Windenburg Nr. 15 - Schwimmbad Aqua Paradise

12.04.2023 22:40 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 00:26)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 11:19 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 13:34)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

<<<Blaze kommt von - Blaisdell Anwesen <<<

Blaze schliesst das Rad ab und geht rein. Er ist zu früh. Er konnt ja nicht damit rechnen, dass dieser Brief heute ankommt. Normalerweise bekommt Blaze das gar nicht mit, denn er ist ja in der Schule wenn die Post ankommt. Naja. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls nicht zu Hause. Warum macht sein Vater immer so einen Aufstand deswegen? Ist doch nicht Blazes Schuld das die am Samstag die Post austragen.


Blaze nutzt die Zeit und geht in die Umkleide. Er hat noch keinen gesehen den er kennt. Dabei ist es heute extrem sommerlich und es bietet sich gerade zu an sich im Schwimmbad abzukühlen. Auf dem Weg hier her ist Blaze jedenfalls ganz schön ins Schwitzen gekommen. Er zieht sich um und stellt sich unter eine der Duschen. Aaaahahaa… genial. Das ist es. Jetzt in die Sonne flezen, ne Kippe an und ein kühles… «Damn!» Blaze haut sich mit der Flachen Hand an die Stirn. Da war ja was. Nun hoffentlich denkt Chip daran. Immerhin sitzt er so gut wie an der Quelle.


Blaze geht durch die Leute und sucht sich einen passenden Platz aus. Unter einem Baum hält er an. Den Rucksack lässt er ins Gras fallen. Erstmal steckt er sich eine Kippe in den Mundwinkel und zündet sie an. Danach breitet er sein Strandtuch aus. Er hat sogar sein Lieblingstuch erwischt. Schwarz mit Feuer am Rand. Wie sein Spitzname, der sich eigentlich nur aus dem Wortlaut des ersten Teils, seines Nachnamens ergeben hat. Aber die neue Schreibweise ist doch schon verdammt super. Und passend. Und das auf ganz viele Arten.
Er beobachtet ein wenig die Leute während er auf Chip wartet. Die meisten sitzen um diese Zeit auf ihren Plätzen und essen. Danach ermahnen sie ihre Kids eine Stunde zu warten bevor sie ins Wasser dürfen. Eigendlich die perfekte Zeit sich zu entspannen. Doch Blaze nimmt das Handy und textet Chip eine kurze Nachricht. Eher er beginnt sich zu langweilen, soll der Typ seinen Ars ch her bewegen. «Bin schon da, mach hin Mann.» und senden. Blaze lehnt sich zurück und wartet. Er tastet nach dem Telefon und schickt der Nachricht eine zweite hinter her: «Vergiss das Bier nicht.»


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 11:26 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2023 00:36)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Chip kommt von Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer

