Forgotten Hollow Nr. 3 - Villa Victoria

  • Seite 8 von 8
18.04.2023 22:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:28)
avatar  Knox
#71
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Viola zuckt in dem Moment zusammen, als sich ihr Handy meldet. Sie bleibt stehen und betrachtet das Display. Die Nummer, die angezeigt wird, ist ihr jedoch fremd. Lilly hatte Veros Vater zwar ihre Visitenkarte gegeben, aber aus welchem Grund hätte er sich auch melden sollen? Sie hat Vero seit dem Gespräch nicht einmal gesehen. Und wenn, hat er ja nur Lillys Nummer. Aber wer kann es sonst sein? Viola seufzt. Am liebsten hätte sie den Anruf wieder weg gedrückt. Wahrscheinlich hat sich nur jemand verwählt. Doch sie hebt trotzdem ab.



„Viola?“ Blaze‘ Stimme fragt. „Ich bins, das ist Eve‘s Nummer.“

Melissa beruhigt sich als sich herausstellt dass es nur ein Telefon war. Sie wendet sich wieder der Suche zu, konzentriert sich auf den Raum und den Stein in ihrer Hand und hört nur mit einem Ohr zu was Viola spricht.

Viola erkennt die Stimme sofort. Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht. Sie beachtet Mel nun nicht weiter und kümmert sich um den Anruf: "Warum rufst du denn von Eves Handy aus an?", fragt die Vampirin

„Ja… Veros Alter war hier…“ er zuckt die Schultern, wohl wissend dass Viola das nicht sieht. „Mein Dad hat mir das Handy abgenommen… er fands nicht so prikelnd dass der hergekommen ist um sich zu beschweren.“ Blaze lacht ein bisschen.

"Oh man", Viola stöhnt. Also hat Veros Vater doch Schuld an der unbekannten Nummer... wenn auch indirekt. "Soll ich deinem Dad mal klar machen, dass das nicht ganz fair ist?" Sie hat immerhin nichts zu verlieren. Ihr selbst kann Blaze' Dad nichts weiter tun. Und mit ihren Eltern oder mit Hans ist die Sache längst erledigt. Auch da hat sie nichts mehr zu befürchten.
Doch dann fragt sie: "Was hat Herr Engel denn erzählt?"

Blaze lacht. „Was willst du ihm sagen?“ er stellt sich vor wie Viola Irving anpflaumt. Dem sein Gesicht würde er gern sehen. „Der Engel wollte halt das ich was dazu sage. Hab gesagt: Ja sorry und kommt nicht mehr vor.“ Viola kann hören dass er grinst. „Ich hatte meinem Vater nichts gesagt, drum ist er jetzt wohl doppelt sauer. War peinlich für ihn. Aber dafür hats sich schon gelohnt…“

"Na, ich würde sagen, dass ich hier das Evil Mastermind an der ganzen Sache war und ich dich nur manipuliert habe und so.. So, dass du dein Handy wieder bekommst!" Viola fügt noch ein "Muahahaha!", hinterher, muss dann aber selber grinsen. "Naja, aber für den Ausflug gab es keinen Ärger? Hat Eve also dicht gehalten?"



„Das könnte vielleicht sogar klappen.“ scherzt er amüsiert. „Bisher alles gut. Eve hat gesagt sie sei auf der Treppe gestürzt. Naja. Dafür hat sie jetzt eben was gut bei mir. Und für das Telefon…. Wie auch immer. Was machst du?“ fragt er interessiert.

"Ja... Eve weiß wohl doch, was Loyalität ist. Kann ich dich über ihre Nummer erreichen?" Als Blaze die Frage stellt, was sie gerade treibt, wird ihr wieder bewusst, wo sie sich befindet. Der Anruf hat sie das völlig vergessen lassen. "Das wirst du mir nicht glauben!", sagt Viola und die Anspannung kommt nun wieder zurück. "Ich bin in der Spukvilla." Sie fasst die Ereignisse um den seltsamen Besucher bei der Villa Blutrose kurz zusammen.

Blaze bejaht ihre Frage. Er wird das Handy behalten so lang er kann. Er muss sich vielleicht was wegen Beth überlegen wenn sie mal wieder nach Eve sucht.
Als sie von der Villa erzählt vergeht ihm das Lachen. „Was zum…“ er ist nicht sicher was er davon halten soll.

„Sag deiner Freundin oder deinem Freund dass ich es gefunden habe…. Glaub ich wenigstens.“ ruft Melissa aus einem Raum. Sie hat gehört dass Viola den Abend wiedergegeben hat. Dann rumpelt es laut im Raum.

„Was war das?!“ Blaze ist echt nicht sicher. Die Villa ist DER Albtraum. „Wie gehts dir? Ist da wieder dieses… dieses… Ding? Hau bloß ab da.“ er fühlt sich ein wenig hilflos am anderen Ende der Leitung. Und wenn ihr da jetzt was zustösst ist das bestimmt Karma weil er Shane angelogen hat.

"Ich schätze, ich hab mich überschätzt!", gibt Viola zu, ohne auf Mels Rufen zu reagieren, "es war einerseits Neugier um diese seltsame Besucherin, aber ich ... ich wollte mir auch selber beweisen, dass ich kein Feigling bin... dass ich das schaffe. Damit lag ich wohl falsch. Selbst eine stinknormale Ratte konnte mich schon erschrecken." Viola schluckt. "Aber jetzt hat sie offenbar, was sie wollte und..." Die Vampirin hält inne, als plötzlich das Rumpeln zu hören ist. Was war das?



Es widerstrebt ihm es zu sagen, aber er tut es trotzdem ohne nachzudenken: „Brauchst du mich? Ich komm vorbei!“ bietet er an dann lauscht er angestrengt. Er will nicht zu dieser Villa aber für sie würde er es tun.

Bei Melissa rumpelt es erneut und die Tür wird zugeschlagen. „Hoppla…“ hört man sie im inneren sagen.

Anstatt einer Antwort ist ein lautes "Arghh!" durch das Handy zu hören. In Violas angespannter Gemütslage reichte auch das Zuschlagen der Tür, um sie zu erschrecken. Mel selbst scheint die Sache ja ruhiger zu sehen, wenn ein Hoppla alles ist, was sie dazu sagt.

„Viola?!“ klingt es aus dem Hörer. „Woah. Sag was! Was ist los?“

Die Tür geht auf und Melissa steht im Rahmen. Sie klopft sich die Hände ab. „Sorry. Das war ich…“ sie dreht sich um. Hinter liegt das Chaos. Das Bild ist nicht mehr an der Wand und eine Kommode wurde umgeschmissen. Alles was auf der Kommode gestanden hat liegt ebenfalls rum. Mel grinst unschuldig. „Aber hier.“ sie nimmt das Buch dass sie kurz zwischen die Knie geklemmt hat um sich die Hände abzuwischen und hält es hoch. Es wirkt auf den ersten Blick völlig normal. Wenn man genau hinsieht erkennt man jedoch dass der Einband glänzende Einkerbungen enthält. Das Buch wirkt druckfrisch. Unpassend wenn man den Rest des Hauses bedenkt.



Blaze klingt besorgt. "Alles gut!", versucht Viola ihn zu beruhigen, "Ich bin nur grad recht angespannt..." Sie dreht sich zu Mel um. "Was soll das?" Irgendwie ist ihr es peinlich, sich so erschrocken zu haben, doch diese Umgebung in der Spukvilla gefällt ihr nun einmal nicht. Blaze hat Recht. Hier sollte sie nicht zu lange bleiben. Viola bemerkt, dass sie zittert. Dabei ist bisher eigentlich nicht wirklich etwas Unheimliches passiert. Solange sie hier drin ist, hat Viola kein Interesse an dem Buch. "Schön. Können wir dann gehen!" Ansonsten kann sie ja auch ohne Mels Einverständnis hier raus.

"Jep!" sagt Mel, dann verblasst ihre fröhliche Stimmung. "Zitterst du? Okay, komm... Gehn wir." Sie erwartet keine Erklärung.



"Du zitterst? Viola echt... ..." sagt Blaze besorgt, der im Hintergrund nur halb mitbekommt was die Fremde sagt. Sie soll ihren Hintern da raus bewegen. Blaze ist kurz davor sich aufs BMX zu schwingen und nach Forgotten Hollow zu rasen.

Melissa lässt Viola vorgehen. Sie sieht sich nochmal um im gehen. Sie kann nichts furchteinflößendes feststellen. Abgesehen von dem magischen Bild welches sie vorhin von der Wand genommen und fallengelassen hat. Aber Violas Nerven sind so oder so schon bis zum zerreißen gespannt. Besser sie gehen jetzt einfach.

Viola schweigt. Es passierte überhaupt nichts gruseliges und trotzdem hat sie sich verhalten wie ein Feigling.. Sie ärgert sich über sich selbst. Kaum ist sie draußen, lehnt sie sich an die Außenmauer. Von ihrer sonst großen Klappe ist im Moment nichts zu merken. "Ich bin doch sonst nicht so feige...", sagt sie, "Okay Blaze, ich bin draußen!"


"Ich glaub nicht das du feige bist." sagt Mel ruhig. Sie blättert das Buch durch und findet einen Zettel den sie kurz begutachtet und dann in die Tasche steckt als gehöre er ihr.

