San Myshuno Nr. 19 - San Myshuno Police Department

10.09.2023 21:17
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant

folgt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 21:35
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Secco DeVir Start <<<
<<< Zero Grimes Start <<<


Charaktere: Secco / Zero / ??
Geschichtsstrang: Überraschungsbesuch




Zero springt auf, als ob er auf einem heißen Grill stehen würde. "Das treibt mich so dermaßen auf die Palme!" Er beginnt wild im Raum herumzutigern, während Secco mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck sitzen bleibt und so tut, als würde er tiefgründige Gedanken hegen, während er ins Nichts starrt.



"Wenn sie recht haben, und das eine neue Droge ist, dann brauchen wir eine Task Force. Ich geh zum Captain."
"Jetzt warte doch mal." Endlich kommt Secco zu sich und schaut auf. "Trink noch n Kaffee und lass mich nachdenken."
"Wir müssen was unternehmen! Die werden scheinbar stündlich dümmer. Es ist völlig absurd!" Zeros Ungeduld treibt ihn zur Kaffeemaschine, die sich kurz darauf entschließt, Bohnen zu mahlen und frischen, verlockend duftenden Kaffee zu zaubern. Secco schaut auf die Akten, dann auf das Hinweisboard.



Dee Fall dreht sich um die Musikstudenten in Britechester. Aus irgend einem Grund beginnen sie ihr Misikalisches Talent zu verlieren. Es geht das Gerücht um, eine neue Droge ist dafür verantwortlich der den Ketativbereich des Gehirns beeinträchtigt. Allerdings behaupten alle Studenten nichts mit derartigen Drogen zu tun zu haben. Die Dozentin, Mrs Elea Stern, hat einen Gehörschaden was ungewöhnlich ist für eine Musiklehrerin. Sie ist verzweifelt darüber, dass ihre Schüler scheinbar alles vergessen was sie ihnen beigebracht hat.
Secco schüttelt den Kopf. Es ist wie Zerro sagt, absolut verrückt. Irgendetwas geht nicht mit rechten Dingen zu. „Vielleicht sollten wir nochmal mit Stern reden.“
„Bitte nicht..“ stöhnt Zero und schlürft an seiner Tasse. „Die Frau hört kaum was.“



Secco steht auf, „Egal, wir müssen…“ der Detective hält inne wie bei einem Schwindelanfall und stützt sich an seinem Schreibtisch ab. ‚Du weisst wie du dahinter kommen kannst..‘ flüstert ihm eine Stimme zu, ‚Du weisst es…‘
„Ist alles in Ordnung?“ fragt Zero der ihn beobachtet.
Secco nickt und richtet sich langsam auf.
„Wieder der Kreislauf?“



„Ja…“ lügt der Magier und nickt Richtung Tür, „Los gehn wir.“
Grade als sie in den Fahrstuhl treten wollen schwingt die Tür auf und eine junge Frau steht vor ihnen. Blond, grosse Augen, hübsch…
„Ich suche Secco DeVir.“ sagt sie und tritt aus dem Fahrstuhl.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 23:24 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 16:08)
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

<<< Melissa Palm kommt von Forgotten Hollow Nr 4 - Villa Blutrose <<<

Charaktere: Secco / Zero / Melissa
Geschichtsstrang: Überraschungsbesuch II




...
„Ich suche Secco DeVir.“ sagt sie und tritt aus dem Fahrstuhl.
Secco und Zero werfen sich Blicke zu. "Das bin dann wohl ich," meint Secco und lächelt die junge Frau an. "Wie kann ich Ihnen behilflich sein?" Zero verdreht die Augen angesichts des flirtenden Tons. Die Frau lächelt höflich zurück. "Ich bin Melissa Palm. Kann ich Sie allein sprechen?"



„Das geht nicht wir sind…“ hebt Zero Einspruch aber Secco unterbricht ihn. „Klar, kommen Sie.“
„Die ist mindestens zehn Jahre jünger als du.“ flüstert Zero Secco zu. Dieser hebt die Schultern und grinst, „Du bist nur neidisch.“
Der Partner rollt die Augen und Secco bringt Melissa nach neben an.



