Henford-on-Bagley - Haus der Winters

  • Seite 3 von 3
02.01.2024 20:02 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2024 05:16)
avatar  Spatz
#21
avatar
Schicksalslenker

Marina, Joachim - letzter Post

Charaktere: Joachim, Marina, Vanice, Kilian
Geschichtsstrang: Abschiedsschmerz

Der Tag ist gekommen, an dem Kilian von Joachim ins Internat gebracht wird. In der vergangenen Woche hat er sich von seinem Opa und den anderen Garcia-Klein-Verwandten verabschiedet. Gestern war er bei Tania und Jordyn, um auch dort Abschied zu nehmen.

Marina und Vanice stehen am Auto, während Joachim die letzten Koffer sorgfältig ins Auto packt. Die Atmosphäre ist mit Spannung und Wehmut durchzogen. "Wenn was ist, dann melde Dich bitte. Ich komme sofort, wenn Du mich brauchst!", versichert Marina ihrem Sohn. "Ja, Mama. Ich komm schon klar. Ich bin groß." Kilian versucht, seine Mutter zu beruhigen, während er sowohl aufgeregt, als auch traurig über den Abschied ist.



Auch von Vanice verabschiedet sich Kilian. Anschließend steigt er ins Auto. Bevor sich Joachim hinters Steuer setzt, nähert er sich Marina. "Hast Du diese Woche Zeit? Ich möchte gerne etwas mit Dir besprechen." Irritiert sieht Marina ihn an. "Ja.. ja klar. Ruf mich an, wenn Du wieder Zuhause bist." Die unerwartete Bitte lässt Marinas Gedanken kreisen, doch sie bleibt gefasst und versucht, ihre Emotionen zu kontrollieren. Es geht bestimmt um unsere Trennung.

Joachim steigt ins Auto und langsam rollen sie vom Hof. Marina bleibt mit Vanice zurück, die sie in den Arm nimmt. "Er ist so schnell groß geworden." - "Jo", gibt die Tochter knapp von sich. Das Mutter-Tochter-Gespann bleibt noch eine Weile im Hofraum stehen, bis das Auto nicht mehr zu sehen ist.



Marina - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!