Lilly Nebeljäger

13.04.2023 13:24 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 21:47)
avatar  Murloc
#1
avatar
Drama-Aspirant



Name:
Lilly Nebeljäger. Geburtsname: Marianne Hermann. Der Name wird aber nicht mehr verwendet, seit sie in einen Vampir verwandelt wurde. Früher hatte sie den nicht mehr verwendeten Kosenamen Janne oder Janni. Aber Lilly ist als Name auch so schon kurz genug und benötigt keine Kurzform. Und Kosenamen wie z.B. "Blümchen" hat sie auch nicht, worüber sie auch froh ist.

Alter:
41 Jahre. Sie wurde vor 18 Jahren verwandelt, und da sie nun nicht mehr altert, sieht sie dennoch eher wie 22 aus als wie 41. Geburtstag: 25.11.

Geschlecht:
Weiblich

Okkultismus (Optional):
Vampir

Beruf:
Freelance-Autorin. Und manchmal schreibt sie auch ohne Auftrag ihre eigenen Bücher. Und zwar Krimis unter dem Pseudonym "Roselyn Dark". Ein Bestseller kam bisher noch nicht dabei raus aber ein bisschen Geld kommt trotzdem rein.

Einkommen/Vermögen:
siehe Viktor Nebeljäger

Ziele:
Die Fähigkeiten beim Spielen verschiedener Musikinstrumente zu maximieren. Sie kann gut mit der Gitarre umgehen und Klavier klappt auch ganz gut, aber Geige liegt ihr z.B. bisher noch gar nicht. Bisher hat sie in Instrumenten, die es in Sims4 gar nicht gibt, gar keine Fähigkeiten vorzuweisen. Vielleicht "erfinde" ich im Laufe des Spiels irgendwelche Schlagzeugfähigkeiten für sie oder so. Solange das nicht relevant wird im RPG, kann sie sowas aber noch nicht.. Beim Bild oben ist das falsche Bestreben aktiv, das also bitte ignorieren.

Gruppierung (Optional):
keine

Herkunft:
Der ursprüngliche Heimatsort ist Brindleton Bay, in einem Mietshaus am Hafen. Eine genaue Grundstücksnummer ist wohl irrelevant. Immerhin ist das 18 Jahre her und in der Zeit kann sich vieles getan haben. Möglicherweise steht das Gebäude mittlerweile nicht einmal mehr. Sie war jedenfalls schon lange nicht mehr in der Gegend.

Hobbies
Sie liebt Bücher, Katzen und Musik und mit diesen Vorlieben haben auch ihre Hobbies zu tun ;) Beim Musikhören gibt es verschiedene Genres, die ihr - je nach Laune - gefallen. Sie mag Klassik, aber auch mal Rock'n'Roll oder Metal und so weiter. Manche Musikgenres mag sie lieber als andere, aber es gibt keines, das sie als Lieblingsgenre bezeichnen würde. Andersrum gibt es auch keine Musikrichtung, die sie abgrundtief hasst.

Sie mag Lilien, und Blumen im Allgemeinen. Sie hat auch schon darüber nachgedacht, es mit Gärtnern zu versuchen. Bisher wurde da aber noch nichts draus.

Nachdem ihr Freund sich so mit dem Stricken anfreunden konnte, hatte sie es zwar mal ausprobiert, kann jedoch nicht soviel damit anfangen.


Wohnort/Haus:
siehe https://simsforumrpg.xobor.de/t85f51849-...ger.html#msg853
Da fällt mir ein: Ich habe der Villa nie einen besonderen Namen gegeben. Somit taufe ich das Gebäude hiermit offiziell auf "Villa Blutrose". Der Name ist jetzt nicht super kreativ, aber zumindest ist es ein Name.


Familie/Tiere/NPCs:
Was die Tiere betrifft: siehe Viktor Nebeljäger
Lillys Vater lebt zwar noch, aber zu dem hatte sie bereits den Kontakt abgebrochen, als sie noch ein Mensch war. Er hatte sich zu diesem Zeitpunkt längst von seiner Frau scheiden lassen. Sie ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben. Mutter hatte sich nie mit der Idee anfreunden können, dass ihre Tochter zum Vampir wurde aber trotzdem hatte sie den Kontakt bis zum Ende aufrecht erhalten. Ob der Vater überhaupt von Lillys "Sonnenallergie" weiß, ist dieser nicht bekannt. Mehr Details über die Eltern fallen mir so spontan auch nicht ein, die sind aber auch nicht storyrelevant. Sie hat auch einen Bruder, der zwei Jahre älter ist als sie, mit dem sie allerdings nur sporadisch Kontakt hat.


Fähigkeiten:
Ihr liegt die Musik im Blut. Sie hat sich zwischendurch auch mal an der Staffelei probiert und ist nicht komplett unfähig beim Malen. Aber die Musik liegt ihr trotzdem mehr.

Aussehen:
Sie nutzt normalerweise kein Makeup. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und wenn es der Anlass verlangt, kann sie sich auch in Schale werfen.


Sie hat eine Narbe auf dem rechten Arm, nachdem sie von einem Pfeil getroffen wurde

Wer sich nach der Lilie benennt, braucht auch blumige Tattoos: Hierbei musste ich mich leider an die verfügbaren Tattoos halten. Tut also einfach so, als würden diese Blumen Lilien darstellen. (Ausnahme: Das Tattoo auf der Schulter. Hier sitzt der Vogel auch weiterhin nicht auf einer Lilie. Das Tattoo sieht genauso aus wie die Vorlage.)


