Windenburg Nr. 7 - Kleinkinderspielplatz

  • Seite 1 von 2
14.04.2023 19:25 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 13:44)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:27 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 19:29)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Ellie & Ben - letzter Post
Hannah, José, Julius, Nael - letzter Post

Die Garcias parkten ihr Auto. Hannah konnte bereits Ellie und Ben sehen mit einer jungen Familie. "Sie sind schon da! Das könnten die Kamrads sein!" Die Garcias stiegen aus - José, Hannah, Takatuka, Nael und Julius. Sie gingen auf die anderen zu und begrüßten sie. Hannah stellte ihre Familie vor. "Schön Euch kennen zu lernen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:30 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 21:41)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Eva, Alex, Emma - letzter Post
Lotta - letzter Post

Lotta trifft am besagten Treffpunkt ein, der Wolf an ihrer Seite. Er lässt sie nicht mehr allein. Achtet sorgsam auf ihre Schritte. Die sind fest mittlerweile. So langsam hat sie den Dreh der Dosierung wohl raus in Verbindung mit der Zeit der Anreise.


Böser schnuppert … Das riecht nach Toby. Lotta geht sicher, also prescht er los zum Nachbarshund und tut seine Freude kund mit Wedeln und aufgeregt um Toby springen. Er bellt nicht, er ist ja kein Hund. Lotta kann die Nachbarn Ellie und Ben als erstes sehen um eine Ecke sehen und winkt ihnen leutselig zu „Hallo Ben und Ellie!“ Das daneben müssen die Kamrads mit Emma sein. Sie nickt ihnen freundlich zu. „Hallo, ich bin Lotta.“ Da sieht sie auch gleich Familie Garcia, Takatuka rennt schreien los: „Mama“ und Lotta fängt lachend ihr Kind auf, presst es an sich: „Meine kleine Takatuka.“ Sie schaut Hannah, José, Nael und Julius an: „Hallo Familie Garcia! Ich danke euch!“ Irgendetwas sucht in ihrem Hirn. Sie sieht alle für einen Moment nachdenklich an ... Da presst sich der Wolf an Lottas Knie und Takatuka will runter zu Böser.

Lotta vergisst dank ihrer ‚neuen Freunde‘, dass da eben noch was war und lässt das Kind runter, das interessiert auch zum anderen Kind schaut. Lotta geht in die Knie lächelt zu diesem Kind: „Hallo Emma!“ Dann schaut sie hoch in die Runde steht auf. „Schön für Takatuka, andere Kinder kennenzulernen. Und Emma besucht einen Garten voller Kinder?“ Sie schaut die Kamrads neugierig an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 21:00)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Ort: Windenburg Nr. 7 – Kleinkinderspielplatz – Emma mit Zirkus

"Ah, da kommt schon Familie Garcia!"
, sagt Ellie und zeigt auf die Neuankömmlinge. Die vier Garcias stellen sich vor und sagen: "Schön Euch kennen zu lernen!" Takatuka ist bei ihnen. Eva lächelt. "Hallo. Ich bin Eva Kamrad und das ist mein Mann Alex. Und natürlich die kleine Emma!" Alex lässt das Kind nun auf den Boden. Sie reicht jedem der Garcias die Hand. "Aber unsere Vornamen sind völlig ausreichend."

Kurz darauf kommt der Wolf angeprescht um Toby zu begrüßen, der gleich schwanzwedelnd angelaufen kommt. Auch Lotta ist nicht fern. „Hallo Ben und Ellie!“ "Hallo Lotta!", rufen Ben und Ellie gleichzeitig. Auch die Kamrads werden begrüßt und stellen sich nun auch Lotta vor.

"Hallo Emma!", sagt Lotta auch noch einmal zu dem Kind. "Allo!", sagt die Kleine zurück und schaut Lotta mit großen Augen an. Das andere kleine Mädchen ist dann aber schnell interessanter. „Schön für Takatuka, andere Kinder kennenzulernen. Und Emma besucht einen Garten voller Kinder?“ Eva lächelt. "Einen Kindergarten? Aber ja. Wir beide arbeiten und da ist es gut, zumindest zeitweise eine Einrichtung zu haben, bei der auf die Kleine aufgepasst wird." Sie zeigt in Richtung Spielplatz. "Aber setzen wir uns doch! Es gibt auch die Möglichkeit zum Grillen hier! Wir haben auch was mitgebracht wenn jemand Hunger haben sollte." Sie zeigt auf den Korb, den sie trägt.


