenKontostand: 3.210GZufriedenheitspunkte: 125--*--Mo, 15/02XXX1 - WindenburgIch bin einfach baff und super happy. Der Song spielt jeden Tag mehr ein, die Followerzahl steigt stetig und Morgan ist das schönste Girl der Welt. Ihre Haut ist so w...
forum_message forum_message
Murloc und Ripzha haben 3 neue Beiträge im Thema Palia - Willkommen zu Hause geschrieben.
Klingt sehr sympathisch :) und das meine ich nicht ironisch Aber hab auch nicht das Gefühl dass sich groß was geändert hat nachdem ich Jina gewählt habe. Hat wohl wirklich keine großen Auswirkungen
forum_message forum_message
Ripzha und Murloc haben 2 neue Beiträge im Thema Palia - Willkommen zu Hause geschrieben.
Ich bin froh hab ich vor dem Patch gespart, mit dem neuen Kram gehts richtig rund.Der Patch hat außerdem meine Shepp Quest gefixt und dang, das war hammer. [[File:111.png|none|800px|auto]][[File:1111111.png|none|800px|auto]][[File:11111.png|none|800px|auto]][[File:11111111.png|none|800px|auto]] ...
forum_message forum_message
Murloc hat einen neuen Beitrag im Thema Feedback zu Geschichten geschrieben.
Das wird sich alles im Laufe der Zeit aufklären ;) Sobald alles gelöst ist, erzähl dann aber bitte, wen du verdächtigt hattest. Bin da auch gespannt drauf :)
forum_message forum_message
simscat2 hat einen neuen Beitrag im Thema Windenburg Nr. 6 - Familie Jaspers geschrieben.
<<< Nouki kommt von Brindleton Bay <<< <<< Viola kommt von Del Sol Valley - Wasserturm <<< Charaktere: Viola, NoukiGeschichtsstrang: Ist es den Einsatz wert? Windenburg. Hier wo es begann. Damals beim Musikfestival. Viola betrachtet das kleine Häuschen vor ihr. Die Adresse hat sie im Klassenbuch fi...
forum_message forum_message
simscat2 und Ripzha haben 3 neue Beiträge im Thema Palia - Willkommen zu Hause geschrieben.
Ja, Küche und Gang, stimmt.Das Schlafzimmer ist ja die 3D, aber die find ich auch so toll, auch farblich. Das Blau. Ich würd mein Leben in dem Raum verbringen glaub ich xD
forum_message forum_message
RivaBabylon hat einen neuen Beitrag im Thema Der Lauf der Dinge geschrieben.
Woche 6Aufgaben497: Adoptiere einen Streuner443: Verabschiede dich von einem Tier in deinem Haushalt (Gnahaha, was ist das denn?!xD)Kontostand: 2.030GZufriedenheitspunkte: 1.025---*---Mo, 08/02/XXX1 - WindenburgBack in Windenburg. Brauchte mal Ruhe von all diesen Leuten. Das Meer ist hier richtig ni...
forum_message forum_message
RivaBabylon hat einen neuen Beitrag im Thema Evergreen Harbor Nr. 15 - WG Tom, Jim, Valentin, Logan geschrieben.
<<< Logan kommt von Del Sol Valley Nr 8. - Wohnkomplex 4er WG Logan<<< Maryama kommt von San MyshunoCharaktere: Logan, Maryama, JulianGeschichtsstrang: Sünde und HoffnungEinen Karton auf den Rücksitz des Pick-ups hievend, droht Logan das Gleichgewicht zu verlieren. Mit einem Bein ausgestreckt kann e...
rating rating
%usernames% hat gelacht!
forum_message forum_message
Ripzha hat einen neuen Beitrag im Thema Feedback zu Geschichten geschrieben.
Forgotten Hollow Nr. 1 - Haus von Pablo Garcia-Lopez (4)Überraschende Wendung! Brandstiftung? Da bin ich gespannt. Ich vermute jemanden, aber mein Name ist Hase … ;D
forum_message forum_message
Spatz hat einen neuen Beitrag im Thema Chestnut Ridge Nr. 8 - Pferderanch geschrieben.
<<< Raphael und Marley kommen von Windenburg Nr. 18 - Krankenhaus (2) <<<Charaktere: Raphael, MarleyGeschichtsstrang: Beflügelt im StrohSeit dem verheerenden Brand und dem anschließenden Krankenhausbesuch bei Veronika sind einige Tage vergangen. Marley und Raphael sind in ihre Arbeit vertieft, währe...
forum_message forum_message
Ripzha hat einen neuen Beitrag im Thema Palia - Willkommen zu Hause geschrieben.
Ich weiss nicht wann Patch 0.180 kommt, aber da man scheinbar Blöcke, Wände, Rampen, ect einzeln bauen kann, werd ich das Grundstück vermutlich (nochmal) neu machen. Drum hier ne kleine Führung, wies grade aussieht.[[File:VAL_2024.05.26-18.21.35.png|none|800px|auto]][[File:VAL_2024.05.26-18.21.51.pn...
forum_message forum_message
Ripzha hat einen neuen Beitrag im Thema Chat-Outtakes, OOC-Perlen und Stoßstangenaufkleber geschrieben.
Wenn man in Palia kein Glück hat, frag Cat [[File:image.png|none|600px|auto]]
forum_message forum_message
Murloc hat einen neuen Beitrag im Thema Forgotten Hollow Nr. 1 - Haus von Pablo Garcia-Lopez geschrieben.
<<< Veronika kommt von Windenburg Nr. 18 - Krankenhaus (2) <<<<<< Pablo und Irina kommen von Newcrest Nr. 9 - Saunabad "Freigeist" <<<Charaktere: Veronika, Irina, PabloGeschichtsstrang: BrandursacheSeufzend macht sich Veronika auf dem Sofa breit. Nach ihrer Genesung hat Pablo sie vom Krankenhaus abg...
Bilder aus der Galerie
Loading...
Statistiken
Beiträge5402
Themen590
Mitglieder14
Neuestes MitgliedJulia Schneider
Blogbeiträge76
Sozialmedia
Kalender
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende an den Kosten für das Foren-Hosting!

Jede Spende hilft!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz