Windenburg Nr. 11 - Wohnung von Arnim und Mayve

09.09.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 13:16)
#1
avatar
Drama-Aspirant
14.03.2024 15:14 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2024 23:01)
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Arnim kommt von <<< Brindleton Bay Nr. 1 - Altersheim Shady Pines (7)
<<< Mayve kommt von <<< Windenburg Nr. 16 - Tattoo-Studio

Charaktere: Arnim, Mayve
Geschichtsstrang: Armer Trottel


"Eingebrochen?", wiederholt Arnim das letzte Wort.
"Ja, stell dir vor. Totales Chaos." Mayve hängt Jacke und Tasche an der Wand auf, wendet sich zu ihrem Freund um und reibt sich ratlos die Stirn.
"Wurde denn etwas gestohlen?"
"Nein. Total verrückt. Da hat sich jemand ein Tattoo gestochen. Vermutlich total besoffen, wenn man bedenkt, wie viel Blut da war. Ich musste erstmal alles aufräumen und sauber machen."



Arnims Mimik schwankt zwischen Mitgefühl und Amusemant. Lächelnd legt er seine Arme um Mayve und zieht sie näher zu sich. Seufzend schmiegt sie sich an ihn, seine Wärme genüsslich einatmend.
"Es ist niemandem etwas passiert und den Schaden zahlt die Versicherung.", fasst Arnim zusammen und küsst Mayve auf den Kopf. "Stell dir nur mal vor, dass jetzt irgendwo jemand mit einem selbstgestochenen Vollsuff-Tattoo durchs Leben rennt." Ein Grinsen kann er sich nicht verkneifen. "Sieht bestimmt klasse aus."
"So verbogen wie die Nadel war, wird sich die Haut entzünden und Narben bilden." Mayve starrt, noch immer an Arnims Brust gelehnt, ins Leere. Die Bilder gehen ihr nicht aus dem Kopf. "Und die Farbe war nicht mal verdünnt. So kann der Körper das nicht verarbei-"
"Hey." Arnim nimmt ihr Gesicht in beide Hände und lenkt es zu ihm herum. "Machst du dir ernsthaft Sorgen um die Perfektion dieser Tätowierung? Das ist weder dein Problem, noch deine Schuld. Es ist kein Kunde, Birdy, sondern irgendein armer Trottel mit einem missratenen Schwanzbild auf dem Bizeps. Im besten Fall." Er küsst sie auf die Nasenspitze und lacht herzhaft auf. "Man, ich würde das Ergebnis echt gern sehen."



Mayves Gesicht formt sich zu einem breiten Grinsen. Die Vorstellung erhellt ihre Gedanken und sie muss lachen. Einen Atemzug gluckst ihr die kindliche Freude aus der Kehle, ehe sie innehaltend zu Arnim aufschaut. "Ich liebe dich.", haucht sie dankbar, dass er sie immer wieder mit dieser Leichtigkeit von einer drohenden Krise ablenken kann.
Sein Lachen wird zu einem warmen Lächeln. "Ich weiß.", raunt er.
Sie grinst und streckt sich zu ihm, um ihn zu küssen.

>>> Arnim geht nach Brindleton Bay Nr. 1 - Altersheim Shady Pines (7) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!