Palia - Willkommen zu Hause

• Seite 1 von 12
14.05.2024 01:40 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 02:16)
Textmagier

Ich dachte ein eigener Bereich für Erlebnisse und Bilder, da 3/4 der Rpgler das Spiel Suchten ;)
Ausserdem ist es gut für die Suchmaschinen Sind natürlich alle Eingeladen mit zu plaudern in diesem Thread. Was habt ihr so als letztes gemacht?
Wie sehen eure Grundstücke aus?

Heute zum ersten Mal mit ‚Akeeva’ zusammen gekocht für die Wöchentliche Aufgabe. Das System ist ziemlich lobenswert, muss ich echt sagen.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 09:29
Textmagier

ja kochen hab ich gestern mit Spatz auch versucht. Aber nicht für die wöchentliche Aufgabe. Noch bin ich nicht auf Skilllevel 10. Aber um es mal auszuprobieren. Davon hab ich jetzt kein Bild gemacht, aber stattdessen zeig ich euch mal ein paar Eindrücke von meinem jetziges Grundstück.

Wenn ich mich schon nach Lilly benenne, darf auch ein Musikinstrument nicht fehlen.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 15:36 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 15:40)
Schicksalslenker

Hast ja schon einiges ausgebaut, seit meinem Besuch bei dir. :) Ich kann mich meist so schwer entscheiden ob ich bauen oder in die Welt raus soll.^^
Hab jetzt ein Zimmer angebaut, kann aber leider an der switch ingame keine Bilder machen. Das ist ganz blöd gemacht.

Heute zum ersten Mal mit ‚Akeeva’ zusammen gekocht für die Wöchentliche Aufgabe. Das System ist ziemlich lobenswert, muss ich echt sagen.
--> Ja, finde ich auch. es macht Spaß zusammen und jeder Teilnehmer profitiert davon.. Mir gefällt der soziale Aspekt in dem game insgesamt sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 22:44
Schicksalslenker

Ich war ganz begeistert über Murlocs Haus. Wir haben ungefähr zeitgleich angefangen und das Haus ist schon so groß. Ich schaffe das gar nicht, so viel Geld aufzutreiben. 😅 Was ist der Geheimtipp?

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 23:23
Textmagier

Zeit haben. Hatte sechs freie Tage gehabt. Morgen muss ich dann wieder arbeiten.

Aber ich verdiene auch einiges Geld durch die Gartenerzeugnisse. Da produziere ich mehr als ich für den Eigenbedarf brauche. Auch die seltenen Steinchen, die beim Bergbau anfallen verkauf ich oft. Da achte ich darauf, dass ich die jeweils einmal im Lager habe, falls ich die doch mal brauche. Den Rest verkaufe ich.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 01:47
Textmagier

Sehr schön. Ja Kohle ist richtig rar, deswegen hab ich Anbauten bis zum Schluss rausgezögert, brauchte Inventarplatz und Rezepte

Ich hab hundert tausend Möbel, aber alle im Inventar weil ich noch nicht weis was ich aufstellen kann und will. Deswegen ist es bei mir so leer. Ja Cat, ich hab aufgeräumt!

Man kann Schränke manuell auffüllen mit Clutter, das ist fast besser als in Sims ;)

Das Modifizieren mit Farbvarianten ist mir aktuell zu teuer. Das muss warten

Im Garten herrscht noch experimentelle Baustelle. Aber meinen Schrotthaufen kann ich euch zeigen....
*kindliche Jungen Stimme* Ich hab ne Hütte gebaut.

----

Die Geschichte Heute ging so:

Ich lief ne weile durch Bahari als eine uuuuunmengen an einzelnen Strömungsbäumen spawnten. Dann vergass ich was ich machen wollte und lief mit einigen netten Leuten mit. Da traf ich Lilly Nebeljäger allein vor einem solchen Baum.
Statt diesen Baum direkt zu fällen, rief ich vorher aus, ob noch jemand mitmachen will. Es waren grade so viele dabei die Bäume zu suchen, da findet sich bestimmt noch wer der Interesse hat , dacht ich. Und dann kam Lailune, die ich zuvor schon getroffen hatte und sie bedankte sich nett fürs warten. (Foto ist in die Bahari Bucht geweht worden - sorry)

Später

Der Schattenjäger Blaze, springt durch die Nacht, unsichtbar, durch Büsche und Bäume, über Steine und Säulen. Muahahah!

