Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Adrian "Chip" Töpfer

Es ist ihm bei einem Skateevent einmal gelungen von seinem größten Idol einen Splitter des Boards aufzusammeln. Daher sein Spitzname.
Diese Trophäe ist mittlerweile Geschichte, aber der Name ist ihm geblieben
Alter:
18
Geburtstag:
20.01.
Geschlecht:
männlich
Okkultismus (Optional): -
-
Beruf:
Oberschüler und Skater mit wenig Motivation für schulische Aktivitäten. Jedenfalls nicht die gängigen wie Unterricht, Projekte, Schulausflüge, Bildungsfahrten etc. Seit er mit Denize zusammen ist, ändert sich seine Einstellung, da er sich nichts sehnlicher wünscht als eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft mit ihr. Trotz der Trennung von Denize, hat Chip immer noch mehrere Jobs und verbringt viel Zeit damit verpassten Unterrichtsstoff nachzuholen und für die bevorstehende Abschlussprüfung an der Brindleton High zu büffeln. Dank Denize' Unterstützung in der Vergangenheit, ist ihm das ganz gut geglückt.
Einkommen/Vermögen:
Chip lebte immer in eher ärmlichen Verhältnissen und verdient mit Nebenjobs etwas Geld, um sich wenigstens ein paar Wünsche erfüllen zu können.
Jetzt, da er bald Vater sein wird, machen ihm die begrenzten Mittel erst recht Sorgen, aber kurzfristig scheint es keine befriedigende Lösung für diese Situation zu geben.
Die Fördermittel der öffentlichen Ämter zum Lebensunterhalt, des jungen Paares kommen zwar gelegen, geben Chip aber permanent das Gefühl von Unzulänglichkeit und verstärken noch seinen Drang nach finanzieller Unabhängigkeit. Die ständig präsente Geldnot und der Druck der aktuell auf ihm lastet, setzen ihm psychisch ziemlich zu.
Ziele:
Langfristig möchte Chip, die ärmlichen, für ihn beschämenden, Lebensumstände seiner Jugend hinter sich lassen und glaubt Anerkennung und Zufriedenheit finden zu können, indem er allen beweist, dass man sich befreien und aufsteigen kann. Er sieht sich in einem komfortablen Haus leben, am besten noch mit Personal, ein oder zwei Autos und Pool. Diese Ziele sind hoch gesteckt dessen ist er sich bewusst, aber der Wunsch nach einem gehobenen Lebensstil, treibt ihn an. Als Bassist der Band 'Deffekt' träumte Chip von einer erfolgreichen Musikkarriere und der bejubelte erste Auftritt im Jugendclub 'KOJ', schien ihm Recht zu geben. Die Zukunft der Band ist auf Grund der Trennung von Blaze und Viola ungewiss, aber Chip ist noch nicht bereit diesen Traum vollständig zu begraben.
Nahziele derzeit:
- Führerscheinprüfung bestehen ✅
- ein besserer Vater sein, als es sein eigener für ihn war
- einen Ausbildungsplatz finden auf den sich eine weiter führende Karriere aufbauen lässt
- Bewältigung der traumatischen Ereignisse um den Jungen Sid, der durch Blaze' und Chips Verschulden ums Leben kam
Das ist die Geschichte zu dieser Tragödie:
Nächster Halt...
Gruppierung (Optional):
spielt Bass in der Band Deffekt (derzeit inaktiv, da die Band auf Eis liegt)
Sänger und Gitarrist: Sullivan "Blaze" Blaisdell
Keyboard: Viola Nebeljäger
Schlagzeug: Artjom Komarow
Herkunft:
Chip stammt aus Oasis Springs, wie seine gesamte Familie.