„Also… was …“
„Ich werde Ihre neue Assistentin.“ platzt Melissa heraus. Secco bleibt der Mund offen stehen. „Wa-wie-wa-was?“



Melissa lächelt und zieht einen Umschlag aus der Innenseite ihrer Jacke. Secco greift danach. Er beäugt Melissa misstrauisch dann öffnet er den Brief. Sehr geehrter Mr Secco DeVir, wegen speziellen Umständen, ist es uns bla bla bla, Melissa Palm als ihre neue Assistentin, bla bla, Ihre Pflicht, bla bla, freundlichst, der Rat des Gleichgewichts.
Secco schaut ruckartig auf. „Nein.“ sagt er und Melissas Lächeln schmälert sich ein wenig. „Nein nein, kommt nicht in Frage.“



Secco reicht den Umschlag zurück, „Wo kann ich mich beschweren?“
Melissa hebt die Schultern und er reibt sich die Nasenwurzel. „Das ist… wieso jetzt? Was soll ich…? Dieser verdammte Rat.“ er schaut Melissa an. „Was weisst du darüber?“



Sie dreht das Papier in den Händen, „Naja ich war vorher die Assistentin von Taldren von Illoram und…“
„Taldren? Oh junge….“ Secco setzt sich auf den Tisch neben ihm. „War das seine Idee?“
Mel schüttelt den Kopf. „Nein ich… wurde versetzt weil ich einen Fehler gemacht habe.“
„Einen Fehler?“



„Ich habe das Gleichgewicht gestört.“
„Wie?“
„Durch einen… klitzekleinen… Lebenstrank?“
verlegen legt sie die Zeigefinger zusammen und lächelt.
„Und was hat das mit mir zu tun?“



„Naja Taldren möchte nicht mehr, dass ich ihm assistiere und Sie sind der einzige der außer ihm mit dem Rat zu tun hat.“
„Wieso willst du dich unbedingt dem Gleichgewicht verschreiben?“
fragt Secco jetzt. Mel kann darauf nicht richtig antworten. „Weil… weil es sonst nichts gibt für jemanden mit meinen Fähigkeiten?“
„Der Rat wird allmählich zu einer Auffangstation für Sonderlinge, was?“



„Naja…“
zögert Melissa.
Secco steht auf, „Ich hab keine Zeit für sowas. Damit will ich nichts zu tun haben.“
„Ich fürchte Sie haben keine Wahl.“
sie hebt den Umschlag an was bedeutet sie hat ihn gelesen und weiss was der Rat gegen ihn in der Hand hat. Sie zwingen ihn einfach zu allem. „Ich kann nützlich sein.“ sagt Melissa schnell, „ich bin clever und tatkräftig.“



„Und störst das Gleichgewicht.“
ergänzt Secco, der schon kommen sieht wie ihn noch mehr Ärger durch sie einholt.
„Das war ein Fehler. Und ich habe daraus gelernt.“ verspricht sie.



Es klopft an der Tür und Zero streckt den Kopf herein. „Sorry wenn ich störe aber…. Grade kam ein Notfall rein bezüglich des Musikfalls.“
„Was für ein Notfall?“
fragt Secco.
„Es wurde eine Leiche gefunden.“



>>> Secco geht nach San Myshuno - Seccos Wohnung >>>
>>> Melissa geht nach San Myshuno - Seccos Wohnung >>>


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 14:54 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 15:28)
avatar  Ripzha
#4
avatar
Drama-Aspirant

<<< Secco DeVir und Melissa Palm kommen von San Myshuno - Seccos Wohnung <<<

Charaktere: Secco / Zero / Melissa
Geschichtsstrang: Der Talentmörder von Britechester




"Secco!" kommt Zero ihm entgegen, "Und... die Dame von gestern..." stellt er seltsam ernüchtert fest. Sie winkt lächelnd. Secco tritt an ihm vorbei und er folgt ihm dich an ihn gewandt. "Du hast doch nicht etwa...? Du verdammter Draufgänger!" Zero lacht.
"Ja, ich nehm die Fremde von gestern zu mir nach Hause und dann wieder mit zur Arbeit. Ganz genau so mach ich das immer." Secco legt den Helm auf seinen Tisch und winkt Melissa zu sich. Zero grinst immer noch. Als Secco das auffällt, boxt er ihn, "Jetzt hör auf damit. Sie ist..." Secco sieht sie an udn sie blickt erwartungsvoll zurück. Ihm fällt nichts gutes ein, "eine... Zeug... Anw... Visitorin."
"Eine was?"




Secco reibt sich den Nacken während Melissas erwartungsvoller Blick leichter Verwirrung weicht. "Eine Zeuganwisitorin. Das ist... sowas wie ein äh... Praktikant."
"Red kein Quatsch. Warum sagst du dann nicht Praktikant." fragt Zero.
"Hab ich doch." erwidert Secco und fügt schnell an, "Melissa komm, du musst da etwas ausfüllen." und lässt den kopfschüttelnden Zero stehen.



Dank eines Kurses, der Jugendliche auf die Seite der Gerechtigkeit ziehen will, schafft Secco es Melissas Aufenthalt zu erklären.
Als Zero das mitbekommt lehnt er sich an die Tür. "Ach so." sagt er. "Kein Praktikant sondern die Nummer bei der wir versuchen ein Paar Looserkinder als Spitzel anzuheuern."



