San Sequoia - Haus S. Schmidt

20.12.2023 22:40
#1
avatar
Drama-Aspirant

(folgt)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 23:07 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 23:22)
#2
avatar
Drama-Aspirant

Dennah kommt von >>> San Sequoia - Haus der Delanys
Boom Boom kommt von >>> San Sequoia
Saskia, Carsten >>> Start


Stürmisch klingelt jemand an der Tür und schlägt auf sie ein. Saskia, die Frau des Hauses, trocknet ihre Hände am Handtuch. Wer ist nur dermaßen energisch? Je länger das Spektakel am Eingang dauert, desto stärker wird ihr Gefühl, dass etwas passiert sein muss.
"Dennah..." Verwundert betrachtet die Mutter das Mädchen, als sie die Tür öffnet. Die Freundin ihrer Tochter wirkt völlig aufgelöst. "Was ist denn passiert, du armes Ding?" Am Ärmel zieht sie die Dreadhead ins Haus, schließt die Tür hinter ihr und schiebt die Teenagerin in die Küche. Ungefragt setzt die Hausherrin einen Beruhigungstee auf, bevor sie sich zur Besucherin an den Tisch setzt.
"Was ist denn passiert?", fragt sie noch einmal besorgt. "Ist etwas mit deinen Eltern?" Sie weiß von den fragwürdigen Zuständen, in denen das arme Kind aufwächst. Die Unfähigkeit dieser Eltern ist der Grund, warum sie von der engen Freundschaft der Mädchen nicht sonderlich begeistert ist. Wer kann schon ahnen, in welche Abgründe Dennah ihren kleinen Liebling hinabziehen könnte? Dennoch sieht sie sich verpflichtet, in einem medizinischen Notfall einzugreifen.
"Sie ... sind nicht da..." Ratlos und überfordert schluchzt die Dreadhead herzergreifend vor Sorge. "Keine Ahnung, was passiert ist."
"Nun beruhig dich erstmal. Du trinkst deinen Tee und erzählst der Reihe nach. Ihr ward doch zusammen aus. Oder irre ich mich?" Saskia steht auf, um das heiße Wasser in die Kanne zu gießen.



"Nein. Ja. Ich mein, ja, waren wir." Dennah wischt sich stammelnd übers Gesicht. "Ich war... einkau-einkaufen. Und als ich ... nach Ha-Ha-Hause kam, waren da ... diese Leute. Und ...und Brigitte und André waren ni-nicht da."
Saskia horcht auf. "Was denn für Leute?" Sie stellt den Becher vor dem Mädchen ab und setzt sich ihr gegenüber.
"Ju-Jug-Jugendamt. Sagten die." Eine dicke Träne rollt über Dennahs Wange.
"Ich verstehe." Die Mutter senkt den Blick. Haben sie die beiden also endlich zur Rechenschaft gezogen. "Schatz, warum trinkst du nicht in Ruhe aus und gehst dann rauf und legst dich etwas hin? Ich werde mit Carsten besprechen, was wir tun. Okay?"
Betreten nickt Dennah. Sie hatte nie den Eindruck, dass Booms Eltern sie besonders mögen. Aber vielleicht hat sie sich in ihnen getäuscht.