Blaze ist kein bisschen erleichtert solange er nicht das Gefühl hat, dass sie sich wieder wie die starke, selbstsichere Viola anhört. "Du bist nicht feige." widerspricht er sofort. Denn es ist vollkommen klar, dass es ihr so geht. "Ein Wort und ich mach mich auf den Weg, oke?"

Mel hört die Stimme aus dem Hörer, weiss aber nicht genau was sie sagt. Es scheint Viola zu helfen sie zu hören. Sie legt den Kopf schief. Furchteinflößende, nachhaltige Begegnungen kennt sie zur Genüge. Vor allem als Kind in einem Ort wie der von dem sie stammt. Sie atmet die frische Luft ein und blickt Viola lächelnd an. "Alles okay?" fragt sie aufmunternd. "Du musst nicht darüber reden." fügt sie an. Mel will nur sicher gehen, dass es ihrem Gegenüber gut geht. Einigermassen.



Viola starrt Mel eine Weile an, die sich Sorgen machen zu scheint. Dabei kennen sich die beiden Mädchen kaum. Aber zugegeben... Im Gegensatz zu anderen Leuten hatte Mel auch noch nie Violas gemeinere Seite erleben müssen. Und diese hat im Moment auch nicht vor, das zu ändern. Erst als ihr Atem wieder ruhiger wird erhebt Viola die Stimme wieder: " Geht schon wieder. Aber für heute habe ich genug von dem Thema Spukvilla." Weder Mel noch Blaze halten sie offenbar für feige... Wahrscheinlich haben sie Recht. Immerhin hat Viola zumindest versucht, die Angst zu überwinden und hat die Villa betreten. Trotzdem ist ihr das Eegebnis nach wie vor ein wenig peinlich.

Zu Blaze sagt sie: "Ich glaube, deine Gesellschaft würde mir wirklich ganz gut tun!"

„Gib mit ne halbe Stunde.“ sagt Blaze. Nach Violas Bestätigung legt er auf.

Mel lächelt. „Komm ich bring dich heim.“ bietet sie an als kleine Gegenleistung weil Viola sie hergeführt hat. „Wenn du willst.“

Viola erhebt sich. Sie grinst nun schon wieder. "Also, was steht denn nun in deinem so wichtigen Buch?", fragt sie, während sie sich heimwärts wendet.



Froh über das Vertrauen geht Mel neben Viola her. Sie hält das Buch vor sich und schlägt es auf. Es wirkt wie ein stinknormaler Roman. Auch der Text hört sich wie das Gespinst eines Belletristik Autors an. „Ich glaube das können Leute wie wir nicht verstehen.“ sie blickt Viola freundlich an. „Taldren ist Magier. Ein ziemlich paranoider. Er sichert wichtige Dinge doppelt und dreifach und vergisst’s dann selbst.“ Mel wirft einen Blick über die Schulter. „Ich mag dich Viola. Du scheinst die Sorte Person zu sein, die Andere grundsätzlich erstmal nicht mag und das nicht versteckt. Das feier ich.“ die blonde Vampirin lacht. „Das ist mir sympathisch. Weil das ist ehrlich.“ sie denkt an sich. Sie mag auch nicht alle, aber sie tut häufig so als ob. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Sarkasmus. Aber das gehörte zu ihrem Lebensstil und ihrem Wesen. Wenn sie jemanden jedoch mag, dann sagt sie das ohne Scham. „Wir kennen uns noch nicht wirklich. Aber das ist mein Eindruck.“

Viola betrachtet Mel neugierig. "Ha, ja dass ich direkt bin, sagt man mir nicht zum ersten Mal.", sagt sie. Nur, dass Leute wie Shane oder Vero mit dieser Art Ehrlichkeit nicht umgehen können. Aber Viola hat auch nicht vor, jedem zu gefallen. "Und was paranoide Magier betrifft... so einem bin ich auch mal begegnet. Aber keine Ahnung, ob der sich noch in der Nähe rumtreibt oder mit seinem Zirkus schon weitergezogen ist."

„So?“ Mel blickt ihrerseits neugierig zurück. „Wie ist sein Name? Reden wir vom selben?“

"Er hieß jedenfalls nicht Taldren!", ist Violas Antwort. "Doch an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Irgendwas mit M, glaub ich."

„Taldren hat nur ein M am ende.“ Mel denkt an seinen Nachnamen und zuckt die Schultern. „Naja macht nichts. Von der Sorte sollte es nicht zu viele auf einem Haufen geben.“ Sie grinst.

"Nein, wirklich nicht!", stimmt Viola zu. Sie entschließt sich dazu, Mel zu respektieren. Ob sie Freunde werden oder nicht, muss sie ja noch nicht sofort entscheiden. Mittlerweile sind sie bei der Villa Blutrose angekommen, doch noch ist Blaze nicht in Sicht. Aber es ist ja auch noch keine halbe Stunde vergangen.

Mel blickt zur Villa, dann zurück zu Viola. Sie erinnert sich an die letzten Worte die sie an die Person am anderen Ende des Hörers gerichtet hatte: "Und du erwartest jetzt noch jemanden?"



Viola sagt nichts, doch sie nickt. Mittlerweile hat sie sich zwar etwas von den Ereignissen in der Spukvilla erholt, aber sie freut sich trotzdem auf Blaze.

Melissa grinst als würde sie etwas wissen. Sie nickt aber nur. "Wollen wir in Kontakt bleiben? Ich bleibe wohl eine Weile und ich mags nicht ganz allein an einem neuen Ort zu sein. Es hat mich sehr gefreut, Viola. Vielleicht machen wir mal was?"

"Hm, du weißt ja wo ich wohne. Dann kannst du ja mal klingeln.", antwortet Viola nach einiger Überlegung. Mel ist eine ziemliche Plaudertasche, aber bisher hat Viola dennoch keinen Grund, die Andere zu hassen. Trotzdem gibt sie ihre Handynummer noch nicht raus. So gut kennt sie Mel dann auch nun wieder nicht.



„Das Angebot nehm ich an.“ Mel zwinkert. „Oh schau. Ich glaub da kommt dein Freund.“ sie sieht an Viola vorbei die Strasse runter. Den würde sie zu gern auch kennenlernen. Einfach weil sie es unheimlich spannend findet verschiedene Sims zu treffen und ihre Charakter zu erforschen. „Stellst du ihn mir vor? Oder ein ander Mal?“ Mel klemmt das Buch unter den Arm welches sie heute noch zu Taldren bringen wird. Doch sie hat keine Eile. Werder mit dem Buch abliefern, noch mit dem kennenlernen von neuen Sims. „Ich will schliesslich nicht euer Treffen verderben in dem ich das fünfte Rad bin.“ Sie überlässt es Viola die Situation einzuschätzen. Immerhin hat sie grade einiges Durchgemacht in kurzer Zeit und Mel respektiert es wenn jemand seine Ruhe will.

"Vielleicht mal später!", sagt Viola nur. Blaze weiß, dass auch eine weitere Person da war. Viola hatte ihm ja von der Besucherin erzählt, und er hat offenbar auch gehört, dass Mel vom Zittern redete. Aber trotzdem weiß sie nicht, wie lange Mel dann bleiben will und was Blaze von ihr hält. Sie winkt Blaze zu. Auch er müsste Mel jetzt sehen können.

"Kein Problem." Mel lächelt. Sie kann den Jungen jetzt schon erkennen. Sie hebt die Hand. "Machs gut. Und viel Spass noch."
Blaze wird langsamer. Wer zum..?
"Danke das du mitgekommen bist." Hört er die Fremde sagen. Ein wenig außer Atem weil er her gerast ist, kommt neben Viola zum stehen und setzt einen Fuss ab. Sie lächelt Blaze an. "Bye." winkt sie, "ich freu mich schon auf ein wiedersehen." Blaze sieht ihr nach, wie sie sich auf den Weg macht.



Hat er grade richtig gesehen? Gelbe Augen? So leuchtend wie die von Viola und war das ein spitzes Ohr hinter das die blonden Haare gestrichen wurden? Noch immer schwer atmend wendet er den Blick von der schlanken Gestalt, die langsam in der Nacht verschwindet ab zu Viola und fragt: "Wer... zum Teufel... war das denn?" Als Shane aufgetaucht war, gabs nur ärger. Hoffentlich wird das diesmal nicht auch der Fall sein....

"Die Fremde, von der ich dir erzählt habe. Ne ziemliche Labertasche." Sie blickt Mel nach. "Ich weiß noch nicht genau, was ich von ihr halten soll."

"Sie ist ein Vampir..." stellt er fest weil es nicht zu übersehen ist. "Ich hoff die macht keinen Ärger..." Er richtet sich auf und der Atem beruhigt sich. "Hi." sagt er und umarmt sie kurz zur Begrüßung. "Ist alles okay? Das klang verflucht spooky am Telefon..." Sein Blick wandert zu Villa auf dem Hügel hinauf.



Viola folgt seinem Blick. "Ist sie!", bestätigt sie Blaze' Feststellung, "Behauptet, sie kommt aus Transsylvanien. Aber nicht aus dem rumänischen, sondern aus irgendeinem Ort, der so heißt." Viola zuckt die Schultern. "Jedenfalls ist sie wohl erst mal in der Gegend. Egal, sie ist jetzt ja nicht mehr da."

Sie seufzt. "Es gibt aber mehrere Gründe, warum ich mich in die Spukvilla gewagt habe. Neugier auf diese Fremde. Oder Mel, wie sie sich nannte. Aber auch, um sicher zu gehen, dass sie dort keinen Unfug anstellt. Und ja, auch weil ich dieses verdammte Trauma satt habe und gehofft hab, das könnte mir helfen." Sie sieht an sich hinab. Das Zittern hat sich gelegt und mittlerweile ist ihre Stimme auch wieder fester.