Secco dreht sich zu ihm um, "Nein? Die Nummer bei der wir sozialgefährdete Kinder..."
"Looser."



"...als Nachwuchspolizisten Anwerben wollen."
"Spitzel."
schliesst Zero.
Secco verzieht das Gesicht und Melissa hält ihm das Ausgefüllt Formular vor die Brust. Mit Blick auf Zero sagt sie. "Ich bin ein guter Spizel, wirst sehen."



Jetzt steht sie neben ihm am Tisch und blickt auf das Chaos. Sein Schreibtisch ist genau so Chaotisch wie seine Wohnung. Ihn scheint das nicht im mindesten zu stören.
"Gibts was neues zu dem Musikfall?" fragt er und dreht sich in seinem Stuhl hin und her. Zero tippt auf seinem Computer, dann wirft er ihm eine Akte zu. "Der Autopsie Bericht kam heute morgen rein."



Secco schnappt sich die Akte macht sie auf und schließt sie direkt wieder als er bemerkt wie Melissa neugierig einen Blick darauf werfen will. "Ist dein Magen stark genug?" fragt er sie besorgt aber nicht ernstgemeint.
Melissa winkt lächelnd ab, "Bitte, ich trinke Blu..." - "Blueberrymilchshakes?!" fällt Secco ihr schnell ins Wort. "Ist ja widerlich! Okay dann verträgt dein Magen das wohl doch." er wirft ihr einen vielsagenden Blick zu und sie lächelt entschuldigend bevor sie mit ihm in die Akte blickt.



Das Opfer ist ein Student, männlich, tot durch stumpfe Gewalteinwirkung am Hinterkopf. Die Mordwaffe ein Pokal für herausragendes Klavirspiel am 53. Talentwettbewerb an der Britechester Universität. Die Leiche wurde in einem Putzraum vom Hausmeister gefunden. Die Autobsie berichtet von einem seltsamen kleinen Loch im Nacken. Wie ein Einstich von etwas in der Grösse eines Nagels oder einer Reisszwecke.
"Sie untersuchen das Gehirn?" Secco sieht Zero an, dieser nickt. "Sie wollen wissen ob es durch Drogen verändert wurde."



"Und was sagen die Bluttestergebnisse von den Studenten?"
"Alle negativ. Bis auf einen, aber der hat nur Marihuana geraucht."



"Darf ich mal?"
fragt Melissa und Secco überlässt ihr die Akte geistesabwesend. Er hat sein nachdenkliches Gesicht aufgesetzt und schaut auf den Tisch.
"Wir müssen den Hausmeister befragen." sagt Zero. "Secco?"



Sein Partner hat nicht zugehört, "Wir haben eine fast taube Musiklehren die laut Aussagen hervorragend Musik unterrichtet, wir haben eine ganze Klasse die allmählich ihre Kreativität verliert und wir haben keine Drogennachweise gefunden. Jetzt ist ein Junge tot mit einem Einstich im Nacken...."
'Nutze deine Kraft.' flüstert es eindringlich in Seccos Kopf und er zuckt zusammen. 'Nutze sie, frag ihn, nutze sie, frag ihn...' "Nein!" ruft er und presst du Hände an die Schläfe. "Ich meine.... äh..."



"Was ist los?"
fragt Melissa erschrocken.
Secco kämpft einen weiteren Moment gegen die Stimme und schafft es sich wieder zu entspannen. "Nichts ich..." er steht auf und nimmt die Jacke. "Auf zum Hausmeister..."



>>> Secco, Zero und Melissa gehen nach Britechester - Pine Hill University >>>


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 07:11 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 12:39)
avatar  Ripzha
#5
avatar
Drama-Aspirant

<<< Secco DeVir und Melissa Palm kommen von Del Sol Valley Nr. 5 - Château LeBeau <<<
<<< Zero kommt von Britechester - Pine Hill University <<<


Charaktere: Secco / Zero / Melissa
Geschichtsstrang: Der Talentmörder von Britechester III




"Und... wie war die Party...?" fragt Zero lehnt sich an Seccos Pult, eine Tasse in der verbundenen Hand. Seine Stimmung ist matt.
"Dir auch ein frohes neues Jahr, mein Freund." antwortet Secco der an seinem Tisch sitzt. Er hat nach dem Countdown im Büro Überstunden gemacht und Papierkram erledigt, den die Verhaftung mit sich gezogen hat und dem entsprechend Augenringe bis zum Kinn.
"Habt ihr was rausgefunden?"
"Nein...."

Melissa kommt lächelnd näher. Sie sieht aus wie immer. Jung und wunderschön. Secco ist ein bisschen neidisch.
"Geht es deinem Magen besser?" fragt sie Zero offen.
"Meinem Magen?" fragt er ehrlich verwundert.



