Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park

  • Seite 6 von 6
12.04.2024 21:13 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2024 13:24)
#51
avatar
Drama-Aspirant

<<< Charlie kommt von Windenburg - Eventhalle (3) <<<
<<< Sky kommt von Copperdale - Haus der Familie Sievers <<<


Charaktere: Charlie, Sky
Geschichtsstrang: Volles Brett II



Mit dem Skateboard unter den Füßen beschleunigt Karlotta ihre Fahrt. Die Arme leicht ausgebreitet balanciert sie das Gleichgewicht aus, während sie vom Stand in die Hocke wechselt, sich wieder aufrichtet und die Übung wiederholt, bis sie an Fahrt verliert. Freudig stellt sie fest, dass sie mit ihrem eigenen Board immer sicherer wird und wagt erneut einen Versuch. Mit dem Schwungbein weit hinten setzt sie den Fuß auf die Kante am Tail, geht in die Hocke und verlagert das Gewicht nach hinten. Die vordere Achse schnellt in die Luft und Karlotta springt einige Zentimeter hoch, zieht den Standfuß nach vorn, um das Board wieder zu Boden zu drücken. Die Theorie beherrscht sie bereits, um den "Ollie" zu lernen. Doch ihre Bewegungen sind holprig und unbeholfen und so stolpert sie bei der Landung vom Brett herunter - und landet mit dem Hintern auf dem Asphalt. Lachend schaut sie zu Sky, die Augenbrauen heben sich weit in die Stirn. "Das ist echt schwierig.", ruft sie herüber.

Sky beobachtet Karlottas Versuch, den Ollie zu meistern, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Als sie schließlich auf dem Asphalt landet, kann er sich ein amüsiertes Lachen nicht verkneifen. Er nickt ihr zu und ruft über den Skatepark: "Übung macht den Meister, du kriegst das hin!" Anschließend nimmt er sein Skateboard in die Hand und dreht eine Runde auf dem Platz.
Karlotta rappelt sich auf. Das Steißbein schmerzt, so dass sie mit der flachen Hand über die Stelle reibt. Doch die Teenagerin gibt nicht auf. Ihre Sturheit verbietet ihr, eine Pause zu machen, ehe sie den Sprung nicht wenigstens ansatzweise geschafft hat - selbst wenn das bedeutet, dass ihr die gute Laune abhanden kommt.

Sky zögert einen Moment, als sein Handy klingelt und lenkt dann sein Skateboard geschickt zum Rand des Platzes. Dort sucht er sich eine Erhöhung und setzt sich darauf, während er das Telefon aus seiner Tasche zieht. Ein amüsierter Ausdruck huscht über sein Gesicht, während er die Nachricht liest. Mit einem Schmunzeln tippt er eine Antwort.



Aus dem Augenwinkel beobachtet Karlotta ihn. Unsicher, was sie davon halten soll, verziehen sich ihre Lippen zu einem schmalen Strich. Etwas mehr Aufmerksamkeit würde sie sich schon von ihrem Freund wünschen. Entschlossen steigt sie aufs Board und fährt zu ihm herüber. Die Unterhaltung mit Bea spukt in ihren Gedanken herum, als sie ihn erreicht. "Du, Sky?"
"Mhh", grunzt der Blonde und legt sein Handy zur Seite.
"Sag mal, was ... 'empfindest du für mich?' Karlotta stockt und wendet den Blick ab. Sky soll nicht denken, sie will DIE Worte von ihm hören. Denn das will sie nicht. Aber ... warum eigentlich nicht? Wäre es nicht schön, wenn er es sagen würde? Nachdenklich starrt sie auf ihre Schuhe. Aber das wäre doch viel zu früh. Und außerdem bestimmt nicht wahr. Sie sind Freunde. Klangvoll atmet sie durch den leicht geöffneten Mund aus. Sie sind Freunde.

