Forgotten Hollow Nr. 1 - Haus von Pablo Garcia-Lopez

  • Seite 4 von 4
06.02.2024 19:54 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2024 23:17)
avatar  Spatz
#31
avatar
Schicksalslenker

<<< Lucía kommt von Glimmerbrook - Bogenschützenverein für Vampire <<<

Charaktere: Lucía
Geschichtsstrang: Es funktioniert!

Während Lucía ihren Weg zum nächsten Training im Bogenschützenverein antritt, erblickt sie eine am Wegrand lieblos weggeworfene Lilie. Ein Stich durchdringt Lucías Herz. Der Wunsch, aus einem Samen eine Lilie zu zaubern, wächst mit jedem Schritt.

Entschlossen macht sich Lucía auf den Weg zur nächsten Gärtnerei. Dort angekommen nimmt sie mehrere Pakete Liliensamen und macht sich wieder auf dem Weg nach Hause. Das Bogenschützen muss ausfallen, die Magie geht vor!



Heimlich und mit leisen Schritten begibt sich die Vampirteenagerin in ihr Zimmer, schließt vorsichtig die Tür ab und legt ihre Ausrüstung zur Seite. Eines der Samenpakete öffnet sie und versucht immer und immer wieder den Spruch aufzusagen. Nichts.
Wütend gibt sie einen lauten Schrei von sich. Erschrocken zuckt sie zusammen. Hat mich jemand gehört? Nach ein paar Minuten Stille nimmt sie das letzte Samenpaket in die Hand. Noch ein Same befindet sich dort. Jetzt muss es klappen!



Sie schließt die Augen, denkt an Earthas Worte und spricht diese nach. Plötzlich spürt sie in ihrer Handfläche ein leises Kribbeln, so wie beim Gänseblümchen. Es funktioniert!

Zufrieden bestaunt sie ihr Werk. Ich kanns doch! Sie legt die Lilie beiseite und setzt sich auf ihr Bett. Ein lautes Gähnen entfährt ihr. Sie fühlt sich müde und kraftlos. Das war ein langer Tag... morgen gehts weiter!



>>> Lucía geht nach Tartosa - Earthas Unterschlupf >>>


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 22:52 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 08:40)
avatar  Murloc
#32
avatar
Drama-Aspirant

<<< Lucía kommt von Tartosa - Earthas Unterschlupf <<<

Charaktere: Irina, Pablo, Lucía
Geschichtsstrang: Sorgen um Lucía


Irina setzt sich nervös auf den Sessel. Wie es wohl Hugo geht? Schafft Lucía es, sein Vertrauen zu gewinnen? Sie streicht sich über den Bauch. Und was heißt das für die Zukunft? Als Lucía den Raum betritt, beschließt Irina, zumindest für eingige der Fragen eine Antwort zu finden. "Hey!", spricht sie die Teenagerin an, "wie läuft es denn bei Hugo?"



"Es läuft"
, antwortet Lucía knapp und rührt mit einem Löffel in ihrer Suppe herum. Sie sollte nach der ganzen Lernerei des Zaubers mal was essen, doch sie hat gar keinen Hunger. Lieber würde sie direkt weiter machen.

Irina mustert das Mädchen. "Das muss anstrengend sein bei Babette. Du siehst noch viel erschöpfter aus als ich.. und ich trage neues Leben mit mir rum." So langsam wird es anstrengend mit dem Babybauch. Aber... sind das graue Strähnen? Das ist doch nicht normal... "Geht es dir wirklich gut?"

Lucía lässt den Löffel achtlos in die Suppenschale gleiten. "Ja, Babette ist wirklich anstrengend. Aber Hugo öffnet sich jedes Mal etwas mehr. Ich denke es dauert nicht mehr lange .." Sie unterbricht für ein Gähnen. ".. und er ist wieder bei uns." In ihrem Inneren hofft Lucía, dass sie bald nicht mehr für Hugo Babette austricksen muss. Die Zeit könnte sie besser in ihre Zauberei investieren.



