Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Nr. 5 - Raouls alte Wohnung (Harghita)

05.11.2023 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 21:32)
avatar  Murloc
#1
avatar
Drama-Aspirant



















Galerie-Link:


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 18:23
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Lilith kommt aus Bloodmoon Valley - Rabenfelsviertel Haus Nr. 7 - Coles Haus (Harghita) <<<

Charakter: Lilith
Geschichtsstrang: Raouls Tagebuch


Schon erstaunlich, wie gut die Sachen hier noch erhalten geblieben sind, trotz der langen Zeit, die hier schon keiner mehr war. Lilith streift durch die alte Wohnung ihres Bruders. Hier ist sie vorläufig eingezogen, um während ihrer Zeit in Bloodmoon Valley wenigstens ein Dach über dem Kopf haben zu können. Jetzt, wo sie das Gröbste gesäubert hat, sieht es wieder halbwegs wohnlich aus... auch wenn sie die ganzen Pflanzen hatte entsorgen müssen. Die waren wirklich nicht mehr zu retten gewesen.

Es ist hier enger als in ihrer Hütte draußen in Glimmerbrook. Allein ihr Dachboden nimmt fast mehr Platz ein. Aber Lilith weiß ganz genau, dass Raoul trotzdem immer damit zufrieden war. Er brauchte nicht viel, um glücklich zu sein, so lange er irgendwo Platz für seine Malutensilien finden würde.

Mit dem Tagebuch in der Hand nimmt Lilith die Treppe nach oben, vorbei an dem Regal für die Leinwände. Vielleicht sollte sie sich davon Bilder mit nach Glimmerbrook mitnehmen, sobald sie hier fertig ist. Doch jetzt hat sie ganz andere Sorgen.



Lilith setzt sich an den kleinen Tisch, den Raoul auch immer gerne zum Zeichnen genutzt hat. Doch diesmal dient ihr der Tisch eher dazu, das Tagebuch dort abzulegen, und darin zu blättern. Langsam streicht Lilith über das Papier. Raoul muss noch mehr Tagebücher besitzen als nur dieses. Es ist jedoch fraglich, ob der ganz alte Kram überhaupt weiter hilft. Wenn überhaupt, wird wohl das letzte Tagebuch die Antworten bringen, was aus ihm geworden ist. Hoffentlich. Lilith liest den ersten Eintrag. Dieser ist 18 Jahre alt:



Zitat
Liebes Tagebuch.
Mein Auftrag hat mich diesmal nach Forgotten Hollow geführt. Wenn ich erst mal so weit bin, dass ich selber Deathdealer ausbilden kann, wird man mich wohl eher selten für Botengänge aussuchen. Also sollte ich es genießen.
Die Landschaft hier lässt keinen Zweifel daran, warum es unsereins gerne hierhin zieht. Auch Viktor Nebeljäger, den ich aufzusuchen habe, lebt nun dauerhaft hier, nachdem seine Eltern vor vielen Jahren ermordet wurden. Ich kenne ihn nicht, aber wenn Lord Draculia sagt, dass er eine gute Ergänzung für den Rat wäre, so wie Amanda und Silas früher, dann wird das wohl so sein. Ob er dem Antrag des Lords folgen wird oder nicht, wird sich noch zeigen. Für's erste mache ich nach der langen Reise jedoch eine Pause. Ich werde ihn morgen aufsuchen.



Nebeljäger? Der Name sagt Lilith etwas. Wie so viele Vampire, die Verbindung zu Bloodmoon Valley haben oder hatten, kennt auch sie die Geschichte über Amanda und Silas Nebeljäger. Auch wenn ihr nicht bewusst war, dass die beiden auch einen Sohn hatten. Doch die angefügte Zeichnung gefällt ihr. Lilith bewundert Raouls Fähigkeit, so viele Details mit so wenigen Strichen einzufangen. Und diese Zeichnung soll wohl den Hauptplatz in Forgotten Hollow zeigen.



Doch so alt wie der Beitrag ist, ist er wohl kaum von Relevanz für ihre Suche. Sie blättert weiter. Der Text am nächsten Tag dreht sich erneut um diesen Viktor Nebeljäger und betrifft den Besuch bei ihm. Offenbar wurde das Angebot, dem Rat beizutreten, abgelehnt und dieser Viktor hat sich mit einer schwangeren Frau nun ein Leben außerhalb Bloodmoon Valleys aufgebaut. Wie schön für ihn. Es muss hart gewesen sein, die eigenen Eltern zu verlieren. Das Gefühl, Familie zu verlieren kennt Lilith nur zu gut. So oder so, die Tatsache, dass Raoul davon berichten kann, beweist wohl, dass er Viktors Villa unbeschadet verlassen konnte.

Es zieht sich über Stunden hin, die weiteren Tagebucheinträge zu lesen, doch Lilith lässt auch die alten Texte nicht außer Acht. Zum einen, weil sie sich den kleinsten Hinweis erhofft, zum anderen, weil sie neugierig ist auf Raouls Leben. Bei vielen von ihren hält sie einen Moment inne. Bittersweet memorys.



Bei manchen Einträgen muss sie schmunzeln. Das sind Einträge, in denen Raoul von seinen Abenteuern berichtet. Sie kann sich lebhaft vorstellen, wie sehr es ihm gefallen hat, auf Reisen zu gehen. Andere Gebiete kennen zu lernen. Einer der wenigen Punkte, bei dem sie ihrem Bruder ähnelt: Die Lust auf Abenteuer. Bei anderen Einträgen hält sie inne, weil sie die Zeichnungen bewundert, die Raoul hinzugefügt hat.

Die Stunden werden zu Tagen. In der Simswelt müsste mittlerweile das neue Jahr angebrochen sein. Doch Lilith ist immer noch nicht fertig mit ihrer Lektüre. Sie lässt sich einfach zu viel Zeit beim Lesen und überspringt nichts, ganz egal wie unwichtig es auch scheinen mag. Vor allem die Texte, in denen Raoul von Belle berichtet, gefallen ihr. Viele Zeichnungen zeigen seine Auserwählte. Er muss sie wirklich sehr geschätzt haben.



Nach und nach nähert sie sich jedoch dem Ende. Einer dieser Beiträge um Belle berichtet von einem Geschenk, das Raoul ihr machen möchte. Lilith liest weiter und hält schließlich inne. Ob hier die Lösung liegt? Sie muss unbedingt mit Belle darüber reden, die sie mittlerweile als Verbündete ansieht.

Lilith legt das Buch zur Seite, mit einem Lesezeichen. So gerne sie sich sofort mit neuem Eifer in das Geheimnis werfen würde, so sehr merkt sie auch, dass das Lesen sie müde gemacht hat. Sie würde Belle später aufsuchen. Jetzt jedoch braucht sie eine Pause. Und so legt sie sich in Raouls alten Sarg und ist bald darauf im Reich der Träume.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!