Del Sol Valley Nr. 12 - Kino/Café

  • Seite 1 von 4
11.04.2023 23:32 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 13:11)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:23)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Mia: Vorheriger Post


Am nächsten Tag ist Mia mit Alma verabredet. Ob sie sich einen Film anschauen wollen weiß sie noch nicht. Erstmal wird ausgiebig gequatscht. Sie muss unbedingt erfahren wie es dazu kam, dass sie Sascha über den Weg gelaufen ist. Mia tritt vor dem Kino aus dem Bus und schaut sich um. Ein Blick auf ihr Handy zeigt ihr, dass sie etwas zu früh ist. Deswegen setzt sie sich auf eine Bank vor dem Kino und wartet. Es ist ein angenehm warmer Frühlingstag. Das lässt die Gemüter höher schlagen. Die Texterei letztens ist zwar nicht so gut gelaufen, aber das werden sie schon klären. Mia mag Alma. Sie haben sich beim feiern im Narwal Arms kennengelernt. sie mochte ihre Moves auf der Tanzfläche und hat sie gefragt wo sie diese gelernt hat. So schwelgt sie eine Weile in Erinnerungen, als der Bus mit Alma endlich ankommt. 


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:50 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:23)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Vorheriger Post

Alma stieg aus dem Bus und atmete auf. Das hat aber lange gedauert! Sie sah in die Ferne und Mia fiel ihr direkt ins Auge. Sie winkte und lief zu ihr.
"Hey, schön dich zu sehen! Sollen wir erst was trinken oder direkt einen Film ansehen?" Sie hatte die Situation in der Bibliothek und im Restaurant gar nicht auf dem Schirm und dachte mal wieder an Spaß und Freude. Sie dachte, Mia hatte sie angeschrieben, um lediglich einen Film anzusehen und etwas zu quatschen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:24)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Da kommt sie ja! Mia steht auf um Alma zu begrüssen. "Hey, schön dich zu sehen! Sollen wir erst was trinken oder direkt einen Film ansehen?" "Lass uns erst was trinken. Ich halt es nämlich kaum aus."



Mia grinst. Sie gehen rein, bestellen sich ein Getränk und setzten sich an einen der Tische. Mia betrachtet Alma. Man, sie sieht heute wieder verflucht gut aus... wie macht sie das eigentlich immer? "Wie gehts dir?" fragt sie erstmal ob wohl sie lieber mit der Tür ins Haus fallen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:52
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

"Wie gehts dir?" Alma legte ihre Tasche zur Seite und sah Mia an.

"Ach weißt du..", sie nahm die Getränkekarte.
"Ohne mich wäre mein Bruder wohl aufgeschmissen. Er braucht mich, auch wenn seine schlechte Laune manchmal nicht auszuhalten ist. Ich muss ihm helfen. Ich werde ihm eine Frau suchen müssen." Sie hob die Arme in die Luft. Ob das auch im Sinne von Nael war, blieb vorerst mal dahin gestellt.

"Was wäre mit dir?", fragte sie Mia. Ach nein.. Es fiel ihr plötzlich wieder ein. "Entschuldige, ich hab vergessen, du stehst ja auf diesen Sascha." Sie grinste und sah in die Getränkekarte. Was ich mir wohl als nächstes bestelle?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:52
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Mia grinst. "Klar wäre er das! Eine Frau was? Find ich gut, jede Frau die auf deinen Bruder fliegt, fliegt nicht auf ihn." Sie betont 'ihn' verschwörerisch. Mia trinkt. "Was wäre mit dir? Entschuldige, ich hab vergessen, du stehst ja auf diesen Sascha." Bei dem Namen wird Mia rot. Reiss dich zusammen, du wusstest das wir über ihn reden. Das willst du doch! "Wie kam es eigentlich das ihr zusammen ins Luigis gegangen seid? man das war sooooo peinlich.... Warum hast du nicht gesagt das er da ist." Mia zieht einen Schmollmund und zieht beleidigt die Nase kraus. Sie ist nicht sauer und Alma kann sehen das sie nur so tut. Aber sie will ihren Worten ausdruck verleien!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:53
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

"Wie kam es eigentlich das ihr zusammen ins Luigis gegangen seid? Man das war sooooo peinlich.... Warum hast du nicht gesagt das er da ist."