Er fährt zur Kasse, springt ab und schnappt sich sein Brett.
Einmal Schüler bitte.“
Hast du deinen Ausweis dabei?“
Oh Mann, ausgerechnet heute habe ich den daheim liegen lassen.“
Chip hat keinen Plan, ob er überhaupt noch einen Schülerausweis hat und falls ja, wo sich der befindet.
Er wirft der Neuen Kassiererin einen unschuldigen Blick aus seinen blauen Augen zu und bezahlt den Schülertarif.
Schlendernd betritt er das Badegelände.
Sein Blick schweift über die gut besuchten Wiesen im Schwimmbad auf der Suche nach Blaze oder zumindest seiner Cap...eine schier unlösbare Aufgabe.
Was würde ihm ähnlich sehen?
Ziemlich nah am Wasser...ist viel zu faul um nur einen Meter zu weit zu laufen.“
Prompt entdeckt er ihn nahe am großen Becken und beschleunigt seine Schritte.
Als er ihn unbemerkt erreicht , schiebt er ihm mit einer ruckartigen Bewegung von hinten das Cappi über die Augen.
Direkt rückt Blaze es wieder zurecht.
Chip fängt an gespielt ängstlich vor Blaze herumzuhampeln und fuchtelt dabei mit seinen Händen. „Uuuuuhhh...wer ist denn da so früh von zuhause abgehauen? Hat der kleine Blaze Angst vor seiner bösen Stiefmutter?“ Willst du dir erst ein bißchen Mut antrinken, bevor du dich wieder nach Hause traust?“ schickt er breit grinsend hinterher.
"Laber nicht so viel, rück lieber raus damit." Er hält Chip die Faust hin zur Begrüssung .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 11:28 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 21:16)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Chip stösst seine Faust gegen die von Blaze, schwingt seinen Rucksack von der Schulter, kramt ein Badehandtuch raus, breitet es mit einem Schwung aus und setzt sich.
Schnell schält er sich aus T-Shirt und Shorts, holt die zwei Bierflaschen aus dem Rucksack, öffnet sie mit einem lauten "Flopp" mit dem Feuerzeug und reicht eine an Blaze weiter. "Sehr kalt sind sie leider nicht, konnte keins aus dem Kühlschrank mitgehen lassen...aber besser als nix." Chip streckt sich auf dem Handtuch aus, dreht sich seitlich zu Blaze und fragt, auf einen Ellbogen gestützt: "Jetzt aber mal im Ernst...warum der Stress vorher? Zwei Stunden früher..."

Blaze klirrt die Flasche gegen Chips und trinkt einen Schluck. Er rümpft die Nase. Warmes Bier. Uäch. Er schmatzt. "Keine Ahnung, da kam so ein Brief von der Schule an und ich habs zu spät gesehen. Konnt grad noch so verduften... Hast du keinen bekommen?"



"Puh...kein Plan...ich glaub nicht dass bei uns schon einer am Briefkasten war. Muss schauen wenn ich heute heim komme...hoffentlich hat der Alte nicht noch nen hellen Moment und meint er muss da mal hin pilgern. Was denkst du worum' s geht?" Chip muss schon bei der Frage ein bisschen grinsen.

Blaze kratzt sich am Fuss und spricht beiläufig. "Wenn du einen hast, kann's ja nur um die Karre von der Fouché gehen." Und wenn nicht... dann hab ich diesen Monat vielleicht einmal zu viel geschwänzt... oder sie haben die Zigaretten in meinem Tisch gefunden die ich da hab liegen lassen. Wer weiss das schon...

"Die...die vorher ne Karre war und jetzt ein Kunstwerk ist? Wahrscheinlich... da kann ich sicher sein, dass da auch einer bei uns gelandet ist." Er kaut kurz an seinem Daumennagel, bemerkt es und fragt Blaze: "Hast du mal ne Kippe?"

Blaze greift die Packung neben sich, greift sich selbst eine Zigarette und wirft die Packung in einem kleinen Bogen zu Chip. Dieser fängt das Zigarettenpäckchen, klopft es gegen seine Hand und nimmt sich eine.&nbsp;
"Was regen die sich so auf." Sagt Blaze mit der Kippe zwischen den Lippen. "War doch nur blödes Kreidespray. Und der Look hat der Dreckskarre echt gut getan." Blaze zündet seine Zigarette an. „Die kann froh sein, dass ich versehentlich diese abwaschbaren Fake-Sprays erwischt hab. Sonst könnt sie das Teil jetzt in die Schrottpresse kippen.“&nbsp;


Chip greift das Zippo und zündet seine Zigarette an, inhaliert tief und meint dann: "Das sind eben alles Kunstbanausen." Er dreht sich auf den Rücken, knüllt seine Kleider unter dem Kopf zurecht und streckt sich genüsslich aus. "Ja, aber irgendwie werden sie sich schon 'pädagogisch wertvolle' Strafmassnahmen ausdenken... was meinst du?"