Hoffentlich hat Blaze nicht Recht mit seiner Vermutung, Mel könnte Ärger machen, oder dieser Taldren. Aber sie hätte sich das Buch so oder so geholt, selbst wenn Viola ihr nicht gefolgt wäre.

"Ich verstehe..." Blaze nickt und sieht Viola lange an. Er könnte von sich nicht behaupten, sich da nochmal hin zu trauen. Ob allein oder nicht. Wenn er die Mauern nochmal betritt, würde er wenige Minuten später in Embryonalhaltung am Boden kauern und wäre zu nichts mehr zu gebrauchen. Er grinst unwillkürlich was Viola verwirren könnte. Die Vorstellung ist vermutlich ein wenig übertrieben. Schnell kommt er zu sich und blinzelt. Er dreht das Gesicht nochmal zur Villa und denkt laut: "Vielleicht sollten wir das Ding abfackeln..." Ganz nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.



"Besser nicht. Wir wissen nicht, wen wir damit erzürnen könnten!", antwortet Viola darauf. Sie funkelt die Spukvilla wütend an. Doch nichts regt sich dort. "Aber zumindest habe ich nichts übernatürliches bemerkt, während ich wieder dort war. Nur eine Ratte. Der Lärm kam jedenfalls von Mels Suche."

Wahrscheinlich hat Viola recht. Ein Gedanke wars wert. "Ich hab nach dem Festival zwei weitere Male schlafgewandelt." gesteht er. Abgesehen von den Albträumen hin und wieder die er glücklicherweise wenige Minuten nach dem Aufstehen wieder vergessen kann. "Bin einmal neben dem Pool aufgewacht und einmal hat Eve mich im Bad geweckt..." Die Begegnung war unangenehm gewesen. "Ich wär auch froh wenn das vorbei ginge..." Blaze seufzt. "Schätze das geht nicht so einfach... Wir hätten da nicht hin gehen sollen." Dafür ist es ein bisschen zu Spät. "Ich glaub es hat nicht mal jemand gewusst wer uns alle da versammelt hat... Denkst du diese... Mel... hat was damit zu tun?"

Viola hört sich die Erzählung besorgt an. "Das klingt wirklich nicht gut!", sagt sie, "das mit dem Schlafwandeln und den Alpträumen." Aber jetzt lässt sich die Zeit nicht zurück drehen. Viola denkt über Blaze' weitere Aussage nach: "Dann hätte ich sie bestimmt vorher schon mal gesehen, wenn sie auch damals schon in der Gegend war.", bezweifelt Viola. "Und aus welchem Grund sollte sie das tun?"

Er hebt die Schultern. "Keine Ahnung. War nur so ein Gedanke. Die scheint ja überhaupt kein Problem mit 'Spuk'-Villen zu haben. Ich meine..." Blaze lächelt ein bisschen. "Sogar ich hatte ein bisschen Respekt vor der Hütte. Spätestens nach dem wir sie betreten haben. Mein Pokerface ist aber halt einfach zu gut." Jetzt grinst er gespielt selbstsicher.

Viola muss lachen. "Hey, aber trotz Trauma finden wir immer noch eine Möglichkeit zum Relaxen!", grinst sie. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sie versucht, sich ihrer Angst zu stellen. Aber nicht mehr jetzt und heute. "Und ich habe keine Ahnung, ob Mel nicht vielleicht auch nur so tat, als ließe sie das alles kalt. Aber willst du nicht reinkommen? Wir müssen hier ja nicht vor der Haustür diskutieren!"



"Yes! Darin sind wir Meister." Blaze lacht und nickt. Er hatte auch genug Aufregung für heute. Er lässt Mel vorerst Mel sein. Vielleicht kriegt er ja mal die Chance die genauer zu betrachten. Auf dem Weg rein sagt er gut gelaunt: "Wir könnten uns einen Film reinziehen oder so. Was meinst du?"

"Ja, warum nicht!", erzählt Viola lächelnd, "solange keine Spukvillen dort vorkommen!" In diesem Moment kommt auch Lilly aus dem Wohnzimmer, die die Stimmen gehört hat. "Oh hallo Blaze!", sagt sie, "ich wusste nicht, dass Viola Besuch erwartet heute Abend."

Blaze richtet seinen Blick auf Lilly. "Hallo." Er schätzt es wirklich das sie, als Erwachsene ihn trotzdem nicht 'Sullivan' nennt, so wie es sonst alle immer tun. "War ein spontaner Einfall." sagt er unschuldig grinsend.

Lilly gibt sich mit dieser Antwort zufrieden. "Alles klar, dann viel Spaß!", sagt sie nur und geht ins Wohnzimmer zurück. Viola kann sehen, dass ihre Eltern gerade selber dabei sind, einen Film zu schauen. "Also, entweder wir weichen auf den Kinderfernseher im Keller aus oder wir machen was am PC oder so. Im Moment ist der TV jedenfalls belegt.", sagt Viola seufzend, "Da ist Mom einmal nicht damit beschäftigt, am Flügel zu musizieren..."



"Sag du was chilliger ist." Blaze zückt kurz das pinke Telefon weil es vibriert. Nur eine Nachricht von Beth. Eine Erinnerung, damit Eve nicht vergisst die Salbe für den Fuss aufzutragen. Er schreibt nichts zurück und steckt das Telefon wieder ein.

Auch wenn Viola nicht weiß, was für eine Nachricht Blaze da gerade liest, wird sie dadurch wieder daran erinnert, dass er Eves Handy dabei hat. "Soll ich dir mein Klavier-Video auch auf das Ersatzhandy schicken?", fragt sie. Selbst wenn Blaze vergessen sollte, das wieder zu löschen bevor er das Handy zurück gibt, wäre das ja nicht weiter schlimm. Es ist ihr nicht peinlich, selbst wenn Eve es versehentlich einmal bemerken sollte. Sie weiß, dass sie Talent hat.

Dann erst beantwortet sie Blaze ursprüngliche Frage: "Dann lass uns was zocken. Vielleicht ist der TV dann ja später frei.", sagt sie. "Auf dem Kinder-TV lassen sich zwar auch Filme anschauen, aber bei dem Winz-Bildschirm macht das zu zweit keinen Spaß."

"Ja mach das." Daran hatte Blaze noch gar nicht gedacht. "Ich hab auch schon versucht was zu schreiben." Er folgt Viola hinauf ins Turmzimmer wo ihr Computer steht wie damals an ihrem Geburtstag. "Bin noch nicht 100% sicher worum gehen wird." Dass er sich den Song zweihundert mal einfach nur so angesehen hat ohne überhaupt an einen Text zu denken, sagt er mal nicht. Wenn er sich auf das Gefühl verlässt was der Song und Viola die es spielt, auslösen, dann ginge der Song wahrscheinlich um... um... "Aber du sagtest ich hab alle Zeit der Welt. Dann nutz ich die auch." Er zwinkert.

"Natürlich.", sagt Viola lächelnd, ohne Blaze' Gedanken zu erahnen, "ich kann ja bei so einer Aufgabe kaum erwarten, dass das innerhalb von 5 Minuten geschieht!" Sie holt ihr Handy hervor und schickt das Video nun auch zu Eve. Viola betätigt die Maus und bemerkt, dass der PC die ganze Zeit an gewesen ist, schließlich war sie ja bereits am Zocken, als plötzlich Mel zu Besuch kam. Ursprünglich hatte sie ja gedacht, sie würde gleich wieder zurück kommen. Dass sie der anderen Vampirin folgt, war ja eine spontane Idee gewesen. "Oh, umso besser!", sagt Viola, "dann muss ich nicht extra hochfahren. Und die Zuflucht ist auch schon geöffnet. Das können wir dann gleich weiter zocken!"



"Cool. Ich logg sofort ein." Für Heute muss sich Blaze keine Gedanken mehr um irgendwas machen. Bei Viola fühlt er sich immer wohl und was zu Hause passiert soll ruhig passieren. Nichtsdestotrotz bleibt er trotz Angebot nicht über Nacht sondern verabschiedet sich einige Stunden und einen Film später wieder von den Nebeljägers. Er sagt Viola, dass er die Tage die Ente an den Doks fertig sprühen will und dass er sich bei ihr melden wird wenn's soweit ist damit sie mitkommen kann. Außerdem kümmert er sich um ein Schlagzeug damit sie noch in den Ferien endlich mal was üben können. Vielleicht covern sie erst mal was um rein zu kommen, das werden sie ja dann sehen. Blaze freut sich jedenfalls richtig drauf. Die kurze Begegnung mit der mysteriösen Mel hat er bereits wieder vergessen.

Viola - Nächster Post
Blaze - Nächster Post
Melissa - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 10:59 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:28)
avatar  Knox
#72
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Viola - letzter Post

Titel: Mutprobe

"Weißt du..."
, sagt Viola, als sie am Abend zur Villa Victoria hochblickt, "wenn die Villa sonst wo liegen würde, wäre es vielleicht was anderes. Aber ich sehe das Teil täglich. Es verhöhnt mich. Das muss ein Ende haben!" Sie sieht zu Blaze. "Ich hätte es dir aber nicht übel genommen, wenn du ablehnst. Danke dafür, dass du jetzt trotzdem hier bist."