"Das sind wirklich gute Nachrichten!", freut sich Irina. "Aber bist du sicher, dass du keinen Arzt brauchst? Du siehst wirklich nicht gut aus..." Wirklich nicht. "Vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen. Nur um dich durchchecken zu lassen." Das kann doch nicht nur Babette alleine sein, die diese Art von Erschöpfung hervor ruft.

Lucía winkt ab. "Nein, ich brauche keinen Arzt, ich brauche einfach nur etwas Ruhe." Und niemanden, der mir ständig auf den Keks geht., ergänzt sie in Gedanken. Viola gibt zwischendurch schon solche Hinweise, jetzt fängt Irina auch noch an. Hoffentlich geben beide irgendwann Ruhe.

In diesem Moment kommt Pablo ins Wohnzimmer. "Hallo ihr Beiden." Er mustert Lucía. "Wieso stehst Du hierrum mit einer Suppenschüssel? Setz Dich doch bitte an den Küchentisch." Doch Lucía gibt nur einen genervten Laut von sich.

Dieser genervte Ton von Lucía kommt ungewohnt. "Ich glaub sie hat nicht die beste Laune heute.", flüstert Irina in Pablos Richtung, "Scheint müde zu sein. Aber ich bin mir nicht sicher, was mit ihr los ist."



Lucía ist in ihren Gedanken so vertieft, dass sie das Geflüstere nicht mitbekommt. Pablo hingegen mustert seine Tochter. Irina hat Recht. So kennt er sie gar nicht. "Lucía?" - "Was?", fragt sie mürrisch. Ja, sie hat schlechte Laune. "Willst Du Dich nicht setzen und erzählen, was los ist? Du kannst auch hier essen." Mit dem Kopf schüttelnd bleibt Lucía an Ort und Stelle stehen und sieht zu Boden. "Nee, will nicht. Ich geh gleich wieder nach oben."



Pablo hat für Irina und sich einen Tag in der Mall geplant. Lucía könnte sicher Ablenkung gebrauchen. Der Vater vermutet, dass Babette ihrer Tochter ganz schön zusetzt und sie nicht mehr länger gute Miene zum bösen Spiel machen kann. "Ich wollte meine Mädels heute einladen zu einem Shopping Trip. Wie wärs, kommst Du mit?", fragt er gen seiner Tochter. "Nö, keine Lust."

"Gut... dann viel Spaß noch."
, sagt Irina in Lucías Richtung, ohne zu versuchen, sie umzustimmen. Dass das nichts bringen würde ist ihr schon klar. Lucía wirkt wirklich erschöpft. Und Irina möchte mit Pablo lieber ohne Lucía als Zuhörerin darüber reden."Ruh dich aus, Lucía.", sagt sie stattdessen. Wenn die sich im letzten Moment doch noch umentscheiden will, hat sie immer noch die Chance dazu. "Aber ich nehme die Einladung gerne an." Sie lächelt Pablo an. "Ich bräuchte langsam wieder etwas weitere Klamotten. Der Babybauch wird immer größer."

Pablo beobachtet seine Tochter, während sie sich ohne ein Wort abwendet und die Treppe hoch läuft. "Ich muss mit ihr reden, sie sollte sich lieber von Babette fern halten."



Irina ist sich unschlüssig. Wenn Lucía fort bleibt, was wird dann aus Hugo? Niemand außer ihr wird in der Lage sein, sein Vertrauen zu gewinnen. Irina schämt sich selbst für ihre Gedanken. Wenn Babette wirklich Schuld an Lucías Zustand ist, sollte sie ihr wirklich fortbleiben. Zumindest für eine Weile, bis sie einen zweiten Angriff versuchen kann. Sie überlegt. "Es gefällt mir nicht, Hugo alleine bei Babette zu lassen. Aber natürlich sollte Lucía sich dafür nicht selbst aufgeben. Ja... vielleicht solltest du wirklich mit ihr reden. Ich bin mir sicher, dass sie zurück zu Babette kann, sobald es ihr wieder besser geht. Bis dahin wird es Hugo aber auch bei ihr gut gehen. Auch, wenn es dann schwieriger wird, bei der ganzen Propaganda, die er dann hören wird bis dahin." Es ist keine gute Situation, wie man sie auch anschaut. Weder Lucía, noch Hugo sollten lange Babettes Gesellschaft "genießen" müssen.