„Die Strafe? Weiss ich doch nicht. Geh nach Hause und lies den Brief. Hier. Prost. Auf diese hässliche Karre.“ Blaze hält Chip nochmal die Flasche hin.

"Prost!" Die Flaschen klirren vernehmlich.

Sie schweigen einen Moment. Dann fällt Blaze ein: „Ich hab gesehen Stephen hat ne Neue. Dem scheint' s verdammt gut zu gehen da wo er jetz is.“

"Echt? Schon wieder ne Neue? Boah... ich hab lang nix auf Simbook gemacht... ich war viel auf dem Skaterplatz in letzter Zeit... krieg gar nix mehr mit... aber ich gönn's ihm... wir hatten echt viel Spass zusammen." Die Rede ist von einem Sim der vor einigen Jahren mit ihnen herum gehangen ist und wegziehen musste. Drei dicke Freunde waren sie gewesen.&nbsp;

„Haha! Ja!“ Blaze grinst. „Weisst du noch, als er im Winter aufs Dach geklettert ist und gemeint hat er macht&nbsp; jetz 'n Kopfsprung in den Schneehaufen?“ Er lacht und zieht an der Zigarette. „Der Spinner hat 's echt getan. Hat sich den Arm und fast den Hals gebrochen. Ich vermiss den Spacko. Echt.“&nbsp;
Chip muss mitlachen.&nbsp;"Aber er hat 'nen sauberen Sprung hingelegt! Ja, ist schade dass er so weit weg ist..."&nbsp;

Von jetzt auf gleich hört Blaze auf zu lachen und starrt auf einen Punkt. „Ey sieh mal da.“ Gegenüber suchen sich zwei bekannte Gesichter einen Platz.&nbsp;


"Hm? Wo?" Chip lässt seinen Blick in die angezeigte Richtung schweifen und hebt beide Brauen. "Oho" meint er mit einem Blick zu Blaze. "Jetzt wird' s interessant."

Blaze starrt die Mädchen an, die auf der gleichen Schule sind. Bei Chips Worten kommt ihm ein Gedanke. Grinsend dreht er den Kopf zu ihm. "Wetten?"&nbsp;Das Wort des Grauens. Jedes mal wenn einer den anderen das fragt, kommt irgend eine bescheuerte Mutprobe. Blaze sieht Chip bereits genervt stöhnen.
Dieser kennt diesen Satz nur zu gut... da kann nichts Gescheites dabei rauskommen. "Alter... ich will gar nicht wissen was in deinem Hirn schon wieder quer läuft... aber komm... spuck' s aus, kannst sonst eh den Hintern nicht still halten."
Grinsend setzt sich Chip auf und beobachtet Nadine und Denize, die ihre Handtücher ausbreiten und in ihren Taschen kramen. Eine bückt sich grade, um die Ecke ihres Handtuchs glatt zu ziehen. "Kann so bleiben" denkt er noch zufrieden, als Blaze auch schon weiter redet..

Blaze zieht den Rucksack zu sich rann und kramt darin. Er findet die Badehose die er erst falsch eingesteckt hat. Die noch nie getragene, zwei Nummern zu grosse Hose.... Blaze grinst. "Wär doch witzig wenn du damit vom 5 Meter springen würdest... da drüben... direkt neben den beiden...." Blaze drückt die Kippe aus und sieht Chip erwartungsvoll an. "Und ich erwarte 'n Kopfsprung, klar?"

"Was ist das für ein Ding?" Chip faltet die Hose auseinander und schüttelt den Kopf. "Hast du die deiner Grossmutter geklaut?"

"Ne Mann, das war n Fehler vom Versand. Aber ich hatte kein Bock die zurück zu schicken. Hat eh der Vadder bezahlt... also... Machst du's jetz oder bist du zu feige?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2023 00:29)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

"Weil du dir bei sowas ins Hemd machen würdest..okay..gib her das Ding." Er wickelt sich sein Handtuch um die Hüften und zieht die Badehose von Blaze an.
"Was für ein Teil...das kann ja heiter werden."Er will Richtung Becken los, als sich die Hose schon fast selbstständig macht. Chip zieht so gut es geht den Bändel am Bund fest und schlendert möglichst lässig in Richtung 5 Meter Brett. Das Kichern der beiden Mädels überhört er mal.

