Der Lauf der Dinge

• Seite 1 von 3
15.05.2024 16:02 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 13:46)
Textmagier

Ein Soloprojekt, das nicht in Verbindung mit dem RP steht. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Challenges. Es geht darum, möglichst viele Generationen zu durchleben.

> Das Familienoberhaupt wird von abwechselnden Geschlechterrollen eingenommen, jeweils das erstgeborene Kind des passenden Geschlechts.
> Das automatische Altern ist deaktiviert. Das maximale Alter wird für jede relevante Figur ausgelost.
> Fähigkeiten, Zufriedenheitspunkte, Vorlieben und Abneigungen etc werden erarbeitet.
> Wöchentlich werden 2 Aufgaben anhand einer bestehenden Liste erwürfelt.
> Im späteren Verlauf ist es geplant, weder Bestreben, noch Berufe mehrfach zu vergeben. Merkmale werden zT vererbt.

Die Idee der ersten Generation basiert auf dem Comicbuch "Wie ein leeres Blatt", in dem die Protagonistin unter Gedächtnisverlust leidet und sie, gemeinsam mit dem Leser, sich selbst und ihre Welt kennenlernen muss.
Die ersten Kapitel dieser Reihe sind als Prolog zu betrachten. Die eigentliche Challenge beginnt erst dann, wenn die Protagonistin ohne Startguthaben auf eigenen Beinen zu stehen versucht.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 16:51
Textmagier

Nice Challenge Geschichten!
Bin gespannt. Ist das quasi die poor to rich Challenge mit Story?

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 18:42
Textmagier

Es ist ehrlich gesagt ein bunt gemischter Haufen aus verschiedenen Challenges. Poor to rich ist dabei, ja. Nur ohne Herrenhaus. Ich bin ja ein schwieriger Kunde und finde immer iwas, das ich nicht mag ^^
Darum puzzel ich mir das einfach selbst zurecht. Ein bisschen angelehnt an Familie Hickenbottom. Hab ab und zu mal an die gedacht, wollte aber lieber was Neues starten als da "mittendrin" einzusteigen. Aber hier sind die Bedingungen ein müh schwieriger gestaltet. Dafür wird es keine Fantasie-Lore geben. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich mag mir auch Zeit lassen dabei. Die Alterung ist deaktiviert und das Tempo wird durch die einzelnen Tagebucheinträge bestimmt. Cheats sind natürlich größtenteils nicht geduldet.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 19:51 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2025 15:48)
Textmagier

> Innerer Frieden 4/4
> Freiberufliche Botanikerin

Premiäre Merkmale:
> Ordentlich
> Bro
> Bücherwurm
Sekundäre Merkmale:
> Blitzleserin
> Highschool vorzeitig abgeschlossen
> Antiseptisch
> Emotionale Kontrolle
> Gute Manieren
> Verantwortlich
> Sammlerin
> Überfliegerin
> Selten müde
> Fröhlich
> Treu

> Kindheitsphase: Distanziertheit
> Pferd bekommen
> Verliebt in Bjorn
> Got Drunk
> Geburtstag gefeiert
> Romantische Beziehung
> Romantische Beziehung beendet
> Makelloser Ruf
> Selbstfindung durchlebt
> Studienabschluss
> Verliebt in Corey
> Job gefunden
> Erste Beförderung
> Erster Burnout
> Romantische Beziehung

> Gesellig
> Glücklicher Single
> Dynamisch

-

-

Schülerin
Studentin
Biobotanikerin

> Bjorn Bjergsen

> Corey

Bendix Narn

17 Jahre
18 / 62 Jahre

Antworten

Beitrag melden
10.06.2024 19:01 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 22:03)
Textmagier

Meilenstein erreicht: Kindheitsphase - Distanziertheit

Antworten

Beitrag melden
12.06.2024 14:56 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2024 15:00)
Textmagier

Antworten

Beitrag melden
14.06.2024 23:16
Textmagier

Antworten

Beitrag melden
15.06.2024 10:54
Textmagier

Ich mag den Stil in Tagebuchform. Es erinnert mich wahnsinnig an alte RP-Zeiten. Der Reiz eines Chars der sein Gedächtnis verloren hat, versteh ich vollkommen und ist auch spannend. Manchmal hab ich ein bisschen Mühe 'ihre Handschrift' zu lesen, aber das gehört zur Erfahrung dazu :D Wir sind Spione und lesen fremde Tagebücher

Antworten

Beitrag melden
15.06.2024 11:25
Textmagier

Danke dir =) Ich Habe eine Weile über die Schrift nachgedacht und sie auch extra groß gesetzt, in der Hoffnung, das hilft. Wenn es zu schwierig wird, gern Bescheid sagen - auch in Zukunft, wenn andere Schriften kommen - dann passe ich gern an.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2024 23:33
Textmagier

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!