Worauf hat er sich hier eingelassen? Fragt Blaze sich ohne die Mine zu verziehen. Er blickt ebenfalls an den rissigen Gemäuern hoch. Die verbarrikadierten Fernster wirken, als wäre das Haus einer misslungenen Operation unterzogen worden. Ein Schandfleck ist dieser Ort. Zugegeben passend in die gruselige Gegend von Forgotten Hollow, andererseits auch ein wenig zu unheimlich. Für Blaze' Verhältnisse natürlich. Er kann deshalb verstehen was Viola meint, gleichzeitig wiederum widerstrebt es ihm zu nicken, tut es aber doch. "Ich versteh' schon." sagt er neutral. Er lässt sich die Anspannung nicht anmerken. Hier vor dem noch verschlossenen Eisentor ist es sicher. Die Hände in den Taschen werden zu unentspannten Fäusten. "Und du bist sicher, da ist kein Geist mehr drin?"



"Letztes Mal war ne Ratte da, sonst ist mir nichts aufgefallen.
", sagt Viola zögernd, "ob es eine gute Idee ist, hierher zu kommen, kann ich dir aber nicht sagen. In jedem Horrorfilm passiert immer irgendwas, wenn die Charaktere sich ihrer Sache zu sicher werden." Sie schluckt. Noch könnte sie das Ganze abbrechen. Aber würde sie dann vor Blaze als Feigling darstehen? Hm... wahrscheinlich nicht. Er selbst hätte sicher nichts dagegen. Erst durch Mels Besuch hat sie sich wieder in die Nähe des Gebäudes gewagt. Aber Blaze' Gesellschaft ist der Vampirin ohnehin lieber. Sie dreht sich zu Blaze um. "Wenn irgendetwas ist, und du dich unwohl fühlst, sag Bescheid. Wir hauen dann lieber ab. Ich werde das selbe tun." Erst dann öffnet sie das Tor zum Hof.

Blaze sieht Viola reglos zu wie sie das Tor unter wenig Anstrengung aufschiebt. Er behält die Hände in den Taschen. Die Tatsache, dass er so wenig Emotionen zeigt, ist Beweis genug, wie beklemmend die ganze Sache für ihn ist. Während er versucht die Furcht vor diesem toten Gebäude zu unterdrücken, bleiben auch alle anderen Gefühle auf der Strecke. Er atmet einmal tief ein, dann setzt er sich hinter der Vampirin in Bewegung. Hätte sie die letzten Worte vor einem weniger verfluchten Ort gesagt, hätte er gelacht und abgewunken. Als würde ihn sowas schocken. Leider ist die ganze Geschichte nicht ganz so einfach. Weiterhin die Hände im gemütlichen Stoff verborgen, schreitet er durch das Tor und neben Viola die Treppenstufen hinauf. Die Tür ist geschlossen, die Scheiben noch zerschlagen. Ganz so wie als sie zum ersten mal hergekommen sind. Blaze schluckt unbewusst, während Viola die Tür aufstößt. Sie war mit dieser Mel hier gewesen. Warum hat das nicht gereicht? Ein leicht nervöser Blick trifft ihn. Die offene Eingangstür klafft wie ein dunkles Maul. Er nickt leicht, zum Zeichen das er Bereit ist, doch bevor Viola den Fuss über die Schwelle setzen kann, greift er sie an der Schulter und hält sie zurück. "Warte..." Blaze zögert, dann sagt er: "Wir gehen da rein... und dann?" Er fragt sich wie lange sie sich das antun sollen und was Viola sich davon erhofft. Denkt sie die Furcht verschwindet, von selbst, wenn man nur lange genug ausharrt? Sich daran gewöhnt, dass einem hier nichts passiert? Ein kleiner Teil versteht die Logik, ein anderer, der der von dem furchteinflößenden Geist gepackt worden war, sträubt sich dagegen.



Viola bleibt stehen. Sie ahnt, dass Blaze keinen genauen Ablauf hören möchte. Warum genau tut sie das? Blaze hat Recht mit seiner Frage: Was erhofft sie sich eigentlich hiervon? "Ich weiß es nicht!", gibt sie schließlich zu, "Wahrscheinlich ist es nur dumm, sich irgendetwas zu erhoffen. Wahrscheinlich will ich es mir einfach nur selber beweisen, dass ich das kann. Was die Sache nicht klüger macht." Das ist ihr selber schon bewusst. Aber sie legt einen gewissen Wert darauf, Mut zu haben. Aber auch dafür hat sie keine Erklärung. Wird Mut von ihr erwartet, weil sie eine Kreatur der Nacht ist? Oder ist es eher sie selbst, die das von sich erwartet? "Vielleicht will ich auch nur sicher gehen, dass der Geist des Jungen tatsächlich erlöst ist!", fügt sie schließlich noch hinzu. Doch sie bleibt noch immer stehen, ohne das Gebäude zu betreten.

Viola klingt sehr reflektiert. Sie muss lange darüber nachgedacht haben. Anders als Blaze, der es meidet solchen Dingen auf den Grund zu gehen. Es ist nicht das erste mal, dass er einer derart grossen Sache aus dem Weg geht. Und beim ersten Mal ist er doch ganz gut damit gefahren. Es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile denkt er kaum noch daran. Er verzieht nachdenklich einen Mundwinkel, während er Viola betrachtet. Chip erinnert ihn manchmal daran. Einfach nur weil er damals dabei gewesen war. Und Viola ist bei dieser Geschichte der Angelpunkt. Er wird das alles nie vergessen, solang er Viola trifft. Und schon gar nicht wenn er sieht wie unangenehm Berührungen für sie sind. Er atmet einmal tief ein und aus und lässt die Arme sinken. Na schön. Wenn nicht für sich, dann für sie. Blaze blickt sie noch einen kurzen Moment an, dann wendet er den Blick ab und betritt die Villa durch die offenen Tür. Die Halle wirkt unverändert. Es kleben die gleichen Spinnweben an der Decke und dem Inventar, und die selben verstaubten Möbel zieren den Eingangsbereich. Blaze schluckt erneut und schiebt unbewusst die Hände wieder in die Taschen. Die Atmosphäre ist bedrückend. Er würde gern sagen, sie ist so beklemmend wie beim ersten Mal, aber das wäre gelogen...

Viola folgt ihrem Freund in die Villa. Sie sieht sich um. Noch ist sie einigermaßen ruhig hier. Dass sich einige Ratten hier gemütlich gemacht haben, ist nicht ungewöhnlich in verlassenen Gebäuden. Und momentan bemerkt sie nicht einmal diese pelzigen Bewohner. Etwas übernatürliches gibt es hier offenbar nicht... wenn man von ihr selber einmal absieht. Oder täuscht das nur? Den Geist hat sie auch nicht erspüren können... Sie schluckt. Nicht jedes übernatürliche Wesen hinterlässt diese Aura, die sie erspüren kann. Was, wenn jemand hier ist und sie beobachtet?



Blaze beobachtet das Inventar der Villa als wäre er zum ersten mal hier. Er stösst mit dem Fuss gegen eine Tonscherbe. Sein Blick ruht eine weile darauf. Sind das die Überreste von diesem Ritual, von dem er kaum etwas mitbekommen hat? Ihm wurde erzählt, sie hätten Knochen in einem Gefäß verbrannt. Kurz ist er versucht die Scherbe aufzuheben, doch sein Körper bewegt sich nicht. Er will hier drin nichts anfassen. Sein Atem geht flacher um besser auf Geräusche zu lauschen. Blaze hebt den Kopf, doch mehr als das übliche Ambiente ist nicht zu vernehmen. Der Wind lässt das Holz in den oberen Etagen ein wenig knarzen, der Raum ist von einem wabernden Unterton gefüllt, den man als Geräuschlos bezeichnen würde. Hin und wieder ein knacken im Boden wenn er das Gewicht verlagert und irgendwo tickt leise aber stetig eine alte Uhr. Blaze blickt sich zu Viola um, aber es ist dunkel und er erkennt nur Umrisse. Im Rucksack hat er eine Taschenlampe wissend mit eingesteckt, doch machte eine Taschenlampe die Umgebung manchmal nur noch gruseliger. Sie lässt alles außerhalb des Lichtkegels noch viel düsterer erscheinen. "Alles okay..?" fragt er gedämpft und seine Stimme klingt im dunklen Raum surreal und fehl am Platz.

Viola nickt. "Hier scheint niemand zu sein, auch nichts Bösartiges!", sagt sie. Doch ganz so gelassen, wie sie tut, ist sie auch nicht. Es ist ruhig hier. Fast zu ruhig. Das macht die gruselige Atmosphäre nicht besser. "Wir sollten natürlich trotzdem darauf achten, immer einen Fluchtweg offen zu lassen.", meint Viola schließlich. Für sie selbst wäre die Flucht natürlich einfacher als für Blaze.. so eine Fledermausgestalt hat schon Vorteile. Doch sie würde ihn nicht im Stich lassen. "Wenn tatsächlich etwas passiert, und wir fliehen müssen, hau ab, und achte nicht auf mich. Falls nötig, werde ich dann versuchen, die Aufmerksamkeit von dir abzulenken, so dass man sich auf mich konzentriert. Ich kann fliegen, du jedoch nicht.", flüstert sie. "Hoffen wir jedenfalls, dass es gar nicht erst so weit kommt."