Blaze wartet gespannt, sieht Chip zu wie er versucht die Hose nicht zu verlieren. Sein Blick schweift zu Denize die mit Nadine kichert. Er nimmt einen Schluck von dem Bier, vergisst das es warm ist, verzieht wieder das Gesicht und spuckt die Brühe ins Gras. Er schaut zurück zu Chip, der den Weg zum Sprungbrett nun watschelnd hinter sich gebracht hat.
An der Leiter angekommen muss Chip das vermaledeite Ding schon wieder hochziehen . Egal....Zähne zusammen beissen und beim Klettern immer wieder korrigieren.



Irgendwann ist er oben angekommen und natürlich ruhen zig neugierige Blicke auf ihm. Wieso lässt er sich bloss immer wieder auf so dämliches Zeug ein?
"Wenn ich jetzt so losspringe, dann fliegt das Teil schon in der Luft davon und landet als Sonnensegel bei Denize, gross genug wär's ja....geht gar nicht."
Die anderen sind ihm egal, aber vor Denize will er sich keine Blösse geben.
Kurz wird Chip nervös, aber bevor sein Finger sich zum Mund verirren kann, fängt er sich wieder und hat die vielleicht rettende Idee.
So weit wie das Ungetüm ist, müsste doch wenigstens ein kleiner Knoten möglich sein.
Er rafft so viel Stoff wie möglich zusammen und schafft es tatsächlich, eine kleinen seitlichen Knoten zu fabrizieren.
Sollte wenigstens bis zum Eintauchen halten...was dann kommt..."
Schwindelfrei ist er ja Gott sei Dank und ein Kopfsprung ist auch zu schaffen, nur...aber egal.
Er wippt ein wenig , nimmt die Arme vor den Kopf, stösst sich ab und hofft einfach nur noch, dass der Knoten bis unten halten wird.


Die Luft um ihn zieht zischend an ihm vorbei, er kann die Körperspannung halten, die Hose hält auch...nur um sich gleich beim Eintauchen und weiter gleiten auf und davon zu machen.




"Fu...ck!!" Chip dachte , er würde sie auf jeden Fall irgendwie in der Nähe halten können und relativ unauffällig wieder anziehen...weit gefehlt. Als er den Kopf wieder über Wasser hat, sieht er sie weit hinter sich an der Oberfläche treiben, sanft auf den Wellen seines Sprunges schaukelnd.

Lautes Gelächter vom Beckenrand. Zu gern hätte Blaze sich die Hose geangelt aber leider treibt sie doch zu weit entfernt. Er schaut kurz zu den Mädchen ,die ebenfalls kapiert haben was passiert ist. Blaze hält den Atem an... Nein... sie wird doch nicht...

Chip krault so schnell er kann in Richtung Hose und das ist nicht grade langsam. Trotzdem muss er mit ansehen wie Nadine am anderen Beckenrand das Prachtstück aus dem Wasser fischt, hochhält und ruft:"Du hast da was verloren!"

Blaze prustet nochmal los obwohl er weiss das ihn das doppelt zurück treffen wird.

Wenigstens hat Nadine die Hose raus gefischt und nicht Denize. Chip fühlt sich zwar ziemlich schutzlos , so ohne Hose, versucht aber sich nicht allzu viel anmerken zu lassen. "Das kleine M is tstück!! Na warte!"
" Hey Sister, man beisst nicht die Hand die einen füttert, also her mit dem Teil!"
Sie hält die Hose weit genug unten damit er sie ihr aus der Hand reissen kann.
Nadine lacht und Denize hinter ihr auf dem Tuch kichert.