Freunde:
Sein bester Freund seit Kindheitstagen ist Blaze , mit dem er viel erlebt hat und so ziemlich über alles reden kann. Seit der wilden Party auf Sulani, bei der Chip im Badezimmer ein heißes Intermezzo mit Dennah Delany hatte, für die sich auch Blaze interessierte, ist die Freundschaft/Blutsbrüderschaft mit Blaze zerbrochen. Auch zu seinem alten Freund Stephen, der früher das große Vorbild von Blaze und ihm war, pflegt er keinen Kontakt mehr, weil er sich mit dessen, von Drogenkonsum geprägten, Ansichten und charakterlichen Veränderungen, nicht mehr wohl fühlt.
Nouki ist sein bester weiblicher 'Kumpel', mit ihr bespricht er manchmal auch Dinge, die sonst nicht über seine Lippen kommen, wenn es sich gerade ergibt.
Mit seiner Bandkollegin Viola hat Chip seit den Umwälzungen in seinem Umfeld wieder mehr Kontakt. Der Verlust von Denize und die zerbrochene Freundschaft mit Blaze, belasten ihn mehr als er nach außen zugeben will, daher freut es ihn, dass sie noch zu ihm hält.
Hobbies:
Sein großes Thema ist Skateboard fahren. Heute bedeutet das Board ihm nicht mehr sein Leben, aber die letzten Jahre wären ohne undenkbar gewesen.
Wenn er auf dem Skateplatz oder der Straße Tricks übt, kann er sämtliche Gedanken an die unsichere Zukunft und tragische Ereignisse der Vergangenheit vergessen und fühlt sich frei.
(Derzeit bleibt ihm für dieses Hobby wenig bis keine Zeit.)
Chips umfangreiche Sammlung an Spraydosen, bringt er hauptsächlich nachts zum Einsatz, indem er Hauswände, Garagentore und jede andere, gähnend langweilige Fläche der Stadt mit Graffiti verschönert. Im Fersengeld geben ist er, dank seiner Sportlichkeit, Meister.
Nach dem Umzug zurück in sein Elternhaus, steht der Karton mit den Spraydosen wieder in Reichweite.
Wenn er allein sein will um nachzudenken, findet man ihn in Oasis Springs an seinem Lieblingsplatz am Fluss beim angeln oder Mundharmonika spielen. Er liebt den Klang des Instruments und zu seiner freudigen Überraschung, geht das vielen Mädchen auch so.
Wohnort/Haus:
Oasis Springs Nr. 11
Wohnsituation:
ist mehr oder weniger wieder geduldet im Elternhaus und möchte so bald wie möglich eine geeignete, bezahlbare Unterkunft für sich allein beziehen.
Fähigkeiten:
Chip ist sportlich und kann auf diesem Gebiet enorme Disziplin und Ehrgeiz an den Tag legen. Wenn er sich mit dem Skateboard etwas in den Kopf gesetzt hat, übt er verbissen solange, bis ihm das gelingt. Schrammen und Narben werden in Kauf genommen. Als Kind zeigte er großes Talent im Fußball, so dass ihm die Möglichkeit offen stand, an einer Sportschule aufgenommen zu werden. Diese Chance hat Chip aber nie wahr genommen.
Er hat ziemlich viel Grips. Woher, wird bei dieser Familie wohl für immer im Dunkeln bleiben. Bisher nutzte Chip diese Gabe, um sich durchs Leben zu schlängeln, als ob er sich auf dem Skateboard befände.
Lernen fällt ihm leicht, aber er würde nicht eine Sekunde seiner Lebenszeit zu viel damit verbringen. Deshalb möchte er seinen Schulabschluss so schnell wie möglich, aber mit geringstmöglichem Aufwand erreichen.
Eine von Chips Hauptfähigkeiten ist es, seine Stärken zu kennen und geschickt auszuspielen. Wenn er Sinn und Nutzen für sich oder Sims, die ihm am Herzen liegen erkennt, ist er jederzeit bereit die in ihm schlummernden Reserven zu mobilisieren und zielführend einzusetzen.