Der Vampir stimmt seiner Lebenspartnerin im vollen Umfang zu. "Da werde ich mich später drum kümmern. Aber jetzt erklär mir nochmal." Er streichelt Irinas Bauch. "Du wächst aber ganz schön fix." Lächelnd wendet er sich an Irina. "Es wird bestimmt ein Junge. So riesig wie er schon ist."

Irina muss grinsen. "Ja, es tut sich da wirklich was. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, es wird jedenfalls ein Wonneproppen." Hoffentlich läuft alles gut und das Kind kommt gesund auf die Welt. "Aber jetzt red erst mal mit Lucía. Ich warte hier auf dich."

Pablo geht nach oben und klopft an Lucías Tür. Doch keiner antwortet. Leise schleicht er sich ins Zimmer, als ihm auffällt, dass Lucía auf ihrem Bett schlafend liegt. Sie scheint wirklich erschöpft zu sein. Vorsichtig kommt er ihr näher und deckt sie zu. Dabei murmelt sie etwas. ".. abra kadabra .." Grinsend schaut er sie an. Im Land der Träume. "Schlaf schön", flüstert er ihr zu und verlässt das Zimmer.



In Zusammenarbeit mit @Spatz

>>> Irina geht nach Windenburg - Eventhalle >>>
>>> Pablo geht nach Forgotten Hollow - Ehemaliges Haus von Irina >>>


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 15:26 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2024 18:47)
avatar  Spatz
#33
avatar
Schicksalslenker

<<< Viola kommt von Willow Creek Nr. 16 - Haus Darkholme <<<

Charaktere: Viola, Lucía
Geschichtsstrang: Streit im Vampirhimmel

Tagelang hat Lucía geübt, doch der Blütenregen - Zauber hat bisher einfach nicht klappen wollen. Schlaflose Nächte, vergessene Treffen und zeitweise wurde auch die Schule geschwänzt, nur um endlich an ihr Ziel zu kommen. Ohne Erfolg.
Gerädert rennt sie zur Haustür, als es klingelt. Wer stört denn jetzt? Wütend öffnet sie die Türe. "Ah, Du bist's", begrüßt sie Viola und lässt die Türe offen stehen während sie zur Küche geistert, um etwas zu trinken.

Viola mustert Lucía... "Was ist los mit dir?", fragt sie besorgt, "Du tauchst nicht auf, nicht mal in der Schule. Ich mein, ja ich schwänz' auch manchmal, aber von dir kenn ich das nicht.." Sie stupst Lucía in die Seite. "Oder bin ich dein großes Vor..." Viola unterbricht sich, als sie Lucías Zustand bemerkt. "Du siehst aber wirklich nicht gut aus. Bist du krank geschrieben?"
Flott kippt Lucía ihr Glas mit Plasma Jane herunter. "Nee, bin beschäftigt", gibt sie knapp von sich. "Ist irgendwas?", fragt sie Viola, in der Hoffnung, dass diese gleich verschwinden würde, damit sie den Zauber weiter üben kann.



"Du hast wieder Magie geübt, wie?" Viola versteht. "Du bist süchtig danach. Hast du vergessen, dass wir Bogen schießen üben wollten? Ist dir die Magie wirklich wichtiger?" Sie fasst Lucía an der Schulter. Jetzt hat sie keine Zweifel mehr daran, dass zwischen Lucías Erschöpfung und den Zaubern ein Zusammenhang besteht: "Lucía, bitte. Sei vorsichtig mit den Zaubern. Das tut dir auf Dauer nicht gut. Das sage ich nicht, weil ich dich bevormunden will, sondern weil ich doch sehe..." Sie zeigt auf ihre Augen, und fasst Lucía dann erneut an die Schulter... "wie dich das alles auffrisst! Du bist viel erschöpfter als sonst! Bekommst graue Haare..."
"Schwachsinn!", schreit Lucía und reißt sich von Viola los. "Du bist nur eifersüchtig, dass ich neue Fähigkeiten erlerne. Mich frisst der ganze Stress hier Zuhause auf und dein Generve. Nur weil's nicht so läuft wie du willst." Die Blondine hat enorm viel Wut in sich, die nun Viola zu spüren bekommt.