Chip schnappt sich die Badehose und werkelt kurz unter Wasser herum. Schnell noch den Knoten an der Seite und fest anziehen, sonst ist das Ding schon wieder weg bevor er sich ganz aus dem Wasser gezogen hat. Draussen angekommen schüttelt er kurz seine Haare in Richtung Nadine, die quiekend zurückspringt, hält die Hose fest und meint:
"So Leute, die Show ist vorbei...nächstes Mal kostet's Eintritt."
Er macht sich, ohne Denize anzuschauen, auf in Richtung Handtuch und Blaze.
Was für eine Sch...idee.. , typisch...jetzt aber raus aus dem Ding.
"Na, wie war ich?"
Mit einem breiten Grinsen lässt er sich auf sein Badetuch fallen. Niemand kann ihm äusserlich ansehen, wie viel Nerven ihn das Ganze gekostet hat. Auch Blaze nicht.

Blaze hat den Lachflash überwunden und grinst nur noch.
"Psych... besser als erwartet." Er schaut zu den Mädchen und fragt sich was die sich denken. Dass Nadine eine verrückte Socke ist, weiss er... vielleicht etwas zu crazy... Und Denize? Sie zu durchschauen ist eine echte Herausforderung.

Chip quittiert Blaze' Kommentar mit einem zufriedenen Nicken.

Er zieht sich währenddessen unter dem Handtuch seine eigene Badehose wieder an, schnappt sich das triefnasse Riesenmodell und klatscht es Blaze auf den Rücken.
Für die dämliche Lache vorhin!“ ruft er feixend, während er schon vorsichtshalber eine Ausweichbewegung nach hinten macht..Zufrieden registriert er, dass die beiden Mädchen die Vorgänge interessiert beobachten.

]

«Psycho!» Blaze drückt vor Schreck den Rücken durch. Das Wasser auf der Sonnengewärmten Haut fühlt sich eisig an. Er greift nach Chip, erwischt die Hose die dieser noch fest im Griff hat und zieht.

Chip am anderen Ende auch und holt damit Blaze auf die Beine.
Beide ziehen nochmal hin und her bis Chip eine überraschende Drehbewegung mit der Hose macht, schnell Blaze in die Beine grätscht und ihn damit zu Fall bringt.
Keiner denkt auch nur daran das Teil loszulassen.
Weshalb Blaze, den es ins Gras gelegt hat nochmal zieht, Chip diesmal aus dem Gleichgewicht bringt und er ihn im Schwitzkasten zu sich auf den Boden ringt.
Chip windet sich geschickt und schafft es Blaze mit dem Fuß einen Kick mitzugeben. Mittlerweile muss er schon lachen und durch den Tritt lockert sich der Griff für einen kurzen Moment.
Chip nutzt dies um Blaze' Arm zu packen und ihn ein Stück aufzubiegen.



"Lass los du Idiot!" bringt er lachend und prustend heraus.

Blaze grinst, nimmt dies als Zeichen des Schwächeren und lässt los.
Er steht auf, schubst Chip nochmal gegen die Schulter und wischt sich das Gras ab. "Warst auch schon flinker, Alter."
Blaze schmeisst sich zurück auf sein Handtuch, immer noch grinsend, bereits schon wieder nach einer neuen Zigarette greifend, da er die andere in der Rangelei verloren hat.
Ebenfalls grinsend lässt Chip sich neben Blaze auf sein Handtuch fallen und streckt sich aus.
"Hey Mann, bin grade vom 5 Meter Brett gesprungen und hab nen mentalen Kampf gegen "Crazy Nadine" gewonnen...das reicht für heute."
Während er sich eine Zigarette anzündet, schaut er nochmal zu den beiden Mädchen.
"Das war voll die Fleischbeschau vorhin...nur anders herum als üblich...Hammer ! Da ist mir Nadine noch was schuldig, für diese Vorstellung...sie hatte ja auch ihren Spass.“
Er stösst den Rauch aus und wirft Blaze einen vielsagenden Blick zu.