Die Gruppe setzt sich auf die Bänke. Ellie wendet sich zuerst an Hannah: "Oh, das Bild ist fertig!" Sie überreicht es ihr. "Ich hoffe, es gefällt euch!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:33
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Die Garcias begrüßen auch Lotta, als sie zu der Gruppe stößt. Hannah beobachtet die kleine Emma. "Ach nein, die Kleine ist ja wirklich süß! Es wäre sehr schön, wenn Emma und Takatuka Zeit miteinander verbringen können. Der Kontakt zu Gleichaltrigen ist so wichtig."

Als José das Wort grillen hört sagt er: "Essen ich immer gern." Hannah stößt empört in seine Seite. "José, du hast doch vorhin erst was gegessen!" José sieht seine Frau an. "Ich aber immer Hunger haben, du wissen!"

Julius kriegt mal wieder kein Wort raus, lächelt und winkt nur. Nael seufzt und wendet sich dann an Lotta. "Schön, dass du auch da bist. Wir wollten doch noch mal einen Termin zum Angeln machen, vielleicht können wir heute einen Termin festlegen." Er lächelt.

Ellie sagt währenddessen zu Hannah, dass das Bild fertig ist und überreicht es den Eheleuten. José kommen die Tränen. "Das.. ich.." Er nimmt das Taschentuch, was Hannah ihm vorsorglich zu streckt - sie kennt ja ihren Mann - und José schnäuzt laut ins Taschentuch. "Schone!" Er schnäuzt erneut. Hannah verdreht grinsend die Augen und sagt nun auch was. "Ellie, wunderbar! Du hast wirklich Talent! Vielen vielen Dank!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:35 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 21:04)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

"Ach nein, die Kleine ist ja wirklich süß! Es wäre sehr schön, wenn Emma und Takatuka Zeit miteinander verbringen können. Der Kontakt zu Gleichaltrigen ist so wichtig.", betont Hannah. Eva Kamrad korrigiert lächelnd Lottas Wortdreherei als sie etwas zu dieser Einrichtung wissen möchte: "Einen Kindergarten? Aber ja. Wir beide arbeiten und da ist es gut, zumindest zeitweise eine Einrichtung zu haben, bei der auf die Kleine aufgepasst wird."
Lotta überlegt, wenn Emma im Kindergarten wäre und Takatuka auch, dann würden sie sich doch sehen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Eva zeigt in Richtung Spielplatz. "Aber setzen wir uns doch! Es gibt auch die Möglichkeit zum Grillen hier! Wir haben auch was mitgebracht, wenn jemand Hunger haben sollte." Sie zeigt auf den Korb, den sie trägt. Und José ist gleich ‚Feuer und Flamme‘: "Essen ich immer gern." Hannah stößt empört in seine Seite. "José, du hast doch vorhin erst was gegessen!" José sieht seine Frau an. "Ich aber immer Hunger haben, du wissen!"
Lotta war gar nicht klar gewesen, dass gegrillt werden sollte: „Oh, hätte ich das gewusst, hätte ich ja was mitbringen können.“ Obwohl … hätte sie das gekonnt? Heute Morgen. Da … saßen diese beiden Herren an ihrem Bett und … sie hat … einen Kontrakt … geschlossen?! Häh? Lotta bekommt immer mal wieder klare und dann wieder eher leutselige Stimmung und Orientiertheit. Und schon wieder … Wechsel. Hihi, was ist wohl im Korb? Und was hält Ellie in der Hand? Lotta schaut alle fröhlich an. Hach, ist es hier nicht schön?


Julius lächelt und winkt, Hihi Teletubby. Lotta Lustig. Nael seufzt. Oooch, ist er traurig? Er wendet sich an Lotta. "Schön, dass du auch da bist. Wir wollten doch noch mal einen Termin zum Angeln machen, vielleicht können wir heute einen Termin festlegen." Er lächelt. Lotta lächelt breit zurück, volle zwei Minuten. „Aber sicher doch, Nael.“ Wieder nüchterner. „Es passt gut nach meinem ersten Schultag die Woche“. Wow, sie hat sich erinnert, dass da was war. „Da kann ich sicher was Entspannendes brauchen.“


