Magnolia Promenade Nr. 1 - Kleiner Lebensmittelladen

11.04.2023 19:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 23:51)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister













 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 19:31 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:07)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Vorheriger Post: In der WG

Thomas fuhr mit seinem Motorrad zum Supermarkt. Er parkte es vor dem Laden und betrat diesen schließlich. Mit einer leeren Papiertüte bewaffnet lief er durch die Gänge und suchte das Notwendigste.
Wir brauchen Eier, Brot, Wurst, Kaffeepulver, … Der junge Mann zählte in Gedanken die Dinge auf, damit er nichts vergaß. Es darf nur nicht zu viel sein. Muss ja noch ins Helmfach passen.



Als er vor dem Regal mit den Hygieneartikel stand, landete sein Blick auf die verschiedenen Gummi-Packungen. Er seufzte innerlich.
Eigentlich wollte ich gerade daran nicht erinnert werden. Thomas ging weiter und sein Weg führte ihn schließlich an die Kasse. Der Kassierer zog die Waren über den Scanner. „Das macht dann 22 Simoleons.“ Thomas nickte und zückte seinen Geldbeutel.
„Ich hab es nur so“, er reichte dem Angestellten einen 50er. „Kein Problem“, erwiderte dieser und gab dem Kunden das passende Rückgeld. „Danke für Ihren Besuch“ „Klar, müssen Sie noch lang?“ „Ja, ich habe Spätschicht und erst vorhin angefangen.“ „Oh ok. Dann trotzdem nen schönen Abend noch. Bis dann“, antwortete Thomas und nahm seine Einkäufe auf den Arm.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 22:37 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:07)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Alma: kommt von Luigi's Pizza

Komplett außer Atem mit der Liste in der Hand und der Stimme ihres Bruders im Ohr, ging sie in Richtung Eingang. Als sie die ersten Teile auf der Liste fand und diese mitnahm, sah sie einen Mann. Der sieht aber gut aus. Sie nahm beiläufig die Lebensmittel aus den Regalen, die sie auf ihrer Liste stehen hatte, folgt dem Mann jedoch. Nice.
Er stand an der Kasse und sie stellte hinter ihm, um zu bezahlen. Beiläufig bekam sie das Gespräch mit. „Danke für Ihren Besuch“ „Klar, müssen Sie noch lang?“ „Ja, ich habe Spätschicht und erst vorhin angefangen.“ „Oh ok. Dann trotzdem nen schönen Abend noch. Bis dann“, antwortete der Unbekannte und Alma zahlte ihren Einkauf, als die Artikel über dem Band waren. Ihr Blick wich jedoch nicht vom jungen Mann und sobald sie fertig war und dem Kassierer noch einen schönen Tag wünschte, ging sie auch schon aus dem Laden und nahm weiter die Verfolgung auf.

Als er kurz an seinem Motorrad stehen blieb und das Helmfach öffnete, nutzte sie die Gelegenheit und sprach ihn einfach an.
"Ehm, hallo! Ich bin Alma. Bist du neu hier in der Stadt? Habe dich noch nie hier gesehen und dein Motorrad wäre mir sicherlich aufgefallen."


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 22:39
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Thomas verließ den Laden und ging an sein Motorrad. Als er das Helmfach aufschloss bemerkte er, dass jemand ihn ansprach.
„Ehm, hallo! Ich bin Alma. Bist du neu hier in der Stadt? Habe dich noch nie hier gesehen und dein Motorrad wäre mir sicherlich aufgefallen.“



Er drehte sich zu der Person um. Als Thomas die junge Frau ansah, schmunzelte er. Hübsch.
Die Fragen von Alma kamen ihm wieder in den Sinn und er antwortete: „Nein, ich bin nicht von hier. Ja so ein Hammer Teil hat nicht jeder, kennst du dich mit Motorrädern aus?“ Er schloss dabei das Helmfach, wo zuvor die Einkäufe verstaut wurden und schwang sich lässig auf seine Maschine. Den Helm hielt er dabei in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 22:41 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:07)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Alma schaut erst zu dem Unbekannten, dann zu seinem Motorrad. "Nicht sehr gut, ich wollte aber immer mal mitfahren."
Sie beobachtete ihn, als er sich auf seine Maschine schwang. Gefällt mir! "Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit." Alma zwinkerte ihm zu und hob die Hand. "Bis bald, hoffentlich!"



Sie machte sich auf den Weg nach Hause und nahm aus Bequemlichkeit den Bus.

Alma geht nach: Brindleton Bay

Tom geht nach: WG


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 14:23 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 21:52)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Scott - letzter Post



Angekommen im kleinen Handel, musste Scott direkt beim Probiergemüse zugreifen. Naja, lecker ist anders. Er überlegte sich einen eigenen Garten anzulegen. Er hatte vor kurzem etwas gehört von einem Gartenhandel in der Nähe. Vielleicht kann ich da mal hingehen, schmeckt sicher besser als vom Discounter. Er ging noch ein wenig einkaufen und machte sich weiter seine Gedanken.
Er wollte endlich einen neuen Job. Vielleicht doch nicht mehr in der Gastronomiebranche, sondern etwas ganz neues. Nur was?

Scott - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!