Aussehen:
Schlank bis hager, trainiert und ca. 1, 75 groß. Die schwarzen Haare hat er von seinem Vater geerbt, das Einzige, was Chip an Erbe von ihm anzuerkennen bereit ist. Er hat tiefblaue Augen und endlich sprießt auch der Bart, so wie Chip sich das wünscht.
Mode ist kein Thema in Chips Universum. Er macht sich nichts aus Trends und Hypes. Die Klamotten müssen bequem und praktisch sein und ihm genug Bewegungsfreiheit fürs skaten, sprayen und Fluchten vor der Polizei oder losgelassenen Hunden lassen. Klar, ein bisschen cool muss auch...aber das ist er ja sowieso.
Persönlichkeit:
Chip ist ein chaotischer Hitzkopf, der überraschend schnell aus der Haut fahren kann. Da er meist eher lässig auftritt, würde man das vom ersten Eindruck her nicht vermuten.
Er ist kreativ und liebt seine Freiheit über alles. Um sich auszuleben bricht er ohne schlechtes Gewissen Regeln und ignoriert nach Möglichkeit die Konsequenzen.
Mit seinem lockeren Gehabe und leichtsinnigem Charme, gepaart mit einer Prise Abenteuerlust, findet er Anklang beim weiblichen Geschlecht, was er gerne ausnutzt. Im Grunde ist das aber nur ein Spaßfaktor und bedeutet ihm nicht viel. Seit Denize ihn 'erhört' hat, gibt es für ihn nur noch sie.
Loyalität hat in seinem Universum einen hohen Stellenwert. Würde man ihn danach fragen, fiele die Antwort so aus:
"Du kannst so 'anders' oder durchgeknallt sein wie du willst, solang du ehrlich bist, bin ich an deiner Seite. Lüg mich an oder schade meinen Leuten und du bereust es."
Impulsivität und eine gute Portion Leichtsinn, brachten ihn schon öfter in brenzlige Situationen, aus denen er sich meist geschickt wieder heraus mogeln konnte. Er hat erst vor kurzem wieder bitter erfahren müssen, wohin ihn dieser Charakterzug bringt. Obwohl er versucht etwas daran zu ändern, fällt ihm das unheimlich schwer. Derzeit grübelt er oft über die Ursachen und hofft sich selbst dadurch irgendwann besser zu verstehen.
Verdrängen ist seit Jahren eine Strategie, die ihm hilft den Alltag aufrecht zu erhalten. Feiern und kiffen waren die bevorzugten Mittel, sich zu betäuben und den bedrückenden Gedanken für eine Weile zu entfliehen. Dieses Verhalten zu ändern ist ein schmerzhafter Prozess. Chips Intelligenz ist auf emotionaler Ebene nicht gleich verlässlich wie bei rationalen Aufgaben, deshalb versucht er zwar die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich entsprechend zu verhalten, aber das gelingt nicht immer.
Geschichte:
Bis zu seinem 12. Lebensjahr, verlief Chips Kindheit unbeschwert. Ein aufgeweckter, neugieriger und abenteuerlustiger Junge mit tausend Ideen, der ganze Stolz seiner Eltern.
Sportlich war er schon immer und mit der Zeit kristallisierte sich Fußball zu seiner großen Leidenschaft heraus. Bertl förderte ihn nach Kräften im Verein und kickte in seiner knappen Freizeit oft mit Chip, um ihn bei der Stange zu halten. Der bewies so großes Talent, dass er zur Freude der Eltern das Angebot auf eine Sportschule zu wechseln bekam, um eventuell später Profifußballer zu werden.
Der tragische Tod von Sid und Chips daraus resultierendes Trauma, bewirkten eine radikale Kehrtwendung.
Er hatte sich mit Blaze geschworen für immer darüber zu schweigen und zog sich, um jeder Gefahr sich den Eltern gegenüber zu verplappern aus dem Weg zu gehen, immer mehr zurück.
Fußball war kein Thema mehr und Chip weigerte sich, die Schule in Brindleton Bay zu verlassen. Der Gedanke von Blaze getrennt zu werden und das vertraute Umfeld zu aufzugeben, war unerträglich.