Die Gruppe setzt sich auf die Bänke. Ellie wendet sich an Hannah: "Oh, das Bild ist fertig!" Sie überreicht es ihr. "Ich hoffe, es gefällt euch!" José kommen die Tränen. "Das.. ich.." Er nimmt das Taschentuch, was Hannah ihm vorsorglich zu streckt und schnäuzt sich laut. "Schone!" Er schnäuzt erneut. Hannah verdreht grinsend die Augen, lobt aber auch das Gemälde: "Ellie, wunderbar! Du hast wirklich Talent! Vielen vielen Dank!" Lotta ist von diesem Bild ebenso begeistert wie von ihrem eigenen. Verträumt sie schaut sie drauf: „Ihr seid so ein wunderschönes Paar. Das Bild ist so … so … wundervoll, Ellie.“ Lotta kommen fast die Tränen. Diese schnellen Wechsel muss sie noch in den Griff bekommen. Vielleicht … ist Orange besser für unterwegs? Und wieso … traurig? Die sollten doch die Stimmung aufhellen! Vielleicht weil, José auch so gerührt war?

Und wieso ist sie nochmal hier? Lotta denkt angestrengt nach: „Ach Alma, muss sich nicht mehr bemühen, Hannah. Alexander ist weg!“ War sie deswegen …? Ne, oder? Die spielenden Kinder … Ach jaaaaaa …! „Was kostet denn so ein Kindergarten und wann hat der geöffnet?“, wendet Lotta sich an Eva.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:38
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

Hannah scheint ihre Freude an der kleinen Emma zu haben: "Ach nein, die Kleine ist ja wirklich süß! Es wäre sehr schön, wenn Emma und Takatuka Zeit miteinander verbringen können. Der Kontakt zu Gleichaltrigen ist so wichtig." Eva lächelt dankbar, als Hannah ihre Tochter als süß bezeichnet hat. "Oh ja, das stimmt!", sagt sie, "beides!"

„Oh, hätte ich das gewusst, hätte ich ja was mitbringen können.“,
sagt Lotta, als Eva von der Grillmöglichkeit spricht. "Keine Sorge, wir haben genug!", sagt Eva daraufhin. Der Mann, der ihr als José vorgestellt wurde, scheint das Wort "grillen" gerne zu hören: "Essen ich immer gern." Hannah stößt empört in seine Seite. "José, du hast doch vorhin erst was gegessen!" José sieht seine Frau an. "Ich aber immer Hunger haben, du wissen!" Aber Eva freut sich darüber, wenn sie ihr Essen nicht umsonst mitgebracht hat. "Ich habe unterschiedliche Sachen mitgebracht. Würstchen zum Grillen. Aber auch..." Sie sieht dabei in Bens Richtung, "Vegetarisches. Hier sind auch Ofenkartoffeln. Oder Grillgemüse. Quark habe ich auch dabei, falls jemand möchte. Bedient euch einfach, mit dem was ihr wollt." Sie stellt den Korb auf den Tisch. Ben nimmt sich auch gleich eine der Kartoffeln und etwas Gemüse für den Grill.

Ellie lächelt, als José und Hannah ihr Bild so loben. José kommen sogar die Tränen. Damit hat Ellie nicht gerechnet und wird ein wenig rot. "Das.. ich.. Schone!" Hannah verdreht grinsend die Augen: "Ellie, wunderbar! Du hast wirklich Talent! Vielen vielen Dank!" Ellie lächelt. "Freut mich, dass es euch gefällt!", sagt sie. Auch Eva und Alex loben nun das Bild. Auch Lotta scheinen fast die Tränen zu kommen als sie sagt: „Ihr seid so ein wunderschönes Paar. Das Bild ist so … so … wundervoll, Ellie.“

Sie redet außerdem weiter: „Ach Alma, muss sich nicht mehr bemühen, Hannah. Alexander ist weg!“ Alexander ist weg? Davon hat Ellie noch nichts gehört. "Warum ist er weg?", fragt sie daher, etwas verwirrt, "Und was hat Alma damit zu tun?" Eva und Alex schweigen zu dem Thema. Sie kennen Alexander schließlich nicht.

Schließlich fragt Lotta nach dem Kindergarten: „Was kostet denn so ein Kindergarten und wann hat der geöffnet?“ Eva überlegt eine Weile. "Pro Woche 55 Simoleons!", sagt sie nach etwas Nachdenkzeit, "Aber das ist es wert. Die Erzieherinnen sind eigentlich alle ganz freundlich. Der Kindergarten ist vormittags geöffnet, es gibt aber auch eine Nachmittagsgruppe als Alternative. Die ist allerdings kleiner."