"Du merkst es nicht einmal mehr!", keift Viola zurück. "Verdammt, merkst du nicht, was da vor sich geht? Du siehst jeden Tag geräderter aus. Und grauer! Das muss dir doch auch selbst auffallen! Und jetzt komm mir nicht mit 'Das ist der Stress' Das ist nicht der Stress, und das weißt du!"
Die Arme verschränkend blickt Lucía finster zu Viola. "Ich werde die Magie nicht aufgeben!" Erzürnt wendet sie sich zur Küchentheke und schmeißt vor Wut das leere Glas auf den Boden. "Die Magie ist das Einzige, was ich will. Dich brauche ich nicht! Lass mich einfach in Ruhe!!"

In ihrem Stolz gekränkt muss Viola einen Moment schlucken. "Ach ja?? Wer war es denn, der anfangs immer angejammert gekommen ist, um eine Freundschaft aufzubauen? Wer war denn so hartnäckig bis es so weit war?? Ich jedenfalls nicht. Ohne mich hättest du auch Aidaria nie kennen gelernt, hättest nie ihre Tränke bekommen." Viola schnaubt. "Ich wollte dir bei deinem Traum, Magie zu lernen helfen... weil ich damals eben noch nicht wusste, was das für Konsequenzen hat. Und jetzt, wo du das erreicht hast, willst du mich einfach fallen lassen?" Violas Augen funkeln wütend. "Pah, dann lauf doch heulend zu deiner Eartha, wenn du am Ende nur noch ein körperliches Wrack bist!"

Lucía schüttelt den Kopf. "Jaja .. Die Magie wird mich noch stärker machen, als ich es jetzt bin!! ... Ernsthaft, such Dir jemand anderen, den du bemuttern kannst, jetzt wo dein geliebter Blaze die Biege gemacht hat. Dem bist du bestimmt auch auf den Nerv gegangen."
Viola kann sich nun nicht mehr halten. Sie gibt Lucía eine Ohrfeige.



Entsetzt fasst sich diese an die Wange. Das hat sie nicht getan?! Sie kehrt Viola den Rücken zu und weiß nicht, was sie sagen soll.
Viola spuckt auf den Boden. "Gut, dann ist ja alles geklärt.", knurrt sie. Lucía hat ihre Augen geschlossen und denkt nach. Was würde Schock und Wut jetzt am Besten kompensieren, da Viola scheinbar nicht aufhört zu reden und weitere Kommunikation nichts bringt?

Sie hebt die Hände und gibt einen Zauberspruch von sich, während sie sich herumdreht und Viola in die Augen blickt. ".. a fasio brus!", beendet Lucía ihren Spruch und wird mit jedem Wort lauter, als sie ihre Hand gegen Viola ausstreckt.
"Umppff..." Lucías Zauber stößt Viola mit Wucht gegen die Wand. Die Rothaarige starrt Lucía einen Moment ungläubig an. "Du... du wirkst deine Magie gegen mich?", fragt sie und rappelt sich wieder auf.



"Dann verrotte doch!" Ohne ein weiteres Wort wirft sich Viola in die Fledermausgestalt und flattert durch das gekippte Fenster davon.
Erleichtert atmet die Blondine aus. Endlich ist sie weg und ich kann weiter zaubern! Voller Tatendrang begibt sie sich nach oben in ihr Zimmer, wobei ihr jeder Treppenschritt schwer erscheint. Ich sollte mehr fliegen, laufen ist was für Sterbliche!

(In Zusammenarbeit mit @Murloc, Bildbearbeitung durch @Murloc.)