Sein Vater bekam einen Tobsuchtsanfall, weil er nicht begreifen konnte, wie sein Sohn die Zukunftsperspektive Fußball derart leichtfertig in den Wind werfen konnte und verprügelte Chip so heftig, dass dieser ihm bis heute nicht verziehen hat.
Bertls darauf folgender, rasanter Abstieg zum Alkoholiker, mit bedingt durch den überraschenden Verlust seiner Arbeit, brachte ihm endgültig Adrians vollständige Verachtung ein.
Chip entdeckte skaten und die dazu gehörige Szene für sich und gab damit dem Leben eine neue Richtung. Seine Freizeit spielte sich mehr und mehr auf den Straßen und dem Skateplatz in Oasis Springs ab, wo er alle Sorgen auf dem Board vergessen konnte und neue, interessante Leute kennen lernte.
In der Schule wurde er verstärkt auffällig und lernfaul, was seiner Mutter zahlreiche Besuche in Sprechstunden und bei Elternabenden bescherte. Sein Vater war zur abendlichen Stunde schon viel zu betrunken, um an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.
Dass Marga nach diesen Gesprächen manchmal mit wässrigen Augen am Frühstückstisch saß, tat Adrian zwar leid, war aber nicht zu ändern.
Die Schwangerschaft seiner Freundin, hat über Nacht Chips gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Nach anfänglicher Panik und Flucht, stellt er sich zum ersten Mal im Leben dem Thema 'Verantwortung tragen'. Nicht nur für sich, sondern auch für Denize und ihr gemeinsames Kind. Gelegentlich schießt er dabei über das Ziel hinaus und stresst sich selbst sehr damit.
Chip möchte seiner Tochter ein guter Vater sein, zweifelt aber gleichzeitig an seiner Kompetenz und fragt sich, ob er überhaupt die richtigen Voraussetzungen dafür mit bringt.
Die langsame, innere Öffnung, bringt ihn auch dazu, sich mit den tragischen Ereignissen um Sid zu beschäftigen und nach Bewältigungsstrategien zu suchen.
Seit ein paar Wochen lebt er zusammen mit Denize in einer eigenen Wohnung, was für das junge Paar einen gewaltigen Schritt bedeutet. Die Herausforderungen der nahen Zukunft, werden ihn wohl noch durch manche Höhen und Tiefen führen.
Erster Auftritt im RPG

Erinnerungen Jahr 1
Im Schwimmbad
Strafe muss sein
Strafarbeit
Nachbars Zaun
Skateplatz
Elternabend Intro
Elternabend - Nachwirkungen
Old Fish Factory
Frustgespräche?
Vorbereitung auf die Geisternacht
Eine Nacht im Spukhaus
Spuknacht - Heimweg mit Denize
Raubzug
Neue Nachbarn (Beginn mit Marga und Delsyn)
Neue Nachbarn (Chip/Marga)
Neue Nachbarn - Ende
Gang nach Canossa
Musikfestival Tag 1
Musikfestival Tag 2
Musikfestival Tag3
Musikfestival Abreise
Diplomatie schlägt Testosteron..oder zwei Dickköpfe nähern sich an
und
Nachwirkungen
Ende gut..alles gut?
Vorbereitungen für den Schulball - Gruppe Musik
Beste Freunde
Geburtstagsfieber oder 'von nichts kommt nichts'
Geburtstagsüberraschungen
Schulball Vorbereitung
Denize Abholen
Schulball Ende
Sinnfindung?
Rumhängen und jammen
Familienbande und Zukunftspläne
'Nachhilfestunde'
Innenschau und beunruhigende Aussichten
und
Was läuft bloß bei euch schief?
Ausflug 2
Ausflug 3
Ausflug 9 - Ende
Sie sind überall
Tot oder lebendig?