In Begleitung, Akeeva, im Auftrag von Hodari, auf der Jagd nach wilden, flinken Muujins.

Nach einiger Zeit... trafen sie... sie

Lailune, mit einer Gruppe anderer Überlebender, um einen einzelnen Strömungsbaum. Sie sahen uns von weitem und wir winkten. Lailune und ich erkannten uns sofort, und dann schlugen wir den Baum zusammen kaputt.
Dankbar fürs warten, quitt und mit einem Freund mehr, zogen wir wieder unserer Wege.

#lol

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 08:57
Textmagier

Sieht bei dir aber auch nice aus auf den Screenshot. Auf die Idee, aus diesen Kisten eine Hütte zu bauen, muss man auch erst mal kommen. :)

Ich bin noch nicht lange genug dabei, um zu wissen, was die effektivste Methode ist um an Gold zu kommen. Wie gesagt mache ich das über Gartenerzeugnisse und manchmal Steinchen, die beim Bergbau abfallen. Welche Methoden habt ihr denn dafür?

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 09:15 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 12:46)
Textmagier

Ja naja, die Kisten sind n gutes Geschenk für Tish und sonst zu nix gut. Was n bisschen schade ist. Vielt fällt mir noch ne bessere Verwendung ein dafür.

Fischen in Höhlen mit Glühwürmchen. Leider hat man kaum Glühwürmchen. Aber weil man da den Rochen der Leere Hundert Jahre angelt, kam viel teurer Fisch rum.
Das andere ist jagen im Stadtgebiet, resp in Kilima. Alles Oneshoten, sammeln verticken. Geht auch nur wenn man nicht auf einem überfarmten Server landet.
Und dann Ernte. Je mehr man abbauen kann und je besser die Quali, umso mehr Umsatz. Es gibt verschiedene Builds wie man Pflanzen anpflanzen muss damit sie möglichst viel abwerfen, seis Menge, Qualität, ect. Weil wenn man liest, unterstützen verschiedene Pflanzen die umliegenden auf eine bestimmte Weise. (Qualität erhöhen, Wasser, Menge, ect)
Achso und dann gibts noch Dünger der unterstützt.
Allerdings ist es besser alles 'rohe' erst zu verarbeiten. Aus nicht Stern Sachen, eingelegte Sachen zu machen lohnt sich, oder Tierhäute erst zu Leder, ect

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 14:13 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 14:14)
Schicksalslenker

Die Hütte finde ich megagut. :)
Chip, Blaze und Stephen würden die sofort kapern ^^
Ich hatte meine Kisten auch schon in verschiedensten Anordnungen gestapelt, bis ich sie schließlich eingelagert habe. Gestern Nacht kam mir eine Idee, bei der ich gespannt bin ob sich das irgendwann umsetzen lässt.
Aktuell baue ich gar nicht an meinem Haus und Möbel kommen auch sofort in die Kiste. Ich muss an Palium und magic trees dran bleiben wegen der Rohstoffe und natürlich jagen.

Diese Fässer für Eingelegtes kann ich auch empfehlen, damit verdiene ich aktuell am meisten.
Ich habe erst alle Gemüse auf Sterneniveau gezüchtet, dann bringen die Gläser noch mehr Geld, als mit der normalen Ernte.
In der Glühwürmchen und/oder Wurmfarm mach ich mir diesen Harvest Boost Dünger, der für mehr Ertrag im Garten sorgt und ansonsten 'lebe' ich auch nach dem Prinzip: sammeln, sammeln, sammeln und verkaufen.
Ausgeklügeltere Strategien werde ich wohl erst im Lauf des Spiels entdecken.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2024 14:10
Textmagier

Interessanterweise ist es so, das man so ziemlich alles in die Wurmkisten ballert, vorallem Eingemachtes, und dann hast Würmer und Dünger sie zusammen mehr wert sind als die Gläser.
Meistens kriegt man aus der Wurmkiste mehr raus als aus der Glühwürmchenkiste. Daher mach ich jetzt in Würmer und wenn sich zu viele Gläser anstauen die Gläser für sich.
Baumwolle zu Stoff verarbeiten bringts nicht. Jdf die Stern Baumwolle. Sternbaumwolle bringt am meisten wenn man draus Sternsaat macht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!