Währenddessen hat Emma ihr Lieblingsspielzeug rausgeholt - eine Katzenfigur - und spielt mit dem anderen kleinen Mädchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:41
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

„Es passt gut nach meinem ersten Schultag die Woche. Da kann ich sicher was Entspannendes brauchen.“, antwortet Lotta Nael und er nickt. "Dann halten wir das doch direkt fest, klasse!.. Wir können sicherlich schön entspannt angeln." Er holt sein Handy raus und notiert sich den Termin im Kalender.

„Ach Alma, muss sich nicht mehr bemühen, Hannah. Alexander ist weg!“, sagt Lotta. Hannah ist jedoch irritiert. Wer ist Alexander? Sie nickt nur und vertagt diese Frage auf später. Sie möchte sich jetzt den Kamrads widmen. Hannah nimmt kurz Ellie zur Seite und drückt ihr zwei Hunderter in die Hand. "Hier für deine Mühe. Das Bild ist wirklich super!" Hannah lächelt und bringt das Bild ins Auto, damit nichts passiert.

José hat unterdessen Fleisch und Gemüse auf den Grill gelegt. "Wer mogen noch essen?"

Julius ist noch immer still, er hat sich zu den beiden Kindern gesellt und zieht Grimassen. Er fühlt sich unbeobachtet und ungehemmt. "Ja ihr zwei, du bist Emma und du bist Takatuka. Ich bin der Juliu.. ach was, Juli!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:42 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 21:08)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Nael nickt zu Lottas Terminvorschlag nach ihrem ersten Schultag. "Dann halten wir das doch direkt fest, klasse!.. Wir können sicherlich schön entspannt angeln." Er holt sein Handy raus und notiert sich den Termin im Kalender. Sie setzen sich zu den anderen an den Tisch. "Ich habe unterschiedliche Sachen mitgebracht. Würstchen zum Grillen. Aber auch..." erklärt Eva gerade und sieht dabei in Bens Richtung, "Vegetarisches. Hier sind auch Ofenkartoffeln. Oder Grillgemüse. Quark habe ich auch dabei, falls jemand möchte. Bedient euch einfach, mit dem was ihr wollt." Lotta bekommt direkt langsam wieder etwas Appetit, obwohl sie von Merlins leckerer Speise noch ganz gut gesättigt ist. „Ich probiere einfach gern ein bisschen von jedem, Eva, das sieht alles sehr lecker aus.“ Sie stellt sich einen kleinen Teller zum Grillen zusammen. Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen mehr im Magen, damit diese ‚Tröpfchenwirkung‘ besser funktioniert. Sie hatte gar kein Frühstück, fällt Lotta ein. Auf nüchternem Magen erste Infusion ist vielleicht nicht gut.


"Warum ist er weg?", fragt Ellie und wirkt etwas verwirrt, "Und was hat Alma damit zu tun?" Lotta schaut hoch, gerade noch mit ihrem Grillteller beschäftigt. Schmeckt wirklich alles super …. „Wer?“, fragt sie wie aus weiter Ferne zurück. José hat unterdessen auch Fleisch und Gemüse auf den Grill gelegt. "Wer mogen noch essen?"
Irgendwie kann Lotta sich nicht mehr auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren. Oh, man schon wieder. Worum geht’s gerade? Immer wieder dieser plötzliche Fadenrisse. Etwas zu Essen im Magen reißt es jetzt auch nicht raus. Was ist anders als nach Vulkanpasta? Minutenlang starrt sie in die Gegend. Irgendeine Antwort wird erwartet … … … … Alexander? Ah, ja! Wieso er weg ist? „Ich weiß es nicht!“ Was Alma damit zu tun hat? Weiß ich doch auch nicht wirklich und warum … „Ich weiß es nicht!“ Lotta lässt den Kopf sinken. Ich will gar nicht … Sie wendet sich einfach übergangslos Eva zu und fragt nach Kindergarten und Kosten.


"Pro Woche 55 Simoleons!", sagt Eva nach etwas Nachdenkzeit, "Aber das ist es wert. Die Erzieherinnen sind eigentlich alle ganz freundlich. Der Kindergarten ist vormittags geöffnet, es gibt aber auch eine Nachmittagsgruppe als Alternative. Die ist allerdings kleiner." Lotta beobachtet wie Emma ihr Spielzeug rausgeholt - eine Katzenfigur - und mit Takatuka spielt. Nur Takatuka ist wichtig, sonst nichts mehr … Lotta bemerkt, dass Julius sich zu den beiden Kindern gesellt und Grimassen zieht. "Ja ihr zwei, du bist Emma und du bist Takatuka. Ich bin der Juliu.. ach was, Juli!" Julius spricht mit Kindern ungehemmt? Mhm. „Wie bekommt man denn sein Kind in einen Kindergarten? Wo finde ich einen? Wo geht eigentlich Emma hin?“, wendet sich Lotta wieder an Eva. Sie muss ja auch schaffen, Takatuka da zeitig hin zu bringen, so vor Lottas Schulbesuch demnächst.