The day after
Der steinige Pfad der Selbsterkenntnis
Sprayen-und-das-Leben
Endlich Bandprobe Einleitung
Endlich Bandprobe
Endlich Bandprobe Heimweg
Es nimmt kein Ende
Skaten mit Freunden
Taube Ohren 1
Taube Ohren 2
Wer nicht wagt?
Der erste Schultag
Der zweite Schultag
Der dritte Schultag
Der vierte Schultag
Besuch in Brindleton (Blaze am 4. Schultag)
Fünfter Schultag
Plaudern
Sozialprojekt Teil 1 (mit Lashawn)
You're welcome oder Vorfreude ist die schönste Freude
Aufwachen
Bewegter Montagmorgen
Sozialprojekt Teil2
Filmabend
Mittwoch-Fremde Kulturen (BBH)
Besuch bei Oma
Altes, neues Leben
Winterpläne
Hals-und Beinbruch oder runter kommen wir immer
Mutters Karton
Halloweenvorbereitung
Wie innen, so nicht außen
Casting
Kein Stein bleibt auf dem anderen
Neues Skateboard
Simtausch
Nach der Schule
Den Kristallen auf der Spur (Einleitung Chip)
From dust to doom
Den Kristallen auf der Spur 1
Den Kristallen auf der Spur 2
Die Suche nach dem Kristall - Feuer
Die Suche nach dem Kristall - Wasser
Zwischenspiel from dust to doom
Die Suche nach dem Kristall - Luft
Die erste Single?
Debütauftritt - DEFFEKT
Darauf trinken wir
Was geht?
Endlich sturmfrei...oder?
Garden of Eden (Teil1)
Wer hofft, der handelt oder so ähnlich
Halloween in der Brindleton High
Zu viel ist zu viel
Erinnerungen Jahr 2
Morgens halb zehn in...Mt.Komorebi
Heiße Quellen und Gemüter I
Heiße Quellen und Gemüter II
Blaze wird 18 I
Blaze wird 18 II
Blaze wird 18 IV
Blaze wird 18 V/I
Blaze wird 18 VI
Blaze wird 18 VII
Aftermath
Endstation
Nächster Halt...
Neues Sozialprojekt
Sozialprojekt oder Nicht-Sozialprojekt. das ist hier die Frage
Die Weichen sind gestellt
Und immer wieder Überraschungen
Auf den Weg gebracht
Ein Event für Toleranz (Beginn mit Bühnenauftritt)
Ein Event für Toleranz (Ende)
Zukunftspläne und Stolpersteine I
Zukunftspläne und Stolpersteine II
- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte
- Willow Creek
- [Archiv]
- Oasis Springs
- [Archiv]
- Newcrest
- Magnolia Promenade
- Windenburg
- [Archiv]
- San Myshuno
- [Archiv]
- Forgotten Hollow
- [Archiv]
- Brindleton Bay
- [Archiv]
- Del Sol Valley
- [Archiv]
- Strangerville
- Sulani
- Glimmerbrook
- [Archiv]
- Britechester
- [Archiv]
- Evergreen Harbor
- [Archiv]
- Mt. Komorebi
- Henford-on-Bagley
- [Archiv]
- Tartosa
- Moonwood Mill
- [Archiv]
- Copperdale
- San Sequoia
- Archiv
- Chestnut Ridge
- Archiv
- Tomarang
- Ciudad Enamorada
- Ravenwood
- Nordhaven
- Granite Falls
- Selvadorada
- Orte außerhalb von Simswelt
- Vampirwelt - Bloodmoon Valley
- Charaktere
- Hauptcharaktere
- Nebencharaktere
- Randfiguren
- Passanten
- Inaktive Randfiguren
- Inaktive Passanten
- [OPTIONAL] CC für Charaktere
- Kreativ Ecke
- Kreationen und Geschichten
- Häuser und Grundstücke
- Sims
- Geschichten und Challenges
- Community Talk
- Forenspiele
- Sonstiges
- Schreibübungen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!