Evergreen Harbor Nr. 5 - Bio Gemüseladen

12.04.2023 00:12 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 22:10)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister




created by leafpotter





Galerie


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 00:14 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2023 21:37)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Maryama kommt von Magnolia Promenade Nr. 2 - Shopping Destrict

Auch hier war das Angebot fast überwältigend. Sie schlenderte entspannt durch den Laden und studierte die Zutatenlisten und die Herkunftsländer. Alles sehr interessant, aber langsam regte sich ihr Magen wieder und Maryama traf ihre Auswahl.






Sie erstand Obst und Salatzutaten, ein paar Packungen Veggiewürstchen zum Grillen, Kartoffeln und Kekse.




Zum Schluss forderte sie noch einige Kisten Getränke zur Lieferung nach Hause an.
Noch ein Besuchstag ohne dass sie etwas zu trinken anbieten konnte, würde ihr nicht passieren.
Sie freute sich schon auf die erste Kochaktion. Endlich wieder etwas Richtiges zum Essen.

Als sie mit ihrem Großeinkauf zur Kasse kommt, leuchten die Augen des Kassierers auf.
"Wie schön, sie sind fündig geworden."
"Ja, sie haben wirklich ein großartiges Angebot hier, sowas bin ich nicht mehr gewohnt," erwidert sie freundlich.
"Tatsächlich?" der Mann blickt sie fragend an.
"Ich war längere Zeit im Ausland und dort war die Auswahl viel bescheidener."
"Na, dann freue ich mich, dass wir Sie hier mit unserer Produktpalette beeindrucken konnten."
Eifrig scannte er ihren Einkauf ein und präsentierte ihr die Rechnung.
"Das macht 120 Simoleons, junge Dame."
"Oha, ich muss in Zukunft etwas besser haushalten, sonst sind meine Geldreserven bald aufgebraucht."

Sie zahlte und wollte sich gerade zum Gehen wenden, als der Verkäufer sie nochmal ansprach.
"Moment, weil Sie heute als Neukundin so reichlich eingekauft haben, bekommen sie von mir noch etwas. Hier..."er reicht ihr zwei Flyer über die Ladentheke.
"Heute Abend findet in San Myshuno im Jazzclub ein Rockabend statt. Mit diesen Flyern gibt es freien Eintritt.Wäre das etwas für Sie?"
"Rock Night"...hieß es auf dem Flyer.

"Ich denke schon, Rock'n Roll ist immer gut,"sie lacht und steckt die Flyer in ihre Einkaufstüte.
Vielen Dank und auf Wiedersehen!"

Mit diesen Worten verlässt sie den Laden und...

Maryama geht nach Brindleton Bay Nr. 7 - Maryamas Haus


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:21 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 22:23)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Miyu - letzter Post

Charakter: Miyu
Titel: Nachdenklich


Miyu hat noch Einkäufe erledigt nach dem Morgenspaziergang. Nach Hause gehen wollte sie noch nicht. Der Tag ist zu schön. Zwischendurch haben sie noch bei einem kleinen Snack Rast gemacht … Miyu und der Shiba.




Sie hocken noch auf der Terrasse eines Kaffees als Lillys Nachricht eintrifft:
„Freut mich, wenn es Yuna nun wieder besser geht. Ich werde Adam weiter sagen, dass seine Hilfe nun nicht mehr gebraucht wird. Falls du deine Meinung ändern solltest, kannst du dich ja jederzeit melden. Viola scheint sich auf dem Festival jedenfalls so wohl zu fühlen, dass sie sich extra in Windenburg einen Unterschlupf gesucht hat, um nicht so viel Zeit mit der An- und Abreise verschwenden zu müssen. Gruß Lilly.“



Miyu lächelt leicht über die Nachricht. Viola geht es also gut auf dem Festival. Das ist schön. Für Yuna, fürchtet sie, trifft das nicht zu. Ob es ihrer Tochter wirklich besser geht? Sie hat Zweifel. Aber es wäre müßig, dies Lilly mitzuteilen, weil Miyu diese Zweifel nicht ganz greifen kann. Sie kann ihr Unbehagen nicht eingrenzen, nicht beim Namen nennen. Sie kann nichts machen … Miyu will Lilly damit nicht behelligen und kann ja auch für sie nichts weiter tun außer … das vereinbarte Konzert gut vorbereiten. Ja, darauf will sich Miyu freuen. Sie lächelt mild in die noch immer helle Sonne.

Miyu - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:04 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 22:23)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Marie - letzter Post
Maryama - letzter Post

Charaktere: Maryama, Marie
Geschichtsstrang: Neue Impulse


An einem sonnigen Herbsttag hat sich Marie vorgenommen in dem Bio Gemüseladen in Evergreen Harbor einkaufen zu gehen. Sie freut sich, da sie einen Brief von Christin erhalten hat. In dem schreibt die Freundin, dass ihre Genesung voranschreitet und Marie sich keine Sorgen machen braucht. Das letzte Treffen mit den jungen Mann namens Scott hat der introvertierten Frau Mut gemacht. Um Yngwie trauert sie mittlerweile nicht mehr. Die Katzenbabies entwickeln sich ebenfalls prächtig. Mama Dana und Papa Teddy kümmern sich vorbildlich um ihre Rasselbande. Mit jedem Tag werden die Kätzchen mutiger und abenteuerlustiger. Da hat auch Marie immer wieder etwas zu tun. Einfach, dass sich die Kleinen nicht verletzen. Nun steht sie im Bioladen und schaut sich die Wirsing-Kohlköpfe an. Ein leckerer Eintopf mit denen wird sicher super. Ihr Blick wandert in Richtung Waage, als sie ein bekanntes Gesicht erkennt. Sie winkt der Simin zu. "Hallo", ruft sie freundlich zu Maryama.