Lotta knabbert weiter an ihrem Grillteller: Irgendwie stellt sich im Moment nicht so richtig die durchgängig erheiternde Wirkung ihrer ‚neuen Freunde‘ ein. Gerade macht sie der Gedanke wieder traurig, Takatuka jeden Morgen weg in einen Kindergarten zubringen … An irgendwas Schönes denken … … … Sie knuspert gedankenverloren an etwas Grillgemüse. „Hihi, hihi …“ Lotta giggelt etwas vor sich hin. Die ‚Freunde‘ kommen wieder: „Ist ein Zirkus nicht was Schönes?“ fragt sie heiter in die Runde. „Wollen wir da heute noch hin?“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:42 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 21:09)
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Nael gesellt sich zu den anderen an den Tisch. Das Essen schmeckt allen gut, Nael bevorzugt heute das vegetarische Essen. Diese Woche habe ich schon drei mal Fleisch gegessen, das sollte für die Woche reichen! Hannah hört aufmerksam zu. "Ich kann dich gerne begleiten Lotta oder wir füllen gemeinsam das Formular aus."

Julius freut sich, dass die Kids so viel Spaß haben. "Sollen wir im Bällebad spielen?" Er zeigt darauf und geht langsam vor. Wie schön es ist Kind zu sein. Seine Kindheit hat er sehr gerne gehabt, bis seine Mutter.. nun, er genießt die Zeit, auch als Erwachsener mal Kind sein zu können.

---------------------

Ellie dankt Hannah für das Geld und steckt es ein. Dann wendet sie sich an Lotta und fragt nach Alexander. Diese weicht der Frage jedoch aus und behauptet, sie wisse nicht, warum er fort sei. Ellie hakt aber auch nicht weiter nach. Sie sieht, wie sich Lotta stattdessen an Eva wendet und sie nach dem Kindergarten fragt: „Wie bekommt man denn sein Kind in einen Kindergarten? Wo finde ich einen? Wo geht eigentlich Emma hin?“ Eva beschreibt ihr, wo sie den Kindergarten finden würde, der in Windenburg liegt und antwortet auf ihre Frage: "Online gibt es ein Anmeldeformular!" Sie nennt Lotta die Web-Adresse. Ellie hört diese und schreibt sie auf. Sie weiß ja im Gegensatz zu Eva, dass Lotta nicht lesen kann. So könnte sie ihr das zeigen. Aber Eva hat auch noch eine Alternatividee: "Persönlich vorsprechen würde aber vielleicht auch gehen. Dann lässt sich das auch vor Ort regeln."



Zu Ellies Überraschung ist Julius Kindern gegenüber aufgeschlossener. Sie sieht, wie er sich mit den kleinen Mädchen unterhält: "Ja ihr zwei, du bist Emma und du bist Takatuka. Ich bin der Juliu.. ach was, Juli!" Emma plappert nach: "Luli!" Das J kann sie noch nicht richtig aussprechen.



Als Lotta den Zirkus erwähnt, fällt Ellie und Ben auch wieder ein, dass das ja auch noch geplant war. Es ist Ben, der das Wort an die Kamrads richtet: "Oh, und noch was! In San Myshuno gastiert momentan ein Zirkus. Habt ihr nach dem Spielplatztreffen hier vielleicht Lust, dorthin mitzukommen? Mit den kleinen Mädchen?" Auch Eva hat bereits von dem Zirkus gehört, aber Tickets hat sie sich noch nicht geholt. "Klingt interessant", sagt sie, "aber ich fürchte, Alex wird keine Zeit haben." Dieser bestätigt das auch. "Ja, ich muss Abends leider noch weg und arbeiten. Aber genießt den Zirkus ruhig ohne mich!" Eva nickt. "Gut, dann bin ich ohne Alex dabei!" Der sagt daraufhin noch: "Etwas Zeit habe ich ja noch. Nur für den Zirkus würde diese nicht reichen."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!