Alma grinste. "Ach komm!" Sie legte die Getränkekarte weg.
"Das war echter Zufall. Mich hat Marie, also die Frau, die mit uns am Tisch saß, nicht gesehen und da sind wir in der Bibliothek zusammen gestoßen. Ich kam mit ihr und dem anderen Mann am Tisch ins Gespräch und hatte im Hintergrund deinen Süßen gesehen."
Alma hatte die teilweise nervige Angewohnheit, ihre Mädels mit ihrem angeblichen Schwarm aufzuziehen und diese dann entsprechend zu betiteln.
"Und dann sind wir irgendwann essen gegangen." Ein echt lustiger Nachmittag.
Sie machte eine kurze Pause und sprach weiter. "Das war doch gar nicht peinlich. Du hättest ihm direkt deine Absichten nennen müssen oder wenigstens deine Handynummer zurück lassen. Wie willst du ihm sonst deine Liebe gestehen?" Sie musste mal wieder maßlos übertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:53
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

"Er ist nicht mein..." Mia stoppt. Sie verschränkt die Arme. "Jaa na klar. He Sascha weisst du ich steh auf dich, ruf doch mal an." äfft sie. "Ich kam sowieso nicht zu Wort, was war das für ein Typ, der mit dieser, wie sagst du heisst sie? Marie? Der war ganz schön gemein..." Mia seufzt. Das Glas ist schon so gut wie leer. "Weisst du das er mir mal das Leben gerettet hat?" Sie krazt mit dem Fingernagel am Aufdruck des Glases. Sie lächelt ein wenig bei der Erinnerung. "Der Zug hat gebrannt und er hat mich aus dem Feuer gezogen. Und danach hab ich ihn nie wieder gesehen..."Es dauert einen Moment bis sie aus den Erinnerung zurückkehrt. Sie erinnert sich an die Probleme die sie hat. Wie ein Teenie stapft sie leicht auf den Boden. "Mann Alma was soll ich nur machen? Ich hab gar keine Gedanken wenn ich ihn seh... ich verhalt mich total bescheuert." Schmollend stützt sie den Kopf auf die Hand und stubst das Glas an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:55
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Achso ist das also. Alma war jetzt vieles klarer. Fraglich blieb jedoch, ob Mia nicht schon mal solche Andeutungen gemacht hatte, Alma jedoch in ihrer Naivität nur das hörte, was sie hören wollte. Oder aber sie hatte einfach etwas an den Ohren.

"Wieso hast du das nicht gleich gesagt? Das Leben gerettet ist eine ganz andere Hausnummer als ein einfacher Schwarm." Sie überlegte. Was könnte sie ihrer Freundin nur raten? Das war gar nicht so leicht.
"Möchtest du dich bei ihm dafür bedanken? Wenn er auch hier in der Nähe wohnt, dann käme sicher die Gelegenheit dazu."

Da ihr Glas nun leer war, nahm sie die Getränkekarte wieder in die Hand. Ich brauche jetzt mal was kräftigeres.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 23:56 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:24)
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

"Möchtest du dich bei ihm dafür bedanken?"
Mia starrt Alma mit großen Augen an dann klatscht sie sich mit der Handfläche an die Stirn. "Oh mein Gott! Du bist ein Genie!"



"Das kam mir gar nie in den Sinn. Ich bin so blöd. Das hätte mir selbst einfallen müssen. Oh nein bestimmt fragt er sich warum ich das noch nicht getan hab. Er hält mich für undankbar!
" Mia plappert sich so schnell in den Teufelskreis des Gedanken-Karussells, dass Alma gar nicht reagieren kann. "Ich muss mich bedanken. Ja!" entscheidet sie. "Aber wie...? Es muss schon besonders sein. Und nicht wenn er arbeitet... er arbeitet ja im Jazz Club an der Bar... vielleicht..." Während sie die Stirn in Falten legt und das Kinn reibt schaut sie Alma zu wie sie auf die Karte schaut. "Was willst du trinken? Geht auf mich heute."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!