Überrascht blickt Maryama in die Richtung, aus der sie angesprochen wird und entdeckt Marie. Sie winkt lächelnd zurück und gestikuliert, dass sie gleich mal zu ihr rüber kommt. Im Moment bespricht sie mit dem Ladeninhaber die Details für eine größere Lieferung Hokkaidokürbisse, die derzeit wachsen wie verrückt. Ab und zu kann sie hier Ernteprodukte an den Mann bringen, weil ihr Gemüse den Anforderungen des Bioladens gerecht wird. Darauf hat sie von Anfang an geachtet und sogar in ihrer Ausbildung noch einen Extrakurs für natürliche Schädlingsbekämpfung mit Insekten und pflanzlichen Spritzbrühen belegt. Zufrieden verabschiedet sie sich vom Besitzer und geht zu der jungen Frau hinüber. "Wie schön dass ich dich mal wieder treffe, Marie." Sie strahlt sie an und sofort steigen Erinnerungen daran auf, wie Browneye noch in Maries Obhut in der Tierauffangstation gelebt hat. "Wie geht es dir? Was machst du denn immer so? Arbeitest du immer noch mit den Tieren?!“ Sie lacht. "Vielleicht sollte ich dir mal Gelegenheit für eine Antwort geben, hm?"



Marie lächelt zurück. "Mir geht es ganz gut. Haben aktuell Katzenbabies daheim. Die sind so süß. ... Sonst arbeite ich natürlich viel. Sei es im Institut oder ehrenamtlich im Tierheim. Wie geht es Browneye?", geht sie auf das Gespräch ein.

"Eeecht? Katzenbabies?" Maryamas Stimme nimmt einen verzückten Klang an. Schon länger spielt sie mit dem Gedanken ihren Haushalt noch durch ein Samtpfötchen zu erweitern. Eine Freigängerkatze ist unabhängig, muss aber natürlich auch betreut werden, falls man mal länger nicht da wäre. "Ich wünsch mir ja schon eine ganze Weile ein Kätzchen." Maryama legt nachdenklich einen Finger ans Kinn. "Gebt ihr denn welche ab oder behaltet ihr alle selbst?" Die Frage nach Browneye hat sie kurzzeitig ganz vergessen.

"Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht ... sind halt noch so klein und verspielt ... Hach ... ich könnte ihnen stundenlang zuschauen. Dana und Teddy, die Eltern, sind auch echt liebevoll mit den Kleinen. Magst du sie vielleicht mal anschauen? Also quasi ... so ne Art ... zum Tee vorbei kommen?", Marie wirkt dabei etwas unbeholfen diese Einladung auszusprechen.

Während ihr Gegenüber erzählt, packt Maryama ein paar exotische Früchte in eine Papiertüte, hört aber trotzdem aufmerksam zu. Schließlich rollt sie den Rand der Tüte zusammen und lächelt erfreut Marie zu. "Klar, supergerne. Ich liebe Katzen auch, danke für die Einladung, das freut mich echt. Wann würde dir das denn passen?" Sie legt noch einen Bund Bananen oben drauf und blickt Marie fragend an. "Oder sollen wir einfach Nummern tauschen und du meldest dich, wenn es günstig ist?"



Mittlerweile sind sie gemeinsam bei der Kasse angekommen. Die Ladentür steht offen an diesem milden Herbsttag und Browneye hört wohl ihre Stimmen, denn er fängt ganz leise an zu fiepen. "Oh, ganz vergessen, entschuldige." Maryama kramt im Geldbeutel und beantwortet endlich Maries Frage nach ihrem Hund. "Hörst du ihn? Browneye hat wohl auch deine Stimme erkannt, du kannst ihn ja gleich begrüßen, wenn du magst." Sie lächelt amüsiert, bezahlt und bleibt noch neben der Kasse stehen, während Marie dran kommt.

Marie geht auf das Angebot mit der Telefonnummer auszutauschen ein. So hat sie jetzt die Nummer von Maryama und umgekehrt. Sie nimmt sich ihre Kohlköpfe und nimmt paar Kartoffeln, sowie Karotten dazu. Auch sie bezahlt an der Kasse. Als sich Browneye bemerkbar macht, nickt Marie der Gesprächspartnerin zu. "Gern sage ich ihm hallo." Gemeinsam verlassen sie den Laden und Marie streichelt den glücklichen Hund. "Man sieht, dass es ihm gut geht", lobt sie seine Besitzerin.



"Ja, er ist so ein Quirli. Neugierig, aufgeweckt und intelligent, so ist er." Sie lächelt liebevoll in Richtung ihres Vierbeiners. "Meine Erziehungsbemühungen fruchten auch mittlerweile, also..", sie öffnet beide Arme mit nach außen gerichteten Handflächen. "..wir können nicht klagen. Ich bin sehr froh in bekommen zu haben." Sie bückt sich um die Leine zu lösen und Browneye nutzt den Freiraum sofort und tänzelt um Maries Beine herum,dabei freudig in allen Tonlagen japsend. Immerhin springt er nicht an ihr hoch registriert Maryama innerlich zufrieden. Das hat er gelernt. "Siehst du, er hat nicht vergessen wer ihm in der Not geholfen hat."

Nickend stimmt Marie dem zu. "Dann wünsche euch beiden einen schönen Abend und wir telefonieren wegen dem Tee?"



"Das machen wir. Es war schön dich mal wieder zu sehen, Marie. Lass es dir gut gehen bis dahin und grüß Christin von mir." Sie umarmt die junge Frau spontan und winkt ihr dann im Gehen nochmal zu.




(in Zusammenarbeit mit @KFutagoh89 )

Maryama, Marie - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!