Gespannt hebt Sky eine Augenbraue. "Was was?"
"Was machst du da?", fragt sie, als sie wieder zu ihm sieht.
Daraufhin lacht der Blonde und nimmt sein Handy erneut in die Hand. "Sven hat mir ein Video geschickt. Echt geil. Da ist 'ne dicke Frau im Schwimmbad, die am Beckenrand ausrutscht und platsch. Eine riesen Welle springt raus. Einfach geil. Willste mal sehen?" Amüsiert grinst er gen Karlotta.
Zweifelnd hebt sie die Brauen in die Stirn. War er schon immer so unsensibel? "Ist die Tatsache, dass sie dick ist, ein Teil des Witzes? Oder ist das sowas wie wie ein Zufall?"
Sky grinst weiter und erklärt: "Ja man, sonst würde das ganze Wasser doch nicht rausspritzen." Als eine weitere Nachricht eingeht, verharrt er einen Moment und schaut sich das nächste Video an. "Genial, schau Dir das an!" Dort fällt ein Mann vom Fahrrad und landet auf sein Gesicht.
"Ich weiß nicht. Das sieht echt schmerzhaft aus." Das nagende Gefühl der Unzufriedenheit im Nacken wächst. "Mir ist nie aufgefallen, dass du so schadenfroh bist."



Irritiert blickt Sky Karlotta an. "Das sind einfach nur witzige Videos. Davon gibt es richtig viele im Netz. Kannst mir nicht sagen, dass Du Dir sowas nicht ansiehst."
"Nicht solche. Ich mein, jemanden auszulachen, weil er dick ist oder sich verletzt - vielleicht sogar ziemlich schlimm - das ist nicht unbedingt eine nette Charaktereigenschaft, oder? Das ist gemein." Reißt Karlotta sich anfangs in Ton und Wortwahl zusammen, bemerkt sie selbst nicht, dass sie mit jedem Wort energischer wird.
Sky rollt mit den Augen und schüttelt den Kopf. "Karlotta, das ist total übertrieben", entgegnet er genervt. "Es sind doch nur lustige Videos. Die Leute teilen die doch, weil sie unterhalten werden wollen. Niemand macht sich darüber ernsthaft lustig, wenn jemand verletzt wird oder so. Mach nicht so ein Drama daraus."

Grimmig ziehen sich ihre Augenbrauen zusammen. "In Korea sagt man, du sollst auf deine Gewohnheiten aufpassen, weil daraus dein Charakter wird. Weißt du, was das bedeutet?" Fahrig deutet sie auf sein Handy. "Wenn du dir angewöhnst, jemanden für sein Aussehen auszulachen, nur weil es nicht deiner Norm entspricht, dann wird es irgendwann normal für dich sein, Andere zu verurteilen. So willst du doch nicht sein, oder? Was wäre, wenn das jemand mit dir macht?"
Erneut rollt Sky mit den Augen und seufzt schwer. "Ernsthaft? Jetzt fängst du auch noch mit philosophischen Weisheiten an?" Er schüttelt den Kopf und steckt sein Handy in die Tasche. "Ich gucke mir doch nur lustige Videos an, das hat nichts mit Charakterbildung zu tun. Mach nicht so ein Theater." Er steht auf und deutet auf ihr Skateboard. "Komm, lass uns weitermachen. Ich habe keine Lust auf solche tiefgründigen Gespräche, besonders nicht, wenn wir eigentlich hier sind, um Spaß zu haben."


Im ersten Moment fühlt Karlotta sich von seinen Worten vor den Kopf gestoßen. Doch er ist nicht der Erste, der ihr sagt, sie würde Dinge zu ernst nehmen. Vielleicht stimmt es ja. Möglicherweise sollte sie wirklich Manches lockerer sehen. Zögerlich nickt sie. "Du hast bestimmt Recht. Entschuldige." Sie erhebt sich und macht einen Schritt auf ihn zu, mit einem Lächeln im Gesicht, das ihm ein Friedensangebot deutlich machen soll. "Ich ... mag dich. Und ich will nicht streiten." Sich an seinen Ärmeln festhaltend, reckt sie sich ihm entgegen, die Lippen leicht gespitzt, um ihm einen Kuss zu geben.
Karlottas Entschuldigung berührt Sky und er ist milde gestimmt. "Entschuldigung angenommen", sagt er sanft und erwidert den Kuss.


(in Zusammenarbeit mit @Spatz )


Charlie geht nach Brindleton Bay Nr. 10 - Brindleton High


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!