"Das! Also, das... tut hier jetzt nichts zur Sache." lenkt Secco schnell ab.
"Und was machen wir?" fragt Zero, wirft Mel einen skeptischen Blick zu und sieht wieder zu Secco.
"Keine Ahnung..." Secco stützt den Kopf in die Hände und reibt sich das Gesicht. "Doch.... du weisst...." hört er die Stimme in seinem Kopf und seine Faust schnellt auf den Tisch. Alle sehen ihn an. "Ähm... da war... eine Fliege." entschuldigt er sich.
"Im Winter?" Melissa ist sich manchmal nicht sicher ob der Detective ganz bei Sinnen ist.
"Vielleicht auch ne Spinne, Egal. Also als nächstes schlage ich vor wir..." er schafft den Satz nicht zu ende. Er weiss nicht weiter. Es gibt keine Anhaltspunkte mehr. "... noch irgendwas von der Autopsie?"
Zero schüttelt den Kopf. "Aber ich habe deinen Bericht von gestern gelesen."
"Und..?
" Secco ist sich nicht sicher worauf er hinaus will.
"Also erstens, du musst echt deine Rechtschreibung verbessern..."
Secco rollt mit den Augen.
"Zweitens, war das ein Traumfang. Gratuliere. X Vorstrafen, X Verwarnungen..."
"Ja aber was? Soll ich ihn für Strafminderung als Musikstudent einschleusen? Warte.. Das ist gut..!"
"Nein das ist nicht...."

Secco ist begeistert, "Dann kann er haut nah spitzeln!"
"Ich könnte doch auch mitgehen." wendet Melissa ein.
Secco und Zero sehen sich an.
"Das ist eine blöde Idee."
"Das ist eine gute Idee!"




Sagen sie gleichzeitig und sehen sich wieder an. Zero schüttelt den Kopf während Secco nickt. "Wieso was ist denn?"
"Ein Junge ist tot. Das willst du nicht verantworten." wendet der Dienstältere ein.
Melissa zuckt die Schultern. "Ich hab keine Angst."
"Darum geht es nicht."

Zu schade das Secco seinem Partner nicht sagen kann, dass sie eine Vampirin ist. Das heisst zwar nicht unbedingt, dass sie sicher ist, aber bei körperlicher Gefahr wie einem Stich in den Nacken wäre sie im Vorteil. Wenigstens dann wenn sie es kommen sieht. Naja vielleicht auch nicht aber...
Zero schweigt mit verschränkten Armen und blickt auf seine Tastatur bevor er sagt, "Ich dachte eigentlich, er als Aktivist ist vernetzter mit den Studenten und könnte etwas herausfinden wenn er spezifisch nach etwas sucht."
Secco steht auf. Er hat die Idee Melissa einzuschleusen noch nicht verworfen. Ja vielleicht spielt Rodriguez ihnen in die Karten aber andererseits, können sie nicht wissen wie vertrauenswürdig er ist. Seine Akte scheint ihn kalt zu lassen. "Lass mich darüber nachdenken..." grübelt Secco, nimmt seine Jacke und verlässt das Revier. Melissa blickt Zero unsicher an und folgt ihm.



----

"Du bist doch Magier. oder nicht?" fragt Mel die neben dem müden Detective her geht.
"Hör auf das immer zu sagen. Ich sagte das weiss keiner." beschwert der Mann sich.
"Ja, aber kannst du nicht ein bisschen... na? Zaubern?"



Secco hebt den Kopf und sieht sie beleidigt an, "Ein bisschen zaubern? Das ist nicht einfach ein bisschen zaubern, okay? Das ist... anstrengend."
"Aber du könntest einen Mord aufklären und weitere verhindern?"




Secco schweigt. "Sie... hat recht... Secco...." Abrupt bleibt er stehen und erntet einen verwunderten Blick von Mel. Er hat schon wieder diesen Ausdruck.
"Sag mal, ist das irgend so ein... Magier ding...?" Sie zeigt auf ihn und kreist mit dem Finger um ihn vollständig einzuschließen.



Seine Augen werden wieder fokussiert und richten sich auf die Nachwuchspolizistin. "Was?"
"Na dieser Blick und diese... komischen Aussetzer. Du kannst es mir sagen."
warm lächelt sie ihn an.
Der Detective ist versucht die Wahrheit über die Stimme zu sagen, doch grundsätzlich will er das nicht. Es ist besser sie zu ignorieren. Wenn sie erstmal frei kommt, entstehen grössere Schäden als Morde.
"Ja. Ich meine, nein. Mach dir keine Gedanken. Komm... ich muss schlaf nachholen."



>>> Secco geht nach San Myshuno - Seccos Wohnung >>>
>>> Melissa geht nach San Myshuno - Seccos Wohnung >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!