(in Zusammenarbeit mit Ripzha)

>>>Blaze geht nach - Blaisdell Anwesen>>>
Chip geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 21:17 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 21:40)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Yuna - letzter Post
Keito - letzter Post


Ort: Windenburg Nr. 12 - Schwimmbad Aqua Paradise – Yuna ist fort

Ein heißer Sommertag! Keito und Yuna feiern ihren bestandenen Moped-Führerschein. Yuna hat aufgrund ihrer ganzen Vorkenntnisse und schnellen Lernfähigkeit einen Drei-Tages-Schnellkurs absolviert. War dadurch viel billiger. Und sie hat mehr Geld für ein Moped übrig. Noch ein zwei Online-Jobs und sie ist ihrem Traum etwas näher. Heute darf sie offiziell Keitos Maschine auf der Straße fahren, ohne dass er Blut und Wasser schwitzen muss, seinen Lappen zu verlieren.


Bei der Hitze hat Keito das Schwimmbad in Windenburg vorgeschlagen: „Wir werden auch keine Mitschüler weiter treffen, brauchen also nichts vortäuschen. Das müsste doch wirklich dein Freudentag sein, Yuna!“ Er streicht ihr bedauernd über die Wange. Keito weiß, dass ihr die Scharade nicht behagt. Sie regungslos zu küssen macht ihm nicht viel aus. Das macht er so oft bei ihm bedeutungslosen älteren Frauen abends im Narwal. Gehört dazu, wenn man zum Zug kommen will. Irgendeine Aufregung verspürt er schon lange nicht mehr. Aber Yuna ist seine beste Freundin, seine mittlerweile Vertraute hier in einem Meer von Unbehaglichkeit. Es macht ihm etwas aus, wenn sie sich nicht gut fühlt. Sie beschränken die Scharade auf das Nötigste. Warum denkt sie nur … sie müsste das tun?

Yuna schaut sich unsicher um: „Warum sollte keiner der Mitschüler hier sein?“ Keito sieht sie erstaunt an: „Bekommst du nichts mehr mit auf den Schulfluren?“ Nein, Yuna bleibt mehr für sich. Sie hört nicht mehr viel, was läuft. Ganz ist Keito noch nicht klar, ob das alles vom Elternabend herrührt und der Bemerkung von Chip. Vielleicht hätte er ihr doch nicht davon erzählen sollen. Aber der ganze Stilwechsel scheint einfach noch anderem geschuldet zu sein … Sie ist stiller geworden. Das tut ihm sehr leid. Gerne hätte er wieder die vorlautere, aufmüpfige Yuna wieder, der egal war, was man von ihr denkt. „Da läuft irgendwie so eine Geisterhausparty!“, erklärt Keito gerade auf Yunas Frage hin. „Eine was?“, fragt Yuna irritiert. „Ich glaub, irgendwie eine Art Mutprobe, wer nervenstark, da die Nacht durchhält. Hättest du Interesse gehabt?“ Yuna schaudert sich leicht: „Uh nee, nicht sowas Gruseliges. Wärst du gern hingegangen, wenn meine bestandene Prüfung jetzt nicht gewesen wäre?“ Ein bisschen schuldbewusst blickt Yuna zu Keito hoch. Nicht dass er nur ihretwegen … Keito denkt einen Moment nach, schüttelt dann nachdenklich den Kopf: „Nein, nicht mehr. Die beiden sind sicher auch da … Das würde nur übel für mich verlaufen. Na komm, schau nicht so betrübt.“, lacht Keito. „Lass uns einen ganz entspannten Tag und einfach mal nur Spaß haben, fern irgendwelcher Schrecken und Gemeinheiten.“ Yuna lacht gelöst mit. Beide machen sich auf, ins kühlende Nass zu steigen. Sie fühlen sich frei und unbeobachtet, spritzen sich wie zwei verspielte Kinder das Wasser zu … So unbeschwert seit langem …