"Klingt ja beruhigend...."
sagt er ironisch und wendet sich wieder dem Kamin zu. Er hat nicht das Bedürfnis hier gross herum zu wandern. Er ist einfach nur froh wenn Viola sagt, dass sie genug hat und sie von hier verschwinden können. Das dies nichts zu seiner 'Heilung' beiträgt ist im grade ziemlich egal. Als es plötzlich im Kamin rumpelt, spannen sich alle seine Muskeln gleichzeitig und er hält die Luft an. Reglos verharrt er, hat das Bedürfnis jetzt doch die Taschenlampe hervorzuziehen und nachzusehen was das war. Gleichzeitig kommt ihm jede Bewegung so gut wie tödlich vor.

Auch Viola hört das Geräusch. "Was war das?", fragt sie und diesmal kann sie ihre Nervosität nicht ganz verbergen. Wahrscheinlich nur wieder eine Ratte. Trotzdem bemerkt sie ihre Anspannung.



Nachdem Viola gesprochen hat, fasst Blaze um sich, öffnet den Rucksack und holt die Taschenlampe hervor. Er lässt den Kamin nicht aus den Augen in der Hoffnung er könnte sehen wenn sich dort noch etwas bewegt. Und wenns nur ein Schatten ist. Er schiebt den Regler der Lampe auf 'on', doch nichts passiert. Natürlich nichts. In welchem schlechten film sind sie hier eigentlich? Blaze schlägt den Lampenkopf ein paar mal in seine Handfläche, dann beginnt sie zu flackern und spendet schließlich das ersehnte Licht. Im Kamin ist scheinbar nichts weiter ausser verkohltes Holz...



"Wahrscheinlich nur eine Ratte!", spricht Viola ihre Gedanken nun laut aus, "die nun schon wieder sonst wohin gehuscht ist." Sie sagt das, um sich selbst und auch Blaze zu beruhigen, auch wenn sie sich nicht ganz sicher ist, dass diese Erklärung auch stimmt. "Wagen wir es nach oben?" Sie fragt nicht 'wagst du dich nach oben?' da sie sich selber auch nicht ganz sicher ist, ob das eine gute Idee ist. Die Flucht wäre für Blaze von dort aus jedenfalls schwieriger.

Einen Moment noch starrt Blaze das Holz an und antwortet nicht gleich als Viola fragt ob sie nach oben gehen. Er sieht vor seinem inneren Auge Sciencefictionmässig die Asche der verkohlten Knochen die sich aus irgend einem übernatürlichen Grund in den Kamin verkrochen hat. Er blinzelt und blickt auf. Nach oben, wiederholt er in seinem Kopf. "So lang wir nicht in den Keller gehen..." entgegnet er und wendet sich um. Er lässt Viola den Vortritt auf die Treppe.

Irgendwie ist Viola froh darüber, sich von diesem unheimlichen Kamin entfernen zu können. "Der Keller wäre auch mir zu viel!", sagt sie. Langsam und vorsichtig bewegt sie sich - einen Schritt nach dem anderen. "Hier hatte Mel dann nach irgendeinem Buch gesucht!", erzählt sie, um sich von ihrer Nervosität abzulenken, "Was auch immer sie damit wollte."



Oben angekommen leuchtet Blaze herum. Der Kegel der Lampe wandert in den Raum in dem sich einige Dinge verändert haben seit dem letzten Mal. Die Kommode wurde umgeworfen und eins der unheimlichen Bilder liegt am Boden. An der Wand wo das Bild einmal gehangen hat, ist ein kleines Schließfach. Kein Safe mit codiertem Schloss, nur ein metallenes Rechteck welches offen steht. Es ist nicht abschließbar. Jemand hat wohl darauf vertraut, dass das Bild Versteck genug ist. Blaze betritt den Raum, geht aber nicht zu nah an den Tisch mit der Kugel heran. Er erinnert sich nur noch sehr schwach an jene Nacht. Als Denize versucht hat mit dem Jenseits zu kommunizieren. Sie war sich wirklich sicher gewesen, dass der Geist gut war... wie auch immer sie das gemacht hat. Blaze hat noch nie darüber nachgedacht, was sie mit Geistern am Hut haben könnte, dafür schien sie immer zu 'normal'. Aber diese Mel... die ist alles andere als normal. Ihre gelben katzenartigen Augen und die spitzen Zähne, die seltsamen... Narben? Sie spaziert hier einfach durch die Gegend und macht sich um nichts sorgen. Sie muss wirklich auf ihre Kräfte vertrauen. Das kommt Blaze suspekt vor. "Ich weiss nicht was ich von der halten soll.." meint Blaze beiläufig und wendet den Lichtkegel zu der umgestürzten Kommode. Die beklemmende Stimmung nimmt etwas ab, als würde er sich wirklich daran gewöhnen.

Viola zuckt die Schultern. "Keine Ahnung. Sie erzählte von einem Magier namens Tandem... nein... Taldren. Das war es. Der wohl ein Buch hier für sie hinterlassen hat." Erst jetzt bemerkt Viola das Schließfach hinter dem Bild. Damals hatte sie nicht genau darauf geachtet, wo Mel das Buch gefunden hatte... wahrscheinlich ist das Schließfach dann auch der Fundort gewesen. "Es gibt Magier, auch wenn viele sie für Fiktion halten. Aber das denken die selben Leute auch über Vampire. Und heutzutage ist es vielleicht auch nicht mehr ganz so ungewöhnlich wie damals, als mein Vater jung war, dass Magier und Vampire gemeinsame Pläne verfolgen." Bisher ist hier nichts gefährliches passiert... wenn man von dem seltsamen Geräusch am Kamin einmal absieht. Das aber durchaus eine logische und harmlose Erklärung haben könnte. Und so fühlt sich Viola momentan ruhig genug, um zu erzählen... auch wenn sie nach wie vor nicht ihre Achtsamkeit vergisst: "Ich weiß nicht, wer sie ist und wie genau diese Pläne aussehen. Hoffentlich war es kein Fehler, ihr hierher zu folgen... Aber nur weil sie Vampir ist, muss sie nicht zwingend eine Bedrohung für uns sein."



Blaze weiss nicht was er dazu sagen soll. Er bezweifelt schon lange nicht mehr die Existenz von gewissen Wesen. Er würde sogar Veros Werwolf Gewicht geben, wenn sie ihm nicht so egal wäre. "Wie schätzt du sie denn ein?" fragt er und verlässt den Raum wieder. Er ist froh ein Thema zu haben über das sie sprechen können, um von der Villa abzulenken. Blaze geht zu der Stelle, wo Keitos Vater ihm in die Rippen gestoßen hat. Zum Glück muss er die Schmerzen nicht mehr ertragen. Der Lichtkegel wandert zur Decke wo noch immer ein dunkles Lock klafft. Der Verschlag in dem Yuna gefangen gewesen war. Die muss ja auch echt fiese Albträume gehabt haben. Blaze kann sich zwar nicht vorstellen wies ist, entführt und eingesperrt zu werden, aber.... Blaze schluckt. Uff...Schnell schüttelt er den Gedanken ab. Wo war er? Ach ja bei Yuna und ihrem Entführer. Hat Viola ihm nicht letztens erzählt der Kerl wäre wieder auf freiem Fuss? Blaze schüttelnd den Gedanken ab und wendet sich Viola zu. Er leuchtet auf ihre Füsse. Der Rand des Lichtscheins erhält Violas Gesicht gerade noch so, dass ihre Augen aufleuchten und er sehen kann wie sich ihr Mund bewegt.



"Ich hatte damals nicht den Eindruck, als sei sie gefährlich.", meint Viola ehrlich, "sie plapperte etwas zu viel aber ansonsten ... wobei das natürlich nichts heißen muss. Shane wurde auch gefährlich, als ihn der Durst übermannte." Vielleicht nicht gefährlich für sie. Aber für Blaze dann schon durchaus. Aber sie hat Shane schon lange nicht mehr gesehen. Sonst ist sie ihm ab und zu zufällig begegnet, aber jetzt schon lange nicht mehr. Fast so, als wäre er verreist. Doch dann schüttelt Viola den Gedanken ab. Wohin soll der schon gehen? Und selbst wenn, ist es ihr eigentlich auch egal. Ein Geräusch reißt sie aus ihren Gedanken und erinnert Viola wieder daran, wo sie sich befindet. Sie dreht sich um.

Blaze hört auf über Mel nachzudenken. Wahrscheinlich wird er die nie wieder sehen. Er sucht das Geräusch welches Viola erschreckt hat. Er würde am liebsten einfach tot umfallen wie diese Schafe die sich zur Tarnung stocksteif stellen und einfach umkippen. Er bezweifelt das er es schafft die Beine in die Hand zu nehmen wenn es drauf ankommt. Vorsichtig sucht er das Zimmer ab. Hat sich etwas verändert? Was war das für ein Geräusch? Wieder eine Ratte? Nein Ratten klangen anders, oder? Vielleicht eine Fledermaus? Unwahrscheinlich. Das runde Licht der Taschenlampe zittert leicht. "Siehst du was?" flüstert Blaze.

Viola sieht sich um. Sie kann nichts sehen, bis ihr dann schließlich doch etwas auffällt: Glasscherben auf dem Boden sind zu sehen. "Das Geräusch kam von der Vase, die runtergefallen ist!", sagt sie. Und auch, wenn das die Wahrheit ist, ist es trotzdem unheimlich. Wodurch ist die Vase umgefallen? Durch einen Luftstoß? Ist sie selbst oder Blaze versehentlich dagegen gestoßen? Oder spukt es hier doch noch immer?