Persönlichkeit:
Sie ist in ihrer Familie wohl diejenige, die noch am umgänglichsten ist. Mittlerweile hat Viktor ein wenig auf sie abgefärbt: Auch wenn sie anfangs noch Probleme damit hatte, hat sie schon lange keine Gewissensbisse mehr, wenn sie dann doch mal das Plasma anderer Sims trinken muss.
Wenn sie nicht gerade Durst hat, kann sie durchaus auch mal Humor zeigen. Aber wehe, jemand stört sie wenn sie gerade selber musiziert. Im Allgemeinen sucht sie jedenfalls nicht ständig das Gespräch sondern bevorzugt es, sich auf die Musik zu konzentrieren, wenn irgendwo ein Radio oder ein Livemusiker spielt. Sollte doch mal ein Gespräch zustande kommen, läuft sie deshalb aber trotzdem nicht gleich panisch davon. Wenn es drauf ankommt, kann sie durchaus auch mal Mut zeigen. Außer wenn sie schlafen will, kann sie komplette Stille nicht lange aushalten. Irgendwo muss immer Musik zu hören sein, und sei es nur als Hintergrundbeschallung beim Schreiben ihrer Bücher. Und wenn nichts zu hören ist, spielt sie selber ihre Musik.
Sie mag Tiere im Allgemeinen, nicht nur Katzen. Diese sind jedoch immer noch ihre Favoriten im Tierreich.
Es gibt Momente, an denen sie es vermisst, auch tagsüber unterwegs sein zu können aber alles in allem hat sie sich an ihr neues Leben mittlerweile gewöhnt.

Wie auch beim Rest der Familie halte ich mich hier an die Sims-Variante der Vampire: Die Sonne tötet sie nicht sofort, aber sie sollte dennoch schnell wieder den Schatten suchen.


Geschichte:
Ich werde sie hier als Marianne oder Janne bezeichnen, solange sie noch ein Mensch ist. Also nicht wundern.

Kindheit: Der Vater arbeitete beim Militär und Mutter war Hausfrau und kümmerte sich um die Kinder und den Haushalt. Sie hat immer versucht, der kleinen Marianne und ihrem älteren Bruder (für den ich noch keinen Namen habe) die beste Erziehung zukommen zu lassen. Sie hatte eine wunderschöne Singstimme und sie sang den Kids gerne vor, während sie kochte oder sich um die Kids kümmerte. Auch wenn die Mutter nie ein Instrument gespielt hatte, war es doch ihr Gesang, der Jannes Liebe zur Musik weckte. Der Vater hingegen war streng und es kam häufig zum Stress, wenn die Schulnoten der Kinder nicht seinen Vorstellungen entsprachen. Janne wollte nichts Anderes als ihn stolz zu machen und Anerkennung zu bekommen, aber ihre Anstrengungen genügten nur in seltenen Ausnahmefällen.

Als Janne ca 10 Jahre alt war, verließ der Vater die Familie für eine andere Frau und es kam zur Scheidung. Dadurch fing das Drama erst recht an. Die Mutter wurde depressiv und fing zu Rauchen an. Und da der Geldverdiener der Familie fort war, war es schwer, im Leben durchzukommen, vor allem, da ja auch einiges des Geldes für Zigaretten draufging. Mutter schlug sich mit Putzjobs durch, aber das reichte nicht. So mussten auch viele von Jannes Büchern verkauft werden, um wenigstens ein paar Münzen zu bekommen. Denn schon damals mochte sie nicht nur Musik sondern auch Bücher. Einige der Bücher konnte Janni aber zum Glück verstecken und retten.

Im Teenager-Alter halfen die Kids mit Aushilfsjobs wo sie konnten und langsam ging es wieder etwas aufwärts. Auch Mutters Depression besserte sich, vor allem da es ihr gelang, endlich eine feste Anstellung als Raumpflegerin zu finden. Doch Mutter hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon zu sehr an das Rauchen gewöhnt und blieb auch weiterhin dabei, wenn auch nicht mehr so intensiv wie vorher. Das führte leider dazu, dass ihre Singstimme darunter litt und es führte auch zu dem Krebs, der ihr später das Leben kosten würde.

Mit 18 Jahren zog Marianne von zu Hause aus. Ihr Bruder war ein Jahr vorher ausgezogen. Ursprünglich wollte Janne mit Musik ihr Geld verdienen, aber Singen alleine reichte nicht aus um etwas zu finden. Das Geld hatte nie gereicht, sich auch ein Musikinstrument zu kaufen. Da sie jedoch bereits in ihrer Kindheit viel gelesen hatte, hatte sie eine sichere Rechtschreibung und Grammatik und fand stattdessen eine Anstellung bei einer Tageszeitung, für die sie Artikel schrieb. Mit dem Gehalt konnte sie sich nun endlich eine Gitarre leisten und üben. Das meiste davon brachte sie sich selber bei. Ein Jahr, bevor sie Viktor kennenlernte, beschloss sie, sich als Freelance-Autorin selbständig zu machen: Ein Job, den sie nach wie vor inne hat. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt adoptierte sie dann auch den Kater Moritz.

Wie sie Viktor kennengelernt hat, habe ich in seinem Charakterbogen schon beschrieben und werde es hier nicht wiederholen.


Erster Auftritt:
https://simsforumrpg.xobor.de/t19f51784-...rose.html#msg94


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 18:36 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 19:38)
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

Jahr 1








 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 23:45 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 16:38)
avatar  Murloc
#3
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!