„Ich hole uns was zu trinken. Ich geb‘ einen aus! Dein Feiertag!“ Yuna nickt, Keito schwimmt zum gegenüberliegenden Beckenrand. Bei der Hitze stehen heute einige an. Das wird ein bisschen dauern. Yuna schwimmt etwas zum Rand. „Ganz schön heiß heute, was!“, wird sie angesprochen. Sie blickt aus dem Wasser hoch zum Beckenrand. So ein Erwachsener mit Pferdeschwänzchen spricht sie an, lächelt freundlich herab. Die Augen kann man hinter den dunklen spiegelnden Gläsern der Sonnenbrille nicht erkennen. „Ja, ist wirklich heiß!“, antwortet sie höflich.


„Netter Fang, ganz bemüht der Schönen, was zu trinken zu holen, häh!“ Yuna blickt etwas irritiert. Der Herr scheint automatisch zu denken, dass sie mit Keito zusammen sei, obwohl sie gerade doch keine Rollen spielen. Immer diese automatischen Gedankengänge. Und was interessierts diesen Typ? „Hab’s zufällig mitbekommen, dass es was zu feiern gibt. Sorry, wollte nicht lauschen. Aber leise wart ihr auch nicht. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung!“ Ach so, Yuna lächelt: „Ja, danke!“ Der Herr lächelt zurück: „Ich hätte vielleicht auch was zur Feier des Tages …“ Er schweigt vielsagend, deutet einen kurzen Zug an, lächelt wieder fein … Wie kommt er darauf, ihr direkt was anzubieten? Das sieht man ihr doch nicht an, oder? Im Gemeindezentrum war das was anderes. Die Leute waren anders … Keito kann nichts mit Gras und dergleichen anfangen. Aber vielleicht zur Feier des Tages …, eine kleine Überraschung? Der Herr mit dem Pferdeschwänzchen bedeutet Yuna freundlich lächelnd mit einer Kopfbewegung sich in den hinteren Bereich des Freibades zurückzuziehen.


In so einem öffentlichen Raum kann ja eigentlich nichts passieren und er ist ja nett und höflich, denkt Yuna, steigt aus dem Wasser und folgt ihm zu einer Liegefläche. Sie setzen sich. „Wie heißt’n? Muss schon wissen, wem ich was gebe!“ Yuna wird doch einen Moment unsicher, möchte sich das aber nicht anmerken lassen und antwortet nur einsilbig: “Yuna!“, vielleicht sollte sie doch lieber gehen. „Yuna, schöner Name! Wo stammt der her?“ Er fängt leichtes Geplänkel an. Diese Art Typen sind ihr nicht geläufig. Sie schaut sich nach Keito um. Der ist irgendwo in der Menge der wartenden Bargäste verschwunden. „Hej, du hast doch wohl keine Angst vor mir, oder? Brauchst du doch nicht!“ lenkt der Herr neben ihr beschwichtigend die Aufmerksamkeit wieder auf sich. „Will ja nur was zum Freudentag beitragen. Ist schon was Besonderes in deinem Alter, den Lappen zu machen … Hab’s drüben im Schrank. Hej, ist geschenkt heute …“ Er lächelt: „Nur kurz was überwerfen. So dicht am Ausgang, laufe ich ungern nur in Badezeug rum.“ Yuna nickt kurz und schnappt sich ebenfalls ihre Klamotten. Am besten sie nimmt das jetzt einfach kurz an und dann ist gut. So langsam ist er ihr etwas zu anbiedernd.


Kaum hat sie Straßenkleidung an und er auch, ändert sich seine Haltung von Grund auf. Sie sind nicht mehr im sichtbar öffentlichen Bereich. „So Schätzchen, du kommst jetzt schön fein mit!“ Seine Stimme und Mimik wird bedrohlich. Zu allem Übel zieht er auch noch eine Stichwaffe, hält sie ihr an die Rippen. Yuna schrickt fürchterlich zusammen, wird zum Schluss ganz starr.