Blaze starrt auf die Vase und sucht dann, einen Schritt zurück tretend, die Umgebung ab. Nichts. Wie ist das passiert? "Willst du immernoch hier bleiben?" fragt er durch zusammen gebissene Zähne und ohne den Raum aus den Augen zu lassen. Seine Muskeln sind zum zerreißen angespannt. Er spürt schon wieder die phantomkälte um seinen Fuss.

"Ich weiß nicht...", sagt Viola, "möglich, dass ich da zu nah an der Vase vorbeigelaufen bin und es nichts Unheimliches war." Aber trotzdem ist ihre Sicherheit verflogen. Und sie merkt, dass auch Blaze sich nicht sicher fühlt. "aber lass uns wieder gehen."

Das muss sie ihm nicht zweimal sagen. Bevor er die Treppe herunter geht, wirft er nochmal einen Blick zur Vase und ein kalter Schauer jagt durch seinen Körper als er glaubt zwei Augen in der Schwärze aufblitzen zu sehen. Er blickt nicht genauer hin sondern beeilt sich hinter Viola in das Erdgeschoss. Sie steuern die offene Tür an und bevor sie sie erreichen, bemerkt Blaze noch das seltsam luftige Geräusch welches durch das Ganze Haus an ihm vorbei jagt und vor ihnen die Tür wie aus dem Nichts zuknallen lässt. Erschrocken bleibt er stehen. Der Schrecken sitzt tief. Er hat das Gefühl, hinter ihm aus der Dunkelheit kommt jeden Moment etwas auf sie zu und streckt seine knochigen, finsteren Finger nach ihnen aus. Und vor ihnen ist die Tür ins Schloss gefallen. Keine Zeit nachzudenken. Blaze läuft auf die Tür zu und reisst sie auf. Unendliche Erleichterung über kommt ihn, als er merkt dass sie nicht abgeschlossen ist. Er blickt zurück zu Viola. Schnell raus hier!

Das war es dann wohl. Viola hatte wirklich gehofft, der Besuch könnte ihr helfen. Aber noch immer gehen offenbar Dinge in der Villa vor, die sich nicht so leicht erklären lassen. Trotzdem... völlig falsch war die Entscheidung, hierher zu kommen, wohl doch nicht. Sie hat bewiesen, dass sie tatsächlich kein Feigling ist.... auch wenn sie wirklich froh darüber ist, nun wieder draußen zu sein. "Hast du was gesehen? Du siehst so blass aus?", fragt sie besorgt, als sie Blaze sieht. Der sieht so aus, als wäre er dem Teufel persönlich begegnet.

Blaze blickt Viola nicht an. Er knibbelt an dem Ausschalter der Taschenlampe, was ein wenig länger dauert da seine Hände zittern. Sein Herz pocht. Er hofft trotzdem, dass Viola das nicht zu sehr auffällt. Endlich ist die Lampe aus und er verstaut sie wieder, um noch etwas mehr Zeit zu schinden um sich wieder zu fassen. Erst als er nichts mehr zu tun hat sieht er Viola an, die Lippen fast zu einem Strich gepresst. Hat er was gesehen? Blaze ist sich nicht sicher. Er schüttelt deswegen den Kopf. Nur Einbildung. Mehr nicht. Bestimmt. Kein Grund die Vampirin zu beunruhigen. "Fühlst du dich jetzt mutiger?" fragt er aus der Anspannung heraus und bereut es sofort. Er hat es nicht klingen lassen wollen als wäre es ihre Schuld, dass sie in dieser Situation sind. "Tut mir Leid..." Er kratzt sich am Arm und sieht zur Villa, dann zu Boden. Fast beschämt verschränkt er die Arme, den Kopf weiterhin geneigt und leicht von Viola abgewendet. Sein Herz beruhigt sich, aber der unterschied ist kaum zu spüren. Die Tatsache dass er auf diese verdammte Villa nicht klar kam, macht ihn betreten. Weil er nicht so tapfer ist wie Viola.



"Dir muss nichts leid tun!", widerspricht Viola, "im Gegenteil. Ich hatte gehofft, das könnte helfen. Ich wollte nicht dafür sorgen, dass du neuen Stoff für Alpträume findest." Die Vampirin erkennt, dass es die Anspannung war, die Blaze zu diesem Tonfall verleiten ließ, doch sie fühlt sich tatsächlich schuldig. Wenn sie gewusst hätte, dass das so endet, hätte sie Blaze nicht gefragt. "Ich wollte das nicht!", sagt sie nun erneut. "Kann ich dir irgendwie helfen?"



Weiterhin die Arme verschränkt schüttelt er den Kopf. Eine Umarmung vielleicht, aber das sagt er nicht. Es ist ja nichts passiert, das alles ist nur in seinem Kopf. "Mir gehts gut.." entgegnet er fast erschöpft. Es macht ihn sauer, hier wie ein geschlagener Hund zu stehen. Er muss sich einfach damit abfinden, dass das in diesem Leben nicht mehr wird. "Und dir muss es auch nicht leid tun." er schaut auf. "Du willst irgendwas tun, um diesen scheiss loszuwerden. Was verständlich ist..." Blaze seufzt und kickt einen Stein von sich weg. Er hat keine Ahnung was man tun könnte, und er würde es auch nicht versuchen wenn Viola nicht wäre.

"Okay!", sagt Viola zweifelnd. Blaze sieht nicht so aus, als würde es ihm gut gehen, aber sie will sich ihm auch nicht aufdrängen. Sagt Blaze das nur so dahin oder ist er wirklich nicht wütend auf sie, dass sie ihn zu dem Villa-Besuch verleitet hat? "Ich kann dich aber noch zu dir nach Hause begleiten!", sagt sie schließlich, "immerhin kenne ich dein Wohnhaus noch nicht." Ein wenig neugierig darauf ist sie auch, selbst wenn sie dort einer Nervensäge wie Eve begegnen könnte.

Blaze sieht auf. "Du willst sehen wie ich wohne?" unwillkürlich muss er grinsen. Das kann er gut wenn er der Villa den rücken zukehrt. "Kann dir jetz schon sagen, die Hütte hat kein Charakter so wie dein zu Hause." Er denkt an sein Zimmer in das nie jemand ein Fuss setzt wenn er es nicht ausdrücklich erlaubt. Das ungelüftete, unaufgeräumte Zimmer... bis heute war ihm das noch nie unangenehm. Sie bewegen sich weg von der Villa. Endlich. Irgendwann wird sich schon was ergeben um dieses Trauma loszuwerden, und wenns nur die Zeit ist die die Wunde heilt.



"Klar!", sagt Viola, erleichtert darüber, dass Blaze wieder grinsen kann. "Dann habe ich auch eine bessere Ausrede, wo ich so lange war." Sie hatte Lilly und Viktor nichts davon erzählt, dass sie bei der Villa war. Die beiden denken, sie sei einfach nur auf Jagd nach einem Blutopfer. "Auch wenn das nicht nötig ist, überhaupt eine Ausrede zu finden. Manchmal dauert die Jagd einfach mal etwas länger."

"Musst du das denn noch erledigen?
" fragt er und betrachtet Viola. Er hat sich das nie bildlich vorgestellt. Er fragt sich zum ersten Mal wie das moralisch zu vertreten ist und warum keiner sich darum kümmert nicht vegetarische-Vampire am leben zu erhalten.

"Theoretisch ja!", sagt Viola, "Aber ich werde deiner Familie oder dir schon nichts tun. Notfalls gebe ich mich mal wieder mit Plasma Jane zufrieden." Wirklich begeistert ist sie nicht darüber, aber trotzdem möchte sie die Zeit, die die Nacht ihr noch gibt, auch gerne ausnutzen.

"Hab nichts dagegen wenn mein Dad mal ne weile ausgeknockt wäre." sagt er ernster als er es meint. "Gibts nicht ne reihe von Fanboys und Girls die auf Vampire stehen und wahrscheinlich sogar dafür bezahlen würden mal gebissen zu werden?" Blaze legt den Kopf leicht schräg und blickt nachdenklich nach oben. Viele Leute begeistern sich für Vampire. Wohl aber nur die, die denken sie sind erfunden.



Viola muss grinsen. "Irgendwelche Teenage-Girl, die das für cool halten, vielleicht. Aber das sind dann auch die Leute, die so einen Mist wie Twilight toll finden. Ugh!" Sie selbst sieht diese Reihe eher als Beleidigung. Bisher ist jedoch nie jemand zu ihr gekommen, der unbedingt gebissen werden wollte. ... Nur Nio hat ihr das einmal angeboten. Wehmütig denkt sie an den Ballett-Tänzer zurück. Aber das auch nur, weil sie ihm da erzählte, dass sie noch los müsste. Geld hätte er dafür wohl auch nicht bezahlt. Doch dann verwirft sie den Gedanken. Mit Blaze hat sie ganz andere Dinge erlebt als mit Nio. Dinge, die sie mit ihm zusammenschweißen ließ.