***

"Chill, Bitch. Meine Alten machen das schon." Boom Boom sitzt verkehrt herum auf dem Schreibtischstuhl. Es fällt ihr schwer, die Panik der Freundin nachzuvollziehen. Ihre Alten sind ohnehin zu nichts nutze und deren Bude ist ein verdammtes Dreckloch. Dennahs Zimmer hat kaum noch Möbel, weil alles zu Geld gemacht wurde - nur für den nächsten Schuss. Absolut erbärmlich. "Du wohnst jetzt hier. Das wird geil!" Breit grinsend steht die Ältere auf, stolziert zu Dennah herüber und nimmt sie fest in den Arm. "Weißte, was wir mal machen sollten?" Eleganter, als man ihr zutrauen würde, macht sie einen aufreizenden Ausfallschritt zur Seite, legt ihren Arm um die dort installierte Poledance-Stange und räkelt sich lasziv. "In nen Stripclub gehen. Mit deiner sexy Reife und meinem alternativen Ausweis kommen wir da auf jeden Fall rein."
Innerlich hin und her gerissen zwischen Sorge um ihre Eltern, Angst vor der Zukunft und Fassungslosigkeit über Booms Worte, weiß Dennah nichts zu sagen. Den Mund zu einer Antwort geöffnet, die ihr nicht in den Sinn kommt, schließt sie die Lippen. Sie ist unsagbar müde. Erschöpft senkt sie den Kopf, die Stirn in eine Hand gestützt schließt sie die Augen und lässt erholsame Stille durch ihre Gedanken ziehen.



Die Ruhe währt nicht lange. Als es an der Zimmertür klopft, die sogleich von Carsten geöffnet wird, hebt das Mädchen den Kopf und schaut ihn erwartungsvoll an.
"Dennah,", lächelt er gewohnt entspannt, "kommst du bitte mal? Du hast Besuch."
Irritiert tauscht sie mit Boom Blicke aus. Besuch? Niemand weiß, dass sie hier ist. Vielleicht ... Brigitte?
Umständlich krabbelt sie vom Bett herunter, schleicht aus dem Zimmer - dicht gefolgt vom Hausherren, dahinter seine Tochter.
"... Aber das war doch selbstverständlich." Saskias unsichere Stimme weht den Aufgang herauf. Einen Arm eng um den Oberkörper geschmiegt, steht sie an der Haustür. Die zweite Hand spielt nervös an der langen übertrieben kreativen Halskette herum, als sie die drei auf der Treppe bemerkt und dünn lächelt.



Scheinbar aufmunternd legt Carsten von hinten eine Hand auf Dennahs Schulter. Kurz durch den unerwarteten Körperkontakt abgelenkt, erkennt sie erst die drei Gesichter, als sie bereits auf der letzten Stufe steht.
Sofort abbremsend, fährt sie herum, um wieder nach oben zu rennen, doch Carsten öffnet seine Arme und hindert sie am Durchkommen. Zappelnd versucht sie, sich einen Weg zu bahnen, ihr verängstigter Blick trifft auf Booms Verwirrung, die nur dabei zusehen kann, wie ihre Freundin mühelos in die Luft gehoben und herunter getragen wird.



"Moment mal, was soll der Scheiß?", murmelt die Türkise. "Was geht hier vor?!" Ihre Stimme wird lauter und aggressiver. Bestürzt darüber, dass ihre Eltern sich gegen ihre Freundin wenden, stürzt sie sich auf ihren Vater. Wütend und zutiefst verletzt hämmert sie mit Fäusten auf ihn ein. Die Schultern weit in den Nacken gezogen übergibt er die Beute an den schwarz gekleideten Mann, worauf sich die drei Gäste eilig verabschieden und Dennah vor sich her schiebend ins Auto verfrachten.



Unter heißen Tränen stürmt Boom ihnen hinterher, doch sie kommt zu spät. Der Wagen startet und ist schnell außer Sichtweite.
"WIE KONNTET IHR DAS NUR TUN?!? ICH HASSE EUCH!" Energisch stößt Boom Boom ihre Eltern zur Seite und rennt die Treppe hoch. Zwei Sekunden später knallt die Tür.
Saskia schaut ihr mit leerem Blick hinterher, wendet sich dann, wieder an der Kette herumnestelnd, an ihren Lebensgefährten. "Denkst du, dass wir richtig gehandelt haben?"
Tröstend legt er seinen Arm um sie. "Auf jeden Fall. Es ist das Beste so."


Dennah geht nach >>> San Sequoia (Waisenhaus)
Boom geht nah >>> Britechester Wohnkomplex - Wohnung Janko


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!