>>> Viola geht nach Oasis Springs - Bandraum (Stephens ex-zu Hause) >>>
>>> Lucía geht nach Eventhalle >>>


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2024 13:54 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 17:46)
avatar  Spatz
#34
avatar
Schicksalslenker

<<< Lucía kommt von Forgotten Hollow - Ehemaliges Haus von Irina <<<
<<< Irina kommt von Forgotten Hollow - Ehemaliges Haus von Irina <<<

Charaktere: Lucía, Irina
Geschichtsstrang: Aufbruch mit Hindernissen

Als Lucía sich gerade ihre Schuhe anziehen will, um am heutigen Nachmittag erneut den Weg zu Eartha anzutreten, wird sie von Irina aufgehalten. Trotz der neuen Zauber, die die Jungvampirin durch ihre neue Bekanntschaft erlernt hat, verspürt sie den unstillbaren Wunsch, noch mehr zu lernen und ihre magischen Fähigkeiten weiter zu vertiefen. "Was gibt's?", fragt Lucía, in der Hoffnung, Irina schnell abwimmeln zu können, da sie bereits auf dem Sprung ist.

"Du bist ständig unterwegs.", beschwert sich die Schwangere. "Hugo hat nach dir gefragt, weil du immer weg bist." Sie mustert die Teenagerin. "Das ist jetzt schon der 5. Abend in dieser Woche, dass du den Jungen alleine lässt." Sie versucht, an Lucías Vernunft zu appelieren. "Er braucht dich jetzt. Seine Mama ist abgehauen und hat das alte Haus zurück gelassen." Irina hat die Anzeige im Simswelt News-Magazin gelesen, dass ein neuer Bewohner gesucht wird. Einerseits findet Irina es gut, dass Babette offensichtlich aufgegeben hat, aber andererseits ist Hugo gar nicht glücklich darüber. "Gerade jetzt braucht er Unterstützung. Gerade jetzt braucht er seine Schwester."



Lucía rollt genervt mit den Augen. "Ich bin jung und habe das Recht, meine Freizeit so zu gestalten, wie ich möchte", sagt sie schnippisch und verzieht den Mund. "Warum kümmerst du dich nicht um ihn? Oder Paps? Ich bin nicht sein Babysitter."

"Weil..." Irina kratzt sich am Kinn. "Weil du einen besseren Zugang zu ihm hast. Durch die Zeit, die du gemeinsam mit ihm bei Babette verbracht hast. Ich geb mein Bestes, aber... er vermisst dich. Er hat gezielt nach DIR gefragt, Lucía." Sie macht eine kurze Pause. "Er hat gefragt, wohin du jeden Abend abhaust und ob er mal mitkommen kann."

Lucía seufzt und lehnt sich schwer an die Wand. "Ja, das ist richtig. Aber... ihn mitnehmen kann ich nicht", sagt sie zögernd. "Ich werde jedoch versuchen, morgen Abend Zeit mit ihm zu verbringen." Ein Abend weniger, um sich auf ihre Magie zu konzentrieren. Das schmeckt ihr gar nicht, doch bevor irgendwelche Fragen aufkommen, muss sie Kompromisse machen. "Kann ich jetzt gehen?", fragt sie ungeduldig.



"Wohin denn überhaupt?", lässt Irina nicht locker.

"Ich..." Lucía stammelt vor sich hin. "Ich treffe mich mit Freunden. Von der Schule." Sie wendet den Blick von Irina ab und greift nach ihrer Jacke, die an der Garderobe hängt.

Irina nickt. Lucía hatte ihr bereits von der Sozialprojekt-Aufgabe erzählt und sie geht davon aus, dass es sich darum handelt. "Also gut. Dann viel Spaß." Sie lächelt noch. "Aber denk an dein Versprechen. Dann werde ich Hugo auf morgen vertrösten."

Erleichtert darüber, dass Irina endlich nachlässt, schnappt die Teenagerin sich ihren Haustürschlüssel und verlässt das Haus.

(In Zusammenarbeit mit @Murloc.)

>>> Lucía geht nach Tartosa - Earthas Unterschlupf >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!