"Vielleicht war das der wahre Grund bei Vero und Shane." Blaze hebt die Mundwinkel. Sein Blick schweift zu seiner Hand. Hat er Viola eigentlich mal die Blut Sache erzählt? Nein. Das wird er wohl auch nicht. Dass sie weiss, dass die Villa ihn fertig macht ist genug Peinlichkeit. Er hat keine Lust schwach zu wirken. Schon gar nicht vor ihr. Vielleicht müsste er dann ja... er blickt Viola an, ihre Lippen und verharrt dort ein wenig zu lange, dann sieht er wieder auf die Straße. Wahrscheinlich kippt er um dabei. "Macht das eigentlich... also... geht da auch Blut daneben, oder...?"

"Ja, die zwei passen zusammen!"
, sagt Viola lachend, als Blaze Shane und Vero erwähnt. "Zwei Idioten, die sich für sonst was halten. Gut, dass mir das dann die Augen geöffnet hat und ich nicht noch länger neugierig auf Shane war." Die Sache ist nun abgehakt. Dann blickt sie Blaze verwirrt an. "Normalerweise nicht. Das wäre doch Verschwendung!"



Blaze hebt die Schultern. "Keine Ahnung. Zombies zum Beispiel, kümmern sich ja auch nicht drum ob sie alles ringsrum verteilen oder nicht. Ein schlechter vergleich, ich weiss..." Blaze lächelt verlegen. "Aber so schlimm kanns ja nicht sein. Erstens man überlebt es ja und zweitens, wenn eine wie Vero das durchhält. Zudem hilft man sogar noch jemandem..." überlegt er laut. "Wundert mich, dass ihr immernoch 'jagen' müsst."

"Braaaiiiiiins!"
, sagt Viola daraufhin und tut so, als würde sie hirnlos umherstolzieren, bevor sie wieder ernster wird: "Vor Zombieangriffen müsste Vero jedenfalls keine Angst haben." Dass das mit Veros Handgelenk zu weit gegangen ist, sieht Viola ja ein. Trotzdem macht es ihr immer noch Spaß, über die Blondine zu lästern. Und solange ihr Vater jetzt nicht hier ist und das mitbekommt, muss sie wohl auch keine Anzeige befürchten. Doch Zombies sind dann wohl tatsächlich nur ein Produkt der Fantasie. Oder? "Die meisten glauben halt nicht an unsereins!", erzählt sie, "und wir möchten unsere Existenz normalerweise auch nicht an die große Glocke hängen."



"Ach du sch...
" Blaze bleibt abrupt stehen und starrt Viola an. "Jetzt weiss ich woher mir diese Mel so bekannt vorkam!" Ihre letzten Worte haben ihn direkt getriggert. "Sie ist, warte!" Er zieht Eves Handy hervor und tippt drauf herum. Auf Simtube gibt er Melissa und Beauty ein. "Ha!" Er hält Viola das Telefon hin. Ein Video mit Melissa und ziemlich vielen Klicks. Sie erklärt grade irgend ein Produkt und sieht genau so vampirisch aus wie an dem Abend an dem er sie zum ersten mal in Reallife gesehen hat. In den Kommentaren hypen die Leute ihr Aussehen und ihre freundliche Art. Ausserdem wird spekuliert ob sie wirklich eine Vampirin ist oder sich verkleidet. So zu sagen für ihr Image, um interessanter zu wirken.



"Oh!", sagt Viola staunend. "Melissa also. Ich hab überlegt, ob Mel vielleicht für Melanie steht." Doch sie hatte keine Ahnung, dass Melissa einen Simtube-Account hat. Sie selbst hat jedenfalls keinen. Und das letzte, für das sie sich interessiert, sind Beauty-Videos. Sie liest ein paar der Kommentare: "Hör dir das an: 'Wow, ich bin verliebt. Heirate mich!'" Kopfschüttelnd liest Viola weiter. "Oder hier: 'Die verarscht euch doch nur. Das ist nur MakeUp.'... Tja, in dem Punkt irrt der Kommentator. Dass sie tatsächlich Vampirin ist, könnte ich bestätigen. Aber das zeigt schon, dass man unsere Existenz tatsächlich anzweifelt."



Blaze steckt das Handy ein und setzt sich wieder in Bewegung. "Die hat bestimmt n Haufen Fans die ihr ihr Blut schenken würden. Ich glaub die macht noch andere Videos. Aber..." er hebt die Schultern. Er schaut sich bestimmt keine Beautytipps im Netz an. Nadine war immer so begeistert von ihr und hat sie sich stundelang reingezogen. Er assoziiert das Berühmtsein von Mel mit der Band die er am aufbauen ist. "Übrigens hab ich ein Schlagzeug. Wir sollten demnächst mal antraben alle." Wenn Steph nüchtern genug ist...

"Also ich fange bestimmt nicht mit Simstube an, nur damit mir ein paar Fans vor den Füßen liegen!", sagt Viola ernst. "Dann schon eher mit der Musik. Wo hast du denn das Schlagzeug her?"

"Internetz!
" antwortet Blaze. "Gebraucht. Reicht ja erstmal. Hat meine wenigen Ersparnisse aufgebraucht. Ist erstmal nix mehr mit Gitarrenstunden bei Lilly. Ich nehm also gern Spenden an." sagt er grinsend.

"Wenn ich Lilly darum bitte, hilft sie dir bestimmt auch kostenlos!", bietet Viola an, "Vor allem, wenn das heißt, dass wir das mit der Band auch ernst meinen."

"Ich nehm das auf jeden Fall ernst! Ist immerhin mein Plan A für die Zukunft
." er sagt das auch wenn es unrealistisch klingt. "Vorerst..."

"Ich spreche das jedenfalls mal mit ihr an!
", versichert die Vampirin.

(Fortsetzung folgt...)
In Zusammenarbeit mit @Ripzha


Viola, Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 21:58 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 11:22)
avatar  Knox
#73
avatar
Hausmeister

Viola, Lilly, Viktor, Adam - letzter Post

Charaktere: Zentauren, Familie Nebeljäger, Adam
Geschichtsstrang: Spurensuche in der Geistervilla


Viola flattert voran. Unabhängig davon, was Adam von ihr halten mag, fanden Lilly und Viktor, dass es nicht schaden kann, wenn sie dabei ist. Immerhin kennt sie das Gebäude. Zögernd vor dem großen Tor bleibt die Teenagerin stehen. Sie dreht sich um, zu dem Trupp, der ihr gefolgt ist. "Hier ist die Villa.", sagt sie unnötigerweise. Die Spuknacht kommt ihr wieder in den Sinn... die gruseligen Geräusche... Der Geist, der Blaze übernommen hat.. Lilly bemerkt das Zögern ihrer Tochter. Doch bevor sie diese ansprechen konnte, dass sie auch zurück gehen kann, wenn ihr das lieber wäre, hat Viola nun doch die Tür geöffnet und die Ruine betreten.



Zuvor hat Adam seine Geliebte in die Vampirwelt zurückgebracht. Zusammen mit Hylaeus und den Nebeljägern ist er Viola gefolgt. Die Villa scheint zuerst wie jedes andere Simgebäude zu sein. Doch die negative Aura dort ist nicht zu ignorieren.

Alles ist noch so wie bei den Besuchen zuvor. Viola atmet tief durch. Es gibt kein Grund zur Panik!, sagt sie sich, "immerhin bist du bisher immer hier wieder herausgekommen. Und im Moment ist auch alles ruhig. Sie entspannt sich wieder etwas, auch wenn sie auch weiterhin auf der Hut ist. Ob der Werwolf wohl tatsächlich wegen etwas aus der Villa hier war? Nur was könnte das sein, wenn das denn stimmt?

Adam sieht sich in der Villa um. Hylaeus ebenso. "Was ist die Geschichte zu diesem Ort?", fragt er Viktor.



Viktor hat diese Geschichte schon oft erzählt. "Ich war damals etwa so alt wie Viola jetzt.", fängt er an. "Zu diesem Zeitpunkt zog eine Familie dort ein, mit einem etwa zwölfjährigem Jungen. Wer vor dieser Familie in der Villa lebte, weiß ich nicht mehr. Ist aber auch nicht relevant. Die jetzige Familie war jedenfalls keine gewöhnliche. Sie war Vampirin, was in einem Ort wie Forgotten Hollow jetzt ja nichts Besonderes ist. Aber er... er war ein normaler Mensch. Allein das sorgte schon für Misstrauen, aber man arrangierte sich dann doch, und die ersten Jahre passierte auch nichts ungewöhnliches. Doch als der Junge etwa siebzehn oder sechzehn war, fing es an. Die Vampirkräfte, die er von seiner Mutter geerbt hat, manifestierten sich. Er konnte sich also in eine Fledermaus verwandeln und so. Auch für Halbblut-Vampire ist das im Teenageralter nichts ungewöhnliches... da manifestieren sich die Kräfte so langsam. Doch es gab noch etwas: Eine ungewöhnliche Aura, die den Jungen umgab. Auch als man herausfand, dass ihm die Sonne nichts ausmachte, war das seltsam. Man munkelte, dass der Mann vielleicht doch kein normaler Mensch war, sondern ein Magier, der seine Aura einfach tarnen konnte." Viktor macht eine Pause ehe er fortfährt: "Und dann .. begannen die Leute zu verschwinden. Nicht nur Vampire. Auch Menschen, die zufällig mal zu nah an die Villa kamen. Anfangs dachte sich da noch niemand etwas, aber als aber immer mehr und mehr Leute verschwanden, wurde dann doch ein Zusammenhang gesehen. Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen!" Er wartet ab, ob es bis hierhin Fragen geben würde.