Er bugsiert sie Richtung Ausgang. Sie kann nicht schreien, sich nicht wehren. Die ganze Zeit klebt er dich an ihr dran … mit seiner Waffe. Sie setzt verstört einen Schritt vor den anderen, ist wie gelähmt. Was will er von ihr? Wieso sie?


Endlich hat Keito zwei Erfrischungsgetränke ergattert. Puh, dauerte ganz schöne Zeit. Er kehrt zum Beckenrand zurück. Wo ist denn Yuna? Er wandert um das Becken herum, sucht bei ihrem Liegeplatz. Wieso …? Ihre Sachen sind nicht mehr da! Wann hat sie sich denn angezogen und ist weggegangen? Was soll denn das? Keito wird etwas ärgerlich, genehmigt sich einen Schluck aus einem der beiden Becker, die er noch in der Hand hält, bevor das Zeug noch warm wird. Er stellt die Becher ab, sucht nach seinem Handy. Hat sie wenigstens eine Nachricht hinterlassen? Nichts! Sieht nicht nach ihr aus, aber was soll er davon halten? Sie hat sich offenkundig angezogen und ist einfach weg! Keito steht einen Moment da, der Ärger wächst. B r a u c h t sie ihn heute nicht, weil sie nichts vorspielen muss? Ist sie ins Narwal Arms? Ne, da geht er jetzt nicht hinterher. Sie ist schweigsamer geworden. Ist er etwa nicht ihr Freund? Kann sie ihm nicht alles anvertrauen? Irgendwie versteht Keito die Welt nicht mehr. Frustriert packt er zusammen und fährt heim nach …


Ort: Brindleton Bay Nr. 6 – Red Wood House / Familie Ogbanda (Telker) – Yuna ist fort

Er will mit niemanden sprechen, sperrt sich gleich in sein Zimmer ein. Niemand ist im Haus, seine Ma im Garten …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ort: Irgendwo in einem finsteren Verschlag – Yuna ist fort

Yuna ist kalt. Sie hockt auf einem feuchten Boden … im Dunklen, schlingt die Arme um sich. Sie zittert vor Furcht. Ihr Handy ist weg!


Die Wände der kleinen stickigen fensterlosen Kammer haben keine Tür. Es regnet rein. Was passiert hier mit ihr? Warum passiert ihr das? Es ist … so grauenvoll, so voller Schrecken …! Nebenan bewegt sich wer … Sie hat Angst, fängt lautlos an zu weinen, unterdrückt jedes Geräusch, presst eine Hand auf ihren Mund.


Er lauscht! Na, das kleine Mist stück nebenan macht keine großen Zicken, es schweigt. Vielleicht ist sie auch ohnmächtig, nachdem sie den ganzen Weg starr vor ihm herlief. Überreaktion nennt man das! Kennt er! Ihr habt gedacht, ihr zeigt mich an, was? Einfach so! Die müssen ihn erstmal finden, hähä! Die werden ihre Aussagen schon schön zurücknehmen. Wie hat ihm das in die Hand gespielt, dass sein Sohn, sein prächtiger Sohn, dieser Verräter, sich auch noch mit der Kleinen von dieser verdammten Miyu einlässt. Er beobachtet sie alle genau, wie sie da alle zusammenhängen. Und jetzt hat auch noch diese Rothaarige den Weg in diesen Reigen gefunden. Verdammter Schei ss! Sie alle werden büßen. Und dich, Elani werden sie verantwortlich machen … und meinen oberprächtigen Sohn, wenn dem Balg da nebenan … was zustößt. Tanzt, tanzt nach meiner Pfeife, hähä, Hähä!

So, und jetzt geht Terence erstmal was besorgen … Er kommt später nochmal zurück!

Yuna - Nächster Post
Keito - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!