Hylaeus hört aufmerksam zu. "Verstehe ... dann ist es kein Wunder, diese negative Aura zu spüren." Adam sieht zum Zentaur. "Denkst du, dass diese Energie das Ziel ist?" Der Hengst überlegt und erwidert: "Zumindest für Magier wäre das von Interesse."
Viktor fährt fort: "Ihr wisst ja sicher, dass Hybridenblut problematisch ist. Vampirblut und Magierblut gemischt kann zu Instabilität führen und vielleicht ist der Junge deshalb durchgedreht und hat die Leute ermordet. Oder in Objekte verwandelt. Denn das hat er getan, wie sich später herausstellte. Deshalb sind die verschwunden. Als das klar wurde, wurde die Familie ermordet."

Viola verdreht die Augen. Sie hat eine andere Version der Geschichte. Sie glaubt, dass der Vater tatsächlich nur ein normaler Mensch war und kein Magier... das stattdessen jedoch eine böse Macht in den Jungen gefahren ist um ihn zu zwingen, all diese Gräuel zu begehen. Immerhin wurde auch Blaze übernommen damals...



Aber welche Version auch wahr ist, es bleiben so oder so immer noch Fragen offen. Sie hat nie jemanden davon erzählt, was mit Blaze geschah und auch jetzt hält sie sich da vorerst raus. Stattdessen fragt sie den Zentauren: "Aber wie soll jemand Energie aus einer Villa klauen?"
Bevor Hylaeus antworten kann, reagiert Adam. "Energie vielleicht nicht, aber bestimmt ein Artefakt, was diese Energie ausströmt." Der Zentaur nickt. "Der große Cheiron würde sicher was ähnliches sagen."

"Wie könnte das Artefakt aussehen?
", fragt Viola. Egal, welche Version der Geschichte wahr ist... irgendwie kommt immer Energie drin vor. Entweder die Energie, die durch das instabile Hybridenblut entsteht oder durch die dunkle Macht, die den Jungen übernommen hat.



Der Deathdealer überlegt. "Artefakte können unterschiedlich aussehen. Es zu erkennen, wird sicher nicht leicht."

Viola nickt. "Wir haben den bösen Geist damals vernichtet.", sagt sie plötzlich, "Zumindest kommt der uns bei der Suche danach also nicht in die Quere." Doch Viktor zweifelt. "Ich spüre auch, dass es hier eine dunkle Macht gab. Sie lauert. So einfach könnt ihr einen Geist nicht besiegt haben. Vielleicht geschwächt, aber niemals vollständig besiegt. Wir müssen hier vorsichtig sein." Er fragt nicht nach, wie das geschehen sein soll. Wenn Viola einfach nur übertreibt, oder etwas komplett erfunden hat ist es halt so, doch irgendwas an ihr scheint ihren Satz ernst zu meinen. Die Truppe ist nun nochmal sensibilisiert. Adam geht weiter. Hylaeus bleibt im Erdgeschoss.

Auch Viola spürt, dass hier irgendwas ist. Anfangs war es ja noch ruhig, aber jetzt.. jetzt muss irgendwas erwacht sein. Hoffentlich ist es nicht die selbe Macht wie damals, die Blaze übernommen hat...

Als Hylaeus sich umsieht und im rückwärts geht, stößt er dabei an ein Regal. Mehrere Bücher fallen heraus. "Mist", flucht er. Der Lärm ist im Haus deutlich zu vernehmen.



Viola, die in der Villa aufgrund vorheriger Besuche ohnehin angespannt ist, schrickt erst mal zurück. Sie beruhigt sich zwar schnell, als sie erkennt, was geschehen ist. Aber hoffentlich hat gerade niemand hergeschaut und ihr Gesicht bemerkt..

Adam läuft das obere Stockwerk ab, kann jedoch nichts auffälliges entdecken. Der Lärm, den der Zentaur auslöst bemerkt er. Der Soldat lauscht und registriert, dass nichts weltbewegendes passiert ist. Daher schaut sich der Vampir weiter um.



Offenbar hat gerade niemand in Violas Richtung geschaut. Gut. Das wäre dann doch irgendwie zu peinlich. Gedankenverloren wirft sie einen Blick auf die am Boden liegenden Bücher. An einige Titel davon erinnert sie sich aus vorherigen Besuchen, aber wirklich genau hat sie sich auch da nicht um den Buchinhalt gekümmert. Eines der Bücher wurde durch den Sturz aufgeschlagen und zeigt nun zufällig auf der Doppelseite einige magische Pflanzen. Viola hebt neugierig geworden das Buch auf. Ob das wichtig ist? ...



Doch schnell stellt sie fest, dass es in dem Buch nur um Pflanzenbestimmung geht und bestimmt nichts magisch daran ist. Sie legt es wieder weg. Auch ihre Eltern hatten bisher keinen nennenswerten Erfolg. Ob der Werwolf wirklich was gesucht hat? Und wenn es so ist, kann es ja auch durchaus sein, dass er irgendwann zurück kam und nun hat was er brauchte. In dem Fall würde eine Falle nicht funktionieren, da er dann nicht mehr aufkreuzen wird. Aber im Moment hat sie auch keine andere Idee, wie sie den Werwolf finden könnten.

Lilly betrachtet den alten Kamin. Ein altes Buch liegt darauf, mit einer Hand auf dem Cover. Sie nimmt es in die Hand. Neugierig blättert sie drin. Ein seltsames Gedicht steht auf der Innenseite. Sie liest es vor:



Zitat
Von Seelen und ihrer ewigen Pein genährt
wütete die grausam mordende Macht
vergossenes Blut, Fluch der nie verjährt
Opfer, unter schwarze Erde gebracht.

Eine junge Seele, Werkzeug des Bösen
in den Flammen sollen brennen die Knochen
nur Feuer kann das Kind für immer erlösen
so wird die böse Macht auf ewig gebrochen.

Des Jungen Gebein findet in den Tiefen
nicht zu den anderen sollt ihr ihn betten
die Opfer des Bösen nach der Asche sie riefen
nur die kann vor der Macht sie noch retten.

Wer birgt das Gebein muss sich eilen
das Böse kennt keine Geduld
drum hurtig wer liest diese Zeilen
sonst wird nie getilgt jene Schuld!



Nichts passiert, als das Gedicht aufgesagt wird. Doch als Viola ihre Mutter mit dem Buch sieht, erkennt sie es wieder aus ihrem ersten Besuch. Das Buch - und das Gedicht - waren damals hilfreich. Die Teenagerin kann sich allerdings nicht vorstellen, dass ein Werwolf an diesem Text Interesse haben könnte, zumal sie den Jungen längst erlöst haben. Aber dann erinnert sie sich an etwas: Als sie zuerst darin blätterte, waren die Seiten leer... Erst als Shane es mit der Flüssigkeit im Glas, die sie ebenfalls gefunden haben, verbunden hat, wurde ein Text sichtbar. Irgendetwas magisches muss schon an dem Buch sein. Oder ist das einfach das normale Verhalten einer Geheimtinte?



Adam kommt zu ihnen. "Und? Seid ihr fündig geworden?", fragt er neutral. "Nur dieses Buch hier.", sagt Lilly, "Keine Ahnung, ob es wichtig ist." Der Deathdealer sieht sich dieses genauer an. "Ich kann es auch nicht sicher sagen." Hylaeus, der in der Nähe steht antwortet: "Es geht eine dunkle Aura von ihm aus." Lilly sieht Hylaeus an. "Meinst du, wir sind fündig geworden?"

Der Zentaur tritt näher und schaut das Buch an, ohne es zu berühren. "Zumindest ist schwarze oder dunkle Magie auffällig und immer mit Vorsicht zu genießen." Adam nickt. "Aber seltsam ist, warum wir das nicht genauso stark spüren, wie du." Der Krieger schmunzelt. "Schattenwesen wie ihr empfindet solche Schwingungen anders als Wesen des Lichts oder wie ich, ein Wesen des Waldes. Erinnert euch an die Prüfung. Dort habt ihr sicherlich die Aura der Wächterin anders intensiv gespürt als meine." Lilly nickt. "Macht Sinn." Viola sagt nichts darüber, dass sie das Buch nicht zum ersten Mal sieht. Damals hatte niemand was von dunkler Magie geahnt... Aber sie und Shane waren die einzigen okkulten Wesen damals, und beide sind Schattenwesen.

Auch Viktor kommt hinzu. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob das Buch wirklich wichtig ist für Rasputin oder M, aber es ist die einzige Spur, die sie haben. Zumindest ist es voll von dunkler Magie. "Gut... Es gibt nur ein Problem: Der Angriff auf Vero ist nun schon eine Weile her. Wenn der Wolf in der Zwischenzeit nicht eh schon einen zweiten Versuch gewagt hat, wer sagt uns, dass er es jetzt noch tun wird? Am besten, wir streuen Gerüchte in die Welt, dass wir so ein Artefakt haben und hoffen, dass der Köder ausreicht." Er sieht zu den Anderen. "Natürlich müssen wir die Falle zuerst vorbereiten, und dann streuen wir die Gerüchte. Also noch nicht jetzt sofort." Einige Tage würde es wohl dauern, bis alles vorbereitet ist.

Die Truppe verlässt die Gruselvilla wieder, mitsamt Buch. Keiner von ihnen ahnt, dass die Raben, die M als Späher einsetzt, sie heimlich dabei beobachten.



(In Zusammenarbeit mit @KFutagoh89 )

Lilly / Viola - nächster Post
Viktor - nächster Post
Adam - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!